Gefunden für lagerbuchsen fd 8506 - Zum Elektronik Forum









1 - Mechanik von Telefunken Musikus 509V Plattenspieler Chaotisch -- Mechanik von Telefunken Musikus 509V Plattenspieler Chaotisch
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Update:

Hallo Mr.Ed
nochmals vielen Dank für den Tipp.
Ich war sehr sehr viele Stunden dabei.
Momentan bin ich soweit das es läuft, abschaltet.
Probleme: 1. Es werden nur LPs erkannt also wenn der Tonarm aufliegt nur LP Position wird aufgesetzt--- 2. schlimmer, der Tonarm liegt mit voller Last af der Schallplattte so das die Nadel durchgedrückt und der Halter schon an der Schallplatte schleift, Verstellungen mit der Einstellschraube, am Endes des Tonarmes ändern garnichts. Da muss ich doch wohl irgendwo Mist gebaut haben so das es nicht mehr sanft aufliegt.
Erst mal habe ich genug, das war schon etwas stressig, mit Federn, feinen Buchsen zu werkeln ohne zu wissen ob man das je wieder zusammenbekommt.

Das ist ja ein Ding wie aus Öl/Fett Klebstoff werden kann.
Du hattest absolut Recht, Teile die sich in Zeitlupe bewegt hatten, bewegten sich danach sehr fix.

Mit einfach reinigen hat nichts gebracht.
Der Reiniger konnte nicht in die Lagerbuchsen gelangen.
So habe ich versucht ganz vorsichtig und vorher Fotos gemacht und mit viel Skepsis, nach und nach 2-3 Buchsen freigelegt, gereinigt, geölt/geschmiert und versucht wieder zusammenzubauen, meine größte Sorge war, ob ich das je ...





2 - Hohlwelle wechseln -- Mixer AKA RG28 Ersatzteile für RG28 von AKA
Bist du sicher, dass es Hohlwellen sind? Das sieht mir eher nach Lagerbuchsen aus. Wenn die untereinander mit einem Steg verbunden sind, dann auf keinen Fall Wellen. Hast du denn Ersatz dafür? Wenn nein, dann hat es doch kaum einen Sinn die Dinger rauszunehmen.
Da du den Motor nicht im ganzen zeigst, kann man auch schlecht einen Vorschlag zum Zerlegen machen.

Rafikus ...








3 - waschmaschinenmotor mit arduino steuern / und erstmal anschließen -- waschmaschinenmotor mit arduino steuern / und erstmal anschließen
Autoanlasser sind nicht für Dauerbetrieb da keine Kühlung und die Lagerung über Lagerbuchsen und keine Kugellager.
Vielleicht wist Du bei Iihbai fündig. Da werden oft Motoren für Scooter angeboten . Meist haben die Dauermagnete, vom Verhalten er dann wie Nebenschlußmotoren. Also kein supertolles Anlaufdrehmoment, aber eine recht konstante Drehzahl bei Belastung. Die kann man über die Spannung oder mit einer PWM steuern.
Normalerweise sind Waschamschinenmtoren Reihenschlußmotoren, also wie ein Autoanlasser. Das "weiche" Verhalten der Drehzahl bei Belastung wird hier kompensiert weil es eine Reglung gibt, also eine Soll- wird mit einer Istdrehzahl verglichen, entsprechend wird der Motor gestellt. ...
4 - startet nicht -- Geschirrspüler Whirlpool ADG 352 S IX Ersatzteile für ADG352SIX von WHIRLPOOL

Zitat :
... und jetzt steckt das Programm aus irgendeinem Grund fest und nach dem Resetten läuft die Mühle wieder, das wär's natürlich.


Und genau so war es, unfassbar!

Wo ist hier das Smilie, dass sich in den A*** beißt?


Naja, aber jetzt kenn ich mich mit der Steuerelektronik wenigstens gut aus.

Vielen Dank für den Tipp!


Nachdem der Geschirrspüler wieder angelaufen ist konnte ich mich zum eigentlichen Problem vorarbeiten: Die Umwälzpumpe. Diese läuft manchmal nicht an sondern steht und brummt. Grund ist wohl ein völlig ausgeschlagendes Gleitlager an der Pumpenwelle so dass der Rotor schon am Stator schleift.

Ich hab die Pumpe jetzt mit mäßigem Erfolg zerlegt und versuche neue Lagerbuchsen zu drehen, mal sehen wie lange die halten...


Leider scheint es die Pumpe als Ersatzteil für diesen Geschirrspüler nicht zu geben, und falls doch dann nur sehr teuer, oder täusche ich mich?


mfg Fritz ...
5 - Lagerbuchse in Lichtmaschine -- Lagerbuchse in Lichtmaschine

Zitat :
Mirto hat am 26 Okt 2012 14:39 geschrieben :
Ich vermute mal, die Buchse für den Anlasser ist nicht für Dauerbetrieb ausgelegt.

