Gefunden für spült nicht mehr bosch - Zum Elektronik Forum





1 - Holt Wasser, spült aber nicht -- Geschirrspüler Siemens SE54M555EU/69




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Holt Wasser, spült aber nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE54M555EU/69
FD - Nummer : 8602
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen. Bei unserem Geschirrspüler tritt seit letzter Woche folgendes Problem auf:
Nach dem Einschalten und Programmwahl pumpt er zunächst ab.
Dann hört man das Magnetventil (im Aquastopschlauch) brummen und es läuft wohl auch Wasser in die Maschine. nach ca. 12-15 Sekunden geht die oberste Leuchte mit dem Wasserhahnsymbol an. Noch eine Weile später wechselt sich dann Ablaufpumpen und das Magnetventil ab. Die Hochdruckpumpe beginnt allerdings nicht zu laufen.

Eimertest wurde gemacht (Ein Spülbecken mit mehr als 10l Inhalt war in 1 Minute gut gefüllt.
Am Sieb des Zulaufschlauches konnten auch keine Ablagerungen festgestellt werden.

Da sich Wasser in der Maschine befindet, bekomme ich es nur raus, wenn ich die Reset Funktion benutze.

Mein nächster Schritt wäre es, den Zulaufschlauch auszubauen und zu testen, ob er noch genug Wasser durchlässt (Magnetventil).

Oder hat da jemand noch andere Hinweise, wo der Fehler liegen könnte ?

MfG.
Pet...
2 - F08 Zu-Ablauf Fehler, Heizung -- Geschirrspüler Miele G646 SCI PLUS-3
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F08 Zu-Ablauf Fehler, Heizung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G646 SCI PLUS-3
S - Nummer : 27 / 64339750
Typenschild Zeile 1 : HG 01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Von einem Tag auf den anderen funktionierte die Spülmaschine nicht mehr. Zu/Ablauf LED blinkt.

- Wasser in Auffangschale, Schwimmschalter verbrannt, Schwimmer angeschmolzen
- Schwimmer und Schwimmschalter ersetzt.
- Druckwächter undicht und ersetzt.
- Wassereinlauf erfolgte, bei Begin Spülen stopt die Maschine und Zu/Ablauf LED blinkt.
- Eimertest ok.
- Elektronik ausgetauscht.
- Mit neuer Elektronik erfolgt der Einlauf, die Maschine spült und läuft nun bis zu dem Moment, wo die Heizung eingeschaltet wird.
Wenn der Programmpunkt "H" erreicht wird stoppt die Maschine und Zu/Ablauf LED blinkt. Fehler ausgelesen: F08
- Heizkreis überprüft. Relais geprüft und ist ok.
Am Durchlauferhitzer waren beide Sicherhheitsschalter ausgelöst. Sicherheitsschalter eingedrückt und der Heizkreis hat nun 19 Ohm, ist also ok.

Die Maschine stoppt noch immer beim Einschalten der Heizung und meldet F08.

Jezt bin ich mit meinem...








3 - Spült nicht mehr und brummt -- Geschirrspüler Constructa CP531V9/16
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spült nicht mehr und brummt
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : CP531V9/16
FD - Nummer : 8310 000075
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebes Team,

Ich habe ein Problem mit meinem Geschirrspüler.
Wenn ich ihn einschalte brummt er nur.
Wasser fließt in den Geschirrspüler und wird wieer abgepumpt.
Die LED Kontrollleuchten sind alle aus auch bei eingeschaltetem Zustand.
Im Geschirrspüler fließt das Wasser nur leicht aus den Spülarmen.
Die Spülarme sind nicht verstopft.

Die Wassertasche habe ich bereits gereinigt.
Der Mikroschalter vom Schwimmer in der Bodenwanne war defekt.
Den habe ich bereits ausgetauscht.
Der Schwimmer der Bodenwanne betätigt die Pumpe nicht.

Die Abwasserpumpe und Umwälzpumpe habe ich ausgebaut.
Videos vom Funktionstest der beiden hände ich mit an.
Die Abwasserpumpe läuft an und funktionert meiner Meinung nach.
Die Umwälzpumpe läuft nur mit Hilfe von händischem Andrehen an.
Meine Vermutung war als erstes der Kondensator,
da der Motor mit Hilfe per Hand normal dreht.
Den 9µF Kondensator habe ich g...
4 - Ionentauscher Kalk -- Geschirrspüler Miele G 6510 SCI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Ionentauscher Kalk
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 6510 SCI
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Guten Abend,
wir haben seit längerer Zeit Probleme mit unschönen Kalkablagerungen(mit Wasser nicht löslich dafür aber mit Essigessenz) unserer Geschirrspülmaschine mit SIT.
Mit dem SIT selbst hatten wir schon 2 Probleme, beim erstenmal Kalkstücke im Ventil am Boden so das der SIT übergelaufen ist. Das hielt dann ein gutes Jahr und dann hatten wir wieder das selbe Problem das er überläuft nur viel schlimmer, dort haben wir dann auch bemerkt das der Deckel nicht mehr richtig schließt. Also ein neues SIT mit Deckel verbaut und bei der Gelegenheit die beiden Schläuche und das Ventil am Boden gereinigt. Juli 2022 wurde das SIT ersetzt und im Oktober 2022 fiel uns auf das der Innenraum der Maschine blau anläuft, lies sich mit der Maschinenreinigung auch problemlos entfernen. Das Problem wurde jetzt mit der Zeit schlimmer läuft blau an und der Innenraum bekommt Ablagerungen.
Meine Vermutung ist jetzt das der Ionentauscher keine Funktion mehr hat warum auch immer. Das Spüllauge ins SIT gelangt beim aufgebogenen Deckel ist denk ich a...
5 - E:02 HFt E:05 nacheinander -- Geschirrspüler Beko DSN28330X
Sodele, nach dem Austausch des Zulaufventils/Aquastop funktioniert die Maschine wieder einwandfrei. Hab extra ein paar Tage fast täglicher Nutzung abgewartet, das Ding spült wie neu. Alle sind happy.

Danke an Euch Experten!! Expertinnen??

Was mich stutzig macht: ich hatte den Original-Aquastop, der teurer ist als der ebenfalls angebotene Nachbau, eingesetzt. Dabei gesehen, dass der Vorgänger tatsächlich genau das gleiche Modell gewesen war. Der damals den Werks-Aquastop ersetzt hatte. Leider hatte ich mir das Werks-Modell nicht gemerkt.

Warum gehen hochwertige Aquastops jetzt schon zum zweiten Mal nach etwas mehr als 2 Jahren kaputt? Das könnte auf einen anderen Fehler im System hinweisen. Was könnte das sein? Überspannung kann man ausschließen.
Aber der Wassereinlass wird von der Warmwasserleitung gespeist. Wird das Ding im Betrieb einfach zu heiß und brennt dadurch durch? Die sporadische Handprobe bestätigt das nicht, der Ventilbereich ist nicht übermäßig erhitzt.
Vielleicht hat jemand eine Idee.
Ich bedanke mich nochmals.
Freundliche Grüße, co2frei

...
6 - Durchlauferhitzer für Unkrautvernichter (90°C), ca. 1-3 kW -- Durchlauferhitzer für Unkrautvernichter (90°C), ca. 1-3 kW
Mein Flächenreiniger-Teller am Hochdruckreiniger spült die Fugen (eigentlich leider) super aus. Wobei der Teller ursprünglich extra angeschafft wurde, um die Oberfläche der verdammten Hundeknochen bzw. Beton-Verbundpflastersteine nicht mehr gar so aufwändig Stein für Stein mit der Lanze sauberspritzen zu müssen. Die werden mit der Zeit schwarz.

Da versagt der Teller aber komplett; der bringt nur eine minimalste Aufhellung - ist vom Reinigungsgrad her ein schlechter Witz. Einzig den Fugeninhalt schwemmt er zuverlässig raus. Und das Gespritze ist weg; mit der Lanze ist man ja ab 10min nach Beginn und die ganze restliche Zeit über von den Zehen bis zum Bauchnabel nass.

Ich kenne bisher eben nur Quarzsand, das Steinmehl noch nicht. Glaub von dem Quarzsand lag ursprünglich ein satter halber Kubik rum; frage nicht wo ich den schon überall entsorgt hab. Da neigt sich jetzt gooottseidank der letzte Sack dem Ende zu.
Der Quarzsand ist eher so wie der "Sakret Quarzsand" Körnung 0,1-0,5mm; staubtrocken und gewaschen. Der Dansand Fugensand könnte zu grobkörnig sein; mei was könnte ich Fugenmaß haben - 3 bis 5mm?
Das Steinmehl würde der Erinnerung nach ebenfalls bei 5-7€ der 10kg-Sack liegen; Körnung ebenf. in der Bandbreite 0-0,5mm, gewaschen (also von Hum...
7 - Spült nicht, LEDs blinken -- Geschirrspüler Privileg 30410
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spült nicht, LEDs blinken
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 30410
S - Nummer : 30765101
FD - Nummer : 724.498.1
Typenschild Zeile 1 : 724.498.1
Typenschild Zeile 2 : Privileg-Nr. 10155
Typenschild Zeile 3 : 30765101
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem Geschirrspüler und hoffe, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann:

Anschalten und Programm starten funktioniert problemlos. Die GSM pumpt auch das Restwasser korrekt ab und lässt neues Wasser einlaufen.
Anschließend passiert jedoch gar nichts mehr, nach ca. 10 Sekunden blinken die LEDs TROCKNEN und ENDE sowie die Programmleuchte dauerhaft.
Nach Aus- und Anschalten des Geräts verschwindet das Blinken.

Ich habe leider bisher nirgendwo die Bedeutung dieses Fehlercodes finden können, auch der Privileg-Kundenservice konnte mir nicht weiterhelfen.

Weiß jemand von euch was der Code bedeutet und wo ich nach dem Fehler suchen muss?
Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.

Viele Grüße,
Erik ...
8 - Klopfen im Schleudergang -- Waschmaschine Bosch Maxx 7 - VarioPerfect
Wenn Miele dann würde ich wohl eher nen altes Gebrauchtgerät von Kleinanzeigen kaufen. Von vor 96 dann wohl

Meine erste Spülmaschine, ne gebrauchte Miele - gekauft für nen symbolischen EUR, steht immernoch in der WG wo ich damals gewohnt habe und spült das Geschirr.
Die dürfte mittlerweile locker 30 Jahre alt sein.

Aber von dem was man so hört ist Miele den Aufpreis heutzutage nicht mehr wert.
Kann natürlich auch sein das man nur den Eindruck hat weil man von einer Miele besonders enttäuscht ist wenn sie kaputt geht.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Googler am  1 Jul 2023 15:57 ]...
9 - Sicherung (LSS) löst aus -- Geschirrspüler Bosch SGI4000/07
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Sicherung (LSS) löst aus
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SGI4000/07
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich hab daheim noch einen recht rustikalen Geschirrspüler vom Typ Bosch SGI4000/07, aber da er immer fleißig seinen Dienst verrichtete sah ich noch keinen Grund diesen rauszuschmeißen.
Seit Kurzem löst beim Betrieb allerdings der Leitungsschutzschalter aus (eigener Stromkreis, 16A abgesichert, FI reagiert im Fehlerfall NICHT). Die Maschine läuft 10-15 Minuten, man hört wie sie drinnen spült und dann löst die Sicherung aus. Wenn man das Gerät dann öffnet ist der Inhalt gespült und es steht kaltes Wasser im Becken des Gerätes.

