Gefunden für spült nicht pumpt nicht ab bosch - Zum Elektronik Forum





1 - Holt Wasser, spült aber nicht -- Geschirrspüler Siemens SE54M555EU/69 Ersatzteile für SE54M555EU69 von SIEMENS




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Holt Wasser, spült aber nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE54M555EU/69
FD - Nummer : 8602
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen. Bei unserem Geschirrspüler tritt seit letzter Woche folgendes Problem auf:
Nach dem Einschalten und Programmwahl pumpt er zunächst ab.
Dann hört man das Magnetventil (im Aquastopschlauch) brummen und es läuft wohl auch Wasser in die Maschine. nach ca. 12-15 Sekunden geht die oberste Leuchte mit dem Wasserhahnsymbol an. Noch eine Weile später wechselt sich dann Ablaufpumpen und das Magnetventil ab. Die Hochdruckpumpe beginnt allerdings nicht zu laufen.

Eimertest wurde gemacht (Ein Spülbecken mit mehr als 10l Inhalt war in 1 Minute gut gefüllt.
Am Sieb des Zulaufschlauches konnten auch keine Ablagerungen festgestellt werden.

Da sich Wasser in der Maschine befindet, bekomme ich es nur raus, wenn ich die Reset Funktion benutze.

Mein nächster Schritt wäre es, den Zulaufschlauch auszubauen und zu testen, ob er noch genug Wasser durchlässt (Magnetventil).

Oder hat da jemand noch andere Hinweise, wo der Fehler liegen könnte ?

MfG.
Pet...
2 - F08 Zu-Ablauf Fehler, Heizung -- Geschirrspüler Miele G646 SCI PLUS-3
Kabel vom Druckschalter einzeln gemessen und visuell inspiziert.
- kein Fehler gefunden
Alle anderen Steckverbindungen, die ich gelöst habe

Pumpe:
- Kondensator 5µF gemessen, also ok
- Pumpe ausgebaut, war etwas schwergängig. Aufgemacht, sauber gemacht und zusammengebaut. Dreht jetzt leichtgängiger.
- beim Spülen hört sich die Maschine "normal" an.

Damit weiß ich nicht, ob die Pumpe genügend Druck erzeugt.

Habe die Maschine im Testprogramm laufen lassen und mit der Stopuhr jeden Schritt verfolgt.
- Die Maschine pumpt ab; Schaltschritt 5
- Der Wassereinlauf erfolgt, Schaltschritt 10
- Die Maschine spült, Schaltschritt 10
- Reiniger Klappe springt auf, Schaltschritt 17
Bei Schaltschritt 21 (heizen) hält sie an und Zu/Ablauf blinkt.

Weil die Maschine spült, ist der Druckschalter mindestens einmal erfolgreich abgefragt worden.(in Schritt 10)
Am Durchlauferhitzer waren Thermoschalter raus. Es wurde kein Heizungsfehler gemeldet. Das Einschalten der Thermoschalter hat nichts verändert.
Warum beim Einschalten der Heizung F08 gemeldet wird ist ein Rätsel.


Offenbar hat es eine Kettenreaktion gegeben.
Der Schwimmschalter ist verbrutzelt. Damit hat es wohl einige Sekunden/Minuten e...








3 - Wasserstrahl aus Wassertasche -- Geschirrspüler Zanussi ZDT24003FA
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserstrahl aus Wassertasche
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : ZDT24003FA
S - Nummer : 90935287
FD - Nummer : 91153520001
Typenschild Zeile 1 : GHE623DB4
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo in die Runde, vielleicht könnt ihr mir helfen.

Sobald die Spülmaschine am Strom hängt, fließt Wasser zu und das spritzt auch permanent innen aus der Wassertasche aus so einem kleinen Löchlein (siehe Bild).
Wenn ich die Spülmaschine einschalte, läuft auch permanent Wasser zu, sie spült und pumpt auch wieder ab. Sie kommt aber im Programm nicht weiter, sprich, sie heizt nicht auf geschweige denn trocknet. Und so läuft sie ewig vor sich hin.
Wenn ich ihr das Kabel des Magnetventils ziehe, dann schließt dieses sofort und es fließt kein Wasser nach.
Sowohl Magnetventil als auch Wasserstand-Sensor (Drucksensor) sind neu.
Das Problem besteht weiterhin. Kann hier jemand einen Rat geben?

Besten Dank schonmal für eure Anregungen ...
4 - Spült nicht, LEDs blinken -- Geschirrspüler Privileg 30410 Ersatzteile für 30410 von PRIVILEG
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spült nicht, LEDs blinken
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 30410
S - Nummer : 30765101
FD - Nummer : 724.498.1
Typenschild Zeile 1 : 724.498.1
Typenschild Zeile 2 : Privileg-Nr. 10155
Typenschild Zeile 3 : 30765101
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem Geschirrspüler und hoffe, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann:

Anschalten und Programm starten funktioniert problemlos. Die GSM pumpt auch das Restwasser korrekt ab und lässt neues Wasser einlaufen.
Anschließend passiert jedoch gar nichts mehr, nach ca. 10 Sekunden blinken die LEDs TROCKNEN und ENDE sowie die Programmleuchte dauerhaft.
Nach Aus- und Anschalten des Geräts verschwindet das Blinken.

Ich habe leider bisher nirgendwo die Bedeutung dieses Fehlercodes finden können, auch der Privileg-Kundenservice konnte mir nicht weiterhelfen.

Weiß jemand von euch was der Code bedeutet und wo ich nach dem Fehler suchen muss?
Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.

Viele Grüße,
Erik ...
5 - Spült-pumpt-spült-pumpt-spült -- Geschirrspüler Indesit DSG 263 DE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spült-pumpt-spült-pumpt-spült
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : DSG 263 DE
S - Nummer : 110187955
FD - Nummer : 11018
Typenschild Zeile 1 : 36685851000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebes Forum,

Persönlich:
wow, diese Emojis an der seite lassen mich an die 2000er jahre denken... Hiermit auch ein hallo in die runde. Ich bin ehem. Schaltschrankelektriker und notorischer reparierer mit zwei rechten Händen. und Habe bisher alle 2-3 Jahre mal ne Frage im Teamhack-forum gestellt - aber da gibt's gerade irgend ein login-problem (gemeldet) und ich brauch aber schnell hilfe.

Situation:
In einem absoluten Öko-haushalt mit technisch nicht sehr versierten Menschen wurde der Geschirrspüler mit einer eigenen Mischung aus Natron und noch ein paar sachen gefüttert. die haben sich auch immer wieder gewundert, warum der so verklebt innen drin.
jedenfalls habe ich jetzt den (freundschaftlichen) auftrag den geschirrspüler zu retten.

Problembeschreibung bei beginn:
6 - Spülen, Trocknen, Ende blinkt -- Geschirrspüler Miele G 1190 I
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spülen, Trocknen, Ende blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1190 I
S - Nummer : 40/79214242
Typenschild Zeile 1 : HG 03
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

die Maschine läuft je nach Programm etwa 20 - 40 min. problemlos. Sie pumpt also zunächst ab und spült erstmal. Dann blinken Spülen, Trocknen und Ende. Ich glaube beim Zwischenspülen oder Klarspülen läuft dann kein frisches Wasser mehr in die Maschine. Den Fehlerspeicher kann ich nicht auslesen, da bisher keine der im Internet gefundenen Tastenkombinationen für das Modell funktioniert hat.

--> Wassertasche und Salzbehälter habe ich auf anraten anderer Forenbeiträge bereits ausgebaut und gereinigt.

--> Bei beiden Magnetventilen in der Wassertasche habe ich bereits Widerstandsmessungen durchgeführt. Jeweils etwa 3 kOhm.

Ich hoffe mir kann jemand auf die Sprünge helfen.

Viele Grüße ...
7 - Ablauf hängt weg -- Geschirrspüler Gorenje GV60110 Ersatzteile für GV60110 von GORENJE
Vielen Dank für den Tipp! Mein Mann hat geschafft, die Teile zu verbinden Aber leider funktioniert die Maschine trotzdem nicht
Sie holt sich das Wasser und pumpt das Wasser wieder ab. Allerdings spült sie nicht. Es kommt ein dauerhaftes Summen. Egal welches Programm man einstellt. Kann man da noch was machen?

Liebe Grüsse ...
8 - Pumpe und Heizung -- Geschirrspüler Junker JS04VN91/18
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpe und Heizung
Hersteller : Junker
Gerätetyp : JS04VN91/18
S - Nummer : SL6P1JU
FD - Nummer : FD9306
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo Zusammen
Unser Geschirrspüler streikt.
Model:
Junker JS04VN91/18
Fehler 1: Wasser pumpt nicht ab
Fehler 2 Geschirr wird nicht trocken

Bisher unternommen:

Sämtliche Siebe gereinigt (Glasreste entfernt)

Ablauf gereinigt

Erster Test.. Maschine spült wieder...Restwasser bleibt aber in der Maschine..Geschirr wird nicht trocken

2. Versuch:
Maschine zerlegt, Heizpumpe ausgebaut...und siehe da....Reste von Glas und Müll in der Pumpe (Pumpe gesäubert)
Pumpe an den inneren Kontakten(kein Durchgang gemessen) und an den äußeren der drei Kontakte gemessen (Durchgang und 20Ohm)..für mich bedeutet das Pumpe ok..

Anschlußkabrl zur Pumpe auf Durchgang überprüft...ok

Jetzt meine Frage

Für was sind die hinteren zwei Kontakte auf der Heizpumpe (siehe Bilder
...
9 - F14 mittlerer Korb spült noch -- Geschirrspüler Miele G 4600 SCU Ersatzteile für G4600SCU von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F14 mittlerer Korb spült noch
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 4600 SCU
S - Nummer : 57 / 100690196
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin,
unser Geschirrspüler startet normal, Wasser wird abgepumpt, Wasser wird eingelassen und der Spülvorgang startet hörbar. Es wird aber nur Wasser in die mittlere Ebene gepumpt. Wenn die anderen beiden Ebenen (Besteckschublade und unterer Korb) arbeiten sollten, hört die Umwälzpumpe auf zu arbeiten und es ist nur noch der kleine Verstellmotor an der Umwälzpumpe zu hören. Nach ein paar Durchgängen (Pumpe an, Pumpe aus usw) ca. 3-5 Minuten, schaltet die Maschine in F14 und pumpt das Wasser ab.
Ich habe den Pumpenmotor (Mpew 00-62/2) ausgebaut. Wenn ich den kleinen Verstellmotor mit 230V versorge dreht dieser und die Mechanik zur Wasserverteilung bewegt sich. Der Miniaturkontakt an dem Verstellmotor wird betätigt und schaltet ordnungsgemäß.

Den Umwälzpumpenmotor selbst habe ich ohmsch durchgemessen.
Wobei ich die Kontaktbezeichnung nicht weiß.
Motor liegt auf dem Tisch, Pumpeneingang oben, Klemmen liegen in meine Richtung, links ist dann 1:
1->2 133 Ohm
1->3 ...
10 - Maschine beendet Prog nicht -- Geschirrspüler Bauknecht gsxs 5104a1 Ersatzteile für GSXS5104A1 von BAUKNECHT
Moin,

F6 steht oft in Zusammenhang mit dem Wasserstand. Beim googeln habe ich oft zu dem Fehler F6 noch den Zusatz E6 oder E7 gefunden. Da meine Maschine kein Display besitzt gibt sie nur über die LED der Abbruchtaste einen Fehlercode aus. Und da die Leuchte 6 mal blinkt habe ich leider nur F6 als Fehler.

