Gefunden für wasserbehälter voll siemens - Zum Elektronik Forum





1 - Kein Eis -- Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens KA93IVIFP/01




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kein Eis
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KA93IVIFP/01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo zusammen,

unser Siemens side by side KA93IVIFP/01 macht keine Eiswürfel mehr.

Das Bedienfeld ist voll funktionstüchtig und gekühltes Wasser kommt auch aus dem Spender.

Leider finde ich keine servicemanual um bestimmte Dinge da rauslesen zu können.

Wenn ich den Wasserbehälter neu rein mache wird gepumpt (wie gesagt Wasser kommt ja).

Aber warum wird kein Wasser in den Eiswürfelbereiter abgegeben. Kann ich das irgendwie provozieren? Es gibt leider am Eiswürfelbereiter keinen switch o.ä. wie bei anderen Herstellern?

Wo befindet sich das Wegeventil im Kühlschrank und wie würdet ihr die Fehlersuche beginnen und wie weiter machen?

Danke im Voraus.

VG Marco ...
2 - Flusensieb angeblich voll -- Wäschetrockner Siemens WT47Y701/13 Ersatzteile für WT47Y70113 von SIEMENS
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Flusensieb angeblich voll
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WT47Y701/13
FD - Nummer : 9403 202732
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo liebe Gemeinde,

ich weiß nicht so richtig, wo ich jetzt weiter suchen soll.

Problem ist Folgendes. Der Trockner zeigt zu häufig, dass das Flusensieb voll ist. Manchmal sind kaum Flusen drin.

Folgendes habe ich bis jetzt gemacht:
- Flusiensiebe gründlich gereinigt (auch mal testweise ein Neues gekauft)
- 2 Sensoren (vor der Trommel, im Innern) optisch auf Verunreinigungen geprüft
- Maschine zerlegt und von Innen allest ausgesaugt
- Sensor im Flusensumpf (von hinten wo 2 Metallplättchen in den Sumpf runter gehen) gereinigt
- Revisionsklappe ausgeschnitten, Kondensator von dort aus gereinigt und Klappe geschlossen.
- Wasser durch das Loch unter dem Wasserbehälter eingetippt, durchlaufen lassen und hinten am Flusensumpf wieder ausgesaugt.

Ich bin nicht sicher, wo ich jetzt ansetzen sollte.

Vielen Dank für eure Hilfe! ...








3 - Pumpe wird nicht angesteuert -- Waschtrockner Siemens Siwatherm TXL2300 - WTXL2300/02
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Pumpe wird nicht angesteuert
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwatherm TXL2300 - WTXL2300/02
FD - Nummer : 8301 200568
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
ich benötige einmal gesammeltes Schwarmwissen.
Unser Trockner hat den Geist aufgegeben bzw. er meldet immer der der Wasserbehälter entleert werden muss obwohl nichts im Behälter ist.

Also habe ich den Trockner einmal geöffnet und nachgesehen was in den Innereien wohl im argen ist. Die Pumpe war jedenfalls schon einmal festgefressen und kurzerhand habe ich eine neue besorgt und wieder eingesetzt.
Jetzt nach 2 Maschinen wieder das gleiche Problem Meldung "Wasserbehälter voll"

Vorhin kurz reingeschaut und festgestellt das die Pumpe gar nicht betätigt wird. Also habe ich sie kurz einmal manuell angetrieben um zu sehen das sie auch funktioniert, alles bestens, Pumpe läuft! Der Schwimmerschalter funktioniert auch einwandfrei.

Kann mir da wohl jemand weiterhelfen? Aus den Ersatzteilplänen von Siemens ist nichts dergleichen ersichtlich.

Meine Frage dazu: Befindet sich irgendwo in diesem Trockner ein Wasserstandssensor der Spinnt ? ...
4 - Kontrolleuchte Wasserbehälter -- Wäschetrockner Siemens Siwatherm Plus 5703
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Kontrolleuchte Wasserbehälter
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwatherm Plus 5703
S - Nummer : IE-NR WT57030/01
FD - Nummer : 741202042
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo

in meinem Haushalt nutzen mehrere Personen den Wäschetrockner.
Einige von ihnen aber nicht Sachgemäß. Denn ich habe zufällig mal mitbekommen das die Maschine lief und der Wasserbehälter voll war.
Nun habe ich feststellen müssen das die Maschine nicht mehr lief und die Leuchte für den Wasserbehälter rot war, der Behälter selbst aber leer war. Ich vermutete gleich das der kleine Behälter mit dem Schwimmerventil mit dem überschüssigem Wasser vollgelaufen war. Der Behälter war nur etwa 3 bis 4 mm voll. Ich habe ihn dann gereinigt. Die Maschine ließ sich dennoch nicht einschalten und die Kontrollleuchte ist immer noch Rot. Hat jemand die Lösung für mich ?

