Gefunden für küppersbusch - Zum Elektronik Forum





1 - Abzug hängt und klackert -- Küppersbusch KD9350.0 E




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Sonstiges
Defekt : Abzug hängt und klackert
Hersteller : Küppersbusch
Gerätetyp : KD9350.0 E
S - Nummer : 702476R0111002954
Typenschild Zeile 1 : Bf3-KK ASC 7088
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Liebe Forengemeinde,

ich habe mich hier angemeldet, da meine Dunstabzugshaube KD 9350.0 E von Küppersbusch (Baujahr 2010) leider nicht mehr richtig funktioniert. Das Problem ist, dass wenn ich die Taste für den Dampfabzug drücke (es hat eine + Taste und eine - Taste, über die die Stufe eingestellt wird), geht der Abzugsmotor nicht an sondern die 7-Digit Anzeige flackert und in der Elektronik (siehe angehängtes Foto) klackt es. Das Problem hat bereits vor ein paar Wochen begonnen: hier war es allerdings so, dass dieses Problem nur aufgetreten ist, wenn die Beleuchtung der Haube angeschaltet war; wenn diese aus war, ging der Abzug. Seit ein paar Tagen ist nun jeglicher Betrieb nicht mehr möglich; es klackt nur noch, selbst wenn ich das Licht einschalte, flackert das Licht und die Digit Anzeige als auch das Klacken ist da. Abschalten geht auch nicht: entweder Sicherungsautomat auslösen oder nach etwa 15 Minuten hört das Gerät selbstständig auf.

Sind ...
2 - Schlagendes Geräusch -- Geschirrspüler Juno JGVN60528
Ich habe die Maschine jetzt gerade mal zerlegt. Da ich absolut kein Profi bin brauche ich nochmal eure Hilfe. Wäre das im Link die richtige Pumpe? Ich will die Maschine schnell wieder ans Laufen bekommen.
https://www.amazon.de/dp/B01MQSNYGD.....pumpe
Bzw ihr denkt auch das es diese Pumpe ist?
Vielen Dank schonmal an euch alle

Foto 1
Foto 2

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Farbenstadt_Patrik am 21 Apr 2022 11:28 ]...








3 - Temperatur Drehknebel defekt -- Backofen Küppersbusch KEB 025
Geräteart : Backofen
Defekt : Temperatur Drehknebel defekt
Hersteller : Küppersbusch
Gerätetyp : KEB 025
S - Nummer : EEB 670 0MX
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,
beim Küppersbusch Einbauherdset funktioniert der Temperaturregler (versenkbarer Drehknebel) vom Ofen nicht mehr gut. Das äußert sich so: Der Regler (ebenfalls versenkbarer Knebel) zur Programmauswahl lässt sich normal drehen und zeigt in der Anzeige links auch das gewählte Programm an. Der Temperaturknebel hat auch ein kleines Display daneben, in dem die gewählte Temperatur angezeigt wird. Allerdings lässt sich die Temperatur nur noch im versenkten Zustand des Knebels überhaupt verstellen, und auch so nur, wenn man ganz leicht im rechten oberen Viertel des Knebels weiterdreht (sozusagen von 12 bis 3 Uhr). Manchmal dreht man aber im Uhrzeigersinn und die Temperatur wird trotzdem sogar runtergedreht, laut Anzeige.

Ich habe schon Ersatzteile gesucht (z. B. https://www.ersatzteile-24.com/K%C3.....700mx
4 - Stechender Essig-Gestank -- Backofen Küppersbusch EEB9800.5MX
Geräteart : Backofen
Defekt : Stechender Essig-Gestank
Hersteller : Küppersbusch
Gerätetyp : EEB9800.5MX
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich habe diesen Backofen und ärgere mich über die Ingenieurskunst, einen Katalysator zu verbauen, der bei hefelastigen Backwaren einen massiven Essig-Geruch verbreitet. Man kennt das von essigvernetzten Silikonen, nur ist dieser Geruch ein Mehrfaches davon! Beim Öffnen der Tür brennt das sogar in den Augen.

Mein Gedanke ist nun, den Katalysator auszubauen. Wenn ich mir die Explosionszeichnung anschaue, interpretiere ich das nur als einen Ring, der um den Ring-Heizkörper gelegt ist. Kann man den ersatzlos entfernen oder bekomme ich da thermische oder andere Probleme. Im Zweifelsfall würde ich mir da etwas in Schamotte nachbilden.

Hat damit schon jemand Erfahrung? Danke.

Ciao Andreas ...
5 - Kaufempfehlung Herd und Geschirrspüler -- Kaufempfehlung Herd und Geschirrspüler
BSH (BOSCH/SIEMENS/CONSTRUCTA/NEFF/KÜPPERSBUSCH/BALAY/KOENIC u.a.), oder MIELE, kann ich mich nur anschließen.
Soll es was für den schmalen Geldbeutel sein, kann alternativ GORENJE in Frage kommen (Öfen, Spüler und Kühlschränke bieten hier ein gutes Preis-Leistungs- und Haltbarkeitsverhältnis, Finger weg von Waschmaschinen und Trocknern dieser Marke).

VG ...
6 - Temperatur schwankt? NTC? -- Kühlschrank mit Gefrierfach Küppersbusch IKE329-5Z3
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Temperatur schwankt? NTC?
Hersteller : Küppersbusch
Gerätetyp : IKE329-5Z3
S - Nummer : 000082
FD - Nummer : FD8206
Typenschild Zeile 1 : 700624
Typenschild Zeile 2 : 021650133158300823
Typenschild Zeile 3 : 0702324027
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem Küppersbusch Kühlschrank mit Kellerfach. Alter: 20 Jahre.

Die LED mit der Aufschrift +2;+4;+6;+8 blinkt seit einiger Zeit. Wenn ich eine andere Temperatur einstelle z.b. von +6 Grad auf +8 Grad schaltet sich das Gerät hörbar ab und die LED leuchtet konstant. Die Temperatur im Kühlschrank beträgt aber nur mit kaltem Wasser 10°C-11°C. Das Gerät hat Innen rechts unten eine Klappe wo der NTC Sensor hinterlegt ist. Die Türdichtung schließt noch ohne Probleme und erzeugt ein Vakuum welches beim Türschließen wahr genommen wird. Es handelt sich um ein Einbaugerät.

Wenn ich das Gerät auf Super einstelle bleibt das LED bei den Temperaturen aus und Super blinkt. Das Gerät läuft nun im Dauerbetrieb und die Rückwand vereist Innen sichtbar und die Temperatur im Wasser fällt stündlich von 11°C auf 8°C in 3 Std...
7 - pumpt stoßweise Wasser durch -- Geschirrspüler Küppersbusch IGV 659.2
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : pumpt stoßweise Wasser durch
Hersteller : Küppersbusch
Gerätetyp : IGV 659.2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,
wie öfters im Leben weiß ich an dieser Stelle nicht mehr weiter. Daher habe ich mich hier angemeldet, um vielleicht einen weiterführenden Rat zu erhalten. Danke schon mal dafür im voraus.
Bei meinem Geschirrspüler Küppersbusch IGV 659.2 wird stoßweise Wasser durchgepumpt. Die Bodenwanne ist trocken, die beiden Magnetventile auf der linken Seite unten sind gängig. Im Display leuchtet die obere Hälfte vom linken Strich und ganz rechts eine Acht auf. Reset ist nicht möglich. Was kann der Fehler sein? Vielen Dank.
...
8 - Motor festgefahren --    Küppersbusch    Dunstabzug Flachpanel
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Motor festgefahren
Hersteller : Küppersbusch
Gerätetyp : Dunstabzug Flachpanel
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo Ihr lieben,

meine Wenigkeit ist neu angemeldet, obgleich ich hier im Forum schon sehr oft nützliche Infos gefunden habe und dadurch bisher nie einen Grund hatte, mich selbst einmal anzumelden. Das ist nun anders ;-).

Ich bin gelernter RF-Techniker und mehr ein Spezi für braune Ware. Nun habe ich hier ein kleines Problem mit einer Küppersbusch Frontpanel Dunstabzugshaube. Der linke Motor hat sich festgefressen.

Den Grund dafür habe ich auch schnell gefunden. Allerdings fällt es mir etwas schwer, hierfür Ersatzteile zu finden. Hinzu kommt, dass die Teile bombastisch gut beschriftet sind. Weder auf dem Gehäuse, noch auf den Bauteilen sind Typenschilder oder lesbare Beschriftungen.

Es handelt sich laut Anleitung um eine EDI P638.0E mit zwei sich gegenläufig drehenden Motoren. Bringt mich aber leider auch nicht weiter, da es unter dieser Typenbezeichnung wohl mehrere Geräte gab. Das macht es mir bereits schwer, den richtigen Motor zu finden.

Da in so einem Motor ja aber nicht viel kaputt gehen kann, dachte ich, warum nicht glei...
9 - Kochplatten heizen nicht -- Kochfeld Keramik TEKA GKST 90-35 DZ
Die Elektronik wäre austauschbar, jedoch ist das Ersatzteil (KÜPPERSBUSCH 527778) nicht (mehr) lieferbar.

