Gefunden für videorecorder mitsubishi - Zum Elektronik Forum





1 - Band wird nicht abgespielt -- Videorecorder   Mitsubishi    HS-M18V




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Videorecorder
Defekt : Band wird nicht abgespielt
Hersteller : Mitsubishi
Gerätetyp : HS-M18V
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

ich besitze noch einen Mitsubishi HS-M18V und dieser hat bis vor einiger Zeit seine Dienste noch sehr gut erledigt.Jetzt wollte ich mir noch mal einen alten Film auf Video ansehen aber der VCR wollte nicht mehr. Wenn ich das Band einlege, zieht er es ganz normal ein und fängt an sich einzufädeln und dann brummt aber etwas weiter, so als wenn etwas fertiggestellt werden soll, aber nicht möglich ist. Das gleiche Brummen tritt dann auf, wenn ich auf Play, Vor od.Zurück spulen drücke. So das der VCR nach einem Brummen von ca.5sec seinen Dienst einstellt.

Das verwunderte an diesem Fehler ist, das wenn man nicht aufgibt und immer wieder eine Taste drückt wie Play, Vor od.Zurück spulen, das er dann nach zahlreichen Versuchen einen Befehl ausführt. Wenn er dann Play z.b ausgeführt hat, spielt er das Band auch ganz normal bis zum Ende durch.

Wäre spitze wenn jemand von euch einen Tipp zur Reparatur hat.<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgel...
2 - Wirft Cassette gleich aus -- Videorecorder Samsung SV-655X
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Wirft Cassette gleich aus
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SV-655X
Chassis : GRCTB00337Y/XEG
______________________

Weitere Angaben:

- Auf dem rückseitigen Aufkleber steht noch 01286B
- Auf dem Laufwerk ist "2910 02" eingeprägt
- Der Kopf trägt einen Aufkleber mit den Zeichen 6PC und PA2W28C


Hallo,

in der VCR-FAQ werde ich zu meinem Problem leider nicht eindeutig fündig. Folgendes hat er gemacht oder macht er:

1. Vor einiger Zeit war bei der Wiedergabe quasi von jetzt auf gleich das Bild weg, der Ton war jedoch einwandfrei. Da mein LCD nur schwarz war, habe ich einen alten SW-Fernseher am VCR angeschlossen. Das Bild sah etwa so aus wie beim Suchlauf im LP-Betrieb. Danach stand er erstmal einige Wochen mit gezogenem Netzstecker im Regal.

2. Ich habe ihn nun gründlich gereinigt und eine Cassette eingeschoben. Zunächst zog er das Band korrekt aus der Cassette und die Kopftrommel lief an, anormale Geräusche waren nicht zu hören. Dann jedoch lockerte er das Band, ging einige Sekunden in den Suchlauf rückwärts, zog das Band wieder in die Cassette und spuckte selbige aus. Er reagierte während dessen nicht auf Tasten drücken und auf dem SW-Fernseher...








3 - Videorecorder Mitsubishi HS-347 -- Videorecorder Mitsubishi HS-347
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Mitsubishi
Gerätetyp : HS-347
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo.

habe folgendes Problem mit dem VCR

VCR zieht das Band ein, startet jedoch nicht.

Habe folgendes lokalisiert:

An der linken Seite des Bandeinzuges sitzt eine Fotozelle,

Typ 5C21901 steht auf dieser kleinen Platine.

Halte ich dieses Bauteil mit einem Tuch zu, startet zumindest der Bandlauf, auch der schnelle Bildlauf geht.
Nur der schnelle Vor-und Rücklauf geht nicht.

Habe keine Vergleichstype diese " Fotozelle " gefunden,

vielleicht weis jemand einen Vergleich.
Danke für jeden Hinweis.

Mfg.

