Gefunden für laute geräusche aeg - Zum Elektronik Forum





1 - laute Geräusche vom Trommel -- Waschmaschine AEG LAVAMAT 540 Ersatzteile für LAVAMAT540 von AEG




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschmaschine
Defekt : laute Geräusche vom Trommel
Hersteller : AEG
Gerätetyp : LAVAMAT 540
S - Nummer : 605.608 055
FD - Nummer : 075 789399
Typenschild Zeile 1 : LAVAMAT 540
Typenschild Zeile 2 : TYP:E-WV 0124
Typenschild Zeile 3 : 645.163 521 LP-1
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Kann mir bitte jemand erklären wie man die Wellendichtung der Waschmischine aus dem sternförmigen Gerüst rauskriegt? ist es gepresst? geschraubt?
Und wie kriegt man dann die beiden Lager raus?
Das Gerät macht Wahnsinnsgeräusche und ich vermute, daß Rost die Lager komplett beschädigt hat. Würde mich auf jede Anweisung und Hilfe freuen. ...
2 - Fehlercode E51 -- Wäschetrockner AEG/Elektrolux Lavatherm T59800
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Fehlercode E51
Hersteller : AEG/Elektrolux
Gerätetyp : Lavatherm T59800
Typenschild Zeile 1 : 91609378800
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Forenmitglieder,

ist schon eine weile her, dass ich mich angemeldet habe. Jetzt weiß ich bezüglich des Wäschetrockner AEG T59800 nicht mehr weiter und wende mich an euch. Hier einmal kurz die Geschichte, wobei das Forum sehr hilfreich war:

vor ca. 2 Jahren hinterer Gebläselüfter defekt, getauscht
vor ca. 5 Monaten laute Geräusche, die mit der Zeit intensiver wurden. Ursache: Lagerschaden an Trommelmotor. Beide Lager getauscht, gleichzeitig beide Kondensatoren für den Trommelmotor getauscht
vor ca. 1 Monat keine Trocknung mehr, aber hohe Raumfeuchtigkeit. Ursache: Dichtung zwischen Wärmetauscher und hinterem Gebläselüfter defekt und Wärmetauscher voll mit Staub/Flusen. Maßnahmen: Wärmetauscher mit Wasser gespült und getrocknet, Dichtung erneuert. Weil alles offen war gleich alles sauber gemacht und Kohlebürsten/Kontakte geprüft vom Grafitstab gereinigt. Danach wieder iO.

Aktuell: Das Durchlaufen des Testprogramms bringt keine Fehler. Das ...








3 - Trommellager defekt -- Waschmaschine AEG Electrolux Mod:L47430 Toplader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommellager defekt
Hersteller : AEG Electrolux Mod:L47430
Gerätetyp : Toplader
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Gemeinde...
bin durch Informationssuche im Internet auf dieses forum gestoßen und habe mich daraufhin angemeldet.

Zu meiner Person,
ich bin 30 Jahre jung und lebe in Köln.

Zu meinem Problem:

Waschmaschine Toplader
AEG Electrolux
Mod.L47430
Prod.Nr.913212211

Besitze den Toplader seit ca. 6 Jahren und war bisher immer zufrieden.
Seit einiger Zeit, ist das Trommellager ausgeschlagen und die Maschine gibt sehr laute Geräusche von sich.

Habe mich nun entschlossen das Lager zu ersetzen und brausch dazu etwas Hilfe.

Was für ein Lager ist verbaut? Oder woher kann ich es erfahren?
Vorab zu demontieren kommt nicht in Frage, da es sonst Probleme mit meiner Frau gibt, wenn die Waschmaschine nicht einsatzfähig ist

Über Tips zu demontierenn und montieren, würdfe ich mich auch sehr freuen.