VG


muß Ich dir Wiedersprechen es gibt Nachfolge Elektroniken

[ Diese Nachricht wurde geändert von: prinz. am  3 Dez 2020 15:21 ]...
10 - Er 26 -- Kochfeld Keramik Küppersbusch GKST 58 ZB
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Er 26
Hersteller : Küppersbusch
Gerätetyp : GKST 58 ZB
Typenschild Zeile 1 : Mod. EKE 60.2M
Typenschild Zeile 2 : F.Nr. 702568P0513000729
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich besitze ein Kochfeld Küppersbusch /Teka
TYP :GKST 58 ZB
Mod. EKE 60.2M
F.Nr. 702568P0513000729
Wenn die größere Platte (Zusatz äußerer Kreis) zugschaltet wird, kann auf den anderen Platten nicht mehr gekocht werden. Es erschein der Fehler ER 26. Kann mir hier einer weiterhelfen, was dies bedeutet, beziehungsweise was defekt oder ausgetauscht werden sollte.
Bin Elektroniker und habe schon diverse Herdplatten repariert durch austausch von Relais und Elektronikteilen. Ich weiß eben bei Bedarf nicht welche!
Vielen Dank und Grüße

...
11 - Touch Ein/Aus reagiert nicht -- Induktionsherd TEKA GKST 60 Basic (FGKST 58-5)
Der Schaltregler-IC vom Netzteil (TNY276) hat scheinbar einen "Krater" (über dem "Y"), womit er defekt wäre. Prüfe auch noch den grauen Sicherungswiderstand, ob der Wert den aufgedruckten Ringen entspricht. Entweder Platine reparieren, oder erneuern (KÜPPERSBUSCH 530127).
Für ein Induktionskochfeld ist da ein bisschen sehr wenig Elektronik und die falschen "Heizelemente" drin.


VG




[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 15 Okt 2020 21:25 ]...
12 - Backofenfühler defekt -- Backofen Küppersbusch EEB 6800 0 MX
Geräteart : Backofen
Defekt : Backofenfühler defekt
Hersteller : Küppersbusch
Gerätetyp : EEB 6800 0 MX
S - Nummer : 779911-4
FD - Nummer : 619487L1201001937
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
an meinem Backofen von Küppersbusch erscheint im Display die Meldung: Backofenfühler defekt.
Ich habe über das Forum den Hinweis auf das defekte Thermoter „PT100“ gefunden.
Hat jemand eine kurze Anleitung zum Tausch des Thermometers? Falls der Aufwand überschaubar ist, möchte ich das gerne selbst machen.
Der Küppersbusch-Kundendienst hat sich nach meiner telefonischen Anfrage leider auch nicht zurück gemeldet.
Danke für alle Tipps im Voraus! ...
13 - Rückrufe wegen Brandgefahr ! -- Rückrufe wegen Brandgefahr !
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Brandgefahr
Hersteller : Electrolux & B/S/H
Gerätetyp : Geschirrspüler
Kenntnis : Komplett vom Fach
______________________

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Elektrolux-Gruppe und B/S/H-Gruppe
Gerätetyp : RÜCKRUF wegen Brandgefahr !
______________________________________________________________________________

ACHTUNG:

(übermittelt durch Stiftung-Warentest: http://www.test.de/themen/haus-gart.....0027/
Hier im Forum ausnahmsweise mal der vollständige Text, wegen der drohenden Gefahren!)

http://www.produktrueckrufe.de/wp-f.....r.pdf
14 - Alter -- Backofen Neff Backofen
Ich mache mal ein paar Stichproben:
Siemens HB63AB.21: 9000734222 911205, Datum 2011-12-05
...das sieht doch sehr verdächtig nach der direkten Angabe aus, einfach 20 Jahre drauf.

Bosch WAE28446: 9001000625 (9406), Datum 2014-06-27
bestätigt diese Vermutung: 2014-06

Constructa CWF: 9001140960 de (9606), Datum 2016-06-27

Und damit auch von Neff mit 950616 ergibt 2015-06-16, dem Erstellungsdatum


Regel: 20 Jahre auf die ersten beiden Stellen aufaddieren

Zum Vergleich Küppersbusch:
EKI 607.2 / 807.2 / 848.0, auf der ersten Seite 225681 N91, Datum 2007-05-31
EKI 607.1 / 807.1 / 847.0, 223810 KC1, Datum 2006-09-07
EEB 6500.0, 072365 H51, Datum 2006-08-29
B6350.0 CB6350.0 BP6350.0, K01-180170/01 K01-180171/01 K02-180172/01
Cod.: 3370685-01, Datum 2018-01-25
...da erkenne ich noch keinen Zusammenhang ...
15 - Zugabevorrichtung undicht -- Geschirrspüler Küppersbusch IG632S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zugabevorrichtung undicht
Hersteller : Küppersbusch
Gerätetyp : IG632S
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
die Zugabevorrichtung unserer guten alten Küppersbusch Geschirrspülmaschine tuts nicht mehr richtig.
Der runde Deckel ist nicht mehr ganz dicht und der Klarspüler entweicht schneller als gedacht. Die Deckeldichtung scheint auch undicht.
Das Teil ist erfolgreich ausgebaut.
Doch wo gibt es Ersatz für die Teilenummer 426050 ?

Ich könnte mir vorstellen, das auch eine Dosiereinrichtung eines anderen Herstellers notfalls in den Einbaurahmen des Deckels passt.

Wer hat hier Erfahrung und kann mir einen guten Tipp geben ?
Notfalls würde auch erst mal der runde Deckel bzw. der Dichtring reichen. Pass hier notfalls ein normaler O-Ring ?

Danke für Eure Tipps
Obbacher

...
16 - Nur eine Platte geht an -- Kochfeld Keramik Teka GKST 75

Zitat :

Trenne das Gerät nochmal (für ca. 10 min) vom Netz und probiere es erneut, ansonsten macht mich das Schlüsselsymbol etwas stutzig. Das würde ja eine Bedienung verhindern, solange es aktiviert ist.



Vom Netz getrennt mit Wartezeit von ca. 15 Minuten haben wir probiert. Die Anzeige danach bleibt gleich. Das hat unser Elektri-Trickser sofort gemacht.

Von der Anzeigedauer her macht es denn Eindruck eines Funktiontests der Beleuchtung, da nach einigen Sekunden auch alles zusammen aus geht.
Wenn ich den Herd danach normal einschalte, ist das Schlüssel-Symbol auch aus.

Bei meiner eingehenden Befragung von Doktor Google habe ich gesehen, dass einige Induktionsfelder programmiert werden müssen/ können. Bei Glaskeramikkochfeldern habe ich dazu nichts gefunden.

In einer Beschreibung eines 90er Glaskeramikkochfeldes von Teka habe ich gelesen, das die Anzeige "Er32" ggf. auf zu geringen Abstand zum Boden vom ...
17 - Deckel Reiniger-Fach -- Geschirrspüler Küppersbusch IGV 659.1
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Deckel Reiniger-Fach
Hersteller : Küppersbusch
Gerätetyp : IGV 659.1
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Seit einiger Zeit schließt der Deckel für das Fach, wo Reiniger/Tabs eingelegt werden, nicht mehr richtig. Scheint irgendwie ausgeleiert. Nach dem Zuschieben springt er oftmals gleich wieder auf, manchmal auch erst nach ein paar Minuten (bei späterer Startzeit).
Kann man das reparieren, oder muss ein neuer Einsatz beschafft werden? ...
18 - Energieregler -- Herd Küppersbusch KEH 013
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Energieregler
Hersteller : Küppersbusch
Gerätetyp : KEH 013
FD - Nummer : 1219017800028
Typenschild Zeile 1 : Mod. EEH 670 M
Typenschild Zeile 2 : 380 V 3N~ 50Hz max. 10,6 KW
Typenschild Zeile 3 : 70W Grill: 3,5 kW
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Zusammen,

Fehlerbild:
Die vorderen 2-Kreis Heizelemente arbeiten nur noch digital, also aus oder Volllast. Verbaut sind die Energieregler EGO 80.23010.390, also mit Aufsatz. Bestellt habe ich nun den EGO 50.55021.100, zusätzlich noch Flachsteckverbinder 6,3 mm (gem. Umbauanleitung, da der Neue an P2 nur noch eine Fahne hat).

Frage:
Wie kann ich die Frontblende entfernen um die von vorn geschraubten Energieregler zu lösen?

Die Backofentüre habe ich ausgehängt, die beiden Schrauben, die von unten nach oben in die komplette Bedieneinheit geschraubt sind, sind gelöst.

Für Hinweise bin ich wie immer dankbar.

Tom ...
19 - vordere linke Heizzone defekt -- Induktionsherd   TEKA    GKST 60 i4 Basic-FB
Hallo und herzlich willkommen im Forum.

An den Induktoren geht äußerst selten etwas kaputt, oft liegt es "nur" am Sensor der Topferkennung, der nicht mehr nahe genug am Glas ist, um den Topf wirklich zu erkennen. Er könnte allerdings auch defekt sein, dann müsste der komplette Induktor (KÜPPERSBUSCH 542390) gewechselt werden, da hierfür keine Einzelteile erhältlich sind.