Bernd 2eicht weis jemand einen Vergleich. ...
4 - Videorecorder Misubishi M18V -- Videorecorder Misubishi M18V
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Misubishi
Gerätetyp : M18V
______________________

Hallo Zusammen,

habe ein Problem mit meinem Mitsubishi VCR M18V.Er zieht die Kassette nicht mehr ein.Wenn ich sie versuche einzuführen dann brummt unten Rechts ein Motor aber er zieht die Kassette nicht ein.Wenn ich nachhelfe dann bekomme ich sie eventuell nach unten aber es wird weder ein Band eingezogen noch macht der VCR den Anschein einen Betrieb aufzunehmen im Gegenteil er schaltet dann auf Standby.Die Kassette kommt dann nach betätigen der Ausschub-Taste auch nicht mehr von alleine hinaus.Nur mit meiner Hilfe bekomme ich sie dann wieder nach oben.

Was könnte dies eventuell für ein Problem sein und was könnte eventuell Defekt sein.
Was kann ich machen um den eventuellen Fehler festzustellen.

Wäre sehr schön wenn einer oder auch sehr gerne mehrere einen Tipp hätten.

DANKE ...
5 - Videorecorder Mitsubishi HS-E41 -- Videorecorder Mitsubishi HS-E41 Ersatzteile für HSE41 von MITSUBISHI
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Mitsubishi
Gerätetyp : HS-E41
______________________

Hallo,

ich habe folgendes Problem ich habe einen VCR der Marke Mitsubishi HS-E41.Dieser macht seid gut 3 Tagen mucken in dem er die Cassette erst nicht annehmen will und wenn er sie dann nach einigen Versuchen annimmt schmeisst er sie direkt wieder raus

Wenn man Glück hat und Geduld es häufig zu versuchen könnte es funktionieren und er behält die Cassette.Wenn man dann aber die Eject-Taste betätigt will er die ´Cassette zwar raus schmeissen aber die Klappe der Front öffnet sich nicht richtig und somit bleibt die Cassette bei dem versuch stecken

Weiß jemand wo ich den Fehler zu suchen habe und was ich machen kann

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus
...
6 - Videorecorder   Mitsubishi    E12 -- Videorecorder   Mitsubishi    E12
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Mitsubishi
Gerätetyp : E12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, wer kann mir helfen?,
bastle schon seit Tagen, für die Zeit kann ich mir auch ein neues Gerät kaufen. Aber Spaß muss
sein und gute Dienste hat es ja auch geleistet.

Es ging gar nichts mehr, Kassette drin, einschalten nicht möglich.
Also, auf das gute Stück und nachgesehen.
Im Netzteil ist ein C (3300µ/25V) ausgelaufen und hat durch Kurzschluss Loch in LP gebrannt.
Habe alle in Mitleidenschaft gezogenen Bauteile ausgetauscht.

Oh Glück - Einschaltspannung wieder da!

Aber was ist das?
* INDX blinkt im Display
* beim Betätigen der Aufnahme wird Kassette ausgeworfen
* Play oder Spulen wird nach 2-5 Sekunden gestoppt als ginge etwas zu schwer, habe alles geschmiert und Zahnräder mit Kupferkaschierung zur Drehzahlüberwachung kontrolliert, nix gefunden
* das Display ist recht dunkel, war es aber in den letzten Jahren schon, schätze die Plaste ist einfach nachgedunkelt.

Hat jemand Erfahrungen mit dem E12? Ich komme nicht weiter ohne Schaltplan mit Spannungen. Ist da noch was im Netzteil oder hat’s da noch...
7 - Videorecorder Mitsubishi HS-M1000 S-VHS -- Videorecorder Mitsubishi HS-M1000 S-VHS
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Mitsubishi
Gerätetyp : HS-M1000 S-VHS
______________________

