Gefunden für wäsche bleibt nass miele - Zum Elektronik Forum









1 - Wassereinlauf 3 Min vor Ende -- Waschmaschine Miele W 5873 WPS Edition 111
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  
Zitat :
stkireim hat am  9 Apr 2020 15:07 geschrieben :
Sie funktioniert wieder

8 Jahre alt und 3000 Betriebsstunden - ich kann nicht einschätzen ob das viel oder wenig ist - ist aber auch egal.

Leider muß ich den Fehler auf meine Schulter nehmen. Ich habe die Reinigung der Maschine total vernachlässig. Und beim Säubern die letzten Tage tatsächlich einen Schlauch ignoriert. Der Einsatz des Technikers war ein kurzer und leider war das Lehrgeld nicht gerade aus der Portokasse zu bezahlen. Was soll's - Haken dran.

Herzlichen Dank nochmals für das Forum - ich habe viel gelernt die Tage.

Frohe Ostern und bleibt alle gesund.
Kirsten


Hallo Kirsten-stkireim,

wir besitzen die gleiche Maschine wie du und haben den selben Fehler, dass die Maschine zwar schleudert aber immer etwas Seifenwasser kurz vor dem Ende nachläuft und dadurch die Wäsche noch nass ist. An der Tür haben wir auch die Seifenreste entdeckt.
Kannst du mir sagen, was der Techniker gem...





2 - heizt nicht -- Wäschetrockner Bauknecht TK UNIQ 73A DI Ersatzteile für TKUNIQ73ADI von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : heizt nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TK UNIQ 73A DI
S - Nummer : 856010803024
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo Zusammen,

das Gerät heizt nicht mehr, auch nicht im Zeitprogramm.
Wäsche bleibt feucht und nass.
Es gibt keinerlei Fehler/Störungs-Anzeige.
Ich gabe das Gerät geöffnet (Deckel und beide Seitenteile) und gereinigt. Sieht alles unauffällig aus.
Beim Betrieb in diesem Zustand bleibt (auch innen gefühlt) alles kalt.

Mit etwas Mühe habe ich den NTC lokalisieren können und mit einem Multimeter seinen Widerstand gemessen. Bei Kellertemperatur ca. 16 kOhm. Dann Fön draufgehalten und der Wert läuft sofort noch unten weg. Ich kenne zwar keine absoluten Sollwerte, aber das sieht für mich erstmal ok aus.

Wenn es so sein soll, dann muss ich das Gerät eben beerdigen ...
aber ich hasse den Gedanken, das vorschnell gemacht zu haben.

Gibt es noch eine Idee oder irgendetwas, was ich prüfen könnte:

- gibt es eine Reset-Prozedur ?
- kann ich irgendwie prüfen, ob die Heizung durchgebrannt ist ?
- spielt der dicke Kondensator eine Rolle fürs Heizen (...








3 - Kondensator wird nicht kalt -- Wäschetrockner Siemens WDT55
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Kondensator wird nicht kalt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WDT55
S - Nummer : WT43H000/06
FD - Nummer : 9801
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen,

bei meinem Wäschetrockner Siemens WT43H000 habe ich seit neustem das Problem, dass der Kondensator nicht mehr kalt wird.
Sprich es bildet sich kein Kondensat, die Luft bleibt feucht, die Wäsche bleibt Nass.
Der Fehler ist schlagartig aufgetreten und hat sich nicht angebahnt. Warm wird er noch.
Das einzige was ich bis jetzt online gefunden habe ist, dass das Kältemittel "weg" sein soll. Von einer auf die andere Ladung ist das aber doch nicht einfach weg.
Jemand eine Idee was es noch sein könnte?

Vielen Dank,
Philip ...
4 - Wäsche wird nicht getrocknet -- Wäschetrockner AEG T72275AC Ersatzteile für T72275AC von AEG
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Wäsche wird nicht getrocknet
Hersteller : AEG
Gerätetyp : T72275AC
S - Nummer : 52045843
FD - Nummer : 916 097 516 / 00
Typenschild Zeile 1 : TC09H5MHW
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

mein Trockner trocknet in allen Programmen seit gestern nicht mehr.
Das Problem bestand sporadisch bereits seit einigen Tagen.

Die Trommel dreht normal und auch der Lüfter läuft.
Die Programme brechnen nach wenigen Minuten ab, in der Zeitanzeige wird "0" angezeigt als wenn das Programm fertig durchlaufen währe. Die Wäsche ist jedoch nass und die Trommel bleibt kalt.
Die Heizung hinten scheint nicht zu funktionieren.

- Habe den Filter und Kondensator sowie alle sichtbaren Schlitze gereinigt.
- Die Heizunh mit Multimeter auf durchgang geprüft, scheint OK und hat durchlass.
- Der Thermoschalter an der Haizung hat durchgang.

- Einen Feuchtigkeitssensor an der Trommel der die Feuchtigkeit der Wäsche messen soll habe ich nicht gefunden.

Hat jemand eine Idee ?

Viele Grüße
Sammis
...
5 - Trockner bleibt stehen -- Wäschetrockner Bosch WTW86560 /11 Ersatzteile für WTW8656011 von BOSCH
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trockner bleibt stehen
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WTW86560 /11
FD - Nummer : FD 9011 202082
Typenschild Zeile 1 : WDT60
Typenschild Zeile 2 : 460110250032020820
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

unser Bosch Wärmepumpen Wäschetrockner WTW86560 hat folgenden Fehler:

Ich starte ein Programm und alles läuft gut an. Der Trockner heizt auf und tut zunächst was er soll. Dann plötzlich bleibt das Gerät stehen (mal nach 15min, mal geht er länger). Das Display bleibt an und es wird eine Programmlaufzeit angezeigt. Es wird aber keine Fehlernummer angegeben. Der Trockner läuft einfach nicht weiter und die Wäsche bleibt nass/feucht.

Ich habe bis jetzt: Den Trockner gereinigt (Flusensieb, Innenraum, Feuchtesensor, Zuluftgitter) und den Kondensator mehrmals gespült (Anleitung aus dem Internet)

Leider weiß ich nicht mehr weiter und bitte um Hilfe

Viele Grüße

Alex ...
6 - Filter Sockel reinigen -- Wäschetrockner   Miele    T8626WP
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Filter Sockel reinigen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T8626WP
Typenschild Zeile 1 : 55/090472052
Typenschild Zeile 2 : M-NR: 071171870
Typenschild Zeile 3 : HT23-1
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

mein Trockner (8 Jahre alt) macht seit einiger Zeit Probleme. Er zeigt immer wieder obigen Fehler "Filter Sockel reinigen" an. Und zwar immer häufiger. Eine Zeitlang wurde dabei die Wäsche auch praktisch nicht trocken und blieb "nass".

Filter in der Türe: Verdrecken ganz normal, aber putze ich regelmäßig. Fehler kommt auch, wenn die Filter in der Türe sauber sind.
Filter im Sockel (links unten): Der Filter (Schaumstoff mit Griff) ist sauber und die Rippen dahinter ebenfalls sauber!

Was ich gemacht habe: Maschine geöffnet - Wärmetauscher (links unten) ist innen super sauber und blank (lässt sich aber nicht ganz öffnen ohne die Maschine nicht vollständig zu zerlegen. Ich habe auch die Leitungen für das Kondensat abgebaut und geprüft und sogar Kondensatpumpe (schwer zugänglich) mal ausgebaut und geprüft. Kondensatpumpe funktioniert dabei wunderbar.
Was mir noch aufgefallen ist: Lüfter (rechts ...

7 - heizt nicht -- Waschmaschine eudora babynova


oh, ich freue mich, dass du gewantwortet hast.

ja, es ist genügend wasser im gerät.
die stecker hatte ich nicht ab, außer die vom heizstab und die waren und sind gesteckt.

ich habe den drehknopf ziemlich hoch gedreht, auf 80 grad celsius, weils mir komisch vorkam. das ding blieb die ganze zeit kalt. hab mich daneben gesetzt und die hand ans glas gehalten. erfahrungsgemäss war da nach gewisser zeit immer etwas zu spüren.
mittlerweile kommt sie beim schleudern auch nicht mehr auf touren, nur wenig und die wäsche bleibt regelrecht nass. scheint mir, dass sie sich so schnell drehen würde, als wenn sie wäscht, aber eben permanent und immer nur in einer richtung. wie beim schleudern eben.
auch bleibt sie im waschmodus stecken. kann sie nur mit "C" weiter-"bewegen".

werde morgen auf jeden fall den ablauf-"kasten" reinigen, da sie sehr schnell "überschäumt". auch das macht sie neuerdings.
dabei werde ich auch nach den losen steckern schauen. jedoch ist mir bei den vorangegangenen untersuchungen nichts aufgefallen.

was kann das nur sein????

8 - Programme enden nicht 0:01min -- Waschmaschine Siemens WXLP 1240/01 Ersatzteile für WXLP124001 von SIEMENS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programme enden nicht 0:01min
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WXLP 1240/01
S - Nummer : 000415
FD - Nummer : 8401
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Siemens WXLP 1240/01 FD8401 000415

Hallo.

Vor einigen Wochen berichtete meine Frau das sie Wäsche aus der Maschine holte die nicht geschleudert war - also pitsch nass. Wir haben das ersteinmal ignoriert.

Jetzt am letzten Freitag: 60° Wäsche. Die Maschine hat immer weiter gewaschen und gewaschen. Es hat über lange Zeit 0:01 Min im Display gestanden. Die Maschine hat also die Waschlauge nicht abgepumpt, gespült und geschleudert.
Wir haben das Programm abgebrochen und dann manuell abgepumpt, gespült, und geschleudert - alles ohne Probleme.

Am Sonntag eine 40° Wäsche - das selbe Spiel. Wiederrum bei der zweiten 40° Wäsche lief alles tadellos ab.

Das heißt die Funktionen sind alle gegeben und laufen tadellos ab - nur manchmal am Ende des Programms nicht.

Ich habe schon etwas hier im Forum und im Netz gestöbert und bin eigen...
9 - Wäsche bleibt Nass -- Wäschetrockner   Miele    TKB650 WP
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Wäsche bleibt Nass
Hersteller : Miele
Gerätetyp : TKB650 WP
S - Nummer : 11/ 139248398
FD - Nummer : 09873110
Typenschild Zeile 1 : TKB650 WP
Typenschild Zeile 2 : HT26
Typenschild Zeile 3 : ??
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Tag,

ich habe einen Defekten Miele Wäschetrockner. Die Wäsche ist nach dem Trocknen immer noch sehr Nass.
Der Kondenswasserbehälter bleibt komplett leer. Die Maschine Funktioniert auf allen Programmen problemlos, es gibt keine Fehler Meldungen. Ich habe im Service Menü versucht Fehler auszulesen, wie ich das gesehen habe hat die Maschine auch keine Fehler hinterlegt. Ich weiß allerdings nicht ob ich die Anzeige richtig gedeutet habe. Evtl hat einer eine Anleitung wie man durch das Menü kommt, man kann ja auch Betriebstunden Auslesen und Verbraucher Test machen, auch das hab ich mit den Tasten an der Maschine leider nicht hin bekommen.

Was bedeutet FD- Nummer ?

Miele Typ ist: HT26
Baujahr sollte c.a 05.2015 sein.

EDIT: Gerätetyp nachgetragen (war: Miele Wäschetrockner). Das ein Wäschetrockne...


10 - Kaltluft blinkt -- Wäschetrockner Miele T7744C T Mistral C
Update: Das Programm läuft nach der Reinigung jetzt wieder voll durch, ohne "Kaltluft " zu melden.

Allerdings heizt das Gerät nicht mehr, die Wäsche bleibt nass. Der Fehlerspeicher zeigt, wenn ich ihn richtig ausgelesen habe, "F2" an.

Wo könnte die Ursache liegen? ...
11 - Schleudert mit Pausen -- Waschmaschine Hoover Vision HD 1600 +++
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert mit Pausen
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : Vision HD 1600 +++
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo, kurz das Problem erklärt, die Maschine macht was sie soll, nur beim Schleudern fährt sie nicht die volle Leistung.

Sie will zwar immer wieder, aber ist sie auf den 1600 Umdrehungen angelangt, sinkt sie wieder ab und versucht danach erneut, wieder auf die Drehzahl zu kommen.

Folglich wird die Wäsche nicht richtig geschleudert und bleibt etwas Nass.

Die oben liegende Platine war auch schon mal abgebrochen, aber die konnte ich gut
wieder befestigen, ich denke damit hat es nichts zu tun.

Was könnte der Fehler sein?

Ansonsten keine Fehlermeldungen, nichts ausergewöhnliches - keine Blinken etc.

Nur das hat immer versucht wird die Drehzahl zu erreichen, dann wird sie wieder langsamer und versucht neu auf die Drehzahl zu kommen, fast so als würde ein Relais versuchen, neu zu starten.

Jemand von euch eine Idee, bevor wir die Maschine Entsorgen weil die Wäsche Nass rauskommt?

Viele Grüße,
Reinhard
...
12 - Weichspüler,Abpumpen,Spülen.. -- Waschmaschine Miele w933 Ersatzteile für W933 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Weichspüler,Abpumpen,Spülen..
Hersteller : Miele
Gerätetyp : w933
S - Nummer : 12895171
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
haben eine Miele w933 von eine verstorbenen Freund vererbt bekommen,nun will sie nicht mehr richtig und ich möchte sie nicht einfach weggeben,da sie mir am Herzen liegt.
Hoffe ihr könnt mir helfen sie wieder in gang zu bekommen.

Nun zum Problem:

Die Maschine wäscht und bleibt dann irgendwann stehen. Im Waschmittelbehälter ist noch der Weichspüler vorhanden und in der Trommel steht noch ein wenig das Wasser. Dementsprechend nass ist auch die Wäsche da die Maschine auch nicht geschleudert hat.

Anzeigende Led ist Wasserzufuhr.