Im Moment grübele ich ob der Fehler ggf. eine wirtschaftlich vertretbar behebbare Ursache hat. Da das Gerät ja grundsätzlich arbeitet, muss es der Fehler in irgendwas sein was während des Betriebes erst aktiviert wird.

Meine Gedanken bisher:

Programmschaltwerk: Ggf. wird hier im Betrieb ein Kurzschluss verursacht wenn ein entsprechender Programmpunkt erreicht wird. Teil aber nicht mehr lieferbar und selbst wenn wäre der Preis so hoch dass eine Reparatur unwirtschaftlich w...
10 - Spült-pumpt-spült-pumpt-spült -- Geschirrspüler Indesit DSG 263 DE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spült-pumpt-spült-pumpt-spült
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : DSG 263 DE
S - Nummer : 110187955
FD - Nummer : 11018
Typenschild Zeile 1 : 36685851000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebes Forum,

Persönlich:
wow, diese Emojis an der seite lassen mich an die 2000er jahre denken... Hiermit auch ein hallo in die runde. Ich bin ehem. Schaltschrankelektriker und notorischer reparierer mit zwei rechten Händen. und Habe bisher alle 2-3 Jahre mal ne Frage im Teamhack-forum gestellt - aber da gibt's gerade irgend ein login-problem (gemeldet) und ich brauch aber schnell hilfe.

Situation:
In einem absoluten Öko-haushalt mit technisch nicht sehr versierten Menschen wurde der Geschirrspüler mit einer eigenen Mischung aus Natron und noch ein paar sachen gefüttert. die haben sich auch immer wieder gewundert, warum der so verklebt innen drin.
jedenfalls habe ich jetzt den (freundschaftlichen) auftrag den geschirrspüler zu retten.

Problembeschreibung bei beginn:
11 - Spülen, Trocknen, Ende blinkt -- Geschirrspüler Miele G 1190 I
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spülen, Trocknen, Ende blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1190 I
S - Nummer : 40/79214242
Typenschild Zeile 1 : HG 03
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

die Maschine läuft je nach Programm etwa 20 - 40 min. problemlos. Sie pumpt also zunächst ab und spült erstmal. Dann blinken Spülen, Trocknen und Ende. Ich glaube beim Zwischenspülen oder Klarspülen läuft dann kein frisches Wasser mehr in die Maschine. Den Fehlerspeicher kann ich nicht auslesen, da bisher keine der im Internet gefundenen Tastenkombinationen für das Modell funktioniert hat.

--> Wassertasche und Salzbehälter habe ich auf anraten anderer Forenbeiträge bereits ausgebaut und gereinigt.

--> Bei beiden Magnetventilen in der Wassertasche habe ich bereits Widerstandsmessungen durchgeführt. Jeweils etwa 3 kOhm.

Ich hoffe mir kann jemand auf die Sprünge helfen.

Viele Grüße ...
12 - Wasserzulauf Öffnen / F19 -- Geschirrspüler Miele G 6300 SCI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf Öffnen / F19
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 6300 SCI
S - Nummer : 61 / 102336451
FD - Nummer : HG 05
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Kollegen,
meine Miele Spülmaschine läuft nicht mehr richtig.
Angefangen hat es das sie das Programm wohl gar nicht gestartet hat und die Fehlermeldung F19 im Display stand.
Ich hab dann geprüft ob am Wasserhahn genügend Wasser kommt, Wasserdruck ist voll da, also Eimertest OK.
Dann hab ich das Vorfilter im grauen Vertilblock am Zulaufschlauch gereinigt. Es war nur ganz minimal Rost im Filter.
Danach hab ich die Maschine wieder gestartet und dann brach sie mehrmals beim Wasserholen ab und es stand im Display: Wasserhahn öffnen.
Nun versucht die Maschine mehrmals Wasser zu füllen und irgendwann läuft sie dann los wenn man Glück hat.
Zudem blubbert / Gluckert es immer im linken Bereich wenn man vor der Maschine steht und wenn die Maschine Wasser holt. Zudem kommt es mir so vor, als ob das Wasser bisher lauter und mit mehr Geschwindigkeit in die Maschine geflossen wäre. Irgendwie hab ich den Eindruck, der Zulauf ist in der Maschin...
13 - Spühl nicht mehr automatisch -- Geschirrspüler NEFF NEFF SD6P1F
Sorry, das mit dem 2. Beitrag hab ich gar nicht gesehen. Hab ich wohl Fehler gemacht. Bin leider noch neu hier. Versuche mich zu bessern….

Also bei den Waschprogrammen wird das Wasser schon warm, bleibt aber dann irgendwann stehen und geht nicht mehr weiter. Wenn ich dann das Spülprogramm starte spült sie kalt. Hab aber keine Ahnung ob sie dabei immer kalt spült oder nicht. Hab ich früher nie gebraucht und nicht probiert. Sie zeigt ja im Fehlerspeicher auch keinen Fehler. Aber warum laufen die Waschprogramme nicht zu Ende. Das ist ja die Frage. Das sie nicht sauber spült hängt wohl damit zusammen. Das habe ich mir schon gedacht… ...
14 - Geruch -- Waschmaschine   indesit    XWA 71483X W DE

Zitat :

Wir waschen im Normalfall mit Pods direkt in der Trommel.

Was ich seltsam finde (aber nie darauf geachtet), wenn der Waschgang mit 40° beendet ist, ist die nasse/feuchte Wäsche eiskalt. Ich glaube, dass sollte nicht sein, kann mich aber auch irren.



Die Dinger sind der größte Humbug, weil die haben keine Bleiche gegen Gerüche und Baktieren. Pulver weiß, bunt und ein flüssiges für Wolle und Seide, mehr braucht man nicht, alles was 60 oder heißer verträgt auch mit 60 oder heißer waschen.

Klar ist die wäsche kalt, weil bei HH Maschinen kalt gespült wird. Nur im Gewerbe spült man warm, daß die Wäsche im TR oder der Mangel besser verarbeitet wird.
...
15 - Spült nicht -- Geschirrspüler Neff S55M55X3EU/18
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spült nicht
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S55M55X3EU/18
S - Nummer : 018030410185000805
FD - Nummer : 8803 000080
Typenschild Zeile 1 : SX759V
Typenschild Zeile 2 : Type SD11XT1F
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

unser Geschirrspüler spült nicht mehr.
Die Umwälzpumpe scheint keinen Druck aufzubauen.
Ich wollte die jetzt ausbauen und prüfen.
Das Gerät hat an der Unterseite keinen Deckel bzw. kein Auffangblech welches ich ausbauen kann, dort ist ein komplettes Kuststoffteil.
Es sieht so aus als müsste man dieses komplette Unterteil der Maschine abbauen.
Sehe ich das richtig?

Gruß Kalle ...
16 - trocknet nicht mehr -- Geschirrspüler Gaggenau DF261160/14
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : trocknet nicht mehr
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : DF261160/14
S - Nummer : 8806
Typenschild Zeile 1 : SD11XT1GG
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

seit wenigen Tagen funktioniert die finale Trocknung des Geschirrs nicht mehr.

Der sonstige Spülablauf ist normal. Die übliche Zeitdauer der Spülvorgänge ist unverändert. Am Ende ist der Spülraum jedoch "kalt"; es steigt bspw. kein Dampf auf beim direkten Türöffnen am Ende eines Spülganges wie es früher immer war. Das Geschirr ist noch naß.

Es wird keine Fehlermeldung am Gerät angezeigt.

Die Erwärmung des Spülwassers beim Spülvorgang funktioniert. Wenn man bspw. nach etwa 30 Minuten die Tür öffnet kann man feststellen, dass die Maschine mit heissem Wasser spült. Eine Strommessung per Zwischensteckermessgerät liefert auch vernünftige Werte: anfänglich über 2kW Leistungsaufnahme (Aufheizen des Wassers...).

Was könnte da der Grund sein? ...
17 - Fehler F18 nach Reinigung -- Geschirrspüler   Miele    G1530SCI Typ HG03
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler F18 nach abspülen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1530SCI Typ HG03
S - Nummer : 33/65192977
FD - Nummer : keine gef.
Typenschild Zeile 1 : M-Nr. 6177630
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebe Forumsmitglieder,

nach mittlerweile 5.500 Betriebsstunden und kleineren Reparaturen wie Dichtring am Magnetventil, leckender Klarspüler-Dosiereinheit
und einem an der Übergangs-Gummimanschette unten undichten Zuflussrohr
fordert mich das Gerät erneut:

Es läßt sich einschalten,
Programm wählen,
starten und es spült.

Dabei wird Wasser eingelassen,
der Wassereinlass gestoppt,
dann wird umgewälzt und abgespült,
das Wasser abgepumpt,
wieder Wasser eingelassen (vermute, zum letzten Klarspülen)
und nun kommt der F18.
Gerät piept, es hört sich an als ob Wasser einläuft,
die Lenz-/Laugen-Pumpe läuft ebenfalls und Wasser wird abgepumpt

Das passiert am Ende des Programms!
Das Geschirr ist sauber, aber natürlich nass...

Was könnte die Ursache sein ?

Den F18 gabs hier ja schon öfter:
Heisst der Flügelradzähler de...
18 - Maschine beendet Prog nicht -- Geschirrspüler Bauknecht gsxs 5104a1
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Maschine beendet Prog nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : gsxs 5104a1
FD - Nummer : 8548 510 01000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag,

vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen.

Ich suche schon Tagelang nach einem Fehler in meiner Spülmaschine.

Gewechselt habe ich schon die Heizung, durchgemessen habe ich sämtliche Ventile, Flowmeter dreht unauffällig bei Wasserzulauf und Undichtigkeiten konnte ich keine feststellen.

Der Fehler hat sich nach dem Ersten überprüfen Verändert.
Vor dem ersten Zerlegen hat die Maschine gestartet, ein raues Brummen erzeugt und dann nach kurzer Zeit abgebrochen und Fehlercode F6 ausgegeben.
Daraufhin habe ich wie oben alles nach Möglichkeit Kontrolliert und zusätzlich noch die Umwelzpumpe zerlegt. Beim abziehen des Schaufelrades kam etwas Wasser aus dem Gehäuse, die Pumpe selbst eiert etwas.