...
4 - laute Geräusche -- Waschtrockner AEG Lavatherm 56600-W
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : laute Geräusche
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm 56600-W
S - Nummer : 90257197
FD - Nummer : 91601407701
Typenschild Zeile 1 : B481AEC01N
Typenschild Zeile 2 : 647.139461.LP
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

hi, der alte lavatherm macht ungewohnt laute geräusche. diese beginnen jedoch erst wenn die trommel beginnt in die andere richtung (von vorne Tür aus aus gesehen nach rechts)zu drehen.
nach dem start ist alles gut (trommel läuft nach links), dann stop und trommel beginnt nach rechts zu drehen, dann beginnt auch direkt das geräusch.

jemand einen tipp für mich?!

vielen dank im voraus ...
5 - geräusche -- Waschmaschine aeg lavamat L86850
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : geräusche
Hersteller : aeg
Gerätetyp : lavamat L86850
S - Nummer : 91300059
FD - Nummer : 914525704
Typenschild Zeile 1 : mcf 132450760.000
Typenschild Zeile 2 : ccf 132620473.031
Typenschild Zeile 3 : firmware wed20323
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Kann mit den zeilen nichts anfangen auf dem Schild steht nicht viel drauf (das schild im bullauge- hinten ist keins)habe abgeschrieben was davor steht.

Hier mein problem ,da die Maschine laute geräusche macht die ich nicht identifizieren kann.

Habe schon viel gelesen und diesen Diagnose test gemacht und wenn "heating "da steht kommt dieses geräusch ,es klingt wie ein rattern oder klackern,vorher hat es immer nur gebrummt .

Keine ahnung ich denke es hat etwas mit dem Heizstab zu tun ,kann das jemand bestätigen oder gibt es noch andere Möglichkeiten.

Die Maschine hat nur einen fehler e41 -etwas mit der tür habe ich gelesen,


Danke im voraus. ...
6 - trocknet ungenügend -- Wäschetrockner AEG T 7020 TK Lavatherm
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : trocknet ungenügend
Hersteller : AEG
Gerätetyp : T 7020 TK Lavatherm
S - Nummer : 34973644
FD - Nummer : 916 014 221 00
Typenschild Zeile 1 : A 481 ASD17T 2050W
Typenschild Zeile 2 : PNC 916 014 221 00
Typenschild Zeile 3 : S-Nr 34973644
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Laute Geräusche und zu frühes Abschalten des Trocknungsvorganges:

Offenes Gerät zeigt nicht-zerfetzten Riemen, aber abgewetzte Kontaktbürste, welche nicht mehr in der Mitte des Chromstahlbandes, sondern auf dessen Rand läuft und beim Ueberfahren der Nieten die Schlag-Geräusche macht.

Neue Kontaktbürste anfertigen aus 5mm-Messingrohr, gefüllt mit Kupferlitzen und einem Stück Fahrradbremskabel. Das neue Stück läuft dank genügende Länge wieder in der Mitte des Kontaktbandes, so wie die Schleifspuren aus früheren Zeiten andeuten.

Dabei auch die Luftwege bei der Heizung unter dem rückseitigen Deckel gereinigt: Das Zeugt klebte erstaunlich hart.

Gerät trocknet jetzt wieder richtig.



...
7 - Laute Geräusche beim Trocknen -- Wäschetrockner AEG Lavatherm 56840
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Laute Geräusche beim Trocknen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm 56840
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Beim Trockenvorgang ist der Trockner seit kurzem sehr laut, das Geräusch lässt sich leider nicht genau lokalisieren. Fehlercodes werden nicht angezeigt und das Gerät trocknet auch noch. Wäre für jede Idee/ Erfahrung dankbar. ...
8 - Laute Geräusche -- Waschmaschine AEG Öko_Lavamat 72720 update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Laute Geräusche
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko_Lavamat 72720 update
S - Nummer : 94819335
FD - Nummer : Typ B46 B ET 3B 10A
Typenschild Zeile 1 : PNC 914 001 395 00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

folgendes Problem.

Nach dem Start macht die Maschine laute, knackende Geräusche im Bereich der linken unteren Front. Dieses Geräusch tritt auch bei stehender Trommel auf. Die Machine scheint ansonsten ganz normal zu funktionieren. Wenn ich das laufende Programm abbreche und zum Beispiel auf Pumpen starte kommt wieder das Geräusch. Der Pumpvorgang wird allerdings ganz normal abgeschlossen und die Maschine gibt nach Ablauf der Zeit die Tür ganz normal frei. Auch das Verriegeln der Tür scheint mit normalen Klacken einwandfrei zu funktionieren. Hatte eventuell auf die Türschloßverriegelung getippt, da aber Verriegeln und Entrieglen normal funktioniert scheidet es wohl aus.

