Gefunden für glaskeramikkochfeld neff - Zum Elektronik Forum





1 - Kochfelder: 4 heizen nicht -- Kochfeld Keramik   Neff    TE1379




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Kochfelder: 4 heizen nicht
Hersteller : Neff
Gerätetyp : TE1379
S - Nummer : k.A.
FD - Nummer : 8612
Typenschild Zeile 1 : E-Nr.: T1373N0
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo, würde mich freuen eine Entscheidungshilfe zu erhalten. Habe seit 2007 eine autarkes Glaskeramikkochfeld, 80 cm breit, mit 5 Kochfeldern (Neff TE1379), das bislang fehlerfrei lief. Gestern abend beim Kochen trat allerdings - passend zu den bevorstehenden Pfingsfeiertagen - ein Defekt auf. Wir hatten zu diesem Zeitpunkt gerade 2 Kochfelder in Benutzung (1x vorne links, 1x hinten rechts). Plötzlich fiel das hintere, rechte Kochfeld aus bzw. schaltete von alleine ab. Gleichzeitig ging dabei das vordere, linke Kochfeld auf Volllast und schaltete kurz danach vermutlich durch das Auslösen eines Thermosicherheitsschalters das gesamte Kochfeld ab. Beim anschließenden Testlauf musste festgestellt werden, dass von den 5 Kochfeldern insgesamt 4 sich trotz Ansteuerung über die einzelnen Schalter sich gar nicht mehr aufheizen. Da geht Null. Das vordere linke schaltet dafür allerdings sofort von alleine schon bei Einschalten des Kochfe...
2 - Sensortasten schwer bedienbar -- Kochfeld Keramik NEFF Kochfeld
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Sensortasten schwer bedienbar
Hersteller : NEFF
Gerätetyp : Kochfeld
FD - Nummer : 9606
Typenschild Zeile 1 : E-Nr T18BT16N0/01 FD: 9606 z-Nr 00102
Typenschild Zeile 2 : HT6ET80 TBT1816N
Typenschild Zeile 3 : 220V-240V~ 50/60Hz 9700W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,
mein Glaskeramikkochfeld ist mit Sensortastflächen unter der Oberfläche für verschiedene Funktionen ausgerüstet.
Seit einiger Zeit haben die Tastflächen immer schwerfälliger auf Berührungen reagiert. Inzwischen sind sie unbedienbar.
Davon ist hauptsächlich eine Taste betroffen.
Ich möchte aber nicht darauf warten, dass der ebenfalls als Sensorfläche ausgeführte Ein/Ausschalter auch nicht mehr funktoniert.

Gibt es eine Instandsetzungsmöglichkeit oder eine häufige Ursache?

--
Klaus ...








3 - Kochzone geht nur manchmal -- Kochfeld Keramik Neff T1842N0
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Kochzone geht nur manchmal
Hersteller : Neff
Gerätetyp : T1842N0
S - Nummer : 384010405512012899
FD - Nummer : FD8401 01289
Typenschild Zeile 1 : KAT1849
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

wir nennen ein Neff Glaskeramikkochfeld mit folgendem Fehlverhalten unser eigen.

-Anschalten, Platten funktionieren
-Anschalten, Platten leuchten kurz auf und gehen dann aus
-Anschalten, es passiert nichts

Zu erst dachte ich, das Verhalten bezieht sich nur auf unsere meistgenutzte Zweikreiskochzone, tauchte dann aber auch bei den anderen Zonen auf.
Der Fehler ist auch nicht gewollt reproduzierbar, sonder völlig willkürlich.

Ich hatte das Feld auch schon mal geöffnet, um zu sehen, ob etwas augenscheinlich defekt/ verschmort ist. Dem ist aber nicht so.

Bilder der Innereien habe ich mal angehängt. Ebenso ein Bild des Typenschildes, da das Feld älter als der Jahrgang 2007 ist, und ich nicht genau wusste, was davon wo einzutragen ist.

Über eine Hilfestellung/ Tipps was defekt ist und/ oder wie es repariert werden kann,würde ich mich freuen.