Nach dem Zusammenbau lief die Maschine unproblematisch an, bricht dann aber kurz vor dem Ende das Programm ab. Fehlercode F6 erscheint wieder.
Da mir die Spühlkammer aber ziemlich kalt vorkam habe ich auf verdacht erstmal die Heizung gewechselt.
Maschine läuft ...
19 - E09: Heizung defekt? -- Geschirrspüler Siemens SD6P1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : E09: Heizung defekt?
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : SN56N556EU/50
FD - Nummer : 9303
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!
Unser Geschirrspüler spült sein Programm komplett durch, zeigt dann aber den Fehler E09 an (Heizung defekt?) und scheint auch nicht mehr zu heizen. Das ist seit heute so. Hat jemand eine Idee, wie der Fehler behoben werden kann?
Schon jetzt vielen Dank
Dominik ...
20 - Mehrere reproduzierb. Fehler -- Waschmaschine Miele W2577 WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Mehrere reproduzierb. Fehler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W2577 WPS
Typenschild Zeile 1 : Nr. 10/68125779
Typenschild Zeile 2 : Type: HW04-3
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Forum,

unsere Miele Waschmaschine macht seit geraumer Zeit Probleme. Kurz zu mir: ich habe zwar von Waschmaschinen selbst keine detaillierte Ahnung, bin handwerklich aber fit (technisch und elektronisch) und habe ein IMHO sehr gutes technisches Verständnis

Die Probleme gingen vor einigen Monaten los, als die WaMa zwar fehlerlos lief aber die Wäsche am Ende des Programms trotzdem unverhältnismäßig naß blieb. Nachdem ich dann während eines Schleudervorgangs mitbekam, dass die Maschine richtige Schläge von sich gab, war mir schnell klar, dass die Stoßdämpfer defekt waren. Dem war dann auch so und ich habe diese getauscht. Danach fingen die richtigen Probleme aber an und momentan weiß ich nicht so richtig, wo suchen...

Fehlerbild:
Nach Start des Waschprogramms wird zwar das Waschmittel aus der Kammer gespült, allerd...
21 - Spült nicht korrekt -- Geschirrspüler   Siemens    S9H1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spült nicht korrekt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9H1S
FD - Nummer : SE23232/37
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hi,

leider scheint das Gerät nicht mehr korrekt zu spülen.
Ich glaube, dass der eigentliche Spülvorgang nicht bzw. nicht korrekt stattfindet.

Das Gerät startet. Dann kommt wie gewohnt erst der Kaltwasser-Part.
Wobei er ganz zu beginn immer wieder kurz abpumpt und zieht. Ganz merkwürdig ist das normal? Siehe Video 1.
Danach kommt dann die Phase mit dem heißen Wasser und genau diese findet nicht statt.
Das Gerät brummt einfach nur rhythmisch vor sich hin.
Bis am Ende alles nochmal kalt gespült wird glaube ich.
Es ist auch nicht so, das statt des heißen Spülparts das Programm einfach kalt läuft nein einfach 1h lang rhythmisches Brummen Siehe:

1.
https://vimeo.com/685665699


2. Gerät brummt rythmisch:
https://vimeo.com/685665198
22 - Umlaufpumpe brummt -- Geschirrspüler   Bosch    SGI 5910/03
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Umlaufpumpe brummt
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SGI 5910/03
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Mein Geschirrspüler Bosch SGI 5901/03 arbeitet ziemlich schlecht.
Fehlerbild:
Am Anfang spült er vor, und startet dann den Hauptwaschgang. Auch dieser scheint zu funktionieren.
Er wäscht und heizt. Außer man öffnet die Tür. Nach dem Schließen sollte es wie vorher weitergehen,
das war früher so, aber man hört nur die Umlaufpumpe brummen. Läßt man die Tür allerdings einige Zeit
offen, und schließt später wieder, läuft er weiter.
Dann kommt ein Spülgang: es läuft kein Wasser ein, die Umlaufpumpe brummt. Schüttet man per Hand
Wasser rein, macht er weiter.
Irgendwie kommt er dann zu Schluß: da steht dann eine 1 in der Restzeitanzeige und etwas schmutziges
Wasser im Ablaufsieb. Das Geschirr ist noch etwas naß.
Außerdem macht die Restzeitanzeige Sprünge: wenn man beim Stand 76 die Tür öffnet, zeigt sie beim Schließen 98 an.
Und in der Schlußphase springt sie auch öfter mal.
Schon geprüft:
Das Abpumpen funktioniert (außer am Schluß) - Pumpensumpf ist sauber.
Neue Wassertasche wurde gerade ei...
23 - Maschine startet nicht -- Geschirrspüler Bosch SMV46CX02E/29
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Maschine startet nicht
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SMV46CX02E/29
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

moin zusammen,
meine geliebte Spülmaschine spült nicht mehr. Das Gerät habe ich mit der Wohnung übernommen und es soll etwa 4 Jahre alt sein.

Wenn man den Ein/Aus Taster betätigt, blinkt das Bedienpanel (gewähltes Programm Eco 50) und die Rote leuchte blinkt). Wenn man auf "Start" drückt und die Tür schließt, bleibt dieser Zustand erhalten. Die Rote Leuchte blinkt weiter und es passiert ansonsten nichts.

Wenn man auf dem Bedienpanel einen Knopf drückt, leuchtet über diesem eine LED kurz auf, aber das ursprüngliche Programm bleibt gewählt. Ansonsten scheint es ohne Funktion zu sein.

Der Fehlerspeicher (beide Tasten links neben der Zeitanzeige beim Einschalten drücken) lässt sich nicht auslesen. Es hat keinen Einfluss auf den Zustand.

Die Spülmaschine 5 Minuten vom Strom nehmen, bringt keinen Unterschied.
Besonders laut fluchen oder zärtlich über die Knöpfe streicheln hat auch nicht geholfen.

Hab das Bedienpanel ausgebaut. Allerdings ist die komplett in ein Gehäuse eingepackt und vo...
24 - Fehler F78 -- Geschirrspüler Miele G6365 SCVI XXL
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler F78
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G6365 SCVI XXL
S - Nummer : 64 / 103831223
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bei meinen Eltern spült die Miele G6365 SCVI XXL leider nicht mehr. Die Maschine lauft nach dem Start maximal 10 Minuten, dann bricht sie mit F78 ab. Wenn man unten Wasser einfüllt wird das vorher einwandfrei abgesaugt.

Es klingt so als wolle Sie starten aber es geht nicht. Sie versucht es dann ein paar mal und bricht ab.

Die "üblichen" Verdächtigen (Siebe, Rückschlagventil, Flügelrad im Sumpf, Ablauf) waren in Ordnung, daher habe ich die Pumpe ausgebaut. Ich hatte die Hoffnung, dass dort vielleicht etwas drin steckt oder irgendein Fehler zu sehen ist, dem ist aber nicht so. Die Pumpe sieht einwandfrei aus und dreht auch. Es handelt sich um eine MPPW 01-31/4 (siehe Anhang).

Jetzt bräuchte ich Beratung bzw. hätte noch Fragen:

1. Kann man das Rad der Pumpe abbauen? Bei anderen Miele Geräten ging das durch Drehen in entgegengesetzte Richtung, hier aber nicht.

2. Diese Pumpe kostet im Internet um die 300€. Gebraucht habe ich sie überhaupt nicht gefunden. Ein Bekannter ...
25 - Spült nicht -- Geschirrspüler Bosch Sport Line
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spült nicht
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Sport Line
S - Nummer : SD13H1B
Typenschild Zeile 1 : SRS5302/02
Typenschild Zeile 2 : FD8010
Typenschild Zeile 3 : 800205
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi

Mit den Nummern bin ich mir nicht ganz sicher, ich hoffe das passt so.

Mein Geschirrspüler läuft nicht mehr. Wenn ich ein Programm starte, dann fließt er eindeutig Wasser in die Maschine bis der Boden bedeckt ist und wenn ich einen Reset durchführe, dann pumpt er dieses Wasser auch wieder ab.

Ein Spülgeräusch bzw. Pumpgeräusch höre ich während des Programms aber nicht, es ist jedoch ein leises Surren oder Summen zu vernehmen.

Ich würde den Fehler damit auf Pumpenrelais, oder die Pumpe selber eingrenzen. Da ein leichtes Surren zu vernehmen ist, hoffe ich jemand kann den Fehler etwas eingrenzen. Was surrt denn eher, ein defektes Relais, oder eine defekte Pumpe? Wie wahrscheinlich ist bei dieser Fehlerbeschreibung denn ein Fremskörper in der Pumpe?

Danke für alle Antworten schon mal

Gruss, Dieter ...
26 - Wasserhahn -- Geschirrspüler Siemens SD6P1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserhahn
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : SN66N051EU/25
FD - Nummer : 9009
Typenschild Zeile 1 : 010090348254007607
Typenschild Zeile 2 : 220-240V 50/60 Hz
Typenschild Zeile 3 : 2,0 - 2,4 KW
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebes Forum Team,

ich bin gerade etwas verwirrt, wegen unseres Geschirrspülers, den wir 2011 gekauft haben, aber benutzt wurde die maximal 2-mal die Woche.

Der Einbau-Geschirrspüler ist von Siemens SN66N051EU/25 und seit unserer Urlaubsrückkehr vor 3 Tagen, zickt die Maschine rum.
Ich muss gestehen, dass wir länger weg waren, also über einem Monat und die Maschine somit einen Monat nicht lief.

Wenn ich die Maschine starten will, dann nimmt sie die Reinigungsprogramme nicht sofort an. Ich muss mehrmals Reset drücken und immer wieder ein- und ausschalten, damit die Maschine das Programm anfängt zu durchlaufen, überhaupt mal zu starten.
Sobald wir auf Start drücken und die Tür schließen, versucht die Maschine etwas zu tun und piepst dann nur noch rum, so als wenn es das Wasser nicht ansagen könnte, aber Pumpgeräusche kommen. Nach mehreren...
27 - bleibt kalt beim Spülen -- Geschirrspüler Bosch SMV69M80EU/98
Hab heute den Tag über die Maschine wieder zerlegt und den Ventilator der Zeo gereinigt. Der Fehler 07 tritt nicht mehr auf...

Anschließend 2x das Testprogramm gestartet, beim ersten Mal hatte ich es unterbrochen, da es nicht weiterging...

Beim zweiten Mal lief das P1 durch, immer mal mit der 2.Taste links neben dem Display weitergeschaltet, bis zum S:72 und dann 0.

Aber beim normalen Spülprogramm (2x probiert) hängt die Maschine in einer Schleife fest. Sie spült ca 73 sek., dann geht kurz die Betriebsleuchte aus und wieder an und das Spiel geht von vorn los.

Mußte sie stoppen und resetten, damit sie wenigstens abpumpt. Geschirr nass und relativ kalt, 30 Grad bei Programmabbruch.

Fehlerspeicher ausgelesen:

C:00 E:00
C:01 E:00
C:02 E:00
C:03 E:00
C:04 E:07 alter Fehler vor der Rep.
C:05 E:07
C:06 E:07
C:07 E:07

Macht die Maschine das jetzt weil die Relais defekt sind?

Habe leider noch keine Lieferung von Reichelt bekommen, die haben Lieferschwierigkeiten und bekommen die Relais selbst nicht geliefert

...
28 - spült nicht -- Geschirrspüler AEG 45_2 PBJ 04
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : spült nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 45_2 PBJ 04
S - Nummer : 309 274 40
FD - Nummer : PNC 911 235 012 00
Typenschild Zeile 1 : F44052IM
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Ein guter Bekannter bat um Hilfe. Sein GS läuft manchmal, dann aber wieder
mehrmals nicht. Das Sieb vor dem Wasserstop ist lt, seiner Auskunft i.O. Ordnung.

