Gefunden für tür undicht miele - Zum Elektronik Forum





1 - 3 orangene LEDs blinken -- Geschirrspüler Miele Miele G 1022 SCi




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : 3 orangene LEDs blinken
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Miele G 1022 SCi
S - Nummer : folgt
FD - Nummer : folgt
Typenschild Zeile 1 : -
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag zusammen,

ich habe bereits den einen oder anderen Beitrag zu dem Thema durchgelesen, so ganz hat aber dann doch nichts gepasst. Das Problem:

Gebrauchte Miele Maschine gekauft, angeschlossen und beim ersten anschalten fangen irgendwann die drei Programmablauf LEDs an zu blinken. Zusätzlich läuft die Ablaufpumpe auch bei geöffneter Tür. Ich finde exakt dieses Problem in der Anleitung, jedoch steht dort als Rat "Kundenservice anrufen". Aus Mangel an Geld kommt eine Reperatur für um die 300€ nicht in Frage.

Aus den Forenbeiträgen konnte ich erkennen, dass vielleicht die Bodenwanne undicht oder der Druckschalter defekt ist.

Ich bin aktuell unterwegs und liefere die Seriennummer gerne noch nach, falls gewünscht. Kann mir jemand helfen, wie ich dieses Problem am besten angehe?

Liebe Grüße! ...
2 - hört nicht auf abzupumpen -- Waschmaschine   Miele    W832 Novotronic
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : hört nicht auf abzupumpen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W832 Novotronic
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo allerseits,
jetzt hat unsere Miele Waschmaschine W832 Novotronic auch den hier im Forum schon mal beschriebenen Fehler: Sie lässt am Ende des Waschgangs die Pumpe einfach weiterlaufen bis man die Tür öffnet.

Der Zulauf ist in Orrdnung, das habe ich schon getestet, es kommt also nicht dauernd Wasser in die Maschine

In diesem Beitrag steht man soll die Luftfalle und den Schlauch prüfen.

Meine Frage: Wo in der Maschine finde ich das Teil, wie gelange ich dahin und auf was soll icg das prüfen? Ob es verstopft ist, oder undicht?

Bin dankbar für jeden Tipp

Viele Grüße,
Tobias

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tobi_07 am 24 Apr 2023 11:49 ]...








3 - Salzbehälter Klappe undicht -- Geschirrspüler MIELE G6510 SCU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Salzbehälter Klappe undicht
Hersteller : MIELE
Gerätetyp : G6510 SCU
S - Nummer : 61/101946887
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Tag,
seit einiger Zeit kommt bei unserer Geschirrspülmaschine häufiger die Meldung "Salz nachfüllen". Auch die Spülergebnisse besonders auf Gläsern sind nicht mehr so gut wie früher.

Fast immer ist die Einfüllklappe jedoch noch voll, durch Klopfen mit der flachen Hand auf die Innenseite der Tür lässt sich die Anzeige meistens beseitigen. Auffällig ist, dass das Salz in der Einfüllklappe FEUCHT ist.

Heute hat es mir gereicht und ich habe versucht, im Forum Hinweise zur Fehlerursache und Beseitigung zu finden. Die fand ich auch für viele andere Modelle, aber leider nicht für unsere G6510. Einen Hinweis jedoch sehr oft, dass der Deckel der Einfüllklappe verzogen ist.

So auch bei uns: (--> Bild "x_G6510 Einfüllklappe_1").

Da nach Durchlesen etlicher Beiträge noch weitere Fehlerursachen ausser der verzogenen Einfüllklappe hinzukamen, wollte ich das Thema nun umfassend angehen.

Schritt 1: Ausbau d...
4 - Kühlteil kühlt nicht mehr -- Kühlschrank mit Gefrierfach   Liebherr    CNPesf3913 Index 20/001

Zitat :
taktgenerator hat am 26 Jan 2022 18:37 geschrieben :
Ich hatte solche Fälle schon bei Miele KFN. Ich weiß jetzt gerade nicht ob baugleich, denke aber schon. Bei mir war der Verdampfer GT total vereist, sodass keine Luft mehr durchgeblasen werden konnte. Verdampfer mit Fön abgetaut, Fühler Verdampfer GT ersetzt und Gerät läuft seit dem.