Wie schon beschrieben, zieht die Maschine Wasser, spült, pumpt ab, arbeitet weiter und bricht nach anderthalb bis zwei Stunden das Programm ab.
Wasserzufuhr zur Maschine ist uneingeschränkt, beim Ablaufen füllt sich ein 10 Liter Eimer in kurzer Zeit bis über die Hälfte.
Das Messern der Widerstände der einzelnen Bauteile hat keine Auffälligkeiten gezeigt. (Werte der Widerstände habe ich aber über Google ermittelt)
Das einzige was noch auffällig war ist die Umwelzpumpe. Aber da ich jetzt nicht auf Verdacht jedes Bauteil tauschen möchte dachte ich, frage ich erstmal in einen Sachkundeforum ob jemand ein ähnliches Problem schon behoben hat.

VG
Tom

...
11 - Umlaufpumpe brummt -- Geschirrspüler   Bosch    SGI 5910/03
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Umlaufpumpe brummt
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SGI 5910/03
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Mein Geschirrspüler Bosch SGI 5901/03 arbeitet ziemlich schlecht.
Fehlerbild:
Am Anfang spült er vor, und startet dann den Hauptwaschgang. Auch dieser scheint zu funktionieren.
Er wäscht und heizt. Außer man öffnet die Tür. Nach dem Schließen sollte es wie vorher weitergehen,
das war früher so, aber man hört nur die Umlaufpumpe brummen. Läßt man die Tür allerdings einige Zeit
offen, und schließt später wieder, läuft er weiter.
Dann kommt ein Spülgang: es läuft kein Wasser ein, die Umlaufpumpe brummt. Schüttet man per Hand
Wasser rein, macht er weiter.
Irgendwie kommt er dann zu Schluß: da steht dann eine 1 in der Restzeitanzeige und etwas schmutziges
Wasser im Ablaufsieb. Das Geschirr ist noch etwas naß.
Außerdem macht die Restzeitanzeige Sprünge: wenn man beim Stand 76 die Tür öffnet, zeigt sie beim Schließen 98 an.
Und in der Schlußphase springt sie auch öfter mal.
Schon geprüft:
Das Abpumpen funktioniert (außer am Schluß) - Pumpensumpf ist sauber.
Neue Wassertasche wurde gerade ei...
12 - Spült nicht, Pumpt nicht ab + -- Geschirrspüler Bosch Silence Comfort
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spült nicht, Pumpt nicht ab +
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Silence Comfort
S - Nummer : SHI4695EU/22
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Da ich bald am Ende meiner Weisheit bin, und der Techniker der mir geschickt wurde kaum Deutsch versteht hoffe ich hier Hilfe bei einem defekt meines
Geschirrspülers zu bekommen.
Es handelt sich um das Modell "Silence Komfort" (SHI4695EU/22) der Firma Bosch

Wir sind vor kurzem in eine Wohnung eingezogen und haben die Küche übernommen, wissen also nicht ob der Geschirrspüler
je funktioniert hat.
Wenn man ein Programm einschaltet, macht er kurz Geräusche, das kleine Rädchen am Boden unter dem Sieb (wahrscheinlich die Ablaufpumpe ) dreht sich, es wird aber nicht wirklich Wasser abgepumpt.

Die Sprüharme bewegen sich auch nicht, führen daher auch kein Wasser, und hin und wieder stinkt es ein wenig nach Gummi.

Das Geräusch was der Geschirrspüler macht klingt ein wenig so als ob das Rädchen der Ablaufpumpe wo gegen klackert (ich weiß nicht ob es daran liegt das ich das Kunstoffblech was darüber saß bei der Suche nach Fehlern ausgebaut habe...
13 - E1 / Minute 1 endlos... -- Geschirrspüler Siemens S9LT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : E1 / Minute 1 endlos...
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9LT1S
S - Nummer : SE54A592/45
FD - Nummer : 8404
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich habe schon diverse Foren durchforstet, Videos gesehen und leider erfolglos einige interessante Lösungsansätze ausprobiert.

Defektes Gerät:
Siemens Geschirrspüler E-Nr.SE54A592/45 Type S9LT1S

Sprengzeichnung und Handbuch:
https://www.siemens-home.bsh-group......0113/

Mein Problem:
Die Maschine Spült, reinigt und pumpt ganz normal sodass alles sauber wird ABER sie bleibt immer im letzten Schritt bei Minute 1 stehen und läuft solange bis ich manuell auf abbrechen und abpumpen gehe.

Die Maschine gibt den Fehlercode E1 aus.
Laut Hersteller bedeutet dies Feuchtigkeit/Wasser im untersten Boden oder ein technische...
14 - Spült nicht -- Geschirrspüler Bosch Sport Line Ersatzteile für SPORTLINE von BOSCH
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spült nicht
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Sport Line
S - Nummer : SD13H1B
Typenschild Zeile 1 : SRS5302/02
Typenschild Zeile 2 : FD8010
Typenschild Zeile 3 : 800205
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi

Mit den Nummern bin ich mir nicht ganz sicher, ich hoffe das passt so.

Mein Geschirrspüler läuft nicht mehr. Wenn ich ein Programm starte, dann fließt er eindeutig Wasser in die Maschine bis der Boden bedeckt ist und wenn ich einen Reset durchführe, dann pumpt er dieses Wasser auch wieder ab.

Ein Spülgeräusch bzw. Pumpgeräusch höre ich während des Programms aber nicht, es ist jedoch ein leises Surren oder Summen zu vernehmen.

Ich würde den Fehler damit auf Pumpenrelais, oder die Pumpe selber eingrenzen. Da ein leichtes Surren zu vernehmen ist, hoffe ich jemand kann den Fehler etwas eingrenzen. Was surrt denn eher, ein defektes Relais, oder eine defekte Pumpe? Wie wahrscheinlich ist bei dieser Fehlerbeschreibung denn ein Fremskörper in der Pumpe?

Danke für alle Antworten schon mal

Gruss, Dieter ...
15 - Wasserhahn -- Geschirrspüler Siemens SD6P1S Ersatzteile für SD6P1S von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserhahn
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : SN66N051EU/25
FD - Nummer : 9009
Typenschild Zeile 1 : 010090348254007607
Typenschild Zeile 2 : 220-240V 50/60 Hz
Typenschild Zeile 3 : 2,0 - 2,4 KW
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebes Forum Team,

ich bin gerade etwas verwirrt, wegen unseres Geschirrspülers, den wir 2011 gekauft haben, aber benutzt wurde die maximal 2-mal die Woche.

Der Einbau-Geschirrspüler ist von Siemens SN66N051EU/25 und seit unserer Urlaubsrückkehr vor 3 Tagen, zickt die Maschine rum.
Ich muss gestehen, dass wir länger weg waren, also über einem Monat und die Maschine somit einen Monat nicht lief.

Wenn ich die Maschine starten will, dann nimmt sie die Reinigungsprogramme nicht sofort an. Ich muss mehrmals Reset drücken und immer wieder ein- und ausschalten, damit die Maschine das Programm anfängt zu durchlaufen, überhaupt mal zu starten.
Sobald wir auf Start drücken und die Tür schließen, versucht die Maschine etwas zu tun und piepst dann nur noch rum, so als wenn es das Wasser nicht ansagen könnte, aber Pumpgeräusche kommen. Nach mehreren...
16 - läuft nicht -- Geschirrspüler Privileg 56450i
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : läuft nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 56450i
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich habe eine Geschirrspülmaschine Privileg 56450i. Wenn ich sie anmache läuft sie erst mal normal; d.h. sie zieht Wasser und spült kurz.
Dann aber pumpt sie normal ab und der Pumpmotor hört nicht mehr auf zu laufen. Gleichzeitig wird auf der Anzeige ein Komma/oder Strich mit 30 angezeigt.
Aus Angst vor Überhitzung des Motors mache ich die Maschine dann aus.
Danke im Voraus...
Viele Grüsse ...
17 - niedriger Wasserstand -- Geschirrspüler Samsung DW-BG970 Ersatzteile für DWBG970 von SAMSUNG
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : niedriger Wasserstand
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : DW-BG970
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo - mein erster Beitrag hier

Über die Suche bin ich leider nicht fündig geworden, daswegen eröffne ich mal ein neues Thema:

Ich habe einen Samsung Geschirrspüler DW-BG970.
Vor einiger Zeit brachte er die Fehlermeldung, dass es einen Fehler im Wasserzulauf gibt - das Aquastopp-Ventil hatte wohl ausgelöst - warum auch immer.
Nun habe ich einen neuen Zulaufschlauch montiert und wollte Testen ob es wieder geht.
Er scheint auch Frischwasser zu ziehen und er pumpt auch Wasser ab. Ich kann auf der linken Seite auch sehen dass da Wasser fließt.
Dennoch bringt er nach ein paar Minuten die Fehlermeldung "1E". Laut Handbuch niedriger Wasserstand.

Auf der Oberseite wird er warm (vermutlich Heizung?). Naja auf jeden Fall kommt im Innenraum kein Wasser an. Da bleibt er trocken.

Hat einer eine Idee woran es nun noch liegt? Finde es eigentlich zu schade den einfach wegzuwerfen da er wirklich gut spült - wenn er denn läuft.

Liebe Grüße und schonmal danke im Voraus.
...
18 - GSP läuft nicht durch -- Geschirrspüler Imperial GSVI 8264-3 TYP HG01
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : GSP läuft nicht durch
Hersteller : Imperial
Gerätetyp : GSVI 8264-3 TYP HG01
S - Nummer : Nr.27 / 64554709
FD - Nummer : 8108170
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo ich habe folgende Frage:

Der Geschirrspüler versucht das Programm zu starten und spült mit kaltem
Wasser kurz an und bricht dann wieder ab, der Vorgang wiederholt sich ca. 10x
dann blinkt die Rote Kontrollleuchte (Wasserhahn) und es geht nichts mehr.
Der Spülmaschinentab wird auch nicht geöffnet.
Der Fehler lässt sich durch ausschalten der Maschine wieder löschen, dann pumpt sie das Wasser ab, bei Wiederanwahl eines neuen Programmes egal welches kommt derselbe Fehler.

Habe folgenden Teile schon getauscht.
1.) Aquastopp , 2.) Wassertasche rechts komplett , 3.) Druckdose

Kennt jemand diesen Fehler ? Oder sollte ein Reset durchgeführt werden aber wie ?

Wäre für einen Tipp sehr Dankbar



...
19 - Maschine pumpt ewig ab -- Geschirrspüler Miele G 692 SCI PLUS-4 Ersatzteile für G692SCIPLUS4 von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Maschine pumpt ewig ab
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 692 SCI PLUS-4
S - Nummer : 27/64232151
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Ich habe ein Problem mit unserer Geschirrspülmaschine Miele G 692 SCI und zwar wie folgt:

Die Maschine pumpt das Wasser ab, bis alles weg ist. Die Pumpe scheint aber immer noch zu laufen, so als wenn sie noch Wasser abpumpen will. Es ist jedoch weg. Dieser Zustand scheint nicht mehr aufzuhören. Hab die Maschine dann ausgeschaltet.

Ichj habe zum Test Wasser eingefüllt und die Maschine dann wieder eingeschaltet. Wasser wird abgepumpt. Das habe ich öfters gemacht. Ab und zu läuft sie auch dann und spült eine gewisse Zeit, bis eben wieder der Abpumpvorgang kommt, bei dem sie dann scheibar ewig verharren würde.

Es hat den Anschein, dass etwas mit dem Füllstandsschalter ist.

Beim Auslesen des Fehlerspeichers komme ich irgendwie auf F2 wobei ich das nochmals prüfen muss.

Kann das jemand verifizieren und mir sagen, wie ich hier ggfs vorgehen könnte?

