Gefunden für mc crypt - Zum Elektronik Forum


Versand von Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Elektronik









1 - transistoren defekt -- HiFi Verstärker mc Crypt mk 2 - 5000
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Verstärker
Defekt : transistoren defekt
Hersteller : mc Crypt
Gerätetyp : mk 2 - 5000
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo Zusammen,

Ich besitze die MC Crypt MK2 8000.
Dass gerät ist zwar nicht dass beste und viele mögen es nicht aber immerhin hat es über 10 jahre den Dienst auf Vollast getan.

Nun mir sind die Toshiba audio transistoren durchgebrannt.

Verbaut wurden:
2SA1943
2SC5200

Nun da ich diese austauschen muss würde ich gerne bessere transistoren verbauen, da die aber schon sehr gut sind bleiben eigentlich nur noch die von Sanken. Dazu würde ich gerne folgende als Ersatz verbauen:

2SA1295
2SC3264

Gibt's dazu in Sachen Widerstände etc. noch etwas zu beachten oder einfach alt gehen neu tauschen?

Vielen Dank für euere Hilfe!

Mfg Mathias







...





2 - transistoren defekt -- HiFi Verstärker mc Crypt mk 2 - 5000
Geräteart : Verstärker
Defekt : transistoren defekt
Hersteller : mc Crypt
Gerätetyp : mk 2 - 5000
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo Zusammen,

Ich besitze die MC Crypt MK2 8000.
Dass gerät ist zwar nicht dass beste und viele mögen es nicht aber immerhin hat es über 10 jahre den Dienst auf Vollast getan.

Nun mir sind die Toshiba audio transistoren durchgebrannt.

Verbaut wurden:
2SA1943
2SC5200

Nun da ich diese austauschen muss würde ich gerne bessere transistoren verbauen, da die aber schon sehr gut sind bleiben eigentlich nur noch die von Sanken. Dazu würde ich gerne folgende als Ersatz verbauen:

2SA1295
2SC3264

Gibt's dazu in Sachen Widerstände etc. noch etwas zu beachten oder einfach alt gehen neu tauschen?

Vielen Dank für euere Hilfe!

Mfg Mathias







...








3 - Schafft das Netzteil den Verstärker? -- Schafft das Netzteil den Verstärker?
Hallo Forum,

Ich habe einen älteren Verstärker (für KFZ), den ich jetzt zuhause betreiben möchte. Ich habe auch ein Netzteil, bin mir allerdings nicht ganz sicher ob dieses für den Verstärker ausreichend ist...

Der Verstärker ist ein Pyle PA460. Vorne steht zwar dick '1000 Watt' drauf, allerdings habe ich diese Seite hier gefunden: https://www.amp-performance.de/402-Pyle-PA-460.html - dort wurden wohl 328 Watt Gesamtleistung gemessen.

Die Boxen sind diese hier: https://www.conrad.de/de/mc-crypt-c......html - Die haben 8 Ohm, anders als die im o.g. Link für die Messung verwendeten (da waren's 4 Ohm)

Und schliesslich das Netzteil: http://www.dx.com/p/ultra-thin-high.....inFhE -...
4 - suche andere SKY- geschädigte -- suche andere SKY- geschädigte
Ich betreibe mehrere Technisat Reciever, u.A. einen Digicorder HD S2 Plus mit 1TB Festplatte. CI Module sind : Unicam delta Crypt mit einer V13 Card und onys Ultra HD mit einer V14 Card.
Das Problem ist die geänderte Software. Mein Händler hat uns damals die Karten entsprechend programmiert; er ist jetzt auf der Suche nach einer neuen entsprechenden Software.

