Gefunden für gefrierfach kühlt nicht miele - Zum Elektronik Forum









1 - Kühlschrank kühlt nicht richt -- Kühlschrank LG Electronics GB7138PVXZ
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kühlschrank kühlt nicht richt
Hersteller : LG Electronics
Gerätetyp : GB7138PVXZ
S - Nummer : 109WRVZ03599
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
Habe den Beitrag versehentlich gelöscht 🤦🏼‍♂️

Ich kämpfe gerade oder immer noch mit dem LG Kühlschrank meiner Freundin.
Das Gefrierfach gefriert, so wie es sein soll.
Im normalen Kühlschrank ist er vereist, da wo eigentlich die Luft in den Kühlschrank einströmt - ist diese Air Flow Geschichte.
Beim letzten Mal hat Sie Ihn abgetaut und das hielt dann so 3 Monate an, jetzt ist er wieder vereist.

Das Thermostat habe ich noch nicht getauscht, das wollte ich eigentlich jetzt machen, die Kabel gehen von oben (Steuerplatine) in den Kühlschrank rein.
Ich vermute - da ich keine Explosionszeichnung habe - daß das Thermostat hinter der Verkleidung sitzt die gerade vereist ist (es wäre der einzige Platz den ich noch nicht geöffnet habe der von Innen zugänglich ist)

Das Ding ist, daß die Rückwand so wie es aussieht komplett verklebt ist, es sind nirgends Schrauben oder Ähnliches zu entdeck...





2 - Kühlt nicht mehr richtig -- Kühlschrank LG Electronics GB7138PVXZ
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kühlt nicht mehr richtig
Hersteller : LG Electronics
Gerätetyp : GB7138PVXZ
S - Nummer : 109WRVZ03599
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
Ich kämpfe gerade oder immer noch mit dem LG Kühlschrank meiner Freundin.
Das Gefrierfach gefriert, so wie es sein soll.
Im normalen Kühlschrank ist er vereist, da wo eigentlich die Luft in den Kühlschrank einströmt - ist diese Air Flow Geschichte.
Beim letzten Mal hat Sie Ihn abgetaut und das hielt dann so 3 Monate an, jetzt ist er wieder vereist.

Das Thermostat habe ich noch nicht getauscht, das wollte ich eigentlich jetzt machen, die Kabel gehen von oben (Steuerplatine) in den Kühlschrank rein.
Ich vermute - da ich keine Explosionszeichnung habe - daß das Thermostat hinter der Verkleidung sitzt die gerade vereist ist (es wäre der einzige Platz den ich noch nicht geöffnet habe der von Innen zugänglich ist)

Das Ding ist, daß die Rückwand so wie es aussieht komplett verklebt ist, es sind nirgends Schrauben oder Ähnliches zu entdecken, wenn Man vorsichtig zwischen Rückwand und Seitenverkleidung mit dem Schraubendreher hebelst tut sich nichts.
Ic...








3 - Kühlt nicht mehr richtig -- Kühlschrank mit Gefrierfach Electrolux ER 1639 I Ersatzteile für ER1639I von ELECTROLUX
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlt nicht mehr richtig
Hersteller : Electrolux
Gerätetyp : ER 1639 I
S - Nummer : 82300395
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Servus,

der Kühlschrank meiner Stieftochter kühlt nicht mehr richtig. Das Gefrierfach funktioniert. Sie hat den Kühlschrank jetzt auf höchster Stufe eingestellt, so kühlt er einigermaßen.

Wie soll ich vorgehen?

Ich würde ihn erst mal ausbauen, und schauen, ob er hinten recht verstaubt ist, und das dann erst mal beseitigen.

Was würdet Ihr mir vorschlagen?

Servus
Nobbe

...
4 - Keine Kühlleistung mehr -- Kühlschrank mit Gefrierfach Amica KGC 15438 E
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Keine Kühlleistung mehr
Hersteller : Amica
Gerätetyp : KGC 15438 E
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich brauche etwas Unterstützung bei der Reparatur unseres Kühlschranks.

Kurze Einleitung:
Seit gestern kühlt das Gerät gar nicht mehr. Meine Freundin und ich haben es abends gemerkt, als die Lebensmittel im Kühlfach fast Raumtemperatur hatten. Bei einem Blick ins Gefrierfach war dort auch bereits der Großteil abgetaut.
Der Kühlschrank hat Strom und die Beleuchtung funktioniert. Der Kompressor springt nicht an, egal welche Temperatur ich am Regler einstelle.

Garantie ist leider schon abgelaufen. Eine Reparatur bei Amicas Servicepartner würde sich auf mindestens 180-200€ belaufen. Da das Gerät neu 280€ gekostet hat, lohnt sich das für meine Begriffe kaum, weswegen ich es entweder selbst repariere oder wir uns wohl oder übel einen neuen Kühlschrank anschaffen werden.

Was habe ich bisher gemacht:
Weil ich bei meinen ersten Suchen widersprüchliche Informationen bezüglich des Thermostats gefunden habe, habe ich die Verkleidung abmontiert, um ...
5 - kühlt nicht mehr -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr CBPesf4043 Index 20/001
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : kühlt nicht mehr
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : CBPesf4043 Index 20/001
S - Nummer : 29.991.192.6
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebe Forums-Gemeinde,

leider verursachte ein defekter Wasserkocher im gleichen Stromkreis an dem die Kühl-Gefrier-Kombi hängt einen Kurzschluss mit der Folge, das sowohl die entsprechende Sicherung als auch der FI auslösten.

Nach einiger Zeit wurde im Kühlschrank Alarm ausgelöst. Nach div. Überprüfung konnte ich feststellen:

- im Kühlfach das Licht noch brennt
- das Bedienteil oben am Kühlschrank noch funktioniert
- die LED links für das Kühlfach dauerhaft leuchtet
- die LED rechts für das Gefrierfach zusammen mit der Alarm-LED blinkt
- sowohl Kühl- als auch Gefrierteil nicht mehr kühlen
- Aus- und Einschalten von beiden keine Veränderung bringt
- die grüne LED an der Rückseite des KS noch blinkt (3xkurz-Pause-3xkurz)

Eine Sicherung im Gerät konnte ich zumindest nicht finden.

Hat jemand einen Tipp wie ich bei der Fehlersuche / Reparatur weiter vorgehen kann ?

Vielen Dank !

RSolar
...
6 - kühlt hoch, dann dauerh. aus -- Kühlschrank mit Gefrierfach   Liebherr    CPesf 4023-22 Comfort
Es gibt keine IST Anzeige für die Temperatur.

Es handelt sich lediglich um 2 LED Bänder für SOLL Einstellungen, 1x für Kühlschrank, 1x für Gefrierfach.

Das Einzige, was die KGK an dieser Anzeige signalisiert, ist das Blinken des Sollwertes bei einem Alarm, wenn die Tür zu lange offen steht und/oder sue SOLL Temperatur länger nicht erreicht wird.

Das funktioniert im Gefrierfach auch einwandfrei, beim Kühlfach selbst kommt kein Alarmsignal an, da das Teil meint, es befindet sich in der IST/SOLL Hysterese.
Das ist ja das Problem, warum das Teil oben auch nur 1x kühlt und dann nie wieder bis zum PowerReset.

Hier das Ersatzteil: BLENDE F.ANZEIGE KGT3ER (8362415)
https://www.ersatzteilshop.de/produ.....92000

So sieht das Teil aus und das wars auch im Ganzen.

Man kann nur ablesen, was eingestellt ist und solange die LEDs nicht blinken, soll alles ok sein.

Grüße
Outi
...

7 - kühlt und gefriert nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bosch KGE3112/02 Ersatzteile für KGE311202 von BOSCH
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : kühlt und gefriert nicht
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : KGE3112/02
FD - Nummer : 7207
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

habe einen vielleicht mehr als 30 jahre alten Kombi Kühlschrank.

Es lief als Ersatzgerät im Keller,wurde ab und zu benutzt. Neulich versagte das Kühlfach. Die digitale Temeperaturanzeige blinkte immer und der Summer ertönte.
das Gefrierfach aber funktionierte tadellos.
Wenn ich die Gradeinstellung von z.B von 6 auf 8 Grad änderte, hörte das Blinken auf. Das Kühlen erfolgte aber trotzdem nicht.Das Relais zog auch nicht an.Irgendwann blinkte auch der höhere Gradwert
Daraufhin habe ich den Temperaturfühler im Kühlfach ausgebaut und gemessen. Der Widerstandstest war ok(habe die Werte nicht im Kopf)

Nach mehrmaligen aus und einschlaten ,hörte ich das klicken und das Kühlfach kühlte wieder auf Anhieb. Auch das ändern der Gradzahl funktionierte einwandfrei.

So habe ich es nun seit Sommer am laufen gehabt. Kein ausfall ,nix.

Dann aber fing vor 4 Wochen an die Gradanzeige vom Gefrierfach zu blinken und der Summer ertönte wieder. Eingestellt war - 18 Grad
8 - Gefrierfach kühlt nicht -- Kühlschrank Samsung RSE8KPUS Ersatzteile für RSE8KPUS von SAMSUNG
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Gefrierfach kühlt nicht
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RSE8KPUS
S - Nummer : B09643E SB00007 Z
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich muss einen Samsung RSE8KPUS Side-By-Side Kühlschrank erstmal aus der Ferne diagnostizieren weil er bei meiner Tocher in der Wohnung steht.
Sie hat den Kühlschrank gebraucht gekauft also wir er schon etliche Jahre gelaufen sein. Anfangs ist er angeblich ganz gut gelaufen. Gefrierfach war ok und hat auch Eiswürfel produziert.

Vor 2 Tagen hat sie mir gesagt, dass das Gefrierfach plötzlich gar nicht mehr kühlt und alles Eis abgetaut ist (auch Eiswürfel) und die Temparatur Plus-Grade hat.
Sie kann zwar einen Schnell-Gefrier Modus aktivieren, dann geht die Temperatur für kurze Zeit runter aber hält sich nicht sehr lange und steigt dann wieder.
Der Vacation-Mode oder sowas ähnliches ist angeblich nicht aktiviert.

Ich würde mal ohne das Gerät genau zu kennen darauf schließen, dass ein Temperaturfühler oder ein gannzer Thermostat (weiss nicht wie das bei diesem Gerät ist) defekt ist bzw. eine Verbinung unterbrochen ist.
Er dürfte ja kühlen können wenn man das forciert.

Wo kann ich jetzt zu...
9 - Kühlt nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Hotpoint Ariston E4D AAA XC Ersatzteile für E4DAAAXC von ARISTON
Billig war das Ding nicht gerade 1300Fr so wie ich im Kopf habe.
mir kommt es so vor als ob er im Gefrierfach Kühlt aber nicht stark ist das möglich?
sollte man nicht ein Leck sehen oder Ablagerungen auf dem Boden sehen, wenn flüssig oder wenn es in Gas Form ist?
...


10 - Kompressor läuft nich -- Kühlschrank Siemens KI25f../KI28F../KI40F..
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kompressor läuft nich
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KI25f../KI28F../KI40F..
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebes Forum!
benötige dringend eure Hilf.

Der Kühlschrank meiner Eltern kühlt nicht mehr und auch der Kompressor läuft nicht. Es handelt sich um einen Einbaukühlschrank von Siemens der Serie KI25F../KI28F../KI40F.. mit oben kleinen Gefrierfach und Vita Fresh.
Hoffe das hilft schon, da der Kühlschrank gerade so liegt, dass ich nicht an die Bezeichnung ran komme. Das Handbuch gilt jedenfalls für diese Typen.

Nach dem Einschalten hört man den Lüfter im Kühlschrank und auch den Lüfter welcher das Motorsteuergerät kühlt. Die ausgewählte Temperaturstufe blinkt durchgehend.

Leider ist das schon ein etwas modernere Kühlschrank.... da ist nichts mehr mit Anlassrelais usw.
Am Kompressor (Panasonic EKI100E13DA) befindet sich nur ein 3poliger Flachstecker und in der Abdeckung noch so ein rundes rotes Teil (glaube das ist eine Thermosicherung für den Kompressor, hat jedenfalls Durchgang). Und es gibt auch ein Motorsteuergerät/Inverter (Panasonic MIBE1WN).

Was ich schon versucht habe:
...
11 - Harzige Flüssigkeit -- Kühlschrank   Bosch    KSV36AI41
Das kann ich eher ausschließen, das Gerät hat gar kein Gefrierfach.
Werde ich mich wohl bis Morgen gedulden müssen und dann mal einschalten und schauen, ob das Gerät überhaupt kühlt

Es ist auch eher kein lebensmittel, es riecht so gut wie gar nicht. Vielleicht bissl nach Fett

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jetronic am 28 Jun 2021 15:40 ]...
12 - Gefrierfach kühlt nich mehr -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr CBNes 5167 Index 20/001
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gefrierfach kühlt nich mehr
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : CBNes 5167 Index 20/001
S - Nummer : 9988593-00
Typenschild Zeile 1 : Kühl-Gefrierkombination No Frost
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!

Vor 2 Wochen haben wir eine gebrauchte Kühl-Gefrierkombination von Liebherr bekommen.
Wir hatten den Kühlschrank nach dem Transport einen Tag stehen lassen vor dem Einschalten, es lief alles.

Dann fing vor wenigen Tagen die Problematik mit dem Gefrierfach an:
Die Temperatur stieg zunächst auf -12 (war auch -18 gestellt), gab dann Alarm und hat wieder gekühlt. Das gleiche hat sich am Tag darauf wiederholt. Kurz danach fiel die Kühlung komplett aus und das Gerät hat aufgewärmt. Ich habe die Gefrierfunktion ausgeschalten und nach ein paar Stunden wieder angeschalten, hat keine Änderung zur Folge gehabt, es werden nur 2 waagrechte Striche in der Temperaturanzeige für das Gefrierfach angezeigt.

Auf Hinweise hin habe ich dann mal die Platine oben am Kühlschrank in Augenschein genommen, alle Kondensatoren sehen gut aus, es scheint nichts verkokelt oder ähnliches.
Allerdings war einer der beid...
13 - Gerät kühlt nicht mehr -- Kühlschrank mit Gefrierfach Hisense RB400N4EG3
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gerät kühlt nicht mehr
Hersteller : Hisense
Gerätetyp : RB400N4EG3
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe hier eine Kühl-Gefrierkombi der Marke Hisense.
4 Monate nach Ablauf der Garantie hat das Gerät den Dienst quittiert und kühlt nicht mehr.

Aufgefallen ist mir zuerst, dass die Lebensmittel im Gefrierbereich teilweise nicht mehr hart gefroren sind. Dieser Zustand verschlechterte sich dann von Tag zu Tag. Ich habe dann ein Thermometer ins Gefrierfach gelegt und statt der eingestellten -18°C nur noch -5°C gemessen.
Zuerst hat es den Anschein gemacht, als würde der Kühlbereich noch funktionieren, dieser wurde dann aber auch von Tag zu Tag wärmer.

Ein Antrag auf Kulanzreparatur wurde vom Hersteller natürlich abgelehnt.

Ich bin es Leid, dass Geräte heutzutage so konzipiert werden, dass diese kurz nach der Garantie den Geist aufgeben und würde die Kombi gerne vor dem Schrott retten und hoffe, dass man mich hier unterstützen kann.

Was ich schon geprüft habe:
- Widerstand Abtauheizung gemessen. Scheint OK zu sein.
- Widerstand Temperatursensoren gemessen. Hier ha...
14 - Kühlt nicht richtig -- Kühlschrank Samsung RS7778FHCSL Ersatzteile für RS7778FHCSL von SAMSUNG
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kühlt nicht richtig
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RS7778FHCSL
S - Nummer : SW95674EBD900114R
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

habe einen Samsung Side by Side Kühlschrank Modell RS7778FHCSL der nicht richtig kühlt. Aufgefallen ist es zuerst am Gefrierfach als die ersten Teile aufgetaut sind. Danach mit Thermometern festgestellt das auch das Kühlfach nicht richtig kühlt. Der Kühlschrank ist aus dem Jahr 2014/2015.
Samsung habe ich schon kontaktiert die haben mich an einen Vertagshändler verwiesen. Diese würde sich das Ganze für eine Pauschale von 160 Euro anschauen und entscheiden ob er da was machen kann. Wenn er das reparieren kann aber noch mal kommen muss bin ich bei weiteren 160 Euro Anfahrtpauschale + Ersatzteilkosten. Das erscheint ihr mir erst mal recht hoch an pauschalen Kosten oder ist das in dieser Höhe üblich?

Was ich bisher gemacht habe:

Auf Empfehlung der Samsung Hotline den Kühlschrank für 5h vom Netz getrennt und wieder in Betrieb genommen. Dies sollte den Kühlschrank in den Auslieferungszustand zurück setzen und "kleinere" Fehler beheben.

Nach Einschalten sah es erst mal gut aus. Er hat im Lauf von 2h i...
15 - zu warm oder zu kalt -- Kühlschrank mit Gefrierfach Exquisit KGC270/45-9A++
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : zu warm oder zu kalt
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : KGC270/45-9A++
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo liebe Elektronikexperten!

Der Kühlschrank meiner Freundin hat folgendes Problem: Entweder er kühlt zu stark (auf Stufe 7) oder gar nicht auf niedrigeren Stufen (er schaltet sich beim hochdrehen ab Stufe 7/7 an, und beim herunterdrehen ab Stufe 1-2 aus. Dazwischen kommt es drauf an, ob man gerade hoch- oder heruntergedreht hat). Somit gefrieren ihre Lebensmittel entweder oder sie verderben. Das Gefrierfach funktioniert bei ca. -20°C gut. Mein Verdacht wäre hier ein defektes Thermostat, liege ich richtig in der Annahme? Verbaut ist ein WDF28Y-L3-EX. Da der Kühlschrank nicht teuer war und schon einige Jahre alt ist, schrecke ich allerdings von den Kosten für ein originales Ersatzteil (ca. 40€) zurück, da ich nicht sicher bin ob das Problem damit behoben ist. Daher wollte ich fragen, ob es günstige passende Alternativen für das Thermostat gibt?

Vielen Dank und freundliche Grüße,
Bernhard





...
16 - Wohnmobil-Kühlschrank zieht zu viel Strom ohne zu kühlen -- Wohnmobil-Kühlschrank zieht zu viel Strom ohne zu kühlen
Hallo,
ich hoffe, ich darf das hier fragen:
Wir haben einen nagelneuen Vitrifrigo Slim 150 Kompressor-Kühlschrank in unserem Knaus-Ducato. Typenschild-Angaben wie folgt:
12/24 VdC, Nennverbrauch 47W

Egal ob an der (200V-Lithium-)Batterie oder am Landstrom: Der Kühlschrank beginnt zu laufen, kühlt aber ungenügend, z.B. das Gefrierfach nur auf -2°C statt der in der Produktbeschreibung angegebenen -18°C ab. Und diese mangelhafte Kühlfunktion fällt nach kurzer Zeit komplett aus (sprich: alles auf Umgebungstemperatur), während das Gerät mit großer Lautstärke weiterrattert (ev. nur der Ventilator? Jedenfalls keine Abschaltung). Dabei beträgt der Stromverbrauch dieses nicht kühlenden Kühlschranks, den wir bei Batteriebetrieb auf unserem Batteriecomputer ablesen können, unverhältnismäßige 100 Watt (8 Amp) statt der laut Typenschild angegebenen 47 Watt (4 Amp).

Ich bitte um Entschuldigung, dass meine laienhaften Angaben sicher ungenügend und ohne detaillierte elektrische Messergebnisse sind. Aber meine erste Frage ist mangelndes Verständnis, wie es denn bitte überhaupt sein kann, dass das Gerät über längere Zeit eine so hohe Wattzahl zieht (die unsere Batterie, wenn wir's nicht entdeckt hätten, in einem Tag leer...
17 - Thermosthat austauschen -- Kühlschrank Miele K 12022 S Ersatzteile für K12022S von MIELE
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Thermosthat austauschen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : K 12022 S
S - Nummer : 96654182
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Unser Kühlschrank mit Gefrierfach kühlt stärker als eingesetllt.
Ich vermute mal das Thermosthat.
Das Gerät hat keine herkämmliches Thermosthat unter dem Drehregler.
Ein Autausch mit dieser Technik ist mir bekannt, aber nicht am aktuell defekten Gerät.

Über Tipss, wie der Austausch von statten geht und welches Teil ich bestellen muss würde mir sehr helfen.

Vielen Dank! ...
18 - Warnung Tür offen -- Kühlschrank mit Gefrierfach Beko BBBF3019IMWESS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Warnung Tür offen
Hersteller : Beko
Gerätetyp : BBBF3019IMWESS
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

habe ein Gerät von Beko der zeigt mir das die Tür mehr als 60 Sekunden offen ist dadurch kühlt es nicht.
Baugleiche Modelle:
K76540NEB
BRFB1920FBI
BRFB1920SS
BRFB1900FBI

Hauptplatine getauscht.
Sensor abgemacht dann piepst und blinkt weil die Tür offen ist, also Sensor funktioniert.
Bei der unterer Schublade fand ich den Sensor nicht.
Türen sind zu, Kompressoren sind zu hören aber es kühlt nicht, weder Kühlschrank noch Gefrierfach weil auf dem Display erscheint das die Tür länger als 60 Sekunden offen ist.
Woran kann es liegen?

Danke in voraus für Eure Antworten.
...
19 - Gefrierbereich heizt nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RS21WANS1XEG Ersatzteile für RS21WANS1XEG von SAMSUNG
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gefrierbereich heizt nicht
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RS21WANS1XEG
S - Nummer : 219042BLA00203M
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

unser Samsung SideBySide Gefrierkühler macht Probleme.
Wir haben das Gerät von meinen Eltern geschenkt bekommen, auch da war das Problem im Gefrier Bereich schon hin und wieder das man das Gerät abtauen musste weil alles vereist ist.

Heute war es bei uns nach ca 3. Monaten gebrauch auch so weit.

Also Gefrierbereich mal innen geöffnet und den kompletten Vedampfer vereißt vorgefunden.

Zuvor hab ich mir noch das Fehler Menü aufgerufen, und hier ergab der Strich in der mitte den Fehler 13 - Defrost Error.

Nach dem Abtrauen läuft er wieder und kühlt auch wieder ordnetlich runter, die Frage ist nur wie lange.

Ich würde das mit der Heizung gerne ausmessen und Reparieren bzw. Tauschen.
Wenn ich zu diesem Gerät allerdings Heizelemente suche werden mir 2 unterschiedliche angezeigt. Eins was unten hinter dem verdampfer sitzt und eins was scheinbar in den verdampfer mit eingebaut wird.

Welches ist denn für das Gefrierfach die richtige variante?
20 - Kühlschrank kühlt schlecht -- Kühlschrank mit Gefrierfach   Miele    Miele KF 680 i-2
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlschrank kühlt schlecht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Miele KF 680 i-2
Typenschild Zeile 1 : Klasse: SN-ST
Typenschild Zeile 2 : Ap-Typ: 56137 4
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol, Oszi, Stromzange und div. Messequipment+Werkzeug
______________________

Liebe Elektronikwerkstatt-Gemeinde,

nach intensiver Internet-Recherche bin ich auf dieses Forum gestoßen!

Seit Tagen hat die Miele Kühl/Gefrierkombination in meiner Küche ein Problem.
Der Kühlschrankteil kühlt schlecht, Innenteperatur 15° bei Außentemperatur 28°.

Folgendes habe ich beobachtet:
- Kompressor läuft sehr lange
- Soll-Temperatur ist auf 4° eingestellt.
- Urlaubsschaltung o.ä habe ich nicht.
- Super-Cool Taste bringt 1-2° Verbesserung
- Kühlschrank: Gemessene Innenraumtemperatur 15°, lt. Digitalanzeige der Elektronik sind es 17°
- Gefrierfach: kühlt wie am ersten Tag.