Hallo zusammen,
ich habe den VCR bekommen mit ausgeleiertem Gummiriemen,den hab ich erneuert,nun läuft das Gerät wieder,aber nicht so wie es soll.
Bei Anschluss über RF sind starke Verzerrungen zu sehen,sowohl beim Betrieb über Tuner und auch bei Wiedergabe eines Bandes.
Bei Anschluß über Scart ist das Bild zwar gut,aber nur schwarz/weiß!!
Ich habe schon mit dem Fön alle Elkos erwärmt,keine Änderung.Auch das OSD wird verzerrt angezeigt.Elko´s im NT,Tuner sowie RF-Modul habe ich erneuert,hat nichts gebracht.
Es wäre schade um das Gerät,da es ein Super-VHS Gerät ist,das an Ausstattung keine Wünsche übrig lässt.
Hat jemand einen Tipp für mich?? ...
8 - Videorecorder Mitsubishi HSE-82(G) -- Videorecorder Mitsubishi HSE-82(G)
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Mitsubishi
Gerätetyp : HSE-82(G)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo allerseits! Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen

Beim o.g. VCR habe ich einen Fehler im Kopftrommel-Servo. Das Wichtigste in Kürze: Laufwerk komplett gereinigt, Bild läuft durch, Ton ok. DC Spannungen soweit geprüft, Signale soweit Vergleichsabbildung vorhanden, geprüft.

Eine kurze Darstellung des Schaltplans: Der Soll- Ist Geschwindigkeitsvergleich findet in einem BU2821 statt, der dann ein Steuersignal an Pin3 eines M51721ATL ausgibt, der die eigentliche Regelung des Kopfmotors übernimmt. Genau um dieses Steuersignal geht es!

Weiß jemand, auch unabhängig vom Gerät, wie dieses Signal aussehen muss bzw. wie groß das sein müsste?

Ich habe hier ein Signal, das aussieht, wie eine nicht geglättete Spannung eines 2-weg Gleichrichters mit 10 mVpp (Zeiteinstellung 1 ms) und sollte jetzt wissen, ob das so sein kann oder nicht.

Soweit alle Spannungen und Signale iO, bis auf eins. Das Pulssignal aus dem Hallgenerator sieht nicht so aus, wie es lt. Abbildung aussehen müsste.

Soll: 0,3 Vpp, 40 ms Abstand, negati...
9 - Ansteuerung Capstan-Schrittmotor aus Videorecorder -- Ansteuerung Capstan-Schrittmotor aus Videorecorder
Hallo!
Mein erstes Posting hier

Ich habe die Tage einen Videorecorder auseinander gebaut...
Ausbeute war super, jede Menge Schalter, Elkos, etc - das Übliche für die Sonntags-Nachmittag-Grabbelkiste eben.
Dabei waren auch 2 Schrittmotoren - der eine ist mit dem Mainboard verbunden, der Rotor "klebt" also jetzt daran, da ihn ja nix mehr hält.
Der 2. ist interessanter, da es sich um eine fertige Baugruppe mit allem Vor und Zürück handelt - und zwar um einen IC M56730ASP samt passendem Motor und Anschlußstecker.
Jetzt habe ich ums verrecken nichts auf Google gefunden - auf jeden Fall kein Datasheet. Was ich gefunden habe, ist ein Datasheet zu einem ähnlichen Modell: http://www.alldatasheet.com/datashe......html - aber hat z.B. mehr Beinchen als meiner hier.
Aussehen tut meiner exakt so: http://images.google.com/images?svn.....Suche
(w...


10 - Videorecorder Mitsubishi HS-751V mit Netzteilfehler -- Videorecorder Mitsubishi HS-751V mit Netzteilfehler

Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Mitsubishi
Gerätetyp : HS-751V mit Netzteilfehler
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bei obigem VCR ist im Netzteil(Primärseite) der Widerstand R 901 defekt gewesen(zerbrochen).Ich habe einen neuen Widerstand eingelötet,dieser fing nach 3 Sekunden an zu qualmen und verabschiedete sich auch!Ich habe noch keine Elkos gewechselt!Kann der Fehler mit defekten Elkos zusammenhängen??
Bin für jeden Tipp dankbar!...
11 - Videorecorder Mitsubishi HS-5300 EA -- Videorecorder Mitsubishi HS-5300 EA
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Mitsubishi
Gerätetyp : HS-5300 EA
______________________

Hallo,

Help!

ich habe diese Forum durch Zufall endeckt. Hab ein Problem mit meinem Time Lapse Videorecorder von Mitsubishi HS 5300 EA mit 960 h Langzeitaufnahme, für eine Videoüberwachung.

