Gefunden für ht5hep7 siemens - Zum Elektronik Forum









1 - Backofen ohn Ceran betreiben -- Backofen   Siemens    HT5HEP7
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Backofen
Defekt : Backofen ohne Kochfeld betreiben
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HT5HEP7
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Der Backofen HT5HEP7 würde bislang über eine Polybox mit einem Glaskeramikfeld betrieben. Er soll nun aber ohne das Glaskeramikfeld als autarker Backofen betrieben werden. Polybox ist vorhanden.
Wie schließt man das an oder ist das gar nicht möglich?
Würde mich sehr über Antwort freuen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DieSylke am  2 Feb 2021 22:17 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DieSylke am  2 Feb 2021 22:18 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DieSylke am  2 Feb 2021 22:19 ]...





2 - FI löst aus -- Backofen Siemens HE78BD571/45 Ersatzteile für HE78BD57145 von SIEMENS
Geräteart : Backofen
Defekt : FI löst aus
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HE78BD571/45
FD - Nummer : 9210 00019
Typenschild Zeile 1 : HT5HEP7
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Während eines Backvorgangs löste der FI Schutzschalter aus.
1. Die Verbindungen zu den Heizelementen wurden jeweils getrennt so dass nur ein Heizelement immer angeschaltet werden konnte.
2. Der Test ergab dass die Oberhitze das FI Problem auslöste.
3. Das alte Oberhitze wurde ausgebaut. Das Rohr war an einer Krümmung geplatzt!!
Ein neues Heizelement wurde eingesetzt. Test : Der FI löste wieder aus.
4. Verschiedene Kombinationen wurden getestet - auch unter Last. Umluft funktioniert und Unterhitze funktionierten. Nur Oberhitze geht nicht.

Frage:
Es wurde in einem Beitrag nebenbei erwähnt, dass auch ein hängendes Relais den FI auslösen kann. Das wäre dann im Steuerungsmodul 00656782. Bevor ich das beschaffe - es kostet immerhin über 100 € - möchte ich sicher sein, dass ich richtig liege. Kann jemand das bestätigen? ...








3 - Herd geht aus -- Herd Siemens HT5HEP7
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Herd geht aus
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HT5HEP7
S - Nummer : HE63BD511
Typenschild Zeile 1 : VC1120
Typenschild Zeile 2 : 565000-70699-43
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hi,

ich habe folgendes Problem:
Mir ist Wasser übergekocht. Dies hat den Weg direkt auf das Steuerungsmodul gefunden und dieses ist verschmort: Wassereintrittsfläche 1EUR groß, direkt mittig auf dem Modul. Andere Teile kamen mit dem Wasser nicht in Berührung.

Daraufhin habe ich ein neues Modul bestellt. Jetzt geht der Herd erst mal wieder.

Aber: Wenn der Backofen 30 Minuten läuft und ich ihn dann abschalte, geht der Herd nach ca. 30 Min - 60 Min aus:
- das Display ist aus
- der Herd geht nicht mehr
- die Induktionsplatten gehen aber noch
Nach einer weiteren Abkühlphase von 30 Minuten geht der Herd dann wieder an.
Ich habe daraufhin ein zweites Steuerungsmodul bestellt, selbes Resultat.

Alle Kontakte sind schon überprüft und gereinigt.

Könnt ihr mir hier bitte helfen?

Viele Grüße,

Hagen Block

...
4 - Seite schaltet nicht autark -- Induktionsherd Siemens HT5HEP7
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : Seite schaltet nicht autark
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HT5HEP7
S - Nummer : EI675TV11E/20
FD - Nummer : FD 9305 00104
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hier die zweite Frage zu unserem Herd:
Seit geraumer Zeit funktioniert die linke Seite des Kochfeldes nur, wenn die rechte Seite Leistung abgibt. Also, so lange wie man oder Frau auf der rechten Seite mit dem Kochen anfängt und dann erst die linke Seite dazuschaltet ist alles gut, aber wehe anders herum. Die Seiten müssten doch eigentlich völlig unabhängig von einander funktionieren. Hat jemand eine Idee? ...
5 - Temperaturregelung defekt -- Backofen Siemens HT5HEP7
Geräteart : Backofen
Defekt : Temperaturregelung defekt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HT5HEP7
S - Nummer : HE78BD571 /48
FD - Nummer : FD 9304 00135
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen!

Unser Herd (2013) macht zunehmend schlapp. Ich möchte ihn in einem überschaubaren Zeitraum reparieren und fange schon einmal mit der Ursachenforschung an. Leider habe ich keine Schaltpläne oder Explosionszeichnungen für den Herd gefunden
Hier erst einmal eine dringende Frage zu der der Ofensteuerung:
Die Ofentemperatur lässt sich nicht mehr regeln, die Heizung stellt sich nicht mehr ab. Der Fühler misst die Temperatur (momentane Temperatur kann angezeigt werden) aber die nachgeschaltet Regelung funktioniert nicht mehr. Gibt es eine Steuerelektronik oder nur ein gekoppeltes Leistungsteil?
Vielen Dank für Eure Hilfe! ...
6 - Knopf Funktionswähler defekt -- Herd Siemens HE73AB550/04 Type HT5HEP7
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Knopf Funktionswähler defekt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HE73AB550/04 Type HT5HEP7
FD - Nummer : 9105
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo Forumsmitglieder,

an meinem dreieinhalb Jahre alten Siemens-Elektroherd kam mir gestern der Knopf des Funktionswählers (links neben dem Tastenfeld) entgegen geflogen weil die Plastikhaken, die den Knopf normalerweise festhalten, abgebrochen sind.

Könnt Ihr mir vielleicht sagen, ob es diesen Knopf als Ersatzteil gibt oder ob ich den Funktionswähler komplett bzw. schlimmstenfalls noch mehr auswechseln muss und wo ich das benötigte Ersatzteil bekommen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Beste Grüße,

Ralf Gorholt ...

7 - Uhr defkt., Sicherung fliegt -- Herd Siemens Herd mit Induktionskochfeld
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Uhr defkt., Sicherung fliegt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Herd mit Induktionskochfeld
FD - Nummer : 8907
Typenschild Zeile 1 : Type HT5HEP7
Typenschild Zeile 2 : HE73BD500
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

es geht um einen HE73BD500 Herd von Siemens mit Induktionskochfeld. Haben ihn seit 2009.

Zunächst fiel von der Anzeigeuhr die linke Hälfte des Displays aus, der rechte Teil wurde aber noch korrekt dargestellt. Als Reperaturversuch habe ich die Anschlüsse vom Display nachgelötet. War aber eine Verschlimmbesserung.

Nun zeigt das Uhrmodul gar keine Funktion mehr und wenn man die Induktionsplatte vorne rechtes einschaltet, dann fliegt eine der 3 Sicherungen raus (FI gleich mit). Am hinteren Teil des Schalters sieht man Funken fliegen. X( Die Induktionsstelle hinten links funktioniert aber einwandfrei.

Ein "Notbetrieb" ist aber kaum möglich, da auch bei abgestecktem Uhrmodul die Leuchte des Backofens nach kurzer Zeit zu blinken beginnt. Eine Art Fehlermeldung!?

Ich wundere mich, welcher Defekt vorliegen kann, dass das Einschalten der Induktionsstelle nun auf einmal die Sicherung wirft....

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Ht5hep7 Siemens eine Antwort
Im transitornet gefunden: Siemens


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 42 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 163513530   Heute : 4655    Gestern : 23996    Online : 831        20.1.2022    8:53
23 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.61 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0236430168152