Meine Fragen:
1) Wie komme ich ins service-menü/modus, damit ich die Temperaturwerte/Fehler auslesen kann?
2) Wie lautet der baugleiche Typ von Liebherr?
3) Kann mir jemand sagen, wo ich ein Service Manual auftreiben kann?
(Darf auch etwa...
21 - Kühlt nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bauknecht KGNF 20P A3+
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlt nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : KGNF 20P A3+
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Vor einer Woche stieg unsere GefrierKombi wohl aus. Zuerst fiel auf das er länger läuft als sonst und dann kam ein Alarm wegen zu geringer Kühltemperatur im Gefrierfach. Der Kompressor läuft durchgängig und man hört ein deutliches Gluckern, Plätschern am Kühlschrank...die Lamellen hinten bleiben aber kalt. Lüfter läuft auch noch. Auffällig ist der geringe Stromverbrauch von unter 40 Watt. Laut Typenschild sind maximal 150 Watt möglich. Die nimmt er nur kurz nach dem Einschalten.
Die Kiste ist im Januar 2Jahre alt geworden, Garantie ist also nicht mehr. Kulanz auch nicht und eine Technikeranfahrt von Bauknecht kostet 189 Euro...Ist der Kühlschrank noch zu retten? Danke.

Grüße David

...
22 - kühlt nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach AEG Öko Santo Super
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : kühlt nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Santo Super
Typenschild Zeile 1 : Öko Santo Super 1579-4 TK
Typenschild Zeile 2 : 06800285
Typenschild Zeile 3 : 923628668
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

seit ein paar Tagen kühlt mein Kühlschrank nicht mehr. Das Gefrierfach wird noch kalt, aber im normalen Kühlschrank wird es nicht mehr kalt.

Ich habe schon versucht ihn auf den Kopf zu stellen, hat nichts gebracht.

Der Kompressor brummt und die Kühlrippen an der Rückseite werden warm. Kann das daran liegen, dass das Thermostat kaputt ist?

...
23 - zu gering Kühlung -- Kühlschrank mit Gefrierfach Ignis ARL 702/1-LH Ersatzteile für ARL7021LH von IGNIS
Also das Gefrierfach kühlt jetzt, bei höchster Einstellung, plötzlich wieder richtig runter wie es soll auf ca. -18 Grad.

Hatte es nicht gemacht, als ich die Einstellungen mal ganz hoch gestellt hatte vor einiger Zeit.

Das Kühlfach allerdings, kommt immer noch nicht unter 14-16 Grad.

...
24 - Abtauheizung Samsung RL41HXPS Gefrierkombi -- Abtauheizung Samsung RL41HXPS Gefrierkombi
Ersatzteil : Abtauheizung
Hersteller : Samsung RL41HXPS Gefrierkombi
______________________

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe folgendes Problem mit meinem Samsung Gefrierkombination RL41HXPS.

Der Kühlschrank vereist nach ca. 3 Wochen und kühlt dann im oberen Teil also dem Kühlschrank nicht mehr. Das Gefrierfach ist bei -18 Grad in Ordnung.

Jetzt habe ich mal den Temperatursensor und die Abtausicherung mit den Multimeter durchgemessen, mit den Ergebnis das beide Teile in Ordnung sind.

Der Widerstand verändert sich bei steigender Temperatur. Also gehe ich mal davon aus das das dann soweit in Ordnung ist.

Dann habe ich die Abtauheizung durchgemessen uns siehe da kein Widerstand als auch keine Piepston wenn man die Leitung auf Durchfluss misst.

Ich gehe mal davon aus das jetzt die Abtauheizung defekt ist.

jetzt kann ich aber nirgendwo diese Abtauheizung in den Onlineshops erhalten.

Vielleicht gibt es ja auch einen Baugleichen Kühlschrank von meinen Samsung Gefrierkombination Modell: RL41 HXPS ?

Dann könnte ich die Abtauheizung ja auch von einen anderen Samsung nehmen?

Hat jemand eine Idee wo ich jetzt mein Ersatzteil finden kann? Oder gibt es vielleicht auch einen Shop bei de...
25 - Kühlt mit Schwankungen -- Kühlschrank Siemens Kühl-Gefriergerät
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kühlt mit Schwankungen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Kühl-Gefriergerät
S - Nummer : E-Nr. KI24LA60/02
FD - Nummer : FD8909
Typenschild Zeile 1 : KI24LA60
Typenschild Zeile 2 : 259090338859002292
Typenschild Zeile 3 : 9000225579
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen,

ich muss mich mal wieder an Euch wenden. Mein Kühlschrank mit Gefrierfach mach mich fertig . Nach dem ich bereits nach 4 und dann noch mal nach 3 Jahren jeweils die Scharniere tauschen musste, fängt er nun mit dem Kühlen an zu spinnen.

Der Kühlschrank ist am elektronischen Temperaturregler auf 5 Grad eingestellt. Diese Temperatur hält er aber leider nicht. Mit einem Thermometer im Kühlschrank habe ich die Temperaturen überprüft. Die Temperatur steigt auf bis zu 12 Grad an, bis der Verdichter wieder anläuft und die Temperatur dann auf ca.3 - 4 Grad herunterkühlt - LED mit der 5 leuchtet. Soweit alles gut. Dann steigt die Temperatur wieder an - die LED mit der 5 blinkt dann bereits, aber der Verdichter läuft nicht an. Erst wenn die Temperatur wieder bei ca. 10 - 12 Grad ist läuft der Verdicht...
26 - Kompressor läuft +kühlt nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr CBNes 3967 Index 21M / 001
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kompressor läuft +kühlt nicht
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : CBNes 3967 Index 21M / 001
S - Nummer : 9989194-13
FD - Nummer : 28.627.774.5
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe die o.a. Kühl- und Gefrierkombination von einer Bekannten als defekt erhalten. Beschriebenes Fehlerbild: Kühlschrank kühlt nicht richtig und vereist an der Rückwand (außen). Habe es selbst nicht gesehen, daher vertraue ich solchen Aussagen nur eingeschränkt.

Was wurde bisher gemacht:
Nach Transport und 24 Stunden Ruhephase wurde das Gerät eingeschaltet.
Display zeigt normale Funktion. Kompressor brummt nur, läuft aber nicht an. (war so nicht vom Vorbesitzer beschrieben). Auch ein manuelle Ansteuerung des Kompressors, ohne Klixon, direkt an den PIN´s des Kompressors, brachte keine Änderung. Auch das tauschen des Betriebskondensators änderte das Fehlerbild nicht. Brummt nur, läuft aber nicht an. Alle Wicklungen gemessen. Scheinen alle in Ordnung. Als hätte der Kompressor einen "Kolbenfresser". Gerät über Nacht auf den Kopf ...
27 - Kühlschrank kühlt zu tief -- Kühlschrank mit Gefrierfach Privileg öko energiesparer
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlschrank kühlt zu tief
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : öko energiesparer
Typenschild Zeile 1 : 002.845 6
Typenschild Zeile 2 : 4377
Typenschild Zeile 3 : 925932655
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe mit Hilfe der "Suche" schon ähnliche Fehler gefunden aber leider nichts was mich weiter bringt, daher hier mein Frage:
Das obere Kühlabteil kühlt in den Minus-Bereich runter, wobei in der grünen Digitalsegmentanzeige ein Teilstrich blinkt. Das bedeutet laut BA, er ist unter 0°.
Nun habe ich den Deckel der Kombi abgenommen und ein abgebranntes Siemens-Relais (V23061-B1004-A401)entdeckt. Dieses habe ich schon bestellt, aber ich befürchte, das es eventuell durch einen defekten Sensor abgebrannt ist.
Die gemessenen Werte scheinen mir nicht plausibel:
Gefrierfach unten: -16°C = 6,1kOhm
Kühlabteil li. an Rückwand (hängt lose im Innenraum neben re. Sensor)
4°C = 1,8 kOhm
Kühlabteil re. an Seitenwand hinter Gitter (hängt ebenfalls lose im Innenraum neben li. Sensor)
4°C = 3,1 kOhm
Leider fehlen mir vergleichbare Werte.
Wenn nötig kann ich auch gerne Bilder anfügen.
28 - keine Funktion mehr -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr CUP 2901 / 20 Ap-Typ 9 6017 4
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : keine Funktion mehr
Hersteller : Liebherr CUP 2901 / 20
Gerätetyp : Ap-Typ 9 6017 4
S - Nummer : 9989866-00
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag an alle!

Erst das Gefrierfach meines Kombis Liebherr Kühlschrank/Gefriergeräts nicht mehr funktioniert hat, dann kühlt das Kühlteil seit ein paar Tagen nicht.
Der Kühlschrank und das Gefrierfach (mit 2 Schubladen) teilen sich den selben Kompressor.

Der Verlauf ist folgendes....: vor langer Zeit hatte ich gemerkt, dass die Speisen im Gefrierfach immer wieder etwas weich geworden waren. Da zu dem Zeitpunkt sehr beschäftigt, konnte ich mich mit dem Problem nicht auseinandersetzen und nur aufgepasst, dass die Speisen nicht aufgetaut waren.
Seit einigen Wochen kühlt das Gefrierfach nicht mehr, das Gerät hat kontinuierlich gebrummt und es hat sich Eis auf der hinteren Innenwand des Kühlschranks an einer Stelle gebildet.
Das kleine Abflussloch im Kühlschrank verstopfte sich seit Monaten regelmäßig. Seitdem das Gefrierfach nicht funktioniert, war das Loch frei.
Auch nach Anschaltung der CoolPlus-Funktion habe ich keine Änderung festgestellt.

Seit ein paar Tagen kühlt der Kühlschrank auch nicht m...
29 - Kühlt nicht richtig -- Kühlschrank mit Gefrierfach Koenic KCB 34806-S / 05 Ersatzteile für KCB34806S05 von KOENIC
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlt nicht richtig
Hersteller : Koenic
Gerätetyp : KCB 34806-S / 05
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo!

Wir besitzen seit 4 Jahren eine Koenic Kühl-Gefrierkombination. Vor zwei Tagen stellten wir fest, dass er in beiden Fächern deutlich zu warm war.
Auf allen Temperaturstufen läuft der Kühlschrank nicht ausreichend oft an.

Es lässt sich feststellen, dass der Kompressor auf Stufe Super in Dauerlauf geht und auch im Gefrierfach absolut ausreichend Kühlleistung bringt.
Im Kühlfach allerdings bleibt es warm, da an der linken Innenseite eine Heizung zu sein scheint, die auf Stellung Super wohl den Kühlraum vor Unterkühlung zu schützen versucht.

Somit habe ich nun den Thermostaten bzw. einen Temperaturfühler im Verdacht.

Problem:

Ich finde online weder Ersatzteile noch, und das ist das deutlich größere Problem, finde ich irgendwo am Gerät einen Hinweis wo denn ein solcher Sensor verbaut sein könnte. Es verschwindet nur ein Kabel unten hinter der Verkleidung und die einzige stelle an der Kabel wieder hervortreten ist oben hinter dem Bedienpanel. Da weiß ich allerdings auch nicht, welcher Stecker was regelt (sonst hätte i...
30 - Gefrierfach kühlt nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr KIKB 3146 Ersatzteile für KIKB3146 von LIEBHERR
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gefrierfach kühlt nicht
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KIKB 3146
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

bei der Kühlgefrierkombi ertönte der Alarm für das Gefrierfach.
Gefrierfach mehrfach ein- und ausgeschaltet, ohne das eine Kühlleistung kam. Gefrierfachtemperatur + 1 Grad.
Supercooler dazugeschaltet. Nun ging die Temperatur bis -10 Grad runter. Supercooler wieder ausgeschaltet. Temperatur ging hoch bis in die Plusgrade. Supercooler wieder zugeschaltet, aber es erfolgt keine Kühlung mehr.
Der Kühlteil läuft einwandfrei.
Kühlteil wegen Geräusche ausgeschaltet. Beim Gefrierteil ist ein leises brummen, welches sofort aufhört wenn man das Gefrierteil ausschaltet zu hören.
Wo kann der Fehler sein?

Viele Grüße
Jens ...
31 - unzureichende Kühlleistung -- Kühlschrank Ignis ARL 702/1-LH Ersatzteile für ARL7021LH von IGNIS
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : unzureichende Kühlleistung
Hersteller : Ignis
Gerätetyp : ARL 702/1-LH
S - Nummer : 853970201091
FD - Nummer : 110502011457
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich muss euch mal kurz um einen technischen Ratschlag bitten.

Habe hier einen Kühlschrank der Firma Ignis vom oben genannten Typen. Ich hoffe die beiden Service Nummern des Etiketts sind korrekt.


Der Kühlschrank kühlt leider nicht mehr richtig. Im Kühlfach herrschen auf maximaler Stufe (7) nur rund +10-11°C, das Gefrierfach schafft auch eindeutig keine -18°C, sondern nur knapp den Gefrierpunkt (-2°C).

Das Thermostat habe ich in Verdacht, da der Kühlschrank seine Laufzeit zwischenzeitlich unterbricht.
Das Thermostat hat die Bezeichnung:
Whirl Cat* A13 0447R E464

Gebt ihr mir recht, dass ein neues Thermostat hier des Rätsels Lösung sein dürfte? Die Türdichtung liegt rundum komplett an, hat allerdings in der Oberschicht einen ca. 5cm langen Riss - meiner Einschätzung nach ist diese Beschädigung ohne signifikante Relevanz.

Hat man die Tür geöffnet und die Temperatur ist gestiegen, springt de...
32 - Temperaturregeläung -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bosch KGN36p90 Ersatzteile für KGN36P90 von BOSCH
Langsam bin ich genervt mit diesem Gerät.
Der Elektriker war im Haus und wusste auch nicht wirklich weiter, hatte aber eine Vermutung. Steuerungselektronik. Nach einem Telefonat mit der Profihotline von BOSCH kam die Bestätigung.
Es folgte ein Tausch Elektronik. Wir dachte wir wäre über den Berg, denn er kühlte runter und funktionierte im ersten Step. Nun, stellten wir fest: Essen verdorben im Kühlschrank. Das Gefrierfach kühlt auf -30°C und hält diese Termperatur stabil. Allerdings werden mit der neuen Platine scheinbar nicht die Klappen nach oben geöffnet. Weiter kommt man mit der Neuen Platine nicht einmal mehr ins Service Menü hinein
habt ihr noch Ideen - außer kein Bosch Gerät mehr zu kaufen? ...
33 - gefriert nur bedingt -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bauknecht KGN 2183 Ersatzteile für KGN2183 von BAUKNECHT
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : gefriert nur bedingt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : KGN 2183
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
vielkeicht kann uns Jemand helfen bzw einen Tip geben.
Vor ca 4 Jahren haben wir uns die besagte Kühl-Gefrier Kombination von Bauknecht gkauft.
Bereit ca 1 1/2 Jahre nach Anschaffung ist das Gefrierfach komplett ausgefallen. Es war ein Techniker bei uns vor Ort, angeblich kein Fehler. Würde alles ohne Probleme laufen. Haben aber damals 100€ von Bauknecht für die verdorbenen Lebensmittel bekommen.
Seit ca 6 Monaten fällt uns immer häufiger auf, dass das Gefrierfach nicht richtig kühlt. Wir haben meist nur ca -6 bis -8 Grad. Selbst bei "Super Freeze"
Hat Jemand eine Idee was es sein könnte? Bzw ob eine Reparatur sinnvoll ist? 4 Jahre sind ja eigentlich kein Alter und der Kühlschrankteil funktioniert einwandfrei.
Vielen Dank vorab! ...
34 - Kühlteil wird zu kalt -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bosch KGE36AW40 Ersatzteile für KGE36AW40 von BOSCH
Noch ein neues Update.
Er kühlt jetzt so wie es sein soll.
Sowohl im Gefrierfach, wie auch im Kühlfach, ist die Temperatur, welche eingestellt wird.
Super Modus und Holiday-modus gehen auch.

Nur er läuft die ganze Zeit. Als würde der Kompressor nicht ausgehen.
Vielleicht hört es sich auch nur so an.
Die Dichtungen sind alle dicht. ...
35 - Kühlt nicht mehr -- Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens KS33V642/09 Ersatzteile für KS33V64209 von SIEMENS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlt nicht mehr
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KS33V642/09
FD - Nummer : 8411
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Nach dem Winter auf der überdachten Terasse läuft der Kühlschrank zwar weiter aber es kühlt definitiv nicht mehr. Weder Gefrierfach noch Kühlfach.Bedienmodul kann man bedienen. Es hilft aber nicht weiter. Ich habe zuerst recherchiert. Alle meinen, wenn Kühlschrank nicht kühlt, kann es nur am Thermostat liegen. Aber in diesem Model von Siemens habe ich kein Thermostat gefunden. Auch auf der Ersatzteilliste von Siemens gibt es für dieses Gerät kein Thermostat.
Es gibt lediglich 2 relevante Bauteile, die ich sehen konnte: NTC Sensor und Bedienmodul

Ich kann ein Ersatzteil bestellen und diese montieren. Soweit kenne ich mich mit der Bastelei aus. Ich weiss aber nicht, welches Element für diese Funktionsstörung ausgetauscht werden soll.

Oder gibt es andere Ursachen bei diesem Kühlschranktyp, die dieses Problem verursachen? ...
36 - Temperaturanzeige blinkt -- Kühlschrank mit Gefrierfach SAMSUNG SR-S2229CSS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Temperaturanzeige blinkt
Hersteller : SAMSUNG
Gerätetyp : SR-S2229CSS
FD - Nummer : 02.07.2002
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Liebe Kollegen!

Habe hier von einer Kundschaft einen Side By Side Kühlschrank stehen, der mich etwas ratlos macht. Erstes Fehlerbild (im Diagnose-Modus ersichtlich) "F-Fan Motor" defekt, dadurch keine Kühlleistung im Gefrierfach. Lüfter gewechselt (Originalteil), Fehleranzeige weg, eingestellte Temperatur wird mühelos erreicht und die IST-Temperatur angezeigt. Nach einigen Stunden (das Display stand stabil bei -21°C / 6°C) begann die Anzeige vom Gefrierfach zu blinken. Temperaturen kontrolliert, nur noch -4°C / 10°C, Kompressor läuft nicht an. Gerät vom Netz getrennt, wieder in Betrieb genommen und siehe da, die korrekten Temperaturen werden wieder angezeigt, Gerät kühlt wieder, bis die jeweiligen Temperaturen erreicht sind, dann wiederholt sich das Spiel, dass der Kompressor bis zu einer erneuten Netzunterbrechung nicht wieder anläuft.
Diagnose ergibt keine anstehenden Fehler. Wo könnte ich mit der Fehlersuche ansetzen?

VG ...
37 - kühlt nicht konstant -- Kühlschrank AEG SANTO Ersatzteile für SANTO von AEG
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : kühlt nicht konstant
Hersteller : AEG
Gerätetyp : SANTO
S - Nummer : K98840-4i
Typenschild Zeile 1 : 923454619
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

der Kühlschrank ist mehrere Jahre alt und zeigte plötzlich eine Temperatur von 19° (eingestellte Zieltemperatur: 5°C) an, die auch ungefähr stimmte. Das Gefrierfach war zwar noch kälter aber auch hier war an der Wand das Gefriergut teilweise aufgetaut.

Ich habe den Kühlschrank geleert und über Nacht abgeschaltet. Morgens dann wieder angeschaltet und mit der Coolmatic hat er wieder auf 3-4°C heruntergekühlt. Ohne ihn wieder zu befüllen und mit abgeschalteter Coolmatic ist die Temperatur dann aber wieder angestiegen.


Ich habe das gleiche jetzt nochmal gemacht und prüfe, ob nach dem Abschalten der Coolmatic und anschließender Erhöhung der Temperatur die Coolmatic wieder dafür sorgt, dass die Zieltemperatur erreicht wird.

Liegt das an der Elektronik? Bei der Coolmatic wird ja automatisch die Zieltemperatur fest vorgegeben, wird der Temperatursensor dann noch verwendet und müsste daher noch funktionieren, kann als Grund also au...
38 - Gefrierfach wird zu warm -- Kühlschrank Liebherr KT 1733 Ersatzteile für KT1733 von LIEBHERR
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Gefrierfach wird zu warm
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KT 1733
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Kühlschrank-Experten! Bevor ich komplett resigniere und doch einen neuen Kühlschrank kaufe, möchte ich euch die Chance geben, dies zu verhindern Eines vorweg: Ich bin grundsätzlich gegen "Wegwerfen" und möchte deshalb den zugegebenermaßen schon recht alten LIEBHERR-Kühlschrank KT 1733 (mit Gefrierfach) gerne behalten, zumal er nur als Zweitkühlschrank im Keller genutzt wird. Genug der Vorede... Symptome: Der Kompressor läuft an, kühlt das ****Gefrierfach auf ca. Minus 26 °C und schaltet sich aus. So weit so gut. Allerdings springt er dann erst deutlich unter bzw. über -18 °C wieder an - im Allgemeinen zwischen -7 und -9 °C. Ich habe das mit einem Kabel-Thermometer überprüft. Defekte Dichtung scheidet aus. Nachdem der Kompressor bei Überbrückung durchläuft, kann es eigentlich nur das Thermostat samt Fühler sein. Ich habe jetzt schon das zweite Ranco-Thermostat verbaut....definitiv ohne irgendetwas zu knicken oder sonst einen Fehler zu machen. Ist ja nicht wirklich kompliziert...
39 - Kühlteil kühlt nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Miele KFN 9758 iD Ersatzteile für KFN9758ID von MIELE
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlteil kühlt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : KFN 9758 iD
S - Nummer : 60/081294680 (?)
Typenschild Zeile 1 : Klasse SN-ST
Typenschild Zeile 2 : AP-Type 5 6216 4
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Meine Kühl- Gefrierkombi mag seit heute nicht mehr.

Kühlschranktemperatur (lt. Anzeige) ca.20.0, auch gefühlt sehr warm
Gefrierschranktemperatur (lt. Anzeige) -18.0

Ein- / Ausschalten hat das Problem nicht behoben.
Abstecken für ca. 30 Minuten hat das Problem nicht behoben.

Kompressor läuft (Brummen hörbar). Temperatur im Gefrierbereich sinkt auch nach Einstellen einer niedrigeren Temperatur für den Gefrierbereich (OK). Kältemittelverlust o.d Kompressorschaden scheint unwahrscheinlich.

Nach meinem Wissensstand gibt es einen Servicemode mit dem man das Kälteventil und den Ventilator gezielt ansteuern kann. Ausserdem kann man damit die einzelnen Temperatursensoren auslesen.

Hat wer Infos zum Diesgnosemodus ?
Hat wer eine Idee was das Problem auslösen könnte ?

Ich lass ihn nun mal für über eine Stunde abgesteckt. Das Ding hat schon 2 mal ein "Reboot" gebraucht - da...
40 - Kühlt nur unterhalb -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bauknecht Side by Side KSN 545 Bio Op In SB 540W
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlt nur unterhalb
Hersteller : Bauknecht Side by Side
Gerätetyp : KSN 545 Bio Op In SB 540W
S - Nummer : 85503690100
FD - Nummer : 110731004296
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

hallo zusammen ,

mein Bucknecht hat die letzen 7 Jahre sein Dienst ordentlich absolviert,
doch seit neuem will er nicht mehr;
erst fing es mit komischem Klackern im hinteren Bereich an und die Kühlung funktionierte nicht richtig / nur der untere Bereich ist kühl oben nicht sowohl im Kühlfach als auch Gefrierfach.
Erst nachgeschaut was klackert und festgestellt das im hinterem Bereich neben dem Ventilator auf der Platine ein Relais(omron g5la) ständig klackert.
Relais gewechselt in der Hoffnung das es damit gut wäre ..doch leider nach einbau des neuen relais alles das selbe / klackert wieder und kühlt nicht richtig.Jetz weis ich niht mehr was ich noch kontrolieren sollte , villeicht defekter Thermosensor oder doch das Thermostat ...hoffe jemand kann mir weiter helfen ..

Über Hilfe und Tips was den Fehler verursacht wäre ich sehr Dankbar


Vielen Dank im voraus
...
41 - kühlt nicht -- Kühlschrank Samsung Side-by-Side Ersatzteile für SIDEBYSIDE von SAMSUNG
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : kühlt nicht
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Side-by-Side
S - Nummer : RSH1UTPE
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

wir haben einen Samsung Side-by-Side zu Hause (Typ RSH1UTPE). Bisher hat er über gut 5 Jahre problemlos funktioniert. Eines Morgens war die Temperatur im Gefrierfach als auch im Kühlschrank fast auf Zimmertemperatur angestiegen.

Ich habe den Kühlschrank dann vom Netz genommen und nach ein paar Minuten den Stecker wieder eingesteckt. Er fing wieder an zu arbeiten, alles ganz normal bis dann nach ca. 3 Tagen der Kühlschrank wieder aus war. Die gleiche Prozedur und er läuft wieder. Ich nehme an das wird wohl nicht von langer Dauer sein.

