Gefunden für gerät schaltet ab philips - Zum Elektronik Forum









1 - geht dauernd an und aus -- Trotec Luftentfeuchter TTK 75 S
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Sonstiges
Defekt : geht dauernd an und aus
Hersteller : Trotec Luftentfeuchter
Gerätetyp : TTK 75 S
S - Nummer : D200711020204
FD - Nummer : 11200000075
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

das Gerät geht ständig an und aus (Enteisungsmodus) obwohl kein Eis am Verdampfer ist. Wenn ich den Temperaturfühler am Verdampfer entferne läuft er wieder durch, vermutlich haben ein oder beide NTC-Temperaturfühler durch Alterung ihre Werte verändert und die vermeintlich zu hohe Temperaturdifferenz schaltet das Gerät ab.

Weiß jemand, was die Temperaturfühler bei diesem Gerät für Werte bei 20°C oder einer anderen Temperatur haben müssten?
Sind beide Fühler gleicher Typ?

Aktuell hat der Fühler an der Rückwand bei ca. 20°C 5,84kOhm und der am Verdampfer 7,78kOhm.

Danke und Gruß,
Jens
...





2 - Schneller Vor und Rücklauf ge -- Videorecorder JVC HR-S 7111 VHS Videorekorder
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Schneller Vor und Rücklauf ge
Hersteller : JVC HR-S 7111
Gerätetyp : VHS Videorekorder
Chassis : ??
______________________

Hallo Forum,

dies ist mein erster Beitrag und dann noch gleich Fragen über Fragen. Ich habe das o.g. genannte Gerät (JVC HR-S7111). Das Gerät ist soweit noch in Ordnung bis auf den schnellen Vor- und Rücklauf. Wenn ich diese beiden Funktionen starten will, wickelt das Gerät langsam vor und wenn es dann ich den 'Spul'-Modus gehen will, hört man noch ein leises Ticken und das Gerät schaltet ab.

Hatte es bei einem Händler, der auch Unterhaltungselektronik repariert, aber der sagte mir nur, es gäbe keine Möglichkeit zur Reparatur. Seine Diagnose war, das der (die) Capstanmotor(en) kaputt seien. Ersatzteile gibt es wohl keine mehr.

Wer weiß was darüber? Oder vielleicht hat noch jemand dieses Gerät funktionierend im Fundus und würde es eventuell veräußern. Kann dann auch gerne defekt - mit Ausnahme dieser Motoren sein und als Teilespender dienen.

Danke schon mal im Voraus für Eure zahlreichen Antworten und sorry, habe hier noch keine weiteren Beiträge und auch keine Vorstellung meiner Person geschrieben. ...








3 - Problem mit Drucker od. Tint. -- Drucker Hewlett Packard Officejet Pro 8620
Servus!

Das musst Du selbst entscheiden, ob Dir ein Versuch mit einem neuen Druckkopf knapp 200 Euro wert sind.
Der originale Druckkopf mit 4 Tintenpatronen kostet am Amazonas soviel.

https://www.amazon.de/Original-Druckkopf-Patronen-Herstellergarantie-OfficeJet/dp/B00HRROCKS/ref=asc_df_B00HRROCKS/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=344953513410&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=3931851941168134842&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9041610&hvtargid=pla-358058171410&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&ad...
4 - Wasserzulauf -- Geschirrspüler   Miele    G 6300 SCi
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 6300 SCi
S - Nummer : 61/103125959
FD - Nummer : HG05
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

Probleme mit meinem Miele Geschirrspüler G 6300 SCi.

Fehlerbeschreibung:

Ich starte ein beliebiges Waschprogramm.
Das Gerät startet... pumpt wohl erst ab... OK.
Dann kurze Pause und Aqua-Stop schaltet, Wasser strömt in die Maschine; kann man hören.
Maschine beginnt zu spülen.....
Noch wenigen Minuten im Display "(Wasserhahnsymbol) Wasserzulauf" (kein F-Code oder sowas).
Die Maschine pumpt dann das Wasser ab und bleibt mit der Fehlermeldung stehen.


Also habe ich erst mal den Aqua-Stop abgeschraubt und das Sieb gereinigt... war sauber; hat auch nichts am Problem geändert.

Habe dann mal während des Programmlaufes zu verschiedenen Zeiten die Tür geöffnet:
Wasser ist in der Maschine (bis knapp unter dem unteren Spülarm)
Wasser tropft vom oberen Spülarm (hört man auch bei laufender Maschine)
Positi...
5 - Gerät schaltet nicht mehr ab -- Kühlschrank mit Gefrierfach Firma Burg BKG 178m+++
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gerät schaltet nicht mehr ab
Hersteller : Firma Burg
Gerätetyp : BKG 178m+++
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Bei meinem BKG 178 arbeitet das Thermostat bzw. der Sensor nicht mehr richtig. In der Folge vereist der Kühlschrank. Das Thermostat bzw. der Sensor müsste getauscht werden.Wo befindet sich der Sensor und wie wird er getauscht.
Weis jemand darüber bescheid?
Danke für jeden Hinweis.

Alup69

...
6 - Schaltet selbtätig Leistung -- Vorwerk Tiger 260
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Schaltet selbtätig Leistung
Hersteller : Vorwerk
Gerätetyp : Tiger 260
S - Nummer : 93910
FD - Nummer : 8881801
Typenschild Zeile 1 : Tiger 260
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
nachdem mit dem Gerät vor über einem Jahr Wasser gesaugt wurde, hatte ich es zerlegt und getrocknet. Schlauch mußte ausgewechselt werden. Gerät funktionierte soweit. Leider passiert es aber immer noch ab und an, daß der Staubsauger plötzlich von selbst auf Leistungsstufe 1 schaltet. Durch ein bißchen Bewegung am Gerät schaltet er dann wieder auf die eingestellte Stufe.
Was kann ich tun?
gruß
mv. ...

7 - Kühlt nicht -- Kühlschrank Bosch KGV 2604/04 90.220.996
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kühlt nicht
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : KGV 2604/04 90.220.996
S - Nummer : -
FD - Nummer : 7709/16282
Typenschild Zeile 1 : Kühl-Gefriergerät
Typenschild Zeile 2 : EN 28187 220-240V, 50Hz
Typenschild Zeile 3 : Klasse 160W, Lamp 0.15W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Meine gute alte Bosch Kühl-/Gefrierkombination KGV-2604/04 kühlt nicht mehr.

Ich habe die meisten der artverwandten Threads gelesen die ich mit der Suche nach KGV-2604 finden konnte.

Wenn ich die Klammer der Steuerplatine beim Stecker X2 anbringe und das Gerät einschalte, dann springt es an und läuft auf Dauerbetrieb und kühlt wunderbar. Es schaltet dann auch erwartungsgemäß nicht ab.
(Die Klammer im Bild KGV 2604-04 Steuerplatine links Vorderseite mit Klammer.JPG links oben, 4. Bild.)

Die Drähte am Verbinder des Verdampferfühlers sind beim 2604/04 jeweils ein dicker schwarzer und brauner Draht aussen, und ein dünnerer sehr dunkelbraun isolierter Draht. (Ich vermute, daß das der ist der meist als „dünner schwarzer Draht“ bezeichnet wird. Mag ja sein, daß es hier kleine Generationsunterschiede gibt.)...
8 - schaltet sich selbständig ein -- Geschirrspüler Siemens SD6P1S Ersatzteile für SD6P1S von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : schaltet sich selbständig ein
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : SN56N581EU/25
FD - Nummer : 9009 00074
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo in die Runde,
Ü50, nichttechnischer Beamter, zwar nicht mit ausschließlich linken Händen, aber leider ohne Elektronikkenntnisse braucht Hilfe bei der Geschirrspülerreparatur. Habe einen Siemens SD6P1S, SN56N581EU/25, der sich seit einiger Zeit sehr unregelmäßig selbständig einschaltet. Ja richtig, nicht aus- sondern einschaltet!
Der Rest funktioniert einwandfrei, d.h. wenn ich sie einschalte, spült das Gerät ohne jedes Problem und schaltet am Ende auch ab. Ab und zu komme ich aber in die Küche und das ausgeschaltete Gerät hat sich selbständig eingeschaltet. Es hat dann nicht gespült, ist aber eingeschaltet, egal ob Geschirr drinnen ist oder nicht. Es passiert halt unregelmäßig und ich bin noch nicht abschließend sicher, ob das auch bei leicht geöffneter Klappe vorkommt.
Vor einiger Zeit habe ich wegen des bekannten Fehlers E14 die Dichtung vom Pumpensumpf mit einem Reparatursatz behoben. Ich kann mir da zwar keinen Zusammenhang zu dem aktuellen Fehler vorstellen, kann da...
9 - Kühlschrank fällt immer aus -- Kühlschrank mit Gefrierfach Miele KF9713ID Ersatzteile für KF9713ID von MIELE
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlschrank fällt immer aus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : KF9713ID
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin Forum!

Kühl-Gefrierkombi Miele KF9713ID ist 12 Jahre alt, ist aber nur ca. 5 Jahre gelaufen, d.h. war immer wieder mal ein paar Wochen ausser Betrieb.
Jetzt tritt folgendes reproduierbares Problem auf:

Fall 1: Trennung vom Netz, dann Einschalten: Gefrier- und Kühlschrank laufen beide an und laufen zunächst ordnungsgemäß, sobald Kühlschrank auf ca. 15 °C heruntergekühlt ist schaltet das Gerät komplett ab und läuft danach nicht mehr automatisch an.

Fall 2: Trennung vom Netz, dann Einschalten nur des Gefrierschranks (d.h. der Kühlschrank bleibt ausgeschaltet). Das Gefrierteil alleine läuft einwandfrei. Nach Zuschalten des Kühlschranks funktionieren beide Teile, wenn eine Kühung auf ca. 15 °C erreicht wird, schaltet das Gerät komplett ab und läuft danach nicht mehr automatisch an.

Es stellt sich die Frage "Entsorgen oder Reparieren"? Lässt sich aus der Fehlerbeschreibung schließen, welches Bauteil ausgetauscht werden sollte, und wie kann das erfolgen?

Vielen Dank vorab für jeden Hinweis...


10 - F78 zuvor keine Wasserzufuhr -- Geschirrspüler Miele Miele G6260 SCVI Ersatzteile für von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F78 zuvor keine Wasserzufuhr
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Miele G6260 SCVI
S - Nummer : 64/103997826
FD - Nummer : 07-11-2017
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen.
Ich habe an meiner Miele Spülmaschine G6260 SCVI folgendes Problem.
Wenn Ich ein Spülprogramm starte fängt mein Gerät ganz normal an abzupumpen(habe vorher auch mal warmes Wasser mit Klarspüler reingekippt) zieht dann aber kein Wasser und zeigt nach einiger Zeit den Fehler F78 an. Das Aquastopventil bekommt keine Freigabe und wird nicht angesteuert.

Die Meldung F78 deutet laut Miele auf ein Problem mit der Umwälzpumpe hin.

Ich bin jetzt schon mehrere Tage auf Fehlersuche. Als der Fehler auftrat habe ich die Spülmaschine ausgebaut und zerlegt.
- Rückschlagventil mit Kugel i.O.
- Schläuche alle frei
- Überlaufschalter nicht betätigt ( Maschine verliert keinerlei Wasser)
- Umwälzpumpe zerlegt ist leichtgängig und Pumpenrad i.O.
- Platine Umwälzpumpe sieht i.O. aus
- Stelleinheit an der Umwälzpumpe scheint auch i.O. zu sein. Ich habe den
kleinen
Stellmotor mit externer Spannung versorgt. Stelleinheit dreht und d...
11 - bleibt kalt beim Spülen -- Geschirrspüler Bosch SMV69M80EU/98 Ersatzteile für SMV69M80EU98 von BOSCH
Der Sensingkreis überwacht beim Start die Stromaufnahme der Bauteile.
Wenn der SK anspricht schaltet das Gerät direkt ab,
oder der Kasten läuft mit eigenartigen Fehlern weiter.
Hier hatte ich in der Richtung auch was gepostet → BSH-GS-Sensingkreis

Gruß vom Schiffhexler



...
12 - schaltet ab -- Waschmaschine   AEG  Lavamat 4115 Toplader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : schaltet ab
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Toplader
S - Nummer : 913 201 341
FD - Nummer : 243 00165
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

auch meine Waschmaschine verweigert plötzlich ihren Dienst mit einer Fehlermeldung. Das Gerät von 2002 wurde wenig genutzt und hat noch kein Display.

Es blinken die LEDs Vorwäsche(1) & Spülen+(4).

In der Suche gefunden: User Mutze hat 2014 auf dieses Fehlerbild hin leider keine Antwort bekommen.

Kann mir da jemand einen Tipp geben? Zugang zur Doku per PN?
Danke schon mal vorab für die Bemühung.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: wome am  7 Jul 2021 21:39 ]...
13 - geht ab und zu aus -- Kühlschrank Haier c2fe736cbj
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : geht ab und zu aus
Hersteller : Haier
Gerätetyp : c2fe736cbj
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin,
unsere Haier Gefrierkombination schaltet sich ab und zu aus. zuerst dachte ich, es läge an der Steckerleiste. da dieser bei wechseln der Steckdose wieder an ging..
Nach mehrmaligen ausgehen in der Woche ab und anstecken, würde ich den Fehler auf den Grund gehen wollen. da die Haier Gefrierkombination c2fe736cbj eigentlich ein tolles Gerät ist und sonst nichts zum beanstanden gibt.
Ich vermute, daß könnte mit einen Motorschutzrelais oder ähnlichen zusammen hängen. hat da jemand schon Erfahrung mit diesen Gerät und reparieren gemacht und woher beziehe ich evt. Ersatzteile, gibt es baugleiche Geräte mit anderen Herstellern? Bevor ich das gerät mühevoll aus der küche ausbaue und aufschraube benötige ich sachdienliche hinweise und diese sind sehr wünschenswert:-)
ich sag schon einmal danke und liebe grüsse
bobs ...
14 - Gerät pumpt ständig -- Waschmaschine   AEG    L86850
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Gerät pumpt ständig
Hersteller : AEG
Gerätetyp : L86850 Öko Lavamat
S - Nummer : 91200030
FD - Nummer : 91452570400
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo beisammen,
wir haben den AEG ÖkoLavamat L86850 (Prod.No.914525704|00) der plötzlich den Flusen Sieb gereinigt haben wollte.
Dies wurde dann auch gemacht und seit dem Pumpt das Gerät nur noch ohne wirklich Wassermassen zu fördern, und schaltet (beendet den Step Abpumpen z.B.) nicht mehr ab.
Die Programme laufen daher auch nicht an da immer erst gepumpt wird ohne diesen "Programmstep" abschließen zu können.
Ein Fehlercode wird NICHT angezeigt.

Also Maschine hinten und vorne geöffnet und nach mechanischen Problemen gesucht.
- Die Bodenwanne ist trocken, der Schalter durch Heben zu einem "Klick" zu bewegen!
- die Entwässerungspumpe im abgekoppelten Modus dreht bewegt sich und auch das Schauf...
15 - Temperatur zu kalt -- Gefrierschrank Liebherr Gefrierschrank G 2713
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Temperatur zu kalt
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : Gefrierschrank G 2713
S - Nummer : 787694201 (Serial)
FD - Nummer : 9988109-01 (Service-Nr.)
Typenschild Zeile 1 : G 2713 Index 21A
Typenschild Zeile 2 : Ap Typ: 4 6158 4
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

habe bei o.g. Gerät das Problem, dass er zu kalt wird.
Habe ihn gebraucht gekauft und gerade in Betrieb genommen. An sich läuft er unauffällig, d.h. er ist nicht im Dauerlauf. Es scheint mir eher so als ob die Temperatur ein Offset hat. Bei eingestellten -15 Grad sind es ungefähr -25. Nehme ich die Solltemperatur zurück schaltet der Kompressor ab. Bei -18 als Solltemperatur läuft er dann fast durchgängig, aber wenn der postulierte Offset linear ist wären das ja dann schon etwa -28 die er versucht zu erreichen.
Es gibt einen Thread mit einem ähnlichen Problem wo spannungslos machen scheinbar geholfen hat. Das hilft hier offensichtlich nicht, denn das Gerät war spannungslos und zeigte direkt das Fehlerbild.
Hat jemand eine Idee was ich machen kann? Ist Fühler messen zielführend? Wahrscheinlich nur wenn es sich um einen NTC/PTC handelt und ich die exa...
16 - kühlt nicht mehr -- Gefrierschrank NFG-309 Gefrierschrank mit Glastür
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : kühlt nicht mehr
Hersteller : NFG-309
Gerätetyp : Gefrierschrank mit Glastür
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo bin neu hier und durch fehlersuche im netz auf dieses forum gestossen.

Hab in meinen Shop zum Frostfutterverkauf einen Gefrierschrank mit Glastür stehen der alle 2 1/2 jahre kaputt ist und an die 800-900 Euro kostet.
da dieser Kaufpreis mit Frostfutter in der zeit kaum zu erwirtschaften ist reichts mir langsam!

das aktuell derfekte gerät macht wieder schlapp - der lüfter läuft ständig was glaub ich normal ist - der kompressor läuft an und und schaltet dann nach ca 3 sekunden wieder ab und das gerät kühlt nicht mehr. vielleicht kann mir jemand helfen das teil zu reparieren oder einen tip geben was ich machen kann um mir einen neuen zu ersparen. bin ein wenig handwerklich begabt - hab bei mienem Fernseher auch die netzplatine selbst repariert - elkos getauscht jetzt läuft er seit 10 jahren problemlos

leider steht kein hersteller drauf - nur Typ: NFG-309 Hergestellt in Dänemark

Vielen Dank für Eure Hilfe !! ...
17 - Kochfelder: 4 heizen nicht -- Kochfeld Keramik   Neff    TE1379
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Kochfelder: 4 heizen nicht
Hersteller : Neff
Gerätetyp : TE1379
S - Nummer : k.A.
FD - Nummer : 8612
Typenschild Zeile 1 : E-Nr.: T1373N0
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo, würde mich freuen eine Entscheidungshilfe zu erhalten. Habe seit 2007 eine autarkes Glaskeramikkochfeld, 80 cm breit, mit 5 Kochfeldern (Neff TE1379), das bislang fehlerfrei lief. Gestern abend beim Kochen trat allerdings - passend zu den bevorstehenden Pfingsfeiertagen - ein Defekt auf. Wir hatten zu diesem Zeitpunkt gerade 2 Kochfelder in Benutzung (1x vorne links, 1x hinten rechts). Plötzlich fiel das hintere, rechte Kochfeld aus bzw. schaltete von alleine ab. Gleichzeitig ging dabei das vordere, linke Kochfeld auf Volllast und schaltete kurz danach vermutlich durch das Auslösen eines Thermosicherheitsschalters das gesamte Kochfeld ab. Beim anschließenden Testlauf musste festgestellt werden, dass von den 5 Kochfeldern insgesamt 4 sich trotz Ansteuerung über die einzelnen Schalter sich gar nicht mehr aufheizen. Da geht Null. Das vordere linke schaltet dafür allerdings sofort von alleine schon bei Einschalten des Kochfe...
18 - Gerät schaltet komplett ab -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bosch KGN33NWEB
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gerät schaltet komplett ab
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : KGN33NWEB
S - Nummer : 220100519651001775
FD - Nummer : 0010
Typenschild Zeile 1 : Frost-free Refridgerator-freezer
Typenschild Zeile 2 : Class SN-T
Typenschild Zeile 3 : 100W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo miteinander!

Ich habe mir im Februar 2021 o.g. Kühl-Gefrierkombi gekauft.
Das Gerät schaltet sich von Anfang an einfach komplett ab.
Ich habe den Bosch-Kundendienst insgesamt viermal im Haus.
Dreimal wurde das Steuergerät getauscht und neu geflasht.
Mit jeder Steuerung hat sich der Intervall der Abschaltung verändert.
Anfänglich war es nach ein paar Tagen der Fall.
Momentan sogar mehrmals täglich.
Das Gerät läuft wieder, nachdem der Netzstecker gezogen und dann wieder eingsteckt wird. Immerhin.

Meine Frage an Euch: Kennt jemand diesen misteriösen Fehler?
Und was mich auch interesiert ist eine Service-Anleitung für das Steuergerät.
Typ 8001065216 111150013500
Das Steuergerät hat zwar nur einen Taster und 6 LED's.
Aber man kann gewisse Dinge damit einstellen, nur welche?

Gruss Fritz ...
19 - Schaltet wieder aus -- TV LG Elecronics CF-29H40
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Schaltet wieder aus
Hersteller : LG Elecronics
Gerätetyp : CF-29H40
Chassis : Pc8k ?
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

Habe einen alten Röhren TV von meinem Nachbarn, den er unbedingt noch repariert haben möchte.

Das Gerät hat folgendes Problem:
Ich schalte ein, das Netzteil startet, ich "höre" auch, das die Hochspannung ebenfalls beginnt, sich aufzubauen. Aber genau in dem Moment schaltet das Gerät wieder ab.

Sind also nur 1 bis 2 Sekunden.

Hat jemand eine Idee, wo und wie ich anfangen zu suchen soll?
Habe Schaltunterlagen für das Gerät.

Ich vermute, dass die Schutzschaltung anspricht.
Aber da kann dann ja auch recht vieles als Ursache in Frage kommen.

Vorab Danke für Tipps

Gruß
Josef ...
20 - Protection Mode! -- Stereoanlage Denon RCD - N7 Ersatzteile für RCDN7 von DENON
Geräteart : Kompaktanlage
Defekt : Protection Mode!
Hersteller : Denon
Gerätetyp : RCD - N7
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________


Hallo Leute,

ich habe hier eine Kompaktanlage von Denon - RCD N7.
Service Manual vorhanden, aber leider sehr unübersichtlich aufgebaut.

Folgendes Problem:

Die Anlage geht sofort nach dem Start in den Schutzmodus ( Protection Mode ) Mit Hilfe vom Service Manual habe ich die History geöffnet und der genaue Fehler ist -> DC Protection 2 = heißt einen Kurzschluß von B+/B- im Manual. Mehr leider nicht.
Ich habe jetzt den Protection Circuit überprüft und die Ausgänge am Netzteil. Ich kann keinen Kurzschluß messen bzw. finden.
Im Bereich der Endstufe (2x IC TAS5142) konnte ich auch keinen Kurzschluß messen. Die ICs konnte ich nicht überprüfen und habe Sie nacheinander abgelötet. Aber ohne Erfolg.
Die IC´s habe eine Betreibssapnnung von 12V und 32V. Die 32V konnte ich nicht messen. Ich denke die wird erst geschaltet wenn alles ok ist. Aber auch auf den 3x 32V war kein Kurzschluß zu messen.

Kann ich den Protection Mode überbrücken und dann mal ordentlich die Spannungen messen? Jetzt habe ich ja immer nur ca. 20sec Zeit dann schaltet die CP...
21 - Kühlt nicht mehr -- Kühlschrank mit Gefrierfach   Samsung    EL39WBSM
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlt nicht mehr
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RL39WBSM 1XEG
S - Nummer : 011441AL800261 B
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Abend und frohe Ostern.

Unsere Samsung SBS Kombi kühlt nicht mehr.

Nachdem wir festegestellt hatten, dass er nicht mehr kühlt, hatte cih ihn vom Stromnetz getrennt und wieder eingesteckt. Der Kompressor läuft an, der Ventilator ebenfalls und er kühlt runter auf die eingestellte Temperatur des Gefrierabteils. Danach schaltet er ab und läuft nicht selbstständig wieder an. Nach dem Trennen vom Stromnetz und wieder einstecken gleiches Problem.

Das Gerät ist sicher 12 Jahre alt, nach ca. 3 Jahren ging die Beleuchtung schon nicht mehr. Nach Austausch des Leuchtmittels keine Besserung. Der Alarm für die geöffnete Tür funktioniert aber, sodass als Defekt der Schalter auszuschließen wäre.

Angehangen das Bild des Typenschilds. Es ist KEIN Fehlercode in Display.
Wer kann uns weiterhelfen? Es ist ein Zweitgerät im Keller, daher ist es jetzt nicht lebenswichtig.






[ Diese Nachricht wurde geändert von: casio75de am  4 Apr 2021 20:2...
22 - HC - Wäsche nicht trocken -- Waschtrockner Samsung WD80J5400AW/EG
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : HC - Wäsche nicht trocken
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : WD80J5400AW/EG
S - Nummer : 0GCS5ADJB00496Z
FD - Nummer : keine vorhanden
Typenschild Zeile 1 : kein klassisches Typschild vorhanden
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

zunächst einmal: mein Gerät hat leider kein "klassisches Typenschild" sondern nur einen Aufkleber mit Gerätetyp und Seriennummer.

Der Samsung Waschtrockner WD80J5400AW/EG hat nach 2 Jahren vor 12 Monaten bereits eine neue Hauptplatine bekommen, weil er plötzlich am Ende des Trockenvorgangs nochmal einen Spülgang gemacht hat (war wohl ein bekannter Fehler des Geräts). Dabei war die Wäsche dann immer pitschnass.

Jetzt, seit ca. 2 Wochen, ist die Wäsche nach dem Trocknen nicht mehr richtig trocken. Gefühlt würde ich sagen es ist "Schleudertrocken".

Seit gestern kommt dann - aber immer erst im Trockenprogramm - der Fehlercode "HC" und das Gerät schaltet sich ab.

Laut meiner Anleitung ist das ein Fehler in der Heizung. Aber die Heizung läuft im Waschprogramm ohne Fehler, also kann es ja eigentlich nicht der ...
23 - Netzteil für meinen TASCAM DR-07 recorder -- Netzteil für meinen TASCAM DR-07 recorder

Zitat :
rainbowtakeaway hat am  6 Mär 2021 12:53 geschrieben :
... Daten im Handbuch sagen 0,7W Leistungsaufnahme. ...

