Gefunden für verstärker canton - Zum Elektronik Forum





1 - Knacken im Sub -- Lautsprecher   Harman Kardon    SUB-TS11




Ersatzteile bestellen
  Sehe ich so zum 1. x , aber nun gut , man müsste jetzt wissen was da und wie geschalten wird der Spannungsreich und auch egal ob AC oder DC lässt auf eine Transistorisierte Schaltung schießen jedoch muss die genau so wirken wie die per Chinch also mit einer gewissen Verzögerung am Lautsprecherausgang.

Wenn Du deine Chinch mal absteckst und nur den Trigger angeschlossen hast und den Verstärker einschaltest so dass der Sub einschaltet, ist das dann auch vorhanden oder ist dann Ruhe ? Der Chinch greift ja auch die NF ab , richtet diese gleich um die Einschaltelektronik an zu steuern, hier ist dann auch noch eine Halteschaltung mit verbaut so dass beim unterschreiten oder bei leiseren Passagen hier nicht ständig sofort dann ab geschalten wird.

Wenn die Teile mal ein gewisses Alter erreicht haben ( Teufel Woofer haben das sehr oft ) sind meist viele Elkos in der NF Aufbereitung und Frequenzweiche meist trocken und haben Kapazitätsverlust mal mehr mal weniger.

In wie weit das jetzt auf diesen Hersteller und oder Modell zutrifft kann ich nicht sagen weil ich schon sehr lange davon keinen mehr gemacht habe.

Mein Canton zumindest ist schon 30 Jahre alt und der läuft und läuft und läuft, aber Elkos im Netzteil oder im Signalweg sind immer Bauteile die al...
2 - keine Funktion -- HiFi Verstärker Canton Subwoofer Movie CD102 Subwoofer
Geräteart : Verstärker
Defekt : keine Funktion
Hersteller : Canton Subwoofer Movie CD102
Gerätetyp : Subwoofer
Chassis : Subwoofer
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

unser Cantor Subwoofer sagt nix mehr. Die von außen zugängliche Sicherung (250V 0,8A Flink) ist ok.
Nach Abbau des verklebten Verstärker/Abschlußblech, zeigte es sich, dass die beiden trägen Sicherungen (250V 3,15A) vom Trafo zum Gleichrichter KBP204 durch waren. Die Messung am Trafo ergab ca. 46V Wechselspannung. Die Suche führte zu dem TDA7296 und von da konnte ich vom Pin 13 (+Vs Power) einen Tantal Kondensator finden (geht auf Null/Masse des Trafos) der reichlich abgefackelt aussieht.
Ich habe den Gleichrichter mit meinem alten Trix-Trafo getestet und der funktioniert noch... mit 16V Wechselspannung.
Mein Plan ist trotzallem den Gleichrichter, den Verstärkerbaustein und den Tantal Kondensator zu ersetzen, nur beim Tantal Kerle steht nix mehr. Der hat ungefähr 5-7mm Durchmesser. Hat jemand Vorschläge was für ein Racker das wohl sein könnte und ob mein Vorgehen soweit ok ist.

Bin eher unbedarft was Elektronik angeht aber mich hat da mein Ehrgeiz gepackt und ich möchte das Teil wieder ans fliegen kriegen.

D...








3 - ohne Funktion -- HiFi Verstärker Canton Aktiv-Modul CSP 200
Geräteart : Verstärker
Defekt : ohne Funktion
Hersteller : Canton
Gerätetyp : Aktiv-Modul CSP 200
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo Leute,

ich versuch mich grad an der Reparatur des Aktiv-Moduls von einem Canton Sub 12 Subwoofer.

Das Teil zeigt null Reaktion,also machte ich mich auf die Suche nach dem Fehler. Zuerst mal nen optischen Check gemacht,aber da sieht alles gut aus. Keine geplatzten/gewölbten Elko´s,keine Schmauchspuren oder überhitzte Stellen auf der Platine und den Bauteilen entdeckt. Aufgelötete Sicherung durchgemessen-> i.O.

Also dann doch mal Spannungen messen: Steckkontakt zum Audioteil ist ja gottseidank beschriftet: STB/-7V/GND/+7V hier geht es los. Keine Spannung da.

