Gefunden für türdichtung defekt bosch - Zum Elektronik Forum









1 - Thermostat defekt? Sicherung -- Backofen   Bosch    Gas-Kombi-Standherd
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Backofen
Defekt : Thermostat defekt? Sicherung
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Gas-Kombi-Standherd
S - Nummer : HSV4450/01
FD - Nummer : FD803
Typenschild Zeile 1 : 000621
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebe Community! Vielen Dank fürs Lesen und womöglich weiterhelfen.

Bei Benutzung meines Backofens fliegt regelmäßig nach 15-25min die Sicherung raus, wenn ich hohe Temperaturen einstelle (ab 180 Grad).

Hintergrund:
Der Herd ist etwa 15 Jahre alt.
Die Umluft Funktion ging nicht. Es kam im Januar ein Handwerker, der Heizungselement und Türdichtung tauschte. Die Umluft ging nun wieder. Nun flog aber mehrmals die Sicherung raus: nur bei Verwendung hoher Temperaturen. Niedrige Temperaturen (zwischen 120 -160 Grad getestet) konnten auch bei längerem Heizen (30-50min) ohne Fehler zuverlässig benutzt werden. Dies war das erste Mal seit Kauf des Gerätes, das Probleme dieser Art aufgetreten sind. Ich rief den Techniker erneut an und meldete, dass er wohl irgendetwas falsch gemacht hätte beim Einbau des Heizelements und ich meine Garantie auf die erfolgte Reparatur in Anspruch nehme. Es kamen dann zwei andere K...





2 - taut ständig ab -- Kühlschrank Bosch KSF336PW30/05
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : taut ständig ab
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : KSF336PW30/05
S - Nummer : kein Typenschild
FD - Nummer : kein Typenschild
Typenschild Zeile 1 : Kein Typenschild
Typenschild Zeile 2 : Kein Typenschild
Typenschild Zeile 3 : Kein Typenschild
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag und Danke fürs Freischalten.

Der KS ist Jahrgang 2017, hat bisher immer gut gearbeitet.

Bis er den oberen Teil nicht mehr kühlte... den Fehler haben wir gefunden und durch Austausch der Türdichtung behoben. Zunächst war alles gut.

Dann ging die Temperatur wieder hoch´.
Wir haben ihn dann 72 Stunden vom Netz genommen, damit er richtig abtauen konnte.

Nach dieser Zeit war soweit alles okay , nur die 0° Fächer erreichten lediglich 03°.

24 Stunden ließen wir ihn ungepackt laufen, dann habe ich ihn wieder beladen.

Zuerst alles gut, dann ging die Temperatur wieder herunter und er hat innerhalb von 3 Stunden 2 mal abgetaut.... (Außenwand oben warm, Krach- und Knackgeräusche).

Eine Umstellung der Temperatur auf 03° zeigt keine Wirkung.


Dafür sind die 0° Fächer auf optimaler Temperatur, der Kühlteil auf ...








3 - Wasserhahn Symbol blinkt -- Geschirrspüler Bosch SL6P1B
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserhahn Symbol blinkt
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SL6P1B
S - Nummer : 402070271516000100
FD - Nummer : SBV40D60EU/01
Typenschild Zeile 1 : 230V 50 Hz
Typenschild Zeile 2 : 2-2,4kW
Typenschild Zeile 3 : 10/16A
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit unserem Geschirrspüler.
Bj.2012 Bosch SBV40D60
Es hat angefangen mit Undichtigkeiten und auslösen des Schwimmerschalters unten in der Wanne.
Ich habe danach die Umlaufende Türdichtung und die Türdichtung unten getauscht.
Dabei ist mir aufgefallen das auch die Wassertasche verstopft war.
Diese habe ich mit diversen Spülmittel und Magneten gereinigt.
Als ich mit der Reinigung und Montage fertig war und den ersten Testlauf durchführen wollte habe ich leider eine Fehlermeldung bekommen.
Nach ca. 2min hat der Geschirrspüler zum piepsen angefangen und die LED Wasserhahn ging auf dauerblinken.
Nach mehrmaligen Wiederholungen immer der gleiche Fehler. Wasserhahn Symbol blinkt.