Ich bin leider so gar nicht Technik affin und völlig ungeschickt, mich würde aber trotzdem interessieren was das sein kann?

Vielen Dank für eure Hinweise.

Grüße
Daniel

PS: Es gibt bei mir in der Umgebung KEINEN Handwerker der an einen Samsung geht. Ich habe 4 stellen angerufen, für einen Samsung kommt keiner raus. Soll mir Liebher, Bosch und Co kaufen. Irgendwie frech! ...
42 - Kühlt nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Blomberg KND 9861 x A++
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlt nicht
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : KND 9861 x A++
S - Nummer : 7247541284
FD - Nummer : K70475NE / B794
Typenschild Zeile 1 : NA
Typenschild Zeile 2 : NA
Typenschild Zeile 3 : NA
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

mein Kühlschrank Blomberg KND 9861 x A++ kühlt nicht mehr - weder im Kühl- noch im Gefrierfach.
Nur schaltet sich irgendein Motor alle drei Minuten ein und schaltet dann gleich nach zwei Sekunden mit einem Klick aus.
Ansonsten brummt das Gerät ununterbrochen vor sich hin etwa gleich laut wie früher.
Es ist 3 Jahre alt.

Was genau könnte defekt sein und wieviel in etwa könnte die entsprechende Reparatur kosten?

Vielen Dank im Voraus! ...
43 - Gerät wärmt eher -- Kühlschrank Bosch Kühlschrank Ersatzteile für KüHLSCHRANK von BOSCH
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Gerät wärmt eher
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Kühlschrank
FD - Nummer : KIF30441/02
Typenschild Zeile 1 : KIF30441/02
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Mein Kühlschrank funktioniert mittleweile gar nicht mehr.
Er läuft, wärmt aber und kühlt keinesfallls.

Er verfügt über 2 Temperaturfühler im Gefrierfach und unten im Kühlraum jeweils an der rechten Seitenwand.
Das Kabel scheint nach vorne wegzugehen.

Ich finde aber keine Anschlüsse der Temperaturfürhler.

Die schamle Elektronikbox oben/Mitte habe ich aufgeschraubt, aber dort scheinen die Fühler nicht anzukommen.


Wie wechsele ich diese Fühler ? ...
44 - Kühlschrank kühlt nicht mehr -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr Cn 40030 Ersatzteile für CN40030 von LIEBHERR
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlschrank kühlt nicht mehr
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : Cn 40030
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen

Ich hab folgendes Problem und vielleicht kann mir einer von euch helfen 🙏🏽
Meine Kühl Gefrierkombination macht mir Ärger
Seit gestern funktioniert der Kühlschrank nur noch bedingt d.h das der nicht
mehr kühlt außer das Gefrierfach. Das komische ist, wenn ich ihn vom Strom
nehme für 10 min.dann fängt er wieder an zu kühlen. Erst vereist er und nach 2-3
Stunden fängt er wieder an zu tauen und wird langsam von oben nach unten wieder
warm außer das Gefrierfach
Hab von hinten auch schon geschaut ob der mit Staub zu war aber an dem ist nicht,
der kompressor läuft und ansonsten kann ich nichts von hinten erkennen
Ich hoffe einer von euch kann mir da einen Rat geben

Ich danke euch schonmal im Voraus für zahlreiche Antworten
45 - Gefrierteil kühlt nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RSH1FTPE Ersatzteile für RSH1FTPE von SAMSUNG
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gefrierteil kühlt nicht
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RSH1FTPE
S - Nummer : 978042BP600078 V
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich habe in unserer neuen Mietswohung vom Vorbesitzer einen Samsung Side-by-Side Kühlschrank übernommen, welcher defekt ist. Laut Vorbesitzer ist die Fi-Sicherung immer rausgeflogen.

Habe den Kühlschrank nun wieder angeschlossen aber diesmal flog keine Sicherung!
Allerdings kühlt das Gefrierfach nicht! Nur wenn ich auf die Taste Schockfrosten drücke kühlt er ca. 2-4 Grad runter aber dann stoppt er immer. Es bleibt also warm (ca. 17-20 Grad) im Gefrierteil. Der Kühlschrank auf der rechten Seite kühlt problemlos bis auf 1 Grad runter. Habe ihn 3 Tage laufen lassen, keine Sicherung geflogen...

Habe im Forum schon ein wenig gelesen aber nichts passendes gefunden... könnte es evtl. das Verteiler- Magnetventil sein? Oder zu wenig Kühlflüssigkeit?

Kompressor und Ventilator funktionieren anscheinend. Wie gesagt der Kühlschrank funktioniert ja auch... Woran könnte es am wahrscheinlichsten liegen?

Gruß Frank

...
46 - kühlt nicht mehr -- Kühlschrank mit Gefrierfach   Siemens    EPK56081
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : kühlt nicht mehr
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KG36P390/12
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

bei meiner Siemens Gefrier-Kombi kühlt plötzlich der Gefrierteil nicht mehr.

Das Gerät hat 2 Kühlkreisläufe - der Kühlschrank läuft noch völlig normal.

Folgende Situation im Gefrierteil:
- keiner Kühlung mehr
- Kompressor macht leise dauerhaft Geräusche - allerdings nicht die gleichen wie der des funktionierenden Kühlteils
- der Kompressor wir nur leicht handwarm (bleibt deutlich kälter als der Kompressor im funktionierenden Kühlteil)
- es ist sehr deutlich ein Gluckern/Blubbern in der untersten "Verdampferschleife" (also im Gefrierfach) zu hören
- die Kondensator-Schleifen an der Geräterückwand wird nicht warm

Das man das Gluckern hört, scheint der Kompressor prinzipiell noch etwas zu machen.

Könnt Ihr mir helfen, ob man hier eine vernünftige Reparatur-Chance hat, oder es leider ein Totalschaden ist?

Danke, Gruß
Chris

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Chris_28 am 21 Aug 2016 14:32 ]...
47 - Kühlschrank wird zu kalt -- Kühlschrank mit Gefrierfach   Electrolux    DF40
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlschrank wird zu kalt
Hersteller : Electrolux
Gerätetyp : DF40
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

Ich stecke etwas in der Zwickmühle. Ich lebe derzeit in Brasilien und mein Kühlschrank kühlt einfach zu stark bzw. lässt sich über den Temperaturregler nicht ausschalten. Insgesamt scheint den Kühlschrank nicht zu interessieren was man dort einstellt. Es bildet sich jedoch kein Eis an den Wänden und die Defrost Funktion sowie das Gefrierfach scheinen normal zu funktionieren. Der Kühlschrank scheint auch nicht permanent zu laufen. Er wird einfach nur kalt (z.b. sind mir neulich die Eier eingefrohren).
Ich weiß dass eine Ferndiagnose schwierig ist, vor allem dann wenn man sich ca 7000km von Deutschland entfernt befindet :D. Ich will eigentlich nur wissen (bevor ich mich in Brasilien auf die Suche nach einem Thermostat mache) ob ich mit meiner Vermutung, dass das Thermostat eine Macke hat richtig liege bzw. wie gut meine Chancen sind, dass der Kühlschrank nach einem Austausch des Thermostat wieder normal läuft.

Ihr würdet mir wirklich sehr helfen. Ich danke euch im voraus.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wurzelpeter am  2 ...
48 - Gefriert: ja - Kühlt: nein -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bauknecht KGA 242 WS Optima
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gefriert: ja - Kühlt: nein
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : KGA 242 WS Optima
S - Nummer : 855021001301
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

unser Kühlschrank hat folgendes Störungsbild: Das Kühlfach kühlt auf ca. 13°C, das Gefrierfach auf -12°C. Ein Verstellen des Temperaturreglers hat keinen Effekt.

Ich habe das Thermostat überbrückt und das Gefrierfach kühlte auf <-20°C ab. Das Kühlfach blieb ging nicht auf unter 10°C, obwohl sich im oberen Bereich Eis an der Rückwand bildete (in der unteren Hälfte allerdings nicht).

Das Thermostat ist m.E. defekt, zumal es Anzeichen eines Wackelkontakt zeigt. Wie kann es aber sein, dass das Kühlfach trotz Überbrückung nicht unter 10°C kühlt? Wie wahrscheinlich ist gleichzeitig ein zweiter Defekt?

Bei den anderen Beiträgen hier, die das gleiche Problem beschreiben, handelt es sich entweder um Geräte mit einem Lüfter, den mein Kühlschrank nicht hat, oder es wird ein Ventil als Problem vermutet. Eine Lösung habe ich aber noch nicht gesehen.

Habt ihr Tipps zum weiteren Vorgehen?

Viele Grüße
deha

P.S.: Ich habe eine Explosionszeichnung angehängt:
49 - Gefrierfach kühlt nicht -- Kühlschrank   Miele    k9726if
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Gefrierfach kühlt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : k9726if
S - Nummer : 89386177
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

der Kühlschrank kühlt, aber das Gefrierfach wird nicht merklich kalt.

Im KS sind zwei Temperaturfühler eingebaut. Beide sind im normalen Kühlraum untergebracht. Einer direkt an der Rückwand (Verdampfer), der andere in der Kabelausführungsverkleidung zur Lampe.
Die hab ich beide gemessen. Bei Raumtemperatur haben beide Fühler 5,3 kOhm wenn ich sie abkühle steigen die Widerstandswerte an.
Ich kann keinen Lüfter finden.
Der Kompressor reagiert auf Änderung der Solltemperatur.
Ich konnte keinen Lüfter finden.
Ein Kabel konnte ich nicht verfolgen, da es hinter der rückseitigen Verkleidung verschwindet. Ich vermute das ist für die Heizung für die Abtauautomatik. Das ist ein zweiräderiges Kabel Da ist der Null-Leiter und ein Ausgang der Zentralplatine angeschlossen.
Ich weiß nicht wie die Temperatur-Steuerung des Gefrierfachs funktioniert.

Ich bedanke mich für Antworten

Thomas

[ Diese Nachricht wurde geändert von: thlu am 26 Mai 2016...
50 - Kühlt nicht mehr zuverlässig -- Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens Ki32FD1/03 Ersatzteile für KI32FD103 von SIEMENS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlt nicht mehr zuverlässig
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Ki32FD1/03
S - Nummer : KI32FD1/03
FD - Nummer : FD7801 000028
Typenschild Zeile 1 : 120W, 1.0A, klasse S,SN
Typenschild Zeile 2 : 312 l brutto, 5kg/24h,
Typenschild Zeile 3 : 30/06 bar, R600a 53g,
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Tag, ich habe ein Problem mit meiner Kühl/Gefrierkombination.
Es begann damit, dass morgens manchmal der Alarm losging, da es im Gefrierfach nur mehr ca -12° hatte. Im Servicemode funktionieren alle elektrischen Teile (Motor, Magnetventile, Sensoren, Ventilatoren) korrekt und auch die angezeigten Sensortemperaturen sind laut Codetabelle plausibel. Ich habe nach längerer Beobachtung festgestellt, dass immer dann, wenn der Alarm losgeht, die Leistung des Kühlschrankes nur mehr ca 65 W beträgt. Normal braucht das Gerät je nach Stellung der Ventile nach einer Einlaufzeit ca 104, 117 bzw. 124 W bei einem cos phi von 0,88. Ein längeres Abschalten des Gerätes (einige Stunden) hat wieder zu einem normalen Verhalten geführt.
In letzter Zeit habe ich bemerkt, dass ca 60 Sekunden nach dem Umschalten eines besti...
51 - Kühlt nicht richtig -- Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens Ka58na40 Ersatzteile für KA58NA40 von SIEMENS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlt nicht richtig
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Ka58na40
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Side by Side KA58NA40
Hallo, wir haben eine Siemens Side by Side Kühl-Gefrier-Kombi.
Vor ein paar Wochen haben wir festgestellt, dass immer wieder eine Wasserpfütze vor der Tür der Gefrierseite war. Es hat sich herausgestellt, dass der Ablauf zum Verdampfer vereist war. Daher haben wir den Kühlschrank geräumt und enteist.
Vor ein paar Tagen hatten wir wieder eine Pfütze vor dem Kühlschrank und außerdem produziert das gute Stück keine Eiswürfel mehr. Beim Griff in den Eiswürfelbereiter stellte ich fest, dass das Wasser dort nicht mehr gefriert, also hab ich ein Thermometer in das Gefrierfach gelegt. Trotz einer Einstellung atuf -22°C messe ich im Fach nur noch -15°C.
Hat jemand einen Tipp woran das liegen kann?
Schon mal Danke für die Antworten.
Gruß Andy ...
52 - Kühlt zu stark -- Kühlschrank mit Gefrierfach   Miele / K 303 i    1 0042 1
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlt zu stark
Hersteller : Miele / K 303 i
Gerätetyp : 1 0042 1
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
leider kann ich die von dem Forum geforderten Angaben, oben, nicht ganz vervollständigen,
da die S-Nummer und FD-Nummer nicht ausgewiesen sind. Zu den Zeilenangaben weiß ich keine Antwort.
Ich habe ein Bild von Typenschild reingestellt.
Ich versuche es trotzdem einmal.

Aufgetretener Fehler:
- Gefrierfach hat MINUS 24 Grad.
- Biofresh-Fach hat hinter den Schubladen, hinten an der Wand, Eisbildung.

- Eingestellte Wahl-Stufe ist ca. "2,5".

- Normaler Kühlschrankbereich hat eine Temperatur, wie die Digitalanzeige, von 7 Grad.

- Kompressor schaltet normal ab und wieder an.


Frage:
Wo kann der Fehler liegen ?
- Thermostat
- variables Expansionsventil

Ich würde mich über eine Antwort, die zur Behebung meines Problems beiträgt, sehr freuen.

Gruß
Richard














[ Diese Nachricht wurde geändert von: Stepper am 12 Jan 2016 14:30 ]...
53 - Kühlteil funktionert nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach BOSCH KAD62S51 / 06 Ersatzteile für KAD62S5106 von BOSCH
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlteil funktionert nicht
Hersteller : BOSCH
Gerätetyp : KAD62S51 / 06
S - Nummer : 001470
FD - Nummer : FD9108
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebes Forum,
mein Side by Side Kühlschrank von Bosch macht Mucken.
Bemerkt haben wir das, als plötzlich kein Wasser mehr aus dem Wasserspender kam. Da ein Bekannter das Wasserventil tauschen musste, dachten wir an ein ähnliches Problem. Aber wir haben eine Entkalkungsanlage, deshalb zweifelte ich daran.
Nun ja, es lag daran, dass die Wassertasche im rechten Teil des Kühlschrankes (Gefrierfach funktioniert) gefroren war. Auch das Gemüse im Gemüsefach war plötzlich schockgefroren.

Heute habe ich die Abdeckung abgebaut (Kühlschrank ist nun leer) um mir die Kühllamellen anzuschauen - und siehe da. Alles zugefroren. Mit dem Fön alles abgetaut und die Anschlüsse durchgemessen.

Ergebnis:
Sensor zwischen den Lamellen: 4280 Ohm
Sensor am Kühlmitterohr 0 Ohm (Bild Nr.4)
Heizung 11,5 MOhm
Motor 4120 Ohm
Ein Kabel zum Motor (ich tippe auf Drehzahl) kann ich nicht messen.

Ausserdem hat sich die Styroporplatte hinter...
54 - Nur das Gefrierfach kühlt -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr KSDves 4632 Index 24/001
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Nur das Gefrierfach kühlt
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KSDves 4632 Index 24/001
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen.
Ich habe diesen Kühlschrank seit 15 Jahren. Er hat die Maße 179,5 * 75 cm und ist (ja, mit einer Lüftung nach oben) eingebaut. Ein neuer Kühlschrank von Liebherr ist 6 cm höher, ich müsste die Küche umbauen. Abgesehen davon, dass ich nicht gerne Sachen entsorge, die noch zu reparieren sind.

Symptome:
Der Kühlschrank hat über Wochen gekühlt wie der Teufel, es waren immer so um die 2 Grad im Kühlteil. Der Gefrierer friert normal vor sich hin. Ich hatte überlegt, den Thermostat zu tauschen, hatte aber ja Zeit.
Weil er genervt hat, habe ich ihn ausgeschaltet und über Nacht vergessen wieder einzuschalten. Etwa 7 Stunden.
Ergebnis: Seitdem kühlt das Gefrierteil weiterhin aber der obere Kühlschrank wird nicht kalt. Auch ein überbrücken des Thermostats bringt es nicht, er hat eine kleine Fläche gekühlt, aber das wars. Wenn der Kompressor anspringt wird das hintere Gitter oben sehr heiss, der Kompressor kamm mir auch sehr heiss vor.

Woran könnte das liegen?

G...
55 - Kühlt nicht richtig -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung rsh1zepe Ersatzteile für RSH1ZEPE von SAMSUNG
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlt nicht richtig
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : rsh1zepe
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute.
Seit heute spinnt meine Kühlschrank Samsung Side by Side Model rsh1zepe

Namlich Display voh
gefrierfach zeigt -18Grad
Und von Kühlfach zeidt 7Grad

Also genau so wie eingestellt!
ABER am tatsache an beide Seite sind etwa 18Grad gewesen!
Ich habe das Kühlschfang kurz von Netz getrennt und wieder eingeschaltet
Zeig sofort Aktuelle(Neu) temp. von ca 18Grad
Nach kurze zeit ca 2-3 Min hat Kompressor gestartet und fangt an zu kühlen.
Nach etwa 1 Std anzeige ist wieder auf -18Grad und 7Grad und natürlich Kompressor wieder ausgeschaltet(Was für mich normal ist,da anzeige zeigt das erwünschte Temp. erreicht ist!)

Aber am tatsache ist eben Warm!! dieses mal war etwa 14Grad
Und nach erneute EIN /AUS wiederholt sich ganze!


Also kurz gesagt Processor bekommt irgend wie falsche werte von beide bereiche!

Was kann defekt sein???
Kann mir jemand weiter helfen?
Vielleicht hat jemand ein Service oder Troubleshooting Manual

Da...
56 - Kompressor startet nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Whirlpool ART354/3-LH Ersatzteile für ART3543LH von WHIRLPOOL
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kompressor startet nicht
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : ART354/3-LH
S - Nummer : 8564 354 01021
FD - Nummer : 11 0405 025844
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________


Hallo,

jetzt dachte ich mir es wäre vllt. ganz sinnvoll mir vor einem Reparaturversuch ein paar Tips zu holen:

Oben genanntes Gerät kühlt nicht mehr richtig. Laut Aussage des Besitzers funktioniert das Gefrierfach aber einwandfrei.

Ich bin zwar nicht völlig ahnungslos, aber nicht vom (Kühl-)Fach. Daher zum Verständnis (habe das Gerät bis jetzt noch nicht von innen gesehen):

Hat so eine Kühl-/Gefrierkombination zwei Kompressoren? Ich hatte vor Urzeiten auch mal so ein Billigteil und da lief das Gefrierfach einfach nur irgendwie mit. Mit einem Kompressor. Im aktuellen Fall wäre das aber nicht plausibel, denn dann würde das Gefrierfach auch nicht funktionieren.

Ich war bereits kurz vor Ort und man konnte das Gerät mit dem Thermostat Ein- und Ausschalten. Der Kompressor brummt aber nur. Allerdings ist das Kühlfach schon ganz leicht gekühlt. Vielleicht läuft er ab und zu doch mal.

Der Mechanismus mit Klixon, Startrelais usw. ist mi...
57 - kühlt nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens KA58NA70/08 Ersatzteile für KA58NA7008 von SIEMENS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : kühlt nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KA58NA70/08
S - Nummer : 000255
FD - Nummer : 8803
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo liebe Gemeinde ,
Unser Siemens Kühlschrank spinnt nach dem Umzug !!
Gefrierfach alles bestens , aber unser Kühlfach kühlt nicht .
Um die 17c . Hatte auch schon das Thermostat bei Siemens bestellt und gewechselt.
Dann lief er und jetzt nach 1 Woche wieder das selbe .
Wobei ich sagen muss das ich nicht unbedingt glaube das Thermostat war , den konnte es erst später durchmessen und da ging das alte . Der Lüfter läuft auch .
Keine Ahnung , wer kann helfen ???
...
58 - Kühlfach kühlt nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bosch Cooler Ersatzteile für COOLER von BOSCH
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlfach kühlt nicht
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Cooler
S - Nummer : KGV 31490/02
FD - Nummer : 8210
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin, moin,

ich habe einen Bosch Cooler, sieht von außen aus wie neu, Edelstahl. Das Gefrierfach funktioniert einwandfrei, das Kühlfach jedoch nicht. Egal wie ich die Temp einstelle +8 +6 +4 +2 super - es macht nicht weniger als 15°C.
Ich habe schon einige Beiträge gelesen, aber als ich z.B. die Blende abgenommen hatte habe ich gemerkt, dass die Beschreibungen nicht zu meinem Typ passten. Hat Jemand eine Idee, was sein könnte, ob noch etwas zu retten ist?

Würde mich freuen, wenn der nicht auf den Müll muss.

Hatte übrigens schon mal das komplette Gerät abgetaut, getrocknet und wieder in Betrieb genommen, Gefrierfach nach wie vor super ...
59 - Gefrierteil ok, Kühlung nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Exquisit exquisit KGC-270/45-1 A+ Version: E 1 Batch B 02 Ersatzteile für von EXQUISIT
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gefrierteil ok, Kühlung nicht
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : exquisit KGC-270/45-1 A+ Version: E 1 Batch B 02
Typenschild Zeile 1 : exquisit
Typenschild Zeile 2 : Model KGC-270/45-1 A+
Typenschild Zeile 3 : Version: E 1 Batch B 02
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Das oben liegende Gefrierfach funktioniert - eigentlich zu gut, denn es stoppt einfach nicht, kühlt bis -30 Grad und noch darunter...
Das untenliegende Kühlfach wird hingegen nicht richtig kalt.
Nach völligem Abtauen des Geräts, war das Gefrierfach nach 2 Stunden auf -30 Grad und das Kühlfach auf + 19 Grad herunter, bei + 25 Grad Umgebungstemperatur.

Bei manchen ähnlichen Problembeschreibungen, die hier gelesen habe, antworten die Experten, es läge wahrscheinlich an einem Kühlmittelverlust, der sich nicht wirtschaftlich sinnvoll ersetzen lasse. Da mein Gerät aber im Gefrierteil eine richtig gute Kühlleistung schafft, habe ich die Hoffnung, dass es vielleicht doch "nur" das Thermostat ist...

Was sagen die Experten?

Kann ich durch Überbrücken testen, ob es am Thermostat liegt? Wenn ja: Wo muss ich überbrücken? Deute ich den ...
60 - Oben keine Kühlung unten Eis -- Kühlschrank mit Gefrierfach   exquisit    KGC-230/60 A+
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Oben keine Kühlung unten Eis
Hersteller : exquisit
Gerätetyp : KGC-230/60 A+
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebes Forum,

seit paar Wochen habe ich ein großes Problem mit meinem
Kühlschrank mit Gefrierfach exquisit KGC-230/60 A+.
Schau Euch bitte meine Bilder an.
Oben kühlt fast nicht und bilden sich immer Wassertropfen.
Unten gefriert das Wasser und verstopft immer den Abfluß.
Das Gefrierfach funktioniert.

Wo kann ich den Fehler anfangen zu suchen, oder soll ich mir einen neuen kaufen?

Danke für Eure Hilfe
Tenker











[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tenker am 23 Aug 2015 12:38 ]...
61 - Kühlfach funktioniert nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr 5 6220 4
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlfach funktioniert nicht
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : 5 6220 4
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

Seit gestern funktioniert unser Kühlschrank nicht mehr richtig.
Das Gefrierfach funktioniert aber beim Kühlfach kommt überhaupt keine Kälte an.
Das Gefrierfach kühlt auf -18℃ was auch eingestellt ist jedoch bleibt das Kühlfach (soll 8℃) immer auf Zimmertemperatur.
SuperCool auch schon mal eingeschaltet aber das funktioniert auch nicht .

Das Problem tritt auf seit dem wir die Gefrierfach Tür vergessen haben zu schließen. Diese stand die ganze Nacht lang auf und da sie nur einen kleinen Spalt auf Stand piepste sie erst als eine gewisse Temperatur erreicht wurde.
Habe bereits versucht ihn über Nacht ausgeschaltet zu lassen und auch den Stecker dabei raus gezogen jedoch hat dies nichts gebracht.
Ein Foto vom Typenschild ist im anhang.

