Gefunden für samsung bzw - Zum Elektronik Forum









1 - Klötzchenbildung 2 Sender -- LED TV Samsung Samsung ue32f6890ss Ersatzteile für von SAMSUNG
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : LED TV
Defekt : Klötzchenbildung 2 Sender
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Samsung ue32f6890ss
______________________

Hallo an alle.
Nachdem mir so nett mit meinem Problem zu meinem Side-By-Sidekühlschrank geholfen wurde, hoffe ich, dass ihr mir auch bei diesem Problem hier helfen könnt. Die Problemschilderung ist etwas länger, ich bitte insoweit um Verständnis
Und zwar habe ich mit vor vielen Jahren (ich glaube es war 2012) einen Samsung ue32f6890ss gekauft. Das Gerät lief immer einwandfrei, tut es heute noch.... bis auf 2 Ausnahmen.
Auf den Sendern Sat.1 und RTL habe ich so massive Bildaussetzer, Klötzchenbildung und Tonsprünge, dass es teilweise unmöglich ist, diese Sender zu schauen. Die Bildfehlerrate, die erscheint wenn ich die "Info"-Taste gedrückt halte, ist normalerweise bei 0, bei der Klötzchenbildung steigt diese aber bis auf den Wert 2000.
Wann genau es angefangen hat, kann ich gar nicht genau sagen, fakt ist aber, dass es schon der Fall war, als ich noch bei meiner Mutter gewohnt habe (bin vor 2 Jahren ausgezogen). Ich meine mich aber zu erinnern, dass es vor der Abschaltung des Analogfernsehens mit den Störungen nicht so extrem war.
Beide Wohnun...





2 - Startet nicht -- LED TV SAMSUNG GQ55Q70RGTXZG
Geräteart : LED TV
Defekt : Startet nicht
Hersteller : SAMSUNG
Gerätetyp : GQ55Q70RGTXZG
Chassis : BN41-02695A
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

leider habe ich zu oben genanntem Smart TV nichts hilfreiches finden können.
Der Bursche will nicht starten, Spannungen im NT scheinen OK zu sein.

Die rote LED leuchtet beim einschalten, dann blinkt der Bildschirm kurz auf und die rote LED blinkt 2x
und dann gehts wieder von vorne los.

Trennt man das Flachkabel NT zum Mainboard leuchtet die Hintergrundbeleuchtung dauerhaft.

Ich würde sagen das Mainboard ist defekt oder hat noch jemand einen Tipp?

Bzw. eine Reparaturadresse fürs Mainboard? Bei ASWO soll es ca. 150€ kosten.

Gerätedaten:
SAMSUNG GQ55Q70RGTXZG
NT: BN44-00977A
MB: BN41-02695A
TCon: BN44-00978B
Panel: BN95-05635A (CY-TR055FLAV)

Kollegiale Grüße
MeisterK


...








3 - Bootet nicht -- Kopierer Samsung SL-X7400
Geräteart : Kopierer
Defekt : Bootet nicht
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SL-X7400
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo Profis&Hardware Freunde,

bin auf der Suche nach der Firmware.

Die HDD 320GB wird als Defekt vom System gemeldet wurde. Eine Formatierung im Druckermenü hat nichts gebracht, Fehlermeldungen gibt es keine.
System bootet, am Ende kommt Meldung Fehlerhafte HDD.
Extern wurde die mit Lowlevel neu und fehlerfrei formatiert.

Ist es auch möglich den Samsung mit SSD zu bestücken bzw. auch größeren Datenträgern?

Viele Grüße aus dem schönen Bayernland
...
4 - Trommel dreht nicht (3E) -- Waschmaschine Samsung WF10614 Ersatzteile für WF10614 von SAMSUNG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht nicht (3E)
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : WF10614
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi Leute,

meine Waschmaschine hat heute den Dienst mit der Fehlermeldung "3E" quittiert.
Das Fehlerbild war, dass sich die Trommel einfach nicht bewegt hat.
Sie von Hand zu drehen ging ganz einfach.

Ich habe jetzt gelesen, das "3E" wohl ein Fehler der Motoransteuerung bzw. des Motors ist. z.B. könnten auch die Kohlen durch sein.

Was teste ich jetzt am sinnvollsten, um dem Fehler auf die Schliche zu kommen?
Wie müssten die Kohlen denn aussehen?
Kann man den Motor einfach mit 230V ansteuern und er müsste laufen?
Gibt es irgendwo an einem Stecker eine Spannung um sehen zu können, ob der Motortreiber noch funktioniert?

Gruß
Dodger ...
5 - Kühlt nicht mehr -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RS7768FHCSP Ersatzteile für RS7768FHCSP von SAMSUNG
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlt nicht mehr
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RS7768FHCSP
S - Nummer : 96454EBD200039 L
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Tag,

Ich habe wie so viele wohl auch ein Problem mit meinem Side by Side Kühlschrank.

Er kühlt nicht mehr richtig, bzw. habe ich, als ich gemerkt habe, das er langsam abtaut, den Stecker gezogen und ihn jetzt seid an paar Tagen hier stehen.
Ich habe schon ein wenig etwas im Internet gefunden. Am meisten steht das die Thermofühler und die Thermosicherungen überprüft werden sollten. Und auch ein paar Sachen zu der Abtauheizung.
Man kann diese Sachen ja alle mit einem Multimeter Messen. Klar bei Sicherungen kann man einfach den durchgang Messen. Aber niergends finde ich wieviel Ohm die Fühler haben Sollen. Ich gehe davon aus das in der Abdeckung im Kühltteil (wo der FAN sitzt auch eine Sensor oder so sitz. aber da dran zu kommen ist nicht so leicht wie ich finde. Kann mir Vielleicht jemand sagen welcher wert da raus kommen muss bevor ich das auseinander baue?
Dazu kommt das ich echt gerne wissen würde was in meinem Kühlteil Geschmozen ist und über den Verdampfer gelaufen ist. Dazu füge ich mal ein paar Fotos e...
6 - Bildfehler -- LCD   Samsung    LE32R72B
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bildfehler
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE32R72B
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin, habe leichte Bildfehler bei dem LCD, allerdings nur bei manchen Farben.

Habe den Fernseher noch nicht aufgemacht, vermute aber das vielleicht irgendwo ein Kondensator hin ist oder so?

Oder sind das nur noch SMD Bausteine?

Könnt Ihr mir einen Tip geben wie ich mit der Fehlersuche anfangen kann?


Habe ein Bild hier: http://erwo.net/bilder/IMG_20220112_100715_3.jpg , die Striche sollten eigentlich Grün sein, sind z.T. aber blau, bzw. eine zweite Blaue Linie ist direkt an der ersten.

Alles bewegt sich mit, es sind also keine Pixelfehler oder so.

Manchmal tritt es auch bei ganzen Flächen auf.

EDIT: Bildlink repariert

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 13 Jan 2022 12:35 ]...

7 - Gefrierfach kühlt nicht -- Kühlschrank Samsung RSE8KPUS Ersatzteile für RSE8KPUS von SAMSUNG
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Gefrierfach kühlt nicht
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RSE8KPUS
S - Nummer : B09643E SB00007 Z
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich muss einen Samsung RSE8KPUS Side-By-Side Kühlschrank erstmal aus der Ferne diagnostizieren weil er bei meiner Tocher in der Wohnung steht.
Sie hat den Kühlschrank gebraucht gekauft also wir er schon etliche Jahre gelaufen sein. Anfangs ist er angeblich ganz gut gelaufen. Gefrierfach war ok und hat auch Eiswürfel produziert.

Vor 2 Tagen hat sie mir gesagt, dass das Gefrierfach plötzlich gar nicht mehr kühlt und alles Eis abgetaut ist (auch Eiswürfel) und die Temparatur Plus-Grade hat.
Sie kann zwar einen Schnell-Gefrier Modus aktivieren, dann geht die Temperatur für kurze Zeit runter aber hält sich nicht sehr lange und steigt dann wieder.
Der Vacation-Mode oder sowas ähnliches ist angeblich nicht aktiviert.

Ich würde mal ohne das Gerät genau zu kennen darauf schließen, dass ein Temperaturfühler oder ein gannzer Thermostat (weiss nicht wie das bei diesem Gerät ist) defekt ist bzw. eine Verbinung unterbrochen ist.
Er dürfte ja kühlen können wenn man das forciert.

Wo kann ich jetzt zu...
8 - Kein Wasser -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung Side By Side Ersatzteile für SIDEBYSIDE von SAMSUNG
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kein Wasser
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Side By Side
S - Nummer : RS61782GDSL/EF01
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

ich hoffe, jemand kann mir einen Tip geben:

An meinem o.g. Kühlschrank kann ich kein Wasser und kein Eis
mehr „zapfen“.

Eis wird nach wie vor produziert, nur der Ausgabeschalter scheint nicht mehr zu funktionieren.
Child-Lock ist nicht aktiv, alle Leitungen richtig angeschlossen und nicht verknickt.
Filterdurchlauf funktioniert auch.

Ein Fehlercode (nach Auslesen) wird nicht angezeigt.

Wie kann ich den Schalter prüfen, bzw. wie kann man ihn ausbauen?

Vielen Dank.
VG
Roy

...
9 - Zieht ständig Wasser -- Waschtrockner   Samsung    WD70M443IW/EG
So der Reparaturdienst war da. Ohne sich wirklich die Maschine anzuschauen hat er mir gleich gesagt, dass da bestimmt die Platine hinüber ist und es sich nicht wirklich lohnt und er hat mir eine tolle gebrauchte Maschine anbieten wollen...

Freundlich aber bestimmt habe ich mich bedankt, seinen Kostenvoranschlag bezahlt und verabschiedet.

Jetzt bin ich genauso weit wie davor. Wie kann ich den Druckwächter (dieses Modell) auf Funktionstüchtigkeit prüfen? Habe ihn ausgebaut und Widerstand gemessen.
Ein Ergebnis gab es aber nur wenn ich ganz links und rechts miteinander gemessen habe.

Einmal in den Wächter reingepustet habe ich auch kurz. Sollte beim Pusten was passieren? Habe auch in den Schlauch der irgendwo in die Maschine führt reingepustet.

Da es ein Waschtrockner ist, vermute ich ist der Aufwand das Gerät komplett auseinanderzubauen wohl nicht gerade gering?

Für mich als Laien überhaupt machbar bzw. sinnvoll?

Nachdem ich aber mal so im Internet etwas recherchiert habe nach ei...


10 - Rambo II im neuen QLED - Smart TV (Bildqualität) -- Rambo II im neuen QLED - Smart TV (Bildqualität)
Hallo Zusammen !

Vorweg: Hab keine Ahnung von der Materie.

Ich hab mir nach 5 Jahren mal wieder einen neuen Fernseher gekauft.
Erstmals Q-LED Smart TV mit 4K UHD und so. (Samsung 58Q60T.

Das Bild bei Filmen ist zwar offensichtlich besser aber tw. auch irgendwie "anders" als vorher - ich weiß nicht wie ich es (bzw. den Effekt) beschreiben soll. Irgendwie so real...

So richtig aufgefallen ist es mir z.B. bei "Rambo II".

Ich versuch den Eindruck mal so zu beschreiben:

Alter Fernseher: Rambo läuft durch den Dschungel
Neuer Fernseher: Sylvester Stallone läuft durch ein Studio

Kann mich da jemand verstehen was ich meine?
Und wenn ja - ist das normal ?

Vielen Dank fürs lesen.

Liebe Grüße aus Kärnten
Reini ...
11 - HC - Wäsche nicht trocken -- Waschtrockner Samsung WD80J5400AW/EG
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : HC - Wäsche nicht trocken
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : WD80J5400AW/EG
S - Nummer : 0GCS5ADJB00496Z
FD - Nummer : keine vorhanden
Typenschild Zeile 1 : kein klassisches Typschild vorhanden
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

zunächst einmal: mein Gerät hat leider kein "klassisches Typenschild" sondern nur einen Aufkleber mit Gerätetyp und Seriennummer.

Der Samsung Waschtrockner WD80J5400AW/EG hat nach 2 Jahren vor 12 Monaten bereits eine neue Hauptplatine bekommen, weil er plötzlich am Ende des Trockenvorgangs nochmal einen Spülgang gemacht hat (war wohl ein bekannter Fehler des Geräts). Dabei war die Wäsche dann immer pitschnass.

Jetzt, seit ca. 2 Wochen, ist die Wäsche nach dem Trocknen nicht mehr richtig trocken. Gefühlt würde ich sagen es ist "Schleudertrocken".

Seit gestern kommt dann - aber immer erst im Trockenprogramm - der Fehlercode "HC" und das Gerät schaltet sich ab.

Laut meiner Anleitung ist das ein Fehler in der Heizung. Aber die Heizung läuft im Waschprogramm ohne Fehler, also kann es ja eigentlich nicht der ...
12 - Streifen im Bild -- LED TV Samsung UE65H6470SS Ersatzteile für UE65H6470SS von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : Streifen im Bild
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE65H6470SS
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo,

Ich habe einen Samsung UE65H6470SS mit vertikale Streifen im Bild.
Hab in geöffnet und gesehen,dass der Folienleiter zum Panel eingerissen ist.



Weiß jemand ob man es reparieren kann bzw ob es so folienleiter gibt?


Vielen Dank im Vorhinein schonmal für eure Hilfe. Kann man nicht oft genug sagen in Foren.

Bild ist im Anhang dazu.

...
13 - Kein Ton -- DVD Player Philips HTS 8562 Blu-ray mit 5.1 Heimkino Soundanlage
Geräteart : DVD-Player
Defekt : Kein Ton
Hersteller : Philips HTS 8562
Gerätetyp : Blu-ray mit 5.1 Heimkino Soundanlage
______________________

Hallo

Ich bin ganz neu hier und leider kein Technikprofi. Ich habe einen Bluray Player HTS 8562, der gleichzeitig eine 5.1 Heimkino Sound Anlage ist. Er hängt über HDMI ARC an einem Samsung Flatscreen.
Bisher lief alles tadellos.
Ich habe den TV eingeschaltet, die Soundanlage hat sich dazu geschalten und der Ton lief über die fünf Lautsprecher. Dann auf einmal war der Ton weg. Manchmal gibt es noch einen Bruchteil von einem Ton und dann ist Ende.
Ansonsten wurde nichts verändert. Die Anlage schaltet sich an bzw. aus wenn man den Tv bedient. Es muss also irgendwie an dem Bluray Player liegen. Vielleicht ist es der Verstärker?
Hat irgend jemand eine Idee was defekt sein könnte und ob man das reparieren könnte. Rentiert sich so eine Reparatur überhaupt und wer macht so etwas?
Ich war bisher super zufrieden mit dem Teil und wäre echt happy, wenn ich es irgendwie wieder zum laufen bringen könnte. Aber natürlich nicht um jeden Preis.
Ich sage schon mal vielen Dank für Eure Hilfe ...
14 - Netzteil defekt -- Videorecorder Samsung SV-6333X Ersatzteile für SV6333X von SAMSUNG
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Netzteil defekt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SV-6333X
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Primärseitig hat es den 2SC4710, den 0,68 Ohm Widerstand und den kleinen Transistor zerschossen.
Alles neu und das Teil läuft wieder.
Aber genau die Teile werden jetzt unter Last extrem heiß. Ich denke, dass die wieder durchbrennen.
Habe bis jetzt schon primärseitig die Kondensatoren geprüft bzw. ersetzt. Keine Besserung.
Kann der Fehler auch sekundärseitig sein. Bzw. was könnte ich noch prüfen bzw. austauschen.

...
15 - ADD-WASH Schacht gesprungen -- Waschmaschine   SAMSUNG    WW8 AK 6404 QW/EG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : ADD-WASH Schacht gesprungen
Hersteller : SAMSUNG
Gerätetyp : WW8 AK 6404 QW/EG
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

Hab eine Frage??

Weis wer von euch wie ich den ADD-WASH Füllschacht tauschen kann bzw. hat wer eine Anleitung dafür, bei meiner WA-MA ist der gebrochen. Neues teil hab ich jetzt erhalten bevor ich aber unkontrolliert das zerlege, will ich mich vorher ein wenig einlesen hab aber zu dem Thema noch nichts gefunden.

Vielleicht weiß jemand wie ich das Bullauge zerlegen muss damit ich den Schacht austauschen kann.

Danke im Voraus

VG
Hannes


[ Diese Nachricht wurde geändert von: totterh am  8 Jan 2021 18:30 ]











[ Diese Nachricht wurde geändert von: totterh am  8 Jan 2021 18:32 ]...
16 - Schaltet(Taut) öfter ab -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RS21WANS1/XEG Ersatzteile für RS21WANS1XEG von SAMSUNG
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Schaltet(Taut) öfter ab
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RS21WANS1/XEG
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,
Ich habe einen Samsung Side by Side mit mehreren Problemen.
Bedingt wegen Kurzarbeit habe ich mich gegen einen Austausch sondern eine Reparatur entschieden.
Es fing mit Geräuschen eines Lüfters an. Dann Vereiste immer das Kuhlschrank unterteil.
Zuletzt ging der Kühlschrank als gesamtes aus( Kühl aber auch Gefrierseite ) aus.
Die Anzeigen zeigen die Letzten Werte -25Grad bzw 10 Grad an(da der Lüfter keine Zirkulation ermöglicht und die eingestellten 7 Grad nicht schaft), jedoch arbeitet er nicht und Taut den TK Teil ab. Wir merken das nur daran, keine Geräusche mehr.
Wenn der Netzstecker gezogen wird, hört man eine Thermosicherung oder sowas und danach kann der Stecker wieder rein, der Kühlschrank läuft und zeigt auch die tatsächlichen Temperaturen an.
Nach suche, auch hier im Forum habe ich die Seite des Kühlschrankes zerlegt und die Komponenten Widerstandsmäßig geprüft.
Das Heizmodul des Verdampfers hat eine Unterbrechung.
Der Lüfter war eingefroren, geht nach dem Auftauen aber wieder.
J...
17 - Papier wird nicht eingezogen -- Drucker Samsung CLX-3305W Ersatzteile für CLX3305W von SAMSUNG
Geräteart : Drucker
Defekt : Papier wird nicht eingezogen
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : CLX-3305W
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Hab die Tage einen Samsung CLX-3305W repariert bei dem der Papiereinzug nicht mehr zuverlässig funktioniert hat.
Der Fehler tauchte schleichend auf. Anfangs klappte das Einziehen noch jedes zweite Mal, dann nur noch jedes fünfte usw.

Hatte zuerst die Papiereinzugsrolle in Verdacht. Ein Tausch hat aber nicht geholfen. Weil die neue Rolle anders aussah, hab ich wieder die alte eingebaut und das Gummi ein Stück weitergedreht. Das Gummi sah aber soweit noch gut aus, also auch keine Abhilfe.


Habe dann mal den Mechanismus beobachtet und gesehen, dass die Achse für die Papiereinzugsrolle sich gar nicht dreht! Bzw. nur ganz selten mal.

Mit etwas suchen findet man, dass da typischerweise die Spule/Elektromagnet (Solenoid) vom Einzugsmechanismus Schuld dran ist. Die Ersatzteilnummer braucht man nicht wirklich, denn in der Bucht findet man mit "Samsung Solenoid CLX-3305W" Ersatzteile für ~13 €.

Für den Austausch habe mich an dieses Video gehalten:
18 - Kühlschrankteil gefriert -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung Kühl-Kombi Defekt
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlschrankteil gefriert
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Kühl-Kombi Defekt
S - Nummer : RL34LS-PLUS
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich brauche dringend Hilfe. Bin in Argentinien hier gibt es keine Ersatzteile für diesen Kühlschrank und keine Reperaturservice. Das gleiche Problem hatte ich vor 2 Jahren schon einmal und wir haben den Temperaturfühler und die Sicherung in Deutschland bestellt und ersetzt (ein Freund der Kühlschränke repariert) Leider habe ich die Bestellnummer nicht notiert und versuche nun herauszufinden welchen Temperatursensor und Sicherung ich bestellen muss damit es mir hier hergeschickt werden kann.
Weiss jemand die Details? Samsung selbst kann leider keine Auskunft geben!! Ein Ersatzteilladen hat mir gesagt es gibt 2 senoren einen für den Kühl und eine für den Gefrierbereich. Das letzt Mal haben wir glaube ich diesen bestellt: https://www.samsung-ersatzteilevon365.de/kuhlschrank-gefrierkombi/rl34scps-rl34scps1xeu/abtausenso...
19 - Eiswürfelausgabe läuft durch -- Kühlschrank Samsung RS61782GDSL Ersatzteile für RS61782GDSL von SAMSUNG
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Eiswürfelausgabe läuft durch
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RS61782GDSL
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen, leider habe ich im Forum keine verwertbaren Informationen gefunden. Es handelt sich hierbei um einen Samsung Side-by-Side Kühlschrank mit Wasser- und Eiswürfelausgabe. Dieser hat bis gestern einwandfrei funktioniert, ist ca. 6 Jahre alt. Seit meine Tochter Eiswürfel bezogen hat, läuft die Ausgabe durch und das Display ist dunkel. Die Klappe an der Ausgabe geht durchgehend auf und zu, der Motor in der Eisaufbewahrungsbox läuft auch die ganze Zeit. Habe die Stomverorgung an den Motoren abgezogen damit diese nicht mehr funktionieren.

Kann mir jemand bitte zu diesem Problem einen Tipp geben oder ggf. auch schon die Ursache bzw. Ersatzteile empfehlen?

Vielen Dank für die Unterstützung.

...
20 - reboot schleife -- LED TV   Samsung    QE55Q7FGMTXZG
Geräteart : LED TV
Defekt : reboot schleife
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : QE55Q7FGMTXZG
______________________

Moinsen,

ich habe einen Samsung QE55Q7FGMTXZG, knapp 4 Jahre alt. Der hängt sich in letzter Zeit immer wieder auf. Es beginnt mit Bildflimmern in der waagerechten, dann ist Bild weg und Ton bleibt, dann Ton ebenfalls weg und zum schluss startet er neu, zeigt kurz das Samsung QLED Logo, wird wieder dunkel, zeigt wieder das Logo usw. Ich nehme ihn dann vom Strom und am nächsten Tag läuft er wieder ne Weile. Dann fängt es von vorne an. Ich habe im Netz verschiedene Lösungen gefunden. Bis auf EEProm Reset und NAND vereisen hab ich alle probiert. Nix hilft. Nun wollte ich die letzten beiden testen. Und hier kommt mein Problem. Ich finde die notwendigen Pin´s “M_E_SDA” und “M_H_RESET” bzw den NAND Chip nicht auf dem Mainboard. Und die kleine Metallabdeckung auf dem Mainboard bekomme ich nicht ab. Da sind Federn drunter. Kennt das jemand? Kann jemand helfen?

Vielen Dank für Eure Zeit und Mühe

Matt<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei (6430748) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font><font color="#FF0000"><br><br>...
21 - Produziert wenig Eiswürfel -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RS7778fhcsl Ersatzteile für RS7778FHCSL von SAMSUNG
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Produziert wenig Eiswürfel
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RS7778fhcsl
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen....

Mein Samsung RS7778FHCSL produziert seit ein paar Tagen keine bzw. nur noch sporadisch Eiswürfel!
Normalerweise sollte der Side by Side innerhalb 24 Std 80-120 Eiswürfel produzieren, das hat er auch die letzten 3 1/2 Jahre getan, seit ein paar Tagen fallen vielleicht 4-5 Eiswürfel in den Eiswürfelbehälter in der Türe.

Mit Samsung Kundenservice telefoniert, dieser meinte, das ich mich hier ein eine Vertragswerkstatt wenden soll. Bei dieser Werksatt angerufen, laut Fehlerbild können die nichts näheres sagen, d.h. es muss einer vor Ort kommen und nachschauen an was es liegen könnte.

Da die Anfahrtspauschale 70.-€ und die Fehlersuchepauschale nochmal 60.-€ kostet, suche ich natürlich erstmal nach Hilfe im Internet.

Hatte dieses Problem schonmal jemand bzw. kennt sich aus, was hier defekt sein kann?

Ansonsten funktioniert der Kühlschrank einwandfrei.... Wie gesagt, er ist ja auch erst 3 1/2 Jahre alt. Wir nutzen die Eiswürfelfunktion seit dem ersten Tag an ...
22 - Geht nach Einschalten aus -- LED TV Samsung UE65KS7590 Ersatzteile für UE65KS7590 von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : Geht nach Einschalten aus
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE65KS7590
Chassis : BN94-10754D
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Mein Samsung Curved,UE65KS7590 4K SUHD TV geht plötzlich, nach dem Einschalten direkt wieder aus.
Ab da ist es eine Endlos-Schleife...
Geht an, geht wieder aus, geht wieder an, geht wieder aus...

Ich hatte das Gerät zunächst über Nacht, dann über 24 Std, dann über 48 Std komplett Stromlos gehabt und alle Geräte, bzw die One Connector Box abgeklemmt und ihn auch ohne alles dann getestet.

Folgendes Passiert:
Strom einstecken. LED vom IR Auge leuchtet rot.
FB und dort Power Taste drücken,
Rote IR Auge LED geht aus, Hintergrundbeleuchtung des Panels geht kurz an, Samsung LED Schriftzug leuchtet auf, rote LED im IR Auge wird wieder rot, Hintergrundbeleuchtung geht wieder aus,Samsung Schruftzug dimmt herunter bis er aus ist. Es dauert einen Moment und das Spiel geht von Vorne los und zwar solange, bis ich den Stromstecker ziehe...

