Gefunden für lautes geräusch miele - Zum Elektronik Forum





1 - Lagerschaden Antriebsmotor -- Wäschetrockner Miele T 8861 WP Edition 111




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Lagerschaden Antriebsmotor
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 8861 WP Edition 111
S - Nummer : 55/091497084
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebes Forum,

seit heute morgen macht mein Miele Wäschetrockner T8861 WP Edition 111 komische Geräusche. Ein lautes Quietschen, nicht sehr schön.

Also flugs den Deckel abgenommen und über eine halbe Stunde versucht, das Bedienteil zu entfernen.... endlich geschafft. Seitenteile weg, Keilriemen an der Trommel ausgehängt, kleinen Antriebsriemen gelöst, provisorisch wieder betriebsfertig gemacht, Geräusch ist immer noch da . (Habe das Nachlesen, Fluchen und die Tränen weggelassen, war für das erste Mal gar nicht so leicht ....) Wäre an die Stelle auch durch das lösen nur einer Schraube gekommen - jetzt kann ich den Trockner zumindest noch sauber machen

Folglich muss der Fehler im Antriebs-Motor liegen, tippe auf einen Lagerschaden.

Nun meine Frage: Wie bekomme ich den Motor raus? Kann mir jemand bitte einen Tipp oder ...
2 - Geräusch beim Abpumpen -- Geschirrspüler Miele G5278 SCVi XXL
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geräusch beim Abpumpen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G5278 SCVi XXL
S - Nummer : 65/105607059
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo!

Unser Geschirrspüler (jetzt fast zwei Jahre alt) macht seltsame Geräusche (würde es am ehesten als "stöhnend" bezeichnen) beim Abpumpen (Audio im Anhang). Die Spülleistung ist nicht beeinträchtigt.
Vor etwa zwei Monaten wurde die Spülpumpe ausgetauscht, da sich bei bestimmten Temperaturen die Dichtung gemeldet hat (da war es allerdings ein lautes Heulen).

Hat jemand eine Idee? Vielen Dank im Voraus ...








3 - Schleudern wird abgebrochen -- Waschmaschine Miele W1948 Ersatzteile für W1948 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudern wird abgebrochen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W1948
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo (:

Ich habe dieses Forum über die Suche nach einem Lösungsansatz für unser Waschmaschinenproblem gefunden.

Wir besitzen eine Miele w1948, die es seit einiger Zeit nicht mehr schafft regulär zu Schleudern. Sie fängt an, aber ab einer bestimmten Drehzahl kommt ein lautes Geräusch, sie unterbricht den Schleudervorgang, lässt etwas Wasser nach und versucht es erneut. In den meisten Fällen schafft sie es nicht, die volle Drehzahl zu erreichen, es sei denn wir nehmen ca die Hälfte der Wäsche raus und starten das Schleudern manuell. Wenn sie es doch schafft, den regulären Schleudervorgang zu beenden, dann erscheint am Ende "Dosierung prüfen" im Display. Wir verwenden sehr sparsam Pulverwaschmittel.
Ich habe kürzlich einen Reinigungsdurchgang mit dem original Miele Reinigungspulver gemacht.

Ein Video habe ich bei Youtube hochgeladen https://youtu.be/26uu0U3UnmE

Wir sind drei Erwachsene, drei Kind...
4 - Springt kurz an und aus -- Gefrierschrank Miele F 4452 S-1 Ersatzteile für F4452S1 von MIELE
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Springt kurz an und aus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : F 4452 S-1
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo ins Forum.
Das Typenschild habe ich gerade nicht zur Hand, aber vielleicht reicht meine folgende Fehlerbeschreibung auch um mir einen Anhaltspunkt zum Problem zu geben.

Mein Gefrierschrank macht im 2-3 Sekundentakt ein sehr lautes Geräusch (es hört sich wie ein verkürztes Anspringen an) und die Temperaturlampe vorne leuchtet auf und geht wieder aus. Beides passiert im Gleichklang.
Für mich als Laien sieht es so aus, als ob der Kompressor kurz anspringt, dabei leuchtet die Temperaturanzeige und dann wieder aus ist (Temperaturleuchte ebenfalls aus).