Hatte die Zu- und Abfuhr auch schon mal sauber gemacht(da das gleiche Problem anstand),auch im Waschmittelbehälter Fach wurde alles gereinigt.
Danach lief die Maschine ca. 2-3 Monate,jetzt haben wir das gleiche Problem.

Was ist kaputt und was könnte ich machen??
Wie komme ich in das Service-Programm und was soll ich da
Anstellen um
den Fehler auszulesen??

Hoffe auf eure Hilfe,da die Maschine in einer 6 Köpfigen Familie jeden zweiten Tag l...
13 - Bricht Vorgang ab, piept -- Wäschetrockner Privileg 616 CD
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Bricht Vorgang ab, piept
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 616 CD
S - Nummer : 444 03541
Typenschild Zeile 1 : Modell P542254
Typenschild Zeile 2 : Priv. -Nr. 10506
Typenschild Zeile 3 : Prod.-Nr. 086.454-6
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen,

Ich habe das Forums schon durchsucht, aber keine Lösung für mein Problem gefunden.

Der Trockner ist ein Kondenstrockner, bei dem der Kondensator und der Wasserbehälter unten liegen.

Seit kurzem bricht er die Trocknungsvorgänge immer wieder ab. Die LED "Ende" blinkt, alle anderen nicht. Außerdem piept er, sicher aufgrund des Fehlers, da der Ton sonst immer aus ist.

Wenn ich den Trockner dann öffne, ist die Wäsche sehr warm, aber nass.
Der Wasserbehälter ist so gut wie leer, in den Kondensator steht allerdings das Wasser.

Im Normalfall ist er bei Ende unter trocken.
Wenn er mal durchläuft, meldet er meist auch Kondensor reinigen.

Folgendes habe ich gemacht:
Filter gibt es nicht, konnte ich nicht reinigen
Kondensor gereinigt (war aber schon sauber)

Flusenfilter in der Tür gereinigt....
14 - Fehlercode F8, trocknet nicht -- Waschtrockner   Miele    WT 946
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Fehlercode F8
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT 946
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen.

Ich habe einen Miele WT 946 Waschtrockner. Der weigert sich, zu trocknen. Waschen funktioniert, im Anschluss soll getrocknet werden aber die Wäsche bleibt nass.

Fehlercodes habe ich gelesen und gelöscht, beim nächsten Versuch wurde dann Fehler F8 abgelegt.

Ich kann den auch sofort reproduzieren, wenn ich auf Schranktrocken stell und dann starte. Das Gerät fängt an zu piepsen, TROCKNEN blinkt.

Den NTC habe ich gemessen, während ich die Trocknerheizung und das Gebläse mit der Diagnosefunktion getestet habe, der zeigte 100 kOhm und fiel, je wärmer die Heizung wurde, auf 80k.

Was mag das sein? Wo soll ich wie testen, um rauszufinden wer der Schuldige ist? Danke.

lg Phreak

[ Diese Nachricht wurde geändert von: PhreakShow am  8 Okt 2016 16:41 ]...
15 - Gehäuse öffnen -- Waschmaschine Miele W921 Baujahr 1994
Also, hab die Wama aufgemacht. Grund war, das die Wäsche Nass war, die WM also nicht scheuderte. Stattdessen blinkte das "Spülen 1" Lämpchen.

Habe die Luftfalle kontrolliert, das war es nicht! Sowohl Rohr als auch Schlauch sind frei und bei reinblasen klakkert es oben.

Wieder zugemacht, immer noch dasselbe - es blinkt die "Spülen" Lampe wenn sie schleudern soll, was sie aber nicht macht.

DAZU kommt aber jetzt auf einmal das beim Waschvorgang wenn das Wasser oben einläuft jetzt das Wasser durche den kleinen Schlauch unten links hinter der kleinen Klappe wieder rausläuft. Es bleibt also nicht drin.

??? Danke im Übrigen schon mal für´s zulesen. ...
16 - kalte Luft, Wäsche feucht -- Wäschetrockner Miele De Luxe Electronic T333
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : kalte Luft, Wäsche feucht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : De Luxe Electronic T333
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Schönen guten Morgen,

wir haben in unserer Familie einen Miele "De Luxe Electronic T333" Trockner, der bis dato

super Dienste verrichtet hat.

Nach dem Programmstart kommt nur noch kalte Luft aus dem Trockner, das Programm läuft

so ohne Probleme durch. Die Wäsche jedoch bleibt nass bzw. feucht.

Leider habe ich keinen Schaltplan zu diesem Gerät, es wäre super wenn mir damit weiter geholfen

werden könnte. Welche Bauteile müssen bei diesem Trockner Modell durchgemessen werden?

Hat dieser auch zwei Temperatursensoren, wie die jüngeren Modelle?

Bekomme ich für den T333 überhaupt noch Elektronik-Ersatzeile?

Über Hilfestellung würde ich mich sehr freuen
...
17 - Trommel dreht sich nur kurz -- Wäschetrockner Miele T 227 Ersatzteile für T227 von MIELE
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trommel dreht sich nur kurz
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 227
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo!

Seit ein paar Tagen macht unser Miele Wäschetrockner T 227 ein paar Probleme. Das Gerät ist ca. 7 Jahre alt nur wird nur sehr selten benutzt, max. 1 - 2 mal im Monat. Der Trockner läuft nach dem Einschalten erst ganz normal. Nach unterschiedlichen Zeiten, mal 5 Minuten, mal 30 Minuten, hört sich die Trommel auf zu drehen, aber der Trockner bzw. Heizung läuft weiter. Nach kurzer Zeit stellt er sich dann ab, die Wäsche ist jedoch noch nass bzw. feucht. Wenn man ihn wieder startet, dann läuft er mal normal weiter oder aber die Trommel bleibt stehen. Die Trommel lässt sich normal drehen. Wenn die Trommel stehen bleibt, dann hört es sich an, als ob irgendetwas schleift bzw. es hört sich an, als ob etwas "röhrt". Da ich leider bisher immer den Raum verlassen habe kann ich jedoch nicht sagen, ob das vielleicht auch normal klingt. Hat von euch jemand eine Idee, was das sein könnte? Wenn ihr noch weitere Infos braucht, dann einfach fragen.

Gruß

Torsten ...
18 - Wäsche bleibt nass -- Wäschetrockner Miele Wärmepumpentrockner
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Wäsche bleibt nass
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Wärmepumpentrockner
S - Nummer : T8861 Edition 111
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forum,
mein Wärmepumpentrockner macht seit einigen Tagen ärger, denn die Wäsche bleibt nass.
Zum Programmablauf Trockner wird gestartet, max. Trocknerzeit wird korrigiert und läuft runter. Der Trockner läuft anfangs mit Kaltluft (hat er das früher ach so gemacht ?) Dann springt der Kompressor an heizt die Wäsche auf ca. 50 -60 Grad auf. Das Programm läuft bis ca. 10 Min vor Ende, dann wird die Trockenzeit auf ca 20 Min erhöht. Und das immer wider bis ich das Programm abbreche. Die Wäsche ist dann warm und nass. Während der gesamten Trockenzeit fällt fast kein Kondensat an.
Was ich bisher gemacht habe:
Trommelkohlen (altes Modell aber optisch noch gut)gemessen 60 Ohm Laufflächen gereinigt dann 30 Ohm
Kondensatschläuche gereinigt Pumpe geprüft Kondensatbehälter gereinigt Pumpe läuft und fördert.
Wärmetauscher mit Druckluft gereinigt natürlich alle Filter gereinigt.
Gebläse gereinigt und geprüft, Volumenstrom am Feinfilter unten links satt und gut vorhanden.
19 - Trocknet nicht mehr -- Wäschetrockner   Zannker    WPKX9000
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trocknet nicht mehr
Hersteller : Zannker
Gerätetyp : WPKX9000
S - Nummer : 83623962
FD - Nummer : 91609603700
Typenschild Zeile 1 : 91BBDAB15A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

mein 8 Jahre alte Trockner trocknet nicht mehr .
Wäsche bleibt nass ,kondenswasser sammelt sich nicht und läuft 3-4 STD.
Flusensiebe sind gereinigt, sowie die Abdeckung vom Erdungkohlebürste.
Deckel hinten geöffnet und gereinigt.
Fehler besteht weiterhin.

Nun habe ich in verschiedenen Beiträgen gelesen über einen Diagnose test.Habe dann folgendes gefunden und ausprobiert.
"Geh ins Prüfprogramm.Dazu Wahlschalter auf AUS, Start-Pause Taste und Taste daneben zusammen gedrückt halten. Wahlschalter auf die 1. Postition nach rechts drehen. Warten bis alle LEDs der Reihe nach aufleuchten. Jetzt den Wahlschalter auf die 10.Position stellen. Es müsste ein Alarm abzulesen sein. "
Hoffe das is das richtige
Nun lese ich E00.
Kann da mir einer evtl. sagen was dies bedeutet?


Wäre für jede Hilfe Dankbar.Danke schon im voraus



Aristotelis

20 - Wäsche nicht sauber -- Waschmaschine AEG LAVAMAT STARLIGHT-W update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wäsche nicht sauber
Hersteller : AEG
Gerätetyp : LAVAMAT STARLIGHT-W update
S - Nummer : PNC 91400218000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Betreff: AEG LAVAMAT STARLIGHT-W Wäsche nicht sauber - Gepostet: Heute um 19:02 Uhr -
1
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: LAVAMAT STARLIGHT-W

E-Nummer: 91400218000

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wäsche nicht sauber

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Tag liebe Forennutzer!

Habe folgendes Gerät:

AEG-Waschmaschine
LAVAMAT STARLIGHT-W update
PNC 91400218000

Erlaubt mir bitte, folgenden Sachverhalt zu schildern:

Zuerst möchte ich gerne meine Begeisterung für diese tolle Waschmaschine loswerden: Sie läuft seit 14 Jahren störungsfrei und liefert normalerweise exzellente Waschergebnisse. Und vor allem läuft sie nahezu unhörbar! Mein Nachbar hat sich eine neue Bauknecht in die Waschküche gestellt. Obwohl 14 Jahre jünger macht diese Radau wie ein Akkuschrauber! Kein Vergleich.

Aber leider gibt es seit kurzem folgendes Probl...
21 - Schleudert nicht richtig -- Waschmaschine Siemens WH6149C Ersatzteile für WH6149C von SIEMENS
Hallo Alexander!

Wie Schiffhexler schon empfohlen hat, ist es wichtig testweise in einen Eimer abzupumpen.

Du schreibst, dass die Wäsche triefend nass bleibt. Das passt aber nicht mit deiner Beobachtung zusammen, dass die Maschine sehr wohl einige Zeit schleudert und nur das sehr schnelle Endschleudern nicht macht. Selbst wenn die Wäsche nur eine min. bei halber Drehzahl geschleudert wird, kann sie nicht mehr triefend nass sein, es sei denn, die Lauge wird nicht abgepumpt. Du schreibst aber andererseits, dass du das typische pulsierende Pumpengeräusch bei leerem Bottich hörst.

Es ist übrigens normal, dass die Pumpe während des ganzen Schleudergangs läuft, auch wenn kein Wasser mehr in der Maschine ist!
Ob Wasser in der Maschine ist, wird vor dem Schleudern beim Niveauschalter abgefragt. Erst wenn von dem die Leer-Meldung kommt, macht die Maschine den nächsten Programmschritt Schleudern.

Warum die Maschine das schnelle Endschleudern abbricht kann ich nicht genau sagen, es könnte aber am Motor liegen (Schleuderwicklung defekt).

Alois
...
22 - kein abpumpen beim Trocknen -- Waschtrockner Bauknecht WTE 1530 Ersatzteile für WTE1530 von BAUKNECHT
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : kein abpumpen beim Trocknen
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WTE 1530
Typenschild Zeile 1 : 8583 247 03000
Typenschild Zeile 2 : 31 9926 710010
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
mein Waschtrockner hat seit kurzem folgendes Problem:

Beim Trocknen pumpt er (mindestens gegen Ende des Trockenvorgangs) das Wasser nicht mehr ab. Beim Waschvorgang, sowie auch ganz am Anfang des Trockenvorganges funktioniert das Abpumpen einwandfrei.

Die Wäsche wird dadurch zuerst etwas getrocknet, während des Trockenvorgangs heizt sich das Wasser in der Maschine auf, da es ja nicht abgepumpt wird. Das zulaufende kalte Wasser kann das nicht mehr ausgleichen und erhöht weiter die Wassermenge. Aus der Waschmittel-Schublade kondensiert der Dampf nach außen und die Wäsche bleibt innen natürlich feucht. Am Ende steht soviel Wasser in der Maschine, dass die Wäsche wieder darin schwimmt und komplett nass ist. Die ganze Maschine wird dadurch auch sehr heiss.

Manuelles abpumpen funktioniert. Die Fremdkörperfalle ist gereinigt, es war tatsächlich auch ein Geldstück darin. Abpumpprobleme gab es mit dem Geldstück in der Fremdkörperfalle beim norm...
23 - Keine Reaktion auf [ I / O ] -- Waschmaschine Miele W912 Ersatzteile für W912 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Keine Reaktion auf [ I / O ]
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W912
S - Nummer : Nr10/ 32248505
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo erst mal an alle,

wie schon beschrieben, Reagiert die W912 gar nicht mehr auf den ein/aus-Schalter , inkl. aller nicht leuchtenden Glimmlämpchen
(von denen eine durchgebrannt ist, wie ich feststellen musste)

Das Gerät hat den Waschvorgang abgebrochen (kein FI ausgelöst)
Da meine Mutter scheinbar panisch den Stecker entfernt und alle Schalter in Ausgangsstellung gebracht hat, kann ich nun nicht sagen an welcher Stelle des 'Programms' die Maschine ausgegangen ist, bzw was eingestellt war.