VG

...
20 - Steuerplatine defekt -- Backofen Küppersbusch KEB 028
Geräteart : Backofen
Defekt : Steuerplatine defekt
Hersteller : Küppersbusch
Gerätetyp : KEB 028
S - Nummer : 77 9901-4
FD - Nummer : 617649E0922000335
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

laut unseres Hausgerätetechnikers ist bei dem Ofen die Steuerplatine defekt. Diese ist von Seiten des Herstellers nicht mehr lieferbar.

Gibt es eine Firma, die die Steuerplatine instandsetzt?

Gibt es eine andere Quelle für Ersatzteile dieser Art?

Die Symptome sieht man in folgendem Video, welches ich aus youtube hochgeladen habe: https://youtu.be/4jMuwunT7EA

Danke im voraus,

Andreas

PS: die Fragen zum "Typenschild, Zeile 1-3 konnte ich aus Unwissenheit nicht beantworten? ...
21 - Gerät zieht kein Wasser -- Geschirrspüler Küppersbusch IG 634.1
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerät zieht kein Wasser
Hersteller : Küppersbusch
Gerätetyp : IG 634.1
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

Unser Geschirrspüler Bj.98 zieht kein Wasser, d.h. nach Programmstart pumpt er mal ab, und dann holt er ein kleines bisschen Wasser, und dann passiert nix mehr.
Wenn man Wasser händisch nachfüllt, dann gehts, muss man bei einem Spülgang mehrmals machen, dann wird er auch fertig und alles is perfekt sauber.



Ich habe zuerst den Aquastop (Bitron 902) getauscht, ging nix, dann die Wassertasche/Wassereinlauf (hab die alte beim Zerlegen kaputt gemacht, war auch dreckig). Dann hab ich endlich den Niveauregler zerlegt, komplett gesäubert und zum Schluß den Schlauch zum Pumpensumpf. Dann noch die Druckdose zerlegt weil schwergängig (hat nur bei sehr festem Reinblasen geschalten), hab dort einen seltsamen (weil fest verbauten) Plastiknuppel aus dem Luftweg geholt und jetzt schaltet sie bei geringem Druckanstieg. Eimertest hab ich gemacht, mehr als genug Druck da, Pumpensumpf ist auch weitestgehend sauber.

Das Wasser schiesst recht heftig und mit viel Gesprudel in die Wassertasche, aber der Aq...
22 - Backofenfühler defekt -- Backofen Küppersbusch EEB 6800.0 MX
Geräteart : Backofen
Defekt : Backofenfühler defekt
Hersteller : Küppersbusch
Gerätetyp : EEB 6800.0 MX
S - Nummer : 77 9911-4
FD - Nummer : 619487N0102000033
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Zusammen,

im Display meines Backofens steht folgender Fehler: "Backofenfühler defekt". Nun habe ich unter der Küppersbusch-Seite den PT1000 Thermometer gefunden und dann auch überprüft, also ohmisch gemessen, im eingebauten Zustand. Der zeigt bei 23°C einen Wert von 610 Ohm an. Wenn ich mich recht erinnere sollte der Wert doch bei 0°C - 1000 Ohm sein und bei höherer Temperatur steigen also bei 23°C ca 1100 Ohm (habe ich nur geschätzt). Kann das der Fehler sein oder gibts noch andere Ansätze und Erfahrungen von Euch.
Vielen Dank für Eure Tipps. ...
23 - Fehler A - zieht kein Wasser -- Geschirrspüler Küppersbusch IGV 658.0
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler A - zieht kein Wasser
Hersteller : Küppersbusch
Gerätetyp : IGV 658.0
S - Nummer : 04950058
Typenschild Zeile 1 : 911N83-7F
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

meine Spülmaschine zieht kein Wasser.

Zulaufschlauch an beiden Seiten gereinigt.
Magnetventil ausgebaut und gereinigt. Augenscheinlich kein Verschleiss.
Abpumpen funkt. auch tadellos.

Wenn ich den Zulaufschlauf abschraube, entlüfte und wieder anschraube funkt. die Spülmaschine 1 bis 3x einwandfrei. Danach kommt wieder ein A für keinen Zulauf. Wieder ab und anschrauben des Zulaufschlauch = funkt. wieder.

Die Maschine ist über 10 Jahre alt und hat bis letzte Woche tadellos funktioniert.

Freue mich über eine baldige Antwort. :o) ...
24 - heizt nicht mehr richtig auf -- Backofen Küppersbusch Ökotherm
Geräteart : Backofen
Defekt : heizt nicht mehr richtig auf
Hersteller : Küppersbusch
Gerätetyp : Ökotherm
S - Nummer : nicht bekannt
FD - Nummer : nicht bekannt
Typenschild Zeile 1 : keines vorhanden
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Backofen.
Er wird nichtmehr richtig heiß, erreicht gerademal noch so zirka 130-140 Grad.
Ich kann euch leider nicht viel zum Herd sagen.
Vorne steht nur Küppersbusch, diamant, ökotherm.
Es ist ein auf Brusthöhe montierter Backofen ohne Kochplattenanschluß.
Typenschild ist keines Vorhanden, auch kein Aufkleber. Weder in der Tür, noch sonstwo auf dem Gerät, nichtmahl auf dem Bodenblech.
Der Ofen ist jetzt zirka 19-20 Jahre alt.
Macht es da überhaupt noch Sinn den zu reparieren?
Er hat Heißluft, Ober/Unterhitze, Oberhitze, Unterhitze, Grill und Intensiv Heißluft.
Den Temperaturregler, wenn ich z.B. auf 200 Grad stelle heizt der Ofen auf zirka 130 Grad auf, das sehe ich daran, wenn ich den Temeraturregler wieder zurückdrehe und die Kontrolleuchte für die Temperatur aus geht.
Auf dieses Beobachtung vermute ich, dass das Termostat noch funktioniert, abe...
25 - Läuft ewig weiter -- Geschirrspüler Küppersbusch IG 644.1
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Läuft ewig weiter
Hersteller : Küppersbusch
Gerätetyp : IG 644.1
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Abend,

ich hab ein Problem mit unserer Spülmaschine. Vor zwei Tagen bin ich um 4 aus dem Haus gegangen und habe noch schnell eine Ladung eingeschaltet. Abends um elf lief dieser Gang immernoch.

Meine erste Vermutung, das es an der Steuerelektronik liegt schien auch erstmal richtig zu sein, zumindestens konnte ich einen Schaden feststellen.... Wenn ich aber nun drüber nachdenke ist das eher eine Folge aus dem Dauerspülen. Undzwar war auf der Platine an dem Heizrelais eine Lötstelle durchgebrannt. (Bild1)

Nach dem anschalten startet sofort die Pumpe und das Ausgewählte Programm wird in der Anzeige abgebildet (Bild2). So sieht das im Normalen Betrieb auch aus und sobald der Strich unten ist, wird das Programm beendet.

Nach Bedingungsanleitung kann man ein Programmabbruch über das drücken zweier Tasten durchführen. Bis auf die Null im Display verändert sich aber nichts.(Bild3)

Hoffe mir kann einer Helfen, für eine neue Spülmaschine hab ich grade kein passend Kleingeld...

Schonmal vielen Dank
26 - funktioniert nicht mehr -- Küppersbusch KD-943.1E
Geräteart : Sonstiges
Defekt : funktioniert nicht mehr
Hersteller : Küppersbusch
Gerätetyp : KD-943.1E
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

seit geraumer Zeit kommt es immer wieder vor dass die Knöpfe der Dunstabzugshaube sich, im Betrieb, nicht mehr bedienen lassen, d.h. man kann weder den Ventilator noch das Licht ausschalten.

Wir haben herausgefunden dass man sowas wie ein Reset machen kann durch Aus- und Einschalten der Sicherung, bis zum nächsten Mal wo das Problem auftritt.

Allerdings funktionierte diese Methode gestern nicht mehr, sodass sie sich nicht mehr einschalten lässt.

Woran kann das liegen?

Mit freundlichen Grüssen

Aloha ...
27 - hört nicht mehr auf zu spülen -- Geschirrspüler Küppersbusch IGV 458.2
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : hört nicht mehr auf zu spülen
Hersteller : Küppersbusch
Gerätetyp : IGV 458.2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
Mein Geschirrspüler spült immer weiter und endet mit dem Programm nicht.
Habe sämtliche Siebe gesäubert.
Ich kann das Programm nicht per Hand beendet, denn es ist ein vollintergrierter Geschirrspüler.
Er bekommt Wasser und heizt auch normal.
Kann es sein, dass er nicht abpumt? ...
28 - Feld vorne links schaltet ab -- Kochfeld Keramik Küppersbusch EKE 60.2M
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Feld vorne links schaltet ab
Hersteller : Küppersbusch
Gerätetyp : EKE 60.2M
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

​Hallo,
das linke vordere 2-Kreisfeld unseres autarken Glaskeramikfelds von Küppersbusch Typ EKE 60.2M (Gekauft 2008) heizt zunächst normal auf,
jedoch nach einiger Zeit schaltet das Feld ab (sowohl bei 1Kreis- als auch bei 2-Kreis- Betrieb) und schaltet danach nicht wieder an.
Erst nach längerer Zeit kann das Feld wieder angeschaltet werden.
Die 3 anderen Felder arbeiten normal.
Was kann der Fehler der Störung sein und welches Teil müsste evtl. erneuert werden?
Danke für jeden Hinweis und Unterstützung! ...
29 - Fehlermeldung F60 -- Küppersbusch DG5064
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Fehlermeldung F60
Hersteller : Küppersbusch
Gerätetyp : DG5064
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo zusammen,

ich habe hier einen Küppersbusch Einbau Dampfgarer.
Von Zeit zu Zeit, so alle 3-4x einschalten kommt die Fehlermeldung F60.