Das Gerät verfügt über 2 Platinen, 1x Hauptplatine und 1x Netzteil mit Steuerung der Hintergrundbeleuchtung auf 1 Platine.

Klar, irgendwas ist kaputt. Einen Fehlercod...
23 - Nicht unterstützter Modus -- LCD TFT Samsung LE40S61B Ersatzteile für LE40S61B von SAMSUNG
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Nicht unterstützter Modus
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE40S61B
Chassis : BD40EO
FCC ID : AJ9V3S2P200561E
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Kann mehr jemand zu den Fehler (siehe Bild) etwas sagen?

Wenn ich einen Xoro Reseiver anschließe per HDMI dann bekomme ich den Fehler. Der Fehler tritt aber nicht immer auf, manchmal funktioniert alles. Wenn ich einen Reseiver per Scart anschließe erscheint der Fehler nicht. Der Fehler erscheint auch nicht, wenn ich Amazon TV Stick nutze. Leider hat der Fernseher nur einen HDMI Eingang bzw. Anschluss. ...
24 - Unterer Bildschirm dunkel -- LED TV Samsung UE46F5370 Ersatzteile für UE46F5370 von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : Unterer Bildschirm dunkel
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE46F5370
Chassis : UE46F5370SS
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Gemeinde,

kurz zu mir 43, gelernter Elektro Installateur und arbeite als Energieanlagen Elektroniker an Hydraulikpressen und Kurbelpressen. Da wir Kurzarbeit haben möchte ich mal an den Fernseher von einem Bekannten ran gehen. Der sollte eh entsorgt werden, was ich aber schade finde. Ist erst 5 Jahre alt.

Soweit funktioniert alles, bis auf die Beleuchtung im unteren Teil. Da ist das Bild dunkel.

Das Gerät habe ich nun zerlegt bis auf die LED's.
Wie kann ich diese nun testen. Regelbares Netzteil bis 30 Volt hab ich da.
An den LED Streifen steht 12V bzw. 24V., möchte die nun nicht zerschießen, wegen falscher Spannung.

Schon mal Danke vorab











...
25 - Unterer Bildschirm dunkel -- LED TV Samsung UE46F5370 Ersatzteile für UE46F5370 von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : Unterer Bildschirm dunkel
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE46F5370
Chassis : UE46F5370SS
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Gemeinde,

kurz zu mir 43, gelernter Elektro Installateur und arbeite als Energieanlagen Elektroniker an Hydraulikpressen und Kurbelpressen. Da wir Kurzarbeit haben möchte ich mal an den Fernseher von einem Bekannten ran gehen. Der sollte eh entsorgt werden, was ich aber schade finde. Ist erst 5 Jahre alt.

Soweit funktioniert alles, bis auf die Beleuchtung im unteren Teil. Da ist das Bild dunkel.

Das Gerät habe ich nun zerlegt bis auf die LED's.
Wie kann ich diese nun testen. Regelbares Netzteil bis 30 Volt hab ich da.
An den LED Streifen steht 12V bzw. 24V., möchte die nun nicht zerschießen, wegen falscher Spannung.

Schon mal Danke vorab











...
26 - Bild einseitig weg Streifen -- LED TV Samsung UE46F6500SSXZG (5)
Geräteart : LED TV
Defekt : Bild einseitig weg Streifen
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE46F6500SSXZG (5)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bin grade am verzweifen mit meinem TV von Samsung. Er hat Ton aber kein Bild, bzw Bild mit Streifen. Ziehe ich am TCON das Kabel erscheint ein einseitiges Bild. Also denke ich wohl das TCON hat einen Fehler oder die Displayseite. Wer kann mir vom TCON die genaue Bezeichnung ermitteln? Diese Daten stehen auf dem TCON...
Aufkleber 1:
LSF460HJ03
SK98BN950
1133AD2U4
DBN0825
Aufkleber 2:
1133A/T
LK6DBN
B587
Platine:
2013_TCON_FOX-FT3
MODEL: BN41-02069
CODE BN41-02069A
Nach was soll ich nun suchen um Ersatz zu finden?
Hat jemand vlt sogar noch so was rumliegen?







Hochgeladene Datei (1223023) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...
27 - Bild einseitig weg Streifen -- LED TV   Samsung    UE46F6500SSXZG (5)
Geräteart : LED TV
Defekt : Bild einseitig weg Streifen
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE46F6500SSXZG (5)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bin grade am verzweifen mit meinem TV von Samsung. Er hat Ton aber kein Bild, bzw Bild mit Streifen. Ziehe ich am TCON das Kabel erscheint ein einseitiges Bild. Also denke ich wohl das TCON hat einen Fehler oder die Displayseite. Wer kann mir vom TCON die genaue Bezeichnung ermitteln? Diese Daten stehen auf dem TCON...
Aufkleber 1:
LSF460HJ03
SK98BN950
1133AD2U4
DBN0825
Aufkleber 2:
1133A/T
LK6DBN
B587
Platine:
2013_TCON_FOX-FT3
MODEL: BN41-02069
CODE BN41-02069A
Nach was soll ich nun suchen um Ersatz zu finden?
Hat jemand vlt sogar noch so was rumliegen?



[ Diese Nachricht wurde geändert von: BruceWillis am  9 Mär 2020 17:21 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: BruceWillis am  9 Mär 2020 17:22 ]



[ Diese Nachricht wurde geändert von: BruceWillis am  9 Mär 2020 17:23 ]



[...
28 - Kein Ton bei Digital -- LED TV   Technisat    TechniVision 32 ISIO
Geräteart : LED TV
Defekt : Kein Ton bei Digital
Hersteller : Technisat
Gerätetyp : TechniVision 32 ISIO
Chassis : 5032/7606
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo. Habe Ton-Probleme mit einem etwa 5 Jahre alten Technisat-TV. Die Tonstörungen betreffen dabei komischerweise nur den internen digitalen Codec für den Mediaplayer und DVB-S-Tuner. So ist kein digitales SAT-TV über den internen Tuner mit Ton mehr möglich. Im Lautsprecher ist hin und wieder nur ein Kratzen und ein verzerrter leiser Ton (aber nicht immer -meistens ist es Still. Das Knarzen kommt, wenn das Gerät neu eingeschaltet wird und kalt war. Es verschwindet mit der Zeit in Stille) zu hören. Gleiches gilt für den Modus HBB-TV. Alle Mediatheken bieten keinen Ton. Bild ist immer einwandfrei.
Wenn ich den Analogtuner des TV's benutze und dort einen Videorecorder über Kanal 36 einspeise, ist der Ton ganz normal. Das Gleiche gilt für den Ton von den beiden HDMI-Quellen und dem Scartanschluss so wie dem Line In. Der Ton (und das zugehörige Bild) ist da überall einwandfrei.
Ich habe den Hersteller bereits kontaktiert und wurde schroff an den Fachhandel verwiesen. Auch ein Nachboren wegen des hohen Alters des Gerätes brachte keinerlei Hilfestellung od...
29 - starke Helligkeitsschwankunge -- TV Panasonic tx-28xd1c Ersatzteile für TX28XD1C von PANASONIC
Hallo Forum!

Abschließend das Folgende noch.
Das bezieht sich auf die vorangegangenen Schreiben.

Zuerst einmal möchte ich meinen Dank für die ehrenamtlich erbrachten Leistungen und jenen, welche diese erbringen, ganz deutlich aussprechen!

Dann hört sich das, was "silencer300" schreibt, grundsätzlich ganz anders an, als das, was hier der Ed zum Besten gegeben hat. Über den freundlichen und moderaten Anklang, des Moderators, freue ich mich natürlich.

Wie man sehen kann; Anders als der starr auftretende Ed, erklärt der ehrenamtliche Moderator "silencer300" einem Neuling: "Niemand hat etwas dagegen, wenn Du Deine Frage in mehreren Foren stellst, solange jeder vom anderen Kenntnis hat und nachvollziehen kann, welche Lösungsansätze evtl. schon vorhanden sind. Ein kurzer Hinweis dazu oder ein Link zum jeweiligen Forum ist völlig ausreichend."

>>> Wegen der anhaltenden offenen Angriffe, Verunglimpfungen, Diskreditierungen, … und Verletzungen, durch den Moderator Ed, kann man das nicht so stehen lassen.
>>> Deshalb:

Lieber Ed – wieso kannst du eigentlich nicht höflich auftreten, statt andere Menschen (zumal, von denen du nichts weißt) mit beliebigen Unterstellungen brandmarken zu...
30 - Gefrierbereich heizt nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RS21WANS1XEG Ersatzteile für RS21WANS1XEG von SAMSUNG
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gefrierbereich heizt nicht
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RS21WANS1XEG
S - Nummer : 219042BLA00203M
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

unser Samsung SideBySide Gefrierkühler macht Probleme.
Wir haben das Gerät von meinen Eltern geschenkt bekommen, auch da war das Problem im Gefrier Bereich schon hin und wieder das man das Gerät abtauen musste weil alles vereist ist.

Heute war es bei uns nach ca 3. Monaten gebrauch auch so weit.

Also Gefrierbereich mal innen geöffnet und den kompletten Vedampfer vereißt vorgefunden.

Zuvor hab ich mir noch das Fehler Menü aufgerufen, und hier ergab der Strich in der mitte den Fehler 13 - Defrost Error.

Nach dem Abtrauen läuft er wieder und kühlt auch wieder ordnetlich runter, die Frage ist nur wie lange.

Ich würde das mit der Heizung gerne ausmessen und Reparieren bzw. Tauschen.
Wenn ich zu diesem Gerät allerdings Heizelemente suche werden mir 2 unterschiedliche angezeigt. Eins was unten hinter dem verdampfer sitzt und eins was scheinbar in den verdampfer mit eingebaut wird.

Welches ist denn für das Gefrierfach die richtige variante?
31 - C-Fan Error - Abtauheizung -- Kühlschrank Samsung RSE8KGPS Ersatzteile für RSE8KGPS von SAMSUNG
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : C-Fan Error - Abtauheizung
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RSE8KGPS
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen.

Kurz zu mir:
Ich bin gelernter Industriemechaniker. Ich kann so ziemlich alles schrauben und herstellen, nur Elektronik ist nicht meine Welt. Daher brauche ich eure Hilfe!

Unser Hochzeitsgeschenk von 2008 zickt wieder. Und zwar ist die Kühlseite wieder Tod. Ich habe erst vor ca. 3 Monaten die Abtauheizung erneuert. Seit dem lief die Kühlseite einwandfrei. Seit gestern blinkt die Tempanzeige der Kühlseite (5°C) und kühlt nicht mehr. Stecker raus rein, 15°C innen!

Heut wieder die Innverkleidung entfernt, und leider wieder alles vereist. Mit Fön alles abgemacht und momentan kühlt er wieder brav auf 5°C!

Habt ihr eine Idee was noch hinüber sein kann??? Was muss ich messen bzw. was muss mein Multimeter anzeigen bei dem Temperatursensor und dem Ding auf Bild 2???
Laut der Fehleranzeige (PowerFreeze und Vacation gedrückt halten) ist es wieder der C-Fan Error wie beim Letzten mal!?!

Mein nächster Schritt wäre jetzt
32 - Ladet nicht mehr -- Ktm battery Charger Hp8204l3

Offtopic :
Zitat : leider kann ich hier keine guten Bilder hochladen da nur 300kb zugelassen sind...
Was ja auch dicke für gute Bilder ausreicht.
Das Bild ist nicht zu klein, sondern zu dunkel und unscharf.
Das liegt an der Kamera bzw. dem Bediener, nicht am Forum und den 300kB.
Zum nachgucken reichen aber auch deine Augen.


Zitat : aber ich tippe auf meinen zerstörten samsung galaxy
Das ist natürlich die Entschuldigung schlechthin für das nicht betätigen der Shift-Taste. Andere würden es auch Bequemlichkeit nennen. ...
33 - Verdampfer defekt -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RS68N8941 SL/EF
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Verdampfer defekt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RS68N8941 SL/EF
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag,

ich hoffe hier eine Lösung zu finden

Mir ist ein großes Missgeschick passiert.
Ich habe durch die Wand in den Verdampfer meines Kühlschranks gebohrt. Obwohl ich entsprechendes Ersatzteil im Netz gefunden habe weigert sich jedes Unternehmen mir den Kühlschrank zu reparieren.
Hat jemand noch einen Rat an wen ich mich wenden kann bzw. Woher ein Elektriker notwendige Unterlagen bekommt?

Herzlichen Dank
Thomas ...
34 - Trommel dreht nicht -- Waschmaschine Samsung AddWash WW8tk6404qw
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht nicht
Hersteller : Samsung AddWash
Gerätetyp : WW8tk6404qw
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo liebe Gemeinde, meine Waschmaschine will nicht mehr so richtig. Hatte mich im Internet schlau gemacht und mir eine neue Steuerplatine besorgt und eingebaut. Leider dreht die Trommel immer noch nicht.
Sie zuckt ab und zu mal...

Trommel lässt sich von Hand drehen! (auch mit Netzstecker)

Habt ihr noch Ideen bzw. könnt ihr mir helfen?

Hab einen Stecker der nicht angeschlossen ist. Wisst ihr wo der hin gehört? Oder ist dies einfach nur verlegt für ein anderes Modell?

...
35 - E5; Brummen/Abwasserpumpe -- Waschmaschine Samsung Q1667AT (Frontlader)
Hi driver_2,

ja klar, das dies irgendwie von uns in die WaMa hineingeschmugelt wurde; nur wie, ist hier die eigentlihen Frage?

Unseren 1.-ten Baukneckt WaTro (siehe den hießigen Beitrag) hatten wir 19 lange Jahre; jetzige Samsung WaMa schon 11 oder 12 Jahre.

Das sprich für meine Ehefrau, das sie wie ein Lux darauf achtet, was in den Watro bzw. in die WaMa hinein gelangt/e.

Vielen Dank für den Tipp. Werde ich ausprobieren. Ich weiss nicht mehr, wann wir das letzte mal mit der Essigt die WaMa betrieben haben.

LG
Antun

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Antun am 15 Mär 2019 13:49 ]...
36 - Kühlung vereist -- Kühlschrank   Samsung    RS19FHNS
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kühlung vereist
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RS19FHNS
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Leute


Ich habe das Priblem das mir die Kühleinheit Vereist.
Weis einer warum bzw.was defekt ist ?
Wäre Prima wenn ihr mir weiterhelfwn könntet.

Viele Dank schon mal.

Gruß
Michael




EDIT Gerätetyp korrigiert (war Side by side Kühkschrank)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 15 Jan 2019 11:36 ]...
37 - Geht kurz aus und wieder an. -- LCD TFT Samsung Monitor LS27E65UXS/EN
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Geht kurz aus und wieder an.
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Monitor LS27E65UXS/EN
Chassis : LS27E650X
FCC ID : LS27E65UXS/EN
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Samsung Monitor LS27E650X (LS27E65UXS/EN) zirka 2 Jahre alt. Bild verschwindet kurz und kommt gleich wieder zurück. Oft geht dies zusammen mit feinen Störstreifen quer über das Bild. Problem ist unabhängig vom Computer, Grafikkarte oder auch Eingang bzw. Anschlußkabel HDMI/DVI.

Gruß

Honnous ...
38 - Lebenszeitende ITB & Fuser -- Drucker Samsung CLP-365W Ersatzteile für CLP365W von SAMSUNG
Geräteart : Drucker
Defekt : Lebenszeitende ITB & Fuser
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : CLP-365W
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi,

ich habe vor einigen Jahren den Samsung CLP-365W Farblaserdrucker gekauft. Der hat einige page counter integriert - jeweils für jede einzelne Farbe, die Bildtrommel, das Übertragungsband und die "Fuser unit", sowie einige Walzen. Sobald die vordefinierte Seitenzahl erreicht ist, muss man das Verschleißteil tauschen.

Für Toner und die Bildtrommel lassen sich diese Counter zurücksetzen, z.B. durch Wechsel des Bauteils und/oder mittels einer Sicherung bzw. einer Schaltung, die sich ähnlich wie eine Sicherung verhält.

Jetzt sind aber "Fuser unit" und Übertragungsband dran. So wie ich das an mehreren Stellen im Netz lese, wird der Zähler nicht automatisch beim Tausch des Bauteils zurückgesetzt.
Beispiel: https://www.reddit.com/r/printers/c.....ease/
Alles deutet darauf h...
39 - Fehlercode 10 ? -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RSH1ZEPE Ersatzteile für RSH1ZEPE von SAMSUNG
Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Lt. Deiner Beschreibung könnte es sich tatsächlich um den C-Fan Motor DREP5020LB, Ersatzteil-Nr. SAMSUNG DA31-00146E handeln. der komplette Lüfter ist in der Rückwandabdeckung verbaut (geschraubt) und mit einem codierten Blockstecker verkabelt. Mit einem Kreuzschlitzschraubendreher, etwas technischem Verständnis und ein wenig Gefühl in den Fingern, läßt sich das Teil RELATIV einfach auswechseln. Bezugsquellen findest Du über die Bezeichnung, bzw. Teile-Nr. reichlich im Netz.

Edit: Die Anzeige der Fehlercodes 06-10 erfolgen m.W. auf dem rechten Segment des Freezerdisplays.

VG


[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am  5 Nov 2018 22:11 ]...
40 - Kein Bild, nicht einschaltbar -- LCD Samsung LA32R71B
Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild, nicht einschaltbar
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LA32R71B
Chassis : bd32eo
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Moin zusammen,

habe das Gerät gefunden, Standby LED ist an, manchmal blinkt diese. LED Flackert bei Fb. drücken.
Keine Bild definitiv bzw. Dunkel.

Frage mich nun wo Problem liegt LED Beleuchtung defekt (Converter ?)
oder wo muss ich suchen. Kein Schaltplan vorhanden evtl. brauche also näheres zum Defekt auf Board (Foto etc.)

Danke ! ...
41 - Isolierung weg -- Telekommunikation   Samsung    Ladekabel
Geräteart : Telekommunikation
Defekt : Isolierung weg
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Ladekabel
______________________

Guten Tag zusammen!

Folgendes, ich habe ein Galaxy s7 edge, und dessen Ladekabel ist kaputt bzw. Die Isolierung weg. Benutze das jetzt schon ca. 2 Monate in diesem Zustand. Zur Frage : Inwiefern ist das gefährlich fuer mich, wenn ich eine gewischt kriege? Habe gelesen, dass Originale Netzteile gewisse Standarte erfüllen muessen, und das das ganze dann relativ ungefährlich fuer den Menschen sein soll.

Habe das Kabel heute länger (10 Sekunden ca.) an der nicht isolierten Stelle berührt, bis mir aufgefallen ist, dass das nicht so gut ist. Stromschläge merkt man aber schon, oder?


Verzeiht mir, wenn euch meine Fragen die Hände ueber den Kopf zusammen schlagen lässt. Bin absoluter Elektronik Wannabe.


Mit freundlichem Gruß.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wangabang am 10 Aug 2018 23:34 ]...
42 - Ton rauscht kracht -- LCD Samsung LE37M86BD Ersatzteile für LE37M86BD von SAMSUNG
Geräteart : LCD TV
Defekt : Ton rauscht kracht
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE37M86BD
Chassis : TU37EO
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
habe hier schon einen älteren Fernseher.
In letzter Zeit hatte er immer ein lautes krachen/rauschen im Ton.
Mittlerweile rauscht/kratzt es durchgehend.
Hab das HDMI Kabel bereits getauscht/bzw auf einem anderen Port angeschlossen.
Bild und Menü funktioniert einwandfrei.
Dreambox Ton Ausgang funktioniert auch auf einem anderen Fernsehgerät.
Vl kenn jemand das Fehlerbild.

Danke
MfG ...
43 - projiziert nur an Decke --    BENQ    MX812ST
Ja nach Modell ist die vordere Linse des Objektivs eher ein dicker Glasblock.
Wir haben einen von Epson in einem kleinen Besprechungszimmer im Einsatz, als Leinwand fungiert ein Smartboard.
Eine absolut plane Projektionsfläche ist wichtig. Ein Kunde wollte dafür eine gespachtelte und passend gestrichene Wand nutzen. Letztendlich ist dann eine Platte auf die Wand geschraubt worden, 100% plan war die Wand auch nach dem spachteln nicht.
Unser Gerät hat einen minimalen optischen Fehlern. Eine horizontale Linie hängt an einer Stelle minimal nach untern durch. Ist außer mir aber noch niemanden aufgefallen.

Der Trend geht bei uns aber auch deutlich in Richtung großer Fernseher bzw. zu großen Monitoren, meistens Samsung oder NEC, die dann auch keine Optimierungen haben, Overscan ist dann abschaltbar usw. Teilweise benötigen wir da dann auch Geräte für den 24/7 Betrieb.
Wobei ich da auch gute Erfahrungen mit simplen Fernsehern gemacht habe. Für einen Leitstand waren sehr flache 32" Bildschirme gefragt, vorher waren da ein die Leitstandtafel eingelassene Röhrenfernseher im Einsatz. Einlassen von LCDs war aufgrund der Bauweise der Tafel nicht möglich, also mußten möglichst flache Geräte her, die dann flach auf die Tafel geschraubt wurden. Es wurden LED-Fernse...
44 - W-Lan-Modul aktivieren -- LED TV Samsung UE55HU8590 Ersatzteile für UE55HU8590 von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : W-Lan-Modul aktivieren
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE55HU8590
Chassis : Curved Display
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Gemenide,

ich habe vor drei Jahren das integrierte W-Lan-Modul im TV vom einem Samsung-Service-Mitarbeiter per Remote deaktivieren lassen. Jetzt will ich es wieder aktivieren, weil ich den TV meinem Enkel schenken will, der wegen baulichen Gegebenheiten auf das W-Lan angewisen ist. Leider weiss ich nicht, wo die Option im Service-Menü zu finden ist, bzw. wie sie heisst.

Kann mir jemand helfen?

Danke im Voraus.

Gruss
Jan ...
45 - Kühlt zuerst und taut dann ab -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RSH1FHPE Ersatzteile für RSH1FHPE von SAMSUNG
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlt zuerst und taut dann ab
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RSH1FHPE
S - Nummer : 892742BP400347 Z
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Forengemeinde!
Ich besitze einen Samsung Side by Side RSH1FHPE welcher folgenden Fehler hat.
Nach dem Einschalten kühlt er auf beiden Seiten auf die gewünschte Temperatur herunter und hält diese auch für ein paar Stunden / Tage. Die Angezeigte Temperatur verändert sich nach erreichen der vorgegebenen Temperatur (-20 Grad & +5 Grad) nicht mehr. Dennoch wird es auf beiden Seiten innen stetig immer wärmer. Die Temp Sensoren und die Heizung habe ich bereits auf Funktion geprüft, und kein vereisen festgestellt. Somit schließe ich die Tempsensoren und Heizung vorerst mal aus.
Der Kompressor ist ein Embraco NBM11.16 Y läuft leise und scheinbar normal. Er brummt nicht laut und schaltet ab und zu auch ab. Die Temperstur ist Handwarm und an der Trocknerpatrone ist es kühl. Der Lüfter für den Kompressor läuft ständig und normal.
Allerdings ist mir eine verdächtig dunkel braune Stelle (fast schon wie angeschmort)auf dem weissen Plastikgehäuse des Anlaufrelais aufgefallen, bei der ich...
46 - Teil (Führung) abgebrochen -- Videorecorder Samsung SV-647X
Hallo,

das von dir gesuchte Teil wird im SAMSUNG CHASSIS SCORPIO II TRAINING MANUAL als "Post #8 Guide Assy" bezeichnet. "Scorpio" ist der Samsung-interne Name des Laufwerks (Decks/Chassis). Das Service Manual des VCR findest du hier.

Bei dem o.g. Bandführungsstift/Bolzen sind wahrscheinlich die beiden unteren "Plastik-Nasen" abgebrochen, die die Einheit nach der Montage und Linksdrehung bis zum Anschlag (Erhebung/"Noppen" auf der Chassisplatte) in der vorgesehenen Position arretieren, bzw. verhindern, dass die Einheit wieder aus der Bohrung in der Chassisplatte herausrutscht (ähnlich Bajonettverschluss). Siehe dazu "5-2-27 Post #8 Guide Ass’y Removal" auf S. 17 des CHASSIS SCORPIO II TRAINING MANUAL.

Ob man dir bei Samsung das gesuchte Teil einzeln verkauft, wage ich allerdings zu bezweifeln, zumal im SM unter Deck der kurze Hinweis "Full Deck...
47 - Pumpt nicht ab -- Waschmaschine Samsung J1453GW/XEG Ersatzteile für J1453GWXEG von SAMSUNG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pumpt nicht ab
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : J1453GW/XEG
S - Nummer : X1395ARL700126A
FD - Nummer : ? DC68-02053A
Typenschild Zeile 1 : ? MFS-J1453-01/060722/6L/F
Typenschild Zeile 2 : ? MFS-J1453-01 L/F
Typenschild Zeile 3 : ? 06DC1300024ABNBJA7M0404
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

​Hallo!

Letzte Woche hat meine Waschmaschine Samsung J1453 bei einer Wäsche das Wasser nicht mehr abgepumpt. Beim Nachschauen ist mir dann aufgefallen, dass das Flügelrad der Laugenpumpe nicht mehr fest war, und sich beim Drehen immer wieder von der Achse gelöst hat.

