Gefunden für kein bild löwe - Zum Elektronik Forum





1 - kein Bild -- TV Löwe Planus4672Z




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : kein Bild
Hersteller : Löwe
Gerätetyp : Planus4672Z
Chassis : 110Q44
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo !

Habe bei dem Löwe das Problem , der Ton ist da , jedoch kein Bild .

Läuft ganz normal , nur das Bild fehlt .

Wenn ich das Menü drücke kommt ein verzerrtes Bild vom Menü .

Hier ein paar Fotos :

Spannungen ok , heizung ok .. dst ??-wenn menü vorhanden ok!?

was meint ihr dazu ?


mfg

Horst





Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...
2 - unscharfes Bild (Schnee) -- TV Löwe Aventos 3772 Z
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : unscharfes Bild (Schnee)
Hersteller : Löwe
Gerätetyp : Aventos 3772 Z
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe bei dem Fernseher folgendes Problem:

1. Bild ging weg und zeigt kein Signal an, dann klickte es laut.
2. Schaltete dann den Fernseher aus und wieder an, Signal ist da,aber der Bildschirm hat jetzt ein unscharfes Bild wie Schnee.

Was kann ich jetz machen, um den Fehler zu finden.


Mit freundlichen Grüßen

Franz ...








3 - kein Bild -- TV Löwe Planus 4672Z
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : kein Bild
Hersteller : Löwe
Gerätetyp : Planus 4672Z
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo!

Habe bei dem TV kein Bild .

Ton ok . Heizspannung vorhanden , Vertikal IC (TDA 8177 ) getauscht .

Leider keine reaktion .

Was kann noch sein ?

mfg

Horst
...
4 - TV Löwe Calida 5672Z -- TV Löwe Calida 5672Z
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Löwe
Gerätetyp : Calida 5672Z
Chassis : 110Q41
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Zusammen!

Beiszten obenstehenden Fernseher. Seriennummer: 02373
Bin neu hier im Forum, hatte aber vor ein paar Jahren Hilfestellung von diesem Forum bekommen als ich den Zeilentrafo an diesem Fernseher gewechselt habe. Ich habe bereits einige Beiträge zu diesem Fernseher gelesen, leider ist mein Fehlerfahl nicht exakt dabei gewesen oder der Beitrag schon zu alt (leider).

Vorgeschichte: Zeilentrafo vor einigen Jahren gewechselt -> HR8340 ohne den C531 zu tauschen!

Fehlerfall aktuell: Bild fällt einfach aus, manchmal mit einem etwas lauteren "knall". Bild fällt in diesem Fall zur Mitte hin zusammen auf einen hellen Punkt, danach ist es schwarz. Danach leuchten die Rote LED permanent und die Grüne LED geht kurz aus und sofort wieder an. Dabei versucht der Fernseher sich wieder neu einzuschalten, zumindest schaltet das Relais neben dem Einschalter sich im Fehlerfall aus und danach sofort wieder ein. Dieses Relais schaltet die Spannung(230VDC) auf die "Hauptplatine" durch. Leider ist dieser Startversuch ohne Erfolg. Dieser Zustand kann auch unmitte...
5 - Was ist DVBT, DVBS und Digitales Fernsehn? -- Was ist DVBT, DVBS und Digitales Fernsehn?

Zitat : Wie ich schon erwähnt habe (siehe meinen Link), hat ein Fernsehbild immer noch 576 Zeilen. Jeder HDready- oder Full HD-Fernseher hat 768 bzw. 1080 Zeilen und muss daher das Bild aufblasen. Der eine kann es besser, der andere weniger gut. Sogar ein 4000 Euro-Loewe hat mich da enttäuscht. Ich hatte letztens die Ehre, Ratatouille von BlueRay zu sehen. Wenn man das mal erlebt hat, will man möglichst bald kein herkömmliches Fernsehbild mehr.


Die Löwe LCDs kann man auch vergessen. Also mich haben die nicht vom Hocker gehaun. Das Design ist super und die Verarbeitung auch. Aber mit der Technik habens die nicht so. Was kommt den da fürn Panel rein? Sharp? Habe nen Sony 40Z4500 und bin mit dem zufrieden. In kombination mit ner Dreambox 800 ist das PAL und HD Bild super. Ich finde das Philips das hochskalieren nicht kann. Die haben mich enttäuscht. Deswegen ist es sinnvoll bei nen Philips LCD den Reciver das Scalen zu überlassen.

mfg francy

...
6 - TV Löwe Aconda 9272 ZP -- TV Löwe Aconda 9272 ZP
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Löwe
Gerätetyp : Aconda 9272 ZP
Chassis : Q2500H
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Beim genannten TV hatte der Zeilenendstufentransistor Kurzschluß (ST2408).
Habe mal einen BU2525AF dafür reingelötet (Daten stimmen soweit bis auf die Taktfrequenzen, die sind beim Original etwas besser - Chefchen meint die nimmt er immer bei 100Hz-Geräten....)