Es leuchtet keine rote Lampe und der Alarm war auch nicht an.
Der Gefrierschrank war noch gefroren, ich weiß nicht, ob er die Temperatur noch hält, da ich ihn gleich ausgemacht und leergeräumt habe.

Was kann das Problem sein? Ich durchsuche schon einige Tage das gesamte Internet und kann keine ähnliche Fehlerbschreibung finden.
Könnte es das Anlaufrelais sein? Oder bekommt das Anlaufrelais ein falsches Temperatursignal? Wenn ich das richtig verstehe g...
5 - lauter Knall aus Bedienfeld -- Geschirrspüler Miele G1022 SCI Ersatzteile für G1022SCI von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : lauter Knall aus Bedienfeld
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1022 SCI
S - Nummer : 46 / 080299615
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hi zusammen,

und vielen Dank für die Aufnahme hier im Forum.

Geschirrspüler Miele G1022 SCI läuft seit Jahren einwandfrei, gestern Abend plötzlich ein lautes Geräusch als wäre ein Vogel gegen das Fenster geflogen.

War aber der Geschirrspüler und er lief trotzdem einfach weiter. Dann haben alle orangenen Lämpchen gleichzeitig geleuchtet und er lief trotzdem weiter.

Aus Vorsicht das Gerät abgestellt und heute morgen wieder eingeschaltet... und patsch ein Knall aus dem Bereich Bedienfeld, alle LEDs hinterleuchteten kurz...

Kurioserweise fliegt keinerlei Sicherung raus, das Gerät versucht weiter zu arbeiten.

Ich habe dann erst mal alle Siebe/ Filter und Rückschlagventil gesäubert.
Dort hingen Plastikteile drin, die sicherlich die Funktion beeinträchtigt hatten.

Alles gesäubert und gehofft, daß alles läuft.

Leider nein, Programm gewählt, eingeschaltet und Patsch- ein lauter Knall aus dem Bedienfeld.

Keine Sicherung rausgeflogen... bin völlig ratlos, was k...
6 - Laugenpumpe schwergängig -- Waschmaschine Miele W961 Ersatzteile für W961 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Laugenpumpe schwergängig
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W961
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

hier in diesem tollen Forum wurde mir schon geholfen.

Jetzt habe ich ein Problem mit einer Waschmaschine Miele W961. Dort bekam ich nach einem Waschgang zufällig ein lautes und ungesundes Geräusch mit, als die Maschine gerade abpumpen wollte. Es dauerte ca. 2 Sekunden und ist schwer zu beschreiben. Schrubbend/kreischend würde ich es nennen. Danach pumpte die Maschine ab, begann den Spülgang und schleuderte zuletzt auch. Beim Abpumpen nach dem Spülen trat dieses markdurchdringende Geräusch nicht auf. Allerdings kommt mir die Pumpe lauter vor als bei einer Miele W806, die ich auch noch habe.

Habe nach dem Waschen das restliche Wasser aus der Grobkörperfalle abgelassen und nach etwaigen Fremdkörpern geschaut. Es war aber absolut sauber. Hmm... Beim Drehen des Flügelrades spüre ich einen deutlichen Widerstand, bis das Flügelrad ca. eine halbe Umdrehung weiterspringt.

Habe es dann mit der zweiten Maschine W806 verglichen. Dort gibt es einen solchen Widerstand beim Drehen des Flügels nich...
7 - Geht auf Störung -- Waschmaschine Miele W451S Ersatzteile für W451S von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Geht auf Störung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W451S
S - Nummer : 00/49326162
FD - Nummer : HW04-2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Seit heute will unsere WaMa nicht mehr :-(
Als sie während des Waschvorgangs in den Schleudermodus wechseln wollte gab es ein lautes, kreischendes Geräusch, fast so als würde der Riemen an der Antriebsseite durchrutschen. Nur eine knappe Sekunde später schaltete sich der Motor aus und im Bedienteil leuchtet die Anzeige für "Knitterschutz/Ende" und blinkt die für "Spülen" schnell. Im Restzeit-Display ist dann "- - -" zu lesen. Dazu ertönt ein andauernder Alarmton (so wie beim Wecker).
Zufällig stand ich im Wäschekeller als genau das passierte.
Nach dem aus und wieder einschalten, versucht der Motor gleich hochzudrehen, dann geschieht das gleiche wie oben wieder.