Dann reicht auch ein Netzteil mit 5V/1A, also ein x-beliebiges USB-Ladedings.

Bei den Netzteilen ist die zur Verfügung stehende Spannung in Volt (hoffentlich) konstant.
Die Stromangabe ist der maximal möglich entnehmbare Strom. Darüber schaltet sich das Netzteil normalerweise ab.
Die Leistung ist das Produkt aus Spannung und Strom und gibt das maximal mögliche an.
Der Verbraucher nimmt sich nur so viel Strom bzw. Leistung, wie er gerade braucht und NICHT das, was das Netzteil maximal zur Verfügung stellt.

Deine Schreibtischlampe gönnt sich auch nur ein paar Watt, obwohl aus der Steckdose VIIIIIIIEEEEELLLL mehr kommen könnte.

Beim Hohlstecker musst Du auf die Polarität achten. Ist auf dem Gerät ein Symbol dafür? ...
24 - Kampf dem Elektroschrott -- Kampf dem Elektroschrott

Zitat : btw. Ich bin für ein Verbot von Geräte mit Standby Netzteil. Für den Mist, laufen genügend Kernkraftwerke weltweit.
Schon lange meine Rede. An alle Geräte gehört ein "harter" Netzschalter, die Standby-Taste dagegen weg, oder zumindest so, wie Grundig eine zeitlang den "Öko-Netzschalter" eingebaut hat: Nach einer gewissen Zeit im Standby schaltet das Gerät vollständig ab (Schalter löst aus).
Diese Vorgehensweise würde die Lebensdauer der Geräte sicherlich auch erhöhen. Ganz zu schweigen vom eingesparten Stromverbrauch durch den ständigen Standby-Betrieb.

Gruß
stego ...
25 - Elektronikausfall -- Waschmaschine Miele W 433 Ersatzteile für W433 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Elektronikausfall
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 433
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Liebe Community,

ich war schon mal angemeldet, aber kann mich nicht an meinen BN errinnern.
Es geht um daselbe Gerät. Die alte Miele bekam ich vor 20 Jahren geschenkt. Vor 1 oder 2 Jahren hat mir hier jemand sehr geholfen - es war lediglich der Keilriemen gerissen.

Vor einigen Monaten war dann die Türmechanik defekt, die Tür ging nicht mehr zu. Ein Bekannter hat dann ein Ersatzteil besorgt und eingebaut. Anschließend lief alles wieder, bis auf den elektrischen Türöffner. Dieser funktionierte nicht mehr und ich musste die Maschine mit dem "Notöffner" unten beim Flusensieb öffnen. War aber kein Problem.

Leider "spinnt" jetzt die Elektronik. Das Programm schaltet sich irgendwie während der Hauptwäsche ab. Auch abpumpen geht nicht mehr. Kein Strom in der Maschine. Gestern der erste "Ausfall". Dann heute lief es kurz wieder und schaltete sich dann wieder ab. Ich wasche fast nur mit 30 Grad.

(Ganz unwissende Frage: Kann da ein Relais Überhitzungsschutz? defekt sein?)
Aber eigentlich habe ich keine Ahnung, ob man der "al...
26 - Flip Panel spinnt -- Autoradio Blaupunkt Bremen MP76
Geräteart : Car-HIFI
Defekt : Flip Panel spinnt
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : Bremen MP76
Chassis : 1 DIN-Schacht
______________________

Hallo,

ich habe ein Blaupunkt Bremen MP76. Wenn man eine CD einlegen will fährt normal das Bedienteil (Flip-Panel) "nach unten" um den CD-Schacht freizugeben. Leider funktioniert dies seit einigen Tagen nicht mehr. Der Mechanismus funktioniert kurz und ungefär auf halber Strecke fährt das Bedienteil wieder in die Ausgangslage zurück und das Gerät schaltet ab. Man kann es sofort wieder anschalten um z.B. Radio zu hören. Auch die SD-Karte ist ansteuerbar. Der Fehler ist reproduzierbar.

Ist das ein gravierender Defekt oder kann es sich um ein kleineres Problem handeln, welches mit überschaubarem Aufwand zu reparieren ist?

Möchte das Gerät gerne weiter benutzen, das gebrauchte Angebot für ein vergleichbares Gerät geht gegen Null.

Hat jemand eine Idee für eine Lösung? Habe selbst zwei linke Hände, würde es gerne gegen Bezahlung reparieren lassen.

LG
...
27 - Thermostat schaltet zu früh -- Backofen Unbekannt Mini Ofen
Geräteart : Backofen
Defekt : Thermostat schaltet zu früh
Hersteller : Unbekannt
Gerätetyp : Mini Ofen
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich versuche den Fehler an einem Mini Oven (Tandoor Oven) zu finden.

Zur Problem Beschreibung:

Das Gerät wird eingeschalten und heizt den Innenraum auf ca. 430 Grad auf.
Danach schaltet der Thermoschalter ab und nach Abfall der Temperatur wieder ein.

Nach ca. 3-4 Schaltvorgängen erreicht der Ofen aber nicht mehr die gewünschte Temperatur von 450 Grad, sondern schaltet bereits nach 350 - 380 Grad ab.

Ich habe das Teil schon mal zerlegt um mir den Schalter / Temperaturfühler anzusehen. Darin verbaut ist kein extra Temp. Fühler sondern nur ein Schalter mit der Bezeichnung JT-208B. Ich finde jedoch keine Infos, wie so ein Schalter funktioniert. Laut Netz ein Bimetall Schalter aber über welche Wärmequelle reagiert so ein Schalter? Umgebungstemparatur oder über die Leitungswärme, die an die Heizstäbe gehen?

Und was kann an dem Konstrukt kaputt gehen?
Oder ist es evtl. gar nicht der Schalter sondern die Heizstäbe?

Und falls es der Schalter ist, hat jemand einen Tipp, mi...
28 - Gerät öffnen -- Telekommunikation Telekom DECT-Telefon
Geräteart : Telekommunikation
Defekt : Gerät öffnen
Hersteller : Telekom
Gerätetyp : DECT-Telefon
Chassis : speedphone 10
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo forum,

habe mehrere speedphones 10 mit problemen.
1 gerät bricht beim booten ab.
1 gerät lädt die akkus nicht, obwohl das ladegerät o.k. ist.
1 gerät schaltet nach kurzer dauer ab, obwohl neue und geladene akkus eingelegt wurden.

das hauptproblem für mich ist zunächst das öffnen der gehäuse.
im akkufach auf seite der ladekontakte habe ich 2 schrauben entfernt.
etwa 3cm weiter oben richtung display befinden sich links und rechts je eine rastnase, die ich ausgelöst habe. um zu verhindern, dass sie wieder einrasten, klemmte ich ein plastikteil auf höhe der ladekontakte zwischen hauptgehäuse und frontplatte. weiter oben sind keine sichtbaren halterungen mehr. nun habe ich angst, dass die frontplatte bricht, wenn ich diese noch weiter anhebe. wie komme ich an die innereien ran und worin könnten die elektronischen probleme liegen? ...
29 - Solar LED RGB Kugellampe schaltet sich nach ca. 5 min aus. -- Solar LED RGB Kugellampe schaltet sich nach ca. 5 min aus.

Zitat :
IceWeasel hat am 14 Sep 2020 16:12 geschrieben :
Ist denn die Originalfernbedienung dabei?
Nicht, dass das Ding einfach eine Timerfunktion hat, die nicht mehr bedienbar ist.
Vermute ich auch.
Ohne Bedienungsanleitung kann es aber trotz vorhandener FB schwierig sein das Verhalten zu ändern.


P.S.:

Zitat : Sie funktioniert auch ca. 5 min einwandfrei, danach schaltet sie sich ab und nur durch Beleuchtung der Solarzelle, bzw. Herausnahme eines Akkus lässt sie sich wieder in Betrieb nehmenIst der Akku vielleicht schon so schlecht, dass die Ladung nicht für mehr als 5 Min. reicht?



Zitat : Leider nicht das erste Gerät mit dieser fragwürdigen geplanten O...
30 - Ab und zu keine Sprechverbind -- Legrand 369305
Geräteart : Sonstige
Defekt : Ab und zu keine Sprechverbind
Hersteller : Legrand
Gerätetyp : 369305
______________________

Guten Tag, in unserem Haus werkelt eine 2 Draht Video Sprechanlage des Herstellers Legrand. Typennummer 369300. Seit einigen Woche bereitet das Teil Probleme. Wird die Klingeltaste im Aussenbereich gedrückt schaltet das Innengerät ein und nach abheben des virtuellen Hörers kommt eine Audio und Video Verbindung zustande. Manchmal kommt nur die Videoverbindung zustande und Gerät schaltet gleich ab. Ich habe jetzt beide (Aussen und Innengerät demontiert, versuchsweise mit 20m 4x0,5 Klingeldraht verbunden das funktioniert immer, Das Netzteil wurde versuchsweise augetauscht beide Netzgeräte liefern 28 Volt puls. Gleichstrom. Messungen mit fest installierter Leitung liefern keine neuen Erkenntnisse. Meine Hoffnung ist jetzt, dass ein Forumsteilnehmer diese Sch...ding schon einmal gezähmt hat. Auch für Tips und Gedanken zum Thema bin ich dankbar. Gruß vom Swartepiet.

Hochgeladene Datei (5960825) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...
31 - Bildfehler -- LCD Vestel (Telefunken) L50F185N3C
Den Fehler mit den roten Streifen und Rändern in den Menüs konnte ich zwischenzeitlich zufällig beheben: Um Kontaktprobleme am Verbindungskabel zwischen Mainboard und T-Conboard auszuschließen, habe ich die Steckverbindungen mehrmals gelöst und wieder eingesteckt. Hierdurch wurde diesen Bildfehlerproblem gelöst.
Noch nicht gelöst ist das Problem des spontanen Abschaltens des Geräts, welches offenbar eine andere Ursache hat. Ich vermute als Ursache die Hintergrundbeleuchtung. Stelle ich manuell in den Einstellungen "Niedrig oder "Mittel" ein, tritt in der Regelschaltung des Netzteils 17IPS20P ein Summgeräusch auf, welches beim Umschalten auf "Hoch" wieder verschwindet. Schalte ich auf "Auto" um, regelt die Schaltung zu extrem niedriger Beleuchtungsstärke herunter. Kurz nach den Schaltvorgängen schaltet das Gerät scheinbar ab, es wird aber nur die Hintergrundbeleuchtung ausgeschaltet. Ich vermute eine defekte LED. Ist dies plausibel? ...
32 - Schutzschaltung löst aus -- HiFi Verstärker General (Teleton) A1000
Geräteart : Verstärker
Defekt : Schutzschaltung löst aus
Hersteller : General (Teleton)
Gerätetyp : A1000
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________


Hallo liebe Mitforisten,

ich habe einen alten Vollverstärker der Firma General (gehört heute anscheinend zu Fujitsu, also nicht GE!) vom Typ A1000. Nach allem was ich recherchieren konnte, wurde das Gerät auch unter der Marke „Teleton“ vertrieben.

Der Verstärker schaltet regelmäßig ab, d.h. die Schutzschaltung spricht an.

Zu dem Gerät suche ich einen Schaltplan bzw. eine Reparaturanleitung.

Der Verstärker ist diskret aufgebaut und die Endstufe DC-gekoppelt, darum vermute ich, daß ein irgendwo ein Gleichspannungsanteil auftaucht, der da nicht hingehört.

Vielleicht hat ja jemand technische Unterlagen zu dem Gerät? – Im Netz bin ich leider bislang nicht fündig geworden.

Viele Grüße
Christoph ...
33 - Gerät schaltet ab -- Geschirrspüler Miele G 5285 SCVi XXL
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerät schaltet ab
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 5285 SCVi XXL
S - Nummer : 60/ 101424701
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

der Geschirrspüler geht nach einiger Zeit aus und muss dann vom Stromnetz für ein paar Sekunden getrennt werden. Dann kann das Gerät wieder eingeschaltet werden. In kurzen Programmen läuft der Geschirrspüler durch, aber in den längeren nicht. Aufgrund dessen habe ich die Leistungselektronik freigelegt und mit einem Heißluftfön auf der rechten Seite der Platine erwärmt. Der Fehler tritt nach einigen Sekunden wieder auf. Aufgrund dieser Erkenntnis habe ich die fünf Kondensatoren getauscht und optisch die Lötstellen auf der Platine überprüft. Leider ist der Fehler auf der Leistungselektronik ELP 567 B immer noch da. Hat vielleicht jemand einen Tipp? Danke. ...
34 - Spontane Abstürze -- Backofen Electrolux EH SL6 4E.3
Geräteart : Backofen
Defekt : Spontane Abstürze
Hersteller : Electrolux
Gerätetyp : EH SL6 4E.3
FD - Nummer : 0E0.K63H32
Typenschild Zeile 1 : 948 532 785
Typenschild Zeile 2 : 1 20 20272
Typenschild Zeile 3 : 3153369902
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo

Mein Kocherd stürzt immer wieder ab:
- Die Uhr blinkt und wenn der Backofen am Laufen ist, schaltet er sich aus.
- Das geschieht meistens im ausgeschalteten Zustand, ab und zu beim Heizen.
- Es ist offenbar unabhängig davon, ob der Ofen läuft oder nicht.
- Es geschah am Anfang alle paar Wochen, jetzt mehrmals pro Tag zu zufälligen Zeiten.

Das Gerät ist schätzungsweise 15 Jahre alt.

Wegen den Symptomen verdächtige ich einen Kondensator in der DC-Stromversorgung der Elektronik.

Ich habe die Frontplatte entfernt. So komme ich relativ einfach zur Anzeigeplatine aber darauf sind keine Elkos. Weit hinten, unter den Kochplatten ist eine weitere Platine mit Relais, einem Trafo und mehrere grössere Elkos - die meine Hauptverdächtigen sind (siehe Foto). Alle Stecker sitzen gut es gibt keine Korrosion.

Meine Fragen:
- Ist die Hypothese mit dem Elko pl...
35 - Geht nach Einschalten aus -- LED TV Samsung UE65KS7590 Ersatzteile für UE65KS7590 von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : Geht nach Einschalten aus
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE65KS7590
Chassis : BN94-10754D
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Mein Samsung Curved,UE65KS7590 4K SUHD TV geht plötzlich, nach dem Einschalten direkt wieder aus.
Ab da ist es eine Endlos-Schleife...
Geht an, geht wieder aus, geht wieder an, geht wieder aus...

Ich hatte das Gerät zunächst über Nacht, dann über 24 Std, dann über 48 Std komplett Stromlos gehabt und alle Geräte, bzw die One Connector Box abgeklemmt und ihn auch ohne alles dann getestet.

Folgendes Passiert:
Strom einstecken. LED vom IR Auge leuchtet rot.
FB und dort Power Taste drücken,
Rote IR Auge LED geht aus, Hintergrundbeleuchtung des Panels geht kurz an, Samsung LED Schriftzug leuchtet auf, rote LED im IR Auge wird wieder rot, Hintergrundbeleuchtung geht wieder aus,Samsung Schruftzug dimmt herunter bis er aus ist. Es dauert einen Moment und das Spiel geht von Vorne los und zwar solange, bis ich den Stromstecker ziehe...

Das Gerät verfügt über 2 Platinen, 1x Hauptplatine und 1x Netzteil mit Steuerung der Hintergrundbeleuchtung auf 1 Platine.

Klar, irgendwas ist kaputt. Einen Fehlercod...
36 - schaltet nach 22 sec ab -- Mikrowelle   Siemens    integriert, Edelstahl
Geräteart : Microwelle
Defekt : schaltet nach 22 sec ab
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HF35M562, integriert, Edelstahl
S - Nummer : HF35M562/03
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich bin Physiker, arbeite seit ca. 30 Jahren mit Hochspannung ab 1 kV und entwickle seit 14 Jahren Mikrowellenverstärker. Verstehe also sowohl den Elektronik-Teil als auch die speziellen Gefahren von HV und µWave. Das nur vorab.

Zu meinem Problem: meine ca. 9 Jahre alte Siemens Mikrowelle versagt seit 2 Tagen den Dienst. Nach ca. 22 sec schaltet sie sich ab und setzt den Timer zurück. Erwärmung von Kochgut findet nicht statt.

Ich hab mir das zugehörige Service Manual durchgelesen und den Fehlersuche-Baum angeschaut. Demnach ist bei obigem Verhalten entweder das Magnetron, oder die Invertereinheit, oder die Kontrolleinheit defekt. Gemäß Manual habe ich (natürlich unter Berücksichtigung der Sicherheitsangaben im Service Manual) danach das Magnetron und die Inverterschaltung untersucht und durchgemessen. Das Magnetron zeigt ganz leichte Brandspuren, ist aber ansonsten OK. Bei der Invertereiheit habe ich die beiden IGBTs, d...
37 - Manchmal blinkt Ende u. Start -- Geschirrspüler Miele G 975 SCI Plus

Zitat : Wenn die Pumpe Luft zieht erscheint mir das logisch, fraglich nur wo die herkäme.

Schaum.


Zitat : Wasserstand werd ich überprüfen.

Wenn ich es richtig im Kopf habe, knapp unter dem Pilz.


Zitat : Wir haben zwischen 19 und 22 °dH, bei Verwendung der ogig genannten Waschmittel hat es sich bewährt die Maschine auf die nächsthöhere Härte einzustellen.


Gemäß der Programmieroptionen ist das Gerät auf 17-22 einzustellen. Das wäre Drehknopfstellung 6 Uhr. Alles andere ist Sinn und zwecklos, zu weiches Wasser fördert Glaskorrosion und Schaumbildung.

38 - Trockner schaltet ab -- Wäschetrockner   Miele    T273C
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trockner schaltet ab
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T273C
S - Nummer : 00/31365401
FD - Nummer : ?
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo an alle Hilfesteller,

als Erstes möchte ich Euch wissen lassen, was ich bis jetzt an dem Gerät gemacht habe:


1. Alle Siebe sind sauber und wurden mit Spüli-Wasser sorgfältig gereinigt und getrocknet.

2. Der Wärmetauscher wurde ebenfalls sorgfältig gereinigt (sogar mit Hochdruckreiniger).

3. Die Platine wurde abgesaugt.

4. Nachdem die Seitenteile demontiert waren, habe ich alle Flusen abgesaugt, an die ich rankommen konnte.

5. Die Schleifkohlen der Feuchtekontrolle wurden erneuert und die Schleifspur auf der Trommel mit ganz feinem Schleifpapier gereinigt.

Trotzdem lief der Trockner noch nicht.

Anfangs – bevor ich die Kohlen erneuerte – lief er „ganz normal“, allerdings wurde beim Starten als Laufzeit manchmal ca. 15 Minuten und manchmal etwa 35 Minuten angezeigt. Dann ging er aber meistens nach ein paar Minuten aus. Die Wäsche war sehr warm, aber natürlich noch feucht. Die Laufzeit wurde nicht...
39 - Pumpe hört nicht auf -- Geschirrspüler   Bauknecht    Gsik 8484 in
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpe hört nicht auf
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Gsik 6484 in
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
Ich habe eine Bauknecht gsik 6484 in.
Vor kurzem hatte ich eine Verstopfung im Abfluss des Waschbeckens. Parallel lief die Spülmaschine.
Die Maschine zeigt Fehler F4 an.
Dieser Fehler deutet auf eine Störung während dem Abpumpen hin.

Wenn ich die Maschine starte fängt sie zuerst an abzupumpen. Ich habe einen kleinen Eimer Wasser hinein geleert, dieser wird auch komplett abgepumpt. D.h Pumpe und Abfluss sind jetzt in Ordnung.
Nächste Vermutung war ein Schwimmer der der Maschine sagt, dass Wasser drin steht obwohl sie innen leer ist. Habe nur einen Membranschalter gefunden. Diesen habe ich ausgebaut, gereinigt und den Widerstand gemessen. Er schaltet wie er soll.
Dann habe ich noch einen großen Schwimmer unter der Maschine gefunden. Dieser schaltet die Maschine denke ich ab, wenn Wasser im Auffangblech unter der Maschine steht. Er ist auch nicht verklemmt und wurde auch durchgeohmt.
Danach bin ich auf die Idee gekommen, dass die Maschine nicht Abpumpen will, sondern vielleicht füllen mö...
40 - schaltet sich von alleine ab -- Kühlschrank mit Gefrierfach Miele KF 9713 iD Ersatzteile für KF9713ID von MIELE
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : schaltet sich von alleine ab
Hersteller : Miele
Gerätetyp : KF 9713 iD
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Zusammen,

ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem weiterhelfen.

Mein Miele Kühlschrank Typ KF 9713 iD ist jetzt ca. 8 Jahre alt. Vor ca. einem Monate hat es mit dem Problem angefangen. Der Kühlschrank hört eigenständig auf zu kühlen. Nachdem mann das Gerät über den Hauptregler kurz aus und wieder einschaltet, springt er wieder an und geht nach einer unbestimmt Zeit wieder aus. Dann beginnt das Spiel wieder von vorne. Ein kompletter Reset über den Netzstecker hat auch nichts gebracht. Das Gefrierfach scheint zu funktioniert laufen - hier konnte ich noch nichts feststellen.

Meine erste Vermutung war der Thermofühler den ich auch bereits getauscht haben.
https://www.ersatzteil-lager.com/reparatur-kit-fuhler-sensor-signalgeber-verdampfer-4-7kohm-kuhlschrank-kuhl-gefrierkomination-liebherr-9590206-miele-10...
41 - Anfänger // Simple praktikable Servo Ansteuerung -- Anfänger // Simple praktikable Servo Ansteuerung

Zitat :
Dan96 hat am 28 Mär 2020 19:31 geschrieben :
...........................

Es geht sich darum ein Schild Klappbar zu machen mit einer 180 Grad Bewegung. Ich habe mir dazu einen Servo Motor herausgesucht welcher recht viel Kraft hat , den Verfahrweg von 180 Grad schafft und gleichzeitig eine gute Montierbarkeit des Schildes aufweist. Zudem muss er Wasserdicht sein. Die Geschwindigkeit der Drehbewegung muss nicht zwingend schnell sein.

Der Motor den ich dazu nutzen würde wäre dieser hier

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07QF.....psc=1

..................................


In diesem Kraftsegment hast Du schon ein relativ schnelles Servo ausgesucht.
Von Schild in Pos 1 bis in Pos.2 (180°) etwa 0,5 sec. ist nicht schlecht.
Kommt auf das Schild an, ob es solche Beschleunigungen m...
42 - Heizt manchmal nicht -- Mikrowelle Bosch HMT8651 Ersatzteile für HMT8651 von BOSCH
Geräteart : Microwelle
Defekt : Heizt manchmal nicht
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : HMT8651
S - Nummer : HMT8651/01
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo miteinander, ich bräuchte mal ein bisschen Starthilfe.

Zum VORGESCHICHTE des Geräts: Ich habe vor 15 Jahren (damals war ich 17 Jahre alt) bei ebay für sage und schreibe 3,50Euro diese Mikrowellen-Grill-Umluft Kombi als "defekt, Mikrowelle heizt nicht mehr" von Bosch ersteigert.
Das Ding muss mal einiges gekostet haben.

Na jedenfalls hab ich sie eingesteckt und alles funtionierte einwandfrei, auch die Miktrowelle. Nach einigen Tagen nutzung dann merkte ich, dass sie manchmal nicht mehr heizt oder nur ab und zu mal. Wenn man leicht dagegen klopfte, funktionierte sie wieder eine weile.

Ich hab dann alle Steckverbindungen geprüft und sie lief dann wieder einwandfrei und wurde auch oft benutzt, vorallem die Backofen funktion.


zum PROBLEM heute:
Das Gerät ist mir ans Herz gewachsen weil es der geilste Kauf war, den ich je gemacht hatte und ...
43 - HEIZT NICHT MEHR -- Siemens DURCHLAUFERHITZER
Das Gerät verfügt über eine Lufterkennung im System und schaltet im Fehlerfall die Heizung ab. Schnelles blinken der Status-LED sagt nur, daß die eingestellte Temperatur nicht erreicht wird. Entweder befindet sich noch Luft im System, oder das Heizelement (BOSCH/SIEMENS 00672172) ist defekt. Bei der bekannten Heizleistung von 21kW und der üblichen Spannung für solche Geräte von 400V~ braucht es keine Vergleichswerte zum messen des Heizwiderstandes, da ist das Ohmsche Gesetz völlig ausreichend.

VG ...
44 - schaltet sich ab -- Receiver Onkyo TX-NR616
Geräteart : Receiver
Defekt : schaltet sich ab
Hersteller : Onkyo
Gerätetyp : TX-NR616
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Zusammen,

ich habe einen 7.1 Receiver, dieser hat den Fehler, dass er sich ständig aus-, und dann wieder einschaltet.

Weiss da einer einen Tipp, oder hat das gerät eine Krankheit, die man beheben kann.

Infrarot Lötstatzion, Heissluft SMD ist alles vorhanden.

100Mhz 2 Kanal Digital Oszillieren ist auch vorhanden.

Ich freue mich auf Tipps.

Lg

Sascha ...
45 - Zulaufprobleme Miele -- Geschirrspüler Miele G696SCI plus Ersatzteile für G696SCIPLUS von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zulaufprobleme Miele
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G696SCI plus
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebe Experten,
Das im Betreff stehende Gerät macht mit dem Zulauf Probleme. Vielleicht könnt ihr mir da helfen.

