Gefunden für kühltruhe kühlt nicht mehr liebherr - Zum Elektronik Forum









1 - Schaltet nicht ab -- Gefrierschrank Liebherr GTS 2663 index 22/001
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Schaltet nicht ab
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GTS 2663 index 22/001
S - Nummer : 9939003-00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

unsere etwas ältere Truhe schaltet als nicht ab.

Vor Wochen habe ich in einem Forum gelesen das man versuchen soll auf den Griff zu schlagen, wenn sie dann abschaltet würde im Griff ein Relais hängen.

Muss sagen das es so ist wenn sie nicht abschaltet und auf ca 30 kühlt, nach einem leichten Schlag ist mal für Wochen oder auch nur für Tage ruhe und alles OK.

Würde aber jetzt gern den Fehler beseitigen da es ja auch Strom kostet, leider finde ich das Forum nicht mehr.

ist einem dieser Fehler bekannt?

Danke für die Unterstützung ...





2 - Alarmmeldung -> Kühlt nicht -- Gefrierschrank Bauknecht GKN 272 A3+
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Alarmmeldung -> Kühlt nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GKN 272 A3+
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forumsgemeinschaft,

Freitag hat es leider bei mir an meinem Gefrierschrank Alarm gegeben. Die Anzeige blinkte über alles, die Ziffernanzeige zeigte im Wechsel -88 und 1 wo oben ein waagerechter Strich vor Stand.
Die Tasten reagieren alle leider nicht ..... sowohl kurzes drücken wie auch längeres drücken.
Den Motor hört man nicht, die Innentemperatur stieg von -20° auf 0°.
Der Gefrierschrank ist 3 Jahre alt.

Kennt jemand ein solches Erscheinungsbild und hat ein Tipp, wie man das Problem lösen kann?

Gruß

Motte







...








3 - Kühltruhe kühlt nicht richtig -- Kühlschrank mit Gefrierfach   Bomann    mit compressor PZ80E1A
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühltruhe kühlt nicht richtig
Hersteller : Bomann
Gerätetyp : KG 177.1 (717770)
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bei der Bomann Kühl-Kombi kühlt die Gefriertruhe nur noch bis -13 C. Da sie bereits abgetaut wurde, ist sie frei von Eiskristallen.

Die Dichtung habe ich bereits untersucht, kann keine Undichtigkeit feststellen.

Was könnten noch Ursachen dafür sein, dass die Truhe nicht mehr richtig runterkühlt?

Edit: Typenbezeichnung gefunden und ergänzt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sprueharm am 26 Nov 2021 11:49 ]...
4 - nach Fühlertausch - -34+nA -- Gefrierschrank Liebherr GP2716 Index 20
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : nach Fühlertausch - -34+nA
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GP2716 Index 20
S - Nummer : 80.506.822.9
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebe Forumsmitglieder,
Ich hoffe auf eure Unterstützung. Unser Gefrierschrank hat begonnen immer mehr zu kühlen -> -30 Grad, hat sich nicht mehr hinunterregeln lassen. Es wurden auch die - 30 Grad am Display angezeigt. Somit haben wir uns entschlossen den Fühler auszutauschen. Beim Hinausschieben des Fühlers hat das Gerät zu piepsen angefangen. Danach wurde es vom Stromkreis getrennt und der neue Fühler angehängt und hinten wieder eingeführt und mit der Masse abgedichtet. Nach Wiederinbetriebnahme des Geräts piepst das Gerät ständig mit der Fehlermeldung nA am Display und kühlt auf -34 Grad. Wenn man auf den Alarmknopf drück erscheint die Zahl 22 (vermutlich die 22 Grad Zimmertemperatur, die der Sensor kurz vor der Trennung vom Strom gemessen hat). Das Piepsen lässt sich nicht abstellen.
Wer hat hier einen Rat für mich? Wichtig wäre zumindest das Piepsen wegzubekommen. Gibt es keinen Reset, oder so????
Vielen Dank für Eure Hilfe.
lg, Manuela ...
5 - schaltet nicht ab -- Gefrierschrank Liebherr GTS 2662 Index 22
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : schaltet nicht ab
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GTS 2662 Index 22
S - Nummer : 9938321-00
FD - Nummer : nicht vorhanden
Typenschild Zeile 1 : keine weitere Bezeichnung
Typenschild Zeile 2 : keine weitere Bezeichnung
Typenschild Zeile 3 : keine weitere Bezeichnung
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
die Gefriertruhe kühlt bis auf - 34 Grad. Kompressor läuft dauernd.
Vermutete Ursache meinerseits ist evtl. der Temperatursensor oder die Steuerplatine.
Temperatursensoren scheint es zu geben, passende Platine habe ich nirgendwo gefunden. Auch hier nicht.
Nach Infos für die gleiche Truhe mit dem Index 21 scheint es möglich zu sein die Platine selbst zu reparieren.
Wie komme ich an die Platine ran und wie an den Sensor?

Habt Ihr einen Tipp/ Rat?
Danke ...
6 - kühlt nicht mehr -- Gefrierschrank Siemens Comfort plus 20K03/03
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : kühlt nicht mehr
Hersteller : Siemens Comfort plus
Gerätetyp : 20K03/03
S - Nummer : 42520554
FD - Nummer : 7406
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Meine Kühltruhe kühlt nicht mehr, sie macht brummende Geräusche, es hört sich an als ob ein Relais kaputt gegangen ist. ...

7 - Gefriert nicht mehr über -10 -- Gefrierschrank   Liebherr    GP 1366 Index 22B / 001
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Gefriert nicht mehr über -10
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GP 1366 Index 22B / 001
S - Nummer : 9988891-02
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Schönen guten Morgen,

wir haben mit oben genannten Gefrierschrank ein paar Probleme. Angefangen hat alles damit, dass er am Samstag gepiepst hat und von -19 Grad binnen einer Std auf -7 Grad heruntergefahren ist. Ich habe ihn darauf abgeschalten und abgetaut und neu gestartet. Jetzt verhält er sich so, dass die Temperatur anzeige Blinkt, der Kompressor angeht, er auf bis zu -9 Grad kühlt und die Temperatur wieder abfällt auf bis zu -1 Grad, er wieder kühlt, aber nur bis zu -10 Grad und die digitale Temperaturanzeige wieder abfällt auf bis zu -1. Ich hab im inneren ein Thermometer gelegt, das Konstant -8 bis -10 Grad anzeigt, auch wenn die digitale Anzeige wieder bis auf -1 Grad runter geht. Die digitale Anzeige blinkt die ganze Zeit. Eingestellt ist er auf -19 Grad.

Was könnte hier das Problem sein?

Vielen Dank vorab an alle

MfG


[ Diese Nachricht wurde geändert von: _BaR...
8 - kühlt nicht mehr -- Gefrierschrank NFG-309 Gefrierschrank mit Glastür
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : kühlt nicht mehr
Hersteller : NFG-309
Gerätetyp : Gefrierschrank mit Glastür
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo bin neu hier und durch fehlersuche im netz auf dieses forum gestossen.

Hab in meinen Shop zum Frostfutterverkauf einen Gefrierschrank mit Glastür stehen der alle 2 1/2 jahre kaputt ist und an die 800-900 Euro kostet.
da dieser Kaufpreis mit Frostfutter in der zeit kaum zu erwirtschaften ist reichts mir langsam!

das aktuell derfekte gerät macht wieder schlapp - der lüfter läuft ständig was glaub ich normal ist - der kompressor läuft an und und schaltet dann nach ca 3 sekunden wieder ab und das gerät kühlt nicht mehr. vielleicht kann mir jemand helfen das teil zu reparieren oder einen tip geben was ich machen kann um mir einen neuen zu ersparen. bin ein wenig handwerklich begabt - hab bei mienem Fernseher auch die netzplatine selbst repariert - elkos getauscht jetzt läuft er seit 10 jahren problemlos

leider steht kein hersteller drauf - nur Typ: NFG-309 Hergestellt in Dänemark

Vielen Dank für Eure Hilfe !! ...
9 - Anlaufrelais abgeraucht -- Gefrierschrank AEG Gefrierschrank
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Anlaufrelais abgeraucht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Gefrierschrank
Typenschild Zeile 1 : AEG Typ 71 EEA02
Typenschild Zeile 2 : Arctis 0840 E Instr.No.621 100
Typenschild Zeile 3 : E-No: 625 670 001 F-No:082144163
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Liebe Helfer/-innen,

Vor ca. 2 Monaten rauchte der Starter des Unterbaugefrierschrankes meiner Schwiegereltern ab! Die Haushaltssicherung löste aus und in der Wohnung roch es fürchterlich nach verbranntem Gummi! Schuld war das Anlaufrelais bzw. der Starter des Kompressors. Den Kompressor habe ich mit Hilfestellung aus dem diesem Forum "händisch" wieder zum Laufen bekommen. Er schnurrt wieder wie ein Kätzchen und der Gefrierschrank kühlt wunderbar. Nur leider möchte ich nicht die ganze Zeit als menschlicher Regelautomat daneben stehen. Nun suche ich auf diesem Wege einen neuen Starter für den Kompressor. Vielleicht könnt Ihr mir hier weiterhelfen. Es wäre schade den Gefrierschrank zu entsorgen, da er sonst noch einwandfrei funktioniert. Der Gefrierschrank war bis zum Ausfall im Betrieb. Die Daten des Kompressors sind: Danfoss, 2005, TL4a, LBP, R12, LST. Habe Anf...