Meine erster Gedanke daraufhin war dann, das Flügelrad wieder anzukleben, was ich auch gemacht habe, und was eigentlich auch super funktioniert hat - nur leider pumpte die Maschine weiterhin nicht ab. Das Flusensieb bzw. die Fremdkörperfalle habe ich bei der Gelegenheit natürlich auch gesäubert.​

Daraufhin habe ich dann die Laugenpumpe komplett ausgetauscht, in der Hoffnung, dass die Sache damit erledigt wäre. Leider nein, aus dem Ablaufschlauch kommt weiterhin kein Wasser, wenn er oberhalb des Wasserspiegels liegt.

Diesen Schlauch habe ich dann au...
48 - Probleme bei Windows 7 Neuinstallation 64bit -- Probleme bei Windows 7 Neuinstallation 64bit
Guten Morgen liebe Community,

ich habe folgendes Problem.

Auf meinem Samsung Ultrabook NP530U3B-A01AT lief vor kurzem noch Windows Professional 32bit.
Serienmäßig war Windows 7 Home Premium 64bit installiert.

Diesen Zustand wollte ich nun wieder herstellen.
Aus welchen Gründen auch immer brachte ich dieses Betriebssystem nicht mehr runter.
Dadurch, dass keine wichtigen Daten mehr auf dem Book waren, nutzte ich Darik´s Boot & Nuke.

Nun konnte ich endlich von der mitgelieferten Windows-CD booten.
Hier versuchte ich zwei Varianten.

1: Installation auf der HDD. (aktuell)
Das System läuft äußerst langsam.
Alle Anwendungen wie z.B Thunderbird, Chrome, Office brauchen Ewigkeiten.
Leider auch das Öffnen des Windows-Explorers und änhliches.


2: Installation auf der SSD.
Ich wollte nur Windows auf der SSD haben, da diese nicht so groß ist (16GB).
Ich habe sowohl die Installations,- als auch die Downloadpfade im Browser bzw. in der Registry verändert.
Allerdings ohne Erfolg.
Der Speicherplatz wurde immer voller bis keiner mehr frei war.
Obwohl kaum Programme installiert waren.
Was müsste man hier noch beachten, um wirklich nur Windows auf der SSD zu haben und alles andere auf de...
49 - Zulauf im EB stoppt nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung side-by-side Ersatzteile für SIDEBYSIDE von SAMSUNG

Zitat : (evtl. anhand einer Anleitung hier im Forum)
Anleitung gibt es keine
AUßER für Techniker und die geben nichts raus

Zitat : Und kann ich so ein Ventil hier bei Ihnen finden?
Aktuelles Ersatzteil kennt nur Samsung bzw. deren Techniker
da geänderte Ersatzteile nur über die zu bekommen sind
...
50 - Klixon ausgelöst sensorfehler -- Waschtrockner samsung WD906P45AWQ
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Klixon ausgelöst sensorfehler
Hersteller : samsung
Gerätetyp : WD906P45AWQ
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forenmitglieder, mein Waschtrockner überhitzt. Ich suche verzweifelt ein Datenblatt zum Samsung NTC PTM-K51F. Wer kann mir den Widerstandswert bzw. Bereich nennen? Bevor ich so ein teures Erstatzteil kaufe möchte ich mich vergewissern das das eingebaute auch wirklich defekt ist. Das gegenwertige hat +-50k und reagiert wunderbar auf Temparatur. Wenn ich den Waschtrockner ohne Wäsche betreibe merkt er das nicht und überhitzt. Also eigentlcih ein Indiz für den defekten NTC.

danke für jegliche Hinweise ...
51 - Schwarz Streifen -- Drucker Samsung ML-1440 Ersatzteile für ML1440 von SAMSUNG
Geräteart : Drucker
Defekt : Schwarz Streifen
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : ML-1440
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe hier ein Samsung ML-1440 Lazer Drucker.

seit kurzer Zeit macht dieser unsaubere Ränder als Streifen auf den Ausdruck.

Ich date der Restonerbehälter wäre voll und habe diesen Heute entleert und gleich den Toner gegen neuen ausgetauscht.

(hierbei mir auch eine ordendliche Menge (Krebs) Toner reingezogen).

Der Fehler besteht aber weiter.
Jetzt habe ich gelesen das es am Fotoleiter abnutzungen oder Verunreinigungen nach gebrauch entstehen kann.

Wie reinige ich diesen Fotoleiter bzw. wo finde ich diesen überhaupt im Drucker / der PU (M-6060D3(E))

Über eine Hilfe würde ich mich freuen.

Grüße Peter



...
52 - Display tot / keine Eiswürfel -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RS21FCSM Ersatzteile für RS21FCSM von SAMSUNG
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Display tot / keine Eiswürfel
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RS21FCSM
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi,

ich habe folgende Probleme mit unserem Side-by-Side Kühlschrank:

1. Das Display ist komplett tot. Sollte man auf dem Bild gut erkennen können. Es zeigt nichts mehr an, Tasten haben auch keine Funktion mehr, obwohl der Kühlschrank kühlt und auch das Gefrierteil einwandfrei arbeitet.
Ich glaube das war ein schleichender Effekt. Die Temperatur wurde eine Zeitlang noch angezeigt, aber die Tasten haben teilweise nicht mehr bzw. immer seltener funtioniert.
Ich habe in anderen Einträgen gelesen, dass es möglicherweise das Display einzeln auszutauschen gibt. Wird damit auch die Elektronik ausgetauscht, die die Tasteneingaben verarbeitet?
Dann hieß es auch mann müsse einen Rahmen lösen, um das Display zu tauschen. Ist das der komplette Rahmen rund um Ausgabefach und Display herum (im Bild rot) oder nur das Display selber (im Bild grün)?

2. Es werden keine Eiswürfel mehr produziert. Die mechanischen Teile schauen ok aus. Ich weiß jetzt leider nicht mehr ob das zeitgleich mit dem Displayausfall passiert ist oder ob wi...
53 - Selbstständiges Ein-/Ausschal -- LCD   Samsung    LE32B450
Geräteart : LCD TV
Defekt : Selbstständiges Ein-/Ausschal
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE32B450
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi,

hab hier einen Samsung L32B450 von 2009 mit einem nicht einzigartigen Problem, aber ich vielleicht weiß einer von euch wo der Hintergrund liegt, bzw. wie man das Problem löst.

Der Fernseher schaltet sich von allein ein und Sekunden später aus. Wenn er an ist, lässt er sich nicht bedienen.

Für den Moment kann ich das Problem "lösen", indem ich das Kabel für die Knöpfe zur "Nahbedienung" abstecke im Gerät. Auf diesem Board (Bezeichnung "450 FB"; steht aber noch mehr drauf) sind eigentlich nur ein paar Mikroschalter, Widerstände und Kerkos. Die Bedienung für die Fernbedienung funktioniert einwandfrei, solang das Teil abgesteckt ist.

Das Board ist über drei Drähte verbunden mit dem IR Board (drei Kabel für 7 Schalter). Das IR Board ist wiederum verbunden mit dem Mainboard.

Wo ich so schreibe, wird mir klar, warum die Bedienung nicht mehr funktioniert, wenn das Gerät einmal spinnt. Die 7 Schalter sind mit verschiedenen Widerständen und übereinander verknüpft um über die 3 Drähte quasi "codiert" übertragen zu ...
54 - kein Wiederanlauf Kompressor -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bosch KGN39H76/01 Ersatzteile für KGN39H7601 von BOSCH
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : kein Wiederanlauf Kompressor
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : KGN39H76/01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute !

Mein Kühlschrank Bosch KGN39H76/01 Nofrost braucht eure Hilfe .

Explosionszeichnung

Problem Nr.1 :

Kühlschrank erreicht seine SOLL Temperaturen +5/-18 Kompressor schaltet sich ab und springt nicht mehr an . Die Abtauheizung schaltet ein, man sieht es weil 3 min nach der Kompressor Abschaltung Wasser in die Auffangschale reinläuft .Kühlteil hält seine +5°C dank Ventilator. Manchmal sprang der Kompressor sofort an nach dem Stecker ziehen , manchmal musste ich abwarten bis der Alarm kommt bei ca. 0°C , manchmal hat er paar Anläufe gebraucht ( sprich lief nur 3 sek. und wieder aus ) um anzuspringen .

Auf ...
55 - Fehler LED-Beleuchtung rechts -- LED TV   Samsung    UE55D8090
Geräteart : LED TV
Defekt : Fehler LED-Beleuchtung rechts
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE55D8090
Chassis : UE55D8090YSXZG
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe seit längeren ein Problem mit meinem liebgewonnen TV und hoffe sehr ihr könnt mir einige Ratschläge dazu geben. Ich habe auch nach intensiver Suche im Netz niemanden mit diesem Problem gefunden, nur ähnliches. Der Fehler ändert sich in Abhängigkeit von Betriebsdauer und vom Netz getrennten Zustand mit sporadischen Phänomenen.

Meine Beobachtungen und Feststellungen:
Wenn der TV über mehrere Tage vom Stromnetz getrennt ist beginnt der Ablauf von vorn. Anfangs ist immer ein gutes, normales Bild zu sehen, aber nur Stunden, max. wenige Tage.

Stufe 1:
Nach Stunden oder Tagen (das variiert) ist unten ein etwa 10cm breiter horizontaler Balken zu erkennen, welcher nach links hin schwächer wird (Foto 1 und 2). Anfangs dachte ich der Bereich im Balken ist fehlerhaft, dem ist aber offensichtlich nicht so, im Gegenteil. Dieser Balken zeigt immer das normale Bild an. Der Bereich über dem Balken ist rechtsseitig nur etwas heller, was diesen Effekt bewirkt. Dies ist gut auf Foto 3 zu erkennen, ein Foto mit einem gra...
56 - Powerbank Messen -- Powerbank Messen
Auf dieser Webseite https://techtest.org/die-beste-mitt.....0400/ steht unter dem Punkt "Wie teste ich?" folgendes:

Mein Testverfahren ist recht „strait forward“. Ich lade die Powerbank bis sie sich von alleine abschaltet oder es keinen nennenswerten Ladestrom mehr gibt, dann wird sie mithilfe eines 1A (bzw. 2A) USB Widerstands entladen und die abgegebene Leistung mit einem PortaPow Premium USB + DC Power MonitorLeistungsmesser gemessen.

So erreiche ich gut reproduzierbar Ergebnisse.

Das erreichte Ergebnis in mAh rechne ich von 5V auf 3,7V hoch bzw. runter da die Herstellerangabe sich zu 99% auf eine Zellenspannung von 3,7V bezieht.

Zudem teste ich die Powerbanks an meinen diversen Endgeräten ob es hier „Auffälligkeiten“ gibt. Ich nutze für den Ladetest an meinem iPhone und Samsung Note 3 das Originalkabel, für sonstige Ladetests verwende ich ein Referenzkabel und ja das verwendete Kabel hat einen großen Einfluss auf die Ladegeschwindigkeit siehe HIER. ...
57 - 55" UHD Fernseher mit 5 V Antennenausgangs-Spanning -- 55" UHD Fernseher mit 5 V Antennenausgangs-Spanning
Hallo Mr.Ed
5V für eine Aktivantenne können viele Geräte ausgeben
Zitat :
Welche Geräte bzw. Hersteller sind denn das?
Wie in meinem Beitrag beschrieben, gibt es z.B. bei LG, Samsung, Sony, Thomson solche Geräte nicht mehr.

Estania

PS
unter techn. Details findet man solche Angaben sehr selten, meistens gar nicht.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Estania am 19 Mär 2017 11:04 ]...
58 - Schwarzer Balken Vertikal -- LED TV Samsung UE55J6289SU Ersatzteile für UE55J6289SU von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : Schwarzer Balken Vertikal
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE55J6289SU
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Habe ein UE55J6289SU und in der mitte einen Schwarzen Vertikalen Balken von Oben bis Unten, beim Bild als auch im Menü.
Woran könnte das liegen bzw. wo soll ich Anfangen zu suchen.

Danke

...
59 - Fehler 3E -- Waschmaschine Samsung WF 10724 Ersatzteile für WF10724 von SAMSUNG
Nur Mal was zum Thema Aswo
Samsung hat die Ersatzteilnummern geändert heißt es kann sein das bei Aswo
zwar das richtige angezeigt wird aber das falsche kommt.
Samsung ändert auch die Software der Elektroniken die für das Gerät
Aktuelle bekommt man nur bei Samsung direkt.
Auch kennt nur Samsung Ihre Serial Nummer und weiß welche Änderungen
gemacht wurden sind bzw. gemacht werden müßen.

...
60 - Kein Bild, aber Ton u. Backli -- LED TV Samsung UE46D6500 Ersatzteile für UE46D6500 von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : Kein Bild, aber Ton u. Backli
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE46D6500
Chassis : UE46D6500VSXZG
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Zusammen,

passend zum 4. Advent hat mein UE46D6500 kein Bild mehr.

Da es beim Gucken passierte konnte man noch sehen, wie erst das Bild horizontal alle ca. 5mm fehlte bzw. durch grüne Streifen ersetzt wurde, dann änderte sich die Größe (als wenn es skaliert wurde) und wurde schließlich langsam zum unteren Bildrand auf eine horizontale Line eingedampft.

Nach dem Aus- und Wiederschalten war das Bild dann komplett schwarz.
Das Backlight arbeitet allerdings und der Ton kommt auch normal.

Ein wechselseitiges abstecken der beiden TCON Verbinder brachte weder auf der einen noch auf der anderen Hälfte ein Bild.

Die Spannungen am Netzteil ergaben:

1: 3,4V
3: 3,4V
5: 0V
7: 12,7V
9: 12,7V
11: 12,7V
13: 12,7V
15: 0V
17: 5,3V
19: 5,3V

Da ich leider keinen Schaltplan/Service Manual habe, würde mich eigentlich interessieren, ob es einen Weg gibt, um das Panel ausschließen zu können und den Fehler auf MB oder TCO...
61 - Elektronikfehler? -- Waschmaschine Privileg Dynamic 7620
Unsinn wird nicht besser wenn man ihn ständig wiederholt!
Siemens und Bosch gehören nicht zu Elektrolux! Also höre bitte endlich auf hier ständig so einen Müll zu verbreiten!

Klar sind mittlerweile Werke in ganz Europa gebaut worden. Aber nicht nur von BSH oder Electrolux, sondern von allen Herstellern. Samsung fertigt in Polen, Panasonic in Tschechien, ein Toyota kommt heute u.U. aus Wales, ein VW aus der Slowakei und deine heißgeliebte Miele u.U. aus dem europäischen Billiglohnland Rumänien.

Medion und Tevion hat es nie bei Lidl gegeben und es sind auch keine Marken von denen. Medion ist Medion, auch wenn das Zeugs natürlich irgendwo günstig in Asien für die produziert wird. Aldi Nord bekommt die Sachen von Medion als Medion geliefert, Aldi Süd als Tevion. Der Sitz der Firma ist in Essen bzw. Mülheim, da wo Aldi auch herkommt. Die Marken gehören aber Medion, die sind als Videothek in der Essener Innenstadt angefangen.

Privileg war, wie Matura, eine Marke von Quelle. Dahinter steckte alles mögliche, oft eben AEG. Lag ja fast nebenan. Low-Budget war das ebenfalls nicht, die Dinger waren teilweise teurer als die AEG Originalmaschinen. Die konnte man aber nicht im Katalog bestellen und es gab u.U. auch keine günstige Rate...
62 - geht nicht an, wenn stromlos -- LCD   Samsung    LE37S71BX
Geräteart : LCD TV
Defekt : geht nicht an, wenn stromlos
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE37S71BX
Chassis : GSM37SE
Messgeräte : Multimeter
______________________


Hallo Leute,
vielleicht hat einer eine Idee, was noch der Fehler sein kann.
Mein Samsung LCD TV 37" LE37 hat nur noch geblinkt, nicht gestartet, Fehler trat auf, nachdem ich ihn mal vom Strom genommen habe.

-2 defekte Elkos gefunden und getauscht, keine Besserung
-alle Elkos vom Netzteil getauscht, keine Besserung
-Stecker Mainboard Stromversorgung abziehen, wenn das Gerät am Netz hängt, wieder drauf, dann läuft das Gerät so gut wie immer an.
-aus dem Standby anschalten funktioniert immer, kurz Strom weg geht auch noch...
-auf den Kühlkörpern der Eingangsseite vom Netzteil ist eine Spannungswarnung. gemessen auf Masse mit Plus auf Kühlkörper, wenn er nicht geht ca. - 136V, startet er, dann ca. -105V

Netzteil ist ein BN96-03050A bzw. BN44-03050A

Multimeter und Elko-Tester vorhanden...

Ideen sind sehr willkommen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: schnubbi07 am 15 Dez 2016 13:55 ]...
63 - Streifen / Farbverschiebung -- LED TV Samsung UE46B6000VPXZG Ersatzteile für UE46B6000VPXZG von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : Streifen / Farbverschiebung
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE46B6000VPXZG
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo miteinander,

ich habe mit meinem Samsung 46" ein kleines Problem.
Er hat immer normal funktioniert und fing dann an (ohne äußere Einwirkung / Veränderung) Streifen darzustellen. Direkt beim einschalten ist das Bild ok und dann bilden sich streifen. Die "leuchten" auch noch für einen kurzen Zeitraum nach (siehe am besten das Video)

https://www.youtube.com/watch?v=cmgPK2v6uok

Ich habe den Fernseher geöffnet, kondensatoren sehen alle gut aus, alle Steckverbindungen geprüft und sind fest, Drücken am Panelrahmen bringt auch keine Veränderung, verbrannte stellen sind auf den Platinen auch nicht erkennbar.

hat jemand eine Idee was es sein kann bzw wo der Fehler liegt?

Danke schonmal für eure Mühen und Ratschläge.

Gruß

Dominik

...
64 - Vereisung Rückwand -- Kühlschrank mit Gefrierfach   Samsung    RS21FCSM
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Vereisung Rückwand
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RS21FCSM
S - Nummer : 120242BA100120 V
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

schon oft zitiertes Problem mit Vereisung am Verdampfer im Kühlteil, hochgefroren bis zum Lüfter.NAch Abtauen 2 Wochen ruhe, dann steigt die innentemperatur auf 14 Grad an, im Display steht die Wunschtemperatur, die immer öfter zu blinken anfängt, und Ventilator fördert keine Luft mehr in obere Luftauslässe in Rückwand (da kanäle dahin vereist wie nach Demontage Rückwand mit Ventilator ergab.
Messwerte Abtausensor okay, es ist auch schon der mit dem Schwarzen Fühlerkopf
Thermosicherung scheint auch okay, hat Durchgang
Tippe auf Heizung, was sagt das Forum?
Ergänzung: Bei Fehlercode-Abfrage kommt die "7", bzw. ein kurzer waagrechter Strich

[ Diese Nachricht wurde geändert von: newcomer2016 am  8 Nov 2016 18:45 ]...
65 - Kühlt nicht mehr -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung SR-S2229 CSS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlt nicht mehr
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SR-S2229 CSS
S - Nummer : 745043CT600072 F
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebes Forum,

unser guter SidebySide zickt seit gestern rum.

Folgendes ist bisher passiert:

Meine Frau hat gestern gemerkt, dass die Temperatur der Kühlteil-Seite blinkt. (5°, was dem Sollwert entspricht). Gefrierteil stand wie es soll bei -23°. Leider lief das Gerät aber nicht und es war in beiden Seiten viel zu warm, was ein extrem ausgiebiges Abendessen zur Folge hatte. In der Anleitung steht leider nicht drin, was die blinkende Anzeige zu bedeuten hat.

Nach dem Prinzip Ausschalten, Einschalten, Geht wieder hab ich den Stecker gezogen, kurz gewartet und wieder eingesteckt. Der Kühlschrank lief sofort an und zeigte jetzt auch die richtigen Temperaturen an (6° und 12°), er kühlte auch innerhalb von einer Stunde ordentlich runter.

Heute früh erste Kontrolle: Nichts blinkt, Temperaturanzeigen bei -23° und 5°. Aber wieder beide Seiten deutlich zu warm. Also Stecker wieder raus, rein, läuft an und zeigt jetzt auch wieder die "echten" Temperaturen an.
66 - Vaction mode auto on/off -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RL37HGPS Ersatzteile für RL37HGPS von SAMSUNG
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Vaction mode auto on/off
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RL37HGPS
S - Nummer : Y2DK4ADSB00108B
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Leute,

Ich bin am verzweifeln. Mein Kühlschrank hört nicht mehr auf den Vacation mode ein/aus zu schalten was mich in der Nacht ein paar Stunden schlaf kostet.

Gibt es dafür eine Möglichkeit das ganze überhaupt reparieren zu lassen bzw lohnt es sich überhaupt oder ist es glech sinnvoller eine neuanschaffung zu tätigen?

Ich habe das gerät von meiner Vermieterin übernommen weiß nur das er keine Garantie mehr hat aber nicht wie alt er ist.

Danke schonmal
Robert S. ...
67 - kein Bild -- LED TV Samsung UE32F5570 Ersatzteile für UE32F5570 von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : kein Bild
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE32F5570
Chassis : ??
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo im Forum,

.....war lange nicht mehr hier.....
Mal eine Frage zum besagten TV. Ton ist da, kein Bild (keine Einblendung von Menü e.t.c.) Backlight ist da und bleibt auch an. NT alle Spannungen i.O. SMD Sicherung auf dem TCon Board i.O. Bei betätigen vom Joystick ist ein Ton zu hören. Dadurch, das das Backlight arbeitet hat der TV einen "leichten" Blauschimmer. Die BGA Prozessoren habe ich mal leicht erhitzt, (Kontaktprobleme Solder Ball )aber keine Änderung.

Wir haben in der Firma eine Reworkstation von Elsa (für BGA)Kennt jemand den Fehler bzw. hat jemand Erfahrung ob es vom TCon oder Mainboard kommt?? Will jetzt nicht beide Platinen über die BGA ziehen....kann ja bekanntlich auch "in die Hose" gehen..

Gruß Shunth ...
68 - Gefrierteil kühlt nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RS21FHNS Side by side
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gefrierteil kühlt nicht
Hersteller : Samsung RS21FHNS
Gerätetyp : Side by side
S - Nummer : RS21 FHNS1/XEG
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

bei dem side by side Gerät handelt es sich um ein "twin cooling" Aggregat mit einem Kompressor. Die rechte Schrankseite, also das Kühlteil funktioniert einwandfrei.
Leider kühlt die linke Schrankseite, also das Gefrierteil fast überhaupt nicht mehr. Es waren über Jahre ohne Probleme -17° Celsius. Seit einigen Tagen werden aber nur max. -2°Celsius erreicht.
Innenverkleidungen, Eisbehälter, etc. ausgebaut und Verdampfer freigelegt (Bild 1, IMG 3845).
Welche Fühler bzw. Sensoren könnten die Fehlerursache sein?
Bild 3 (IMG 3843) zeigt den Fühler DA 32 mit gelbem Kabel. Welche Funktionen und Bezeichnungen haben die beiden anderen jeweils einadrigen braunen bzw. roten Fühler?? Die Kontakte dieser beiden Fühler werden am Ende auf der rechten Seite (Bild 4, IMG 360) mit einem Fühler über einen Zwischenstecker verbunden und der Bordelektronik zugeführt. Die Funktion und Bezeichnung dieses Fühlers ist mir ebenfalls nicht bekannt. In dem Bild 4 IMG 3860 ist als letztes Fühlerelement der schwarze un...
69 - Samsung Galaxy S2 -- Samsung Galaxy S2
Es kann auch sein, dass der Akku einen internen Schluss bzw. einen internen Defekt hat. Bei Samsung ist dies nicht ungewöhnlich. Es gab schon etliche Rückrufe, teils auch wegen Verletzungsgefahr.

Sollte der Akku folgende Symptome haben, dann sollte er schleunigst getauscht werden:

- Akkustand fällt auf einmal von einem sehr hohen auf einen sehr niedrigen Akkustand
- Akku wird im Betrieb sehr heiß und entlädt sich schnell
- Handy geht im Betrieb einfach aus, trotz hohem Akkustand und geht erst wieder an, sobald ein Netzteil angeschlossen wird
- Akku ist auch nur leicht aufgebläht

So ein Akku ist kein Spielzeug. Hier sind bei Samsung die Fehler oft zu finden. Ist der Akku getauscht und es sind noch ähnliche Symptome da, dann kann man einmal in Richtung der Firmware schauen.

Besonders schlimm war es beim "Galaxy S4":

Akkurückruf ...
70 - Kein Bild/ Halbes Bild,Ton da -- LED TV Samsung UE55ES6300 Ersatzteile für UE55ES6300 von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : Kein Bild/ Halbes Bild,Ton da
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE55ES6300
Chassis : UE55ES6300
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Leute!

Ich musste hier mich mal bei euch melden und hoffe auf Eure Experten-Hilfe, denn ich bin verzweifelt!!
Ich habe einen Samsung UE55ES6300 und komischerweise zur selben Zeit Probleme mit dem Bild bekommen wie viele andere.
Das Gerät war teuer genug und es ist eine Schweinerei dass es nach ca.3,5 Jahren kaputt geht!
Ist etwas langatmig, will aber eventuell wichtige Details nicht auslassen

----
Situation:

vorher: es gab 2 sehr dünne Horizontale Streifen

dann:
von heute auf Morgen auf einmal Streifen, welche mit Drücken am Rahmen fast behoben wurden.
Dann gab es aber einen dunklen Bereich (ob der vorher da war?) links mit einem Rotstich.
Das Problem war auch im Menü vorhanden (konnte die mittlere Zeile links kaum lesen)

Vermutung war Tcon Board bzw. seine Flachbänder

1)Versuch mit Tesa-Film

Im Netz ist mehrmals die
Lösung mit dem Abkleben des Flachbande...
71 - 1/3 des Bild ist Dunkler -- LED TV Samsung UE55ES6300SXZG Ersatzteile für UE55ES6300SXZG von SAMSUNG
Servus!