Ich habe dann erstmal die Trommel entladen, den Deckel abgenommen und den Riemen mit einem speziellen Riemenspray etwas eingesprüht und nochmal versucht. Zwar hört man das kreischende Geräusch dann nicht mehr aber auch hier geht die Maschine sofort in Störung.

Hat jemand eine Idee...
8 - Lautes Geräusch -- Geschirrspüler Miele G586 SC Ersatzteile für G586SC von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Lautes Geräusch
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G586 SC
S - Nummer : 13/15641250
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Seit einiger Zeit ist zu Beginn eines Spülgangs ein jaulendes, "unwilliges" Geräusch zu hören. Die Spülgänge werden aber korrekt durchgeführt. Gefühlsmäßig tippe ich auf einen Lagerschaden der Umwälzpumpe. Tonaufzeichnungen liegen (hoffentlich) bei.
Was meint ihr?
Wie kommt man zum Tausch an die Pumpe ran?

Viele Grüße
Voyager_ms ...
9 - Spülen blinkt -- Waschmaschine Miele W363 Novotronic
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Spülen blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W363 Novotronic
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute,

bin neu hier aber gleich mit einem komplizierten Anliegen?!

Wie haben eine ältere Miele 363 (13,500 BS), die seit einiger Zeit beim Schleudern "wanderte". Auch gab es mitunter ein sehr lautes Schleudergeräusch (vermutlich, da dabei der Bottich gegen eine der Aussenwände schlug). Überdies kam es mitunter unregelmäßig zu plötzlichen Programmabbrüchen (z.B. bei 40°).
Das Bullaugenglas ist verkratzt!

Vor drei Tage war dann insofern Ende, als daß die Maschine wieder sehr polterte, auf einmal stark und beißend verbrannt gestunken (Kabel, Plastik, o.a. -das Wäschezimmer konnte einige Zeit nicht betreten werden!!!!) hat und das Programm durch Abpumpen, Anzeige von "---" im Display und Blinken der "Spülen" LED abrupt unterbrochen wurde.

Schaltet man die Maschine nun (unbeladen) in ein Programm (z.B. Feinwäsche 40°, so beginnt ein "Klack"-Geräusch im Bereich des Einspülkastens, nach einiger Zeit läuft dann auch tatsächlich Wasser ein und die Maschin...
10 - Geräusche, Geruchsbildung -- Waschmaschine Miele Miele W822 Duett Ersatzteile für von MIELE
Die Miele W822 musste auf die Seite gelegt werden um an den Keilriemen zu kommen.
Dann wurde der Keilriemen mit der eingerieften Seite wieder auf das Antriebsrad des Motors gelegt und dann über die Oberseite der Miele auf das Antriebsrad der Trommell aufgezogen.

Waschmaschine läuft . . .
Geruchsbildung weg (durch das Gummi am Keilriemen verursacht)
Lautes Geräusch weiterhin vorhanden







[ Diese Nachricht wurde geändert von: MaligneCa am  7 Okt 2014  9:14 ]...
11 - Klackern im Betrieb -- Wäschetrockner   Miele    T442C
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Klackern im Betrieb
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T442C
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich habe mich hier registriert, weil Ich hoffe, dass mir hier jemand einen Ratschlag geben kann.

Und zwar habe Ich einen Wäschetrockner der Marke Miele T442C (Sommerfrische).

Seit einiger Zeit ist nach etwa 10 Minuten Betrieb ein lautes Klackern wahrzunehmen, als würde irgendetwas schleifen oder gegen die Trommel schlagen.

Den oberen Deckel habe Ich während des Trockenvorgang schonmal demontiert.

Hierbei ist mir aufgefallen, dass dieses Klackern nur ertönt, wenn sich die Trommel in eine bestimmte Richtung dreht. Und zwar nach Rechts.

Das Klackern scheint meines Erachtens von der Rechten unteren Seite des Trockners zu kommen.

Hatte hier schonmal jemand ein derartiges "Problem" oder könnte mir einen Tip geben was und wie Ich Teile ggf. überprüfen kann?