10 - kühlt permanent, Dauerlauf -- Gefrierschrank Siemens GT23SF2/01 Ersatzteile für GT23SF201 von SIEMENS
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : kühlt permanent, Dauerlauf
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : GT23SF2/01
S - Nummer : 20011702527
FD - Nummer : 8104
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,
die Gefriertruhe GT23SF2/01 ist schon eine Weile defekt, sie läuft quasi immer. Haben uns bisher mit einer Zeitschaltuhr beholfen, aber so richtig toll ist das nicht. Gibt es noch ein passendes Thermostat für die Truhe?
Danke und Gruß, Heiko ...
11 - Soll Temp. -18°C Ist -30°C -- Gefrierschrank Liebherr GTP 2626 Ersatzteile für GTP2626 von LIEBHERR
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Soll Temp. -18°C Ist -30°C
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GTP 2626
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
meine Gefriertruhe kühlt auf -30°C, obwohl nur -18°C eingestellt sind.
Als erstes habe ich den Temperaturfühler ausgebaut und mit gekühltem Alkohol gemessen. Bei -7°C waren es 21,4kohm, bei -14° 35kohm usw.
Also hab ich die Platine im Griff erneuert. Leider war nach nur einer Nacht meine Hoffnung dahin, die Truhe hatte wieder -30°C (gemessen mit der Wetterstation in der Truhe) und am Griff zeigte die Truhe -18° und der Alarm piepte. Durch Zufall habe ich dann direkt den Fühler gemessen und es waren wirklich nur ca. 25kohm bei -30°C. Also habe ich mir heute einen neuen Fühler bestellt.

Und jetzt kommt meine eigentliche Frage habe ich ev. einen Fehler beim Einbauen des Fühler gemacht? im Normalbetrieb friert der Fühler ja fest, muss ich da vorher Wasser rein füllen damit er richtig misst?

Hier noch ein Hinweis für Hobby Schrauber, die angezeigte Temperatur am Griff hat nichts mit der Temperatur vom Fühler zu tun! Hab aus Jux einen Poti mit einer eingestellten T...
12 - Kühlt nicht mehr/Kompressor -- Gefrierschrank Liebherr GSS 2765 Index 23
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Kühlt nicht mehr/Kompressor
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GSS 2765 Index 23
Typenschild Zeile 1 : Type: 311294
Typenschild Zeile 2 : 14.258.133.7
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Experten,

ich bin stolzer Besitzer eines Liebherr GSS 2765 Index 23 (SN 998771000), der leider seit 3 Tagen Probleme macht.
Das Gerät war jetzt 2 Jahre nicht in Betrieb, jetzt läuft es seit 3 Monaten, bisher ohne Probleme.
Am 1.1. ging der Alarm los, die Temperaturanzeige blinkte, mit Minus 7 Grad (oder so ca.)
Ausschalten/Einschalten half nichts, auch ein Ziehen des Netzsteckers löste das Problem nicht. Wenn ich danach den Stecker wieder einsteckte, dann hörte ich ein leises Summen, aber der Kompressor sprang nicht an.

Als erfolgreichen Workaround habe ich den Netzstecker für längere Zeit gezonge gelassen (ca. 2 Stunden), danach angesteckt und er lief wieder und kühlte auf die gewünschte Temperatur.
Nach wenigen Stunden ging der Alarm allerdings wieder von vorne los, wieder das selbe Spiel.
Wenn ich den Netzstecker nur "kurz ziehe" (zB 30 Minuten), dann wird der Problem nicht gelöst. Nur ein längers ...
13 - kühlt nicht mehr -- Gefrierschrank Bauknecht Einbaugefrierbox
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : kühlt nicht mehr
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Einbaugefrierbox
S - Nummer : 855206501010
FD - Nummer : 329418001287
Typenschild Zeile 1 : GKIC 833(0
Typenschild Zeile 2 : EN 153
Typenschild Zeile 3 : 220-240 V - 50 Hz
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

es handelt sich um ein Gefriergerät, welches in einer Einbaukücke unterm Kühlschrank eingebaut ist. Der Kühlschrank funktioniert also unabhängig.

Seit dem Abtauen fiunktioniert die Kühlung nicht mehr.
Schaltet man den Gefrierschrank ein, geht eine rote Kontrolleuchte an und ein lautes Hupen ertönt. Bei niedrigster Stufe entfällt das Hupen, aber selbst nach 24h war keine Kühlung zu merken.

Man kann hören, dass der Motor läuft, aber eine Kühlung findet nicht statt.

Welche Teile könnten defekt sein?

Der Austausch des Gerätes wäre mit hohen Kosten verbunden, da das Gerät ein Einbaugerät ist und nicht mehr mit diesen Maßen hergestellt wird. Es müsste daher ein Teilumbau der Küche erfolgen. Die Reparatur wäre daher auf jeden Fall erste Wahl.

Grüße Steven ...
14 - Kühlt nich richtig -- Gefrierschrank Liebherr GN 2156 Index 21A
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Kühlt nich richtig
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GN 2156 Index 21A
S - Nummer : 9988133-1
FD - Nummer : 362144
Typenschild Zeile 1 : #
Typenschild Zeile 2 : #
Typenschild Zeile 3 : #
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen, bin neu hier von daher bitte nicht steinigen!

Mein Liebherr kühlt nich mehr richtig!
Nach dem abtauen schafft er -18 grad dann aber innerhalb 3 Std. Hoch auf -9 und er wird immer wärmer.
Kompressor läuft dann ständig.
Temp im inneren tatsächlich wie auf Anzeige mit datenlogger geschrieben.
Lüfter läuft nach Tür schließen ca. 3 sek. ????? Ist das so richtig?
Derzeit kein gefriergut im Eisfach

Bitte um Hilfe
Danke im Voraus!

Gruß Marc
...
15 - Kühlt nicht richtig -- Gefrierschrank Neff Gefriergerät
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Kühlt nicht richtig
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Gefriergerät
S - Nummer : G5624X6/06
FD - Nummer : FD9103
Typenschild Zeile 1 : G5624X6/06 FD9103 000129
Typenschild Zeile 2 : GE 245 251030410308001291 9000432411
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin zusammen,

ich muss mich mal wieder an das Schwarmwissen hier wenden!
Ich habe ein Problem mit dem oben genannten Gefrierschrank.
Das Gerät kühlt nicht mehr richtig. Statt der Minus 15 Grad sind es minimal 0 Grad.
Der Kompressor läuft gefühlt die ganze Zeit und wird recht warm. Küglrippen im Innern werden auch gut kalt. Ganz oben in der Nähe vom Thermostat bildet sich ein wenig Eis. Dennoch kommt der ganze Schrank nicht auf weniger als die 0 Grad. Es gluckert und fiept ein wenig.
Die Kühlrippen hinten werden ab und zu warm. Aber nicht immer. Dennoch läuft der Kompressor ständig.

Was meint ihr? Kompressor defekt? Oder Kühlmittelverlust?
Oder vielleicht doch nur das Thermostat oder etwas anderes elektrisches?

Vielen Dank schon einmal für Antworten!

Viele Grüße
Markus ...
16 - Platine defekt ?! -- Gefrierschrank Liebherr GTS 2563 Ersatzteile für GTS2563 von LIEBHERR
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Platine defekt ?!
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GTS 2563
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo erstmal .. bin neu hier ..

Meine Gefriertruhe von Liebherr kühlt nicht mehr , kurzum , es brennen noch die LEDs incl. Alarm und die Innenbeleuchtung , ansonsten tut sich nichts.
Ein neues Gerät wäre ja kein Thema , wenn nicht , das Gerät inzwischen durch den Einbau einer Zwischenwand und kleinerer Türe quasi "eingemauert" wäre , deshalb .. Reparatur.

So , wie es aussieht ist die Platine defekt , bzw. besser gefragt , wie kann ich sicher bestimmen dass es daran liegt ?
Jedenfalls sind auf der Lötseite dunkle Stellen um ein Bauteil ( Foto Rückseite), das Bauteil ist auf der Vorderseite markiert.
Reicht es , dieses auszutauschen , bzw. was für ein Bauteil mit welchen Parametern ist es (Schottky Diode ?) ? ... Die Ersatzteilnummer der Platine ist 6113900, die scheint es nicht mehr zu geben, oder kennt jemand noch eine Bezugsquelle ? .. Ansonsten muss wohl gelötet werden , hoffe , es ist kein sehr großes Problem ..





...
17 - Kühlt nicht -- Gefrierschrank Liebherr 4 0071 1 Ausf. 001
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Kühlt nicht
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : 4 0071 1 Ausf. 001
FD - Nummer : 72.026.039.5
Typenschild Zeile 1 : GTS 2263 Index 21 B
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Das Gerät kühlt nur noch bei Superfrostfunktion.
Ab und zu auch im Normalbetrieb.
Ist dann das Thermostat defekt?

Schönen Gruß
Kai ...
18 - Kühlt nicht -- Gefrierschrank Liebherr 4 0071 1 Ausf. 001
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Kühlt nicht
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : 4 0071 1 Ausf. 001
FD - Nummer : 72.026.039.5
Typenschild Zeile 1 : GTS 2263 Index 21 B
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Das Gerät kühlt nur noch bei Superfrostfunktion.
Ab und zu auch im Normalbetrieb.
Ist dann das Thermostat defekt?