Scheinbar war Sie gerade noch mit Pumpen beschäftigt, oder ist nicht mehr zum schleudern gekommen.
Die Wäsche soll nass / es soll 'etwas' Wasser in der Trommel zu sehen gewesen sein. (keine Lecks)

===

Mein Wissen in diesem Bereich ist leider etwas begrenzt und dazu noch eingerostet.
"Das Erinnern" wie ich den Plan zu lesen habe fällt noch schwer.
( ach übrigens : TI. 11 - 9.29.3 )


Wieso ich mich quäle > neugierde &g...
24 - Unwucht beim Schleudern? -- Waschmaschine Blomberg Blomberg WA 5150 Ersatzteile für von BLOMBERG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Unwucht beim Schleudern?
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : Blomberg WA 5150
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
meine Blomberg WA 5150 Fuzzy Digitronic habe ich dank Eurer Hilfe vor 4 Monaten wieder ans Laufen bekommen, nun zickt sie wieder:
Sobald der Schleudervorgang beginnt, rumpelt die Maschine so heftig, dass sie regelrecht springt!Ich habe sie dann ausgeschaltet, bevor es zu doll wird. Es sieht so aus, als habe die Trommel eine Unwucht. Leer schleudert sie scheinbar problemlos, sobald auch nur ein Socken drin liegt, geht es los...die Trommel dreht sich auch nicht mehr und die "Mittelachse", sondert "eiert"....die Geräuschkulisse scheint mir auch anders zu sein, ein richtig metallisches "Klick" beim Starten des Motors. Endet der Schleudervorgang, rumpelt sie wieder bei Umdrehungen im letzten Drittel vor dem Ruhestand.
Ich habe den Deckel u die Rückseite geöffnet: 2 Federn unter dem Spülmittelkasten sind eingehängt und sind intakt, 1 Feder gegenüber ebenfalls.
Die "Stützen am Boden sind ebenfalls stabil, weisen etwas Spiel auf.
Sieht alles "fest" aus, nur w...
25 - Schleuderwäsche bleibt nass -- Waschmaschine   Electrolux    EW 1015 F
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleuderwäsche bleibt nass
Hersteller : Electrolux
Gerätetyp : EW 1015 F
S - Nummer : 91477651002
Typenschild Zeile 1 : 6516066
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Seit einiger Zeit bleibt die Wäsche nach dem Waschgang sehr nass, triefend nass....

Es bedarf häufig 2 -3 extra Schleudergänge um die Wäsche entnehmen zu können,um sie in den Trockner tun zu können.

Soweit ich das optisch beurtielen kann, schleudert die Trommel mit hoher U/min, genau wie früher, auch keine sonstigen Fehleranzeichen oder Geräusche vorhanden, sie schleudert komplett durch, nur die Wäsche ist weiter zu nass danach im Vergleich zu früher.

Wir reden jetzt über Fehlfunktion bei einer normal voll beladenen Maschine, bei geringem Ladevolumen schleudert sie ok beim erstenmal. Wenn ich die nasse Wäsche auslagere und aufteile und div. Schleudergänge jeweils mache, kommt sie auch schon sehr "trocken" raus. Denke das ist evtl. ein wichtiger Hinweis noch zur Fehlersuche...
Als wenn bei voller Maschine die Kraft nicht ausreicht, das Wasser rauszuschleud...
26 - Feuchtigkeitssensor-Problem -- Wäschetrockner Bosch WTL 4510 /01 Ersatzteile für WTL451001 von BOSCH
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Feuchtigkeitssensor-Problem
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WTL 4510 /01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bosch Wäschetrockner WTL 4510 01 trocknet nicht mehr richtig.

Einstellung Trockengradwähler auf "8 (Schranktrocken)", Einstellung Programmwähler auf "Start".

Der Trockner läuft normal an. Nachdem der Programmwähler den Punkt zwischen den "3 Tropfen" und "2 Tropfen" (Bügelfeuchte) erreicht hat, signalisiert der Trockner mit dem Summer, dass er fertig sei und dreht die Trommel nur noch zum Knitterschutz ohne Heizung.
Die Wäsche ist zu diesem Zeitpunkt immer noch sehr nass.
Wird die Einstellung am Trockengradwähler verändert, bleibt der Fehler gleich.

Ich habe das Gerät geöffnet. Es befinden sich 3 Feuchtigkeitssensoren (???) im Innern (links, rechts und unten) mit jeweils zwei Anschlusskontakten. Auffällig ist, dass am linken und unteren jeweils nur ein Kabel angeschlossen ist. Es sieht allerdings so aus, als wäre hier nie eine Verbindung zwischen dem linken und unteren Sensor gewesen.

Das Gerät war ursprünglich geöffnet worden, da es gar nicht funktioni...
27 - schleudert nicht -- Waschmaschine Siemens XL 1240
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : schleudert nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : XL 1240
S - Nummer : WXLS1240 /01
FD - Nummer : FD 8102 701815
Typenschild Zeile 1 : 220-240V ~ 50 Hz 10 A 1200/min
Typenschild Zeile 2 : Type WBM642 IPX4 Made in Germany
Typenschild Zeile 3 : WXLS1240 451020324458018153
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

seit einigen Tagen schleudert unsere Waschmaschine Siemens XL 1240 nicht mehr. Die Wäsche war nach Ende des Programms nass in der Trommel. Bei Anwahl des "Schleudern" Programms dreht sich die Trommel nur unmotiviert zwei mal für einige Sekunden in eine Richtung (dazwischen eine längere Pause), bevor sie dann auf "Auflockern" springt und das Programm mit einigen weiteren Trommeldrehungen beeendet.
Ein Video davon habe ich auf youtube gestellt: http://www.youtube.com/watch?v=68YlcBPe0Uo

Die Kohlen habe ich schon getauscht - danach konnte sie (nach einigen Startschwierigkeiten, weil wohl die Kohlen erst eingeschliffen werden mussten) 2 Waschprogramme erfolgreich durc...
28 - E56 - Trockner Problem -- Waschtrockner Privileg (Quelle) Dynamic duo 7512
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : E56 - Trockner Problem
Hersteller : Privileg (Quelle)
Gerätetyp : Dynamic duo 7512
S - Nummer : 230 00708
FD - Nummer : Modell P6347678
Typenschild Zeile 1 : PNC 914601409
Typenschild Zeile 2 : Priv.-Nr. 20076
Typenschild Zeile 3 : Prod.-Nr. 675.493-1
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo.

Wir haben ein Problem mit dem Privileg Dynamic Duo 7512 Waschtrocknet.

Flusensieb ist gereinigt.

Im Waschtrocknungsprogramm (z.B. E60 mit 900 Umdrehungen und Extratrocken - 4:31 h) klappt alles bis zum Schritt Trocknen. An dieser Stelle leuchten alle Lampen bis auf Ende (Trocknen ist statt gelb sogar orange, die Start/Stop Leuchte blinkt) und die ursprüngliche Zeit wird angezeigt, als wenn die Maschine gar nicht gestartet hätte.

Wird nun das Trocknungsprogramm separat ausgeführt (z.B. Kurz für 10 Minuten), so wird auch dieses nicht bis zum Ende durchgeführt und die Uhrzeit bleibt unregemäßig, z.B. bei 4 Min stehen.

Selbiges passiert, wenn man jetzt nut das Schleuder-Programm wählt, da in der Fehleranleitung stand, dass eventuell nicht vollständig geschleudert wurde. Auch hier bleibt die...
29 - bleibt bei Spülstopp stehen -- Waschmaschine Miele Novotronic W 821
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : bleibt bei Spülstopp stehen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W 821
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebe Fachmänner!!
Ich habe eine Miele Novotronic W 821. Wie alt sie ist, kann ich nicht sagen. Habe sie gebraucht bekommen. Bislang hatte ich keinerlei Probleme. Seit ein paar Tagen läuft die Maschine bis zum Spülprogramm, dieses läuft auch durch und bleibt dann auf Spülstopp stehen. Die Wäsche ist pitschnass und das Wasser ist auch nicht abgepumpt. Auch wenn ich dann auf das Einzelprogramm Schleudern gehe, springt die Anzeige sofort auf Spülstopp. Was kann das sein?? Kann man dieses Problem beheben?? Für jegliche Hilfe wäre ich dankbar, denn mit drei Kindern ist die Waschmaschine unersetzlich!! Wenn ich auf Pumpen gehe, macht sie dies auch aber die Wäsche ist dann halt triefend nass.

Vielen Dank und viele Grüße!! ...
30 - Programm bleibt hängen -- Wäschetrockner AEG Lavatherm 58810-W
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Programm bleibt hängen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm 58810-W
S - Nummer : 20540788
FD - Nummer : 91601413200
Typenschild Zeile 1 : A481AAA01N
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, mein Trockner, trocknet nur teilweise. Das Programm läuft durch bis 13 Minuten vor Ende, dann bleibt er hängen. Er läuft zwar weiter und ist auch heiß, beendet aber nicht.
Die Wäsche ist unterschiedlich trocken bzw. noch nass.
Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte,den Fehler zu finden.
LG ...
31 - Prog. Kochwä. 60° bleibt NASS -- Waschmaschine Siemens E14.3F
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Prog. Kochwä. 60° bleibt NASS
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : E14.3F
S - Nummer : 419080345204013651
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. WM14E3F2/19 FD 8908 601365
Typenschild Zeile 2 : Typ WLM40
Typenschild Zeile 3 : WM14E3F2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Das wichtigste: Garantie: Abgelaufen!

Fehler: im Programm Koch-/Buntwäsche bleibt die Wäsche komplett NASS und seifig.
Wenn man danach manuell das Programm Schleidern auswählt klappt das, danach nochmal das Super15 Kurzprogramm und die Wäsche ist Trocken und nicht mehr seifig.

Ich vermute, dass die Programmiereung der Maschine nicht mehr ok ist und würde als IT-ler gerne selber Hand anlegen. Vorhandenenes Werkzeug: RS232 Kabel, TTL (5V-Pegel), ISP, JTAG Programmer, Arduino und noch so einiges. Notfalls würde ich mir auch einen Bus Pirate leihen können zwecks Analyse.

Es geht also erstmal darum den Fehlerspeicher auszulesen, falls es sowas gibt.

Optimalerweise würde ich vor weiterer Fehlersuche eine aktuelle Firmware auf die Kiste brennen, gibt es sowas irgendwo?

Ansonsten muss ich dann mal versuchen die Firmware aus dem Eprom zu ziehen und zu deassemblieren, wobei das viel ...
32 - Heizt nicht -- Wäschetrockner   Bauknecht    TK Care 6B DI
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TK Care 6B DI
S - Nummer : 856079903071
FD - Nummer : 070943113339
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich habe mich neu angemeldet, weil ich auf der Suche nach dem Fehler bei meinem Trockner war.

Kurze Beschreibung:
er läuft ganz normal, Trommel dreht sich, Flusensieb füllt sich, Kondenswasser landet (zwar nur minimal) im Behälter, aber:
Die Wäsche bleibt nass, Der Trockner heizt nicht mehr, egal ob ich auf die Zeit- oder Komfortprogramme gehe.

Nachdem ich aufgrund der diversen Threads alles getestet habe, was ich selbst hinkriege, habe ich gestern abend einen Techniker dagehabt.

Er hat ihn geöffnet und das Heizelement mit einem Multimeter (?) getestet. Dabei kam bei 2 von 4 Prüfstellen kein Piepton (sorry, ich bin totaler Laie )

Kurz und knapp, er meinte, das müsste man austauschen. Er hat mir dann später angerufen und durchgegeben, dass das Teil ca. 180,- Euro kosten würde plus Anfahrt und Arbeitszeit - also nicht mehr im rentablen Bereich.

Nun habe ich heute mal auf der Bauknecht Ersatzteil-Seite g...
33 - Programmablauffehler -- Waschmaschine Miele W947 Ersatzteile für W947 von MIELE
- Weichspüler bleibt im Fach
- Wäsche ist am Schluß nass (Endschleudern wird übersprungen(?))
- Wasser wird jedoch korrekt abgepumpt

- Die Anzeige zeigt am Schluß "Ende" an.

Dies alles tritt im >Buntwäscheprogramm< auf.



Im Wolleprogramm hingegen funktioniert alles ordnungsgemäß.
(Weichspüler wird mitgenommen, Wäsche wird endgeschleudert)

...
34 - Waschtrockner   Bosch    WTL5200 heizt nicht -- Waschtrockner   Bosch    WTL5200 heizt nicht
Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WTL5200
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute:)

Mein Bosch WTL5200 Wäschetrockner heizt nicht mehr.
Das Gerät läuft zwar, aber die Wäsche bleibt kalt und nass.
Zuvor hatte ich einen Kurzschluss in der Wohnung.
Ich habe die Hoffnung dass das Heizelement eine eigene Sicherung hat, von der die restliche Elektronik unbeeinflusst bleibt.
Ich habe jetzt bei dem Gerät den Deckel abgebaut, finde aber keinen Sicherungsknopf oder ähnliches.
Weiß jemand wo sich die Sicherung befindet, falls es eine solche gibt?
Welche weiteren Ursachen sind möglich?
Wie soll ich vorgehen?
Ich brauche dringend Eure Hilfe, möchte mir die Anschaffung einer neuen Maschine ersparen.

Vielen Dank im Voraus

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mephistos am 16 Feb 2013 17:49 ]...
35 - Heizt nicht mehr ausreichend -- Wäschetrockner AEG T540 Ersatzteile für T540 von AEG
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizt nicht mehr ausreichend
Hersteller : AEG
Gerätetyp : T540
S - Nummer : 43956176
FD - Nummer : 91601202200
Typenschild Zeile 1 : TYP 91AAAAA01A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo und schöne Grüße!

Ich bin ziemlich froh dieses Forum gefunden zu haben und hoffe es kann mir jemand helfen.