Zitat : Schöne neue Wegwerfgesellschaft erzwungen aus fern Ost

Da sind wir, die Konsumenten, zu einem Großteil selbst schuld dran! Als vor gut 35-40 Jahren die Schlitzaugen reihenweise den europäischen Markt der Unterhaltungselektronik überschwemmt haben, sind wir in den Blödmarkt gerannt und haben statt Grundig, Saba, Telefunken lieber einen Schlitzaugen-TV von Sharp, Samsung usw. gekauft - nur weil diese Japsen-Kisten mal eben 20 oder 30 Mark weniger gekostet haben. Geiz ist eben (anscheinend) geil.
Irgendwann konnten die etablierten deutschen bzw. europäischen Hersteller nicht mehr mithalten, einer nach dem anderen machte seine Werke dicht.

So, nun haben die Schlitzaugen das erreicht, was sie wollten: Die unliebsame Konkurrenz aus dem Westen ist futschi, jetzt können wir anfangen zu schludern und die Qualität immer weiter zurückfahren. Das geht einerseits, weil die Japsen selbst ihre Produktion in Billigst-Lohnländer ausgelagert haben, und wenn das noch nicht reicht, werden halt "Sollbruchstellen" in die G...
72 - Drucken via Netzwerk geht nic -- Drucker Samsung CLP 680 DW Ersatzteile für CLP680DW von SAMSUNG
Geräteart : Drucker
Defekt : Drucken via Netzwerk geht nic
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : CLP 680 DW
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Wollte via Netzwerk ein Dokument auf dem CLP 680 DW drucken. Nach kurzer Zeit meldete der Druckerspooler, daß der Drucker nicht erreicht werden kann. Also habe ich die Netzwerkverbindung untersucht. Die Netzwerkverbindung ist in Ordnung.
Nun den Drucker via USB angeschlossen und die Einstellungen des Druckers geladen. Dabei viel mir auf, daß die Mac-Adresse Null (00:00:00:00) ist.
Es scheint also ein Problem mit der Netzwerkelektronik zu geben. Hat jemand einen Schaltplan zu diesem Gerät bzw. solch einen Fehlerfall schon einmal behoben?

Gruß ...
73 - Bild zeiht Streifen -- LCD Samsung UE40D6200 Ersatzteile für UE40D6200 von SAMSUNG
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bild zeiht Streifen
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE40D6200
Chassis : UE40D6200
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

anbei sende ich euch mal ein Fehlerbild eines Samsung TV. Bild zieht Streifen. Fehlerbild als Foto und komplettes Typenschild sind angefügt.

Was meint ihr? Tcon hinüber? Bzw. kann das Fehlerbild auf ein defektes Tcon hindeuten?

Grüße
Tobi



...
74 - Gefrierschrank kühlt nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RSJ 1 KEps 1 XEG Ersatzteile für RSJ1KEPS1XEG von SAMSUNG
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gefrierschrank kühlt nicht
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RSJ 1 KEps 1 XEG
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

kann mir eventuell jemand weiter helfen???

Ich habe folgendes Problem: Als ich für meine Tochter ein Eis aus unserem Samsung Kombi Kühlschrank holen wollte, war das Eis bereits geschmolzen. Die Anzeige zeigte mir aber eine Temperatur von -20C an. Darauf hin habe ich den Kühl-Kombi spannungslos gemacht und siehe da es stand auf einmal nur noch -2C auf dem Display. Auf die schnelle kontrollierte ich den Lüfter, der funktioniert bzw. läuft. <Dann habe ich die Rückwand im Inneren weg geschraubt um zu schauen ob die Kühlrippen vereist sind, das sah auch gut aus. Der Kühlschrank auf der rechten Seite scheint zu funktionieren, legendlich die Gefriertruhe macht nichts, auch beim zuschalten der Powerfreeze Funktion tut sich nichts. Leider ist die Gefrierkombi bereits 7 Jahre alt und die Garantie schon längst hinüber.

Vor Tagen hörte ich immer wieder ein Klacken bzw. Vibrieren am Kühlschrank, dies ist nun weg, hat diese eventuell Auswirkungen bzw. hat sich hier etwas vor angekündigt?

Vielen Dank schon mal für eure Hil...
75 - Flusensieb Symbol -- Wäschetrockner Samsung    SCD3D809/XEG

Zitat : Das War der Preis nach kurzer online Recherche.
Ah so
Was lernen wir da raus - nicht alles im Netz ist Günstig

Kann dir einen besseren anbieten
Im Garantiefall wird die Heizung komplett getauscht
Ob die NTC vorgesehen für Wechsel sind muß Ich erfragen
Wenn nicht hat sich Samsung schon was dabei gedacht bzw. was geändert ...
76 - weisses Bild -- LCD Samsung LE37A615A3F Ersatzteile für LE37A615A3F von SAMSUNG
Geräteart : LCD TV
Defekt : weisses Bild
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE37A615A3F
______________________

Hallo liebe Mitglieder,

nachdem sich heute mein Fernseher leider verabschiedet hat (bzw. das Bild) bin ich auf der Suche nach dem Problem hier im Forum gelandet und hoffe auf Hilfe.

Also mein TV zeigt ein fast durchgehendes, dauerhaftes weisses Bild an. Beim Durchstöbern des Forums bin ich darauf gestoßen, dass eine mögliche Ursache ein kaputter "AS15-F" Chip sein soll. Da ich gerne für einen schmalen Taler mein TV noch am Leben erhalten möchte, ich selber aber nicht löten kann und auch keinen kenne der professionell löten kann, wollte ich hier mal im Forum fragen, ob sich einer bereit erklären würde, dies für mich zu übernehmen? Ich wohne übrigens in Leipzig

Also ich würde mich sehr darüber freuen, wenn sich einer bereit erklären würde oder jemanden kennt, der jemanden kennt...

Ich bedanke mich schon jetzt recht herzlich bei euch!

VG
Stephan

P.S. Ich habe euch mal ein Bild beigefügt, aber wie ihr seht, seht ihr nichts

...
77 - Vertikale Streifen/Störungen -- LED TV Samsung UE40C6800 Ersatzteile für UE40C6800 von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : Vertikale Streifen/Störungen
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE40C6800
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Ich besitze einen Samsung UE40C6800 LED TV, welcher bis auf diese neuen Störungen
noch funktioniert und ich würde den Fernseher lieber reparieren als ersetzen.
D.h wenn es möglich ist bzw. sich noch lohnt.
Habe das Forum nach einem ähnlichen Fehlerbild durchsucht, aber nichts wirklich
passendes gefunden.

Der Fehler ist anfangs nur sporadisch aufgetreten. Dann war er immer da, verschwand
aber nach einiger Laufzeit. Nun scheint er permanent da zu sein.

Ich habe bereits eine schnelle Sichtprüfung (Elkos) vorgenommen, aber nichts gefunden.
Durchgemessen habe ich die Elkos noch nicht.

Da der Fehler schleichend kam, sieht es für mich nach einem Alterungsprozess aus.

Ich hätte gerne eine kurze Einschätzung, welche Schritte / Überprüfungen als nächstes
angebracht wären.

Ist das TCON defekt?
Wenn ja, was ist das wahrscheinlichste Bauelement, welches defekt ist?

Können gealterte Elkos solch ein Fehlerbild erzeugen?
Wenn ja, dann würde ich alle Elkos durchmessen bzw. ersetzen.

Oder hat es da...
78 - Hält Temperatur nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung Sr-s2229css
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Hält Temperatur nicht
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Sr-s2229css
S - Nummer : Ss22SP2/XEG
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,
Haben den Side by Side US Kühlschrank von Samsung sr-s2229css, SS22SP2/XEG erst vor kurzem gebraucht gekauft. Leider hält die Kühlfunktion nicht an (Kühlung nur nach erneutem einstecken oder lang geöffneten Türen). Hab ihn nach Anleitung auseinander montiert und habe festgestellt das, dass Kabel das durch die Ablaufschale geht komplett zersetzt ist. Nun müsste ich wissen was das für ein Kabel ist bzw. ob das tatsächlich der Abtausensor ist.. Danke schön mal und Gruß...

Hochgeladene Datei (1867037) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...
79 - LED TV   Samsung    Samsung UE46ES6100 - Kein Bild LED blinkt -- LED TV   Samsung    Samsung UE46ES6100 - Kein Bild LED blinkt
Klingt nach Boot Loop.
Samygo.tv wiki durchackern, ob es bei der E(S)-Serie eine Möglichkeit für einen Recovery oder Emergency Flash gibt... Oder Zugriff über eine Schnittstelle...

Dabei dann auch nachlesen, warum man das Automatische Firmware update deaktivieren sollte, wenn das Gelumpe am Netz hängt, bzw bei den Firmwares wo Samsung die Möglichkeit zu deaktivieren des AutoUpdates entfernt hat die UpdateServer im Router sperren.- Aber das nur mal so am Rande erwähnt.

Wenn alles nichts hilft Neues Main oder wieder mehr lesen. ...
80 - Meldung 5E / Kabelanschluss -- Waschmaschine Samsung WF 8704 GSV Ersatzteile für WF8704GSV von SAMSUNG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Meldung 5E / Kabelanschluss
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : WF 8704 GSV
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

bei unserer Waschmaschine trat der Fehler 5E auf (Siehe unten):

Ich habe den Bösewicht in der kleinen Laugenpumpe entdeckt und entfernt.

Leider habe ich mir beim Ausbau der Pumpe das Anschlussschema der beiden Kabel nicht notiert.

Weiss jemand, wie ich die Kabel anschliessen muss (siehe Bilder in der Anlage) ?

Blau senkrechter Schuh / Grau waagrechter Schuh oder umgekehrt ?

Danke & beste Grüsse

Fritz



Meine Waschmaschine zeigt die Fehlermeldung 5E bzw. SE. Was soll ich tun?
Last Update date : 2015.08.15
Die Fehlermeldung 5E bedeutet, dass es Ihrer Waschmaschine nicht möglich ist, das Wasser im Inneren des Gerätes abzupumpen. Dies kann z.B. passieren, wenn der Ablaufschlauch der Waschmaschine geknickt oder das Flusensieb verstopft ist.

Um das Gerät wieder ordnungsgemäß betreiben zu können, überprüfen Sie deshalb bitte die folgenden Punkte:


Ablaufschlauch

Stellen Sie zunächst bitte sicher, dass der Ablaufschlauch des Gerätes weder abgeknickt n...
81 - Wärmetauscher vereist -- Kühlschrank mit Gefrierfach   Samsung    Rl34LS-Plus
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Wärmetauscher vereist
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Rl34LS-Plus
S - Nummer : Y2FY4ADZ600828X
FD - Nummer : nicht zu finden
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

MoinMoin!!!

Ich habe seit ca 3 Monaten folgendes Problem mit meinen Samsung Kühlschrank.
Ich bemerkte den Fehler zuerst daran das dass obere Kühlteil (Kühlschrank) nur noch schlecht bzw. garnicht mehr kühlte.
Im Tiefkühlfach bemerkte ich das unter der untersten Schublade sich eine Eisfläche gebildet hatte.
Ich entfernte das Eis und baute die Rückwand auseinander.
Ich konnte feststellen das der "Wärmetauscher" komplett vereist war.
Also machte ich mich daran den "Eisblock" mit einen Föhn zu bekämpfen.
Nach dem zusammenbau funktionierte alles wieder wie es sollte.
Nun sind 2 Monate vergangen und das Spiel geht wieder von vorne los.
Kann mir jemand sagen woran es liegen kann???
1.Die drei Sicherungen auf der Platine sind i.o.
2.Die beiden Temperatursensoren im Eisfach haben bei Raumtemp. ca 5 Kilo OHM.
3.Die Auffangschale an der Rückwand ist komplett trocken und der "Ablaufschlauch&quo...
82 - DisplayCheckMode?Farbwechsel -- Plasma TV DUAL (SAMSUNG INNEREIEN) DPTV 42-5
Geräteart : Plasma TV
Defekt : DisplayCheckMode?Farbwechsel
Hersteller : DUAL (SAMSUNG INNEREIEN)
Gerätetyp : DPTV 42-5
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Habe hier einen sehr alten Plasma TV an dem ich echt verzweifle. Gerät ging erst garnicht an. Habe daraufhin die offensichtlich defekten ELKOS auf dem Netzteil getauscht.

Jetzt geht der TV an, zuerst kommt irgendein Ausländisches Menü bzw Nachricht? und dann wird der Bildschirm abwechselnd im Sekundentakt Rot, Blau und Grün... Habe den Kundenservice angerufen, aber wie das so ist bei Geräten mit" Out of Service" bekommt man von denen keine Angaben dazu...

Ein "T-Con" Board gibt es da nicht, scheint wohl auf dem Main zu liegen. Ebenso gibts kein USB das man mal Software akualisiert oder so... Tastenkombination?Vllt aber dazu finde ich nichts... Das einzigste was mir der Futzi vom Kundendienst gesagt hat war, das es am Netzteil oder dem Mainboard liegen könnte...

Tipps oder besser noch ne Lösung wären SUPER!!!

Hochgeladene Datei (1782024) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...
83 - Trommel dreht nicht -- Waschmaschine Samsung WF70F5EBP4W/EG Ersatzteile für WF70F5EBP4WEG von SAMSUNG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht nicht
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : WF70F5EBP4W/EG
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe eine Frage worum es sich handeln kann wenn die Trommel nicht beginnt zu drehen bzw es versucht aber nicht klappt.

-Der Triebriemen sitzt bomben fest.
-Trommel dreht von Hand
-Zulauf, Flusensieb, etc gecheckt
-Kalibiriegungsmodus durchlaufen
-Nach gewisser Zeit und mehrmaligen Probieren der Maschine startet der Waschvorgang

Maschine Probiert in egal welchem Zustand zu Drehen, dieses geht aber net.
Egal ob die Maschine leer oder befüllt ist. Man hört Motor anlaufen mit gleichzeitigem Wassereinlauf. Paar sek, dann Stopp, dann wieder wasser und Motor Andrehen, Stop... Ruckartig

Habe mal ein Video hoch geladen.

https://www.youtube.com/watch?v=y19aWY0AIeM

Danke im vorraus... ...
84 - Gerät schaltet unregelmäßig a -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RL39WBSW Ersatzteile für RL39WBSW von SAMSUNG
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gerät schaltet unregelmäßig a
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RL39WBSW
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Abend zusammen,

ich habe seit einigen Wochen das Phänomen, dass sich meine Kühl-/Gefrierkombination in unregelmäßigen Abständen abschaltet und danach wieder einschaltet (zwischen 1 -20 Sekunden). Ab und zu kommt es vor das das Gerät nicht selbstständig wieder einschaltet und ich den Powerschalter betätigen muss.
Auf meiner Such nach dem Fehler habe ich auch schon mit Samsung telefoniert. Der MA war zwar sehr bemüht, allerdigs konnte er mir nicht weiterhelfen.
In einem Forum habe ich gelesen, dass bei diesem Fehlerbild ein defekter Powerknopf eine möglich Ursache sein kann. Die Lösung sollte sein, dass man die Platine ausbaut. Allerdings hat das bei mir nicht funktioniert. Ohne das diese Platine angeschlossen ist, schaltet das Gerät erst gar nicht ein.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem oder ähnluchen Modellen und weiß wie ich diesen Fehler beheben kann? Bringt es etwas die Platine zu tauschen bzw. wie kann ich diese durchmessen? Also welche Bauteile/Verbindungen soll ich messen und welche Wer...
85 - Geräusche bei hoher Drehezahl -- Waschtrockner Samsung WD2804Y8E Ersatzteile für WD2804Y8E von SAMSUNG
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Geräusche bei hoher Drehezahl
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : WD2804Y8E
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Mein Waschtrockner macht seit kurzem laute, unregelmäßige Geräusche bei hoher Drehzahl. - siehe Aufnahme im Anhang.
Bevor ich jemanden zum Reparieren bestelle: Lässt sich aus der Ferne sagen, woran das evtl. liegen kann? Bzw. wie aufwendig die Reparatur werden kann?
Vielen Dank im Voraus!!
Valerie

...
86 - Schaltet nicht immer ein -- LCD Samsung LE32A330J1 Ersatzteile für LE32A330J1 von SAMSUNG
Geräteart : LCD TV
Defekt : Schaltet nicht immer ein
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE32A330J1
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Ich habe ein kleines Problem mit einem älteren Samsung UE32A330J1.
Eigentlich gehört er meiner Schwester - daher kenne ich nicht die genaue Vorgeschichte der letzten paar Wochen / Monate.

Ich habe ihn bekommen mir der Aussage - "In letzter Zeit lässt er sich öfter nicht einschalten - in den letzten Tagen / Wochen wird es immer schlimmer".

Ich habe ihn bei mir ausprobiert - und konnte dies bestätigen. Ich dachte mir - kein Ding werden vermutlich wie zumeist ein paar defekte Elkos im Netzteil sein.

Aufgeschraubt, Netzteilplatine ausgebaut - aber auf den ersten Blick erst mal keine defekten Elkos gesehnen. Habe sie aber dennoch sicherheitshalber alle getauscht. Dannach Netzteilplatine wieder eingebaut alles verkabelt und gehofft.

Stromversorgung wieder rein, das kleine rote Powerled an der Front leuchtet, per Fernbedienung eingsschaltet, das Powerled blinkt 5 mal dannach rauschen am Bildschirm, was soweit ok war - da ich keine Signalquelle angeschlossen hatte.

Um Gewissheit zu habe, habe ich heute vormittag das Teil ein paar...
87 - Bild verschwommen -- LED TV Samsung Ue55es6300sxzg Ersatzteile für UE55ES6300SXZG von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : Bild verschwommen
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Ue55es6300sxzg
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Ich hab hier oben gennates Gerät gestern geschenkt bekommen,
Smart TV mit 3D
Das Gerät schaltet ein, lässt sich bedienen nur ist das Bild total verschwommen, bzw legen sich die bildinhalte nacheinander wie in zeitlupe übereinander, die Farben sind auch irgentwie falsch, ich hoffe ich konte es richtig beschreiben, ist bei allen quellen so egal ob tuner oder ext. Eingänge.
Für mich sieht es so aus das da irgentwas bei der bildverarbeitung nicht richtig gespeichert wird. Ist irgentwie vergleichbar mit den ersten PC grafikkarten, wo die RAM bausteine damals in den farbspeichern ausgefallen sind.
Kann da auch das Panel selber kaputt sein ? Der fehler ist plötzlich während des betriebes von einer sekunde zur nächsten aufgetreten. Hört sich jetzt nicht nach verschleiss an.
Hat da jemand eine Idee oder Tip was da zu tun wäre, ich hab laut Schaltplan erstmal alle spannung geprüft und geschaut ob die sauber und stabil sind. Das sieht aber alles super aus. Hab gesehen das es da diverse boards ja für wenig geld gut zu bekommen gibt.



...
88 - horizontaler Streifen -- LED TV Samung Samsung UE46D6510WSXZG Ersatzteile für UE46D6510WSXZG von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : horizontaler Streifen
Hersteller : Samung
Gerätetyp : Samsung UE46D6510WSXZG
Chassis : -
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo liebe Form Gemeinde!

Ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir mit meinem Problem betreffend meines Samsung UE46D6510 helfen könnt. Sollte ich meine Frage im falschen Bereich gepostet haben so bitte ich höflichst um Verschiebung in den richtigen Bereich. Sollte es für mein Problem bereits eine Lösung in einen anderen Bereich geben so bitte mir den Link mitteilen und mein Posting löschen.

Geschichte zum Fehler:
Habe das genannte Gerät von einem Bekannten geschenkt bekommen, da es kein Bild (schwarzer Bildschirm) mehr anzeigte und nur mehr der Ton funktionierte. Habe daraufhin auf verdacht das Tcon Board (gebrauchtes, angeblich getestetes Board) getauscht. Bild funktionierte darauf hin wieder, nur gibt es zwei Probleme.

1.) Zirka 1 cm von der unteren Bildkante ist von links nach rechts ein bzw zwei schwarze dünne Striche zu sehen welcher nach etwa einer viertel der Bildbreite verschwinden (siehe Foto). Je nach aktueller Bildfarbe sind auch noch zwei weitere Linien in einer anderen F...
89 - Kühlt nicht mehr -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RS21KPSM Ersatzteile für RS21KPSM von SAMSUNG
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlt nicht mehr
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RS21KPSM
S - Nummer : unbek.
FD - Nummer : unbek.
Typenschild Zeile 1 : Modellcode RS21KPSM1/XEG
Typenschild Zeile 2 : Serial Nr.: 120143CY600076M
Typenschild Zeile 3 : Compressor MK4A5QR1U/E09
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Problemschilderung:

Side by Side Kombination kühlt nicht mehr , weder im Gefrierteil noch im Kühlteil.
Ventilatoren laufen, sind auch nicht vereisst ( geprüft).
Wenn ich den Kühlschrank länger vom Netz nehme, springt der Kompressor für ein paar Sekunden an, dann klickt es und er geht aus.
Springt danach allerdings nicht mehr an.Der Kühlschrank summt nur noch leise ( Ventialatoren)
Laut Display Anzeige sinkt die Temperatur , allerdings nicht im Gefrier - oder Kühlteil. Display zeigt nach längerer Zeit die voreingestellte Temperatur an, allerings sind im Gefrier - und Kühlteil " schöne" 23 Grad.
An was kann dies liegen bzw. wer hatte den gleichen fehler und welche Lösung gibt es.

Vielen Dank im voraus ...
90 - nach einsch. nur LED blinken -- LED TV Telefunken (Türkei?) T55R985
Geräteart : LED TV
Defekt : nach einsch. nur LED blinken
Hersteller : Telefunken (Türkei?)
Gerätetyp : T55R985
Chassis : Vestel 17MB70-5P
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi Leute,
Mein TV will sich nicht mehr einschalten lassen.

Nach "Stecker rein" geht er auf Standy. Mit der Fernbedienung läßt er sich "aufwecken" (Relais auf NT klackert) und fängt auf der Standby LED an zu blinken.

Das ist auch bisher immer so gewesen, nur jetzt hört er nicht mehr auf zu blinken und es kommt auch kein Bild / Ton. Er reagiert auch nicht mehr über die FB (z.b. abschalten). Mann muss den Stecker ziehen um ihn auszubekommen.

Auf dem NT sind zwei größere Steckverbinder (Inverter und Mainboard) und auf dem NT sind auch zwei Sekundär-"bereiche" zu erkennen. Der erste scheint für den Inverter zu sein (24V kommen auch raus, ausserdem noch 12V und 5V). Zum Inverter gehen aber nur Masse, 24V und zwei Leitungen (I2C o.ä. ??? , 1x3.3V und 1x irgendwas unter 0.1V, die 3.3V Leitung macht beim Einschalten über FB: 3.3V / 0V / 1 sec Pause / 3.3V / 1.6V / 3.3V Dauer, die andere Leitung dümpelt bei unter 0.1V rum).

Der Inverter scheint nicht zu arbeiten. Evtl. bekommt er ja...
91 - HD- anstatt UHD-Wiedergabe -- LED TV   Samsung    UE55HU8590VXZG
Geräteart : LED TV
Defekt : HD- anstatt UHD-Wiedergabe
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE55HU8590VXZG
______________________

Hallo Gemeinde,

ich hoffe, dass jemand im Forum den o.g. Fernseher eigen nennt. Ich bräuchte aus dem Service-Menü unter -> Option -> Type die Zeichenreinfolge die recht daneben steht.

Der Hintergrund:

Ich habe festgestellt, dass der TV, so lange er an ist, alle 5 Minuten versucht sich ins Inet einzuloggen, obwohl er am LAN hängt. Demnach hatte ich den Service angerufen und der Mitarbeiter hatte mir vorgeschlagen zu erst über Inet Software-Update durch zu führen. Es klappte auf Anhieb. Erst danach wurde mir per Remote das WiFi-Modul deaktiviert. An diesem Abend war alles i.O.. Am nächsten (Donnerstag) Tag stand auf einmal das Bild Kopf. Für nächsten freien Termin müsste ich mehrere Tage warten, da es anscheinlich bei der Übrtragung, bzw. dem Update selbst was schief ging. Aber am WE gab es Bundesliga, die ich nicht verpassen wollte. Nach lanwieriger Suche fand ich raus wie ich ins Service-Menü reinkomme und habe irgend einen TV-Typ ausgewähl um wenigsten das Bild richtig zu sehen.