Vielen dank schon mal im Voraus! ...
20 - spült mehrmals im Schleuderpr -- Waschmaschine   Miele    w 5801
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : spült mehrmals im Schleuderpr
Hersteller : Miele
Gerätetyp : w 5801
S - Nummer : 116330251
FD - Nummer : 02/2012
Typenschild Zeile 1 : W5847 W5801WPS HCXL
Typenschild Zeile 2 : HW09-2
Typenschild Zeile 3 : 57
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo!
Seit mehreren Woche ist die Wäsche nach dem Waschen inkl. Schleudern zu feucht. Also haben wir das Schleuder-Programm zusätzlich angewählt und das Problem war meist behoben. In letzter Zeit jedoch immer seltener, nun habe ich beobachtet, was die WaMa im Schleudervorgang genau macht: Allein bei Minute 6 spült die Maschine 2 Mal! Sie lässt Wasser rein, schwenkt drei mal, pumpt wieder ab. Bei Minute 6 und bei Minute 4 schleudert sie ordentlich, ohne Unwucht, ohne Geräusche - leise und schnell, wie wir es von Miele gewohnt sind. Bei Minute 3 lässt sie wieder Wasser rein, schwenkt drei Mal, pumpt ab und wartet die restliche Zeit bis Minute 0 einfach nur ab, geht auf Knitterschutz - ab dem Abpumpen ohne Tommelbewegungen. In der Betriebsanleitung, Seite 28, "Programmablauf" steht in der Tabelle, dass im Schleuderprogramm nicht gespült wird -...
21 - Gerät spült nicht. -- Geschirrspüler Bauknecht 61307 A++
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerät spült nicht.
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : 61307 A++
S - Nummer : 8548 613 01001
FD - Nummer : 38 1509 004074
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo,

mein Geschirrspüler spült nicht und zeigt auch keinen Fehler an.

Bei allen Programmen startet das Gerät normal. d.h. es zuerst pumpt ab und lässt dann Wasser ein.
Danach läuft die Pumpe nicht an ist nur ein leichtes Knacken im untern Bereich zu hören.
Hatte das Problem bereits vor 2 Wochen und habe dann alle Siebe gereinigt. Danach lief die Maschine wieder mehrach. Nun geht wieder nichts mehr. Maschine und Siebe sind sauber. Habe bereits mehrfach warmes Wasser mit Spüli eingefüllt und wieder abgepumpt bzw. Sensor im Sumpf gereinigt. Programm 2 Vorspülen / Kalt läuft auch nicht.

Gibt es hier einen ersten Tipp für einen gängigen Fehler ?
...
22 - Geschirr , Rückständ. dreckig -- Geschirrspüler Bosch SD6P1B
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geschirr , Rückständ. dreckig
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SD6P1B
S - Nummer : 013020271562001871
FD - Nummer : 9302
Typenschild Zeile 1 : SMU85M55DE/50
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen.

Ich bin aus dem Süden Deutschlands, bin Bastler, Konstrukutrteur udn alles was man so rund ums Haus sein muss, jedoch mit Geschirrspülmaschinen kenne ich mich (noch) nicht aus.

Unser Geschirrsppüler dir mittlerweile 6 Jahre alt ist, spült nicht mehr sauber.

Massnahmen bisher:

Spülarme gereingt.
Filtersieb ebenso ,
Sumpf bei Heizpumpe mit dem entnehmbaren Kunststoffteil ebenfalls auf Fremdkörper überprüft und i.O.
Maschine entkalkt.

Seitendeckel links und und Magnetventil Richtung Tür ( Ablass) -->i.O.
Magnetventil bei Enthärtertank manuell angesteuert --> i.O.
Heizung Funktioniert und das Abpumpen der alten Brühe auch.

Bei der Wassertasche am Schwimmer ist Schmodder drin und ich bin am überlegen die mit der Magnet-Nagel Methode zu Reinigen.
Der Wasserstand ist etwa auf der Höhe vom Schwimmer - ist das OK so oder zu wenig Wasser ?

Was mir auch...
23 - hängt beim Abpumpen -- Geschirrspüler Bosch sl15k1b
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : hängt beim Abpumpen
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : sl15k1b
Typenschild Zeile 1 : SGI33E05EU
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo.
Ich habe einen Bosch Geschirrspüler SGI33E05EU sl15k1b.
Der läuft anfangs ganz normal:
Lässt das Wasser rein,
https://m.youtube.com/watch?v=FN1VakGSx1w
(vor)spült
https://m.youtube.com/watch?v=6YQCLBYKboI
und dann versucht anscheinend nach dem (Vor)spülen das Wasser abzupumpen
https://m.youtube.com/watch?v=saSwhp_Ncck
Das geht am Anfang gut, aber nachdem das Spülwasser abgepumpt ist, startet er nicht das Waschen, sondern pumpt weiter ab
https://m.youtube.com/watch?v=8N3bup44nkY
obwohl da kein Wasser drinnen gibt’s.

Nach dem ich da...
24 - Spült nicht Fehler E2 -- Geschirrspüler Respekta GSP60TiD Ersatzteile für GSP60TID von RESPEKTA
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spült nicht Fehler E2
Hersteller : Respekta
Gerätetyp : GSP60TiD
S - Nummer : XW14090120107
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo !

Nach dem Start lässt der Geschirrspürer Wasser ein.
Startet dann aber nicht sondern zeigt "E2" am Display und piept 10x.
Wasser bleibt im Geschirrspüler.

Wenn ich das Programm neu starte pumpt der Spüler Wasser ab und lässt neues Wasser ein - danach wieder Stopp "E2" und 10x piepsen.

Hat wer eine Idee - schöne Grüße aus Kärnten.

Reini ...
25 - Kein Wasser / Hauptgang -- Geschirrspüler Siemens Unterbau
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein Wasser / Hauptgang
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Unterbau
S - Nummer : SE25A31EU/1
FD - Nummer : 8512 00891
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin allerseits,

Vorspühlvorgang funktioniert scheinbar einwandfrei (Wasser läuft ein, spült die übliche Zeit inkl Wassererwärmung) und pumpt normal ab), dann aber startet der Hauptspühlgang nicht. klick klack klick ist zu hören .
Reset gemacht , keine Veränderung.

Gemachte Vorarbeiten: Wassertank und Leitungen soweit zugänglich gereinigt/entfettet .

Kann jemand den Fehler einkreisen und mir weiterhelfen?

Grüße aus HH

Reinhard



...
26 - Wälzt nicht um / spült nicht -- Geschirrspüler Bauknecht GSXK 5240 Di vollintegriert
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wälzt nicht um / spült nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSXK 5240 Di vollintegriert
S - Nummer : 854852401801
FD - Nummer : 331039006374
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Liebe Elektronikexperten!

Ich habe viele Beiträge durchforstet, leider aber keine Lösung für mein Problem gefunden.

Es handelt sich um einen defekten Geschirrspüler:

Bauknecht GSXK 5240 Di vollintegriert
Service Nr. 8548 524 01801
Serien Nr. 33 1039 006374

Das Gerät ist zunächst mitten im Spülvorgang hängen geblieben und in eine Dauerschleife gegangen. Da nach mehreren Stunden der Spülvorgang noch nicht beendet schien, habe ich die Tür geöffnet. Es befand sich bis zur normalen Füllhöhe (so denke ich) Wasser im Gerät. Die Zeitanzeige zeigte auch nach mehrstündigem Betrieb noch 1:17h Restlaufzeit (Programmdauer sonst 2:42h) an. Leider wird keine Fehlermeldung angezeigt.

Nachdem ich einen Programmabbruch erzwungen habe wurde das Spülwasser ohne Probleme abgepumpt, bis sich nur noch die normale Restwassermenge im Pumpensumpf befand.

Ich habe daraufhin die Seitenwände des Geräts entfernt, um einen genaueren Blick zu erhalten.
27 - Spült nicht -- Geschirrspüler   Constructa    CG345U5/26
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spült nicht
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : CG345U5/26
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen
Ich brauche mal eure Hilfe. Meine Spülmaschine will nicht mehr.
Ich schalte sie ein, keine Fehlermeldung, sie zieht Wasser
und pumpt wieder ab, zieht Wasser und pumpt wieder ab usw usw.
Sie ist Bj 2007 und wirklich gut in Schuß, hat bisher ohne
Vorwarnung wunderbar funktioniert.
Wenn mich nicht alles täuscht hat sie die gleiche Macke kurz
nach dem Neukauf gehabt, da kam aber ein Monteur von denen
und hat etwas ersetzt und meinte das wäre eine Macke von der
Bauart.
Leider war ich nicht dabei und weiß daher nicht was es jetzt
sein könnte.

Wäre prima, wenn ihr mir da weiter helfen könntet.
LG Robi

[ Diese Nachricht wurde geändert von: robi64 am  6 Jul 2018 17:20 ]...
28 - Laugenpumpe brummt -- Geschirrspüler   Whirlpool    DWF 407 W
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Laugenpumpe brummt
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : DWF 407 W
S - Nummer : 851140701600
FD - Nummer : 990149001664
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

mein 17 Jahre alter Ikea-Geschirrspüler Whirlpool DWF 407 W spült seit heute nicht mehr. Er pumpt zwar erst das alte Wasser artig ab, aber danach setzt ein Brummen ein und es wird nicht mehr gespült.

Ich habe ihn zuletzt vor 14 Tagen gereinigt (Spülarme, Filter, Spezialreiniger). Auch jetzt ist noch alles sauber und keine Verstopfung zu erkennen. Einen Gerätereset habe ich auch vorgenommen.

Ich vermute, dass die Umwälzpumpe defekt ist. Hier im Forum habe ich zu dem Thema gelesen, dass zusätzlich zur Pumpe dann auch der Dichtungssatz zu wechseln ist.

Meine ersten Fragen wären:
- welche Geräteabdeckung muss ich abnehmen und wie geht das?
- welche Ersatzteile brauche ich?

Danke,
Kai

[ Diese Nachricht wurde geändert von: kai_2 am  9 Jun 2018 14:21 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: kai_2 am  9 Jun 2018 14:23 ]...
29 - Aquastop defekt-austauschbar? -- Geschirrspüler Siemens SD13JT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Aquastop defekt-austauschbar?
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD13JT1S
S - Nummer : SI65A662/40
FD - Nummer : 8812 . 000068
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!
Ich überlege, mir einen gebrauchten Geschirrspüler von Siemens recht günstig zu kaufen (40€). Laut Verkäufer ist mit dem Gerät alles in Ordnung, allerdings ist der Aquastop defekt. Gibt man manuell Wasser ein, spült und pumpt die Maschine wohl. Jetzt frage ich mich, ob dieses Problem einfach zu beheben ist. Kann ich den Schlauch einfach austauschen, z.B. gegen einen mechanischen Aquastop-Schlauch wie diesen hier (https://www.amazon.de/Aquastop-Schlauch-Sicherheitszulaufschlauch-Waschmaschine-Geschirrsp%C3%BCler/dp/B00LGQHXDY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1523531319&sr=8-1&keywords=aquastop)? Oder lässt sich so ein Aquastop, der ja wahrscheinlich elektrisch ist, gar nicht austauschen? Ich werde nicht so ganz schlau. Der Schlauch müsste in unserer Wohnung ca. 4m lang sein.
Vielen Dank und viele Grüße! ...
30 - Spült nicht. Blinkt 3x -- Geschirrspüler Bauknecht GSfs5411 Ersatzteile für GSFS5411 von BAUKNECHT
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spült nicht. Blinkt 3x
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSfs5411
S - Nummer : Typenschild fehlt
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Habe die Maschine bekommen, weil sie nach dem Umzug nicht in die Küche passte. Gerät soll bis dahin einwandfrei gelaufen haben, hat allerdings eine Weile ungenutzt gestanden.
Wollte sie vor dem Einbau testen, und hat jetzt folgenden Fehler:
Pumpt nach dem Einschalten ab und zieht Wasser. Heizung funktiert hörbar und auch das Wasser wird warm. Mehr passiert dann allerdings auch nicht. Gelegentlich leuchtet die LED 3x - Pause 3x
Ein Defekt der Heizung selber ist es aber definitiv nicht, das Wasser erwärmt sich und wird am Zulaufstutzen zum Wascharm richtig heiß.
Vermutung, dass die Pumpe "klebt" hat sich nicht bestätigt; läuft in ausgebautem Zustand.
Tropfblech ist demontiert, und kein Wasserverlust erkennbar.
Kann es sein, dass bei dem liegen Transport irgend was mit der Wasserfalle passiert ist (hab bisher nur gelesen, dass es so was gibt, wobei ich keine Idee zur Funktion habe)?
Hab echt keinen Pl...
31 - Spült nicht -- Geschirrspüler Siemens SF 34561/13 Ersatzteile für SF3456113 von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spült nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SF 34561/13
S - Nummer : 2810
FD - Nummer : 2810
Typenschild Zeile 1 : Type SD13GT1S
Typenschild Zeile 2 : 10210140326724450138
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Unsere Siemens Spülmaschine spült nicht mehr:
Sie pumpt am Anfang Wasser ab. Danach fängt der Aquastop an zu summen und es läuft Wasser in die seitliche Wassertasche einmal bis oben, bis es in der linken Kammer an einer Stelle überläuft (s. Foto 1). Anschließend schaltet der Zulauf ab und das Wasser läuft wieder aus der Tasche raus, währenddessen ist ein elektrisches Summen zu hören, solange bis die Tasche leer gelaufen ist. Danach macht die Maschine keinen Mucks mehr und das Zeitdisplay zählt nur noch die Minuten runter. Im Maschineninnenraum hat sich dann ein Wasserpegel gebildet.