Mein Problem ist unser Kondestrockner AEG T540. Dieser läuft zwar noch, aber die Heizleistung stimmt nicht mehr. Die Wäsche bleibt weitestgehend nass und es wird nur lauwarm. Würde ich ihn laufen lassen, so würde er viele Stunden laufen und die Wäsche bleibt nass. Jetzt habe ich das Gerät geöffnet und habe mir alle Steckverbindungen, Kabel und die Platine der Steurung angesehen und auf Beschädigungen bzw. Schmorstellen überprüft, leider habe ich nichts gefunden. Die Trommel wurde auch schon mit Essigreiniger ausgewischt, auch ohne Erfolg. Zu guter letzt habe ich mal den elektrischen Widerstand des Heizelements gemessen (siehe Foto)...es waren 3 Anschlüße leider habe ich keine Ahnung ob diese Werte i.O. sind oder nicht?! Die Spannung an der Heizung habe ich noch nicht geprüft. Habt Ihr noch Tipps für mich?
Ich habe...
36 - Schleudern wird übersprungen -- Waschmaschine Bosch V468 Ersatzteile für V468 von BOSCH
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudern wird übersprungen
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : V468
S - Nummer : WMV486234/04
FD - Nummer : 7205 00763
Typenschild Zeile 1 : V2852B341
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

das gute Stück ist schon etwas betagt und seit neuestem dreht sich der Programmwähler einfach durch das Schleudern weiter, dabei wird auch abgepumpt aber die Wäsche bleibt natürlich nass zurück.

Ich hatte das Steuerteil schon draussen aber habe keinen sichtbaren Schaden gefunden, Kontakt 60 hat nicht geholfen denn nach Wiedereinbau hat sich nichts verbessert.

Wenn man den Programmwählschalter direkt auf F (Schleudern) stellt dann schleudert sie auch brav, aber eben nicht als Teil eines Normalprogramms.

Kann man dieses Verhalten auf irgendwas konkretes zurückführen was sich auch beheben lässt oder steht der Austausch des Steuerteils an, und damit vermutlich eher eine neue Waschmaschine?

Danke danke,

MH ...
37 - Kohlen wechseln? -- Waschmaschine AEG L6410
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kohlen wechseln?
Hersteller : AEG
Gerätetyp : L6410
S - Nummer : 50372261
Typenschild Zeile 1 : Typ: 92 B BU BA 01 J
Typenschild Zeile 2 : PNC 914 003 205 00
Typenschild Zeile 3 : IPX4 CE
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Unsere Waschmaschine hat das Schleudern eingestellt. Nicht zum ersten Mal. Anfangs dachte ich an Wackelkontakt und habe an den Zuleitungen zum Motor geschmirgelt und sie neu befestigt. Mit Erfolg - leider war der Effekt nicht von Dauer. Das Problem aktuell:

Unsere Waschmaschine wäscht ihr Programm, pumpt ab, schleudert dann aber nicht. Die Wäsche bleibt nass.

Habe Rückwand abgebaut, Trommel mit der Hand angeschoben und plötzlich ging sie wieder. Allerdings mit starkem Funkenleuchten am Boden der Waschmaschine. Leuchten die Kohlen eigentlich immer so stark, oder zeigt das nur, dass sie am Ende sind?

Wenn ich also die Kohlen austauschen will, dann muss ich wohl erst den Motor abschrauben (siehe Bild). Es gibt 4 etwa 3 cm lange Schrauben, die den Motor an der Waschtrommel festhalten. Habe diese Schrauben auch schon mal gelöst, aber den Motor selbst mit roher Gewalt nicht von der Tro...
38 - Mal heizt er, mal nicht! -- Wäschetrockner   Bauknecht    TRKK
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Mal heizt er, mal nicht!
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK
S - Nummer : 856068503100
FD - Nummer : 070248521083
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

seit einiger Zeit wird der Trockner nicht mehr warm und die Wäsche bleibt nass. Dann ist die Leistungsaufnahme auch klein - umgekehrt bei hoher Anleitung ist alles ok. Seit einigen Tagen aber nur noch lauwarm. Die Heizung gemessen, hat 25 Ohm. Die Klixon haben beide Durchgang. Ansonsten alles auseinander gehabt und Top sauber gemacht. . Wie kann ich den Fehler weiter suchen?

Vg

Jonine

Edit: Wäschetrockner

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jürgen288 am 28 Nov 2012  9:41 ]...
39 - PC blinkt + schleudert nicht -- Waschmaschine Miele Miele W957 Ersatzteile für von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : PC blinkt + schleudert nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Miele W957
S - Nummer : Schaltplan 4261710
Typenschild Zeile 1 : Nr 20/32991400
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

bei meiner Miele W957 läuft das Waschprogramm leider nicht mehr problemlos durch und die Zulauf/PC Anzeige blinkt.

Wenn ich auf 30 oder 40 Grad wasche bleibt die Wäsche immer nass in der Trommel, ohne das die Maschine schleudert. Das Weichspülfach wird vorher noch geleert, aber von selber schleudern tut die Maschine meist nicht.

In seltenen Fällen läuft das Programm problemlos durch, ich habe aber noch kein System dahinter erkannt.

Ich hatte die Gehäusefront schon offen und konnte keine offensichtlichen Kabelprobleme erkennen. Die Stecker sind alle drauf, die Heizung funktioniert und der Thermostat scheint bei der eingestellten Temperatur den Heizvorgang zu beenden. Einzeln durchgemessen habe ich die Kabel aber noch nicht.

Das Sieb im Zulaufschlauch ist frei von Verschmutzungen.

Hat jemand einen Tip wo ich am sinnvollsten anfange zu suchen.

Vielen Dank.

Gruß To...
40 - Trocknet nicht -- Waschtrockner Miele WT946 Ersatzteile für WT946 von MIELE
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Trocknet nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT946
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe hier einen ca. 13 Jahre alten Miele Waschtrockner WT946. Seit einiger Zeit trocknet das Gerät nicht mehr. Wäsche bleibt nass und kalt.

Der Fehlerspeicher zeigt nichts an. Auch sonst keine ungewöhnlichen Anzeigen. Gerät trocknet unglaublich lange und ich breche das dann ab (er trocknet ja eh nicht.

Die Trocknerheizung oben auf der Trommel scheint nicht warm zu werden.

Das Gebläse hinten rechts läuft normal, kann im ausgeschalteten Zustand auch leicht gedreht werden.

Der NTC Fühler zeigt ca. 118K Ohm.

Da das Gerät erst vor wenigen Monaten sehr teuer repariert wurde, ich aber nicht noch einmal hunderte Euro hineinstecken wollte - möchte ich mal hier fragen um welchen Fehler es sich handeln könnte.
Sofern die Reparatur bei 100€ bleiben würde, dann würde ich es machen. Bei allem anderen würde er dann wegfliegen.

Vielen Dank für die Hilfe,
Grüße aus Braunschweig,
Basti
...
41 - startet nicht -- Wäschetrockner Miele T 233C Best Frind C
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : startet nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 233C Best Frind C
S - Nummer : Nr. 00/31983956
FD - Nummer : Type: HT05-2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
da bin ich mal wieder, diesmal wegen dem Trockner.
Erst hat er wahrscheinlich nicht zu Ende getrocknet -jedenfalls war die Wäsche noch nass.
Dann liess er sich nicht starten. Grüne LED beim Startknopf bleibt aus. Wenn ich ausschalte, den Netzstecker raus- und reinstecke und dann einschalte, blinkt die grüne LED einmal ganz kurz auf. Das ProgrammLED leuchtet immer bei Knitterschutz/Ende.
Ich habe nach etwas Rescherche hier, die Front abgenommen, Das Türschloss abgenommen,geöffnet und gereinigt (war nichts auszumachen). Dann das Türschloss wieder eingebaut -keine Änderung!
Meine Freundin hat 1h später rumprobiert "toll der geht ja wieder!" Hch habs probiert -Alles in Ordnung. Die restlichen Schrauben der Front rein gedreht und als die nasse Wäsche drin war -geht nicht!!
Was nun? ...
42 - E52 (E41, 13) -- Waschmaschine AEG öko lavamat 7450 update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E52 (E41, 13)
Hersteller : AEG
Gerätetyp : öko lavamat 7450 update
S - Nummer : 34147070
Typenschild Zeile 1 : PNC 914 002 714 00
Typenschild Zeile 2 : Typ 47 A CZ BA 01 A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

hallo liebes forum,
ich hoffe, ich habe meine angaben oben so richtig eingetragen und mir kann jemand bei meinem problem weiter helfen:
ich habe o.g. waschmaschine.
gestern habe ich bettwäsche gewaschen, war alles OK.
heute mittag habe ich meine gardinen zum waschen angestellt. 30C, buntwäsche, kurzprogramm.
als ich in die waschküche kam, war die maschine fertig. ich habe die tür geöffnet, wollte die gardinen raus nehmen, dabei ist mir aufgefallen, das die noch klatsch nass sind. hatte mich gewundert, nochmal maschine angestellt, nur auf "schleudern". maschine hat abgepumpt, aber danach nichts mehr gemacht. trommel drehte sich nicht. habe einen erneuten versuch gestartet mit "feinspülen". waschmaschine hat eingespült, allerdings nicht über die direkteinspülung über der tür, sondern das wasser kam von unten.

habe die fehlercodes ausgelesen:
position "kochwäsche": 13
position "schleudern": E ...
43 - bleibt bei ca. 30 min. hängen -- Waschmaschine   AEG 84760 Update    47 ABDEA01A
Beide Kammern der Waschmittelschublade werden gespühlt. Es füllt sich die Trommel mit Wasser und über der Tür (Bullauge) kommt auch ein Strahl Wasser raus. Und das Problem ist wie gesagt, immer nur bei Kochwäsche, alle anderen Programme laufen einwandfrei ab! Wenn sie hängen bleibt, ist die Wäsche nass, aber sie steht nicht voll mit Wasser. Ich weiß halt nicht, was bei ca. 30 min. Restlauf so passieren sollte.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ben Jamin am  2 Jul 2012  6:02 ]...
44 - Nur Zeitprogr. funktionieren -- Wäschetrockner AEG Lavatherm T 500 W B 48 1 EED 01 N
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Nur Zeitprogr. funktionieren
Hersteller : AEG Lavatherm T 500 W
Gerätetyp : B 48 1 EED 01 N
S - Nummer : 94116288
FD - Nummer : PNC 916 014 081 01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,

Unser Wäschetrockner hat vorige Woche die Sicherung an welcher er hängt ausgelöst. Das Flusensieb wurde nach jedem Trockenvorgang gereinigt, der Wärmetauscher ungefähr einmal monatlich.
Danach liess er sich wieder normal einschalten, trocknet aber die Wäsche beim Betrieb im Automatikprogramm (zB "Schranktrocken") nicht mehr. Der Programmwahlschalter dreht zwar weiter bis das Programm beendet ist, die Wäsche bleibt aber nass und ist nicht heiss.
Im Zeitprogramm (zB "20 min") funktioniert das Ganze etwas besser; die Wäsche wird zwar warm aber auch nicht richtig trocken.
Im Zeitprogramm sieht es aus als ob nur der obere Teil der Heizung funktionieren wurde, im Automatikprogramm gar keiner.
Die beiden Thermosicherungen der Heizung haben Durchgang.
Die Heizungselemente ebenfalls.
Die Schleifkohle an der Rückwand ist nicht von ihrem Kabel agerissen und liegt an der Trommel an. Die Auflagefläche...
45 - Trockner wärmt nicht wirklich -- Wäschetrockner   Baucknecht    TRKK 6620
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trockner wärmt nicht wirklich
Hersteller : Baucknecht
Gerätetyp : TRKK 6620
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebe Forum Mitglieder,

leider wurde ich hier im Forum nicht wirklich fündig.

Aus irgendeinem Grund funktioniert der Wäschetrockner TRKK 6620 (meiner "Schwiegermutter") nicht.

Ich habe ihn aufgemacht und alles überprüft: nichts geschmort (sieh Bild), alle Kontakte noch dran.

Wenn ich den Heizkörper öffne und den Trockner starte wird er warm (als ob alles funktionieren würde). Möchte ich den Trockner normal nutzen bleibt allerdings die Wäsche nass.

Was kann ich tun?



[ Diese Nachricht wurde geändert von: masterchilly am  5 Jun 2012 15:45 ]...
46 - Nach Programmbeginn - stopp -- Waschmaschine   Siemens    SIWAMAT XL 544
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Nach Programmbeginn stopp
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SIWAMAT XL 544
S - Nummer : E-Nr: WM54450/04
FD - Nummer : FD 8006 700223
Typ : M811*M5445S000
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Ihr Lieben,

ich beschreib jetzt genau, wie es zu der Fehlfunktion kam, vielleicht ist es so besser, sich ein genaues Bild der Ursache zu verschaffen.

Ich hatte die WaMa mitten im Programmlauf, als sie kurz stand, angehalten(Wahlschalter auf 0), weil ich bemerkt hatte, dass mir ein helles Teil in die dunkle Wäsche mitreingeraten ist.
Dann Klappe wieder zu und Wahlschalter wieder auf 60° und Start - sie lief weiter bis Ende.

Nächste Wäsche wieder 60° Einstellung - WaMa läuft bis Ende durch.
Nächste Wäsche gleiche Einstellung - WaMa bleibt mitten im Programmablauf stehen. Es klickt nur im Wahlschalter, aber sie macht nicht weiter. Kein Wasser mehr in der Trommel und die Wäsche war leicht nass aber nicht klatschnass - sie scheint noch bis fast zum Ende geschleudert und abgepumpt zu haben.

Klappe wieder zu - auf Schleudern - sie reagiert nicht. Auf Abpumpen - ein kleines bisschen Wasser läu...
47 - Leck suchen -- Waschmaschine Siemens SIWAMAT XLS 1640
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Leck suchen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SIWAMAT XLS 1640
S - Nummer : WXLS1640/05
FD - Nummer : 8405 700034
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

Nachdem ich letzte Woche das Display ausgetauscht habe, bringt die Maschine eine Fehlermeldung "Aquastop ausgelöst". Ich hab dann hier im Forum gestöbert (Lob an das tolle Forum!) 45° gekippt, Wasser läuft raus und Maschine geht wieder.