Gruß
Peter
...
5 - Turntable modifizieren -- Turntable modifizieren
Ok, ich kannte nur den Begriff Nadel.
Meine Nadeln sind noch recht einfach.
Ich habe 2 Headshell Mc Crypt KCL-01.
Wie gesagt, bin ja auch noch am Anfang und habe
die TT erst seid einer Woche.
Aber ich lerne immer mehr dazu. ^^

MFG

Black Zero

P.S.: Hier mal der Link falls einer das System sehen will.
Pickup ^^ ...
6 - Funktioniert nicht mehr -- MC-Crypt Nebelmaschine MC-700
Geräteart : Sonstige
Defekt : Funktioniert nicht mehr
Hersteller : MC-Crypt
Gerätetyp : Nebelmaschine MC-700
______________________

Hey Leute,
ich hoffe ihr könnt mir Helfen.
Meine alte Nebelmaschine, die jetzt ein Jahr nur rumstand, funktioniert leider nicht mehr.
Wenn ich sie einschalte leuchtet sie ganz normal und ich höre auch die Pumpe arbeiten, wenn ich die jedoch ausbaue und "extern" probiere fördert sie nichts
Ich hab leider nicht ganz so viel Ahnung, hab sie jedoch erstmal auseinander genommen.

Bin für jede Antwort dankbar und schon mal im Voraus danke.


Liebe Grüße Hans ...

7 - Ordner auf Netzwerkplatte verschlüsseln? -- Ordner auf Netzwerkplatte verschlüsseln?
Hallo liebe Kollegen.
Hab da (mal wieder) ein Problem.
ICh hab hier eine externe 500 gb USB-Platte,die an einem Netzwerk > USB-Server hängt.Heißt praktisch,das der Server ne eigene IP im Netzwerk hat,und den Zugriff auf die Platte regelt.Funktioniert auch prima und zufriedenstellend.Und wenn man diese Platte ohne den Server "normal" an einen USB-Port stöpselt,erscheint diese erst mal auch leer,d.h. keine Datein und Ordner sichtbar.
Allerdings möchte ich gern zwei Ordner vor Netzwerkzugriffen schützen,also das man den Inhalt nur nach Passworteingabe zu sehen bekommt.Ich hab hier "Steganos-Security-Suite" laufen,die tät das auch machen was ich will.
Aber:
Das Teil will den Ordner samt Inhalt ver/entschlüsseln,und das dauert bei der Datenmenge ewig und drei Tage.
Gibts da was anderes?
Ich hab jetzt mal bisschen über True-Crypt gelesen,und das dass verschlüsselte "Container" anlegen kann.Allerdings hab ich das so verstanden,das dieses nicht bei im Netzwerk eingebundenen Platten funktioniert.
-Bin ich da irre?
-Jemand eine andere/bessere Idee?
Danke!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am 24 Aug 2010 22:45 ]...
8 - Entscheidungshilfe für Funkmikrofon -- Entscheidungshilfe für Funkmikrofon
Hallo zusammen,

möchte mir ein Funkmikrofon zulegen und brauche da mal die ein oder andere Meinung, bezüglich Empfindlichkeit/Dynamik, Klangbild und Stromverbrauch.

Für Durchsagen auf unserem Örtlichen Sportplatz oder auch für Ansprachen bei Partys etc. , habe ich mir vor kurzem ein Funkmikrofon-Set von Mc CRYPT Modell UHF 868, gekauft.
Leider klingt das Mikro ziemlich dumpf und von der Empfindlichkeit her, finde ich es auch nicht grade Optimal. Man muss sich das Mikro ganz an den Mund halten, damit die Sprache auch klar aus den Lautsprechern kommt. Leider finde ich den Stromverbrauch des Mikros auch extrem hoch. Dreimal was reingesprochen und der erste Balken der Ladeanzeige ist schon weg. Beim ersten Testen, war der 9Volt Block schon nach 15Min, fast leer.

Jetzt habe ich mich nochmal umgesehen und tendiere zu einem Mikro von Sennheiser, Shure oder AKG, auch wenn sie deutlich teurer sind. Aber 400€ möchte ich dennoch nicht ausgeben, weil es ja nicht für einen Professionellen Einsatz gedacht ist.

