Gefunden für fehlercode f2 ignis - Zum Elektronik Forum









1 - Gerät geht beim 2.pumpen aus -- Geschirrspüler IGNIS Mod. ADL 345 NB TYP NIC
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerät geht beim 2.pumpen aus
Hersteller : IGNIS
Gerätetyp : Mod. ADL 345 NB TYP NIC
S - Nummer : 8545 345 01810
FD - Nummer : 787621
Typenschild Zeile 1 : sernr 330946004039
Typenschild Zeile 2 : 2,0 -2,3 kw
Typenschild Zeile 3 : 0,03 - 1mpa
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________


Seit gestern funktioniert unser GS nicht mehr. Egal welches Programm, er pumpt ab zieht Wasser, steht eine Weile still, pumpt wieder ab und geht nach ca.12 sek. aus. Strom ist i.o.Filter sind alle sauber. Wasser u. Abfuss sind auch ok.unsere wasserhärte ist weich. wasser ist nicht ausgetreten. fehlercode war 2x blinken.jetzt wird keiner mehr angezeigt.
Service Nr.8545 345 01810
Sernr. 33 0946 004039
ich bitte Euch um Hilfe! ...





2 - Zieht kein Wasser -- Geschirrspüler IGNIS ADL 950 Ersatzteile für ADL950 von IGNIS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht kein Wasser
Hersteller : IGNIS
Gerätetyp : ADL 950
S - Nummer : 8545 950 01500
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Duspol
______________________

Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen

Vorweg:

Da wir vor 4 Monaten unsere Küche vom Vormieter übernommen haben, haben wir keinerlei Bedienungsanleitungen und online ist leider auch nichts zu finden. Natürlch geht jetzt auch prompt der Geschirrspüler kaputt


Fehlerbeschreibung:

Das Gerät zieht kein frisches Wasser. Nach ein paar Minuten stoppt das Spülprogramm und die "Weiter-Taste" beginnt 8 Mal zu blinken. Im Innenraum ist auch alles trocken. Da ich keine Anleitung habe, kann ich mit dem Fehlercode leider auch nichts anfangen. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?! Was bedeutet der Fehlercode bei der Ignis Adl 950? Damit wäre mir schonmal sehr geholfen. Es scheint so, dass die Maschine ständig abpumpt und die Frischwasserzufuhr sperrt.


Bereits gemacht:

Zuerst habe ich die beiden Siebe im Innenraum kontrolliert. Alles sauber.
Habe auch die Zuleitung...








3 - Fehlercode: LED blinkt 2x, Wa -- Geschirrspüler IGNIS ADL 335/1 IX Ersatzteile für ADL3351IX von IGNIS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode: LED blinkt 2x, Wa
Hersteller : IGNIS
Gerätetyp : ADL 335/1 IX
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Ignis Spülmaschine undicht
1. Angabe der Gerätedaten

Ignis 335/1 IX Spülmaschine

2. Fehlerbeschreibung

Fehlercode: LED blinkt 2x, Wasser in der Bodenwanne.

3. Bisherige Maßnahmen

Bodenwanne wieder trocken gemacht, Undichtigkeit gesucht. nach Lösungen im Internet gesucht (nichts gefunden)


Hallo,
meine Spülmaschine ist an der Stelle wie auf dem Foto zusehen undicht
kann man die Maschine selbst abdichten oder braucht man dafür ein neues Ersatzteil.


...
4 - zieht und pumpt gleichzeitig -- Geschirrspüler IGNIS Ignis ADL 335/1AV Ersatzteile für von IGNIS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zieht und pumpt gleichzeitig
Hersteller : IGNIS
Gerätetyp : Ignis ADL 335/1AV
S - Nummer : 8545 350 01850
FD - Nummer : 38 0442 006249
Typenschild Zeile 1 : ADL 335/1 AV TYP:WIC
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Das Gerät hat immer wieder das Problem, dass es nach dem Abpumpen, wenn neues Wasser eingelassen werden soll, im gleichen Momentaber auch wieder Abgepumpt wird. Es wird kein Fehlercode angezeigt, da dies dann ständig so ist. Auch nach dem Ausschalten, Reset und wieder einschalten. Bei YouTube gibt es ein Viedeo, auf dem dieses Problem auch schon von jemand anderem eingestellt wurde. Der Link ist: Video
Dieses Problem tauchte auch schon in diesem Forum mehrmals auf, jedoch fand ich keine Lösung hierfür.
Für Tipps bin ich sehr dankbar. ...
5 - Fehlercode 4 -- Geschirrspüler Ignis ADL 335 1 XI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode 4
Hersteller : Ignis
Gerätetyp : ADL 335 1 XI
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo bin zum ersten Mal hier also ich weiß nicht ob ich alle Angaben richtig mache, aber ich versuchs mal.