Ich hab dann die Rückwand abgemacht, die Feuchtigkeit rausgewischt und diverse Tests gefahren mit dem Ergebniss, dass alles trocken bleibt.
Mit Wäsche allerdings ist am Ende des Waschgangs wieder Wasser in der Bodenwanne, Es fühlt sich aber weder Schläuche noch Trommel nass an. Während des Waschgangs hatte ich einige Male geschaut, da war aber alles trocken. Dann hab ich nochmal das Programm ohne Wäsche durchlaufen lassen, wieder alles trocken.

Ich hab daher erst mal das Schleudern in Verdacht. Ohne Wäsche fehlt der "Wasserspeicher", mit Wäsche saut´s irgendwo raus.

Was ist die wahrscheinlichste Ursache für das Leck?
Trommel? Abwasserpumpe? beides hat sich trocken ange...
48 - Schleudert nicht richtig -- Waschmaschine Siemens Extraklasse champion
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nicht richtig
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse champion
S - Nummer : WXL 140 C /08
FD - Nummer : FD 8404/7087
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Helfer,wir haben folgendes Problem.Die Maschiene schleuderte nicht mehr.Daraufhin habe ich mit Hilfe diesen Forums die Kohlebürsten getauscht.Die alten Kohlen waren unterschiedlich abgenutzt,die eine Kohle war ca 1 cm länger als die andere.
Die Maschiene schleudert nun zwar,doch die Wäsche ist noch richtig nass.Bei dem Schleudergang steht die Uhr auf 11 Minuten,dann fängt die Maschiene an zu schleudern,macht ein paar Umdrehungen nach rechts und links bleibt dann bei 8 Minuten stehen sringt auf 1 Minute und zeigt fertig an.Die Trommel dreht sich aber beim schleudern nicht so schnell wie sonst.Nun habe ich gerade eine Maschienenwäsche auf 40 Grad gewaschen und habe festgestellt das die Wäsche auch nicht richtig sauber ist.Ich habe die ganze Zeit die Maschiene beobachtet und habe das Gefühl das sie auch zuwenig Wasser holt.Wenn ich den Ablaufschlauch beim abpumpen anfasse spüre ich kein warmes Wasser was aus der...
49 - Programme laufen nicht -- Waschmaschine Siemens Joker Ersatzteile für JOKER von SIEMENS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programme laufen nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Joker
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hey,

ich habe das selbe Problem wie ich es habe schonmal in diesem Forum gefunden aber leider wurde das Problem nicht gelöst.

Daher sellte ich die selbe Frage nochmal...


Das programm startet bis es irgendwann zum spülvorgang kommt. da ja dort wieder wasser normalerweise gezogen werden muss, bleibt die maschine dann einfach stehen bzw. dzurchläuft die anderen schritte des waschvorganges im scnelldurchlauf (d.h. nur der drehschalter rattert durch, ohne dass etwas passiert).

Ich kann euch leider nichts über die Maschine sagen, da ich diese von meiner Vormieterin übernommen habe und keinerlei unterlagen habe.

Sie lief aber neulich noch einwandfrei.

Ab und an ist mal wasser durchgelaufen aber das wars dann auch, meine Wäsche war klitsch nass und das Waschpulver war immer noch da wo es vorhher war. Geschleuddert hat die Maschine auch nicht, nur als ich sie mal auf kurzschleudern gestellt hat, lief sie ganz normal. Ich hoffe mir kann jemand helfen, denn ich muss dirngend waschen
50 - Wäsche bleibt nass - -- Waschmaschine Bauknecht WAK 5750 G Ersatzteile für WAK5750G von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wäsche bleibt nass -
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAK 5750 G
S - Nummer : 41 0524 006789
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo an alle,

meine Waschmaschine ärgert mich seit längeren. Bei 6 von 10 Waschgängen schleudert sie die Wäsche anscheinend nicht richtig. Es kommt keine Fehlermeldung aber die Wäsche ist noch klatschnass. Stelle ich manuell nochmal auf schleudern dann tut sie es vernünftig. Sporadisch 1 von 20 Waschgängen kommt ein Pumpenalarm und das Wasser steht noch in der Maschine - manuelles Abpumpen funktioniert. Geprüft habe ich bereits:

- Fremdkörperfalle mehrmals
- Motorkohlen
- Zulaufschlauch, Ablaufschlauch, Gummifaltendings mit Ökoball: gereinigt denke es waren normale Verschmutzungen

Alles ok

- Maschine leer ohne Waschmittel auf 95 ° laufen lassen (danach war für ca. 15 Waschgänge Ruhe)

Was kann ich noch selbst tun? An die Elektronic traue ich mich nicht unbedingt. Was könnte es sein?

Lieben Dank schonmal

Nicole
...
51 - Trocknet nicht -- Wäschetrockner Miele Nova Duo c T 442 C
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trocknet nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Nova Duo c T 442 C
FD - Nummer : 00/14998033
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen.

Ich bin neu im Forum und habe ein problem mit einem miele konderstrockner aus der novo due serie.
genauer T 442 C mit der nummer 14998033.
das problem ist einige male im forum angesprochen.
ich komme trotzdem nicht weiter.
das gerät läuft, doch die wäsche bleibt nass.
siebe, kondensator sind sauber.
den deckel an boden und oden drauf habe ich abgenommen.
bei einer sichtprüfung ist nichts aufgefallen.
trommel dreht in beide richtungen und im 20 min warm programm
bleibt die trommel innen kalt.
ich bin etwas vorsichtig wegen der 6 schrauben innen in der trommel die wohl die heizung halten. bzw sollen da ja noch zwei versteckt sein.

habt ihr einen tipp wegen der zwei schrauben?
gib es neben der thermostate noch sicherungen für die heizung?
was ist mit dem moter unter im gerät, wann soll der laufen, im warm betrieb oder nur bei 15 min kalt?

vielleicht habt ihr ja noch nen erfahrungstipp.
vielen dank schon mal

...
52 - Wäsche bleibt nass -- Wäschetrockner Bosch Exclusiv TK
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Wäsche bleibt nass
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Exclusiv TK
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo

Habe folgendes Problem. Habe den Trockner zu voll gemacht. Nach 2 Stunden wollte ich die Wäsche rausholen und sie war noch komplett nass und der Trockner hat auch garnicht gedreht. Habe danach die Hälfte rein gemacht und die Maschine läuft aber die Wäsche bleibt nass. Habe jetzt den Nassfilter gereinigt und die Mitnehmer abgewischt aber es bleibt bei dem Ergebniss. Der Trockner wird garnicht warm läuft aber ohne Störung.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Danke schon mal im Voraus.

Gruss ...
53 - Schleudert nicht -- Waschtrockner Siemens Waschtrockner
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Schleudert nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Waschtrockner
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

haben einen 5 Jahre alten Waschtrockner von Siemens.
Seit 1 Woche hört die Waschmaschine beim Schleuderprogramm auf zu laufen. Das heißt die Wäsche bleibt nass.
Manuelles Schleudern funktioniert aber.
Was kann das sein?

Danke ...
54 - Restfeuchte Erkennung -- Wäschetrockner   Miele T442 C Sommerfrische    Kondenstrockner
Hallo,

also es hat sich noch nicht viel getan, der Trockner läuft immernoch zu kurz, Wäsche bleibt nass.

Habe jetzt eine 4 Jahre alte Miele Wama die mit 1600U/min schleudert.
Die Wäsche im Trockner über Rippe und Trommel liegt im MOhm Bereich.

Kohlen sind io, 50Ohm jeweils.

Mit einem 10KOhm Widerstand im Meßkreis läuft der Trockner ewig,
da sind 18V zu messen.

Bei 20KOhm wandert er durch bis Schranktrocken bei gemessenen 23V.

Hatte schon überlegt einen parallel rein zu hängen.

Komme jetzt nicht weiter, bilde mir ein das meine Trommelrippen einen zu hohen Übergangswiderstand haben, da muß ich ganz leicht drücken mit Meßspitze.

Habe abber alles mit Essigreiniger und Industriereiniger gesäubert.

Ich überlege nun schon eine Mech. Zeituhr ala 60min mit 10Kohm Widerstand mit da reinzubauen.

Wie sollten denn die Werte bei feuchter bis trockener Wäsche sein?

Noch jemand Ideen?












...
55 - Heizt und trocknet nicht -- Wäschetrockner Siemens WTXL 2511 Ersatzteile für WTXL2511 von SIEMENS
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizt und trocknet nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WTXL 2511
FD - Nummer : 07 FD 8501 201168
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Gemeinde,

habe auch das Problem, dass mein Trockner Siemens WTXL2511 seit ca. 4 Woche nicht mehr heizt, und die Wäsche bleibt auch noch nass.
Ich habe gelesen, dass bei vielen ein ähnliches Problem besteht, auch teilweise Lösungsvorschläge, aber keine Feedbacks von den Ergebnissen.
Kann ir da jemand helfen? Ich habe leider keinen Schaltplan vom Torckner. Was kann und wie kann ich am besten prüfen?
Danke für Eure Unterstützung.

Das Gerät ist ca. 7 Jahre alt, und die Frae wäre natürlich, ob es sich lohnt das Gerät zu reparieren, oder ein neues zu kaufen.

gruss

en2004 ...
56 - Heizung geht nicht -- Wäschetrockner   Siemens    WTXL 2500
Hallo Gemeinde,

habe auch das Problem, dass mein Trockner Siemens WTXL2511 seit ca. 4 Woche nicht mehr heizt, und die Wäsche bleibt auch noch nass.
Ich habe gelesen, dass bei vielen ein ähnliches Problem besteht, auch teilweise Lösungsvorschläge, aber keine Feedbacks von den Ergebnissen.
Kann ir da jemand helfen? Ich habe leider keinen Schaltplan vom Torckner. Was kann und wie kann ich am besten prüfen?
Danke für Eure Unterstützung.

Das Gerät ist ca. 7 Jahre alt, und die Frae wäre natürlich, ob es sich lohnt das Gerät zu reparieren, oder ein neues zu kaufen.

gruss

en2004 ...
57 - Heizt und trocknet nicht! -- Wäschetrockner Siemens Siwatherm WTXL2100/05
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizt und trocknet nicht!
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwatherm WTXL2100/05
S - Nummer : WTXL2100/05
FD - Nummer : FD8401202767
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin moin,

unser heißgeliebter Familientrockner trocknet die Wäsche nicht mehr. Die Wäsche bleibt nass, bzw feucht.

Lässt man das Gerät einige Minuten laufen wird dieses nicht mehr warm.
Es läuft gut und gerne 2 Stunden wenn man es lässt - ohne Trocknungserfolg.

Das Flusensieb und auch das Teil unten links habe ich gereinigt.

Hat jemand einen günstigen Tipp so vor Weihnachten?!?

Gruß aus Lübeck, Lars ...
58 - pumpt nicht ab -- Waschmaschine Miele Deluxe Electronic W732
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : pumpt nicht ab
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Deluxe Electronic W732
S - Nummer : 9081373
Typenschild Zeile 1 : Schl. 1200U/min Typ W732
Typenschild Zeile 2 : Fuellgew. 5 kg 220 V 50 Hz
Typenschild Zeile 3 : Heizung 3000 W
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!

Habe folgendes Problem, dass bei meiner Mile WaMa W732 die Wäsche klitschnass rauskommt. Wenn ich das Programm "Pumpen" auswähle läuft das Programmrad bis dorthin durch und dann bleibt die Maschine ruhig. Zwar kommt mir vor, als würde die Elektronik leise surren, aber die Maschine pumpt nicht. Auch das Programm "Schleudern" funktioniert, die WaMa schleidert die Wäsche, aber ich vermute, es wird das Wasser nicht abgepumpt, denn die Wäsche bleibt nass.

Als Laie würde ich mal sagen, die Pumpe ist im Eimer.
Ich kann die Tür zwar öffnen, aber in der Trommel ist zwei Finger hoch das Wasser.

Bin für jeden Tipp oder Hinweis dankbar.

Mike ...
59 - heizt nicht auf -- Wäschetrockner AEG Lavatherm T540
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : heizt nicht auf
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm T540
S - Nummer : 44629333
FD - Nummer : PNC 91601202200
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Mein Kondenstrockner ist ca. 5 Jahre alt. Leider heizt er nicht mehr. Schaltet man das Gerät ein, läuft der Trockner, bläst jedoch nur kalte Luft. Die Trommel ist kalt. Nach einigen Minuten fängt der Trockner das
piepsen an und die Punkte "Ende" "Abkühlen" "Behälter" "Sieb leuchten.
Die Wäsche bleibt logischerweise nass.

Sonderbar ist nur, benutze ich den Trockner mal 1-3 Tage nicht, so funktioniert dieser meist beim ersten Mal. Ein zweiter Trockenvorgang ist jedoch nicht mehr möglich.
Das Gerät heizt, wie schon erwähnt, nicht mehr.

Vor 1 Jahr habe ich bereits einen neuen Motor einbauen lassen.

Nun hoffe ich, den Trockner, ohne weitere Kosten, mit ein wenig Arbeitsaufwand, selbst reparieren zu können.
...
60 - heizt nicht mehr -- Wäschetrockner Bauknecht TRK5821WS
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : heizt nicht mehr
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRK5821WS
S - Nummer : 856058203010
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon eine Weile im Forum geforscht, ein paar Sachen gefunden und bin trotzdem etwas verwirrt.

Folgendes Problem:
Der Trockner läuft, aber er heizt nicht mehr, d.h. die Wäsche bleibt nass/feucht und im Kondensbehälter ist nicht viel drin.
Nun habe ich gemäß eines anderen Forumsbeitrages die Rückwand geöffnet, und dann das Foto von den Steckern/Heizstäben(?) gemacht, die durchgebrannt aussehen.

Man sieht´s auf dem Bild, wenn das mit dem Hochladen funktioniert hat.

Nun die Frage:

Was muß ich denn da nun erstzen?
Nur die Anschlüsse?
Oder die ganze Heizeinheit inklusive Anschlüsse?

