Gefunden für service menü miele - Zum Elektronik Forum





1 - Service Menü Betriebsstunden -- Wäschetrockner   Miele    T 8164 WP




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Service Menü Betriebsstunden
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 8164 WP
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie ich beim Miele T 8164 WP das Service Menü erreiche und dann die Betriebsstunden auslesen kann?

Vielen Dank und freundliche Grüße

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Waschbaer1973 am  9 Dez 2023 20:58 ]...
2 - Kühlt nur mit Superfrost -- Gefrierschrank Miele FN 4493 S Ersatzteile für FN4493S von MIELE
Geräteart : Gefrierschrank
Defekt : Kühlt nur mit Superfrost
Hersteller : Miele
Gerätetyp : FN 4493 S
S - Nummer : 39/89664336
Typenschild Zeile 1 : SN-T
Typenschild Zeile 2 : 362114
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Duspol
______________________

Moin moin,

mein Gefrierschrank von Miele kühlt nur noch mit eingeschalteter Superfrost-Funktion. Nach dem Schließen der Tür wird keine Luft mehr abgesogen.

Im Service-Menü zeigt E3: -17°C, E4:-40°C und E8: 1/0 je nachdem, ob die Tür auf oder zu ist. Der Temperaturfühler scheint nicht defekt zu sein.

L1: ich höre den Kompressor nicht arbeiten
L3: kein Geräusch vom Ventilator
L5: das Licht schaltet sich ein

Hat jemand eine Idee, die mir hilft den Fehler zu finden?

Gruß
Frank ...








3 - Display/ Funktionslosigkeit -- Waschmaschine Miele WKH 131 WPS Ersatzteile für WKH131WPS von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Display/ Funktionslosigkeit
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WKH 131 WPS
S - Nummer : S.u
FD - Nummer : S.u
Typenschild Zeile 1 : Mod: WKH 131 WPS
Typenschild Zeile 2 : M-Nr.: 10196820 Type: HW18
Typenschild Zeile 3 : Nr.:10/ 119749207
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebe Sachkundige,

Wir sind verzweifelt.
Unsere Waschmaschine (6556 Betriebstunden, Inbetribnahme 08/2016) funktioniert nicht mehr.

Das Fehlerbild überfordert mich dabei beinahe vollends:
Seit einem Überspannungsproblem in der Hausleitung, das Gebläse der Heizung hatte sich auch verabschiedet, habe ich inzwischen erfolgreich erneuert, lässt sich die Maschine im Prinzip nicht mehr einschalten.
Das Displaybacklight blinkt periodisch, und wenn die Maschine längere Zeit ausgesteckt war kommt es zusätzlich gelegentlich zu einem aufleuchten der „Miele willkommen“-Begrüßung. Manchmal bleibt diese so lange vorhanden, dass man die Maschine ausschalten kann. Wenn man dann den Start-Stopp-Knopf drückt um in das Service-Menü zu gelangen gelingt dies manchmal auch. Meistens erfolgt jedoch kein mehrmaliges Blinken des Startknopfes sondern nur die periodische...
4 - Ablauf prüfen -- Waschmaschine Miele WDA210 wpm
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Ablauf prüfen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WDA210 wpm
S - Nummer : 57/117974597
FD - Nummer : M-Nr 09793260
Typenschild Zeile 1 : HW07
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________





Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem, die WAMA zeigt F11 „Ablauf prüfen“.
Der Fehler kommt ab und zu mit anderen Fehler vor, z.B. F15 oder F16.
Die Fehler habe ich gelernt zu quittieren. Die WAMA habe ich dementsprechend zerlegt, gesäubert, aber die Fehler kommen immer noch.
Mir ist aufgefallen, wenn ich versuche, sofort nach dem die Störung kommt, die Fehler zu quittieren, dann geht es irgendwie nicht, erst nach gewisser Zeit ca. 15 min kann ich dann ins Service Me...
5 - Entkalkung in Schleife -- Miele DG 4080
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Entkalkung in Schleife
Hersteller : Miele
Gerätetyp : DG 4080
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Beim Miele Dampfgarer DG 4080 muss nach einer bestimmten Anzahl von Gar-Vorgängen entkalkt werden.
Bei den letzten 10 Vorgängen wird beim Einschalten des Gerätes darauf hingewiesen (z.B. "Gerät muss entkalkt werden. Noch 3 Vorgänge möglich" - oder so ähnlich).

Ist der Zähler abgelaufen, kann man das Gerät nicht mehr verwenden, sondern nur noch entkalken.

Vermutlich auf Grund eines SW-Fehlers wird aber der Zähler nach dem Entkalken nicht mehr zurück gesetzt.
Unmittelbar nach dem Entkalken kann man das Gerät zwar wieder normal verwenden.
Sobald man aber das Gerät aus- und wieder einschaltet, wird man erneut zur Entkalkung aufgefordert - eine normale Verwendung ist dann nicht mehr möglich.

Ich hatte diesen Fehler nun schon zum zweiten Mal.
Beim ersten Mal hatte ich einen Service-Techniker bestellt, der als Lösung einen Tausch der Platine vorgenommen hat. Damals wurde die Reparatur noch auf Garantie durchgeführt.

Nun beim zweiten Mal wurde mir wieder ein Techniker-Termin und die Nutzung des Reparatur-Bonus vorgeschlagen. Ein Serien-...
6 - Kühlung stoppt immer wieder -- Kühlschrank Miele K 37682 iDF Ersatzteile für K37682IDF von MIELE
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kühlung stoppt immer wieder
Hersteller : Miele
Gerätetyp : K 37682 iDF
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Einbau-Kühlschrank Miele
Typ: K 37682 iDF
Bj. 2015

Problem: Kühlt nicht richtig.
Habe ein Thermometer im Kühlraum auf mittlere Höhe hinten an die Wand gestellt, und eines ins Gefrierfach.

Solltemperatureinstellung am Kühlschrank : 4 Grad.

Temperatur geht im Kühlraum auf 9 Grad, im Gefrierfach auf -10 Grad.
Dann schalte ich den Superfrost ein, und der Kompressor fängt an zu laufen.
Dann kühlt er wieder runter auf 4 Grad im Kühlraum und auf ca. -22 Grad im Gefrierfach.

6-7 Stunden später hat er dann wieder 7-8 Grad und das Gefrierfach wieder -10.

Das verrückte ist, dass die Temperaturanzeige im Display des Kühlschrankes immer +4 Grad anzeigt.