Wir schalten das Gerät an, wählen ein x beliebiges Programm, und starten es. Sie pumpt dann zuerst ab und in dem Moment, in dem sie das Wasser rein lassen will, rauscht etwas Wasser rein (aquastop schaltet) dann blinkt die rote Leuchte Zulauf 1 Sekunde später. Aqua stop schaltet dann ab und die rote Zulaufleuchte leuchtet konstant. Nach 5 Sekunden öffnet der Aqua stop wieder, es läuft etwas Wasser rein und die rote Zulaufleuchte blinkt dabei. Das wiederholt sich dann jeweils im Rhythmus von 5 Sekunden.. Ein Start der Maschine erfolgt nie.

Was ich gemacht habe: Zulauf Sieb gereinigt, War aber nicht schmutzig. Wasserdruck geprüft, war aber auch in Ordnung. Schläuche sind nicht geknickt oder ähnlich.

Ablauf vorsorglich auch noch geprüft, Rückschlagventil und Pumpe freigängig.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Grüße, zacke ...
46 - Akku defekt -- Black & Decker Akkuschrauber
Geräteart : Sonstige
Defekt : Akku defekt
Hersteller : Black & Decker
Gerätetyp : Akkuschrauber
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi, ich bin Tosnic und neu hier!

Idee:
Ich habe einen Akkuschrauber Marke Black & Decker, Modell CP14LN, von dem der fest verbaute Akku kaputt ist. Der hat 14V.
Ich habe noch mehrere Akkus von Bosch rumliegen, alle 14V und auch mehrere Ladegeräte für diese Akkus. Die meisten davon funktionieren einwandfrei, aber ich habe kein passendes Gerät für diese Akkus, außer einer Lampe. Also dachte ich mir: Ich verbinde den Schrauber mit dem kaputten Akku mit den funktionierenden Akkus. Ein Konzept habe ich schon: Ich nehme den Akku-Anschluss von der Lampe (braucht eh keiner) und montiere den unten an den Akkuschrauber. Die Voltzahl ist ja dieselbe, also müsste es funktionieren.

Problem:
Ich habe den Akkuschrauber großteils zerlegt und den defekten Akku abgeklemmt. Wenn ich die Verkabelung richtig verstanden habe, sind die meisten Kabelverbindungen im Gerät nur zum Laden da (Abgriff nach jeder Zelle). Jedenfalls müsste es reichen, wenn ich einen funktionierenden Akku an Plus und Minus anschließe. Das funktioniert grundsätzli...
47 - Heizung geht nicht -- Wäschetrockner Miele T 372 Ersatzteile für T372 von MIELE
Dann rufe einen Elektriker, der mit Hilfe des im Gerät innen an der Schwenkfront angebrachten Schaltplanes durchmisst, ob das Gerät das Heizrelais ansteuert oder nicht.

Auch verkokelte Steckverbinder am Übergang zur Heizung können Problematisch sein. Ob mit halber Heizung die Luft überhaupt fühlbar warm wird, kann ich Dir hier nicht versichern, Du kannst aber am Stromzähler oder mit einem Energiekostenmeßgerät die Leistungsaufnahme feststellen und dann weißt Du, ob das Heizrelais schaltet.

Aufgrund des Alters und der sehr schwierigen Gerbauchtteilversorgung rate ich ab, groß in das Gerät zu investieren.

Ansonsten komm mit dem Kübel her, wir prüfen ihn zusammen durch.

Bin derzeit "permanent zu Hause"....

...
48 - Gerät springt nicht wieder an -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bauknecht KGA242 OPTIMA WS Ersatzteile für KGA242OPTIMAWS von BAUKNECHT
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gerät springt nicht wieder an
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : KGA242 OPTIMA WS
S - Nummer : 8550 210 01301
FD - Nummer : 36 0946 000493
Typenschild Zeile 1 : CB 261W
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Wenn man den Thermostat von Hand aus und wieder anmacht, kühlt der Kühlschrank wie er soll. Sind die Temperaturen erreicht, schaltet er ab, aber später nicht wieder von selbst an. Thermostat aus und wieder an - geht wieder.
Habe den Thermostat überbrückt und eingeschaltet. Kühlschrank eine Weile laufen lassen, Thermostat auf eine mittere Stufe eingestellt. Die beiden Kontakte mit Ohm-Meter geprüft. Durchgang war o.k., später, als alles wieder kühl war, nochmal gemessen. Kein Durchgang, also auch o.k., Kühlschrank von Hand (Stecker aus, ohne etwas am Thermostat zu verstellen) abgeschaltet.
Nach weiterer Weile (Kühlschrank wurde wieder warm, Thermostat hätte sich einschalten müssen) wieder gemessen - kein Durchgang. Das blieb eine ganze Weile so.
Dachte also, der Thermostat sei kaputt.
Irgendwann später hatte der Thermostat dann doch wieder Durchgang, obwohl ich bewusst nichts gemacht habe. Also doch in...
49 - Abbruch, meist H2O in Wanne -- Geschirrspüler Bosch SD4P1S
Sollte man eben genau wissen, was gemeint ist, mit Wanne, wäre für mich eigentlich unterhalb dem eigentlichen Wasch-Bottich vom Gerät.

Vielleicht ist auch was undicht, dann schaltet das Programm ab, bevor noch mehr Wasser in der "Wanne" zusammenkommt.

p.s.: Glaskugeln von der Ferne ist immer schwierig, wenn sich der TE outet mit: Keine Kenntns von der Materie! ...
50 - Lüfter schaltet sich ab -- Backofen Whirlpool FCSM6 Ersatzteile für FCSM6 von WHIRLPOOL
Geräteart : Backofen
Defekt : Lüfter schaltet sich ab
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : FCSM6
FD - Nummer : 50094751
Typenschild Zeile 1 : 857916901510
Typenschild Zeile 2 : 390528009051
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

ich hoffe jemand hat eine Idee und kann uns helfen:

Unser Backofen Ikea Whirlpool FCSM6 (Bauknecht) hat folgendes Problem:

Egal bei welcher Betriebsart (Ober/Unterhitze oder Umluft etc.) schaltet
sich nach einiger Zeit (20-30 Minuten) der Kühlventilator zwischen
Garraum und Elektronic-Bereich ab. In der Folge überhitzt der Ofen bzw.
der Bereich oberhalb des Kühlventilators in dem die elektrischen
Bauteile untergebracht sind. Die Digitalanzeige stürzt anschließend
unter mitleiderregendem Gefiepe ab und der Ofen würde sich vermutlich
auch aus Überhizungsgründen abschalten, wenn wir es nicht selbst aus
Vorsichtsgründen machen würden.

Woran könnte es liegen?

In einem anderen Forum habe ich gelesen (ein AEG Gerät betreffend), dass es einen Thermoschalter gibt, der den Lüfter ansteuert. Einen solchen habe bei mir nicht gefunden.

Wenn ich es richtig verstehe, sollte der Lüfter...
51 - Gerät stoppt nach 60 Sekunden -- Geschirrspüler Bauknecht GSX 102414 A+++
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerät stoppt nach 60 Sekunden
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSX 102414 A+++
S - Nummer : 8548 910 01101
FD - Nummer : 38 1514 008418
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,

mein Spüler beginnt das nach starten des Programms mit normalen Pumpgeräuschen. Dann brummt er aber nur noch und schaltet nach genau 60 Sekunden ab als wäre er fertig. Dabei läuft kein Wasser in den Tankr. Fehlercode wird keine angezeigt.

Das habe ich bis jetzt versucht:

Eimertest war ok.

Aquastopschlauch (mechanisch) lässt genügend Wasser durch.

Sieb am Frischwassereinlass des Spülers ist sauber.

In den Spülraum eingegossenes Wasser wird während der ersten 60sek normal abgepumpt.

Laugenpumpe ausgebaut und kontrolliert. Schaufelrad lässt sich drehen.

Einlassventil hat normalen Widerstand (3,6kOhm).

Dann habe ich die Gegenprobe gemacht und bewusst was Wasser abgedreht und das Programm gestartet. Nach ein paar Sekunden wurde erwartungsgemäß der Fehler "h2O" angezeigt.



Der Spüler hat vor etwa einem Jahr in der alten Wohnung einwandfrei funktion...
52 - Mikrowelle schaltet nach 25s -- Mikrowelle Siemens HF35M562 Ersatzteile für HF35M562 von SIEMENS
Soll Ich das Räsel mal lösen


Das Gerät zeigt entweder den Fehler als Fehler an oder es schaltet
in Zeit X sich ab.
Wobei Zeit X dann der Fehler ist

Deiner sollte sein
Inverter „Feedback Error“
Inverter in Funktion aber kein Impuls vom selbigen

Magnetron
Lüfter
Inverter
Steuermodul

können defekt sein
...
53 - Behälter leeren - obwohl leer -- Wäschetrockner Miele T440C Ersatzteile für T440C von MIELE
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Behälter leeren - obwohl leer
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T440C
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Forengemeinde!

Nachdem ich dank der vielen tollen Tipps vor zwei Jahren das alte Schätzchen bereits einmal
komplett zerlegt, die Kondensatpumpe getauscht und quasi in den "Neuzustand" grundgereinigt hatte,
lief der Trockner seither störungsfrei.
Seit einiger Zeit beginnt aber leider das alte Problem ("Behälter leeren obwohl nicht voll") wieder von Neuem.
Allerdings stellt es sich diesmal doch anders dar, also ersuche ich hiermit Eure Hilfe:

- Gerät läuft völlig normal. Kondensat erreicht Behälter.
- Warnton ertönt, "Behälter leeren"-Leuchte an, Gerät schaltet ab (Knitterschutz/Ende)
- Starte man jetzt erneut, werden Unmengen (zuvor angesammeltes) Kondensat in den Behälter gepumpt !?!?
Meistens läuft das Programm dann anschließend zu ende, manchmal passiert das ganze aber auch noch ein weiteres Mal.

Fast scheint es so, als wenn die Kondensatumpe zeitweilig nicht arbeiten würde,
beim Neustart ist sie dann aber sofort wieder &q...
54 - E6 schaltet manchnal nicht an -- Induktionsherd Aeg Electrolux 55 aad 80 zg
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : E6 schaltet manchnal nicht an
Hersteller : Aeg Electrolux
Gerätetyp : 55 aad 80 zg
S - Nummer : 54768572
Typenschild Zeile 1 : Pcn 949 591 584
Typenschild Zeile 2 : 68070 M - MN
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hi.
Folgendes problem:

Herdplatten funktionieren ab und an. Vermutlich ein temperatur sensor defekt da die herdplatten schneller angehen wenn der Backofen vorher in betrieb war.
Ansonsten kann es gut 30 versuche dauern bis sich etwas tut.

Bisher wurde probiert:

Strom abstellen
Vom Stromnetz nehmen über längere Zeit
Techniker (modul soll defekt sein, kosten 600 euro!)

Herdplatte geöffnet und alle verbindungen geprüft.

Muss dazu sagen das ich nicht vom fach bin.

Gerät ist natürluch abgebaut und demnach nicht mal eben an das stromnetzt anzubringen. Momentan aicz zerlegt.

Ich wäre über hilfe sehr dankbar. Bisher habe ich zwar den fehler oft bei anderen finden können die im www berichtetrn, allerdings noch keine tipps zur selbstständigen reparatut.

Mfg nicole ...
55 - Messgerät für Batteriebank 48V um Einzelspannungen zu ermitteln -- Messgerät für Batteriebank 48V um Einzelspannungen zu ermitteln

Zitat :
Offroad GTI hat am  5 Jan 2019 11:22 geschrieben :

Offtopic :
Zitat : Analogvoltmeter sind ja nicht so preiswert wie digitale. 24 OPvZ Zellen zu je 300Ah haben doch bestimmt um die 10k€ gekostet...




ne so schlimm nicht, Hoppecke kann ich mir nicht leisten die kosten 100 euro pro stück.
Ist china ware von Sunstone Power, haben aber Zertifikate (ob die echt sind hab ich keine Ahnung) laufen aber nu seit 2 Jahren perfekt und da der Herr wo ich sie gekauft habe nicht zählen kann, hat er mir 25 geschickt, also steht nu eine rum. Hab ihm aber natürlich angeboten den Rücktransport zu organisieren, hat sich aber nicht mehr gemeldet.
Muss die unbedingt mal laden, was ab...
56 - Akku-Adapter für Akkumaschinen > Teilesuche und Bau -- Akku-Adapter für Akkumaschinen > Teilesuche und Bau
Hallo Jungs

Hab mit der Service Werkstatt gesprochen:
Die Geräte sind "doof" , kein Temp.Fühler, NICHTS im Gerät, Alles und wirklich Alles läuft über Akku.
Das gelbe Kabel gehört zum Thermoschutz. Im Akku! ausgelöst setzt es bei Übertemperatur von diesem den Schalter außer Funktion.
Fließt ein zu hoher Strom (auch bei kalter Maschine)schaltet der Akku ab.
Akku resetten kann nicht mal der Service, auslesen schon- Ladezyklen usw.


Wozu der Chip? , die Platine







...
57 - kühlt nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach AEG Öko Santo Super
Zum Gefrieren von Wasser reichen Temperaturen, die geringfügig unter 0°C liegen.
In einem 3-Stern Gefrierfach sollten mindestens -18°C herrschen. Überprüfe die Temperatur mit einem geeigneten Thermometer. Wird dieser Wert (auch bei Dauerlauf des Verdichters) nicht erreicht, kannst Du von einem Kältemittelverlust, oder einem Schaden am Verdichter ausgehen. Schaltet der Verdichter wie gewohnt nach einer gewissen Zeit ab, könnte das Thermostat der Übeltäter sein. Um den hier geäußerten unbestätigten Gerüchten vorzubeugen, das Gerät verfügt nur über einen Kühlkreislauf.

VG


[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 16 Dez 2018 15:18 ]...
58 - Elektrikproblem -- Waschmaschine Hanseatic HWM 716 A3 Ersatzteile für HWM716A3 von HANSEATIC
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Elektrikproblem
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : HWM 716 A3
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo und guten Morgen zusammen,

ich wende mich einmal vertrauensvoll an euch weil ich ein Problem mit einer Hanseatic Waschmaschine habe.

Und zwar habe ich diese günstig bekommen und das Gerät hatte keinen Strom bekommen.Display alles dunkel und nichts zu bewegen.Der Fehler lies sich auf das Bedienpanel eingrenzen und habe es auseinandergebaut.
Ein Relai vom Typ Omron 5GlA-1 hat geklebt und direkt die Leiterbahn zerstört.
Nun habe ich als Ersatz, da die alten nicht mehr Verfügbar sind , ein Omron G5LE-1 eingelötet und die Leiterbahn mit einem Draht an 3 Punkten wiederhergestellt.
Das Panel bekommt wieder Strom nur leider bleibt das Programm nach einer kurzen Zeit stehen.Die Maschine läuft an und befüllt die Trommel , schaltet den Motor dazu was man am Relai hört.Die Maschine läuft dann ein paar umdrehungen , Relai schaltet ab und will dann in eine neue Schleife schalten.Da schaltet das Relai kurz und fällt wieder ab.Ich habe auch statt der alten Heizstäbe eine andere mit weniger Leistung verbaut (statt 2000 Wat...
59 - Klappern beim Spulen -- Videorecorder Blaupunkt RTV-830 / Panasonic Hifi VHS Videorekorder
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Klappern beim Spulen
Hersteller : Blaupunkt RTV-830 / Panasonic
Gerätetyp : Hifi VHS Videorekorder
Chassis : PAN-15 (RTV-830 / NV-F77)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo liebe Forenfreunde !

Ich hoffe das Ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen könnt:

Ich habe einen Blaupunkt RTV-830 welcher baugleich mit dem
Panasonic NV-F 77 ist.

Dieser wird als Audio Aufnahmegerät verwendet und die Play und
Aufnahme Funktionen arbeiten einwandfrei.

Beim Spulen gibt es hin und wieder ein klapperndes Geräusch als
das Zahnräder aneinander reiben !?

Diese Geräusche sind nicht permanent vorhanden und sind mal da und mal nicht da.


Das Gerät wurde gebraucht erworben es war aber noch mit einen Orginalsiegel verklebt.


Wenn die Geräusche da sind und man verschiedene Funktionen anwählt kann man den Fehlercode
E1 Zylinder Lock (Stop)und E5 Mechanism Lock
during mode transfer to FF or REW provozieren.

Ein erster Blick hat ergeben das die Zahnriemen optisch io sind und auch
sind abgebroc...
60 - kein Kassetteneinzug -- Videorecorder Grundig Video 2000
Geräteart : Videorecorder
Defekt : kein Kassetteneinzug
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Video 2000
Chassis : Grundig Video 2x4
______________________

[/sup]Hallo zusammen,

vom Dachboden meiner Eltern habe ich unseren alten Grundig Video 2000 gerettet. Dazu fand ich ca. 30 - 40 alte Kassetten. Diese beinhalten alte Filme wie bspw. Kommunion, Hochzeit, Urlaubsfilme, etc..

Nun hab ich das Gerät angeschlossen und es fängt auch gleich Geräusche von sich zu geben. Beim Blick ins Innere ist das wohl der Magnet-Ablesekopf. Nach kurzer Laufzeit klickt ein Relais? und der Video schaltet ab (Anzeige blinkt). Nach kurzer Abschaltzeit klickt es dann - im angeschalteten Zustand erneut.
Na gut.
Versuche ich nun, eine Kassette reinzuschrieben, passiert nichts.
Ich habe dann an der Unterseite zwei Riemen entdeckt. Beide waren total porös und sind bei Berührung gebrochen. Heute kamen die beiden neuen Riemen, die ich auch gleich eingebaut habe.
Leider ist das Problem dadurch nicht gelöst.
Ich schiebe eine Kassette in den Schacht und sie wird nicht angenommen.

Gibt es irgendwo ein Kontakt, der den Einzug auslöst?
Bin für jede Hilfe sehr dankbar
...
61 - Wärmetauscher wird nicht warm -- Waschtrockner   Beko    DPU 7404 XE
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Wärmetauscher wird nicht warm
Hersteller : Beko
Gerätetyp : DPU 7404 XE
S - Nummer : 15-2096xx-05
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen ,

ich bin neu in dem Forum und habe ein kleines Problem mit dem oben genannten Trockner.

Ich stelle mich hier mal ein wenig vor , bin 47 Jahre alt und gelernter Industriemechaniker und Gas- und Wasserinstallateur.Beschäftige mich viel mit Technik weshalb ich Geräte aller Art repariere.

Ich habe den Trockner von einem Bekannten hier liegen und auch schon zerlegt.Ich habe nur ein kleines Verständnissproblem bei diesem Trockner.
Der Kompressor läuft nach ca. 1 Min an und wird warm.Das Problem war das mein Bekannter es nicht mitbekommen hatte wie warm er wird und der Klixon hat nicht ausgelöst.
Ein Problem ist wohl bei dem Gerät das sich die Kabel an der Befestigungsachse des Kompressors wundscheuern.
Das Ende vom Lied, Kabelbrand an den Anschlüssen.

Alles Gereinigt , neu angeschlossen und Funktioniert.Der Kompressor schaltet während der Trocknung ab und schaltet sich zu .Meiner Ansicht ein Zeichen das der Kompressor funktioniert und ...
62 - Drehzahlsteuerung umbauen -- Protool AGP 125 D vs. DE Winkelschleifer









Glaub bei dem alten Gerät ist der Anker durch, er läuft an,die Steuerelektronik schaltet sofort ab.
-Hab den mal ohne das Steuerteil kurz gestartet und es sprüht Funken wie Verrückt. ...
63 - schaltet nach 2 sec. ab -- Wäschetrockner Elektrolux EDC5310
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : schaltet nach 2 sec. ab
Hersteller : Elektrolux
Gerätetyp : EDC5310
S - Nummer : 423 00079
FD - Nummer : Keine Angabe zu finden
Typenschild Zeile 1 : P542264
Typenschild Zeile 2 : Prod.No 916716627 00 (IPX4)
Typenschild Zeile 3 : 220-230V - 50Hz, 2400W, 16A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ins Forum,

unser WäTro Elektrolux EDC5310 schaltet in allen Programmen nach 2 Sek. ab. Nach rund 2 Min. geht er wieder für 2 Sek. an, danach erneute Abschaltung. Keine Störanzeige, keine Töne.

Alle Siebe und Filter sind frei, die Pumpe ist sauber und pumpt, die Schublade ist leer.

Das Gerät hat kein Display, beim Ausblinken zeigt es
Start/Stop 1x
Ende/Knitterschutz 5x

(S/S und E/K blinken beim ersten Mal gleichzeitig, danach blinkt E/K 4x alleine).


Der für gestern bestellte sgn. Fachmann hat Deckel und Seitenwände entfernt, die Pumpe geprüft, nach Schleifern auf der Trommel geschaut und beim Versuch, die Elektrik auszubauen, eine Rastnase abgebrochen. Dann schlau in sein Laptop geschaut und aufgegeben. Er tippt allerdings auf "Relais" (zur Laufri...
64 - Reinigung / Überhohlung -- Waschmaschine Miele W711 (Hydromatic)
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Reinigung / Überhohlung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W711 (Hydromatic)
FD - Nummer : 10/11612106
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin,

wieder einmal ein neues Projekt von mir! Ich konnte mir kostenlos eine Miele W711 Hydromatic angeln. In Anbetracht dessen, dass die Samsung Maschine meines Vaters nach knapp 4 Jahren schon auf dem letzten Loch pfeift, keine schlechte Idee. Ersatzgeräte können nie schaden.

Der Haken zum Zeitpunkt der Abholung:

- 3. ter Stock ohne Aufzug
- Gerät war total versifft, innen wie außen

Problem Nr. 1 war nach 30 anstrengenden Minuten erledit, Problem Nr. 2 erforderte etwas mehr Fleiß. 3 Stunden habe ich die Maschine (von außen) ink. Einspülkasten geschrubbt. Dabei halfen nur noch "rabiate" Mittel wie Dan Klorix, Salmiakgeist mit Glasreiniger und viel Schrubben. Nun schaut das Gerät aber wieder aus, "wie neu".

Leider "ärgerte" mich das Gerät direkt nach dem Reinigen. Vor dem Reinigen hat das Thermostat funktioniert, nach dem Reinigen schaltete es nicht mehr ab. Warum auch immer, ich hatte keinen ...
65 - Abschaltung -- Wäschetrockner BOSCH WTE86185/40 Ersatzteile für WTE8618540 von BOSCH
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Abschaltung
Hersteller : BOSCH
Gerätetyp : WTE86185/40
FD - Nummer : 9305 200734
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe mich hier angemeldet da Probleme mit dem Wäschetrockner bestehen:

Wenn ich das Programm "Schranktrocken" oder "Schranktrocken Plus" laufen lasse, schaltet sich das Gerät nach geraumer Zeit von selbst ab. Nach ein paar Minuten kann man das Programm fortsetzen/neu starten, jedoch schaltet sich die Maschine dann wieder nach ein paar Minuten ab...

Habe jetzt viel im Internet gelesen, und es dreht sich immer nur alles um ein Thermostat, einen Sensor oder um einen IC.
Da ich nicht auf Verdacht alles tauschen möchte, hoffe ich hier auf konkretere Hilfe auf Basis meiner Fehlerbeschreibung...

MfG
kizzu ...
66 - schaltet nach relais ab -- Pioneer vsx 527 s
Hi,

ich habe ein ähnliches Problem glaube ich:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Wann schaltet dein Gerät ab? Auch nach dem zweiten Relais Klacken oder direkt nach dem ersten? ...
67 - Kompressor stoppt im Zeitprog -- Wäschetrockner Blomberg TKF 1350 Ersatzteile für TKF1350 von BLOMBERG
Hallo Silencer , nochmal Danke.

Ich denke jetzt ist selbst für mich finito aus und vorbei....

Ich habe die Scheibe nicht von der Welle abbekommen (trotz Eisfach und Brenner) Sie ließ sich nicht weiter aufpressen aber auch nicht abziehen oder abdrehen....Das vordere Motorlager ist also immer noch alt.

Ich habe jetzt jeweils mal den zweipoligen Drucksensor kurzgeschlossen, den zweiten NTC der an der Kupferleitung anliegt rausgenommen und auf den Gehäuseboden gelegt, den NTC Im Luftstrom nochmal mit dem Fön auf 70°C gebracht und den Widerstand gemessen, die Elkos dreimal geprüft, die Kupferbürste mit dem Gehäuse kurz geschlossen ...aber egal was ich mache, nach ca. 5 Minuten bei maximal ca. 35 °C schaltet der Kompressor ab (Zeitprogramme und Extra Trocken mit Kurzschluss Bürste/Gehäuse).

Ich habe nach den Tests die rechte Seitenwand immer wieder abgebaut und mal den NTC und Temperaturen nachgemessen und gefühlt. Die Kupferteile und der Kompressor sind alle nur lauwarm. Da kann der Klixon auch nicht abgeschaltet haben.

[Leider wird der Motor im Betrieb ziemlich heiß (vielleicht weil die Trommellager auch runter sind) aber der hat keinen Temperatursensor und da würde die Eelektronik wohl ...
68 - projiziert nur an Decke --    BENQ    MX812ST
Geräteart : Sonstige
Defekt : Beamer projiziert nur an Decke
Hersteller : BENQ
Gerätetyp : MX812ST
Chassis : 9H.J3M77.14X
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Der Beamer aus einem Hotelbetrieb bekam vor ca 6 Wochen eine neue Lampe und funktionierte damit auch.
Vor ca 2 Wochen wurde das Gerät(Bj 10/2012) von der Veranstaltungsabteilung ausgemustert, da während des Betriebes Quietschgeräusche und sporadisches abschalten auftraten (mind. 1 Lüfter defekt und Elektronik schaltet wegen Detektierung zu geringer Drehzahl ab).
Bei einer kurzen Überprüfung/Funktionsprobe bei uns in der Haustechnik ergab sich zusätzlich der Effekt, daß das Bild nur im ca 45° Winkel an die Decke projiziert wird.
Dies muß dann wohl der Hausdiener verzapft haben, der uns den Beamer in die Werkstatt brachte.