Ich besitze einen ungefähr ein halbes Jahr alten Ignis ADL 335 Geschirrspüler.

Mir ist gestern abend aufgefallen das das Wasser noch in der Maschine stand als ich sie ausräumen wollte.

Die Led blinkt auch 4 mal schnell und dann kurz Pause.

Die Pumpe läuft das kann man hören, sie versucht also abzupumpen.

Wahrscheinlich liegt das Problem an zuviel Möhrenschnitzel.

Mir ist aufgefallen als ich das Sieb für die groben Verunreinigungen herausgenommen hatte, das dies nicht ordnungsgemäß eingesetzt war.

Nun ist die Pumpe oder irgentwas am Ablauf wahrscheinlich voller Möhre.

Selbst aus den Spühlarmen schauen kleine Möhrenreste.

Ich habe auch schon alle Siebe an die ich so herankomme gereinigt doch an die Pumpe komm ich einfach nicht.

Es wäre sehr nett von mir jemand helfen könnte.

Mfg Ingo ...
6 - Spülvorgang stoppt -- Geschirrspüler Ignis ADL 335/1 IX Ersatzteile für ADL3351IX von IGNIS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spülvorgang stoppt
Hersteller : Ignis
Gerätetyp : ADL 335/1 IX
S - Nummer : 854535001835
FD - Nummer : 330644009502
Typenschild Zeile 1 : NIC
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

ich hoffe ich habe alles richtig ausgefüllt. Wenn nicht, bitte ich das zu entschuldigen, bin ein absoluter Laie.

Meine Ignis Einbauspülmaschine läuft seit 4 Jahre fast ohne Probleme. Gestern Abend läuft sie eine kurze Weile und hört dann auf. Für ungefähr eine Stunde war in Intervallen von ca. zehn Minuten ein Rauschen zu hören, so ähnlich wie ein Wasserkocher. So als wenn Wasser heiß wird, dann wieder abkühlt und dann wieder heiß gemacht wird. Nach einer Stunde ging gar nichts mehr und die Kontrolllampe fängt an zu blinken. Immer DREI mal und dann eine kurze Pause.

Durch Google habe ich erfahren, dass es sich um einen Heizungsfehler handeln könnte. Aber so genau wusste das in anderen Foren keiner. Heiß ist es in er Maschine auch geworden. Bei öffnen kam reichlich Wasserdampf heraus.

Was soll, bzw. was kann ich tun? Kann mir jemand sagen, was Fehlercode " 3 mal blinken" genau bedeutet und wie ich mit dem Fehler verfahren soll?

7 - Geschirrspüler Ignis ADL 335/1 IX -- Geschirrspüler Ignis ADL 335/1 IX Ersatzteile für ADL3351IX von IGNIS
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Ignis
Gerätetyp : ADL 335/1 IX
S - Nummer : 8545 350 01840
FD - Nummer : 38 0504 011057
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen

Hab seit gestern ein Problem mit meinen Geschirrspüler Ignis ADL 335/1 IX, S-Nr.: 8545 350 01840. Die Maschine begann den Fehlercode 4 (4x blinken- Pause- 4x blinken...) zu zeigen. Jetzt bekomme ich sie nur noch zu abpumpen. Entweder ich schalte sie ein (egal welches Programm), sie blinkt und pumpt ab und das wars, oder sie pumpt ab, ohne dass die LED leuchtet und fängt beim pumpen irgendwann an zu blinken. Das Ergebnis ist das selbe: am Ende blinkt sie 4x und macht nicht weiter.

