Gefunden für wte86185 bosch - Zum Elektronik Forum





1 - keinerlei Funktion -- Wäschetrockner Bosch WDT2




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : keinerlei Funktion
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WDT2
S - Nummer : WTE86185
FD - Nummer : 30FD9110200122
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Servus Forum,

bei mir ist oben genannter Trockner aufgeschlagen. Fehler eigentlich schon lokalisiert (Spannungsregler TNY266GN mit Brandloch)
Jetzt ist da auf dem Weg zum Regler ein SMD Bauteil (vermutlich eigentlich irgendwas niederohmiges) das leider so abgeraucht ist, dass ich nichts mehr lesen kann (beim Regler auf der Seite mit den 3 Füßen direkt vor dem Einzelnen). Hat jemand eine Ahnung was da hin kommen muss?

Beim Regler selbst wäre interessant ob es da was gleichlautendes mit 264,265,266,277 auch tut oder ggf. TNY264PN auch tut.
Der Elektronik Teil der Ausbildung ist schon etwas her ...
2 - Abschaltung -- Wäschetrockner BOSCH WTE86185/40
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Abschaltung
Hersteller : BOSCH
Gerätetyp : WTE86185/40
FD - Nummer : 9305 200734
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe mich hier angemeldet da Probleme mit dem Wäschetrockner bestehen:

Wenn ich das Programm "Schranktrocken" oder "Schranktrocken Plus" laufen lasse, schaltet sich das Gerät nach geraumer Zeit von selbst ab. Nach ein paar Minuten kann man das Programm fortsetzen/neu starten, jedoch schaltet sich die Maschine dann wieder nach ein paar Minuten ab...

Habe jetzt viel im Internet gelesen, und es dreht sich immer nur alles um ein Thermostat, einen Sensor oder um einen IC.
Da ich nicht auf Verdacht alles tauschen möchte, hoffe ich hier auf konkretere Hilfe auf Basis meiner Fehlerbeschreibung...

MfG
kizzu ...








3 - nach 1-2 min blinkt Behälter -- Wäschetrockner Bosch WDT2
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : nach 1-2 min blinkt Behälter
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WDT2
S - Nummer : WTE86185
FD - Nummer : 9209200404
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

kurz zu mir ( bin ja neu hier )
Elektroniker und komme aus dem Bereich der Unterhaltunselektronik

Ich habe einen Wäschetrockner von Bosch WTE86185 der 1-2 min nach dem
starten einen Fehler bringt: LED Behälter leuchtet.
Dieser Fehler ist ja nicht so selten. Nach einer Suche im WWW
hab ich das Gerät gereinigt. Das ganze hat leider nicht zum Erfolg geführt.
Leider habe ich über die Funktionsweise wie der Trockner ohne Fehler arbeitet ( wann er die Pumpe einschaltet, wann er abschaltet,... ) sehr wenig Ahnung.
Ich würde gerne den Fehler suchen.
Falls mir da jemand helfen könnte wäre das super.
zu meinen Fragen:
- kann ich zum testen ob die Wasserstandssensoren schuld sind diese einfach abstecken und das Gerät laufen lassen
- die Sensoren hab ich mit dem Multimeter gemessen --> Widerstand unendlich
- Welche Spannung liegt am Sensor an
- Wodurch kann dieser Fehler noch entstehen.
- hat jemand nen Schaltplan oder einen Auszu...
4 - Gerät Tod -- Wäschetrockner BOSCH Maxx 7 Sensitive
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Gerät Tod
Hersteller : BOSCH
Gerätetyp : Maxx 7 Sensitive
S - Nummer : WTE86185
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

mein Trokner hat den Geist aufgegeben.

Habe die Platine ausgebaut und einen durchgebrannten Widerstand gefunden.







Kann mir jemand sagen was das für ein Widerstand war? Das IC habe ich schon ausgetauscht und habe mir erstmal einen 800 Ohm widerstand eingelötet. Damit passiert aber nichts und eines der Relais macht nur tick tick tick, keine LED o.ä. leuchtet... Ist hier noch etwas kaputt gegangen?

HILFE



...
5 - Trockner geht aus -- Wäschetrockner Bosch WDT2
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trockner geht aus
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WDT2
S - Nummer : WTE86185 /30
FD - Nummer : 9109200995
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebe Leser,

ich habe ein Problem bei meinem 5 Jahre alten WT der Firma Bosch.

Der Trockner geht nach ca 10 Minuten Trocknen einfach aus. Das heisst, er ist komplett tot. Keine LED am leuchten o.ä.

Wenn ich ihn aus dem Stecker ziehe und ein Programm Neu starte, beginnt die gleiche Prozedur

Ich habe Das Flusensieb gesäubert, den Temperaturfühler vone gesäubert, den Kondenser gereinigt usw.



Ich habe den Trockner mal geöffnet, Deckel und Seitenwände, aber weiter kommt man da als Leihe nicht wirklich.

Kann mir da evtl jemand behilflich sein?

Vielen Dank für Eure Unterstützung ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Wte86185 Bosch eine Antwort
Im transitornet gefunden: Bosch


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181702912   Heute : 4324    Gestern : 5370    Online : 211        22.7.2024    19:46
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0161440372467