Gefunden für plasma jvc - Zum Elektronik Forum





1 - Bild dunkel Ton ist da -- Plasma TV JVC InteriArt PD-35B50BJ




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Plasma TV
Defekt : Bild dunkel Ton ist da
Hersteller : JVC
Gerätetyp : InteriArt PD-35B50BJ
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo ich habe ein Plams TV von JVC bekommen.
Der TV heißt JVC InteriArt PD-35B50BJ 38 Zoll TV.
Beim einschalten wird das bild kurz hell und dann wieder dunkel und dann kommt der Ton.
Ich habe die Elkos schon abgeleuchtet mit Fön und dosenwinter es gab keine Änderung.
Sicherungen sind alle in Ordnung, die ich finden konnte.

Auf der Netzteil sind zwei LEDs, eine ist für 5 Volt die andere steht Vs diese LED geht aus wen das Bild kurz Hell wird

Schaltplan konnte ich nicht finden.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Gruß
Anicott ...
2 - Vertikale weiße blaue streife -- Plasma TV JVC TU42V31BUE
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Vertikale weiße blaue streife
Hersteller : JVC
Gerätetyp : TU42V31BUE
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Seit einiger Zeit hat der TV beim Einschalten vertikale streifen weiß auf der linken Seite ca 30% des bildes der rest Blaue streifen.

Wenn ich auf das Controlerboard druck ausübe an einer gewissenstelle dann sind diese weg wenn ich keinen Druck ausübe wieder da.
Habe schon die Steckkarte (Wie ISA Steckplatz ) nachgelötet aber kein erfolg auch die Anschluß Leiste wo die einzelnen Kabel stecker gesteckt sind nix.

Weiß
jemand was man noch testetn kann.

Danke

Gruß

Andy
...








3 - lässt sich nicht Einschalten -- Plasma TV JVC GD-V4200
Geräteart : Plasma TV
Defekt : lässt sich nicht Einschalten
Hersteller : JVC
Gerätetyp : GD-V4200
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo,

hatte zuerst das problem mit diesem Gerät dass der FI Schalter vom Haus durchknallte, da auf der Netzteil Platine ein Kurzschluß gewesen ist durch den ( K2607 ).

nach dem ich diesen ausgelötet hatte lief der TV nur im Standby an ( Lüfter drehten sich und von den drei roten LED's blinkte die oberste nach einer halben Minute und der Monitor geht im Standby.

hat vielleicht jemand einen Schaltplan für dieses Gerät ???
Da JVC Schaltpläne nur an Händler rausgibt.


G.
Nico ...
4 - Sicherung fliegt beim -- Plasma TV JVC JVC GD-V 4200
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Sicherung fliegt beim
Hersteller : JVC
Gerätetyp : JVC GD-V 4200
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo,

habe einen JVC GD-V 4200 Plasma TV leider fällt die Sicherung vom Haus bein einschalten des Gerätes raus.

denke mal das die ( MPS4601 PCPS0395 98 ) Platine einen Fehler hat.

vielleicht kann ja jemand helfen der erfahrung mit dieses TV geräts hat.
z.b. Schaltplan oder sonstige infos.

vielen Dank für Hilfe

nickor25 ...
5 - TV JVC VM-42D30ES -- TV JVC VM-42D30ES
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : JVC
Gerätetyp : VM-42D30ES
Chassis : Plasma TV
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

hallo miteinander,

habe diesen etwas älteren plasma TV mit einem schwarzen balken von oben nach unten im bild und hätte den recht gerne wieder weg.
ich gehe jetzt mal nicht davon aus dass es das panel selber ist sondern ich gehe eher von einem ansteuerungsfehler aus.
ich bin jetzt plasmatechnisch nicht der durchblicker weil diese technik eben ganz anderst abläuft als eben die gute alte röhren TV technik.
ich habe wenn das gerät offen ist unten eine lange platine mit kühlblechen drüber welche ans panel gehen und von hinten gesehen rechts nochmal 2 platinen mit eingeklebten prozessoren welche auch wiederum an das plasma display gehen.
nur wo dieser fehler jetzt produziert wird ist die nächste frage.
beim genaueren betrachten wird das hier als schwarzer streifen sichtbare nicht bild schon angesteuert da man die rot-grün-blauen pixel leuchten also sichtbar sind aber irgend wie der bildinhalt auf dem schwarzen stück fehlt.
kann mir da einer ev. weiterhelfen oder hatte bei dem modell schon mal so einen fehler und kann mir sagen was ich da wechsel...
6 - LCD TFT JVC GD-V500PCE -- LCD TFT JVC GD-V500PCE

Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : JVC
Gerätetyp : GD-V500PCE
Chassis : -
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo Leute

Ich habe da einen Plasma von JVC zu reparieren. Folgender Fehler: Irgendwann (gleich beim einschalten oder erst nach ein paar stunden) schaltet sich der Plasma in einen Schutzbetrieb. Die Stby-LED blinkt dann rotm, einmal lang und einmal kurz (scheinbar ein Fehlercode). Hat irgendjemand erfahrung damit bzw kann mir jemand sagen was dieser Fehlercode zu bedeuten hat?

herlichen dank einmal ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Plasma Jvc eine Antwort
Im transitornet gefunden: Plasma Jvc


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180990258   Heute : 1799    Gestern : 7469    Online : 520        26.4.2024    9:03
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0748419761658