Gefunden für videorecorder hitachi - Zum Elektronik Forum





1 - Reagiert nicht --    Panasonic    NV-8200




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : VHS Videorecorder
Defekt : Reagiert nicht
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-8200
Chassis : ?
Messgeräte : Oszilloskop
______________________

Hallo Leute,

zuletzt habe Ich zum Hitachi VM-200E Camcorder ein Thema eröffnet, aber jetzt habe Ich was Neues. Den Panasonic NV-8200 aus dem Jahr 1978.

Hier sieht man viele Bilder des Recorders:
https://oldcrap.org/2020/06/18/panasonic-nv-8200-vcr/

Der Recoder ist gebaut wie ein Panzer und wiegt ca. 15 Kilo.

Das Problem ist folgendes:

Ich kann eine Kassette einlegen und der Recorder zieht das Band mit einem rechten "loading arm" bis an die Kopftrommel ran (siehe Bild), aber nichts weiter passiert. Ausserdem wird die Kopftrommel beim Auswerfen der Kassette kurz in Bewegung versetzt.

Die Einzige LED die reagiert ist die vom Eject-Knopf. Alle anderen LEDs für die anderen Knöpfe reagieren nicht und es gibt keine Reaktion wenn die Knöpfe drücke. Kein Play, Rewind, ... nur Eject.

Ich habe mir auch auf der Unterseite die ganzen Riemen und Räder angeschaut. Sie reagiere...
2 - Idler lockt rechts nach FF -- Videorecorder Hitachi VT175
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Idler lockt rechts nach FF
Hersteller : Hitachi
Gerätetyp : VT175
Chassis : (Erdiba Hita7)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Liebes Forum,

sammle und repariere seit vielen Jahren Videorekorder und komme bei diesem Problem trotz vieler Stunden Kopfzerbrechen einfach nicht weiter. Zur Erläuterung werde ich Bilder anhängen, diese sind zum Verständnis des Fehlers unabdingbar. Es ist notwendig, dass ihr einen VCR mit gleichem LW besitzt (z.B. VT1XX, VT2XX) bzw. das Problem bereits kennt. Der bei ebay erworbene Rekorder wurde vom Vorbesitzer bereits ein wenig "verbastelt", ein von mir nicht zuordnungsbarer "Plasticsplint" wurde gefunden. Ein Fehlteil ist daher nicht gänzlich auszuschliessen. Mittlerweile läuft das Gerät einwandfrei, abgesehen von folgendem Problem:
Nach FF - Stop bleibt der Idler rechts und wird von einem Plastikpin festgehalten, siehe Bild 1, welcher über die Fädelmechank bewegt wird. Dies sorgt für zwei Probleme: Beim Einfädeln wird das Band bereits aufgewickelt da der Capstan-Motor schon läuft und bei Eject wird das Band nicht vorher gestrafft sondern ins Gerät geschoben. Wenn der Idler nach FF - Stop...








3 - Inverter Backlight defekt -- Videorecorder Hitachi VT-LC50EM
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Inverter Backlight defekt
Hersteller : Hitachi
Gerätetyp : VT-LC50EM
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo Kollegen!

Ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe.

Heute morgen fand ich o.a. tragbaren Videorecorder auf meinem Tisch, anbei ein Zettel vom Chef: Ich möge doch versuchen, das Teil zu reparieren.

Das Gerät wurde wohl mit einem Laptop-Netzteil 15V betieben, obwohl laut Aufschrift an der Buchse 9,6V erwartet werden
Zur Zeit läuft das Gerät ohne Probleme am Labornetzteil bei 9,6V
Ausnahme: Das eingebaute kleine LCD bleibt dunkel, Bildinhalt aber vorhanden.
Ich vermute nun, dass der Inverter für die CCFL (es ist nur eine Miniröhre eingebaut) an der Überspannung gestorben ist. Leider hat der austretende "magische Rauch" auch die Bezeichnung der beiden Transistoren mitgenommen
Anbei ein Scan der Inverterplatine.

Hat jemand einen Tipp für mich?


Gruß
Rainer


PS: Die Rückseite der Platine ist nur mit "passiven"...
4 - Videorecorder Hitachi VT-M505EVPS -- Videorecorder Hitachi VT-M505EVPS
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Hitachi
Gerätetyp : VT-M505EVPS
Chassis : PMB-DC380M
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi,

bei dem Videorecorder war die Aufhängung ein kleines Plastikzahnrädchens gebrochen. Ich hab den mechanischen Defekt behoben und alles wieder zusammen gebaut.

Nun zu meinem Problem: Wenn er eine Videokassette abspielt zeigt er im Display Spurlage. Das Bild ist zuerst ganz gut, wird dann immer mehr verrauscht bis man nur noch Schneegestöber sieht und kurz drauf ist es wieder ganz normal. Das wiederholt sich alle 15 Sekunden. Der Ton ist meiner Meinung nach zu leise. Ich habe darauf hin die Lesetrommel sauber gemacht, doch das hatte nicht den gewünschten Erfolg. Hab ein bißchen Werkzeug und Grundkenntnisse aber leider kein Messband.