Meine Vermutung: Temperatursensor defekt oder Elektronik defekt.
Wollte dann die Sensorwerte mal über das Service-Menü anzeigen lassen, aber ich habe nirgends gefunden, wie man bei dem Kühlschrank ins Service Menü kommt. Und ich hab wirklich über Stunden gesucht , auch bei Liebherr. Kein Erfolg.
Alle einfachen 2Tas...
7 - Programm startet nicht -- Waschmaschine Miele WDB330 WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm startet nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WDB330 WPS
S - Nummer : 10/149797161
Typenschild Zeile 1 : M-Nr. 10934190
Typenschild Zeile 2 : Type: HW20
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

kurze Problembeschreibung:
Wenn ich ein Programm auswähle und die Start-Taste drücke, klackt es zweimal im Mechanismus der Türverriegelung, während dessen blinkt das Schloss-Symbol im Display zweimal kurz auf, dann steht 00:00 im Display und ich kann die Maschine wieder ausschalten.

Im Service-Menü wird der Fehler F1003 angezeigt, welcher lt. einem im Internet gefundenen Dokument "Check Door" bedeutet.

Ich hab die Front abgenommen, die Türverriegelung ausgebaut und geöffnet. Sieht alles sehr in Ordnung für mich aus. Habe den Mechanismus nachvollzogen und sehe kein Problem. Auch der Kontakt, der beim Verriegeln schließt, ist gut gegeben (Widerstand < 2 Ohm, das ist doch OK, oder?).
Es könnte der Elektromagnet defekt sein, aber was höre ich da recht laut klacken, wenn nicht den Magneten?

Kann ich den verhältnismäßig einfach prüfen?


Zur Vorgeschichte der...
8 - Fehlercode F185 -- Wäschetrockner Miele TMB540 WP Eco Ersatzteile für TMB540WPECO von MIELE
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Fehlercode F185
Hersteller : Miele
Gerätetyp : TMB540 WP Eco
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

mein Trockner melde F185 ( Kompressor-Temperatur zu hoch / Gerät überhitz )
Ich habe bereits alles gereinigt (was ich ohn aufschrauben reinigen kann)

Leider gelingt es mir nicht ins Service Menü zu kommen. Kam einmal kurz rein aber ohne Anleitung kam ich nicht weiter.

Mein Ziel ist das ich den Kondensator (Lamellen) mit Wasser reinige und die Kondensator Pumpe dazu einschalte.

Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich das Reparatur/Service techniker Manual dieser Maschine bekommen kann.

Miele T1 - TMB540 WP Eco ...
9 - Schält bei Programmauswahl ab -- Waschmaschine   Miele    W433-E
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schält bei Programmauswahl ab
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W433-E
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Tag,

gestern hat meine Miele Softtronic W433 Plus (W433-E) leider angefangen zu streiken.

Ich habe den Waschgang wie gewohnt gestartet und nach ca. 2 Stunden die Wäsche rausholen wollen. Doch daraus wurde nichts. Die Zeit ist bei etwas mehr als einer Stunde stehen geblieben und die Beleuchtung der Programmwahl war ausgeschaltet.

Über die manuelle Entriegelung, sowie den Ablauf habe ich dann die Maschine erfolgreich ausräumen und entleeren können.

Die Waschmaschine lässt sich wie gewohnt einschalten und die Türe auch über den Schalter öffnen, doch da endet es auch. Sobald ich ein Programm einlege, zeigt er die Zeit an, aber die Beleuchtungen der Programmwahl, des Start-Knopfes und der Statusanzeige gehen aus.

Das ganze als Video: Hier klicken

Hatte jemand schon ein ähnliches Problem oder eine Idee welches Bauteil vermutlich auf der Platine daran Schuld ist?
10 - Service-Modus -- Geschirrspüler Miele G6200SCi Ersatzteile für G6200SCI von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Service-Modus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G6200SCi
S - Nummer : SN 64/103486268
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
ich möchte für den Kauf eines gebrauchten Miele Geschirrspülers G6200SCi die Betriebsstunden auslesen.

1) wie kommt man in den Service-Modus?
2) mit welchen Tatsen navigiet man bzw. wählt man aus?
3) wie komme ich an die Info zu den Betriebsstunden?
4) wie komme ich in das Menü zum Testen einzelner Aggregate?

Foto der Bedieneiheit anbei.
Danke euch!
VG
Andreas ...
11 - Unwucht insb. beim Schleudern -- Waschmaschine Miele WKF311 WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Unwucht insb. beim Schleudern
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WKF311 WPS
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Unsere Waschmaschine zeigt eine starke Unwucht beim Schleudern und wandert .
Stoßdämpfer sind OK (schwergängig) und Bottich schwingt bei Bewegung kaum nach. Lager der Maschine ist OK, kein Spiel. Gerät hat auch erst 3000 Betriebsstunden. Maschine steht absolut im Wasser und satt auf dem Fließenboden.Trasnportsicherung wurde vor 3 Jahren beim Austellen natürlich auch entfernt...

Unklar: Miele verbaut doch einen "Unwuchtsensor". Kann dieser Defekt sein? Im Service Menü kommt bei den Sensoren folgende Auflistung:
B8-1
S24-1
S78-0 (Hat das S78-0 etwas zu bedeuten?)

Was kann sonst noch die Ursache sein? Falls es den "Unwuchtsensor" geben sollte wo sitzt dieser?

...
12 - Behälter leeren, obwohl leer -- Wäschetrockner Miele T8927 WP Ersatzteile für T8927WP von MIELE
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Behälter leeren, obwohl leer
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T8927 WP
S - Nummer : 40/090279826
Typenschild Zeile 1 : M-Nr. 07062490
Typenschild Zeile 2 : Type: HT23-2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

mein Miele Trockner meldet Behälter leeren, obwohl dieser leer ist.
Ich hatte die Kondensatpumpe das letzte mal in Juni 2021 (vor ca. 3 Monaten) ausgebaut und die Pumpe gereinigt und den Pumpensumpf gespült und mit einem Nass-Trockensauger ausgesaugt. Allerdings war der Pumpensumpf und die Pumpe nicht wirklich sehr verscmutzt. Jetzt tritt das Problem schon wieder auf. Wenn ich den Schlauch auf der Rückseite des Trockners von der Aufwicklung zum Behälter entferne und in einen Eimer entleeren (pumpen) lasse, funktioniert der Trockner. Wenn ich im Service-Menü die Kondensatpumpe ansteuere, funktioniert diese ebenfalls.
Könnte es sein, dass die Pumpe zwar noch funktioniert, aber nicht mehr genug Leistung hat, um das Kondenswasser über den aufgewickelten Schlauch in den Behälter zu pumpen?
Ich würde ungern die Pumpe austauschen, wenn es nicht notwendig ist.

