Gefunden für geschirrspüler home - Zum Elektronik Forum





1 - WLAN Verbindung -- Geschirrspüler Siemens SN53HS00BD/29




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : WLAN Verbindung
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SN53HS00BD/29
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo
SN53HS00BD/29 Siemens Geschirrspüler. Ich habe ihn in das Home Connect der Siemens App eingebunden.
Verbindung zum GS steht. Ich kann auch verschiedene Einstellungen über die App tätigen.
Jetzt fällt mein Internet, WLAN aus.
Ich starte den Router neu alles funktioniert wieder.
Nur die GS hat die Anbindung zur Home Connect App verloren. In der App steht dann , keine Verbindung zur GS. An der GS blinkt dann auch das WLAN Zeichen.
Somit muss ich jedesmal die erstverbindung vornehmen, so wie in der Anleitung beschrieben.
Frage.
Gibt es eine Möglichkeit über die App eine unterbrochene Verbindung wieder zu starten. Ohne es immer neu zu konfigurieren.
Kennt jemand dieses Problem.
Danke ...
2 - Zieht kein Wasser -- Geschirrspüler Neff S44T59N0EU/07
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht kein Wasser
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S44T59N0EU/07
S - Nummer : 016060409628000332
FD - Nummer : 8606
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Schwarmintelligenz,

dieser Text steht seit zwei Tagen auch schon im Teamhack - Hausgeräteforum, bisher leider ohne Antwort.

Da ich beim besten Willen nicht so richtig weiß, was beim Typenschild jetzt genau die ersten drei Zeilen sind, habe ich einfach ein Photo davon angehangen.

Unser guter alter Neff-Spüler ist krank.

S44T59N0EU/07
FD8606
Typ: SD11XT1F
Produktlink: neff-home.com/de/supportdetail…07#/Tabs=section-manuals/

Das Gerät zieht kein Wasser mehr. Ich habe bereits:
- den Wasserdruck am Wasserhahn geprüft
- die Wassertasche und das Gebergehäuse gründlich gereinigt
- den Aquastop-Schlauch gegen einen neuen getauscht
- es befindet sich kein Wasser in der Bodenwanne
- den Wasserzulauf von der Wassertasche abgeklemmt -> bei laufendem Programm ist nach dem anfänglichen Abpumpen nur ein leises Brummen zu hören und es kommt kein Wasser
...








3 - Überspannung - keine Funktion -- Geschirrspüler Neff GX960
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Überspannung - keine Funktion
Hersteller : Neff
Gerätetyp : GX960
S - Nummer : S52N65X6EU/97
FD - Nummer : 9507
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hilfe,
das oben beschriebene Gerät hatte leider einen Kontakt mit 380V (Bitte keine Bemerkungen und Rückfragen warum das passiert ist). Nun funktioniert auf jeden Fall nichts mehr.

Auf der Neff Ersatzteilseite wird ein Leistungsmodul 0570 angeboten.
https://www.neff-home.com/de/suppor.....0570/

Kann ich davon ausgehen, dass die Maschine nach einem Wechsel des Leistungsmoduls wieder funktioniert?
Oder hat das Leistungsmodul vielleicht eine Eingangssicherung die nur gewechselt werden muss?

Danke für Eure Antworten. ...
4 - Zeolith Heizung -- Geschirrspüler Siemens speedMatic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zeolith Heizung
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : speedMatic
S - Nummer : SN66M034EU/16
FD - Nummer : 9004
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Eigentlich habe ich die Maschine wegen des Fehlers E07 geöffnet, der wohl eher ein Lüfterproblem anzeigt. Bei der Gelegenheit habe ich auch den Widerstand der Zeolith-Heizung gemessen und dort ein Problem festgestellt.

Das Gerät hat die Heizung direkt in dem Zeolith Behälter, siehe hier.. Ich kann direkt am Eingang in den Behälter etwa 35 Ohm messen. Aber vom linken Steckschuh zum Heizleiter ist kein Durchgang. Siehe die markierten Messpunkte in diesem Bild.



Wie kann das sein? Steckt da noch eine Sicherung oder ähnliches drin?
Kann man das reparieren oder ist das ein Totalschaden und muss ich deshalb in einen neuen Behälter für ca 250 € investieren?

Kann das mit dem Fehler E07 zusammenhängen?
Der Lüfter scheint i.O. zu sein. Ca. 45 Ohm, läuft leicht und wenn ich ihn mit einem Föhn in Rotation br...
5 - Wasserweiche? -- Geschirrspüler Bosch SGI55M25EU/70
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserweiche?
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SGI55M25EU/70
Typenschild Zeile 1 : S91GB
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

meine (zugegebenermaßen schon recht alte) Geschirrspülmaschine (Bosch Silence S9G1b) macht Probleme: Der obere Spülarm dreht sich wie er soll, der untere nicht. Eigene Recherchen haben mich darauf gebracht, dass die Wasserweiche bzw. der zugehörige Motor einen Defekt hat. Bei Bosch habe ich auch die passenden Pläne etc. gefunden, eine "Wasserweiche" oder einen zugehörigen Stellmotor kann ich aber gerade bei meiner Maschine auf den Plänen nicht finden....