Die Kassette wird nach Einschieben sofort wieder ausgeworfen. Ich habe bereits reingeschaut und konnte feststellen, dass das Band nicht an den Videokopf gelegt wird und sofort wieder die Kassette auswirft. Wenn jemand mir helfen kann wäre ich echt froh, da diese Gerär sehr teuer war.

Wenn ich das Problem lösen kann, lass ich ein paar Euro für den Helfer! Danke Mario

Meine email: Info@serverstart.de...
12 - Videorecorder Mitsubishi HS 561V(G) -- Videorecorder Mitsubishi HS 561V(G)
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Mitsubishi
Gerätetyp : HS 561V(G)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
nachdem ich meinen geliebten 561 soweit wieder ans Laufen gebracht habe, stellt sich jetzt ein echt schwieriges Problem:
Ich brauche einen Ersatz für den großen Hauptantriebsriemen. Leider haben meine Erkundigungen ergeben, daß der Riemen nicht mehr lieferbar ist und es auch keinen Vergleichstyp gibt .
Weiß von Euch einer Rat oder hat vielleicht noch jemand einen Liegen??????
Das gute Stück ist übrigens erst 6 Jahre alt...

Gruß...
13 - Videorecorder Mitsubishi HS-640V(G) -- Videorecorder Mitsubishi HS-640V(G)
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Mitsubishi
Gerätetyp : HS-640V(G)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Moin,
hab das Problem, dass am Videorecorder nichts mehr geht.
Reagiert auf nichts, keine Diode o.ä. leuchtet.
Hab gestern die Feinsicherung kontrolliert. Alles ok.
Hab dann mal die Spannung hinter dem Gleichrichter gemessen:
415 Volt!
Kam mir recht komisch vor und hab nix mehr gemacht.
Will erstmal wissen, ob die 415 Volt hinter dem Gleichrichter korrekt sind.
Doch wohl eher nicht, oder?


Gruss

Schteffann...
14 - Videorecorder Mitsubishi HS 561V(G) -- Videorecorder Mitsubishi HS 561V(G)
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Mitsubishi
Gerätetyp : HS 561V(G)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
habe eigentlich ein rein mechanisches Problem mit dem Recorder.
Da er beim Ausschub der Kassette das Band nicht wieder einzog habe ich das Laufwerk ausgebaut und stellte fest das der zuständige Riemen abgesprungen war.
Nun zum eigentlichen Problem: Auf der Hauptplatine lag unter dem Laufwerk eine Axialfeder. Sie muss irgendwie durch den abgesprungenen Riemen oder wie auch immer aus dem Laufwerk gefallen sein. Leider kann ich nicht rausfinden wo diese Feder eingebaut war.
Die Feder hat ca. 10mm Durchmesser und die Enden sind ca. 90° abgewinkelt.
Kann mir irgendjemand die genaue Position (evtl. mit Bild) mitteilen?
Ist das Abspringen des Riemen durch zu geringe Riemenspannung verursacht?
Rein elektrisch ist der Recorder absolut Ok.

Schon mal Dank für Eure Hilfe....
15 - Videorecorder   Mitsubishi    HS-M68(G) -- Videorecorder   Mitsubishi    HS-M68(G)
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Mitsubishi
Gerätetyp : HS-M68(G)
Chassis : weiss nicht
______________________

moin moin,
mein alter VCR zickt mit einem Mal.: Wenn ich ihn anschalte, schaltet er sich nach 8 Sekunden von allein aus. Zwischenzeitlich reagiert er nicht auf Tastenbetätigungen. Eine eingelegte Kasette läßt sich nicht ausfahren. Ich habe die Timer-löschen-Taste schon betätigt (in der Annahme dass hier eine fehlerhafte Programmierung vorlag, war es aber nicht.)
Weiss jemand Rat?