Vielen Dank im Voraus für die Unterstützun...
13 - Kalibierung -- Waschmaschine   Miele    WWD660
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kalibierung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WWD660
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich habe mir eine MIELE WWD660 gekauft und vor Erstinbetriebnahme natürlich nicht ausgiebig die Anleitung studiert und so versäumt die Kalibierung durchzuführen.

Da die Maschine nur das einfache 7-Segment Display hat, hat sie auch nicht von selbst darauf hingewiesen.

Der Prozess wäre folgender Gewesen:
- Baumwollprogramm auswählen
- Starten (ohne Wäsche)

Vermutlich habe ich genau das gemacht - allerdings mit Wäsche.

Wie kann ich die Kalibierung nun nachträglich wiederholen? Miele behauptet in einem Youtube-Kommentar, dass dies nachträglich nur durch einen Techniker gemacht werden kann - gibt es da wirklich keine andere Möglichkeit die Maschine komplett zurück zu setzen?

Man kann doch vermutlich übers Service Menü die Kalibierung zurücksetzen - allerdings werde ich aus den Anzeigen des 7-Segment Displays nicht schlau.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MetroFun am 10 Sep 2021 20:47 ]...
14 - Entkalkung in Schleife -- Miele Dampfgarer DG4080
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Entkalkung in Schleife
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Dampfgarer DG4080
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Forum,

ich suche eine Lösung, um einen Miele Dampfgarer, der ständig neu entkalkt werden will, zur Ruhe zu bringen, d.h. wie von einem Miele-Techniker vor ein paar Monaten bereits durchgeführt (130 EUR), den Fehler im Service-Menu bzw. Fehlerspeicher, an das ich ohne Tastenkombination nicht herankomme, zu löschen. Welche Tastenkombination gibt es, um an den Fehlerspeicher zu gelangen ? Ich hatte dem Techniker zugeschaut damals und mir gemerkt - erst auf Taste-C, dann kurz darauf auf Taste ON drücken. Dann vier mal C und daraufhin lange auf C bis ein Menü erscheint. Leider hat die erste Tastenkombination schon nicht funktioniert.

Vielen Dank und freu mich über jede Hilfe von Euch. ...
15 - Verschleißteile -- Waschmaschine   Miele    W933
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Verschleißteile
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W933
FD - Nummer : 32605882
Typenschild Zeile 1 : Novo super w932
Typenschild Zeile 2 : 230v
Typenschild Zeile 3 : 3200 Watt
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Schönen guten Tag ich habe ein paar Fragen Ich Sanierer gerade meine schöne alte Waschmaschine
Bis jetzt habe ich folgende Teile besorgen Trommellager Kohlebürsten drei Wegeventil ein kleines Problem habe ich auch an welche Stoßdämpfer

Und was mich noch interessieren würden hat die Maschine ein Service Menü kann man die Betriebsstunden auslesen

Rechtschreibfehler entfernt für die SuFu

[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am 16 Jan 2021 18:23 ]...
16 - Demomodus aktiviert -- Waschmaschine Miele WMV 960 WPS Ersatzteile für WMV960WPS von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Demomodus aktiviert
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WMV 960 WPS
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,
habe die Dummheit begangen und wollte bei meiner WaMa im Service Menü die Betriebsstunden auslesen. Bin dann aber irgendwie im Demo-Modus gelandet und komme dort nicht mehr heraus.
Bitte um Hilfe

LG Karsten ...
17 - F0045 -- Waschtrockner Miele WTF130 WPM
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : F0045
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WTF130 WPM
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich habe viel im Internet gesucht aber nichts gefunden. Da meine alte Leistungselektronik einen Wasserschaden erlitt, kaufte ich eine neue (direkt bei Miele). Nachdem ich diese getauscht habe ging der Waschtrockner wieder an, jedoch steht jetzt auf dem Display Kundendienstanrufen -> Fehler F45.

Im Internet habe ich gefunden, dass es fehlerhafte Flasch-RAM-Daten sein könnte und ggf. die Steuerung neu programmiert werden muss.
Kann mir jemand helfen wie das geht oder hat eine Idee ?

Kam in Service Menü (Start/Stopp drücken -> Einschalten und dann 3x Start/Stopp drücken und beim dritten Mal gedrückt halten), jedoch wurde da kein Fehler angezeigt den ich löschen kann. Mehr ist in diesem Service Menü auch nicht möglich soweit ich das gesehen habe.
In dem Serivce bei 5x drücken habe ich auf Werkseinstellung zurückgestellt, der Fehler bleibt aber bestehen!

Zu viele Modellen habe ich Anleitungen zum um...
18 - F66 - beendet vorzeitig -- Wäschetrockner   Miele    T8827WP / T8801WP
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : F66 - beendet vorzeitig
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T8827WP / T8801WP
S - Nummer : 55/090789292
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

unser Trocker Miele T8827WP (T8801WP mit schräger Front) spinnt. Der Trockenvorgang wird vorzeitig abgebrochen, Fehlerspeicher zeigt F66. Am Anfang war noch der Fehler F55 im Fehlerspeicher, der bleibt jetzt weg.

Alter des Gerätes 7 Jahre, 4500 Betriebsstunden

Bisher gemacht:
- Alle Flusensiebe und Filter gereinigt, Kondensator gereinigt
- Wärmetauscher gereinigt
- Ventilatoren (hinten und vorne am Kondensator) gereinigt
- Gerät innen gereinigt, Luftkanäle mit Druckluft gereinigt
- Schleifkontakte Feuchtigkeitssensor überprüft und gereinigt
- Trommel und Feuchtigkeitssensor innen von Waschmittelresten gereinigt
- Temperatursensor vorne gemessen, ca. 9kOhm (Gerät war noch warm)

Danach trocknet das Gerät 1-2mal normal, dann kommt wieder F66.
Wenn man den Fehler löscht trocknet er wieder 1-2mal normal.