Uns ist aufgefallen, dass die Maschine in den letzten Monaten zunehmend immer lauter lief, konnten aber nicht ausmachen woran es lag.

Ich habe den Eimertest sowohl vor als auch hinter dem Aquastop gemacht: Davor sind es locker 10L pro Minute, dahinter allerdings nicht einmal 3L. Einige Stellen der Wasserta...
32 - Behälter voll -- Wäschetrockner Bosch WTW86562 Ersatzteile für WTW86562 von BOSCH

Wenn du damit die Pumpe meinst die ich angehängt habe, dann hane ich sie komplett von aussen sauber gemacht und trocken gemacht. Habe ja auch das flusssumpf komplett sauber und trocken gemacht, genauso den schwimmer und dort die kontakte gereingt. Eigentlich so wie letztes mal auch, nur diesmal geht gar nicht. Das Wasser will partu nicht nach oben.
Den Wärmetauscher? Den habe ich nicht gereingt. Wo ist er überhaupt? Nur den Schwimmer (Wasserstandregler) und dann die pumpe die direkr dahinter ist.
Ich habe ein Youtube Video gesehen, dass bei P07 stufe 1 der trockner richtig spült und später auch hoch pumpt. Bei mir komplett ruhig nur ablassen in stufe 3 macht er.

Kann sein das etwas verstopft ist?

Wenn ich den behälter raushole und wasser reinkippe? Sehe ich es irgendwo rauskommen? Aus dem schlauch kommt nämlich nichts raus, also den schwarzen.

Danke für deine Hilfe

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Skubbi am 10 Okt 2017  0:42 ]...
33 - Austausch Drucksensor -- Geschirrspüler AEG F66702W0P Ersatzteile für F66702W0P von AEG
Danke dir für die Antwort!
Was heißt Frage daneben, ich wollte es kurz machen um nicht zugeben zu müssen dass ich das Teil wahrscheinlich zerstört habe.
Die Maschine bekam ich mit den Fehlern i10, i20, i30.
Generell untersuche ich die Maschinen nach Verstopfungen/ Verschmutzungen etc., das nimmt ein Großteil an Fehlerquellen ein, zumindest meine Erfahrung in kurzer Zeit.
Bei dieser Maschine wurde ich auch fündig (s.Bild) im Drucksensor, nur hatte ich vorher nicht gelesen das er sehr empfindlich ist. Zuerst nur im Wasser geschwenkt damit der Schnodder rausgeht, musste ich natürlich reinblasen. Das war’s dann vielleicht!?
Die Maschine läuft soweit, Wasser läuft ein, sie spült kalt und das Regenerierventil ist auf Dauer Ein geschaltet, spült also mit purer Salzlauge.Das Relais hab ich natürlich beurlaubt!
Was hab ich bisher gemacht?
Sensortest: Hab die Wanne bis fast zum Überlaufen aufgefüllt, dann pumpt sie ab
Steuerung Sichtkontrolle i.O., die zwei großen Relais HF3FA kontrolliert > i.O.
Heizung Widerstandsmessung i.O., zusätzlich extern geprüft > i.O., messe dort anliegend 40V~ ??

Ich würde...
34 - Maschine spült nicht -- Geschirrspüler Siemens SL1501S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Maschine spült nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SL1501S
S - Nummer : SE23E233EU/37
FD - Nummer : 9105
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

ich hoffe ich finde bei euch ein offenes Ohr und vielleicht auch die Lösung für mein Problem.

Ich habe mir gestern über Ebay Kleinanzeigen eine Spülmaschine gekauft, leider habe ich nun Probleme mit ihr.
Die Maschine wurde ordnungsgemäß angeschlossen und auch ein Probelauf (Vorspülen) hat einwandfrei funktioniert.
Als ich dann die Maschine mit etwas Geschirr belud und einen normalen Spülgang startete (65°C), dauerte dies sehr lang, ich stoppte sie um vier Uhr nachts nachdem sie sieben Stunden lief ("Die wird sich schon ausschalten währrend wir schlafen").
Bis zum Klarspülen ist die Maschine anscheinend gar nicht gekommen, da in der Wanne nur Schmtzwasser war. Das hab ich dann durch anheben des Schwimmers abpumpen lassen.
Nun hat sich das Problem verändert, wenn ich die Maschine jetzt starte pumpt sie lediglich Frisswasser hinein und anschließend einfach wieder ab. So befindet sich immer ein Fingerhoch Wasser in der Wanne aber nie zu viel. Der eigentliche Spülvorgang komm...
35 - Heizt nicht + spült nur unten -- Geschirrspüler Bosch Modulater Geschirrspüler
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht + spült nur unten
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Modulater Geschirrspüler
S - Nummer : SCE63M25EU
FD - Nummer : 9001000026
Typenschild Zeile 1 : SE5P1B
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Was ist die wahrscheinlichste Ursache wenn Spülmaschine nicht mehr heizt und kein Wasser in den oberen Sprüharm pumpt?
Ich habe eine Geschirrspülmaschine von Bosch, SCE63M25EU. Jetzt reinigt die das Geschirr nicht mehr. Folgendes ist festzustellen: Was noch funktioniert: Alle Programme laufen, das Wasser wird in den unteren Sprüharm gepumpt und letztlich wieder abgepumpt Was nicht funktioniert: Die Spülmaschine heizt nicht mehr und läuft also mit kaltem Wasser und das Wasser wird nicht mehr in den oberen Sprüharm gepumpt
Ich weiß, dass es mehrere Fehlerursachen gibt, wenn die Maschine nicht heizt. Aber ich hoffe dass die Kombination von nicht heizen und reduziertes Pumpen auf bestimmte Fehlerquelle zeigen lässt.
Für Tipps bin ich sehr dankbar. ...
36 - Maschine heizt nicht -- Geschirrspüler Bosch SMS50M72EU/44 Ersatzteile für SMS50M72EU44 von BOSCH
Hallo,

danke für deine schnelle Antwort! Den Eimertest habe ich gemacht, es sind über 10 Liter in einer Minute.
Das Wasser steht etwa 3-4cm. Werde morgen nochmal genau Messen wie hoch.

Fehler:

00:01 auf dem Display
Spülmaschine pumpt ohne ende ab, obwohl Maschine schon leer. (Geschirr nicht sauber)

00:01 auf dem Display
Spülmaschine Spült immer weiter (kalt)

Einmalig E04 nach intensivem durchspülen, da kam zuviel Wasser in den Unterboden.

Nochetwas:
In der Maschine sieht man starke Ablagerungen, das Wasser läuft aber problemlos durch. Abmontieren und reinigen?

Freundliche Grüße,
Max

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MaxBerlin am 12 Feb 2017 18:40 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MaxBerlin am 12 Feb 2017 18:41 ]...
37 - läuft unter der Tür über -- Geschirrspüler Bosch Einbaugerät
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : läuft unter der Tür über
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Einbaugerät
S - Nummer : SGU 5602/07
FD - Nummer : 7707
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Nach häufigem Suchen habe ich leider immer noch keine Lösung für mein Problem gefunden. Die Spülmaschine läuft wie immer, allerdings kommt nach dem Anlaufen der Umwälzpumpe plötzlich ein Schwall Wasser an der Schwalldichtung unter der Tür hervor, so dass die ganze Rinne vollläuft und schließlich überläuft. Niveauregler habe ich bereits komplett getauscht. Die Wassertasche ist nach einer gründlichen Reinigung mit Neodym-Magneten wie neu. Magnetventil für Wasserausgang an der Wassertasche funktioniert. Das Problem tritt auch auf, wenn die Spülmaschine ohne Sprüharme läuft. Der Ablaufschlauch ist gereinigt und der Syphon auch. Wenn ich das überschüssige Wasser mit manuell betätigtem Schwimmer abpumpe, dann läuft die Maschine völlig normal durch. Sie heizt, spült, pumpt ab und trocknet. Nur kann man sie nicht mehr alleine lassen.

Ich bin dankbar für jede Idee, die zu einer Lösung führen könnte.

Vielen Dank im Voraus

L. ...
38 - holt nur einmal Wasser -- Geschirrspüler Bosch SGU57M05EX Ersatzteile für SGU57M05EX von BOSCH
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : holt nur einmal Wasser
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SGU57M05EX
S - Nummer : 017120240530003428
FD - Nummer : FD 8712 000342
Typenschild Zeile 1 : S9LTB
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Bosch Geschirrspüler SGU57M05EX/15 holt nur einmal Wasser

Bosch Geschirrspüler
E_Nr: SGU57M05EX
Typ: S9LTB
Typ: FD 8712 000342
Typ: 017120240530003428
Bj: 2008

Beim starten der Maschine z.B. "AUTO 55-65°C) (Laufzeit ca. 2h:17min)
strömt Wasser in die Wassertasche+WT (ist neu) wenn diese voll ist entleert sie sich über das Ablaufventil.
- danach wäscht/spült sie deutlich hörbar und pumpt auch ab.
- aber sie holt kein weiteres mal Wasser (Wassertasche+WT sind leer)
ab ca. 30min vor dem Ende der 2h:17min läuft die Umwälzpumpe nur noch (es kommt mir vor als ohne Wasser)
- bleibt dann bei 1min stehen
- der Tab (3in1)ist auch nicht ganz aufgelöst.
- die GS ist an Warmwasser (kleiner 50°C) angeschlossen
- der Heizstab ist ok, das konnte ich am Amperemeter in der Zuleitung ablesen

Diese Fehlerbeschreibung bestand,
daraufhi...
39 - Wasser pumpt nicht ab -- Geschirrspüler Elektra Bregenz GI 3455-1x
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser pumpt nicht ab
Hersteller : Elektra Bregenz
Gerätetyp : GI 3455-1x
S - Nummer : Leider nicht mehr erkennbar
FD - Nummer : 7696934045
Typenschild Zeile 1 : 1900-2200 w
Typenschild Zeile 2 : 220-250v
Typenschild Zeile 3 : Type art4 class1
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

Leider spült mein GS nicht mehr. Eimertest sowie Reinigung aller Siebe und der Schläuche an der Unterseite habe ich schon gemacht.