Gruß Luis ...
5 - Kondensatumpe verschmutzt -- Wäschetrockner Siemens WT46 W390/02 Ersatzteile für WT46W39002 von SIEMENS
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Kondensatumpe verschmutzt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WT46 W390/02
FD - Nummer : 9101
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Grundsätzlich hatten wir dieses Thema ("Wasserbehälter voll") schon und die Beiträge haben mir sehr geholfen (insb. der von "kurzschlussheini" von Oktober 2012). Folgende Schritte habe ich durchgeführt:

Seitenwand gelöst, Deckel des Wasserbehälters demontiert, Kondensatpumpe "lokalisiert".

Jetzt mein Problem: Wie bekomme ich den Gummischlauch von der Pumpe gelöst, damit ich die Pumpe und die Schläuche einer gründlichen Reinigung unterziehen kann?

Danke für eure Tipps im Voraus

...
6 - Wasseraustritt -- Waschtrockner Siemens Siwatherm TXL 2100
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Wasseraustritt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwatherm TXL 2100
FD - Nummer : 8201206106
Typenschild Zeile 1 : IPX4
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Duspol
______________________

Hallo,
nachdem ich den Geschirrspüler (Wassereinlauf) repariert habe, wage ich mich nun an den Wäschetrockner.
Problem: Beim Trocknen tritt unten links Wasser aus!

Bisherige Maßnahmen:
Ich habe die Seitenverkleidungen abgenommen. um zu prüfen, ob irgendwo sichtbar Wasser austritt: Fehlanzeige.
Dann habe ich die die "Kühlkassette" (?) hinter der unteren vorderen Klappe heraus genommen und gereinigt. Dann sämtlich Dichtungen geprüft und gereinigt: Keine Besserung.
Dann habe ich festgestellt, dass hinter diesem "Kühlgerippe" eine Vertiefung (direkt vor der Rückwand), also unten, hinten links ist, die voll Wasser Stand. Also habe ich das Wasser entfernt und diesen Schacht gereinigt:
fließt Wasser nach, was dann wohl austritt, wenn dieser "Behälter" überläuft

Die Einlaufdüse (in den oberen Wasserbehälter und den Schlauch habe ich überp...
7 - Wäsche trocknet nicht -- Waschtrockner Siemens IQ 700 Ersatzteile für IQ700 von SIEMENS
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Wäsche trocknet nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : IQ 700
S - Nummer : WT 46 W5 M2
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Gemeinde,
Ich habe folgendes Problem !
Unser Trockner ist ca 2 Jahre alt.
Jetzt Trocknet er die Wäsche nicht mehr.
Fehler 1. Ich stelle das Programm zum Trocknen ein,und starte den Trockner
nach einer 1/2 Stunde schaltet sich der Trockner ab,und meldet Wasserbehälter voll !!!!
Ich überprüfe den Behälter,doch der Behälter ist leer !!!!!
Starte das Programm erneut.
Der Trockner läuft an und beginnt zutrocknen.
Fehler 2 . der Trockner schaltet nicht mehr ab.
Die Wäsche ist schon trocken,doch er läuft immer weiter.
Manchmal läuft der Trockner 2-3 Stunden obwohl die Wäsche trocken ist.
Das ist doch nicht normal !!!
Flusensieb wurde gereinigt. ausgesaugt,Wasserbehälter wurde auch gereinigt
Der Trockner steht an der Wand.
Gerade habe ich festgestellt das der Trockner schief steht.
Ich habe ihn heute morgen mit der Wasserwaage ausgerichtet
Ob es daran liegt?
kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Ich bin echt ratlos

Hat jemand ...
8 - Wasserbehälter voll -- Wäschetrockner   Siemens    WT46W561/01
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Wasserbehälter voll
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WT46W561/01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Kenntnis : repariere nicht selten selber
Hallo,
unser Ende November 2009 gekaufter Trockner macht locker seit über einem Jahr diese Probleme. Nur seit ca. einem Monat geht nichts mehr.