Es ist aber kein Wasser im Inneren des Gerätes!? Ich kann auch keinen klasischen Schwimmersschalter ala Waschmaschine finden!? ...
30 - hängt bei trocknerfunktion -- Geschirrspüler Thor TGS 452 TI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : hängt bei trocknerfunktion
Hersteller : Thor
Gerätetyp : TGS 452 TI
S - Nummer : GM111100750.VR01
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Ich habe einen Geschirrspüler Marke Thor, welche mittlerweile zu Küppersbusch gehört. Das Spülprogramm war noch nicht fertig und die Spülmaschine wurde noch vor dem Abpumpen versehentlich bei der Trocknungsfunktion geöffnet und ausgeschaltet. Als ich die Spülmaschine wieder eingeschaltet habe, wurde das Wasser abgepumpt und bleibt seit dem auf der Trocknungsfunktion hängen. Wenn ich Wasser reinschütte wird wieder abgepumpt und bleibt immer noch hängen. Das Lämpchen der Trocknungsfunktion ist ein schnelles Dauerblinken. Trennung vom Stromnetz hat auch nichts gebracht. Kann nun auch Zufall sein, dass es unter Umständen gar nichts mit dem Öffnen zu tun hatte. Für Ideen oder Anregungen, Lösungsvorschläge wäre ich dankbar.
Avelonia...
31 - Fehlercode E7 -- Induktionsherd EGO für Küppersbusch F GKST 90i5 Wok-03
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : Fehlercode E7
Hersteller : EGO für Küppersbusch
Gerätetyp : F GKST 90i5 Wok-03
FD - Nummer : 703279P0919000003
Typenschild Zeile 1 : Mod. EKIW 957.0F-93 Wok
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Fachmänner,


bei meinem Küppersbusch-Induktionskochfeld zeigen zwei der vier modularen Kochfelder seit kurzem den Fehlercode E7.

Indem ich die Leistungselektronik der identischen linken und rechten beiden Kochfelder probeweise durchgetauscht habe, scheint es reproduzierbar das Powerboard zu sein.

Leider finde ich dort keine Fehler. Die IGBT, Folienkondensatoren, Elkos und vmtl. alle Widerstände (wenn ich keinen übersehen habe) sind intakt - der Fehler zeigt sich auch bei beiden Induktionsspulen, also wird es nicht die Leistungsstufe selbst sein.


Die Powerelektronik ist eine EGO 75.470.036.
Softwareversion 755037.

Wie gesagt, von der Platine hat die Kochplatte zwei Stück identisch - daher ist es ziemlich sicher diese Platine.


Kann mir jemand helfen und sagen, was der Fehlercode E7 heißt?

Dann kann ich vielleicht einkreisen,...
32 - Zieht kein Wasser -- Geschirrspüler Küppersbusch IGV6508.1/01
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht kein Wasser
Hersteller : Küppersbusch
Gerätetyp : IGV6508.1/01
S - Nummer : SD6P1UE
FD - Nummer : 8812 00096
Typenschild Zeile 1 : 018120251564000960
Typenschild Zeile 2 : SMVKBMO(0)2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
unser Geschirrspüler macht komische Dinge...

Nach dem Einschalten pumpt er ab, soweit ok.
Jetzt sollte er den Zulauf öffnen und Wasser einspritzen => tut er aber nicht.
Nach ca. 1 min und mehreren Versuchen piept er 5 oder 6 mal geht auf Störung mit dem Code "E:24" (Abwasserschlauch verstopft / geknickt). Das merkwürdige daran ist aber, dass der Fehlercode sofort verschwindet, wenn man die Tür öffnet. Die Anzeige ist dann so, wie wenn das Programm normal durchgelaufen wäre. In Vergangenheit blieb der Fehlercode im Display stehen, wenn man die Tür öffnete. Dann konnte ich immer die Pumpe im inneren reinigen und ggf. Fremdkörper entfernen, dann wars wieder in Ordnung.

Ich habe bisher folgendes probiert:
1. Abwasserpumpe gereinigt (war nicht verstopft oder blockiert)
2. Abdeckung Abwass...
33 - Kühlschrank friert immer ein -- Kühlschrank mit Gefrierfach Küppersbusch IKE 318-4-2T
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlschrank friert immer ein
Hersteller : Küppersbusch
Gerätetyp : IKE 318-4-2T
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Unser Kühlschrank vereist immer an der inneren Rückfront, dann friert er auch den Inhalt ein, Temperatur ist nicht regelbar, manchmal ein Tag wieder ok, dann wieder alles eingefroren. was kann defekt sein? ...
34 - Cerankochfeld Küppersbusch -- Cerankochfeld Küppersbusch
Ersatzteil : C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott kochfeld
Hersteller : Küppersbusch
______________________

zum Einbauherd EEH 60.1 M ist uns das C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott feld gesprungen. Von Küppersbusch erhalte ich keine Antwort über den Kundendienst. WEr kann mir die Bezeichnung des C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott feldes mitteilen oder kann mir sagen wo ich ein ERsatzteil betellen kann. ...
35 - Ersetzen -- Gefrierschrank Küppersbusch ITE 127-5
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Ersetzen
Hersteller : Küppersbusch
Gerätetyp : ITE 127-5
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Gemeinde,

vielleicht könnte jemand helfen bezüglich Neukauf/Ersatzgerät.

Unklar ist die Einbau-Variante. An der Tür des o. g. Küppersbusch waren außen 2 Plastikwinkel angeschraubt, die verschiebbar mit der Dekorplatte der Einbauküche verbunden war. Die Dekorplatte selbst ist mit zwei üblichen Scharnieren am Rahmen befestigt.

Wir wollten nun auf SIEMENS
umsteigen, da gibt es aber anscheinend nur ein Modell in dieser Einbauvariante und der hat auch nur Energie-Effizienz-Klasse A+.

Welche Alternativen in einigermaßen Qualität kämen denn noch in Frage.
Danke für einen Tipp. ...
36 - Klackern in der Tür rechts -- Geschirrspüler Küppersbusch IGV645.2
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Klackern in der Tür rechts
Hersteller : Küppersbusch
Gerätetyp : IGV645.2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe ein Problem mit meinem Geschirrspüler:

Küppersbusch IGV645.2
Ident.Nr. 702 037
Typ: NIC
Alter 8 Jahre

Wollte gestern das Gerät wieder mal bei 70 Grad betreiben.
Salz, Klarspüler sind voll aufgefüllt und Gerät ist sauber ( Filter, etc.)

Er hat begonnen zu spülen, jedoch plötzlich zu klackern begonnen.
Erst sporadisch, dann immer regelmässiger.
Das Geräusch kommt oben rechts aus der Tür. ( Das Gecshirr war es nicht ).

Wenn man während dem Betrieb die Tür geöffnet hat und wieder schloss, war das Geräusch für kurze Zeit weg, jedoch kam irgendwann wieder ein "klack, klack klack und dann wurde es wieder regelmässig.

Es hört sich an wie ein permanent hin und herschaltendes Relais.
Nach 10 Min Betrieb war auch das Wasser kalt, wobei ich nicht weiß, ob es da schon warm sein sollte.

Ich habe dann abgebrochen und einen erneuten Spülvorgang mit 50 Grad gestartet. Das noch in der Maschine befindliche Wasser wurde normal abgepumpt.
37 - Zieht kein Wasser -- Geschirrspüler Küppersbusch IG 458.0 W
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht kein Wasser
Hersteller : Küppersbusch
Gerätetyp : IG 458.0 W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo unsere Spühlmaschine zieht kein Wasser mehr. Maschine will starten, Pumpe läuft auch aber Wasser wird nicht ins Gerät gepumpt. Drehknopf habe ich auch manuell schon weiter gestellt. Nichts. Mist. Was kann ich denn ausser dem Wasserzulauf noch testen? Stefan ...
38 - Umwälzpumpe läuft nicht an -- Geschirrspüler Küppersbusch IGVS 659.2 / 07
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Umwälzpumpe läuft nicht an
Hersteller : Küppersbusch
Gerätetyp : IGVS 659.2 / 07
FD - Nummer : 8203
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
möglicherweise wurde beim Defekt des Motors der Umwälzpumpe das Anlaufrelais in Mitleidenschaft gezogen. Beim Testen habe ich dann einen Kurzschluss verursacht, so dass sich in der Steuerelktronik Leiterbahnen in Luft aufgelöst haben. Dies habe ich inzwischen wieder repariert (Maschine lässt sich wieder einschalten) und zieht Wasser. Nur die Umwälzpumpe läuft nicht an. Ich vermute das der Thyristor defekt ist (Durchgang zwischen den beiden äußeren Anschlüssen, auch im ausgelötetem Zustand). Ich würde diesen gerne ersetzen, aber leider ist die Typenbezeichnung entfernt. Schemenhaft kann man noch 06S erkennen.

