Gefunden für türdichtung liebherr - Zum Elektronik Forum









1 - Dichtung kaputt -- Kühlschrank mit Gefrierfach Miele KF883i Ersatzteile für KF883I von MIELE
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Da dies ja Liebherr Geräte sind, da gabe es Baureihen, da wurde die neue Türdichtung mit 50 Schrauben rundherum festgetackert.

Der Riß oben macht nix, hatte unsere KGK auch, aber die starb bereits nach 10 Jahren durch Kältemittelmangel
...





2 - Dichtung Gefriertüre kaputt -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr ICU 2752 Ersatzteile für ICU2752 von LIEBHERR

Zitat :
driver_2 hat am 10 Feb 2021 09:04 geschrieben :

Zitat :
Aksel hat am  9 Feb 2021 20:30 geschrieben :

Ok, wenn man sonst nichts machen kann dann gibt es halt eim neues Gerät. Wenn so eine Türdichtung einen Riß oder Schnitt hat ist kann dieser irgendwie repariert werden?


Bilder ?






Hier das Bild, ist auf der langen Seite eine große Öffnung/Riss.
Ich habe jetzt zufällig gesehen das man von Firmen wie "Graf Dichtungen" auf Maß die Dichtungen anfertigen lassen kann, man muss Ihnen nur ein Bild senden vom Querschnitt der Dichtung. Dazu wurde ich gebeten diese zu durchtrennen und ein Foto der Firma zukommen zu lassen.

...








3 - Wasser unter dem Gerät -- Liebherr Gefrierschrank GS 1883
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Wasser unter dem Gerät
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : Gefrierschrank GS 1883
S - Nummer : 9990471-00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich denke mal, dass es sich nicht um einen elektronischen Defekt handelt, aber da das Forum hier einen sehr kompetenten Eindruck macht und man bei den Reparaturen ja auch auf andere Mängel stößt, hoffe ich mal ...
Beim Umräumen habe ich unter dem Gefrierschrank einen nassen Fleck entdeckt. Bei der optischen Kontrolle konnte ich die Quelle dafür nicht wirklich ausfindig machen. Der Innenraum-Boden ist "trocken", ebenso die Türdichtung, auch rund um den Kompressor ist es staubig aber nicht feucht. Das Gerät kühlt normal, momentan bei -18 Grad. Allerdings befinden sich Tropfen an der Unterseite. Dort ist eine beschichtete Abschirmung/Isolierung angebracht. Den genauen Ursprung kann ich nicht wirklich ermitteln, weil die Tropfen natürlich nicht an ihrer Position bleiben, wenn man das Gerät kippt. Sieht zwar so aus wie Kondensation, aber weder ist die Unterseite auffällig kalt noch der Raum (Keller) besonders warm. Ich habe irgendwo gelesen, dass die Isolierung schon mal brechen ...
4 - Türdichtung Kühlschrank -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr KGBes4046 Index 24A
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Türdichtung Kühlschrank
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KGBes4046 Index 24A
S - Nummer : 9952000-01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo Zusammen,

für oben genannte Kühl-/ Gefrierkombi such ein Freund eine Türdichtung.
Liebherr führt diese Dichtung laut seinen Aussagen nicht mehr.
Er würde auch eine komplette Tür nehmen.

Wenn es einen Vergleichstyp gibt, wo bekommt man den her?

MfG

Any ...
5 - Türdichtung -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr 511034
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Türdichtung
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : 511034
S - Nummer : RC 301 23
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

bin neu hier und könnte Rat und Hikfe brauchen.

Sofern ich das richtige Typenschild abfotografiert habe, kann ich trotzdem nicht erkennen welche Nummer was ist, Ausser vielleicht die "Typennummer".

Ein Bild habe ich angehangen.


Mit den angegebenen Nummer kann ich leider nichts online finden. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Leider habe ich online kein passendes Suchergebnis gefunden. Das Typenschild habe ich angehangen.


