Gefunden für hughes&kettner hughes - Zum Elektronik Forum





1 - Hilfe, Endstufe macht unerträgliche Geräusche -- Hilfe, Endstufe macht unerträgliche Geräusche




Ersatzteile bestellen
  Hallo zusammen,
unser aktiver PA Subwoofer von Hughes&Kettner (Power Module 200B) läuft bis etwa 25% input gain problemlos. Dreht man die Lautstärke weiter auf so hört man kein Signal mehr und er fängt unerträglich an zu krachen. Ich mach dann sofort aus und wenn man wieder anschaltet läuft er wieder problemlos bis ca. 25%, danach das gleiche wieder wie vorher.
Die ganze PA ist schon recht alt, ich vermute aus den 90ern. Ausgetauscht habe ich vorher den defekten Brückengleichrichter.
Was kann das sein?
Sollte man alle Elkos tauschen, einen aufgeblasenen habe ich jedoch nicht erkennen können.
Vielen Dank schon in Voraus für Tips!
Gruß Guennie ...
2 - permament auf dem Lead-Kanal -- Hughes&Kettner - Blue 30R Gitarrenverstärker
Geräteart : Sonstige
Defekt : permament auf dem Lead-Kanal
Hersteller : Hughes&Kettner - Blue 30R
Gerätetyp : Gitarrenverstärker
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe einen Hughes&Kettner Edition Blue 30R Gitarrenverstärker. Und dieser ist defekt. Nun frage ich ich Euch um Eure Hilfe, damit ich ihn wieder reparieren kann.

Der Gitarrenverstärker hat einen Clean und einen Lead Kanal; umschaltbar über einen Taster oder per Fußpedal. Und da genau liegt das Problem. Es lässt sich nicht mehr umschalten. Der Verstärker ist immer auf dem Lead Kanal eingestellt. Ich habe alle Möglichkeiten mit und ohne Fußpedal ausprobiert. Die LED, die eigentlich leuchtet, wenn der Lead Kanal eingeschatet ist, leuchtet aber nicht - egal in welcher Einstellung.

Ich habe mir bereits die Platine angeschaut und ein paar Verbindungen überprüft. Mir fehlt aber leider die Erfahrung und das Wissen, wie ich logisch an die Sache herangehen, damit ich den Fehler identifizieren kann. Der Schaltplan liegt mir vor. Ich würde mich freuen, wenn ich von Euch Rückmeldung bekomme, wie ich dem Fehler auf den Grund gehen kann.

Beste Grüße ...








3 - Defekt -- Hughes & Kettner Edition Tube
Geräteart : Sonstige
Defekt : Defekt
Hersteller : Hughes & Kettner
Gerätetyp : Edition Tube
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo.
Ich habe folgendes Problem mit meinem Gitarren Vollröhrenverstärker.

http://www.hughes-and-kettner.com/p.....ng=de

Er funktioniert erstmal wie gewohnt, ist aber egal in welcher Lautstärkereinnstellung sehr sehr leise. Also verglichen mit dem Zustand als er heile war etwa 1/10 - 1/20. Ab einer bestimmten Lautstärker die ich einstelle, etwa 1/4 aufgedrehtes Poti im Clean Kanal verzerrt das Signal fürchterlich wenn ich die Gitarre doll anschlage, also ein hohes Signal anliegt. Die Verzerrung klingt nicht mehr nach Gitarre und ist auch lauter als das Gitarrensignal.
Während der Garantiezeit hatte ich den Verstärker einmal wegen einem ähnlichen Poblem (Ich weiß es nicht mehr genau, ist 10 Jahre her)zur Reperatur eingeschickt. Die Fehlerbeschreibung war glaube ich kalte Lötstellen am Röhrensockel. Als erstes habe ich diese deswegen erneuert. Hat leider nichts gebracht. Im Betrieb gegen die Röhren klopfen oder den Verstärker k...
4 - [Alte Telefone] In welchen Farben gab es das Bundespost FeTAp 611 ? -- [Alte Telefone] In welchen Farben gab es das Bundespost FeTAp 611 ?
Hallo Dark Dragon,
ich hab gestern noch mal in einem Goetsch
von 1952 geblättert.
Die Sache ist beim "Handapparat" ganz eigenartig.
In dem Buch steht "Handapparat (Mikrotelephon)",
"Mikrophon (Sprechkapsel)".