Hat wer eine Übersicht, der verbauten Bauelemente? Einen Schaltplan der Steuerelektronik konnte ich bisher nicht finden.

AKO 546 381
BSH 5600.040.089

Oder gibt es typische Fehler, die ein Anlaufen der Umwälzpumpe verhindern? (Anlaufrelais - also das Teil mit dem PTC drin) habe ich für Testzwecke rausgenommen und die Zuleitung direkt am Motor angeschlossen. Eine Spann...
39 - Schaltwerk bleibt stehen -- Geschirrspüler Küppersbusch I 634
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Schaltwerk bleibt stehen
Hersteller : Küppersbusch
Gerätetyp : I 634
S - Nummer : IG 634.0J
FD - Nummer : FD 7503 113644
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo
bei meinem Geschirrspüler Küppersbusch
bleibt das Schaltwerk im letzten Drittel stehen.
Nach kurzem Weiterdrehen läuft das Programm durch.
Ist das Schaltwerk defekt? oder kann ein anderer
Fehler vorliegen.
...
40 - Schaltwerk AKO 514 684 T70 Küppersbusch -- Schaltwerk AKO 514 684 T70 Küppersbusch
Ersatzteil : Schaltwerk AKO 514 684 T70
Hersteller : Küppersbusch
______________________

hallo
bin auf der Suche nach einmen Schaltwerk
Steuergerät AKO
Typ 514 684 T70
1 737 203 787
Geschirspüler Küppersbusch


...
41 - Heizt nicht kommt Fehler ( F -- Induktionsherd Küppersbusch EKI 807.0 M
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : Heizt nicht kommt Fehler ( F
Hersteller : Küppersbusch
Gerätetyp : EKI 807.0 M
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Küppersbusch Elt. Einbau Kochfeld EKI 807.0 M BJ 2002
Hallo Helfer,
Obiges Induktionskochfeld hat 4 Kochfelder. Die beiden vorderen sind jetzt ausgefallen bzw. erkennen die Töpfe nicht und heizen nicht mehr. Wenn man einschaltet kommt eine Fehlermeldung ( F).
Kann jemand helfen ob dies Reparabel ist und wenn ja wie. Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß
Milla2 ...
42 - Heizt nicht -- Induktionsherd   Küppersbusch    KEM 072
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Küppersbusch
Gerätetyp : KEM 072
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

habe ein Induktionskochfeld Küppersbusch KEM072 mit 4 Kochfeldern.

Das Kochfeld lässt sich einschalten, die Topferkennung schaltet an (Durch ein U gekennzeichnet), die Kochstufe wird gewählt (1-9) aber die Platte wird nicht warm/heiss. Kindersicherung ist auch außer Betrieb.

Jemand eine Idee, welche Komponente intern defekt sein könnte? Bzw. wonach ich gezielt schauen kann?

Grüße.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tobi1983 am 20 Dez 2014 22:23 ]...
43 - Laugenpumpe Stottert -- Geschirrspüler   Küppersbusch    IGV 645.1
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Laugenpumpe stottert
Hersteller : Küppersbusch
Gerätetyp : IGV 645.1
S - Nummer : 330346010950
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo in die Runde,
ich habe eine Frage zum Geschirrspüler Küppersbusch IGV 645.1
Nach dem Einschalten stottert die Laugenpumpe 10 bis 15 mal, dann läuft der Geschirrspüler normal durch.
Kennt jemand den Fehler?
Schöne Adventszeit
Beleuchter


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Beleuchter am  5 Dez 2014 16:45 ]...
44 - Drehimpulsgeber Temp und Prog -- Backofen Küppersbusch Backofen EEB6700
Geräteart : Backofen
Defekt : Drehimpulsgeber Temp und Prog
Hersteller : Küppersbusch
Gerätetyp : Backofen EEB6700
Typenschild Zeile 1 : EEB6700
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hi an alle
Ich habe einen Küppersbusch Backofen Autark hier.
Die Drehimpulsschaltung für Temperatur und Programmwahl springt hin und her beim drehen.
Ich habe zum testen mal einen neuen Impulsgeberschalter von ALps eingelötet.
Der fehler ist aber der selbe.
Manchmal geht es einzustellen dreht man etwas schneller ist es ein Geduldsspiel.
Der Impuls vom Schalter ist ja bestimmt nicht entprellt also denke ich das etwas beim entprellen nicht stimmt.
Manchmal selbst beim hochdrehen geht er runter und umgedreht.
Ich sehe auf der Platine vier kleine smd teile einen ich denke Wiederstandsblock
2 kondensatoren und einen IC dann gehts weiter auf der Hauptplatine.
Wie kann ich ermitteln was genau defekt ist?
Ich bedanke mich im voraus und hoffe das ich irgendwann auch anderen helfen kann.
MFG Kleinz ...
45 - Herdplatten ohne Funktion -- Herd Küppersbusch KEH 034
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Herdplatten ohne Funktion
Hersteller : Küppersbusch
Gerätetyp : KEH 034
S - Nummer : 77 9895-4
FD - Nummer : 615654 0604000334
Typenschild Zeile 1 : EEH 670.0MX
Typenschild Zeile 2 : 3N AC400V max. 10,9kw
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Habe seit gestern mit dem oben genannten Gerät ein Problem.

Beim Kochen vielen auf einmal alle Platten aus. Anzeigen am Herd und auf dem Glaskeramik Kochfeld waren ohne Funktion und Platten Heizten nicht mehr.

Das Gerät besitzt eine Topferkennung welche meiner Vermutung nach ausgefallen ist.

1. Heizwicklungen der Platten durchgemessen und alle OK.

2. Alle Phasen und N an denn Schaltern vorhanden. Beim einschalten schaltet jedoch das Relai für denn N (Jeder Regler hat ein Seperates 230V 12V Spule) nicht durch. Relais einzelln überbrückt PLatten heizen jedoch ohne Stufenanzeige.

3. An denn Drehreglern ist unten drunter eine Leiterplatte welche vermutlich für die Kochfelderkennung zuständig ist und auf die Relais geht.

4. Spannungsversorgung von 12~ liegt an der Leiterplatte an.


Wenn ich das System richtig verstanden habe sind im Kochf...
46 - Ceranfeld EK-60 CZB, KEM 021 Küppersbusch -- Ceranfeld EK-60 CZB, KEM 021 Küppersbusch
Ersatzteil : C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott feld EK-60 CZB, KEM 021
Hersteller : Küppersbusch
______________________

Tachjen,

ich finde nur ein Ersatzteil bei ebay und die Modellnr. ist verschieden aber der Typ ist gleich. Passt das dann?
Auf dem Bild sind 2 Stecker und 2 Kabel gehen von den einen in den anderen. Bei meinem defekten Gerät (Modell EK-60 CZB, Typ KEM 021) ist das nur ein Kabel.

Link:
http://www.ebay.de/itm/221477415947.....%3AIT

LG

...
47 - Thermostat für TKI 320.2    TEKA     -- Thermostat für TKI 320.2    TEKA    
Bei Küppersbusch TEKA anrufen. ...
48 - Programm Endet, Fehlercode F -- Geschirrspüler   Küppersbusch    IGV659.1
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm Endet, Fehlercode F
Hersteller : Küppersbusch
Gerätetyp : E-Nr. IGV659.1
S - Nummer : 19809170003351340074
FD - Nummer : 7809 600074
Typenschild Zeile 1 : S9 VT1Ü
Typenschild Zeile 2 : SGVKRH1
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo liebe Forengemeinde,

mit meiner Spülmaschine stimmt etwas nicht.
Wenn man sie einschaltet und ein Programm wählt läuft es durch, endet aber nicht wie gewöhnlich mit dem Signalton welcher signalisiert dass das Programm erfolgreich abgelaufen ist, sondern zeigt in der Anzeige nur ein "F" an. Dabei hört man die Maschine brummen und es hört sich so an als würde der wassertank links an der maschine luft ansaugen (ein leises zischen also).

Interessanterweise kann ich die maschine zum weiteren korrekten ablauf bringen indem ich sie leicht nach rechts kippe. Währenddessen hört man auf der linken seite am wassertank der maschine wie das Wasser jetzt irrgendwo hin läuft (innerhalb des tanks, es tritt also nichts aus!) und die maschine brummt anschliesend wieder wie gewöhnlich am Ende eines Programms und piept zum Abschluss des Programms.
_________
Bei küppersbusch habe ich ...
49 - Heizt nicht -- Geschirrspüler Küppersbusch IG 656.1E
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Küppersbusch
Gerätetyp : IG 656.1E
S - Nummer : 30870002
FD - Nummer : 911926003
Typenschild Zeile 1 : 701638
Typenschild Zeile 2 : 911D92-2T
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen

Nachdem zuletzt - dank dem Forum hier - die gute MIELE WaMa bei meinen Bekannten erfolgreich Instandgesetzt wurde hat nun leider der ca. 9 Jahre alte Geschirrspüler den Geist aufgegeben.