Hochgeladene Datei (3479214) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...
62 - Kühlteil wird nicht kalt -- Kühlschrank mit Gefrierfach Exquisit 230/30-1 A+ SI

Zitat : War es nicht so, dass die Priorität beim Gefrierteil liegt und das so lange gekühlt wird, bis das Kühlteil die richtige Temperatur hat? Diese Denkweise scheint mir falsch, zumindest klingt sie verwurstelt.
Es gibt Geräte mit
1) einem einzigen Kreislauf für beide Zonen,
2) mit einem zwischen den Zonen umschaltbaren Kreislauf,
3) und mit zwei separaten Kühlsystemen.

Dein Gerät dürfte zur Kategorie 1 zählen, und dort hat bei einfachsten Geräten meist das Kühlteil die Priorität und das Gefrierteil wird mitgeschleppt.
Dabei liegt im Kühlkreislauf das Gefrierteil vor dem Kühlteil.
Das Kältemittel durchströmt also zuerst das Gefrierteil, verliert im Regelbetrieb dort soviel "Kälte" wie es die Fläche der im Gefrierteil verbauten Wärmetauscher zulässt, und geht dann mit "Restkälte" in das Kühlteil, wo es diese dann noch abgibt.
Der Thermostat misst dabei die Temperatur im Kühlfach und schaltet allein darauf basierend ab. Das bedeutet, wie kalt es im Gefrierfach ist, ist wurst.
Selbst wenn es -28°C...
63 - Kühlung Gefrierfach setzt aus -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung SR-S2229CSS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlung Gefrierfach setzt aus
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SR-S2229CSS
S - Nummer : 745042BT700126A
FD - Nummer : n.v.
Typenschild Zeile 1 : n.v.
Typenschild Zeile 2 : n.v.
Typenschild Zeile 3 : n.v.
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

dieses Forum hier habe ich auf der Suche nach einer Problemlösung für meine Side-by-Side Kühl- / Gefrierkombination gefunden.

Bei dem Gerät handelt es sich um eine eta 10-12 Jahre alte SAMSUNG Side-by-Side Kühl- Gefrierkombination der Serie SR-S2229CSS mit Eiswürfelbereiter und Wasserspender.

Problembeschreibung:
Das Gerät zeigt im Display die voreingestellten Temperaturen an, die Anzeige für offene Tür für das Gefrierteil blinkt bei geschlossener Tür, das Gerät selbst kühlt nicht. Weder Lüfter noch Kompressor arbeiten.

Nach kurzer Komplettabschaltung werden die tatsächlichen weit höheren Temperaturen sowohl im Gefrier- als auch Kühlteil angezeigt. Der Kompressor und Lüfter laufen an bis die voreingestellten Temperaturen erreicht sind.

Hernach treten die Probleme erneut auf; Kompressor und Lüfter laufen trotz Temperature...
64 - Kühlteil kühlt nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach AEG Santo 70298DT
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlteil kühlt nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Santo 70298DT
S - Nummer : 64800008
FD - Nummer : 925595525
Typenschild Zeile 1 : AEG
Typenschild Zeile 2 : SANTO
Typenschild Zeile 3 : 70298DT
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Ich brauche unbedingt HILFE!

Ich habe vor ca. 2 Monaten eine gebrauchte Kühl-/Gefrierkombination von einem Händler gekauft. Zuhause angekommen, Gerät in Betrieb genommen, nach einer Weile festgestellt, Gefrierfach gefriert wie verrückt, Kühlteil kühlt nicht.

Dann habe ich auf diversen Foren nachgelesen, was der Grund dafür sein könnte. Nachdem alles auf einen defekten Thermostat deutete und das selber wechseln, schneller und billiger war, als das Gerät zum Händler zu bringen (kein geeignetes Fahrzeug, usw.) habe ich den Thermostat eben selber getauscht. Leider war das nicht der Fehler! Der Kühlschrank kühlt noch immer nicht und am Einstellrad (im Kühlschrank) zu drehen bewirkt gar nichts. Normalerweise sollte es ja klicken, wenn man den nach unten dreht und die Temperatur dieser Stufe erreicht ist.

Da ich nun an dem Gerät selbst etwas repariert habe (wenn auch umsonst) ist die Garantie des Händlers verfallen un...
65 - Kühlt nicht richtig und piept -- Kühlschrank mit Gefrierfach Hotpoint Ariston 4 D AAX/HA Ersatzteile für 4DAAXHA von ARISTON
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlt nicht richtig und piept
Hersteller : Hotpoint Ariston
Gerätetyp : 4 D AAX/HA
FD - Nummer : 81586850301
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo Helfer,

Seit zwei Wochen habe ich folgendes Problem mit meinem 4,5 Jahre alten Gerät:

Gerät gibt Warnsignal, zwei Gelbe Lampen blinken, laut Manual bei Temperaturanstieg im Gefrierfach bleibt Gerät bei ca. 0 Grad damit bei Stromausfall ggf. Verdorbene Lebensmittel nicht wieder einfrieren. Nun soll ausgeschaltet werden und mit super freeze wieder abgekühlt werden. Das funktioniert auch, dann um minus 20 grad. Super freeze schaltet sich ab und nun steigt die Temperatur wieder auf 0 Grad und mehr. Gerät piept wieder und dann wieder von vorne. Thermostat (Dampfer Thermostat EIN/AUS C00261572) bereits gewechselt, keine Besserung. Kühlschrank-Bereich arbeitet glaube ich ähnlich. Meine nächste Vermutung Platine mit Regelungen. Hat jemand eine Bestätigung oder eine andere Idee zu dem Szenario? Wie komme ich zu Ersatzteilen? Thermostat hatte ich bei 365ersatzteile.de bestellt, da gibt es aber nur einige Teile. Typenschild als Datei dabei.

Vielen Dank für Antworten.

...
66 - Kühlt nicht mehr richtig -- Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens K125FA60/01
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlt nicht mehr richtig
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : K125FA60/01
FD - Nummer : 9002
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Servus Zusammen, ich bin gelernter Kommunikationselektroniker, allerdings habe ich von weißer Ware keine Ahnung.
Leider macht jetzt genau mein 5 jahre alter Kühlschrank mit Gefrier- und Null Gradfach Probleme.

Zuerst sind immer wieder die Null Grad Fächer angefroren (wir dachten die Kinder lassen den Kühlschrank immer offen)

Dieses Fach haben wir dann mehrmals abgetaut. Das half immer für kurze Zeit.

Jetzt wird plötzlich der gesamte Kühlschrank nicht mehr richtig kalt. Auch im Gefrierfach ist das Eis wieder zu Wasser geworden.

Ich habe den Kühlschrank mal über Nacht ausgeschalten lassen. Bringt nix. Er ist einfach zu warm, bringt die Temperatur nicht her. Momentan laut Messungen herrschen im Gefrierfach ca. -3 Grad und im Kühlschrank 12 Grad.

Momentan ist er jetzt ausgeschaltet.

Hat irgend jemand eine Hilfe für mich, bzw. Ahnung was defekt sein könnte? Ein Bekannter erzählt mir, dass evtl. der Verdampfer nicht mir 100% Leistung bringt. Da ich keine Ahnung habe, ...
67 - Kühlt nicht mehr -- Kühlschrank mit Gefrierfach Whirlpool SB540W Ersatzteile für SB540W von WHIRLPOOL
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlt nicht mehr
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : SB540W
S - Nummer : 858644311000
Typenschild Zeile 1 : 20RU-D1JA+ 600
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

hab folgendes Problem mit dem Side by Side Kühlschrank (NoFrost). Zuerst hörte er auf zu Kühlen, alles aufgetaut und schön warm drin. Bin zwar Elektriker aber mit Hausgeräten noch wenig zu tun gehab deswegen erstmal alle Stecker, Kontakte usw. geprüft. Plötzlich ging er wieder. Gefrierfach -20 und Kühlschran 6 Grad wie eingestellt. Nach ca. 5-6 Stunden war er wieder warm. Dann unten das Lüftungsgitter aufgemacht und die ganzen Kühlrippen voller Staub, alles vom Staub befreit und er lief wieder einwandfrei. Für ganze 2 Tage.....und er war wieder Warm. Da er zu groß fürs Trepenhaus war wurde er damals( ist 7 Jahre alt ) per Kran nach oben in die Küche gebracht. Da würd ich gern schauen das ich ihn wieder zu laufen bekomm. Wär für jeden Tipp dankbar, auch für Links oder so wo ich was zur Fehlersuche bei Nofrost Kühlschränken und Prüfverfahren bestimmter Bauteile finden würde.

Gruß Michi
...
68 - Innenraum kühlt nicht -- Kühlschrank AEG Santo K9 12 40-4 i
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Innenraum kühlt nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Santo K9 12 40-4 i
Typenschild Zeile 1 : F Nr. 43700179
Typenschild Zeile 2 : Produkt 923456620
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

o.g. Gerät ist ein Kühlschrank mit integriertem Gefrierfach (17 Liter).

Das Gerät hat seit einigen Tagen lauter gebrummt, im oberen Drittel bildete sich eine Eisschicht an der Rückwand, ca. 0,5 - 1 cm dick. Das Gefrierfach vereiste ebenfalls. Vorwahltemperatur Kühlschrank +8°C, angezeigt +13°C. Gerät wurde 48 Stunden abgeschaltet.
Beim Einschalten betrug die Innentemperatur +21°C, nach 3 Stunden sogar Anstieg auf +23°C. Zuschalten der Cool- oder Frostautomatik blieben wirkungslos.Brummen ist geblieben. Kühl- und Gefriefach sind handwarm.

Thermostat defekt ? -Wenn ja, wo sitzt es und wie kann ich es überprüfen ?

Oder andere Ursache ?? -Wer kann Helfen ??

Danke für eure Unterstützung,
Gruß Marco
...
69 - Kühlschrank kühlt nicht mehr -- Kühlschrank mit Gefrierfach Whirlpool (Bauknecht) S20E RAA1V-A/H
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlschrank kühlt nicht mehr
Hersteller : Whirlpool (Bauknecht)
Gerätetyp : S20E RAA1V-A/H
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

mein Side by Side Kühlschrank von Whirlpool, hält seit einiger Zeit die Temperatur nicht mehr. Das heißt er kühlt nur noch auf ca. 12 Grad und 3 Grad im 0 Gradfach. Ich hab das Gerät schon mal komplett abgetaut (also das Gefrierfach), versucht jeglichen Staub zu entfernen, aber hat nicht wirklich was gebracht. Das Gefrierfach funktioniert noch einwandfrei.
Ich habe das Thermostat in Verdacht bin mir aber nicht sicher. Vielleicht hat hier jemand einen nützlichen Rat bzw. auch ein "Anleitung" für den Thermostat Tausch.

Vielen Dank schon im voraus.

Gruß ...
70 - kühlt und taut wieder auf -- Kühlschrank mit Gefrierfach LG Electronics LG GB7143AESF Ersatzteile für ELECTRONICS von LG
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : kühlt und taut wieder auf
Hersteller : LG Electronics
Gerätetyp : LG GB7143AESF
S - Nummer : 205WRNA11559
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

nach zwei Jahren, genauer gesagt- 2 Wochen nach der Garantie Ende - ist unser Kühlschrank No-Frost kaputt gegangen.

Am Display steht Gefrierfach -18, Kühlfach 3. Das Gefrierfach kühlt ca. 2 Sunden, manchmal auch kürzer und länger, danach taut es wieder alles auf. Nach einiger Zeit kühlt er wieder. Das obere Kühlfach ist ab und zu auch wärmer als 3 Grad.

Ein Techniker von der Firma Profectis war da, Kostenvoranschlag 344 €. Er hat gesagt dass es an der Elektro Platine liegt und an dem Verdampfer.

Nach zweitem Termin, hat er die Elektronik ausgetauscht und den Verdampfer ist es ihm nicht gelungen auszutauschen, er sagte wenn er das macht dann kann er was beschädigen und das dauert auch viel zu lange, dann hat er nur den Kabelsatz von dem Verdampfer getauscht.

Danach sagte er, der Kühlschrank muss erstmal sich neu einlaufen und wenn es bis morgen nicht funktioniert, dann sollten wir ihn wieder anrufen.

Muss ich die Ersatzteile bezahlen, die nichts gebracht haben - die Platine und de...
71 - 0-Grad Zone kühlt; Rest nicht -- Kühlschrank AEG Santo 2342-6i
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : 0-Grad Zone kühlt; Rest nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Santo 2342-6i
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebe Leser,

dieses 11 Jahre alte Einbaugerät (AEG Santo 2342-6i) kommt mit separat zu öffnender 0-Grad-Zone, welche ideal kühlt.
Im oberen Kühlbereich hingegen messe ich Raumtemperatur; im Gefrierfach steht Wasser.
Würde mir ggf. Erstazteilmontage zutrauen.
Neugerätanschaffung amortisiert sich wegen Umzugsplänen (in 2 Jahren) eher nicht.

Welcher Defekt könnte vorliegen?
Was kann ich tun?

Freue mich am meisten über Antworten die ggf. Größenordnung der Ersatzteilpreise angeben können.


Herzlichen Dank!
...
72 - Kühlung wird nicht aktiviert -- Kühlschrank IKEA Whirpool WH CFS 616S
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kühlung wird nicht aktiviert
Hersteller : IKEA Whirpool
Gerätetyp : WH CFS 616S
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallöchen,
Ich habe ein Problem mit dem Kühlschrank meines Schwagers.

Dieser "kühlt nicht mehr" bzw. der Kompressor schaltet sich nichtmehr ein, egal welche Einstellung man an der Temperaturregelung auswählt.

Auch die Abtauautomatik lässt sich nichtmehr einschalten.

Ich würde ihm gerne helfen aber da ich Informationselektroniker bin (von Haushaltsgeräten nicht so den Plan) komme ich grade nichtmehr weiter.

Was habe ich schon alles gemacht?
Durch nachlesen im Internet habe ich 3 häufige Fehler herausgefunden:

1.) Der Kühlkreislauf ist beschädigt, was man durch austreten von Kühlflüssigkeit erkennt. Das ist nicht der Fall.

2.) Der Kompressor ist defekt oder das Anschaltrelais ist kaputt/klemmt.
Ich habe den Kompressor direkt an die Versorgungsspannung angeschlossen (ohne den Umweg über die Temperaturregelung).
Da lief er tadellos mit voller Leistung. Das kann also auch nicht der Fehler sein.

3.) Es ist ein Kurzschluss im Kompressorkreis, der eine Bimetall-Schutz...
73 - Gefrierfach kühlt nicht es -- Kühlschrank mit Gefrierfach Privileg CBFF380 1C
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gefrierfach kühlt nicht es
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : CBFF380 1C
S - Nummer : 64460045
Typenschild Zeile 1 : PNC-Nr. 9250033257
Typenschild Zeile 2 : Privileg.Nr. 41261
Typenschild Zeile 3 : Prod.- nr.63.296 e
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin, Moin,
Ich habe ein Problem mit unser Gefrier-Kühlkombination no Frost der Firma Privileg. Durch einen verstopften Abflussschlauch ist das Gefrierfach vereist gewesen. Abflussschlauch gesäubert, alles abgetaut und über 6 Stunden stehen gelassen. Bei der Inbetriebnahme blinkt nicht nur das Alarmsymbol und der Pieper mit Roter Hintergrundbeleuchtung, sondern die gesamte Anzeige blinkt zwischen aus und an, die Signalhupe piept. Das geht eine Weile, dann ist die Anzeige dunkel. Aus und einschalten, dann wieder das gleiche. Der Kühlkompressor läuft nicht an.
Beide Temperaturfühler haben so ca 5 kOhm. Wenn ich die Fühler anziehe läuft das Gerät im Notbetriem, Kühlung nur im Kühlfach, nicht im Gefrierfach. Man hört auch beim Zuschalten ohne Temperatursensor das Klicken des Kühlkreislaufumschalters. Wenn ich nur den Temperatursensor vom Kühlfach anstecke wird auch die Temperatu...
74 - Kühlt unzureichend -- Kühlschrank AEG Santo Ersatzteile für SANTO von AEG

Zitat :
derhammer hat am 26 Apr 2014 21:42 geschrieben :
Fehler Verdichter / Kältekreislauf

Danke, werde das Gerät heute mal ausbauen und den Verdichter prüfen.

Eine Besonderheit habe ich bemerkt:
Das *** Gefrierfach oben ist - nach 3 Tagen - immer noch eiskalt, die Produkte steinhart gefroren. Eine dünne Eisschicht (wie immer) ist an der Gefrierfach-Ober- und Rückseite... Warum taut das denn nicht ab wenn die Kiste nicht mehr kühlt?

Ergibt sich dadurch eine veränderte / neue Erkenntnis?
Danke und Gruß
jan ...
75 - kühlt nicht mehr richtig -- Kühlschrank Ignis ARF 670/G Ersatzteile für ARF670G von IGNIS
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : kühlt nicht mehr richtig
Hersteller : Ignis
Gerätetyp : ARF 670/G
S - Nummer : 850367001040
FD - Nummer : 119607009440
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich habe eine Frage zu meinem Kühlschrank, Ignis ARF 670/G. Dieser kühlt nicht mehr richtig, er schafft nur noch 11 Grad im Kühlschrank selbst, während das Gefrierfach aber noch richtig kalt wird und gefriert. Da der Kühlschrank nicht ununterbrochen läuft, sondern nur manchmal für eine kurze Zeit anspringt vermute ich, dass das Thermostat kaputt ist, kann das sein?
Hat zufällig jemand die Explosionszeichnung zu diesem Kühlschrank und würde diese zur Verfügung stellen?

Vielen Dank für die Hilfe!

Maike ...
76 - FI / Sicherung löst aus -- Kühlschrank mit Gefrierfach Severin KS 9839
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : FI / Sicherung löst aus
Hersteller : Severin
Gerätetyp : KS 9839
S - Nummer : 0838 / 636001065481
Typenschild Zeile 1 : Kompressor ACC HVY67AA
Typenschild Zeile 2 : R600a
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

habe folgende(s) Problem(e) mit meinen Kühlschrank. Längere Geschichte, deshalb so ausführlich:

Angefangen hat es damit, dass der Kühlschrank nicht mehr gekühlt hat. Das Licht brannte aber noch. Daher erst am nächsten Tag aufgefallen, da das Gefrierfach abgetaut war und auch die Kühlabteilung nicht mehr kühl war. Bei kurzem Nachdenken ist mir eingefallen, dass meine Frau beim Einschalten des Staubsaugers in der Küche am Abend zuvor mal wieder die Sicherung ausgelöst hatte. Passiert öfters, da Altbau und die gesamte Elektrik in der Wohnung eher nicht mehr so frisch ist... Jedenfalls könnte es sein, dass es mit dem Kühlschrank zu tun hat...

Fehlersuche / Fehlerbild:

Übrigens hier die Modelldaten:
Severin KS 9839 Kühl-/Gefrierkombination
Kompressor: ACC HVY67AA
0838 / 636001065481 / R600a

Kompressor schaltet nicht mehr ein, Gerät vom Strom genommen, wiederei...
77 - Gefrierfach kühlt nicht richt -- Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens KI32NA40 Ersatzteile für KI32NA40 von SIEMENS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gefrierfach kühlt nicht richt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KI32NA40
FD - Nummer : 8707
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

nach 6 Jahren funktioniert unser Gefrierschrank in der Siemens Kühlkombi KI32NA 40/03 nicht richtig.
Erst wurde die Temperatur im Gefrierschrank nicht richtig gehalten , eingestellt -18 tatsächliche Temperatur -25 und ab und zu dann -6 Grad.
Inzwischen geht nur noch -6 Grad und der Warnton ist an.
Lüfter läuft und Kompressor läuft auch ständig.
Kühlschrank kühlt aber einwandfrei.

Ich habe im Netz gelesen das das Problem öfter bei diesem Gerät auftritt.
Gibt es abhilfe ?

LG

Christian ...
78 - Kompressor/Motor läuft immer -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr Kühlschrank mit Gefrierfach
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kompressor/Motor läuft immer
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : Kühlschrank mit Gefrierfach
S - Nummer : steht nicht drauf
FD - Nummer : steht nicht drauf
Typenschild Zeile 1 : KD 2334
Typenschild Zeile 2 : Type 6007 1
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Kühlschrankmotor läuft dauernd - erst kälter, dann wärmer

Seit ein sicherlich zwei Wochen Tagen haben wir mit dem seit einigen Jahren im Keller stehenden Liebherr-Kühlschrank mit Gefrierfach (KD 2334 Type 6007 1) das Problem, das der Motor ständig läuft, nach einiger Zeit (Stunden/Tage) der Motor unerträglich heiß ist und dennoch die Temperatur im Kühlschrank steigt, auch im Eisfach bis über den Gefrierpunkt (und wohl auch höher, würde ich es zulassen) also nicht mehr gekühlt wird.
Schalte ich den Kühlschrank für längere Zeit aus und dann (bei lediglich kühlem Motor) wieder ein, dann kühlt er wieder ordentlich (Stufe 3, Gefrierfach -18 bis -20, innen um die 5-7) aber der Motor scheint weiterzulaufen und das Spiel - Motor extrem heiß, und keine Kühlung mehr - beginnt erneut.
Wenn ich in so einer Kühlphase den Kühlschrank kurz ausschalte und dann wie...
79 - Gefrierfach kühlt zu stark -- Kühlschrank mit Gefrierfach Küppersbusch IKE318-4-2T
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gefrierfach kühlt zu stark
Hersteller : Küppersbusch
Gerätetyp : IKE318-4-2T
S - Nummer : 925 700 680-03
FD - Nummer : 52800042
Typenschild Zeile 1 : 619854
Typenschild Zeile 2 : B257006
Typenschild Zeile 3 : 925700680-03
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Gestern hat sich ein Monteur von Küppersbusch das Gerät angesehen, ohne es auszubauen.

Das Gerät hat oben im Kühlschrank eine Betriebsanzeige an der man die Temperatur elektronisch regelt.
Auf der rechten Seite lässt sich die Temperatur des Gefrierschranks regeln und die dortige Anzeige, zeigte nur eine halbe 8 an.

Schaltet man das Gefrierfach ein, so kühlt dieses bis - 30°Grad und lässt sich nicht mehr regeln.
Der Monteur schaute im Laptop in seinen Unterlagen nach und meinte, es wäre der Temperaturfühler kaputt.
Dieser Fühler ist auf der Rückseite des Gerätes im Isolationsmaterial eingeschäumt und es gibt keine Möglichkeit diesen tauschen.
Auf Nachfragen, sagte der Monteur, das der Fühler normalerweise nie kaputt geht. Ich selbst habe darauf im Netz die Explosionszeichnung des Gerätes gesucht und ebenfalls keinen Temperaturfühler als Ersatzteil entde...
80 - Kompressor geht nach 3Sek aus -- Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens KGEE34 Ersatzteile für KGEE34 von SIEMENS
Grüsse,

ich hab ein "e2" blink Problem mit meinem Bosch KGE2615/02 Kühl-gefrier kombi Gerät. (gleiche Platine wie in deinem Beitrag)
In einem anderen Forum las ich das es sich hierbei um einen defekten NTC handeln soll.
Das Eigentliche Problem ist das der Kühlteil oben nicht kühlt.
Das Gefrierfach verrichtet normal seinen Dienst
Der Themen Autor hat auch ein bild seiner Platinen Modifikation gepostet.
(siehe Anhang)

http://forum.iwenzo.de/fehlermeldun......html

Hier der Beitrag zu dem Bild.

Ich hab nun das Problem das ich der Lösungsanleitung nicht folgen kann.
Ich weiß nicht welche Leitung getrennt werden soll um den defekten NTC von der Platine zu trennen.

Es tut mir Leid wenn ich mit diesem Beitrag gegen Forenregeln verstoße, bitte habt nachsicht.



...
81 - Thermostat -- Kühlschrank mit Gefrierfach Quelle / Privileg Kühlgerät
Hallo, bin wieder da mit einer neuen Frage.

Habe das Thermostat ausgetauscht.
Nach dem Einschalten lief der Kompressor sofort an.
Das Gefrierteil kühlt, aber der Kühlschrank bleibt warm.
Zudem schaltet der Kompressor nicht ab.
Auf Stufe 2 sind schnell -25° im Gefrierfach erreicht im Kühlschrank sind es +10°.
Woran kann das liegen?
Kann mir da jemand im Forum helfen?