Schönen Gruß
Kai ...
19 - Temperatur schwankt -- Gefrierschrank   AEG    Öko Arctis Super 2684-2 GT LF
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Temperatur schwankt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Arctis Super 2684-2 GT LF
S - Nummer : ENr 920595006
FD - Nummer : FNr 055304701
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Folgendes Problem.
Die Truhe verliert alle 1-3 Tage ihre Temperatur, d.h. sie kühlt ordentlich auf -18 Grad runter, dann nach 1-3 Tagen meldet sich bei -9 bis -10 der Alarm. Ziehe ich den Stecker und stecke ihn wieder ein, springt der Kompressor kurz an und wieder aus.
Schalte ich dann die Schockfrost Taste ein, dauert es einen Moment und der Kompressor läuft an und die Truhe kühlt wieder runter bis auf -34 Grad.
Das dauert nur ein paar Stunden.
Schalte ich die Schockfrost Taste aus, stabilisiert sich die Temperatur auf -18 Grad für 1-3 Tage und es beginnt von vorne.
Die Innenbeleuchtung flackert manchmal und geht auch manchmal ein paar Tage gar nicht.
Kann es sein, dass sie einen Kabelbruch irgendwo hat oder die Bedienelektronik eine kalte Lötstelle?
Wie kann ich vorgehen, den Fehler einzugrenzen?

Ach ja, sie ist alt, aber sie braucht weniger als ein Gefrierschrank neuerer Bauart und ich möchte sie solange behalten, wie möglich.

[ D...
20 - Kühltruhe kühlt nicht mehr -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr CBNes 3956 Ersatzteile für CBNES3956 von LIEBHERR
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühltruhe kühlt nicht mehr
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : CBNes 3956
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

Kühlkombi lief immer perfekt.
Heute morgen habe ich ein lautes Rattern gehört und die Temperaturen in Kühlschrank und Gefriertruhe waren verhältnismäßig hoch...normalerweise konstant auf -6 bzw. -20C° eingestellt.
Die Kinder hatten vergessen die Gefrierteiltür richtig zu schließen. Leider war alles schon recht aufgetaut und an der Rückwand hat sich das Kondenswasser angefroren bzw. hatte ich den Eindruck der Ventilator wäre vereist und dadurch käme das Rattern. (Eis war bis in das Gitter des Ventilators eingedrungen).

Habe die Kombi nun 2 Std. abgetaut und geputzt.
Beim Anschalten hat sich nun die Temparatur im Kühlschrank wieder reguliert nur im Gefrierteil blieben 2 blinkende Striche am Display. Auch der Ventilator läuft gar nicht mehr. Bitte um Hilfe!!!!! Daaaanke!! ...
21 - Rotes Licht, kühlt nicht -- Gefrierschrank   Bauknecht    GKN 272 A3+
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Rotes Licht, kühlt nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GKN 272 A3+
S - Nummer : 8552 906 11110
FD - Nummer : 36 1416 005663
Typenschild Zeile 1 : Type CV77HEU
Typenschild Zeile 2 : SN-T(EN 62552)
Typenschild Zeile 3 : R600A 0,046kg
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Gefrierschrank Bauknecht GKN 272 A3+, 2,5 Jahre alt. Alarm piept, rote LED leuchtet, Temperaturanzeige zeigt immer -18°C an, Temperatur im Inneren aber über Gefrierpunkt.
Kompressor läuft (läuft nach Aus-/Einschalten des Gerätes in mehreren Stufen hoch) und wird gut handwarm. Lüfter im Inneren hörbar, es kommt kühle Luft oben aus den Schlitzen und unten aus dem Rohr hinter dem untersten Kühlfach, aber definitiv keine Minustemperaturen. Die Verdampfer-Rippen hinter dem Gerät sind nicht verstaubt, aber haben nur Umgebungstemperatur statt warm zu sein. Mit der Taschenlampe in die Kühlöffnungen im Inneren des Gerätes geleuchtet, es ist keine Vereisung zu sehen. Ich habe aber noch keine Innenverkleidung gelöst, weil noch Lebensmittel im Schrank sind (die dürften demnächst hinüber sein, da es über Null Grad im Inneren hat).
Im Bereich des ...
22 - Innenraumtemperatur zu hoch -- Gefrierschrank   Bosch    GSN54EW40-01
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Innenraumtemperatur zu hoch
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : GSN54EW40-01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo mein Tiefkühlschrank bosch Tiefkühlschrank GSN54EW40 meldet sich mit Alarm, dass die innenraumtemperatur (-11C) zu niedrig sei. Er läuft standardmässig bei -18C.
Nun habe ich den Selbstestdurchgeführt, Ergebnis am Ende 5 x Piepsen.
D.h. nach Anleitung dass etwas mit der Elektronik nicht in Ordnung sei.
Ich sehe dass es im Display "hochzählt" bei der Anzeige 07 ertönt während des Testens ein Piepton.
Kann man denn aus dem Display schließen, welcher Fehler anliegt?
Der Kompressor läuft und kühlt auch herunter. Habe mit der Super-Taste die Temperatur wieder auf -18C gebracht.
Könnte eventuell die Heizung zum automatisch Abtauen mehr Heizen als sie soll?
Gruß Leob

[ Diese Nachricht wurde geändert von: leob am 28 Jun 2016 21:44 ]...
23 - Kühlt nicht mehr richtig -- Gefrierschrank AEG AEG Arctis Ersatzteile für von AEG
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Kühlt nicht mehr richtig
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG Arctis
S - Nummer : 00200046
FD - Nummer : 922862530-02
Typenschild Zeile 1 : 75240GA
Typenschild Zeile 2 : B228626
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Mein Gefriehrschrank kühlt seit einiger Zeit nicht mehr richtig. Er war auf -24 Grad eingestellt und ist jetzt nur noch bei - 12 Grad. Ich höre auch nicht das er läuft.

Ich habe hinten am Kompressor mal die Abdeckung von der Elektronik abgenommen und mir mal die angeschaut. Da habe ich gesehen das da etwas braun verschmort war. Also alles abgeschraubt und gesehen das sich an der Stelle wo es braun war so etwas wie eine Knopfbatterie befindet. Da steht drauf A196 09355.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen?

Vielen Dank

Gruss Tobias

...
24 - Kühlt nicht mehr richtig -- Gefrierschrank   Liebherr    GSN2926
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Kühlt nicht mehr richtig
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GSN2926
S - Nummer : 9986080-01
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,
trotz lesen der bestehenden Threads und der Fehler komme ich nicht weiter.

Mein Gefrierschrank kühlt nur noch runter auf -13°C statt -18°C. Auch mit Super Frost.

-Ich habe keine Fehlermeldung im Display.
-Der Kompressor läuft ununterbrochen.
-Der Ventilator läuft (wenn ich die Tür öffne ohne Licht).
-Der Ventilator geht aus (wenn ich die Tür soweit öffne das das Licht angeht).
-Die -13°C die er mir anzeigt scheinen zu stimmen denn die Ware (z.B. Eis) ist nicht mehr so fest gefroren wie sonst bei-18°C.

Nur sehr selten kann es vorkommen das die Kühlflüssigkeit entweicht habe ich gelesen?
Wie kann ich das prüfen? Geht das überhaupt?

Grüße aus Paderborn

[ Diese Nachricht wurde geändert von: maute13 am  6 Jun 2016 12:50 ]...
25 - Kühlt nur noch bis -5 Grad -- Gefrierschrank Liebherr GN2323 Ersatzteile für GN2323 von LIEBHERR
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Kühlt nur noch bis -5 Grad
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GN2323
S - Nummer : 262598017
FD - Nummer : 9989120-01
Typenschild Zeile 1 : ***
Typenschild Zeile 2 : ***
Typenschild Zeile 3 : ***
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo und guten Tag,
Seit heute bin ich neu im Forum und grüße alle sehr herzlich.

Ich habe ein Problem mit meinem Gefrierschrank, er kühlt nur noch bis minus 5 Grad und die Alarmtaste blinkt.

Folgendes habe ich schon geprüft:
Im Service Menu hat alles funktioniert, Kompressor, Ventilator, Heizung und auch der Türmagnet.

Die beiden Temperaturfühler sind auch OK, bei 21 Grad hatten die einen Wert von 5,65 kOhm. Einen Fühler habe ich schon getauscht, der war aber wie es aussieht nicht defekt. Habe die Fühler auch gegeneinander getauscht um ein Fehler des anderen auszuschließen.

Im normal Betrieb funktioniert leider der Ventilator nicht und der
Verdampfer vereist.

Hat einer von euch Experten eine Idee was es sein könnte?
Ein Schaltplan von der Platine würde mir auch helfen.

Vorab vielen Dank für jeden Tipp!

VG
Kas...
26 - Platine hatte Wasserschaden -- Gefrierschrank Liebherr GTP 2626 Index 26/001
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Platine hatte Wasserschaden
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GTP 2626 Index 26/001
S - Nummer : 9938433-00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

in den Griff meiner Kühltruhe ist Wasser eingetreten, der Chip unten links an der Platine stand im Wasser, ich denke schon länger, das Wasser war grün und die Pins stark oxidiert. Seitdem geht die Anzeige nicht mehr, mit den Bedientasten lässt sich auch nichts mehr einstellen. Ich habe die Platine ausgebaut, gereinigt, getrocknet und wieder eingebaut, aber keine Besserung. Die Gefriertruhe kühlt aber nach wie vor, ich denke aber im Dauerbetrieb, wenn ich den Netzstecker ziehe springt der Kompressor entweder gleich an oder manchmal auch nicht gleich und erst nach ein paar Minuten.
Die Platine gibt es leider nicht mehr von Liebherr, nur 10 Jahre ET-Versorgungsgarantie. Schade.
Kann es sein, dass nur der Chip defekt ist? Beim Googeln nach dem Chip finde ich diesen bei diversen Importeuren. Kann man den Chip einfach erneuern? Oder sind da Datensätze drauf?