Die viel diskutierte Schwachstelle "Wasserweiche" ist hier eher nicht das Problem, da sie normal arbeitet und das Geräsch definitiv aus einem anderen Bereich zu hören ist.

Ich hoffe ihr könn...
9 - Gerät laut während Betrieb -- Waschtrockner AEG Lavamat 3230
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Gerät laut während Betrieb
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 3230
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

unser Trockner macht seit kurzem laute Geräusche beim Betrieb.
Also immer wenn der Motor läuft ist ein lauter dumpfer Brummton hörbar. Also kein Schleifen oder Quitschen.
Was kann das sein bzw. wo und wie soll ich mit der Fehlersuche beginnen

Gruss
Joe ...
10 - Programm bricht ab -- Waschmaschine AEG LAVAMAT 41235 Ersatzteile für LAVAMAT41235 von AEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm bricht ab
Hersteller : AEG
Gerätetyp : LAVAMAT 41235
S - Nummer : 02300039
FD - Nummer : 913729801
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

habe nun Google schon seit Stunden gewälzt und werde nicht schlauer.
Habe vorhin die Waschmaschine angeschmissen und sie machte sehr laute komische Geräusche (wie Reibung von Metall - also der Trommel?!) und dann flog auch schon die Sicherung raus (FI Schutzschalter). Mittlerweile tut er das zwar nicht mehr, aber nach 2Minuten bricht das Programm ab (Zeit geht einfach auf 0).
Abpumpen geht noch, aber schleudern scheint nicht mehr zu funktionieren (klingt so als würde es versuchen anzulaufen, klappt aber nicht).

Ich habe ja nun keine Ahnung, aber da wir im Ausland wohnen (NL) wollte ich vorher erstmal nachfragen, ob jemand eine Ahnung hat, was es sein könnte.

Fehlercode konnte ich bisher nicht auslesen, habe verschiedene Kombis probiert, aber keine hat funktioniert. Weiß jemand welche Knöpfe ich drücken muss?

Vielen Dank schon mal!

...
11 - Trommel schlägt laut -- Waschmaschine AEG 72785 update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel schlägt laut
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 72785 update
S - Nummer : 45157668
FD - Nummer : PNC 914 002 498 01
Typenschild Zeile 1 : L72785
Typenschild Zeile 2 : Typ: 47 B QR CA 01 B
Typenschild Zeile 3 : 1200/min
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo meine Waschmaschine macht seit einer Woche laute Geräusche beim Schleudern. Gestern blieb die Trommel stehen und der Motor lief weiter. Heute war der KD da und hat den Keilriemen wieder aufgesetzt. Beim Schleudern mit leerer Trommel lief die Maschine dann einwandfrei. Doch leider flog bei der ersten Wäsche beim Schleudern wieder der Keilriemen ab. Der Mann vom KD meinte, wenn es bei der vollen Trommel wieder laut schlägt, sind wahrscheinlich die Stossdämpfer hin. Der Wechsel soll ca. 300 Euro kosten. Und das obwohl die Teile nur knapp 20 Euro kosten.

Habe jetzt den Keilriemen selbst wieder aufgezogen - doch beim Schleudern rappelt die Trommel tierisch hin und her.

Hat jemand eine Idee? Sind das die dämpfer und kann man die auch selber wechseln und wenn ja wie?

Bin dankbar für die Unterstützung!

Beste Grüße

mawa ...
12 - Lagergeräusche? -- Waschmaschine AEG AEG Lavamat 74800 Ersatzteile für von AEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lagergeräusche?
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG Lavamat 74800
S - Nummer : 53835617
Typenschild Zeile 1 : TYP 92B BV GA 01J
Typenschild Zeile 2 : PNC 914 003 568 00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

meine Waschmaschine macht beim Schleudern laute Geräusche und sie vibriert mehr als normal. Sie ist so laut, das man einen Gehörschutz braucht.
Ich vermute, das es das Lager der Trommel ist.
Gibt es noch andere Möglichkeiten ? Und hat jemand eine Reparaturanleitung für einen Lagertausch?