Es gab ~2009-2011 eine Reihe Geräte die sich schnell entleerten, weil der gepfopfte Übergang zum Verdampfer undicht war, teilweise gasten die so schnell aus, daß die Kunststoffinnenwand sich so massiv aufblähte, daß die Tür nicht mehr zuging, weil die Scheiben drückten.

Der K hier wurde von 02/2011 bis 12/2011 produziert...

Hier auf dem Video habe ich mal eine Miele KGK aufgeschlitzt die fast leer war, siehst mit viel Liebe auf dem grotten schlechten Video die Blase wachsen... in der Mitte. Unseren Miele KFN12923 von 2010 haben wir letztes Jahr vor dem Urlaub entsorgen müssen nach nur 10 Jahr...
5 - Undicht O Dichtung Waterproof -- Geschirrspüler Miele G 6865 SCVi XXL
Also die beiden Ventile an der Wassertasche links sitzen versetzt und wenn das obere undicht ist, läuft es nicht über das untere.

Ich kann jetzt immer noch nichts richtig mit Deiner Fehlerbeschreibung anfangen, da sie nicht detailliert genug ist.

Bitte nochmals mit Zeitangaben, oder eben ein Video machen und irgendwo online stellen.

0:00 Programm ausgewählt, Tür geschlossen
0:01 Ablaufpumpe läuft an
0:25 Spülpumpe läuft kurz an (Restwassermengenprüfung des Sammeltopfes)
0:30 Ablaufpumpe stoppt
0:31 Wasser läuft ein

Dies wäre ein typischer Programmablauf eines Miele Spülers zu Beginn der Baureihen G1-6000.


...
6 - Wasser in Bodenwanne -- Geschirrspüler Miele G 601 SCI Plus

Zitat :


- sollte Wasser überhaupt in den Überlauf unter der Verkleidung der Fronttür laufen?
- wenn nein, heißt das auch, dass die Dichtung unter der Tür (Schwalldichtung)undicht ist und ausgetauscht werden muss? Das Wasser kommt aus einem Spalt an der rechten Seitenwand raus. Siehe Foto im Anhang.
- Wenn die Dichtung getauscht werden muss, woher bekomme ich eine neue Dichtung? Wie aufwendig ist der Tausch der Dichtung?




- Nein, niemals.
- Je nach Zustand der Dichtung ja, ggf. noch prüfen, ob der untere Sprüharm "eiert", also viel Axialspiel hat, dann wäre noch die Sprüharmführung (das Rohr wo er drin steckt) zu tauschen, dieses ist nur geschraubt, ebenso den Sprüharm austauschen, da dieser dann durch den Spülwasserdruck und den Gegendruck am Geschirr sich neigt und der Wasserstrahl anders spritzt als im Normal(neu)zustand.
- Beim Miele Händler vielleicht? Der Tausch ist bei den alten Geräten eklig, da die Türz...
7 - Empfehlung für Geschirrspüler erbeten -- Empfehlung für Geschirrspüler erbeten
Hallo,

ich repariere meine Küchengeräte meist selbst. Daher stelle ich die Frage bewusst in dieses Forum, da ich um eine Empfehlung von Elektrikern und Bastlern bitte.

So, nun ist es soweit. Unser 10 Monate alter AEG Geschirrspüler hat endlich den Geist aufgegeben. Offensichtlich sind diese Geräte inzwischen mit zwei Waschläufen am Tag überfordert.

Diesmal ist er undicht und der Motor hört sich nicht mehr so an, wie er sich anhörte, als er neu war.

Da es bereits das zweite Modell ist, was gegen ein gleiches vom Händler getauscht wurde (das vorher gelieferte Ding hatte ein paar Fehler ab Werk), gehe ich davon aus, dass dieser Hersteller nur noch auf seinem vor 40 Jahre verdienten Ruhm reitet.

Doch nun zur Sache. Ich bräuchte einen Geschirrspüler der folgendes kann:

* min. 70 Grad (besser 75 oder mehr) Intensivprogramm
* möglichst kurze Laufzeit des Intensivprogramms (2,5 - 3 Std.)
" Möglichst keine Besteckschublade oder eine, die herausnehmbar ist, um einen klassischen Besteckkorb nutzen zu können. Der mittlere Korb sollte dann etwas höher gestellt werden können.
* Stromverbrauch egal
* Wasserverbrauch egal
* Ökobetrieb völlig egal
* Preis fast egal
* Leise (dass man sie nachts laufen lassen kan...
8 - undicht -- Geschirrspüler Miele G 5885 SCVI XXL
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : undicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 5885 SCVI XXL
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen,

wahrscheinlich leckt meine Spülmaschine schon längere Zeit, da sich
auf dem Bodenbleich schon einiges an schleimigen Belag gesammelt hat.