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Framus001 am 22 Sep 2004 23:32 ]...
16 - Videorecorder Mitsubishi HS M58 -- Videorecorder Mitsubishi HS M58 Ersatzteile für HSM58 von MITSUBISHI
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Mitsubishi
Gerätetyp : HS M58
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo, ich brauche mal Eure Hilfe. Ich habe ein Problem mit einem Mitsubishi HS M 58. Bei Wiedergabe ist der Bildschirm nur Blau, bei Bildsuchlauf und bei Pause ist das Bild zu sehen.
Kopfscheibe, Andruckrolle schon erneuert. Habe jetzt dass Problem, wenn ich den Bandlauf einstllen will, regelt das Automatische Tracking immer nach. Wie komme ich da in den Service Mode um Autotracking abzuschalten und den Bandlauf einzustellen, oder hat jemand noch einen anderen Tipp?
Danke erst mal
Stefan ...
17 - Videorecorder   Mitsubishi    HS-M48V -- Videorecorder   Mitsubishi    HS-M48V
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Mitsubishi
Gerätetyp : HS-M48V
______________________

Der Video schaltet sich nach dem Einschalten selbsttätog wieder aus (nach ca. 3sek), und nimmt keine Kassette mehr an.
Wer kann mir weiterhelfen?
Danke im Voraus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: dominikbarber am 14 Sep 2003 21:27 ]...
18 - Videorecorder Mitsubishi HS-761 -- Videorecorder Mitsubishi HS-761
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Mitsubishi
Gerätetyp : HS-761

______________________

Moin!

Mein bis dato super laufender Videorecorder hat wahrscheinlich wo nen kaputten Elko im Netzteil.
Schaltete sich seit ein paar Wochen schwer ein (dauerte lang und irgendwann ging es dann normal)
Denke also, dass zu wenig "Einschaltspannung" produziert wird, da irgendein oder mehrere Elko(s) kaputt sind.

Hat jemand mit so einer Type schon Erfahrung oder mit einem ähnlichen Gerät. Wo sollte ich am ehesten suchen? Gibts vielleicht im Netz irgendwo Schaltpläne zum downladen.
Perfekt wären Service Manuals mit Spannungsangaben an den Meßpunkten.

lg Gerd und danke schon mal Für Eure Bemühungen...
19 - Videorecorder Mitsubishi HS-E22 -- Videorecorder Mitsubishi HS-E22 Ersatzteile für HSE22 von MITSUBISHI
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Mitsubishi
Gerätetyp : HS-E22

______________________

Liebes Elektronikforum,
das oben genannte Altertümschen hat Probleme mit der Bandlaufführung.
Im Play-Betrieb treten periodisch (ca. alle 5s) Bandlaufstörungen auf (Gegrisel und Streifen). In dieser Betriebsart zählt auch der Counter nicht.
Bei Schnellvor- und rücklauf zählt dieser wieder.
Die Counterfunktion ist auch im rec-Betrieb vorhanden. Außerdem läuft eine mit diesem Gerät aufgenommene Kassette auf einem anderen,intakten Rekorder ohne Störung.
Das Problem ließ sich auch durch Reinigung von Video-, Tonköpfe, Andruck-, Führungsrollen, Capstanwelle etc. nicht beheben.

Wäre sehr dankbar, wenn mir irgendein Elektronikfuchs nützlichen Rat geben könnte.
...
20 - Videorecorder Mitsubishi HS - E12 -- Videorecorder Mitsubishi HS - E12 Ersatzteile für HSE12 von MITSUBISHI
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Mitsubishi
Gerätetyp : HS - E12
Chassis :

______________________

Wer kann mir eine gute Quelle für Ersatzteile nennen bezüglich des Mistubishi HS - E12 !
Bei mir ist ein Teil der Bandführung defekt !
Vielen Dank für Eure Hilfe im vorraus....

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Videorecorder Mitsubishi eine Antwort
Im transitornet gefunden: Videorecorder Mitsubishi


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 26 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180303296   Heute : 3285    Gestern : 13883    Online : 265        1.3.2024    9:23
21 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.86 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0361080169678