Bild eingefügt

Kann mir von Euch jemand helfen?

Danke .-)
[/img] ...
6 - E7101 -- Geschirrspüler   Bosch    SMI68TS06E/53
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : E7101
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SMI68TS06E/53
S - Nummer : ZNr 00218
FD - Nummer : 9905
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________


Hallo

Bosch Geschirrspüler Home Connect Fehler E7101 nach Tausch Leistungsmodul



Gerät: Bosch Geschirrspüler SMI68TS06E/53
FD: 9905
ZNr:00218

Mein Elektriker hat bei meinen Geschirrspüler das Leistungsmodul getauscht da es defekt war. Gekauft wurde ein originales „programmiert“.

in der Ersatzteilbeschreibung stand dann , das dass Modul mit einer Basissoftware für Home Connect ausgestattet ist. Wird Home Connect aktiviert müssen die Gerätespeziffischen Daten vom Kundendienst für Home Connect eingespielt werden.
Dies geschieht normalerweise ohne das der Kundendienst ins Haus kommen muss!

Laut Kundendienst brauche ich einen Reperaturtermin und das kostet 149 Euro!

Habe gestern ein paar mal mit denen ( komme nur bis zur Telefonistin die mich angeblich nicht weiterverwenden darf) telefoniert. Die hat das abgeklärt und nach ihrer Aussage machen sie keine Fernwartung mehr.

Auf der Bosch Seite von Österreich steht aber genau das Gegenteil.

Habe gestern no...
7 - E1 / Minute 1 endlos... -- Geschirrspüler Siemens S9LT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : E1 / Minute 1 endlos...
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9LT1S
S - Nummer : SE54A592/45
FD - Nummer : 8404
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich habe schon diverse Foren durchforstet, Videos gesehen und leider erfolglos einige interessante Lösungsansätze ausprobiert.

Defektes Gerät:
Siemens Geschirrspüler E-Nr.SE54A592/45 Type S9LT1S

Sprengzeichnung und Handbuch:
https://www.siemens-home.bsh-group......0113/

Mein Problem:
Die Maschine Spült, reinigt und pumpt ganz normal sodass alles sauber wird ABER sie bleibt immer im letzten Schritt bei Minute 1 stehen und läuft solange bis ich manuell auf abbrechen und abpumpen gehe.

Die Maschine gibt den Fehlercode E1 aus.
Laut Hersteller bedeutet dies Feuchtigkeit/Wasser im untersten Boden oder ein technische...
8 - komplett tot, keine Funktion -- Geschirrspüler Bosch SD6P1B
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : komplett tot, keine Funktion
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SD6P1B
S - Nummer : SMI86M85DE/25
FD - Nummer : 9010
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hi Elektronikfreunde,
habe eine Bosch Geschirrspülmaschine, die leider keinen Mucks von sich gibt.
Kein Display und keine LEDs zeigen etwas an.

Hatte zuerst den Ein/Aus Taster in Verdacht, den habe ich aber durchgemessen, der funktioniert.

Habe hier im Forum jetzt oft gelesen, dass es sehr oft am defekten Leistungsmodul liegen kann!?
Laut BOSCH-Seite wäre das ja dann das hier: https://www.bosch-home.com/de/shop/00651444#/Togglebox=manuals/ (Schaltplan Nr.: 0570 / Ersatzteilnr.: 00651444 / 00653483)
Da sind die Probleme doch dann oft der Schaltregler-IC (TNY2xx) und Vorwiderstand (100Ω, 3W)?

Habe im Forum aber nichts mit genau dieser Bosch Maschinen Nr. gefunden.

Hoffe ihr könnt mir helfen, den Geschirrspüler vor der Verschrottung zu bewahren.

Grüße ...
9 - Gerät komplett ohne Funktion -- Geschirrspüler Bosch Hausgeräte (heute BSH) SRU45T35EU/15
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerät komplett ohne Funktion
Hersteller : Bosch Hausgeräte (heute BSH)
Gerätetyp : SRU45T35EU/15
S - Nummer : 010060244201000860
FD - Nummer : 9006
Typenschild Zeile 1 : 000086
Typenschild Zeile 2 : Type SD13GT1B
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

meine treue Spülmaschine hat mitten im laufenden Programm die Arbeit eingestellt und ist komplett ohne Funktion, so als hätte sie keine Spannungsversorgung, LEDs und 7-Segment-Anzeige dunkel. Spannung ist aber da (Sicherungsautomat ein, Steckdose mit Multimeter geprüft iO, Netzstecker steckt).
Unterbrechen und Wiederherstellen der Spannungsversorgung ohne sichtbare Reaktion.