Das stimmt definitv!
Ich bin in Werkstoffkunde schon immer ne Niete gewesen,aber die Buchsen die ich mal in meinem früheren Leben in Anlassern getauscht hab,waren glaub ich aus Bronze.
Limas mit Lagerbuchsen sind mir nie untergekommen,aber ich vermute mal,das die "grauen" dann doch irgendwie was mit Eisen/Stahl waren ...
6 - Trommllager -- Waschmaschine Samsung Q1657 AT Ersatzteile für Q1657AT von SAMSUNG

Nachdem ich nun alle Ersatzteile habe (Lager 6305 LLU + 6307 LLU und den Wellendichtring Samsung DC6200156A *45.5x84x10/12) geht es los.
Lager in die Tiefkühltruhe und Lagerbuchsen am Bottich mittel´s Heißluftfön aufheizen.Lager ansetzen und mittels Fersendruck geht super rein !! (Für alle, welche ebenfalls vorhaben ein Trommellager zu tauschen). Nochmals danke an das Forum für die Findung des Ersatzteiles !! ...

7 - Kühlgebläse sehr laut -- Gefrierschrank Liebherr GN 2853 Index 20C / 001
Hoffentlich läuft es lange. Diese Lagerbuchsen sind aus Sintermaterial. Da ist Öl mit eingepresst. Früher nahm man Bronce, die ist aber nicht selbstschmierend. ...
8 - Generator mit nur einer Sinuswelle belasten -- Generator mit nur einer Sinuswelle belasten

Zitat :
winnman hat am 22 Aug 2011 19:21 geschrieben :
... ich würde den Generator Isoliert am Mast befestigen ...

Ich würde das auch machen wenn das anders nicht trennbar ist. Ein paar isolierende Lagerbuchsen aus dem Industriezubehör lassen sich bestimmt passend finden oder passend machen.

Gegebenenfalls muss man dafür beim Blitzschutz etwas mehr machen. ...
9 - Alle 3 LED blinken -- Geschirrspüler Miele G677 SC-i -2
Hallo discover001, aka Klaus,

willkommen im Forum.

Bei der Fehlermeldung auf 5 Uhr handelt es sich um den Fehler F4 "Heizung defekt".
Die Maschine hat einen Durchlauferhitzer, der hinter der linken Seitenwand
zu finden ist. Dort, an diesem senkrechten Alurohr, sind ein bis zwei
Temperaturbegrenzer, die ausgelöst haben könnten und mit Druck auf ihren
roten oder braunen Knopf wieder aktiviert werden können.
Meist klappt alles danach wieder. Wenn nicht, müssen wir nach den Gründen suchen.
Es kann mit zu geringer Wassermenge im Spülraum oder mit Schaumbildung zu tun
haben, oder wenn die Sprüharme oder deren Führungen/Lagerbuchsen defekt sind.

Freundliche Grüße,
der Gilb

...


10 - motor -- Plattenspieler onkyo Onkyo y 7000 Ersatzteile für von ONKYO

Zitat :
HansG hat am  5 Apr 2011 00:53 geschrieben :
Bei diesen Kurzschlussläufer-Motoren gehen gern die Messingbuchsen auf der Motorwelle fest. Dann dreht sich die Buchse in der Lagerschale satt der Welle in der Buchse.


Wenn dies der Fall war, ist der Motor eigentlich Schrott, denn es ist eigentlich unmöglich, die Lagerbuchsen mit der erforderlichen Genauigkeit wieder zu fixieren.
Aber sehen können sollte man das Problem, und das geht nur, wenn man den Moteor selber in den Fingern hat.
...
11 - Laugenpumpe undicht -- Waschmaschine Miele Novotronic W715
Hallo,

Zitat : sogar die "Jahrhundertflut" 2002 überstanden hat (bei der sie bündig bis zur Deckplatte im ((zum Glück sauberen)) Grundwasser stand)