...
27 - Superfrost funktioniert nicht -- Gefrierschrank Liebherr GSN 2926 Ersatzteile für GSN2926 von LIEBHERR
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Superfrost funktioniert nicht
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GSN 2926
S - Nummer : 9976064-02
FD - Nummer : Nicht vorhanden
Typenschild Zeile 1 : GSN 2926 Index 26 B / 001
Typenschild Zeile 2 : Service Nr. 9976064-02
Typenschild Zeile 3 : Nicht vorhanden
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
Bei meinem Liebherr Gefrierschrank GSN 2926 (BJ 2003) scheint die Elektronik zu spinnen. Symptome:
- Abtauautomatik funktioniert nicht mehr. Bin neulich nachts um 1 wach geworden vom Alarmpiepen. Die Temperatur war auf -1°. Nach manuellem Abtauen, also Tür auf, Stecker raus und 3 Tage stehenlassen kühlt er wieder anstandslos. Bis zum nächsten Mal.
- Superfrost funktioniert nicht mehr, obwohl die Kontrollleuchte leuchtet.
- Nach "Alarm + On/Off" wird korrekt die blinkende 1 angezeigt und die Leistungsaufnahme beträgt ca. 250 Watt (ohmsche Last), offenbar funktioniert in diesem Zustand die Abtauheizung, obwohl das gar nicht sein soll.
- Nach darauffolgendem "Alarm + Down" wird korrekt das blinkende A angezeigt, die Leistungsaufnahme ist aber auf 3,3 Watt runter, d.h. Abtauheizung ist wiede...
28 - Kühlt nicht mehr -- Gefrierschrank AEG B228746
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Kühlt nicht mehr
Hersteller : AEG
Gerätetyp : B228746
S - Nummer : 922874704
FD - Nummer : 922874704
Typenschild Zeile 1 : ARCTIS 238-1 GS
Typenschild Zeile 2 : ARCTIS 238-1 GS
Typenschild Zeile 3 : ARCTIS 238-1 GS
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo bräuchte eure Hilfe!

Habe meinen Gefrierschrank abgetaut und jetzt Kühlt er nicht mehr

Nach dem Einstecken Kühlt er für 8 h durch und dann hört er auf zum Kühlen bis
Ich ihn wieder vom Netz für ein paar Stunden nehme und dann geht das Spiel wieder
Von vorne los! Fühler Überprüft funktioniert , Kondensator am kompressor gemessen
Ist auch ok! Strom Aufnahme 4 A gemessen

Marke: AEG
Model: ARCTIS 238-1 GS
TYPE: B228746
Prod. Nr.: 922874704

Jemand einen Tipp was da jetzt Defekt sein kann !!

Danke schon mal

LG

Stromi ...
29 - kühlt nicht genügend -- Gefrierschrank AEG Gefrierschrank
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : kühlt nicht genügend
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Gefrierschrank
S - Nummer : 61400033
FD - Nummer : 922 873 503
Typenschild Zeile 1 : B 228736
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Leider kühlt der Gefrierschrank nur bis -15°C auch wenn ich ihn auf -18°C einstelle. Manchmal fällt die Temperatur auf -8°C und steigt, nachdem ich den Schrank aus- und wieder angestellt habe und anschließend die Plus und Minustaste drücke, irgendwann auch mal wieder an. Hört sich an, als ob der Generator versucht zu starten und wieder abbricht. Oder ist die Steuerung, die den Impuls gibt zu kühlen defekt?

Ich hoffe, dass ich das Problem so einigermaßen beschrieben habe und würde mich freuen, wenn mir jemand sagen kann, woran das liegen könnte. ...
30 - Kühlt nicht -- Gefrierschrank   Liebherr    Gefrierschrank
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Kühlt nicht
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : Gefrierschrank GSN 2436 NoFrost
S - Nummer : 9976026-00
FD - Nummer : GSN 2436
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen,

mein GSN 2436 NoFrost ist nun schon wieder kaputt

Fakt ist,mir kommt kein Liebherrgerät mehr auf den Hof!

Liebe Liebherleute, Premium ist was Anderes. Ihr spielt mit eurem Job!
Kein Wunder wenn man Asiatische Produkte kauft.

So genug gemeckert.

Der Kompressor läuft die Temperatur trotzdem immer wärmer.

Der Kondensator ist stark vereist, was ich sehen konnte, denke da ist die Kondensatorheizung defekt.
Das Gebläse läuft nicht.

Kann man die Kondensatorheizung von Hand ansteuern?
Wo sind die Kabelenden zu messen?
Wo sind die Relais um die Heizung zu prüfen, gleiches für das Gebläse.

Habt Ihr einen Tipp was, wo ich am besten prüfe?





[ Diese Nachricht wurde geändert von: kmfrank am  3 Jun 2015 11:04 ]...
31 - Thermostat defekt -- Gefrierschrank Bauknecht Gefrierschrank
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Thermostat defekt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Gefrierschrank
S - Nummer : GKC 1311/2 WS
FD - Nummer : 855260001070
Typenschild Zeile 1 : Gefriervermögen: 13kg/24h
Typenschild Zeile 2 : Inhalt: Brutto: 130l, Netto: 107l
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Vor einigen Wochen habe ich meinen Gefrierschrank komplett abgetaut, um mal das ganze Eis los zu werden.
Danach lief er normal an und hat auch gekühlt. Einige Tage später bemerkte ich, dass Wasser unten raus lief, und musste feststellen, dass er nicht mehr kühlte. Aus-/Einstecken und Änderung der Gefriereinstellung haben keinen Effekt, es leuchtet nur die grüne Lampe (was soweit ich weiß nur anzeigt, dass er Strom hat). Die rote Temperaturwarnungslampe war nicht an.

Allerdings funktioniert der Freezer-Schalter. Wenn ich den schalte, dann springt der Schrank an und kühlt auch wieder runter. So habe ich mir einige Tage lang beholfen, bis ich dann den restlichen Inhalt weggeworfen habe.

Da die Kühlung also prinzipiell funktioniert, denke ich, dass nur der Thermostat defekt ist. Kann ich diesen irgendwo bestellen?...
32 - Kühlt nur bis -10° C -- Gefrierschrank Liebherr GTS 2662 21 Ersatzteile für GTS266221 von LIEBHERR
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Kühlt nur bis -10° C
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GTS 2662 21
S - Nummer : 716501709
FD - Nummer : 400731
Typenschild Zeile 1 : Siehe Bild
Typenschild Zeile 2 : Siehe Bild
Typenschild Zeile 3 : Siehe Bild
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Habe bei der Kühltruhe Liebherr GTS 2662 das Problem das die Temperatur nicht tiefer wie 10-12° Minus absinkt. Gemessen oben links am Korbthermometer. Schockfrost ist an, leider keine Änderung. Laufgeräusche der Truhe sind eindeutig zu hören, leichtes leises Blubbern auch.

Was könnte das sein?

Danke und einen schönen Tag

Torsten

...
33 - Kühlt nur noch auf -15 grad -- Gefrierschrank Bosch GSN24V20 Ersatzteile für GSN24V20 von BOSCH
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Kühlt nur noch auf -15 grad
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : GSN24V20
FD - Nummer : 8703
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich habe den genannten Gefrierschrank von Bosch. Gestern hört ich dann ein Alarmton und die Anzeige bei -18 grad blinkte. Ich habe dann ein Thermometer in den Gefrierschrank gestellt und er schwankt zwischen -10 und -15 grad. Egal ob ich SuperFrost einschalte und egal welche Temperatur ich voreinstellen. Ich habe den Schrank dann mal 5 Minuten vom Netz genommen, aber auch das war ohne Erfolg. Auch bei der Einstellung -16 grad, blinkt der Knopf, da er die Temperatur nicht erreicht.
Was mir schon seit längerem auffällt, wenn ich die Tür wieder schliesse, dann klackert es für eine kurze Weile in Höhe des Kompressors. Keine Ahnung ob das normal ist.

Ich bin Laie und weiss nicht ob sich eine Reparatur lohnen würde. Hat jemand eine Ahnung was es sein könnte?

Danke !!![/img]


...
34 - Kühlt nicht -- Gefrierschrank AEG 75200 GA Ersatzteile für 75200GA von AEG
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Kühlt nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 75200 GA
S - Nummer : 922035240
FD - Nummer : 60409267
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir einen Tipp geben.

Nach einem Umzug und langem ungenutzten Stehen, wollten wir unseren Gefrierschrank wieder in Betrieb nehmen. Vor dem Umzug hat er einwandfrei funktioniert. Jetzt leider nicht mehr...

Wir haben ihn eingesteckt, der Kompressor läuft, das Display zeigt 15 Grad an (ich schätze, das passt in etwa mit der Temperatur im Keller), die grüne "on-off" Leuchte brennt, die Superfrost-Leuchte leuchtet und die Rote Alarm Leuchte leuchtet. Über die +/- Taste lässt die Temperatur sich allerdings nicht verändern.

Es "weht" auch keine Luft im Gefrierschrank. Der Schrank läuft jetzt seit ca. 2 Stunden ohne dass sich irgendetwas verändert hat. Der Kompressor ist warm, ansonsten tut sich nichts.