Lg, Christoph. ...
13 - Sehr laut beim Schleudern -- Waschmaschine AEG Ökolavamat 212100 Toplader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Sehr laut beim Schleudern
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Ökolavamat 212100 Toplader
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

meine Waschmaschine hat von heut auf morgen angefangen beim Schleudern (vorher beim Waschen keine Geräusche) EXTREM laute Geräusche zu machen, sodass ich sie ausstellen muss, da sie fast "explodiert". Wenn sie niedrigtourig wird ist auch wieder alles ok.

Daher meiner Frage,

ist es
1. ein Stoßdämpferschaden
2. ein Lagerschaden
3. ein Kohleschaden
oder 4. ???

Und kennt vielleicht jemand einen Kundendienst in Berlin, der einen nicht versucht über den Tisch zu ziehen?

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.
...
14 - Geräusche beim Schleudern -- Waschmaschine AEG AEG 84720 Update Ersatzteile für von AEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Geräusche beim Schleudern
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG 84720 Update
S - Nummer : 05020253
Typenschild Zeile 1 : PNC 91400139299
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Guten Tag,

unsere Waschmaschine macht beim Schleudern sehr laute Geräusche, das Gehäuse vibiriert stark und sie bleibt nicht auf dem Fleck stehen.

Wir haben diese sehr sorgfältig ausgerichtet und auch auf eine Matte gestellt. Seit dem, verrutscht die Maschine nicht mehr, aber die Geräusche und das vibrieren / wackeln sind unverändert stark. Auch ist die Schleuderleistung insgesamt nicht mehr in Ordnung, denn wir müssen immer noch einmal schleudern.

Irgendeine Idee, was das sein kann? Mein Freund ist handwerklich geschickt und kann mit Sicherheit ein Teil tauschen. Nur wissen wir leider nicht genau, was wir eigentlich suchen müssen? Stoßdämpfer? Lager?

LG
Prosecco13 ...
15 - Lagerschaden -- Waschmaschine AEG Öko-Lavamat 72720 update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lagerschaden
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko-Lavamat 72720 update
S - Nummer : 84322867
Typenschild Zeile 1 : B46 B EI3B 10 A
Typenschild Zeile 2 : PNC 914 001 321 00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

meine 10 Jahre alte Waschmaschine (Frontlader) hat einen üblen Lagerschaden (schon länger laute Geräusche, Trommel hatte Spiel, jetzt stehengeblieben und Fehlermeldung C9). Als Hobby-Autoschrauber hab ich schon mal ein radlager gewechselt und möchte es bei der Waschmaschine auch versuchen. Also: Riemen runter, Riemenrad von der Trommel ab, Motor ab, das schwere Gusseiserne Dreibein abgeschraubt und abgenommen. Das ehemalige innere Lager ist völlig zerstört, halbe Kugeln und Metallstücke. Der Simmerring/Wellendichtung ist nur noch teilweise vorhanden und zerbröselt. Die wellenseitige Lagerschale habe ich mit einiger Mühe auch noch von der Trommelwelle bekommen. Zwei neue Lager und eine neue Wellendichtung einbauen müsste ich schaffen, aber ...

Meine Frage: Die Trommelwelle hat am nahe an der Trommel deutliche Riefen (siehe Foto). Kann da eine neue Wellendichtung lange halten? Oder ist das nor...
16 - laute Geräusche -- Gefrierschrank AEG arctis no-frost Gefrierstandgerät
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : laute Geräusche
Hersteller : AEG arctis no-frost
Gerätetyp : Gefrierstandgerät
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

mein Standgefriergerät macht seit gestern laute Geräusche.(Kompressor)
Im Display erscheint kein Fehlercode sondern oben rechts ein Quadrat.
Die Temperatur ist konstant, wenn ich die Tür öffne, oder ihn kurz vom Netz nehme ist erst mal das Geräusch weg, setzt dann aber nach kurzer Zeit wieder ein und es dauert von Mal zu Mal länger bis es sich wieder beruhigt und die Temperatur angezeigt wird.

In der Bedienungsanleitung konnte ich nichts finden - da ja kein Fehlercode erkennbar.

Das Gerät ist ca. 8 Jahre alt, hat aber mindestens 5 Jahre im Keller gestanden (ohne Betrieb).
Jetzt (neue Wohnung) Platz in der Küche, Ventilation gegeben, seit ca. 4 Monaten wieder im Gebrauch.