Alle Einstellungen funktionieren, man kann das Bild ganz normal ziehen/entzerren/diverse Bildmodi aufrufen usw. - nur daß es an der Decke bleibt.
Es gibt keinen Menüpunkt, der das verhalten abstellen könnte.
Auch ein Reset auf Werkszustand hat nichts bewirkt.

Für mich ist eine Linse oder ein Spiegel verrutscht - jedoch bleibt bei leichtem schütteln das Bild stabil und wackelt ni...
69 - Summendes Geräusch -- Suaoki S270
Laut einem Reviewer von Amazon schaltet das Netzteil schon ab 73 Watt ab.
Das hat mich jetzt nicht so sehr gestört, aber dieses Summen ist schon gruselig, und wird auch nirgendwo erwähnt, auch nicht von diesem Reviewer.
Das weitere was seltsam ist, er läd das S270 nur mit 15 Watt bei ausgeschaltetem Notebook.
An der Steckdose läd er mit 35 Watt, das ist auch nicht normal, denn wenn der Notebook an ist, leistet er wiederum 60 Watt. Die angehängte Grafik ist vom Reviewer. Und hier noch sein Text, falls Euch das interessiert. Ich werde das Teil jetzt endgültig zurückgeben, die haben mir zwar 40 € Rabatt angeboten (bei einem Kaufpreis von 98 €), aber wenn ihr sagt das Ding kann in Rauch aufgehen, dann lieber nicht. Auf den 12 Volt Ausgang hätte ich auch verzichten können, aber halt nicht auf 220 Volt und USB Ausgang.

Amazon Review:
"Nach dem Auspacken das Gerät erstmals an das Lade Netzteil angeschlossen .
Nach vollem Accu, dann den ersten Test.
Im Leerlauf lagen am 12 Volt Ausgang gute 12,38 Volt an...Das war es dann aber auch schon..
Denn mit nur 500 mA ( 0.5 Amp) Belastung an einer Elektronischen Last Rigol DL 3021 fiel die 12 Volt Spannung direkt runter auf nur 11,61 Volt.. Bei 100% Accu voll !

Bei 50% Accu voll geht die 12 Volt ...
70 - Hilfe!!! Sicherungskasten in Thailand -- Hilfe!!! Sicherungskasten in Thailand
Sawadee Kha!

Der Thai und seine Elektrik - das ist eine Sache für sich selbst!
Ebenso wie in Deutschland gibt es auch in Thailand Normen, wie Elektroinstallationen ausgeführt werden sollen.
Leider Interessiert das den Thai genausowenig, wie auch den bastelwütigen Deutschen.


Ich sehe bei deiner Installation Zwei Hauptprobleme:

1. Viel zu hohe Absicherung. Normale Steckdosen sollten mit maximal 16A (laut TH-Norm 15A) abgesichert werden, die bei dir verwendeten 2,5mm² Einzeladern können jedoch auch bei anderen Verbrauchern, aufgrund der bei euch hohen Umgebungstemperaturen, nur mit maximal 20A abgesichert werden.
2. Der fehlende Erdleiter. Sofern er nicht nachgezogen werden kann, bleibt nur eine Aufputzverlegung oder einer der zitierten, nicht so schönen Lösungen.


Zitat :
Zum Thema 2-Adrige Verkabelung, hier sind mehrere Varianten möglich!

Sofern wirklich nur Steckdosen ohne Erdkontakt verbaut sind und in Leuchten die Erdklemme freigelassen wurde, so kann man immer einen FI-Schutzschalter einbauen (lassen).
Der FI-Schutzschalter fungiert dann hier allerdings nur als "No...
71 - schaltet vorzeitig aus -- Wäschetrockner   AEG    TC12H6THP
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : schaltet vorzeitig aus
Hersteller : AEG
Gerätetyp : TC12H6THP
S - Nummer : 33355298
FD - Nummer : 91609712300
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Ich habe einen AEG Lavatherm TC12H6THP, der schaltet sich vorzeitg ab.
Ähnliche Artikel zu diesem Gerät in diesem Forum habe ich schon gelesen.
Ich habe den Trockner schon ganz zerlegt. Meines Erachtens arbeiten alle Komponenten einwandfrei. Die Spannung des Netzteils zeigt keine Einbrüche. Eine Fehlermeldung wird nicht angezeigt. Ich glaube, dass die Feuchtigkeitsmessung nicht in Ordnung ist, und der Trockner "meint" die Wäsche sei trocken. Ein Widerstand zwischen den Pads vorne in der Trommel zeigt keinen messbaren Widerstandswert an meinem Multimeter.

Beim Schaltungdienst wollte ich einen Schaltplan bestellen, dort sagte man mir, AEG liefere keine Unterlagen.

Meine Frage ist: wo bekomme ich einen Schaltplan ?


Mit freundlichen Grüßen

Brizz

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Brizz am 30 Apr 2018 10:03 ]...
72 - Kompressor läuft 24h -- Kühlschrank mit Gefrierfach   Beko / Altus    1540
Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Natürlich hat der Kapillardraht Einfluss auf die Kühlschranktemperatur. Je weiter der Fühler vom Verdampfer entfernt ist, umso später schaltet der Verdichter ab, oder geht garnicht aus.
Der Techniker scheint ja genauso gut zu sein, wie die Marke selber. In dem Fall wäre es vernünftiger, das Gerät komplett auszutauschen, da es sich hier vermutlich um einen Produktionsfehler handelt, wenn sich der Kapillardraht nicht richtig einschieben läßt.

VG ...
73 - Rote Lampe leuchtet -- Drucker Toshiba Thermodrucker B-EV4D-GS14-QM-R
Hallo,
die Beschreibung ist für mein Empfinden etwas rudimentär; schaltet er wirklich ab? Dann könnte er üblicherweise ja auch keine Fehler mehr senden... Laut Handbuch ist das Gerät fürderhin relativ gesprächig und die Fehlerbilder sind ziemlich ausführlich dokumentiert. Zeig sich der Fehler in der Indikatorlampe oder schickt er etwas über das Netzwerk oder druckt er einen Fehlerbericht?

Das Papier ist ja wahrscheinlich nicht ungeeignet und auch keine allgemeine Reinigung fällig? ...
74 - Gerät schaltet nicht ein -- Plasma TV Samsung PS 50 A 656 Serie 6
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Gerät schaltet nicht ein
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS 50 A 656 Serie 6
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ein freundliches Hallo an alle,

an meinem Plasma Fernseher,den ich nur ungern der Entsorgung zuführe, habe ich folgendes Problem.

Gerät schaltet nicht mehr ein!

Wenn ich den Netzstecker anschließe geht die Standby Leuchte an der Front an,
ab dann läuft ein Test des Netzteiles ab, in der Zeit von ca. 1 bis 2 Minuten klickt ein schwarzes Relais auf dem NT.
Nach dem das Klicken weg ist blinkt nur noch eine Fehlercode LED auf der kleinen Zusatzplatine des NT.
Da ich die angegebenen Spannungen nicht erreiche, gehe ich mal davon aus, dass mein NT defekt ist.
Sämtliche Kondensatoren hatte ich schon ausgelötet und mit einem Kondensatormessgerät überprüft und keinen defekt feststellen können.
Hat noch jemand Erfahrung mit diesem speziellen NT was evtl. das zeitliche gesegnet hat oder was ich als nächstes noch prüfen könnte
oder verkauft hier im Forum jemand ein solcher NT ?

Ich freue mich über jeden Tipp!

Plasma Fernseher
Marke Samsung Serie 6
Typ: PS 50 A 656
Netzteil: BN4400222ADA90

Vielen Dank im Vor...
75 - Heizung und FI-Schutzschalter im IT-Netz -- Heizung und FI-Schutzschalter im IT-Netz
Hallo, Primus und Julian,

vielen Dank für die hilfreichen Antworten.
Ja, Ihr habt recht, der dreipolige Netzumschalter muß durch einen vierpoligen, der auch den N-Leiter trennt, ersetzt werden. Das hat ein Elektriker gemacht, aber erst unmittelbar vor Inbetriebnahme festgestellt, daß der Generator keinen Sternpunkt hat. Der Netzumschalter legt die drei Phasen (L1, L2, L3) der Hausinstallation auf einen aktiven Leiter des Generators. Keine Sorge, der Generator ist so schwach, daß keine Überlastung des Nulleiters eintreten kann. Es geht nur darum, Licht, Kommunikation, Lebensmittelkühlung und Heizung am Laufen zu halten, das Benutzen von E-Herd, Fön, Waschmaschine usw. ist im Netzersatzfall nicht erlaubt.

Die Iso-Überwachung am Generator warnt nur, wenn man N mit PE verbindet, schaltet aber nicht ab. Der sieht also einen (beabsichtigten) Erstfehler. Das kann ignoriert werden, weil in der Hausinstallation ja die Sicherungsautomaten und Fehlerstromschutzschalter korrekt arbeiten.

Eine Anfrage beim Hersteller der Gasheizung läu...
76 - Alarm -- Kühlschrank mit Gefrierfach Miele KFN 14927 SD ed Ersatzteile für KFN14927SDED von MIELE
Hallo,

ich habe soeben das ePTC getauscht mit dem Ergebnis, dass der Kompressor versucht anzulaufen dabei jedoch m. E. scheitert. Das Ding brummt kurz und schaltet dann ab. Nach einer Weile versucht das Gerät erneut zu starten mit dem gleichen Ergebnis. Es scheint der Kompressor festgelaufen zu sein. Lagerschaden oder was auch immer. Kennt jemand im Raum Göttingen ein Kältetechnikbetrieb der das Kältemittel evakuieren kann und nach Austausch des Kompressors neu mit R600a befüllen kann?

Vielen Dank vorab für eure Tipps.

Gruß Olaf ...
77 - Trockner -- Wäschetrockner   Bosch    WTE 84301
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Gerät schaltet nach einigen Minuten komplett ab
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WTE 84301
FD - Nummer : 8611 200561
Typenschild Zeile 1 : WDT2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo in die Runde,

mein Bosch-Trockner macht Probleme:
Einschalten, Programmanwahl und Start funktionieren.
Trockner wird warm, Trommel dreht sich, Pumpe läuft, Zeit läuft runter.
Nachdem der Trockner 2-4 Minuten läuft schaltet er komplett ab: Display und Lampen aus!

Nach ca. 2 Minuten kann durch drehen des Wahlschalters wieder gestartet werden (bis dahin bleibt er aus)
Nach 1-2 Minuten wieder Display und Lampen aus!

Pumpe und Sumpf habe ich gereinigt, waren auch nicht sehr verschmutzt.

Folgendes habe ich ausprobiert:
Motor abgeklemmt: Verhalten wie oben
Heizung abgeklemmt: Verhalten wie oben
Pumpe abgeklemmt: Verhalten wie oben
Türschalter überbrückt: Verhalten wie oben
Temperaturfühler unter Sieb: Widerstand wird bei Erwärmung geringer
Temperaturfühler schwarz auf Heizung: Widerstand wird bei Erwärmung geringer

???
Wenn ein Sensor/Schalter ein Problem h...
78 - Kompressor läuft ständig -- Kühlschrank AEG Öko Santo Super 1672-4 TK
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kompressor läuft ständig
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Santo Super 1672-4 TK
S - Nummer : 923 413 004
FD - Nummer : 057156169
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Guten Tag allerseits,

der Kühlschrank meiner Mutter macht Mucken. Der Kompressor läuft ständig und schaltet sich nicht mehr ab.

Der Kompressor wird nach längerem Laufen (2-3 Std.) sehr heiß. Lässt sich dann nur noch ganz kurz berühren. (Angst vor Verbrennung)

Das Kühlgitter hinten am Kühlschrank ist lauwarm. Gleiche Temperatur oben wie unten. Lässt sich ohne Probleme mit der Hand berühren.

Der Temperaturregler im Kühlschrankinneren funktioniert. Wenn man ihn auf 0 schaltet, geht das Gerät aus. Auf niederiger Stufe (1) eingestellt kühlt das Gerät wenig, auf höherer Stufe eingestellt (4) wird es in inneren deutlich kälter.

Der Kühlschank läuft sehr leise, Blubbergeräusche o.Ä. sind nicht zu hören.

Also fast alles so, wie es sein soll. Nur dass sich der Kompressor nicht abschaltet und sehr heiß wird.

Wir haben den Kühlschrank jetzt immer nach ein paar Stunden abgeschaltet um einer möglichen Brandgefahr vorzubeu...
79 - trocknet nicht mehr richtig -- Wäschetrockner Siemens WT44W360/02 Ersatzteile für WT44W36002 von SIEMENS
Es könnte der NTC defekt sein. Dadurch schaltet das Gerät bei zu geringer Temperatur ab. ...
80 - schaltet nach 5 bis 20 min ab -- Wäschetrockner Miele T 8861 WP Ed. 111

Zitat :
Helwig.D hat am  2 Nov 2017 21:45 geschrieben :
heute war der Kundendiesnt da. Er hat als Fehler kurzschlüsse im Fehlerspeicher gefunden, aber keine direkte Zuordnung.
Er tipt auf den Netzfilter. Muss aber bestellt werden.
am 11.11.17 geht weiter.

So long


Ein Fehlercode mit Kurzschluß gibt es nur für die beiden NTC Fühler Prozeßluft und Kältemittel und führen nicht zum Ausschalten.

Entweder habt Ihr kein gutes Stromnetz was ich für extrem selten halte, oder die Elektronik EPWL 355 für 242e netto schaltet den Trockner ab, könnte die Netzerkennung defelt sein.

Da das Gerät recht jung ist, halte ich einen Kulanzantrag nach der gesetzlichen Garantie durch den Techniker bei Miele für Sinnvoll und gerechtfertigt.

Habt Ihr Miele MSZ ?



...
81 - heizt nur schwach -- Wäschetrockner Miele PT5136 Ersatzteile für PT5136 von MIELE
Die Relais arbeiten mit 230V ohne Ausnahme.

Es wird am Klemmkasten lediglich der Lastkreis des Relais so geklemmt, daß die HK entweder auf 230V pro Phase oder zwei z.B. an 400V laufen, normalerweise sind die drei an je eine Phase bei 230V angeschlossen.

Der Fragesteller sollte mal die Temperatur im Gerät nach 30min Betriebsdauer messen, es sollte schon heiß sein, unabhängig davon, ob 3 Phasen oder 1 Phasenbetrieb. Wenn es wirklich nur lau ist, dann schaltet ggf. die Heizung zu früh ab durch defekten NTC am Heizregister.



...
82 - Schaltet einfach aus -- Geschirrspüler Siemens S9G1S Ersatzteile für S9G1S von SIEMENS
Sorry hab nicht genau gelesen.

Beim Öffnen der Tür schaltet Gerät ab.

Danke schon mal für die Infos!

Dachte viell. könnte es an einem Zuflussproblem oder dergleichen liegen warum die Maschine einfach abschaltet. ...
83 - Geschirrspüler läuft nicht -- Geschirrspüler Bosch S9V1B
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geschirrspüler läuft nicht
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : S9V1B
S - Nummer : SGV4303/07
FD - Nummer : 7707
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin aus dem schönen Stade an der Elbe.

Ich habe ein Problem mit dem erwähnten Geschirrspüler meiner Mutter.

Ausgangslage: Geschirrspüler wurde von ihr gefüllt angestellt und ab von Hoff. Als ich dann einige Tage später die Wohnung betrat, lief der Geschirrspüler IMMER noch mit aufgeheiztem Wasser. Habe das Gerät erst ein mal abgestellt und nichts weiter unternommen.

Nachdem das Gerät erneut benutzt werden sollte zeigte sich folgendes Fehlerbild:

1. Geschirrspüler läßt sich einschalten
2. Es strömt sofort Wasser in das Gerät
3. Wenn die Wanne unten geflutet ist, schaltet der Schwimmerschalter die Wasserzufuhr aus und die Entwässerungspumpe für einen kurzen Augenblick wieder ein
4. Punkt 2+3 wiederholt sich immer abwechselnd.
5. Dieser Vorgang wird auch bei geöffneter Tür nicht unbterbrochen.

Ein Reset bringt kein gew...
84 - schaltet selbsttätig ab -- Receiver Denon AVR-1909
Geräteart : Receiver
Defekt : schaltet selbsttätig ab
Hersteller : Denon
Gerätetyp : AVR-1909
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Grüß euch,
ich habe einen Hifi-Surround Receiver zum Reparieren bekommen. Fehlerangabe:" schaltet nach ca. 10min. Betriebszeit selbsttätig ab".
Ich habe das Gerät geöffnet und zunächst den Staub rausgeblasen. Es war ziemlich verstaubt. Dann zwei Boxen u. Antenne angeschlossen, Tuner gewählt u. eingeschaltet. Nach ca. 10 - 15min. Betriebszeit merkte ich, dass auf zwei neben einander stehenden Kühlblechen jeweils zwei Fix-Spannungsregler 7815 und 7915 (P1050913) und am zweiten Kühlblech 2 Transistoren KDT998 und KTB778 (P1050914) montiert sind, ziemlich warm (ca. 45°) werden. Außerdem sind Halbleiter, die scheinbar als Temp. Überwachung dienen, in diesem Bereich montiert. Bei künstlichem Belüften mittels Ventilator, ich platzierte diesen auf den beiden "stehenden" Elkos, kommt es zu keinem Abschalten.
Die Platie habe ich momentan noch nicht ausgebaut.
Was kann es auf sich haben, dass diese Bauteile plötzlich so heiß werden ?

Für eure Antworten wäre ich sehr dankbar.

Hochgeladene Datei (6241792) ist grösser als 300 KB . De...
85 - Heizt zu viel -- Geschirrspüler Miele g 1220 sci Ersatzteile für G1220SCI von MIELE
Hallo.
Danke für den Tipp,die Steuerung bzw Relais hatte ich auch schon in verdacht.
Das merkwürdige dabei ist was ich vergessen habe zu erwähnen wenn der Geschirrspüler laufend heizt und man schaltet den Strom ab (zieht den Stromstecker kurz raus und dann wieder rein)dann läuft das gerät (heizt nicht mehr)bis zum programmende durch so wie es normal sein soll.Vieleicht hängt ja wirklich in der Steuerplatine nur ein relai.!!

Hab die Steuerung jetzt ausgebaut,leider finde ich nirgendwo ein Schaltplan.
Bei meiner Miele Waschmaschine war er oben links,bei diesen Geschirrspüler ist leider nirgends wo eine dabei!

Hab sie damals gebraucht gekauft vielleicht war schon mal ein andere dabei und hat sie vergessen wieder reinzutun!

Hätte vielleicht wär von euch zufällig einen liegen den er mir schicken könnte dann
wär das echt toll!

mfg jürgen
...
86 - Knackende Geräusche -- Kühlschrank mit Gefrierfach   Liebherr    KGBES 4046
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Knackende Geräusche
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KGBES 4046
S - Nummer : 9952000-00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes problem mit dem Gerät:

Seit wenigen Wochen kommen, wenn das Gerät arbeitet, knackende Geräusche aus dem Gerat.

Diese lassen sich nicht richtig orten. Der Kompressor läuft eine kurze Zeit, dann kommt das Knacken und nach kurzer weitereer Laufzeit des Kompressors, schaltet sich dieser ab.

Das Knacken hört sich an wie Kunststoff, der sich durch Wärme ausdehnt.

Die Kühlleistung ist in beiden Sektionen völlig in Ordnung. Wir haben das Gefrierfach vor kurzem abgetaut.
Hinter dem Gerät habe ich teerartige Spuren gefunden, die aber völlig harmlos sein sollen. Es handelt sich wohl um Isolierung oder ähnlich. Siehe Fotos.

Das Gerät ist ca 17 Jahre alt.

Kennt jemand diese Symptome oder die Ursache?

Danke für die Antworten im Voraus

Sw













[ Diese Nachricht wurde geändert von: sw0 am 12 Nov 2017 17:36 ]...
87 - Protect - Gerät startet nicht -- Receiver Andersson R1 AV Receiver
Geräteart : Receiver
Defekt : Protect - Gerät startet nicht
Hersteller : Andersson
Gerätetyp : R1 AV Receiver
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
Ich habe oben genannten AV Receiver als defekt geschenkt bekommen.
Er hat folgendes Problem:
Man schaltet ihn ein und kurz danach erschein im Display "Protect" und er geht wieder aus.
Um alles an Fehlerquellen auszuschließen, habe ich nichts am Gerät angeschlossen. Nur Strom.
Wenn man ihn einschaltet kann man auch zwischen den verschiedenen Quellen wählen. Lässt man eine Quelle stehen dann schaltet sich das Gerät ab.
Zum Test hab ich einmal alle Eingangsbauteile ausgebaut. Das Problem besteht weiterhin.
Es deutet auf einen Kurzschluss in den Endstufen hin.
Das Gerät richt auch leicht verbrannt (oder ich täusche mich). Schwarze Stellen oder kalte Lötstellen sind nicht zu sehen.
Dieser Fehler kam über Nacht, von alleine.
Wer von euch hat eine Idee, woran es liegt? ...
88 - Schaltet nach 20 Minuten ab -- Powtran FU einphasig 1,5kW
Geräteart : Sonstige
Defekt : Schaltet nach 20 Minuten ab
Hersteller : Powtran
Gerätetyp : FU einphasig 1,5kW
Chassis : PI9130 A 1R5G1
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
mein FU betreibt eine 1,5kW Pumpe mit ca 10h/Tag Laufzeit, hauptsächlich in den Sommermonaten
Nun schaltet er sich nach ca einer halben Stunde ab. Der interne Fehlerspeicher gibt den Fehler "Bus Unterspannung" aus.
Üblicherweise liegt diese bei 310V= im Fehlerfall nur bei 190V=.
Im Verdacht habe ich die Gleichrichterbrücke, deren Dioden aber im kalten Zustand fehlerfrei sind.
Verbaut ist eine MT3516-Brücke
Das Gerät ist 3 Jahre alt.
Wer kann etwas dazu sagen?
Grüße Richard
...
89 - FI fliegt nach einiger Zeit -- Waschmaschine Miele Gala Grande W4000
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : FI fliegt nach einiger Zeit
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Gala Grande W4000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
Ich hab da so ein Problem mit der Waschmaschine meiner Schwiegereltern.
Es handelt sich um das Gerät:
Miele
Gala Grande W4000

Nach einiger Zeit schaltet der FI Schutzschalter (30mA) ab.
Als ich mir das vor Ort angeschaut habe trat der Fehler in dem Moment auf wo sich die Trommel angefangen hat zu drehen.
Ich war dann doch sehr erstaunt, als ich im Plan gesehen habe, dass es sich um enen 3 Phasen Motor handelt.
Mit einem Isolationsmessgerät (500V) habe ich heute den Motor und auch div. andere Sachen durchgemessen. Alles ok.
Meine Vermutung: Der integrierte FU gibt aus irgendwelchen Gründen zwischendurch einen zu hohen Ableitstrom weiter, oder die Ursache liegt bei einem anderen Elektrogerät, welches angeschlossen ist und ein geringer Ableitstrom der Waschmaschine reicht dann aus den FI abzuschalten.
Ich werde die Tage nochmal veruschen mit einer Leckstromzange den Fehler zu finden.

Hat hier jemand evtl. einen Tipp, oder eine bessere Ide...
90 - bricht Programm ab -- Wäschetrockner Siemens WT46E305 Ersatzteile für WT46E305 von SIEMENS
Kurze Ergänzung (ich habe leider nicht rausgefunden, wie man hier Beiträge bearbeitet):
Seit eben läuft das Programm auch keine 5 Minuten mehr; das Gerät startet kurz und schaltet dann nach wenigen Sekunden wieder ab.
Bei 3 kleinen Kindern sehr unschön... ...
91 - Wassermangel -- Geschirrspüler Bosch E Nr.SMI50L15EU/09
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wassermangel
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : E Nr.SMI50L15EU/09
FD - Nummer : 9308
Typenschild Zeile 1 : SL6P1B
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Gerät zeigt Wassermangelsymbol und schaltet dann ab.

Wasserzulauf überprüft, alles in Ordnung.

Nach einigen Startversuchen läuft sie ohne Probleme durch.

Beim nächsten Spülvorgang das gleiche Spiel, Wassermangelsymbol leuchtet, Abschaltung.

Gerät ist 4 Jahre alt. Fachmann war da und hat gesagt er findet den Fehler nicht, wahrscheinlich Elektronik, Reparatur nicht rentabel, am besten neues Gerät.

Ich hoffe es weiß jemand Rat

Danke






...
92 - Gerät zieht kein Wasser -- Geschirrspüler Küppersbusch IG 634.1
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerät zieht kein Wasser
Hersteller : Küppersbusch
Gerätetyp : IG 634.1
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

Unser Geschirrspüler Bj.98 zieht kein Wasser, d.h. nach Programmstart pumpt er mal ab, und dann holt er ein kleines bisschen Wasser, und dann passiert nix mehr.
Wenn man Wasser händisch nachfüllt, dann gehts, muss man bei einem Spülgang mehrmals machen, dann wird er auch fertig und alles is perfekt sauber.