Muss man länger warten bis das Gerät anfängt zu kühlen?
Woran könnte es liegen, dass das Gerät nicht kühlt? Mein Bruder ist Elektriker und wird es sich die Tage mal ansehen, er hat aber von Haushaltsgeräten im...
35 - kühlt dauerhaft, zeigt-15Grad -- Gefrierschrank Liebherr GSS 3165-23 Ersatzteile für GSS316523 von LIEBHERR
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : kühlt dauerhaft, zeigt-15Grad
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GSS 3165-23
Typenschild Zeile 1 : Type 361304
Typenschild Zeile 2 : 15.074.433.5
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
<gerät schaltet nicht mehr ab, was könnte defekt sein, wie öffne ich das Bedienteil?
Danke ...
36 - Anlaufrelais tauschen -- Gefrierschrank Miele F7133 S-1 Ersatzteile für F7133S1 von MIELE
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Anlaufrelais tauschen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : F7133 S-1
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo!
Mein Miele Gefrierschrank (baugleich auch von Liebherr erhältlich) kühlt nicht mehr.
Der Kompressor brummt nur leise und wird heiß. Vermute, das Anlaufrelais ist defekt.
Wie bekomme ich die Abdeckung ab und wechsle das Teil am besten aus? Bislang bin ich am Deckel gescheitert, was ist der Trick? Wo bekomme ich am schnellsten (und preiswertesten) ein Ersatzrelais her?
Liege ich mit meiner Vermutung des Fehlers überhaupt richtig?

Vielen Dank für eure Hilfe!
...
37 - Kühlt nicht -- Gefrierschrank Liebherr GS 2082 Ersatzteile für GS2082 von LIEBHERR
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Kühlt nicht
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GS 2082
S - Nummer : 11.173.308.8
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________


Unser Gefrierschrank Liebherr Modell GS 2082 Index 4 kühlt nicht mehr. Die 3 Anzeigelampen, grüne Betriebslampe, gelbe Superfrostlampe und rote Temperaturalarmlampe leuchten nicht mehr. Während dem Drücken des EIN Schalter leuchtet die grüne Betriebslampeläuft und die rote Temperaturalarmlampe und der Kompressor läuft an. Beim Loslassen des EIN Schalter erlischen die genannten Anzeigen und der Kompressor stoppt.
Beim zweiten Drücken des EIN Schalter leuchten die Anzeigen, aber der Kompressor läuft nicht mehr an.
Was kann die Ursache sein, daß man den Gefrierschrank nicht einschalten kann?

Zusatz: Nach unserer Umsiedlung im Jahre 2006 nach Philippinen läuft der genannte Gefrierschrank problemlos, trotz der 60 Hz Spgsversorgung.
...
38 - grüne lampe aus, nach 10s aus -- Gefrierschrank Beko FRN1970 HC Ersatzteile für FRN1970HC von BEKO
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : grüne lampe aus, nach 10s aus
Hersteller : Beko
Gerätetyp : FRN1970 HC
S - Nummer : GY102010
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
an meinem Gefrierschrank BEKO stelle ich folgenden Fehler fest:
1) Das Gerät kühlt nicht und zwar:
2) Die grüne Netzlampe leuchtet überhaupt nicht, es leuchtet nur die rote Lampe
3) Das Gerät läuft ca. 10 sekunden, dann kann man so ein "Klick" hören und und der Kompressor geht aus.. Die rote LAmpe leuchtet weiter.

Woran kann es liegen: Thermostat?
...
39 - Läuft nicht mehr -- Gefrierschrank Privileg Klasse N System K
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Läuft nicht mehr
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Klasse N System K
S - Nummer : 830700431
Typenschild Zeile 1 : Privilegnr 3058
Typenschild Zeile 2 : Bestellnr 011 343 1
Typenschild Zeile 3 : No 830700431
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Erneut krankes Familienmitglied

Unsere Privileg Kühltruhe will nicht mehr, dass Geraet hat komplett abgetaut. Der Regler schaltet das Geraet nicht mehr ein.
Aus dem Geraet kommt ein dünner Draht der Oben unter den Einschalt/Ausschalt Regler geht. Ich nehme an das dort im Regler auch eventuell die Ursache für den Defekt liegt, dort wird bestimmt eine Art Feder mechanisch betätigt, temperaturabhängig vom Kältezustand im Geraet. Schaut Euch die Bilder bitte im Anhang an. Leider weiß ich kein Produktionsjahr und habe auch keinerlei Unterlagen von dem Geraet da wir es von unserer Tante bekommen haben.

Folgendes habe ich schon ausprobiert, wenn ich direkt Strom auf den Motor gebe läuft dieser sofort an und das Geraet kühlt sofort spürbar.

Ich würde auc...
40 - Schaltet nicht ab -- Gefrierschrank Privileg / Quelle Gefriehrschrank
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Schaltet nicht ab
Hersteller : Privileg / Quelle
Gerätetyp : Gefriehrschrank
Typenschild Zeile 1 : 04586641222
Typenschild Zeile 2 : 933014614
Typenschild Zeile 3 : 100Liter
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo, ich habe einen Privileg / Quelle Gefriehrschrank mit NoFrost Technik. Seit gestern schaltet das Gerät nicht mehr ab, es läuft und kühlt ständig. Nun hab ich, damit da drin die Siebirien im Hochwinter herrscht ersteinmal den Stecker gezogen. Hat jemand ne Idee warum das Teil nicht mehr abschaltet wenn die entsprechende Temperatur erreicht ist? ...
41 - Kühlt nicht geregelt -- Gefrierschrank KBS KBS 53
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Kühlt nicht geregelt
Hersteller : KBS
Gerätetyp : KBS 53
S - Nummer : 64486001
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

ich habe hier ein Kühlproblem mit der Tiefkühltruhe unserer Einrichtung. Die Tiefkühltruhe hat bisher immer im Bereich von -22 bis -26 °C gekühlt/tiefgefroren. Zur Zeit geht die Temperatur gleich bis über -30 °C. Obwohl der Leistungsregler des Thermostates unverändert ist. Deutet dies hier auf ein defektes Thermostat hin? Wo kann ich dieses finden bzw. hat jemand eine Ahnung wieviele Temperaturfühler dieses Gerät besitzt? Ggf. eine Anleitung wäre auch toll...

Kann hier ein Runterregleln des Thermostates von der Stufe 4 auf 3 helfen?

Über zahlreiche Antworten/Tipps freue ich mich.

Grüße. ...
42 - Knackt nach Abtauen -- Gefrierschrank Bauknecht GKC 1311 WS Ersatzteile für GKC1311WS von BAUKNECHT
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Knackt nach Abtauen
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GKC 1311 WS
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich musste heute meinen Gefrierschrank abtauen, da er ziemlich vereist war und als ich heute mittag nach hause gekommen bin und den Gefrierschrank aufgemacht habe überall Wasser war.

Also das ganze Gefriergut raus, zu meiner Mum gebracht und dort erst mal in Ihrem verstaut und bei meinem den Stecker gezogen.

Nachdem dann alles abgetaut war, habe ich ihn mit Wasser und einem Putzlappen einmal durchgeputzt und wieder angemacht.

Er kühlt jetzt zwar wieder ordentlich, allerdings knackt er seitdem jetzt auch ab und zu o.O

Was kann das sein? Ist das normal?

Liebe Grüße,

Angie

P.S: Die S-Nummer, FD-Nummer und die Typenschild Zeilen 1-3 kenn ich nicht. Wo finde ich diese??? ...
43 - Kühlt nicht richtig -- Gefrierschrank Bosch Gefrierschrank
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Kühlt nicht richtig
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Gefrierschrank
S - Nummer : GSN 24V01
FD - Nummer : 9000232025 M66
Typenschild Zeile 1 : EU 01788473
Typenschild Zeile 2 : 0244 von 0300
Typenschild Zeile 3 : 57000000062495
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe angegebenen Gefrierschrank bei dem folgendes passier ist:

Gerät gab Alarm, und Alarmlämpchen ging an.

Alarm quittiert, Gerät aus- und wieder eingeschaltet, Temperatur vorgewählt über Druckknopf, Temperaturanzeige blinkt. Laut Handbuch heißt die blinkende Temperaturanzeige, dass die gewünschte Temperatur noch nicht erreicht wurde - das ist jetzt seit zwei Tagen der Dauerzustand und gefühlt ist das innere des Geräts auch nicht besonders kalt...

Der Kompressor brummt und ist auch heiß, aber die Kühlschlange selber wird nicht warm - so als würde der Kompressor das heiße Kühlmittel nicht mehr durch die Kühlschlange pumpen.

Welcher defekt kann hier vorliegen?
Ist er evtl. reparabel?


Gruß
Uli ...
44 - Gerät kühlt nicht mehr EC 5F -- Gefrierschrank AEG Arctis Ersatzteile für ARCTIS von AEG
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Gerät kühlt nicht mehr EC 5F
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Arctis
S - Nummer : 2294-6GA
Typenschild Zeile 1 : PNC928 341 115-02
Typenschild Zeile 2 : 208-43034
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Forumsmitglieder,

bin neu hier, weil Mutters Gefrierschrank nicht mehr kühlt. Er hatte sich piepsend gemeldet und nachdem er abgetaut wurde, zeigte sich folgendes Bild:

Kompressor schweigt
Lüfter läuft
Fehlermeldung 5F

Die Suche im Forum bezüglich der Fehlermeldung war leider nicht erfolgreich.
Lt. Auskunft AEG-Hotline haben sie keine Daten zu Fehlercodes von Gefrierschränken und die Anfahrt eines Technikers bedeutet wohl in jedem Fall den wirtschaftlichen Totalschaden <seufz>.

Kennt jemand den Fehlercode oder gibt's neben Neuanschaffung noch einen Rat, den Ihr mir geben könntet?