Also das Geräusch ist wirklich untypisch, ein ziemlich lautes Brummen.
Habe als "Mädel" absolut keine ahnung, hoffe es ist nichts schlimmes, er ist auch noch gut gefüllt.

Bitte um Antwort.

LG Michelle
...
17 - Kondenswasserpumpe -- Wäschetrockner AEG Lavatherm T 500 W B 48 1EED 01 N
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Kondenswasserpumpe
Hersteller : AEG Lavatherm T 500 W
Gerätetyp : B 48 1EED 01 N
S - Nummer : 647.139401.LP
FD - Nummer : 038/235242
Typenschild Zeile 1 : 916 014 081
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Abend...

ich besitze einen Trockner Lavatherm T 500 W

bei dem Gerät macht die Kondenswasserpumpe sehr laute Geräusche.

Kann man die Pumpe öffnen und Instand setzen oder gibt es nur den Austausch?

Schönen Abend und danke für eure Hilfe ...
18 - Wäschetrockner AEG LAVATHERM T520 Electronic -- Wäschetrockner AEG LAVATHERM T520 Electronic
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : AEG
Gerätetyp : LAVATHERM T520 Electronic
S - Nummer : 15061710
FD - Nummer : PNC 916014163 00
Typenschild Zeile 1 : TYP: A 48 1 ASB 01 N
Typenschild Zeile 2 : 2750W 16A IPX4
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Der Trockner arbeitet (fast) einwandfrei, v.a. seitdem mit der Hilfe aus dem Forum die kalten Lötstellen auf der Platine behoben wurden. In der letzten Zeit ist der Trockner aber sehr, sehr laut geworden. Die Wäsche wird trocken, kein Problem. Nur diese lauten vibrierenden Geräusche, und dieses super-laute Brummen, die bringen einen um den Verstand.

Ich habe das Gerät heute aufgemacht, es sieht eigentlich alles i.O. aus. Während die Trommel dreht, keine Auffälligkeiten. Das Gerät steht stabil immer noch an derselben Stelle wie davor. Wenn ich das Gerät links, rechts, vorne oder hinten ein wenig anhebe, dann wird das Geräusch nur kaum merkbar leiser, daher denke ich, dass es nicht mit dem (in-)stabilen Stand des Geräts zu tun hat.

Gibt es "typische" Ursache(n) für dieses Problem? Was kann ich kontrollieren? ...
19 - Waschmaschine   AEG Electrolux    L64560 -- Waschmaschine   AEG Electrolux    L64560
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : L64560
S - Nummer : 914515219
FD - Nummer : 00
Typenschild Zeile 1 : L64560
Typenschild Zeile 2 : 91451521900
Typenschild Zeile 3 : 53900800
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Heute nach hat meine Waschmaschine laute Geräusche von sich gegeben, ein lautes klackern, das selbe Geräusch wenn von einem Program ins nächste geschaltet wird. Die Maschine war ausgeschaltet und leer, kein Wasser in der Trommel, der letzte Waschgang vor ca. 2 Tagen.

Ich habe die Maschine sofort vom Stromnetz getrennt. Bevor ich die Maschine vom Netz trennen konnte sah ich wie die roten Lichter etwas flackerten und dann wieder dunkel wurden. Es roch ein bisschen nach kurzschluss.

Frage: Weiss jemand was passsiert sein kann, und was auf mich zukommt.

Die Maschine ist Bj. 2006. Hat noch nie irgenwelche Probleme mit ihr;(

Hab via Web-Formular auf der electrolux.de Serivce-Seite den Kundendienst beafutragt, aber das ist ja nicht endgülitg falls sich mir andere Alternativen auftun sollten.

Vielen Dank im Voraus schonmal für jegliche Hilfe & Rat...!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: smokeonit am...
20 - Waschmaschine AEG Öko-Lavamat 72740 update -- Waschmaschine AEG Öko-Lavamat 72740 update
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko-Lavamat 72740 update
S - Nummer : 24082378
Typenschild Zeile 1 : 47ACTCA01A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

meine o.a. Wama ist ca. 6 Jahre alt und hat seit kurzem beim Schleudern laute Nebengeräusche.
Laut einem Fachmann müssten dass die Lager sein, oder auch die Kohlen des E-Motors.
Da die Geräusche aber auch ohne Spannung beim schnellen Drehen der Trommel mit Hand auftreten, tippen wir beide auf die Lager!