Das selbe Problem hatten wir schon vor ca 1-2 Jahren und da hat der Techniker auch nur die Schläuche gereinigt, gewartet bis der Boden wieder trocken war, damit der Sensor nicht anschlägt und dann glaube ich noch den GS resettet.

Nur weiß ich leider dafür die Tastenkombination nicht mehr, bzw. diese auch in keinem Handbuch, noch hat 2H googeln Geholfen. Stecker raus habe ich auch schon gemacht.

Deshalb nun dieser Eintrag im Forum: Weiß jemand, wie man den GS resettet?

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG bernd ...
40 - Spült nicht -- Geschirrspüler Blomberg GSS 9482 W20 Ersatzteile für GSS9482W20 von BLOMBERG
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spült nicht
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : GSS 9482 W20
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

​Hallo, ich habe edie Maschine gebraucht geschenkt bekommen. Der erste lauf funktionierte aber dann hatte das Display einen Wackelkontakt. Meine Frau drückte den An Schalter und den Start Taster gleichzeitig und im Display erschien rESET. Beim letzten Spülen war der Salzbehälter Deckel verschlossen. Der Wackelkontakt im Display ist nun weg aber wenn man die Maschine anstellt, pumpt sie ab, füllt neu mit wasser und das wars dann. Im Display bleiben die Doppelpunkte der Zeit auch stehen. Folgendes habe ich schon gemacht.

Den Zu und Ablaufschlauch auf vesrtopfungen und durchlauf kontrolliert. Den Flügelradzähler gemessen, alle Siebe gereinigt. den Bodenwächter kontrolliert, mal mehr wasser in die Maschine gekippt, die Umwälzpumpe mal auf gängigkeit geprüft,mal die Maschine ohne Wasserzulauf angestellt. Alles ohne Erfolg. Wer kann mir in meiner Verzweifelung noch helfen?

Hochgeladene Datei (1009601) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (1189313) ist grösser...
41 - Pumpt Wasser aber spült nicht -- Geschirrspüler Siemens SF 63630/01 Ersatzteile für SF6363001 von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt Wasser aber spült nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SF 63630/01
S - Nummer : ??
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Liebe Fachkundige,
o.g. Spülmaschine funktioniert leider nicht mehr korrekt:
Die Spülmaschine bezieht zwar Wasser, aus den Sprüharmen kommt aber nur unten Wasser mit wenig Druck, oben tröpfelt höchstens Wasser raus -> das Geschirr bleibt trocken.
Die Spülmaschine scheint auch das Wasser nicht aufzuheizen.
Wie kann ich vorgehen, um den Fehler einzugrenzen/ zu finden ?
Viele Grüße
luks ...
42 - i20 pumpt aber ab -- Geschirrspüler AEG favorit genius sensorlogic
Moin Alexander

Immer langsam junger Mann, da sind wir schon etwas weiter.
Im Druckschalter (NR) könnte ein hoher Übergangswiderstand sein. Messe den NR hochohmig durch.
Damit rechnet keiner, wenn das Ding astrein schaltet.
Auch mit Reinblasen messen. Da braucht nur eine geringe Spannung zu fließen, dass die EL im Dreieck springt.

Folgendes habe ich nur kopiert;
Demontiere die rechte Seitenwand, vom Spülsumpf geht ein Luftschlauch zum NR (meistens mit 3 Anschlüsse).
Nehme die Grobsiebe unter dem unterem Spülarm aus dem GS raus, entferne das Wasser aus dem Spülsumpf.
Wo der Luftschlauch vom NR drauf geht, da ist eine Luftkammer im Spülsumpf, mach die sauber mit Draht odlg.
Dafür benutze ich eine dicke Spritze mit einem dünnen Schlauch und spritze damit heißes Wasser in die Kammer rein.
Du kannst mit einer starken Taschenlampe das Plastik vom Spülsumpf durchleuchten und von Außen die Verschmutzung betrachten.
Wenn die Luftkammer verstopft ist, dann kann der DW auch nicht den Wasserstand vernünftig erkennen,
bzw. schalten. Also nimmt der GS dadurch zuviel Wasser, oder pumpt nur ab.
Das Bild ist etwas dunkel, schlecht zu erkennen, da habe ich auch keine Unterlagen.
Spült immer mit hoher Temperatur, dann wird...
43 - Umwälzpumpe Spült nicht/ratte -- Geschirrspüler Bauknecht AAA CLASS gsfs 4582
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Umwälzpumpe Spült nicht/ratte
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : AAA CLASS gsfs 4582
S - Nummer : 854842222810
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

eine Baukencht pumpt nicht mehr ab,man hört ein rattern im pumpentopf Als, würde das Flügelrad irgenwogegenschlagen.Abpumpen und wasser ziehn klappt super. Gestern am ende vom spülgang fing splötzlich das rattern an und jetzt ratter es immer anstatt zu spülen.
Umwälzpumpen mit Kondensator habe ich auch schonmal aus gebaut an einer Siemens/bosch...Maschine ist mir also nicht Fremd.
Leider ist meine Bauknecht nicht so eine auch die Umwälzpumpe sieht jans anders aus scheinbar eine Magnetpumpe.
Hier meine frage wie ich sie am besten ausbaue,da ich nicht grade viel Platz hab an der rechten seitenwand und mir jemand vielleicht sagen kann um ich sie von unten ausbauen kann! Ich kann auch so die Flügel von der Umwälpumpe nicht seh n da sie seitlich verbaut ist sonst hätt ich da mal nachgeholfen sie zu starten und den Störenfried im pumpentopf zu verbannen!
Hier mal ein Foto!
(Allein die Seitenwand war glaub ich mit 7 schrauben festgemacht!)eine


Lg kiwi1969

44 - spült nicht schleudert nicht -- Waschtrockner miele wt945 Ersatzteile für WT945 von MIELE
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : spült nicht schleudert nicht
Hersteller : miele
Gerätetyp : wt945
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

hallo ich habe ein problem mit meinem Waschtrockner miele wt 945 und zwar wäscht er ganz normal, sobald aber der Spülvorgang beginnt, zieht er wasser aber die Trommel bleibt stehen. nach ca 5-10 min pumpt er ab und das wars. beim pflegeleicht funktioniert alles ganz normal, nur bei koch-buntwäsche nicht. manuell geht auch alles wunderbar. was meint ihr, ist es die steuerung ? ...
45 - laugenpumpe läuft kurz an -- Geschirrspüler Siemens Geschirrspülmaschine
Hallo,
ich muss mich in aller Form für meine doch sehr dürftige Beschreibung entschuldigen.
Also nach näherer Inspektion hat sich gezeigt, dass im Pumpensumpf Wasser stand. Das kam aus dem Schwimmer wo die Wassertasche ist. Der war völlig verdreckt und schwergängig -> Ausgebaut, geputzt, eingebaut. Nix geht. Nicht mal die Laugenpumpe. Da die über den Schwimmer gesteuert wird, war das denn auch logisch. Hab dann die Steuerplatine auf der rechten Seite ausgebaut und inspiziert. Keine offensichtlichen Fehler. Nichts verschmort, kein Geruch von abgerauchten Bauteilen. Keine kalten Lötstellen. Also wieder eingebaut. Testlauf. Nix. Die ANzeige leuchtet kurz auf und das wars. Hab dann die Resettasten gedrückt, nix. Wenn ich den Einschaltknopf in Kombination mit dern Resettasten drücke, komme ich in ein Testprogramm oder sowas. Da fängt die Maschine dann auch an zu Laufen, aber das ist offensichtlich kein reguläres Programm. Sie heizt, sie spült, sie pumpt ab. ALso die Einzelkomponenten scheinen zu funktionieren. Nur komm ich nicht mehr aus diesem Testbetrieb.

Weiss da jemand Rat?
Gruß
Markus ...
46 - stundenlanges abpumpen -- Geschirrspüler Bosch S9LT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : stundenlanges abpumpen
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : S9LT1S
S - Nummer : SE 25M280EU
FD - Nummer : 8609
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute,
unser Geschirrspüler will nicht mehr. Ist mittlerweile das vierte
E-Gerät in diesem Jahr!!!!
Geschirrspüler läuft normal an. Im Display wird Programm zb 50 Grad und die Bürste angezeigt. Läuft und spült normal. Display springt auf Stern und Maschine pumpt ab und so bleibt sie dann stundenlang stehen-pumpt und pumpt. Wasser wird aber abgepumpt. Trotzdem pumpt Maschine weiter ab. Geschirr wird auch nicht trocken. Habe Seitenteil abgebaut und alles was Wasserablauf betrifft, also Schalter usw überprüft. Wasser wird abgepumpt. Hat jemand ne Idee oder Tip ????? Im voraus schon Danke.
Gruß ...
47 - Alle 3 orangenen LED leuchten -- Geschirrspüler Miele HG03 Ersatzteile für HG03 von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Alle 3 orangenen LED leuchten
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG03
S - Nummer : G5105SCi
FD - Nummer : XXL
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo,

seit Heute früh leuchten nach dem Einschalten alle drei orangenen LEDs dauerhaft.
Ich habe eine Miele Geschirrspühlmaschine HG03 G 5105 SCi XXL.

* Stromlos machen und neu probieren hilft nicht
* Reset der Einstellungen hilft nicht
* Pumpe funktioniert prima, spült viel Wasser in einen Eimer
Keine Fremdkörper in Pumpenrad, Impeller sieht gut aus
* Bodenschwimmer war nass unter dem Styropor, aber der Schalter war nicht angesprochen
habs getrocknet

Die Maschine will nicht mehr, ca 1/2 Minute nach dem Einschalten leuchten alle
drei LEDs. Die Pumpe pumpt derweil.

Wie kann ich einen Fehlercode auslesen?
Was wäre der nächste Schritt zum Fehler finden?

vielen Dank
Marcel ...
48 - E1 F8 -- Geschirrspüler Bauknecht primeline
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : E1 F8
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : primeline
S - Nummer : 8548 960 22011
FD - Nummer : 38 1147 014440
Typenschild Zeile 1 : GSI PL 961 A+ IN
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
bin neu hier im Forum. Meine Bauknecht gibt die Meldung E1 F8. Habe ich in der Suche auch schon gefunden aber die Symptome passen nicht. Ich kann die Maschine einschalten (egal welches Programm). Sie spült bis zum Ende durch, dann pumpt Sie zum letzten mal ab, bis die Meldung E1 F8 kommt. Danach kann ich Sie ausschalten und ganz normal wieder einschalten und ein Programm starten. Was kann das sein.

gruß Friedhelm ...
49 - Aquastop öffnet nicht -- Geschirrspüler Miele G 646 Turbothermic plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Aquastop öffnet nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 646 Turbothermic plus
S - Nummer : 22/4569908
FD - Nummer : 22/4569908
Typenschild Zeile 1 : Typ HG 01
Typenschild Zeile 2 : Model G 646 SC - i
Typenschild Zeile 3 : AC 230 V 50 HZ 16A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

bin am Verzweifeln. Hab mir etliche Beiträge hier durchgelesen, aber keiner trifft mein Thema genau. Hab so ziemlich alles durchgetestet, was hier im Angebot war/ist.
Maschine hat des Öfteren den Spülvorgang abgebrochen und A/Z blinkt. Neustart des Programmes: Meistens ging es dann. Jetzt nicht mehr.
Da einige Programme (Spar, Vorspülen) schon länger nicht mehr gingen, hab ich eine gebrauchte Steuerung gekauft und eingebaut. Gleicher Fehler.
Maschine pumpt ab, und wenn sie dann Wasser ziehen soll, geht sie nach ca. 15 Sekunden aus und AZ blinkt.
Aquastop abgebaut und separat getestet: Einwandfrei
Wasser direkt angeschlossen: Voller Durchgang
Eimertest: Prima
Wassertank(Tasche) sah verschmutzt aus: Mit Pressluft und Wasser gereinigt: Sauber
Bodenventil (Schwimmer) ausgebaut und getestet: Einwand...
50 - zieht zu wenig Wasser -- Geschirrspüler Neff S55M55X3EU/10 Ersatzteile für S55M55X3EU10 von NEFF
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zieht zu wenig Wasser
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S55M55X3EU/10
S - Nummer : SD11XT1F
FD - Nummer : 8711
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Forumuser,

ich habe den o.g. GSP seit ca. 2008/2009.