Vielen Dank!

finebine ...
45 - Kühlt viel zu stark -- Gefrierschrank Haier HF-248 AE Ersatzteile für HF248AE von HAIER
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Kühlt viel zu stark
Hersteller : Haier
Gerätetyp : HF-248 AE
S - Nummer : BB01C3E0200
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Nach einem Abtauvorgang mit Haarföhn kühlt der Schrank bis -36°C und schaltet nicht ab! interner und externer Fühler soweit in Ordnung (elektriche fühler)! Welche widerstandswerte sollten die fühler haben! weis das jemand!

mfg bik ...
46 - Display dunkel -- Gefrierschrank Privileg Super Energiesparer
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Display dunkel
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Super Energiesparer
S - Nummer : 80300023
Typenschild Zeile 1 : Typ B228606
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

neuer Gefrierschrank, neues Problem:

Bei dem Privileg bleibt das Display dunkel, der Kompressor läuft und kühlt aber.

Eine zweite Steuerung samt Display wurde schon ausprobiert, bleibt auch dunkel.
Zur Steuerung führen:
Spannungsversorgung braun/blau/gn-ge: Diese liegt auch an.
Ein schwarzes Kabel ist noch am Stecker verbaut, dieses wird vermutlich den Kompressor anschalten?

Dann führt noch ein zweiter Stecker zur Steuerung, schwarz und blau. Kann dies der Temperatursensor sein? Durchgang ist hier nicht zu messen.

Unten im Gerät am Kompressor sitzt noch ein dicker Kondensator, es sieht aber alles sauber und intakt aus.

Wenn 230V an der Steuerung anliegen, muss diese doch auch zur Anzeige zu bewegen sein, oder fehlt hier noch etwas?

Bin schon gespannt auf Eure Ideen.

Beste Grüße!

...
47 - kühlt nicht richtig -- Gefrierschrank AEG Öko Arctis 2703GS
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : kühlt nicht richtig
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Arctis 2703GS
S - Nummer : 625 530 108
FD - Nummer : F 128147239
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!
Ich bin neu hier im Forum und habe da mal gleich ein Problem.
Unser Gefrierschrank AEG Öko Arctis 2703GS, zugegeben inzwischen fast ein Oldtimer, spinnt seit dem letzten Abtauen. Mit der Schnellfrosttaste erreicht er niedrige Temperaturen bis -40 Grad, auch unten im Schrank. Sobald aber auf Normalbetrieb geschaltet wird, kühlt er nur noch runter bis -15 Grad und die Warnlampe leuchtet und der Summer brüllt! Ich hatte ein neues Thermostat eingebaut, das hat aber nichts genützt. Auch auf der höchsten Stufe schaltet er im Normalbetrieb bei ca. -15 Grad ab. Das Problem ist alsogeblieben. Die grüne Lampe im Ein/Aus-Schalter leuchtet nicht mehr, kann aber auch hinüber sein.
Ich weiss jetzt keinen Rat mehr, vielleicht hat ja jemand aus dem Forum einen Tipp?
...
48 - kühlt nicht mehr -- Kühlschrank Samsung SR-L3928BSS
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : kühlt nicht mehr
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SR-L3928BSS
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

mein Kühlschrank kühlt nicht mehr. Elektronik und Co. scheinen zu funktionieren. Wenn ich den Kühlschrank einschalte, dann leutet das Licht, Ventilator läuft, aber der Kühlschrank wird nicht kühl.

Verdacht ist, dass es der Kompressor ist. Da der Kühlschrank die Freeze Technologie hat (entzug von feuchtigkeit in der Kühltruhe) und vergleichbare Kühlschranke auch heute weit über 500€ kosten dachte ich an ein austausch des Kompressors.

An den Kompressor traue ich mich nicht ran, deshalb wollte ich bei euch fragen welchen Spezialisten in diesem Fall ihr mir im Raum Ingolstadt empfehlen könnt. ...
49 - Kühlt nicht mehr -- Gefrierschrank Liebherr GSN2026/25A Ersatzteile für GSN202625A von LIEBHERR
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Kühlt nicht mehr
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GSN2026/25A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo.
Das Gerät kühlt gar nicht mehr.
Ist hier möglicherweise nur das Thermostat defekt? Wie kann man dies Prüfen? Ggf durch Überbrücken? Wie komme ich hier weiter? Gibt es Reparaturanleitungen?
...
50 - F2 Kühlt nicht mehr -- Gefrierschrank Liebherr GSS 2365 Ersatzteile für GSS2365 von LIEBHERR
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : F2 Kühlt nicht mehr
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GSS 2365
FD - Nummer : 311064
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
der Gefrierschrank meiner Großeltern hat sich verabschiedet. Das Gerät ist ca. 15 Jahre alt, und zeigt nun den Fehler F2. Leider sind keine Unterlagen mehr vorhanden.
Hat jemand einen Rat was der Fehler sein kann ? Evtl. nur der Temperaturfühler ? Kann man ja durchmessen, so und soviel Ohm bei der und der Temperatur oder ? Aber woher weiß ich z.B. wieviel Ohm bei welcher Temperatur anliegen muss ?
Grüße
Sebastian ...
51 - Geräusche - Dauergluckern -- Gefrierschrank Luxor GS 115 A+T LUX
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Geräusche - Dauergluckern
Hersteller : Luxor
Gerätetyp : GS 115 A+T LUX
S - Nummer : 1162752342007766870261
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

mal eine Frage an die Spezialisten.
Wir haben im Oktober 2011 diesen o.g. Gefrierschrank bei Real gekauft.
Das Gerät war bisher sehr leise und es war kaum ein Betriebsgeräusch zu hören... also das Typische Kühlschrankbrummen. War sehr efreulich leise gegenüber dem alten Kasten.

Seit gestern Rauscht der Schrank leise und Gluckert Nervend gut hörbar auf Dauer. Wenn man den Stecker zieht oder den Stufenknopf auf 0 dreht dann hört das Gluckern auf. In der Bedienungsanleitung steht das das Gluckern normal ist auch wenn der Kompressor nicht läuft. Versteh ich nicht... wie kann das weiter Gluckern wenn nix läuft? Oder ist da noch ein kleines Pümpchen drinne was die Kühlflüssigkeit umwälzt?

Habe jetzt 10 Minuten gewartet und ich meine der Kompressor geht nicht aus. Desweiteren ist im oberen Fach an der Decke Eisbildung. Dadrunter in den Fächern ist kein Eis. Ansonsten kühlt der Schrank eigentlich Normal und Gut. Aber das Gluckern nervt und wir haben uns eig...
52 - läuft immer, kühlt extrem -- Gefrierschrank Liebherr GT 3083 Ersatzteile für GT3083 von LIEBHERR
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : läuft immer, kühlt extrem
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GT 3083
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo,
bei meiner Kühltruhe Liebherr GT 3083 war die Steuerplatine defekt.

Die Kühltruhe lief auf einmal immer und kühlte somit bis zum Maximum runter.
Ich habe hier in diesem Forum einiges zu den möglichen Fehlerquellen gefunden und wollte den Fehler auf meiner Steuerplatine für die Nachwelt festhalten. Ich hoffe es möge anderen helfen.

Der Grund lag an der defekten Z-Diode (22V 2W) für die Versorgung der Elektronik, die nur noch 9V hatte und somit das Relais (Öffner) auch nicht mehr schalten konnte. ...
53 - Hält Temperatur nicht immer -- Gefrierschrank Liebherr Gefrierschrank GS 1582
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Hält Temperatur nicht immer
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : Gefrierschrank GS 1582
S - Nummer : GS 1582 Index 21
FD - Nummer : Type 400761 Ausf. 001
Typenschild Zeile 1 : 50 HZ 100W
Typenschild Zeile 2 : Kältemittel R 600 a
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Mein Gefrierschrank hält die Temperatur nicht konstant. Er kühlt problemlos bis -25 Grad (je nach Einstellung)runter. Nach kurzer Zeit fällt die Temperatur bis auf 0 Grad ab. Dabei ist der Kompressor heiß aber die Kappilare an der Rückseite bleiben kühl. Problem besteht seit 2 Wochen. Abtauvorgang hat auch keine Abhilfe verschafft. Das orange Warnlicht geht auch an. Möglich das vor auftreten des Fehlers die Tür einen kleinen Spalt auf war.
Kann mir jemand helfen woran das liegen könnte?
Wenn das Gerät so weit runter kühlt kann es doch eigentlich nicht am Kühlmittel liegen - oder? ...
54 - sie kühlt dauernd -39° -- Gefrierschrank AEG Arctis 221-5 GT Bj.2003 Arctis 221-5 GT
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : sie kühlt dauernd -39°
Hersteller : AEG Arctis 221-5 GT Bj.2003
Gerätetyp : Arctis 221-5 GT
S - Nummer : 920 664 040
FD - Nummer : 32340069
Typenschild Zeile 1 : Bruttoinhalt 221 l
Typenschild Zeile 2 : Nutzinhalt 216 l
Typenschild Zeile 3 : Gefriervermögen 24kg/24 h
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Ich habe diese Gefriertruhe seit dem 01.07.2003. Sie kühlt seit einiger Zeit dauernd. Habe es zuerst gar nicht bemerkt. Es leuchtet nur noch die rote Lampe. Wenn ich den Schalter betätige, geht die Maschine aus. Also die gelbe (schnellfrost) und die grüne leuchten gar nicht mehr.
Sie hat -39° innen.
Was könnte das sein? Ich denke mit meiner Nichtkenntnis, dass es der Thermostat sein könnte, weil sie ja nicht mehr reguliert.. oder??? ...
55 - kühlt nicht mehr -- Gefrierschrank Liebherr GTS 2262 Index 21A
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : kühlt nicht mehr
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GTS 2262 Index 21A
Typenschild Zeile 1 : Type 400711
Typenschild Zeile 2 : R 600 A
Typenschild Zeile 3 : 71 940.286.7
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
ich bin Neuling, habe das Forum entdeckt und finde es toll, daß es sowas gibt.
Mein Problem: Bei meiner o. a. Kühltruhe brennt die rote Warnlampe und durch drücken der Taste SF (Superfrost) brennt dann auch die gelbe Lampe,
aber jegliche Kühlleistung bleibt aus, obwohl der Kompressor vernehmlich läuft und das Gerät hörbar gluckert. Die Truhe ist geleert worden und war stark vereist. Das Gerät ist ca 16 Jahre alt und ich würde es sofort austauschen, wenn es von den Räumlichkeiten nicht so schwierig wäre. Mit der SuFu bin ich leider nicht weitergekommen, würde mich über jeden brauchbaren Hinweis freuen.