Ich habe mir jetzt 2 Ersatzlager besorgt mit Simmering und Fett,
allerding kann ich keine Explosionszeichnung oder Anleitung zum Ein- und Ausbau im Netz finden.
Diverse Links zu AEG funktionierten nicht.

Ich hoffe jemand weiß hier Rat und kann mir helfen.

Die PNC Nr.: lautet 91400228400

Vielen Dank ...
21 - Wäschetrockner AEG Lavatherm 540 -- Wäschetrockner AEG Lavatherm 540
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm 540
S - Nummer : 607626003
FD - Nummer : 092226695
Typenschild Zeile 1 : 43 AAB 01
Typenschild Zeile 2 : 647091200 LP
Typenschild Zeile 3 : xxx
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

habe grade den keilriemen von meinem wäschetrockner gewechselt. das hat soweit gut geklappt. als ich die motorspannfeder gelöst hab um den keilriemen über die rolle zu bekommen musste ich ihn ein ganzes stück nach hinten "eindrehen", damit das gepasst hat. ist das richtig so? die feder ist jetzt deutlich mehr gespannt als vorher, dachte mir aber dass das ja hinkommen muss wenn der keilriemen gerissen war und sich dadurch die spannung ja gelöst hat. jetzt macht das moped aber irgendwie ziemlich laute geräusche und die kommen aus der motorgegend. funktionieren tut das teil aber eigentlich.

hat jemand ne ahnung was ich falsch gemacht haben könnte und/oder woher das geräusch kommt?

hoffe mir kann jmd. helfen. vielen dank schonmal

gruß henning ...
22 - Waschmaschine AEG Öko Lavamat 60600 -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat 60600
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 60600
Typenschild Zeile 1 : Lavamat 60600-W
Typenschild Zeile 2 : ENr.914.001043
Typenschild Zeile 3 : FNr.017/793889
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Unser Waschmaschine macht beim Schleudern laute Geräusche, übertrieben (malende). Liegt es vielleicht am Trommellager ?. Bitte um Tips. Ersatzteile ? Kosten ? selber machen !..

Grüße von

paule aus Schortens ...
23 - Waschmaschine AEG Lavamat -- Waschmaschine AEG Lavamat Ersatzteile für LAVAMAT von AEG
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat
S - Nummer : 30606281
FD - Nummer : 91400225601 (PNC)
Typenschild Zeile 1 : Lavamat W 1440
Typenschild Zeile 2 : 47 B HB BA 01A
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich bin neu hier
meine Waschmaschine AEG Lavamat W1440 hat seit ca. 1 Monat laute aber konstante Geräusche beim Schleudern. Die werden jetzt auch stärker, bleiben aber konstant.

Schätze Lagerschaden. Ist das schon nach ca. 5 Jahren mit allerdings starker Nutzung durch die Familie ok?
Ich habe zwar hoffentlich das passende Lager 6207ZZ für die PNC 91400225601 richtig identifiziert.Was sollte man ausser dem Lager noch bestellen, wenn man sichergehen will, alle Standardteile bei einem Lagerschaden auswechseln zu können? Dichtungen, Fett?

Die Maschine hatte ich bisher nicht auf. Und einen Ausfall kann ich meiner Frau derzeit nicht antun.

Gruß
rosisosi


...
24 - Waschmaschine AEG ÖKO-LAVAMAT 72600 update -- Waschmaschine AEG ÖKO-LAVAMAT 72600 update
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO-LAVAMAT 72600 update
S - Nummer : 85150575
FD - Nummer : 91400102600
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen macht unsere Waschmaschine laute Geräusche, hörbar vor allem beim Schleudern. Ich habe mal die Rückwand abgebaut und den Riemen abgenommen. Anschließend habe ich die Motorwelle und die Trommel per Hand gedreht. Die Geräusche entstehen nur beim Drehen der Trommel.

Ich vermute daher einen Trommel-lagerschaden.
Die Maschine läuft noch ist aber wie gesagt sehr laut beim Schleudern.