Im Mai 2013 war der Kundendienst da weil die Maschine nicht mehr sauber spülte und hat das Teil? getauscht, ich habe das alte verschmutzte gesäubert und als reserve aufgehoben.

[/img]


Die Seitentasche/Wärmetauscher habe ich akribisch mit Zitronensäure und Magneten/Nagelstücken gesäubert, siehe Bild.

Der Ablauf mit Sieb und Pumpenrad unter der Torxschraube wurde gesäubert.

Folgender Ablauf:
Die Maschine pumpt ab.
Der Wassereinlauf findet nur sehr begrenzt statt, es ist ein hörbares brummen zu vernehmen. Die Wassertausche ist bis oben hin gefüllt.
Die Spülarme drehen sich nicht weil zu wenig Wasser in der Maschine ist.

Wenn ich öffne und Wasser rein schütte, spült der GSP durch, pumpt ab und trocknet, das Geschirr ist sauber.

Was kann das bitte sein?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß


...
51 - Spülstop blinkt - -- Waschmaschine Miele W820 Ersatzteile für W820 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Spülstop blinkt -
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W820
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe bei meiner Miele w820 das Trommellager gewechselt, weil vorher beim Schleudern die WA wie ein Panzer Geräusche gemacht hat. Das eine Lager war auch definitiv kaputt. Hat alles gut geklappt. Hab Sie wieder zusammengebaut ( Keilriemen, Stossdämpfer und Türmanschette auch erneuert).
Nun hab ich sie eingeschaltet und nun blinkt das LED Spülstop und sie macht nicht weiter. Es läuft Wasser rein und pumpt auch ab, aber sie spült und schleudert nicht.
Ich hab auch den Eindruck, dass sich die Trommel jetzt viel schwerer drehen lässt als vorher.
Hab ich einen Fehler beim Lagerwechsel gemacht oder kann es der Motor sein?

Ich hoffe meine Anstrengungen waren nicht umsonst.



...
52 - spült nicht -- Geschirrspüler Miele G 865 sc i Ersatzteile für G865SCI von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : spült nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 865 sc i
Typenschild Zeile 1 : Nr. 16/ 1728113
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Zusammen,

wer von Ihnen kann mir bei meinem Problem behilflich sein oder wer hatte schon einmal nachstehendes Problem?

Meine GS Miele G 865 sc i funktioniert in soweit, das der Wasserzulauf funktioniert, die Maschine jedoch nicht spült (Spülarme drehen sich nicht)
Der Wählsschalter "R" dreht sich, gibt aber keinen Befehl bzw. mechanischen Anstoß, dass die Spülarme sich drehen.
Zwiswchen dem Programm "Universal Plus" u. "Universal" läuft der Schalter
ohne weiteren Anstoß zum spülen durch.
Maschine pumpt Wasser ab, Wasserzuzlauf funktioniert, nur die Arme drehen nicht.
Mein Laienhafter Verstand sagt mir, dass das Programmschaltwerk defekt sein muss.
Frage: Hatte schon einmal jemand dieses Problem, liege ich mit meinem
Verdacht richtig, lohnt eine Reparatur o. bin ich auf der ganz falschen Spur?
Danke für Ihre Hilfe. ...
53 - Trommel dreht sich nicht -- Waschmaschine Privileg 2102 Ersatzteile für 2102 von PRIVILEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht sich nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 2102
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallökes,

bin neu hier im Forum (Wie die meisten am Anfang, und wohl auch NACHDEM der Schaden entstanden ist *ggg).

Mein Waschmaschine (Privileg 2102) pumpt noch rein und raus, spült auch das Waschpulverfach, dreht die Trommel aber nicht mehr, auch kein Schleudern. Leider finde ich nirgends nen Aufkleber mit Seriennummer und Co.
Nun meine Frage : (Ich weiß, total bescheuert ohne weitere Angaben..) Kann mir noch jemand helfen (hihi, meine Frau sagte mir, "Dir kann eh seit Jahren keiner mehr helfen"...)

Und ja, die Drehknöppe drehen sich weiter, die Pumpe ist nicht verstopft.
...
54 - "Tür zu" geht an und aus -- Waschmaschine Whirlpool AWO 1400 ex Ersatzteile für AWO1400EX von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : \"Tür zu\" geht an und aus
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWO 1400 ex
S - Nummer : 410446022836
FD - Nummer : 8592078220000
Typenschild Zeile 1 : IPX4
Typenschild Zeile 2 : Type D 235
Typenschild Zeile 3 : 9213
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer, Duspol
______________________

HILFE! HILFE! HILFE!

Meine Waschmaschine "Whirlpool AWO 1400 ex" und ich haben folgendes Problem miteinander:

Ich fülle die Waschmaschine mit Wäsche, fülle wie üblich das Waschmittel und den Weichspüler ein, wähle das Programm, drücke auf Start und folgendes passiert:

1. Die WM pumpt ganz normal das alte Wasser ab.
2. Die WM spült das Wasser ein.
3. und jetzt kommts : das "Tür-zu-Lämpchen" fängt an zu leuchten wie ein Weihnachtsbaum, d.h. geht an, geht aus.
4. Die WM wäscht und dreht, schaltet aber nicht ins Spülen oder Schleudern um. Das heißt, sie wäscht, und wä...
55 - "Tür zu" geht an und aus -- Waschmaschine Whirlpool Waschmaschine
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : \"Tür zu\" geht an und aus
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : Waschmaschine
Typenschild Zeile 1 : AWO 1400 ex
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

HILFE! HILFE! HILFE!

Meine Waschmaschine "Whirlpool AWO 1400 ex" und ich haben folgendes Problem miteinander:

Ich fülle die Waschmaschine mit Wäsche, fülle wie üblich das Waschmittel und den Weichspüler ein, wähle das Programm, drücke auf Start und folgendes passiert:

1. Die WM pumpt ganz normal das alte Wasser ab.
2. Die WM spült das Wasser ein.
3. und jetzt kommts : das "Tür-zu-Lämpchen" fängt an zu leuchten wie ein Weihnachtsbaum, d.h. geht an, geht aus.
4. Die WM wäscht und dreht, schaltet aber nicht ins Spülen oder Schleudern um. Das heißt, sie wäscht, und wäscht und wäscht vom Kurzprogramm ausgehend Kurz30 min (nur zum Testen) 30 min lang, ohne in ein anders Programm umzuscha...
56 - Motor dreht nicht mehr -- Waschmaschine   Bosch    Waschmaschine
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor dreht nicht mehr
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Waschmaschine
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo an alle, bin bei Recherchen zu Waschmaschine auf viele hilfreiche Kommentare hier gestoßen...
Bitte um Hilfe:
bei meiner Bosch Einbau-Waschmaschine BJ ca 1983 dreht der Motor nicht mehr. Die Maschine war seit vielen Jahren nur wenig in Betrieb. Sie spült ein und pumpt ab und scheint das Programm sonst "normal" zu durchlaufen.
Beim Öffnen der Maschine habe ich den Keilriemen geprüft, war nicht das Problem. Die Trommel lässt sich auch leicht drehen. Habe den Motor im angeschlossenen Zustand vorsichtig ausgebaut, er macht keinen Mucks, wenn er sollte.
Natürlich ist die Maschine "Steinzeit" aber wenn man sie öffnet, findet man lauter neu aussehenden Bauteile "Made in Germany", so als wäre sie gerade erst per Hand zusammengebaut worden. Da finde ich es schade, ein so gutes Teil auf den Schrottplatz zu befördern!!!
Der Motor hat, soweit ich das feststellen kann, keine Kohlen. Man kann ihn in der "Mitte" mit vier langen Schrauben auseinanderbauen und findet einen inneren, rotierenden Teil und einen äuße...
57 - Fehlercode 08 -- Geschirrspüler Bauknecht GSIK6422IN Ersatzteile für GSIK6422IN von BAUKNECHT
So Alter Niveauschalter ausgebaut und neuer wieder eingebaut. Alles wieder zusammengebaut und Spülmaschine neu gestartet. Programm 70℃ eingestellt. Vorspülen funktioniert,dann Reinigen, Tab fällt hinein und 10min später bleibt alles stehen. Maschine pumpt ab und blinkt 8 mal stoppt und blinkt 8mal...
Ahhhhhh warum spült die nicht durch? Kann es noch ein anderes Problem geben?
Mfg ...
58 - E1 (kein Wassereinlauf) -- Geschirrspüler Blomberg GVN 1380 ART 4
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : E1 (kein Wassereinlauf)
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : GVN 1380 ART 4
S - Nummer : 10-100237-03
Typenschild Zeile 1 : Stock No. 7695441642
Typenschild Zeile 2 : CLASS 1
Typenschild Zeile 3 : 95831-R54
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

habe ein Problem mit meiner GVN 1380.
Laut Fehleranzeige soll zu wenig Wasser im Gerät sein.
Sporadisch tut sie Ihren Dienst, dann aber auch im Programm diese Fehleranzeige.Dank des Forums habe ich bereits folgende Dinge erledigt:
Eimertest (ca 22ltr/min)
Schläuche prüfen und reinigen
Wassertasche gereinigt
Wasserstopp geprüft, ist ok

Der Witz an der sache ist, das Wasser einläuft(steht dann über dem Sieb), dann erscheint die Fehlermeldung. Wenn ich dann die Start/Stopp Taste kurz drücke, läuft wieder ganz normal Wasser ein, der Fehler erscheint wieder. Durch 5 Sek. drücken der Starttaste pumpt sie dann auch ab.
Augenscheinlich kann ich auch keinen Fehler weiter entdecken, zwichen Wasserschlauch und Wassertasche sitzt noch ein Durchflussmengenmesser, der dreht aber auch. Im Sumpf sitzt noch ein schwarzer "Dorn" mit Meßan...
59 - Programm bleibt hängen -- Geschirrspüler Siemens Lady Ersatzteile für LADY von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm bleibt hängen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Lady
S - Nummer : 23900/15
FD - Nummer : 7511
Typenschild Zeile 1 : 230080
Typenschild Zeile 2 : 1951129031180532020
Typenschild Zeile 3 : 0730403687
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Unsere geliebte Siemens Lady bleibt zwischen den Symbolen Bürste und "Sonne" stehen, leider kann ich das Symbol dazwischen nicht genau 1 cm nach diesem Symbol ist erstmal Schluss.
Wir haben die SM komplett befreit. Ich kann dabei sehen das der Schwimmer in der Wassertasche den roten Microschalter nicht richtig anspricht sprich die Maschine ist komplett voller Wasser gelaufen und kann so den Abpumpbereich nicht einleiten. Nach dem ich den roten MS händisch drücke Pumpt die Maschine etwas Wasser bis zur "Nulllinie" ab nicht leer. Danach ist noch ein leichtes Brummen zu hören das bleibt so bis ich das Programm um einen Klick weiterdrehe. Danach spült die Maschine weiter und läuft bis zum Ende. Schwimmer und MS machen eigentlich einen gängigen Eindruck.
Folgende Maßnahmen haben wir bereits durchgeführt. Wasser Zuleitung und das erste Bauteil ich denke Wa...
60 - Unterbricht das Spülen -- Geschirrspüler BEKO GS 5323 Ersatzteile für GS5323 von BEKO
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Unterbricht das Spülen
Hersteller : BEKO
Gerätetyp : GS 5323
S - Nummer : 07 102398 08
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hi,

hoffe hier kann mir jemand helfen.