Einbaugerät, ist also unter die Küchenarbeitsplatte geschoben.
Küppersbusch
Mod. IG 656.1E
PNC 911926003
S/N 30870002
P.N. 701638
Typ 9111D92-2T

Das Programm lief 2x normal ab, jedoch bemerkte die Besitzerin nach Programmende jeweils das das innere der Maschine "kalt" war. Sauber war das Geschirr dennoch "ganz gut".

Habe im Teamhack (dank Google) bereits einen ähnlichen Fall gefunden, hier war wohl das Heizungsrelais nach zu löten und das wäre ein "bekanntes Problem".

Fragen:
Habt Ihr weitere Tipss für mich bezüglich bekannter Fehler bei den Geräten.
Die Elektronik mit d...
50 - starke Eisbildung -- Kühlschrank mit Gefrierfach Küppersbusch IK258.1-2T
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : starke Eisbildung
Hersteller : Küppersbusch
Gerätetyp : IK258.1-2T
S - Nummer : 20400107
FD - Nummer : 925610026
Typenschild Zeile 1 : B317600
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Sehr starke Eisbildung an der Rückwand. Gerät ist mit R12 befüllt und von 1992. Es ist ein Einbaukombi mit Küchenfronttüren und ich scheue Neukauf & Einbau.

Nach 14 Tagen etwa 2-3cm diche Eisbildung. Temperaturrad auf 1 bringt 5 Grad Celsius. Habe den Eindruch, der Kompressor läuft ununterbrochen.
Türdichtung habe ich bestellt und befindet sich im anlauf. Türdichtung an den Ecken leicht ungenau.
Hinten rechts oben befindet sich ein aufgewickeltes "Telefonkabel". Wofür ist das?
Das untere Gefrierabteil ist in Ordnung. Sowohl von der Eisbildung & Temperatur.
Drehe ich am Rad auf 3,4,5 so wird der Kühlschrank kälter.


...
51 - Anschluss Toch Panel -- Kochfeld Keramik Küppersbusch EKE6042M66
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Anschluss Toch Panel
Hersteller : Küppersbusch
Gerätetyp : EKE6042M66
Typenschild Zeile 1 : KEM077
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
Nach dem Wechsel einer defekten Heizplatte am Kochfeld habe ich ein Problem beim Zusammenbau. Beim Touch Panel habe ich plötzlich ein Kabel "übrig" (weißes Kabel mit Öse zum anklemmen kommt unter der Platine heraus). Ich kann mich nicht erinnern irgendwas dort abgeschraubt zu haben. Bin für jede Hilfe dankbar. ...
52 - Brandgefahr! -- Geschirrspüler Küppersbusch Alle
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Brandgefahr!
Hersteller : Küppersbusch
Gerätetyp : Alle
S - Nummer : Alle
FD - Nummer : Alle
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

ACHTUNG:

Alle Besitzer von Spülmaschinen der Marke Küppersbusch aus den Baujahren 1999 bis 2005 bitte beachten:


http://www.kueppersbusch-hausgeraete.de/modAdvice/security
...
53 - NEU: ACHTUNG Geschirrspüler BRANDGEFAR! -- NEU: ACHTUNG Geschirrspüler BRANDGEFAR!
ACHTUNG:

Alle Besitzer von Spülmaschinen der Marke Küppersbusch aus den Baujahren 1999 bis 2005 bitte beachten:


http://www.kueppersbusch-hausgeraete.de/modAdvice/security ...
54 - Fehlercode 22 -- Induktionsherd Teka FGKST 58I-4-07.1
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : Fehlercode 22
Hersteller : Teka
Gerätetyp : FGKST 58I-4-07.1
S - Nummer : 080181?
FD - Nummer : 8711
Typenschild Zeile 1 : GKST 60 I4.1FB Basic
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Bei der Suchfunktion konnte ich leider keine Antwort auf mein Problem finden.

Habe oben genanntes Induktionskochfeld und es ist ca. 5 Jahre alt.
Nun ist es von heute auf morgen in den Störzustand gegangen.

Teilweise kann ich das Kochfeld noch einschalten allerdings blinken dann im Display alle 4 Kochzonen gleichzeitig und im Blinkrhytmus ist eine Taktgeräusch zu hören.

Dann kommt auch die Störmeldung ER 22.Die Bezeichnung E und R steht im Display der oberen Kochzone und die zwei Zahlen stehen im Display der unteren Kochzonen.

Habe auch schon das Kochfeld einige Stunden vom Strom genommen in dem ich alle Sicherungsautomaten abgeschaltet hatte.

Vielleicht kann mir jemand helfen woran das liegen kann bzw. wie man das wieder auf dem Normalzustand bekommt.

Wenn Daten bzw. Fakten fehlen bitte auch schreiben reiche ich dann nach.
Habe heute mit dem Service Von Küppersbusch gesproc...
55 - Sicherung -- Induktionsherd Küppersbusch EKI 607.2
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : Sicherung
Hersteller : Küppersbusch
Gerätetyp : EKI 607.2
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

wo kann ich finden den Ersatz teil ?? ...
56 - Gefrierfach kühlt zu stark -- Kühlschrank mit Gefrierfach Küppersbusch IKE318-4-2T
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gefrierfach kühlt zu stark
Hersteller : Küppersbusch
Gerätetyp : IKE318-4-2T
S - Nummer : 925 700 680-03
FD - Nummer : 52800042
Typenschild Zeile 1 : 619854
Typenschild Zeile 2 : B257006
Typenschild Zeile 3 : 925700680-03
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Gestern hat sich ein Monteur von Küppersbusch das Gerät angesehen, ohne es auszubauen.

Das Gerät hat oben im Kühlschrank eine Betriebsanzeige an der man die Temperatur elektronisch regelt.
Auf der rechten Seite lässt sich die Temperatur des Gefrierschranks regeln und die dortige Anzeige, zeigte nur eine halbe 8 an.

Schaltet man das Gefrierfach ein, so kühlt dieses bis - 30°Grad und lässt sich nicht mehr regeln.
Der Monteur schaute im Laptop in seinen Unterlagen nach und meinte, es wäre der Temperaturfühler kaputt.
Dieser Fühler ist auf der Rückseite des Gerätes im Isolationsmaterial eingeschäumt und es gibt keine Möglichkeit diesen tauschen.
Auf Nachfragen, sagte der Monteur, das der Fühler normalerweise nie kaputt geht. Ich selbst habe darauf im Netz die Explosionszeichnung des Gerätes gesucht und ebenfalls keinen Temperaturfühler als Ersatzteil entde...
57 - Backofen geht nicht -- Herd Teka HA 845 VR02
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Backofen geht nicht
Hersteller : Teka
Gerätetyp : HA 845 VR02
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Leute,

bei dem E-Herd des Herstellers Teka, Typ HA845 VR02 funktioniert der Backofen nicht mehr, liegt da dran, dass sich die Uhr nicht mehr programmieren läßt.
Hab ein neues Ersatzteil bestellt, von Küppersbusch, mit der Nummer 533968.
Das Problem ist, dass beim Ersatzteil die Steckkontakte anders positioniert sind.
Auf dem Ersatzteil sind die Kontakte von J1 bis J8 beschriftet, auf dem defekten Teil sind die Kontakte nicht beschriftet.
Kann mir diesbezüglich jemand weiter helfen???
Danke schon im voraus.

mfg blueplanet ...
58 - Temperaturreglung -- Backofen Küppersbusch EEH 6700MX
Geräteart : Backofen
Defekt : Temperaturreglung
Hersteller : Küppersbusch
Gerätetyp : EEH 6700MX
FD - Nummer : 615654
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

in meinem Herd funktioniert die Temperaturreglung nicht mehr so richtig.
Bis ca. 200 Grad ist alles ok.
Wenn ich darüber gehe, heizt der Herd bis ca. 210 Grad und dann sinkt die Temperatur bis ca. 140 Grad. Erst dann heizt er wieder hoch.
Ist das nur das Thermostat, wenn ja wo finde ich das und kann man das selber wechseln? ...
59 - Eiswürfel gefrieren nicht -- Kühlschrank Küppersbusch KEL-580-1-2T
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Eiswürfel gefrieren nicht
Hersteller : Küppersbusch
Gerätetyp : KEL-580-1-2T
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

seit ein paar Tagen (nach kompletter Entleerung des Eiswürfel-Faches) habe ich gemerkt, dass nur ein paar Eiswürfel im Behälter sind.
Heute morgen habe ich das Fach erneut geleert und nach über 12 Stunden ist noch kein Eiswürfel im Fach.

Dann habe ich im Zubereiter gefühlt und festgestellt, dass diese noch flüssig sind.
Woran liegt das? Das Gefrierfach ist unverändert auf -16°C. Andere Waren sind gefroren.