Ich bräuchte eine neue Dichtung für die Gefrierfachtür.
Die Masse sind ca. 510cm x 635cm.

Ich würde dieses Gerät ggf. gebraucht kaufen wollen, oder sollte ich lieber die Finger davin lassen?

Ich würde mich freuen von Euch zu hören und ob eine passende gefrierfachdichtung für das Gerät zu finden wäre.

Vielen Dank und Grüße!

...
6 - Kühlteil gefriert und vereist -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr KGK 2833 Index 23 / 001
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlteil gefriert und vereist
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KGK 2833 Index 23 / 001
S - Nummer : 9964818-00
FD - Nummer : 17.085.847.0
Typenschild Zeile 1 : Klasse SN
Typenschild Zeile 2 : Typ 5 1103 4
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo und vielen Danke an alle, die sich die Zeit nehmen dies durchzulesen und mir vielleicht auch ein paar Tips geben können.

Das Problem: Das Kühlteil meiner 12 Jahre alten Liebherr Kühl-Gefrier-Kombi KGK 2833 Economy gefriert - selbst auf niedrigster Stufe. Das gesamte Kühlgut des Kühlschranks - nicht des Eisfaches - ist innerhalb von ein paar Stunden gut durchgefroren bei ca. -15° bis -5°C. Die hintere Rückwand im Kühlschrankinneren ist gleichmäßig bis oben bereift bis vereist.

Was ich bisher unternommen habe: Weder Abtauen und längeres Auslassen und dann wieder anmachen haben eine Besserung gebracht. Ansonsten scheint alles zu funktionieren - das Gefrierteil gefriert normal, das Licht im Kühlschrank brennt nur wenn er offen ist, die Türdichtung scheint dicht ...

7 - seltsame Geräusche -- Kühlschrank Liebherr GSN 2926 Index 24A /001
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : seltsame Geräusche
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GSN 2926 Index 24A /001
S - Nummer : 9986080-01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo,

obiges Gerät verwirrt mich.
Fehlerbild: Temperatur nicht mehr weniger als 14 Grad
Kühlmodul oberhalb der Eisfächer innen vereist.
Maßnahme ausgeräumt Schubladen und Zwischenböden entfernt
und 4 Tage abgetaut.
Mehr als 2 Liter Wasser durch den Schlauch aufgefangen.
Im Innenraum kaum Wasser, ca. 25ml.

Nachdem kein Wasser mehr abgelaufen ist, habe ich noch einen halben Tag gewartet und den Gefrierschrank ohne Schubladen und Zwischenböden wieder eingeschaltet.
Als Solltemperatur habe ich -21° Grad vorgewählt.
Nächsten Morgen sind -20° erreicht.
Nachdem ich die Tür öffnete, sah alles OK aus, keine Eisbildung o.ä.
Nach dem Schießen zischte es und am Schlauch blubbert es. Weiterhin hört es sich kurzzeitig an als ob eine Toilettenspülung betätigt worden wäre. Tür kann unmittelbar danach durch Unterdruck spürbar schlechter geöffnet werden.

Superfrost eingeschaltet, nach 6 Stunden kontrolliert und es sind -24 Grad erreicht. Ähnliche Geräusche nach dem...
8 - Gefrierteil -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr KG 3666 Index 23
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gefrierteil
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KG 3666 Index 23
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
bin neu hier.
Habe einen alten (14 J.) Liebherr-Kühlgefrierkombi. Eigentlich auch keine Probleme.
Aber jetzt kommt's: wir haben eine zeitlang das Gefrierteil nicht benutzt, abgetaut u. abgestellt (ist seperat abstellbar).