Folgendes habe ich bereits kontrolliert:
Kein Wasser unten am Schwimmer,
Kübel Test 10L nach ...
4 - Türdichtung defekt -- Kühlschrank Bosch KDL1952 Ersatzteile für KDL1952 von BOSCH
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Türdichtung defekt
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : KDL1952
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

mein Mitbewohner hat einen toll aussehenden, gebrauchten Bosch Kühlschrank gekauft (Classic Edition), bei dem aber leider die obere Türdichtung defekt ist (in der Explosionszeichnung die Nummer 21 33 47)

Leider ist die Türdichtung (00213347) sowie das Ersatzprodukt (00264042) nicht mehr erhältlich.
Weiß irgendjemand, wo ich noch eine passende Dichtung bekommen kann? Der Kühlschrank ist top in Schuss und viel zu schade zum wegschmeißen...

Danke! ...
5 - Bauteil auf Platine zerschoss -- Waschmaschine BSH BOSCH SIEMENS Waschmaschine
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Bauteil auf Platine zerschoss
Hersteller : BSH BOSCH SIEMENS
Gerätetyp : Waschmaschine
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

bosch classixx 5 1200U/Min OHNE die extra platine mit zeitsteuerung

Ich lebe in einem 60Hz land und habe vor einigen wochen meine waschmaschine an die 60hz adaptiert indem ich eine 110V / 120V 60Hz pumpe eingebaut habe.
die waschmaschine läuft auf 240V 60hz und die pumpe wird über ein relais gesteuert.

diese hat nun einen 230V / 240V 60hz stecker und einen 110V / / 115V / 120V 60hz stecker.

das hat wunderbar funktioniert bis ich heute wieder meine finger an der maschine hatte.
ich hab die türdichtung erneuert und den relaissockel besser befestigt.
danach habe ich die kabel wieder so angeschlossen wie ich dachte das ich sie abgenommen hätte.
da waren aber zwei drähte vertauscht.
ich habe 120V auf das bauteil auf der maschine geschaltet das die originale pumpe steuert.
nach dem ich dann wieder alles richtig verkabelt hatte geht nun das abpumpen nicht mehr.

ich vermute ich habe einen TRIAC ST Z9M S740 (wie von silencer300 angedeutet) zerschossen, oder was auch immer da auf der plati...
6 - Bauteil auf Platine zerschoss -- Waschmaschine Bosch Classixx 5
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Bauteil auf Platine zerschoss
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Classixx 5
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

bosch classixx 5 OHNE die extra platine mit zeitsteuerung und temperaturwahl

Ich lebe in einem 60Hz land und habe vor einigen wochen meine waschmaschine an die 60hz adaptiert indem ich eine 110V / 120V 60Hz pumpe eingebaut habe.
die waschmaschine läuft auf 240V 60hz und die pumpe wird über ein relais gesteuert.

diese hat nun einen 230V / 240V 60hz stecker und einen 110V / / 115V / 120V 60hz stecker.

das hat wunderbar funktioniert bis ich heute wieder meine finger an der maschine hatte.
ich hab die türdichtung erneuert und den relaissockel besser befestigt.
danach habe ich die kabel wieder so angeschlossen wie ich dachte das ich sie abgenommen hätte.
da waren aber zwei drähte vertauscht.
ich habe 120V auf das bauteil auf der maschine geschaltet das die originale pumpe steuert.
nach dem ich dann wieder alles richtig verkabelt hatte geht nun das abpumpen nicht mehr.

ich vermute ich habe das relais, oder was auch immer da auf der platine ist um in der originalkonfiguration die pumpe zu steuern, fri...

7 - Alarm geht los obwohl kühlt -- Kühlschrank   BOSCH    KGN36A71
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Alarm geht los obwohl er kühl
Hersteller : BOSCH
Gerätetyp : KGN36A71
S - Nummer : 217080242346015883
FD - Nummer : 8708 01588
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

Ich habe mit dem Gerät das problem, dass der Alarm unvermittelt los geht, obwohl das Gerät funktioniert.Die Temperatur im Gerät ist OK. Bei leichtem Druck gegen die Tür hört der Alarm sofort auf. Muss evtl die Türdichtung erneuert werden? Momentanes Provisorium ist ein leichter Spanngurt, der die Tür dicht hält.

Gruss,
Helge



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wit.he am 15 Apr 2018 20:33 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wit.he am 15 Apr 2018 20:34 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wit.he am 15 Apr 2018 20:35 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wit.he am 15 Apr 2018 20:36 ]...
8 - Türe ist undicht -- Geschirrspüler Bosch Super Silence
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Türe ist undicht
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Super Silence
S - Nummer : SMI69N05EU/73
FD - Nummer : 9306
Typenschild Zeile 1 : 01306027908007449
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo, folgendes Problem:
Ich habe eine Küche übernommen in dem der oben genannte Geschirrspüler eingebaut war.
Der Vorbesitzer meinte er hat die Seilzüge der Türe wechseln müssen. Jetzt musste ich feststellen
dass oben links/rechts Wasser und Wasserdampf beim Spülgang austritt.