Herbert ...
56 - kühlt nicht mehr -- Gefrierschrank Liebherr GS1313 Index 24A/001
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : kühlt nicht mehr
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GS1313 Index 24A/001
S - Nummer : Service Nr. 9990497-01
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Fachmänner,
unsere Gefriertruhe GS1313 hat über Nacht den Geist aufgegeben, obwohl noch nicht sehr alt. Als ich morgens in den Keller kam, brannte die rote Kontrollampe und der Gefrierschrank war abgetaut. Also hab ich alles saubergemacht und ihn erneut versucht einzuschalten. Leider ohne Erfolg, denn der Motor läuft zwar kurz an (ca. 2 sec)doch dann schliesst oder auch öffnet das Relais auf der Platine und die rote Störlampe hupt und blinkt. Was könnte die Ursache sein ? Bitte um Hilfe ...
57 - Kühlt nicht mehr -- Gefrierschrank Liebherr GNP 2976 Ersatzteile für GNP2976 von LIEBHERR
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Kühlt nicht mehr
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GNP 2976
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen.



Habe ein Liebherr GNP2976 Gefrierschrank und seit letzten Donnerstag kühlt das Gerät nicht mehr. Gegen Mittag ertönte der Alarm des Gerätes, ich ging in den Keller. Dachte die Kinder wären mal wieder am GS gewesen. Dem war aber nicht so. Die Türe war fest geschlossen, Anzeige im Display bei -11 Grad.

Superfrost ein und immer wieder Temperatur kontrolliert, Temperatur sank langsam weiter.

Nach Studium dieses Forums auf den Tipp gestoßen: Gerat ausschalten und stehen lassen.

Nach 48 Stunden hab ich das Gerät wieder eingeschaltet und nach mehreren Stunden (über Nacht am Netz gewesen) wieder ausgeschaltet da keine Kühlung vorhanden(Striche im Display).Gerät machte aber ein Brummgeräusch als ob Superfrost eingeschaltet wäre.



Hoffe das ihr mir Helfen könnt dem Problem auf die Spur zu kommen.





...
58 - Kühlt nicht mehr -- Kühlschrank   Santo 3100 kg    ARB 484
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kühlt nicht mehr
Hersteller : Santo 3100 kg
Gerätetyp : ARB 484
FD - Nummer : E-Nr.621515155
Typenschild Zeile 1 : 037230564
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________
Klasse N
Hi leute

uns zwar hab diesen Kühlschrank der obere normale Kühltruhe kühlt nicht mehr

unten tiefkuhltruhe funktioniert einwandfrei



was könnten die ursache dafür sein

Thermostat oder was anderes ?

sagen wier mal thermostat wie könnte ich das kontrollieren ob es überhaupt der thermostat ist.




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Supermann am 28 Sep 2010 12:22 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Supermann am 28 Sep 2010 12:23 ]...
59 - Schaltet nicht mehr ab -- Gefrierschrank   AEG    ÖKO_Arctis Super 1372 i
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Schaltet nicht mehr ab
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO_Arctis Super 1372 i
Typenschild Zeile 1 : 1372-1 I TYP 71 EAA08AA
Typenschild Zeile 2 : E-No. 625 352 011
Typenschild Zeile 3 : F-No. 046264222
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich bin neu hier und habe schon einiges über AEG Gefrierschränke gelesen. Unser Gerät schaltet nicht mehr ab und kühlt daher ständig.

Ich vermute, dass die hier schon erwähnten Kondensatoren defekt sind. Wie wird die Platine ausgebaut? Mein Mann hat schon die Tür abgebaut und wie geht es weiter?

Kann uns jemand von Euch helfen?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

LG
Agnes

PS.: Ist ein integriertes Einbaugerät!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Felix_1 am 18 Aug 2010 14:17 ]...
60 - Gerät kühlt nicht -- Gefrierschrank AEG Electrolux 75200-GA
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Gerät kühlt nicht
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : 75200-GA
Typenschild Zeile 1 : ProdNr.:922035240
Typenschild Zeile 2 : SerNr.:60409234
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:

Das angegebene Gerät kühlt nicht mehr, nach Angabe der Besitzerin. Die Solltemperatur wird eingestellt, aber nie erreicht. Die Isttemperatur bleibt immer bei 21°C stehen (ich gehe einmal von der Raumtemperatur aus).

Ich habe Heute eine kurze Bestandsaufnahme gemacht:
1. Kompressor läuft, nach Gehöhr, ich habe noch keine Messung vorgenommen.
2. Der Lüfter, der sich oberen Teil (innen) des Gerätes befindet (hinter dem Verdämpfer?) läuft, ein kleiner Windzug ist zu spüren.

Sorry, ich bin zwar Elektrotechniker, aber mit den fachspezifischen Begriffen in der Hausgerätetechnik kenne ich mich nicht so gut aus.

Also, nehmen wir einmal an, das die beiden Komponenten Kompressor und Lüfter funktionieren, was kann dan die Fehlerursache sein?

Für Eure Hilfe möchte ich mich schon jetzt einmal bedanken.

Schönen Abend noch,
marcus

...
61 - Steuerplatine defekt -- Gefrierschrank   AEG    ÖKO Arctis 2642-2
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Steuerplatine defekt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO Arctis 2642-2
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen

Schade das man auf den alten Beitrag nicht mehr einfach Antworten kann:
https://forum.electronicwerkstatt.d.....=eeab

Habe am vergangenen Sonntag die Kühltruhe (Bj. 1995) bei Freunden zerlegt da sie nur noch piept ("zu warm") und der Kompressor nicht mehr startet. Er versucht kurz (1 sek.) an zu laufen und gibt dann auf.

Die Fehlersuche ergab - genau wie im oben gefundenen Beitrag - das die Steuerplatine defekt ist. Schließt man den Kompressor am Klemmbrett direkt an 230V läuft er einwandfrei an und kühlt (ca. 30min laufen lassen).

Auch bei dieser Truhe haben die beiden 330nF/400V Kondensatoren auf der Platine massiven Kapazitätsverlust, einer noch etwa 150nF, ...
62 - Kühlt nicht mehr -- Gefrierschrank Liebherr GT 2583 - 3A Ersatzteile für GT25833A von LIEBHERR
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Kühlt nicht mehr
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GT 2583 - 3A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
über den Gefrierschrank habe ich bereits schon mal geschrieben, aber dieser beitrag liegt bereits im Archiv. https://forum.electronicwerkstatt.d.....49304

Die TRuhe funktioniert nur im Superfrost Modus.

Bei der genannten Gefriertruhe habe ich bereits den Thermofühler ausgetauscht und die Kühlung funktioniert weiterhin nur im Superfrost modus, oder wenn ich den Deckel öffne. Liegt es vieleicht an der Elektronik.

Grüße aus Köln

Wiesiek ...
63 - Kühlung -- Gefrierschrank Küppersbusch ITE 127-5
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Kühlung
Hersteller : Küppersbusch
Gerätetyp : ITE 127-5
S - Nummer : n.b.
FD - Nummer : n.b.
Typenschild Zeile 1 : n.b.
Typenschild Zeile 2 : n.b.
Typenschild Zeile 3 : n.b.
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

der Einbau- Gefrierschrank kühlt nur noch mit dem Einschalten der Schnellgefriertaste, Normalbetrieb nicht mehr möglich.
Vermutlich könnte ja das Steuerteil kaputt sein ? Danke für jeden Tipp,

Mit freundlichen Grüßen ...
64 - Kompressor heiss - kühlt nich -- Gefrierschrank BOSCH großer 6 Fächer-Gefrierschrank
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Kompressor heiss - kühlt nich
Hersteller : BOSCH
Gerätetyp : großer 6 Fächer-Gefrierschrank
S - Nummer : GSL81420/01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hilfe!!!
Der Gefrierschrank will nicht mehr. Erst 8J. alt, Modell BOSCH Exclusiv economic.

Was kann man machen, welche Chance hat man?

Der Kompressortopf (NLY 13K, R600a, Danfoss 6964, AL451D2208) ist heiß,
die äußeren Kühlrippen nicht warm. Komische Geräusche kamen auch.

Kennt sich jemand mit der Materie aus?

Allmählich reichts mit.

Letztes Jahr gab der 7-jährige Bosch-Geschirrspüler ("Teuer-Modell")
doppelt seinen Geist auf (Wassertasche verstopft und Umlaufpumpe korridiert), der Bosch-Gasherd geht auch schon seit Jahren ohne Automatikzündung, und der Ventilator des Bosch-Umluftherds klappert auch.
Und jetzt der große Bosch-Gefrierschrank vor dem Exitus?
Das darf doch nicht wahr sein. So langsam hab ich von der Marke Bosch wirklich die Schnautze voll.

