Gefunden für orbitech orbitech - Zum Elektronik Forum





1 - an und aus bevor funktion -- Digitalreceiver WISI OR18HDMI




Ersatzteile bestellen
  Habe mir gerade einen neuen Orbitech CI 440 IR angeschafft, der hat bloss ein NAG mit DC 12V 1,5Ah.

MfG. ...
2 - kein Ton -- Digitalreceiver Orbitech CI 400 CRCS
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : kein Ton
Hersteller : Orbitech
Gerätetyp : CI 400 CRCS
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

nach Totalausfall des Receivers habe ich mal die defekten Elkos getauscht, laut Messungen mit ESR Tester alle defekt; Bild ist wieder einwandfrei, nur der Ton ist fast nicht zu hören, wird sogar nach ein zwei Minuten noch leiser; hat schon jemand einen gleichen Fehler gehabt; Schaltung nicht vorhanden;

...








3 - schreibt nur LOAD -- Digitalreceiver Orbitech CI 400 CRCS
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : schreibt nur LOAD
Hersteller : Orbitech
Gerätetyp : CI 400 CRCS
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo

Ich fand das Gerät mit defektem Netzteil vor. D.h. nach dem Einstecken und Einschaltversuch kam überhaupt nichts.

Wie schon vermutet waren im inneren 2 ELKOs 'ausgeblutet', diese habe ich dann fachgerecht mit Schrottteilen ersetzt und jetzt tut sich wieder was.

Nach dem Einstecken (ohne eine weitere Taste zu drücken) kommen erst 4 waagrechte Striche und dann LOAD (in Siebensegmentschrift). Dann kommt nichts mehr.


Die serielle Schnittstelle ist nach dem Einschalten etwas gesprächiger:


Code :
4 - RFT Ersatzteile -- RFT Ersatzteile
Hallo Perl,

sogar 3 Generationen an analogen Satreceivern. Die letzten beiden wurden bis 1999 gebaut und hatten ein super Bild, durch die diskreten BB-Verstärker. Der 3000 er(letzte Gen.) mit ADR nachrüstbar. RFT hat übrigens auch viele OEM-Geräte gebaut, wie z.B. für Technisat(Twinreceiver), Huth, EEC, Lemon und Orbitech usw.. Für die TV-geräte gab es übrigens einen Nachrüstreceiver-reinstecken und fertig.
In den Geräten war bereits die Software implementiert und schaltete sich dann frei für den Suchlauf und die individulelle Programmierung. Der ist universell einsetzbar in alle 50 Hz der Serien 2500 und 3000 sowie 100 Hz der Serien 4000H, 4100H und Colani 4000H, 4000DS.
...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Orbitech eine Antwort


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181355497   Heute : 2184    Gestern : 5980    Online : 453        26.5.2024    13:43
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0190699100494