So, jetzt sagt der Servive-Mitarbeiter: er kann nur einen Techniker schicken, aber die Kosten muss...
92 - Gefrierteil kühlt nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RSA1UTPE Ersatzteile für RSA1UTPE von SAMSUNG
Ihr sollte Euch mal informieren was no Frost eigentlich bedeutet.
Auch die Kollegen von Samsung haben ein Wochenende.
Per Ferndiagnose wird das eh nichts da ihr die Ersatzteile nicht vor Ort habt.
Montag Termin mit Samsung machen und Techniker raus kommen lassen.
Vergiss irgendwelche Infos im Internet die sind durch die Bank weg falsch.
Es gibt noch internes Wissen bzw. Unterlagen was aber nur wir Technikern haben.
...
93 - startet nicht wirklich -- Plasma TV Samsung PS50C77 Ersatzteile für PS50C77 von SAMSUNG
Geräteart : Plasma TV
Defekt : startet nicht wirklich
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS50C77
______________________

Hallo zusammen,

ich habe ine Samsung Plasma PS50C77 der angeht, aber dann nicht mehr reagiert auf Eingaben. Nach dem einschalten kommt immer der gleiche Hinweis:
Keine gespeicherten Sender gefunden.
Automatische Senderspeicherung ausführen.
OK Abbr.

Habe keine Sender im TV bzw. Antenne angeschlossen, da SAT mit Receiver.

Mit der FB kann man ein/ausschalten, lauter/leiser und Pfeiltasten.
Tasentenkompi für Service Menü funktioniert, aber auch hier gehen nur Pfeiltasten. Alle anderen Tasten bringen nichts.

Hinweis:
Einmal musste ich kurzfristig weg und habe den TV angelassen mit dem Hinweis Bild. Als ich wieder Daheim war und den TV ausmachte und wieder an - ging plötzlich alles. Nach abschalten und abkühlen wieder gleiches Problem. Konnte es aber nie wieder reproduzieren.

Hat jemand eine Idee?

Danke... ...
94 - Endlosschleife -- LED TV Samsung UE32C6700 Ersatzteile für UE32C6700 von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : Endlosschleife
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE32C6700
Chassis : UE32C6700
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo hier Doc,

wie bereits beschrieben habe ich einen Samsung UE32C6700 mit einem Fehler (Endlosschleife)Der Fehler zeigt sicht folgendermaßen. Nach dem einstecken des Netzsteckers hört man das Relais für den Start des TVs anziehen. Startmelodie ertönt, Hintergrundbeleuchtung geht an, kurzzeitig ist ein Bild zu shen, Relais fällt wieder ab und zieht sofort wieder an. Und alles geht von vorne los. Meine Annahme, daß es am Netzteil liegt war falsch. Die Netzteilplatine ist 100% O.K.

Beim probieren habe ich denn festgestellt, daß, wenn sich das Panel verwindet, wenn man es nur an einer Seite (links oben) anlehnt, dann bleibt er an. Dann hatte ich zwar auch noch leichte senkrechte Streifen im Bild, aber er blieb an und man konnte alles normal bedienen. Ich habe dann herausgefunden, das ein druck auf das Mainboard bestimmte Stelle)den Startfehler und auch die Streifen im Bild beseitigen.

Man sagte mir das sei ein BGA Fehler. Hat jemand damit Erfahrung bzw. schon mal einen Chip aus und wieder eingelötet? Oder kennt jemand einer eine Adresse wo ich günstig ein funkt...
95 - Suche 12 V lio ionen akku-pack -- Suche 12 V lio ionen akku-pack

Zitat :
Otiffany hat am 25 Mär 2015 21:31 geschrieben :
Wieso? In den meisten Flugzeugen sind doch schon solche Akkus verbaut?

Gruß
Peter

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 25 Mär 2015 21:33 ]


Deren Brandverhalten ist ja im Gegensatz zu den vielen verschiedenen LiIon Zellentypen mittlerweile genau bekannt und kann demnach bei der Konstruktion entsprechend berücksichtigt werden

Ansonst gibt es nicht DEN 12 LiIon Akkupack.
Du kannst von einem Vielfachen von zwischen 3 und 4,2V ausgehen. Je nach dem ob der Pack nun ganz voll oder leer ist.
Wenn die Musikbox bis ca 16,8V abkann kommt ein 4S5P- oder 4S6P-Akkupack infrage. Wenn die Box nur weniger als 16V abkann kommt ein Pack mit 3S5P oder 3S6P infrage. 3S heist 3Zellgruppen in Serie. 5P steht für 5 parallelgeschaltete Zellen(gruppen).
Dazu benötigst Du dann noch ein BMS, eine Schutzschaltung für
96 - Elektrolyt Kondensator SMD Werte bestimmen -- Elektrolyt Kondensator SMD Werte bestimmen
Hallo,
ich benötige die Werte von einem SMD Elektrolyt Kondensator vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen kann so einen Kondensator nirgends finden bzw. weiss ich nicht was die Bezeichnungen zu bedeuten haben. Der Kondensator sitz auf einem Singalboard von einem Samsung Fernseher.

Auf dem Kondensatort steht untereinander geschrieben:

42003
1000
10T

Ein Bild vom Bauteil füge ich an

Gruß Schmiddy



...
97 - kein Bild, kein Ton -- LED TV Samsung LE55C650 Ersatzteile für LE55C650 von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : kein Bild, kein Ton
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE55C650
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebes Forum

Wie man der Anzahl meiner Postings unschwer entnehmen kann, habe ich mich wegen eines Problems neu eingetragen.

Mein Fernseher startet nicht mehr. Es leuchtet die Standby LED, beim einschalten geht selbige aus ( wie beim normalen Einschalten), allerdings tut sich nichts, sprich kein Bild, kein Ton.

Ich habe, nachdem dieses Problem seit einiger Zeit auftritt, mir ein neues Netzteil besorgt - da dies der häufigste Defekt ist - und dieses eingebaut. Leider ohne Änderung des Zustandes. Auch habe ich schon probiert, im finsteren, stillen Kämmerlein eine eventuelle kurze Bildaufhellung festzustellen bzw. um etwaiges Relaisklackern oder sonstige Geräusche zu hören, leider ohne Erfolg.

Die einzige Änderung des Zustandes ist, daß sich nunmehr die Standby LED nicht immer beim einschalten ausschaltet, sondern weiterleuchtet. Manchmal sehe ich auch ein kurzes Flackern beim Einschaltversuch. Wenn ich dann den Fernseher vom Strom nehme und ein- oder mehrere Male einschalte, geht die LED dann aus (was an und für sich normal ist).

Da ich als Nichtfachelektronik...
98 - lautes Lüftergeräusch -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung Side-by-Side Ersatzteile für SIDEBYSIDE von SAMSUNG
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : lautes Lüftergeräusch
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Side-by-Side
S - Nummer : SN: 002142BQ700078J
FD - Nummer : Model-Code: RSH1ZEPE1/XEG
Typenschild Zeile 1 : Compressor: EQ4A5QL2X
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin moin allerseits,

mein Samsung Side-by-Side RSH1ZEPE reiht sich seit gestern auch in die lange Liste ein, Lüftergeräusche zu produzieren. Gerät ist von 09/2008.

Vor ca. 2 Monaten hatten wir auf Grund von keiner Kühlleistung einen Platinen- und Kompressor Tausch erhalten durch profectis. Zum Glück zahlte die Versicherung (wg. Überspannung) die 450€.
Jetzt waren hier Beiträge zu lesen, dass es durch schleichenden Verlust von Kühlmitteln zu Vereisungen kommen kann (passt natürlich irgendwie wg. des Tauschs), welches dann am Lüfter Geräusche verursacht. Jedoch kann ich nirgends Eis entdecken. Und wie es ja so ist, das Weibchen hat jetzt, so kurz vor Weihnachten, natürlich das Volumen gut ausgenutzt, um es milde auszudrücken Deswegen hätte ich jetzt auch etwas Schwierigkeiten, das Gerät abzu...
99 - nur blaues Bild VGA/DVI -- LCD TFT Samsung Syncmaster 940BF / GH19PS
Hm, beim Vergleich VGA Dell/Samsung erscheint mir die Schrift ganz normal scharf, lediglich der Kontrast des Bildes ist zu hoch, was sich aber im Menü einstellen lassen sollte.

Die anderen beschriebenen Probleme dürften mit dem PC zusammenhängen, der TFT zeigt nur das was der PC bzw. die GraKa ausspuckt, eventuell ein Treiber Problem.


Interessant das offensichtlich auch die Betriebsstunden gelöscht wurden, wenn sich da sonst nichts Einstellen lässt, wird das sicherlich mit der entsprechenden Service Software von Samsung gemacht, an die man wohl kaum rankommen dürfte.

Aber wenn der TFT am DVI Port normal funktioniert ist das Problem wohl gelöst. ...
100 - Farben schlecht. -- LCD Samsung LE37A436 Ersatzteile für LE37A436 von SAMSUNG
Geräteart : LCD TV
Defekt : Farben schlecht.
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE37A436
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
Mein Fernseher Samsung LE37A436 hat eine schlechte Farbwiedergabe!
Das Bild ist da und auch stetig. Geht normal an und auch sonst geht alles, jedoch stimmt was mit den Farben nicht, auch scheint mir die Auflösung "kratzig" zu sein, weniger scharf.

Ich habe vor einen Jahr schon mal die Netzteilplatine ausgetauscht, kann diese wieder defekt sein? Damals war der Fehler, das der TV nicht mehr an ging, bzw. immer sporadisch aus.


Woran kann nun der neue Fehler liegen?
Kann ich den TV retten auf kostengünstige und einfache Art und Weise? ...
101 - springt in Shop-Demo u.a. -- LED TV Samsung UE37C6000 Ersatzteile für UE37C6000 von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : springt in Shop-Demo u.a.
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE37C6000
Chassis : viereckig?
______________________

Hallo und einen guten Start in die neue Woche euch.

Mein mittlerweile knappe 4 Jahre alter Samsung UE37C6000 hat seit neustem eine "kleine" Macke: er springt immer wieder von selbst in die Shop-Demo.
Zu beobachten ist folgendes:

- die Empfänger-Led für die FB, die ja auch beim Standby leuchtet blinkt mit einer Frequenz von ca. 3-4Hz, also langsamer als wenn man einen Knopf an der FB drückt
- TV switcht (scheinbar?) wahllos ins Menü, schließt dieses wieder und landet meisst nach ein paar Minuten in der Demo und öffnet wier das Menü etc.
- scheinbar legt sich das Problem, wenn der TV warm ist. Vor der eingeschalteten Heizung stehend, tritt das Problem kaum noch auf bzw. verschwindet gänzlich. Die LED blinkt nicht mehr, ergo läuft der TV dann normal.
- stellt man das TV wieder an seinen ursprünglichen Platz dauert eine Weile, dann gehen die Probleme wieder los, allerdings fän...
102 - Ton OK, Bildschirm schwarz -- LED TV SAMSUNG UE40D5720 Ersatzteile für UE40D5720 von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : Ton OK, Bildschirm schwarz
Hersteller : SAMSUNG
Gerätetyp : UE40D5720
______________________

Hallo,

hab von einem Bekannten einen SAMSUNG "UE40D5720" bekommen mit dem Fehler "Kein Bild, Ton OK". Ist auch soweit nachvollziehbar gewesen.

Ich hab mit Flachbildschirmen jetzt nicht so die Erfahrung und bin auf Hilfe des Forums angewiesen.

Ich hab das Netzteil auf Lötstellen und dessen Elkos mal vorab überprüft
und soweit ist nichts ungewöhnliches erkennbar gewesen.

Die anderen Boards sind für Signal und vermutlich Displayansteuerung.
Schimpft sich letzteres T-CON-Board?
Was bedeutet die Bezeichung T-CON?


Kann man bzw. wie kann man überprüfen, ob die Hintergrundbeleuchtung
des Bildschirms überhaupt (noch) funktioniert oder ausgefallen ist?
Gibts hier Anwendertricks?

Falls z.B. die gespeicherten Werte für Helligkeit ausgefallen wären,
gibts hier eine Option, die Default-Werte wieder herzustellen?


Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Schon mal vorab viele Dank für jede Unterstützung.
Bilder der Boards könnt ich hochladen, falls es weiterhilft.


Gruß Andi

...
103 - Vereist -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung rs19fhns rs19fhns
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Vereist
Hersteller : Samsung rs19fhns
Gerätetyp : rs19fhns
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallöchen,
nachdem bei unserem SidybySide die Wasserausgabe mal funktionierte und mal nicht, haben wir die Fehlerquelle eingrenzen bzw. lokalisieren können.

Und zwar ist im Kühlteil, hinter der Kühlschleife alles ziemlich vereist. Nachdem wir alles abgetaut haben, funktioniert nun erstmal alles wieder. Aber die Frage ist ja, wie lange.

Dort unten ist ja auch irgendein Sensor/Fühler. Die Vermutung liegt ja nahe, dass dieser defekt ist. Um den zu tauschen, müsste ich nun mal wissen, was das genau für ein Teil ist und erhoffe mir hier Hilfe

Vielen Dank!!
nicole ...
104 - LCD-TV bleibt im Stand-By -- LCD Samsung LE37C530 Ersatzteile für LE37C530 von SAMSUNG
Geräteart : LCD TV
Defekt : LCD-TV bleibt im Stand-By
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE37C530
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit dem LCD-TV vom Bruder meiner Freundin. Erst mal zu mir: Mein Name ist Christian, ich bin 21 Jahre alt und Feinwerkmechaniker. Mit Elektronik habe ich beruflich nichts zu tun allerdings bin ich durch mein Hobby als Modellbauer nicht ganz unbeholfen.

Aber jetzt zu meinem Problem. Und zwar lässt sich der TV nicht mehr einschalten. Er war zusammen mit einem Aquarium an einer Mehrfachsteckdose angeschlossen. Im Aquarium war ein defekter Heizstab der einen Kurzschluss verursachte und die Sicherung in der Wohnung flog. Den Heizstab haben wir ersetzt allerdings funktioniert seit dem der TV nicht mehr.

Natürlich habe ich über Google schon in etlichen Foren ähnliche Fälle durchgelesen allerdings hat niemand genau das gleiche Problem wie ich.

Wenn ich den TV anschließe dann leuchtet vorne das rote Licht aber ich kann ihn weder mit der Fernbedienung noch am TV einschalten. Er macht dabei nicht mal ein klacken, also denke ich das das Relais nicht schaltet. Ich bin mir aber nicht sicher.

Wir haben den TV zum repari...
105 - 5V STBY fehlen -- LED TV Samsung UE40S870 Ersatzteile für UE40S870 von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : 5V STBY fehlen
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE40S870
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen habe eine Problem mit meinem Samsung LED TV. Das Gerät lässt sich von heute auf Morgen nicht mehr einschlaten und STBY LED leuchtet auch nicht mehr.

Netzteil ist das BN44-00362A verbaut.

Sicherungen sind alle OK. Am IC801 liegt eine schwankende Versorgungsspannung von 11V-21V an. Aber der dahinter sitzende Sperrwandler wird nicht versorgt.

Für mich scheint der IC entweder in einer Schutzschaltung zu hängen oder defekt zu sein.

Bräuchte ein wenig Hilfe wie ich das testen kann bzw. auschließen kann.

Gruß

Marcel ...
106 - Klick im 2-Sekundentakt -- LED TV Samsung UE40C6200 Ersatzteile für UE40C6200 von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : Klick im 2-Sekundentakt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE40C6200
Chassis : Metall
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
mein 4 Jahre alter Samsung LED TV UE40C6200 startet nicht mehr, lässt aber im 2-Sekundentakt diese Startklicken hören.

Ich habe bereits eine neue Netzteilplatine (Netzteil Board Samsung BN44-00357A PD46AF1E_ZSM UE40C6000-LED-TV) eingebaut weil im Internet auf dieses "Samsung-Clicking" hingewiesen wurde dass mit einer neuen Netzteilplatine behoben werden kann. Ohne Erfolg, er klickt noch genau so wie zuvor.

Es gibt einen ähnlichen Beitrag hier im Forum (Modell Samsung LE...) aber nach den Beiträgen im Internet soll zwischen den Modellen LE und UE ein signifikanter Unterschied beim Aufspüren von Defekten sein. Leider kann ich dem Fachgesimpel nicht folgen. "Beim LE sollen nur ein paar Elkos ausgetauscht werden müssen während dies beim UE nichts bringt."

Meine elektronischen Kenntnisse beschränken sich darauf, dass ich einige Bauteile beim Namen nennen kann und auch sonst nicht handwerklich ungeschickt bin.

Könnt Ihr mir evtl. ein paar Tipps geben wonach ich noch suchen könnte bzw. wie ich das defekte Bauteil rausfind...
107 - Horizontale Streifen -- LCD TFT   Samsung    UE46D6200
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Horizontale Streifen
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE46D6200
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,

habe bei meinem Fernseher 1 bzw. 2 horizontale schwarze Streifen im Bild. Erst seit ich ihn vom Verkäufer nach Hause transportiert habe. Vorher war alles einwandfrei.

Die schwarzen Streifen vergehen beinahe ganz wenn er erstmal warm ist.

Habe bereits alle Flachbandkabel vom Mainboard zum T-CON an und abgesteckt. Auch vom T-Con zum Panel habe ich die Kabel ab und angesteckt. Keine Besserung.

Habe auch an den Kabeln etwas probiert die zum Panel selbst gehen ( 6 Stück ). Auch keine Besserung.

Hat jemand eine Idee? Wie kommen überhaupt horizontale Streifen zustande? Augenscheinlich wäre es ja logisch, dass der TV das Panel im vertikalen ansteuert, oder Irre ich mich?

Danke
Lg
Manuel

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mani9876 am 22 Aug 2014 20:30 ]...
108 - Touch Panel defekt -- LCD TFT Samsung Syncmaster 2494SW
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Touch Panel defekt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Syncmaster 2494SW
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
bei meinem Syncmaster 2494SW ist das Touch Panel defekt.
Im zusammen gebauten Zustand reagiert das Touch Panel so gut wie gar nicht. Baue ich den Bildschirm auseinander und drehe das Panel etwas hin und her bzw drücke auf die Rückseite tut sich etwas.
Ich würde das Touch Panel nun gerne ersetzen bzw ein neues Bauen.
Nun habe ich aber ein Problem. Vorhanden sind sechs Schaltmöglichkeiten (Power, Exit, Eingang wechseln, +, - und Menü, es gehen aber nur fünf Kabel ins Panel.
Es wäre natürlich sinnvoll, dass alle Funktionen erhalten bleiben.
Hat jemand einen Tipp wie ich dieses nun lösen kann?
Vielen Dank schon mal für alle Tipps.

MfG
Lizzel ...
109 - Wackler nähe IC 8001 -- LED TV Samsung UE 32 C 6800 Ersatzteile für UE32C6800 von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : Wackler nähe IC 8001
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE 32 C 6800
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Helfer,

Ich habe hier einen LED-Fenseher Samsung UE32C6800 mit einem Wackelkontakt in der Nähe von IC 8001. Ich habe versucht die Hauptplatine auszubauen und alle Schrauben der Platine gelöst. Aber diese läßt sich nicht entfernen und scheint in der Nähe des Processors festgeklebt zu sein.
Meine Frage: läßt sich die Platine ohne Zerstörung aus bzw. wieder einbauen.
Für eine Antwort sage ich schon einmal Dankeschön!!!

LG Manfred ...
110 - Eisschale dreht sich nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung SR-S2229CSS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Eisschale dreht sich nicht
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SR-S2229CSS
S - Nummer : 745043CT600072 F
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

die Eisschale, bzw deren Antrieb, hat sich irgendwann in den letzten 18h verabschiedet. Gestern habe ich noch einen Durchlauf gehört, und wie es so ist, auf einmal geht nichts mehr.

Folgendes ist bis jetzt passiert:
Nachdem ich gemerkt habe, dass keine Eiswürfel mehr produziert werden, hab ich mal nachgeschaut. Die Schale stand (leer) schief, also wohl am zurückdrehen, aber ein paar Eiswürfel haben sich darunter verkantet. Diese hab ich entfernt und die Testtaste gedrückt, aber da hat sich nichts bewegt. Nachdem ich mal auf ICE-OFF geschaltet hab und dann wieder CUBED hat sich die Schale ganz auf Anschlag Auskippen gedreht. Aber nicht mehr zurück...

Heißt also der Motor und das Getriebe sind noch ok. Muß ich einfach nur einen Reset machen (für 5min ausstecken?), oder wie kann ich den Ablauf wieder in Nullstellung bringen, damit es wieder Eiswürfel gibt?

Liegt es an den hohen Aussentemperaturen, oder warum sind die Eiswürfel zusammengefroren? Derzeit sind -23° ...
111 - geht nicht richtig an -- Receiver Samsung HW-D770S Ersatzteile für HWD770S von SAMSUNG
Geräteart : Receiver
Defekt : geht nicht richtig an
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : HW-D770S
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag,

ich habe hier einen "Samsung HW-D770S" AV Receiver.

Wenn ich das Gerät mit Strom versorge, leuchtet an der Front oben rechts das EIN/AUS Symbol.

Möchte ich nun das Gerät einschalten und berühre dieses leuchtende Symbol, dann blinkt dieses Symbol 2mal auf und es geschieht nichts weiter,
auch das grosse Frontdisplay bleibt dunkel.

Ich habe das Gerät geöffnet - es sind keine "verkohlten" Bauteile oder ähnliche Auffälligkeiten erkennbar.

Meine Frage an das Forum :

kennt jemand dieses Gerät, bzw. diesen Fehler, und kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank im voraus

aponale





...
112 - Keine Produktion Eiswürfel -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RSG5PUPN Ersatzteile für RSG5PUPN von SAMSUNG
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Keine Produktion Eiswürfel
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RSG5PUPN
S - Nummer : C94343CB700052
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebes Forum,

haben seit 3 Jahren einen Side by Side Kühlkombination von Samsung angeschafft. Nun seit kurzem funktioniert das Gefrierteil nicht mehr richtig. Wir haben ihn auf -19° eingestellt welche er auch anzeigte wenn ich die Tür öffnete obwohl innen keine -19° waren. Da auch ein Eiswürfel Spender bzw. Eiswürfelfach vorhanden ist und es heiß draußen ist schalteten wir ihn ein mit dem Erfolg das keine Eiswürfel produziert wurden und der Temperaturschalter des Kompressors reagierte und alles ausschaltete. Nun war ein Servicetechniker da und wechselte den Inneraumfühler aus. Nun gibt es Tastenkombinationen bei Samsung um bestimmte Tests durchzuführen, leider habe ich keine beschreibungen dazu gefunden im Netz. Kennt jemand diese und deren Anleitung bzw. Analyse oder kann mir jemand dabei helfen den Fehler zu Analysieren bzw. Reparieren.

Dank in voraus

Petar Pavlovic ...
113 - Kühlteil kühlt unregelmäßig -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RS19Fhns Ersatzteile für RS19FHNS von SAMSUNG
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlteil kühlt unregelmäßig
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RS19Fhns
S - Nummer : 930343CYA00249N
Typenschild Zeile 1 : MODEL CODE RS21FHNS1/XEG
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebe Gemeinde.

Ich bin mit meiner Freundin umgezogen und habe eine wunderschöne Küche erworben die direkt schon eingebaut war. Die Vorteile liegen auf der Hand und haben mir ein menge Arbeit gespart.

Mit dabei eine Samsung Gefrier/Kühlkombi. Soweit so gut...

Der Kühlschrank war von meinem Vorbesitzer als Defekt deklariert. Das Gefrierabteil arbeitet wunderbar ohne Zwischenfall, vielmehr macht jedoch das Kühlabteil Probleme.

Dauerzustand beim Vormieter war das der Kühlschrank trotz Kühlfunktion nicht mehr Kühlte, bzw der obere Teil des Schrankes war Zimmertemperatur und der untere jedoch rechtkühl.

Durch den Umzug hatten wir den Kühlschrank ca 3 Wochen ausgeschaltet.
Als wir ihn angeschaltet haben lief er knappe 2 Wochen ohne Probleme.
Dann jedoch ging die Kühltemperatur hoch und das Wasser im Wasserspende kam nicht mehr raus.

Ursache war ein vereister Zuheizer. Hat man schon erkannt oh...
114 - Wasser läuft durch -- Kühlschrank Samsung RS21FCMS Ersatzteile für RS21FCMS von SAMSUNG
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Wasser läuft durch
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RS21FCMS
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich habe seit ca. 5 Jahren einen SAMSUNG Model RS21FCMS Kühlschrank mit Eisbereiter.
Ich habe diese Funktion bisher nie genutzt.

Bin jetzt in ein Haus gezogen, und habe den Kühlschrank an die Wasserleitung angeschlossen.

Ice Modus ist auf OFF, und sobald ich das Wasser aufdrehe, läuft es direkt oben wo die Eiswürfelschale befüllt wird durch.
Und hört nicht mehr auf zum rinnen.

Weiss nicht ob es durch den Wasserdruck einfach durchrinnt, oder ob das eine Pumpe oder dergleichen macht.

Würde eigentlich davon ausgehen, dass die Wasserzufuhr gestoppt ist....ausser ich aktiviere die Eiswürfelfunktion.
Mir kommt es so vor, als würde da ein Ventil oder so nicht zumachen bzw. geschlossen sein.

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

danke und lg
Andreas ...
115 - Fehlerhafte Display anzeige -- Samsung LCD DOT MATRIX Display
Geräteart : Sonstige
Defekt : Fehlerhafte Display anzeige
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LCD DOT MATRIX Display
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ins Forum,

ich habe hier ein Dot-Matrix Display bei dem genau die obere Hälfte schwarze Balken bzw falsche Zeichen anzeigt.

Meine Frage nun, ist es wohl eher ein/zwei defekte/r Display Treiber
(KS0083) oder eher der LCD/Display Controller?