Ich gehe davon aus, dass dieses Klackern nicht wirklich schlimm ist. Es ist halt nur ein unschönes Geräusch...

Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus für alle zukünf...
12 - Lautes Pumpen -- Waschmaschine Miele W822 Ersatzteile für W822 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lautes Pumpen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W822
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

meine Waschmaschine des Typs Miele W822 macht laute Pumpgeräusche. Alles Andere funktioniert ganz normal.

Meine Fragen:

1. Wodurch entsteht dieses Geräusch?

2. Wie kann ich das beheben?

Für eure Hilfestellungen, wäre ich sehr dankbar.


...
13 - Läuft beim Schleudern aus -- Waschmaschine   Miele    W 710
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Läuft beim Schleudern aus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 710
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

Ich bin neu im Forum und hoffe, ihr könnt mir helfen!

Bei meiner Waschmaschine läuft beim Schleudern Wasser aus. Ich habe die Front geöffnet und gesehen, dass es aus dem Flusensiebbereich kommt. Nachdem ich das Flusensieb zweimal gereinigt habe, dringt immer noch Wasser aus dem Verschluss vom eigentlichen Flusensieb von dort. Ausserdem macht es am Beginn vom Schleudergang ein lautes hohes Geräusch.
Meine These ist, dass der hintere Dichtungsring zu viel Wasser reinlässt.

Kann das sein oder liegts am vorderen, also am Flusensiebverschluss?
Wieviel würde ein Austausch kosten?


Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße, Anja

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Charlie87 am 11 Sep 2012 21:59 ]...
14 - Geräusch beim Wasserholen -- Geschirrspüler Miele G1041 Ersatzteile für G1041 von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geräusch beim Wasserholen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1343 SCU
S - Nummer :
Kenntnis : vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______



Hallo ersteinmal im Forum.

Ich hole den Thread noch mal hoch, da ich ein ähnliches Problem mit unserem Miele G1343 SCU habe.
Kurz nach dem Programmstart ertönt ein lautes und unangenehmes Brummen am Wassereinlauf.
Die Maschine funktioniert darüber hinaus einwandfrei.
Wenn ich das obere Magnetventil am Wassereinlauf stillege, verschwindet das Brummen. Ich habe das Magnetventil bereits ausgetauscht, allerdings ertönt auch mit dem neuen das laute Brummen.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank Martin

[ Diese Nachricht wurde geändert von: turtle66 am  7 Mär 2012  7:38 ]...
15 - Sprüharmdichtung / Umw. Pumpe -- Geschirrspüler   Miele    G 890 SC-i-2
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Sprüharmdichtung / Umw. Pumpe
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 890 SC-i-2
S - Nummer : 21/45142846
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe einige Zeit mitgelesen, um die Störungen an unserer Maschine einzugrenzen. Vielen Dank schon dafür. Ich bitte jetzt um Hilfe bei der Behebung.

Fehler 1:
- Sprüharmfehler (LED blinkt), nachfolgend Fehler "Wasserzulauf"-LED blinkt, Programmunterbrechung wegen Wasser in der Bodenwanne.

Sieb entfernt, Sieb und Sumpf gereinigt, Bodenwanne trockengelegt, Programm 75° Intensiv laufen lassen zwecks Maschinenreinigung.

Während des Programm traten wieder die beiden Fehler auf. Bodenwanne getrocknet, alle Sprüharme gereinigt (oberer Sprüharm war verschmutzt),
Reinigungslauf mit Maschinenreiniger durchgeführt. Maschine jetzt sauber.

Beim Einbau des oberen Sprüharms fiel die defekte Dichtung auf (S. Bild 1) Ich vermute, daß sie durch die Verstopfung des Sprüharms beschädigt wurde.

Frage 1: Kann man sie wechseln, wenn ja, wo bestellbar? Und ist sie eine Ursache für den Wassereintritt in die Bodenwanne?