Hat jemand noch eine Idee? Gibt es ein Service-Manual oder einen Stromlaufplan ...
19 - Kühlschrank kühlt schlecht -- Kühlschrank mit Gefrierfach   Miele    Miele KF 680 i-2
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlschrank kühlt schlecht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Miele KF 680 i-2
Typenschild Zeile 1 : Klasse: SN-ST
Typenschild Zeile 2 : Ap-Typ: 56137 4
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol, Oszi, Stromzange und div. Messequipment+Werkzeug
______________________

Liebe Elektronikwerkstatt-Gemeinde,

nach intensiver Internet-Recherche bin ich auf dieses Forum gestoßen!

Seit Tagen hat die Miele Kühl/Gefrierkombination in meiner Küche ein Problem.
Der Kühlschrankteil kühlt schlecht, Innenteperatur 15° bei Außentemperatur 28°.

Folgendes habe ich beobachtet:
- Kompressor läuft sehr lange
- Soll-Temperatur ist auf 4° eingestellt.
- Urlaubsschaltung o.ä habe ich nicht.
- Super-Cool Taste bringt 1-2° Verbesserung
- Kühlschrank: Gemessene Innenraumtemperatur 15°, lt. Digitalanzeige der Elektronik sind es 17°
- Gefrierfach: kühlt wie am ersten Tag.

Meine Fragen:
1) Wie komme ich ins service-menü/modus, damit ich die Temperaturwerte/Fehler auslesen kann?
2) Wie lautet der baugleiche Typ von Liebherr?
3) Kann mir jemand sagen, wo ich ein Service Manual auftreiben kann?
(Darf auch etwa...
20 - F66 - Luftwege Reinigen -- Waschtrockner Miele T 8969 WP Ersatzteile für T8969WP von MIELE
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : F66 - Luftwege Reinigen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 8969 WP
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin.
Ich hoffe, hier wird mir geholfen...
Seit einigen Wochen macht unser Trockner nach ca 3/4 der Laufzeit die Fehlermeldung: Luftwege reinigen. Dies habe ich erledigt. Alles sauber und frei. Jedoch läuft das Kühlluftgebläse (rechts unten, zwischen Kompressor und Register) nicht. Hat jemand eine Idee, wie ich den Lüfter tauschen kann? Dieser scheint von Werk aus so verbaut worden zu sein, dass eine nachträgliche Demontage nicht möglich ist?! Weiß jemand Rat? Ich sehe nur die Gewinde-Enden und komme nirgends an die Schrauben-Köpfe. Des weiteren werde ich die Platine bzw Relais tauschen, da am Lüfter auch keine 230V anliegen (Service Menü Punkt 2M1). Über hilfreiche Tipps bin ich sehr dankbar - Frauen können ja so ungeduldig sein... ...
21 - Service Mode wie aktivieren? -- Geschirrspüler Miele G 1225 i ECO
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Service Mode wie aktivieren?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1225 i ECO
S - Nummer : 48/080607089
FD - Nummer : HG03
Typenschild Zeile 1 : 07509990
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo zusammen, kann mir bitte jemand sagen, wie ich korrekt in das Service Menü
dieser Maschine komme und was eingestellt werden kann?

Habe ein youtube Video mit fast derselben Maschine gesehen aber so richtig geklappt hat es nicht, bessergesagt bin ich irgendwie rein gekommen und habe jetzt Angst Parameter verstellt zu haben.

Wollte ursprünglich nur den Fehlerspeicher auslesen.

Vielen vielen Dank für jede Hilfe.

Gruß,
Angelo ...
22 - Tab Klappe öffnet nicht -- Geschirrspüler Miele 5671 SCVI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Tab Klappe öffnet nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : 5671 SCVI
S - Nummer : 00/101185546
Typenschild Zeile 1 : HG03
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebe Forengemeinde, mein Miele Geschirrspüler streikt. Er will das Tab Fach nicht öffnen. Hab heute die Maschine zerlegt, hatte gehofft es wäre das Magnetventil. Leider funktioniert das einwandfrei. Sowohl mechanisch als auch elektrisch. Was könnte das noch sein? Für was ist die zweite Leitung an der Klappe?
Wie komme ich in das Service Menü um die Klappe zu öffnen?

Vielen lieben dank schon mal im voraus. ...
23 - F2 - NTC- Bedienteil Pumpe -- Waschmaschine Miele W1614 Ersatzteile für W1614 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : F2 - NTC- Bedienteil Pumpe
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W1614
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo liebe Foren-Mitglieder,

während des Betriebes meiner Miele W1614 flog der Fi Schutzschalter und der Leitungsschutzschalter - nach dem Einschalter beider zeigte die Maschine den Fehler F2 (NTC Fehler - kurzschluss) und mehr passierte nicht mehr.

Die Büchse war schnell offen aber leider kein Fehler am NTC oder dessen Anschlussleitungen erkennbar bzw. meßbar.

Auch die restliche Verkabelung (spz. die netzseitige) war nicht verdächtig.

Nach kurzer ratlosigkeit entschloss ich das Bedienteil zu besichtigen - und siehe da eine Leiterbahn war abgeschmort. Die Leiterbahn war eine die N-Verbindung zu ein paar Relais, welche 230V Netzkomponenten schalten . Darunter auch die Laugenpumpe. Genau diese Verbindungleitung war kurz vor der Pumpe gerissen / aufgescheuert und dürfte über eine Metallhalterung einen Kurzschluss gegen das Gehäuse bzw. den Schutzleiter verursacht haben. Das erklärt zumindest den Fall des Fi´s.

Da die verschmorte Leiterbahn auch nach dem Stecker für die Pumpe, Teile auf de...
24 - Unwucht -- Waschmaschine Miele W 1935 Ersatzteile für W1935 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Unwucht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 1935
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen.
Ich hoffe ich bekomme hier Hilfe bei meinem Problem.
Ich habe mir vor ca. 4 Wochen eine Gebrauchte Miele W1935 gekauft, laut Betriebsstunden hat die Maschine bisher erst ca. 34 Betriebsstunden (laut dem Service Menü der Maschine) ob das stimmt keine Ahnung.
Mein Problem ist aber auch ein ganz anderes:
Die Maschine macht beim Schaudern Krach ohne Ende.
Die Maschine ist absolut in der Wage und alles ist fest angezogen.
Erst dachte ich die Reibungsdämpfer sind hinüber, also habe ich diese Ausgetauscht und (gegen Original Miele Ersatzteil) aber ohne erfolg.
Auch die Trommel sitzt fest und hat kein Spiel, was könnte der Grund sein?
Hat Irgend jemand hier eine Idee, was das sein könnte.