...
82 - gefrierfach kühlt nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach   Siemens    KS20 V00/03
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : gefrierfach kühlt nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KS20 V00/03
FD - Nummer : 7603
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, meine Kühl-/Gefrierkombi von Siemens kühlt das Gefrierfach nicht mehr richtig. Der Kühlteil wird weiterhin gekühlt. Bei der Forumssuche habe ich bis jetzt nu den umgekehrten Fall gefunden. Der Kompressor läuft fast ständig und ich habe Eis hinten an der Rückwand im Kühlteil bei einer Temepratur unter 0 Grad. Nach langer Zeit (ca~ 12h auf Stufe 2) geht der Kompressor auch mal aus und das Eis taut ab. Im Gefrierteil ist dabei die Temperatur nicht unter 8 Grad gekommen. Habe bereits das Thermostat getauscht allerdings ohne Erfolg. Im Gefrierteil gibt es keine Regelung und auch kein Thermostat, dass ich innen sehen könnte. Anscheinend ist die Steuerung um Gefrierteil mit dem Thermostat im Kühlteil gekoppelt. Ist das so oder gibt es noch einen Temperaturfühler im Gefrierteil ? Irgendwelche Ideen, was das Problem sein könnte?

Danke schonmal für Tipps.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sullix am 19 Dez 2012 19:56 ]...
83 - Lüftergeräusche und vereist -- Kühlschrank Samsung RSH1ZEPE Ersatzteile für RSH1ZEPE von SAMSUNG
Hallo zusammen,

ich muss vorwegschicken, dass ich absoluter Nicht-Fachmann bin.
Habe einen RS-H1 ZEPE, bei dem ich vor einiger Zeit schon mal die geschilderten Geräusche des Lüfters wegen Vereisung hatte.

Nach Abtauen mit Fön hat das ganze dann ca. 6 Monate gehalten.
Jetzt hatten wir vor kurzenm die Geräusche wieder, welche dann aber wieder von selbst verschwanden, bis ich merkte, dass der Kühlschrank nicht mehr kühlt! Ausserdem blinkte die Temperaturanzeige.

Jetzt habe ich den Abtausensor einmal ausgebaut und neu bestellt und hoffe, damit den Fehler zu beheben.

Jetzt aber dennoch zu meiner Frage: Kann dieser Abtausensor auch Auswirkung auf das Gefrierfach haben. Dieses schein nämlich auch nicht mehr zu kühlen, sondern hält offensichtlich nur noch die Temperatur!

Für Eure (schnellen) Antworten Tipps wäre ich Euch SEHR verbunden!!!

Danke und Grüße
happyman


P.S.: Gerät ist ausserhalb der Garantie (4 Jahre alt)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: happyman am  6 Aug 2012 19:22 ]...
84 - Kühlt nicht richtig -- Kühlschrank mit Gefrierfach Privileg CB FF340EC
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlt nicht richtig
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : CB FF340EC
S - Nummer : 00.858.799
FD - Nummer : 00858799
Typenschild Zeile 1 : XHU
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich habe eine Privileg Kühl-Gefrierkombination als Standgerät in Edelstahloptik. Baujahr 2008.

Das Gerät hält die Temperatur nicht mehr sobald es wärmer wird. Das Display wird rot und er piept. Wenn sich die Umgebungstemperatur wieder absenkt ist wieder alles normal.
Gestern ist dann das Gefrierfach komplett abgetaut und im Kühlschrank alles eingefroren. Das Gefriergut ist komplett in der Tonne gelandet .
Die Leistungselektronik haben wir vor 3 Wochen bereits getauscht leider ohne Erfolg.
Gibt es hier noch Fühler die man durchmessen könnte? Oder hat sonst jemand eine Idee was man hier machen könnte?
Wer baut die Privileg Geräte?

Gruß
Sigi8900 ...
85 - Gefrierfach kühlt nicht* -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bosch KC KGFF25A
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gefrierfach kühlt nicht*
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : KC KGFF25A
FD - Nummer : 8405
Typenschild Zeile 1 : KGF 25220/01
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Fehler: bzw. es kühlt mit Superfunktion oder wenn der Kühlschrank ausgeschaltet wurde, aber sobald es -18°C erreicht, stoppt es nicht, das heißt, es kühlt dann nur 1x runter und fällt dann wieder in den + Bereich ab.

Fazit, nachdem ich mit einigen "Fachleuten" gesprochen habe und die Platiene überprüft wurde, bleibt nur noch das Thermoventil...

Wie gekomme ich das ausgbaut, bzw. wie kann ich die Verkleidungen, rechts, links, oben und hinten entfernen?

LG
Ellen ...
86 - kühlt nicht oder nur maximum -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bauknecht / Whirlpool KGN 7070 (KGN7061)
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : kühlt nicht oder nur maximum
Hersteller : Bauknecht / Whirlpool
Gerätetyp : KGN 7070 (KGN7061)
S - Nummer : SM10477138
FD - Nummer : E2555A
Typenschild Zeile 1 : (nur noch Watt-Angaben)
Typenschild Zeile 2 : (nur noch Abmessungen in cm)
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

unser Kühlschrank hat seit einiger Zeit folgendes Phänomen.

Auf Einstellung maximal (also Gefrierfach und Kühlschrank) auf Stufe 5 kühlt das Eisfach bis auf minus 30 Grad herunter und die Kühlschrankseite auf höchtens 10 Grad+. Im Kühlteil oben links bilden sich Eiszapfen an der Steuereinheit (auch innen auf dem Draht, der vermutlich die Temeperatur misst).
Stelle ich die Regler mittig auf 3, dann wird die Kühlung nicht mehr aktiviert, d.h. das Gerät springt gar nicht mehr an. Anschließend werden beide Innenräume immer wärmer (logisch)...

Im Internet habe ich zum kgn7070 gesucht und folgende Teile gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob diese richtig wären und überhaupt das Problem lösen könnten - wäre aber ideal, da alles andere teurer ist

481228238037 (Therm...
87 - Keine Kühlung - Totalschaden? -- Kühlschrank mit Gefrierfach Quelle Privileg Super Energiesparer
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Keine Kühlung - Totalschaden?
Hersteller : Quelle Privileg
Gerätetyp : Super Energiesparer
S - Nummer : 957510H
FD - Nummer : NLX8.OKK.2
Typenschild Zeile 1 : Danfoss
Typenschild Zeile 2 : R600a
Typenschild Zeile 3 : 105H
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Ich habe eine Kühl-Kombi von Quelle/Privileg: Super Energiesparer A++ mit 264l Nutzraum. Das Gerät ist fünf Jahre alt und hat damals 700 Euro gekostet.

Leider kühlt das Kühlfach oben seit gestern nicht mehr, stattdessen ist das Gefrierfach unten superkalt. Ich vermute, dass ich beim letzten Enteisen des Gefrierfaches vor etwa 5 Monaten ein kleines Loch in den Kühlkreislauf gekratzt habe .

Ein Zischen ist nicht zu hören, aber man kann auf ein kleines Loch sehen, dass etwa 1 Milimeter Durchmesser hat. Beim Öffnen der Gefrierfachtür war auch ein leicht chemischer Geruch zu bemerken. Das Kühlmittel ist R600a.

Ist hier noch eine Reparatur möglich oder soll ich das als Totalschaden verbuchen?

Ich bin für alle Ratschläge dankbar.

Beste Grüße
Wavecrest









...
88 - Kühlung defekt, brummen -- Kühlschrank Samsung RSH1FTPE Ersatzteile für RSH1FTPE von SAMSUNG
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kühlung defekt, brummen
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RSH1FTPE
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

gestern fing mein Side by Side Kühlschrank (Modell siehe Oben) laut an zu brummen,...

Dachte mir zunächst nichts bei!

Heute morgen war das Brummen immer noch sehr laut zu hören. (Bei geöffneter und geschlossener TÜR immer gleich laut!!!)

Also google gefragt,...


vieles gelesen und gesehen! - als ich von der Arbeit kam war das brummen unverändert und die temperatur anzeige war wie immer auf -18 und 7 grad.
Als ich jedoch das gefrierfach öffnete merkte ich das manches schon aufgetaut war! im Kühlschrank ebenso wärmer und es stank nach "PLASTIK"

stecker raus 10min warten wieder rein dann brummt er nach ca 5min wieder los!

was mich wundert der gefrierteil kühlt runter das kühlteil nicht!

innenverkleidungen sind aktuell demontiert kein EIS!!! im kühlteil allerdings kondenswasser!
hintere verkleidung auch demontiert und entstaubt,... von dort kommt auch das geräusch vom behälter mit der R009 flüssigkeit...


nach allem lesen habe ich jetzt gedacht der thermo...
89 - kühlt beides nicht mehr -- Kühlschrank mit Gefrierfach Haier Hb21FWRSS Side by Side Gerät
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : kühlt beides nicht mehr
Hersteller : Haier Hb21FWRSS
Gerätetyp : Side by Side Gerät
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________


Hallo zusammen,

mein Haier ist seit einem gutem Monat aus der Garantie und nun fangen die Probleme an ( natürlich am Wochenende ).
Das erste Mal dachten wir die Kinder haben vergessen das Gefrierfach zuzumachen und ignorierten erst mal die Sache bis abends die Temperatur in beiden Bereichen auf +20 ging.
Dann im Forum gestöbert und genau mal hingehorcht.
Das Klixon hat alle ca. 10 sec. geschalten, der Kompressor war heiß wie sau. Habe ihn dann ca. 24H vom Netz genommen und er ging wieder, bzw eine Woche nun das gleiche Problem.
Eine Nachfrage bei Haier ergab das es das Klixon nur in verbindung mit dem Kompressor gibt und ca. 300 Euronen Kostet.
Kann mir jemand weiterhelfen??????????????
Hosa ...
90 - Gefrierteil kühlt ständig -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr KGK 2832 Index 21
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gefrierteil kühlt ständig
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KGK 2832 Index 21
S - Nummer : 148971866
FD - Nummer : 511034
Typenschild Zeile 1 : Klasse SN/N
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Abend zusammen
Bevor ich meine 1. Frage in diesem Forum stelle, will ich mich kurz vorstellen.
Ich bin der AutoPowerOff (so steht es zumindest auf meinem Multimeter)..
ein besserer Nick viel mir nicht ein .., bin 47 J. komme aus Köln und arbeite im Automobilbereich. Neben meinen 3 Jungs und der besten Ehefrau von allen ärgert mich eine Liebherr Gefrierkombi :

Ich habe diese Kombi vor einigen Tagen gebraucht gekauft (120€) mit der 100% Zusage dass alles i.O. sei. Leider ist der Verkäufer seitdem nicht mehr erreichbar..(warum wohl...)
Der Kombi sollte als Ersatz für eine ähnliche Liebherr Kombi dienen.

Ich habe die Kombi 24 Stunden nach dem Transport nicht angeschlossen stehen lassen. Dann angeschaltet, Kühlschrank i.O Temp. regelbar, Gefrierfach trotz Drehpoti auf Stufe 4 auf -35°. Gefrierkompressor läuft dauernd. Netzstecker gezogen, Gefrierf...
91 - Thermostat /kühlt nicht genug -- Kühlschrank Bauknecht KRB 1300/1 Ersatzteile für KRB13001 von BAUKNECHT
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Thermostat /kühlt nicht genug
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : KRB 1300/1
S - Nummer : 855090201010
Typenschild Zeile 1 : 855090201010
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe einen ca. 10 Jahre alten Bauknecht KRB 1300/1 (ohne Gefrierfach), der nur noch schlecht kühlt. Hält bei max. Einstellung konstant 10°.

Der Kompressor läuft einwandfrei, aber halt immer nur wenige Minuten.

Also müßte das Thermostat defekt sein.

Unter der Typennummer 855090201010 habe ich ein Ersatzteil gefunden, das aber ca. EUR 50,- kostet - und das ist der Kühlschrank sicher nicht mehr wert ?!

Gibt es auch günstigere Thermostate, die passen ?

Wenn ja, wie baut man es aus ?

Gruß
Rainer ...
92 - Gefrierfach kühlt nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Miele K 683 i Ersatzteile für K683I von MIELE
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gefrierfach kühlt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : K 683 i
S - Nummer : 60/89290771
Typenschild Zeile 1 : Index 21J 168
Typenschild Zeile 2 : AP-Type 2 1058 4
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bei dieser Kühl-Gefrier-Kombi ist vor einigen Monaten zuerst das Gefrierfach komplett ausgefallen und nun vor 2 Wochen auch die Kellerzone.
D. h. dass jetzt nur mehr der mittlere Kühlteil funktioniert, Gefrierfach und Kellerzone werden überhaupt nicht mehr gekühlt.

Das Gerät hat nur ein mechanisches Thermostat, mit dem alle drei Zonen gleichzeitig geregelt werden.
Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?

Grüße
Alois ...
93 - taut ständig ab -- Kühlschrank Samsung Samsung RL 33 SBMS Ersatzteile für von SAMSUNG
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : taut ständig ab
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Samsung RL 33 SBMS
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich habe seid kurzem folgendes Problem mit unserem Kühlschrank:

- er kühlt auf seine normale Temperatur runter (Kühlfach 1°C und Gefrierfach -18°C) und taut dann gleich wieder ab
- nach einer Weile kühlt er dann wieder und das ganze Spiel beginnt von vorn
- es wird kein Fehlercode angezeigt, also LED's blinken nicht
- ich habe bereits die drei Temp.fühler (REF-Sensor, F-EVAP-Sensor, F-Sensor) und die Steuerplatine gewechselt, ohne Erfolg
- für mich sieht das so aus, als wenn die Steuerung "ständig abtauen will"...kennt jemand dafür den Grund, oder hatte das gleiche Problem
- bin mit meinem Latein am Ende und hoffe auf Eure Hilfe

Grüße ...
94 - Gefrierfach zu warm -- Kühlschrank Bosch KT LL 15A
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Gefrierfach zu warm
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : KT LL 15A
S - Nummer : finde ich nicht
FD - Nummer : FD 7407 009376
Typenschild Zeile 1 : KTL 1572/01 FD 7407 009376
Typenschild Zeile 2 : KTL 1572 0701135001
Typenschild Zeile 3 : pr EN 27371
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit ich lese hier mit, komme mit meinem Problem aber trotzdem nicht weiter.
In einem Beitrag stand geschrieben, dass bei einem Kühlschrank mit nur einem Regler durchaus starke Schwankungen im Gefrierteil auftreten können. Dies kann ich mir auch sehr gut vorstellen, doch geht es vielleicht etwas genauer? In welchem Bereich darf die Temperatur im Gefrierteil schwanken?

Das ist nämlich auch genau das Problem meines Kühlschranks vom Typ Bosch KTL 1572/01, ein ca. 15 Jahre alter, aber sonst noch funktionstüchtiger und seinerzeit recht sparsamer Kühlschrank mit 3 Sterne-Gefrierfach. Er steht in meiner ungeheizten Küche mit ca. 16-18 °C Zimmertemperatur.
Vor etwa einem halben Jahr ist mir erstmals aufgefallen, dass die Temperatur im Gefrierfach zu hoch ist; Speiseeis ist sehr weich...
95 - schlechte Kälteverteilung -- Kühlschrank JUNO JKI 9450 Ersatzteile für JKI9450 von JUNO
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : schlechte Kälteverteilung
Hersteller : JUNO
Gerätetyp : JKI 9450
S - Nummer : 923415338
FD - Nummer : 22029043
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo experten hier im Forum,

ich habe ein sehr interessantes Problem. Vor einer Woche habe ich bemerkt, das sich im Kühlschrank (10 Jahre alt) an der hinteren Wand eine Eisschicht bildet und der Kompressor ununterbrochen läuft. An der Butterhärte und Getränken war zu erkennen, dass es auch ziemlich kalt drin ist. Nach dem Einstellen der Temperatur am Thermostat auf Minimum war der Kompressor auch kurzeitig aus, dann aber wieder an und ununterbrochen weiter.

Nach einer Recherche hier im Forum bin ich zu eindeutiger Fehlerursache gekommen: defekter Thermostat. Habe original Ersatzteil bestellt und eingebaut. Hier im Forum auf die Gefahren aufmerksam gemacht dabei vorsichtig umgegangen, der Thermostat war am Stecker angeschlossen, könnte man also gar nichts verkehrt oder umgekehrt machen.

Nach dem Einschalten habe ich festgestellt, das obwohl der Kompressor läuft, der Kühlschrank gar nicht kühlt. Ich habe aber an der Mechanik des Kältemittels oder Kompressors gar nichts gemacht! Nach ...
96 - kühlt stark,schaltet nicht ab -- Kühlschrank Liebherr K2330 Ersatzteile für K2330 von LIEBHERR
Ich hatte nun den Kühlschrank heute Nachmittag 3 Stunden näher untersucht.
Da ist doch mehr Technik dran als man allg. denkt. Werde mal demnächst mal einen Plan zeichnen.

Mein erster Irrtum war wohl heute das ich dachte Anschluß 3 vom Thermostat ist der L1-Anschluß (so wie auf einigen Thermostatbildern abgebildet).
Entsprechende Änderung war wohl Unsinn
Dann schaltet man aber mit der "0-Stellung" nur die Lampe aus und nicht den Kompressor.

Also Anschluß 2/6 = L1
Anschluß 4 Kompressor
Anschluß 3 Lampe

(also 4 ist der Temperaturschalter / 2+6 der Öffner mit "0")

Als nächstes - das/der/die Klixon kann ich wohl ausschließen. Darüber hab ich im normalen Betrieb einen Spannungsabfall von 0,4V.
Das Teil hat auch schön "geklickst" als ich das Gerät nach Betrieb Aus und Ein-geschaltet habe. Dann fließt zu viel Strom, hatte einen Spannungsabfall von 5,6V darüber, kurz danach "klicks", das Teil öffnet für einige Zeit, noch mal "klicks", und der Kompressor läuft an (wie ich gelesen habe läuft der Motor deshalb nicht an weil im System noch zu viel Druck aufgebaut ist - halt nach Stromausfall/Stecker ziehen etc.)

So, also das gerät kühlt ja auch, schaltet nur nicht ab.
M...
97 - Kühlt nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach AEG Kühl-Gefrier-Kombination
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlt nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Kühl-Gefrier-Kombination
S - Nummer : 24300114
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo,

Das Gerät ist eine Kühl-Gefrierkombination mit No-Frost-Funktion. Es beinhaltet eine zentralen Kompressor. Das gerät ist ca. 9 Jahre alt

Fehlerbeschreibung:
Das Gerät kühlt weder im Kühl- noch im Gefrierfach. Die Beleuchtung, die Ventilatoren für die Kühlumluft und auch die Motorkühlung funktionieren. Der Kompressor wird heiss, jedoch wird keinen Kälte erzeugt. Die Kondensatorschleifen sind frei von Staub.

Frage:
Welcher Fehler kann vorliegen?
Am Kompressor zeigen sich keine erkennbaren Leckstellen - das KM-System scheint immer noch befüllt zu sein. Falls der Kompressor defekt ist - wie ist das ansonsten zu erkennen?
Lohnt der Austausch des Kompressor, kann evtl. jemand eine verlässliche Kostenschätzung machen?

MfG - Sprax ...
98 - kühlt nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr KTS 1434 Ersatzteile für KTS1434 von LIEBHERR
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : kühlt nicht
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KTS 1434
S - Nummer : 9961817-02
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo. Ich habe vor 3 Wochen einen Kühlschrank von Liebherr 2. Hand bekommen. Erst lief alles klasse, Gefrierfach nach 20 Minuten eiskalt. Vor 2 Tagen habe ich das Gefrierfach ganz vollgemacht und merke jetzt das keine Kühlung mehr da ist. Wenn ich den Stecker einstecke läuft er ca. 5 Sekunden und geht dann aus für 1 Minute, dann wiederholt sich das ganze...! Der Kompressor wird dann nach der Zeit sehr heiß.
Meine Frage : Kann es auch an etwas anderen liegen als das der Kompressor platt ist ? Der Kühlschrank sieht noch aus wie "neu" ! Ich sage schon mal Danke und schöne Grüße cruso ...
99 - Elektronik -- Kühlschrank mit Gefrierfach Miele KF7532S Ersatzteile für KF7532S von MIELE
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Elektronik
Hersteller : Miele
Gerätetyp : KF7532S
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

unser Miele KF7532S Kühlschrank kühlt nur noch unzureichend (zw. 14-17 Grad), außerdem brennt seit Längerem die Innenbeleuchtung nicht mehr (Birne funktioniert).
Desweiteren funktionieren weder die Warnleuchte noch der Ton, sowohl bei geöffneter Kühl- als auch Gefriertür nicht mehr.
Beim Drücken der Superfrost-Taste schaltet sich der gesamte Kühlschrank kurzfristig ab und die Tonwarner-Leuchte leuchtet für ca. 5 bis 10 sek. rot, danach springen die Anzeigen wieder auf den Ausgangspunkt, ohne dass die Superfrost Funktion aktiviert wird.
Die Temperatur im Gefrierfach schwankt auch ziemlich, bei gleichbleibender Einstellung.

Grüße,
Gabriel ...
100 - Kühlt nicht mehr -- Kühlschrank AEG SANTO K81240i
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kühlt nicht mehr
Hersteller : AEG
Gerätetyp : SANTO K81240i
S - Nummer : 14729398
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

bis jetzt war ich nur Leser in diesem Forum und hat mir bei der einen oder anderen Reperatur sehr geholfen.

Mein aktuelles Problem ist obiger Kühlschrank mit Gefrierfach. Seit heute Morgen kühlt er nicht mehr (+20 grad) auch das Gefrierfach ist fast abgetaut. Vor zwei Jahren hatte ich schonmal Probleme mit der Kühlung (ging ständig An und Aus, Temperatur ließ sich nicht mehr einstellen). Durch wechseln der Kondensatoren konnte ich das Problem beheben.
Ich habe die Platine ausgebaut und die meiner Meinung wichtigsten Bauteile auf einen defekt geprüft, ohne einen Fehler zu finden. Die Temperatursensoren haben den gleichen ohmischen Widerstand und wenn ich diese abstecke liefert die elektronik korrekt einen Fehler (kleines Quadrat). Daraufhin habe ich den Kühlschrank ausgebaut und mir den Kompressor/Verdichter vorgenommen. Leider komme ich nicht richtig an das Relais ran (schwarze Schutzkappe). Wenn der Kühlschrank angeschalten wird hört man das Relais am Kompressor klicken und er wird warm ohne die bekannt...
101 - Elektronik - Thermostat -- Kühlschrank mit Gefrierfach Neff (SiemensBaugleich K5665X2/01
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Elektronik - Thermostat
Hersteller : Neff (SiemensBaugleich
Gerätetyp : K5665X2/01
S - Nummer : 022880202918301765
FD - Nummer : 8206
Typenschild Zeile 1 : Type KC545SC
Typenschild Zeile 2 : KI CC 32 A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebe Foren - Mitglieder!!!

Ich bäuchte (mal wieder) dringend eure Hilfe da ich es bald leid bin warme Getränke zu trinken und nicht gleich einen neuen Kühlschrank kaufen will!

Folgendes Problem: Letzte Woche hat mein Kühlschrank den Dienst aufgegeben und nach dem wegräumen der Sauerei (alles aufgetaut im Gefrierfach) ging ich an die Fehlersuche. Erster Test ob der Kompressor OK ist wurde durchgeführt indem ich die Elektronik abschraubte und durch Nachverfolgung der Leiterbahnen am Triack die Schaltleitung Kompressor Raussuchte. Stecker von Platine abgezogen und Drahtbrücke eingesteckt - Stecker in die Dose und siehe da - Kompressor läuft und KS kühlt.