Stehe ich vor der Tür, tropft es hinten mittig, in der Nähe der Heizung?
Was ist das für ein Teil? Oder wird es nur eine Dichtung sein?
Und wie komme ich da ran?


...
9 - Wasseraustritt links -- Geschirrspüler Miele G 865 SC-I
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasseraustritt links
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 865 SC-I
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen.
Wer kann mir denn bitte weiterhelfen bei folgendem Problem?
Das Gerät ist mittlerweile 20 Jahre alt und hat bis jetzt einwandfrei funkioniert. Seit kurzem ist das Ding nun undicht. Habe die Türahmendichtung bereit erneuert und jetzt festgestellt dass auch die untere Türdichtung (mit 4 Schrauben befestigt) ausgetauscht werden muß. Habe beim Versuch die Schrauben zu lösen bereits die erste abgedreht. Muß beim Wechsel der Dichtung die komplette Tür demontiert bzw wie kann sie abgebaut werden? ...
10 - Tür undicht -- Geschirrspüler Miele Miele G 638 SC Plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Tür undicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Miele G 638 SC Plus
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit unserer WG-Spülmaschine und habe auch schon diverse Foren im Internet aufgesucht, allerdings konnte ich bisher noch nicht zu des Pudels Kern vordringen. Vorkenntnisse habe ich nicht so richtig, ich habe aber mit Hilfe des Internets schonmal unsere Waschmaschine und unsere alte Spülmaschine repariert.

Nachdem ich die Vorderblende einmal abmontiert habe, konnte ich sehen, dass beim Spülen Wasser auf der linken Seite in die Überlaufrinne gelangt. Dort bleibt es aber nicht, sondern versickert relativ schnell im ganz linken Eck im "Boden" und tropft von dort unten auf die Plastikverkleidung.

Ich habe dazu auch ein Video gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=_gH1tGxwvSY

Die simpelste, oft genannte Anregung war bisher, einfach die dreiseitige Türdichtung auszutauschen. Da hier im Forum aber auch schonmal defekte Spülarme das Problem waren, möchte ich lieber noch mehr Experte...
11 - Salzmangel wird angezeigt ? -- Geschirrspüler Miele G5930 SC i
Hallo!

Die Maschine hat doch ein Steuerventil - wenn Wasser einlauft, dann wird gleichzeitig das Steuerventil geöffnet und somit für kurze Zeit der Salzbehälter durchgespült.

Wenn aber das Ventil defekt ist, dann kommt eben kein Wasser durch - und der "Schwimmer" in den Röhren neben dem Salzbehälter bleibt unten permanent hängen. (weil kein Wasser den in den Kammern vorhanden ist). Damit wird ständig angezigt, daß Salz nachgefüllt werden muß.

Ich gehe davon aus, Du hast das Salzgefäß in der Tür. Wenn Du die (Edelstahl-) Verkleidung abnimmst, dann kannst Du den Salzbehälter sehen.

Unten sind zwei Schläuche angeschlossen - der Zu- und der Ablauf. Dort kannst Du das Wasser, das vllt noch im Behälter ist, ablassen. Wenn du die Maschine dann laufen läßt, sollte der Behälter nach dem Vorspülprogramm mit Frischwassser durchgespült werden.

Wenn nicht, dann ist wohl das Ventil defekt - dieses kostet neu im Original ca 40 Euro, incl Versand in einem Online-Auktionshaus. Bei alten Modellen ist das evtl. etwas günstiger.

Wenn bei dir jedoch die Wasserhärte unter oder 4Grad liegt und dein Spüler eine automatische Erkennung hat, dann wird der Behälter ohnehin nicht durchgespült, meine ich. In dem Fall muß lt. Gebrauchsanleit...
12 - Salzbehälter undicht -- Geschirrspüler Miele G 1245 SC ECO
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Salzbehälter undicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1245 SC ECO
Typenschild Zeile 1 : HG03
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Unser Spüli "salzt". Dh dass das Geschirr salzig geschmeckt hat und die "Salz nachfüllen"-Anzeige einen Tag nach Nachfüllen wieder leuchtet.