Ich würde mich auf Antworten und Hilfestellungen sehr freuen.
...
25 - Wäsche bleibt Nass -- Wäschetrockner   Miele    TKB650 WP
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Wäsche bleibt Nass
Hersteller : Miele
Gerätetyp : TKB650 WP
S - Nummer : 11/ 139248398
FD - Nummer : 09873110
Typenschild Zeile 1 : TKB650 WP
Typenschild Zeile 2 : HT26
Typenschild Zeile 3 : ??
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Tag,

ich habe einen Defekten Miele Wäschetrockner. Die Wäsche ist nach dem Trocknen immer noch sehr Nass.
Der Kondenswasserbehälter bleibt komplett leer. Die Maschine Funktioniert auf allen Programmen problemlos, es gibt keine Fehler Meldungen. Ich habe im Service Menü versucht Fehler auszulesen, wie ich das gesehen habe hat die Maschine auch keine Fehler hinterlegt. Ich weiß allerdings nicht ob ich die Anzeige richtig gedeutet habe. Evtl hat einer eine Anleitung wie man durch das Menü kommt, man kann ja auch Betriebstunden Auslesen und Verbraucher Test machen, auch das hab ich mit den Tasten an der Maschine leider nicht hin bekommen.

Was bedeutet FD- Nummer ?

Miele Typ ist: HT26
Baujahr sollte c.a 05.2015 sein.

EDIT: Gerätetyp nachgetragen (war: Miele Wäschetrockner). Das ein Wäschetrockne...
26 - Automatik funktioniert nicht -- Wäschetrockner Miele Softtronic T4457C
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Automatik funktioniert nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Softtronic T4457C
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo es kann ja sein das mir hier doch jemand helfen kann.Habe über mein Gerät leider nichts gefunden Miele Kondenstrockner Softtronic T4457C also sobald ich Wäsche rein mache und auf Automatic stelle läuft das gerät an und errechnet die zeit sobald aber die eigentliche zeit kommen soll bricht es wieder ab mit 4 mal piepsen und Summer leuchtet.Gerät funktioniert mit 20 min warm und mit 30 min Lüften warm und auch 15 Min Kalt nur die Programme eben nicht wie Automatic ,Koch/Buntwäsche ,Finish Wolle und Glätten.
Genau so würde ich gerne wissen ob mir einer sagen kann ob es bei dem Gerät ein Service Menü gibt oder ob man die Fehler auslesen kann weil bis auf den sonst nicht angeschalteten Summer mit 4 mal piepsen habe ich keine Fehler die mir weiter helfen keine Nummer oder sonstiges mit Buchstaben.

Habe das gerät zerlegt und gesäubert aber ich bin am verzweifeln daher meine bitte an euch mir eventuell weiter zu helfen habe das Gefühl es ist das Bedienteil oder irgend was mit der feuchte Ermittlung nur alles was i...
27 - Wasserhärte Stimmt nicht -- Geschirrspüler Miele G 2730 SCI
Schönen guten Abend,

danke für die Tipps mit der Bedienungsanleitung. Aber leider steht da nicht drinnen, wie man es Manuel ändern kann. Wie ich bereits in Meinen Post geschrieben habe, gibt es im Menü des Geschirrspülers keine Möglichkeit dies einzustellen. Ich glaube mich noch zu erinnern, dass der Miele Kundendienst mal in einen Service Menü war, vielleicht kann man dort die automatische Härte Bestimmung raus nehmen.

Gruß ...
28 - Controller stürzt ab -- Kaffeemaschine Miele CM5100 Ersatzteile für CM5100 von MIELE
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Controller stürzt ab
Hersteller : Miele
Gerätetyp : CM5100
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich komme nach Jahren wieder auf dieses Forum zurück um meine Elektronik-Kenntnisse aufzufrischen. Ich konnte mit der Hilfe hier bereits einen TFT reparieren. Danke.

Und nun zum aktuellen Fall:
1.) FI-Auslösung bei Betrieb des Cappuccinatore
2.) sporadische FI-Auslösung im laufenden Betrieb (auch ohne Cappuccinatore)
3.) Displayanzeige verschwindet nach wenigen Sekunden, Displaybeleuchtung bleibt unverändert (Zustand bleibt unverändert stets jeweils bis zur Netztrennung, beide Servicemenüs (3x- bzw. 5x-Kombination) sind einsehbar, der Fehlerspeicher enthält keine Auffälligkeiten, die Verbraucher reagieren nicht mehr (z.B. die Tassenheizung)
4.) Gerät bleibt bei einen Mahlvorgang entgültig stehen (Brüheinheit manuell über Service-Menü richtig positioniert)
5.) Der Durchlauferhitzer wird als Übertäter vermutet - kann aber nicht direkt bestätigt werden (Haarrisse im Innern mit ents...
29 - verliert Wasser -- Waschmaschine Miele W986 WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : verliert Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W986 WPS
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe ein Problem mit einer Miele W 986 WPS Waschmaschine (7800 Betriebsstunden).

Die Maschine war ca. 1 Jahr wegen eines defekten Aquastop Schlauches nicht in Betrieb.
Nun verliert sie beim Wasserzulauf aus dem Schlauch vom Laugenfilter Wasser.
Das ist der Schlauch aus dem normal das Wasser austritt wenn man den Laugenfilter herausdreht. Ich habe den Laugenfilter, das Gehäuse sowie das Gewinde mehrmals gereinigt und bin sicher das er ganz drin ist. Wenn ich den Zulauf über das Service Menü abschalte kommt kein Wasser mehr aus dem Schlauch, kann dann aber bestimmt 20 Liter abpumpen.
Hat das schon mal einer gehabt?
Wäre dankbar für einen Tipp.

...
30 - F63 Wasserweiche -- Waschmaschine Miele w1716 Young Vision Ersatzteile für W1716YOUNGVISION von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : F63 Wasserweiche
Hersteller : Miele
Gerätetyp : w1716 Young Vision
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Zusammen,

ich habe eine Miele W1716 vor einem Jahr gebraucht gekauft. Sie hat 303 Betriebstunden runter, und ich hab gehofft sie wird mir noch lange halten.

Vor zwei Wochen hat die ihren Dienst quittiert:

Programm startet, Zeit läuft ab, aber nichts passiert. Nach ca 30 min. kommt der Wasserweichenfehler F63. Man kann während dem Programm die Tür öffnen und schließen sooft man will, ist das normal??

Ich hab die WaMa aufgemacht und gecheckt, ob alle Stecker an Ort und Stelle sind.

Im Service Menü hab ich versucht die Wasserweiche anzusteuern, also mit die Positionen 1-4 anzufahren... ging nicht.