Leider hat er keinerlei Unterlagen mehr.
Die von mir im I-Net gefundene Bedienungsanleitung sagt allerdings über den Fehlercode nichts aus.

Die Fehleranzeige hat er mir als Bild mir zugeschickt siehe Anhang.
Ein/Aus leuchtet (logisch)

Die am Bild leuchtenden Anzeigen blinken im Takt von ca 1 sek / 1 sek

Ich vermute, daß Wasser im Boden steht, bei längerem Stillstand Wasser verdunstet und deshalb nach ein paar Tagen wieder spült.

Bevor ich mich zu ihm begebe,könnt ihr mir ein paar Tips über den blinkende Fehlercode geben?

mfg
BMS240

...
29 - Tür öffnet nicht AirDry -- Geschirrspüler AEG GHE423DB4
danke dir erstmal driver_2

Die Kiste spült nun auch nicht mehr....





...
30 - läuft nicht -- Geschirrspüler Privileg 56450i
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : läuft nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 56450i
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich habe eine Geschirrspülmaschine Privileg 56450i. Wenn ich sie anmache läuft sie erst mal normal; d.h. sie zieht Wasser und spült kurz.
Dann aber pumpt sie normal ab und der Pumpmotor hört nicht mehr auf zu laufen. Gleichzeitig wird auf der Anzeige ein Komma/oder Strich mit 30 angezeigt.
Aus Angst vor Überhitzung des Motors mache ich die Maschine dann aus.
Danke im Voraus...
Viele Grüsse ...
31 - unzuverl. Wasserzulauf (2) -- Geschirrspüler AEG FAVORIT 3030-W
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : unzuverl. Wasserzulauf (2)
Hersteller : AEG
Gerätetyp : FAVORIT 3030-W
S - Nummer : 915/39266
FD - Nummer : PNC 911 232 086 01
Typenschild Zeile 1 : FAVORIT 3030-W
Typenschild Zeile 2 : Typ: 45 DAF 01
Typenschild Zeile 3 : 111 512 100. LP
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo ihr Lieben,

ich wende mich erneut hoffnungsvoll an euch, denn nach wie vor gibt es leider keine Lösung für das (hier inzwischen archivierte) vorhandene Problem:

https://forum.electronicwerkstatt.d.....35522


Der letzte Stand war, die potentiell verschmutzte Luftfalle zu säubern.

Ich habe ein Paar Bilder gemacht und wüsste gerne, ob man anhand derer verlässlich bestimmen kann, ob die Luftfalle frei ist, oder nicht.

Insgesamt ca. 2,5 Liter heißes Wasser, teils inkl. reichlich Fettlöser, herumstochern mit einem Kabelbinder, und eine kleine Bürste (die allerdings nur etwa 3 cm Tülle erreicht) kamen zum Einsatz.
Das Wasser...
32 - Verstopft? -- Geschirrspüler   Bosch    SGU46A55
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Verstopft?
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SGU46A55/43
S - Nummer : 9GT1B
FD - Nummer : 8312

Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo an alle,

unsere Spülmaschine funktioniert leider nicht mehr so wie gewünscht: Der Tab löst sich nicht mehr auf, das Geschirr wird nicht sauber.
Das Wasser ist auf jeden Fall warm bzw. heiß allerdings spült die Maschine anstatt 2 Stunden seitdem plötzlich 4-5 Stunden...
Die Maschine habe ich auseinandergebaut und festgestellt, dass der Ablauf sehr versifft ist (siehe Foto). Könnte es daran liegen? Wie kann man das Teil reinigen?

Über jeden Tipp bin ich dankbar
LG
Verri





[ Diese Nachricht wurde geändert von: verri67 am 17 Mär 2021 12:15 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: verri67 am 17 Mär 2021 12:38 ]

EDIT: Betreff geändert


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 18 Mär 2021 10:43 ]...
33 - GSP läuft nicht durch -- Geschirrspüler Imperial GSVI 8264-3 TYP HG01
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : GSP läuft nicht durch
Hersteller : Imperial
Gerätetyp : GSVI 8264-3 TYP HG01
S - Nummer : Nr.27 / 64554709
FD - Nummer : 8108170
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo ich habe folgende Frage:

Der Geschirrspüler versucht das Programm zu starten und spült mit kaltem
Wasser kurz an und bricht dann wieder ab, der Vorgang wiederholt sich ca. 10x
dann blinkt die Rote Kontrollleuchte (Wasserhahn) und es geht nichts mehr.
Der Spülmaschinentab wird auch nicht geöffnet.
Der Fehler lässt sich durch ausschalten der Maschine wieder löschen, dann pumpt sie das Wasser ab, bei Wiederanwahl eines neuen Programmes egal welches kommt derselbe Fehler.

Habe folgenden Teile schon getauscht.
1.) Aquastopp , 2.) Wassertasche rechts komplett , 3.) Druckdose

Kennt jemand diesen Fehler ? Oder sollte ein Reset durchgeführt werden aber wie ?

Wäre für einen Tipp sehr Dankbar



...
34 - Geschirrspüler   Siemens   SE64561 -- Spült nicht -- Geschirrspüler   Siemens   SE64561 -- Spült nicht
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spült nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE64561/07
S - Nummer : 990695
FD - Nummer : 8107
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hello, ich wäre um jede Hilfe dankbar.
Meine Spülmaschine spült nicht mehr ...Die Programme laufen von der Zeit her noch alle durch, aber es gibt keine Funktion. Das Wasser wird zwar gezogen , aber es spült nicht und Verbleibt nur als Pfütze in der Maschine unten übrig. Das Abpumpen funktioniert noch direkt beim wieder-einschalten.
Der Wasserstop brummt hörbar beim einschalten. Ansonsten gibt die Maschine keinen Laut von sich.
Da die Maschine schon 20 Jahre alt ist, wollte ich vorab schon fragen ob sich das auseinandernehmen und reparieren überhaupt lohnt.
Vielen Dank vorab

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Waldmeister68 am 27 Jan 2021 21:40 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Waldmeister68 am 27 Jan 2021 21:41 ]...
35 - E02 spült kalt, bricht ab -- Geschirrspüler Bosch sbv69n70eu/98
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : E02 spült kalt, bricht ab
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : sbv69n70eu/98
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

aktuell spült unser Geschirrspüler nicht richtig. Das Wasser bleibt kalt, zudem bleibt er nach etwa der halben Spülzeit mit der Fehlermeldung E02 stehen.
Auf Anraten eines Kumpels habe ich bereits die Heizpumpe getauscht, jedoch ohne Erfolg. Gemessen habe ich an beiden Pumpen jeweils 20 Ohm, somit kann ich die Pumpe wohl definitiv ausschliessen.

Der Fehler E02 deutet ja eigentlich auf das Relais hin. Nun habe ich die Stuerplatine ausgebaut, verbaut sind dort 4 Relais, alles vier scheinen zu funktionieren. Ich habe es getestet indem ich an die hinteren Füsschen jeweils 12 Volt angelegt habe. Jedes einzelne Relais hat geschaltet, und mit einem Durchgangsprüfer habe ich dann ein Signal bekommen, vom Stecker bis hin zum Füsschen vom Relais. Sobald ich die 12 V weg genommen habe war kein Durchgang mehr vorhanden.
Die anderen Bauteile auf der Platine scheinen nach einer Sichtprüfung zu i.O. zu sein. Keine direkt sichtbar verschmorten oder gewölbten Teile.

Hat jemand von euch ei...
36 - lässt sich nicht ausschalten -- Geschirrspüler   BEKO    DFN05L20W
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : lässt sich nicht ausschalten
Hersteller : BEKO
Gerätetyp : DFN05L20W
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo!

Ich bin noch am verzweifeln mit der Technik. Ich habe einen neuen Geschirrspüler gekauft von BEKO. Es war erst schon ein Riesen Theater, bis ich ihn überhaupt anschließen konnte, weil beide Eckventile in der Küche kaputt waren und erstmal ein Installateur kommen musste.

Ich habe alles befolgt, was in der Bedienungsanleitung steht. Salz einfüllen usw.
Ich habe ihn eingeschaltet, er lief die ersten paar Minuten ganz normal. Es hat sich dann so angehört als würde er das Wasser abpumpen. Das wars - er brummt jetzt nur noch, spült nicht mehr. (Die Kontrolleuchte Spülen ist jetzt auch aus)

Dazu kommt, dass die Kontrolleuchte "EIN" nun blinkt. In der Bedienungsanleitung steht nichts dazu. Er lässt sich weder stoppen, noch ausschalten.

Aus Angst, dass irgendwas passiert (ich bin eine Frau, kenne mich leider nur semi aus ) habe ich dann den Stecker gezogen. Kurz darauf wieder eingeschaltet, der Geschirrspüler "Hängt" immer noch in diesem Programm fes...
37 - heizt nicht, kein E-Code -- Geschirrspüler Siemens SN56M584EU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : heizt nicht, kein E-Code
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SN56M584EU
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Morgen,

ich bin auf dieses tolle Forum gestoßen und bin ganz begeistert, was hier an Wissen zu finden ist! Schonmal Danke dafür.

Leider habe ich zu meinem Problem trotz intensiver Forum- und Googlesuche keine Lösung finden können.

Ich habe eine Siemens SN56M584EU.
Diese war über ein Jahr lang eingelagert, wohl auch einigermaßen professionell.
Nach dem Anschluss in der neuen Wohnung heizte sie nicht mehr, sie spült nur noch kalt.
Es dauerte an die 10 Programmdurchläufe, um den Muffgeruch wegzubekommen (normal?).
Auch die Trockenfunktion ist fast nicht vorhanden (hängt wahrscheinlich mit dem Heizen zusammen).

Außerdem brummt sie lange und laut, und zwar in folgender Reihenfolge:
-Drücke "Start"
-Erstes kurzes Abpumpen
-Brummen startet, etwas über 10 Sekunden
-Wasser läuft ein und Programm startet

Ich habe den Höreindruck, dass das Brummen auch nach dem Wassereinlauf und dem Starten des Programms noch eine Weile zu hören ist. Mit geöffneten Blenden würde ich das Brummen auf d...
38 - Maschine pumpt ewig ab -- Geschirrspüler Miele G 692 SCI PLUS-4
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Maschine pumpt ewig ab
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 692 SCI PLUS-4
S - Nummer : 27/64232151
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Ich habe ein Problem mit unserer Geschirrspülmaschine Miele G 692 SCI und zwar wie folgt:

Die Maschine pumpt das Wasser ab, bis alles weg ist. Die Pumpe scheint aber immer noch zu laufen, so als wenn sie noch Wasser abpumpen will. Es ist jedoch weg. Dieser Zustand scheint nicht mehr aufzuhören. Hab die Maschine dann ausgeschaltet.

Ichj habe zum Test Wasser eingefüllt und die Maschine dann wieder eingeschaltet. Wasser wird abgepumpt. Das habe ich öfters gemacht. Ab und zu läuft sie auch dann und spült eine gewisse Zeit, bis eben wieder der Abpumpvorgang kommt, bei dem sie dann scheibar ewig verharren würde.

Es hat den Anschein, dass etwas mit dem Füllstandsschalter ist.

