Gefunden für notebook maxdata - Zum Elektronik Forum





1 - langlebiger Laptop? -- langlebiger Laptop?




Ersatzteile bestellen
  Irgendwann wirst du eine Lektion lernen die lautet: Man muß sich von altem Schrott trennen können.
Einige alte Technik ist sicherlich erhaltenswert - die Kunst dabei ist, es vom Schrott zu unterscheiden.

Davon abgesehen daß die Reparatur eines 0815-Laptop in dem erwähnten biblischen Alter kaum mehr lohnt: Was hindert dich daran den Folienleiter durch normale Leitung zu ersetzen?

Das was du Budget nennst ist für einen gescheiten Laptop ein Witz. Ich würde sagen du hast da eine Null vergessen.

Laptops bauen sowieso nur wenige Hersteller in Eigenregie (bzw. lassen bauen). Das sind AFAIK Lenovo, HP, Dell und Toshiba. Der Rest nimmt OEM-Ware und vertickt die mit eigenem Label. Und selbst bei Markenherstellern wird differenziert zwischen Professionellem Gerät und Consumer-Billigzeug. HP Elitebook -> WOW, aber das kostet auch teuer Geld. HP Pavillon -> ARGH.
Auch Fujitsu, vormals Fujitsu-Siemens verwendet OEM-Ware. Zu früheren Zeiten hatte ich mal ein MaxData-Laptop baugleich mit einem Mdeion und FSC - De facto hab ich zuletzt damit sogar eine FSC Docking-Station benutzt.

Zufrieden war ich mit meinem Thinkpad R40 - bis auf das Flexing-Problem das es wohl von Der T40 Serie mitbekommen hat bei dem die BGA-Lötstellen auf em Board aufgrund v...
2 - Li Ion Battery -- Notebook Highscreen UN34AS1
Promer schrieb am 2009-11-27 14:27 :
Geräteart : LapTop
Defekt : Li Ion Battery
Hersteller : Highscreen
Gerätetyp : UN34AS1
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

Ich habe bei dem Battery Pack:

UN34AS1 Passend für zahlreiche Notebook Modelle:
ADVENT 7007, 7008
GERICOM Bellagio, Bellagio 1720, Webshox 1120, Webshox Performance 2030, Webshox Performance 2440, Webshox Performance S2030, 34AS1, 34AS6
IPC Topnote U
MAXDATA Vision 4000T
FOSA Modelle 34AS1, 34AS2
MEDIABOOK 34AS1
UNIWILL 34AS1
WEBTECH N34AS1

Ersetzt folgende Akkutypen:
23-U54208-10,UN34AS1,UN34AS1-S1,UN34AS1-T,UN34AS2-T,UN34ASi,N34AS1,N34AS2,90-0602-0020,90-0602-0021,UN34,UN34A,UN34AS
ADVENT GERICOM IPC MAXDATA FOSA MEDIABOOK UNIWILL WEBTECH

Die je 3 Parallel mal 3 Zellen einzeln mit einem Li Ion Ladegerät von ELV Model Alm 7010 jeder 3 er Parallel Pack einzeln geladen.
Nach Ladung 4,2 V je Pack gemessen.

Doch der Laptop lässt sich mit dem Akku nicht Starten.
Am Netzteil schon und wenn ich dann den Netzstecker ziehe läuft der Laptop auch mit dem Akku.

Ein BQ 2060 und ein 24c02 Eeprom mit 8 Pins ist da ve...








3 - Notebook MAXDATA Pro6100X -- Notebook MAXDATA Pro6100X
Geräteart : LapTop
Hersteller : MAXDATA
Gerätetyp : Pro6100X
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Experten!
Ich habe ein Notebook MAXDATA Pro6100X (ohne Festplatte) geschenkt bekommen, welches nicht funktioniert.
Jetzt hoffe ich mal es mit eurer Hilfe wiederzubeleben.

Das Problem ist, es tut einfach nix.
Netzteil ist ok, gibt 19 Volt raus, an sämtlichen Akkukontakten kommt aber nix an. Wenn ich es zumindest auseinandergebaut bekommen würde hätte ich schon mal durchgemessen, aber es bleibt einfach zu, auch nach lösen aller Schrauben. Abbrechen möchte ich ja auch nichts...