Der Salzbehälter ist ja in der Tür und mir scheint dass der Deckel nicht dicht ist. Einerseits hat er etwas Spiel und andererseits rinnt etwas Wasser raus wenn man die Türe bewegt.

Ist das nur die Dichtung? Garantie ist keine mehr...

LG PL ...
13 - Trommel Voll Wasser -- Waschmaschine Miele Softtronic W 459 Frontlader

Zitat :
driver_2 hat am 27 Jun 2014 22:00 geschrieben :
Hallo,

Testprogramm aufrufen:

Tür ZU, Gerät AUS, PWS auf ENDE.

Die mittlere und untere Optionstaste (Summer und Intensiv) drücken, halten ,dabei einschalten, VOW EINW blinkt.

Drehe auf KOBU95, dann läuft Wasser bis Niveau I über Kammer I ein
Bei KOBU75 läuft bis II über Kammer II ein.
KOBU60 = Niveau III über Fach III

Alle Niveaustände müssen einwandfrei erkannt werden, ohne einmal nachzutanken im leeren Zustand.

Tankt sie nach, ist die Leitung der Luftfalle undicht, gerissen, gescheuert oder Entlüftung Pumpengehäuse verstopft, was DU aber nach eigenenm Benkunden gepüft hast. Stimmt das alles, ist die Elektronik, bzw der Analoge Drucksensor defekt.

Ich habe an meiner W459S auch nun nach über 11000 Stunden eine gebrauchte Elektronik drin.

Drehst Du den PWS auf FEIN40 kannst die Betriebsstunden ablesen. Wieviele hat Deine ?


Hallo Driv...
14 - Türdichtung unten am Überlauf -- Geschirrspüler Miele G661sci
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Türdichtung unten am Überlauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G661sci
Kenntnis : Komplett vom Fach
______________________

Hi

unsere G661 ist undicht. Es ist die Dichtung unten an der Tür. Dort tropft beim hohen Wasserstand die Brühe raus und läuft nicht zum Überlauf.
Um nun das richtige Teil benennen zu können bräuchte ich eine Kopie der Ex-Zeichnung aus der passenden KIF (falls es sowas noch bei Miele gibt)

Viele Dank schon mal im Vorraus ...
15 - Fehler F02 -- Geschirrspüler Miele Miele G1220
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler F02
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Miele G1220
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Freunde!

Habe einen Miele Geschirrspüler G 1220 SCU

Vor einigen Wochen flog immer die Sicherung während des Spülens heraus. Ich stellte dann fest, dass der schwarze Isoliergummi zwischen Tür und Gerät undicht war, sodass Wasser in den Tür-Schließmechanismus kam. Sodann nahm ich den Gummi aus der Pfalz, machte ihn sauber und frischte ihn mit Silikon vom Aldi wieder auf. Geschirrspüler lief dann wieder tadellos.

Dann kam nach etwa 5-8 problemlosen Spülvorgängen mit einem Mal am Ende des Waschens, also wo das Display 0 Minuten anzeigen soll, seither nur noch die Fehlermeldung F02. Den NTC (Temperaturfühler) habe ich gemessen und der ist auch in Ordnung, weil der ohmsche Wert bei Hitze absinkt.

Bei Miele kann oder will mir keiner sagen, was der Fehler 02 hier genau bedeutet? Die wollen mir immer nur diesen teuren Kundendienst schicken. Leider bin ich aber zurzeit arbeitslos und in Berlin gibt’s einfach keine Jobs, um mir diesen Kundendienst leisten zu können.
Seit der Fehler F02 erscheint, bleibt das Geschirr beim waschen auch...
16 - Tropft, undicht am Scharnier -- Geschirrspüler   Miele    Classic G 644 SC-I
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Tropft, undicht am Scharnier
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Classic G 644 SC-I
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo Gemeinde,

ich habe eine Miele Classic G 644 SC-I. Die Maschine tropft beim Spülgang rechts unten (direkt) am Scharnier. Die linke Seite tropft ebenfalls (wenn man vom Boden aus unter die Maschine schaut). Ich habe die Türdichtung (rundherum und Unterseite) mal sauber gemacht. Ich habe die Maschine ohne Dekorblende gestartet. An der Kopfseite d.h. an der unteren Türdichtung ist alles i.O.