Beim Auslesen des Fehlerspeichers komme ich irgendwie auf F2 wobei ich das nochmals prüfen muss.

Kann das jemand verifizieren und mir sagen, wie ich hier ggfs vorgehen könnte?

Vielen dank schon mal im Voraus! ...
39 - Abpumpen, Schleudern -- Waschmaschine Hanseatic Hanseatic 1000
Danke, Leute, für all den Input!
Zum Foto: An dem Ding hat meine Mitbewohnerin rumgeputzt, ohne sich zu merken, wo der Draht lang lief... :/ Seitdem spült sie tatsächlich nix mehr aus dem Weichspülerfach. Das ist also auch nicht toll, aber zweitrangig. Das Fass/ Thema mach ich also mal zu an der Stelle. Ich dachte nur, dass dieser Teil das Ab- bzw. Durchlaufen der Programme steuert. (Also Fehlannahme?)
Werkzeug hab ich leider noch nicht organisieren können, ich bleib dran.
Bis heute Abend guck ich mal, was ich über die Abpumpfehlfunktion rauskriegen kann und schick das Foto von dem klickernden Kabel- und Relais(?)-Abschnitt. Keine Ahnung, ob das hilft...
Riesen Dank an euch! ...
40 - Sprüharme drehen nicht -- Geschirrspüler SIEMENS SL1501S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Sprüharme drehen nicht
Hersteller : SIEMENS
Gerätetyp : SL1501S
S - Nummer : ***44E830EU723
FD - Nummer : FD8610 000030
Typenschild Zeile 1 : nicht mehr Lesbar
Typenschild Zeile 2 : ???
Typenschild Zeile 3 : SE44E830EU
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ,
ich hoffe über dieses Forum unsere alte Mühle (15 Jahre ) wieder ordnungsgemäß zum laufen zu bringen.

Bezüglich der Daten vom Typenschild kann ich leider nicht mehr ablesen da es sich um einen Aufkleber handelt.

Zur Problematik:
Seit gestern spült die Maschine nicht mehr , es ist in einer Art Dauerschleife und macht ständig die selben Geräusche.

Die Sprüharme unten wie oben drehen sich nicht, es kommt Wasser aus den Löchern
(unterer und oberer Arm)und aus dem kleinen Loch links unten an der Seite.
Reset wurde durchgeführt.
Wasser zu und ablauf scheinen soweit zu funktionieren.
Wasserhahnsymbol leuchtet nicht.
Dichtungen hinterer Verschlußstopfen sehen gut aus und es läuft da auch nichts raus wenn man schnell die Klappe öffnet.

Laut Forum kann es auch die Wasserweiche sein , kann man diese überprüfen ?
Lohnt sich ...
41 - Heizt nicht f04 -- Geschirrspüler Miele G7856
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht f04
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G7856
S - Nummer : 222
FD - Nummer : 222
Typenschild Zeile 1 : 222
Typenschild Zeile 2 : 222
Typenschild Zeile 3 : 222
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Freunde,
Bin stolzer Besitzer eine Miele g7856.
Leider kommt er seit neuestem nicht mehr auf Temperatur und spült kalt.
Die Temperaturanstiege Sprint manchmal. Springt hin und her. Mal heizt er ein bisschen auf und mal nicht. In der Regel aber spült er kalt und kann das Programm nicht beenden da er nicht auf Temperatur kommt.
Temp Fühler ist getauscht: keine Besserung.


Hat jemand eine Idee?
Danke für eure Hilfe. ...
42 - Heizt nicht -- Geschirrspüler Miele G540U
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G540U
S - Nummer : 2523873
Typenschild Zeile 1 : Nr. 2523873 Typ: G540 U
Typenschild Zeile 2 : Stromart 220 V
Typenschild Zeile 3 : Frequenz 50 HZ
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Tag zusammen,

Meine Miele G540U hat seit über 20 Jahren hier ihren Dienst verrichtet. Es gab keine Änderungen am Nutzungsverhalten (1 x Mal die Woche, manchmal nur 1 alle zwei Wochen).

Seit kurzem wird jedoch das Wasser nicht mehr heiß und das Zählwerk setzt aus. Die Machine spült weiter und weiter. Nach kurzem Setzen auf Stop und wieder setzen an die vorherige Position und ein wenig weiter, läuft sie weiter bis wieder ein Punkt kommt an dem das Zählwerk aussetzt.

Es scheint, als wenn die Maschine auf Vollzugsmeldung Wasser warm wartet. 2004 gab es hier im Forum schon einmal einen Fall wo Kabelbruch die Ursache war. Leider hilft der Fall nicht weiter, weil die Lösung kaum näher beschrieben war.
Was habe ich unternommen:
- Heizstab durchgemessen: hat Widerstand
- Maschine gründlich greinigt
- Grob- und Feinsieb sorgfältig gerein...
43 - weiße Flecken und Salzdeckel -- Geschirrspüler   Siemens    SX678X36TE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : weiße Flecken und Salzdeckel
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SX678X36TE
Kenntnis : Gute Kenntnisse
______________________

Hallo zusammen,

ich bin mir sicher das Thema wurde hier mehrfach diskutiert.
Dennoch denke ich, dass mein Problem klein bisschen spezieller ist.

Wir haben hier eine Entkalkungsanlage von Eckstein. Eingestellt auf eine Wasserhärte von 3°dH. Angeschlossen ist der Geschirrspüler an Warmwasser.
Laut Handbuch ist bei einer Wasserhärte zwischen 0-6°dH kein Salz notwendig.
Also hatte ich auch kein Salz nachgefüllt. Dennoch fragte der Geschirrspüler nach Salz. Komisch. Während ich es ignorierte, hatte mein Frau heimlich Salz nachgefüllt. Seit einigen Monaten spült der Geschirrspüler auch nicht mehr richtig und es haften weiße Flecken in der Maschine. Sogar nach jeder Reinigung!!
Auch Zitronensäure brachte nichts.
Ich habe MultiTabs sowie Pulver benutzt. Kein unterschied.
Auf der Rückseite der Schienen waren
44 - Spült nur noch kalt -- Geschirrspüler Siemens Bosch SMI 3505/05
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spült nur noch kalt
Hersteller : Siemens Bosch
Gerätetyp : SMI 3505/05
S - Nummer : S8N2B
FD - Nummer : 7693 600044
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag,

unsere alt-ehrwürdige Spülmaschine reinigt in letzter Zeit nicht mehr ganz perfekt. Der Grund dafür dürfte darin liegen, dass das Spülwasser nicht mehr erhitzt wird. Aber die Trocknung zum Schluss funktioniert... Welches Bauteil dürfte hier defekt sein, wo bekomme ich das und natürlich: wie tausche ich das aus?

Ganz herzlichen Dank für Eure Tipps/Hilfe! ...
45 - spült nicht -- Geschirrspüler Hanseatic WQP8-7206D
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : spült nicht
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : WQP8-7206D
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : finde kein Typenschild
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo !
Der Geschirspüler pumt ab. Holt neues Wasser und dann ist nichts mehr.
Die rote Lampe (gewählte Programm )blinkt.
Hat einer einen Tip was das sein kann?
MfG Funkhans ! ...
46 - Gerät spült nicht. -- Geschirrspüler Bauknecht 61307 A++
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerät spült nicht.
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : 61307 A++
S - Nummer : 8548 613 01001
FD - Nummer : 38 1509 004074
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo,

mein Geschirrspüler spült nicht und zeigt auch keinen Fehler an.

Bei allen Programmen startet das Gerät normal. d.h. es zuerst pumpt ab und lässt dann Wasser ein.
Danach läuft die Pumpe nicht an ist nur ein leichtes Knacken im untern Bereich zu hören.
Hatte das Problem bereits vor 2 Wochen und habe dann alle Siebe gereinigt. Danach lief die Maschine wieder mehrach. Nun geht wieder nichts mehr. Maschine und Siebe sind sauber. Habe bereits mehrfach warmes Wasser mit Spüli eingefüllt und wieder abgepumpt bzw. Sensor im Sumpf gereinigt. Programm 2 Vorspülen / Kalt läuft auch nicht.

Gibt es hier einen ersten Tipp für einen gängigen Fehler ?
...
47 - Wasserstand zu niedrig -- Geschirrspüler Juno Elektrolux JSL 36013
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserstand zu niedrig
Hersteller : Juno Elektrolux
Gerätetyp : JSL 36013
S - Nummer : 93388904
Typenschild Zeile 1 : 911 D53 OL
Typenschild Zeile 2 : 91153901703
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Zusammen !

Hab ein Problem mit dem Wasserstand beim Spülvorgang.
Vorhergehend war der Fehler i20.
Alles durchgeschaut, zerlegt und gereinigt, Gerät war aber sehr sauber.
Daraufhin Niveau-Druckschalter getauscht.

Seitdem spült die Maschine nicht mehr richtig, vermutlich wegen zu niedrigem Wasserstand.
Wenn man während des Spülens Wasser zugibt funktioniert alles normal bis zum nächsten Abpumpen.
Anscheinend wird zuviel Wasser abgepumpt.

Welche Optionen gibt es noch ?
Sicherheits-Druckschalter auch noch tauschen ?
Muss der Niveauschalter eingelernt werden ?

Vielen Dank, MfG. ...
48 - Gerät läuft nicht an -- Geschirrspüler   IGNIS    DSL335/2 IX
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerät läuft nicht an
Hersteller : IGNIS
Gerätetyp : ADL335/2 IX
S - Nummer : 8545 351 01811
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
mein IGNIS Spüler macht Probleme. Zuerst spült er kalt, kein heisses Wasser.
Beim Drehen des Wahlknopfes nach unten (Kein Programm) hat er einmal richtig gespült, dann nicht mehr.
Seitdem läuft er nur kurz an, dann blinkt die LED 6 Mal, dann Pause, dann wieder 6 Mal.

Es befindet sich kein Wasser in der Bodenwanne, Siebe sind gereinigt.

Das Gerät dürfte ca. 8-9 Jahre alt sein (übernommen bei Einzug), lohnt sich noch eine Reparatur durch den Fachmann oder wohnt jemand, der sich auskennt, in der Nähe (Neckartailfingen bei Metzingen) und kann vorbeikommen?

Aus Umweltbewusstsein möchte ich das Gerät nicht unbedingt wegschmeissen und ein neues kaufen, sondern schauen, dass es noch verwendbar ist.

Vielen Dank im Voraus

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hebbe99 am  2 Nov 2019 16:45 ]...
49 - Spült nicht -- Geschirrspüler Bauknecht GSIE 6598 1 IN
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spült nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSIE 6598 1 IN
S - Nummer : 33 0447 002530
Typenschild Zeile 1 : 8546 598 227 10
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo Zusammen,

Mein Geschirrspüler macht nicht mehr, was er soll. Nämlich SPÜLEN!

Ablauf ist folgender:
-Programmauswahl (egal welches)
-Start (Restwasser wird abgepumpt, Frischwasser läuft ein)
Nach ca. 30 Sekunden wird das Signal über den Mikroschalter an die Pumpe gegeben, dass diese mit dem Spülvorgang beginnen soll. Aber sie beginnt nicht zu pumpen! Wasser wird erwärmt, der Mikroschalter wird zwischenzeitlich immer mal wieder aktiviert und der Lüfter trocknet.
Vor Programmende wird das Wasser abgepumpt.