Das geht selten ohne Lagerschäden aus und bei dem Alter der Maschine gesellen sich zu einen Ausfall schnell auch noch ein paar dazu.
Wenn die Pumpe nicht zu lange undicht war, tut es auch etwas abschmieren und ein neuer Dichtsatz , gibt es z.B. hier
Wenn die Lagerbuchsen nicht ausgeschlagen sind, was seltener der Fall ist, hält die Pumpe mit neuem Dichtring wieder ein Jahrzehnt
Ist dann nicht so ärgerlich, wenn dann doch in Kürze ein
Supergau die Waschmaschine erwischt....
O...
12 - Waschmaschine AEG LAV41280 -- Waschmaschine AEG LAV41280 Ersatzteile für LAV41280 von AEG
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : LAV41280
S - Nummer : E-Nr. 913 760 591
FD - Nummer : 146 00100
Typenschild Zeile 1 : AEG Lavamat 41280 Update
Typenschild Zeile 2 : Prod.- Nr. 913760591
Typenschild Zeile 3 : IPX4
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo miteinander,

seit gestern streikt meine WaMa, d.h. die Trommel dreht sich keinen Milimeter mehr. Ein laufendes Waschprogramm wurde deswegen abgebrochen. Ich habe zuerst versucht, durch die geöffnete Klappe (Toplader) die Trommel in Parkposition zu bewegen, leider ohne Erfolg. Weil ich dachte der Antrieb sei blockiert, habe ich die Seitenwände demontiert und den Poly-V- Riemen abgenommen. Der Motor dreht frei, aber die Trommel läßt sich nicht bewegen, auch nicht mit erhöhtem Kraftaufwand (Schraubenschlüssel auf dem M8er- Schräubchen an der Welle). Jetzt die Fragen: Kann es sein, dass sich die Klappe der Trommel geöffnet und verkeilt hat? Oder ist da ein Lager festgegangen? Krieg' ich die Trommel frei, wenn ich die Lager demontiere? Kann man die "Lagerbuchsen" (also die Kugellager mit den Kunststoffringen, in denen sie sitzen) mit einem selbstgebauten Werkzeug herausdrehen und mit welchem Dreh...
13 - Geschirrspüler siemens -- Geschirrspüler siemens Ersatzteile für von SIEMENS
Die Ablaufpumpe kann defekt sein, Lagerbuchsen (Kunststoff) sind ausgeschlagen. Deine Bilder in JPEG Format einstellen. ...
14 - Kopierer Minolta EP4233 -- Kopierer Minolta EP4233
Hallo Rafikus,

du hast Recht, auf der Synchronwalze vor der Bildtrommel sitzt tatsächlich einer Kupplung und diese ist wahrscheinlich verklebt. Am besten Kupplung ausbauen, reinigen, Kupplungsflächen leicht aufrauen und dann der Schlingfeder sehr leicht einfetten mit vorzugsweise Molykote. Unbedingt so wenig Fett wie möglich benutzen, damit die Kupplungsflächen nachträglich nicht durch austretendes Fett verschmiert werden.

Überprüfe auch noch das Kupplungszahnrad, es sollte nicht eingerissen sein sonst gibt es Laufgeräusche und Bildstörungen auf der Kopie. Du solltest auch die Lagerbuchsen der unteren Synchronwalze (Gummi) überprüfen, oft sind diese ausgeschlagen. Neue kann ich dir besorgen aber du kannst sie als Notlösung auch um 180° drehen dann geht es wieder für mehrere zehntausend Kopien.


Nach Überholung der Kupplung ist es wahrscheinlich erforderlich die Kopfhöhe neu einzustellen, hierzu kann ich dir einer Anleitung per Fax schicken. Sende mir dann einfach ein PM wenn du es brauchst. Service Manual habe ich da ist aber in dieser spezielle Sache kaum hilfreich.

Viel Erfolg!

Honnous


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Honnous am 26 Feb 2005 23:32 ]...
15 - Fräsplotter -- Fräsplotter
So sehe ich das leider auch, das man so ca. 1000 Euro rechnen muß.
Allein 3 Schrittmotoren und Steuerkarte kosten um die 250 Euro
Dann braucht man noch ne Frässpindel mit bisschen mehr Dampf
ca 120 Euro.
Dann wären gehärtete Führungsstangen nicht schlecht (60 Rockwell), Lagerbuchsen, Präzisionsgwindestangen,.... und Grundmaterial zum Bauen der Mechanik.... Muß man damit Rechnen das ein Meter Vollaluminium 7 KG wiegt und s Kilo umd die 15 Euro kostet.
Von der Präzision der Fertigung einer sollchen Maschine (Winkligkeit und Parallelität) wollen wir mal nicht reden.

Bin schon seit längerem dran ist leider nicht so einfach und auch nicht billig.

Bei eBay gibts einen Händler der für nen fairen Preis abundzu solleche Maschinen anbietet aber 1400 Euro muß man da auch komplett rechenen inklusive Software.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Herrminator am 14 Dez 2004 17:27 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Herrminator am 14 Dez 2004 17:28 ]...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Lagerbuchsen Fd 8506 eine Antwort
Im transitornet gefunden: 8506


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 41 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 151666540   Heute : 4215    Gestern : 16851    Online : 282        5.4.2020    11:05
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.146890163422