Problem : nach ca. 5 Minuten piept das Gerät und bringt das Symbol in der Anzeige, welches auf einen vollen Kondenswasserbehälter hinweist.
Dieser ist nicht 1/4 voll.

Wir haben hier kalkarmes Wasser. Der Sensor im Trommelraum ist sauber, wie auch der Metallstab im Kanal unter dem Flusensieb.

Der Behälter wieder entleert, großes Flusensieb gesäubert sowie das kleine Sieb im Kondenswasserbehälter.

Nach ca. 5 Min. das Gleiche.

Dieses Phänomen ist zu Hauf im Netz zu lesen und sollte Siemens durchaus bekannt sein. Es sollte doch ein Rep-Satz geben, richtig ?

Kann ich selber etwas tun, falls Siemens sich hier nicht kulant verhält ? Gibt es Reparaturanleitungen und Explosionsskizzen ?

Möchte nicht Geld für eine Reparatur zahlen, wenn doch das Problem bekanntermaße...
9 - Wasserbehälter leer,Anz.voll -- Wäschetrockner Siemens WT46W560 Ersatzteile für WT46W560 von SIEMENS
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Wasserbehälter leer,Anz.voll
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WT46W560
S - Nummer : WT46W560/01
FD - Nummer : 8809200083
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Morgen,

das Gerät stoppt mit dem Symbol: Behälter voll, Filter reinigen.

Es ist aber alles in Ordnung.

In einem Beitrag zu einem Modell von Bosch las ich, daß das nur von einem Werkskundendienst zu beheben ist.

Danke für eure Hilfe.
MFG
achthaljo ...
10 - Wäschetrockner Siemens Siwamat TXL 2101 -- Wäschetrockner Siemens Siwamat TXL 2101
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat TXL 2101
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Bei meinem Trockner ist nach einigen Minuten immer der Wasserbehälter voll, lehre ich diesen aus ist er nach 2 Minuten schon wieder voll, was kann ich machen? ...
11 - Geschirrspüler Siemens Lady 45 -- Geschirrspüler Siemens Lady 45 Ersatzteile für LADY45 von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Lady 45
S - Nummer : SR53203
FD - Nummer : FD 7303 028553
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich bin neu im Forum, habe schon alles zu ähnlichen Meldungen gelesen. Den Eimertest hat meine Küche bereits überstanden und war erfolgreich.

Symptom:
Beobachtung, indem der Türschalter mechanisch betätigt wurde und die Klappe halb offen stand.

Während des Waschgangs wird Wasser in die "Rotoren" gepumpt, am unteren Rotor spritzt das Wasser jedoch nur in einem sanften Bogen ca 15 cm heraus, am oberen Rotor tut sich gar nichts.

Der Wasserbehälter im Boden ist beim Waschgang ca 1/2 bis 3/4 voll.

Ich habe die komplette Mechanik im Waschmaschinenboden auseinander- und wieder zusammengebaut. Die Schläuche, Heizbehälter und Durchflüsse sind erstaunlich sauber.

Nun bin ich mit meiner Intuition am Ende.

Ich würde mich freuen, ein Hilfestellung von Euch zu hören.
Mit freundlichen Grüßen.
jogibaer1 ...
12 - Geschirrspüler Siemens S9GT1S -- Geschirrspüler Siemens S9GT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9GT1S
S - Nummer : SE24266EU/29
FD - Nummer : FD 8109 490304
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

nachdem mein Geschirrspüler seit nen paar Tagen ne Macke hat bin ich jetzt auf dieses Forum gestoßen.

Nun zum Problem

Habe mitlerweile den linken Seitendeckel der Maschine abgeschraubt.
Wenn ich den Spülvorgang starte nimmt die Maschine Wasser.
Danach fängt die Maschine an zu spülen und heizt das wasser auch auf.
Sie füllt danach den Wasserbehälter wieder mit Wasser.
Nachdem die Maschine das erste mal das Abwasser abpumpt, wird kein neues Wasser in die Maschine geleitet (Wasserbehälter bleibt voll) und die Maschine spült quasi ohne wasser. Fülle ich per hand nach wird die Phase ordnungsgemäß beendet.Wasser wird abgepumpt und wieder wird kein Wasser genommen.

Nun die Frage an die Experten hier. Woran kann das liegen ?