Glück Auf!
4 - Nur Unterhitze funktioniert -- Backofen   Neff    Backofen mit Glaskeramikkochfeld
Geräteart : Backofen mit Glaskeramikkochfeld
Defekt : Nur Unterhitze funktioniert
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Mega 1432N
S - Nummer : E1432N0
FD - Nummer : 8503
Typenschild Zeile 1 : Mega 1432N
Typenschild Zeile 2 : HBE-AP32-4
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
ich hoffe jemand kann mir mit meinem Problem weiterhelfen:

Bei meinem Neff Backofen funktionierte, als ich ihn übernommen habe, die Umluft nicht. Da sonst absolut alles funktioniert, habe ich also erst mal das Ringheizelement der Umluft getauscht, was aber keine Änderung brachte.

Mittlerweile ist es so weit, dass nur noch die Unterhitze und das Kochfeld funktionieren, Oberhitze und Umluft aber nicht.

Ich habe den Ofen mal geöffnet und dabei fiel mir auf, dass wohl dem Vorbesitzer beim Kochen was übergelaufen ist und davon etwas auf den Schalter für die Wahl der Betriebsart gelaufen ist. (schwarze, verklebte Stellen) Ein Defekt dieses Schalters war für mich am plausibelsten, da ansonsten ja alles funktioniert und ich somit eine Sicherung oder den Temperaturwähler nicht verdächtigt habe.

Der Austausch des Wahlschalters durch ein neu...
5 - Leistungsplatine re -- Kochfeld Keramik Neff Induktionskochfeld
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Leistungsplatine re
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Induktionskochfeld
S - Nummer : T4583N
FD - Nummer : FD8510001744
Typenschild Zeile 1 : Induc 6800 W
Typenschild Zeile 2 : Vitos 90W TIT4589
Typenschild Zeile 3 : max 6890 W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,
vor einigen Monaten ist die Leistungsplatine meines Induktions Glaskeramikkochfeld durchgebrannt. Die integrierte Sicherung, bzw die Platine an dieser Stelle war verschmort.
Leistungsplatine gewechselt, 8 Monate glücklich gekocht, Leistungsplatine an der gleichen Stelle erneut durchgebrannt.
Möglicherweise ein Folgefehler einer vorgeschalteten Platine.
Hat irgenwer Tips, wo ich mal messen sollte, weil eine neue Leistungsplatine alle 8 Monate ganz schön ins Geld geht...

Danke ...
6 - defekte Kochplatte 1200W -- Kochfeld Keramik   NEFF    Glaskermaikkochfeld Energieregler
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : defekte Kochplatte 1200W
Hersteller : NEFF
Gerätetyp : Glaskeramikkochfeld Energieregler
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin,
ich habe einen Herd von NEFF, der ca. 15 Jare alt und mit Energiereglerkochfeld ausgestattet ist. Der Herd an sich ist top, nur eine PLatte nicht.
Im Feld ist eine 1200 W-Einzelplatte durchgebrannt. Die eingebaute Platte ist eine Ceramaspeed 165-4-316 (165mm außen, 140mm innen, mit Temperaturfühler, einstufig, energiegeregelt).

Da das korrekte Austauschmodell derzeit nur für über 50,- verfügbar ist, stellt sich die Frage, ob auch eine andere Platte einsetzbar wäre (der ganze Herd bringt keine 50,- mehr ;-). Größentechnisch passen auch Platten von EGO u.a., nur was ist widerstandstechnisch und regelungsseitig zu erwarten?

Bsp.: alte (originale) Platte ist Ceramaspeed 165-4-316, neue Platte wäre EGO 165/1200 W 10.74421.054 oder EGO 165/1200 W 10.84030.002.

Paßt das? Bei der ersteren sieht der Temperaturfühler sehr ähnlich aus.

Gruß
Roman


PS: Bitte nicht nach Modell und Gerätenummer fragen! Ich komme derzeit da nicht ran. Ich habe nur di...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Glaskeramikkochfeld Neff eine Antwort
Im transitornet gefunden: Glaskeramikkochfeld Neff


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181375348   Heute : 4558    Gestern : 5462    Online : 130        29.5.2024    20:12
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0454609394073