Gefunden für lane - Zum Elektronik Forum





1 - Magnet zieht nicht mehr -- Tech Lane PA 017




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Sonstiges
Defekt : Magnet zieht nicht mehr
Hersteller : Tech Lane
Gerätetyp : PA 017
S - Nummer : na
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!
Dieser schwierige Fall läßt sich womöglich nicht lösen, ich probiere es trotzdem mal. Das Motiv:

dieser uralte Toaster weist ein unwiderstehliches Ausstattungsmerkmal auf, das nirgendwo sonst heute noch zu bekommen ist.

Die runde, obenauf liegende Rösttrommel wird durch einen kleinen Elektromotor mittels Zahnrad (siehe rechts hinten im Bild) angetrieben. Der Inhalt wird dann entsprechend vollautomatisch rundum geröstet.

Das Problem: Die Spule für den Magnetschalter bekommt von der Leiterpaltte offenbar keine Spannung mehr.

Die Spule selbst ist in Ordnung, habe ich bereits mittels 15 Volt fremdangeregt und zieht einwandfrei.

Auf der Leiterplatte ist adhoc kein abgerauchtes Teil zu sehen, was mir die Auswahl jetzt sehr schwer macht, wie ich weiter verfahren könnte.

Am ehesten im Verdacht habe ich Transistor Q3, ein 2N4401. Er hat leicht korrodiert aussehende Beinchen (selbst mit Lupe sehr schwer sichtbar), vielleicht ist hier das Problem angesiedelt.
2 - Frage zu Ladegerät mit Akku | 9.6V NiMH | New Bright -- Frage zu Ladegerät mit Akku | 9.6V NiMH | New Bright
Hallo ,
bei diesem Artikel steht folgendes in der Beschreibung

Habe ich das richtig verstanden bzw. gelesen das der 9,6 Volt NiMH Akku mit 7 Volt Wechselspannung aufgeladen wird????
Ich kenne Aufladungen nur mit Gleichspannung!

Beschreibung:
Ladegerät und Akku 9.6V NiMH New Bright passend auch zu Toys R Us Fast Lane

Ladegerät 9.6V NiMH New Bright
Input 230V~ 50Hz 6W
Output 7V~ 150mA
Ladezeit: 4Std

GS und CE zertifiziert
und

Akku Pack Kassette 9.6V NiMH New Bright
9.6V
600mAh
LxBxH in cm: 11,75 x 5,6 x 1,7



Quelle:
http://www.ebay.de/itm/Ladegerat-mi.....ed0fe
...








3 - Volumecontrol für einen Vorverstärker/Hochpass -- Volumecontrol für einen Vorverstärker/Hochpass
@wulf:
Danke, das ist GENAU der Baustein den ich gebraucht habe.
Ich werde allerdings PGA2310 bzw. den PGA2320 nehmen, da ich in dem Projekt über je eine +12V, -12V Lane verfüge
Eine -5V Lane müsste ich erste organisieren...

Jetzt darf sich Dirk mit dem SCI rumärgern

Kannst du mir einen anderen OPV empfehlen, bei dem ich die Passwerte nicht großartig ändern muss?

Ich habe den 741 bei der Demoversion von "AktivFilter" als einer von zwei OPVs gab, der andere ist der LF411.

@sam2:
Es tut mir leid. Ich wollte nicht aufgeblasen wirken.
Wir benutzen den Begriff immer im Unterricht. Den Begriff "Pegelsteller" hingegen habe ich noch nie gehört.
Ich würde es vielleicht Lautstärkenregler nennen.
Der Chip heißt übriges "Stereo Audio Volume Control". Das ich mich verschrieben habe tut mir leid. Ich habe den Post im Stress kurz vor der Pause geschrieben

Mit freundlichen Grüßen,
Aileron ...
4 - Geschirrspüler siemens -- Geschirrspüler siemens
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : siemens
S - Nummer : se 35490
______________________

Guten Morgen,
durch Eurer gutes Forum habe ich festgestellt, das bei meiner Spülmaschine der Heizboiler defekt ist. Nun habe ich eine Fa. beauftragt, dieses zu reparieren.Die Maschine ist nun schon 7 Tage beim Fachhändler. Nun muss noch die Sumpfwanne gereinigt werden . So der Fachmann.
Weiss jemand ob dadurch noch höhere Kosten entstehen können?Und wie lane kann so eine Reinigung dauern?
Davon habe ich keine Ahnung.
Danke für Antworten

Sivlia...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Lane eine Antwort
Im transitornet gefunden: Lane


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181348175   Heute : 833    Gestern : 6623    Online : 477        25.5.2024    8:04
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.017972946167