Nach kurzer Rücksprache mit Siemens in Wien wurde Mitgeteilt dass Elektronik defekt ist - die Neue samt Gehäuse (gibts nicht anders) um 100 EUR erstanden - eingebaut UND!!! GEHT NICHT
102 - Gefrierfach kühlt nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach AEG Santo 75348KG
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gefrierfach kühlt nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Santo 75348KG
S - Nummer : 925033005
FD - Nummer : 00 20060728
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

ich habe hier folgendes Problem:
Das Kühlteil läuft einwandfrei.
Das Gefrierteilwird nur sehr selten gekühlt, sodaß die Temperatur von -16 bis +16 schwankt. Das Ventil wird trotz frostmatic nicht angesteuert. Leutung ist in Ordnung Elektronik wurde gewechselt.
Kann es sein, daß die Abtauheizung defekt ist und die Elektronik deshalb das Gefrierteil nicht ansteuert? Auf dem Verdampfer sitzen zwei Temperaturfühler, die für die Heizung verantwortlich sind. Aus dem Schaltplan kann man aber nicht erkennen, wie sie schalten müssen.
Wenn die Elektronik über ein Servicemode verfügt, wäre ich über infos dankbar. ...
103 - Innentemperatur -- Kühlschrank Quelle Kühlgerät 160L, 110 Watt
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Innentemperatur
Hersteller : Quelle
Gerätetyp : Kühlgerät 160L, 110 Watt
S - Nummer : SerienNr 045/0070
Typenschild Zeile 1 : Privileg 3392
Typenschild Zeile 2 : BestellNr 021.247 2
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag zusammen!
Meine Fragen , die ich zu dem Kühlschrank habe, sind eher allgemeiner Art:
Vor einigen Wochen verabschiedete sich unser Kühlschrank; er hat automat. Abtauung, kein Gefrierfach, alle Fächer bestehen aus Gitter-Rosten, lediglich das unterste Fach (2 Schubladen) ist mit einer Glasplatte abgedeckt.
Nach dem Ersetzen des Thermostats funktioniert der Kühlschrank wieder. Der ursprüngliche Therm. war von RANKO ( Typ K59-L1142). Der neue Therm. ist der von RANKO gelieferte Austauschtherm. VL9.
Nun behauptet die beste aller Frauen (also meine), dass der Kühlschrank z.B. in Stellung 3 nicht mehr so stark kühlt wie mit dem alten Thermostaten.
Meine Frage 1 lautet:
Welcher Temperaturbereich sollte bei einem Kühlschrank (mindestens - maximal) einstellbar sein.
Meine Frage 2 lautet:
Wie kann ich das messen? Ich habe ein PeakTech2010DMM mit Temperatursensor an einer ca 100cm langen Zuleitung. Der Sen...
104 - Gefrierfach kühlt schwach -- Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens KA58NA40 Ersatzteile für KA58NA40 von SIEMENS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gefrierfach kühlt schwach
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KA58NA40
S - Nummer : 000471
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag!

Habe einen Siemens KA58NA40 Kühlschrank + Gefrierfach (Side by Side)
Vorgestern ist mir aufgefallen das die Eiswürfeln einfach nicht mehr gefrieren! Habe dann ein Thermometer in das Gefrierfach gelegt und ich komme max. auf -15 Grad (eingestellt -22 °C)
Das Kühlfach funktioniert aber normal!

Dann habe ich im Handbuch gelesen das man in Abtauen soll da vll die Türe offen war und sich Eis gebildet hat! Najo ich gemacht 12 Stunden Kühlschrank vom Netz genommen danach wieder eingeschaltet!

So nun läuft er schon seit 12 Stunden aber verändert hat sich noch nichts! Kalt ist er auch nicht wirklich! Eiswürfel noch nicht gefroren!

Kann mir bitte irgendwer sagen was da defekt sein kann?
Danke im voraus!

mfg
FallobstCS
...
105 - Kühlt nicht mehr -- Kühlschrank mit Gefrierfach   BEKO    RBI6300HCA
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlt nicht mehr
Hersteller : BEKO
Gerätetyp : RBI6300HCA
S - Nummer : 0810011302
FD - Nummer : B-630 HCA
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

ich habe mich in diesem Forum neu angemeldet und wäre für jede Hilfe dankbar.

Unser Kühlschrank mit Gefrierfach kühlt seit ein paar Tagen nicht mehr.
Das Gerät ist gerade mal 3 Jahre alt und die Garantie ist leider ausgelaufen.
Der Kühlschrank bekommt Strom, also man hört den Motor laufen, allerdings
ist das Gefrierfach komplett aufgetaut und ist somit zu nichts mehr zu gebrauchen

Wenn man den Kühlschrank und den Gefrierfach öffnet, kommt nur ein Hauch von kalter Luft heraus.
Was könnte Defekt sein?
Kenne mich mit der Elektronik und der ganzen Materie kaum aus,
aber habe Bekannte, die das jeweilige defekte Teil aus- und einbauen könnten.

Liebe Grüße

Deco086



[ Diese Nachricht wurde geändert von: deco086 am  2 Mär 2011 13:13 ]...
106 - Kühlschrank auf 0 Grad -- Kühlschrank mit Gefrierfach Miele KF 300 iD-6 Ersatzteile für KF300ID6 von MIELE
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlschrank auf 0 Grad
Hersteller : Miele
Gerätetyp : KF 300 iD-6
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Bei meiner Miele Kühl Gefrier Kombination KF 300 iD-6
funktioniert im Kühlschrankbereich die Temparaturkontrolle nicht mehr und kühlt unverdrossen auf 0 Grad herunter.
Der Techniker meint es ist nicht möglich den Fehler genau auszumachen man müsste eine Elektronik nach der anderen wechseln oder wenn das nichts nützt den Wärmetauscher.
Ich versteh das nicht in Zeiten wie diesen kann man den Fehler nur über Versuche lösen?

Wer kann helfen.
Das Gefrierfach funktionier klaglos ...
107 - kühlt nicht mehr -- Kühlschrank Privileg / AEG? RS 18032
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : kühlt nicht mehr
Hersteller : Privileg / AEG?
Gerätetyp : RS 18032
S - Nummer : 63102915
FD - Nummer : 1996?
Typenschild Zeile 1 : 9271120-20
Typenschild Zeile 2 : 006.147-3
Typenschild Zeile 3 : 4243
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo und guten Tag!

Ich bin zum ersten Mal in diesem Forum und bitte um Eure Hilfe.

Meinen o.a. Kühlschrank (Standgerät, kein Gefrierfach) habe ich Ende 1996 gekauft (keine FD-Nummer auf dem Typenschild!).

Jetzt kühlt er nicht mehr, hat aber noch Strom (Lampen leuchten).

Ich werde meinen Bruder bitten, das Thermostat zu überbrücken, um herauszufinden, ob das oder doch der Kompressor kaputt ist. Ich hatte Bilder im Netz gefunden, die zeigen, wie man das Thermostat 'freilegt'.

Leider komme ich nicht dahinter, wie man bei meinem Kühlschrank an das Thermostat kommt. Der Regler jedenfalls liegt außen im oberen Rahmen (siehe Fotos - die Streifen auf den Türen habe ich aufgemalt; Original war einfach weiß).

Kann mir von Euch jemand sagen, wie wir an das Thermostat herankommen?

Sollte sich herausstellen, das tatsächlich 'nur' dieses Teil kaputt ist, werde ich einen Elektriker ...
108 - Kühlfach kühlt nicht richtig -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bauknecht KGIL 2722 Ersatzteile für KGIL2722 von BAUKNECHT
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlfach kühlt nicht richtig
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : KGIL 2722
S - Nummer : 01/8461 27
FD - Nummer : ?
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe mit unserer Gefrier-Kühl-Kombi folgendes Problem:
Nach Abtauen des dicken Eispanzers läuft das Gerät durch und kühlt im Kühlfach nicht mehr so gut wie es sollte (Temperatur deutlich wärmer als zuvor). Das Gefrierfach scheint wie gewohnt zu funktionieren. Die grüne Betriebsleute leuchtet nicht. Ich kann aber leider nicht sagen, ob sie vorher ging. Die Stellung der Kühlstufe (1-4) hat keinen Einfluss auf das Geräteverhalten.
Ach ja: Das gerät ist nicht mehr das jüngste: > 10 Jahre

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Gerald
...
109 - Thermostat kaputt? -- Kühlschrank Ignis ARL 701/1LH
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Thermostat kaputt?
Hersteller : Ignis
Gerätetyp : ARL 701/1LH
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Nabend,

ich glaube bei meiner Kühlgefrierkombi ist der Thermostat im Eimer. Ich hab das teil gestern abgetaut weil er oben schon etwas länger vereist war und mir aufgefallen ist das er nicht mehr richtig kühlt. Ich hab Ihn auf 4-5 gestellt und er ging auch an. Heute morgen hatte das Gefrierfach nur -17,5 Grad und beim höher drehen des Thermostates ging er nicht an. Im Kühlschrank in der Mitte hab ich so +6-7. Ich hab dann heute Abend des Ding auf 6-7 gestellt und er ging nicht an, dann mal gegen des Thermostat gehauen und er ging direkt an und hat auch mal gut 45min gerödelt. Danach war das obere Trittel im Kühlschrank vereist, dann hat er abgeschaltet und abgetaut. Und so geht das Spielchen dann momentan -> an -> Eis -> aus -> abtauen ->an. Gefrierfachtemp fällt dann beim Abtauen auf ca. -17 Grad. Der Auffangbehälter über dem Kompressor ist auch schon gut gefüllt. Manchmal kühlt der Kühlschrank auf 4 super und jetzt momentan halt wieder nicht bzw. er vereist öfters oben und schaltet sich dann logischerweise ab. Ich tippe auf Thermostat oder was meint i...
110 - Kühlfach hällt Temp. nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens KG31E03/01 Ersatzteile für KG31E0301 von SIEMENS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlfach hällt Temp. nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KG31E03/01
S - Nummer : Sikafrost
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo, habe diesen Kül-Gefrierschrank aber der Kühlschrank macht temparaturseitig Probleme, man stellt z.b auf 8 Grad ein und er Kühlt hinunter bis auf 4 oder 3 oder 2 Grad wie er gerade lustig ist.
Habe darauf hin den Temparaturfühler schon mal ersetzt aber ohne Besserung.

Das Gefrierfach hällt seine -18 Grad wunderbar nur das Kühlfach macht was es will.

Was kann dort noch defekt sein ? die Platiene dafür sitzt ganz oben hinterhalb der beiden LED Segmentanzeigen,keine kalten Lötstellen ersichtlich, da auf der Platine nur der Maskenprozessor sitzt und noch ein IC ULN2003A wo bei ich jetzt nicht weis was das macht, hab mir zwar das PDF angesehen aber nach dem ich nicht weis an welchen Platinenpins der Temparaturfühler sitzt ist alles nur ein Ratespiel.

Hat da einer von euch Erfahrungen wo der Hase im Pfeffer sitz, will nicht unbedint einen neuen Kühler kaufen weil der bislang eigentlich immer top funktioniert hat. ...
111 - gefriert und kühlt nicht mehr -- Kühlschrank mit Gefrierfach General Electrics GSG 20 IBMFBB
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : gefriert und kühlt nicht mehr
Hersteller : General Electrics
Gerätetyp : GSG 20 IBMFBB
S - Nummer : ?
FD - Nummer : TA200012
Typenschild Zeile 1 : finde ich nicht
Typenschild Zeile 2 : finde ich nicht
Typenschild Zeile 3 : finde ich nicht
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Ich habe ein Problem mit meinem Side-by-Side Kühlschrank von GE GSG20
er ist seit 2003 in Betrieb. Seitdem ist er zum drittenmal defekt !
Schon nach 14 Monaten Betriebsdauer war eine größere Reparatur fällig ( Hauptelektronik und Fühler wurden erneuert. 2005 war irgendetwas verstopft, das Gefrierfach vereiste damals. Heute ist wie schon 2004 die Kühl- und Gefrierfunktion ausgefallen und ich fürchte es ist das gleiche Problem wie vor 8 Jahren.
Lohnt es sich überhaupt, so einen Kühlschrank für viel Geld reparieren zu lassen ? Ich habe das Vertrauen in dieses Gerät verloren, aber leider ist ein Alternativgerät mit den Massen 130/81 ( höhe/ Breite ) nicht zu finden.
Über eine Einschätzung dieser Situation wäre ich dankbar.

schöne Grüße

rethklute
...
112 - kühlfach kühlt nicht mehr -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung SR-L 3616 BSS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : kühlfach kühlt nicht mehr
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SR-L 3616 BSS
S - Nummer : 878641 AXA 00443 W
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten tach ,

ich habe auch eine „SAMSUNG – Gefrierkombination“ mit folgender Typenbezeichnung:

SR-L 3616 BSS ca. 6 Jahre alt.

Ich habe folgendes problem und würde mich sehr über eine hilfestellung freuen.

Der kompressor der kühlkombination läuft den ganzen tag durch, des weiteren ist das normale kühlfach auf zimmertemperatur ( keine kühlung mehr vorhanden ).

Jedoch das gefrierfach läuft ohne probleme, kühlt wie gewollt !!!

Wer kann mir freundlichst sagen woran das evtl. liegen könnte und ob sich eine reparatur lohnen würde. Neupreis war mal so um die 550 euronen.

Die servicefirma lt. Samsung hotline nimmt nur für die ansicht und kontrolle des gerätes bereits 70 euros L

Ich sage herzlichen dank und würde mich sehr über eine antwort freuen. Für fragen stehe ich gerne zur verfügung.

Vielen dank und freundliche grüße aus dem ruhrpott

andreas
...
113 - kühlt dauerhaft, Eisbildung -- Kühlschrank mit Gefrierfach Whirlpool CBU 626 W Ersatzteile für CBU626W von WHIRLPOOL
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : kühlt dauerhaft, Eisbildung
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : CBU 626 W
S - Nummer : 8551 003 01342 50 0613 004699
FD - Nummer : 8551 003 01342 50 0613 004699
Typenschild Zeile 1 : 8551 003 01342
Typenschild Zeile 2 : 50 0613 004699
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Kenner der Materie,
ich bräuchte dringend Hilfe mei meinem Kühlschrank mit Gefrierfach von IKEA.

Unser Kühlschrank ist lediglich 4 Jahre alt.
Nach dem Sommerurlaub dieses Jahr (er war 3 Wochen ausgeschaltet)
lief er nicht mehr...
Daraufhin kam der Techniker das 1. Mal bei uns vorbei und tauschte den Kompressor und das Kühlmittel.

Daraufhin lief der Kühlschrank zwar wieder, erreichte im normalen Kühlteil jedoch lediglich eine Temperatur von 18°C.
Der freundliche Herr vom Service kam daraufhin das 2. Mal und reinigte das System noch einmal durch, woraufhin der Kühlschrank dann auch wieder mit dem Kühlen begann.
Allerding tat er das pausenlos und erreichte Temperaturen von 5-10°C auch auf kleinster Stufe (1). Wie gesagt, er schaltete nicht mehr ab und an der Rückseite bildete sich um eines der Rohre zudem eine dickere Eisschicht Das Rohr, das von irgendwo re...
114 - Kühlt nicht richtig -- Kühlschrank mit Gefrierfach Whirlpool No Frost Side by Side
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlt nicht richtig
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : No Frost Side by Side
S - Nummer : S20ERAA1V
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo allerseits.
Ich hab eine gebrauchte, zweitürige Kühlkombi von Whirlpool gekauft.
Die linke Hälfte sind Gefrierfächer, die rechte normale Kühlfächer.
Ein paar wochen lief alles einwandfrei, aber irgendwann hat die Anzeige für das Gefrierfach einen Fehler gemeldet, und es hat nicht mehr richtig gekühlt seitdem. Die rechte Seite funktioniert einwandfrei.
Die Anzeige meldet nicht mehr die Temperatur, die durchgehend bei -22°C war, sondern nur noch "--" und es kommt ständig ein Alarmton.
Eine Gebrauchsanleitung für das Gerät habe ich leider nicht, und konnte auch keins im Internet finden.
Ich freue mich um Antworten.
MfG. ...
115 - Fehlerhafte Kühlung -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bosch KGF 33240 Ersatzteile für KGF33240 von BOSCH
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Fehlerhafte Kühlung
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : KGF 33240
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Mein Kühlschrank Bosch KGF 33240-01 hat einen Motor und 3 Fächer: Gefrierfach, 0 Grad-Fach und Kühlfach. Jeder Fach hat einen eigenen Verdampfer und eigenen Temperaturfühler. Gefrierfach kühlt bis -35 Grad, 0 Grad-Fach deutlich unter 0 Grad, Kühlfach bleibt nur bei +12 Grad. Alle Werte wurden mit einem externen Thermometer gemessen.
Die Anzeige am Kühlschrank (IST-Temperatur)zeigt hingegen -18 Grad und +7 Grad, was nicht den tatsächlichen Werten (-35 Grad und + 12 Grad) entspricht. Die Anzeige am Kühlschrank (SOLL-Temperatur) zeigt -18 Grad und +7 Grad.
Manchmal wird IST-Temperatur -35 Grad angezeigt und der Motor schaltet sich aus und bleibt aus bis die Temperatur -18 Grad erreicht wird.

Woran kann es liegen??? ...
116 - Kühlt nur Gefrierfach -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RL34SCPS1/XEG Ersatzteile für RL34SCPS1XEG von SAMSUNG
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlt nur Gefrierfach
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RL34SCPS1/XEG
S - Nummer : 18554ABQ300163K
FD - Nummer : ZBS1115CY
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe ein Samsung RL34SCPS1/XEG Gefrierkombination.
Da gerade die Garantie abgelaufen ist, hoffe ich hier um Hilfe.
Also das Gerät kühlt nur noch das Gefrierfach und geht garnicht mehr aus.
Also der Kühlschrank funktioniert gar nicht, nur das Gefrierfach.
Weiß zufällig jemand die Werte die die temperaturfühler haben sollten?
Oder kann es ehher am ventilator liegen?

Danke schon mal im voraus... ...
117 - kühlt nicht mehr richtig -- Kühlschrank Privileg Nr. 4623 (mit Gefrierfach)
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : kühlt nicht mehr richtig
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Nr. 4623 (mit Gefrierfach)
S - Nummer : Bruttoinhalt 135 L
FD - Nummer : Kältemittel R600a 34g
Typenschild Zeile 1 : Prod.Nr. 195.345 4
Typenschild Zeile 2 : Privileg Nr. 4623
Typenschild Zeile 3 : Serien Nr. 00600547
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

Habe den Kühlschrank vor einem 3/4 Jahr beim Umzug übernommen. Das Alter weiß ich leider nicht, optisch ist er zumindest tiptop.

Eigentlich lief er die ganze Zeit, die einzige Auffälligkeit war, dass oben, unter dem Gefrierfach, sich immer schnell Wassertropfen sammeln, die man alle paar Tage abwischen muss. Und die Tür zum Gefrierfach vereist ziemlich schnell.

Jetzt im Sommer (Dachgeschosswohnung, relativ warm) fällt auf, dass der Kühlschrank nicht mehr richtig kühlt. Im Innenraum sind es derzeit ca. 15° C, während der Motor ununterbrochen läuft. Der Temperaturregler steht bereits auf 6 (max.), wenn ich ihn zurückdrehe, ändert das auch nichts, nur wenn ich auf "0" drehe, geht der Motor und das Licht ...
118 - Gefrierfach kühlt nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr KGNES Ersatzteile für KGNES von LIEBHERR
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gefrierfach kühlt nicht
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KGNES
S - Nummer : 3846 Index 25A / 001
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
Seit heute morgen spielt mein Gefrierschrank verrückt
Er zeigt mir auf dem Display eine Temperatur von -1°C an.
Habe dies nachgemessen und es stimmt auch.
Dadrin liegt auch mein Fehler der Gefrierschrank schaft es einfach nicht sicha uf die -18°C zu kühlen.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?

Der Kühlschrank an sich hat keine Probleme.

Mfg lex na red ...
119 - Kühlleistung sprunghaft -- Kühlschrank   Siemens     KT15L31
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kühlleistung sprunghaft
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KT15L31
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

haben den Kühlschrank übernommen.
Er kühlt mal das Gefrierfach bis - 28°, dann wieder nur bis -9°, ähnlich im Innenraum des Kühlschrankes.

Habe, um zu sehen wie er läuft, den Innenraum erwärmt, aber Fehlanzeige das er anlief, erst nach einigem Drehen (mehrmals) des Temp. Drehreglers von 0 aus bis 5, lief er mal an.

Als Laie würde ich sagen, wenn er denn innen warm ist, müsste er sofort angehen.
Zeitweilig, nicht immer, war unter dem Drehregler ein "Summen" zu vernehmen, u.U. sitzt da ja das Thermostat.

Der Kühlschrank ist neuwertig, da er bei meiner Oma fast nie gelaufen ist.

Würde ihn aber gerne weiter nutzen, wenn das Temp.-Regel-Problem (Thermostat?) regelbar wäre.

Danke für Eure Hilfe!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: wauzzz am 13 Mai 2010 16:34 ]...
120 - Gefrierfach kühlt nicht mehr -- Kühlschrank mit Gefrierfach   Liebherr    CP 4056-21D 001
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gefrierfach kühlt nicht mehr
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : CP 4056-21D 001
S - Nummer : 9988660-04
Typenschild Zeile 1 : 5 5614 4
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

erst mal ein großes Lob an das Forum. Die Beiträge die ich bisher gelesen hab waren echt vorbildlich. Nun hoffe ich, dass Ihr mir genauso gut helfen könnt.

Zu meinem Problem...
Die Kühl-Gefrier-Kombi ist ca. 4-5 Jahre alt, bisher leistete es seine Dienste auch ohne weitere Vorkommnisse.
Doch seit ein paar Tagen kühlt das Gefrierfach nicht mehr richtig.
Anfangs lag die Temperatus bei ca. -10° mit supercool war ein paar Stunden später alles wieder bei den gewohnten -18°. Dies hielt ungefähr ein Tag an. Seit dem steigt die Temperatur von -10° auf jetzt -2°(mit supercool).
Hab schon mal Stecker gezogen, dass vielleicht die Eletronik "hang", brachte aber keine Erfolgserlebnisse zu Tage.
Die angezeigte Temperatur entspricht auch der wirklichkeit - nachgemessen.
Der Kühlschrank läuft nach wie vor ohne Probleme. Somit kann der Kompressor auch nicht kaputt sein. Die Baureihe hat ja nur einen.
Allerdings meine i...
121 - läuft zeitw. im Notprogramm! -- Kühlschrank mit Gefrierfach   Privileg (ehem. Quelle)    308 Super-Energie-Kühl-/Gefrier-Kombination (A++)
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : läuft zeitw. im Notprogramm!
Hersteller : Privileg (ehem. Quelle)
Gerätetyp : 308 Super-Energie-Kühl-/Gefrier-Kombination (A++)
S - Nummer : 2100925
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo erst ´mal...

vor ziemlich genau 2J. ist unser - damals 12J. alter - Kühlschrank (ebenfalls Privileg) verschieden.
Danach sollte es ein gaaanz toller sein: ca. 1,80m hoch, mit Flüssig-Anzeige, die Programmierung mit 4 Tasten - Teures Teil!

Funktionierte bis Freitag auch (Gewitter!); Die Anzeige stand immer auf 5 Grad (Kühl-Einheit), Gefrierfach war abgestellt.
Frau & ich kommen späten Nachmittag nach hause: Anzeige steht in einem Segment auf "Quadrat oben", was lt. manual
so viel bedeutet wie Funktionsstörung/Notprogramm.

Is´ja nun auch keine Grarantie mehr d´rauf, die Quelle sprudelt ja leider nicht mehr...

Während ich dann die Unterlagen herauskrame und im Internet nach Informationen suche, sehe ich eine halbe Stunde später wieder
die normale Anzeige auf dem Display - als wäre alles wieder o.k.!
Dieses Spielchen geht nun in regelmässigen Abständen (alle halbe...
122 - sprint zw. nicht an -- Kühlschrank Whirlpool ARG 922/H Ersatzteile für ARG922H von WHIRLPOOL
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : sprint zw. nicht an
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : ARG 922/H
Typenschild Zeile 1 : 8534 922 01020
Typenschild Zeile 2 : 50 9538 013297
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem bei meinem Kühlschrank mit Gefrierfach, das Teil läuft ca. 30min. bis 2std. danach schaltet sich die Kiste komplett ab.
Der KS kühlt und der Froster läuft auch so lange. Aber nach dieser Zeit ist im KS alles tot.
Es funtioniert die Innenbeleuchtung nicht dieser orange beleuchtete Schalter auch nicht. Der Kompressor springt nicht an kein klicken .... Ich kann dann am Thermostat drehen wie ich will die Kiste sprint dann nicht mehr an !

Die benötigten Spannungen sind meiner Meinung nach soweit vorhanden.
Was ich mich jetzt nur frage liegt es am Thermostat oder am Relais oder an was ganz anderem ???