Jetzt habe ich ihn geputzt, (auch vorher den Kühlschrank oben drüber) und beide Teile angeschmissen.
Der Kühlschrank fühlt sich in unserem Haushalt immer noch wohl, aber der über längere Zeit abgestellte und nicht genutzte Gefrierschrank scheint mir meine (strom-) Sparsamkeit nachzutragen:

er piept!!! und zeigt im Display eine offene Tür

Die Tür ist aber geschlossen. Ich hatte in der nicht genutzten Zeit oben einen Lappen über die Tür gelegt, damit sie nicht zufällt und immer einen Spalt offen bleibt. Jetzt war die Türdichtung zusammengedrückt. Allerdings hat sich dies inzwischen gelegt.
Der Gefrierschrank tut ansonsten seine Arbeit, er gefriert!

Aber alle paar Minaten fängt der Warntorn wegen der angeblich geöffneten Tür an. Also ist er abgestellt, und die Kinder wollen Eis einlagern ...

Ich mö...
9 - SONS Neff Gi 5L 13.1 -- SONS Neff Gi 5L 13.1
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Gi 5L 13.1
S - Nummer : E-Nr: 195.307235
Typenschild Zeile 1 : FD6809
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Leute,

ich habe die mir zur verfügung stehenden Nummern aus den Typenschild angegeben.

Mein Anliegen:

Unser Gefriergerät ist jetzt ca. schon 20 Jahre alt.

Da unsere derzeitige (erste Türdichtung) defekt bzw stark verschmuzt war müssen wir diese austauschen.

Die Frage die ich mir stelle:

Lohnt es sich denn noch die Türdichtung instandzusetzen bei dem Alter?
Der Anschlusswert soll 90W nach dem Typenschild seien.

Wie sieht das Energieeinsparpotenzial aus? Das hat ja in den letzten 20 Jahren nicht still gestanden. Inwiefern vergleichbar mit A+....?


Nach unserem Örtlichen Elektricker soll die Türdichtung neu 75 Euro kosten.

Derzeit Neues EINBAUgefriergerät Liebherr IG 956 IM AUGE.


Herzlichen Dank im Voraus.
...


10 - Kühlgerät LIEBHERR Gefrierschrank NoFrost GSN2936 kühlt nicht mehr richtig.. -- Kühlgerät LIEBHERR Gefrierschrank NoFrost GSN2936 kühlt nicht mehr richtig..
Geräteart : Kühlgerät
Hersteller : LIEBHERR
Gerätetyp : Gefrierschrank NoFrost GSN2936
S - Nummer : 997603001
Typenschild Zeile 1 : GSN2936-25A Index25A/001
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
Ich habe Probleme mit unserem Liebherr GS (ca. 6Jahre alt)
Vor 3 Tagen piepste er Morgens und die Temperatur war auf-10 ,ohne das vorher Sachen eingelegt wurden oder das Gerät geöffnet wurde.
Mit Superfrost sank die Temp. zunächst wieder,Stunden
darauf(nach man. Abschalten von Superfrost) piepste es erneut.
Ich fand im Forum hier den Rat, das Gerät einmal 24h ausgeschaltet zu lassen ,daraufhin Morgens eine riesige Überschwemmung und auch weiter 24h noch sporadischer Wasserfluss.
(Bitte alle zukünftigenProblemhaber/innen :
Schlauch hinten aus der Auffangschale ausklinken und Eimer unterstellen)
Als es trocken wurde,das Gerät wieder in Betrieb genommen
Motor lief auch nach mehrmaligem aus und ein schalten hörbar
an und auch Superfrost machte sich durch Geräuschanstieg bemerkbar. Jedoch erreichte er in Normalstellung nicht die -18 Grad bzw sank dannach wieder auf Alarmtemperatur.
Mit Superfrost bekam ich ihn ...
11 - Kühlschrank Kelvinator Foodarama -- Kühlschrank Kelvinator Foodarama
Es gibt leider keine Universellen Teile.
Die Türdichtung würde ich bei Liebherr besorgen.
Die lässt sich passend machen und ist angeschraubt.
Was für Kleinteile werden benötigt?

röhre ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Türdichtung Liebherr eine Antwort
Im transitornet gefunden: Liebherr


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 34 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 166348283   Heute : 889    Gestern : 18970    Online : 151        18.5.2022    3:00
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0741920471191