Gut...weiter zu den Trafos( Bauteile zwischen Trafos und Steckkontakt ignoriert)---> Sekundär und Primär keine Spannung meßbar.

Scheint der Niederspannungsbereich vorläufig intakt zu sein.

Bleibt ja nicht mehr soviel übrig. Da hab ich mir die 2 Transistoren mal ausgelötet und die Widerstände gemessen. Es sind zwei J13009-2 verbaut. Laut Datenblatt: "High Voltage Fast-Switching NPN Power Transistor"

Gleich die erste Messung "B...
4 - zu leiser Ton am Subwoofer -- Lautsprecher Canton Aktiver Subwoofer
Geräteart : Lautsprecher
Defekt : zu leiser Ton am Subwoofer
Hersteller : Canton
Gerätetyp : Aktiver Subwoofer
Chassis : AS 60 CX
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Elektronikspezis,

heute habe ich folgendes Problem: Ich bin Besitzer eines Technics SA - DA 8 an welchem sich u.a. der Subwoofer SA 60 CX der Firma Canton via Vorverstärker-Sub-Ausgang befindet. Nachdem ich seit längerem feststellen musste, dass der Sound nicht mehr sonderlich kräftig ist, habe ich mal den Subwoofer genauer betrachtet und festgestellt, dass dieser nur noch sehr leise arbeitet... Veränderungen bei Betätigung der Frequenzweiche und dem Level-Regler machen sich jedoch bemerkbar. Da ich zu Anfang meinen Verstärker in Verdacht hatte, hab ich den Subwoofer noch einmal direkt am Lautsprecherausgang betrieben... das gleiche Ergebnis. Das Remote-Einschalten funktioniert noch super.
Nun habe ich das gute Stück geöffnet und dabei auch mal alle 3 Sicherungen geprüft... sehen noch ganz gesund aus. Außerdem habe ich die Leiterplatte auf kalte Lötstellen untersucht... auch das fiel negativ aus... nun bin ich an einem Punkt angelangt, wo ich selbst nicht weiter weiß.

Auf der Platine steht die Bezeichnung JR (delta) CH4B-1 94V0. ...
5 - Unterschiedliche Lautstärke -- HiFi Verstärker Lepai Tripath Tripath 2 X 20 Watt
Hallo,

Das hatte ich ursprünglich ja auch vor. 30 € Boxen habe ich nicht, da müssen dann schon die Canton Ergo dran glauben.

Wie hoch ist die Gefahr das was passiert? So weit sind die Verstärker ja in Ordnung. Was passieren könnte sind die Einschaltknackser, sind die wirklich so stark das die Boxen defekt gehen können?

Gruß



...
6 - Audiosignal für 5.1 Anlage abgreifen -- Audiosignal für 5.1 Anlage abgreifen
Teufel hatte ich verlinkt, weil die Geräte gut und günstig sind.
Ich persönlich bin kein Freund von Subwoofer/Satellitensystemen. Ich empfinde den Klang oft als audfringlich und irgendwie künstlich. Mein Subwoofer läuft daher auch nur im 5.1 Betrieb für den LFE Kanal. Im Stereobetrieb laufen nur die beiden Frontlautsprecher.

Lautsprecher und Verstärker sind aber sowieso Geschmackssache.


Offtopic :Ich persönlich habe hier 2 Canton Ergo RC-L als Front, Canton Plus XL als Rear, AV700 als Center und AS25 als Subwoofer laufen. Verstärker ist ein Kenwood KRF-V7030D. Der sollte eigentlich schonmal ersetzt werden, die aktuellen Geräte haben mir allerdings alle viel zu wenig analoge Anschlüsse.
Mindestens 2 Anschlüsse für Aufzeichnungsgeräte (VHS, Tonband), gerne mehr (DAT, MiniDisc, Compactkassette, 8-Track ), 1x Phono (MM würde reichen, MC wird es wohl kaum noch an einem AV-Receiver geben) + 4 weitere Analoganschlüsse (2 externe UKW-Tuner, DAB-Tuner, Internetradio) wären schon wichtig. Das schränkt die Auswahl leider extrem ein und mit einem zusätzlichen U...
7 - Boxen von 4ohm auf 8 ohm ? -- Boxen von 4ohm auf 8 ohm ?
Den gerissenen Treiber kannst Du auf den Müll werfen.

