Gefunden für kühlschrank imperial - Zum Elektronik Forum





1 - Läuft ständig -- Kühlschrank Imperial KIUL 1663




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Läuft ständig
Hersteller : Imperial
Gerätetyp : KIUL 1663
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, der Einbaukühlschrank der Einbaukühlschrank, der Bestandteil der Mietwohnung ist muckt rum. Bei den jetzigen Temperaturen läuft fast nur noch im Dauerbetrieb. Ventilator und Luftschacht wurde vom Elektriker gereinigt, das Thermostat ebenso. Als ich letztens mal in den Kühlschrank schaute war die Rückwand völlig vereist. Der Kühlschrank hat 7 Stufen, mittlerweile steht er auf Stufe 1,5 und die Gurke läuft und läuft, zieht Strom ohne Ende. Er braucht auch ewig zum runterkühlen. Was ist los mit dem Teil? ...
2 - Thermostat -- Kühlschrank Imperial Einbaukühlschrank
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Thermostat
Hersteller : Imperial
Gerätetyp : Einbaukühlschrank
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo, brauche euren Rat.

Habe mit Erfolg in unserem Einbaukühlschrank das Thermostat gewechselt.

Bei dem defekten Thermotat war die Zuleitungslänge vom Fühler bis zum Schalter ca. 70cm.
Bei dem neuen ist die Länge ca. 1,20m.
Habe den Eindruck, daß der Kühlschrank nach dem Einbau des neuen Teiles viel häufiger anspringt als früher, obwohl über mehrere Stunden die Kühlschranktür nicht einmal geöffnet wurde.

Frage:

Kann es an der längeren "Zuleitung" liegen?
Baut sich der Druck/Unterdruck in der Leitung schneller auf/ab,da die zu lange Leitung aufgerollt außerhalb des Kühlschrankes liegt?

Danke

Lasko
...








3 - Kühlschrank Imperial Kühlschrank -- Kühlschrank Imperial Kühlschrank
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Imperial
Gerätetyp : Kühlschrank
S - Nummer : 13.131.291.1
FD - Nummer : KIL 2364/1 BF
Typenschild Zeile 1 : Art. Nr 6977 Index 10
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

in unserer Küche haben wir einige Imperial Geräte. Kühlschrank, Herd, Spülmaschine. Leider ist es schwierig einen Servicebetrieb zu finden, der für diese Geräte noch Reparaturen ausführt. Die einzige von uns beauftragte Firma hatte eine teilweise Reparatur vorgenommen, reagiert jedoch nicht auf Faxe, Anrufe und emails, die Reparatur zu beenden.

Wir wohnen in Aschaffenburg. Vielleicht findet sich auf diesen Weg eine Servicefirma und kann die Reparatur abschließen. (Selbstverständlich gegen Bezahlung!)

Der Kühlschrank hat ein 3 Sterne Eisfach und zwei 0 C Fächer. Anfangs waren die 0 C Fächer zugefroren. Dieser Fehler wurde behoben. Jetzt passiert es, dass der Kühlschrank nach ca 12h nicht mehr "anspringt" Wenn die Temperatur im Kühlschrank dann um ein paar C steigt piept der Kühlschrank dann. Nach manuellem Aus/Einschalten geht dann wieder alles für knapp 12 h. Das nervt jedoch schon, da ich fast jede Nacht raus mus...
4 - Kühlschrank   Imperial    KIL 3250 BF 026 -- Kühlschrank   Imperial    KIL 3250 BF 026
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Imperial
Gerätetyp : KIL 3250 BF 026
Typenschild Zeile 1 : 16.094.706.1
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
heute habe ich ein neues Problem.
Unser Imperial Kühlschrank mit Null Grad Zone kühlt im Kühlbereich bis unter die Gefriergrenze. Nicht Immer, aber immer öfter. Nun hat der ja auch einige Tasten die man drücken kann. Meine Frau hat festgestellt, dass wenn sie die Economie Taste ausschaltet der Kühlschrank auf ca. 9 Grad verharrt, aber dann doch tendenziell alle 1,5 Tage auf 0 Grad absinkt. Sie schaltet ihn dann über Nacht aus und am Morgen wieder ein und dann wiederholt sich das Spiel. Der Kühlschrank hat auch eine Zirkulationsfunktion mit einem kleinem Ventilator die laut Bedienungsanleitung eingeschaltet sein sollte. Wenn ich diese Taste drücke, springt der Ventilator nicht (wenigstens nicht gleich) an. Und der Kühlschrank kühlt (subjektiv) noch schneller runter. Im Moment sind alle "Extras" ausgeschaltet. Und das Spiel ist wie oben beschrieben.
Sollte es das Thermostat sein, frage ich Euch gleich mal wo das sitzt. Etwa in der Lichteinheit?

Grüße, Hans Peter

[ Diese Nachricht wurde geändert von: T675C am ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Kühlschrank Imperial eine Antwort
Im transitornet gefunden: Kühlschrank Imperial


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180934403   Heute : 1742    Gestern : 9165    Online : 595        20.4.2024    9:52
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0103969573975