Der Hersteller des Gerätes bietet keine Austauschteile an und eine Reparatur des 15 Jahre alten Geräts soll 400,-Euro kosten...

Hat jemand ne Idee oder einen Weg zur Fehlereingrenzung?

Ich hab mal ein Foto des Displays und des Fehlers mit angehangen...

Besten Dank für Eure Hilfe ;-) ...
116 - Lüfter schaltet an,zuvor E-21 -- Backofen Samsung HS-3000 A Ersatzteile für HS3000A von SAMSUNG
Geräteart : Backofen
Defekt : Lüfter schaltet an,zuvor E-21
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : HS-3000 A
S - Nummer : 21527DDSA00009X
FD - Nummer : GF3C4T103/XEG
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Guten Morgen zusammen,

Ofen macht Probleme mit dem Ablüfter. Vor längerem hatte ich bei einer Feier den Fehler E-21, Übertemperatur. Danach Ofen abgeschaltet, kurz abkühlen lassen und danach wieder ohne Fehlermeldung und auch ohne Probleme betrieben.

- seit kurzem piept der Ofen ab und zu kurz als ob er die eingestellte Temperatur erreicht hätte und wirft einen Lüfter für ein paar Minuten an, ohne das jedoch der Ofen eingeschaltet ist, oder zuvor eingeschaltet war(zum Teil mitten in der Nacht).
- nach dem Nutzen des Ofens bleibt der Ablüfter in Betrieb und schaltet nicht ab. Nachdem der Ofen kurz wieder angeschaltet wird, schaltet der Lüfter wiederum ab.

Habt Ihr eine Idee, wodurch die Fehlfunktion entsteht, bzw. woran es liegen könnte? ...
117 - Netzteil defekt abgeraucht -- Drucker Samsung Farblaserdrucker
Geräteart : Drucker
Defekt : Netzteil defekt abgeraucht
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Farblaserdrucker
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
mir ist das Netzteil am Drucker abgeraucht. Ist hier eventuell jemand der sich mit der Reperatur von einem Netzteil auskennt? Da ist ein kleines braunes rundes Ding verbrannt auf der Seite wo die Beschriftung ist. Was kann man da einbauen damit es wieder geht bzw. welche werte hat das Ding und was ist es genau? Denke dass nach umlöten des Dings das Netzteil wieder gehen kann. Besten Dank für Mühe und Antworten im Voraus.
Besten Gruß
Joseiner ...
118 - Bild wird nach 0,5 Sek dunkel -- LCD TFT Samsung Model: P2470LHD
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Bild wird nach 0,5 Sek dunkel
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Model: P2470LHD
Chassis : Power Supply: IP-58155B
FCC ID : Model Code: LS24EMLKF/EN
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo miteinander,

bekanntes Problem: wenn ich mir der Taschenlampe gegen das Display leuchte, sehe ich den Bildinhalt. Also leuchten die CCFL`s nicht.

Netzteil ausgebaut, Inverterbereich optisch überprüft, Elkos nicht aufgebläht, dafür T 301 (großer Invertertrafo) Type: TM-08196 ist an einer Stelle des Gehäuses leicht braun.

Den hätte ich jetzt in Verdacht bzw. ausgetauscht. Liege ich richtig, was meint ihr?

Ich wollte den Trafo schon bestellen, ich finde aber im Internet nur Lieferanten aus USA bzw. China. Bei ASWO bzw. hier bei Baldur Brock hat die Suche auch nichts ergeben.

Wo bekomme ich diesen Trafo, kann mir da einer helfen?

Danke schon im Vorab für eure Hilfe, ...
119 - Lagerschaden -- Waschmaschine Amica Comfort Plus 1200 WA14102
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lagerschaden
Hersteller : Amica
Gerätetyp : Comfort Plus 1200 WA14102
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich habe eine gebrauchte Amica bekommen und wollte diese reparieren.
Durch drehen der Trommel hab ich festgestellt, dass das Lager defekt ist.
Kann mir jemand eine gute Anleitung zukommen lassen, wie man das oder die Lager tauscht, bzw. wie man die Maschine entsprechend demontieren kann. Bei diversen anderen Maschinen (Miele, Siemens, Samsung usw.) konnte ich hinten einen Deckel abschrauben, bei der Amica kann nur oben der Deckel abgeschraubt werden.

Im Voraus schon mal vielen Dank fuer eure Hilfe.

MfG
Thomas ...
120 - Lager -- Waschmaschine Amica ??? Ersatzteile für ??? von AMICA
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lager
Hersteller : Amica
Gerätetyp : ???
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich habe eine gebrauchte Amica bekommen und wollte diese reparieren.
Durch drehen der Trommel hab ich festgestellt, dass das Lager defekt ist.
Kann mir jemand eine gute Anleitung zukommen lassen, wie man das oder die Lager tauscht, bzw. wie man die Maschine entsprechend demontieren kann. Bei diversen anderen Maschinen (Miele, Siemens, Samsung usw.) konnte ich hinten einen Deckel abschrauben, bei der Amica kann nur oben der Deckel abgeschraubt werden.

Im Voraus schon mal vielen Dank fuer eure Hilfe.

MfG
Thomas ...
121 - Kühlteil & Gefrierteil defekt -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RSH1UHPE Ersatzteile für RSH1UHPE von SAMSUNG
Ich habe mir noch Unterstützung in einem englischsprachigen Forum geholt, ich hoffe das verstößt nicht gegen irgendwelche Richtlinien.

Mit deren Hilfe habe ich das Inverter PCB als Fehlerquelle ausgemacht (vorliegender Blinkcode der LED auf dem Inverterboard bedeutet "SPM Fault"), eine Messung der Spannungen die an U, V bzw. W anliegen scheint das zu bestätigen (siehe Bild im Anhang). Meinem Verständnis nach sollten diese phasenverschoben sein damit der Motor laufen kann. Laut meinem Oszillskop sind jedoch alle drei in Phase. Auch die Frequenz von 50 Hz halte ich für einen Hinweis, dass im PCB irgendwas hinüber ist.

Morgen bekomme ich einen In-Circuit-Bauteiltester, mit dem ich mal die Kondensatoren checken will. Sollten die alle in Ordnung sein, muss wohl ein neues PCB her. Ich habe noch keine Bezugsquelle dafür gefunden, kann mir hier jemand weiterhelfen? Die Beschriftung auf dem Inverter PCB lautet "DA41-00288A Ver. 1.5". Und nochmal die Daten vom Typenschild:

Model: RSH1UHPE
Power: 230V/50Hz
Compressor: EQ4A5QL2X
Model Code:...
122 - Netzteil defekt-Keine Funktio -- LCD Samsung L40R51B
Geräteart : LCD TV
Defekt : Netzteil defekt-Keine Funktio
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : L40R51B
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich melde mich nochmal zurück hatte den Thread ja schon mal angeführt vor einem halben Jahr und jetzt will ich endlich das die Kiste wieder läuft naja nun gut.

und zwar habe ich einen LCD-TV des Models LE40R51B - mit dem Netzteil Bn94-00622J
Der Fernseher zeigt kein Lebenszeichen beim einstecken, daher habe ich das Netzteil ausgebaut die Kondensatoren entladen und mal die Lötstellen überprüft auf Bruchstellen aber leider negativ.

Einen Schaltplan besitze ich jedoch nur eingeschränktes Verständnis dazu.
HOT und COLD wird wohl eine Aufteilung sein in Last und Steuerstromkreis sprich hohe und niedrige Spannung falls ich mich irre korrigiert mich bitte.

Es wäre vielleicht auch nett wenn mir jemand einen Link geben könnte bzw. sagen kann wie ich die wichtigsten Betriebsspannungen messen kann.

Ich bin ja keine Elektrofachkraft und daher eine Reparatur sowieso nicht ausführen
davon mal abgesehen mir würde es schon helfen zu wissen
ob die eingetragenen Spannungswerte an den Bauteilen gegeben seien müssen.

Was auch noch gut wäre zu wissen wä...
123 - DVD Laufwerk defekt -- DVD Player Samsung HT-C450 Ersatzteile für HTC450 von SAMSUNG
Geräteart : DVD-Player
Defekt : DVD Laufwerk defekt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : HT-C450
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Comunity,


Ich habe eine 5.1 Soundsystem von Samsung HC-T450.

Das DVD Laufwerk das in dem System ist hat einen knacks. Es ist leider sehr laut und rattert immer wieder. Heute hat meine kleine Tochter es geschaft die Front vom DVD Laufwerk auszubrechen.

Nun würde mich es interessieren ob ich hier einfach ein anderes DVD Laufwerk von einem PC einbauen kann. Oder muss ich ein neues Laufwerk bzw. Soroundsound System kaufen?

So kann ich es nicht lassen - das Gerät verstaubt ja so noch mehr und die kleine greift da Permanent rein wenn ich 2 Sekunden nicht hinschau


Ich bin für jede Hilfe danke und sage jetzt schon einmal DANKE

lg
MakFawa ...
124 - kein Akku wurde ermittelt -- Notebook Sony VAIO VPC-SB1B9E
Ich bin gerade dabei, mal wieder die SSD aufzuräumen und versuchs mit einer kompletten Neuinstallation (ist sowieso mal wieder nötig). Auf den beiden versteckten Partitionen befinden sich die kompletten Soniieee-Treiber bzw. auf der 2. ein Mini-OS (Linux-Derivat), mit der man ohne Windoofs zu laden ins Internet kommt.
Mit den Messungen am Akku bin ich leider nicht weitergekommen, da ich (so blöd es klingen mag) aufgrund eines Mopedunfalls zum einen querschnittgelähmt bin und aufgrund eines Plexusabrisses die Finger meiner rechten Hand nicht mehr bewegen kann - deswegen kann ich auch meinen erlernten Beruf als Radio- und Fernsehtechniker seit 2005 nicht mehr ausüben (seit Ende 1997 bin ich auch nicht mehr als R+F-Techniker aktiv, sondern im Wareneingang bzw. Warenrücksendebereich eines Elektroniklagers, aber die Elektronik lässt einen halt nie los ...).

Ich hoffe, durch eine Neuinstallation die "originale Treiberkonfiguration" wieder herzubekommen, da die Kiste erst seit der Installation der Samsung-SSD-Treiber-Software zwar spürbar schneller wurde, aber ein paar Tage später der Akkuschlamassel losging. Die Treiber der Samsung-Website waren aber die "passenden" für die SSD - evtl. gibts da nen Konflikt mit den Vaio-Systemtreibern ?!?

Mal...
125 - Bild flackert / geht aus -- LCD TFT Samsung 226cw
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Bild flackert / geht aus
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : 226cw
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe hier einen Samsung 226cw, der sich immer ausgeschaltet hat, bzw. flackerte.

Habe alle Elos auf der Netzplatine bereits getauscht, er läuft auch besser, aber geht immer noch Zeitweise aus, bzw. flackert.

Was könnte ich noch tauschen? Habe diverse Lötstellen auf dem Netboard erneuert.

Wäre für jeden Hinweiß dankbar!

Gruß
kara2010 ...
126 - Wasserspender nur sporadisch -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RSH1PTPE Rev 2.0
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Wasserspender nur sporadisch
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RSH1PTPE Rev 2.0
Typenschild Zeile 1 : siehe Bild
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hsllo,

Ich habe bei meinem Samsung Side-By-Side Kühlschrank das Problem, dass seit meiner Enteisungsaktion vor 1,5 Wochen das Wasser aus dem Spender (bisher) sporadisch nicht funktioniert. Wobei ich mir Sorgen mache, dass es bald gar nicht mehr geht.
Um genau nachzuvollziehen was bisher war, hier eine kurze Ereignishistorie:

Gerät in Betrieb genommen: 03/2010
Bisher lief alles problemlos.
Im Laufe der letzten Monate fiel mir auf, dass ein Lüfter ab und zu lauter wurde. Ich habe mir nichts dabei gedacht außer, dass das Lager des Lüfters vielleicht aufgibt.
Vor 2 Wochen allerdings fiel mir auf, dass der Lüfter beim Öffnen des Kühlschrankes klare Schleifgeräusche von sich gab beim Stoppen, was mich stutzig werden ließ.
Im Internet fand ich zunächst zufälligerweise heraus, dass manache Modelle scheinbar gerne vereisen und es im Extremfall dazu führt, dass der Lüfter sich gar nicht mehr dreht und auch der Temperatursensor vereist. So weit war es bei...
127 - Leinwandsteuerung durch Beamer - tastendes Relais -- Leinwandsteuerung durch Beamer - tastendes Relais
Ich habe eine Motor-Leinwand von Celexon (Economy Line) mit Steuerungsbox und FFB (Hoch Stop Runter).
Beamer ist ein Samsung SP-A600B.

Der Beamer hat keinen schaltbaren Ausgang (nur RS232C Mono-Klinke).

An der Leinwand habe ich die Abschaltpunkte (oben und unten) festgelegt.

Jetzt soll die Leinwand von selbst runter (Beamer an) und wieder hoch (Beamer aus) fahren.

Folgender Lösungsansatz:
- Master / Slave Modul
- Beamer am Master - Beamer geht an - Slave wird aktiviert

- am Slave an Netzteil 12V 1A o.ä und eine Schaltung mit Wechsler-Relais.

Also:
- Beamer an - Netzteil 12V an - Wechsler-Relais schaltet und betätigt die "runter"-Taste der Steuerungsbox.
- Beamer aus - Netzteil 12V aus - Wechsler-Relais schaltet in Ruhe-Stellung und betätigt die "hoch"-Taste.

Nun das Eigentlich Problem:
Das Relais darf nur TASTEN (auch wenn es noch bestromt wird im Falle von "runter")
bzw es darf nur tasten, wenn es wieder Stromlos ist.

Wie kann ich das realisieren?
Es ist natürlich auch möglich 2 Netzteile einzusetzen
- eins für die Stromversorgung der Elektronik, welches immer an ist
- und das andere für die Meldung Beamer an / aus ...
128 - 2 seconds to black -- LCD TFT Samsung Syncmaster T240
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : 2 seconds to black
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Syncmaster T240
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi!

Mein Samsung Syncmaster T240 hat das "2 seconds to black" Problem. Da gibt's ja genug Lektüre im Internet. Ich habe den Inverter-Traffo ausgelötet und gemessen - Sekundär beide Male 920 Ohm und primär 0,2 Ohm - scheint mir durchaus in Ordnung zu sein.
Habe noch ein paar verdächtige Lötstellen nachgelötet, hat aber nichts geholfen.

Mein Verdacht: eventuell die Elko's defekt. Gibt's dafür ein Kit, in dem die alle enthalten sind bei uns irgendwo zu kaufen? Bzw. was sollte man beachten, wenn man Elkos für den TFT bestellt?

Wie wahrscheinlich ist es, dass es auch noch etwas anderes sein könnte? Eventuell CCFL defekt?

Danke und lg

Andi ...
129 - nach Netztrennung tot -- [gelöst] AVR Yamaha RX-V650 Ersatzteile für RXV650 von YAMAHA
Hallo zusammen. Bin auf diesen thread gestoßen, weil ich das gleiche Problem zu haben scheine. Mein RX-E410 geht einfach nicht mehr an. Toter als tot.

Ich habe leider kaum Ahnung von der Elektronik, aber wenn ich es richtig verstehe liegt es an den vier Widerständen R161-R164 und/oder an dem Kondensator C8 (beide habe ich mit etwas Mühe auf der Platine gefunden). Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.

Nun würde ich gern mein Glück versuchen, das Gerät zu reparieren, auch wenn das mein erstes Projekt dieser Art ist. Aber ich habe gerade nicht die Mittel, eine neue Anlage zu erwerben. Für ein Anfängerset Lötkolben plus Lupenpinzette reicht es aber gerade noch.

Ich wüsste von Euch gern, was ich genau bestellen soll. Sind diese Widerstände OK? http://www.conrad.de/ce/de/product/.....-W-1-

Bzw. welcher von den folgenden Kondensatoren käme in Frage?

130 - kein Bild -- Plasma TV Samsung 50PA6500-ZA Ersatzteile für 50PA6500ZA von SAMSUNG
Geräteart : Plasma TV
Defekt : kein Bild
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : 50PA6500-ZA
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

bei unserem Fernseher Samsung PA6500-ZA fiel mitten im Programm plötzlich das Bild aus. An-/Ausschalten, Trennen vom Netz für längere Zeit, Umschalten auf andere Quelle bzw. Setup anzeigen (beides per Fernbedienung), alles ohne Erfolg. Anfangs hat man noch den Fernsehton gehört, jetzt ist der auch weg. Letzteres mag allerdings auch an der vielen Knopfdrückerei liegen.

Habe hinten mal die Abdeckung abgenommen, um nachzusehen, ob die Stromversorgung überhaupt da ist. Ich habe zwei eingelötete Sicherungen gefunden und nachgemessen. Die sind o.k. Die Mini-LEDs (rot und grün) auf den beiden unteren Platinen leuchten. Die großen Platinen links und rechts (Displayansteuerung?) brummen leicht.

Hat da ja jemand einen Tip?

Vielen Dank

Georg ...
131 - gefriert -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RS21FHNS2/XEG Ersatzteile für RS21FHNS2XEG von SAMSUNG
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : gefriert
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RS21FHNS2/XEG
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, mein Side-By-Side Samsung RS21FHNS2/XEG macht mal wieder Probleme.
Das Problem ist, das der Abtausensor nicht richtig funktioniert und somit der Lüfter Regelmäßig einfriert. Habe mir schon einen neuen Abtausensor zukommen lassen und trotzdem friert es Regelmäßig. Hatte dann ein Telefongespräch mit dem Kundendienstmonteur. Er meinte: ich bräuchte auch noch eine neue Rückwand, da Samsung diese Überarbeitet hat, damit dies halt nicht mehr passiert. So nun finde ich aber nicht das richtige Bauteil, die Samsung-Hotline bzw. dieses SubFirma (Name entfallen) will mir irgendwie nicht das Teil rausgeben.

Folgende Nummer habe ich von der Rückwand geschrieben: DA63-0015 bzw. DA63-0015(8?9?3?) Wo die Fragezeichen sind konnte ich die Zahlen nicht erkennen. Wenn ich die Erste Nummer eingebe kommt immer eine Rückwand die als Rückwand für das Gefrierfach beschrieben ist, sieht aber aus wie vom Kühlfach. Was brauch ich den noch wenn ich die Rückwand austauschen möchte? Noch irgendwelche Teile?

Danke für eure bemühungen.... ...
132 - Bild blitzt kurz auf -- LCD TFT Samsung GH19LS Ersatzteile für GH19LS von SAMSUNG
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Bild blitzt kurz auf
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : GH19LS
Chassis : 901B
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Vornweg: ich habe vor vielen Jahren Bürotechnik gelernt, bin aber schon lang aus der Praxis raus, abgesehen von gelegentlichen privaten Reparaturen und Basteleien.

Nach dem Einschalten oder auch nach dem Wechsel der Einstellungen für die Grafikausgabe blitzt das Bild (bzw. wenn kein Bildsignal anliegt nur die Meldung für den aktiven Eingang) kurz auf, danach bleibt das Bild dunkel. Erneuter Einstellungswechsel oder auch nur aus/einschalten des Monitors bringen denselben Effekt.

Das Gerät lief bislang problemlos - nach Rückkehr aus dem Urlaub nun das.
Den Monitor betreibe ich als Zweitbildschirm an einem Notebook (WIN 7).
Das Problem tritt sowohl mit VGA- wie mit DVI-Anschluss auf. Ich habe es auch an einem anderen Rechner getestet.

Habe nach lesen der Task ID 620822 die Spannungen gemessen:
4,75 V und 3,37 V.

Kennt jemand diesen Fehler?
Kann ich mir selbst helfen bzw. lohnt die Reparatur?
(Bin ausgerüstet für löten bedrahteter Bauteile)

Danke im Voraus für alle Hinweise. ...
133 - Farben falsch dargestellt -- LCD SAMSUNG LE37A615A3FXXH Ersatzteile für LE37A615A3FXXH von SAMSUNG
Geräteart : LCD TV
Defekt : Farben falsch dargestellt
Hersteller : SAMSUNG
Gerätetyp : LE37A615A3FXXH
______________________

Hallo ihr,

habe seit gestern das Problem, dass die Farben bei meinem oben genannten TV-Gerät falsch dargestellt werden. Auf den Bildern seht ihr mehr. Die Farben wirken wie invertiert. Aufgetreten ist das Problem plötzlich. Ausschalten und längeres aus lassen haben zu keiner Besserung geführt.

Die Farbstörung tritt bei jedem Eingangssignal auf (HDMI, SCART, Komponenteneingang), auch im Menü. Einzig weiße Flächen werden korrekt dargestellt, alles andere ist in Rottönen (viel lila), Blautönen und Grüntönen dargestellt.

Ein Reset der Bildeinstellungen und auch ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, haben keinerlei Besserung gebracht.

Es wäre schön, wenn jemand dieses Problem kennt und mir sagen kann, inwiefern eine Reparatur möglich ist und ob diese sich finanziell lohnt, bzw. selbst, von einem Laien, durchgeführt werden kann.

Für alle Antworten bedanke ich mich im Voraus...

MfG
derdave ...
134 - Türdichtung defekt -- Waschmaschine Samsung b1245av Ersatzteile für B1245AV von SAMSUNG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Türdichtung defekt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : b1245av
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo, ich habe ein Frage und zwar wie wechsel ich die Türdichtung bei einer Samsung b1245av WM? Bei der vorhanden Dichtung ist ein Stück abgerissen, wie das passiert ist kann ich aber nicht sagen.

Eine neue Dichtung ist schon vorhanden aber wie bekomme ich die unbeschadet eingebaut bzw. die defekte aus? ...
135 - Akkupack aus altem Laptopakku bauen -- Akkupack aus altem Laptopakku bauen
Hallo erstmal,

Ich würde gerne aus einem alten Laptop-Akkupack (6x Samsung 18650-24E Li-Ion Batterien) einen neuen Akku basteln.

Da ich leider in Elektrotechnik nicht richtig aufgepasst habe, stehe ich jetzt vor ein paar Problemen und ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Ich möchte an dem Akku später 2 Verbraucher betreiben, die beide bisher mit 5V und mind. 1.2A Netzteilen betrieben wurden. Hier stehe ich schon vor der ersten Hürde. Was ist sinnvoller bzw. möglich.

1. Die 6 Batterien als 6p1s -> also, wenn ich das richtig verstanden habe 3,7V und 14,4 Ah und wie bekomme ich diese auf 5V? Funktionier dafür so etwas? DC-DC 3V to 5V-9V 2A Step-up Boost Power Supply Module

2. Als 3p2s -> also 7,2V und 7,2Ah. Entsprechend mit diesem
136 - Vacation Modus -- Kühlschrank Samsung SR-S2229CSS
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Vacation Modus
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SR-S2229CSS
S - Nummer : 745043CRB00470 B
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Seit ein paar Jahren habe ich schon das geschilderte Problem mit dem eingefrieren meines SR-S2229CSS.
Da half bis Dato immer nur "Abtauen" mit einem Fön.

Seit gestern habe ich folgendes Problem das er automatisch nach rund 10 Minuten in den Vacation Modus geht. Da hilft nur noch die rechte Tür öffnen und per Hand wieder auf die Temparaturtaste zu drücken.

Heute hab ich ihn mal wieder "Abgetaut", den Rinnenabfluss und den Wiederstand der Fühler und Sicherung überprüft.
Rinnenabfluss ist nicht verstopft
Sicherung hat Durchgang 0-Ohm
Sensorwiederstand hat ~7,33 kOhm und beim anlangen bzw. Anföhnen geht er auch rasch runter (bei ~2,8kOhm habe ich aufgehört)
Heater rot/weis hat 0,59kOhm und der am rot/braunen Kabel 2,0 kOhm

Trotzdem hat er nach Wiederzusammenbau den gleichen Fehler das er nach einiger Zeit in den Vacation Modus geht.

Das Gefrierabteil geht wie es soll auf -20 Grad, das Kühlabteil geht lt. Anzeige auf +9 Grad, ist aber merklich kühler innen drin. ...
137 - HDMI + Scart Fehlfunktion -- LCD Samsung UE32C6700USXZG Ersatzteile für UE32C6700USXZG von SAMSUNG
Geräteart : LCD TV
Defekt : HDMI + Scart Fehlfunktion
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE32C6700USXZG
Messgeräte : Multimeter
______________________

Die Gewährleistung ist abgelaufen und die Probleme gehen los. Ein Lob an die Südkoreanischen Ingenieure. Perfekte Konstruktion damit der Verbraucher auch ja dran denkt mal was neues zu kaufen...

Wenn ich das Gerät einschalte funktionieren die HDMI-Eingänge bzw. der Scart-Eingang zunächst ohne Probleme.

Nach kurzer Zeit jedoch flimmert das "Scart" Bild ohne Ton bzw. die Die HDMI-Eingänge zeigen weder Bild noch Ton an.

Schalte ich das Gerät aus und gleich wieder ein erkennt der Fernseher zwar anscheinend ein angeschlossenes HDMI- bzw. Scartgerät, findet aber kein Signal.

Da diese Fehlfunktion erst auftritt nachdem Fernseher einige Minuten gelaufen ist, nehme ich an dass es der ein oder Anderen Komponente vermutlich zu "warm" geworden wird.