Ich habe daraufhin ein neues Bosch Schloss eingebaut und die Türdichtung gewechselt.

Hat leider auch nichts gebracht, irgendwie muss wohl damals die Türe mal nach unten
gekracht sein und sich verzogen haben. Ich denke es fehlen ca. 1-2mm zum richtigen dichten Schließen.

Wie bekommt man solch ein Problem in den Griff?

Wer hat ein Rat?

Danke

Grüße ...
9 - Wasser läuft aus -- Geschirrspüler   Bosch    S9H1B
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser läuft aus
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : S9H1B
S - Nummer : SGU4335/17
FD - Nummer : 8011
Typenschild Zeile 1 : 10011080217590310006
Typenschild Zeile 2 : 230 V // 240 V
Typenschild Zeile 3 : 2,3 kW / 2,5 kW
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

leider ergab die Suche keinen Treffer zu meinem Problem.

Der Geschirrspüler läuft während des Spülens aus. Geschätzt dürft es rund ein halber Liter sein, kein klares Wasser, sondern sehr schaumig. Das Wasser kommt unten an der Vorderseite aus der Maschine raus.

Das Gerät ist eingebaut.

Edit: Habe gerade noch die Info vom Vormieter bekommen, dass die Türdichtung schon einmal undicht war und von einem Fachmann ausgetauscht wurde. Das war ca. vor 1,5 Jahren. Hab mir die Dichtung angeschaut, der Gummi sitzt sehr locker und darunter ist alles verkalkt.

Freue mich über jede Hilfe, um das Problem zu beheben.

Danke und viele Grüße
Daniel

[ Diese Nachricht wurde geändert von: kalle_3000 am 28 Mai 2017 10:55 ]...


10 - diverse Gaggenau -- diverse Gaggenau Ersatzteile für von GAGGENAU
Ersatzteil : diverse
Hersteller : Gaggenau
______________________

Hallo,

ich bekomme morgen einen Gaggenau Backofen BO251110 05, FD 8805, zur Reparatur. Vermutlich ist Türdichtung, elektr.Türverriegelung und Netzteil defekt.

Ich habe schon mal nach Ersatzteilen geschaut und kaum was gefunden. Allerdings steht bei mehreren Online-Versendern. "Originalteil Bosch/Siemens)
Weiß jemand eine Typenbezeichnung von Bosch/Siemens, wo ich nach den Teilen schauen kann?

Gruß Matthias ...
11 - Lüfter schnarrt, Probl gelöst -- Geschirrspüler Neff SD6P1F Ersatzteile für SD6P1F von NEFF
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Lüfter schnarrt, Probl gelöst
Hersteller : Neff
Gerätetyp : SD6P1F
S - Nummer : S41M68N3EU
FD - Nummer : 9008
Typenschild Zeile 1 : SI68MN3
Typenschild Zeile 2 : 00575
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Problem gefunden, Fehler behoben. Lüfter repariert - nicht getauscht.
Vermutlich auch auf andere Bosch Siemens Hausgeräte Geschirrspüler mit Zeolith-Trocknung anwendbar. Diese Reparatur ist nicht einfach.

Unsere gut 5 Jahre alte Maschine schnarrte seit nun etwa zwei Jahren störend laut während des Betriebs.
Ich habe nun endlich die Zeit gefunden, sie zu öffnen und festgestellt, dass das Geräusch von der rechten Seite kommt. Nach einigem Stöbern in diesem und anderen Foren und bei Bosch-home.com stand nach kurzer Zeit fest, dass es der Zeolith Lüfter ist, und dass es sich um ein oft vorkommendes Problem handelt.