Gibt es noch weitere Dichtungen, an die man so ohne weiteres nicht dran kommt? Oder dichten diese beiden Dichtungen die gesamte Tür ab? Ich muss dazu sagen, dass die Maschine stets mit zu viel Pulver oder mit 2 Tabs gleichzeitig verwendet wurde (1 Tab im Innenraum). Die Dichtungen sind immer noch seeehr seifig und sind eben mind. 10 Jahre alt.

Liegt die Schwachstelle an den flexiblen Endstücken im Innenraum? Diese zeigen ziemlich nach innen.

Wenn es an den beiden Dichtungen liegt, was würden diese kosten? Wie würde man die untere Türdichtung tauschen? Diese scheint vom Innenraum her genietet zu sein oder?

Viele Grüße
Thomas ...
17 - Tür/Schauglas undicht -- Waschmaschine Miele W451_E
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Tür/Schauglas undicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W451_E
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
bei unserer Miele Waschmaschine ist die Tür/Bullauge undicht.
Ich habe nun die Tür mit den drei Schrauben abgeschraubt und festgestellt das von den drei kleinen Gummiauflagen/Gummipuffern, die zwischen Glas und Tür,einer fehlt.
Habe nun im Ersatzteilshop nach diesen kleinen schwarzen Gummiteil gesucht und das hier gefunden:

Gummipuffer

Kann mir jemand sagen ob das dieser Gummipuffer (3Stück) für das Schauglas/Bullauge ist?
Danke.

...
18 - Wasser tropft -- Geschirrspüler Miele G 579 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser tropft
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 579 SC
S - Nummer : 8595700
Typenschild Zeile 1 : 220V 3200W 50Hz 16A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo ihr freundlichen Helfer aus dem Elektronikforum,
guten Abend und ein schönes neues Jahr 2013.

Das aufgeklebte Typenschild in der Tür der G579SC (oben) des Spülers ist nur schwach zu lesen. Die Nummer hat keinen Vorsatzbuchstaben z.B. S-…… oder FD-……

Das Problem:
Am unteren Front-Rahmen (unterhalb der Tür), an dem ein Blech mit aufgeklebter Schaumstoffmatte mit zwei Blechschrauben angeschraubt ist, tropft Wasser herunter.
Es ist nicht festzustellen woher das abtropfende Wasser kommt. Es bleibt zu vermuten, dass das abtropfende Wasser an der rechten oder auch linken Seitenwand innen herunterlaufen könnte und dann auf der unteren rechtwinkligen Innenkante der Seitenwand des Gehäuses nach vorne läuft. Dort fließt es dann erkennbar in den unteren Front-Rahmen und tropft bzw. läuft an der Kunststoffmatte auf den Küchenboden herunter.

Der Sachstand:
Das Gehäuse im Allgemeinen, die Seitenwände im Besonderen, lassen sich nicht Auf- bzw....
19 - Tür springt auf, Trommel hakt -- Waschmaschine Miele W987
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Tür springt auf, Trommel hakt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W987
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich bin neu hier und habe ein paar eher allgemeine Fragen:

meine Waschmaschine Miele W987 hat nach 16 Jahren den Geist aufgegeben.
Auf einmal springt die Tür immer wieder auf, die Elekrtonik blinkt + piepst und die Waschtrommel hakt plötzlich beim Drehen.
Der Kundendienst/Elektriker war auch schon da und meinte die Bedienelektronik sei in Ordnung, aber die Elektronik im unteren Bereich rechte Seite sei defekt und ein Wasserschlauch sei undicht, außerdem ist die Maschine recht stark verkalkt.
Die Reperatur inlk. Arbeitsstunden soll ca 500 Euro kosten !

Normalerweise würde ich jetzt einfach brav eine neue Maschine kaufen und die andere abholen lassen.

Da ich aber schon einiges über geplante Obsoleszenz gehört habe und mir die allgemein verordnete Wegwerfmentalität schwer gegen den Strich geht, würde ich mich sehr über ein paar Antworten zu folgenden Fragen freuen:

Hat jemand bei Miele Maschinen schonmal was von geplanten Defekten gehört ?
Kann man den beschriebenen Fehler - ohne viel elektronisches Wissen ! - durch A...
20 - Wasserzulauf F08 -- Geschirrspüler Miele HG 01 G 691 SCI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf F08
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG 01 G 691 SCI
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ans Forum,

erst einmal vielen Dank- das lesen hier hat mich schon etwas weitergebracht! Vielen Dank!