Hoffe mal das Ihr mir hier weiter helfen könnt ! ...
123 - dienstverweigerung -- Kühlschrank   privileg    mod. 235 2t fs

Die kältestufe beträgt 3 von 6

Dabei ergeben sich aber diverse unterschiede
- Das gerät kühlt ab auf
Gefrierschrank : - 31,0c
Kühlteil : + 8,0c

- Dan hatt es aber propleme die temperatur zu halten und
erwärmt sich auf
Gefrierschrank : - 8,oc
Kühlteil : + 10,0

Wen da das gerät wieder anspringt zum kühlen
Kühlt nur das gefrierfach auf - 31 c

Kommpressor läuft nicht ständig nur alle paar std
keine genaue zeitangabe nicht möglich

Die Außentemperatur beträgt zwichen + 8,0c & +15,0c

Auch auf der stufe 6 am Regler
ergeben sich keine veränderbaren Werde wie
Oben gennant.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DuoDriver am 14 Jan 2010  0:27 ]...
124 - Kühlschrank kühlt nicht -- Kühlschrank General Electric Kühl- Gefriekombi
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kühlschrank kühlt nicht
Hersteller : General Electric
Gerätetyp : Kühl- Gefriekombi
S - Nummer : TBG16JAXHRWH
FD - Nummer : TM783845
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Mein GE Kühlschrank kühlt nicht mehr. Das Gefrierfach funktioniert aber noch tadellos. Das einzige was ich bisher gemacht habe, alle Steckanschlüsse hinten unter der Abdeckung kontrolliert, den Staub weggefegt und im Kühlschrank habe ich die Abdeckung mit dem Regler abgeschraubt und einmal blöd reingeschaut.
Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?
Würde mir ewig leid tun, wenn ich diesen Kühlschrank entsorgen müsste. ...
125 - Gefrierfach bei -25°C - ok? -- Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens KG36VX Kühl- Gefrierkombi
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gefrierfach bei -25°C - ok?
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KG36VX Kühl- Gefrierkombi
S - Nummer : KG36VX47/03
FD - Nummer : 8808 / 345
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Elektronikgemeinde!
Ich wollte mir mal eine zweite Meinung von euch holen.

Ich habe den oben genannten KG36VX47 Kühlschrank von Siemens. Er ist mit einem Kompressor / Temperaturregler ausgestattet.

Unser Gefrierfach hat bei geringster Reglerstufe "1" eine Temperatur von ca. -25°C bis -27°C. Der Kühlschrank oben ist dann bei ca. 9°C.
Da mir die Temperatur zu kalt vorkam habe ich bei Siemens eine Reparaturanfrage aufgegeben. Der Techniker kam heute vorbei und meinte, dass das alles vollkommen in Ordnung sei. Es sei normal bei den Geräten mit nur einem Kompressor. Wenn er den Regler austauschen würde, würde das nichts ändern. Wenn es halt oben zu warm wird kühlt er nach und daher wirds unten immer kühler. Meine Befürchtung, dass dadurch wesentlich mehr Strom verbraucht wird, beneinte er. Man müsse sich halt dann ein hochwertigeres Gerät kaufen mit zwei Kompressoren, damit das nicht passiert. Wobei die dann wieder mehr Stro...
126 - Kühlschrank Bauknecht KVIF 2169 kühlt nicht richtig -- Kühlschrank Bauknecht KVIF 2169 kühlt nicht richtig
Hallo Leute,
vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe einen Bauknecht-Einbaukühlschrank KVIF 2169 mit ***Gefrierfach und Fresh-Box. Bereits im letzten Jahr und jetzt wieder trat folgendes Problem auf (zwischendurch lief er einwandfrei):
Die automatische Temperaturregelung geht nicht. Wenn ich die Schnellgefriertaste drücke, läuft der Kühlschrank, kühlt weit herunter und schaltet dann automatisch ab. Ohne Schnellgefriertaste springt er nicht an, auch wenn ich die tiefste Temperatur einstelle. Er schaltet sich nicht mal ein, wenn ich den Temperaturfühler (unten im Kühlraum neben dem Gemüsefach)mit dem Fön erwärme.
Die Elektronikeinheit (Temperaturwahlschalter und Beleuchtung)habe ich bereits ohne Erfolg ausgetauscht.
Kann es am Temperaturfühler liegen? Oder ist der Thermostat im Eimer? Falls ja: Wo sitzt der ? und wie ist der Fühler auszutauschen? Er scheint fest im Styropor der Seitenwand verlegt zu sein.
Danke für Eure Tipps! ...
127 - Kühlfach -- Kühlschrank Liebherr KT 1211 Ersatzteile für KT1211 von LIEBHERR
Das Kühlmittel ist da nicht mehr drin da es gasförmig ist. Je nach Art des Kühlmittels ist das übrigens nicht ganz ungefährlich da das Gas brennbar ist.
Das Gerät müßte repariert (neuer Verdampfer) und neu befüllt werden, flicken kann man da nichts. Der Verdampfer den du zerstört hast ist nicht nur für das Gefrierfach da, er kühlt auch den Rest.
Ein Kälteanlagenbauer könnte das Gerät reparieren, für das Geld bekommst du aber zwei neue.
Mit scharfen Gegenständen beim abtauen nachzuhelfen ist eine sehr schlechte Idee, davor wird in den Anleitungen auch immer gewarnt und oft wird ein stumper Schaber mitgeliefert. ...
128 - Kühlschrank mit Gefrierfach   Bosch    Kühl/Gefrier KDF3295/05 -- Kühlschrank mit Gefrierfach   Bosch    Kühl/Gefrier KDF3295/05
Geräteart : Kühl-Kombi
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Kühl/Gefrier Kombi
FD - Nummer : FD7912
Typenschild Zeile 1 : KDF3295/05
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Freunde,

Ich habe bei oben genanntem Gerät das Problem, dass es nicht mehr richtig kühlt. Um eine Temperatur im Kühlraum von 4 Grad zu erlangen, muss das Gerät auf 11° gestellt werden. wenn man es auf niedrigere Temperaturen stellt gefriert alles direkt.
Habe nun, da das gefrierfach problemlos läuft, einenneuen NTC-Sensor bestellt. Allerdings finde ich weder auf den Explosionszeichnungen noch innendrin im Gerät den Standort des Sensors. kann mir jemand helfen?

Gruss Daniel

[ Diese Nachricht wurde geändert von: klosi am  8 Apr 2009 14:37 ]...
129 - Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens Vario -- Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens Vario Ersatzteile für VARIO von SIEMENS
Geräteart : Kühl-Kombi
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Vario
S - Nummer : KG26V0404
FD - Nummer : 90221003
Typenschild Zeile 1 : 230V
Typenschild Zeile 2 : 160W
Typenschild Zeile 3 : 30/6bar
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo!
Ich habe das Problem, dass der Kühlschrank und das Gefrierfach nicht mehr richtig kühlt. Der Kompressor läuft nicht regelmäßig an; er läuft aber noch. Wenn ich ihn ausschalte und eine Weile warte, dann kühlt er nach dem Anschalten wieder. Bis die Temperatur erreicht ist. Im Gefrierfach wird die Temperatur so knapp unter 0°C gehalten(ohne das ich aus-und wieder einschalte).Im kühlschrank selbst ist die Temperatur auch zu hoch.
Ich hätte auf das Thermostat getippt, aber anscheinend hat dieser Kühlschrank garkeins. Habs jedenfalls nicht gefunden.
Vielen Dank schonmal vorab...
Ich hoffe, dass ich ihn noch retten kann! ...
130 - Kühlschrank mit Gefrierfach Zanussi Z918/8 RS -- Kühlschrank mit Gefrierfach Zanussi Z918/8 RS Ersatzteile für Z9188RS von ZANUSSI
Geräteart : Kühl-Kombi
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : Z918/8 RS
S - Nummer : 33400162
FD - Nummer : 925600186
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
da ich hier in diesem Forum äusserst kompetente Hilfe zu meinem Waschmaschinenproblem gefunden habe und ja ein Elektogerät selten den Geist alleine aufgibt, hier nun eine Frage zu meiner Kühl/Gefrierkombi:

Das Gerät steht im Keller bei einer Umgebungstemperatur von momentan zwischen 2-4 Grad... vorgesten kam ich in den Keller und der Gefrierteil war abgetaut(etwas grössere Aufgabe für die ). Im Kühlschrank herrschte eine Temperatur von 4 Grad der Themostatwählschalter steht auf 4. Gerät dann ganz ausgeschaltet und gereinigt und wieder in Betrieb genommen. Ins Eisfach nur ein paar Wassereis gelegt um zu schauen ob er wieder kühlt. Gestern morgen Eis gefrohren und im Kühlschrank 4 Grad, gestern Abend Eis matschig im Kühlschrank immer noch 4 Grad. Am Thermostatwählschalter egal ob 1 oder 6 gewählt kein "klick" zu hören. Motor läuft aber zeitweise und auch nach ziehen des Netzsteckers. Kann es sein das die Um...
131 - Kühlschrank mit Gefrierfach Ignis ARL 702 -- Kühlschrank mit Gefrierfach Ignis ARL 702 Ersatzteile für ARL702 von IGNIS
Geräteart : Kühl-Kombi
Hersteller : Ignis
Gerätetyp : ARL 702
S - Nummer : 8539 702 01041
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen.
Gerät war nach Urlaubsheimkehr abgetaut.
Strom kommt an, Lich brennt (nur) bei Tür auf.
Vorgezogen + der eine hintere schwarze Kasten (Kompressor?!) ist recht warm bis heiss = lt. Suche Schrott + weg.
Nun habe ich versucht das Thermostat mal zu öffnen, aber da krieg ich die Blende etc. irgendwie nicht ab, da ist nix zum schrauben.
Wenn ich auf das Thermostat "draufhaue" springt er wieder an und kühlt das Gefrierfach auch ganz ordentlich, aber unten kommt scheinbar nix an (da er scheinbar auch recht schnell wieder ausschaltet = nix mehr zu hören). Wenn ich nochmal aufs Thermostat klopfe läuft er wieder an.
Schrott oder Thermostat wechseln? Kann ich das selber? Wie komme ich da dran?
Daaaaaaaaaaaaaaanke !!! ...
132 - Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens KS 35C00 -- Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens KS 35C00 Ersatzteile für KS35C00 von SIEMENS
Geräteart : Kühl-Kombi
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KS 35C00
FD - Nummer : FD6904
Typenschild Zeile 1 : KS35C00/01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Forumsmitglieder.

Ich habe ein Problem mit meinem Siemens Kühlschrank. Seit gestern kühlt er nicht mehr. Der Thermostat ist m. E. in Ordnung, da das Gerät zwar versucht anzuspringen, sich aber nach etwa 10 sec mit einem Klackgeräusch wieder verabschiedet. Das wiederholt sich etwa alle zwei Minuten. Der Ventilator läuft dabei ständig, aber der Verdichter ist total heiß und die Klickgeräusche kommen wohl von dem Relais an dem Verdichter. Die Kühlleistung ließ schon seit einiger Zeit etwas zu wünschen übrig wobei allerdings das Gefrierfach wirklich arktisch kalt war.

Vor ein paar Wochen war dann noch ein seltsamer Zwischenfall: Die Kunststoffrückwand im Innenraum hatte sich so weit nach innen gewölbt, dass die Ablagegitter nach vorn geschoben wurden und so die Tür nicht mehr richtig zu ging. Das hatte sich aber wieder von selbst zurück gebildet und ich dachte mir nichts mehr weiter dabei.
Meine Frage ist jetzt: Kann man noch was an dem Gerät reparieren, möglichst ohne den Kühlkreislauf zu öffn...
133 - Kühlschrank mit Gefrierfach Blomberg DSM 1630 A++ -- Kühlschrank mit Gefrierfach Blomberg DSM 1630 A++
Geräteart : Kühl-Kombi
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : DSM 1630 A++
S - Nummer : 036232
FD - Nummer : unbekannt
Typenschild Zeile 1 : unbekannt
Typenschild Zeile 2 : unbekannt
Typenschild Zeile 3 : unbekannt
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

seit Freitag abend "spinnt" unsere Kühl-/Gefrierkombi (Blomberg DSM 1630 A++). Die Temperatur im Kühlbereich erschien uns etwas zu hoch, aber zunächst dachten wir uns nichts dabei, da wir auch gerade frische Einkäufe eingelagert hatten. Samstag morgen war der Kühlschrank dann warm. Kompressor lief nicht mehr, Gefrierfach taute langsam ab. Außer der Innenbeleuchtung schien nichts mehr zu funktionieren. Auch ein Aus- und Wiedereinstecken erweckte ihn nicht zum Leben. Also haben wir den Stecker gezogen und das Gerät vollständig abtauen lassen. Parallel wurde der Kundendienst alarmiert, der jedoch erst am Mittwoch kommen kann.

Heute (Sonntag) morgen habe ich dann rein aus Neugier den Stecker wieder eingesteckt, und sofort lief der Kompressor los. Zunächst gab er etwas ungewöhnliche Geräusche von sich (lautes Brummen/Rattern anstatt des sonst üblichen "Meeresrauschen" des Geräts), doch dies wurde immer...
134 - Kühlschrank mit Gefrierfach Constructa Serva -- Kühlschrank mit Gefrierfach Constructa Serva Ersatzteile für SERVA von CONSTRUCTA
Geräteart : Kühl-Kombi
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : Serva
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, brauche mal einen Tip. Habe ein 3 Jahre alten Constructa Serva Kühlkombi. Hat bis nach dem Umzug gut funktioniert.
Aber jetzt habe ich das Problem das wenn ich das Gerät an das Netz nehme der Kühlschrank zwar kühlt, aber nach ereichter Temperatur nicht wieder einschaltet. Damit meine ich wenn der Innenraum wieder wärmer wird. Das Gerät kühlt absolut schnell. Kann mir nicht vorstellen das es am Kompressor liegt.
Es macht mir den Eindruck als wenn der Kompressor anlaufen will aber nicht kann. Es ist nur ein leichtes Summen zu hören.

PS: Kühlkombi verfügt über zwei Kompressoren getrennt schaltbar. Gefrierfach funktioniert top.

Wäre nett wenn sich jemand melden würde.

Lg
Kingsize ...
135 - Kühlschrank Bauknecht KVIE2000A -- Kühlschrank Bauknecht KVIE2000A Ersatzteile für KVIE2000A von BAUKNECHT
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : KVIE2000A
S - Nummer : 855010701571
FD - Nummer : 500249014547
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebes Forum !
Folgendes Problem an unserem Kühlschrank: Kühlschrank kühlt nur noch, wenn man die Gefriertaste drückt. Ansonsten kühlt der nicht mehr, auch das Gefrierfach taut auf.
Strom ist im Gerät, Licht leuchtet. Temperaturanzeige leuchtet wir normal, also keine blinkenden Temperaturangaben wie bei fehlerhaften Sensoren z.B..
Wie kann man den Fehler weiter eingrenzen ?
Gruß Luks ...
136 - Kühlschrank mit Gefrierfach Whirlpool/IKEA CBU 626 W -- Kühlschrank mit Gefrierfach Whirlpool/IKEA CBU 626 W
Geräteart : Kühl-Kombi
Hersteller : Whirlpool/IKEA
Gerätetyp : CBU 626 W
S - Nummer : 8551 003 01325 50 034500 6660
FD - Nummer : 8551 003 01325 50 034500 6660
Typenschild Zeile 1 : 8551 003 01325
Typenschild Zeile 2 : 50 034500 6660
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich bräuchte mal Hilfe mei meinem Kühlschrank mit Gefrierfach von IKEA.
Das Problem ist, dass der Kühlschrankkompressor permanent läuft und sich eine dicke Eisplatte an der Rückseite bildet. Das heißt er kühlt auf niedrigster Stufe zu sehr. weiterhin gibt er gluckernde Geräusche von sich. Als Diagnose würde ich jetzt sagen, der Thermostat hat ne Macke und Kühlmittel fehlt. Der Thermostat würde 50€. Kann man Kühlmittel bei diesem Kühlschrank nachfüllen, wenn ja wie. Ist bei dieser Fehlerkombination noch was zu machen, oder ist das das ende? So lassen geht auch nicht, weil der Stromverbrauch schon recht hoch ist
Danke für die Hilfe. ...
137 - Kühlschrank mit Gefrierfach privileg 4431 070.999.8 -- Kühlschrank mit Gefrierfach privileg 4431 070.999.8
Geräteart : Kühl-Kombi
Hersteller : privileg 4431
Gerätetyp : 070.999.8
S - Nummer : 83906203
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo alleseits!
Ich habe ein Problem, und zwar mein Kühlschrank kühlt nicht mehr, aber Gefrierfach läuft einwandfrei.
Kühlschrank ist 9 Jahre alt.
Kühlschrank wurde nicht transportiert. Wir waren im urlaub, und als wir zurück kamen, funktionierte schon Kühlfach nicht mehr.

Hab schon probiert ausschalten, halbe Stunde gewartet, wieder eingeschaltet.
Scheinbar ändert sich nichts.
Wie ich das sehen kann, hat er zwei Kompressoren,
beide vibrieren, aber ein ist wärmer als anderer.
Kühlabteilung R600a 0,40KG

Womit soll ich anfangen?
Ist das Kompressor kaputt oder Termostat?
Hilft mir bitte!!
...
138 - Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr KID 2212 Index 23/001 -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr KID 2212 Index 23/001
Geräteart : Kühl-Kombi
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KID 2212 Index 23/001
Typenschild Zeile 1 : Typ 620094
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Lieberherr (KID2212 Index 23/001) Kühl- und Gefrierkombigerät.
Als ich Heute nach der Arbeit an den Kühlschrank gegangen bin,habe ich bemerkt das das Gerät nicht mehr kühlt und die Themperatur im inneren warm war.Natürlich war das Gefrierfach total abgetaut und ich konnte alles wegwerfen.
Ich habe den Themperaturregler mal gedreht,von 7 auf null und wieder zurück,aber es tat sich nichts mehr.Auch Geräusche von dem "Kühlagregat" waren nicht mehr zuhören.
Dann habe ich das Komplette Teil,an dem der Themeraturregler und die Lampe montiert sind,abmontiert und angeschaut.
Vielleicht ein Problem mit den Kontakten vom Schalter!?
Ich habe dann mit einem Schraubenzieher die Stecker ein bischen reingedrückt/geschoben und bin ausversehen mit dem Schraubenzieher an zwei Kontakte gekommen.Es gab einen Kurzschluß und man hörte wie das Aggregat kurz angesprungen ist.Also der Stecker oder die steckverbindungen!?
Also Steckverbindungen abgezogen,kurz gereinigt und wieder drauf gesteckt.
Ohne Ergebniss.
Dann h...
139 - Kühlschrank Bosch KGV2604/05 -- Kühlschrank Bosch KGV2604/05 Ersatzteile für KGV260405 von BOSCH
Hallo Ulrich,
bitte keine Mails, und auch kein PN`s an mich! Es sei denn, Du möchstest einen Auftrag auslösen.

Bei Dir ist, vermutlich, die Steuerung, 265109 127,33€+ Porto, defekt. Nicht ausgeschlossen, daß auch noch die


Zitat : Lösung
Einbau den Reparatursatz 491415.
Dieser Satz setzt die Geräte dauerhaft in den Notbetrieb.
Das Gerät regelt weiter über den Raumfühler.

notwendig ist.
Im Hinterkopf hattest Du ja schon ein ungewöhnliches Verhalten
der

Zitat : Im Gefrierteil fiel mir auf, daß die obere Kühlplatte schon seit ca. 6 Monaten nicht mehr arbeitete, dachte mir aber nichts weiter dabei (Hinterkopf: Vielleicht ist die nur bei Super-Kühlung an?) - der Rest tat ja. Die untere Kühlplatte im Gefrierteil (zwischen den Schubladen) war heute noch ca. 5 mm um die Rohre vereist, die Drahtsiebe mit schneeartigem Eis dicht. In der unteren Schublade im Gefrierfach stand ...
140 - Kühlschrank Bosch KT3L14A -- Kühlschrank Bosch KT3L14A
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : KT3L14A
S - Nummer : 0701154986
FD - Nummer : 7509
Typenschild Zeile 1 : nicht vorhanden
Typenschild Zeile 2 : nicht vorhanden
Typenschild Zeile 3 : nicht vorhanden
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

mein Kühlschrank kühlt nicht mehr zuverlässig, großes Fach und Gefrierfach werden zu warm. Habe neulich schon mal am Thermostat gerüttelt, danach hat der Kühlschrank wieder ein paar Wochen funktioniert. Daher vermute ich, dass der Thermostat getauscht werden müßte (ca. 35 Euro).

Lohnt sich die Reparatur noch oder sollte ich lieber einen neuen sparsameren kaufen?
Kann mir jemand den DIN-Stromverbrauch für meinen Kühlschrank nennen, damit ich die Stromeinsparung gegenüber einem neuen Kühlschrank berechnen kann?

Gruß
Roland

...
141 - Kühlschrank AEG Santo, K81240i -- Kühlschrank AEG Santo, K81240i
Hallo,
so, ich habe jetzt auch Probleme mit meinem AEG Santo K81200i (PNC 923 415 314) (Kühlschrank ohne Gefrierfach)...
Da sich dieser Thread ja so ein bißchen zum Santo-Problem-Thread entwickelt hat, mache ich mal keinen neuen auf.
Problem ist folgendes: Der Kühlschrank hält die eingegebene Soll-Temperatur nicht. Die bekannten Probleme (flackerndes Licht, Rechteck im Display) treten nicht auf; wird die Coolmatic benutzt, kühlt das Gerät wie gewünscht auf 3 Grad runter, hält die Temperatur ein paar Stunden, nach dem automatischen Abschalten der Coolmatic ist's dann jedoch wieder Essig - Temperatur geht auf 11, 12 Grad hoch.
Der rechte Temperaturfühler (Kühlraum?) hat 6,8 kOhm, was wohl i. O. sein sollte (angezeigte Temperatur deckt sich in etwa mit der manuell gemessenen), der linke (Verdampfer?) hat ca. 12 kOhm - da kann ich nicht recht einschätzen, ob das okay ist.
Gehe ich recht in der Annahme, daß der linke Fühler nicht als Ersatzteil zu beziehen ist (das ist der, auf dessen Zuleitung 226 226 203 steht)? Diese Fragen hatte der Threadersteller elektrokonni schon aufgeworfen.
Wo genau steckt der Fühler eigentlich?
Ich würde mir jetzt erstmal alle Kondensa...
142 - Kühlschrank Miele K850i -- Kühlschrank Miele K850i Ersatzteile für K850I von MIELE
... vielleicht hilft eine Skizze noch etwas weiter?: (siehe Bild)

Legende 2:
1 Feuchtefach 0 °C Zone
2 Trockenfach 0 °C Zone
3 Temperaturfühler Frischhaltezone (0 °C Zone)
4 Isolierplatte
5 Abdeckung und Trennwand
6 Heizung
7 Temperaturfühler Kühlteil Verdampfer
8 Temperaturfühler Kühlteil Luft
9 Kühlteil
10 Gebläse
11 Verdampfer
12 Gefrierfach

Kühlteil und 0 °C Zone werden über einen gemeinsamen Verdampfer gekühlt. Der Verdampfer ist in der Rückwand des Kühlteiles und im Gefrierfach (Decke, Boden, Rückwand) eingeschäumt. Von dem Kühlteil ist er durch eine isolierte Abdeckung abgeschottet.
Zur Temperaturabstimmung zwischen Kühlteil und 0 °C Zone wird ein Gebläse eingesetzt. Es ist in die Abdeckung integriert. Die abgekühlte Luft wird zuerst in die 0 °C Zone geführt und gelangt dann in das Kühlteil. Von dort gelangt die erwärmte Luft über das Gebläse zum Verdampfer zurück.
Misst der Temperaturfühler Kühlteil Luft eine warme Temperatur, wird das Gebläse eingeschaltet. Aufgrund der hohen Luftgeschwindigkeit bleibt die kalte Luft nur kurze Zeit in der 0 °C Zone und gelangt noch kalt in das Kühlteil. Ist das Kühlteil kalt genug, wird das Gebläse über den Temperaturfühler Kühlteil Luft ausgeschal...
143 - Kühlschrank Constructa CK44520/01 -- Kühlschrank Constructa CK44520/01 Ersatzteile für CK4452001 von CONSTRUCTA
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : CK44520/01
S - Nummer : (?)000379
FD - Nummer : FD7510
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum.

Prolog:
Ich habe ein Einbau Constructa Kühl-Gefriergerät. Das Alter Beträgt nunmehr ca. 12 Jahre.

Problem:
Im Kühlschrank befinden sich ca. 18°C (Raumtemperatur)
Der Gefrierschrank arbeitet einwandfrei.