Vielen Dank

Gruß ...
60 - Zündtrafo anschließen -- Herd Küppersbusch Gasherd
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Zündtrafo anschließen
Hersteller : Küppersbusch
Gerätetyp : Gasherd
S - Nummer : GEH 640 MS
FD - Nummer : KGH 002
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
ich habe einen neuen Zündtrafo für meinen Gasherd. Aber wie anschließen?
Es gibt 6 Ausgänge (a bis f) für 5 Zündelemente (4 Gasplatten plus Gasherd). Der alte Zündtrafo hat auch 6 Stecker, von denen einer mit der Metallplatte des Herds verbunden (geerdet) ist. Einer der Zündfunken kann doch nicht auf das ganze Gerät gegeben werden? Welchen Anschluß (a bis f) soll ich erden, wofür? (Ich meine nicht den Eingang mit Phase, Nullleiter und Schutzleiter).
...
61 - Geräusche -- Geschirrspüler Küppersbusch IGV 657.2
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geräusche
Hersteller : Küppersbusch
Gerätetyp : IGV 657.2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo!
Ich habe einen Küppersbusch Geschirrspüler, IGV 657.2
Nun macht dieser Ärger, wenn das Programm fast zu Ende ist, und die Maschine trocknet, läuft scheinbar ein Ventilator (?).
Bei uns hört es sich an, als würde der Ventilator an irgend etwas schleifen, gibt so ein ratterndes Geräusch.
Kann man diese Ventilator ausbauen/reparieren?
Ich habe die Maschine nun vorgezogen, komme ich da ohne weiteres dran?
Kann jemand helfen, damit ich nicht versehentlich was zerstöre? ...
62 - Er 22 -- Induktionsherd   Teka    FGKST 80 i4-12
Ich habe den Werkskundendienst (Küppersbusch bereits verständigt). Ich habe heute etwas auf das Bedienfeld gekloppft, vorsichtig, seit dem funktionieren alle Platten wieder???? Naja, mal sehen was der Kundendienst dazu sagt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: willio am 22 Jul 2012 21:08 ]...
63 - Spannrollen ersetzen -- Geschirrspüler Küppersbusch IGV 659.1
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spannrollen ersetzen
Hersteller : Küppersbusch
Gerätetyp : IGV 659.1
FD - Nummer : 7711
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Möchte beide Spannrollen ersetzen, wenigstens eine von beiden ist defekt.
Wie komme ich da ran? Seitenteile abbauen? Von unten? Von vorn? ...
64 - Steuerung Küppersbusch IGVS 649.3/12 -- Steuerung Küppersbusch IGVS 649.3/12
Ersatzteil : Steuerung
Hersteller : Küppersbusch IGVS 649.3/12
______________________

Bei mir ist wohl die Steuerung defekt: Wasser läuft beim Einschalten in den Spülraum und die Pumpe pumpt es gleich wieder weiter in den Ablauf. Endlosschleife ;-). Bedienpult reagiert nicht mehr.

Frage: Auf der Steuerung befindet sich eine AKO-, eine EEP- und eine BSH-Nummer. Es gibt verschiedene Angebote für gebrauchte. Welche Nummer muss auf jedenfall identisch sein? Welche ist z.B. eine laufende Produktionsnummer? Baugleich mit Siemens, Bosch...

über rasche Hilfe sehr dankbar, da ich momentan mit der Hand spüle ...
65 - Zündtrafo Gasherd teildefekt -- Herd Küppersbusch Gasherd
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Zündtrafo Gasherd teildefekt
Hersteller : Küppersbusch
Gerätetyp : Gasherd
S - Nummer : GEH 640 MS
FD - Nummer : KGH 002
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
bei unserem Gasherd funktionieren zwei der vier Zündfunken nicht mehr. Es liegt nicht an den Zündkerzen, da beim Umstecken der Zündkerzen am Zündtrafo der Fehler mitwandert.
So ein Zündtrafo ist nicht billig. Kann man ihn reparieren?
Vielen Dank, p99 ...
66 - Klappert aus Tür Spule Def??? -- Geschirrspüler Küppersbusch IGV 645.2
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Klappert aus Tür Spule Def???
Hersteller : Küppersbusch
Gerätetyp : IGV 645.2
S - Nummer : 33 0628 011359
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Mein Spüler Klappert in der Tür. Habe ihn auseinander genommen und festgestellt das die Magnetspule von der Dosiereinheit Flattert Also kein selbsthalteung hat. Er spült ansonsten ohne Probleme alles sauber.
Nun meine Frage ist die Spule kaputt oder das Steuergerät?

Danke im Vorraus für euch mühe ...
67 - stoppt mitten im Programm -- Geschirrspüler Küppersbusch IGV 659.1
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : stoppt mitten im Programm
Hersteller : Küppersbusch
Gerätetyp : IGV 659.1
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Nach etwa der Hälfte der voraussichtlichen Programmlaufzeit wird das Spülwasser abgepumpt, die Pumpe hört jedoch nicht auf zu laufen, obwohl kein Wasser mehr im Gerät, so hört es sich zumindest an. Die Restlaufzeit bleibt bei etwa 40 Min stehen. Keine Fehlermeldung im Display.

Erneuter Start am nächsten Tag nach manuellem Einfüllen von 2-3 l Wasser setzt an genau dieser Stelle wieder ein. Dann läuft sie problemlos bis zum Schluß durch.
Wo kann ich ansetzen? Wasserkreislauf linke Seitenwand? Elektronik in der Tür? ...
68 - Störung -- Kochfeld Keramik Küppersbusch EKE 81.2M
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Störung
Hersteller : Küppersbusch
Gerätetyp : EKE 81.2M
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Schaltplan auf dieses Forum gestoßen.

Ich habe ein Glaskeramikkochfeld der Marke Küppersbusch EKE 81.2M Bj.2006. Die Elektronik geht auf Störung (Kochfelder gehen aus und alle Anzeigen des Sensorbedienfeldes blinken), wenn alle Kochplatten eingeschaltet sind- also bei hoher Leistung. Drei Kochplatten gehen noch, wenn kein Topf drauf steht. Wenn die Anzeigen blinken höhrt man mit jedem Blinken ein deutliches Geräusch (wie Relais)klack, klack.... Hat jemand von Euch eine Idee was da defekt ist und wo man Teile herbekommt?

Viele Grüße

Wrench ...
69 - FI löst aus -- Backofen Küppersbusch Einbauherd
Geräteart : Backofen
Defekt : FI löst aus
Hersteller : Küppersbusch
Gerätetyp : Einbauherd
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Problem: Einbauherd (Backofen und C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott feld). Die Kochfelder funktionieren, aber beim Backofen löst der FI aus.
Dreht man den Temperaturregler für den Backofen hoch, passiert zunächst gar nichts (keine schnelle Erwärmung feststellbar).
Sobald man den Funktionsschalter für Beleuchtung, Umluft-Ventilator usw. betätigt, geht die Beleuchtung (links und rechts) an, der (innere) große Ventilator läuft.
Nach ca. 20 Sekunden löst der FI aus (mehrmals getestet), während die 3 Automaten drin bleiben. Dies passiert aber nur, wenn man gleichzeitig den Temperaturregler aufdreht.
Außerdem leuchtet ständig die rote Bereitschaftslampe an der Bedienfront, auch wenn alles auf "aus" steht.
An der (geöffneten) Rückseite oben befindet sich noch ein Axiallüfter, der auch läuft. Darunter ein Keramik-Anschlußteil mit der Aufschrift 27.24002 und 15A /380 V . Anschlüsse unten sind 1 / Erde / 2.
In der Mitte ist eine schwarze Schmauchspur, die sich nach oben zieht.
Die Gehäuseerdung ist gegeben. Ein Kurzschluss scheint also nicht vorzuliegen, ehe...
70 - Sensortasten kalibrieren -- Kochfeld Keramik Küppersbusch EKE 804.2 M-46
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Sensortasten kalibrieren
Hersteller : Küppersbusch
Gerätetyp : EKE 804.2 M-46
S - Nummer : 77 8009-4
FD - Nummer : 617461F0108000087
Typenschild Zeile 1 : Typ: KEM 083
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
vor einigen Jahren hatte ich schonmal das Problem daß die Sensortasten sich selbständig gemacht haben. Damals wurden die Sensortasten vom Servicetechniker neu kalibriert. Er hat mir damals sogar gezeigt wie das geht, nur leider ist es schon zu lange her und auch die Tastenkombination weiß ich nichtmehr. Evtl. kann mir hier jemand sagen wie ich das Kalibriermenue wieder aufrufe und die kalibrieung durchführe.

ma ...
71 - Kurzschluss, Sicherung raus -- Backofen Küppersbusch EEB 9600.0
Geräteart : Backofen
Defekt : Kurzschluss, Sicherung raus
Hersteller : Küppersbusch
Gerätetyp : EEB 9600.0
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebes Forum,

ich habe ein Problem mit einem Küppersbusch Einbaubackofen EEB 9600.0
Während des Betriebs (Heizart Ober-/Unterhitze) ist er plötzlich mit einem Knall ausgefallen (Knall wohl Sicherungsautomat).
Am Heizarten-Wahlschalter (links und rechts jew. 8 Klemmen, mit einer Nockenwelle werden die Federkontakte gesteuert) sind die Federkontakte der Klemmen 1 und 2 massiv erodiert und dieser Bereich auch verschmaucht.(Trennung zwischen den 8 Klemmen ist jeweils gegeben)
Klemmen 1+2 schalten die Heizart Umluft.
Heizelement Umluft, ausgebaut und am Prüffeld getestet - ok, Motor Umluft ausgebaut - läuft, Flachstecker am Relais der Uhr (1-pol NC f. Backraumthermometer)waren nicht metallisch blank sondern bräunlich angelassen, ausgelötet, geöffnet - funktioniert, alle anderen Heizelemente durchgemessen - plausible Widerstände.
Woher kann der Kurzschluss denn sonst noch kommen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Matthias ...
72 - lautes Geräusch bei Umluft -- Backofen Küppersbusch EEB 60.1 M
Geräteart : Backofen
Defekt : lautes Geräusch bei Umluft
Hersteller : Küppersbusch
Gerätetyp : EEB 60.1 M
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen

haben seit kurzen folgendes Problem.....
unser Backofen macht bei Betrieb der Umluft ein lautes (Hubschrauberartiges) Geräusch. Klingt fast nach einem Lagerschaden.