Ursprünglich war Mikrophon das Kohleding, das von Hughes
erfunden wurde, und nix anderes.
"Telephon" war das Ding von Bell, eine magn, Hörkapsel
in heutigen Worten. Der kombinierte Handapp.
wurde folgerichtig bei der Post "Mikrotelefon" genannt.

In den 20ern kam der Brauch auf, den ganzen Fernsprecher
Telefon zu nennen, und es wurden andere akustoelektrische
Wandler auch Mikrophon genannt. Man mußte schon
deswegen nach eindeutigen Begriffen suchen.

Zum Radiohören benutzte man noch Anfang 20er ein "Telefon",
Ende 20er war der Ausdruck "Kopfhörer" etabliert.

Hallo Trumbaschl,
auch in Deutschland waren die Posttelefone
grundsätzlich gleich, obwohl es mind. ein
halbes Dutzend Hersteller gab.
Es gab kleine konstruktive Abweichungen bei
Komponenten, aber nur innen.
Man findet auch durchaus Nummernschalter von "A"
in einem Fernsprecher von "B".
Nicht jeder Her...
5 - Wie funktioniert ein Mikrofon -- Wie funktioniert ein Mikrofon
Wie funtzt eigentlich so ein Mikro
Sehr häufig gestellte Frage...
In der Sechzehnten Auflage(!!!) Lehrbuch der Physik von
R.Waeber, die erste Auflage dieses Buches erschien 1878 im
Verlag Ferdinand Hirt & Sohn fand ich diese Schnittzeichnung
eines Telephons was damals inetwa das gleiche bedeutete bis
jemand (Herr Hughes) die Idee hatte die Widerstandsänderung aufeinanderliegender Kohlestäbe in Verbindung mit galvanischem Strom und einem Telephon zu verwenden.

Große Entfernungen waren mit dieser Anordnung von zwei
Telephonen sicher nicht erreichbar, aber die Nutzung der
Induktionsströme zur Schallumwandlung...
ist bei dynamischen Mikrofonen mit Tauchspule (Shure, EV, Sennheiser, AKG, Bayer u.v.a.m.) im Prinzip ähnlich auch wenn die Spule im Magnetfeld wackelt.



Bild eingefügt...
6 - HiFi Verstärker Hughes Kettner Bass Force XXL -- HiFi Verstärker Hughes Kettner Bass Force XXL
Geräteart : Verstärker
Hersteller : Hughes Kettner
Gerätetyp : Bass Force XXL
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Freaks!

Hat jemand von Euch eine Idee wo ich Chassisdaten für einen 15" Zoll Lautsprecher aus einem "Hughes Kettner, Bass Force XXL" Bassverstärker herbekomme?

Leider ist der Lautsprecher defekt, habe bis jetzt aber nur folgende Angaben darüber: 300Watt, 4Ohm, 15" Hughes & Kettner Custom

Hat jemand einen Tip?

Gruß Bastelfix...
7 - Computer an Gitarrenverstärker = entsetzliches Brummen -- Computer an Gitarrenverstärker = entsetzliches Brummen
Da ich schlecht ein Foto davon machen kann gebe ich euch einfach mal ein paar Links, wo das abgebildet ist, was ich verwende:

Das Bild für den Adapter habe ich mal hochgeladen. Der ist direkt an dem Mono-Eingang des Verstärkers angeschlossen. Von dem führt dann ein gewöhnliches Verbindungskabel Klinke-Klinke (3,5 mm Stereo) zum Line-Out des Rechners (3,5 mm Stereo Buchse, unverstärkt) Ich fraeg mich nur, warum es dann beim dem Radio und dem Discman nicht brummt; warum nur beim Rechner. Mein Discman hat auch einen unverstärkten Ausgang, den ich dafür verwende. Nur das Radio hat einen verstärkten Ausgang für Kopfhörer (hier habe ich die Lautstärke des Radios ca. auf 1/3, Klang ist super)

Vielleicht nützt euch das was, wenn ich euch mal die genaue Bezeichnung meines Verstärkers nenne: Hughes & Kettner Power Module 120 (140 W; max 800 mA; Sicherung kommt bei 1000 mA); der hat dann noch folgende Eingänge (Line-In stereo oder mono, weiß nicht; Mikrofon-Eingang) und Ausgänge (Line-Out; Parallel-Out; verstärkter Ausgang 100 W)

Hochgeladenes Bild : adapter.jpg...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Hughes&kettner Hughes eine Antwort
Im transitornet gefunden: Hughes


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915460   Heute : 354    Gestern : 9237    Online : 141        18.4.2024    2:16
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0832710266113