Leider habe ich über die Suchfunktion nichts gefunden.
Gibt es beim Öffnen des (stromlosen) Gerätes was zu beachten, hat einer schon ähnliche Probleme gehabt/ gelöst?
Danke ...
138 - Geht nicht mehr an -- LCD Philips 37PFL3403D/12 Ersatzteile für 37PFL3403D12 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : Geht nicht mehr an
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37PFL3403D/12
______________________

Hallo Forum,

ich habe mit meinem Philips 37PFL3403D/12 das Problem, dass das Gerät beim Verbinden mit der Steckdose nicht mehr angeht. Er "springt kurz an" und geht sofort wieder aus. Klick - Klack, Klick - Klack.

Da ich selbiges Problem mal mit einem Samsung hatte und damals nur einige Kondensatoren auf dem Netzteil tauschen musste, habe ich das hier auch getan (bzw. im Elektronikshop machen lassen).

Das Problem wurde dadurch aber leider nicht behoben. Nun bin ich auf folgenden Beitrag in diesem Forum gestossen, wo das gleiche Problem beschrieben war: https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Dort hat "Acky" das Problem durch den Tausch der gleichen Kondensatoren behoben. Allerdings scheint er, soweit man das derm Thread entnehmen kann, alle 4 Kondensatoren als 22pF 6...
139 - GBU406 Defekt -- LCD   Samsung    LE32B460
Geräteart : LCD TV
Defekt : GBU406 Defekt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE32B460
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo leute, habe ein problem und versuche es mal ahnungslos zu erklären.
Also ein freund hatte seinen LCD immer über eine schalterstreckdose laufen, was er natürlich immer über den schalter ausgemacht hat , das letzte mal ging der lcd nicht mehr.
Ich ihn dann mal aufgeschraubt und sah das die sicherung kaputt ist , also wechselten wir sie. 1 monat später wieder das selbe problem bloss diesmal war es nicht sicherung sondern eine GBU war defekt (siehe Bilder) es sieht auch so aus als währe die leitbahn gecuttet.
So jetzt meine frage , leider finde ich kein neues netzteil im internet auser im ausland was mir nicht geheuer ist .
Kann ich die GBU einfach wechseln? Und was muss ich beim kauf beachten bzw woher bekomm ich das ersatzteil evtl Conrad? Link wäre sehr net.
Danke schon mal im vorraus.

Bild eingefügt

140 - NT68f63lg Fehler -- LCD TFT Samsung 17-19 Zoll
Hallo,

mein Samtron Monitor (Samsung MJ17 Chassis) hatte letzte Woche das Problem nach ein paar Stunden mit der Meldung
ungeeigneter Modus /empfolener Modus 1280x1024 60Hz
(bei englischer Spracheinstellung etwas in der Art "No Optimum Mode")
auszufallen, von dem Du vermutlich auch betroffen bist.

In den mir bekannten Foren (u.a. https://forum.electronicwerkstatt.d......html oder https://forum.electronicwerkstatt.d......html)
werden im wesentlichen drei Loesungsansaetze vorgeschlagen (die mir alle etwas suspekt oder zu aufwendig waren):
- NT68F63 tauschen
- NT68F63 extremer (400 Grad) Hitze aussetzen
- Widerstand von ca. 50 Ohm oder Kurzschluss zw. Pin 5 und 6 einbauen
- (Firmware neu schreiben...
141 - Brummen, schaltet ab/ein -- LCD Samsung LE37B530 Ersatzteile für LE37B530 von SAMSUNG
Geräteart : LCD TV
Defekt : Brummen, schaltet ab/ein
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE37B530
______________________

Hallo,

also besagtes Gerät ist ziemlich eigensinnig seit etwa einer Woche:

- schaltet sich selbständig ein/aus
- wechselt zwischen den diversen Sourcen
- stellt sich selbständig in den Shop-Mode
- wechselt ins Menü bzw. zwischen diversen Sub-Menüs
- reagiert stellenweise nur noch auf Power On/off (FB + Panel)
- seit zwei Tagen hört man ein Brummen

Nachdem was meine Recherchen bisher ergeben haben scheint das ein Problem zu sein, das durchaus häufiger mit mehr oder weniger Symptomen vorkommt.

Kann obiges Verhalten wirklich mit defekten Elkos im Netzteil zusammenhängen?

(Aufgeschraubt habe ich das Ding bisher noch nicht)

Wäre für jeden Rat dankbar. ...
142 - Rückwand Eis kein Fehlercode -- Kühlschrank mit Gefrierfach   Samsung    RS-19 FHNS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Rückwand Eis kein Fehlercode
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RS-19 FHNS
S - Nummer : 930343CYA008 L
FD - Nummer : DA99-00852Z
Typenschild Zeile 1 :
Typenschild Zeile 2 :
Typenschild Zeile 3 :
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
eine Bekannte hat einen Samsung RS-19 FHNS, dieser hat folgendes Problem: Die untere Hälfte der Rückwand friert ein und der Wassertank ist dadurch gerissen. Nach abnehmen der Rückwand war zu sehen das dass Kühlteil also die Lamellen usw. nicht eingefroren ist, nur die untere Heizung bzw. der untere Teil wo die Heizung mit integriert ist ist Komplett zugefroren, dadurch kann kein Wasser vom Abtauen mehr ablaufen. Es sieht so aus das die obere Heizung funktioniert, nur die untere Heizung nicht (Vermutung). Die untere Heizung also die in der Ablaufrinne habe ich letzte Woche gewechselt, Jetzt ist in dem unteren (Gemüse) Fach wieder alles eingefroren. Also heute wieder Rückwand runter, alles sieht genauso aus wie letzte Woche, unten alles Eis so das wieder kein Abtauwasser ablaufen kann. Das komische ist das kein Fehlercode angezeigt wird.
Was kann ich jetzt tun? Ist die untere Heizun...
143 - Startet nicht bzw. schlecht -- Plasma TV Samsung 42PJ350 Ersatzteile für 42PJ350 von SAMSUNG
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Startet nicht bzw. schlecht
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : 42PJ350
Messgeräte : Multimeter
______________________


Schönen guten Abend,

Da mein Tv spinnt und ich mit meinen Reparaturversuchen nicht wirklich weiterkomm hab ich mich nun hier angemeldet. Schön das es euch gibt

Zu meinem TV: Plasma LG 42PJ350

Problem: Startet nicht

angefangen hat es damit das er nicht angesprungen ist und nur ein 3-fach klicken von den Relais zu hören war.keine Reaktion, 3-fach Klicken usw....

Hab dann in nem Forum gelesen es könnte das Netzteil sein, die Transistoren.
Also Gerät aufgeschraubt und die Dinger sichtgepüft.Keiner aufgebläht oder so.
Wusste dann nicht wie mit nem Baumarkt-Multimeter testen und hab gehört, wenn man die Dinger mit nem Föhn anwärmt, laufen Sie wieder. Hat auch geklappt, wenn auch nur für ein paar Minuten.
OK, alle Kondensatoren getauscht und.......lief 1 Tag und wieder das selbe nervtötente Klicken der Relais.
Aufgeschraubt, Föhnaktion, und er lief 4-5 Stunden. in der Nacht Standby, und am nächsten Abend lief er 20 Minuten, und....Klick,klick,klick.
Also er läuft nur mit Vorglühen. Hab mi...
144 - Türdisplay leuchtet schwach -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung SR-S2229CSS

Zitat : Austausch des Displays klingt für mich aber etwas zu einfach, oder haben Sie Erfahrungen mit diesem Fehler?
Der war gar nicht gut

Telefon 0180 5 SAMSUNG bzw. 0180 5 7267864*
(*0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, aus dem Mobilfunk max. 0,42 €/Min.)

Ruf da an und bestell dir den Kundendienst

Ich muß nicht helfen

Ach ans Display kommt man von vorne es sei da möchte jemand die Tür aufschneiden dann geht es auch von hinten ...
145 - Graues Bild -- LCD TFT Samsung SyncMaster 245b
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Graues Bild
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SyncMaster 245b
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag mal in die Runde,

erstmal danke an die Hilfe die ich schon hier im Forum durch lesen bekommen habe.
Ich hatte das wohl altbekannte Problem das bei meinem Bildschirm aufeinmal schwarzes Bild war ... Power Knopf leuchtet usw.
Also gelesen schlau gemacht ... die Widerstände am Gleichrichter durchgemessen einer war Hochohmig und hab alle 3 Ausgetauscht.

Beim Durchmessen habe ich gesehen das sie ca 73 Ohm haben was ja aber in der Toleranz bei 68 Ohm Widerständen liegt.

Nun zu meinem Problem alles wieder zusammengebaut ans Netz gehängt und mich tierische gefreut das überhaupt wieder ein Bild kommt. Dann meinen laptop drangehängt über DVI und das Bild bleibt grau bzw fängt an zu Flackern.
Ich habe ein Video angehängt wo das ganze zu sehen ist. Dort war es das erste mal dann Grau und hat nicht mehr geflackert.

Ich habe nochmals alle Steckverbinder überprüft ob eventuell was nicht richtig zusammengesteckt war, dem war aber nicht der fall.
Elkos sehen auch alle soweit in Ordnung aus.

Weis jemand eve...
146 - I Phone S3 Antenne erzeugt Vibrationen an metallischen Gegenständen. -- I Phone S3 Antenne erzeugt Vibrationen an metallischen Gegenständen.
Es gibt auch kein I Phone S3. Es gibt ein Samsung Galaxy S3, das ist ein aktuelles Modell, und ein Apple iPhone 3G bzw. 3GS, das ist schon älter, aktuell ist das 5.
Die beiden Hersteller sind die stärksten Konkurrenten auf diesem Markt. ...
147 - BH-Bügel in Maschine -- Waschmaschine Samsung B1245AV Ersatzteile für B1245AV von SAMSUNG
Moin Steffi9

Willkommen im Forum
Handwerliche Fähigkeiten, sollt man besitzen, oder einen Bekannten um Hilfe bitten.
Jetzt kann ich dir nicht genau mitteilen, ob die Heizung bei Samsung hinten sitzt - überprüfen.

Gerät spannungslos machen bzw. Stecker raus. Rückwand demontieren, Treibriemen abnehmen,Die Heizung demontieren,
eine Kabellampe in der Innentrommel legen und durch die Heizungsöffnung reinschauen ob du irgendetwas siehst.
Die Dichtung der Heizung wird durch 2 Formbleche durch die 6 mm Schraube zusammengedrückt (zum Abdichten).
Die Schraube ist am inneren Blech verschweißt. Also, muss man die Mutter bis zum Ende des Stehbolzens
drehen und die Schraube mit sanfter Kraft (Hammerstiel) ca. 1,5 cm reindrücken um die Spannung von der
Dichtung etwas zu lösen. Aber die Mutter dabei nicht abdrehen, das Gewinde der Schraube wird sonst beschädigt.
Dann mit einem stärkeren Schraubendreher (oder zwei) das äußere Blech mit der Dichtung ausknippen,
ggf. eine Wasserpumpenzange auch zur Hilfe nehmen. Es ist für ein ungeübten etwas Fummelei.
Aus einem Drahtkleiderbügel einen Haken biegen und den Fremdkörper ausangeln.
Bei der Heizungsmontage darauf achten, dass die Heizung unter der Halterung im Laugenbehälter
g...
148 - Kein Wasser und keine Eiswürf -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RS19 FHNS Ersatzteile für RS19FHNS von SAMSUNG
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kein Wasser und keine Eiswürf
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RS19 FHNS
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
ich habe meinen Kühlschrank nun auch mal einen Wasseranschluss gegönnt, leider geht das Wasser nur bis zu dem Wasseranschluss am Wasserventil unten links (unter Gefrierfach. Es kommt weder Wasser aus dem Spender noch wird Wasser bis zum Eiswürfelbereiter befördert. Ich habe dann mal die beiden Wasseranschlüsse vom bzw. nach dem Ventil entfernt, aus beiden kommt kein Wasser. Was meint ihr könnte das Wasserventil hin sein oder eher eine Steuerung?
Ich hoffe mir kann geholfen werden.
...
149 - Keine Kühlung -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RL39WBSM2XEG Ersatzteile für RL39WBSM2XEG von SAMSUNG
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Keine Kühlung
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RL39WBSM2XEG
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen, bin hier neu, habe aber schon einige Beiträge gelesen und an meinem Kühlschrank ausprobiert, leider bisher ohne Erfolg. Ich hoffe Ihr könnt mir einen Tip geben was ich noch machen kann.

Mein Problem: Kühlschrank kühlt nicht mehr.

Eines Morgens: Gefrier und Kühlteil abgetaut, Kompressor aus. Beim Einschalten läuft zunächst der Lüfter im Gefrierteil an, er läuft eigentlich immer und schaltet nie ab! Ist das normal? Kurz danach schaltet sich der Kompressor ein (manchmal sofort, dann mal nach einigen klicks).

Reparaturbetrieb in meiner Nähe: sie kennen sich mit Samsung nicht gut aus, soweit bekannt hat Samsung keinen Thermostat die Fühler geben ein Signal an die Platine und diese schaltet bei erreichter Kühltemperatur den Kompressor aus. Also Fühler und Platine austauschen.
Beide Fühler sowohl im Gefrierteil (nicht den am Verdampfer - den habe ich leider erst später entdeckt, sondern an der Plastikabdeckung wo der Lüfter drauf sitzt) und im Kühlteil ausgetauscht.
Kompressor läuft, jedoch schaltet er weiterhin nich...
150 - Kompressor Laut -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RSJ1KEPS Ersatzteile für RSJ1KEPS von SAMSUNG
Ich nochmal,

ich habe nun gesucht und keinen adäquaten Kühlschrank gefunden,
sodass ich es jetzt doch mal mit einer Reparatur versuchen will.

Zumal prinz. ja geschrieben hat, das es bis auf den Kompressor
alles nur Kleinigkeiten sind.

Dann habe ich hinten auf dem Kühlschrank einen Schaltplan entdeckt,
der aber nicht wirklich leserlich war, den habe ich abphotographiert,
vergrößert und nachgezeichnet. Hier stecke ich nun fest, was ich nicht
verstehe, bzw. nicht entziffern konnte habe ich mal rot gemacht.

Eventuell könnt Ihr mir helfen, was das alles so ist, bzw. wo die
einzelnen Komponenten im Kühlschrank zu finden sind.

Zum Eisbereiter:
Technisch funktioniert der: Drücke ich die Test-Taste fährt er einen
kompletten Zyklus und lässt auch Wasser einlaufen. Wenn der Hebel der
fühlt, ob der Eisbehälter voll ist blockiert, bricht er auch diesen
Vorgang ab. Nur er wirft die fertigen Eiswürfel hinterher nicht aus,
sich nicht nach 8 Stunden, wenn die wirklich knallhart sind. Mit der
Test-Taste, geht es aber. Die Temperatur im Gefrierteil habe ich auch
testweise von -19C auf -25C gestellt, es hat sich aber nix geändert.
Ich schätze der ...
151 - Kühlt nicht - Schaltgeräusch -- Kühlschrank Samsung Reich-ich-nach
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kühlt nicht - Schaltgeräusch
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Reich-ich-nach
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

mein Kühlschrank kühlt nicht mehr. Neu ist dabei, dass der Klixon ein deutlich hörbares Klacken/Klicken bzw. ein Schaltgeräusch von sich gibt:

Ich habe mir das mal näher angeschaut. Nachdem der Kühlschrank an die Stromzufuhr angeschlossen wird gibt es ein Schaltgeräusch (war schon immer so). Kurze Zeit danach wird der Kompressor angeschaltet. Ich kann nicht sagen ob das normale Betriebsgeräusche sind oder das letzte Röcheln (aber es ist konstant). Jedenfalls hört man ihn ganz leise und weil auch der Lüfter Geräusche von sich gibt, ist man sich beim Kompressor erst durch "Handauflegen" 100% sicher(vielleicht stirbt er aber er ist noch nicht ganz tot). Schon kurze Zeit danach hört man ein lautes Schalten (war vorher nie da) vom Klixon - der Kompressor ruht dann komplett. Dabei ist dann der Klixon sehr warm aber der Kompressor kalt. Das Ganze wiederholt sich dann nach 2-3 Minuten.
Was ist defekt? Klixon oder Kompressor?
Kann ich den Kompressor zur Überprüfung direkt anschließen? Wor...
152 - Gerät ändert Temparatur -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RL34LS-Plus
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gerät ändert Temparatur
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RL34LS-Plus
S - Nummer : Y2FY4ADS901344B
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe mit dem o.g. Gerät folgendes Problem.
Der Kühl/Gefrierkombi hat an der Frontseite 5 Leuchtdioden zur Temparatureinstellung. Stellt man dort eine Temparatur ein, dann läuft das Gerät mit der Einstellung einige Stunden, manchmal auch Tage und plötzlich ändert sich die Einstellung wie von Geisterhand.
Habe die Elektronikplatine auch schon ausgebaut um nach evetuellen Auffälligkeiten zu suchen. Jedoch leider ohne Erfolg.
Ein Servicetechniker meinte es lege nicht an der Elektronik, sondern an einem der Sensoren, nur leider st ein so sporadischer Fehler schwer zu finden.
Hat jemand sowas schon mal gehabt, bzw. einen Tip für mich wie ich weiter vorgehen kann?
Habe mal die Platine und den Schaltplan angefügt.

Danke für Eure Mühe! ...
153 - wird viel zu hell -- LCD Samsung LE32A436T1 DXXC Ersatzteile für LE32A436T1DXXC von SAMSUNG
Geräteart : LCD TV
Defekt : wird viel zu hell
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE32A436T1 DXXC
______________________

Heya! Mache es kurz hab nen Video gemacht mit dem Fehler meines Gerätes, wollte fragen was ihr meint ob eine Rep ratsam wäre bzw ob ich sie machen kann oder nicht.
Ich rep sonst Waschmaschinen, Gerschirrspühler ect also ein wenig trau ich mir schon zu auch wenn ich respekt davor hab das ein TV sicherlich ein wenig empfindlicher ist

http://www.youtube.com/watch?v=ncjCbj7QqsY&feature=youtu.be ...
154 - Backlight defekt -- LCD TFT   Samsung    SyncMaster 2243BW
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Backlight defekt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SyncMaster 2243BW
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Hallo zusammen,

mein allzeit treuer Samsung SyncMaster 2243BW hatte letzte Woche nach den Starten nur einen schwarzen Bildschirm (NEN SCHWARZEN BILDSCHIRM ;)) wenn ich mit einer Taschenlampe dagegenhalte sehe ich mein Desktop zwar finde diese Lösung aber noch so elegent. jedenfalls ist es so das wenn der Bildschirm eingeschaltet wird die Hintergrundbeleuchtung gar nicht angeht, ein leichtes Brummen ist auch zu hören weiß aber nicht ob das schon vorher war...
Artverwandte Themen habe ich schon gefunden aber kein direktes das zu den SyncMaster 2243BW passt, meist wurde nur ein Bauteil ausgetauscht und es hat wieder funktioniert.

Tjaa.. ich habe noch im Anhang zwei Fotos hoffe die können irgendwie weiterhelfen Ach ja die Kondensatoren sind nicht schwanger oder haben einen hut auf Steckverbindungen wurden auch überprüft bzw. ob diese Fest sind....

Ich hoffe Ihr könnt mir bei dem Problem helfen als Fachinformatiker habe ich auch ein bisschen Kentnisse u...
155 - Mobile Handy-Webcam mit Solarzelle -- Mobile Handy-Webcam mit Solarzelle
Kläre zuerst, welches Motiv bzw. welche Situation dargestellt werden soll, welche Datenverbindung genutzt werden kann (Mobilfunk- Anbieter, konkreter Tarif, Verfügbarkeit oder eben WLAN oder USB) und welche Übertragung ist gewünscht bzw. überhaupt möglich (Livestream, zeitweiliger, ständiger, auf eine Homepage, nur aufs eigene Handy usw. oder aber FTP- Upload auf Webspace), eventuelle Sonderfunktionen.

Daraus ergeben sich die Anforderungen ans Handy, seine Stromversorgung und den thermischen Schutz.

Letztes Webcam-Frame mit PHP- Wiedergabe- Script aus meinem Android Samsung Gio

Bild eingefügt

Alles ist lösbar - aber eben die Ansprüche an eine Mobile Webcam sollten schon klar sein.

Auch die Stromversorgung ist dann kein Problem. Wenn das Gio mit Netzteil unter Dauerlast 5V bei maximal 0,7A benötigt, sind die Anforderungen an eine Solarstromversorgung zur Pufferung des (Handy-) und ein...
156 - HDMI Signal Probleme -- Receiver Harman Kardon AV Receiver
Geräteart : Receiver
Defekt : HDMI Signal Probleme
Hersteller : Harman Kardon
Gerätetyp : AV Receiver
Chassis : AVR 255
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Forenmitglieder :))

Ich bin im Besitzt eines Harman Kardon AVR 255, der besagte Receiver hat seid kurzem Probleme ... und zwar habe ich alle Geräte ( Satreceiver Opitcum hd, Dreambox DM500 (extran Ton auch über optischem Kabel, Xbox360) an die HDMI Eingänge angeschlossen und über den HDMI Out gehe ich an mein TV (Samsung LE40A), diese kofiguration lief jetzt drei Jahre problemlos..

Wenn der AVR255 eingeschaltet wird läuft alles prima Bild und Ton sind auf anhieb vorhanden.
Soblad ich nun am AVR255 die Quelle wechseln möchte also z.b von AUX auf TV dauerte kurz und das Bild und der Ton sind weg und im besten fall kann ich die AVR255 Grafik fürs Menü oder der Lautstärkeneinstellung noch sehen.. dies ist aber auch nicht immer der fall...manchmal meldet der Samsnung TV (kein Eingangssignal bzw Signalkabel prüfen).
Jetzt kann ich jede beliebige HDMI Quelle anwählen aber ich bekomme kein BILD/Ton mehr....sobald ich in der Quelleneinstellung den Audioinput auf optisch stelle habe ich sofort Ton.

Über HDMI geht nix mehr... lei...
157 - funktioniert nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung rs21kpsm Ersatzteile für RS21KPSM von SAMSUNG
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : funktioniert nicht
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : rs21kpsm
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo!

Das ist mein erster Post hier, und ich melde mich gleich mit einem Problem. Ich kenne mich nicht sehr weitgehen mit der Materie aus, habe aber vor cirka einem Jahr den Vereisungssensor selbst tauschen können. Das ist ungefähr wie weit meine Kenntnisse gehen.

Nun zu meinem Problem. Ich besitze den oben angeführten Kühlkombi seit rund 4 Jahren. Vor einem Jahr war wie erwähnt der Sensor defekt welchen ich getauscht habe und seit das lief eigentlich alles einwandfrei.

Vor rund einer Woche fing die Temperaturanzeige für das Tiefkühlteil zu blinken an. Ich hatte keine Zeit um mich sofort darum zu kümmern was offensichtlich ein Fehler war. Inzwischen ist sowohl das Kühl als auch Gefrierteil defekt. Beides kühlt nicht mehr. Aus und wieder einstecken hat nichts gebracht. Es werden auch keine Temperaturen mehr angezeigt, lediglich ein vertikaler Strich in der ANzeige blinkt. Innenraumbeleuchtung funktioniert auf beiden seiten.

Einen Techniker kann ich mir im Moment nicht leisten und hoffe das jemand v...
158 - dunkle vert. Streif./Schatten -- LCD   Samsung    L40A615
Geräteart : LCD TV
Defekt : dunkle vert. Streif./Schatten
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : L40A615
______________________

Hallo Leute,
an meinem Samsung LE40A615 (Alter ca. 3,5 Jahre) habe ich von heute auf morgen mehrere (ca. 4-6 relativ deutlich sichtbare) vertikale Streifen bzw. Schatten festgestellt, siehe Fotos.
Feststellen konnte ich bis dato dass diese immer sichtbar sind -- unabhängig vom Signaleingang (an sämtlichen Signaleingängen festgestellt: HDMI 1-3, aber auch analog und DTV).
Bestehen nun seit ca. 8 Wochen und wurden weder schwächer noch stärker.
Hat jemand einen Tip für mich ?

Herzlichen Dank !

Wubbel68


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wubbel68 am 15 Jul 2012 14:33 ]...
159 - Farbe / Kontrast fehlerhaft -- LCD Samsung LE-37M87BD Ersatzteile für LE37M87BD von SAMSUNG
Geräteart : LCD TV
Defekt : Farbe / Kontrast fehlerhaft
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE-37M87BD
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem Samsung Fernseher Modell LE-37M87BD (ca. 5 Jahre alt):
Nach dem Einschalten fängt die Helligkeit/Kontrast an zu "pumpen", d.h. Bildhelligkeit/Kontrast wird abwechselnd heller & dunkler.
Nach ein paar Minuten stellt sich das Bild so ein, dass die Farben komplett verschoben und fehlerhaft sind. Bilder siehe Anhang.

Laut Werkstatt ist das T-Con Modul wahrscheinlich defekt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. könnte mir Tipps geben?
Auch wo ich ein T-Con Modul für dieses Modell bekommen könnte und auf was ich dabei achten müsste?

Bin leider wenig erfahren auf diesem Gebiet, allerdings wollte ich nicht schon wieder 280,- Euro Reparaturkosten bezahlen, nachdem im letzten Jahr bereits für 250,- Euro das Mainboard ausgetauscht wurde...