Meine Frage, hat jemand eine Ahnung was das sein könnte ? Hilfe dazu ?

mfg

Thorsten Henle
...
73 - Aquastopventil flattert -- Geschirrspüler Küppersbusch IG 644.1
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Aquastopventil flattert
Hersteller : Küppersbusch
Gerätetyp : IG 644.1
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

unser Geschirrspüler mag nicht mehr. Ich ihn wieder soweit hinbekommen das er anläuft. Nun ist das Problem das er kein Wasser über den Aquastop bekommt. Das Magnetventil im Aquastop klackert regelmaäßig als wenn es immer auf und zu geht. Ich habe das Gehäuse des Aquastop geöffnet und die beiden Adern getrennt um zu messen. Das Multimeter zeigt schwankend 80-100V an. Was kann man da jetzt noch machen?

Gruß Jens ...
74 - A6 + A7 -- Geschirrspüler Küppersbusch IGV 689.0
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : A6 + A7
Hersteller : Küppersbusch
Gerätetyp : IGV 689.0
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, ich bin neu hier und hab ein großes Problem.

Mein Geschirrspüler Küppersbusch IGV 689.0 läuft nicht mehr rund - Programme stoppen automatisch mitten im Spülgang und es kommt abwechselnd die Fehler A6 + A7 - was kann dass sein ? Gibt es für dieses Teil eventuell eine Liste mit den Fehlercodes ? Das Gerät brummt auch noch so komisch beim Spülgang !

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte - vorab schonmal DANKE !!! ...
75 - Riss in der Bedienungsleiste -- Geschirrspüler Küppersbusch Cristal MGV 6001
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Riss in der Bedienungsleiste
Hersteller : Küppersbusch
Gerätetyp : Cristal MGV 6001
S - Nummer : 82810006
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,ich habe folgendes Problem.

2008 habe ich eine neue Küche gekauft,mit Elektrogeräten.

Der Geschirrspüler der oben genannten Firma ist vollintigriert.

Nach einem Jahr hatte sich in der Bedienungsleiste ein Riss am Ein - und Ausschalter gebildet.
Kundendienst angerufen,die Bedienungsleiste wurde von diesem ausgetauscht.

Nach einem Jahr hatte sich wieder an der gleichen Stelle ein Riss gebildet.
Kundendienst angerufen,Bedienungsleiste wurde von diesem ausgetauscht.

Nach drei Monaten bildete sich wieder an der gleichen Stelle ein Riss.
Kundendienst wurde angerufen.

Hat jemand hier auch schon mal das selbe Problem gehabt ?

Was könnte den Riss verursachen ?
Was kann passieren wenn man die Leiste nicht austauschen lässt?

Kann ich ein neues Gerät verlangen?
Noch läuft alles über die 5 jährige Garantie ( haben ein 5 Jahres Gütesiegel ).
Aber wenn es danach auch ständig auftritt kostet mich der Spaß ca. 100 Euro.

Es wäre schön wenn mir j...
76 - Energieregler defekt -- Herd Küppersbusch EEHS 60 UBW
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Energieregler defekt
Hersteller : Küppersbusch
Gerätetyp : EEHS 60 UBW
S - Nummer : 611 457 025 \"b\"
Typenschild Zeile 1 : ... 9,5kW
Typenschild Zeile 2 : Heizelemente: 220V
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo!

Bei oben genanntem Herd scheint ein Energieregler defekt zu sein. Die Kochstelle v.l. heizt meistens auf voller Leistung, auch auf kleiner Stufe.

Damit ich den Herd nicht zwei mal ausbauen muss, möchte ich gerne wissen, welche Energieregler hier verbaut sind. Ist es ein Block oder vier einzelne? Dann wäre ich bei der Suche nach einem Ersatzteil flexibler. Im Ersatzteilshop finde ich nur einen Heizwiderstand für diesen Herd.

Vielen Dank,
Martin ...
77 - Fehlercode A1 -- Geschirrspüler Küppersbusch igv 689.0
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode A1
Hersteller : Küppersbusch
Gerätetyp : igv 689.0
S - Nummer : Ser.No. 51300261
FD - Nummer : Prod.No.911826006
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Morgen.

Seit längeren kommt der Fehler A1, konnten aber den Fehler einige Zeit Quittieren in dem man die Maschine aus und wieder ein geschaltet hat.
Nun Läuft die Maschine für eine halbe Minute, dann bleibt sie stehen mit dem Fehler A1.
Hat jemand eine Ahnung was dies sein könnte???

Gruß Christian ...
78 - Fehleranzeige A6 -- Geschirrspüler Küppersbusch IGV 689.0
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehleranzeige A6
Hersteller : Küppersbusch
Gerätetyp : IGV 689.0
S - Nummer : ????
FD - Nummer : ????
Typenschild Zeile 1 : ????
Typenschild Zeile 2 : ????
Typenschild Zeile 3 : ????
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Leute, ich habe eine eingebaute Spühlmaschine Küppersbusch IGV 689.0. Wenn ich das Gerät einschalte leuchtet auf dem Display "A6", soviel ich weis ist das eine Fehleranzeige. Ich habe lange gesucht was es heist aber leider nichts gefunden. Kann mir jemand vielleicht erklären was dieses A6 bedeutet und wie ich es reparieren kann.
Vielen Dank ...
79 - Undicht -- Geschirrspüler Küppersbusch 60er
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Undicht
Hersteller : Küppersbusch
Gerätetyp : 60er
S - Nummer : 890u9uhoui9
FD - Nummer : 98zu98u89
Typenschild Zeile 1 : 56878t
Typenschild Zeile 2 : 8768tzg
Typenschild Zeile 3 : 87t88gh
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

Bei der o.g Spülmaschine ist es am tröpfeln, und zwar genau wo der vorratsbehälter vom salz in die maschine geht. Da sitzt eine dichtung die es eigentlich von unten abdichten sollte, mir ist aufgefallen das die dichtung mit Silikon oder acryl oder sowas in der art eingeschmiert war.... ist das normal? also die dichtung komischerweise sieht aus wie neu ist evtl. das Silikon.... zwingend oder langt es das ich die Dichtung nur neu einsetze, oder schmieres und der Ring den ich abschrauben musste, am einfüllstuzen fürs Salz in der Maschine, ist das Gewinde fast hin, wo bekomm ich so nen Ring als Ersatzteil her ?

vg ptfahrer ...
80 - Wasser wird nicht abgepumpt -- Geschirrspüler Küppersbusch IGVS 649.3/45
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser wird nicht abgepumpt
Hersteller : Küppersbusch
Gerätetyp : IGVS 649.3/45
S - Nummer : SHVKBH3
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
vielleicht hat einer einen guten Rat.

Seit gestern pumpt mein Geschirspüler von Küppersbusch kein Wasser mehr ab.
Habe alles zerlegt , alle Siebe innen abgeschraubt und die Verkleidungen links und rechts abgebaut. Was mich auch irritiert ist das, wenn ich ein Programm wähle und starte dann fängt die Maschine an zu laufen und man kann deutlich hören das das Wasser drinnen ordentlich spritzt obwohl die auf der rechten Seite unten befindliche sich Umwelzpummpe sich gar nicht dreht ??????- wie kann das sein ??? Nach Programm Ablauf wird jedoch kein Wasser ausgepumpt obwohl die Laugenpumpe /Absaugpumpe anläuft. Warum ist das so??
Nach einer weile schaltet sich die Absaugpumpe mit dem kleinem Flügelchen ab und das Wasser bleibt stehen.

Kann mir einer sagen ob die Umwelzpumpe vielleicht auch was mit dem absaugen zu tun hat ?? oder ist die nur zuständig um das Wasser unter druck zu setzen und zu spritzen

Für Ihre antworten wäre ich ihnen dankbar
...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Küppersbusch eine Antwort


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181325768   Heute : 3465    Gestern : 6336    Online : 256        21.5.2024    18:03
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.103611946106