Explosionszeichnung und Ersatzteilshop BSH sind bekannt.

Sichtkontrolle der Innenverkabelung nach Entfernen der Frontblende ohne Auffälligkeiten, keine Schmorstellen, kein verlorener Verbindungsstecker.

Wie kann ich messen, ob
* Einschalter (Pos 0113, Teil
10 - Wasser fließt nicht ab/Ausbau -- Geschirrspüler   Siemens    SN25M205EU/52
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser fließt nicht ab/Ausbau
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SN25M205EU/52
S - Nummer : sn25m205eu/52
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo liebe Forenmitglieder,


ich stehe, für mich, vor einem Rätsel und hoffe hier einen Lösungsansatz finden zu können.

Das Grundproblem besteht darin, dass das Wasser aus dem Geschirrspüler nicht mehr abfließt, jedoch habe ich auch eine Vermutung woran dies liegen könnte und möchte dem nachgehen, komme aber bei der Durchführung nicht weiter.

Der Ablaufschlauch wurde vor einigen Jahren an einer ungünstigen Stelle an dem Abflussrohr des Waschbecken angeschlossen, wenn etwas mehr Wasser als durch einen geöffneten Wasserhahn auf einmal in das Waschbecken geschüttet wird, zb aus einem Kochtopf, kann Wasser und evtl. Schmutz in den Ablaufschlauch des Geschirrspüler fließen.

Deswegen habe ich den Schlauch vom Waschbecken entfernt und probeweise das eine Ende des Schlauchs in einen Eimer gelegt, indem das Wasser nach unten abfließen kann, was dazu geführt hat, dass das Wasser so problemlos abfließt, vielleicht weil so weniger Druck benötigt wird, aber da ein Eimer unter dem Waschbecken ...
11 - Spann-/Zugseil gerissen -- Geschirrspüler   Siemens    SE55M580EU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spann-/Zugseil gerissen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE55M580EU
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

bei einem schon älteren Siemens SE55M580EU (ca. 2006/2007) ist auf der rechten Seite beim Zugseil ein Kunststoffteil (was in die Türe eingehängt wird) abgebrochen.

Ersatzteil wäre dieses: https://www.siemens-home.bsh-group......65298

Nur habe ich Probleme die alte Rolle+Seil rauszubekommen. Siehe Bild.

Lt. Explosionszeichnung dürfte es keine einfache Möglichkeit geben? Sprich Bodenwanne muss runter?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.





[ Diese Nachricht wurde geändert von: berndy2001 am  9 Apr 2021 14:11 ]...
12 - kein Fehler nur ne Frage -- Geschirrspüler Home Electronics HEDW44004
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : kein Fehler nur ne Frage
Hersteller : Home Electronics
Gerätetyp : HEDW44004
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebe Gemeinde,

da sich mein Tischgeschirrspüler​ vor 3 Wochen verabschiedet hat (es sprang ständig der FI Schalter raus, sobald ich den Stecker in die Steckdose gesteckt habe, obwohl die Maschine nicht eingeschaltet worden ist) hab ich mir gestern einen gebrauchten und noch Original verpackten Tischgeschirrspüler​ von der Firma Home Electronics Model: HEDW44004 gekauft.

Es war zwar eine kleine Schnellanleitung dabei, aber ich habe trotzdem dazu eine Frage. Ich kann in der Beschreibung nix finden wo man das Salz und den Klarspüler einfüllen muß.

Leider war ich etwas enttäuscht als ich endlich rausbekommen habe wo man den Reiniger einfüllt. Ich habe bei meiner alten eine Klappe für den Reiniger die man dann zumachen muß.

Bei dieser hier hab ich sowas nicht. In der Tür ist eine Mulde und wenn ich das richtig verstanden habe, soll da der Reiniger bzw. die Tabs rein. Ist das so richtig.

Hoffe, es gibt hier jemanden der mir helfen kann

Opa Andy
...
13 - Fehlercode E01 -- Geschirrspüler Bosch SMV69M80EU/59
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode E01
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SMV69M80EU/59
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Frohe Weihnachten zusammen!

Bei uns hat leider heute der Geschirrspüler beschlossen seine Arbeit einzustellen.
Erst kam der Fehlercode E15, was ja von dem Aquastop herrührt, d.h. es befindet sich Wasser auf dem Boden des Geschirrspülers und der Schaumstoffschwimmer(0524) hat den Drucksensor(0525) ausgelöst.
Daraufhin habe ich das Wasser mit Tüchern aufgesaugt, den Schausmtoffschwimmer und den Drucksensor demontiert und auch darunter das Wasser entfernt. Viel Wasser war es nicht.