Ich bin was Hausgerätereparaturen angeht, vollkommen unbedarft, aber ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Schon mal Dank im Voraus.

Gruß Orido ...
61 - schleudert nicht -- Waschmaschine Blomberg WA 293 / ECO 11100
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : schleudert nicht
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WA 293 / "ECO 11100"
S - Nummer : 0020904400-510096
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : WA 293
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________


Liebe Freunde der Waschmaschine,

da mir mit der alten Blomberg schon öfters hier geholfen wurde, versuche ich es nochmal und vertraue auf Eure Hilfe. Danke schonmal dafür.

Maschine ist ca. 15 Jahre alt. Läuft im Schnitt ca. einmal am Tag. In den vergangenen Jahren gewechselt: Pumpe, Riemen, Triac. Kohlen noch original.

Beginn des jetzigen Problemes:
> WM schleudert auf einmal nicht mehr. Abgepumpt wird, aber schleudern fehlt und Wäsche bleibt nass.
> Daraufhin Luftfalle (Plastikkästchen unten an der Trommel) vom Schmodder gereinigt.Kohlen sind noch ca 15 mm lang. Wieder zusammengebaut.
> Probeläufe ohne Wäsche: schleudert.
> Seitdem: schleudert manchmal, manchmal anscheinend nicht, da dann die Wäsche nass bleibt. Schaltet man dann manuell nochmal auf schleudern, dann tut sie es in 70% der Fälle.

Was kann das sein? Doch die Kohlen? Leistungselektronik?

Danke nochmal.

k.
62 - schleudert nicht -- Waschmaschine Miele Novotronic W 134
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : schleudert nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W 134
S - Nummer : 00/12388564
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : 230V 50Hz
Typenschild Zeile 2 : 3200W
Typenschild Zeile 3 : 16 A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,
Die Waschmaschine läuft in allen Programmen normal durch, aber zum Schluss schleudert sie (manchmal) nicht und die Wäsche bleibt nass.
(Wasser ist abgepumpt)
Das "Ende" LED leuchtet, als ob alles normal verlaufen wäre.
Schaltet man dann extra das Schleuderprogram ein beginnt sie mit abpumpen und es folgen einige langsame Drehbewegungen in etwa so schnell, wie die restlichen 1-2 Min vor einem Programmende, aber nur 2 Min lang (der Motor geht also) danach passiert aber die restlichen 10 Min nichts (außer abpumpen) und das Programm endet mit der Ende-LED.
Ich habe das Gerät dann mit Ein-Ausschalten und öfters probieren doch zum Schleudern gebracht (Zufall?). Dieser Vorgang lief dann normal ab.
Interessanterweise startete die Maschine aber mit einer 10 Min. Restzeit (zuvor waren es öfters 12Min).

Der Nächste Waschgang endete wieder mit nasser Wäsc...
63 - Bleibt einfach stehen -- Waschmaschine Siemens WT1300a
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Bleibt einfach stehen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WT1300a
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo und einen schönen guten Tag!

ich bin der neu und habe direkt eine Frage. Aber zuvor möchte ich mich kurz mal vorstellen.

Ich heiße Uwe bin verheiratet und habe zwei Kinder. Wohnen darf ich im schönen Allgäu.
Ich bin mit elektrischen und Elektronischen Basteleien vertraut auch wenn ich mittlerweile meine Nerven mit Fahrschülern strapaziere.

Nun meine Frage:

Das gerät hört nach einiger Zeit einfach auf zu arbeiten. In dem kleinen Display wird die Zahl 1 angezeigt und ein kleiner Punkt daneben blinkt. Im gleichen Takt blinkt die Diode der Anzeige "Knitterschutz".

Auch habe ich ein schon älteres Problem mit dem Gerät:
Der Trockner geht nicht. Die eingestellte Zeit läuft ab und die Trommel läuft aber es wird nicht getrocknet. Die Wäsche ist dann immer noch nass und kalt (kommt also keine Wärme rein).

Bin Dankbar für Tipps die dazu führen das das gu...
64 - Heizung bleibt kalt -- Waschtrockner   Bauknecht    TRK 5840
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Heizung bleibt kalt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRK 5840
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, leidiges Thema, der Trockner macht es nicht mehr laut Auskunft meiner Frau. Wäsche war hinterher genau so nass wie vorher. Gut, was ist da los?

Ich habe ihn geöffnet, gereinigt, und Probelauf gemacht, er bleibt einfach kalt. War zwar auch viel Wolle drin, aber die ist jetzt draußen.
Als nächstes habe ich geprüft ob an den beiden Eingängen der Heizung Strom ankommt, das passiert, das Heizelement wird aber nicht warm. Jetzt habe ich die Heizung komplett ausgebaut vor mir liegen und ich frage mich wie kann ich diese so alleine Testen? Gibt es da eine möglichkeit?

Wie gesagt im Betrieb lag an dem Heizelement Spannung an, sie wurde aber nicht warm.

Meiner Vermutung nach würde ich sagen neues Heizelement sowie die beiden Temparatursensoren und gut ist, aber man will ja immer auf nummer sicher gehen...

Ach so, eines ist mir noch eingefallen, in dem Trockner ist ja auch eine Birne, ein Licht. Diese ist schon seit langen defekt. Weiß jemand von euch, wo der Fehler liegen kann? Eine ...
65 - Gerät trocknet nicht -- Waschtrockner AEG Lavatherm T540 91 AAAAA 01 A
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Gerät trocknet nicht
Hersteller : AEG Lavatherm T540
Gerätetyp : 91 AAAAA 01 A
S - Nummer : 44625306 CE
FD - Nummer : PNC 916 012 022 00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
seit einiger Zeit trocknet mein AEG Lavatherm T 540 nicht mehr richtig. Das Gerät ist 5 Jahre alt. Ab und zu trocknet er, dann aber wieder nicht. Gerät wird dann nicht warm und die Wäsche bleibt nass.
Die Heizung und Klixon sind in Ordnung wurden mit einem Phasenprüfer überprüft. Heizung schaltet sporadisch bei unterschiedlicher Programmwahl ein. Mal bei Schranktrocken oder Mangeltrocken etc. Beim nächsten Trockenvorgang trocknet er wieder bei einer anderen Programmauswahl. Dieses konnten wir feststellen, wo die Rückwand ausgebaut war und die Heizung sichtbar war.
Bitte um Antwort.

Gruß Nordseemaus ...
66 - Wäschetrockner trocknet nicht -- Wäschetrockner Blomberg TKF 1350S Ersatzteile für TKF1350S von BLOMBERG
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Wäschetrockner trocknet nicht
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : TKF 1350S
Typenschild Zeile 1 : 05-100706-04
Typenschild Zeile 2 : 7180481100
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebe Forumsmitglieder,
mein Wäschetrockner hat seit kurzem Aussetzer. Beim Programmstart fängt sich wie gewohnt die Trommel an zu drehen, aber das deutlich zu höherende Geräusch, dass sich die Wärmepumpe einschaltet, höre ich nicht immer. Es scheint wie ein Wackelkontakt, mal läuft der Trockner normal, mal läuft nur die Trommel es wird aber nicht warm im Inneren und die Wäsche bleibt nass.
Bevor ich jetzt anfange das Gerät aufzuschrauben wollte ich mal schauen, ob mir jemand einen Tipp geben kann wo ich nachschauen soll.
Der Kompressor scheint ja nicht kaputt zu sein, da die Maschine ja manchmal funktioniert. Gereinigt habe ich die Filtereinsätze...
Danke im Voraus für die Hilfe.
Gruß,
juibln ...
67 - Heizt nicht mehr -- Wäschetrockner Gorenje Kondensationstrockner
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizt nicht mehr
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : Kondensationstrockner
S - Nummer : 54931962
FD - Nummer : ???
Typenschild Zeile 1 : Art 635042
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag,

mein Kondensationstrockner Modell Gorenje WT 941 heizt nicht mehr. Er wird nur noch lauwarm läuft extrem lange und die Wäsche bleibt nass.

Ich habe alle Fusselsiebe, Schächte und den Kondensator gereinigt.

Das Gerät ist erst 3 Jahre alt und wird ca. 1x je Woche benutzt.

Jemand eine Idee?

Danke ...
68 - Wäsche bleibt nass -- Waschtrockner MTC WTZ 750
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Wäsche bleibt nass
Hersteller : MTC
Gerätetyp : WTZ 750
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,
ich hebe einen Kondenstrockner MTC WTZ 750.

Ich habe das Problem, dass meine Wäsche nicht mehr trocken wird. Sie wird heiß, bleibt aber nass. Das Gebläße bläst aber es sammelt sich kein Wasser mehr.
Wer kann helfen ?? ...
69 - Waschmaschine brummt nur! -- Waschmaschine Privileg 27614 Ersatzteile für 27614 von PRIVILEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschmaschine brummt nur!
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 27614
S - Nummer : steht nicht da?
FD - Nummer : steht nicht da?
Typenschild Zeile 1 : steht nicht da?
Typenschild Zeile 2 : steht nicht da?
Typenschild Zeile 3 : steht nicht da?
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________


Hallo liebe Elektro-Profis!

Ich habe leider nicht viel Ahnung was Waschmaschinen betrifft und hoffe ihr könnt mir helfen
Vorweg: Bitte habt Erbarmen mit mir, ich finde diese S-Nummer, FD-Nummer und Typenschild-Nummern nicht. Nur eine ONC und s/n Nummer.
Und eine "Typ"-Nummer. Mehr steht da nicht dran an der Maschine?
Wo kriege ich diese Nummern her? Braucht ihr die ganz ganz dringend für meine Fragen?
Ich schildere euch jetzt mal mein Problem:
Ich habe ein Problem mit meiner quasi neu gekauften (im Mai 09) Privileg Waschmaschine "27614". Gestern wollte ich ganz normal waschen. Als die Maschine fertig war, und ich die Tür öffnete, war die Wäsche sehr warm und sehr nass (aber das Wasser "stand" nicht in der Trommel).
Ich habe gesehen...
70 - Schaum im Luftkanal -- Waschtrockner   Siemens    Siwamat Wash&Dry 6143
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Schaum im Luftkanal
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat Wash&Dry 6143
FD - Nummer : 7902 00353
Typenschild Zeile 1 : E-Nr WD61430 / 13
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo
vor ca. zwei Monaten hatten wir bei meinem Bruder, das Problem mit dem Fehlercode 2 (Wasser in der Bodenwanne).
Nach langem Absuchen eines Lecks in den Schläuchen, Dichtigkeit der Pumpe und des AquaStop-Schlauchs hatten wir kein Ursache für das Wasser in der Bodenwanne gefunden.
Mein Bruder erzählte mir noch was von einem neuen Waschmittel, dass der Fehler erst seit dem Benutzen von diesem aufgetreten ist. (Persil Gold Flüssigwaschmittel)
Also schauten wir uns die Sache im Laufen noch mal genauer an, und merkten, dass in der Trommel ungewöhnlich viel Schaum war. Und siehe da, wir entdeckten, dass sich der Schaum aus dem oberen Bereich der Trommel herausdrückte, und an dieser außen herunterlief.
Der Schaum kam wenn wir das richtig deuten konnten aus einer ziemlich großen Öffnung am oberen Rand des Gummis, das vermutlich zu der Funktion des Trockners gehörte. (wird vermutlich der Luftkanal sein)
71 - Wäschetrockner   Miele    Abluft T 267 -- Wäschetrockner   Miele    Abluft T 267
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Abluft T 267
S - Nummer : 00/30892620
FD - Nummer : H-04-03
Typenschild Zeile 1 : Miele
Typenschild Zeile 2 : T 267
Typenschild Zeile 3 : 00/30892620
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Wäsche trocknet nicht

Fehlermeldung: Trockner stoppt bei Mangelfeucht und blinkt.

Fehlerauswirkung: Wäsche bleibt feucht, Trockner heizt nicht

Bisher durchgeführte Wartung/Tests:

* Komplette Reinigung der Abluftführung im Gerät, mit Demontage der vorderer Luftführung (Luke) und gründlicher Reinigung nass und mit Druckluft

* Komplette Reinigung Abluftkanäle außerhalb

* Demontage Heizung und optische Prüfung ob Heizspiralenbruch sichtbar(OK)

* Prüfung Übertemperaturschalter hat nicht getrennt (kein Wiederstand)

* Prüfung ob Spannung an den zwei direkten Kabeln, die direkt in die Heizung führen, anliegt ( liegt bei Betrieb nicht an)


Jetzt bin ich am Ende mit meinem Latein. Was kann ich noch prüfen?




- Titelzeile und Gerätedaten editiert - De...
72 - Waschtrockner Bauknecht WT1530 -- Waschtrockner Bauknecht WT1530 Ersatzteile für WT1530 von BAUKNECHT
Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WT1530
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

help help,

ich hab einen waschtrockner bauknecht wt1530 ich weiß steinalt aber sonst ganz lieb,
kohlestifte sind 2 monate alt ( nur mal bemerk)

problem: der trockner heizt aber trocknet nicht.die wäsche bleibt nass..
störfalle gesäubert,notenztlerrung gemacht,pumpt eigentlich ab..


was kann es sein?
ich brauch gringend hilfe...
die wama ist kein buch mit sieben siegeln aber wenn ihr was erklärt dann bitte für ne frau ( die nicht blond ist )

danke im vorraus.. ...
73 - Waschmaschine Miele WT945WTC -- Waschmaschine Miele WT945WTC
Nö.... das wars irgendwie auchnich.......


Jetzt weiss ich aber auchnicht mehr weiter.

Die Maschine wäscht top, schleudert top.... und sie heizt auch beim Trocknen.

Nur die Wäsche bleibt kochendheiß nass.

Das muss doch nen Grund haben???

Oder ist das Ventil doch kaputt???