Fehlersuche (Ausschlussverfahren)
- Pumpe ausgebaut, Trockentest, läuft
- Motor-Umschaltventil ausgebaut, Test, läuft
- Mikroschalter im Motor-Umschaltventil auf Durchgang geprüft, geht
- Kabelverbindung geprüft, geht (Pumpe—> Steuerung,
Motor-Umschaltventil—> Steuerung, Mikroschalter—>Steuerung)

Wo liegt der Fehler, dass die Pumpe nicht anläuft?
Steuerung defekt, obwohl alles andere funktioniert? Wo kann ich diese best...
50 - Geschirr , Rückständ. dreckig -- Geschirrspüler Bosch SD6P1B
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geschirr , Rückständ. dreckig
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SD6P1B
S - Nummer : 013020271562001871
FD - Nummer : 9302
Typenschild Zeile 1 : SMU85M55DE/50
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen.

Ich bin aus dem Süden Deutschlands, bin Bastler, Konstrukutrteur udn alles was man so rund ums Haus sein muss, jedoch mit Geschirrspülmaschinen kenne ich mich (noch) nicht aus.

Unser Geschirrsppüler dir mittlerweile 6 Jahre alt ist, spült nicht mehr sauber.

Massnahmen bisher:

Spülarme gereingt.
Filtersieb ebenso ,
Sumpf bei Heizpumpe mit dem entnehmbaren Kunststoffteil ebenfalls auf Fremdkörper überprüft und i.O.
Maschine entkalkt.

Seitendeckel links und und Magnetventil Richtung Tür ( Ablass) -->i.O.
Magnetventil bei Enthärtertank manuell angesteuert --> i.O.
Heizung Funktioniert und das Abpumpen der alten Brühe auch.

Bei der Wassertasche am Schwimmer ist Schmodder drin und ich bin am überlegen die mit der Magnet-Nagel Methode zu Reinigen.
Der Wasserstand ist etwa auf der Höhe vom Schwimmer - ist das OK so oder zu wenig Wasser ?

Was mir auch...
51 - spült nicht mehr, -- Geschirrspüler Bosch SGU 53E05
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : spült nicht mehr,
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SGU 53E05
S - Nummer : 00235079185110004677
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Der Geschirrspüler befüllt sich zwar mit Wasser, spült aber nicht mehr, es wirkt so, als ob der Druck fehlt, es ertönt lediglich ein anhaltendes Brummen, das Spülmittelfach öffnet sich glaube ich auch nicht mehr, das Pulver verbleibt auf alle Fälle im Spülmittelfach. Drücke ich die Resettasten, wird das Wasser abgepumpt. Sollten Bilder bzw. ein Video nützlich sein, stelle ich das gerne zur Verfügung. ...
52 - Motorgehäuse -- Kaffeemaschine DeLonghi Magnifica Kaffeevollautomat
Ja, war keine gute Idee. Bescheuert, da einfach rumzufassen.
Ich hatte auch echt Angst, dass mir noch nen paar Tage später was passiert wegen des Stromschlags.

Also ist der Schutzleiter mitsamt FI ok?

Was könnte ich denn machen, um den Fehler herauszufinden, diesmal ohne daran rumzufassen?

Wenn ich mich nicht getäuscht habe, ist es (auch) so, dass, wenn ich die Maschine vom Netz trenne ohne den Ausschaltvorgang mit Spülen durchzuführen, dass sie dann nicht mehr spült nach dem Einschalten. Als wenn die Maschine sich da was gemerkt hätte.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: wheel am 23 Sep 2018 11:58 ]...
53 - löst FI aus, spült nicht gut -- Geschirrspüler Neff S41T65N2EU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : löst FI aus, spült nicht gut
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S41T65N2EU
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Haben so einen BSH mit Zeolithsystem und superleise (42 dB). Der Zeolithlüfter nervt seit Jahren, wurde aber nicht getauscht.

Aus dem Schnarren ist jetzt so ein Geräusch wie ein Gummi-Reibrad geworden, er löst gegen Ende, beim Trocknungszyklus den FI-Schalter aus (1x mit 4 Minuten Restzeit, einmal mit 24 und einmal mit 25). Wenn man ihn dann abschaltet und abkühlen lässt, löst der FI beim nächsten Lauf auch erst wieder in der Trocknung aus.

Beim letzten Mal hat er auch nicht mehr richtig gespült, sondern überall weiße Flecken hinterlassen, obwohl doch eigentlich in der Phase längst die letzte Spülung gelaufen sein sollte.

Kann man von dem Fehlerbild auf typische Fehlerquellen schließen?

Ist nach 9 Jahren evtl. ein Neugerät angebrachter? Die Topmodelle von BSH scheinen weder beim Verbrauch noch beim Geräuschpegel mehr führend zu sein, obwohl Zeolith doch das Alleinstellungsmerkmal ist. AEG, Beko etc. sind teilweise laut Papier leiser, sparsamer und unzweifelhaft billiger. ...
54 - Geschirr fleckig, Errorcodes -- Geschirrspüler BEKO DSN 6634 FX
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geschirr fleckig, Errorcodes
Hersteller : BEKO
Gerätetyp : DSN 6634 FX
S - Nummer : 7611641642
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

unser BEKO DSN 6634 FX ist ca. 6 Jahre alt. Seit einiger Zeit spült er schlecht. Das Geschirr wird nicht mehr komplett sauber (Reste an den eher unzugänglichen Stellen), nach den Spülgängen sind weiße Flecken auf den Gläsern und Besteck und alles fühlt sich "stumpf" an. Gewaschen wird immer mit dem Normalprogramm "Schnell & Sauber" bei 65 °C. Das war in den letzten Jahren immer ausreichend.

Die Sprüharme sind sauber und lassen sich drehen. Die Siebe sind gesäubert. Der Fehler tritt unabhängig vom verwendeten Spülmittel auf (Tabs oder Pulver). Klarspüler und Salz sind drin. Die Maschine habe ich mehrfach mit Spülmaschinenreiniger gesäubert. Nach dieser Reinigigungsprozedur war der Innenraum schön sauber und glänzend, nach der ersten Wäsche dann wieder weißfleckig und stumpf.

Ich hatte dann mittels "schnell die Tür aufmachen und schauen, ob sich die Spülarme noch drehen"-Methode entdeckt, dass der obere Spülarm sich nicht dreht. Darau...
55 - Spült nicht -- Geschirrspüler Blomberg Gsn 1581x
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spült nicht
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : Gsn 1581x
S - Nummer : 08100119412
FD - Nummer : 1581x
Typenschild Zeile 1 : Gsn
Typenschild Zeile 2 : 1581
Typenschild Zeile 3 : X
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen

Wir haben einen blomberg gsn 1581 x Geschirrspüler. Seit kurzem funktioniert er nicht mehr. Wenn man ihn startet läuft kurz alles normal dann brummt er nur noch und vorn läuft wasser raus.

Im Display steht. Dann ´ Kundendienst verständigen ´

Wenn ich den Geschirrspüler dann vorziehe und nach vorne Kippe laufen ca 2-3 Liter Wasser nach.

Wenn mir jemand bei der Fehler suche helfen könnte wäre ich sehr dankbar 🙏

Danke im Voraus

Gruß Patrick ...
56 - Spült nicht -- Geschirrspüler   Constructa    CG345U5/26
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spült nicht
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : CG345U5/26
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen
Ich brauche mal eure Hilfe. Meine Spülmaschine will nicht mehr.
Ich schalte sie ein, keine Fehlermeldung, sie zieht Wasser
und pumpt wieder ab, zieht Wasser und pumpt wieder ab usw usw.
Sie ist Bj 2007 und wirklich gut in Schuß, hat bisher ohne
Vorwarnung wunderbar funktioniert.
Wenn mich nicht alles täuscht hat sie die gleiche Macke kurz
nach dem Neukauf gehabt, da kam aber ein Monteur von denen
und hat etwas ersetzt und meinte das wäre eine Macke von der
Bauart.
Leider war ich nicht dabei und weiß daher nicht was es jetzt
sein könnte.

Wäre prima, wenn ihr mir da weiter helfen könntet.
LG Robi

[ Diese Nachricht wurde geändert von: robi64 am  6 Jul 2018 17:20 ]...
57 - Laugenpumpe brummt -- Geschirrspüler   Whirlpool    DWF 407 W
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Laugenpumpe brummt
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : DWF 407 W
S - Nummer : 851140701600
FD - Nummer : 990149001664
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

mein 17 Jahre alter Ikea-Geschirrspüler Whirlpool DWF 407 W spült seit heute nicht mehr. Er pumpt zwar erst das alte Wasser artig ab, aber danach setzt ein Brummen ein und es wird nicht mehr gespült.

Ich habe ihn zuletzt vor 14 Tagen gereinigt (Spülarme, Filter, Spezialreiniger). Auch jetzt ist noch alles sauber und keine Verstopfung zu erkennen. Einen Gerätereset habe ich auch vorgenommen.

Ich vermute, dass die Umwälzpumpe defekt ist. Hier im Forum habe ich zu dem Thema gelesen, dass zusätzlich zur Pumpe dann auch der Dichtungssatz zu wechseln ist.

Meine ersten Fragen wären:
- welche Geräteabdeckung muss ich abnehmen und wie geht das?
- welche Ersatzteile brauche ich?

Danke,
Kai

[ Diese Nachricht wurde geändert von: kai_2 am  9 Jun 2018 14:21 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: kai_2 am  9 Jun 2018 14:23 ]...
58 - Wasser bleibt kalt -- Geschirrspüler Bosch SMI68M35EU /25
Mit der Heizung meinst du sicher das was ich als „Heizgebläse“
Bezeichnet habe. Die hat glaub ich drei Rote Kabel und da neben geht noch ein Grauer Stecker rein.
Also an diesen Pins messen wo die roten Kabel rein gehen?

Und noch was ich habe ein Fehler im Post. Das Gerät bleibt bei 0:01 Minute stehen im Automatischen Eco
Modus. Der geht nicht mehr aus, spült immer weiter.

Als das Gerät offen war und ich den angeschlossen habe, ist mir aufgefallen das sich der
Wärmetauscher gar nicht füllt, in den YouTube Videos ist zu sehen das er immer
ganz voll läuft. Bei meinem sind unten höchsten 200ml drinne, und das über der ganzen spülzeit.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Matt123 am  4 Feb 2018 20:20 ]...
59 - heizt, trocknet aber nicht -- Geschirrspüler AEG FAVORIT MAGIC IM
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : heizt, trocknet aber nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : FAVORIT MAGIC IM
S - Nummer : 63510317
FD - Nummer : 911D92-1T
Typenschild Zeile 1 : FAVORITMAGIC-MT
Typenschild Zeile 2 : 911925241
Typenschild Zeile 3 : 63510317
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Spülmaschine heizt und spült in allen Programmen, trocknet im letzten Schritt nicht mehr, das Geschirr bleibt nass. Meine Vermutung ist, dass der Abluftventilator defekt ist? Oder, was sagt ihr? Habt ihr eine andere Vermutung? Wie könnte ich den Defekt ermitteln?
Kann ich den als Hobbyhandwerker selbst tauschen?
Wo kann ich Ersatzteile kaufen?
Ich benötige bitte eure Ideen und Hilfe.
Vielen Dank ...
60 - W3741 Heizung geht evtl nicht -- Waschmaschine Miele W3741 WPS
Moin tibibi

Willkommen im Forum

das Gefühl, die Wäsche käme nach Waschprogrammende kälter raus, als früher

Aufgeheizt wir nur in der Hauptwäsche, wenn sie anschließend 5 x kalt spült und anschließen schleudert,
kann die Wäsche auch nicht mehr warm sein.
Wenn die WA läuft, dann freue dich einfach und lass den Kasten laufen.