Man nimmt die rechte Seitenwand des GS ab, nachdem man die beiden Schrauben hinter der Türdichtung entfernt hat. Dann die Dämmmatte abnehmen. Jetzt sieht man den Lüftungskanal, der von der Mitte der Seitenwand runter zum Gebläse/Lüfter führt. Der Lüfter sitzt in der vorderen rechten Ecke und ist aus weißem Kunststoff.
Man kann nun die ...
12 - Tür undicht nach Sturz -- Geschirrspüler Bosch S9VT1B
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Tür undicht nach Sturz
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : S9VT1B
S - Nummer : SHV59A23
FD - Nummer : FD8303
Typenschild Zeile 1 : E-Nr
Typenschild Zeile 2 : SHV59A23/21
Typenschild Zeile 3 : FD8303 860046
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Meine Tochter ist auf die offene Tür der Spülmaschine gefallen...

Ich habe die Blende der Tür entfernt und mir alles angeschaut. Mir scheint, dass alles etwas verzogen ist. Die Seitenwände habe ich nicht ausgebaut und so weiß ich nicht, wie unten die Federn beschaffen sind. An der Dämmung unten musste ich das Blech bei der Schraube etwas umbiegen, damit das Scharnier "vorbei" kommt (s. Bild).
Die Tür schließt jetzt wieder einigermaßen rund.

Beim Spülen tritt jedoch oben Dampf aus. Ich habe jetzt gesehen, dass zw. Tür und Dichtung ein Spalt von ca. 2mm ist (s. Bild).

Ich bräuchte jetzt einen Ratschlag, was ich tun kann:
Möglicherweiße genügt es die Türdichtung zu wechseln? Die Maschine ist 11 Jahre alt. Ich hatte auch die Idee eine weitere Dichtung auf die Tür zu kleben...

Was meint Ihr? Was würdet Ihr tun? Ideen?
13 - Türmanschette undicht -- Waschmaschine Bosch Logixx 8 Varioperfect
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Türmanschette undicht
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Logixx 8 Varioperfect
S - Nummer : WAS32443/10
FD - Nummer : 9112200200
Typenschild Zeile 1 : KD Code: 257IA
Typenschild Zeile 2 : Type WNM52
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

an meiner Bosch logixx 8 hat die türdichtung einen Riss. Ich hab dann nachdem ich ein Reparaturvideo gesehen hab in dem es relativ einfach ausgesehen hat sie auszuwechseln eine neue Dichtung bestellt. Die Bosch ist aber sehr schwer aufzukriegen. Die paar Schrauben vorne dran bekomm ich auf aber die Abdeckung oben und unten, die über der Frontplatte liegt, bekomm ich nicht ab. Wisst ihr wie das geht? Man sieht keine Schrauben. Es wirkt als wären die komplett fest dran.

Ich hoffe dass man die zuhause reparieren kann, weil eine Waschmaschine einzuuschicken nur um die türmanschette auszutauschen erscheint mir sinnlos.

Vielen Dank im Voraus ...
14 - Türmanschette defekt -- Waschmaschine AMICA (Premiere) WA 24044
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Türmanschette defekt
Hersteller : AMICA (Premiere)
Gerätetyp : WA 24044
S - Nummer : AMICA PCP5514B625
FD - Nummer : 45230000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin,

vor einem Jahr hab ich sie gekauft, meine Amica, randvoll mit Frust durch ein überteuertes deutsches Markengerät (Bosch classixx 6 Waschmaschine, nach 3,5 Jahren mit Lagerschaden irreparabel verreckt dank verklebtem Plastikbottich), le.... mich alle, billich willich!

https://forum.electronicwerkstatt.d.....90976

Nun haben wir sie schon ein Jahr, 5 bis 6 Maschinen die Woche werden immer gewaschen, Gewicht?, egal, wenn voll, dann voll. Von daher geht es ihr nicht besser wie ihren Vorgängerinnen, das Leben is kein Ponyhof! Hat sie bisher aber nicht sonderlich beindruckt.

Heute war dann der erste Ausfall zu verzeichnen gewesen,...
15 - Untere Türdichtung defekt -- Geschirrspüler BOSCH SMI53MO5EU/4
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Untere Türdichtung defekt
Hersteller : BOSCH
Gerätetyp : SMI53MO5EU/4
S - Nummer : 019060247914005859
FD - Nummer : 8906
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bei meiner oben genannten Spülmaschine tritt Wasser aus.

Die untere Türdichtung ist an der linken Seite nicht mehr in den Führungen, man kann den Finger durchstecken.

Ich vermute das da der Wasseraustritt her kommt. Getestet habe ich es nicht. Kann ich ein Problem mit der Türe haben weil die Dichtung rausgesprungen ist? Die Dichtung soll ja eigentlich unanfällig sein...