Unsere Spülmaschine füllt sich mit Wasser und wenn sie anfängt zu Spülen hört man 1 sekunde wie die Maschine Spült. Dann gehen alle LED's kurz aus, die Maschine hört auf zu laufen und dann gehen die LED's wieder an und die Maschine läuft für 1 sekunde.
Dieser vorgang wiederholt sich unendlich oft. Sie versucht immer wieder zu spülen, bricht aber direkt immer ab.

Wenn ich den Spülvorgang abbreche (3sek pause drücken) pumpt sie das wasser wieder ab.

Ein weiterer Fehler der mir schon länger bekannt ist, dass sie damals nachdem sie durchgelaufen war scheinbar nicht mehr aufhörte zu heizen. Man höerte immer ein brodeln als sie fertig war und manche plastik schüsseln waren deformiert.
Ich weiss nicht ob das beides zusammenhängt.

Ich bin selber kein elektriker, aber falls jemand sagen kann was evtl für ein bauteil getauscht werden muss, kenne ich jemanden der sowas einbauen könnte.

gruss
Benjamin ...
61 - schleudert nicht mehr -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat 9550 sensortronic
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : schleudert nicht mehr
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 9550 sensortronic
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. 605.636.077
Typenschild Zeile 2 : F.Nr. 023415520
Typenschild Zeile 3 : Typ 440AC15
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Guten Abend,

leider funktioniert bei der Waschmaschine seit heute das Schleudern nicht mehr. Sie wäscht und pumpt ganz normal. Wenn sie schleudern soll, bleibt sie so lange stehen (und pumpt nur)wie das Schleuderprogramm normal benötigen würde. Anschließend wäscht oder spült sie ganz normal weiter. Das einzige was mir dazu einfällt ist, dass ich gestern während des letzten Schleuderns die Drehzahl mehrmals geändert habe (habe ich sonst nie gemacht). Kann dadurch etwas an der Elektronik kaputt gegangen sein, dass jetzt beispielsweise die Hauptplatine defekt ist?

Vielen Dank und einen schönen Abend.
coral
...
62 - kein Wasser ab Zwischenspül -- Geschirrspüler Miele G 605 SC-i Ersatzteile für G605SCI von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : kein Wasser ab Zwischenspül
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 605 SC-i
S - Nummer : 21/45458122
Typenschild Zeile 1 : Typ G 605 SC-i
Typenschild Zeile 2 : AC 230V 50Hz 3,3 KW 16A
Typenschild Zeile 3 : Nr: 21/45458122
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

unser GS zeigt seit ein paar Tagen ein seltsames Verhalten.

Eingestellt ist das Universalprogramm mit 55°

Nun läuft es folgendermassen ab:

Vorspülen funktioniert i.O.[Wasser läuft ein, er spült und pumpt ab]
Reinigen funktioniert i.O.[Wasser läuft ein, er heizt auf, er reinigt und pumpt ab]
Zwischenspülen nicht i.O. [es wird kein Wasser eingelassen, nur Restwasser vom Reinigen, was sich gesammelt hat, wird abgepumpt]
Klarspülen nicht i.O. [es wird kein Wasser eingelassen, an der Stelle habe ich dann eingegriffen und habe händisch Wasser eingefüllt, um zu vermeiden das die Sicherung am Heizelement auslöst, er heizt auf, er spült klar und pumpt ab]
Trocknen funktioniert i.O. [trocknet & Lüfter läuft]
Ende

Wenn ich nun wieder einen neuen Spülgang beginne, dann funktioniert es wieder wie oben beschrieben,...
63 - Spühlt nicht -- Geschirrspüler Hanseatic WQP12-9227D
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spühlt nicht
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : WQP12-9227D
S - Nummer : B9227D00815200093
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : Artikel-Nr: 703160
Typenschild Zeile 2 : WQP12-9227D IP21
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

der beschriebene Geschirrspüler pumpt bei Programmstart altes Wasser ab und neues Wasser ein, anschließend ist nur noch ein Brummen zu hören und die Maschine spült nicht. (Spülarme wurden zum testen in eine bestimmte Position gedreht und anschließend überprüft).

Ich hatte die Maschine auch schon soweit auseinander geschraubt.
Die mögliche Fehlerursache dürfte ja bei einer nicht arbeitenden Umwälzpumpe liegen.
Die Umwülzpumpe mitsamt Motor wurde ausgebaut und seperat am Netz auf Funktion geprüft. Der Motor läuft und das Pumpenrad dreht. Der Motorkondensator sollte daher auch funktionstüchtig sein.
Die Sprüharme wurden natürlich auf Verstopfungen kontrolliert. Der Schlauch zum unteren Sprüharm konnte kontrolliert werden und ist ebenso frei.
Auch habe ich bereits die Hauptplatine freigelegt und auf sichtbare Schäden kontrolliert (geplatzer Kondensator o.Ä.)

Nu...
64 - pumpt spült schleudert nicht -- Waschmaschine MIELE W701 Hydromatic
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : pumpt spült schleudert nicht
Hersteller : MIELE
Gerätetyp : W701 Hydromatic
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Meine Miele W701 Wama hat ganz normal fertig gewaschen. Die Wäsche war bei der Entnahme nicht zu naß.
Dann habe ich die Tür nach Entnahme der Wäsche wieder verschlossen.
Nun wollte ich erneut waschen und die Tür ging nicht mehr auf.
Daraufhin habe ich den Schlauch unten an der Pumpe geöffnet, wo Wasser kam. Auch beim Herausschrauben der Flusenfalle kam Wasser, diese war teilweise zugesetzt.
Nun geht die Tür nicht auf.
Wenn ich dennoch ein Programm starte (!), läuft es durch (!), ohne daß die Maschine ansonsten irgendwie reagiert (!)
Auch auf das manuelle Ansteuern von Schleudern oder Pumpen regiert die Maschine nicht.
Wo könnte der Fehler liegen?
Ich möchte keine neue Wama kaufen müssen. ...
65 - GSF STUTTGART 5000 spuelt nic -- Geschirrspüler Bauknecht GSF STUTTGART 5000
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : GSF STUTTGART 5000 spuelt nic
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF STUTTGART 5000
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Habe hier einen älteren GS von Bauknecht aus ca. dem Jahre 1995 oder noch älter mit der Typenbezeichnung GSF STUTTGART 5000. Also ca. 20 Jahre alt. Selten benutzt. Er spült nicht. Und zwar egel, welches Programm man wählt. Startet man den den GS, zapft er Wasser, zunächst eine kleine Menge, dann nochmals ergibiger, die Umwälzpumpe läuft aber nicht los. Das noch mechanische Schrittschaltwerk macht tarak, tarak, tarak die ganze Zeit über. Macht man ihn auf, steht Wasser drin bis zur Tür Unterkante. Nach einer längeren Zeit pumpt er dann ab und das Wasser ist auch komplett aus der Wanne entfernt.

Hat Jemand eine Idee, was das ein könnte? Hängender Schwimmerschalter ... o.ä.? ...
66 - Maschine springt langsam an -- Geschirrspüler Siemens Festival Ersatzteile für FESTIVAL von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Maschine springt langsam an
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Festival
S - Nummer : s 9ft1S
FD - Nummer : 7902
Typenschild Zeile 2 : SE 24262/12
Typenschild Zeile 3 : FD 7902 530514
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo
Habe ein kleines Problem. Unsere Spülmaschine spült seit ein paar Wochen nicht mehr gut (verdreckte Gläser). Äußeres Signal ist, dass die Maschine nach dem Anschalten pumpt und dann erstmal 1-2 min Pause macht, was früher nicht war.
Die Maschine heizt und die Spülarme drehen sich.
Ich habe zwei Leerwaschungen gemacht mit Entkalker, jetzt ist es ein wenig besser, die Kunstpause am Anfang besteht aber immernoch.
Aufgemacht habe ich sie noch nicht, auch weil ich im Forum keine spezifische Antwort auf meine Frage gefunden hatte.

Vielen Dank und Grüße ...
67 - Spült nicht. Wassertasche NEU -- Geschirrspüler Bosch Silent Comfort
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spült nicht. Wassertasche NEU
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Silent Comfort
S - Nummer : SGU46A55/42
FD - Nummer : 8301
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

leider spült meine Bosch SGU46A55/42 Silent Comfort nicht. Ich habe bereits das Forum durchsucht und daraufhin eine nagelneue Wassertasche eingebaut und den Geber gereinigt.

Wenn ich nun die Maschine einschalte, dann füllt sich die Wassertasche und die Restzeit des gewählten Spülprogramm läuft auch fröhlich runter. Leider gelangt das Wasser nicht in den Spülraum.
Wenn ich manuell Wasser einlaufen lasse und das Programm abbreche, dann pumpt die Maschine dieses auch ab.
Was kann das nun noch sein? Die Schläuche die zur Wassertasche führen habe ich nicht getauscht. Diese sind aber augenscheinlich sauber. Gibt es eine Art Umwälzpumpe?
Ich hoffe hier kann man mir helfen.

Lieben Gruß Dennis ...
68 - Läuft kurz,pumpt ab,blinkt 6x -- Geschirrspüler Bauknecht GSIS4000IN Ersatzteile für GSIS4000IN von BAUKNECHT
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Läuft kurz,pumpt ab,blinkt 6x
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSIS4000IN
S - Nummer : 854840001850
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Unsere SpüMa lässt das Wasser ein und spült dann nur ca. 10sec. Pumpt dann ab und es blinkt die Abbruch-/Aus-LED 6x. Und das wars dann.
Den Reedkontakt des Flowmeters hab ich vorsorglich schon mal erneuert.
Das wars aber nicht. Eimertest hab ich auch schon gemacht.
Gibts für mein Problem eine Lösung? Hat einer einen Tipp?

Grüße
...
69 - kriegt Wasser, spült nicht -- Geschirrspüler Constructa CG361J8/02 Ersatzteile für CG361J802 von CONSTRUCTA
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : kriegt Wasser, spült nicht
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : CG361J8/02
FD - Nummer : 8107
Typenschild Zeile 2 : 001393
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo!

Meine alte Constructa spült nicht mehr Wenn ich sie starte, pumpt sie Wasser ab. Man hört es und sieht es auch, da sie die Bodenwanne von voll auf halb voll pumpt.

Der Aquastop scheint auch zu funktionieren, da er vibiert, brummt und die Maschine nach dem Abpumpen auch wieder Wasser bekommt. Sie wird mit Wasser versorgt, bis die Bodenwanne wieder voll ist.

Danach sollte das eigentliche Spülprogramm durchlaufen. Dann hört man aber nur noch ein leises klackern. Die Maschine macht irgendwas, aber pumpt das Wasser nicht durch den Spülkreislauf.

Ohne davon auch nur die geringste Ahnung zu haben, würde ich sagen, dass die Pumpe, die das Wasser durch den Spülkreislauf pumpen soll, defekt ist.

Das Gerät besitzt leider auch nur einen Drehknopf und den Ein-/Ausshalter, also keine Fehleranzeigen...

Lohnt sich eine Fehlersuche, oder sollte ich das mindestens 10 Jahre alte Gerät beerdigen?