Aufgefallen ist mir, wenn ich den Stecker vom Netzteil ganz langsam in die Buchse am Notebook reinstecke ist kurz vor dem Ende ein leises Geräusch im NB zu hören, wobei aber keine der LED's leuchtet.

Suche im www ergab auch erstmal nichts Konkretes, nur das es möglicherweise die Netzanschlußbuchse sein könnte (Schwachpunkt bei vielen NB's), aber wie komme ich da ran?

Ich bedanke mich schon mal im voraus für jeden Tip... ...
4 - Notebook MAXDATA VISION 100C -- Notebook MAXDATA VISION 100C
Geräteart : LapTop
Hersteller : MAXDATA
Gerätetyp : VISION 100C
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo,

Ich habe von einem Bekanten ein ziemlich alte Notebook bekommen,in moment ist er Defekt aber ich hoffe mit Eure HIlfe bekomme ich ihn wieder zu laufen.

Es sind zwei Kabel Probleme
Kabel Nr.1 ist Flachbandkabel von Ein/Ausschalter
auf dem kabel steht: FUJIKURA-R AWM 2896 80C VW-1

Kabel Nr.2 ist 8 dratkabel und verbindet glaube ich M-Board mit TFT

Sind beide defekt und ich suche beide.

Wer kann mir helfen.

Gruß Robert
...
5 - LCD TFT Maxdata Notebook Eton Pro 989 -- LCD TFT Maxdata Notebook Eton Pro 989

Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Maxdata
Gerätetyp : Notebook Eton Pro 989
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

hallo

ich habe oben genanntes notebook mit display fehler(siehe bilder).aber das problem tritt nicht immer auf....es kann sein das das display stundenlang funzt und auf einmal kommen diese streifen und farbwechsel.
auch hab ich dann am display selber herumgedrückt aber da tut sich nichts,nur wenn ich am unterteil des notebooks draufdrücke hopft das bild hin und her.
das sieht doch eventuell nach nem wackler aus....??aber wo fang ich da zu suchen an.
hat vielleicht schon jemand das gleiche problem mit so einem teil gehabt und kann mir ein paar tipps geben.

ich bin für jeden tipp dankbar

danke im voraus ...
6 - Maxdata ruft 10.000 Notebookakkus zurück -- Maxdata ruft 10.000 Notebookakkus zurück


Maxdata hat heute eine kostenlose Austausch-Aktion für Akkus ins Leben gerufen, die Bestandteil einiger Modelle der Notebookreihe ECO 4000 sind. Der Rückruf betrifft ausschließlich Kunden von Geräten mit der Bezeichnung ECO 4000 I, Eco 4000 A, Eco 4500 I, Eco 4500 A, Eco 4500 IW, Imperio 4000 A und Imperio 4500 A, bei denen die Akku-Nummer mit der Kombination ???G1L1“ endet.

Insgesamt handelt es sich europaweit um rund 10.000 Geräte, die an die Vertriebspartner geliefert wurden. Maxdata rät allen Betroffenen, umgehend auf den Akkubetrieb zu verzichten und den Akku aus dem Notebook zu entfernen. Die Nutzung der Notebooks über Netzadapter bis zum Eintreffen der Austauschakkus ist unbedenklich.

Einige dieser seit Januar 2005 vertriebenen Akkus können fehlerhaft sein. In der Folge sind Überhitzungen möglich und Brandrisiken nicht völlig ausgeschlossen.

Günter Empl, Leiter Qualitätsmanagement bei Maxdata: ???Die Sicherheit und Zufriedenheit unserer Kunden ist unsere erste Priorität. Mit diesem Austauschprogramm wollen wir Gefahren, die sich aus den defekten Komponenten ergeben könnten, innerhalb kürzester Zeit eliminieren. Alle Partner und Endkunden werden sofort über diese Maßnahme informiert.“