Habe hier deshalb mal einige aufgelistet, die für mich in Frage kommen würden.


SHURE 24E/PG 58 FUNKMIKROFON-SET

AKG WMS40 PRO FUNKMIKROFON-SET ISM 1
AKG WMS40 PRO FUNKMIKROFON-SET ISM 2
AKG FUNKMIKROFONSET WMS40 PRO F...
9 - Sonderzeichen in der Benachrichtigungsmail -- Sonderzeichen in der Benachrichtigungsmail
Hallo,

in den Benachrichtungsmails werden im Betreff manche Sonder/Lerzeichen ziemlich vergewaltigt:

z.B. "Abo Elektronikforum Thema : Verst   MC Crypt    PA-12000 --- Ohne Funktion"

Ist mein Thunderbird gerade etwas flügellahm oder liegt da ein anderes problem vor? ...


10 - Ohne Funktion -- HiFi Verstärker MC Crypt PA-12000
Geräteart : Verstärker
Defekt : Ohne Funktion
Hersteller : MC Crypt
Gerätetyp : PA-12000
______________________

Hallo erstmal!

Ich habe da ein Problem mit meinem MC Crypt PA 12000 (Conrad)

Und fiel er während dem Musik lief aus, war auf On geschalten aber leuchtete nicht mehr und kein Mucks kam mehr raus!!

Habe ihn dann geöffnet und da ist ein Widerstand (R1) völlig abgebrannt!

Jetzt würde ich gerne wissen was für ein Widerstand das gewesen sein könnte!!!

Hoffe, dass ich hier abhilfe bekomme!!

MFG

...
11 - Suse 11.0 WLAN -- Suse 11.0 WLAN
So, war nochmal root.

Mit
dmesg
lspci
konnte ich nichts anfangen, kopiere ich aber gern hier hinein, wenn sinnvoll.

Das hat mir ifconfig gesagt:


Code : linux-xdel:~ # ifconfig eth1
eth1 Link encap:Ethernet HWaddr 00:0F:F8:4F:A8:AE
inet addr:192.168.2.103 Bcast:192.168.2.255 Mask:255.255.255.0
inet6 addr: fe80::20f:f8ff:fe4f:a8ae/64 Scope:Link
UP BROADCAST RUNNING MULTICAST MTU:1500 Metric:1
RX packets:4 errors:47 dropped:0 overruns:0 frame:47
TX packets:37 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0
collisions:42 txqueuelen:1000
RX bytes:1224 (1.1 Kb) TX bytes:5919 (5.7 Kb)
Interrupt:16 Base address:0xb400


Interessanter finde ich iwconfig:

Code : linux-xdel:~ # iwconfig
lo no wireless extensions.

eth0 no wireless extensions.

eth1 IEEE 802.11-DS E...
12 - SONS   Technisat    Technisat Digicorder K2 -- SONS   Technisat    Technisat Digicorder K2
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Technisat
Gerätetyp : Technisat Digicorder K2
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Ich bin am verzweifel, unser Digicorder K2 spinnt.
Wir sehen Kabeldigital mit Apha Crypt Light CI Modul und einer Karte von Kabel digital home (nagravision).
Aus unerfindlichen Gründen stockt plötzlich Bild und Ton und es erscheint folgender Bildschirm:

Oder im Wechsel dieses Bild:

Es ist mächtig lästig, wenn man dann erst das Modul rausziehen muß, die Karte ebenfalls um dann erneut zu starten; dann läuft es wieder einige Zeit. Was mir aufgefallen ist; das Modul wird ziemlich warm. So warm, daß man es gerade noch so in der Hand erträgt.
Gruß
Peter

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 28 Dez 2007 17:19 ]...
13 - HiFi Verstärker Mc Crypt Pa-8000 -- HiFi Verstärker Mc Crypt Pa-8000
Geräteart : Verstärker
Hersteller : Mc Crypt
Gerätetyp : Pa-8000
______________________