Lampentest vorher hat übrigens 136V gebracht, allerdings nur für ca. 1 Sekunde, dann kam wohl die Schutzschaltung.

Also beim ersten Einschalten hat auch alles geklappt, hatte blauen Bildschirm mit Menü (halt ohne Signal). Was ich komisch fand ein etwas lautes Rauschen aus den Lautsprechern (so als wenn man einen Verstärker ohne Ansteuerung bis zum Anschlag aufdreht).

Leider kam ab den 2. Einschalten kein Bild mehr, die grüne LED schaltet dann zusätzlich zur roten für 10 Sekunden ein um dann wieder zu erlöschen (rote LED leuchtet weiter). Wärend der 10 Sekunden habe ich übrigens auch wieder dieses zu laute Rauschen aus den Lautsprechern.
Wenn man nach der Aufladung an der Bildröhre geht müßte übrigens Hochspannung vorhanden sein.

edit: habe da von Fernsehpedda ein Bild zwecks nachlöten gefunde...
7 - TV Löwe Planus 4670 -- TV Löwe Planus 4670
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Löwe
Gerätetyp : Planus 4670
Chassis : Q41
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
Kann mir jemand helfen? Mein Löwe Planus 4670, hat vor einige Zeit geknallt. Das Zeilentrafo blitzte dauernd, sonst keine Funktion. Ich habe einen Ersatz gekauft (HR 8340) und ihn eingebaut. Jetzt schaltet sich der Fernseher ein, er hat auch Ton aber kein Bild. Vielleicht habt ihr ein paar tips für mich? Bitte eher für Anfänger, ich habe ein paar grundkenntnisse und Wille. Der chasis scheint ein q4200. Auf dem fernseher steht aber q41. Die Pläne habe ich im Netz gefunden....
8 - TV Löwe art s 24 -- TV Löwe art s 24
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Löwe
Gerätetyp : art s 24
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
folgendes Problem.
Kein Bild und kein Ton über Tunereingang, über AV funktioniert alles.
Alle Spannungen am Tuner gemessen, sind i.O.
Hat jemand ein Tipp oder Tunerschaltplan ?
Danke voraus....
9 - TV Löwe Art. 1 -- TV Löwe Art. 1
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Löwe
Gerätetyp : Art. 1
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Seid gegrüßt !
Habe das Forum heute erst entdeckt, saubere Sache.

Ich habe auch gleich ein Problem mit meinem Fernseher und bin gespannt, ob sich das auf diesem Weg lösen läßt:

Der Art 1 hat kein Bild mehr, schwarzer Schirm, kein Bildrauschen. Ton ging anfangs noch,jetzt nicht mehr.
Tonteil scheint i.O..Ferndedienung schaltet alle Programme durch. Fehlereintritt sofort nach letztem Einschalten. Kein Rauch, keine Geräusche.

Wäre schön, wenn mit jemand eine Anleitung zur Fehlersuche
posten könnte.

Gruß Pete...
10 - TV LOEWE Profil 2170 -- TV LOEWE Profil 2170
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : LOEWE
Gerätetyp : Profil 2170
Chassis : E 3000
______________________

Hallo,

mein 8 Jahre alter Löwe Fernseher hat seid gestern
Abend seine zweites Gesicht gezeigt.Er hat nur noch Bock auf die Farbe grün.Das heißt ich sehe nur Fern noch mit der Farbe grün. Wenn ich den Fernseher wieder aus-und einschalte habe ich ca.für 6 sek. mein altes bzw. normales Bild wie es eigentlich sein sollte.Ich meine so bleibt mann in bewegung,aber mir tut mein Daumen schon so weh das ich die kist schon könnte.Ich bin leider kein Selbstmörder und habe keine Ahnung .Das heißt ich möchte nein,nein ich muß den Fernseher zur Reparatur geben,und habe keine Lust dem jenigen zuviel Geld in den Rachen zu deuen.Also meine: Bescheidene Frage kann mir vielleicht jemand einen Tip geben was an meinem Fernseher kaputt ist.Ob es ein großer oder kleiner aufwand ist!?

Ich danke im vorraus...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Kein Bild Löwe eine Antwort
Im transitornet gefunden: Kein Bild


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180918168   Heute : 3065    Gestern : 9237    Online : 691        18.4.2024    12:35
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0156500339508