Ich kenn mich nicht gut aus, also hab ich das Ding zum Mielehändler gebracht, weil ich wissen wollte was genau der Fehler ist. Er sagte mir checken kostet 30 Euro. Er rief an und meinte Wasserweiche tauschen, 270€. Das war meiner Meinung nach etwas teuer, also hab ich für 100 Euro bei ihm eine neue Wasserweiche gekauft und selbst eingebaut.

Der Fehler ist immer noch der selbe!!!
31 - kein Summer am Programmende! -- Waschmaschine Miele WDA 110 WCS Ersatzteile für WDA110WCS von MIELE
vielen Lieben Dank für die schnelle Hilfe, dieses "Manko" müssen wir halt hinnehmen. Jedes deutlich günstigere Gerät hat heutzutage solch einen Piepser, der sich meist auch bei Bedarf an- und abschalten lässt (s. AEG, BOSCH/Siemens, etc. etc.)
Schade, dass der "Premium"-Hersteller Miele dieses Feature bei seinen Einstiegsmodellen nicht serienmäßig implementiert hat

Mich interessiert es aber trotzdem, wie ich in das Service-Menü gelange und was man dort alles einstellen kann. Jemand einen Tipp parat, gerne auch per PN.

Viele Grüße und schönes WE,
Jens ...
32 - keine Funktion -- Waschmaschine Miele W377 WPS Ersatzteile für W377WPS von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : keine Funktion
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W377 WPS
S - Nummer : 10/47435519
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________



Hallo ich bin neu hier.
Meine Miele W377WPS Nr. 10/47435519 hat vor 2 Tagen angefangen Probleme beim Waschen zumachen.

1. Wärend des Waschvorgang ging das Gerät aus.
Ich also vermutet das es am Einschalter liegt da es bei mehrmaligen betätigen wieder ging.
Habe darauf hin diesen zerlegt und die Kontakte gereinig.

Hier für das Bedienteil zerlegt alle Stecker abgezogen und Schwarzenschlauch entfernt wäre so nicht notwendig gewesen für demontage einschaltplatine.
Dann ging es 1 Waschgang lang gut.

2.Beim nächsten Waschgang blieb sie wieder stehen also Motor/Kohlebürsten überprüft.
Bei der gelegenheit Kolektor mit Reinigerstift gesäubert ablagerungen mit Druckluft entfernt.
Hierzu Weisen halter A/B mit Kohlebürsten demontiert.

Wieder ging 1 Waschgang dann blieb sie ...
33 - F50 - lt. Display -- Waschmaschine Miele PW Gewerbemaschine
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : F50 - lt. Display
Hersteller : Miele
Gerätetyp : PW Gewerbemaschine
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bitte um Mithilfe! Danke!

Ich habe eine Miele PW 6065 vor einem halben Jahr über Ebay gekauft. Nun habe ich mittlerweile alle erforderlichen Ersatzteile beisammen (Trommellager, etc.) und hab mir vorgenommen, das Gerät in den nächsten Wochen zu servicieren.

Beim Test der Elektronik musste ich fesstellen, dass ein F50-Fehler vorliegt, habe die EFU-003A überprüfen lassen und diese ist defekt wg. eines Wasserseintritts am unteren Ende der Platine.
Eine Ersatz-EFU-003A habe ich über einen sehr gut beurteilten Ebayer gekauft, der das Ersatzteil auch auf Funktion geprüft haben will.
Nachdem der Fehlerspeicher gelöscht worden ist, habe ich nun immer noch beim Einschalten gleich einen F50-Fehler.

Die Maschine hat lt. KD-Service-Programm 1670 Stunden und hat mich gebraucht € 481,-- in Edelstahl-Ausführung gekostet.

Die genauen Gerätedaten kann ich im Moment leider nicht liefern, da die "Hardware" in einer Werkstatt im Westen Österreichs steht. Vor Ort habe ich sämtliche Verbrauer verfügbar.
34 - Zulauf prüfen -- Waschmaschine Miele W986 novotronic
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zulauf prüfen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W986 novotronic
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________


Hallo habe ein Problem und weiss nicht mehr weiter.die Maschiene zeigt Zulauf prüfen an ,bin ins service menü eingegangen und bei punkt 1 und 3 läüft wasser in den Spülkasten bei Punkt2 für die Hauptwäsche kommt kein wasser in den Kasten . Habe auch schon das 3wegeventil getauscht weil mir das logisch erschien, aber kein orginales also vielen Dank schon mal im voraus
...
35 - Service Menü Auslesen -- Waschmaschine Miele W933 Senator
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Service Menü Auslesen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W933 Senator
S - Nummer : 00/12988526
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Gemeinde,

auf der Suche nach erkenntnissen zu mienem o.g. Gerät bin ich auf dieses Forum gestoßen. Tolle Sache und weiter so.

Ich habe viele Artikel gelesen und habe versucht meine Frage über die Suchfunktion abzudecken doch leider ohne Erfolg.

Deshalb hier meine Frage:

Kann mir jemand sagen wie man in das Service Menu reinkommt und wie man(n) dort z.B. die Betriebsdauer meiner fast 20 Jahre alten Wunderwaffe von Miele rausliest? Gibt es vielleicht eine PDF mit allen Codes und möglichen abfrage möglichkeiten?

Danke und schönen Abend noch.

Maxlex ...
36 - Stromlos nach F15, nun 12:00 -- Backofen Miele H373BP-KAT; BEC 6006
So, neuer Termin mit den Werkskundendienst.
Neuer Techniker, neues Vorgehen, neue Ideen.
Es gibt offenbar eine Methode, Informationen (ich nehme an, über Betriebszustand oder gespeicherte Fehlermeldungen) optisch, durch die dunkel eingefärbte Glasblende des Bedienfeldes hindurch mit einem Sensor auszulesen.
Ich vermute mal, da ist irgendwo eine LED am Uhrmodul, die man, wie immer nach geheimnisvoller Knöpfchendrückerei (Service Menü), abgreifen kann.
Das wollte aber nicht so richtig klappen (Positionierung!).
Irgendwie kam dann dem Miele Techniker (fähiger Mann mit viel Erfahrung) die rettende Idee:
Die ausgetauschte Leistungselektronik ist für mehrere Typen ausgelegt, und muss, nach dem Einbau auf den richtigen Typ programmiert werden.
Dieser Schritt war offenbar unterblieben, und dann wirds eben nichts mit der Pyrolyse.
Umprogrammiert und gut ist.
Bleibt noch zu erwähnen, dass Miele diesen letzten Akt äußerst kulant behandelt hat.
Was mich trotzdem ärgert, ist mein zweiter Reparaturtermin.
Im Grunde genommen war der Austausch des temperaturabhängigen Widerstands, das Überprüfen der Heizkörper - und überhaupt der ganze Auftritt, nur der Tatsache geschuldet, dass beim Einbau der Platine, die notwendige Programmierung unterblieben ist ...
37 - Betriebsstunden -- Waschmaschine   Miele    Novotronic W526
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Betriebsstunden
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W526
S - Nummer : Nr. 10/67991661
Typenschild Zeile 1 : W526 WPS
Typenschild Zeile 3 : Type HW07-1
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum.