Hallo,
Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem McCrypt Verstärker (der von Conrad)
Und zwar wenn ich das Gerät einschalte leutet vorne alles sogar das weisse Led oben und wenn ich lauter drehe dann leuchten die Leds aber es kommt kein Ton. Nur ganz leise wenn man mit dem Ohr zum Lautsprecher geht, kann man was ehören. Wenn man lauter dreht kommt noch immer kein Ton, eben nur die Leds leuchten und der Lüfter beginnt sich einzuschalten.
Was kann das Problem sein?
MfG
P.S.: Angeschlossen ist alles richtig
...
14 - SONS mc crypt PA 8000 -- SONS mc crypt PA 8000
Geräteart : Sonstige
Hersteller : mc crypt
Gerätetyp : PA 8000
Chassis : Verstärker
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo alle zusammen ich bin neu hier und habe folgendes Problem:

Mir ist die Endstufe PA 8000 von Conrad kaputt gegangen und ich habe keine Garantie mehr.
Mir brennen die Sicherungen im Verstärker durch sobald ich die Endstufe einschalte!

Die Sicherungen(Sicherungshalter) war eine 8 A Sicherung drin.Direkt hinter den Sicherungshaltern habe ich enue Widerstände eingelötet.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke schonmal für eure Antworten!

mfg Hamster90


[ Diese Nachricht wurde geändert von: hamster90 am 16 Jan 2007 16:00 ]...
15 - billig- endstufe von i-bäh mal genauer betrachtet... -- billig- endstufe von i-bäh mal genauer betrachtet...


Zitat : ( gibts da von McCrypt für 120 Euro )

Crypt = verborgen was da drin wohl verborgen ist
...
16 - Wo kauft ihr eure Komponenten ein? -- Wo kauft ihr eure Komponenten ein?
nachdem in einem katalog von pearl.de (versand div. computer-artikel) sogar so dinge wie luftmatratzen u.ä. die so gar nix mit computern zu tun haben auch drin sind, habe ich sdcherzhaft bei http://www.conrad.de mal "regenschirm"
eingegeben - und - du kriegst die motten - was heute so alles unetr "elektronik" fällt

wenn jetzt einer WIRKLICH zu 'ner ladung smd transistoren einen regenschirm bestellt, dann frag' ich mich echt, wie dann das paket aussieht von größe und form her

(und vorallem wie sichergestellt wird das die smd bauteile net im regenschirm verschwinden )



Zitat : Mich wundert nur, bei wem die Um...
17 - SONS MC-Crypt FOGGER N-Series -- SONS MC-Crypt FOGGER N-Series
Geräteart : Sonstige
Hersteller : MC-Crypt
Gerätetyp : FOGGER N-Series
______________________

Hi Leute!

Ich hab da ein Problem mit 2 meiner Nebelmaschinen ... Bisher haben alle 3 (gleiches Kaufdatum) Einwandfrei funktioniert, doch seit kurzem (nach etwas längerer Lagerungszeit) scheint die Düse oder Ähnliches verstopft zu sein. Sobald man den Taster betätigt hört man wie die Pumpe anfängt zu arbeiten, aber es kommen nur ganz kleine Nebelwolken stoßweise aus der Düse. Hab die Maschinen schon mal mit dest. Wasser und nem Schuss Essigessenz durchgespült, hat aber keine Abhilfe geschaffen. Muss ich auf einen Nebelmaschinen-Reiniger zurückgreifen? Hab mal irgendwo gelesen die Maschinen durch den gelösten dreck auch komplettt verstopffen können, ist das richtig? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank im Voraus
iViKeN ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Mc Crypt eine Antwort
Im transitornet gefunden: Crypt


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 42 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 141679647   Heute : 831    Gestern : 15388    Online : 789        25.6.2018    6:23
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.168147087097