Nun zeigt der Geschirrspüler allerdings sofort nach dem Einschalten den Fehlercode E01 an.
Dazu habe ich gelesen, dass es wohl an der Laugenpumpe(0455) oder der Steuerelektronik liegen könnte/soll. Die Steuerelektronik ist bei meinem Geschirrspüler wohl das Leistungsmodul(0570) oder?

Die Laugenpumpe lässt sich einwandfrei drehen, da blockiert nichts. Den geschirrspüler vom Strom nehmen hat auch ncihts gebracht, nach dem Einschalten kommt ein Kalcken von einem Relais und dann sofort der Fehlercode E01.

Wie gehe ...
14 - Führungsrolle Schiene kaputt -- Geschirrspüler Bosch SL15G1B
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Führungsrolle Schiene kaputt
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SL15G1B
FD - Nummer : 9102
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. SGS45N22EU
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

Bei meiner Geschirrspülmaschine von Bosch (Typ sowie der noch lesbare Teil der E-Nr s.o.) ist im Innenraum die vordere Führungsrolle der linken Schiene zur Führung des Oberkorbs wohl morsch geworden und zerbrochen. Nun kann die Schiene und damit der Oberkorb nicht verwendet werden.

Ich möchte die zerbrochene Führungsrolle nun ersetzen und bräuchte hierbei Hilfe! Ich habe keine besonderen Vorkenntnisse. Lässt sie sich selber ersetzen oder muss ich hierfür wirklich den Kundendienst rufen?

Als Ersatzteil habe ich dieses hier ausgemacht: https://www.bosch-home.com/de/shop/00188096 . Auf den Fotos seht ihr den aktuellen Zustand in meiner Maschine (das Braune sieht unappetitlich aus, ist aber denke ich nur Ros...
15 - Suche Bedienungsanleitung etc -- Geschirrspüler Siemens Compact 300
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Suche Bedienungsanleitung etc
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Compact 300
S - Nummer : sk23900
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
ich suche für den kleinen Siemens Geschirrspüler Compakt 300 die Bedienungsanleitung, gerne auch Schaltplan oder Reparaturanleitung.

Eine Explosionszeichnung mit Ersatzteilnummern habe ich übrigens hier: https://www.siemens-home.bsh-group......%2F01 gefunden.

Danach hatte die nicht mehr lieferbare Bedienungsanleitung die Bestellnummer 52 4492

Würde mich über Hinweise oder die Anleitung als PN freuen

Uwe ...
16 - Riemenspannrolle kaputt -- Wäschetrockner   Gorenje    D8ECO
Ich habe, was Markengeräte angeht, leider auch schon öfter negative Erfahrungen gemacht. So hielt unser 2008 gekaufter Miele Geschirrspüler gerade mal 6 Jahre. Das ist für den verlangten Preis eindeutig zu wenig.

Was den Trockner angeht, so hat der Gorenje 2014 700 EUR gekostet. BSH-Geräte dieser Klasse (Wärmepumpe, A+++) waren damals nur im vierstelligen Bereich zu bekommen und das war für uns damals nicht drin. Davon abgesehen hat genau dieses Gerät etwas später bei der Stiftung sogar mit gut abgeschnitten. Allerdings hatte ich schon direkt nach Lieferung bemerkt, dass er nicht unbedingt hochwertig verarbeitet sein kann, denn das Erste was kaputt war, war der Druckverschluss der Schaumfilterklappe. Diese Klappe mit so einem Miniplastikding zu konstruieren, ist schon abenteuerlich. So musste Profectis halt für einen Cent-Artikel anrücken.

Heute ist die Situation im Vergleich zu 2014 preislich komplett anders und da muss ich Mr. Ed recht geben. Den Gorenje gibts immer noch neu für 479 EUR und gestern konnte ich diesen Siemens-Trockner bei uns im Media Markt für 549 EUR im Ange...
17 - keine Funktion - Gerät tot -- Geschirrspüler Bosch SMV47M10EU/21
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : keine Funktion - Gerät tot
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SMV47M10EU/21
Typenschild Zeile 1 : Typ SD6P1B
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

der Geschirrspüler von Freunden ist defekt und ich würde mich freuen, wenn mir jemand hier im Forum dabei helfen könnte.
Sollten die Angaben vom Typenschild nicht reichen, kann ich die gerne noch nachreichen (ich hatte mir leider nur die zwei Nummern aufgeschrieben...)

Der letzte Spülvorgang hat noch normal funktioniert und beim neuerlichen Startversuch geht nun garnichts mehr: keine Lampe, keine Anzeige, kein Blubbern, nichts.

Hier im Forum hatte jemand ein Gerät mit gleicher Typ-Nr. SD6P1B:
https://forum.electronicwerkstatt.d.....d6p1b
In diesem Thread wird ein Bosch-Piezonetzteil 00658327 als Ursache vermutet. Bei Bosch-Home hab ich dann nach Ersatzteilen für den defekten Spüli gesucht und da gibt es dafür kein solches Netzteil.