Die Elektronik kann nur der WKD umprogrammieren, aber versuche nicht,
blind da irgendwelche Tasten zu drücken, sonst gibt es Kleinholz.

Gruß vom Schiffhexler





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Schiffhexler am 22 Nov 2017 13:09 ]...
61 - Spült nicht. Blinkt 3x -- Geschirrspüler Bauknecht GSfs5411
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spült nicht. Blinkt 3x
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSfs5411
S - Nummer : Typenschild fehlt
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Habe die Maschine bekommen, weil sie nach dem Umzug nicht in die Küche passte. Gerät soll bis dahin einwandfrei gelaufen haben, hat allerdings eine Weile ungenutzt gestanden.
Wollte sie vor dem Einbau testen, und hat jetzt folgenden Fehler:
Pumpt nach dem Einschalten ab und zieht Wasser. Heizung funktiert hörbar und auch das Wasser wird warm. Mehr passiert dann allerdings auch nicht. Gelegentlich leuchtet die LED 3x - Pause 3x
Ein Defekt der Heizung selber ist es aber definitiv nicht, das Wasser erwärmt sich und wird am Zulaufstutzen zum Wascharm richtig heiß.
Vermutung, dass die Pumpe "klebt" hat sich nicht bestätigt; läuft in ausgebautem Zustand.
Tropfblech ist demontiert, und kein Wasserverlust erkennbar.
Kann es sein, dass bei dem liegen Transport irgend was mit der Wasserfalle passiert ist (hab bisher nur gelesen, dass es so was gibt, wobei ich keine Idee zur Funktion habe)?
Hab echt keinen Pl...
62 - Spült nicht -- Geschirrspüler Siemens SF 34561/13
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spült nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SF 34561/13
S - Nummer : 2810
FD - Nummer : 2810
Typenschild Zeile 1 : Type SD13GT1S
Typenschild Zeile 2 : 10210140326724450138
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Unsere Siemens Spülmaschine spült nicht mehr:
Sie pumpt am Anfang Wasser ab. Danach fängt der Aquastop an zu summen und es läuft Wasser in die seitliche Wassertasche einmal bis oben, bis es in der linken Kammer an einer Stelle überläuft (s. Foto 1). Anschließend schaltet der Zulauf ab und das Wasser läuft wieder aus der Tasche raus, währenddessen ist ein elektrisches Summen zu hören, solange bis die Tasche leer gelaufen ist. Danach macht die Maschine keinen Mucks mehr und das Zeitdisplay zählt nur noch die Minuten runter. Im Maschineninnenraum hat sich dann ein Wasserpegel gebildet.

Uns ist aufgefallen, dass die Maschine in den letzten Monaten zunehmend immer lauter lief, konnten aber nicht ausmachen woran es lag.

Ich habe den Eimertest sowohl vor als auch hinter dem Aquastop gemacht: Davor sind es locker 10L pro Minute, dahinter allerdings nicht einmal 3L. Einige Stellen der Wasserta...
63 - spült nicht mehr -- Geschirrspüler Privileg 10500 bzw. 917.277.6
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : spült nicht mehr
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 10500 bzw. 917.277.6
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin

Mein Privileg Geschirrspüler (Laut Rechnung Nr. 10500 bzw. laut Bedienungsanleitung Nr. 917.277-6, laut Rechnung hätte er Mi. 11. "Geburtstag" feiern können ...) spült nicht mehr ...

Abpumpen tut er zu Beginn, dann läuft Wasser rein und dann ... nix mehr, nur noch ein leichter Brummton oder so.
Die Spülleistung war aber in letzter Zeit schon gefühlt schlechter geworden, vor paar Monaten daher schon mal Innenraum geputzt.

Grob laienhaft täte ich auf versagende (Umwälz-)Pumpe tippen ... Womöglich schleichend und heute komplett ... Könnte ich da richtig liegen?
Bringt's noch was, die Maschine mal aufzuschrauben und sich die Pumpe anzuschauen, ob man die wieder flott kriegen könnte? Wo und wie kriegt man das Teil am besten aufgeschraubt, um an die Pumpe ranzukommen?
...
64 - heizt nicht, keine Fehlermeld -- Geschirrspüler Hanseatic WQP12-9350C
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : heizt nicht, keine Fehlermeld
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : WQP12-9350C
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

habe da grade eine Hanseatic Spülmaschine von einem guten Freund anvertraut bekommen, diese zu richten Sie spült wohl schon zwei Wochen kalt (also mit schlechtem Ergebnis)und seine Frau mag nicht mehr.
Bevor ist da rangehe, wollte ich mal nachfragen, ob wer den Fehler etwas einkreisen kann, weil er dieses Modell kennt. Meist gibt es ja bekannte Schwachstellen:

Die Hanseatic WQP12-9350C starte ganz normal, liefe normal durch und spüle zu Ende. Aber alles ohne Heizung. Das Wasser/Geschirr ist immer kalt. Keine Fehlermeldung vom Gerät.

Da ich bisher meist nur Siemens und Miele Geräte auf der Arbeit repariere, ist mir das Ausbleiben einer Fehlermeldung unbekannt.
Wenn nicht genug Druck von der Umwälzpumpe käme oder der Druckschalter hochohmig ist, schaltet die Heizung zwar nicht, aber es müsste doch dann ein Fehler kommen? Oder ist das bei diesem Modell nicht der Fall?

Oder kann bei einer drei Jahren a...
65 - Schlägt sehr Hart -- Waschmaschine Privileg 30606
Nachtrag:

ich habe nochmal mit meiner Frau gesprochen, sie sagt das die auch nicht immer so knallt aber das Problem eigentlich darin besteht das die nicht Automatisch in den Schleuderzugang geht.

Also sie spült normal und wenn sie in den Schleudervorgang gehen soll will die gerade anfangen und geht dann aus.

manchmal knallst dann etwas mehr manchmal weniger manchmal garnicht. kommt villeicht auf die wäsche an keine ahnung.

der start knopf der eig. durchgehend an ist fängt dann an zu blinken.

manchmal aber sehr sehr sehr selten wäscht die aber auch komplett durch. ...
66 - Lautes Schleudern, Fett -- Waschmaschine elektrabregenz WAM 6214
Ja sicher kann das Fett auf die Wäsche gelangen, wenn der Wellendichtring im Bottich seinen Dienst nicht mehr verrichtet und die Waschlauge das Fett aus den Lagern spült und in der Trommel verteilt. Als Nächstes wird die Fettbrühe an der Bottichrückwand austreten und das Maschineninnere mit schwarzen, oder rostigen Sprenkeln versehen, oder einfach am Bottich heruntertropfen.

VG


[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am  2 Jul 2017 18:29 ]...
67 - Error 2 -- Geschirrspüler Beko dsn 6634 fx
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Error 2
Hersteller : Beko
Gerätetyp : dsn 6634 fx
S - Nummer : 11-804831-10
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

unsere Spülmaschine von BEKO DSN 6634 FX spült nicht mehr....

Egal welches Programm man startet - das Wasser läuft ein, und dann bleibt alles stehen. Beim Abbruch des Programms wird das eingelaufene Wasser wieder abgepumpt.

Error-Code konnte ich auch herauslesen: Er:2

Leider finde ich dazu keine weiteren Hinweise, was es sein könnte.

Bin für jeden Hinweis sehr dankbar.

Viele Grüße aus München ...
68 - Maschine spült nicht -- Geschirrspüler Siemens SL1501S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Maschine spült nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SL1501S
S - Nummer : SE23E233EU/37
FD - Nummer : 9105
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

ich hoffe ich finde bei euch ein offenes Ohr und vielleicht auch die Lösung für mein Problem.

Ich habe mir gestern über Ebay Kleinanzeigen eine Spülmaschine gekauft, leider habe ich nun Probleme mit ihr.
Die Maschine wurde ordnungsgemäß angeschlossen und auch ein Probelauf (Vorspülen) hat einwandfrei funktioniert.
Als ich dann die Maschine mit etwas Geschirr belud und einen normalen Spülgang startete (65°C), dauerte dies sehr lang, ich stoppte sie um vier Uhr nachts nachdem sie sieben Stunden lief ("Die wird sich schon ausschalten währrend wir schlafen").
Bis zum Klarspülen ist die Maschine anscheinend gar nicht gekommen, da in der Wanne nur Schmtzwasser war. Das hab ich dann durch anheben des Schwimmers abpumpen lassen.
Nun hat sich das Problem verändert, wenn ich die Maschine jetzt starte pumpt sie lediglich Frisswasser hinein und anschließend einfach wieder ab. So befindet sich immer ein Fingerhoch Wasser in der Wanne aber nie zu viel. Der eigentliche Spülvorgang komm...
69 - F8 Meldung -- Waschmaschine   Bauknecht    WAK 6460
Juchu.Maschine läuft wieder wieder.vielen dank!!!!ihr seit spitze!
Und nu.?? Jetzt gehts an unseren Geschirrspüler.die spült nicht mehr warm und nicht sauber trotz mehrfachen entkalken.denk das wird das gleiche Problem mit dem heizelelment sein.
Ich such mal die bezeichnung raus u mach nen neuen thread in der spüle ecke auf.evtl könnt ihr mir da ja genauso super helfen.
...
70 - Heizt nicht + spült nur unten -- Geschirrspüler Bosch Modulater Geschirrspüler
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht + spült nur unten
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Modulater Geschirrspüler
S - Nummer : SCE63M25EU
FD - Nummer : 9001000026
Typenschild Zeile 1 : SE5P1B
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Was ist die wahrscheinlichste Ursache wenn Spülmaschine nicht mehr heizt und kein Wasser in den oberen Sprüharm pumpt?
Ich habe eine Geschirrspülmaschine von Bosch, SCE63M25EU. Jetzt reinigt die das Geschirr nicht mehr. Folgendes ist festzustellen: Was noch funktioniert: Alle Programme laufen, das Wasser wird in den unteren Sprüharm gepumpt und letztlich wieder abgepumpt Was nicht funktioniert: Die Spülmaschine heizt nicht mehr und läuft also mit kaltem Wasser und das Wasser wird nicht mehr in den oberen Sprüharm gepumpt
Ich weiß, dass es mehrere Fehlerursachen gibt, wenn die Maschine nicht heizt. Aber ich hoffe dass die Kombination von nicht heizen und reduziertes Pumpen auf bestimmte Fehlerquelle zeigen lässt.
Für Tipps bin ich sehr dankbar. ...
71 - Spült nicht weiter -- Geschirrspüler Siemens SN 65 T 090 EU/16
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spült nicht weiter
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SN 65 T 090 EU/16
FD - Nummer : 9002 00026
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo
Bin neu hier und habe eine Frage zu meinem GS. Er will Wasser ziehen und Spülen hört dann nach ca. einer Minute auf und es passiert nichts mehr (auch kein Fehlercode)
Dann öffne ich kurz die Tür und schließe sie wieder und er spült dann tadellos
Das schon seit ca. 3 Monaten
Was kann es sein
Danke für die Mühe ...
72 - Heizt nicht - F04 -- Geschirrspüler   Miele    G681
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht - F04
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G681
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,


ich habe eine Miele G681 Geschirrspülmaschine, die plötzlich beschlossen hat nicht mehr warm zu spülen.
Ich habe den Fehler ausgelesen, sie meldet F04.
Den NTC-Fühler im Siebtopf habe ich bereits geprüft, er hat 14,5 kOhm bei Raumtemperatur. Daher schließe ich hier vorerst ein Problem aus.
Sie spült vorerst normal im Programm, nach 20 Minuten erscheint das rote die Rote Lampe am Zu/Ablauf. Sie spült bis zum Ende weiter durch, allerdings ohne warmes Wasser und die Trocknung bleibt ebenfalls kalt.
Was könnten weitere Fehlerquellen sein?