Ich habe mal die Riemenscheibe an der Trommel abgenommen.
Am Lager selbst ist kein Wasseraustritt oder Metallabrieb erkennbar.

Ist ein Lagerwechsel bei diesem Typ überhaupt möglich? Rentabel?

Vielen Dank im voraus für jeden Tipp.

PALLO ...
25 - Waschmaschine AEG Öka Lavamat 72760 Update 47 A CD FA 01 A -- Waschmaschine AEG Öka Lavamat 72760 Update 47 A CD FA 01 A
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG Öka Lavamat 72760 Update
Gerätetyp : 47 A CD FA 01 A
S - Nummer : 24853532
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallöchen !

Ich hätte da mal eine Frage, wenn meine Waschmaschine Wasser in die Maschine pumpt,( nur dann also ) dann gibt es plötzlich richtig laute brumm Geräusche. ( Manchmal nicht immer, wird das Brummen auch lauter. )
Was könnte das sein ?
Ich hoffe nicht die Pumpe ?
Es ist eine Waschmaschine mit 6 Kg Ladevolumen.
Ich habe noch die Hoffnung, es selbst reparieren zu können.

Das Flusensieb ist gereinigt und die Spülkammer ebenfalls.
Kennt das jemand von Euch ?
Wat kann ich noch machen um selbst heraus zu finden was das ist ?
Ich baue die Maschine zur not auch auseinander.

Die Maschine ist erst 3 Jahre jung und ist eine AEG Ökö Lavamat 72760 Update

Vielen Dank für Eure Tipps. ...
26 - Waschmaschine AEG Öko Lavamat 72730-W Update -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat 72730-W Update

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 72730-W Update
S - Nummer : 01011743
Typenschild Zeile 1 : Typ: 47ACDCA01A
Typenschild Zeile 2 : 110 51 08 LP
Typenschild Zeile 3 : PNC 914 002 01700
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Waschmaschinen-Experten!

Wir haben unsere Waschmaschine vor ca. 5 Jahren gekauft. Bis vor einen halben Jahr funktionierte diese auch tadellos.

Dann ging es los:
Die Maschine machte laute Geräusche beim Schleudern. Zum Teil ist diese während des Schleuderns um einige Zentimeter gewandert.
Eines Tages stand die Waschmaschine vor der Badezimmertür und zeigte am Display an, dass der Aqua-Stopp ausgelöst habe. Der Kundendiensttechniker behob den "Schaden" ohne nach der Ursache zu forschen, faselte etwas von nicht sachgemäßer Beladung der Maschine , berechnete 111 Euro und verschwand .
Der Sicherheitsschalter (der auf dem Schwimmer)...
27 - Wäschetrockner AEG LAVAMAT 4891 Turbo -- Wäschetrockner AEG LAVAMAT 4891 Turbo
Hi,

ist natürlich nicht die selbe Maschine ;-).

-->

E-Nr. 913 728 531
Typ 65D11797
Fert.-Nr. 117 00014
.

Ok,

sie macht seit geraumer Zeit beim Trocknen öfters Schleif-Geräusche. Beim googlen bin ich auf einige Berichte von AEG-Servicetechnikern gestossen. Hier wurde behauptet, dieses würde auf eine Schwachstelle am linken!!! Lager zurückzuführen sein. Selbst AGE hat wohl das Lager deshalb explizit überarbeitet.

Seit heute gabt es beim Waschen so aller 5 Minuten laute Knarr-Quietschgeräusche. Diese können natürlich auch auf einen alten Riemen schließen, die Maschine ist ca. 3 Jahre alt und wäscht 3x pro Woche.

Ich habe dann den obig beschriebenen Deckel abgeschraut und wie es der T... so will ist sie nun leise.

L.G.
Dani :-)

(PS: Sorry das ich diesen Tread gebraucht habe, in anderen Foren wird man immer angemahnt wenn man einen neuen wegen ein und desselben Gerätes öffnet. Eine Bitte an die Admins, verschiebt meinen Beitrag als einen Neuen, danke)...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Laute Geräusche Aeg eine Antwort
Im transitornet gefunden: Laute Aeg


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691239   Heute : 7138    Gestern : 12674    Online : 605        29.3.2024    14:02
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0883760452271