D...
18 - kein Wasser aus Spühlarm -- Geschirrspüler Bosch SE5P1B
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : kein Wasser aus Spühlarm
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SE5P1B
S - Nummer : SKS60E12EU/05
FD - Nummer : FD 9201 000323
Typenschild Zeile 1 : Type: SE5P1B 112010252497003232
Typenschild Zeile 2 : SKS60E12EU/05 220-240V 50/60Hz
Typenschild Zeile 3 : FD 9201 000323 2,0 - 2,4kW Made in Spain
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

leider hat unser Geschirrspüler nun spontan seinen Dienst eingeschränkt.

- Die programme laufen nach Geräusch, Dauer und Anzeige normal durch.
- Das Wasser ist "warm". Es wird geheizt, jedoch kann man beim 70° Gang die Hand ins Wasser halten. Die Temperatur wurde noch nicht gemessen.
- Beim Öffnen während des Betriebs spritzt kein Wasser, weswegen ich vermute, dass der Spühlarm kein Wasser ausgibt.
- Der Spühlarm ist nicht verschmutzt oder verstopft.
- Der Wasserstand in der Maschine mMn. ist in Ordnung (Wasser steht bis unter Kunststoffkante).
- Das Wasser wird vollständig aus dem dem Spühlraum abgepumpt.
- Die Spülwasser riecht etwas unangenehm
- Der Zulauf liefert 8L/min
- Wasserablaufschlauch ist ebenfalls frei

Ich ...
19 - Projektionsmodul umbauen -- Geschirrspüler Bosch vollintegriert
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Projektionsmodul umbauen
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : vollintegriert
S - Nummer : SBV65N00EU
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

Vorweg: Mein Geschirrspüler hat keinen Defekt, aber ich möchte das Projektionsmodul umbauen.

Da mein Geschirrspüler hochgesetzt montiert ist, leuchtet das Projektionsmodul mit Restzeitanzeige nicht auf den Fußboden, sondern nur in die darunter liegende Schublade.

Ich möchte daher das Projektionsmodul daher demontieren und außerhalb des Geschirrspülers betreiben. Ich habe über die Ersatzteilliste bereits herausgefunden, dass es die Teilenummer 00634945 hat und zusammen mit einem Gehäuse / Spiegel 00625410 verbaut ist. http://www.bosch-home.com/de/store/.....EU/B4

Allerdings habe ich als Privatperson keine Reparatur- / Zerlegeanleitung bei Bosch finden können.

Daher hier die Frage: Kann mir jemand für diesen Geschirrspülertyp grob schildern, wie ich an das Projektionsm...
20 - Türblende nicht einbaubar -- Geschirrspüler Siemens Geschirrspüler
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Türblende nicht einbaubar
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Geschirrspüler
Typenschild Zeile 1 : SN48M568DE/38
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo und vielen Dank im voraus für Eure Hilfe,

Geschirrspüler Siemens SN48M568DE/38
http://www.siemens-home.de/shop/ers.....ion-3

Wir hatten den E15 Fehler, haben die Dichtung des Pumpentopfs getauscht und scheitern nun am Wiedereinbau der Edelstahlblende der Tür.
Beim Ausbau sind zwei Plastikhalterungen heruntergefallen, deren genaue Position wir nun leider nicht reproduzieren können.

Die zwei ca. 5x5x6 cm großen Teile sind aus transparentem Plastik und kümmern sich wohl um die korrekte Position der Dämmplatte bzw. um den richtigen Abstand des Blechs von der Tür.
Aber wo und wie genau werden sie in den Türrahmen oder das Blech eingesteckt, ehe man das Blech wieder mit den Torxschrauben mit der Tür verbinden kann?

Wir haben die Bilder der Halterungen angehängt und freuen uns über jeden Tipp.

Leider sind die Explosi...
21 - Umwälzpumpe defekt? -- Geschirrspüler Bosch Super Silence auto 3in1
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Umwälzpumpe defekt?
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Super Silence auto 3in1
S - Nummer : SGI57M05EX/17
FD - Nummer : 8610
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Fachleute,

unser Geschirrspüler macht seit ein paar Spülvorgängen über nahezu den gesamten Spülvorgang laute Geräusche (summen, brummen, schleifen). Für mich klingt es so, als ob es das Lager der Umwälzpumpe sein könnte. Die Maschine ist sauber und spült auch noch ordentlich. Wassermenge scheint zu stimmen und sie pumpt auch problemlos ab. Vor einigen Wochen hatte sie mal Startschwierigkeiten (hat länger gedauert bis sie angelaufen ist), aber das hat sich gegeben.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es die Umwälzpumpe ist und wie gehe ich vor um sie auszubauen? Vielleicht hat auch noch jemand einen Tipp wo ich gegebenenfalls eine Ersatzpumpe und weitere Ersatzteile herbekomme. Bosch-home findet zu meinem Geschirrspüler nichts.