Über die suche habe ich nur gefunden das der Wechsel dieser Dichtung etwas schwieriger ist. Als Industriemechaniker würde ich mir das schon zutrauen, aber eine Anleitung, Zeichnung wäre toll.

Gruß bbq-master ...
16 - Programmende vor Spülgang -- Waschmaschine Bosch WFL287Y Ersatzteile für WFL287Y von BOSCH
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programmende vor Spülgang
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFL287Y
S - Nummer : 453020227988008936
FD - Nummer : 8302 700893
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebes Forum.

Folgendes Problem:
JEDES Waschprogamm läuft nur bis vor dem Spülgang durch und stoppt dann, die Fertig-Led leuchtet. Die Maschine spült nicht!
Wenn man den Spülgang dann von Hand startet, läuft der problemlos durch.
(Die Taste Spülstop ist natürlich NICHT gedrückt! )
Pumpe ist sauber!

Ich muss vorausschicken, dass die Türdichtung defekt war und sporadisch Wasser in die Maschine lief. Das o.g. Problem existierte da aber schon!
Türmanschette habe ich inzwischen ausgetauscht, Maschine ist dicht.

Kann jemand helfen? ...
17 - undicht?! -- Geschirrspüler Bosch SGS3002/7 Ersatzteile für SGS30027 von BOSCH
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : undicht?!
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SGS3002/7
S - Nummer : SGS3002/7
FD - Nummer : SGS3002/7
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

bin Neuling und habe seit gestern eine gebrauchte Spülmaschine, in der unteren Türdichtung entsteht ein leichter Wasserspiegel, ist dies normal? Der Reinigerauslass mündet ja auch in dieser Mulde. Habe ein paar Bilder gemacht (siehe Anhang)

Würde mich über eine Antwort freuen!

Grüße Marco

...
18 - UntereTürdichtung defekt -- Geschirrspüler Bosch SH91B
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : UntereTürdichtung defekt
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SH91B
S - Nummer : SGU 4335/17
FD - Nummer : 8008 360048
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Leute,

ich habe einen massiven Wasseraustritt aus der geschlossenen Tür und denke, es ist die untere Türdichtung. Habe die vordere Blende schon abgenommen und die Zugseile der Tür ausgehängt. Nun weiß ich nicht, wie die Dichtung abgebaut wird. Muss jeweils die linke und rechte Schraube am Scharnier rausgedreht werden? Als Ersatzteil habe ich den Artikel 298534 Türdichtung identifiziert. Bin mir nun nicht sicher, ob ich bestellen kann, wenn sich am Ende herausstellt, dass ich das Ding nicht herauskriege. Kann jemand helfen?? Danke! ...
19 - Restaurieren -- Kühlschrank Bosch HH/VW 472 B 220 WB1
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Restaurieren
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : HH/VW 472 B 220 WB1
S - Nummer : 1P
Typenschild Zeile 1 : HH/VW 472 B 220 WB1
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten morgen zusammen.

Meine Freundin hat vor einigen Jahren den oben genannten Kühlschrank erworben. Ich habe jetzt die ehrenvolle Aufgabe bekommen, das gute Stück hübsch zu machen. Der Zustand des Kühlschranks ist nicht gerade doll.

Viel RostSchlecht LackiertKunststoffteile innen haben teileweise LöcherDichtung total porösuntere Sichtabdeckung nicht vorhandenkein einziger Einlegeboden dabei

Fragt bitte nicht, warum meine Freundin das Ding damals für 20€ gekauft hat.. naja jetzzt soll er schön werden

Da wir diese nun nur noch als Ablage nutzen wollten, sind einige oben aufgeführte Mängel nicht ganz schlimm. Die Kunststoffteile wollte ich Glasfaser reparieren, Außen wir der Kühlschrank neu gespachtelt und in Astra Rot lackiert ...
20 - Maschine ist undicht -- Waschmaschine   Bosch    Bosch Maxx WFL244J/14
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine ist undicht
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Bosch Maxx WFL244J/14
FD - Nummer : 8511 600087
Typenschild Zeile 1 : WLM3
Typenschild Zeile 2 : IPX4
Typenschild Zeile 3 : 415110238859000874
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo!

Ich musste leider feststellen, dass meine Maschine (manchmal mehr, manchmal weniger) tropft! Es ist nicht sehr viel, denke so ca 0,1-0,2 Liter.