Kann der Verstärker überhaupt gleichzeitig beide Lautsprecherpaare treiben? Wenn Du zu viele LS parallel dranhängst und etwas zu viel aufdrehst, raucht der Verstärker ab.

Eine LS-Empfehlung habe ich ja schon gegeben
Ansonsten könnte man auch nach z.B. gebrauchten Canton-Lautsprechern suchen. ...
8 - THREAD GEKLÄRT!! Elko mit 1000uF auf 400V...woher? -- THREAD GEKLÄRT!! Elko mit 1000uF auf 400V...woher?
Ja, hast ja recht. Stimm ich dir auch voll zu. Ich habe meine alte Playse so gelassen und in eine identisch aussehnde einen Verstärker mit gutem Netzteil gebaut.
Jetzt steht die Kompi auf meinem Schreibtisch und bejodelt meine Schreibtischboxen von Canton. Ich bin zufrieden, wenn ich ehrhlich sein soll. Es reicht aus und es ist gut so.
Und als Freaks würde ich die Leute nicht bezeichnen , sie sich mit soetwas beschäftigen!

Gruß Alex ...
9 - Anschluss von diversen Lautsprecherpaaren an meinen neuen Verstärker -- Anschluss von diversen Lautsprecherpaaren an meinen neuen Verstärker
Hallo,

ich brauche dringend Eure Hilfe, da ich nicht besonders viel Ahnung bezüglich Lautsprecheranschlüsse habe.
Zu meinem Problem: Ich habe mir gerade einen neuen Receiver, einen Kenwood KRF-V7090 D, gekauft. Ich habe insgesamt 6 Lautsprecher, die ich an diesen anschiessen möchte.
Vier LS sind im Wohnzimmer: 2 x Canton PLUS X, 50/100 Watt 4...8 Ohm
2x Magnat Monitor 880 150 W/300W 4…8 Ohm

Zwei Feuchtraum-LS im Badezimmer: Ratho (RTO) WP-120 80 W, 4 Ohm
An den Receiver können allerdings nur LS von 6 – 16 Ohm angeschlossen werden. Er hat zwei LS-Kreise „A und B“, die zusammengeschaltet werden und auch einzeln verwendet werden können.
Die Feuchtraum-LS sollen an den LS-Kreis „B“ angeschlossen werden, die weiteren vier LS an den Kreis „A“. Beide Kreise sollen grundsätzlich getrennt genutzt werden.

Die Feuchtraum-LS haben allerdings nur eine Impedant von 4 Ohm. Ich kann diese wohl nicht so einfach normal anschliessen, nicht? Da ich keinen adäquaten Ersatz dafür finde, habe ich gelesen, dass man die LS in Reihe schalten kann und sich so die Impedanz auf 8 Ohm verdoppeln würde. Dabei müsste man leichte Einbußen bezgl. der Leistung in Kauf nehmen. Das würde mich nicht besonders stören, da im Badezimmer die LS nicht voll au...
10 - HiFi Verstärker Kenwood KRF-X9080D -- HiFi Verstärker Kenwood KRF-X9080D Ersatzteile für KRFX9080D von KENWOOD
Geräteart : Verstärker
Hersteller : Kenwood
Gerätetyp : KRF-X9080D
______________________

Ich habe diesen Receiver bei mir gestern angeschlossen.
Ich kann die maximale Lautstärke nur bis 13DB hochdrehen, dann schaltet der Receiver auf Stand By, ist das Normal?Oder ist das Gerät defekt? Der Receiver wird mit Canton Ergo RC-L Lautsprecher betrieben.
...
11 - HiFi Verstärker   Luxman    A-331 -- HiFi Verstärker   Luxman    A-331
Also an den verstärker ist ein canton subwoofer plus c mit einer frequenzweiche angeschlossen, dieser steuert dann 2 sattelliten an!

die impendatz des subwooferst ist 4 ohm, er ist für verstärker von 4 bis 8 ohm geeignet!
der verstärker ist am ausgang für 8 - 16 ohm geeignet, daran könnte es also nicht liegen!
habe aber hier noch einen 2. verstärker von sony rumstehen, werde diesen mal probieren.......

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Verstärker Canton eine Antwort


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689855   Heute : 5752    Gestern : 12674    Online : 403        29.3.2024    12:18
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0265381336212