Fehler 2:
Nach de...
16 - lautes klopfen -- Wäschetrockner   Miele    T7644C HT13
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : lautes klopfen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 7644 C HT13
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Bin neu hier und muss mich mit diesem Forum erst vertraut machen. Ich habe ein Problem mit meinem Trockner der immer lauter wird (schlagendes Geräusch), die Lager sind OK, Trommel lässt sich einwandfrei bewegen. Kann das an den Kohlen liegen, wenn ja wo finde ich die und wie bzw was (nur Kohlen oder Gesamteinheit???)muss ich tauschen?
Danke im Voraus für die Hilfe
Nudi


Edit durch Gilb: Waschtrockner zu Wäschetrockner gemacht.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 13 Sep 2011  7:50 ]...
17 - Leuchte "Spülen" blinkt -- Waschmaschine Miele PrimaVera W
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Leuchte \"Spülen\" blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : PrimaVera W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo,

meine Waschmaschine Miele PrimaVera W funktioniert nicht mehr. Gestern Abend während eines Waschvorganges kam plötzlich ein sehr lautes Geräusch (mehr ein Bollern als ein Knall) aus der Maschine und seitdem funktioniert sie nicht mehr richtig. Am Anfang pumpt sie ordnungsgemäß das Wasser in die Maschine, aber nach ein paar Sekunden fängt die Leuchte "Spülen" an zu blinken und die Maschine stoppt sofort bzw. springt auf "Knitterschutz / Ende". Das ist unabhängig vom verwendeten Programm. Danach geht gar nichts mehr. Die Maschine schleudert auch nicht mehr.

In der Hoffnung den Fehler selbst zu erkennen habe ich die Maschine mal geöffnet, aber leider habe ich nichts erreicht.
Ich konnte keine verschmorten Bauteile entdecken, auch die Elektronik sieht augenscheinlich gut aus. Der Riemen ist noch dran und in gutem Zustand. Stecker sind auch alle dran.

Ich bin Azubi (Elektroniker f. Betriebstechnik) im 2. Lehrjahr, daher habe ich noch nicht so viel Kenntnisse um hier weiterzukommen.
...
18 - lautes Geräusch -- Geschirrspüler Miele G1245 SCi Ersatzteile für G1245SCI von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : lautes Geräusch
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1245 SCi
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

Beim Starten eines Programms gitb es häufig ein relativ lautes, unschönes, knirschendes Geräusch für ca. 5-10s. Hört sich an, wie wenn das Salz aus dem Türbehälter gefordert wird.
Teilweise kommt es ungefähr in der Mitte eines Programmablaufs nochmal vor.

Das Spülergebnis ist i.O.

Sind die Geräusche normal ??

Gruß
und Danke im Voraus

...
19 - Mechanisches Problem -- Wäschetrockner Miele Novotronic t442c
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Mechanisches Problem
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic t442c
S - Nummer : 00/13908933
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
ich besitze einen Miele-Trockner Novotronic T442C, Baujahr 1992. Elektrisch ist er noch i.O. Allerdings kommt aus dem Motor-/Gebläsebereich ein lautes schleifendes Geräusch, d.h. das Trommellager ist nicht defekt. Um an den Motor zu gelangen, habe ich systematisch die im Wege stehenden Teile ausgebaut (leider keine Ausbauanleitung vorhanden) und alles bis auf die letzte Schraube dokumentiert/fotografiert für den Wiederzusammenbau.

Das Gehäuse ist bis auf die ausklappbare Vorderfront allseitig geschlossen. Bis zur Trommel hat alles geklappt. Jetzt möchte ich die Trommel entfernen, um dann schließlich an den darunter befindlichen Motor zu gelangen.

Die Trommel ist mittels sechs Schrauben mit einer innenliegenden Edelstahlplatte verbunden, deren Achse in das Trommellager geht. Die Schrauben laasen sich zwar lösen, doch die Platte nicht vom Lager abziehen, so dass der Trommelköper zwar lose ist, aber wegen der Befestigungsplatte nicht nach vorn herausgezogen werden kann.

Ich hof...
20 - Geräusche beim Türe öffnen -- Wäschetrockner Miele T565c Ersatzteile für T565C von MIELE
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Geräusche beim Türe öffnen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T565c
S - Nummer : 11/13690410
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Miele Trockner Mondia 250 macht beim Türe öffnen Geräusche

Hallo Leute,

unser Trockner Typ T 565 c macht beim Betätigen des Türöffners ein lautes Geräusch als ob ein Relais hägen würde oder der Summer anspricht.