Vielen Dank...
70 - spühlt nicht -- Geschirrspüler Siemens s9gt1s

Zitat :
rahul83 hat am 22 Jul 2014 17:27 geschrieben :
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : spült nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : s9gt1s
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
E-Nr :SE24266EU/29
______________________

Hy

Habe ne Spülmaschine der Marke Siemens S9GT1S for Session 2

folgender Programm ablauf tut sie

beim einschalten des Gerätes Pumpt sie ab, aber zugleich auch Wasser rein sprich Zulauf geht auch an, 30 sek später tut sie nix mehr, die minuten zählen runter aber keine weitere Reaktion des Gerätes, bei aufmachen der front ist auch kein wasser drin da sie es abgepumpt hat


was ich schon gemacht habe Umwälzpumpe war schwer gängig, dreht jetzt wieder sauber durch

brummen ist nicht zu hören

was könnte der fehler sein steuergerät vielleicht ?


...
71 - Wassermangel ? -- Geschirrspüler Siemens Hi Sense
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wassermangel ?
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Hi Sense
S - Nummer : SE20591/03
FD - Nummer : 8002
Typenschild Zeile 1 : 550129
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Experten,
ich habe derzeit ein sehrgroßes Problem mit unserer Geschirrspülmaschine ( Siemens Hi Sense s.o. ) ( und natürlich letzten Endes auch mit meiner Frau weil das Teil nicht mehr das Geschirr spült )

Folgendes Problem : Man startet die Maschine, sie berechnet die Spülzeit ( zB. 2.09 Std.) .Nun pumpt sie ( man hört dies ) wohl etwas Wasser aus der Maschine heraus.( Dies geschieht " ruckartig " man hört dies und spürt es am Abwasserschlauch...)
Dann erscheint im Display " Vorspülen "
Genau das macht sie anscheinend, aber dies leider " immer und ewig ". Die kommt also nie weiter und ist auch nie irgendwann fertig.

Das Progeamm spielt irgendwie verrückt und zum Ende kam sie in Wirklichkeit niemals.
Öffnet man dann verzweifelt die Maschine, berechnet sie alles neu und fängt wieder von vorne an.

Sie l...
72 - Will ständig abpumpen -- Geschirrspüler Balay ??? Ersatzteile für ??? von BALAY
Gut dann hab ich wohl kein Aquastop in der Maschine
Aber vielen Dank.

Wenn die Pumpe nicht aufhört zu Pumpen, dann rotiert trotzdem etwas Wasser (was etwas rausgespritzt kommt) an der Stelle, wo der Filter sitzt (nachdem ich den Filter komplett abgenommen habe)



Kann es sein, dass am Gebergehäuse irgendwas nicht stimmt?
Macht es denn sinn, dass wenn am Gebergehäuse irgendwas verstopft ist, die Pumpe ständig abpumpt?


Werde heute gegen 17 Uhr mal die Maschine aufschrauben.


Wie funktioniert der Ablauf genau?

Die Maschine zieht Wasser (macht sie wenn sie komplett ohne Wasser ist)
Sie spült
Sie pumpt ab (hört nicht auf)
sonst was?


gibts in der Maschine irgendwas, was der Maschine sagt: "hör auf abzupumpen" oder "pump weiter ab"

Der Schwimmer in der Bodenplatte (falls ausgelöst) sagt bestimmt "pump weiter"
Sagt irgendein Schwimmer/Schalter im Gebergehäuse sowas auch?






[ Diese Nachricht wurde geändert von: JZ241 am 12 Apr 2014 15:16 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: JZ241 am 12 Apr 2014 15:22 ]...
73 - Spült nicht sauber Spülmittel -- Geschirrspüler Miele G976 SCI Plus Ersatzteile für G976SCIPLUS von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spült nicht sauber Spülmittel
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G976 SCI Plus
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin moin Leute,

also es geht um die Miele G976 SCI Plus.

Die Maschine funktioniert. Allerdings hab ich das Problem, dass die Maschine nach beendetem Spülvorgang alles voll mit weißen Spülmittelresten und auch Fett hinterlässt.
Ich hab die Maschine im Moment auf Intensiv (75°C) laufen aber gefühlt ist das kälter - man verbrennt sich nicht die Finger.

Woran kann das hängen?
Wasser wird voll und sie pumpt auch wieder ab.

Gruß Steffen ...
74 - Heitzt nicht, lange Laufzeit -- Geschirrspüler Siemens S9J1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heitzt nicht, lange Laufzeit
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9J1S
S - Nummer : SE63E330EU/50
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Leute.

Die Spülmaschine meiner Schwester scheint nicht mehr zu wollen. Laut Fehlerbeschreibung scheint die Maschine nicht mehr zu heizen, das erkennt meine Schwester daran, dass nach Programmende das Geschirr noch nass und zudem kalt ist. Ausserdem ist Ihr aufgefallen, dass das Standard 65° Programm über 4 Stunden läuft.
Die Maschine pumpt und spült fleißig Wasser im Vorspülprogramm und wenn man einen Reset durchführt, wir das Wasser auch korrekt raus gepumpt.

Wasserauffangwanne ist trocken.
Jetzt habe ich mich schon mal zum Heizstaab vorgekämpft. Diese hat einen Durchgang von 23 Ohm, sollte soweit also in Ordnung sein. Viel weiter reichen meine Haushaltsgerätekenntnisse leider nicht und bevor ich alles auseinander reiße wollte ich vorher mal schnell fragen.

Wonach kann ich noch schauen und wie gehe ich dazu vor? Kann man von dem Gerät irgendwelche Schaltpläne bekommen?

Danke für die Hilfe.

LG René
...
75 - Beendet Pumpvorgang nicht -- Geschirrspüler Bosch Silence Comfort
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Beendet Pumpvorgang nicht
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Silence Comfort
S - Nummer : SGU4695/22
FD - Nummer : 8104
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

Meine Spülmaschine läuft bis zur Mitte des Programmes ganz normal durch. Danach pumpt sie nur noch bis die Zeit abgelaufen ist. Das heißt, sie spült das Geschirr nicht mehr mit klarem Wasser nach. Die Elektronik sieht gut aus. Keine verschmorungen oder so. Den Riffelschlauch haben wir schon gereinigt. Sie funktioniert aber leider immer noch nicht. Wasser hab ich keins in der Bodenwanne gesehen. Was könnte das denn noch sein. ...
76 - Maschine spült nicht -- Geschirrspüler Miele HG01 Ersatzteile für HG01 von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Maschine spült nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG01
Typenschild Zeile 1 : G641SCI Plus
Typenschild Zeile 2 : HG01
Typenschild Zeile 3 : Nr.27/64581762
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
unsere Miele Spülmaschine G 641 SCI Plus spült nicht. Folgendes passiert:
Nach Start der Maschine pumpt sie das Restwasser raus. Dann wird Frischwasser zugeführt, spült an,stoppt,spült an, stoppt, spült an stoppt.
Nach einigen Schaltphasen wie oben beschrieben,geht sie auf Zu/Ablauf Störung. Ich habe den Wasserstand schon manuell aufgefüllt.Alle Innenteile inkl. Pumpe und Arme gereinigt.
Wäre schön, wenn ihr helfen könnt.
Danke und Gruß
Nickie ...
77 - Programm bleibt stehen -- Waschmaschine Miele HydromaticW701
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm bleibt stehen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HydromaticW701
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen
Bei meiner Waschmaschine bleibt der letzte Spülgang stehen . Nach der Hauptwäsche macht Sie nicht im Programm weiter spült nicht , pumpt nicht ab und schleudert nicht . Wenn man den Programmschalter von Hand weiterdreht macht Sie den Waschgang zu Ende . Was kann der Fehler sein ???? Lohnt sich eine Reperatur noch bei dieser alten Maschine ???

MfG Jochen 18 ...
78 - Spült nicht mehr, pumpt nur -- Geschirrspüler Seppelfricke GS 651-4 (Typ 45 PHE 01)
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spült nicht mehr, pumpt nur
Hersteller : Seppelfricke
Gerätetyp : GS 651-4 (Typ 45 PHE 01)
S - Nummer : E-Nr. 911 234 283
FD - Nummer : F-Nr. 057/751174
Typenschild Zeile 1 : Art-Nr. 0186314
Typenschild Zeile 2 : 646 176 000 LP
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Leute,

unser alte Seppelfricke-Geshirrspüler zickt seit gestern rum. Wenn man ihn anstellt, geht zwar die Lampe an, aber wenn man ein Programm einstellt, passiert nichts (also man hört keine Geräusche usw. - es passiert halt nichts). Nur, wenn man auf Abpumpen stellt, pumpt das Gerät, hört aber dann auch nicht mehr damit auf, bis man es ausstellt.

Mir ist klar, dass das Gerät alt ist und alte Technik irgendwann den Geist aufgibt, aber vielleicht muss man nur einige Bauteile auswechseln.


Herzlichen Dank und freundliche Grüße ...
79 - Spült nicht. Meldet Fehler. -- Geschirrspüler Bomann gsp 746 Ersatzteile für GSP746 von BOMANN
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spült nicht. Meldet Fehler.
Hersteller : Bomann
Gerätetyp : gsp 746
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich habe die angegebene Spülmaschine. Bisher hat sie normal gearbeitet aber jetzt zickt sie rum. Wenn ich sie einschalte dann blinkt sofort das Licht 2 für Reinigungsgang. Dazu piept es und pumpt ab.

Ich habe schon mal den Abflußschlauf abgemacht um zu schauen ob er verstopft ist aber es war alles ok. Es ist auch normal abgepumpt worden als ich Wasser in die Maschine gekippt habe. Es ist danach praktisch trocken bist runter unter das Sieb. Nur rechts daneben ist noch eine Einbuchtung wo etwas Wasser steht. Ich habe das Wasser auch mal aufgesaugt mit Küchentüchern um zu schauen ob es daran liegt aber es änderte nichts.

Die Anleitung sagt es gibt keinen Fehlercode bei dem nur Reinigung flackert. ... die englische Anleitung hat einen Fehlerpunkt mehr und zwar den um den es geht. Da steht "Overfilled" und "too much water inlet." Die Pumpe schafft aber alles weg, meiner Meinung nach.

Auch das Geschirr rausnehmen hat nichts geändert.

Was kann ich machen?

Danke!
Sebastian ...
80 - E84 --> E85 --> E54 -- Waschmaschine AEG Ökolavamat 7450 Update öko lavamat 7450 update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E84 --> E85 --> E54
Hersteller : AEG Ökolavamat 7450 Update
Gerätetyp : öko lavamat 7450 update
S - Nummer : 34147070
Typenschild Zeile 1 : PNC 914 002 714 00
Typenschild Zeile 2 : Typ 47 A CZ BA 01 A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebes Forum,
nachdem Ihr mir letztes Jahr so wunderbar geholfen habt, als meine Maschine die Probleme mit den Motorkohlen hatte, wende ich mich nun erneut an Euch.

Ich habe gestern noch ganz normal gewaschen, Maschine lief einwandfrei.
heute wollte ich den Badvorleger und eine Wolldecke zum Waschen anstellen, aber die Maschine tut fast nichts mehr.

Ich habe ganz normal mein Waschprogramm eingestellt (kurz, 30°C). WaMa zieht ganz normal Wasser, spült das Waschmittel ein, die Direkteinspülung für das Waschmittel direkt von oben auf die Wäsche geht an. Maschine ist fertig mit einspülen, dreht sich einmal, dann springt das Display auf 3 Minuten und die Maschine pumpt ab.

Erst habe ich mir den Fehlercode anzeigen lassen (E85 Umlaufpumpe). Habe anschließend unten die Fremdkörperfalle geöffnet, waren ein paar Flusen drin, kein wirklicher Fremdkörper. Maschine erneut gestartet, gleiches Problem wi...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Spült Nicht Pumpt Ab Bosch eine Antwort
Im transitornet gefunden: Nicht Pumpt Bosch


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689061   Heute : 4956    Gestern : 12674    Online : 468        29.3.2024    11:19
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.149091959