Vielen Dank im Voraus
Jörg ...
22 - Lüfter schnarrt, Probl gelöst -- Geschirrspüler Neff SD6P1F
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Lüfter schnarrt, Probl gelöst
Hersteller : Neff
Gerätetyp : SD6P1F
S - Nummer : S41M68N3EU
FD - Nummer : 9008
Typenschild Zeile 1 : SI68MN3
Typenschild Zeile 2 : 00575
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Problem gefunden, Fehler behoben. Lüfter repariert - nicht getauscht.
Vermutlich auch auf andere Bosch Siemens Hausgeräte Geschirrspüler mit Zeolith-Trocknung anwendbar. Diese Reparatur ist nicht einfach.

Unsere gut 5 Jahre alte Maschine schnarrte seit nun etwa zwei Jahren störend laut während des Betriebs.
Ich habe nun endlich die Zeit gefunden, sie zu öffnen und festgestellt, dass das Geräusch von der rechten Seite kommt. Nach einigem Stöbern in diesem und anderen Foren und bei Bosch-home.com stand nach kurzer Zeit fest, dass es der Zeolith Lüfter ist, und dass es sich um ein oft vorkommendes Problem handelt.

Man nimmt die rechte Seitenwand des GS ab, nachdem man die beiden Schrauben hinter der Türdichtung entfernt hat. Dann die Dämmmatte abnehmen. Jetzt sieht man den Lüftungskanal, der von der Mitte der Seitenwand runter zum Gebläse/Lüfter führt. Der Lüfter sitzt in der vorderen rechten Ecke und ist aus weißem Kunststoff.
Man kann nun die ...
23 - Undicht -- Geschirrspüler Siemens SN55M585eu/25
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Undicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SN55M585eu/25
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
Ich bekomme bei meiner Spülmaschine den Fehler E15 im Display angezeigt.
Nach meiner Erkenntnis bedeutet das: Wasser in der Bodenwanne.
Ich habe seitdem folgende Arbeiten ausgeführt:

1. Wechsel der Wassertasche, da die alte sehr verdreckt war, und eine
Reinigung unmöglich war.
2. Montage eines Pumpentopf-Abdicht Set

Leider führten diese Arbeiten zu keinem Erfolg. Nachdem ich die Maschine im normalem Programm gestartet habe, habe ich nach einer gewissen Zeit ( ca 30 min ) eine Undichtigkeit links hinter der Wassertasche festgestellt. Darauf hin habe ich die Wassertasche wieder entfernt um nach der Ursache zu suchen, konnte aber leider nichts entdecken. Wäre sehr dankbar, wenn mir hier jemand den entscheidenen Tipp geben könnte.



...
24 - Undicht, Salzbehälter? -- Geschirrspüler Siemens vollintegriert

Zitat :
tfdvideo hat am 19 Aug 2015 20:33 geschrieben :

Zitat :
Lukas2212 hat am 20 Apr 2015 23:03 geschrieben :
Danke für die ganzen Tipps!

Ich habe das kleine Loch aber aufgebohrt und mit Flüssigmetall verschlossen. Wenn es nicht hält, werde ich es löten lassen.



Na, hat das Flüssigmetall gehalten?

Ich muss morgen meine Maschine zerlegen und die Ursache für mein E:15 suchen.
Wie kann ein Edelstahlbehälter bei bester Pflege (Salz und so)an Lochfraß leiden?
Das klingt ja nach Geplanter Obsoleszenz - Kriminell!!Werde morgen weiterberichten.
Gruß tfdvideo


Geplante Obsoleszenz ist mehr als u...
25 - LEDs / Elektronik allgemein -- Geschirrspüler Siemens SD6P1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : LEDs / Elektronik allgemein
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : SN56T592EU/18
FD - Nummer : 9003
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Leider hat sich die Anzahl der Defekte in den letzten Tagen erhöht, so dass ich mal nachhaken musste:

Was ist defekt und seit wann:

- Seit über einem Jahr funktionieren die emotion-light LEDs nicht mehr (ganz). Sie leuchten so schwach, dass sie nichts mehr beleuchten, aber wenn man genau schaut, sieht man dass sie noch unter Strom stehen, aber anscheinend nicht genug davon bekommen

- Seit ca. einem halben Jahr rattert etwas beim Trocknen (Zeolith-Trockner), allerdings nicht wenn ich den Booster einschalte, wo mehr Wasser und mehr Strom verbraucht wird und die Waschzeit deutlich verkürzt wird. Ansonsten ist immer in den letzten 15 Minuten ein lautes Brummen zu hören mit leichten Vibrationen an der Küchenzeile.