Ich habe zuerst den Aquastop (Bitron 902) getauscht, ging nix, dann die Wassertasche/Wassereinlauf (hab die alte beim Zerlegen kaputt gemacht, war auch dreckig). Dann hab ich endlich den Niveauregler zerlegt, komplett gesäubert und zum Schluß den Schlauch zum Pumpensumpf. Dann noch die Druckdose zerlegt weil schwergängig (hat nur bei sehr festem Reinblasen geschalten), hab dort einen seltsamen (weil fest verbauten) Plastiknuppel aus dem Luftweg geholt und jetzt schaltet sie bei geringem Druckanstieg. Eimertest hab ich gemacht, mehr als genug Druck da, Pumpensumpf ist auch weitestgehend sauber.

Das Wasser schiesst recht heftig und mit viel Gesprudel in die Wassertasche, aber der Aq...
93 - bricht Programm ab -- Wäschetrockner Bosch WTA 3600 Ersatzteile für WTA3600 von BOSCH
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : bricht Programm ab
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WTA 3600
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Es handelt sich um einen älteren Ablufttrockner. Er arbeitet pinzipiell gut, hat jedoch ein Problem:
Wenn man Bettdecken trocknen möchte, stellt man hierzu auf "pflegeleicht" Dann zeigt das Gerät zuerst eine Restzeit an, aber nach ca. 5 Minuten ist diese Anzeige auf 0 und er schaltet ab, als ob die Bettdecke schon trocken wäre. Das passiert aber nur bei Bettdecken im Pflegeleicht Programm, alles andere funktioniert...was könnte das sein ? ...
94 - Längere Einflussdauer -- Geschirrspüler Excuisit EGSP925
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Längere Einflussdauer
Hersteller : Excuisit
Gerätetyp : EGSP925
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo zusammen,

ich habe oben genannten Geschirrspüler mit folgendem Fehlerbild.

Beim Spülgang schaltet das Gerät ab und signalisiert über die All in 1 Spülprogramm LED den Fehler Längere Einlassdauer. Im Gerät wird das Wasser nicht mehr abgepumpt, die Abwasserpumpe brummt aber. Das finde ich schon merkwürdig, da der Fehlercode auf den Wasserzulauf deutet.

Als ich den Abwasserschlauch zum Siphon gelöst habe und diesen tief am Boden gehalten habe, ist das Wasser abgeflossen. Mit leerer Maschine habe ich noch einen Waschgang gestartet. Wasserzulauf funktioniert und der Ablauf auch teilweise, irgendwann kommt es aber wieder zu dem Fehler. ICh habe den Abwasserstrang geprüft und die Laugenpumpe demontiert. Ich bin mir aber nicht sicher ob diese so in Ordnung ist. Mich wundert es das die Turbine nicht fest an der Welle montiert ist, also ich kann sie abziehen und die Welle kann ich ein Stück rein und raus schieben. Spiel hat die Welle aber nicht und die Turbien hat einen Wie...
95 - Kondenswasser an Motor -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bauknecht KGN 5282 A3+ Fresh PT
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kondenswasser an Motor
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : KGN 5282 A3+ Fresh PT
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, habe bei oben genanntem Gerät seit kurzem das Problem, das sich an einem kleinen Kupferrohr am Motor hinten relativ viel Kondenswasser und eine Vereisung bildet. Ist das jetzt ein Phänomen der Wetterlage oder ein Anzeichen dafür, das der Kühlmittelkreislauf undicht ist und sich das Gerät bald verabschiedet?

Temperaturen werden nach wie vor erreicht und der Motor schaltet auch ab.

Danke im Voraus für die Hilfe ...
96 - Schaltet nicht mehr ab -- Kühlschrank Unbekannt Getränkekühlschrank
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Schaltet nicht mehr ab
Hersteller : Unbekannt
Gerätetyp : Getränkekühlschrank
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
ich bin auf der Suche nach dem richtigen Thermostat. Es war ein Danfoss-25T65 EN 60730-2-9 eingebaut. Diesen habe ich wieder gekauft, weil der vorbesitzer meinte, das das Gerät runter kühlt, aber nicht abschaltet. Nun habe ich das neue Thermostat eingebaut (selber Artikel) und er Kühlt bis auf -17 Grad runter, geht dann aus und schaltet sich bei 14 Grad wieder ein. So kann ich keine Getränke kühlen. Weiss einer ein Thermostat, der die richtigen abschalt intervalle hat? Es handelt sich hier um einen Getränkekühlschrank.

Vielen dank im Vorraus

Gruß
Jens ...
97 - Gerät schaltet sich ab -- Wäschetrockner AEG Lavatherm 540
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Gerät schaltet sich ab
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm 540
S - Nummer : 916012022 T540
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Das Gerät läuft normal an, heizt und die Trommel dreht im Intervall. Nach ca. drei Minuten schaltet sich das Gerät aus und es leuchtet keine Anzeige mehr (wie vom Strom genommen). Wenn das Gerät erkaltet ist, kann man es wieder starten.
Es ist alles gereinigt und oberflächlich gecheckt (Kohle, Schleifer, Wärmetauscher...). Mich irritiert, dass nach kurzer Zeit wieder normal Strom anliegt, als ob eine Art Überhitzungsschutz die Sicherung rauswirft und wieder reindrückt.
Hat irgend jemand eine Idee? Ich kann mir natürlich eine neue Maschine kaufen, aber die alte ist sonst noch gut in Schuss und wenn's nur ein Kleinteil zu tauschen gäbe, wäre das auch ökologisch die bessere Wahl.
Besten Dank für Hinweise im Voraus!
Helmut
...
98 - Ein paar Gedanken zur heutigen Welt - ich bin zu altmodisch für meine Generation! -- Ein paar Gedanken zur heutigen Welt - ich bin zu altmodisch für meine Generation!
Hallo,

ich bin auch schon 48 und da sind einige Dinge bei mir ähnlich. Musik höre ich hauptsächlich Synthesizer (Vangelis, Schulze, Jarre und Schiller), und sonst auch überwiegend 80er Jahre, mal 60er, darunter James Last und Bert Kaempfert.

Letzt fragte mein Vater wieder mal, ob ich inzwischen Internet auf dem Handy habe. Nein! Erstmal brauche ich es nicht, Internet zu Hause reicht doch, und dann bin ich Geringverdiener. Jeden Monat über 20 Euro für die *** ist mir zuviel Geld. Es sind ja schon genug andere Kosten da...

Und dann auch diesen anderen Kram Whatts... dings Bums. Das kostet auch wieder Geld. Ich habe eine Bekannte die hat das alles, auch für ihre kleine Tochter, da hat sie einen Vertrag abgeschlossen. Da sie selbstständig ist, hat sie wenig Zeit, auch zum Telefonieren und Treffen klappt auch nie. Schreibe ich ihr aber eine kurze SMS-Nachricht kommt nach wenigen Minuten eine Antwort, und wie schnell das geht: 10 Sätze und mehr sind das dann. Dafür brauch ich mind. 10 Minuten und mehr; diese winzigen Tippfelder auf dem Minidisplay, da tipp ich erstmal ewig vorbei, mit einer richtigen Tastatur ist das kein Vergleich...

Internet auf dem Handy sei eine super Sache meinte sie. Damit verschickt sie ständig Textnachrichten, Bilder usw.
99 - Heißluft schaltet nicht ab -- Mikrowelle Medion 11711 (4 in 1)
Geräteart : Microwelle
Defekt : Heißluft schaltet nicht ab
Hersteller : Medion
Gerätetyp : 11711 (4 in 1)
S - Nummer : 00412/08
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen.

Meine Medion 4 in 1 Mikrowelle funktioniert eigentlich noch prima, allerdings schaltet bei Mikrowelle + Heißluft am Programmende die Heißluft nicht ab.

Also: Programm Mikrowelle + Heißluft wird ausgewählt, Programm startet ordnungsgemäß, man hört auch, dass das Gerät im Betrieb zwischen MW und Heißluft schaltet. Am Ende des Programms piept das Gerät (wie immer), es erscheint "end" auf dem Display (wie immer), aber die Heißluft läuft weiter. Daran ändert auch öffnen der Tür nichts, und auch die stoptaste bewirkt nichts.
Wenn man die Hand ins Gerät hält, merkt man deutlich, dass die Umluft auch tatsächlich noch geheizt wird.
"Abschalten" kann ich die Heißluft nur, indem ich das Gerät stromlos mache.

Alle anderen Funktionen terminieren ordnungsgemäß.


Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein kann?
Bzw. was ich tun kann, um der Ursache auf die Spur zu kommen?
(Kann schrauben und löten
100 - Pumpt ständig -- Geschirrspüler Juno jsi36012x Ersatzteile für JSI36012X von JUNO
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt ständig
Hersteller : Juno
Gerätetyp : jsi36012x
S - Nummer : 70410500
FD - Nummer : PNC: 911929283
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo, bei unserem Juno Geschirrspüler schaltet die Pumpe nicht mehr ab. Es ging damit los, dass der Geschirrspüler startete, Wasser zog und der Spülvorgang startete. Nach einiger Zeit startete die Pumpe und schaltete nicht mehr ab. Die Störleuchte taktet 2x. Dieser Vorgang ließ sich 3x wiederholen. Jetzt schaltet die Pumpe garnicht mehr ab. Wie kann ich das Gerät resetten und woran kann es liegen? mich würde auch interressieren welcher Druckschalter für die Pumpe zuständig ist.

Bis jetzt geprüft:
Wanne unter dem Geschirrspüler ist trocken.
Schläuche der Druckschalter auf der rechten Geräteseite abgezogen und reingeblasen, klacken dabei (nicht gemessen).

Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann und freue mich auf eure Anregungen.

Gruß vom Schlichter


...
101 - Zu/Ablauf blinkt -- Geschirrspüler Miele HG 03 (G 1290 SCI)
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu/Ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG 03 (G 1290 SCI)
S - Nummer : 33/64999540
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hi,

unsere treue Spülfee zeigt seit heute folgendes Fehlerbild:

Nach dem Druck auf <START> pumpt die Maschine erst wie gewohnt ab, es läuft aber kein frisches Wasser ein und nach kurzer Zeit blinkt die Zu/Ablauf-LED intervallmäßig 4 x kurz und 1 x lang. Durch langen Druck auf <START> läßt sich die Meldung löschen und das Programm neu starten, mit gleichem Ergebnis.

- Ich habe von Hand frisches Wasser eingefüllt; es wird beim Programmstart abgepumpt.
- Aquastop abgeschraubt / das Sieb auf Verschmutzung kontrolliert.
- Aus dem Wasseranschluss kommt reichlich Wasser.
- Der Boden der Maschine ist knochentrocken.
- Schläuche sind nicht geknickt.

Meine Vermutung wäre dass das Aquastop-Ventil am Wasserhahn nicht schaltet. Es ist keinerlei Geräusch aus dem Aquastop zu hören (klacken oder Summen einer Spule). Da es in unsere Küche recht eng ist möchte ich die Maschine nicht mehr zerlegen als nötig - wo...
102 - Rückinnenwand vereist immer -- Kühlschrank mit Gefrierfach AEG Santo Santo 86378-KG1
Die Temperatur im Gerät ist wie eingestellt immer 7 Grad lt. Anzeige.

Er läuft relativ viel schaltet aber auch als mal ab...

Ich denke die Türe schließt richtig nur ich habe gesehen dass die dünne graue türdichtung an der seite eingerissen ist.

Kann es an der Türdichtung liegen?

...
103 - Keine Warmluft -- Wäschetrockner Miele T 8000 WP Ecocare 55/090574265
....Das Programm läuft normal bis zum Ende durch, Der Verdichter ist heiss, schaltet etwa nach einen halben Stunde ab. Müsste der kleine Lüfter stattdessen nicht anspringen?
Ein Fehler wird nicht angezeigt, wie kann man das bei dem Gerät auslesen? ich komme nur in das Programm Menü.... ...
104 - Geht in Standby -- DVD_REC Toshiba DVR52 KTF Ersatzteile für DVR52KTF von TOSHIBA
Hallo,

habe mal beide Wicketeller ausgeclipst. Es war aber nur unter einem Teller ein Sensor. Diesen habe ich gereinigt. Jedoch ohne Erfolg. Immer noch das selbe Problem.
Was mir noch einfällt:
Wenn ich auf Pause schalte und dann das Standbild fortwährend weiterschalte, funktioniert das Gerät ohne Probleme. Schalte ich jedoch wieder auf Play, dann schaltet es nach 7Sekunden ab.

Gruß
RS ...
105 - Wird nicht warm -- Wäschetrockner Siemens WDT2
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Wird nicht warm
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WDT2
S - Nummer : 469010338508014048
FD - Nummer : WT44E101/15 FD 8901 201404
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
mein Kondenstrockner macht seit einigen Tagen Probleme.
Die Wäsche wird nicht trocken, bzw. nicht warm
Siebe wurde alle gereinigt, Behälter ist leer.
Programm Extra Trocken ist angewählt. Der Trockner läuft wie gewohnt an, jedoch schaltet er nach zirka 2 Minuten ab und die LED für Ende/ Knitterschutz und die LED Start/ Stop leuchten dauerhaft.
Ich habe bereits hinten die Verkleidung demontiert.
Der NTC Sensor hat nach dem kurzen Lauf einen Wert von 20 K Ohm.
Gefühlsmäßig würde ich sagen wird das Heizregister nur auf der linken Seite warm.
Heizung hab ich noch nicht durchgemessen.
Gibt es bekannte Probleme bei diesem Gerät? Ich habe schon von anderen Siemens Kondenstrocker gehört, dass die Leistungselektronik defekte aufweisen.
Hier konnte ich in der Suche lediglich 2 Beiträge zu diesem Typ finden, die mir aber nicht weiter geholfen haben.
Brauche da mal eure Hilfe, Danke.

ma ...
106 - Druckaufbau stopt nicht -- Tefal GV7250
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Druckaufbau stopt nicht
Hersteller : Tefal
Gerätetyp : GV7250
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Tag
ich bin gerade am durchkämpfen, wir haben eine Dampfstation Tefal GV7250, wo zur zeit ein Fehler auftritt und mich zur Verzweiflung bringt.


(Kurzform)
Der Druck(Dampf) wird im Kessel immer weiter aufgebaut und sobald ich eine zeit lang nichts mehr machen, öffnet sich der Ventil und der Druck entweicht unter dem Gerät.

(Ausfürlich)
Ich schalte das Gerät an, nach 2min ist alles soweit und heiß, ich betätige den Schalter am Bügeleisen und es kommt Dampf raus, ich kann also normal Bügeln.
Sobald ich aber aufhöre und 20-30sec den Schalter nicht betätige, baut sich unten im Kessel der Druck und der Ventil öffnet sich, drücke ich die Taste oben wieder, geht es wieder in den Normalen zustand und der Ventil Schließt.

Was ich schon ausgetauscht habe.

Ventil mit Spule
Heizung mit Thermostat

ich dachte erst der Thermostat ist dafür zuständig und schaltet bei einer bestimtem Temperatur ab, leider nicht

jetzt bleibt eigentlich nur noch die Elektroniker(Ka...
107 - Kniterschutz / Ende leuchtet -- Waschtrockner Miele Trokner T 495 C
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Kniterschutz / Ende leuchtet
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Trokner T 495 C
S - Nummer : 00/30774864
Typenschild Zeile 1 : Type HT01-2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Ihr Fachleute

Habe einen Gebrauchter Trockner, Vorgeschichte nicht bekannt, lief bei mir ein halbes Jahr fast Täglich tadellos. Jetzt ist er mitten im Programm aus gegangen und es leuchtet Knitterschutz / Ende dauerhaft. Tür lässt sich öffnen, Innenbeleuchtung brennt (Kappe vorhanden). Es lässt sich kein Programm mehr starten.

Habe nach Lösungsansätzen hier im Forum und anders wo gesucht und danach folgendes Probiert und herausgefunden.

1. Programmwähler auf "Ende", Gerät ausgeschalt. Tasten "Kurz" und "Start" gleichzeitig gedrückt halten und dabei Gerät einschalten.
Die LED "Trocknen" blinkte.

2. Programmwähler auf die Prüfposition "Finish Wolle" gestellt und auf "Start" gedrückt. Die LED "Trocknen" blinkte weiterhin, sonst keine regung.

3. Dann habe ich Taste "Schonen" gedrückt gehalten und Taste "Start" betätigen. ...
108 - USB Charger NaDyn mit Pufferbatterie -- USB Charger NaDyn mit Pufferbatterie
Hallo in die Runde der Elektronik Profi's,

bitte nicht gleich hauen, jeder fängt mal an.

Ich bin gerade dabei mich zu belesen was ich für mein kleines Projekt alles brauche.

Projekt:

einfacher USB Charger mit Pufferbatterie, damit man auch mal wenn man mal kurz anhält das zu ladene Gerät weitergeladen wird

Anleitungen für reine Charger gibt es im Netz zuhauf. Der versenkbare Forumslader für das Steuerrohr des Rades wäre die optimale Lösung, leider ist der Preis dafür etwas außerhalb des Budgets.

Hier ist z.B. eine sehr preiswerte Variante: (auch wunderbar erklärt in den 2 Videos)
https://www.youtube.com/watch?v=MBJXDHNfQjo

Der große Nachteil der Lader läd solange man fährt.

In einem Kommentar kam der Tipp mit einem TP4056 Laderegler eine 18560 Zelle zu laden als Puffer.

Dazu hätte ich folgende Fragen:

1.

Der Laderegler läd die Zelle und wenn sie voll ist schaltet er ab.
Kann man die Zelle gleichzeitig zum Laden benutzen?
Zum Beispiel Verbraucher(Handy, Powerbank etc.) laden?

2.

Wenn ja wie anschliessen?

3.
109 - Bedienfeld wird zu heiß -- Herd Alaska Alaska EHC 770 EC Ersatzteile für von ALASKA
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Bedienfeld wird zu heiß
Hersteller : Alaska
Gerätetyp : Alaska EHC 770 EC
S - Nummer : 224100036
FD - Nummer : FM-AB
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

wir haben ein Problem mit unserem Herd, ein eher seltenes Modell der Metro-Marke Alaska (EHC 7700 EC). Der Herd hat wurde im Heissluftbetrieb nicht mehr heiß, Ober- Unterhitze haben funktioniert, allerdings wurde das Bedienfeld sehr heiß nach dem Backvorgang.
Ein Monteur hat festgestellt, dass die Heizspirale und der Nachlaufthermostat defekt sind.Kostenvoranschlag 280,00 Euro.
Ursprünglich wollte ich den Herd wegwerfen, da uns das für ein älteres Gerät zu teuer war - ein Neukauf war geplant. Dann habe ich mich etwas eingelesen - und dank der guten Beschreibungen schien mir das Problem durchaus lösbar. Ich habe die Heizspirale und den Überhitzungsschutz gewechselt. Alles wunderbar, der Ofen heizt prima, die erste Pizza hat auf Anhieb geklappt, der normale Thermostat funktioniert einwandfrei.
Allerdings ist das Problem mit der heißen Bedienfläche nach dem Backvorgang geblieben. Es liegt daran, dass der eingebaute Querlüfter keinen Nachl...
110 - Pumpe läuft nicht -- Rowenta Dampfbügelstation
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Pumpe läuft nicht
Hersteller : Rowenta
Gerätetyp : Dampfbügelstation
FD - Nummer : 23-3607
Typenschild Zeile 1 : DG8040
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen
Ich habe eine Rowenta DG8040 Dampfbügelstation. Das Gerät lässt sich einschalten das Relais zieht an, dann blinkt die grüne Dampfleuchte, nach ca. 1 Minute schaltet das Relais auf der Platine ab, und die rote Leuchte für "Wassertank leer" leuchtet auf. Allerdings müsste bei leerem Tank die Pumpe einschalten, was sie nicht tut. Pumpe ist geprüft, läuft aber. Alle Kabelverbindungen zur Pumpe sind auch in Ordnung. Woran könnte es noch liegen?
Vielen Dank
Mfg
...
111 - Fehlercode E15 -- Wäschetrockner CANDY EVOC 770NBT-84 Ersatzteile für EVOC770NBT84 von CANDY
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Fehlercode E15
Hersteller : CANDY
Gerätetyp : EVOC 770NBT-84
S - Nummer : 3110056814440046
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag und vorab vielen Dank für die Aufnahme in diesem Forum,

wir besitzen eine 2,5 Jahre alten Wäschetrockner der Firma Candy (ohne Zusatzgarantie).

Seit gestern tritt folgendes Problem auf:

Die ersten Minuten agiert das Gerät ganz normal. Nachdem es jedoch eine gewisse Betriebstemperatur erreicht hat, fangen alle Lampen am Display an zu blinken und das Gerät piept in kurzen, regelmäßigen Abständen. Auf dem Display mit der Restlaufzeit erscheint der Fehlercode E15. Das Gerät wird immer heißer, schaltet sich aber nicht ab. Auch die Restlaufzeit hat dann keine Relevanz. Da dass Gerät in einem Wäscheraum im Keller steht, haben wir den Fehler erst gemerkt als das Gerät eine extreme Hitze entwickelt hat. Nach einer längeren Abkühlphase habe ich das Gerät nochmal kurz angestellt und es funktioniert tadellos.
Mir ist schon klar, dass CANDY-Geräte keine 15 Jahre halten, aber nach 2,5 Jahren tue ich mich schwer das Gerät einfach zu entsorgen. Hat jemand einen Tip woran es liegen könnte (evtl. Temperaturbegrenzer?) und ob man...
112 - Pumpt nur sporadisch ab -- Wäschetrockner Blomberg TKF 7541 W 50
Dass die Pumpe nur sporadisch läuft, ist normal, schaltet erst, wenn der Pumpensumpf eine bestimmte Füllhöhe erreicht hat und schaltet bei Unterschreiten des Niveaus wieder ab. Bei vollem (überlaufendem) Kondensatbehälter, oder wenn das Niveau nicht mehr unterschritten wird, schaltet die Pumpe nach einer zeitlichen Begrenzung ab und meldet "Tank entleeren" Gemessen wird das über einen Schwimmerschalter oder über Elektroden. Für etwas genauere Aussagen bräuchte ich noch die Service-Nr. vom Gerät, die könnte auf 718.........? lauten.

VG ...
113 - Kühlschrank immer am laufen -- Kühlschrank mit Gefrierfach Candy DP24 Ersatzteile für DP24 von CANDY
Wenn der Kompressor dauerhaft arbeitet, kann sich die Temperatur im Kühlschrank nicht nennenswert ändern, da der Thermostat den Kompressor direkt in Abhängigkeit der Temperaur am Kapillarrohr EIN oder AUS schaltet. Schaltet der Kompressor nie ab, ist entweder das Thermostat defekt, oder die Temperatur wird nicht erreicht, weil ein Kältemittelverlust vorliegt (trifft ja wohl bei Dir nicht zu).
Zu den Thermostaten hatte ich bereits erwähnt, dass das Originalteil nicht mehr lieferbar ist, Du kannst mit der Original-Teilenummer aber einen passenden Ersatzartikel finden.
Bevor Du den Thermostaten wechselst, tau das Gerät vollständig ab und lass es austrocknen, der Kapillardraht könnte ansonsten festgefroren sein und beim Ausbau abreißen. Den neuen Thermostaten vorsichtig einbauen, der Kapillardraht darf nicht geknickt, oder anderweitig beschädigt werden.

VG ...
114 - Thermosicherung -- no name ka Studio Wasserkocher
soviel um nur +10° und nun zu Eurer Beruhigung:

#1 nach Studium mehrerer Datenblätter (Limitor, Microtherm u.a): eine Temperatur-Stufe überbrückt genau einen Toleranz-bereich. Kein Hersteller kann eine Sicherung gradgenau einstellen, weil es das schlicht nicht gibt. Microtherm (S3M) hat im Bereich 100-200° auch nur 10 Stufenwerte, so what?

#2 hat keine Tauchspirale die "anbrennen" kann, sondern eine Bodenplatte, Wasser bleibt immer drin, wird nur kalt geleert.

#3 Gerät bleibt im eigenen Haus und wird nur unter Aufsicht benutzt, schaltet sich auch korrekt immer selbst ab.

#4 die Thermosicherung wurde sorgfältig wie das Original gekrimpt. BTW ist Löten erlaubt, Microtherm gibt die Spitzzangenmethode an, um unter der Betriebstemperatur zu bleiben.

#5 ich öffnete in der Zwischenzeit mehrere bauähnliche Wasser- und Kaffekocher an => Thermosicherungen z.T. über 200. Es wird nicht so heiß gegessen wie gekocht und IMHO war die ursprügliche Sicherung schlicht zu kalt dimensioniert.

Die Hersteller kochen auch nur mit Wasser und nur...
115 - schaltet ab -- Wäschetrockner   AEG    T67680IH
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : schaltet ab
Hersteller : AEG
Gerätetyp : T67680IH
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
unser AEG Wärmepumpentrockner T67680IH (2014) schaltet sich in letzter Zeit immer häufiger einfach ab (ohne Fehlermeldung, so als ob man ihn ausschalten würde).
Manchmal nach 10 Minuten, manchmal nach 2 Stunden. Im letzteren Fall ist dann die Wäsche sogar trocken.
Es sieht für mich so aus, als sei die Feuchteerkennung defekt.

Nun ein paar Fragen:
- Wie kann ich den Fehler auslesen, gibt es einen Service Mode?
- Wo ist denn eigentlich der Feuchtesensor?

Im Anhang ein Bild des Innenlebens. Das Gerät ist sehr neu.

Danke

Brain

[ Diese Nachricht wurde geändert von: brain1972 am 26 Dez 2016 17:46 ]...
116 - klickt und wieder Standby -- LCD TFT LG Electronics 60PA6500
Hat leider nichts geholfen.
Aber leider war die Fehlerbeschreibung falsch.
Ich stecke ihn an, das Bild wird kurz hell, dann wieder dunkler(Aber immer noch heller als ohne Strom), die LED leuchtet die ganze Zeit Rot.
Das Gerät reagiert weder auf FB noch auf die Buttons, weder Ein/Aus schalten noch sonstwas.