Wir haben eine Miele W526 gebraucht gekauft. Soweit ist alles i.O. Lt. Verkäufer ist die Maschine ca. 4 Jahre alt. Kann das stimmen? Kann mir jemand sagen von wann bis wann diese Maschinen gebaut wurden? (Bei der Miele Hotline rufe ich morgen mal an wg. genauem Fabrikationsdatum.)

Ich würde gerne im Service Menü die Betriebsstunden und mögliche Fehlercodes auslesen. Ich habe das Forum rauf und runter durchsucht, aber zum Service Mode dieser Maschine (oder der baugleichen W527 - mit schräger Blende) nichts gefunden. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? (Möchte wirklich nur ablesen, nix ändern... :o) )

Grüße
CoBi

[ Diese Nachricht wurde geändert von: admin am  8 Aug 2012  0:08 ]...
38 - Temperatur -- Kaffeemaschine Miele CV620 Ersatzteile für CV620 von MIELE
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Temperatur
Hersteller : Miele
Gerätetyp : CV620
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
weis jemand wie man in das Service Menü dieser Maschine kommt?

gruss gdh2215 ...
39 - wäsche öfter noch feucht -- Wäschetrockner Miele T 4463 C Ersatzteile für T4463C von MIELE
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : wäsche öfter noch feucht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 4463 C
S - Nummer : 40/66411521
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Miele Trokner T4463 C
Nr. 40/66411521

M-Nr. 06390200


So vieleicht kann mir jetzt einer helfen wäre super
mein Trockner hat jetzt schon öfter das er ausgeht und anstatt eine o anzeigt das daß Programm zuende ist nichts im Display steht. Die Wäsche ist dann noch heiß und sehr feucht.
Mache immer die Siebe sauber auch öfter denn Kondensator.
Wasser läuft ab.

Habe im Service Menü unter Drehrad Koch/Buntwäsche und Display F 55 stehen .

Steht das F für Fehler ?

Gruß Peter ...
40 - dauerh.piepsen o. Fehlermeldu -- Waschmaschine Miele W987 Ersatzteile für W987 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : dauerh.piepsen o. Fehlermeldu
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W987
S - Nummer : 10 / 34111003
FD - Nummer : Volume 5 Kg
Typenschild Zeile 1 : 230 Volt 50 Hz
Typenschild Zeile 2 : 2700 Watt
Typenschild Zeile 3 : 16A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Ein Waschmachinen Techniker (kein Miele Werkskundendienst)hat sich heute die Maschine angesehen.

Schilderung des Problems:
-dauerhafter piepton sofort nach einschalten seit einem Jahr
-keine Ausgabe einer Fehlermeldung
-Wasch- Trockenleistung, tadellos und einwandfrei
-manchmal ein paar Tropfen Wasser an der Vorderseite, links unten.

Diagnose des Technikers:
-Fehler in der Eingabesteuerungseinheit (Summer würde festsitzen,
festgefressen.
-Schwimmer des waterstop löste zuerst keinen Alarm aus,
-Pumpe sprang nicht an
- nach aus und einbau des Schwimmers, löste er korrekt Alarm aus
- Pumpe springt nicht an.
- Im Programm arbeit die Pumpe ordnungsgemäß.

Abhilfe, Therapie, Heilung,
-Techniker hat versucht durch klopfen auf die Eingabesteurungseinheit zulösen - leider ohne Erfolg.

-Hat versucht durch drücken einer Tastenkombination in de...
41 - Vorwäsche/Einweichen blinkt -- Waschmaschine Miele W 437 Plus Softtronic
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Vorwäsche/Einweichen blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 437 Plus Softtronic
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Foren-Gemeinde,

ich habe da ein echtes Großes Problem mit meiner Miele W437 Plus Softtronic.
Diese hat leider ihren Geist aufgegeben und der Miele Kundendienst war da und meinte"Steuerplatine sei defekt"
Das Gerät hat folgenden Fehler: Nach dem Einschalten der Maschine (Programmwahlschalter noch oben auf 12 Uhr Stellung), also kein Programm gewählt hört man kurz ein Relais Klacken, dann noch einmal Klacken und dann Blinkt die Vorwäsche/Einweichen Kontroll-Leuchte.
Auch wenn man Sofort nach dem Einschalten ein Programm wählt und es Startet holt sie kurz Wasser, dann die bekannten 3 Minus Striche im Display, Gerät pumpt ab und es blinkt wieder die Vorwäsche/Einweichen blinkt.
Gerät auf Schleudern gestellt, eingeschaltet und Programm gestartet, die Laugenpumpe startet, Trommel dreht nicht und es erscheinen die 3 Striche und Blinkt die Spülen-Kontroll-Lampe.

Da ich bisher immer erst lese und das I-Net durchsucht und überall mitgelesen habe habe ich f...
42 - Spülstop blinkt -->FS löschen -- Waschmaschine Miele Novotronic W 844
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Spülstop blinkt -->FS löschen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W 844
S - Nummer : 00/34839954
FD - Nummer : HW02-1
Typenschild Zeile 1 : W 844
Typenschild Zeile 2 : 230V 50Hz
Typenschild Zeile 3 : 230W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
Bei meiner Wama blickt die Spülstop LED im schnellen Rhythmus. Es wird keine Programmwahl mehr angenommen.