- Seit ca. ein paar Wochen hat das Gerät 2 bis 3 mal komplette Elektronikfehler gehabt. Dies äußerte sich so, dass einmal ALLE Lampen, wie auch die komplette LCD-Anzeige (die berühmt...
26 - start/ende blinkt -- Geschirrspüler Miele g646 SCI Plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : start/ende blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : g646 SCI Plus
Typenschild Zeile 1 : HG 01
Typenschild Zeile 2 : Nr: 26/63477850
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

bei unserem G646 SCI Plus blinkt die Start und Ende Led gleichzeitig.
Das Waschprogramm läuft bis zum Ende durch, trocknet aber im letzten Gang nicht (nur kalte Luft aus dem Gebläseschlitz). Im eigentlichen Waschprogramm wird geheizt.
Ich habe einige Einträge im Forum gefunden und versucht den Anleitungen zu folgen. Leider haben die dort angeführten Lösungsschritte nicht zum Erfolg geführt bzw. nicht das Fehlerbild gezeigt.

Folgendes habe ich bereits durchgeführt:
Gebläse ausgebaut und auf Verschmutzung geprüft (inkl. Zuleitung vom Reinigungsmitteldosierer) --> alles sauber und trocken.
Die beiden Thermostate am Durchlauferhitzer (linke Seite) überprüft ob roter Knopf gedrückt --> Knopf ist nicht gedrückt.
Anschlüsse auf offensichtliche Fehler (verschmort, locker, ...) geprüft --> o.k.
Rechte Seite Magnetventil ausgebaut, gereinigt und geprüft --> o.k., aber nach Reinigung undicht! (wo bekomme ich eine Dichtung her?!)

Welche Fehle...
27 - Stromanschluss? -- Geschirrspüler Bosch S6N24B
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Stromanschluss?
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : S6N24B
S - Nummer : SMI4056CH/14
FD - Nummer : 7505 025618
Typenschild Zeile 1 : S6N24B
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute

Nachdem in den letzten paar Monaten so ziemlich alle unsre Geräte ausgestiegen sind (alle 15-20 Jahre alt), ist nun auch noch der Geschirrspüler an der reihe.

Der Quietscht während dem spülgang und dem abpumpen so munter vor sich hin.

Als erstes würde mich mal interessieren wie alt das Ding denn genau ist?
Findet man das Alter anhand der FD-Nummer raus?

Da ich nicht davon ausgehe, dass eine Reparatur noch rentiert, hab ich mich auf die Suche nach einem neuen Gerät gemacht.

Bin dabei auf ein Produkt von Siemens gestossen: SN56V594EU
http://www.siemens-home.com/ch/de/p.....rowse

In den Technischen Daten des Geräts steht:
220-240V
10A
2400W
Schuko-/Gardy.m.Erdung

...
28 - Wasser tritt aus -- Geschirrspüler Home Electronics HEDW 4404
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser tritt aus
Hersteller : Home Electronics
Gerätetyp : HEDW 4404
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo!
Wir haben ein Problem mit unserem Tischgeschirrspüler. Da kam heute auf einmal während des Spülvorgangs plötzlich Wasser aus der linken vorderen Ecke raus. Es ist schwer zu beurteilen, ob es aus der Türschlitze oder aus dem Boden rausläuft. Haben das Wasse abgepumpt und dann das Gerät mal untersucht - und keine sichtbare Schäden gefunden. Die Garantie ist natürlich schon abgelaufen...
Habt ihr eventuell Ideen, was das sein könnte?
Danke im Voraus!
Boris ...
29 - Geschirrspüler AEG Okö-Favorit 54750 vi -- Geschirrspüler AEG Okö-Favorit 54750 vi
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Okö-Favorit 54750 vi
S - Nummer : 911 796 017
FD - Nummer : 129 418 537
Typenschild Zeile 1 : 911N73-6F
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

leider hab ich seit heute ein Problem mit meinem Geschirrspüler. Da mir der Vorbesitzer leider keine Bedienungsanleitung hinterlassen hat erhoffe ich mir durch euch eine Antwort.

Seit heute leuchtet bei mir eine rote Lampe, wenn ich den Ein/Ausschalter betätige. Diese Lampe lauchtete bisher noch nie und ich mach mir ein wenig Sorgen. Hab zur besseren Veranschauung mal zwei Bilder mit angehängt.

Danke schon mal und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Bild eingefügt
Bild eingefügt
...
30 - Geschirrspüler Privileg 4910i - xx -- Geschirrspüler Privileg 4910i - xx
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 4910i - xx
S - Nummer : 41109861
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Bin auf der Suche nach Hilfe auf euer Forum gestoßen und bin begeistert wie hier geholfen wird.

Jetzt natürlich mein Problem:

Mein Geschirrspüler von Privileg:
Bild eingefügt

Bringt seit einiger Zeit die Fehlermeldung ".10". Laut Gebrauchsanweisung deutet dies auf einen gestörten Wasserzulauf hin.

Bisher hat es geholfen, das Gerät kurz aus- und dann wieder einzuschalten. Nun aber leider nicht mehr.

