Gefunden für videorecorder tevion - Zum Elektronik Forum





1 - Synchronisierung bei Video Longplay. -- TV   Tevion/ Schneider    MD7078VTS




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Synchronisierung bei Video Longplay.
Hersteller : Tevion/ Schneider
Gerätetyp : MD7078VTS
Chassis : TV9,6
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe eine Frage zu dem kurzlich geerbten Tevion bzw. Schneider mit Chassis TV9.6. Das dürfte ja den meisten hier noch bekannt sein.

Und zwar gibt es folgende Probleme:

In Verbindung mit einem Philips Videorecorder mit altem Turbodrive Laufwerk im Longplay Betrieb beim Bildsuchlauf vor- oder Rückwärts synchronisiert das Bild schlecht in vertikaler Richtung. Es zittert stark. Manchmal läuft es sogar durch und fängt sich erst einige Sekunden nach dem Abschalten des Suchlaufs wieder. Die Farbe, die bei Longplay Spulen ja sowieso weg ist, setzt auch erst mit Verzögerung ein. Das Phänomen ist bei Scart und Antenne zu beobachten. Das wäre ja alles nicht allzu schlimm, aber es macht das Suchen einer Filmstelle doch sehr schwierig weil man kaum was erkennt.

Ich weiß zwar, dass die Bildqualität im Longplay Betrieb schlechter ist, besonders beim Bildsuchlauf, aber bei meinen alten Telefunken Fernsehern (Chassis 712 ! und 617) gabs da nie Probleme.

Am Recorder kann es nicht liegen, denn ich habe dr...
2 - Andruckrolle -- Videorecorder Tevion MD9096
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Andruckrolle
Hersteller : Tevion
Gerätetyp : MD9096
______________________

Benötige Andruckrolle wer weis wo Ich eine Beziehen kann. ...








3 - TV Tevion MD7085VTS -- TV Tevion MD7085VTS Ersatzteile für MD7085VTS von TEVION
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Tevion
Gerätetyp : MD7085VTS
Chassis : Schneider TV9.6
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

hallo zusammen,

noch'n Versuch:

ich krieg über SCART 2 und SCART 3 keinen Ton vom Videorecorder, über SCART 1 gehts.

Firmwareversion ist 2.23.

Ist mit dieser Firmware ein derartiges Problem bekannt? Wie ist das bei Euren Kisten? Gibt es höhere Versionen?

Keine Sorge, um die Version zu erkennen, braucht man nicht aufzuschrauben. Sie wird in der ersten Seite des Servicemenüs angezeigt (rote + blaue Taste der FB, dann innerhalb 5 Sekunden die beiden mittleren schwarzen am FS drücken, verlassen über TV Taste.

Danke vorab.

Gruß
seb. ...
4 - TV tevion MD7085VTS -- TV tevion MD7085VTS Ersatzteile für MD7085VTS von TEVION
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : tevion
Gerätetyp : MD7085VTS
Chassis : Schneider TV9.6
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

hallo forum,

von scart2 und scart3 krieg ich keinen ton (quelle: videorecorder), von scart1 (full scart) wird er wiedergegeben.

verbindungen zum MSP34xx sind ok.

ist da ein problem mit firmwareversion 2.23 bekannt?
gibt's was besseres? wo geht's zum download?

gruß
seb. ...
5 - Videorecorder Tevion MD 9025 -- Videorecorder Tevion MD 9025
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Tevion
Gerätetyp : MD 9025
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Ich habe folgendes Problem mit meinem Tevion MD 9025 VCR:
Das Gerät blockiert alles. Im Display steht err03.
Die Cassette kann nicht aisgeworfen werden. Das Band ist gerissen. Liegt aber nicht auf der Kopftrommel, sondern wurde in die Casette einzogen.

Was bedeutet die Fehleranzeige im Display?
Wie kann ich diese zurücksetzen?
Wie bekomme ich die Casette aus dem Gerät und wie kann die Blockade beseitigt werden?
Wer kann helfen ?

Vielen Dank im voraus ...
6 - TV Tevion MD 7115 VTS A -- TV Tevion MD 7115 VTS A Ersatzteile für MD7115VTSA von TEVION
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Tevion
Gerätetyp : MD 7115 VTS A
______________________

Hallo zusammen, habe mir ein gebrauchten Tevion MD 7115 VTS A vom Fachhändler gekauft. Das Gerät läuft soweit wurderbar, es fehlt allerdings die Anleitung.

Wenn ich jedoch meine betagte, aber funktionierende Dreamcast Konsole anschliesse gibt es ein Problem. Bei, einigen, nicht bei allen, Spielen läuft das Bild durch. Bei anderen Spielen entsteht dieser Effekt wenn ich versuche in den 60 Hz. Modus zu wechseln.

Soweit ich weiß kann das TV aber doch 100 Hz. Habe es mit verschiedenen Dreamcast Konsolen und verschiedenen Anschlußkabeln an verschiedenen Eingängen versucht, immer das selbe. Es hat sich selber da nichts geändert als ich die DC am Videorecorder angeschlossen habe und erst darüber an das TV gegangen bin. Auch habe ich versucht mit einer externen VGA Box, welche auch einen RGB Ausgang bereitstellt, eine Lösung zu finden, kein Unterschied.

Wie gesagt, bei einigen Spielen geht es, aber selbst die Utopia Boot CD, welche ganz bestimmt mit 50 Hz. startet geht nicht.

Ich bin kein Bastler, denke jedoch das es sich hier auch nicht um einen defekt handelt. Eher scheint es eine Einstellung zu sein. Wer kann mir helfen ?
7 - Videorecorder TEVION MD 9025 -- Videorecorder TEVION MD 9025
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : TEVION
Gerätetyp : MD 9025
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe folgendes Problem mit dem og. VCR.

Der VCR lässt sich nicht mehr aus dem Standby erwecken.

Wird das Gerät kurz vom Netz genommen funktoniert es wieder ganz normal. Nach einigen Minuten reagiert es weder auf die FB noch auf den Powerschalter.

Vermutung: Elko???

bin für jeden Tip dankbar.

Meik...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Videorecorder Tevion eine Antwort
Im transitornet gefunden: Videorecorder Tevion


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692593   Heute : 8494    Gestern : 12674    Online : 466        29.3.2024    15:58
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0177640914917