Wenn ich X und Y Board nacheinander oder beide abstecke reagiert er auch nicht auf die FB oder Buttons.
Die Spannungen Richtung Y Board passen perfekt.

Müsste er nicht ohne den Boards auf die FB Signale ansprechen das man ihn zumindest so aus und einschalten kann? Würde dann ja aufs Mainboard deuten oder? Oder schaltet er ohne den Boards ab? ...
117 - Fernguck: Tonausgang regelbar (machen) -- Fernguck: Tonausgang regelbar (machen)

Zitat : Kleinspannung hat am 13 Dez 2016 17:55 geschrieben : Der einzige Ausgang der sich regeln läßt, ist der für Kopfhörer. Aber auch nur im Menue, nicht über laut/leise Tasten.

Hää? Wat soll'n der Quatsch? Iss'n dit für 'ne komische Glotze?

- So wie Du es vorhast, habe ich das bei mir auch gemacht.
Die netten kleinen Braun-Zwei-Wege-HiFi-Boxen, die ich noch über hatte, waren früher am alten Grundig Super Color HiFi-CRT in die Lautsprecherbuchsen gestöpselt - tadellos!
Bei dem "Blaupunkt" gelabelten Discounter-TFT, der hier jetzt herumsteht, ist eine 3,5mm-Stereo-Klinke-auf-Cinch-Leitung in die Kopfhörerbuchse gesteckt, und die läßt sich ganz normal über FB oder ggf. Gerätetasten regeln...!
Äh, die Cinchstecker enden in einem einfachen Stereoverstärker, der hochkant hinter dem TV-Gerät steht und der wird über eine Master/Slave Steckdose mit dem TV ein/aus-geschaltet.
118 - Klixon löst aus -- ACC Compressor Kompressor
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Klixon löst aus
Hersteller : ACC Compressor
Gerätetyp : Kompressor
S - Nummer : GL80TB
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

habe hier ein Problem mit einem Kompressor für unsere Kühltheke in der Feuerwehr. Wenn man Strom drauf gibt, fängt es an zu laufen, startet auch ohne schwierigkeiten, aber nach ca. 10 sek schaltet der Klixon ab. Nach dem ich die Spannung geprüft habe und diese über all bei 220 V war, habe ich mal mein Multimeter zwischen Stromversorgung und Klixon gehängt. Nach Anlaufen des Motors zog dieser durchgehend 6.3 A, was ich für ein Kühlaggregat doch recht hoch finde.

Leider habe ich kein Kapazitätsmessgerät, so dass ich den Kondensator nicht prüfen kann. Mit dem Prüfen der Widerstände bin ich auch nicht weit gekommen (habe ich nie gemacht).

Ich habe mal das Datenblatt angehängt, vielleicht kann mir jemand sagen, wie viel Strom das Gerät im Normalzustand ziehen sollte bzw. wann der Klixon (MRT40AMK) abschlaten soll. Evtl. fällt einem noch auf, was ich prüfen sollte.

Danke und Gruß,

Anca ...
119 - Schwarz-Weiße Streifen -- LCD Philips 42PFL6805H/12 Ersatzteile für 42PFL6805H12 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : Schwarz-Weiße Streifen
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42PFL6805H/12
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

vielleicht kann mir jemand im Forum einen Tipp geben, was die Ursache für folgendes Problem sein könnte
(siehe Bilder).

Wenn ich den Fernseher einschalte, geht der Bildschirm für ca. 10 Sekunden an und zeigt schwarz-weiße vertikale Streifen. Nach ca. 10 Sekunden schaltet sich der Fernseher automatisch ab.

An der Vorderseite leuchtet nur die rote LED. Auf Fernbedienung scheint das Gerät nicht zu reagieren.

Ich habe kurz den Fernseher geöffnet, um zumindest optisch die Elkos im Netzteil zu prüfen. Die Elkos und andere Bauteile auf der Platine sehen optisch in Ordnung aus (siehe Bilder)

Vielen Dank für einen Hinweis für eine mögliche Fehlerursache.
Gruss
Michael







...
120 - schaltet ab -- Plasma TV LG 50PG200R Ersatzteile für 50PG200R von LG
Geräteart : Plasma TV
Defekt : schaltet ab
Hersteller : LG
Gerätetyp : 50PG200R
Chassis : schwarz und viereckig (???)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe einen seltsamen Fehler. Vielleicht könnt ihr mir hier Tipps geben.


Beim einschalten des TV (ohne angeschlossenen Geräte) funktioniert alles wunderbar... Naja also das Bild bleibt da.

Sobald ich einen Receiver oder ein HDMI Gerät (mit einer Playstation habe ich es versucht) anschließe, geht das Bild aus. Der TV bleibt dann aus. Ich kann Ihn mit der Fernbedienung zwar anschalten, geht aber kurz darauf mit einem Beep aus.


Die Elkos auf der Netzteilplatine sehen optisch alle gut aus.

Meine Vermutung ist ja das der TV nicht mehr genug Strom für alle Komponenten liefern kann (wenn etwas angeschlossen ist) und deshalb sicherheitshalber aus geht.... könnte dies sein oder bin ich auf dem Holzweg...?


Danke schon mal für eure Mühe
...
121 - Invertier-Notstromaggregat nullen -- Invertier-Notstromaggregat nullen

Zitat : gibt z.B Heizungsanlagen, deren Flammenüberwachung nur funktioniert, wenn ein echter N (geerdet über den Sternpunkt des EVU's) vorhanden istDa -was auch immer- nur über einen allpolig wirkenden 1-0-1 -Umschalter vom EVU-Netz weg und an einen Moppel hingeschaltet werden dürfte, wäre im Umschaltfall auch nur noch der "N" der Insellösung vorhanden.

Ein ach so tolles Invertergerät ist da nicht anderst.

Eine Notstromeinspeisung in ein fest installiertes Netz /Gerät darf m.W.n. von Haus aus generell nur in TN-S erfolgen. Deswegen gibts beim Moppel auch nur 2 Möglichkeiten a) der Moppel ist für eine Einspeisung ungeeignet, oder b) der Moppel kann für die Einspeisung auf TN-S umgerüstet werden (eben Sternpunkterdung nachrüsten und einen Erder schlagen - und einmessen!).


Zitat : Ich bleibe daher dabei das bereits beim ersten Fehler abgeschaltet werden sollte. ...
122 - Akkus -- Omron Tens E2
Das Gerät fällt unter das Medizinproduktegesetz, es darf daher nicht einfach so mit anderen als den vorgesehenen Akkus bzw. Batterien genutzt werden. Möglicherweise schaltet es auch bei Überspannung ab oder wird beschädigt.

Deswegen funktionieren möglicherweise auch die Akkus nicht wie gewünscht. Akkus haben 1,2V, die Batterien für die das Gerät gedacht ist, 1,5V.
Statt mit 3V betreibst du es also mit 2,4V, was leeren Batterien entspricht.
Akkus werden in der Anleitung nicht erwähnt, bei Batterien werden ca. 3 Monaten Betriebsdauer erwähnt.
Die Kapazität ist in allen Fällen ungefähr gleich, deutlich länger wird das Gerät also auch mit dem Lithiumakku nicht laufen.
...
123 - keine Heizung, kein Reversier -- Wäschetrockner Beko DC 7130 Ersatzteile für DC7130 von BEKO
Kommt darauf an, welchen Sensor Du drin hast, kenne jetzt gerade den mit den 2 Metallstreifen unterhalb der Trommelöffnung. Abgesehen davon läuft das Gerät erst mal, auch wenn der Sensor defekt/unterbrochen ist. Schaltet halt nach ein paar Minuten ab, weil Wäsche angeblich trocken ist. Im Zeitprogramm ist der Sensor inaktiv, d.h. müsste durchlaufen.

VG ...
124 - Akkusauger Fakir LHN 18 schaltet nach 1,5 Minuten ab -- Akkusauger Fakir LHN 18 schaltet nach 1,5 Minuten ab
Der Fakir LHN 18 Akkusauger meines Vaters schaltet immer zu früh ab. Leider hat er mir das erst nach Ablauf der Garantie gesagt. Das Gerät läuft (voll aufgeladen) 1 Minute und 22 Sekunden, dann schaltet es (ohne jeglichen Leistungsabfall) ab. Ich habe das Gerät (nachdem es sich abgeschaltet hatte) sofort geöffnet und die Akkus nachgemessen: alle 5 Akkus haben volle 3,8V.
Ich vermute, das die elektronische Abschaltung (die eine Tiefentlastung verhindern soll) defekt ist.

Hat jemand einen Schaltplan oder noch besser einen Tipp, wie ich die Abschaltung überbrücken / entfernen kann?
Danke,
Hans
...
125 - kein Fehler;Funktionsneugier -- Wäschetrockner Miele weis ich grad nicht
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : kein Fehler;Funktionsneugier
Hersteller : Miele
Gerätetyp : weis ich grad nicht
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin Moin Wissende
Wie ist der Münzer mit der Maschine verschaltet?
Auf dem Deckel des Trockners ist ein Münzer verschraubt.Dieser ist durch d
en Deckel mit einem 4-Ader Kabel an das Gerät angeschlossen;4 Farben :
grün/gelb,blau,braun und schwarz.Alles klar denkst du
Schuizleiter,Null,Phase & Stromversorgung für Münzer und geschaltete Phase für den Trockner.Jetzt das Problem : Schliest man die Tür des Trockners nachdem Münzen eingeworfen sind und der Münzer aktiv ist schaltet dieser ab und die Münzen sind verloren.Wie ist der Münzer angeschlossen das "Er" die Tür merken kann?Ein Schalter an der Tür kann es nicht sein,weil Geld mag er mit offener oder geschlossener Tür annehmen.
Das Gerät ist Uralttechnik,noch mit mechanischer Öffnertaste. ...
126 - i20 pumpt aber ab -- Geschirrspüler AEG favorit genius sensorlogic
Moin Alexander

Immer langsam junger Mann, da sind wir schon etwas weiter.
Im Druckschalter (NR) könnte ein hoher Übergangswiderstand sein. Messe den NR hochohmig durch.
Damit rechnet keiner, wenn das Ding astrein schaltet.
Auch mit Reinblasen messen. Da braucht nur eine geringe Spannung zu fließen, dass die EL im Dreieck springt.

Folgendes habe ich nur kopiert;
Demontiere die rechte Seitenwand, vom Spülsumpf geht ein Luftschlauch zum NR (meistens mit 3 Anschlüsse).
Nehme die Grobsiebe unter dem unterem Spülarm aus dem GS raus, entferne das Wasser aus dem Spülsumpf.
Wo der Luftschlauch vom NR drauf geht, da ist eine Luftkammer im Spülsumpf, mach die sauber mit Draht odlg.
Dafür benutze ich eine dicke Spritze mit einem dünnen Schlauch und spritze damit heißes Wasser in die Kammer rein.
Du kannst mit einer starken Taschenlampe das Plastik vom Spülsumpf durchleuchten und von Außen die Verschmutzung betrachten.
Wenn die Luftkammer verstopft ist, dann kann der DW auch nicht den Wasserstand vernünftig erkennen,
bzw. schalten. Also nimmt der GS dadurch zuviel Wasser, oder pumpt nur ab.
Das Bild ist etwas dunkel, schlecht zu erkennen, da habe ich auch keine Unterlagen.
Spült immer mit hoher Temperatur, dann wird...
127 - Gerät braucht zu lange, macht -- Wäschetrockner Miele T 5213 Ersatzteile für T5213 von MIELE
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Gerät braucht zu lange, macht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 5213
S - Nummer : 10/3324987
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Ich habe die Schleifkontakte erneuert, seit dem macht er keinen Knitterschutz mehr und schaltet nicht ab.
Heizung geht aber ...
128 - Kühlt nicht richtig runter -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bauknecht KGA242 WS Optima
Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Das Thermostat brauchst Du nicht zu überbrücken, nur die Lauscher aufsperren.
Schaltet der Kühlschrank ab, ohne die eingestellte Temperatur zu erreichen, Thermostat wechseln. Läuft er komplett durch und erreicht nur mäßige Temperaturen, kannst Du von einem Kompressorschaden/Kühlmittelverlust ausgehen.
Tau das Gerät mal komplett ab und lass es trocknen, vllt. liegt auch nur eine Vereisung an einer ungünstigen Stelle (Kapillarrohr) vor.
Der Türkontakt ist am Thermostat angeklemmt, weil dies die einzigste und einfachste Möglichkeit ist, die Beleuchtung mit Netzspannung zu versorgen, ohne ein weiteres Kabel in den Innenraum legen zu müssen.

VG


[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 16 Okt 2016 17:17 ]...
129 - Heizung abgebrannt -- Kaffeemaschine Philips Senseo HD7050
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Heizung abgebrannt
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Senseo HD7050
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forengemeinde,

heute hat sich meine Senseo 7050 verabschiedet, Kaffee ist noch möglich jedoch alles was mit Milch zusammenhängt funktioniert nicht mehr.

Also erst mal zerlegen und nachsehen was da los ist, optisch habe ich erst mal gar nichts gesehen , keine verkalkten Schläuche oder sonstiges, nach ein paar Messungen habe ich dann gesehen dass beide Temperatur Sicherungen hinüber sind, das kann zum einen bedeuten dass entweder die Heizung einen Kurzschluss hat oder diese überhitzt war.

Danach habe ich die Heizung ohmisch gemessen, zumindest war diese schon mal nicht unterbrochen, tja was macht man nun um weiter zu testen, man brückt die Sicherungen um zu sehen was dann passiert........... alles wieder zusammenbauen und laufen lassen, anfangs sah es so aus als würde alles wieder funktionieren doch dann stieg plötzlich Rauch auf und der Einschaltknopf blinkte, also nix wie raus mit dem Stecker aus der Dose doch das Qualmen hörte nicht auf, im Gegenteil es wurde immer schlimmer,...
130 - Gerät schaltet aus -- Waschmaschine AEG Lavamat 74800
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Gerät schaltet aus
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 74800
S - Nummer : 64816060
FD - Nummer : 914 016 306 00
Typenschild Zeile 1 : 92 B BV GA 01 J
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

also ich habe folgendes Problem mit meiner Waschmaschine:

Wie ich mittlerweile beobachten konnte, schaltet sich meine Waschmaschine mitten im Programm - meist Hauptwaschgang einfach für mehrere Minuten ab - also keine Anzeige in der LED
- Ausstecken und wieder Einstecken bringt nichts
- Ausschalten am Programmschalter hat keine Funktion

Nach mehreren Minuten kommt dann wieder Leben in die Maschine, die Türverriegelung geht auf (auch wenn noch viel Wasser in der Trommel steht) und das Programm sagt dann wieder zum Beispiel 119 Minuten.

Gibt es irgendwo eine Sicherung, die die Maschine stromlos macht und nach einiger Zeit wieder von alleine durchschaltet?

Wenn ich dann das Programm nochmal starte, kann es durchaus sein, daß es danach erfolgreich durchläuft..

Vielen Dank,

Frank ...
131 - Kein Bild -- TV Loewe Aconda 9372 ZP
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Kein Bild
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Aconda 9372 ZP
Chassis : 110 Q 24
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

mein Loewe "aconda 9372 ZP" geht nicht mehr an. Bis vor ein paar Tagen hat er bestens funktioniert.
Wenn ich versuche, ihn aus dem Bereitschaftsmodus einzuschalten, klickt das Relais, die grüne LED leuchtet auf, es wird versucht, Hochspannung aufzubauen (Knistern zu hören und im Dunkeln Entladungen auf der Bildröhrenrückseite zu sehen), der Zeilentrafo läuft für eine halbe Sekunde an (Surren). Im Dunkeln sieht man kurz einen Grauschimmer auf dem Bildschirm, der zur Mitte hin zusammenfällt, und nach wenigen Sekunden schaltet sich das Gerät ab.
In diesem Beitrag (https://forum.electronicwerkstatt.d.....56686) steht, daß man Lötstellen erneuern soll. Trifft dies auf mein Fehlerbild auch zu, oder gibt es noch...
132 - Wärmepumpentrockner AEG E63 -- Wäschetrockner AEG T96685IH Ersatzteile für T96685IH von AEG
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Wärmepumpentrockner AEG E63
Hersteller : AEG
Gerätetyp : T96685IH
S - Nummer : 14262997
FD - Nummer : 91609679200
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo alle zusammen.
Habe mich neu hier angemeldet und möchte mich schon im Vorhinein für alle Ideen und Tipps zu meinem Problem bedanken.

Mein Aeg Wärmepumpentrockener zeigt den Fehler E63.
Das Programm läuft an und für sich bis zur Abkühlphase durch, die Wäsche ist auch trocken.

Bereits versucht:
*Gerät zerlegt und komplett gereinigt, der Kühlkörper für die Wärmepumpe hinter dem Ventilator an der Front war sehr verstaubt.
*NTC ausgebaut gereinigt durchgemessen lt. Datenblatt von TDK sind die Werte stimmig ca. 4KOhm bei Raumtemp. ca 700Ohm bei 75 Grad C. Neue Wärmeleitpaste aufgetragen wieder eingesetzt.
*Thermische Notabschaltung getestet Hat durchgang --> OK.
*Temperaturen an der Wärmepumpe gemessen mit InfroratThermometer, soweit die Toleranzen des Messgeräts es zulassen ca. 18C an der kalten Seite ca. 60C an der warmen Seite also OK.
*Während des Programmablaufs schaltet sich der Kühlventilator für die Wärmepumpe bei ca. 62C Tempe...
133 - Gerät schaltet nach 1Sek. aus -- Receiver Yamaha RX-V540RDS
Geräteart : Receiver
Defekt : Gerät schaltet nach 1Sek. aus
Hersteller : Yamaha
Gerätetyp : RX-V540RDS
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich versuche grad einen (mangels HDMI) ausgemusterten Receiver (Yamaha RX-V540RDS) wiederzubeleben, er wurde vor 5Jahren abgeklemmt (damals ging er noch) und sollte nun als Musikverstärker wieder in Betrieb gehen. Leider schaltet er knapp 1 Sekunde nach dem Einschalten wieder ab. Nachdem ich das Service Manual im Netz gefunden hab, habe ich folgenden Fehlercode auslesen können:
PS PRT: 23% D
Anscheinend deutet dieser auf die Stromversorgung hin. Aufgrund eines Hinweises den ich irgendwo gelesen (und wieder verloren) habe, habe ich auf der Power (2) P.C.B. die Kondensatoren C701 und C705 getauscht. Leider hat dies nicht das Problem behoben.
Hat jemand einen Tip für mich zur Fehlerfindung? (Schaltplan lesen ist nicht so meins, div. Testmessungen per DMM und Teile aus-/einlöten krieg ich hin).

Danke/Gruß,
Andy

...
134 - i50 Gerät läuft nicht an -- Geschirrspüler AEG ELECTROLUX Favorit Control VI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : i50 Gerät läuft nicht an
Hersteller : AEG ELECTROLUX
Gerätetyp : Favorit Control VI
S - Nummer : 63920007
FD - Nummer : 911D93-2T
Typenschild Zeile 1 : FCONTROL VI
Typenschild Zeile 2 : 911936219
Typenschild Zeile 3 : 63920007
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

der o.g. Spüler streikt leider. Fehlerbild ist i50.
Was passiert:

Man schaltet ihn ein, wählt ein Programm (egal Welches) und nach kurzem Abpumpen kommt der Fehler.
Mehr kann ich leider noch nicht sagen. Also er pumpt definitiv zuverlässig ab und aus dem orangefarbigen Loch links unten strömt Wasser in die Maschine.

Das erschien mir ein wenig eigenartig. Vielleicht muss es aber auch so?

Ich würde mich freuen, wenn es eine deppensichere Hilfe gäbe

Viele Grüße ...
135 - Fehlermeldung UC -- Waschmaschine   Samsung    WF70F5E5P4W/EG Frontlader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlermeldung UC
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : WF70F5E5P4W/EG Frontlader
Typenschild Zeile 1 : Model WF70F5E5P4W
Typenschild Zeile 2 : AEV5ESD301374K
Typenschild Zeile 3 : 220-240V ~ 50Hz 2000-2400W
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Morgen,

nachdem ich hier öfter schon still gelesen habe und den ein oder anderen Tipp fand, habe ich mich heute registriert, da die Suchfunktion für Samsung Waschmaschinen sehr wenig zu Tage fördert. Also ein nettes "Hallo" an all die Helfer hier.

Folgendes Problem stellt sich mir.
Gerät ist 3 Jahre alt (ein Schelm wer böses dabei denkt)und zeigt jetzt UC als Fehler an. Mein googeln hat ergeben "Excessive fluctuation in the supply voltage" Das kann mitten im Waschgang erfolgen oder auch beim Starten der Maschine. Als Lösung wird empfohlen 30 Sekunden zu warten und der Fehler behebt sich selbst. Falls nicht bleibt einem bloß die Hotline.
Wenn ich es richtig verstehe, schiebt Samsung den Fehler außerhalb des Gerätes. Spannung der Steckdose habe ich gemessen, die liegt ohne Last bei 236V. Habe auch (ohne Erfolg) andere Ste...
136 - Netzteil schaltet ab -- Stereoanlage Denon CEOL RCD-N8
Geräteart : Kompaktanlage
Defekt : Netzteil schaltet ab
Hersteller : Denon
Gerätetyp : CEOL RCD-N8
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Bei meinem Denon CEOL RCD-N8 fällt nach ca. 20 Minuten die Schaltnetzteilbaugruppe mit einem leichten Knall aus.

Wenn man das Gerät für mehrere Minuten aussteckt und wartet bis sich der 320V Zwischenkreis-Elko entladen hat kann man sofort wieder einschalten.

Kann jemand einen Tipp geben, welches Bauteil (Leistungstransistor, Elko, Trafo, ..) hier die Ursache sein kann?

Vielen Dank im voraus
Lupo01 ...
137 - Stop nach ca. 3 Minuten -- Geschirrspüler Bauknecht GSFS 5411 Ersatzteile für GSFS5411 von BAUKNECHT
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Stop nach ca. 3 Minuten
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSFS 5411
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

ich bin ein absoluter Laie. Folgendes Problem hat meine Spülmaschine seit heute:

Wenn ich die Spülmaschine anschalte (grüne LED beginnt zu leuchten), pumpt die Spülmaschine kurz ab. Anschließend fängt Sie an Wasser einlaufen zu lassen. Wenn der Boden gefüllt ist, versucht Sie drei mal irgendetwas zu starten. Es brummt recht leise ca. 3 Mal. Anschließend pumpt Sie das Wasser wieder ab und schaltet sich ab (grüne LED erlischt).

Bisher habe ich nur das Grob- und Feinsieb gereinigt und diesen ominösen Eimertest gemacht. Also am druck liegt es definitiv nicht. Auch das Sieb beim Aquastop sah sehr sauber aus.

Was kann ich nun tun? Hat jemand Erfahrungen mit dieser Serie/diesem Gerät oder kennt sogar eine simple Lösung?

Ich wäre auch bereit das Gerät aufzuschrauben, aber vollkommen blind möchte ich das nicht machen.

Ich bedanke mich schon mal.

Lg,
Martin ...
138 - Kompressor startet nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Candy unbekannt Ersatzteile für UNBEKANNT von CANDY
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kompressor startet nicht
Hersteller : Candy
Gerätetyp : unbekannt
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

Weis bei miener Kühl-Gefrier-Kombi nicht mehr weiter, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen...

Habe das Gerät bekommen da es laut Vorbesitzer nicht mehr gebraucht wurde es aber ok sein sollte.
Zu Hause angesteckt, hat sich aber nichts getan. Beim Betrachten der Anschlüsse hab ich gesehen, dass sich schon mal wer daran zu schafen gemacht hat. Deckel hat gefehlt und ein Kondensator ist lose herumgelegen. Auf gut Glück den Kondensator angeschlossen und siehe da...der Kühlschrank läuft. Gereinigt, aufgestellt und ca 1 Monat lang ohne Probleme am Laufen gehabt. Dann plötzlich war er aus und gab keinen Mux mehr von sich. Hab mich im Internet schlau gemacht...

Eigentlich simpler Aufbau: Motor mit Hilfswicklung, PTC, Klixon und Kondensator.

Habe folgende Beobachtung gemacht: Steckt man das Gerät an schaltet das Klixon nach kurzer Zeit ab, nach 1 oder 2 Minuten wieder usw...
Habe daraus geschlossen, dass der Kondensator defekt ist (bei der Vermutung hat auch mitgespielt, dass der Kondensator lose herumgelegen hat ...
139 - Intervallschalter -- Intervallschalter
Hi der mit den kurzen Armen,
danke für den Hinweis. Ich kann auch den anderen kaufen. Da ich ein absoluter Nichtswisser auf dem Gebiet bin, halte ich mich ab jetzt einfach an das was du sagst. Der andere war nur billiger, hat aber (in meinen Augen) die selben Funktionen. War wohl nicht so.


@ Offroad GTI:

Zitat : Das ist für ein Relais/Schütz schon eine relativ hohe Schaltfrequenz. Hier würde ich ein SSR empfehlen.
Und zusätzlich ein Schütz für die Netztrennung, welchen für den Zeitraum der Impulserei angezogen bleibt.

Sag doch einfach mal, was das werden soll.

Die genauen Angaben sind:

Betriebsdauer:
Max. 30min, danach sicherlich mehrere Stunden Pause. Das Gerät soll ohnehin sehr selten genutzt werden. (Alle paar Wochen) Also kein Dauerbetrieb.

