Gefunden für novotronic t495c miele - Zum Elektronik Forum





1 - Heizung schaltet nicht ab -- Wäschetrockner Miele T495C




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizung schaltet nicht ab
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T495C
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo

Ich habe ein Problem mit meinen Wäschetrockner Miele Novotronic T495C

Und zwar die Heizung schaltet nicht ab wenn ich die Türe öffne, Das Gebläse läuft auch weiter aber das Resultat der Temperaturschutz (bzw der Temperaturwiderstand) löst aus.

Jetzt heizt das Gerät nicht mehr.

Hatte schon mal jemand so ein ähnliches Problem?

Vielen Dank

Gruß ...
2 - Startet kurz dann ende -- Miele Novotronic T495C
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Startet kurz dann ende
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic T495C
S - Nummer : 10/31070369
FD - Nummer : ???
Typenschild Zeile 1 : 230v 50Hz
Typenschild Zeile 2 : 3450W
Typenschild Zeile 3 : 16A max.15W
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin moin

ich habe ein problem mit unseren Miele Kondensattrockner.
und zwar erst war noch alles wunderbar und dann habe ich ihnr ganz komisch kreichend piepen gehört da habe ich ihn ausgemacht dachte wäre was verstopft oder so aber nicht.okay ich tür wieder zu wollte anmachen alles blinke aufeinmal und flackerte.hab dann denn stecker gezocgen kurz gewartet und wieder rein wieder das gleiche spiel bis es sich wieder gefangen hat dann auf start gedrückt trommel läuft kurz an dann wieder pause läuft an pause... klack klack und dann steht er auf Knitterschutz/ende das wars dann...

wisst ihr was das sein könnte lohnt es sich da was zu machen
wäre super wenn ihr mir helfen könnt...

danke knotenkopf ...








3 - Tommel bleibt stehen -- Wäschetrockner Miele Novotronic T495C
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Tommel bleibt stehen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic T495C
S - Nummer : 10/31118015
FD - Nummer : HT 01-2
Typenschild Zeile 1 : 230V/50hz
Typenschild Zeile 2 : 3450W/16A
Typenschild Zeile 3 : max 15W/16A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo ins Forum,

trotz intensiver Suche ist es mir nicht gelungen einen genau passenden Beitrag zu finden, obwohl sich viele mit ähnlichen Problemen rumschlagen wie ich.
Mein Trockner arbeitetete seit einiger Zeit bis kurz nach dem Start ziemlich geräuschvoll, beruhigte sich dann aber wieder (Lüfterrad ist in Ordnung und nicht gebrochen). Jetzt ist die Trommel im Betrieb stehengeblieben, ließ sich aber mechanisch weiter bewegen und lief dann auch einige Zeit wieder (auch reversierend) bis sie dann wieder stehenblieb (Keilriemen ist in Ordnung). Da ich nicht dauernd neben dem Trockner stehen bleiben und schieben kann bite ich die Fachleute aus dem Forum um Hilfe. ...
4 - Trommel / Lager schleift ?? -- Waschmaschine   Miele    Novotronic W907
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel / Lager schleift ??
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W907
S - Nummer : 0V3W M281VE
FD - Nummer : Nr. 21/33 23 65 44
Typenschild Zeile 1 : 16A
Typenschild Zeile 2 : 230V 50Hz
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
nachdem ich Dank dieses Forums eine Waschmaschine W907 repariert, einen Trockner repariert habe - die Spülmaschine hats leider nicht geschafft (lag aber nicht an mir) wende ich mich vertrauensvoll wieder an die Gemeinde...

Unsere Waschmaschine funktioniert grundsätzlich, allerdings scheint irgendetwas zu schleifen, wenn die Trommel sich dreht.
Bei Handdrehungungen fühlt es sich so an, als ob die Trommel auf nicht ganz runden Rädern laufen würde, bei schnellem und leeren Schleudern ist lauteres Knacken und Anschlagen an die Seitenwand zu hören. Ist die Trommel dann voll beim Schleudern, knirscht, schlägt und kracht es - man hat das Gefühl, die Trommel würde einem gleich entgegen springen, schlichtweg ein ohrenbetäubender Lärm.

Nochmal zurück zur Handdrehung: wenn ich mit einer Hand das Äußere der Trommelhalterung festhalte (also da, wo die schwarz...
5 - Luftweg reinigen /PC -- Waschtrockner Miele Novotronic T495C
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Luftweg reinigen /PC
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic T495C
S - Nummer : 10/31139695
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

wir haben folgendes Problem mit unserem Trockner:

20 min warm Zeitprogramm läuft einwandfrei durch, aber die Wäsche ist noch sehr feucht.

Bei allen anderen Programmen springt der Trockner nach ca. 15 - 20 min. auf Knitterschutz und es leuchtet "rot" Luftweg reinigen/PC auf.

Alle Filter wurden von uns gereinigt (auch die Wäschefühler von innen mit Essigwasser und unten links das Ding auch). Heizung und Lüftung läuft. Wir haben den NTC-Fühler ausgetauscht.

ABER: Wir haben den Deckel abgemacht und festgestellt, dass auf einer Seite der OHM-Wert ein anderer ist, wie auf der anderen Seite.

Jetzt wissen wir nicht mehr weiter. Kann uns bitte jemand Tipps geben? Bekommen bald ein Baby und brauchen unbedingt den Trockner.

Vielen Dank schon mal im Voraus.
...
6 - Wäschetrockner Miele T495c -- Wäschetrockner Miele T495c
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 495C
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forum,
ich habe ein Problem mit dem Wäschetrockner meiner Tochter.
Es ist ein Miele Novotronic T495C.
Ab und zu, absolut nicht reproduzierbar, fliegt der FI beim
Betrieb raus.
Folgendes habe ich herausgefunden:
Der Trockner wird mit feuchter Wäsche beladen, man startet ein
Programm. Die Trommel dreht sicht rechtsherum, hält an, und in dem Augenblick, wo sie sich das erste mal linksherum dreht, (oder das 2.
mal dreht), fliegt der FI. Das passiert maximal zweimal, dann läuft der Trockner wieder normal.
Allerdings habe ich keinen Schaltplan. Was wird beim 2. Drehvorgang
noch dazugeschalten? Die Heizung? Wie wird der Drehrichtungswechsel am Antriebsmotor gemacht? Das Kühlgebläse unten läuft erst
später an.
Hat wer eine Idee?
Das Durchmessen mit dem Multimeter brachte bislang nichts.
Eventuell muß ich mal ein Iso-Meßgerät an diverse Anschlüsse halten.

Gruß Micha



[ Diese Nachricht wurde geändert von: mibar am 21 Sep 2007 15:42 ]...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Novotronic T495c Miele eine Antwort
Im transitornet gefunden: Novotronic Miele


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180918791   Heute : 3688    Gestern : 9237    Online : 482        18.4.2024    14:03
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0232319831848