Kann jemand helfen?



Grüße aus Duisburg ...
21 - Kreischen beim Abpumpen -- Waschtrockner Miele WT 945 Ersatzteile für WT945 von MIELE
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Kreischen beim Abpumpen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT 945
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Meine inzwischen 13 Jahre alte Maschine gibt beim Abpumpen ein lautes, kreischendes Geräusch von sich. Dabei dreht sich noch der Flügel der Laugenpumpe - und nach etwa 10 Sekunden bleibt er stehen. Ich kann den Flügel von Hand in alle Richtungen drehen. Kann der Fehler etwas anderes als die Laugenpumpe sein? ...
22 - Abpumpgeräusche -- Geschirrspüler Miele G 1220 SCU Ersatzteile für G1220SCU von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Abpumpgeräusche
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1220 SCU
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
mein Geschirrspüler macht ein lautes schlürfendes Geräusch, dass sich so anhört als ob er versucht Wasser abzupumpen aber statt dessen Luft ansaugt. Das Waschergebnis ist aber i.O. Hat jemand eine Idee dazu?

...
23 - Kaffeemaschine MIELE CVA 620-1 -- Kaffeemaschine MIELE CVA 620-1 Ersatzteile für CVA6201 von MIELE
Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : MIELE
Gerätetyp : CVA 620-1
S - Nummer : 13/54122917
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe eine Küche übernommen in der die Miele Kaffeemaschine mit der Bezeichnung CVA 620-1 als Einbaugerät vorhanden ist. So wie ich erfahren habe, war die Maschine seit längerer Zeit nicht in Betrieb.

Beim Einschalten des Gerätes kommt die Meldung im Display
"Entlüften". Kein Wasser, kein Dampf. Wie ich hier bereits im sehr informativen Forum gelesen habe, sollte man die Schläuche kontrollieren bzw. es ist Luft in irgendeinem Schlauch vorhanden.

Beim öffnen der Maschine und drücken der Entlüftungstaste vorne am Gerät, hört man ein lautes Geräusch und schaltet nach paar Sekunden ab (das Geräusch). Es kommt kein Wasser.
Ich habe die dickeren Schläuche abgenommen, diese sind auch nicht verstopft.
Könnte mir jemand weiterhelfen, was ich vorgehen sollte ?

Vielen Dank ...
24 - Geschirrspüler Miele G532 -- Geschirrspüler Miele G532 Ersatzteile für G532 von MIELE
Hallo zusammen!

Habe nun am Wochenende den GS hervorgezogen um die UP auszubauen.
Das Typenschild befindet sich meinem Gerät auf der Rückseite, hier die Gerätenummer:
Type G532U
Nr. 11/3316544
Die erste Schwierigkeit begann damit, dass ich so einfach den Salzbehälter nicht ausbauen oder aussaugen konnte. Ausbauen ging nicht, da unterhalb des Salzbehälters noch jede Menge Schläuche, etc verbaut waren, die hätte ich alle ausbauen müssen. Zusätzlich hätte ich müssen den Salzbehälter nach unten Abziehen(ist oben/innen angeschraubt) wobei ich dann erst recht den GS kippen hätte müssen. Auch konnte ich nicht, wie es die Benzindiebe tun, mit einem Schlauch den Behälter absaugen, denn dazu liegt der Behälter schon zu tief. Ich hätte dann den GS wo hinaufstellen müssen, sodass ich eine Sogwirkung am Schlauch bekommen hätte. Ging also auch nicht. Habe dann den SB sehr mühsam mit einem keinen Blasebalg+Strohhlam( ) halbleer gemacht, bei Umkippen ist zwar noch immer etwas ausgelaufen aber es war halb so schlimmm.
Nun konnte ich mir die Unterseite des GS ansehen.
Hier ist alles auf engsten Raum im Sockel untergebracht. Ein kurzer "Waschvorgang" im Trockenbetrieb bei Schräglage(Wasserhahn hatte ich zuged...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Lautes Geräusch Miele eine Antwort
Im transitornet gefunden: Lautes Miele


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180693040   Heute : 8943    Gestern : 12674    Online : 562        29.3.2024    16:38
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.047877073288