Was kostet denn sowas??? ...
74 - Waschmaschine AEG Öko Lavamat 70529 update -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat 70529 update
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 70529 update
Typenschild Zeile 1 : B46AEY2B 10A
Typenschild Zeile 2 : PNC 914 001 340 00
Typenschild Zeile 3 : S-No 83831466
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo miteinander,

folgendes Problem: unsere Waschmaschine pumpt in letzter Zeit recht unzuverlässig ab. Teilweise laufen die Waschgänge völlig normal ab, teilweise jedoch bleibt eine große Menge Wasser in der Trommel zurück. Das Waschprogramm incl. Schleudern läuft aber trotzdem bis zum Ende durch. Die Wäsche ist dann noch richtig nass, entweder mit Schmutzwasser, oder mit Spülwasser: es scheint, dass das Abpumpen an unterschiedlichen Programmpunkten aussetzt. Wenn nur Abpumpen eingestellt wird, pumpt sie manchmal ab und manchmal ist nur ein Brummen zu hören.
Folgendes haben wir bereits probiert:
-Flusensieb gereinigt, dahinter liegt ein Flügelrad. Das ist sauber und lässt sich ruckartig (Magnet?) aber ansonsten problemlos drehen.
-Schlauch vom Abfluss abgezogen und in Eimer gepumpt. Da kommt entweder ein kräftiger Strahl rausgeschossen oder eben gar nichts (wenn nur das Brummen zu hören ist.
-Rückseite abgeschraubt, Schlau...
75 - Wäschetrockner Zanker KE 2080 -- Wäschetrockner Zanker KE 2080 Ersatzteile für KE2080 von ZANKER
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : KE 2080
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich habe seit kurzem das folgende Problem an dem Trockner:

- Die Wäsche bleibt auch nach stundenlanger Trocknung im Gerät nass
- Kondensatbehälter bleibt leer

Folgendes habe ich geprüft:
- Heizelement funktioniert
- Kondensatpumpe arbeitet
- Innenraum ist warm
- Das Gebläse für die die Kühlluft funktioniert
- Das Gebläse für die Heizluft (Zirkulation) arbeitet ebenso

Aber irgendwie kommt die Zirkulation nicht zustande

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Mfg

Björn ...
76 - Wäschetrockner Miele T233C -- Wäschetrockner Miele T233C Ersatzteile für T233C von MIELE
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T233C
Typenschild Zeile 1 : Miele T233C
Typenschild Zeile 2 : Nr. 00/31638866
Typenschild Zeile 3 : Type: HT05-2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

klasse Forum habt ihr hier. Hat mir bei der Fehlersuche schon einige Hinweise gegeben, aber endgültig gefunden habe ich ihn leider nicht.

Vorgeschichte:

Meine Frau hat den Trockner ganz normal benutzt. Nach einiger Zeit ist sie runter in den Keller und die PC-Lampe leuchtete Rot (Auffangbe-hälter leeren) und die Wäsche war heiss aber nass. Fehler war schnell gefunden. Der Schieber des Auffangbehälters war nicht zurückgeschoben worden, weil der Plastikdorn sich verschoben hatte. Also ist das Wasser dran vorbei gelaufen. Hat meine Frau auch alles hingekriegt. Danach zeigte sich aber das unten beschrieben Fehlerbild.

Fehlerbild:

1. Trockner anschalten, Lampe "Knitterschutz" leuchtet (alles normal). 2. Programm wählen, Lampe "Start" blinkt (auch ok)
3. Start drücken, ein Relais schaltet (hört man), Lampe "Knitterschutz" geht aus und das war es, keine weitere Regung
4. Nachdem ich den Schalter i...
77 - Waschmaschine Miele WS 5426 - MC 13 -- Waschmaschine Miele WS 5426 - MC 13
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WS 5426 - MC 13
S - Nummer : keine gefunden...
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe ein Problem mit einer Miele WS 5426 - MC13.

Auf der Leistungselektronik (EL 101-G) ist mir jetzt schon zum zweiten Mal ein Thyristor (TYN812M) durchgebrannt.
Äußern tut sich das ganze darin, dass die Maschine nicht schleudert und in den anderen Programmteilen wie Hauptwaschgang zwar anläuft (in beide Richtungen), jedoch dann stehen bleibt, und die Anzeige "Spülen" anfängt zu blinken (kein Tachosignal).
Das erste Mal habe ich die Maschine aufgeschraubt, und die komplette Innenseite inklusive der Elektronik war etwas nass, da die Türdichtung ein großes Loch hatte. Für mich war die Feuchtigkeit die Ursache.

Also habe ich den Thyristor getauscht, die Dichtung ausgewechselt, und das ganze wieder zusammengebastelt.
Der erste Testlauf ohne Wäsche (Kurzprogramm und Extraschleudern) funktionierte einwandfrei...
Dummerweise war das Problem nach der ersten Wäsche mit Beladung wieder das gleiche.

Die Kohlen sehen soweit ich das beurteilen kann gut aus. Die Laufflächen sind Glatt und sie federn sc...
78 - Waschmaschine Bosch V 458 -- Waschmaschine Bosch V 458 Ersatzteile für V458 von BOSCH
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : V 458
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

habe einen seltsamen Fehler:

Waschmaschine schleudert nicht auf hohen Touren und die Wäsche bleibt entsprechend nass. Habe alle Schläuche gereinigt, den Heizstab ausgebaut und gereinigt, die Pumpe ausgebaut und gereinigt (sogar eine "neue" gebrauchte eingebaut.

Wenn ich den Abwasserschlauch (wird ca. 50 cm über Waschmaschinenniveau in den Abwasserkanal eingeleitet) auf ein Niveau mit der Trommel oder tiefer bringe läuft massig Wasser ab und die Wäsche ist weitgehend trocken. Seltsam ist auch, dass das normale abpumpen in den Spülvorgängen gut funktioniert, dass Wasser schiesst richtig aus dem Schlauch, auch in der "richtigen" seit Jahren verwendeten hohen Ablaufhöhe. Ich bin mit meinem Latein am Ende, Ihr auch? Juthpema ...
79 - Waschmaschine Bosch Economic -- Waschmaschine Bosch Economic Ersatzteile für ECONOMIC von BOSCH
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Economic
S - Nummer : WMV1000/04
FD - Nummer : 7104000170
Typenschild Zeile 1 : V2858B141
Typenschild Zeile 2 : nicht vorh, --> siehe Bild
Typenschild Zeile 3 : nicht vorh, --> siehe Bild
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

der Schleudergang funktioniert nicht. Die Waschmaschine wäscht ganz normal, der Schleudergang funktioniert nur bedingt oder schwach, d.h. die Wäsche ist nach Programmende sehr nass. Wenn der Schleudergang ansetzt, ist die Maschine normalerweise sehr schnell. Jetzt aber wird nur bisschen geschleudert und das war's...

Habe versch. Programme und Temperaturen ausprobiert, Fehler bleibt gleich.

Hoffe auf Hilfe...

Gruß ...
80 - Waschtrockner AEG s.u. -- Waschtrockner AEG s.u.
Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : AEG
Gerätetyp : s.u.
S - Nummer : s.u.
FD - Nummer : s,u.
Typenschild Zeile 1 : s.u.
Typenschild Zeile 2 : s.u.
Typenschild Zeile 3 : s.u.
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Typenschild.
MOD: 16800
Type: P6359679
Prod.No.: 914601501/01
Ser.No.: 111000364

Hallo liebe Helfenden,
ich bin Energieelektroniker und kenne mich eigentlich mit Typenschildern aus. Aber die Bezeichnungen bei Euch sind anders als bei mir, deswegen habe ich nicht einfach eingetragen sondern das Typenschild gleich als erstes kopiert und oben eingesetzt.
Mein Waschtrockner läuft ca. 10 Minuten und danach blinkt der Fehler E10 und die LED Spülen+. der Ablauf ist frei. Das Flusensieb ist frei. Der Hinlauf ist frei. Die Wäsche wird nicht mal warm und bleibt kalt und nass. Nach dem Aufschrauben des Deckels sehe ich rechts hinten eine art Fön der mit einem kleinem Rad über einen Keilriemen verbunden ist. Unter dem kleinem Rad liegt ein Motor der das selbige eigentlich drehen soll denke ich. Aber nach dem einschalten des Trockner passiert hier garnichts. Ich denke der Motor streikt. Wie komme ich dort zum durchmessen oder zum ausb...
81 - Wäschetrockner Bosch WTL 5400 -- Wäschetrockner Bosch WTL 5400 Ersatzteile für WTL5400 von BOSCH
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WTL 5400
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, ich schon wieder.

Wie gestern angedroht, hätt' ich noch gerne ein Problem mit meinem Wäschetrockner.

Ich habe die Suchefunktion bemüht, und das hier gefunden:

http://209.85.135.104/search?q=cach.....fox-a

Leider war von dieser Dame keine Rückmeldung mehr, ob das so funktioniert hat und woran es lag.

Mein Problem:



Wäschetrockner läuft ganz normal das Programm durch.
Wäsche bleibt nass, wird also auch nicht lauwarm (wie in der Beschreibung im o.g. Thread), sondern ist halt nicht trocken. = Trockner heizt n...
82 - Waschmaschine AEG Öko-Lavamat 76730 update -- Waschmaschine AEG Öko-Lavamat 76730 update
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko-Lavamat 76730 update
S - Nummer : 31221438
FD - Nummer : 914 002 023 01
Typenschild Zeile 1 : 47A CA AA 01 A
Typenschild Zeile 2 : IPX4
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo zusammen,
habe hier ein EFO Fehlermeldung die u.a. durch einen undichten Faltenbalg generiert wurde. Den Faltenbalg habe ich erfolgreich ausgewechselt und es steht auch kein Wasser mehr in der WM.

WM läuft normal los, allerdings wird irgendwann zwischen dem Schleudern und Abpumpen die EFO Fehlermeldung generiert.

Die Wäsche ist dann zu nass wobei nicht klar ist ob dies durch zu wenig schleudern oder unvollständiges Abpumpen verursacht wird ????

Es bleibt dann immer noch ein Restwasser welches durch öffnen des Pumpendeckels u. Notenleerungsschlauch abgelassen werden kann.

Folgende checks / Reinigungen wurden bereits durchgeführt.

- Faltenbalg ausgewechselt (Kein Wasser mehr in der WM)
- Waschmittelschublade inkl. Weichspülfach gereinigt
- Wasserzuleitung i.O.
- Abwasserpumpe funktioniert beim Waschen oder z.B. auch wenn man manuell auf Abpumpen stellt.
- Pumpendeckel (Fach ist leer und gereinigt)

Ich hoffe, d...
83 - Wäschetrockner Wirlpool AWZ2202 -- Wäschetrockner Wirlpool AWZ2202
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Wirlpool
Gerätetyp : AWZ2202
S - Nummer : 857522003010
FD - Nummer : 070213506220
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Wer kann helfen?
Wäschetrockner Wirlpool AWZ2202.
Der Trockner läuft, Trommel dreht sich und kalte Abluft kommt raus, aber die Wäsche bleibt nass und kalt.
Vielen Dank für hilfreiche Tips.
...
84 - Waschtrockner Siemens WD6120 Laugenpumpe -- Waschtrockner Siemens WD6120 Laugenpumpe
Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WD6120 Laugenpumpe
S - Nummer : 61200/13FD
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

da beim trocknen der Wäsche die Wäsche nicht richtig trocken
wird, sondern eher nass bleibt, habe ich nun mehrere Stunden
alles gereinigt und auch die Laugenpumpe überprüft.

Die Laugenpumpe pumpt auch ab.

!!! Jetzt die Frage:

Kann es sein, das die Laugenpumpe bei heissem Wasser (Trockenvorgang)
nicht richtig abpumpt und daher die Wäsche nass aber sehr heiss
bleibt ?

Die Pumpe ist schwarz und magnetisch.
...
85 - Waschmaschine AEG Öko_Lavamat 6170 -- Waschmaschine AEG Öko_Lavamat 6170
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko_Lavamat 6170
Typenschild Zeile 1 : Typ 44 000 01 645.257.770 LP
Typenschild Zeile 2 : Enr. 605.648 061
Typenschild Zeile 3 : Fnr 036/198268
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebe Helfer im Forum,

brauche wieder Hilfe, diesmal zu meiner WaMa AEG Öko_Lavamat 6170.

Zunächst, ich hoffe die Angaben zum Gerät sind ausreichend,
mehr stand jedenfalls nicht auf dem Typenschild.

Problem: die WaMa schleudert nicht mehr richtig, heisst,
nur bei etwa jedem vierten Waschgang ist die Wäsche richtig
geschleudert/trocken.
In den anderen Waschgängen bleibt die Wäsche nass und es bleibt
schaumiges Wasser in der Trommel. Die Beobachtung ist, dass sich
in diesem Fall die Trommel ein paar Mal in beide Richtungen dreht
und die Maschine sich dann ausschaltet - das Waschprogramm ist
zu Ende.

Wenn ich dann das Programm wieder auf Schleudern drehe und die WaMa
starte, beginnt das "richtige" Schleudern und bisher war die Wäsche
beim zweiten Versuch auch immer trocken. Zufall, Glück?

Ich habe im Forum bereits ähnliche Fälle gelesen, da ich aber
noch nie an einer WaMa herumh...
86 - Waschmaschine AEG 7450 update -- Waschmaschine AEG 7450 update
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 7450 update
S - Nummer : 33659271
Typenschild Zeile 1 : 47AczBA01A
Typenschild Zeile 2 : PNC 91400271400
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo...liebe Helfer.