Zum Fehler kurze Vorgeschichte (was habe ich schon gemacht):

Fehler vor 3 Tagen:
Wasserzulauf blinkt - Pumpe läuft ständig!

Fehler ausgelesen:
-> F08

Vordere Blende demontiert:
-> Wasser in Bodenwanne

Wasser abgesaugt:
-> Maschine Läuft wieder perfekt- keine LED- Fehlermeldungen!

Undichtigkeit gesucht:
-> vorn rechts weiße Dose (Mengenmesser) undicht- tropft arg

Mengenmesser ausgebaut und zerlegt:
-> Mit Silikon abgedichtet (nicht zu viel- Flügelrad ist frei beweglich)
24h trocknen lassen (Mengenmesser war in dieser Zeit ausgebaut)

Mengenmesser eingebaut:
-> scheint bis jetzt auch dicht zu sein

-> JETZT habe ich aber folgendes Fehlerbild:

Testprogramme: „Universal 55“

Maschiene läuft an:
-> Wasser läuft zu (5 Sekunden) ...
21 - undicht -- Geschirrspüler Miele G658 VI+
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : undicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G658 VI+
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
habe einen Wasseraustritt, so etwa 0,25 Liter auf meinem schönen Parkett unter der Maschine bemerkt während die Maschine lief. Das Parkett hatte an der Stelle Flecken, so dass es scheint, als wäre das nicht zum ersten Mal passiert. Die Maschine hat das Programm aber bis zum Ende durchlaufen. Dann habe ich die Tür geöffnet und bemerkt, dass die Lampe für Zu/Ablauf blinkt.
Hab das Frontblech abgeschraubt und festgestellt, dass im Bodenblech der Maschine etwa 2mm hoch Wasser steht. Der Schwimmerschalter schien mir aber nicht regiert zu haben, denn sonst wäre das Programm ja nicht zu Ende gelaufen?
Jedenfalls habe ich alles schön getrocknet, die Werkstattlampe angeworfen und die Maschine bei offenem Frontblech laufen lassen und genau beobachtet. Hab keinen erneuten Wasseraustritt feststellen können, Programm lief bis zum Ende durch, Lampe für Zu/Ablauf blinkte nicht mehr, alles blieb trocken.
Frage A) Kann es sich um einen temporären Fehler handeln, beispielweise dass der Abfluss kurz verstopft war od...
22 - Tür undicht? -- Waschmaschine Miele W1514 Novotronic
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Tür undicht?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W1514 Novotronic
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo


wir haben hier folgendes Problem:

Bei unserer Miele Novotronic W1514 ist die Tür "undicht".
Kurioserweise tritt dieses Phänomen nur bei 60°/95° Wäsche beim Schleudergang auf.

Dann verliert die Maschine ca. 5-6 Liter Wasser.

Der Miele Kundenservice war bereits 3 Mal bei uns, hat schon sämtliche Dichtungen etc gewechselt. Gelöst wurde das Problem dadurch nie!

Mittlerweile hat sich die Kunststoffwanne unter der Maschine schon eingebürgert.

Hat irgendjemand von Euch / Ihnen ähnliche Erfahrungen gemacht bzw evtl einen Vorschlag zur Lösung des Problems?

Die Maschine war immerhin "Sau" teuer. Falls mehr Info´s benötigt werden, sagt mir bescheid.

Gruß


Sebastian ...
23 - Vermutung Wasserstand -- Geschirrspüler Miele G579SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Vermutung Wasserstand
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G579SC
S - Nummer : 1371....
FD - Nummer : der Rest
Typenschild Zeile 1 : des Typenschildes
Typenschild Zeile 2 : ist nicht
Typenschild Zeile 3 : mehr lesbar
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hi,

unsere Spülmaschine spült nicht sauber, bei öffnen der Tür während des Programms kommt mir der Wasserstand sehr niedrig vor. Es ist nicht genug Druck da um den oberen der 3 Arme zu bedienen.

Ich habe bereits vor einiger Zeit die Laugenpumpe ersetzt (weil undicht), nach Hilfe hier, sowie den Abwasserschlauch. Daher kenne ich schon den Trick, auf die rechte Seite legen und Boden abschrauben. Eine bescheuerte Lösung, unbequem und das Restwasser läuft dann halt raus...