Die Ersatz-Akkus sind ausschließlich über das Maxd...
7 - Spannungsstabilisator für Notebook -- Spannungsstabilisator für Notebook
Hallo

ersteinmal sorry das ich mich erst jetzt melde .
ich war leider über den jahres wechsel im krankenhaus .
aber alles wieder top !
danke für die zahlreichen antworten .
ein foto werde ich heute noch hochladen .
muss erstmal ne andere kammera organiesieren .
der letzte beitrag hört sich sehr interessant an .
ich weiss leider nicht wo welche spannung anliegen muss
und ich weiss auch nicht ob das notebook noch mit akku läuft
aber ich nehme es stark an.
kann mit sicherheit sagen das es leer ist restlos,das zeigt mir eine anzeige direckt am akku.
Bei dem notebook handelt es sich um ein
Fujitsu-Siemens mod 6020
hier ist erstmal ein ebay link wo solch ein teil abgebildet ist nur das es sich um 14 zoll bildschirm handelt.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll.....WA:IT

es ist bau gleich mit mit dem maxdata aber bisher habe ich noch kein servicemanual gefunden
vieleicht kennt sich noch jemand damit aus
bin wie gesagt auch wieder online
danke im vorraus
macdani
...
8 - Notebook Maxdata Pro650X -- Notebook Maxdata Pro650X
Geräteart : LapTop
Hersteller : Maxdata
Gerätetyp : Pro650X
Kenntnis : Artverwander Beruf
______________________

Hallo Gemeinde,

mein Notebook macht nachdem er länge Zeit nicht mehr eingeschaltet wurde Probleme.
Kurz nach dem Einschalten fängt das Gerät an zu piepsen und die Akku-Leuchte blinkt rot.
Soweit deutet alles auf einem defekten Akku hin, aber wieso ist die Lampe der Stromversorgung nicht an, wenn das Gerät mit Netzteil betrieben wird? Ich habe ehr das Netzteil im Gerät in Verdacht.
An welchen Anschlüssen muss ich den Akku mit einem externen Ladegerät anschließen um den Akku wenigstens nochmal zu laden?

Danke im voraus....
9 - Monitor Maxdata 8000x pro notebook -- Monitor Maxdata 8000x pro notebook
Geräteart : Monitor
Hersteller : Maxdata 8000x pro
Gerätetyp : notebook
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

hallo,
ich hab seit über nem halben jahr nen maxdata 8000x pro. bin sehr zufrieden mit dem gerät jedoch passierte mir vor wenigen wochen ein kleiner unfall.
mir ist was draufgefallen und jetzt sind 2 beulen drin. und diese beulen drücken aufs display. wenn ich nur locker das notebook antippe sieht es aus wie wenn man mit dem finger aufs display drückt. tft halt.

weiss einer wie ich das display öffnen kann? hat einer schon erfahrung damit gemacht? hat einer paar links ?

vielen dank
...
10 - Monitor Maxdata 8000x pro -- Monitor Maxdata 8000x pro
Geräteart : Monitor
Hersteller : Maxdata 8000x pro
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

hallo,
ich hab seit über nem halben jahr nen maxdata 8000x pro. bin sehr zufrieden mit dem gerät jedoch passierte mir vor wenigen wochen ein kleiner unfall.
mir ist was draufgefallen und jetzt sind 2 beulen drin. und diese beulen drücken aufs display. wenn ich nur locker das notebook antippe sieht es aus wie wenn man mit dem finger aufs display drückt. tft halt.

weiss einer wie ich das display öffnen kann? hat einer schon erfahrung damit gemacht? hat einer paar links ?

vielen dank

...
11 - Notebook   Maxdata    Pro 650 -- Notebook   Maxdata    Pro 650
Hallo,

Danke für Mühen,

Habe eben angerufen bei Lange in Berlin für Maxdata haben Sie keine Unterlagen.

Ich denke so langsam ich muß das Notebook doch verschrotten.

MFG Peter...
12 - Notebook Maxdata  -- Notebook Maxdata 
______________________

Hallo,
bei folgendem Akku von Maxdata Notebooks habe ich Probleme mit der Kapazität.
Obwohl die Batterie zu 100 % aufegladen ist, reicht es max 15 Minuten aus um das Notebook mit der Betriebsspannung zu versorgen.
Wenn man nach dem aufladen mit dem Finger auf die Pusch Taste an der Batterie drückt so Blinkt die LED neben der E Bezeichnung auf (warscheinlich stehet E für empty).
Ok, was kann da defekt sein, auch an einem anderen Baugleichen Notebook besteht der Gleiche Fehler. Ob das was mit der serie zu tun hat ?

Daten der Batterie:
Maxdata
Li-Ion
Battery Pack
PC-AB5800

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Admin am 10 Jul 2003 18:16 ]...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Notebook Maxdata eine Antwort
Im transitornet gefunden: Notebook


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180983488   Heute : 2484    Gestern : 8826    Online : 485        25.4.2024    11:03
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0234038829803