Gefunden für tiefkühlschrank liebherr - Zum Elektronik Forum





1 - sich wiederholender Alarm -- Kühlschrank   Liebherr    Tiefkühlschrank GP 1366




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Kühlschrank
Defekt : sich wiederholender Alarm
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : Tiefkühlschrank GP 1366
S - Nummer : 9988891-02
Typenschild Zeile 1 : Typenschild im Anhang
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Der Tiefkühlschrank wird 1x im Jahr abgetaut und gereinigt.
Mit der neuen Saison wird er befüllt.
Nachdem er schon Wochen wieder lief, kam Alarm mit der Anzeige nA. Laut
Fehlercode Stromzufuhr unterbrochen. Drückt man den Alarmknopf geht die
Anzeige weg und das Display zeigt -17. Läßt auf einen Fehler bei der
Kühlung schließen:
1. Stromzufuhr unterbrochen
2. Kompressor mit reduzierter Leistung.

Ersteres schließe ich inzwischen aus, weil an der gleichen Phase auch
der Rechner hängt, der sehr empfindlich auf Spannungsschwankungen
reagiert.

Zweitens schon möglich, der Tiefkühlschrank ist ein paar Jahre alt
(Baujahr 2008). Steht in einem trockenen Keller.

Ich habe dann einen Temperaturlogger in ein Fach gelegt.
Das Diagramm im Anhang. Der linke Bereich (blau) ist meine
Zimmertemperatur, die Spitze ist, als ich kurz das Gerät am Rechner
ausgelesen habe.
Die Temperatur geht ...
2 - Fühler defekt, Dauerkühlung -- Kühlschrank Liebherr GP 1356 Tiefkühlschrank
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Fühler defekt, Dauerkühlung
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GP 1356 Tiefkühlschrank
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
ich habe einen Defekt an meinem Tiefkühlschrank Liebherr GP 1356.
Ich hoffe auf Hilfe.

Das Gerät zeigt zwei Stiche und kühlt permanent bis -33, mehr geht also nicht.
Es deutet wohl auf einen defekte Fühler hin. Ich weiß, dass es ein Ersatzteilkit gibt 959042300, welches aber mit 60 € ziemlich teuer ist.
Es gibt eine vorgestanzte Öffnung in der Rückwand (innen), wo man an das Kabel des Fühlers kommt.

Welchen Fühler (Einzelteil) kann ich verwenden? Passt 4,7 kOhm von Liebherr, den es auch für andere Geräte gibt?
Danke

Frank ...








3 - Liebherr GSS 2365-21 kühlt bi -- Gefrierschrank Liebherr GSS 2365-21
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Liebherr GSS 2365-21 kühlt bi
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GSS 2365-21
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Unser Tiefkühlschrank GSS 2365-21 kühlt seit gestern bis auf -37 Grad.
Wie bekommt man die Blende ab, um die Platine zu überprüfen?
Wo befindet sich das Typenschild für s-Nummer usw.?
Nach Rücksprache mit dem Reparaturservice könnte es der Sensor, die Elektronik (Prozessor) oder ein hängendes Relais sein. ...
4 - Anzeige F3 statt Temperatur -- Kühlschrank Liebherr Gefrierschrank
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Anzeige F3 statt Temperatur
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : Gefrierschrank
Typenschild Zeile 1 : GSS2266-23
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Durch dieses Forum habe ich ein paar wertvolle Tips zur Fehlerbehebung beim F3-Fehler bei Liebherr-Kühlschränken gefunden. Bei meinem Gerät waren allerdings weder der Temperaurfühler defekt (hatte den korrekten Widerstand bei -18 Grad) noch gab es Probleme mit Lötstellen an Steckverbindern.

Die Ursache für den Ausfall war der Speicherkondensator (Goldcap, 1 Farad). Dieser hatte im Laufe der Zeit Elektrolyt verloren und auf der Leiterplatte war ein direkt neben seinem Minus- Anschluß verlaufender Leiterzug korrodiert und unterbrochen. Durch den Schutzlack konnte man das nicht erkennen, es waren nur einige dunkle Flecke auf der Leiterbahn. Nur durch eine Prüfung mit einem geeigneten Widerstandsmesser konnte die Unterbrechung gefunden werden.

Nach Entfernung des Schutzlackes von der Leiterbahn und Auflöten einer Drahtbrücke war der Fehler behoben. Der Goldcap wurde auch getauscht (er hatte weniger als 0,1µF Restkapazität) und die Reste vom Elektrolyt ...
5 - Aggregatfach vereist ? -- Kühlschrank Liebherr GSN 2936
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Aggregatfach vereist ?
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GSN 2936
Typenschild Zeile 1 : GSN 2936 Index 26 / 001
Typenschild Zeile 2 : Service Nr. 9976086-00
Typenschild Zeile 3 : Gefrierschrank-No-Frost
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

zuerst bitte ich um Nachsicht, wenn etwas nicht so richtig korrekt ist. Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum.

So, nun zum Problem mit folgendem Patienten:
Bild eingefügt

Die Schublade unter dem Aggregatfach lässt sich nicht mehr herausziehen, weil diese so weit nach unten gebogen ist, dass die Laufschienen verklemmt sind.
Ich vermute eine starke Vereisung des Aggregatfaches. Vor 4 Jahren hatte ich das Problem schon einmal, damals half nur das Abtauen über mehrere Tage. Nur wohin mit dem ganzen Kühlgut ? Ich musste immer eine Ersatztruhe anmieten.

Kann hier ein systembedingter Fehler vorliegen oder ist das Vereisen normal ? Ich würde gerne die Frontblende des Aggregatfach ganz oben entfernen um mir dieses mal anzuschauen, ich weis aber nicht wie man das macht ohne Schäden anzurichten.
6 - Test mit Bild -- Test mit Bild
Test mit Bild.
Bild eingefügt ...
7 - Kühlschrank AEG ÖKO-Arctis -- Kühlschrank AEG ÖKO-Arctis
Die wollen wirklich den Kundendienst schicken - da entsorge ich den Tiefkühlschrank vorher - so ein Nepp bei AEG - nie wieder ,mein alter Liebherr lief 18 Jahre ohne Probleme und ohne F8 im Display.

Micha...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Tiefkühlschrank Liebherr eine Antwort
Im transitornet gefunden: Liebherr


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181375147   Heute : 4356    Gestern : 5462    Online : 594        29.5.2024    19:41
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0129148960114