Baujahr der Maschine: zwischen 1992 und 1994
Durchlauftest Wasserleitung: >20L/min, Warmwasser
Durchlauftest Zulaufschlauch in den Eimer, Kaltprogramm: max. 2,5L/min

Verdacht: Aquastop-Ventil hinüber

Meinungen, Vorschläge, etc... vor allem, brauche ich einen speziellen Zulaufschlauch oder tut es "jeder" - Frau meckert wegen derzeitigem Handspülprogra...
24 - Pumpe pumpt nicht alles weg!! -- Geschirrspüler Miele G 643 SCVI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpe pumpt nicht alles weg!!
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 643 SCVI
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hey,,


und Hallo da draußen!!!


Ich habe da diess Problem.....
Unsere Geschirrspülmaschine hatte letzten Tage eine kleine Macke, Die war an der Umwälzpumpe undicht!!!Ich habe also die Trennwand als Ersatzteil ausgetauscht fertig!!!!????????Denkste!!!!!!

Seit dem läuft alles,bis..........man am Ende die Tür aufmacht und sieht , daß die Laugenpumpe nicht Alles abgepumpt hat.

So ich habe saubergemacht
1.die Siebe
2.den Rückschlag
3.das Flügelrad
4.den Abflussschlauch (durchgepustet!!!!)
5.habe den Schlauch mal in einen Eimer Pumpen lassen!!!!(hat geklappt!!)

Ach ja , die Bodenwanne ist trocken!!!!!


Ich weiß jetzt nicht weiter...vielleicht kann ja einer von Euch mir/uns helfen




Sonnenlord






...
25 - Tropft hinter dem Flusensieb -- Waschmaschine Miele W701
Ich bin zwar kein WaMa Profi, aber öffne mal die ganze Frontverkleidung.Ich denke da ist jede alte Miele gleich. In der Türe sind Schrauben die du mit nen 10er Gabelschlüssel aufbekommst, dann sind noch welche hinter dem Pulverbehälter drinnen und irgendwo unten beim Flusensieb. Das du kannst dann die ganze Front wie ne Tür öffnen. Dann kannste mal schauen wo du Kalk/Wasserflecken siehst. Kann evtl. auch sein das die Wellendichtung der Pumpe undicht ist.

Aber davor den Netzstecker ziehen. ...
26 - SicherheitsHinweise / Fehler / Grundlagen -- SicherheitsHinweise / Fehler / Grundlagen
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : SUCHE BENUTZEN!
Kenntnis : Komplett vom Fach
______________________

Immer wieder antworten wir auf die gleichen Fehlerangaben. Jedoch sollte die Suche (Lupe) hier vielfach helfen. Eine hohe Trefferquote ist bei Eingabe der Erzeugnisnummer (PNC-Nummer) gewährleistet. Wir weisen immer darauf hin, das alle Angaben zum Typenschild gemacht werden. Dadurch sind wir in der Lage gezielt zu helfen. Dabei geht es um Prüfprotokolle, Serviceprogramme, Fehlercodeanalyse,Schaltbilder und Ersatzteile.
Gruß,Ewald4040



Vor dem Eingriff in ein elektrotechnisches Gerät sind die

Sicherheitshinweise


zu beachten !

Eimertest: Aus dem Wasserhahn wo das Gerät angeschlossen ist, müssen in 5 Sekunden MINDESTENS 2 Liter herauskommen ! Achtung ! Es gibt Eckventile die bei ganz ...
27 - Waschmaschine   Bosch    M622 WFK 2801 -- Waschmaschine   Bosch    M622 WFK 2801
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : M622
FD - Nummer : 01FD801101628
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, unsere Waschmaschine ist an der Tür undicht so das beim Waschvorgang dort stetig einige Tropfen herunterlaufen. Eine Beschädigung des Dichtgummis ist nicht zu erkennen.
Kann man die Tür einstellen oder muss die Dichtung getauscht werden.
Gibt es evtl. eine Zusatzdichtung wie bei Miele die man unterlegen kann ?