Oder gibt es noch Möglichkeiten, solch einen Gefrierschrank zu retten?

Netter Gruß vom
"Reparierer" ...
65 - Kompressor startet nich wiede -- Gefrierschrank Euromatic ESX 20132-E
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Kompressor startet nich wiede
Hersteller : Euromatic
Gerätetyp : ESX 20132-E
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Kühltruhe ungef. 100 liter kühlt bis -18 Grad, Kompressor schaltet aus und nie wieder an. Habe Startelektronik am Kompressor gewechselt ohne Erfolg.

Kühltruhe (leer) braucht 75 Min um von +20 nach -18 zu kühlen. Ist das nicht zu lange? (Fürchte die Füllung ist hin) ...
66 - Kühlt nicht richtig -- Gefrierschrank   AEG    73 FBA03..
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Kühlt nicht richtig
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 73 FBA03..
S - Nummer : 625 551 126
FD - Nummer : 076043102
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo,

ich habe obigen kühler. unten auch noch das typenschild als foto.
folgendes problem:

ich bekam diesen kühli im funktionstüchtigen zustand überlassen, er stand rund 2 monate in eienr garage. mit dem aeg gerät wollte ich mein uralt kühli tauschen.

beim ersten betrieb habe ich den kühli im leerzustand bis auf -21° kühlen lassen. 24std später habe ich den inhalt aus dem alten kühli in den aeg kühli geräumt. hierbei steig die temperatur auf -9°. rund 12std später um 6uhr morgens hatte er noch nicht wieder gekühlt und er gab ein warnton von sich. da ich ab dem zeitpunkt im urlaub war, konnte ich die weiteren erreignisse nicht mehr steuern.
24std später pipete der kühli wieder, was mitbeowhner hier im haus nicht so toll fanden. meine mutter hatte daraufhin den alten kühli wieder im betrieb genozhmen und den inhalt aus dem aeg umgeräumt, den aeg kühli vom netz getrennt.

als ich nun aus dem urlaub wieder gekommen, wollte ich den aeg kühli...
67 - Gefrierschrank Liebherr GTS 2563 -- Gefrierschrank Liebherr GTS 2563 Ersatzteile für GTS2563 von LIEBHERR
Geräteart : Kühltruhe
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GTS 2563
S - Nummer : 70.071.547.1
FD - Nummer : 400021 001
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, zusammen,
meine Gefriertruhe kühlt nicht mehr. Die Elektronik arbeitet noch und der Kompressor auch. Ein Kurzschließen des Relais auf der Platine bewirkt nichts, ist sowieso NC, ein Kursschließen der Schaltleitung am Kompressor lässt diesen laufen.
Also ist nach meiner Einschätzung das Kabel zur Platine gebrochen.
Dieses Kabel ist wohl eingeschäumt, lässt sich also nicht austauschen. oder gibt es da einen Trick? Wie könnte man eine Erastzleiztung verlegen?
Grüße Hans ...
68 - Gefrierschrank Liebherr Gefrierschrank GS 1784 -- Gefrierschrank Liebherr Gefrierschrank GS 1784
Geräteart : Kühltruhe
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : Gefrierschrank GS 1784
S - Nummer : 11.092.968.0
FD - Nummer : 300 511
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen!

kennt jemand folgenden Fehler und hat einen Reparaturtip?
Der Gefrierschrank kühlt ständig auf die nierdiegste Temperatur.
Möchte ich den GS ausschalten, so geht das nicht mit dem Schalter, welcher mit einem spitzen Gegenstand bedient werden muss. Der Kompressor schaltet sich erst aus, wenn der Netzstecker gezogen wird.

Vielen Dank für eure Mühe

Winni ...
69 - SONS -- SONS
Geräteart : Sonstiges
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo und an Euch alle.
Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage, woran sich bei uns die Geister scheiden
Ich möchte aus einer Gefriertruhe eine Kühltruhe machen, die halt nix friert sondern spätestens bei 4° nicht weiter kühlt. Ob das ein defektes Gerät wird, oder ich eine richtig arbeitende Truhe deswegen umbastel muss, weiß ich noch nicht.
Hat folgenden Hintergrund:
ich halte griechische Landschildkröten, die ihre Winterruhe in einem sehr großen Kühlschrank (750L von Kirsch) machen. In großen Boxen mit Erde und Laub / Moos. Dieser Kühlschrank wird aber auf Dauer zu klein, da einige Tiere sich noch im Wachstum befinden. Darum kam mir die Idee eine Kühltruhe zu nehmen, die von oben viel besser zu befüllen wäre, als von vorne der Kühlschrank. Also, Erde rein und die Schildkröten buddeln sich von selber runter
Ist sowas machbar?
70 - Gefrierschrank BOSCH Gefrierschrank -- Gefrierschrank BOSCH Gefrierschrank
Geräteart : Kühltruhe
Hersteller : BOSCH
Gerätetyp : Gefrierschrank
S - Nummer : 0705254739
FD - Nummer : FD7411
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Gefrierschrank BOSCH GSL 2616 (GS 5L 26 A) läuft auf Alarm

Hallo Zusammen,

habe hier schon Etliches durchgelesen, aber jedes Problem scheint ja immer eine Idee anders zu sein.

Unser Bosch aus 1994 ist jetzt schon 2x auf Alarm gelaufen.

Beim ersten Mal dachte ich, der Bosch wäre aufgrund eines Netzausfalles durcheinander geraten.

Nach kurzem Aus - läuft er nicht an.

Halbe Stunde warten, und siehe da - er läuft wieder an - und kühlt.

Was kann das sein - ich tippe - als nicht Kühlgeräteexperte (kann mehr mit Autos und PCs) auf irgendein Thermostat oder evtl. die Steurplatine.

Bevor ich das ganze Teil zerlege, hat jemand ein paar Tipps für mich, evtl. auch eine bebilderte Anleitung? Ich weiß nämlich gar nicht, wie man ohne was kaputt zu machen, das Termostat ausbaut, oder die Steuerplatine, geschweige denn, weiß ich, wo die Komponenten genau sitzen. Vermuten kann ich es natürlich.

Also Vielen Dank im Vorraus

...
71 - Gefrierschrank Liebherr GTS 4763 Index A3 -- Gefrierschrank Liebherr GTS 4763 Index A3
Geräteart : Kühltruhe
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GTS 4763 Index A3
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Unsere (etwa 20 jährige) Gefriertruhe funktioniert nicht mehr richtig. Im normalen Modus gibt sie die ganze Zeit Alarm. Im Super-Frost Modus läuft der Kompressor, kühlt aber nicht richtig! Die Truhe läuft jetzt schon den ganzen Tag mit Superfrost, und hat im Moment -15°C. Der Kompressor ist heiss, die Kühlrippen an der Hinterseite sind nur am Abgang vom Kompressor heiss und nacher schnell ziemlich kühl...
Ich denke, die Kühlflüssigkeit zirkuliert nicht mehr richtig. Kann man da etwas reparieren? Und lohnt sich das auch (wie schon gesagt: Die Truhe hat etwa 20 Jahre auf dem Buckel. Und sie stand im 2002 ca. 20-30cm im Wasser, ist bis jetzt aber ohne Probleme gelaufen)?

Grüsse

[ Diese Nachricht wurde geändert von: koerd am 11 Dez 2008 21:04 ]...
72 - Gefrierschrank Liebherr GTS 2563 Index 3 A -- Gefrierschrank Liebherr GTS 2563 Index 3 A
Geräteart : Kühltruhe
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GTS 2563 Index 3 A
S - Nummer : 1396316
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem mit o.g. Gefriertruhe:

1. Hat der Kompressor einmal eingeschalten kühlt die Truhe auf -45°.
2. Macht man die Truhe kurz Spannungslos oder dreht am Einstell-Poti am Griff, geht der Kompressor aus bis er mit Erreichen der oberen Schalttemperatur wieder angeht (ausgehen tut er dann nicht mehr siehe 1.)

Da die Truhe voll ist und ich die Fehlersuche möglichst kurz halten möchte habe ich dazu folgende Fragen:

1. Sitzt der Temperaturregler im Griff oder ist dorthin nur Poti und LED "ausgelagert"?
2. Wenn der Regler nicht im Griff ist, wo dann?
3. Wäre mein Problem mit Austausch des Reglers gelöst?
4. Wenn 3. ja: woher bekomme ich den passenden Regler?
5. Oder lässt sich der Regler einfach reparieren?

In Erwartung eurer Antworten verbleibe ich mit freundlichem Gruß

aws
...
73 - Kühlschrank   Privileg     -- Kühlschrank   Privileg    

Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Privileg
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo habe folgendes Problem also habe eine Kombination von Kühltruhe und Kühlschrank von der Firma Privileg ist schon alt aber die Kühltruhe Funktioniert aber der Kühlschrank kühlt nicht wenn ich aber ein und ausschalte am Thermostat höre ich wie er zum Surren anfängt oder aufhört weiss da jemand an was es liegt wenn beide zusammen sind aber nur 1es geht?? Bitte um Hilfe
PrivilegNr 3459
FertigNr 21700219
Kältemittel R12
B30710

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Highlander22 am 25 Jan 2006 17:06 ]...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Kühltruhe Kühlt Nicht Mehr Liebherr eine Antwort
Im transitornet gefunden: Nicht Mehr Liebherr


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 39 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 166999308   Heute : 633    Gestern : 17951    Online : 272        25.6.2022    1:31
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.143566846848