Nach dem Einschalten fängt das Gerät an zu brummen und es hört sich an, als ob Wasser in das Gerät gelassen wird. Dann wieder ein brummen (evtl. Heizphase?) nun kommt die Fehlermeldung:
Bild eingefügt

und es passiert gar nix mehr....

Mehrmaliges neu starten bringt auch nic...
31 - SONS Universal-Bauteile / Ref.-Listen / Anleitungen / Datenbl -- SONS Universal-Bauteile / Ref.-Listen / Anleitungen / Datenbl
... und weiter gehts, mit der Wiederherstellung des gelöschten Threads:

Gilb, erstellt am: 7 Jul 2005 16:27 ID = 216431

Wo bekomme "ich" Miele Ersatzteile:

Der Gilb nennt Euch die Preise mit MwSt., aber ohne Versandkosten und ohne Nachnahmekosten.
(Preise in Euro und für den deutschen Markt!)

Bezug ist möglich bei Miele unter 0180 - 31 31 340 (9 Cent/Minute)
http://www.miele.de/de/haushalt/service/ks/250.htm

Infos und eine Auftragsannahme gibt es hier:
Miele 0800-2244666

oder bei einem Miele-Fachhändler
oder autorisiertem Miele-Kundendienst in Deiner Nähe.
Letztgenannte müssen Dir nicht unbedingt Versandkosten und Nachnahmegebühr in Rechnung stellen.
Auf der Miele-Homepage http://www.miele.de/de/haushalt/service/haendler.aspx kannst Du sie zu Deiner Postleitzahl suchen lassen.

Einiges wird natürlich auch bei Auktionsplattformen wie i-bäh angeboten.
Dor...
32 - Geschirrspüler Siemens S9FT1S -- Geschirrspüler Siemens S9FT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9FT1S
S - Nummer : SE35667/07
FD - Nummer : 7807 040209
______________________

Unsere Geschirrspülmaschine heizt nicht mehr. Sie läuft noch aber mit kaltem Wasser.

Ich habe schon im Forum unter der Geschirrspülmaschine die ich habe gesucht aber nicht gefunden, daher das Thema hier neu aufgemacht.

Was kann ich genau tun? Ich habe etwas im Internet recherchiert und dabei gab es verschiedene Aussagen wie die Lötstelle könnte kalt sein und müsste erst mit Glasfaserstift gereinigt werden und dann neu nach gelötet werden. Ich habe dann im Baukasten der Spülmaschine geschaut und gesehen, dass die Lötstelle kalt ist (siehe Foto). Aber ist das auch das gleiche Problem oder ist das hoffnungslos? Die Löststelle ist zu gross beschädigt (siehe Foto).
Oder ist es besser den Kundendienst zu bestellen? Doch will man es gerne selbst reparieren. Würde er das gleiche machen was ich selbst machen könnte?

Soll ich es mit der Glasfaserstift reinigen und dann neu nachlöten? Oder ist es "hoffnungslos" und sollte eine neue Hauptplatine oder Relais für die Heizung neu besorgen?

Über eure Tips, Erfahrungen usw. wäre ich sehr dankbar.

Bilder:

...
33 - Geschirrspüler AEG Öko Favorit 8080 -- Geschirrspüler AEG Öko Favorit 8080
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Favorit 8080
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. 911.232.067
Typenschild Zeile 2 : F-Nr. 115/179029
Typenschild Zeile 3 : Typ 45BMA01
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
bei meinem Gerät tritt ein Problem mit der Wasserzufuhr auf:
Nach dem Abpumpvorgang beim Einschalten leuchtet die "Wasser"-Anzeige. Wasser fließt in die Maschine, aber in der Wassertasche blubbert ziemlich viel Luft herum. Die Umwälzpumpe braucht dann ca. 1 min, bis sie ordentlich pumpt und die Luft komplett verdrängt hat.

Der Eimertest ergab folgendes:
Direkt am Eckventil 16 l/min
Nach dem Magnetventil im Einlauf der Maschine: 5 l/min.
Ist letzteres normal?

- Das Magnetventil selber habe ich durchgemessen und es zeigt den üblichen Widerstandswert, funktioniert ja auch, ansonsten hätte ich keinen Wasserdurchfluß messen können.
- Das Magnetventil zum Regenerierungsbehälter habe ich auch überprüft, ebenfalls ok.
- Die Wassertasche habe ich durchgespült, war aber auch nicht sichtbar verschmutzt.
- Schläuche sind keine abgeknickt.

Das Problem trat erstmalig nach Lötarbeiten an den Wasserrohren im Haus auf. Einen Sieb konnte ich im Wassersch...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Geschirrspüler Home eine Antwort
Im transitornet gefunden: Home


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180921509   Heute : 6410    Gestern : 9237    Online : 432        18.4.2024    19:27
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0493519306183