Gruß,
Wolfang

[ Diese Nachricht wurde geändert von: WolfgangHuse am 19 Mär 2008 18:57 ]...
28 - Waschmaschine Miele W 918 -- Waschmaschine Miele W 918
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 918
S - Nummer : ???
FD - Nummer : ???
Typenschild Zeile 1 : ???
Typenschild Zeile 2 : ???
Typenschild Zeile 3 : ???
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo lieben Fachleute,

bei meiner Waschmaschine blinken beim Programmbeginn beide LEDs Wasserzulauf / Wasserablauf.
Kein Wasser in der Bodenwanne (war einmal, dann habe ich die Wasserpumpe erneuert - die alte war undicht - seitdem ist dort alles trocken). Vielfaches Drücken des Ein/Aus-Schalters hilft manchmal - die LEDs bleiben dann aus und es läuft Wasser zu. Die Maschine arbeitet dann entweder bis zum ersten Spülgang - da blinken die beiden LEDs wieder und die Maschine steht, die Wäsche ist geschleudert und warm. Manchmal läuft das Programm auch ohne Störung bis Ende.
Einen Verdacht hätte ich: da es sich bei der neuen Pumpe nicht um ein Original Mieleteil handelt, pumpt sie vielleicht nicht so gründlich ab? In der Maschine habe ich so gut wie alle Steckerchen abgezogen und wieder aufgesteckt. Zwei korridierte Massestecker im Bereich des Sicherheitsschalters der Bodenwanne erneuert. Mit einem Messgerät kann ich nicht umgehen, könnte aber einen B...
29 - Geschirrspüler Miele G 643 SCVI Plus -- Geschirrspüler Miele G 643 SCVI Plus
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 643 SCVI Plus
Typenschild Zeile 1 : Typ HG01
Typenschild Zeile 2 : Nr.: 00/63351043
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe bei dem oben genannten Geschirrspüler Probleme mit dem Zu-/Ablauf (LED leuchtet nach kurzer Zeit).

Wir haben vor einigen Tagen festgestellt, dass unsere Türe wohl undicht ist (Dichtung am unteren Rand der Türe ist in den Ecken beschädigt). Der Schrank, in den der Spüler eingebaut ist, ist aufgequollen.

Nun ist aber dazu gekommen, dass die Spülmaschine nicht mehr läuft. Nach Einschalten und Programmwahl läuft die Pumpe an. Von Hand nachgefülltes Wasser wird auch korrekt abgepumpt. Dann schaltet die Pumpe ab, und es sollte Frischwasser nachlaufen. Dies geschieht aber nicht. Nach ca. 2-3 Sekunden geht dann die Störungsleuchte "Zu-/Ablauf" an und der Spüler tut nichts mehr.

Ich habe den AquaStop abgeschraubt und den Filter gereinigt. War aber kein Schutz vorhanden. Wasser kommt am Hainen. Sicher nicht all zu üppig, da wir so ziemlich das höchste Haus im Ort haben und unser Verteiler im Keller auch nicht mehr der Beste ist. Aber erstens hat es bis jetzt immer fu...
30 - Geschirrspüler Miele G 665 SC I -- Geschirrspüler Miele G 665 SC I
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 665 SC I
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Zusammen,

ich benötige dringend Hilfe bei meiner Spülmaschine, Marke Miele G 665 SC I - etwa 11 Jahre alt. Vor zwei Wochen wurde die Maschine undicht, d.h. es tröpfelte Wasser vor das Gerät auf den Boden. Beim nachschauen stellte sich heraus, dass die Dichtung am unteren Türrand an zwei Stellen gerissen ist und über die ganze Länge wie aufgequollen ist und lauter Wellen aufweist. Zusätzlich haben meine Frau und ich festgestellt, dass nach Reinigung und erneuter Dichtungsprüfung das Gerät nur mit kaltem Wasser spült - es kommt kein heißes Wasser mehr aus den Sprüharmen. Das Problem bestand vorher nicht.
Meine Vermutung ist, dass der Heizstab ( nennt man das bei der SpüMa so ? ) defekt ist. Könnte es auch etwas anderes sein ? Leider habe ich im Internet keine brauchbare Ersatzteilliste gefunden - weder für einen Heizstab noch für die Türdichtung.


Schon seit Jahren haben wir auch das Problem mit der Lüftung. Das Lüftungsrädchen "quietscht" vor sich her und schafft das eigentliche Trocknen überhaupt nicht richtig und es sammelt sich Wasser, welches nach öffnen der Tür...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Tür Undicht Miele eine Antwort
Im transitornet gefunden: Tür Undicht Miele


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181376768   Heute : 285    Gestern : 5696    Online : 273        30.5.2024    3:15
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0695090293884