Viele Grüße,
Thomas ...
160 - Das Gerät geht einfach AUS!!! -- Kühlschrank Samsung side by side Ersatzteile für SIDEBYSIDE von SAMSUNG
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Das Gerät geht einfach AUS!!!
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : side by side
S - Nummer : 219042BP100288Y
FD - Nummer : Model RS21WANS
Typenschild Zeile 1 : Model Code RS21WANS1/XEG
Typenschild Zeile 2 : Compressor MK4A5QR14
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,
mein Kühlschrank, 5 Jahre alt "siehe oben" macht seit 2 Tagen Probleme.

Problem Nummer 1:

Er geht einfach aus und springt nicht wieder an. Danach zog ich den Stecker und Steckte ihn kurz danach wieder ein. Das Gerät läuft dann ganz normal weiter. Nach einer Weile ca. 1-2h geht er wieder aus und geht auch nicht wieder an. In den 1-2h geht die Temperatur nach unten aber erreicht auf beiden Seiten nicht die eingestellte Wunschtemperatur.
Wenn ich nachdem der ausgegangen ist den Stecker ziehe und anschließend wieder ans Netz bringe läuft der wieder aber wieder nur für ein paar Stunden.

Problem Nummer 2:

Beim Beobachten stellte ich unteranderen fest das auf der Gefrierschrank Seite (links) das Seitenteil ziemlich Heiz ist. Dies aber nur an bestimmten Stellen, etwa 10-20cm unter bzw. oberhalb der Türscharniere.

Ich hoffe es kann mir jemand...
161 - Samsung Galaxy SII Videosignal auf AVin Monitor -- Samsung Galaxy SII Videosignal auf AVin Monitor
Hallo zusammen,

ich möchte an meinem neuen DoppelDin Radio das Video bzw. Bildschirmsignal vom Galaxy SII auf AV in auf den Monitor bringen.

Das Radio hat vorne einen AVin Eingang
(Front AV-Eingang (Mini-Klinke) für iPod/AV-IN2)
Rückseitig: Cinch-AV-Eingang.

Da das SGS2 Video Signal anscheinend nicht über die Klinke geht sondern
über den Micro USB Anschluss müsste es doch ein Kabel geben damit ich das Navi Bildsignal auf den Monitor bekomme?
Ich kenne bis jetzt nur eine Möglichkeit wie man das Bild auf einen externen Monitor bekommt über ein MHL Adapter
http://www.amazon.de/Samsung-HDTV-A.....19454
aber das ist ja nicht das was für mich in Frage kommt...

Ich würde ja sogar ein Kabel zusammenlöten wäre alles kein Problem, das einzigste was ich bräuchte wäre ein Belegunsplan und etwas Hilfe

Hier noch ein Video...
162 - Bild flackert, grüne Streifen -- LCD TFT Samsung 305T Plus Ersatzteile für 305TPLUS von SAMSUNG
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Bild flackert, grüne Streifen
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : 305T Plus
Chassis : -
FCC ID : -
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Vorgeschichte allgemein:
- 27.5.2009 habe ich den Samsung 305t gekauft
- bereits Weihnachten 2010 war er 1x in der Reparatur (Garantiezeit)
- damals begann es damit, dass von links dünne HORIZONTALE Linien kaum sichtbar so gezittert haben. Besonders auf dunkel blau/rotem Hintergrund sah man es. Die Linien waren auch von der Position der Fenster auf dem Desktop abhängig, praktisch wie ein Schatten auf der gleichen Höhe. Sie zitterten aber auch ohne Fenster bzw. helle Bereiche auf dem Bildschirm und es war auch manchmal total random, egal was auf dem Bild zu sehen war.
- ca. 1 Monat später hat das ganze Bild sehr stark horizontal gewackelt und sich verzerrt, so dass man nichts mehr (bzw. kaum) was erkennen konnte

Vorgeschichte mein aktuelles Problem:
Ca. 2-3 Tage nach der Garantie, also Ende Mai, hat der Bildschirm angefangen bei manchen Grautönen zu flimmern. Manchmal sah man das schon auf dem Weiß vom Dateiexplorer in Windows. Das flimmern war ca. 25Hz und es haben nur...
163 - Trommel locker? -- Waschmaschine Samsung WF-B 145 NV Ersatzteile für WFB145NV von SAMSUNG
Wen nder jenige Miele Geräte repariert bzw. das gelernt hat
weiß er auch was er mit der Samsung an zu stellen hat
mfg
...
164 - Kühlung defekt, brummen -- Kühlschrank Samsung RSH1FTPE Ersatzteile für RSH1FTPE von SAMSUNG
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kühlung defekt, brummen
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RSH1FTPE
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

gestern fing mein Side by Side Kühlschrank (Modell siehe Oben) laut an zu brummen,...

Dachte mir zunächst nichts bei!

Heute morgen war das Brummen immer noch sehr laut zu hören. (Bei geöffneter und geschlossener TÜR immer gleich laut!!!)

Also google gefragt,...


vieles gelesen und gesehen! - als ich von der Arbeit kam war das brummen unverändert und die temperatur anzeige war wie immer auf -18 und 7 grad.
Als ich jedoch das gefrierfach öffnete merkte ich das manches schon aufgetaut war! im Kühlschrank ebenso wärmer und es stank nach "PLASTIK"

stecker raus 10min warten wieder rein dann brummt er nach ca 5min wieder los!

was mich wundert der gefrierteil kühlt runter das kühlteil nicht!

innenverkleidungen sind aktuell demontiert kein EIS!!! im kühlteil allerdings kondenswasser!
hintere verkleidung auch demontiert und entstaubt,... von dort kommt auch das geräusch vom behälter mit der R009 flüssigkeit...


nach allem lesen habe ich jetzt gedacht der thermo...
165 - Kein Bild bzw. Regenbogen -- LCD Samsung 32LG3000 Ersatzteile für 32LG3000 von SAMSUNG
Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild bzw. Regenbogen
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : 32LG3000
Chassis : Schwarz
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo erstmal,

habe diesen TV geschenkt bekommen. Ist dem Vorbesitzer runtegefallen..aus ca. 50 cm. Die Bildanzeige zeigt nur noch Regenbogenfarben. Siehe Bild.
Im Grund möchte ich nur wissen ob dies ein kleiner (günstiger) Fehler sein kann oder ob dieses Gerät entsorgt werden sollte aufgrund der zu erwartenden Kosten.

Vielen Dank vorab
greets
...
166 - Monitor schwarz/ Vga belegung -- LCD TFT   Benq    LCD TFT/LED TFT
1)
Zitat : Kann es sein das der Anschalterstromkreis für eine Dauerstrom nicht ausgelegt ist? Weil man den normalerweise ja auch nur kurz drückt. Da gibt es keinen "Anschalterstromkreis". Die Tasten werden einfach an Eingänge eines Microcontrollers geführt, und der entscheidet dann, wie es weiter geht.
Du darfst aber getrost davon ausgehen, dass eine Bedienung in der Form wie du sie handhabst nicht unbedingt vorgesehen ist.
Bestenfalls funktioniert es so, wie du willst. Wahrscheinlich aber wird der Tastendruck ignoriert und das Gerät startet in dem Betriebszustand, den es beim Abschalten der Netzspannung hatte. Schlimmstenfalls aktivierst du eine selbst im Serviceheft nicht dokumentierte Sonderfunktion, die nur bei der HErstellung benötigt wird, und aus der du mit deinen Mitteln nicht mehr herasu kommst.

Bau die Sache wieder in den Originalzustand zurück und überbrücke die Taster zum Starten kurzzeitig mit einem Reed-Relais. Und das auch erst dann, wenn nach Anlegen der Netzspannung eine kurze Ruhepause eingelegt wurde.
Das wä...
167 - Lässt sich nicht einschalten -- TV Samsung WS 32Z 419 T Slim Fit HD Ready 100Hz
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Lässt sich nicht einschalten
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : WS 32Z 419 T Slim Fit HD Ready 100Hz
______________________


Guten Tag,

bitte um eure Mithilfe.

Unser Samsung Fernseher TYP WS 32 Z 419 T lässt sich nicht mehr einschalten.

Fehlerbeschreibung:

-LED vorne am Gehäuse brennt nicht
-Gerät lässt sich nicht am Hauptschalter oder Fernbedienung einschalten
-Bildschirm bleibt dunkel und ein dauerhaftes "Klicken" ist aus dem Bereich Bildröhre zu hören.

Wäre super wenn jemand die Fehlerursache kennt bzw. wie man diese eventuell beheben könnte.

Ein Schaltplan bzw. eine Reparaturanleitung für dieses Problem des Gerätes wäre natürlich das Beste.

Bin zwar kein Fachmann, aber mit einem Multimeter und einem Lötkolben kann ich umgehen.


Vielen Dank vorab.

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...
168 - UHF-Modulator -- UHF-Modulator
Also, ich habe alles nochmal komplett neu verkabelt und dabei den Samsung-Modulator und einen neuen Scart-Stecker verwendet. Das Ergebnis ist im ersten Bild zu sehen (Leider nur iPod-Qualität, da ich gerade keine Kamera zur Hand hatte).
Erster Erfolg: Ich habe nun tatsächlich sowohl Bild als auch Ton am Fernseher, allerdings ist das Bild noch nicht ganz einwandfrei: Es ist diagonal und dunkelgrau gestreift. Mal werden die Streifen breiter, mal dünner, dann sind sie kurz ganz verschwunden und tauchen in die andere Richtung gedreht aber wieder auf, ein paar Beispiele ebenfalls unten. Woran könnte das liegen? Ist die Stromversorgung des Sony Ericsson Ladekabels mit 4,9VDC 450mA Output doch nicht geeignet, ist der Widerstand zwischen Video Input und Masse nicht geeignet, liegt es an dem Kabel bzw am Lötzinn oder noch etwas ganz anderes? Ich habe noch einen Zwilling des alten Sat-Receivers mit exakt demselben Modulator und habe das Bild nochmal kontrolliert und hiermit sind tatsächlich keinerlei Streifen oder sonstige Störungen im Bild zu sehen.
Vielen Dank schonmal für den Hinweis mit der Scartverkabeling, Mr. Ed

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MrBlueJ2 am 28 Feb 2012 22:23 ]...
169 - Backlight zündet nur kurz -- LCD Samsung VIT70002.00 Rev 5
Geräteart : LCD TV
Defekt : Backlight zündet nur kurz
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : VIT70002.00 Rev 5
Chassis : VIT70002.00 Rev 5
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

könnte mir jemand sagen welche Spannungen/Signale am VIT70002.00 Rev 5 ankommen müssen bzw welche Belegung die Pins haben. Ich glaube nicht das, dass Inverterboard defekt ist und möchte nochmals nachmessen. Das Backlight geht kurz an, danach sofort aus.

mfg

Markus ...
170 - Pixel blitzen auf/verrauscht -- Plasma TV Philips 50PFP5532D/12 Ersatzteile für 50PFP5532D12 von PHILIPS
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Pixel blitzen auf/verrauscht
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 50PFP5532D/12
Chassis : LC7.2EPA Paneel: Samsung S50HW-YD07 (50
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Fehler:
Nach Y-Driver- und Y-Main-Board Tausch ist Bild bei kaltem Gerät verrauscht bzw. blitzen einzelne Pixel auf

Hallo,

hatte obigen TV mit defektem (verbranntem) Y-Driver (down) Board. Habe dann auch festgestellt das die FET's auf dem Y-Main Kurzschluss hatten. Habe darauf hin ein Rep.-Kit (996500046164) bestehen aus den zwei Y-Driver und dem Y-Main eingebaut. Danach einen Abgleich der Betriebsspannungen, von Yset (VR5200) und Yfr (VR5500) mit dem Oszi durchgeführt.

Leider habe ich jetzt wenn das Gerät kalt ist ein starkes Bildrauschen bzw. es blitzen unregelmäßig einige Pixel auf. Nach ein paar Minuten wird das Bild dann völlig normal. Habe ich am Abgleich was falsch gemacht? Bin nach dem Philips Service Manual SDI PDP 2K7 (3122 785 16872) vorgegangen.

Gruß

Andreas



...
171 - vertikaler Streifen -- LCD TFT Samsung SyncMaster 305T
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : vertikaler Streifen
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SyncMaster 305T
Chassis : n/a
FCC ID : n/a
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

leider "zickt" mein 30 Zoll TFT Bildschirm etwas:
Auf der rechten Hälfte zeigt sich ein ca. 5,5 cm breiter flimmernder Streifen. Wenn man den Bildschirmhintergrund auf die rot (#ff0000), grün (#00ff00), blau (#0000ff) einstellt, zeigt sich der Fehler nur bei grün. Ist der Bildschirm rot oder blau, kommt der Streifen nicht.
Ich habe versucht davon Fotos zu machen. Leider zeigen sich auf den Fotos die üblichen frequenzbedingten Horizontalstreifen und damit ist der problematische Vertikalstreifen nicht überlagert bzw. nicht mehr richtig sichtbar.

Am Kabel kann es nicht liegen, da bei abgezogenem DVI Kabel der Streifen auch sichtbar ist, wenn der Monitor seine Farben durchschaltet (das tut er immer wenn er kein Input-Signal findet). Allerdings ist der Streifen hier breiter und weiter links zu sehen.

Der Bildschirm wurde Ende 2007 gekauft, ist also schon lang aus der Garantie.

Kann mir jemand dazu vielleicht eine Ferndiagnose stel...
172 - Falsche Farben -- LCD   Samsung    LE40N87BD bzw. LE40A536
Geräteart : LCD TV
Defekt : Falsche Farben
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE40N87BD bzw. LE40A536
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Abend zusammen
ich habe ein Problem was mich langsam aufregt...

habe hier 2 samsung LCD stehen

LE40N87BD

LE40A536

bei beiden ist das Mainboard platt...
nach dem ich mir schon 2 bestellt habe die aber wieder zurück schicken musste weil der die falschen geschickt hat, hab ich mir wieder eins ersteigert

BN94-01490B (anscheinend von einem LE40M87BD)
das Orginale heißt BN94-01312V

da es aber genauso ausgesehen hat hab ich es eingebaut.. siehe da TV geht an...
Super ich war glücklich:D bis ich dann ein Signal draufgegeben habe

Die farben waren alle total vertauscht und naja also gucken konnte man nicht wirklich.. sah einwenig aus wie ein Negativ Foto nur bunter^^

das mainboard habe ich dann auch in den LE40A536 aber auch hier der selbe fehler...


Liegt es jetzt am panel? dass das Mainboard nicht für das Panel gemacht ist? oder ist auch dieses Board hinüber?

Wär es möglich das Treiben IC einfach von dem alten auf das neue Board zu pflanzen? müsste...
173 - Lüftergeräusche und vereist -- Kühlschrank Samsung RSH1ZEPE Ersatzteile für RSH1ZEPE von SAMSUNG
Hallo Coolfrank,

kann dir leider auch nicht weiterhelfen, habe auch auch das gleiche Problem und würde mich freuen, wenn jemand auf deine Fragen antworten könnte. Bei mir läuft der Kühlschrank, bzw das Kühlteil jetzt zwar wieder, aber wie lange...?
Weiss auch nicht was genau der ABtausensor ist und ob das kompliziert ist den zu wechseln. Aus einem anderen Beitrag habe ich übrigens diesen Link hier für einen Abtausensor bei Samsung:

http://shop.euras.com/detailsseite......page= ...
174 - Gewährleistung - Garantie Samsung Amazon -- Gewährleistung - Garantie Samsung Amazon Ersatzteile für AMAZON von SAMSUNG
Traurig genug!
Ich habe mir die Tage einen UE55d8090 von einem lokalen Fachhändler hier in Nürnberg gegönnt, habe das gleiche Problem mit dem Geruckel...
Zudem braucht das Gerät schier ewig, wenn ich am T-Com-Entertain-Receiver von einem Sender mit 16:9 auf einen Sender mit 4:3 umschalte.

Bei mir läuft das Gerät "nur" als Monitor, d.h. ich schalte den Apparat ein und mache dann alle weiteren Bedienungen am Receiver bzw. AV-Verstärker.

Das Geruckel scheint ein produktübergreifendes Serienproblem bei Samsung zu sein... ...
175 - Bildschirm bleibt dunkel -- LCD TFT Samsung Syncmaster 193P
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Bildschirm bleibt dunkel
Hersteller : Samsung Syncmaster 193P
Chassis : GH19PS
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe hier einen Samsung 193P der kein Bild mehr anzeigt. Was ich schon recherchiert habe ist, dass wahrscheinlich der Inverter, bzw. ein Bauteil auf dieser Platine defekt ist. Denn die Power-LED leuchtet noch.

An bei ein älterer Forenbeitrag mit Bildern der ein vergleichbares Problem schildert. -> http://www.hardwareluxx.de/communit......html

Was mich bei meiner Platine etwas wundert, sind einige SMD-Bauteile, die offenbar Schmorspuren aufweisen. Oder sind das "Macken" von der Fertigung der Platine?

Schaut euch bitte mal die Bilder an (insbesondere was ich rot eingekreist habe).
1.) Ist das normal?
2.) Was für ein Bauteil ist das?
3.) Wie kann ich mit einem Multimeter prüfen, ob das Bauteil ok bzw. defekt ist?
176 - Trommllager -- Waschmaschine Samsung Q1657 AT Ersatzteile für Q1657AT von SAMSUNG
Danke für diese Information.
Habe nun auf Grund der vorgeschlagenen BestNr.bzw. original E-Teil Nr. von Samsung (DC6200156A Seal-Oil TS 85PJT,EPDM,BLK - Order Nr.:
87 47 698 weiter gegoogle´d (Abmessungen 45.5X84X10) gefunden..
Danke für die Hilfe und Bemühungen.
...
177 - Halbe Seite dunkles Bild -- Samsung LE46M86BD
Geräteart : Geräteart auswählen
Defekt : Halbe Seite dunkles Bild
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE46M86BD
______________________

hallo hab problem mit meinem Samsung

bei mir ist es ein Samsung LCD TV 46" LE46M86BD. Wenn man ihn einschaltet ist ca. die erste halbe Stunde die linke Seite schwarz bzw. es kommt auf der Seite zu Standbildern. Danach, wenn der Fernseher warmgelaufen ist, verschwindet das Phänomen

ich wollte mal wissen ob du das problem lösen könntest?
oder ob jemand eine lösung hat?


ich hoffe mir kann jemand helfen.

gruß markus

...
178 - Halbseitig dunkles Bild -- LCD Samsung LE40A759R1MXZG Ersatzteile für LE40A759R1MXZG von SAMSUNG
hallo hab das gleiche problem

bei mir ist es ein Samsung LCD TV 46" LE46M86BD. Wenn man ihn einschaltet ist ca. die erste halbe Stunde die linke Seite schwarz bzw. es kommt auf der Seite zu Standbildern. Danach, wenn der Fernseher warmgelaufen ist, verschwindet das Phänomen

ich wollte mal wissen ob du das problem lösen konntest?
oder ob jemand eine lösung hat?


ich hoffe mir kann jemand helfen.

gruß markus
...
179 - Backlight nur kurz an -- LCD TFT Samsung Syncmaster 214T
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Backlight nur kurz an
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Syncmaster 214T
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Elektronik-Profis & Monitorexperten!

Ich bin bei der Suche nach einer Problemlösung für den Ausfall meines Symsung Syncmaster 214T auf dieses Forum aufmerksam geworden und habe fast schon eine Lösung gefunden.

Das Backlight des 214T geht neuerdings nur kurz an und ist dann Dunkel.
D.h. der eigentliche TFT ist nebst Logik scheint vollständig i.O.

Nun habe bei der Suche nach einer Problemlösung diesen geschlossenen Thread gefunden, in dem der gleiche Fehler besprochen wird.

Backlight Smasung Syncmaster 214T nur kurz an

Ich habe bereits fünf Elkos in der Netzteilplatine gegen neue gewechselt und dies ergab keine Verbesserung (dies wurde in einem anderen Forum empfohlen). Einer der Elkos, obere links von den drei Trafos, war ...
180 - geräusche lufter/vereisung!!! -- Kühlschrank mit Gefrierfach samsung Samsung RS19FHNS Ersatzteile für von SAMSUNG
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : geräusche lufter/vereisung!!!
Hersteller : samsung
Gerätetyp : Samsung RS19FHNS
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo zusammen,

hab meinen "großen" schon >4jahre,bis jetzt ohne mucken!
fing an mit geräuschen vom kuhlschranklüfter,die weggingen
wenn man die tür/oder die barfachklappe öffnete und
wiederrum wieder anfingen wenn man dieselbige wieder schloß!
Samsung sagte da er kühlt dürfte die abtauautomatik einen
fehler haben und der lüfter am eis "entlanglaufen" und deswegen die geräusche!!
Mögliche Fehler:
-sicherung "heizteil f.abtauautomatik"(weiß im moment nicht den korrekten
ausdruck,
oder das heizteil selber!

jetzt meine frage/bitte:
-hat jemand explosionszeichnungen für das gerät,bzw.hatte schon einen ähnlichen fehler und weiß abhilfe?
much thanks im voraus

doc snoggles
(ps hab das gerät erst einmal abgeschaltet/abgetaut,läuft zur zeit
ohne geräusche einwandfrei!)meine frage/bitte ist für die nahe zukunft,wenns wieder innen verreist ...
181 - Bild geht nur teilweise -- LCD TFT Samsung Synchmaster 305t
Sorry, ich hab den Thread irgendwie völlig aus den Augen verloren.
Seitdem hat sich auch einiges neues ergeben. Der Monitor ist seit kurz nach dem eröffnen des Themas im Betrieb und ging seitdem auch nicht mehr aus.
Ein weiteres Problem hat sich aber aufgetan. Der Monitor ist nämlich am flackern, jedoch nur bei gräulichen Farbwerten. Heißt bei gewissen Helligkeiten der Farben habe ich ein Flackern dieser Farbbereiche. Wenn ich die Farbeinstellungen meines Grafikkarten Treibers unverändert beibehalte tritt das Flackern ab RGB 255 auf. Das ändert sich logischerweise wenn ich im Treiber die Helligkeit oder den Kontrast ändere.

Das Problem tritt besonders stark in meinen Arbeits bezogenen Anwendungen auf da die meist ein fast komplett graues bzw. Monochromes Interface haben. Was natürlich äußerst nervig ist.
Das Problem tritt jedoch kurz nach dem ersten einschalten des Monitors nicht auf und die Programme flackern nicht. Nach einer halben Stunde habe ich jedoch wieder das flackern.
Daher schließe ich darauf das das ganze ein Überhitzungsproblem ist da ähnliche Probleme wohl auch öfters bei Samsung Monitoren auftreten und ebenfalls von Überhitzung stammen. Der Monitor ist auch gerade oben äußert heiß. Mein etwas kleinerer Samsung T240 direkt daneben kommt da n...
182 - Schleudert nicht -- Waschmaschine   Samsung    M1001
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nicht
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : M1001
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

meine Waschmaschine Samsung M1001 schleudert nicht mehr.
Sie wäscht und spült ganz normal. Lediglich die LED für das Schleudern bleibt aus und es wird auch nicht geschleudert.
Beim "nur schleudern"-Programm pumpt die Maschine zwar ab, aber danach ist sofort Schluss und das Programm beendet. Unabhängig von der eingestellten Schleuderdrehzahl.

Beim Einschalten (zum waschen) hat die Schleuder-LED noch geleuchtet. Beim Umschalten der Drehzahl (manuelle Auswahl über Drehschalter) noch vor dem Programmstart ist die LED dann erloschen. Und seit dem nicht mehr angegangen.

Sichtkontrolle an der Elektronik ist ohne Befund. Flusensieb ist aucg gereinigt (außerdem pumpt sie ja normal ab).


Jemand ne Idee?

Ich tippe auf Elektronik. Falls es der Motor sein sollte, sollte die LED ja noch brennen bzw. wäre nicht schon beim Einschalten (und vor dem Programmstart) der Maschine erloschen.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: frontloop33 am 28 Sep 2011 20:23 ]...
183 - Kompressor springt nicht an -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung SR-L3928B Ersatzteile für SRL3928B von SAMSUNG
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kompressor springt nicht an
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SR-L3928B
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Forumsmitglieder,

Seit gestern funktioniert unsere Kühl-/Gefrierkombi nicht mehr: Man kann sie anschalten, sie leuchtet, der Lüfter läuft kontinuierlich, nur der Kompressor springt nicht an. Bzw. er springt kurz an, summt etwas, wird allenfalls warm (nicht heiß) und nach wenigen Sekunden springt ein Schalter am Kompressor um und er ist wieder aus. Alles andere läuft normal weiter. Nach ein paar Minuten das gleiche Spiel von vorn.


Ich habe mit einem Multimeter nachgemessen: zum Kompressor führen drei Drähte: ein hellblauer, ein dunkelblauer und ein roter. An den ersten beiden liegt Spannung (230V) an, egal ob er läuft oder nicht. Am roten ( laut Schaltplan wohl der Overload protector) liegt keine Spannung an, auch egal ob er gerade läuft oder nicht.

Für mich klingt das so, als ob der Kompressor hinüber wäre und somit wirtschaftlich gesehen wohl ein neuer Kühlschrank hermüsste. Ich bin mir aber nicht sicher, ob nicht einfach einer der Sicherungsschalter defekt ist (PTC oder OLP), was sich vielleich...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Samsung Bzw eine Antwort
Im transitornet gefunden: Samsung Bzw


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 36 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 167084743   Heute : 3472    Gestern : 21548    Online : 234        29.6.2022    7:53
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.365257978439