Vielen lieben Dank,
Tina

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tinaaa am  3 Feb 2017 10:36 ]...
73 - läuft unter der Tür über -- Geschirrspüler Bosch Einbaugerät
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : läuft unter der Tür über
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Einbaugerät
S - Nummer : SGU 5602/07
FD - Nummer : 7707
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Nach häufigem Suchen habe ich leider immer noch keine Lösung für mein Problem gefunden. Die Spülmaschine läuft wie immer, allerdings kommt nach dem Anlaufen der Umwälzpumpe plötzlich ein Schwall Wasser an der Schwalldichtung unter der Tür hervor, so dass die ganze Rinne vollläuft und schließlich überläuft. Niveauregler habe ich bereits komplett getauscht. Die Wassertasche ist nach einer gründlichen Reinigung mit Neodym-Magneten wie neu. Magnetventil für Wasserausgang an der Wassertasche funktioniert. Das Problem tritt auch auf, wenn die Spülmaschine ohne Sprüharme läuft. Der Ablaufschlauch ist gereinigt und der Syphon auch. Wenn ich das überschüssige Wasser mit manuell betätigtem Schwimmer abpumpe, dann läuft die Maschine völlig normal durch. Sie heizt, spült, pumpt ab und trocknet. Nur kann man sie nicht mehr alleine lassen.

Ich bin dankbar für jede Idee, die zu einer Lösung führen könnte.

Vielen Dank im Voraus

L. ...
74 - spült endlos -- Geschirrspüler Siemens SE54678/20
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : spült endlos
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE54678/20
S - Nummer : SE54678/20
FD - Nummer : 8210
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Servus,

meine Spülmaschine hängt im Programmablauf fest, sie spült und spült und spült und hört nicht mehr auf.
Wasser einlaufen geht, Wasser abpumpen geht, Einlauffilter hab ich prophylaktisch gereinigt und Ablaufschlauch gereinigt und die Sprüharme und Siebe gereinigt und ein bisschen Dreck raus geholt.
Das Programm Vorpülen läuft prima durch (Wasser bleibt kalt, ist das ok?).
Im Programm Schnell, 35°C tritt der Hänger schon auf. Laut Anleitunng soll das Spülprogramm schon im ersten Schritt ohne Vorspülen auf 35°C arbeiten. Hier fällt auf, dass das Wasser komplette 45Minuten lang kalt bleibt. Mein Verdacht ist also irgendwas an der Heizung.
Was kann ich sinnvoll prüfen? Gibt es eine Sicherung irgendwo? Was löst das Heizen aus? Ein Relais, das hängen könnte? Wie komme ich am Einfachsten an die zu prüfenden Komponenten?

Schönen Gruß,
Christoph ...
75 - spült teilweise nicht mehr -- Geschirrspüler Beko DSN 6634 FX
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : spült teilweise nicht mehr
Hersteller : Beko
Gerätetyp : DSN 6634 FX
S - Nummer : 13-508562-05
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo,

unsere Beko DSN6634FX spült seit kurzem nicht mehr richtig, soll heißen, das Geschirr ist mehr oder weniger sauber, Angetrocknetes geht gar nicht mehr weg und das Geschirr ist "schmierig".
Die Maschine ist ca. 3 Jahre alt und wurde von Anfang an im Auto-Programm mit Tabs betrieben.

Folgende Sachen habe ich überprüft:
- Eimertest 18L/Minute
- Sieb im Aquastop sauber
- alle erreichbaren Siebe in der Maschine sauber
- Sprüharme drehen sich
- Düsen in Sprüharmen sind frei
- Programmablauf sieht normal aus
- bei einem Test ohne Geschirr habe ich das Programm ab und zu per Pause-Taste unterbrochen. Beim Spülen war Wasser eingelaufen, Temperatur nicht heiß, aber gut warm, die Sprüharme hatten sich bewegt. Beim Klarspülen passierte anscheinend nichts mehr, das Wasser war abgepumpt und der Tab aufgelöst. Am Schluss war das Gebläse zu hören.

Grundsätzlich scheinen ja alle Funktionen da zu sein.

Dann habe ich die Blende vorne unten abgeschraubt ...
76 - Wasser pumpt nicht ab -- Geschirrspüler Elektra Bregenz GI 3455-1x
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser pumpt nicht ab
Hersteller : Elektra Bregenz
Gerätetyp : GI 3455-1x
S - Nummer : Leider nicht mehr erkennbar
FD - Nummer : 7696934045
Typenschild Zeile 1 : 1900-2200 w
Typenschild Zeile 2 : 220-250v
Typenschild Zeile 3 : Type art4 class1
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

Leider spült mein GS nicht mehr. Eimertest sowie Reinigung aller Siebe und der Schläuche an der Unterseite habe ich schon gemacht.

Das selbe Problem hatten wir schon vor ca 1-2 Jahren und da hat der Techniker auch nur die Schläuche gereinigt, gewartet bis der Boden wieder trocken war, damit der Sensor nicht anschlägt und dann glaube ich noch den GS resettet.

Nur weiß ich leider dafür die Tastenkombination nicht mehr, bzw. diese auch in keinem Handbuch, noch hat 2H googeln Geholfen. Stecker raus habe ich auch schon gemacht.

Deshalb nun dieser Eintrag im Forum: Weiß jemand, wie man den GS resettet?

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG bernd ...
77 - Beim Heizen fliegt Sicherung -- Waschmaschine Miele W723 von 8/1987
Miele reparier ich zu selten, sind fast alles nur eigene Geräte.

PGS habe ich fast 3Tage gebraucht!
Viele Wochen bei Ebay gebraucht gesucht nichts!

Meines altes cr8001 By86 hatte 35Steckbrücken
Nach ersten Rep. lief PGS nach Wasserholen nicht mehr weiter,₩ und Reversierte Stundenlang.
Nach zweiten Rep. lief gesamtes Waschprogramm in 5min durch.

Habe von kroeny hier, sein defektes altes cr8001 By87 mit der Platine wie im Video und 4Brücken bekommen.
Bei ihm drehte sich die Trommel nicht mehr, Kontakt war abgebrochen.
Die defekten Ebenen bei ihm durch meine ausgetauscht.
Mit nur 4Brücken war die Reparatur seines PGS deutlich einfacher.
Frag doch mal bei JH Schulte hier ob er noch ein PGS hat.

Wasserverbrauch kann bei einer W723 noch 110Liter sein,
habe ihn bei meiner W720 auf ca. 60Liter reduziert.

Mit vererbten Miele wird nur 1mal Woche gewaschen ca. 18€ Wasser im Jahr.
Bei 3mal die Woche mit 110Liter 110€ Wasser im Jahr.

Andere Miele W913 Allwater By93 wäscht ca. 10mal die Woche, heizt mit Holzpellets oder Solar und Wäscht und Spült mit UV gefilterten Regenwasser.
Effizienzlabel A++++++++++

...
78 - Spült nicht -- Geschirrspüler Blomberg GSS 9482 W20
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spült nicht
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : GSS 9482 W20
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

​Hallo, ich habe edie Maschine gebraucht geschenkt bekommen. Der erste lauf funktionierte aber dann hatte das Display einen Wackelkontakt. Meine Frau drückte den An Schalter und den Start Taster gleichzeitig und im Display erschien rESET. Beim letzten Spülen war der Salzbehälter Deckel verschlossen. Der Wackelkontakt im Display ist nun weg aber wenn man die Maschine anstellt, pumpt sie ab, füllt neu mit wasser und das wars dann. Im Display bleiben die Doppelpunkte der Zeit auch stehen. Folgendes habe ich schon gemacht.

Den Zu und Ablaufschlauch auf vesrtopfungen und durchlauf kontrolliert. Den Flügelradzähler gemessen, alle Siebe gereinigt. den Bodenwächter kontrolliert, mal mehr wasser in die Maschine gekippt, die Umwälzpumpe mal auf gängigkeit geprüft,mal die Maschine ohne Wasserzulauf angestellt. Alles ohne Erfolg. Wer kann mir in meiner Verzweifelung noch helfen?

Hochgeladene Datei (1009601) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (1189313) ist grösser...
79 - Pumpt Wasser aber spült nicht -- Geschirrspüler Siemens SF 63630/01
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt Wasser aber spült nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SF 63630/01
S - Nummer : ??
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Liebe Fachkundige,
o.g. Spülmaschine funktioniert leider nicht mehr korrekt:
Die Spülmaschine bezieht zwar Wasser, aus den Sprüharmen kommt aber nur unten Wasser mit wenig Druck, oben tröpfelt höchstens Wasser raus -> das Geschirr bleibt trocken.
Die Spülmaschine scheint auch das Wasser nicht aufzuheizen.
Wie kann ich vorgehen, um den Fehler einzugrenzen/ zu finden ?
Viele Grüße
luks ...
80 - Wasserweiche Ventil verkalkt -- Waschmaschine AEG Öko-Lavamat 72630W update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserweiche Ventil verkalkt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko-Lavamat 72630W update
S - Nummer : 12703254
FD - Nummer : 914 002 130 01
Typenschild Zeile 1 : 47 A CD CA 01 A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Liebe Grüße!

Waschmaschine spült Waschmittel/Enthärter nicht mehr korrekt ein, also Weiche zerlegt und gehofft die einzel zerlegbaren Ventile vorzufinden. Habe jedoch dieses "Dreierpack" verbaut. Kann man dieses zerstörungsfrei zerlegen, hilft es überall in die Ventilöffnungen guten Entkalker reinzuleeren (und sie anzusteuern)oder soll ich einen neuen "Ventilblock" kaufen?

lG
Hogla ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Spült Nicht Mehr Bosch eine Antwort
Im transitornet gefunden: Nicht Mehr Bosch


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932311   Heute : 8812    Gestern : 8415    Online : 513        19.4.2024    22:37
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.128473997116