Ich habe die Forumsuche und das 10^100 Unkraut bemüht doch keine Anleitung zur Spureinstellung gefunden. Weiß Jemand wie dieses Prozedere aussieht?


MfG Herbert ...
5 - Videorecorder Hitachi M235E -- Videorecorder Hitachi M235E
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Hitachi
Gerätetyp : M235E
______________________

Hallo Freunde,
Ich habe besagten Videorekorder und es ist zwar ein Steinaltes aber Top Gerät.
Das Bild rauscht. Es gab eine Entwicklung der schwierigkeiten.
Zuerst begann es damit, das aufgenommen wurde, aber nach einer halben Stunde guter Sicht fing das Bild an bis zur unendlichkeit zu flimmern. Später ging aber komischer Weise alles wieder. Wieder andere Zeiten später nahm ich Sendungen auf, die ersten 5 min waren verauscht, danach war das Bild gut. Das ging eine Weile so. Dann hab ich neulich etwas aufgenommen und das Bild war wie erwartet schlecht. Als ich die Kasette jedoch in einen anderen (neu gekauften) Videorekorder geschoben hab konnte ich ohne Probleme gucken!
Ich dachte ok und und machte es am nächsten Tag genauso, nur mit dem Ergebnis das die Kasette nicht richtig wiedergegeben wurde.
Der Videorekorder war schon mal bei einer Generalüberholung inkl. Reinigung (vor einem halben Jahr ca.) danach war aber immernoch alles schlecht bis auf besagte Ausnahmefälle
Gestern habe ich selber mal die Kopftrommel vorsichtig gereinigt aber es ist alles wie bisher.
Ersatzteile gibts fü...
6 - Videorecorder Hitachi S895 -- Videorecorder Hitachi S895
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Hitachi
Gerätetyp : S895
______________________

Hallo!

Zuerst mal ein herzliches hallo an alle hier, ist immerhin mein erster Beitrag hier.

Ich habe leider folgendes Problem:

Ich besitze einen Hitachi S895 Videorecorder, mit dem ich eingentlich bis dato sehr zufrieden bin, sowohl bei terrestrischem als auch bei SAT-Einspeisung funktionierte er bis dato ohne Probleme.

Gestern wurde bei mir digitales TV, konkret AON DigitalTV (http://aondigital.tv/) installiert. Es funktioniert alles gut, nur: Der Videorecorder empfängt kein Signal! Ich kann also weder aufnehmen noch den Ton vom Videorecorder auf meine Stereoanlage umleiten. Letzteres ist für mich insofern von bedeutung, als ich mir in Kürze einen Beamer zulegen möchte.
Interessant ist, dass das Signal dabei ohne Probleme durchgescliffen wird, d.h., der zur Zeit am Videorecorder hängende Fernseher bringt Bild und Ton.

Die Anschlüsse (Scart) sind alle korrekt, bei Hitachi in Wien haben sie mir telefonisch auch nicht weiterhelfen können.

Hat wer eine Ahnung, was dies sein könnte?

lg
Robert ...
7 - Videorecorder Hitachi V800SR -- Videorecorder Hitachi V800SR
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Hitachi
Gerätetyp : V800SR
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
mein Gerät ist total Tod. Die Elkos im Netzteil habe ich schon getauscht. Kann mir jemand den Schatplan vom Netzteil schicken?

Danke im Voraus! ...
8 - Videorecorder Hitachi F 265 E -- Videorecorder Hitachi F 265 E
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Hitachi
Gerätetyp : F 265 E
______________________

Hallo zusammen,folgendes Problem.Der VCR schaltet sich nach kurzer Zeit ca. 10 sec bis 2 min.von selbst ab,das Laufwerk ist komplett tot,am Fernseher erscheint nur ein blauer Hintergrund,es ist kein Emfang von Fernsehsendern möglich.Die Standby-Anzeige bleibt aber immer an!Wer hat einen Tipp??...
9 - Videorecorder Hitachi VT-F185E -- Videorecorder Hitachi VT-F185E
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Hitachi
Gerätetyp : VT-F185E
______________________

Hallo ,

habe folgendes Problem bei meinem Hitachi VT-F185E Videorecorder: Wenn ich eine Kassette in den Recorder stecke und auf Wiedergabe drücke funktioniert er. Wenn ich das Band Vorspulen möchte geschieht dies sehr langsam oder garnicht und das Band bleibt stehen bis der Recorder sich von alleine abschaltet und wenn ich das Band zurück spulen möchte geschieht es auch sehr langsam oder es macht ein Klack,Klack Geräusch als wenn ein Zahnrad überdrehen würde und der Recorder schaltet sich von alleine ab. Desweiteren kommt die Kassette beim Betätigen der Eject-Taste nicht mehr aus dem Kassettenfach. Ich habe den Deckel mal entfernt und dabei festgestellt, das sich das Band nicht mehr ganz in die Kassette einzieht. Vieleicht das deswegen das Band nicht ausgeworfen wird
Ist jemanden das Problem bekannt der es gelöst hat und mir sagen kann, was ich zur Beseitigung des Problems machen kann. ...
10 - Videorecorder Hitachi VT-415E -- Videorecorder Hitachi VT-415E
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Hitachi
Gerätetyp : VT-415E
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin zusammen,

daa Gerät ist zugegebnermaßen sehr betagt und hat bis vor kurzem noch tadellos funktioniert. Vielleicht läßt sich ja noch was machen:

Wenn eine Kassette wiedergegeben werden soll, gibt's weder Bild (rauschen) noch Ton, wobei es wurscht ist, ob Kaufkassette oder aufgenommene Kassette.

Beim Start verschwindet kurz das Bildrauschen und es knackt kurz im Lautsprecher. Es ist also kurz vor dem Einschalten ein moduliertes Signal (via Antennenkabel) an den Fernseher rausgegangen.

Also scheint das Pronlem nicht im Signalweg zum Fernseher zu liegen, sondern von der Wiedergabe bis zum Einschleifen in den Signalweg.

Hat jemand eine Idee, wie man das wieder hinbekommt?

Gruß

tervara...
11 - Videorecorder Hitachi VT-F775E -- Videorecorder Hitachi VT-F775E
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Hitachi
Gerätetyp : VT-F775E
______________________

Der Videorecorder spult Vor und Zurück ,spielt aber die Kassette nicht ab bzw schaltet sich dann sofort aus!Kann mir jemand einen Typ geben?
Bitte um Antwort...
12 - Videorecorder Hitachi F 265E -- Videorecorder Hitachi F 265E
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Hitachi
Gerätetyp : F 265
______________________

Hallo Fachleute,

bekomme bei o.g. VCR keinen Sender über Tuner mehr rein.
Suchlauf funktioniert, findet aber nix mehr, nur noch Schnee.
Hat jemand einen Tip für mich wo ich anfangen kann zum suchen?
Wäre für jede Antwort dankbar!

MfG
Leroy...
13 - Videorecorder Hitachi VT575E(VPS) -- Videorecorder Hitachi VT575E(VPS)
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Hitachi
Gerätetyp : VT575E(VPS)
Messgeräte : Multimeter, Ozilloskop
______________________

Nimmt keine Cassette an. Beim einschalten blinkt ein paar Mal das Cassettensymbol. Wenn man von Hand einfädelt und dann einschaltet, fädelt er aus, wirft die Cassette aber nicht aus. ...
14 - Videorecorder Hitachi VT 515-F515 -- Videorecorder Hitachi VT 515-F515
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Hitachi
Gerätetyp : VT 515-F515

______________________

Hallo,
habe ein Problem mit der o.g.Maschine, was sich wie folgt aüßert:Beim Einlegen einer Kasette wird diese angenommen,eingezogen aber nicht abgespielt.
Das Gerät schaltet automatisch auf rewind,so für 5 Sek.,stoppt dann wieder und schaltet dann wieder auf auf rewind. Das Ganze passiert dann 3mal und dann schmeißt er die Kasette wieder raus. Die manuelle Steuerung sowie die FB sind dann außer Funktion!
Hat jemand `ne Ahnung, was hier los ist?,oder ist das Geraät reif für die Tonne?

Bin dankbar um jede Info
Tschau
Christian...
15 - Videorecorder Hitachi -- Videorecorder Hitachi
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Hitachi
Gerätetyp :
Chassis :

______________________

Hallo an Alle,

als Neuling in Eurem Forum bin ich mir nicht sicher, ob meine Frage an der richtigen Stelle steht. Allerdings habe ich kein Forum "für Auf-dem-Schlauch-Steher" gefunden. Und genauso fühle ich mich, seitdem ich versuche, meinen neuen Billig-DVD-Player in die bis dato funktionierende TV-Video-SATReceiver-Familie zu integrieren.

Hat jemand einen funktionierenden Vorschlag für den funktionierenden Anschluß aller vier Geräte, so dass ich auch künftig ohne Umstöpseln auskomme ?

Sorry, wenn die Frage allzu blöd klingt und noch nicht mal was mit Reparatur zu tun hat.

Viele Grüße aus Köln
Michael...
16 - Videorecorder Hitachi F 185 E -- Videorecorder Hitachi F 185 E
Geräteart : Videorecorder Hersteller : Hitachi Gerätetyp : F 185 E Chassis :
______________________

Hi Leutz!
Kann mir jemand helfen???? Suche dringend das Handbuch für den F 185 E !!
Wer mir helfen kann, mailt bitte an it.sys@gmx.net

THX - Spike
...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Videorecorder Hitachi eine Antwort
Im transitornet gefunden: Videorecorder Hitachi


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181365850   Heute : 503    Gestern : 6214    Online : 503        28.5.2024    5:27
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0518691539764