Intervalle:
Ich muss noch die besten Intervalle austesten.
Aktiv: 3sek (min) bis 5sek (max)
Passiv: 15sek (min) bis 30sek (max)

Fun...
140 - zieht Wasser aber Fehler 2 -- Geschirrspüler Körting Gorenje KSV 680 Ersatzteile für KSV680 von GORENJE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zieht Wasser aber Fehler 2
Hersteller : Körting Gorenje
Gerätetyp : KSV 680
S - Nummer : Type 12032
Typenschild Zeile 1 : 944 00205
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo!
Ich bin auf der Suche nach Tipps zur Reparatur eines Körting, bzw. Gorenje, Geschirrspülers vom Type 12032 oder Handelsname "KSV 680".
Das Gerät wurde beim Hauskauf in einer Einbauküche mit übernommen, daher kan ich nicht sagen, ob sich der Fehler irgendwie angekündigt hat.

Fakten: Da der Geschirrspüler pumpt Wasser ab und zieht neues. Dann schaltet er ab und im Display erscheint die Fehlermeldung "E2".
Den Heizstab habe ich bereits ausgebaut und an 230V ausprobiert, er heizt. Die Wasserauffangwanne ist trocken. Im Innenraum ist hinter der Öffnung, wo der Heizstab eingeführt ist, ein Fingerhut großer "Knuppel". Könnte das das Thermostat sein??? Hängt das Thermostat eventuell damit zusammen?
Ich bin gelernter Radio- und Fernsehtechniker, habe nur gelegentlich weiße Ware repariert. Aber hier scheitere ich.

Bitte um Hilfe.
Danke ...
141 - Kein Bild/ Halbes Bild,Ton da -- LED TV Samsung UE55ES6300 Ersatzteile für UE55ES6300 von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : Kein Bild/ Halbes Bild,Ton da
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE55ES6300
Chassis : UE55ES6300
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Leute!

Ich musste hier mich mal bei euch melden und hoffe auf Eure Experten-Hilfe, denn ich bin verzweifelt!!
Ich habe einen Samsung UE55ES6300 und komischerweise zur selben Zeit Probleme mit dem Bild bekommen wie viele andere.
Das Gerät war teuer genug und es ist eine Schweinerei dass es nach ca.3,5 Jahren kaputt geht!
Ist etwas langatmig, will aber eventuell wichtige Details nicht auslassen

----
Situation:

vorher: es gab 2 sehr dünne Horizontale Streifen

dann:
von heute auf Morgen auf einmal Streifen, welche mit Drücken am Rahmen fast behoben wurden.
Dann gab es aber einen dunklen Bereich (ob der vorher da war?) links mit einem Rotstich.
Das Problem war auch im Menü vorhanden (konnte die mittlere Zeile links kaum lesen)

Vermutung war Tcon Board bzw. seine Flachbänder

1)Versuch mit Tesa-Film

Im Netz ist mehrmals die
Lösung mit dem Abkleben des Flachbande...
142 - schaltet nicht ein -- LCD Toshiba 40LV655P Ersatzteile für 40LV655P von TOSHIBA
Geräteart : LCD TV
Defekt : schaltet nicht ein
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 40LV655P
Chassis : Regza
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,

ich habe ein Problem mit unserem LCD-TV.

Das Gerät geht nach Hauptschalter einschalten in den Standby (rote LED leuchtet) und läßt sich nicht einschalten.

Nach Hauptschalter einschalten klickt das Relais auf dem Netzteil und klickt ein weiteres Mal nach ca. 3 Sekunden. Das scheint so normal zu sein laut diesem Thread im Forum


Zitat : Das ist bei diesen Toshiba`s üblich die fahren hoch in Bereitschaft oder Selbsttest und gehen dann in denn Standby zurück.

Ich will jetzt weiter nach Hurrykane1's Anleitung vorgehen:

143 - Gerät schaltet sich sofort ab -- LCD Blaupunkt M40/74G-GB-FTCUP-DE
Geräteart : LCD TV
Defekt : Gerät schaltet sich sofort ab
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : M40/74G-GB-FTCUP-DE
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen ich habe eine Problem mit meinen Blaupunkt 40" LCD TV.
Jedes mal wenn ich ihn einschalte geht er nach ein paar Sekunden wieder aus.
Egal ob Scart oder HDMI Eingang .
Es wird kurz ein Bild gezeigt und danach geht der Fernseher wieder in den Standby Modus.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?

Vielen dank ...
144 - Heizt nicht mehr... -- Wäschetrockner Gorenje SP10/320 Ersatzteile für SP10320 von GORENJE
Wie viele Kontakte möchtest Du denn noch haben, um zwischen Sensorkontakt (1) und Trommel (2) einen Messkreis über die feuchte Wäsche zu schließen.
Der Sensorkontakt unterhalb der Tür geht direkt auf die Platine, dort wird der fließende Strom gegen die Trommel "gemessen" und ausgewertet, je nach Wert wird die Heizzeit angepasst. Fließt im Messkreis kein Strom mehr (trockene Wäsche leitet nicht), schaltet die Heizung ab und die Abkühlphase/Knitterschutz beginnt.
Wenn Du über ein Multimeter verfügst, kannst Du zwischen Trommel und Sensor eine Widerstandsmessung bei ausgeschaltetem Gerät vornehmen. Bei eigeschaltetem Gerät eine Spannungsmessung, es können bis ca. 4V anliegen. Sollte weder eine Spannung, noch ein Widerstand messbar sein, Sensorkontakt ausbauen und die Zuleitung zur Platine auf Durchgang prüfen.

VG ...
145 - Heizung schaltet ab -- Wäschetrockner Beko DC7130 Ersatzteile für DC7130 von BEKO
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizung schaltet ab
Hersteller : Beko
Gerätetyp : DC7130
S - Nummer : 13-216299-10
FD - Nummer : 7182581800
Typenschild Zeile 1 : leider nicht vorhanden
Typenschild Zeile 2 : leider nicht vorhanden
Typenschild Zeile 3 : leider nicht vorhanden
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________



Hallo , Mein Beko DC7130 funktioniert nicht mehr richtig . Erst kam der Fehler "wassertank leeren " diesen Fehler hab ich beseitigt indem ich die Klappe hinten geöffnet habe und den Bereich des Schwimmers gereinigt habe . Jetzt schalte ich das Gerät ein die Heizung springt an .
Dann kommt der Drehrichtungswechsel und die Heizung schaltet sich aus und geht auch nicht mehr an .
Feuchtigkeitssensor funktioniert auch .
Ich habe nicht wirklich ahnung aber mein Schwiegervater schon .
Er hat alles durchgemessen und sagt da ist alles in Ordnung er weiss jetzt auch nicht wo der Fehler liegt und darum wende ich mich an euch .

2 Jahre 2 Monate alt das Gerät

Hat das irgendwas mit der Reingung zu tun ?
hat der Schalter vom Wassertank irgendwas damit zutun ?

MfG
...
146 - schaltet ab. -- Backofen AEG Dunstabzug Ersatzteile für DUNSTABZUG von AEG
Geräteart : Backofen
Defekt : schaltet ab.
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Dunstabzug
S - Nummer : 55100353
Typenschild Zeile 1 : PNC 947604044
Typenschild Zeile 2 : MCC4060E-m
Kenntnis : Komplett vom Fach
______________________

Hallo zusammen,
folgendes Problem :
Gerät schaltet exakt nach 99 sec.ab, z.B.
eingestellt 120, Restzeit 21 sek.
danach kann ich es wieder starten, wieder 99 sec.
Mikro, Grill ect. alle Funktionen i.o.
Elektroniken neu.

Hoffe einer von euch kann mir da weiter helfen.
Gruß
...
147 - Kühlt zu stark, vereist -- Kühlschrank AEG 880 CCSD
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kühlt zu stark, vereist
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 880 CCSD
S - Nummer : 849 10107
FD - Nummer : 933015009-00
Typenschild Zeile 1 : Finde keine Angaben
Typenschild Zeile 2 : So
Typenschild Zeile 3 : So
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

Unser ca. 6 Jahre alter Kühlschrank kühlt viel zu stark. Die Rückwand vereist. Es fing vor 3 Monaten an, danach habe ich einmal abgetaut, dann ging er wieder normal. Jetzt klappt das nicht mehr.
Der Kompressor (?) schaltet sich nicht mehr ab. Noch dazu macht er so "singende" Geräusche (kein Brummen o. Ä.).

Die Frage ist, ob man/ich das reparieren kann oder ob das der Fachmann übernimmt oder ob man ein neues Gerät braucht. (Er ist ja ein. Nicht alt)


Ich bedanke mich fürs Lesen und Rat.
Vg ...
148 - Steckkupplung Spritzwasser-Schutz -- Steckkupplung Spritzwasser-Schutz
Schutzklasse ist etwas völlig anderes als Schutzart oder anders gesagt bezeichnest du einen Dieselmotor auch als Benziner? Zu der Frage nachträgliche Abdichtung gegen Spritzwasser spricht die Wärmebelastung. In Großküchen sind zb alle leitfähigen Teile der Spülen, Arbeitsflächen und Gehäuse der Küchengeräte nicht umsonst in den Schutzpotentialausgleich einbezogen. Einfaches Beispiel: Schutzleiter in der Leitung ist unterbrochen und dein Gerät steht in der Spüle, damit erhöhst du das Risiko eine gewischt zu bekommen erheblich. Der Schalter selbst stellt gar keinen Schutz dar. Investiere in einen Personenschutzadapter und du erhöhst den Schutz wesentlich besser als jedwede Bastelei! Den bei einem unterbrochenem Schutzleiter oder bei einem Fehler löst dieser aus und schaltet das Teil allpolig ab. ...
149 - Hängt sich immer wieder auf -- LCD   Grundig    6121
Geräteart : LCD TV
Defekt : Hängt sich immer wieder auf
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : 6121 c
Chassis : 32 VLC
______________________

Hallo,

(ob mit "Chassi" wirklich die von mir angegebene Bezeichnung gemeint ist, bin ich nicht sicher. Sorry, falls falsch. Korrigiere das gerne.)


Der Fernseher hängt sich während des Betriebes auf.

In der Regel passiert dies erst nach mehrstündigem Betrieb oder/ und beim Zappen durch viele Sender hintereinander.
Bedeutet: ich schalte von Programm 1 an durch und spätestens bei Programm 41, friert die (Kurzzeit-)Sender-Info-Anzeige (kleiner Kasten, oben links)ein.

Ab jetzt wird keine(!) Eingabe in die Fernbedienung mehr umgesetzt.

Man kann nur noch auf den "Ausschalter" an der FB drücken, und (ca. 5-10) Minuten lang abwarten, bis das Gerät endlich in den Stand-by-Modus schaltet.
Ab dann kann problemlos wieder per FB ein- und umgeschaltet werden.

Oder man kann aufstehen, und den Fernseher am Netzschalter aus- und wieder einschalten, denn danach geht es auch wieder einwandfrei.

Ganz selten, schaltet sich das Gerät auch mal "von alleine" einfach aus, um sich dann sofort wieder selbständig einzusc...
150 - pumpt nich ab, LED blinkt Dau -- Geschirrspüler Buknecht GSFS 5411
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : pumpt nich ab, LED blinkt Dau
Hersteller : Buknecht
Gerätetyp : GSFS 5411
S - Nummer : 854840301866
FD - Nummer : 380828017926
Typenschild Zeile 1 : GsFs5411/1
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo habe folgendes Problem.
Geschirrspüler lauft an zieht Wasser Umlaufpumpe läuft gerät heizt. Nach ca. 3-5 Min gehr das Gerät in Störung led blinkt Dauerhaft.

Folgendes bereits geprüft:

Laugenpumpe und Schläuche frei
Laugenpumpe läuft bei Programstart an und pummpt
Umlaufpumpe läuft
Heizung heizt

Wasserpass kontrolliert ist sauber
Flügelrad dreht sich, Reedkontakt von Flowmeter mit Magneten geprüft schaltet.

Vor der Dauerhaften Störung blieb das Gerät auch manchmal stehen, konnte aber mit drücken der Starttaste länger als 10 sec. wieder neu gestartet werden und lief dann meistens auch vollständig durch. Jetzt scheint aber die Steuerung einen fehler dauerhaft gemeldt bekommen.

Ist es die Steuerung oder ein fehlerhafter Sensor oder ein Magnetventil
viele Sensoren und E-Magnete hat der Spüler ja nicht.

Bitte Dringend um Hilfe.
Bin mit meinen latein am ende,...
151 - Fernseher nur Backlight -- LCD TFT   SamsungUE46D6200TSXZG    LCD Fernseher
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Fernseher nur Backlight
Hersteller : SamsungUE46D6200TSXZG
Gerätetyp : LCD Fernseher
Chassis : Kenn ich leider nicht
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo danke als erst einmal für die Aufnahme.

So folgendes Problem bei einem TV-Gerät Samsung UE46D4600TSXZG habe ich kein Bild.

Genauer gesagt schaut das eigentlich so aus das ich ihn einstecke per Fernbedienung einschalte ich sehe das die hintergrundbeleuchtung fürs lcd angeht das wars aber auch schon und nach einigen Sekunden schaltet sie sich wieder ab und dann wieder ein und so weiter.

Bis jetzt probiert:

ich habe am t-Con board je eine "Seite" abgesteckt die war dann heller als die andere Seite.

Ein klicken wie bei anderen beiträgen im Forum ist nicht zu hören.
Ein servicemanual von elektrotanya hab ich leider auch nicht gefunden.

Bitte um hilfe
Danke




[ Diese Nachricht wurde geändert von: martin2783 am 19 Mai 2016 23:11 ]...
152 - Fehler Kondensatbehälter -- Wäschetrockner Zanker KES 2042 Ersatzteile für KES2042 von ZANKER
Hallo
Das Gerät startet auch ganz normal. Die Trommel dreht sich auch ein paar Minuten vor und ein paar Sekunden zurück und weiter so im Wechsel.
Die Heizung heizt immer beim Vorlauf und schaltet beim Rücklauf ab. Nach einer Weile geht die Heizung dann aus (verm. Solltemp. erreicht?) Die Trommel dreht sich dann wie gehabt noch wenigen Male nach recht und links, dann ist das Programm zu Ende. Heute mal nach 10 Minuten (neuer Rekord :-))

Ich habe den NTC auch mal durchgemessen und die 4,8 kOhm entsprechen fasst den Spezifikationen (5 kOhm bei 25°C) aus dem Ersatzteilshop.

Daher habe ich jetzt erst mal den neuen Schleifkontakt bestellt.

Ich werde berichten, wie es weiter geht.

Viele Grüße ...
153 - Transitortester/ESR-/Kapazitätsmessung -- Transitortester/ESR-/Kapazitätsmessung
Kurzer Erfahrungsbericht
Kauf von preisgünstigem Transistortester
der auch Kapazitätsmessung und ESR-Messung unterstützt.

Nach einiger Überlegung entschloss ich mich zum Kauf eines preisgünstigen Schätzeisens um mal auf die Schnelle Kondensatoren, auch in Schaltung zu checken. Hier habe ich mich für ein Produkt das über ebay direkt aus China angeboten wird entschieden. Kostenpunkt mit Gehäuse und Meßschnüren/Testfassung liegt mit Versand so bei 30 Euronen. Die Teile gibt es so ab 8 Euro u.A. auch als Bausatz.

Herzstück ist ein Atmega 168 / 328, ein gute bebilderte Beschreibung der Ausführung mit bedrahteten Bauteilen gibt es hier:
http://lygte-info.dk/review/ComponentTester%20MK-168%20UK.html
Eine klasse technische Grund-Dokumentation mit Schaltplan von K.-H. Kübbeler hier:
https://www.kainkalabs.com/upload/?f=156ce2d96196f6

Nun kam das Gerät nach 5 Tagen überraschend schnell an, sofort eine 9V Batterie drangehängt und siehe da: es misst zwar aber ni...
154 - Lüfter läuft nicht -- Montiss Eismaschine KIM5775M
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Lüfter läuft nicht
Hersteller : Montiss
Gerätetyp : Eismaschine KIM5775M
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

wir haben ein Problem mit unserer Eismaschine, die wir gebraucht gekauft haben und daher leider keine Garantie geltend machen können.
Der Fehler ist m.E. der nicht drehende Lüfter. Der Kompressor fängt ganz normal an zu arbeiten, jedoch wird das Gerät nach ca. 15 Min. sehr warm und schaltet sich dann ab. Zunächst dachte ich, dass es einfach nicht gut kühlen kann, aber dann fiel mir auf, dass der Lüfter nicht dreht. Dann habe ich das Gerät aufgemacht und es mir mal näher angeschaut (siehe Bilder). Zu mehr reicht aber leider meine Kenntnis nicht. Könnt Ihr und helfen? Kann ich ggf. einen neuen Lüfter besorgen und einbauen? Wenn ja, was für einen? Und wie geht der Einbau?
Vielen Dank voarb für Hilfe!!!









...
155 - Fi fliegt beim Heizen -- Geschirrspüler Miele G 1142 SCi
Neuer Lagebericht:

Heizpumpe hab ich erfolgreich getauscht.
Gerät heizt wieder ohne dass der FI fällt.

Aber es besteht noch ein weiteres Problem:

Die Umwälzpumpe schaltet sich immer wieder ab, dann pumpt sie wieder kurz (einige Sek.) und schaltet wieder ab.
Das ganze Spiel geht so einige Minuten lang, bis dann das Wasser wieder abgepumpt wird und schließlich die drei LED´s Spülen, Trocknen, Ende blinken.

Meine Vermutung: Heizungsdruckschalter defekt.
Was meint ihr?

Alois

...
156 - Lautstärkeabfall -- HiFi Verstärker Onkyo AV Receiver HT-R558
Geräteart : Verstärker
Defekt : Lautstärkeabfall
Hersteller : Onkyo
Gerätetyp : AV Receiver HT-R558
Chassis : Quadral Rubin
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebe Forengemeinschaft,

mein Onkyo HT-R558 hat in meiner alten Wohnung ab und zu (alle paar Monate) den Fehler gehabt leise zu werden. Ich stellte fest das durch einen kleinen klapps oben auf den Verstärker oder durch ein an- und ausmachen das problem beseitigt war.

nun nach meinem Umzug Stellte ich den Verstärker wieder auf und schloss ihn an.
Er gab beim Ausgang einschalten jedesmal nur für den Bruchteil einer Sekunde Die eingespeißte Musik aus und wurde schlagartig leise, sodass man nur auf fast maximaer Lautstärke etwas leise Musik hören kann.
Ich habe ausprobiert ob es evtll. an einszelnen Ausgängen/ Eingängen oder der verkabelung liegt aber das ist nicht der Grund.
Der augegebene Ton ist Über den Kopfhörerausgang meine Mobiltelefons etwas Leiser als durch den Hdmi-Eingang (vom Laptop aus angesteuert)
Durch Zufall Funktionierte es jedoch Zwischendurch auf dem einen Lautsprecherausgang.
Beim Aus- und wieder Einschalten Ging es wieder nicht.
157 - Probleme mit der Heizung -- Wäschetrockner Whirlpool AWZ 61225 Ersatzteile für AWZ61225 von WHIRLPOOL
Hallo!

Ich habe heute den ähnlichen Fehler bei meinem Bauknecht Kondenstrockner (baugleich mit Whirlpool) gefunden. Der hat immer nur 10 sec geheizt, auch bei Zeitprogrammen, und die Wäsche war am Ende immer noch feucht. Mithilfe eines Leistungsmeßgerät für die Steckdose konnte ich dann immer sehen wann sich die Heizung eingeschaltet hat. Nachdem ich alles Ohm mäßig durchgemessen hatte und alles in Ordnung war (Heizung und NTC's) hab ich mich mal etwas näher mit dem Feuchtigkeitssensor beschäftigt und was die kleinere Platine, rechts an der Seite, für Werte an die Steuerplatine weitergibt. Kurzum, bei mir war das Flusensieb von der inneren Seite verdreckt und hat durch Übergangswiderstände (wahrscheinlich niederohmiger als die feuchte Wäsche), falsche Werte an die Steuerplatine geschickt. Das Sieb ist mit 3 Torxschrauben fest und lässt sich gut ausbauen und reinigen. Ich musste dann noch einen Kabelschuh tauschen, weil der oxidiert war. Dann hab ich die Spannung gemessen, die aus der kleinen Platine an die Steuerplatine geht (kleiner weißer Stecker vorne oben). Dort muss im Betrieb eine schwankende Gleichspannung von ca. 1 bis 4 Volt anliegen, abhängig vom Feuchtegrad der Wäsche. Schwankt diese Spannung nicht mehr, dann schaltet die Steuerung nach ein paar Sekunden die H...
158 - Schaltet nach Stromzufuhr ab. -- LCD Hannspree HSG1142
Geräteart : LCD TV
Defekt : Schaltet nach Stromzufuhr ab.
Hersteller : Hannspree
Gerätetyp : HSG1142
______________________

Hallo Leute,

ich habe hier einen 32" LCD-Fernseher von Hannspree stehen, der folgendes Problem aufweist:

Nach dem einstecken des Steckers in die Steckdose geht der Fernseher ein paar Sekunden an und schaltet dann komplett ab (Kein Standyby, sonder wie als wenn er nicht mehr am Netz hängt) und auch reagiert auf nichts mehr.
Die Dauer die der Fernseher an bleibt lässt sich verlängern, je länger er nicht am Netz angeschlossen ist. Als ich das Gerät geholt habe, war er wohl seit mehreren Tagen nicht mehr am Netz, sodass er nach dem ersten Anschließen ca. 30 Sekunden lief und alles korrekt angezeigt hat, bevor er sich abgeschaltete. Nehme ich das Gerät vom Netz, nachdem er sich selbst abgeschaltet hat und schließe ihn direkt wieder an, passiert gar nichts. Warte ich jedoch wieder ein wenig, dann springt der Fernseher für 2-3 Sekunden an. Ich hatte es auch geschafft in dieser kurzen Zeit den Fernseher per Fernbedienung Auszuschalten, sodass er jetzt im Standby ist und in diesem auch bleibt. Schalte ich ihn jedoch ein, so geht er wieder direkt aus und ist komplett tot, bis ich ihn wieder längere Zeit vom N...
159 - Gerät schaltet ab -- Wäschetrockner Siemens WT46W561/03 Ersatzteile für WT46W56103 von SIEMENS
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Gerät schaltet ab
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WT46W561/03
FD - Nummer : 9001200112
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

mein Trockner schaltet sich nach kurzem Beepen ab. Im Internet findet man schnell die Ursache: verstopfter Filter oder Pumpe. So weit so gut - es gibt auch viele Anleitungen wie diese gereinigt werden und die Fehlerursache behoben werden kann.

Leider sieht mein Trockner innen völlig anders aus als auf den im Internet verfügbaren Bildern/Videos. Ich habe hier mal ein paar Bilder vom Filter gemacht. Wenn die linke Seite abgenommen wird sieht man nur ein großes Stück Plastik in das zwei Schläuche hineingehen - dieser lässt sich auf den ersten Blick nur mit erheblichem Aufwand (und Spezialwerkzeug) öffnen.

Hat zufällig jemand eine Idee wie ich den Trockner doch noch selbst reparieren kann?

Vielen Dank für alle Tipps.







...
160 - schaltet nach kurzer Zeit ab -- Plasma TV LG Electronics 50PN6504-ZB
Geräteart : Plasma TV
Defekt : schaltet nach kurzer Zeit ab
Hersteller : LG Electronics
Gerätetyp : 50PN6504-ZB
Messgeräte : Multimeter
______________________


Moin,
bei dem Plasma LG 50PN6504-ZB habe ich das Problem, das er sich selbst abschaltet. Das heißt, dass Gerät geht spontan in den Stand-By Modus. In der Regel tritt das Problem von der Laufzeit her unterschiedlich auf, von circa 10 Minuten bist zu einer Laufzeit von circa 15-30 Minuten.

Sobal er abgeschaltet hat, kann man ihn nicht mehr über die Fernbedienung einschalten. Auch komplett vom Strom nehmen bringt leider nichts, erst nach ein paar Minuten circa. 2-5 Minuten lässt er sich wieder einschalten.

Eine Fehlermeldung o.ä. gibt es nicht.

Es kommt mir vor, als hätte er ein Problem bei wärme - nur leider habe ich keine Idee wo und wie ich suchen könnte. Das Gehäuse ist über dem Netzstecker etwas Handwarm, ansonsten alles kühl bzw. normale Temperatur wenn ich mit der Hand drüber gehe bzw. dort drauf lege.

Ich hoffe es kann mir jemand hier behilflich sein.

LG
MotD ...
161 - Gerät schaltet sich ab -- Philips Dampfbügelstation
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Gerät schaltet sich ab
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Dampfbügelstation
Typenschild Zeile 1 : GC 8280
Typenschild Zeile 2 : 09 26
Typenschild Zeile 3 : /02/BC
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
unsere Dampfbügelstation macht Ärger.
Da ich mich weigere, immer gleich was Neues zu kaufen, hier meine Bitte um Hilfe.
Die Bügelstation ist nicht die Neueste, funktionierte bisher aber klaglos.
Also, sie startet ganz normal, heizt auf, zeigt alle Infos im Display, nur sobald ich Dampf anfordere ( drücken des Schalters am Griff) startet die Station neu, testet alle Sensoren, heizt wieder auf und zeigt sich bereit. Bei erneuter Dampfanforderung geht das Spiel von Vorne los.