Ich habe das Gerät mitlerweile abgetaut.
Der Kompressor (dieses Schwarze Teil auf der Rückseite) hört sich so an wie schon seit Jahren. Er geht auch immer brav an und aus. Die Kühlrippen wurden nur kurz nach inbetriebsetzung nach dem abtauen im oberen Bereich Handwarm. Danach sind Sie wieder kalt geblieben.
Im Gefrierfach ist die obere Kühlrippe Extrem kalt, die darunter nicht mehr ganz so kalt, und die unterste kühlt fast garnicht.

Das Gerät hat soweit ich das von hinten gesehen habe einen Kompressor für beide Teile (Kühl und Gefrier) Dieser Kompressor wird im Betrieb Sehr heiss (80°C sind bestimmt hab aber nicht gemssen)

Ein bekannter, den ich hinzugezogen hatte (aber auch kein Kältetechniker ist) meinte, da könnte evtl Gas fehlen. Und der Kom...
144 - Kühlschrank Siemens Kühl-/Gefrierkomibation -- Kühlschrank Siemens Kühl-/Gefrierkomibation
Hallo Hans,
hat es denn nun geklappt?

Erst mal vielen Dank für eure Beschreibungen, hat mir heute viel Zeit erspart.
Bei meinem Bosch KGU3200, sieht alles aus wie hier beschrieben. Der Kompressor läuft, wenn man Spannung an den Steuerkontakt anlegt. Habe also die Steuerplatine ausgebaut angeschaut und wieder eingebaut. Der Kompressor lief dann für ca 30..40 min. Sowohl Kühl- als auch Gefrierfach wurden deutlich kälter. Dann schaltete der Kompressor ab, und leider nicht wieder ein. Es waren bis dahin 13°C im Gefrierteil. Ich habe nun das Bedienteil nicht wieder festgemacht, so daß die Steuerplatine offen zugänglich ist (sonst jedesmal Türen ausbauen). Jetzt läuft die Kiste offenbar. Sind schon -5°C.
Ist natürlich alles so abgesichert, daß niemand zu Schaden kommen kann, wegen der offenen Bedienblende.

1. Kann es richtig sein, daß der Kompressor nach einiger Zeit abschaltet, trotzdem die Solltemperatur noch nicht erreicht wurde?

2. Jemand hatte mal einen Stromlaufplan hochgeladen, ich habe leider nur noch eine leere Seite bekommen, könnte man das noch mal bekommen?

3. Mir fiel jetzt auf, daß die Metallränder, an denen die Magnetdichtung anliegt ziemlich warm sind, rund um die Tür vom...
145 - Kühlschrank Bosch KGV2604/05 -- Kühlschrank Bosch KGV2604/05 Ersatzteile für KGV260405 von BOSCH
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : KGV2604/05
S - Nummer : 90.220.996
FD - Nummer : 7803/09064
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo!
Ich habe einen Bosch Cooler KGV 2604/05 geschenkt bekommen und er geht natürlich nicht...
Strom kriegt er, die LED leuchtet, Lampe auch, aber anscheinend ist die Elektronik defekt, da er überhaupt nicht kühlt. ich habe in anderen beiträgen gelesen, daß man die zu-und abschalautomatik überbrücken kann.Ich habe also die abdeckung göffnet, links ist ein 4-poliger stecker mit einem grauen, lilanen, blauen und schwarzen kabel und rechts ein dreipoliges, 2 mal braun und einmal schwarz. da weder kühl noch gefrierfach laufen, dachte ich, daß es auch am relai liegen könnte, aber die beiden werden doch sicherlich getrennt geschaltet, oder?
wäre toll,wenn mir jemand helfen könnte!
...
146 - Kühlschrank Privilege Gefrierfach mit mit Eiswürfelmaschine -- Kühlschrank Privilege Gefrierfach mit mit Eiswürfelmaschine
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Privilege Gefrierfach mit
Gerätetyp : mit Eiswürfelmaschine
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo alle zusammen brauche

bitte bitte dringen hilfe,

habe heute versucht wasser anzuschließen und dabei kamm es zu kleinem Kurzschluss.

Dabei ist ein dünes Kupferrohr ca. 1 mm durchmesser, beschädigt worden hinten beim Kühlschrank und es ist irgendwelche Luft rausgekommen, jedefals kühlt der Kühlschrank nicht mehr so richtig, könnt ihr mir bitte sagen was ich tun kann, das Teil hat 2000 Euro gekostet.

Vielen dank für euere Mühe ...
147 - Kühlschrank Liebherr KIV3244 Index 21A/001 -- Kühlschrank Liebherr KIV3244 Index 21A/001
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KIV3244 Index 21A/001
S - Nummer : 9951109-01
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Folgendes Problem:
3 zonenkühlschrank 5 jahre alt. irgendwann hat das gefrierfach nicht mehr gekühlt dann doch wieder. habe dann mal den kühlschrank selber gemessen (immer zuhohe temperatur (8-12°C) frühger auch wieder mal 4 °C. habe ihn jetzt ausgebaut. kühlschrank läuft schaltet sich trotz stufe 7 bei 8°C aus und erst bei 10-11° wieder ein. Gefrierfach kühlt fast gar nicht. Kühlschrank nur im oberen drittel mit eisbildung. habe nun das thermostat gebrückt-->kühlschrank kühlt auf 2°C runter (nach einer stunde dauerlauf,habe dann unterbrochen) das Gefrierfach bleibt im + bereich (+3 °C). was kann das sein? hat dieser Kühlschrank zwei kreisläufe? ist einer verstopft (gefrierteil)? bedeutet dies totalschaden und gibts noch rettung?
danke für eure ratschläge
gerhard ...
148 - Wieviel Mindestlast brauchen Stromzähler? -- Wieviel Mindestlast brauchen Stromzähler?

Zitat : ...obwohl, wenn ein ständig laufender Kompressor anspringt würde ich mir Gedanken über einen neuen Kühlschrank machen und nicht den Stromverbrauch ermitteln

War ja klar, dass mal wieder sowas kommt

Ok, wenn ich den Zeitpunkt erwische, in dem der Kompressor mal nicht läuft.

Nein, er läuft schon ständig, aber um den Kühlschrank mit dem Zähler zu verbinden, musste ich ihn kurz ausschalten. Und dann hat es ein paar Minuten gedauert, bis der Kompressor wieder angelaufen ist.

Aber so alt ist der Kühlschrank eigentlich nicht. Ist schon einer von den Öko - Teilen ohne FCKW. Und die Türdichtungen sehen auch gut aus.

Zum Thermostat: Der Kühlschrank hat einen Regler mit 7 Stufen. Bei mir steht er zwischen 3 und 4. Und kühlt eben dauernd. Wenn ich aber den Regler auf 2 Stelle, geht der kompressor aus.

Stufe 2 reicht aber nicht, da ich dann im Gefrierfach nur - 12°C habe.


Mfg, Defaultuser ...
149 - Kühlschrank Liebherr KIK2763 INDEX 21/001 -- Kühlschrank Liebherr KIK2763 INDEX 21/001
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KIK2763 INDEX 21/001
S - Nummer : 9984978-00
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Kühlschrank. Das Gefrierfach kühlt immer bis -32°C,egal wie der Regler steht. Das Kühlfach oben kühlt wohl gar nicht, oder nur minimal.Es wäre schön wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte.Vielen Dank im voraus,Gruß löti 103 ...
150 - Kühlschrank Elektrolux -- Kühlschrank Elektrolux

Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Elektrolux
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!

Ich habe folgendes Problem: In meiner Einbauküche habe ich eine Kühl-/Gefrierkombination von Electrolux (ca. 6 Jahre alt). Diese hat vor ca. 3 Wochen insofern den Geist aufgegeben, dass sie nicht mehr gekühlt hat. Mein Onkel kam auf die schlaue Idee, den Thermostat auszutauschen. Also hat er einen neuen Thermostat dafür besorgt, den wir letzte Woche auch eingebaut haben. Damit kühlt der Kühlschrank jetzt glücklicherweise wieder. Aber er läuft durch bzw. schaltet zwischen drin nicht ab, sondern kühlt immer weiter. Hab mir jetzt ein Thermometer für den Kühlschrank gekauft um die Temperatur zu messen und da kam dann raus, dass im Kühlschrank in etwa die Temperatur ist, die in einem Gefrierfach sein sollte (also ca. -10 bis -15°C) und das obwohl ich den Thermostatregler mittlerweile schon nur noch auf der geringsmöglichen Stufe also etwa 0,5 stehen habe.

Kann mir jemand vielleicht nen Tip geben, woran das jetzt noch liegen könnte bzw. was ich dagegen machen kann? Vielen Dank im Voraus! ...
151 - Kühlschrank JUNO -- Kühlschrank JUNO Ersatzteile für von JUNO


Das Gefrierfach ist im Kühlfach integiert und hat 3 Sterne.
Die Hysterese vom Thermostaten, kann man die verstellen? Z.B. mit dieser versiegelgelackten kleinen Schraube am Thermostaten?

Ich denke, dass er eher zu fest kühlt, deshalb die Fragen nach der normalen Temperatur eines Kühlschranks. Kannst du darauf noch eingehen. Ein Getränk, dass drinsteht, wird sehr kalt (eigentlich zu kalt).
Und das mit dem oft aber 3-4 minütigem Einschalten? Ist das nicht ungut für den Kompressor?

viele Grüsse
HUB
...
152 - Kühlschrank Ariston OK DF 260 -- Kühlschrank Ariston OK DF 260 Ersatzteile für OKDF260 von ARISTON
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Ariston
Gerätetyp : OK DF 260
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

S.O.S.

Seit einigen Tage beobachte ich meinen Kühlschrank und suche immer nach ähnlichen symptome in früheren einträgen. Jetzt muss jedoch mein problem genau schildern.

Der obengenanne kühlschrank (8 jahre alt) war über das vergangene wochenende ausgefallen, hab mir nicht viel gedacht und bei dieser gelegenheit (alle lebensmittel bereits verdorben) mal 12 h lang abgetaut.
Seitdem das Gerät wieder in Betrieb ist hab ich folgende Punkte zu bemängeln:
1) Kompressor läuft ohne Unterbrechung
2) Gefrierfach kühlt gut, jedoch lässt sich der Kühlschrank nicht wirklich regeln
3) Nach kurzer Zeit (3 Tage) bereits ziemlich viel Eis an der Rückwand
4) Kompressor heiß, jedoch Kondensatorgitter nicht einmal richtig warm.

Würd gern fachmännische Tipps kriegen, wo das Problem liegt und ob es repariert werden kann....
153 - Kühlschrank AEG Santos 1630i -- Kühlschrank AEG Santos 1630i
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Santos 1630i
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Kühlschrank AEG Santos 1630i
E-Nr.: 621370006 F-070184221

Hallo zusammen,
mein obiger Kühlschrank (mit Gefrierfach) kühlt nicht mehr, Gefrierfach war am abtauen. Habe das Zeug auf die Fensterbank evakuiert....Kalt genug ist es draußen.

Problem ist wohl das Thermostat, hat auf klopfen reagiert, aber nur für ca. 3 min eingschaltet dann wieder aus.
Daraufhin habe ich den braunen und den schwarzen Draht am Thermostat gebrückt, Kompressor läuft, das Ding kühlt auch wieder.

Meine Fragen:
- kann man das Thermostat wechseln?
- ich habe versucht das Thermostat in eurem Online-shop zu finden, das mißlang mir. Kann jemand mir ein Bestellnummer / Teilenummer sagen? ca. Preis?
- da das Ding intergriert ist, ist der Ausbau aufwendig. Kann man das Thermostat nur von innen wechseln? Oder muß der Fühler der hinten in der Rückwand verschwindet auch raus, sprich auch hinten am Gerät was gemacht werden? Und wie aufwendig ist das? Braucht man Spezialwerkzeug? Oder spezielles Dichtmittel?

Vielen Dank im Voraus, ihr wart auch bei meiner SpüMa letztes J...
154 - Kühlschrank NEFF Einbaukühlschrank -- Kühlschrank NEFF Einbaukühlschrank
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : NEFF
Gerätetyp : Einbaukühlschrank
S - Nummer : K4530X3/01
FD - Nummer : 7601
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

ich bin auf dieses Forum durch Zufall gestoßen und hoffe, daß mir jemand helfen kann.

Mein NEFF-Einbaukühlschrank hat bis zum Wochenende funktioniert.
Am Samstag habe ich den Kühlschrank abgeschaltet, abgetaut und gereinigt.

Hierbei habe ich bemerkt, daß nicht nur das 3* Kühlfach vereist war, sondern sich auch im Kühlschrank ein Eisklumpen links oben an der Rückwand gebildet hatte.

Diesen habe ich ebenfalls entfernt.

Anschließend habe ich den Kühlschrank wieder eingeschaltet.

Hierbei ist mir am nächsten Tag folgendes aufgefallen:
Das Gefrierfach kühlt. (Eiswürfel.) Der Kühlschrank selber kühlt nicht oder nicht so wie er sollte. Die Rückwand innen im Kühlschrank ist warm. Normalerweise müßte hier eine automatische Betauung mit anschliender Kühlung stattfinden. Immer wenn ich in die Küche gehe läuft der Kompressor.

Der Kühlschrank besitzt nur einen Schalter für das Kühlfach und den Kühlschrankinnenraum.

Kann das am Thermostat liegen oder gibt es weitere mögliche Fehlerquellen.

Wo b...
155 - Kühlschrank Siemens KS26V01/05 -- Kühlschrank Siemens KS26V01/05 Ersatzteile für KS26V0105 von SIEMENS
Hallo ich bins wieder

So war heute bei einem Händler der auch Kühlschränke Repariert.

Als ich ihm den Defekten Thermostat in die Hand gedrückt habe konnte er nicht glauben das der nur 2 Anschlüsse hat für 3Sterne Gefrierfach.
Jetzt hat er mir einen mitgegeben der soll angeblich Original Siemens sein mit 4 Anschlüssen 3,4 und 6 doppelt, bei meinem Alten waren die beiden Kabel auf 3 und 4, hab ich bei dem neuen auch so angeschlossen. So bis jetzt Kühlt er lässt sich allerdings nicht bei Stellung 1 ausschalten (sollte doch oder ?), nun bin ich am Warten ob das teil auch mal ausgeht.

Kann ja mal kurz Schreiben was hier auf der Tüte vom neuen steht:

06 6887 S 195E/1
Regler Temp. P7200
Regulator Temperature DI722
77.000.133

Auf dem Teil selber steht noch als Hersteller soweit ich das erkennen konnte Danfoss....
156 - Kühlschrank Ariston OK-DF 230 -- Kühlschrank Ariston OK-DF 230 Ersatzteile für OKDF230 von ARISTON
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Ariston
Gerätetyp : OK-DF 230
S - Nummer : 503301617
______________________

Hallo,

mein Einbau-Kühlschrank, Ariston mit separatem Kühlfach und separater Klappe kühlt nicht mehr. Vor 3 Tagen hat er selbsttätig abgetaut, kein Kompressor zu hören, nur die Innenleuchte geht noch

Bisher habe ich noch nichts unternommen ausser ein wenig am Kühlleistungsschalter (Stufe 1-5) gespielt. Natürlich nichts gebracht. Mittlerweile ist der KS und das Gefrierfach molligwarm und totenstill, Hiilfe.

In der Suche fand ich einen Beitrag in dem Testweise das Thermostat überbrückt werden solle. Trifft das auch bei mir zu ??? Wenn ja, wie ?

Oder kann ich noch was anderes testen ?

Muss dabei sagen, das ich Wartungstechnisch nie was getan habe was über die normale Sichtreinigung hinausgeht.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß

Frank
...
157 - Kühlschrank Bauknecht KGC 3663/2 -- Kühlschrank Bauknecht KGC 3663/2 Ersatzteile für KGC36632 von BAUKNECHT
Hallo Paladium,

Zitat : Gefrierkombination kühlt nach dem Abtauen erst unzureichend und jetzt überhaupt nicht mehr
Hattest Du zuerst die Kühlprobleme in der Kühlzone -mit Eisbildung am Verdampfer- und später zusätzlich noch im Gefrierfach?

Gruss Jürgen
...
158 - Kühlschrank Lloyds 235 -- Kühlschrank Lloyds 235 Ersatzteile für 235 von LLOYDS
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Lloyds
Gerätetyp : 235
______________________

Hallo,

habe ein ganz doofes Problem.
Mein Kühlschrank kühlt nicht, aber mein Gefrierfach funktioniert einwandfrei.

Das Gerät ist ein Lloyds 235.
Kann mal jemand helfen? (bevor alles vergammelt?)

...
159 - Kühlschrank Ariston A K-DF 230 D -- Kühlschrank Ariston A K-DF 230 D Ersatzteile für AKDF230D von ARISTON
Hallo,

jetzt kommen wir dem Fehler vielleicht etwas näher.Ich wußte nicht,daß Du den Kühlschrank erst ein paar Tage hast.Er ist jetzt also komplett abgetaut,gut abgelagert und reif für eine Verkostung :D.Steck ihn ganz einfach einmal ein und warte ab, was passiert.Zweckdienlich wäre jetzt ein Digitalthermometer mit Außentemperaturfühler.Den AT-Fühler ins Gefrierfach und das Thermometer in den Normalkühlteil.Als Alternative geht auch eine Flasche Bier im Normalkühlfach(nicht so genau).Thermostat auf Mittelstellung(3-4 oder so).Als erstes kühlt das Gefrierteil,danach(Stunden später...)das Normalkühlfach.Tipp:Frag nicht gleich in einer Stunde nach,so schnell sind Kühl-Gefrier-Kombinationen nicht.Morgen Abend wäre besser,wenn sich im Normalfall ein Ausgleich zwischen beiden Systemen stabilisiert hat.

Gruß VA-Schraube ...
160 - Kühlschrank Ariston Kühl/Gefrierkombi -- Kühlschrank Ariston Kühl/Gefrierkombi
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Ariston
Gerätetyp : Kühl/Gefrierkombi
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Forum,

ich hab mir gestern den Magen verdorben und heute gemerkt, woran es liegt.
Mein Kühlschrank klappt nimmer. Ich hab folgendes Problem und immer noch ein Fünkchen Hoffnung, dass es Hilfe gibt:

Der Kühlraum hat Raumtemperatur (kühlt nicht), das Gefrierfach ist aber sehr kalt, es gibt nur einen Kompressor für beides.
Der Kompressor läuft die ganze Zeit durch und ist sehr warm, die Kondensatorgitter daneben sind nicht warm.

Wieso kann das Gefrierfach frieren, aber der Kühlraum nicht?
Und was für Ursachen und Lösungen gibt es dafür?

Das einzige Schild, das ich gefunden habe, ist auf der Rückseite, Model B 450, Kühlmittel 60 g R600a.

Könnt ihr mir bitte helfen?
Danke und Gruß
Schmuykel...
161 - Kühlschrank unbekannt -- Kühlschrank unbekannt
Hallo albu,

erstmal Willkommen im Forum!


Warum weißt Du nicht, was das für ein KS ist?
Das müßte doch auf dem Typenschild stehen.

Ist aber erstmal nicht ganz so wichtig.
Ist das ein reiner Cooler oder mit Eis-/Gefrierfach (ggf. wie viele Sterne)?

Und:
Kühlt er überhaupt deutlich?


Aber schonmal zur Einstimmung:
Es ist möglicherweise ein nicht mehr (zumindest nicht wirtschaftlich) reparabler Totalschaden...


Gruß,
sam2
...
162 - Kühlschrank Alle auch alle -- Kühlschrank Alle auch alle
Hallo! sorry erstmal, ich bin ja kein profi im Doppelposting oder so, ich dachte es wird nicht mehr beachtet wenn es so lange her geschrieben wurde. hab auch leider wenig zeit fürs internet, aber naja... Also das problem näher beschrieben siehts so aus: Ich habe mehrere Kühlschränke bei mir, alles große alte Kühl-Gefrierkombis, alle arbeiten, doch bei manchen Kühlt eins der Fächer nicht. entweder gefrierfach, oder beim anderen das Kühlfach. Die Fächer sind getrennt, und für jedes Fach gibt es 1 Kompressor. Alle Arbeiten, doch eins der Fächer Kühlt einfach nicht, liegt es villeicht an der Kühlflüssigkeit, muss und kann man die denn nachfüllen? oder woran könnte es liegen? bin echt Hilflos in dieser sache.

Gruß


Leonhardt...
163 - Kühlschrank Ariston B450 -- Kühlschrank Ariston B450 Ersatzteile für B450 von ARISTON
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Ariston
Gerätetyp : B450
______________________

Ich habe da mal ein Problem. Das Gerät (Ariston B450) 4 Jahre alt kühlt im unteren Kühlteil (Gefrierfach ist ok) nicht mehr. Es war zuerst Eisbildung an der Rückseite im oberen Bereich von innen. Nach ca. 3 Wochen kühlte das Gerät dann unten gar nicht mehr. Gerstern war ein Servicetechniker da und behauptet dies wäre Kühlflüssigkeitsverlust und bei einer Reparatur muss ein neuer Kompressor rein also insgesamt 400,- €. Hatte der bei dem Wetter nur keine Lust das Dinge auseinander zu schrauben oder ist dem wirklich so? Die Firma Ariston hat mir dann einen Neuen auf Kulanzbasis für immerhin 649,- € angeboten. Hat jemand ein solches Problem mit diesem Typ Kühlschrank schon mal gehabt und kann mir helfen?
Vielen Dank schon jetzt an alle....
164 - Kühlschrank Liebherr KSD2014 -- Kühlschrank Liebherr KSD2014 Ersatzteile für KSD2014 von LIEBHERR
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KSD2014
Typenschild Zeile 1 : Index 10
______________________

Hallo!
Seit geraumer Zeit kühlt mein Kühlfach nicht mehr. Das Gefrierfach (oben) geht einwandfrei (-18°C). Habe mir heut schon mal im Forum die Liebherr-Probleme rausgesucht und vor einer Stunde die Kontakte 3 und 4 überbrückt. Mein KS quält sich nun so leidlich runter - liegt jetzt bei 23°C, wird wohl aber nicht mehr unter die 20°-Marke kommen, und das bei Stufe 7! Der Kompressor läuft wohl ständig - es jedenfalls ein ständiges rasseln und atbeiten zu hören. Das Kühlmittel selbst ist auch in Bewegung denke ich, denn es rauscht auch stellenweise.
Nun hab ich in einer Antwort etwas von einem Relais (Öffner) gelesen, das, wenn es defekt ist (Plastenippel) bewirkt, daß der Kompressor ständig läuft. Ich vermute mal, daß dieß mein Problem ist. Was kann ich jetzt tun??
Danke im Voraus
Crome...
165 - Kühlschrank Bosch KIF 2401/02 -- Kühlschrank Bosch KIF 2401/02 Ersatzteile für KIF240102 von BOSCH
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : KIF 2401/02
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
schweres Kopfzerbrechen macht mir mein BOSCH im Moment.Er erfüllt seine Aufgabe seit einer Woche nur noch unzureichend. Konkret heißt das, daß er nicht mehr richtig kühlt. Die Remperatur im Gefrierfach ist zwar noch 19,1 Grad, aber im Innenraum liegt sie bei 14,5° und in der sogen. 0°-Zone sind es ca 5°. Ich habe versucht den Thermostat auszubauen um festzustellen, daß das nur ein Potentiometer ist, das verm. über 2 Fühler im Innenraum angesteuert wird. Merkwürdigerweise erlischt auch die Innenraumbeleuchtung nicht mehr wemm die Tür zu ist. Kann das mit dieser Schaltung für zu geringe Außentemperaturen zusammenhängen??
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, auf was diese Symptome hindeuten. ...
166 - Kühlschrank   Bosch     -- Kühlschrank   Bosch    
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Bosch
______________________

hallo, mein kühlschrank macht mucken...gefrierfach funktioniert, aber unten kühlt er nicht. kann man per ferndiagnose sagen ob er noch zu retten ist?
hatte den kühlschrank über die feiertage aus und habe irgendwo gelesen dass sich dann das thermostat gerne verabschiedet. kann das sein das dann trotzdem das gefrierfach weiterfunktioniert? was muss ich den wie überbrücken um das alles mal zu testen?

danke
Sebastian

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mops am  9 Jan 2004  0:57 ]...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Gefrierfach Kühlt Nicht Miele eine Antwort
Im transitornet gefunden: Gefrierfach Nicht Miele


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 34 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 166364680   Heute : 612    Gestern : 16692    Online : 101        19.5.2022    1:45
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.359367132187