Ich habe die Maschine aufgebockt, und konnte ca feststellen, wo die Maschine undicht ist (alles Schläuche waren trocken)

Nur weiß ich jetzt nicht mehr weiter, wo ist da eine Dichtung bzw wo könnte es undicht sein?

Zum Foto: von unten von vorne fotografiert, das graue ganz oben im Bild ist schon die Türdichtung!

Irgendwo bei diesem Stein kommt das Wasser hervor (Wasserflecken am Stein sichtbar)



Danke und Lg
Matthias




[ Diese Nachricht wurde geändert von: matt012 am  6 Sep 2010 23:51 ]...
21 - Dichtung verrutscht -- Geschirrspüler Bosch S9GT1B
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Dichtung verrutscht
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : S9GT1B
S - Nummer : SGU4665/17
FD - Nummer : 8008270063
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!!

Bei unserem Geschirrspüler Bosch S9GT1B ist/war die Türdichtung verrutscht. Zum Richten der Dichtung musste ich die Aussenblende abmontieren. Dabei sind 2 rote Kunststoffclips herausgefallen. Nun weiss ich leider nicht, wo die 2 Clips hingehören. Kann mir da jemand weiterhelfen?!
Vielen Dank schon mal im Voraus.
...
22 - Undicht - Balg? -- Waschmaschine Bosch Maxx WFL 288Y
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Undicht - Balg?
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Maxx WFL 288Y
S - Nummer : WFL288Y/02
FD - Nummer : 8403600131
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Liebes Forum,

die Probleme mit unserer Waschmaschine nehmen leider kein Ende. Sie ist immer noch undicht. Ich hatte die Anschlüsse um die Laugenpumpe bzw. Fremdkörperfalle in Verdacht, bin mir mittlerweile gar nicht mehr sicher.

Gestern habe ich im Balg oder Türdichtung einen Riss gefunden, vielleicht 1,5cm lang.

Könnte das Wasser daher kommen? Lustigerweise ist sie (ein paar Mal ausprobiert) beim schnellsten Waschprogramm (fein/schnell) am "undichtesten". Ich habe den Eindruck, dass da dann auch das Wasser am höchsten steht.

Was meint Ihr? Kann das daher kommen? Ich bin unsicher, weil in diesem Balg ja auch weiter unten richtigerweise "geplante" Löcher sind, damit das Wasser aus dem Balg ablaufen kann...

Herzlichen Dank wie immer für Eure Hilfe!
Benne ...
23 - Geschirrspüler Privileg 30410 -- Geschirrspüler Privileg 30410 Ersatzteile für 30410 von PRIVILEG
Hatte neulich einen ähnlichen Fall bei einer Bosch Spülmaschine,
nach aufmerksamem Lesen des Manuals entdeckte ich die Reset- funktion, die übrigens auch auf der Türinnenseite aufgedruckt war, 2 Tasten gleichzeitig drücken, bis Display auf Null springt , seitdem geht sie wieder.
Ist bei dir vielleicht etwas ähnliches.
Ansonsten der Schwimmerschalter unter der Maschine, passiert wenn man häufiger während des Betriebs die Tür öffnet oder die Türdichtung defekt ist.
Maschine kippen, kommt Wasser, war es das schon , hinstellen und geht wieder ...
24 - Kühlschrank Bosch KGV-2604/06 -- Kühlschrank Bosch KGV-2604/06 Ersatzteile für KGV260406 von BOSCH
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : KGV-2604/06
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
bei meinem 8 jahre altem KGV2604 habe ich seit einiger zeit sehr starke eisbildung an der rückwand des Kühlfachs. statt dessen wird das gefrierfach aber nicht ausreichend gekühlt, nur noch leicht unter 0, Speiseis ist nicht richtig gefroren.
Geräusche macht das gerät keine auffälligen. Temperaturregler steht zwischen 2 und 3.
nach einem abtauen und wieder einschalten dauert es nur ein paar Tage, bis die Eisbildung wieder einsetzt.
Türdichtung auf den ersten blick nicht defekt. Habe in den gemüsefächern oft etwas und ein fach davon ist kaputt. gelangt darüber vielleicht schon so viel feuchtigkeit in den Kühlraum ?
Kann jemand einen tipp geben ?


[ Diese Nachricht wurde geändert von: gauchof am  2 Okt 2006 13:03 ]...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Türdichtung Defekt Bosch eine Antwort
Im transitornet gefunden: Defekt Bosch


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 33 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 166328863   Heute : 417    Gestern : 20685    Online : 723        17.5.2022    0:50
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0689408779144