Vielen Dank im Voraus
Michael ...
162 - Laufband defekt - Fehlersuche -- Laufband defekt - Fehlersuche

Zitat : Nach dem Einschalten leuchten die Dioden nur noch alle paar Sekunden kurz auf. Möglicher Weise eine Überlastung des Netzteils, z.B. durch einen blockierten Motor oder einen Schaden in der Leistungselektronik.
Das Netzteil schaltet wegen der Überlastung dann ab und versucht nach ein paar Sekunden einen Neustart, der ebenso endet wie der vorige.


Zitat : Meine Idee wäre es, die Platine auszubauen und evtl. eine Fernsehtechniker vor Ort zur Prüfung zu geben.Wenn du einen Erfahrenen hast, sehe ich das durchaus als eine Option.
Allerdings lieber das Gerät als ganzes vorstellen.
Der Techniker wird dann relativ schnell wissen, was er ausbauen und reparieren muss. ...
163 - Gerät geht erst nach min.an.. -- Wäschetrockner Bosch Kondenstrockner
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Gerät geht erst nach min.an..
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Kondenstrockner
S - Nummer : WTE 84100/05
FD - Nummer : FD8706 200935
Typenschild Zeile 1 : Type WD T2
Typenschild Zeile 2 : IPX4
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Erst mal danke an alle die uns mit ihren Fachwissen weiterhelfen!!!!

Suche Steuerhauptplatine für oben genannten Bosch Maxx 6 Sensitive Trockner .
Wer weiß wo ,bzw.kann mir das Teil zum Fairen Preis anbieten??
Anbei ein Foto vom Aufkleber der ausbebauten Platine.
Das Geät braucht minuten bis zum einschalten und schaltet immer ab und muß manuell gestartet werden..
Denk es liegt an der Haupsteuerung!!!

...
164 - Geht nach min.erst an und aus -- Wäschetrockner Bosch Maxx 6 Sensitive Kondenstrockner
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Geht nach min.erst an und aus
Hersteller : Bosch Maxx 6 Sensitive
Gerätetyp : Kondenstrockner
S - Nummer : WTE 84100/05
FD - Nummer : FD8706 200935
Typenschild Zeile 1 : Type WDT2
Typenschild Zeile 2 : IPX4
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Mein Bosch Maxx 6 Sensitive Kondens TRockner braucht ca. 3 Minuten bis das Betriebslämpchen angeht.
Dann läüft das Gerät ein paar Minuten und schaltet ab .
Nach ein paar Sekunden geht das Betriebslämpchen (Sensor) wieder an und ich kann wieder starten.
Das geht über hundert mal so bis die Wäsche nahezu Trocken ist.Gerät wurde gereinigt ..
Wer kann mir weiterhelfen und weiß was es sein kann?
Im vorraus danke für eure hilfe:-))
Ps.Vieleicht der NTC Sensor?? Wer weiß was das für ein Sensor ist??vom Foto..sitz neben dem NTC Sensor!!!
...
165 - schaltet kurz nach Start Ab. -- Wäschetrockner Bosch Maxx 7 Sensitiv
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : schaltet kurz nach Start Ab.
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Maxx 7 Sensitiv
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, ich habe mir am WE einen gebrauchten Wäschetrockner der Marke Bosch, Modell Maxx 7 Sensitiv gekauft.
Das Gerät schaltet nun nach ca. 10 Min Betrieb ab, das Gerät piept 3x hintereinander Im doppelton und die LED's "Trocknen"& Auflockern/Fertig blinken dauerhaft auf.

Der Vorgänger meinte zu mir dasdass Gerät an der Rückseite einen roten Knopf hätte, ich habe das Gerät ringsum nach und nach aufgeschraubt und nirgends einen roten Knopf gefunden.

Kann mir jemand sagen was das für ein Fehler ist?
Ist dem Trockner noch zu helfen oder soll ich Ihn nin weghauen?

Danke ...
166 - Horizontale Bildkorrektur -- TV Philips Blackline S 25PT530A/00
Hallo,
vermutlich ein Fehler in der Ost West Kissenentzerrung.
Da das Schaltbild für mehrere Chassis gemacht wurde , ist alles ein wenig verwirrend.
Ich würde jedenfalls mal nach der Ost West Brückenspule auftrennen (Sicherung 1534 oder Brücke)
Sollte Bildbreite schmal werden, dann liegt der Fehler vermutlich in Richtung Ansteuerung.(Transistor 1533 bzw. 1534) Es könnte dann auch die Schutzschaltung ansprechen und das Gerät schaltet ab.

Bleibt Bildbreite weiterhin zu groß dann in Richtung Modulatordioden 6546 und 6547 prüfen.Ebenfalls die parallelen Kondensatoren prüfen.
Die Brückenspule 5534 und Elko 2524 könnten dann auch die Übeltäter sein.
...
167 - Schaltet sich ab Fehler H97 -- Mikrowelle Panasonic NN-CT569 Ersatzteile für NNCT569 von PANASONIC
Geräteart : Microwelle
Defekt : Schaltet sich ab Fehler H97
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NN-CT569
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
wir haben eine Panasonic Microwelle, mit Grill und Heissluftfunktion.
Nach 2 1/2 Jahren (also halbes Jahr nach Garantieende), schaltet sich das Gerät kurz nach dem Starten (egal welche Funktion - ob Microbetrieb, Grillen od. Heissluft) Fehlercode H97.
Ich dachte zuerst der Microwellengenerator (oder wie das heissen mag), darum dachte ich an eine teure Rep. und kaufte gleich einen Neuen.
Da es aber ja bei jeder Funktion auftritt, also auch ohne Microwellenbetrieb, dachte ich mir ob es nicht doch vielleicht nur eine Kleinigkeit ist ?
Hat jemand eine Ahnung was das "H97" bedeuten kann ?
Bzw. was man machen kann.
Meine Überlegung zuerst war, bei Rep. mindestens ca. 40 € für KV und wenn es dann unrentabel ist, kommt das noch zum Preis eines Neuen dazu.
Wenn es reparabel ist, kommt der Ersatzteilpreis + 1 Std. Arbeitszeit, da bekommt man schon einen Neuen - obwohl der mit 270.- € nicht gerade ein billiges Gerät war.
Bitte um Euren Rat.
Danke ...
168 - Ton größtenteils weg -- TV   Grundig    ST 70-550
Mr Ed war schneller!

Moin!
Das ist ein bekanntes Problem:
Der Kontakt im Netzschalter, der dem Gerät beim Kaltstart einschaltet, trennt nicht mehr sauber.
Dadurch gerät die Gerätesteuerung durcheinander und schaltet den Ton ab.
Gruß Gerrit


[ Diese Nachricht wurde geändert von: yehti am 16 Jan 2016 11:25 ]...
169 - Hat jemand Erfahrungen mit Prozess-Kalibrator MetraHit Cal? -- Hat jemand Erfahrungen mit Prozess-Kalibrator MetraHit Cal?
Nachtrag: Ich habe den Kalibrator an GMC-I eingeschickt. Die Werkstatt konnte keinen Fehler finden. Gerät wurde neu (DKD- bzw. DAkkS-) kalibriert.

Gestern haben wir es wieder einmal gebraucht, der Fehler trat erneut auf.
Nach etwas systematischem Herumprobieren ( ) zeichnet sich folgendes ab:
Kalibrator arbeitet als Stromquelle (0-20 mA), mit zwei Messleitungen mit Multimeter verbunden. Danach eingeschaltet: Anzeige "FUSE"; wenn man dann den Strom hochtastet, wird fast genau der fünffache Strom ausgegeben. Bei Einstellungen über 6 mA, also über 24 mA Ausgang, sinkt der Ausgangsstrom wieder.
Abhilfe: Kurz Batterien raus. Schaltet man den Kalibrator aber zuerst an und verbindet ihn dann mit dem Multimeter, passt alles.
Lt. BDA soll man aber erst verbinden und dann einschalten.

Das Verhalten ist reproduzierbar. Das Multimeter ist unschuldig, wir haben es mit mehreren versucht.

Außerdem merkwürdig: Die Sicherung im Gerät ist eine 630 mA FF (6,35*32 mm), so ist es auch auf dem Deckel aufgedruckt. In der BDA steht aber 160 mA (5*20 mm).

Meine gestrige eMail an GMC-I wurde noch nicht...
170 - Gerät schaltet unregelmäßig a -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RL39WBSW Ersatzteile für RL39WBSW von SAMSUNG
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gerät schaltet unregelmäßig a
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RL39WBSW
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Abend zusammen,

ich habe seit einigen Wochen das Phänomen, dass sich meine Kühl-/Gefrierkombination in unregelmäßigen Abständen abschaltet und danach wieder einschaltet (zwischen 1 -20 Sekunden). Ab und zu kommt es vor das das Gerät nicht selbstständig wieder einschaltet und ich den Powerschalter betätigen muss.
Auf meiner Such nach dem Fehler habe ich auch schon mit Samsung telefoniert. Der MA war zwar sehr bemüht, allerdigs konnte er mir nicht weiterhelfen.
In einem Forum habe ich gelesen, dass bei diesem Fehlerbild ein defekter Powerknopf eine möglich Ursache sein kann. Die Lösung sollte sein, dass man die Platine ausbaut. Allerdings hat das bei mir nicht funktioniert. Ohne das diese Platine angeschlossen ist, schaltet das Gerät erst gar nicht ein.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem oder ähnluchen Modellen und weiß wie ich diesen Fehler beheben kann? Bringt es etwas die Platine zu tauschen bzw. wie kann ich diese durchmessen? Also welche Bauteile/Verbindungen soll ich messen und welche Wer...
171 - schaltet immer nach 30min ab -- Wäschetrockner Bomann Wäschetrockner, Abluft
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : schaltet immer nach 30min ab
Hersteller : Bomann
Gerätetyp : Wäschetrockner, Abluft
Typenschild Zeile 1 : WT 5016.1
Typenschild Zeile 2 : Artikel Nr 750 160
Typenschild Zeile 3 : 13-5016-29-1769
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Erstmal Hallo zusammen, ich bin der Alex und ein bisschen am verzweifeln, deshalb wende ich mich an euch als Profis!

Ich bin ein bisschen unsicher, ob ich alles richtig angegeben habe, deshalb habe ich Bilder vom Typenschild in den Anhang gepackt... Es ist mein erster Eintrag hier, und die Suche hat zum Thema Bomann-Geräte leider nichts hergegeben... Sollten Angaben fehlen oder ich irgendwo was falsch gelabelt haben etc, bitte was sagen, wie schon erwähnt, bin ich leider kein Profi und neu hier in dem Forum........

Zum Thema: Ich habe den oben erwähnten Trockner, finde dazu aber keinerlei Infos irgendwo.
Der Trockner schaltet nach 20-30Min Betrieb regelmässig ab, egal wieviel Wäsche mal läd und egal ob diese trocken oder nass ist.
Nach dem Zerlegen habe ich folgende Sensoren ohmisch gemessen: Sensor 'Pink Thermostat' und Sensor 'manual Thermostat' haben Durchgang. 'Heater' ha...
172 - Mikrowelle funkt. nicht -- Mikrowelle Panasonic NN-A524MB Ersatzteile für NNA524MB von PANASONIC
Geräteart : Microwelle
Defekt : Mikrowelle funkt. nicht
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NN-A524MB
S - Nummer : bislang nur folgende
FD - Nummer : Nummer auf Gerät
Typenschild Zeile 1 : gefunden:
Typenschild Zeile 2 : G97110211 R
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

wird versucht, den Mikrowellenbetrieb dieses Gerätes einzuleiten, geht zwar die Innenraumbeleuchtung an und der Teller dreht, allerdings ist dabei eine Art Relaisklickern zu hören und nach kurzer Zeit (wenige Sekunden) schaltet sich das Gerät ab.
Welche Fehlerursache hat dieses Geräteverhalten?

Beste Grüße
zehnelf ...
173 - unzureichende Kühlung -- Gefrierschrank AEG Gefrierschrank Arctis A2490-6GA
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : unzureichende Kühlung
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Gefrierschrank Arctis A2490-6GA
S - Nummer : 22208077
FD - Nummer : 922044520
Typenschild Zeile 1 : FN18032
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, schön, dass es dieses Forum gibt!

Wie wohl meistens bei Neuanmeldungen: ich kann wahrscheinlich keine Hilfe bieten, bräuchte aber selbige

Unser Gefrierschrank (> 10 Jahre) machte die Tage seltsame Geräusche, klang als wenn das Lüfterrad schleift. Nach Aus- und Wiedereinschalten war das Geräusche weg; keine Ahnung ob es schon vorher so leise war aber ich befürchte, der Lüfter läuft jetzt gar nicht mehr.
Dazu passt vielleicht das Fehlerbild:
egal ob mit oder ohne Frostmatic (Dauerbetrieb) - die eingebaute Anzeige geht runter bis -9°, ein separates Thermometer zeigt oben um die -8°, unten -12°. Das ist aus Dauer sicher nicht gut für die Lebensmittel, wahrscheinlich braucht das Gerät jetzt auch mehr Strom (nicht gemessen, aber der Kompressor schaltet ja nicht mehr ab), und vermutlich wird die no_frost-Funktion ohne Luftbewegung auch nicht mehr tun.
174 - Dauerndes Abschalten -- Tuner Elta 4257 Ersatzteile für 4257 von ELTA
Geräteart : Tuner
Defekt : Dauerndes Abschalten
Hersteller : Elta
Gerätetyp : 4257
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo und guten Abend,
Zunächst mal möchte ich mich als neues Mitglied "outen" und allen danken, die helfen wollen. Ich bin Hobby-Elektroniker und Röhrenradio-Freund.

Nun aber zu meinem Transistor-Radio Problem:
Es betrifft ein Elta 4257 Küchen Unterbau - Radio mit folgender Macke:

Es lässt sich zu Beginn (wenn das Gerät "kalt" ist) oft nicht einschalten,
wenn es aber funktioniert, schaltet es sich nach einigen Sekunden wieder ab (verliert dabei auch den eingestellten Sender). Das Spiel kann man einige Male wiederholen.
Wenn sich das Gerät dann warmgelaufen hat, funktioniert es aber auch für Stunden.

Leider habe ich für das Gerät keinen Schaltplan und weiß nicht so recht, wo ich zum Suchen anfangen soll.

Vielleicht kann mir jemand einen guten Tipp geben, bevor ich das Gerät "entsorgen" muss (schweren Herzens als Gegner der "Wegwerfgesellschaft")

Vielen Dank im Voraus,
liebe Grüße aus Österreich
Walter ...
175 - Fehlermeldund f03/f04 -- Videorecorder panasonci nv-hd625
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Fehlermeldund f03/f04
Hersteller : panasonci
Gerätetyp : nv-hd625
Chassis : wahrscheinlich k
______________________

hallo, ich hatte mir vor zig jahren mal den panasonic nv-hd625 gegönnt, feines gerät, leider zeigte er kurz nach garantie den fehler f03 bzw. f04. die cassette habe ich jeweils nach abkühlen des geräts (nein, dazu war kein einsatz weisser ware nötig ) herausbekommen.

ich hab ihn dann erstmal weggestellt, auch weil ich privat zu sehr mit anderen sachen zu tun hatte.

jetzt, nachdem der damals beschaffte aldi ersatz es wirklich hinter sich hat(!^^) hab ich ihn wieder hervorgekramt in der hoffnung das die zeit alle wunden heilt....^^ nein, tut sie nicht! :'(

folgendes problem besteht also, cassette wird eingezogen, bei warmen gerät dann schon f04, schaltet aus. bei kühlem gerät kommt f03. mit einschalten und play drücken spielt er auch ab, bzw. nimmt auf, aber nach einer gewissen zeit (unterschiedlich aber maximal knapp 1 stunde) bleibt der bandvortrieb stehen, kopftrommel dreht, band wird nicht zerstört.

im schrauben bin ich ganz geschickt, löten geht notfalls auch noch, was mir probs bereitet ist die identifizie...
176 - Schaltet sich von selbst ein -- Receiver Yamaha RX-V3800 Ersatzteile für RXV3800 von YAMAHA
Geräteart : Receiver
Defekt : Schaltet sich von selbst ein
Hersteller : Yamaha
Gerätetyp : RX-V3800
Chassis : RX-V3800
______________________

Hallo Forenmitglieder und fleißige Mitleser,

ich habe mir vor rund 1,5-2 Monaten einen lang gehegten Wunsch erfüllt und meinen in die Jahre gekommenen RX-570 gegen einen RX-V3800 ausgetauscht. Den RX-V3800 konnte ich relativ kostengünstig von einem erstbesitzer abkaufen. Der Herr sagte mir, er schalte generell den Verstärker am Hauptschalter ab, damit er nicht permanent im Standby läuft.

Der Yamaha lief bei mir mind.4 Wochen einwandfrei. Vor kurzem hat es dann angefangen das der Verstärker sich nach dem abschalten am Gerät wieder von selbst nach ca. 15 Sekunden neu startete. Nach erneutem Abschalten erfolte erneut ein anschalten. Wie lange das repoduzierbar ist kann ich noch nicht sagen. Heute gab er nach 2 mal abschatlen Ruhe.

Der Receiver hängt mit einem HDMI Kabel am Fernseh, weiterhin ist ein optisches Kabel von Fernseher zurück an den Receiver um den Ton vom Fernseher zu verstärken. Weiterhin ist der Receiver, sowie der Fernseher mit einer Fritzbox via Kabel verbunden.

Bis dato konnte ich nur lesen das sich ein Receiver von selbst abschaltet, bei mir schaltet er ...
177 - Nach einschalten ECO 2:55, dann nach 2 Sekunden tot -- Geschirrspüler Neff SD6P1F Ersatzteile für SD6P1F von NEFF
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Neff SD6P1F ECO 2:55 2Sk tot
Hersteller : Neff
Gerätetyp : SD6P1F
S - Nummer : S52N53X1EU/50
FD - Nummer : FD 9303 00853
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Maschine hat beim letzten Spügang nicht vollständig abgepumpt, weil vermutlich das Programm auf Grund eines defektes nicht bis zu Ende gelaufen ist.

Gerät war breits mehrfach mindestens einen Tag Stromlos. Den Reset mit der Reset-Taste habe ich auch gemacht.

Wassertasche (Wärmetauscher) habe ich ausgebaut. Wasserablauf und
Pumpenrad kontrolliert. Keine Verschmutzung und kein Wasser im Boden der
Maschine.


Symptome:

Maschine lässt sich einschalten.

Anzeige für ca. 2 Sekunden "ECO" und 2:55" (hörbar 3 Relaisclicks im Steuerungsmodul)

Kein Fehlercode . Anschliessend ist die Anzeige dunkel und es passiert nichts.

Eine Sichtungprüfung des Steuerungsmoduls hat nicht auffälliges ergeben.

Ich habe die Stecker der Steuerelektronik einzeln, nacheinander abgezogen, natürlich im spannungslosen Zustand, weil ich den Eindruck hatte, dass die Elektronik vielleicht durch ...
178 - schaltet sich sporadisch aus -- LCD Samsung LE37M87BDX/XEC Ersatzteile für LE37M87BDXXEC von SAMSUNG
Geräteart : LCD TV
Defekt : schaltet sich sporadisch aus
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE37M87BDX/XEC
Chassis : GTU37SEN
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
mein Samsung LE37M87BDX/XEC schaltet sporadisch aus und nach ein paar Sekunden wieder ein. Im Netzteil hatten 3 Elkos den Deckel angehoben, ich habe dann alle erneuert und der Fehler ist noch immer da, auch ein abhängen des Inverterboards brachte keinen Erfolg.
Die Netzteilspannungen sind von der Größe alle OK und brechen im Fehlerfall bis auf die 5,2V St-By alle zusammen. Ich habe dann die PWR on/off Leitung (3,39V) vom Mainboard getrennt und beim NT extern 4V eingespeist...Gerät schaltet immer noch ab. Wer weiß noch Rat?
...
179 - Gerät schaltet wieder ab -- LED TV Toshiba 42WL863g Ersatzteile für 42WL863G von TOSHIBA
Geräteart : LED TV
Defekt : Gerät schaltet wieder ab
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 42WL863g
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

o.a. TV lässt sich nicht mehr einschalten.

Eine Zeit lang hatte er es sporadisch, dass wenn man ihn eingeschaltet hat, er direkt wieder aus ging. Nach erneutem Einschalten ging es dann.
Nun lässt er sich zwar einschalten, aber er geht nach ca. 5 Sekunden wieder aus.
Nachdem man ihn eingeschaltet hat, sieht man noch kurz das Bild und dann ist er schon wieder aus.

Zur Info: Der TV ist Baujahr 2011 und wird an einer Sat-Anlage betrieben.

Hat einer eine Idee, was das sein könnte? Und lohnt sich eine Reparatur? Oder ist das ein Fall fürs Recycling?

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten. ...
180 - Temperaturanzeige falsch -- Gefrierschrank Liebherr GP 1466 Index 22 / 001
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Temperaturanzeige falsch
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GP 1466 Index 22 / 001
S - Nummer : 9988201-00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an alle!

Defektes Gerät:
Gefrierschrank Liebherr GP 1466 Index 22 / 001
Service-Nr.: 9988201-00

Fehler: Innen gemessene (-29°) und aussen angezeite (-14°) Temperatur liegen zu weit auseinander.

Vor Wochen fiel mir auf das oben genannter Gefrierschrank nur noch durchgehend lief, zu diesem Zeitpunkt war er noch auf -18° eingestellt.
Vorgestern kam ich dann auf die Idee mittels separatem Thermometer die Innentemperatur zu messen und zu vergleichen, ich war geschockt als dieses weit unter -30° anzeigte da bisher laut der eigenen Geräteanzeige die eingestellte mit der gemessenen Temperatur übereinstimmte.
Seit gestern nun habe ich den Schrank auf -14° eingestellt, da dies die höchst mögliche einstellbare Temperatur ist - auch dabei erreicht er noch -29° was entschieden zu viel bzw. zu wenig ist. Glücklicherweise schaltet dadurch der Kompressor auch mal wieder ab...
Seit dem versuche ich nun verzweifelt mögliche Ersatzteile, Reparaturanleitungen od...
181 - Gerät schaltet nach 30 sec ab -- Wäschetrockner Miele t8627wp Ersatzteile für T8627WP von MIELE
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Gerät schaltet nach 30 sec ab
Hersteller : Miele
Gerätetyp : t8627wp
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

unser o.g. Trockner schaltet seit neuem nach 30 sec. ab und zeigt "Beladung korrigieren" an. Starte ich das Gerät allerdings unter "Lüften warm" lässt sich ein Trocknungsvorgang imitieren. Ich gehe also davon aus, dass kein wesentliches Bauteil beschädigt ist, sondern ein Fühler, oder Schalter, im schlimmsten Fall die Steuerelektronik defekt ist. Kennt jemand diesen Fehler und kann mit fachkundigem Rat unterstützen?

Vielen Dank

Gruß

Sebastian ...
182 - WaMa schaltet beim Drehen ab -- Waschmaschine Miele WPS 985
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : WaMa schaltet beim Drehen ab
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WPS 985
S - Nummer : 10/47080375
FD - Nummer : HW01-2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo!

Spülen LED blinkt schnell
Knitterschutz/Ende leuchtet dauernd
Maschine piept.
Mehrere "-----" im Display

Bei Start des "Spülen Programms" läuft die Trommel kurz hochtourig an
dann geht der Motor aus und o.g. LEDs blinken bzw. leuchten.
Bei allen anderen Waschprogrammen, lauft zuerst Wasser ein, dann wird
wieder abgepumpt und o.g. LEDs blinken bzw. leuchten.

Wenn ich den Hauptschalter der WaMa einschalte, dreht die Trommel sofort kurz hochtourig los. Dann bleibt sie stehen. O.g. LEDs blinken bzw. leuchten.

Gerät habe ich bereits geöffnet.
Keine verschmorten Kabel oder Stecker gefunden.

Tachosignal-Geber defekt? Motorkohlen abgenutzt?
Wie finde ich das alles heraus?


Hilfe!
Unsere schmutzige Wäsche stapelt sich schon.



...
183 - Gerät springt nicht an -- LED TV Samsung UE55F8090SLXZG Ver.1
Geräteart : LED TV
Defekt : Gerät springt nicht an
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE55F8090SLXZG Ver.1
Chassis : SNB F8K 55 Chass Bottom BN 64-02213A #3 D5XQ
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebe Elektronikspezialisten,

mein Samsung (UE55F8090SL XZG Ver.1) ist in meinem 2. Wohnsitz und wird nur sehr selten und dann vielleicht für 2 Std. laufen gelassen.
Der TV zeigte bisher keine Probleme.
Plötzlich ging der TV nach vielleicht 45 min laufzeit aus und ließ sich nicht mehr einschalten. Man sieht gar nichts kein Menue etc. Bildschirm aus!

Als ich dann das Gerät über die Fernbedienung einschalte geht :
1. LED und Samsunganzeige unten am TV an (wie normal) macht klick
2. Nach ca. 3 bis 4 sec macht es wieder klack und der TV schaltet sich ab.
3. TV bleibt immer dunkel

Danach trennte ich TV vom Netz, machte Pausen („zum evt. Abkühlen“) keine Änderung.

Dann suchte ich bis ich auf einen Forumseintrag bei Euch gestoßen bin (https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/viewtopic.php?topic=105335)
und dachte wie bei mir (Samsung LED  Gerät springt nicht an).
Meine Gerät ist nun 2,5 Jahre alt deshalb öffnete ich es am nächsten morgen, jedoch konnte ich kein...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Gerät Schaltet Ab Philips eine Antwort
Im transitornet gefunden: Schaltet Philips


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 41 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 161809059   Heute : 5669    Gestern : 18111    Online : 514        28.10.2021    12:14
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.355426073074