EDPW 200 Nr 4488741
EL 200 D Nr 4816151

Das ist mir ein bekanntes Problem, da ich es schon mehrmals hatte. Das Waschprogramm läuft normal durch doch bei der nächsten Wäsche blinkt die Anzeige. Das kommt ca 1 mal im Jahr vor. Der Fehler konnte immer durch Löschen des Fehlerspeichers behoben werden, da kein Steuerungsschaden vorlag. Ich komme ins Service Menü und kann einzelnen funktionen testen. Die Prozedur zum Fehlspeicher resetten aus den den Service Menü hatte ich aus diesem Forum aber kann sie jetzt nicht mehr finden und auswendig weiss ich sie nicht mehr. Ich glaube Sie war in einem Beitrag vom Gilb aus 2005 der nachträglich geändert worden ist. Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

1000 Dank.
Michael ...
43 - Spülstop blinkt -- Waschmaschine Miele Novotronic W844
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Spülstop blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W844
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
Bei meiner Wama blickt die Spülstop LED. Es wird keine Programmwahl mehr angenommen. Das ist mir ein bekanntes Problem, da ich es schon mehrmals hatte inkl. Kundendienst. Kommt ca 1 mal im Jahr vor. Der Fehler konnte immer durch Löschen des Fehlerspeichers behoben werden, da kein Steuerungsschaden vorlag. Die Lösch-Prozedur aus den den Service Menü hatte ich immer aus diesem Forum aber kann sie jetzt nicht mehr finden und auswendig weiss ich sie nicht mehr. Könnt Ihr mir da weiterhelfen?
1000 Dank.
Michael ...
44 - Service-Menü -- Waschmaschine Miele W6749 Ersatzteile für W6749 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Service-Menü
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W6749
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo!

Kennt jemand von euch die Tastenkombinationen zum Service-Menü der W6749WPS?
Gibt es vielleicht eine Übersicht, was man da alles abrufen bzw. gar einstellen kann?

VIELEN DANK IM VORAUS!!! ...
45 - Kein Schaltplan -- Wäschetrockner   Miele    T 253 C
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Kein Schaltplan
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 253 C
S - Nummer : 00/31523612
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forenmitglieder,

hab gestern einen Miele T253C WaTro geschenkt bekommen.
Da dieser polter, Fehler schon fast behoben, Teile schon besort.

So aber jetzt, dann ist schon wieder kein Schaltplan drin!
Es gibt doch immer leute die die Pläne rausmachen und nicht wieder rein tun, das ärgert mich tierisch.

Kann mir einer von Euch die Pläne zukommen lassen, wäre echt toll.

Jetzt noch was, gibt es bei dem WaTro auch ein Service-Menü?

Auf Eure Hilfe würde ich mich freuen

Edit by Gilb: Aus Waschtrockner Wäschetrockner gemacht.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am  8 Okt 2010  9:30 ]...
46 - Service-Menü -- Waschmaschine Miele W986 Ersatzteile für W986 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Service-Menü
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W986
S - Nummer : 10/33839522
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forenmitglieder,

kann mir einer von Euch die einzelnen Service-Stellungen erläutern?
Einige kenn ich schon, 1-3,16,19-21 sind mir bekannt.
Jetzt würde ich den Rest auch noch gerne wissen.

Danke schon mal ...
47 - Ventilator läuft nicht -- Kühlschrank Miele K850i Ersatzteile für K850I von MIELE
Ich habe vorhin erfahren das der Miele Techniker den Ventilator über das Service Menü getestet hat. D.h. die Elektronik an sich ist inkl. Kabel wohl in Ordnung. Aus irgendeinem Grund "denkt" der Kühlschrank jedoch der Ventilator müsse aus sein.

Mir fällt da nur der Türkontakt ein, evtl. erscheint die Tür ja immer als "Offen" und dann ist der Ventilator eben aus. Kann das sein?
Wo sitzt denn der Türkontakt? Ist das der große runde Druckknopf ganz rechts am Elektronik Einschub? Oder wofür ist der gut? Der hatte einen Wackelkontakt, was aber nur bewirken würde das Knopf die ganze Zeit als gedrückt erkannt wird. Wenn das der Türkontakt ist, würde sie immer als "zu" erkannt. ...
48 - Anzeige der Uhrzeit -- Waschtrockner Miele WT 2780 WPM Ersatzteile für WT2780WPM von MIELE
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Anzeige der Uhrzeit
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT 2780 WPM
S - Nummer : -
FD - Nummer : -
Typenschild Zeile 1 : -
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

zunächst einmal Verzeihung dafür, dass ich die Angaben des Typschilds nicht eintragen kann - aber die Maschine steht leider recht unzugänglich da, und ich komme momentan beim besten Willen nicht an das Schild heran

Ich glaube (und hoffe) aber, dass die Angaben für mein (exotisches) Problem ausreichen. Um genau zu sein handelt es sich nicht um eine "Reparatur" im eigentlichen Sinne - aber ich glaube dennoch dass hier die richtigen Experten lesen.

Mir geht es um die Einstellung der Uhrzeit im Gerät. Das funktioniert prinzipiell tadellos, wenn man davon absieht dass sie schrecklich ungenau geht, und ständig nachgestellt werden muss. Zudem habe ich über die letzten Jahre aus genau diesem Grund _sämtliche_ Uhren aus meinem Haushalt verbannt, die sich nicht über Funk o.ä. automatisch stellen - mal davon abgesehen dass ich es einfach leid war, manuell auf Sommerzeit ums...
49 - Waschmaschine Miele Softtronic W 3741 -- Waschmaschine Miele Softtronic W 3741
Nachtrag:

1. Es gibt ein Update für eine allgemeine Erhöhung des Wasserstands – nochmalige Information der Miele-Produktinformation.

2. Dass ich nicht mehr ins Service-Menü komme, liegt an der defekten Elektronik. Ebenfalls Auskunft der o.g. Stelle.


3. Ich kann das langsam alles nicht mehr glauben. Das ist ja wohl Real-Satire!
Und: ICH WILL NICHT MEHR MIT WASCHMASCHINEN-HERSTELLERN TELEFONIEREN MÜSSEN!!!!!!
(Selbst wenn die Dame eben ganz nett war...) ...
50 - Waschmaschine Miele W 435 E -- Waschmaschine Miele W 435 E Ersatzteile für W435E von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 435 E
S - Nummer : 00-68044217
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo
Meine WaMa Miele W435E läuft das Wasser nicht immer richtig ein.
Also in die richtige Waschmittel Kammer.
Habe mal gelesen es gibt ein Service Menü wo man das einzeln ansteuern kann.
Auch Fehler auslesen kann.
Kann mir einer sagen wie ?
Gruß Daniel
...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Service Menü Miele eine Antwort
Im transitornet gefunden: Service Miele


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685935   Heute : 1829    Gestern : 12674    Online : 475        29.3.2024    6:27
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.132483959198