Ich habe ein Problem mit meiner AEG 7450 Update. In den letzten Tagen ist aufgefallen dass die WAMA nicht mehr heizt. Möglicherweise schon einige Wochen beanstandet meine Frau dass die Wäsche nicht mehr richtig sauber wird.Die Heizung ist ok.Spannung lässt sich an beiden Polen messen. Jemand eine Lösung.
zudem kommt noch ein Problem was vielleicht viel schlimmer ist.Die AEG Schleudert und lt Anzeige in den letzten 3 Minuten wo sie eigentlich auf Höchsttouren schleudern soll wird sie langsamer und nimmt wieder Wasser.Durch das Wasser entsteht eine Unwucht so dass die WAMA sehr laut wird.Sie pumpt das Wasser dann wohl noch ab,aber die Wäsche bleibt dann nass,nachdem Die Uhr auf 0 steht.DAs macht sie im Waschgang,auch wenn ich nur Schleudern wähle,nimmt sie kurz vorm Ende wieder Wasser.So etwas habe ich noch nie gehört oder gesehen. Haben Die AEG 7450 Update mit der Elektronik Problem. Sieht mir schon fast danach aus als sei di...
87 - Wäschetrockner Miele T358C -- Wäschetrockner Miele T358C Ersatzteile für T358C von MIELE
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T358C
S - Nummer : 10-3277412
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

unser bewährter 20 Jahre alter Wäschetrockner Miele T358C heizt nicht mehr (Wäsche bleibt auch nach Stunden so nass wie sie reingegeben wurde, ansonsten scheinen die diversen Programme normal abzulaufen). Habe aufgrund der anderen Beiträge bereits das Heizregister mit den beiden Thermostaten Typ TNR 1573131 T-20601L240-913 L140-17 T8S T175 ausgebaut.Eine der beiden ist defekt: Wackelkontakt beim Biegen der Anschlusszunge, vermutlich wird dadurch der innenliegende Kontakt bewegt. Das Heizregister selbst hat ca. 16 Ohm.

1)Wo erhalte ich preisgünstig passenden Ersatz, hier im Online Shop habe ich leider nichts gefunden?

2)Welche Komponenten der Maschine sollten bei dieser Gelegenheit gereinigt werden (ich habe im Forum öfter vom Reinigen des Kondensator gelesen)?



Danke Jörg ...
88 - Waschtrockner Privileg 92A electronic SP 601/120 -- Waschtrockner Privileg 92A electronic SP 601/120
Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Privileg 92A electronic
Gerätetyp : SP 601/120
S - Nummer : 406/30016
Typenschild Zeile 1 : Produktnr:: 865.397 4
Typenschild Zeile 2 : Privileg-nr.: 10 31 6
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
Unser Privileg WäTro macht zicken. Die Wäsche bleibt nass - auch nach zwei Stunden Laufzeit. Flusensieb ist immer sauber gemacht. Er dreht und Luft kommt auch nur keine Warme.
Das Gerät war so lange es funktioniert in den Händen meiner Frau - hab mich damit nicht befasst. Aber was ist das für ein seltsamer Programmwahlschalter - der dreht sich ja in sich? Nicht das es sich nur um einen Bedienfehler handelt. Hab hier auch was von einem Übertemperaturschalter gelesen - nur leider weiß ich nicht wo der sitzt. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank im voraus
Gruß
D. Müller ...
89 - Waschmaschine Miele Novo ECO W806 -- Waschmaschine Miele Novo ECO W806
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novo ECO W806
Typenschild Zeile 1 : Nr 00/32857609
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo..

Die Miele W806 einer Bekannten spinnt, das Programm läuft meistens nicht durch, die Wäsche bleibt dann nass und voll Seife.

Manchmal, nicht reproduzierbar läuft sie jedoch störungsfrei durch.

Der Fehler tritt sowohl bei kalten und auch warmen Programmen auf. Manuelle Auswahl des Abpump- und Schleuderprogramms funktioniert aber IMMER.

Geprüft habe ich: Kohlen, Türschalter, Ablauf, Fremdkörperfalle, Schlauch der Wasserstandsdose auf Verstopfung und Undichtheit.

Der Fehler wird angeblich immer schlimmer. Früher hat sie nur manchmal die Wäsche nass gelassen, inzwischen aber fast immer.


Hat jemand eine Idee? Oder evtl auch einen Schaltplan?

Danke für Tipps..DoMi ...
90 - Waschmaschine Indesit W 104 -- Waschmaschine Indesit W 104 Ersatzteile für W104 von INDESIT
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : W 104
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Leute,

habe ein Problem...

die oben genannte WAMA läuft nicht mehr richtig. D.h. als erstes ist die Wäsche super nass und macht Laufgeräusche. Die Geräusche habe ich lokalisiert. Habe den Schlauch von Trommel zur Pumpe abgemacht... darin ist eine große Plastikkugel die beim laufen an die Trommel kommt! Das war anfangs nicht! Die Frage ist ...wozu ist die Kugel und was macht die darin??? Kann ich die auch ausbauen und raus lassen??? Weil ich verstehe das Prinzip nicht, weil wenn die Pumpe doch abpumpen soll, dann saugt die doch die Kugel an, oder!?

Ausserdem hängt die Maschine sich im Programm auf. D.h. sie bleibt bei spülen stehen und wiederholt den Vorgang 1000....mal. Wenn ich den Knopf bissl weiterdrehe... dreht dieser eine ganze Runde und macht wieder dauernd das Spülprogramm!!!

Was kann das sein??? Hoffe jemand kann mir helfen!?

Danke im vorraus... Maurice ...
91 - Wäschetrockner Miele T494C -- Wäschetrockner Miele T494C Ersatzteile für T494C von MIELE
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T494C
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Zusammen,
bei meinem Miele Trockner T494C leuchtet ab und an die rote LED ( Luftweg reinigen ) auf. Problem ist, dass das Programm zeitweise komplett abläuft und die Wäsche trocken ist. Bei einigen Vorgängen läuft das Programm schneller ab und die Wäsche bleibt nass.
Nachdem ich alles soweit gereinigt habe, tritt dieser Fehler immer wieder auf.
Hat jemand einen Tipp zur Abhilfe ? ...
92 - Waschtrockner Miele Novo Super T586C -- Waschtrockner Miele Novo Super T586C
Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novo Super T586C
Typenschild Zeile 1 : T586C
Typenschild Zeile 2 : 00/14047986
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Spezialisten,

ich habe hier einen recht merkwürdigen Zustand den ich selbst nicht lösen kann. Die Suche hier hat mich leider auch noch nicht weitergebracht.
Da hier geschrieben steht ich soll alles aufschreiben was ich schon gemacht habe leg ich mal los.

Vorgeschichte:
Trockner hat im Betrieb den FI-Schalter ausgelöst.

Funktionstests:
Kühlen funktionierte
Trocknen kurzzeitig, dann FI ausgelöst.

Hier dachte ich zunächst an einen defekt an der Heizung.
Ich habe das Gerät also oben, unten und vorn schon mal geöffnet und noch mal mit nasser Wäsche trocknen lassen bis der FI auslöst.

Nun habe ich den Widerstand der Heizung gegen das Gehäuse gemessen, alles OK...
In verschiedenen Foren hatte ich nun Hinweise auf einen defekten Lüftermotor gefunden. OK, Verbindungsstecker gesucht, abgezogen und gegen das Gehäuse gemessen. Siehe da: niedriger Widerstand! Den Trockner noch mal ohne Motorverbindung angeworfen: er läuft weite...
93 - Waschmaschine Siemens Siwamat Plus 3573 -- Waschmaschine Siemens Siwamat Plus 3573

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat Plus 3573
S - Nummer : WM 35730/01
FD - Nummer : 7401 03958
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo
Das Problem mit meiner Waschmaschine sieht wie folgt aus :

Das Waschprogramm startet ganz normal aber die Trommel dreht sich so ,als ob die Maschine schleudern wollte.
Sie läuft sehr schnell an und stoppt dann nach 1-er Umdrehung wieder.
Im Schleudergang verhält sie sich genauso,was dazu führt das die Wäsche natürlich nass bleibt.
Bevor der Fehler beim Schleudergang auftrat ,wäre sie mir fast von dem Sockel auf dem sie steht runtergehüpft.
Das Waschprogramm verhielt sich wie oben beschrieben.
Muss dazu sagen ,das ich vorher mit Dr.Beckmanns Maschinenreiniger die Maschine laut Anleitung gereinigt habe.Ob da ein Zusammenhang besteht ????
Würde mich sehr über eine Antwort freuen ,vielleicht hat jemand eine Idee wo man bei der Fehlersuche ansetzen kann.
Vielen lieben Dank
Biene62
(Susanne) ...
94 - Wäschetrockner Miele T354 -- Wäschetrockner Miele T354 Ersatzteile für T354 von MIELE

Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T354
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen, jetzt stell ich auch noch gleich mein nächstes Problem ein. Bei unserem Trockner funktioniert die Einstellung "schranktrocken", "bügelfeucht" etc. nicht mehr.
d.h. Die Wäsche bleibt feucht bzw.nass. Das Programm "schranktrocken" ist nach ca. 12 Minuten durch.
Bei Einstellung von 4x 25 Minuten wird die Wäsche trocken.
Gibt es einen Feuchtigkeitsfühler ? Die Schleifkontakte auf der Trommel habe ich schon gereinigt und die Kohlen geprüft
die Kabel haben Durchgang. Wo könnte das Problem sitzen ?
Viele Grüße und danke für die Tipps.
Gruß
Charly...
95 - Waschmaschine Siemens Siwamat Serie IQ -- Waschmaschine Siemens Siwamat Serie IQ
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat Serie IQ
S - Nummer : WM44330 / 07
FD - Nummer : 7603 50032
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Unsere Waschmaschine funktionierte bisher eigentlich ganz normal. Seit gestern tritt jedoch folgender Fehler auf:

Die Waschmaschine läuft bis zum Abpumpen des Wassers (wird auch noch abgepumpt. Statt jedoch dann zu schleudern blinken die Dioden "1400" "600" und "Tür öffnen" und es passiert nix weiter - die Wäsche bleibt so nass wie vorher.

Ich habe den Tip mit dem Abziehen des Schlauches vom Niveaugeber bereits ausprobiert - allerdings ohne Erfolg.

Gibt es hier jemanden der mir sagen kann was da jetzt kaputt ist? Vielen Dank schonmal.....
...
96 - Waschmaschine Siemens WM6143 -- Waschmaschine Siemens WM6143 Ersatzteile für WM6143 von SIEMENS
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WM6143
FD - Nummer : 790101202
______________________

Maschine schleudert nicht richtig wäsche bleibt nass
Habe bereits motor kohlenbürsten gewechselt und noch keine besserung,beim andrehen des motors ruckelt es erst und dann legt es loss aber sie schleudert sehr kurz ca 1 min
bitte um hilfe
...
97 - Waschmaschine Miele W704 -- Waschmaschine Miele W704 Ersatzteile für W704 von MIELE
Hallo Jürgen,

Danke für die schnelle Antwort und nun zu Deinen Fragen:

Bleibt dabei das Programmwerk stehen, oder läuft es -ohne zu schleudern- durch? läuft durch ohne zu schleudern
Dreht und reversiert im Waschprogramm die Trommel normal? im Waschprogramm ja
Pumpt die Ablaufpumpe -vor dem Schleudern- das Wasser aus der Trommel ab? bin mir nicht sicher, ob alles abgepumpt wird, da die Wäsche schon extrem nass ist - es steht aber kein Wasser in der Trommel nachdem die Wäsche entfernt ist
Läuft das manuelle Schleudern? nein
Flusensieb ist sauber? ja, hab ich brav sauber gemacht



Gruß Doriane...
98 - Waschmaschine Siemens Extraklasse F 1000 -- Waschmaschine Siemens Extraklasse F 1000
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse F 1000
S - Nummer : WH 51080 / 01
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo !
Meine WaMa zeigt merkwürdige Fehler:
Manchmal läuft das Schleudern nicht an und die Wäsche bleibt nass in der Trommel. Wenn ich dann das Schleudern manuell anwähle, funktionierts.
Zuletzt wurde scheinbar schon gar nicht mehr abgepumpt.
Die Kontrolle der Laugenpumpe auf Fremdkörper war jedesmal fehlerfrei.
Wie gesagt, wenn man dann das Abpumpen bzw. Schleudern manuell startet, dann funktionierts...
99 - Waschmaschine Hoover Performa Eco 1300 BB -- Waschmaschine Hoover Performa Eco 1300 BB
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : Performa Eco 1300 BB
Messgeräte : Multimeter
______________________

hi,
habe folgendes Problem mit unser Waschmaschine.
Wenn Sie fertig ist mit der Wäsche ist die Wäsche noch recht nass. Meine Freundin sagte mir, das sie nicht mehr richtig schleudert. Kann mir jemand einen Tipp geben wodran es liegen kann, wenn eine Waschmaschine nicht mehr richtig schleudert und die Wäsche nass bleibt?

MfG

Marco...
100 - Wäschetrockner Miele t455c zu wenig Temperatur HILFE!!!!! -- Wäschetrockner Miele t455c zu wenig Temperatur HILFE!!!!!
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic t455c
S - Nummer : 10/13976739
______________________

Hallo,

erstmal ein großes Lob an die Macher dieser Seite! Es ist mega erfreulich, das man als Laie doch eine Möglichkeit hat eventuell selbst Probleme zu beseitigen! Weiter so!

Zu meinem Problem:

Mein etwa 8 Jahre alter Wätro (Kondenstrockner) Miele Novotronic Sunrise C [T455c] trocknet nicht mehr, dass bedeutet die Temperatur wird nicht mehr richtig heiß sondern nur noch warm. Auch im 20 Minuten Warm Programm wird nicht ausreichend Wärme erzeugt. Alles andere funktioniert normal.

Nach der Durchsicht diese Forums habe ich:

Eine komplette Reinigung des Trockners, aller Siebe und Schläuche sowie des Wärmetauschers vorgenommen.

Die Trommel innen und außen abgeschliffen, den Schlitten und die Schienen des Restfeuchtemessers gesäubert und leicht abgeschliffen.

Die Trommel innen geöffnet und die beiden Temperaturbegrenzer ausgebaut und gereinigt (konnte keine außerliche Beschädigung erkennen). Am rechten (L163 drei Kontakte) kann...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Wäsche Bleibt Nass Miele eine Antwort
Im transitornet gefunden: Bleibt Nass Miele


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 38 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 152545227   Heute : 2056    Gestern : 11786    Online : 231        4.6.2020    9:13
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.832822084427