Achja die Wassereinheit hat oben links wo das abwasser abfließt starke Schmutzablagerungen. auch unten unter dem Schwimmer sehe ich braune Kalkrückstände. Jedoch funktioniert der Schwimmer und das Re...
13 - Wäschetrockner Siemens Extraklasse TK Serie IQ -- Wäschetrockner Siemens Extraklasse TK Serie IQ
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse TK Serie IQ
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute,

Mein Wäschetrockner ist jetzt jahrelang gut gelaufen (Habe 1x Lüfterrad gewechselt), aber zur Zeit treibt er mich in den Wahnsinn. Meine Frau hat bereits damit gedroht, das Gerät aus dem Fenster zu werfen .
Fehler: Gerät piept und meldet Wasserbehälter voll. Allerdings ist er gestern auch 2 Trocknerladungend lang durchgelaufen. Im Moment Piept er und bleibt nicht stehen sondern läuft weiter. Allerdings scheint er dabei nicht richtig zu trocknen, die Wäsche wird nicht trocken dabei...
Ich habe bereits gemacht:
1. Kondenswasserpumpe ausgebaut, geschmiert, wieder eingebaut.
2. Kondenswasserpumpe gegen andere geprüfte gebrauchte Pumpe ersetzt.
3. Schwimmer für Wasserstand Kondenswasser demontiert, gängig gemacht.
4. Schwimmer für Wasserstand Kondenswasser fixiert mit Schraube (hat serienmäßig gefehlt)
5. Steuerelektronik ausgebaut, verschmurgeltes Relais ersetzt (war allerdings nicht das Pumpen- sondern wahrscheinlich das Heizrelais).
6. Alte gereinigte Original-Kondenswa...
14 - Wäschetrockner   Siemens    SIWATHERM 7400 serie IQ -- Wäschetrockner   Siemens    SIWATHERM 7400 serie IQ
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SIWATHERM 7400 serie IQ
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. WT74000/02 FD 7702 03020
Messgeräte : Multimeter
______________________

Der Trockner meldet Behälter leeren obwohl der Behälter vollkommen leer ist. Nach Ausbau des Kondenselements sehe ich, dass der untere Wasserbehälter bis oben voll ist.


Ich vermute, dass der Wasserstandsanzeiger verklemmt oder der Pumpenmotor defekt ist. Nach entfernen der rechten Seitenwand kann ich die Pumpe sehen. Doch ich habe keine Chance die Pumpe zu entfernen. Die Schraube ließ sich noch lösen, aber selbst nach Entfernen der Antriebsriemen für die Trommel konnte ich die Abdeckung und die Pumpe nicht herausnehmen.

Unmittelbar nach dem Einschalten konnte ich am Stecker der Pumpe 220V messen. Der Wasserstandsmesser scheint also ok. zu sein. Die Pumpe gibt nach Wiedereinstecken des Kabels kein Geräusch von sich. Gefrustet gebe ich für heute auf.

Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegt? Bin ich auf dem richtigen Weg? Wie kann ich die Pumpe ausbauen um sie eventuell auszutauschen? Diesen Smily
15 - Waschmaschine Siemens Sivamat 5040 -- Waschmaschine Siemens Sivamat 5040
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Sivamat 5040
______________________

Hallo,

Die oben genannte Waschmaschine pumpt aus dem Programm heraus kein Wasser mehr ab.
Das Programm endet dementsprechend ohne Schleudergang und die Maschine steht voll Wasser.
Der Wasserzulauf funktioniert (Wasserzulauf / ein paar Umdrehungen/ erneuter Wasserzulauf), was ja wohl für einen intakten Druckwächter spricht ?.
Wenn ich den Schlauch vom Druckwächter entferne und in diesen hinenpuste, klackt es zweimal und das Wasser wird ganz normal abgepumpt und der Schleudervorgang beginnt (Spricht doch für eine intakte Pumpe und Druckwächter, oder?)
Den Schlauch und den Wasserbehälter habe ich gereinigt bzw. durchgepustet.
Weiss jemamd von euch Rat?
Ist evt. die Elektronik hinüber?
Danke vorab
Stefan
...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Wasserbehälter Voll Siemens eine Antwort
Im transitornet gefunden: Voll Siemens


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688716   Heute : 4610    Gestern : 12674    Online : 389        29.3.2024    10:55
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0323600769043