Hab auch schon im Internet gesucht. Also die Laugenpumpe läuft (hab die Maschine manuell befüllt und sie hat das Wasser abgepumpt), also gehe ich von einer intakten Pumpe und freien Abläufen aus. Der Druckschalter im Anlauf funktioniert auch. Hab diesen gereinigt, Funktion manuell geprüft (Membran bewegt) und auch im eingebauten Zusatand getestet (Widerstand gemessen an den Anschlüssen zwischen gefülltem und entleertem Ablauf gemessen--> ging von 0 Ohm auf >20 kOhm). Also sollte die Pumpe ein Signal zum entl...
8 - Geschirrspüler Ignis ADL 334 SNB -- Geschirrspüler Ignis ADL 334 SNB Ersatzteile für ADL334SNB von IGNIS
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Ignis
Gerätetyp : ADL 334 SNB
S - Nummer : 854533401770
FD - Nummer : 330207003466
Typenschild Zeile 1 : Bord 446171
Typenschild Zeile 2 : Data 446161
Typenschild Zeile 3 : Typ:NGPM
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hi an alle.

Hab das Problem mit dem Geschirrspüler das die Led 2 mal blinkt. = Fehlercode 2.
Maschine hat 1 Drehschalter und 2 Leds.
Wenn ich den Schalter auf eine der drei Stellungen bringe fängt das blinken an.
Wenn ich dann auf den Knopf drücke:
Maschine startet und fängt mit abpumpen an.
Hab mal mit Wasser aufgefüllt. Das pumpt die Maschine ohne Probleme ab.
Da Wasseranschluß sehr versteckt eingebaut ist habe ich da noch nicht alles weggebaut.
Hat jemand einen genaueren Hinweis ?
Im Vorraus besten Dank
Oli ...
9 - Geschirrspüler Ignis ADL 335 -- Geschirrspüler Ignis ADL 335 Ersatzteile für ADL335 von IGNIS
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Ignis
Gerätetyp : ADL 335
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Habe eine gebrauchte Ignis ADL 335 (Ohne Anleitung) bekommen, schaffe es leider nicht, sie in Betrieb zu nehmen. Das Lämpchen leuchtet jeweils 2 Mal. Kann mir jemand den Fehlercode übersetzen?

Vielen Dank vorab! ...


10 - Geschirrspüler IGNIS ADL 334 -- Geschirrspüler IGNIS ADL 334 Ersatzteile für ADL334 von IGNIS
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : IGNIS
Gerätetyp : ADL 334
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo wer kann helfen

was bedeutet beim ADL 334 2 mal blinken,
Fehlercode F7, in welcher Richtung
muss gesucht werden. Der GS startet nicht
und bleibt taubstumm.

Im voraus Danke

Kutte

...
11 - Geschirrspüler IGNIS ADC 335/1IX -- Geschirrspüler IGNIS ADC 335/1IX
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : IGNIS
Gerätetyp : ADC 335/1IX
Typenschild Zeile 1 : 8545 335 018040
Typenschild Zeile 2 : 33 0441 003489
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo Jungs!!

Habe mir schon einige Beiträge durchgelesen jedoch leider nix gefunden das mir weiterhelfen könnte.
Seit ein paar Tagen gibt meine 3Jahre alte IGNIS Spülmaschine keinen Laut mehr von sich.
Wenn ich sie einschalte, blinkt direkt die LED über dem Starttaster und hört auch nicht mehr auf zu blinken.
Ist das etwa der Fehlercode für ??
Ich hoffe dass es doch nur ne Kleinigkeit ist!

Danke im voraus rider77 ...
12 - Geschirrspüler IGNIS ADL 334 -- Geschirrspüler IGNIS ADL 334 Ersatzteile für ADL334 von IGNIS
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : IGNIS
Gerätetyp : ADL 334
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo wer kann helfen

was bedeutet beim ADL 334 7 mal blinken,
Fehlercode F7, in welcher Richtung
muss gesucht werden.

Im voraus Danke

Kutte ...
13 - Geschirrspüler IGNIS ADL 335 -- Geschirrspüler IGNIS ADL 335 Ersatzteile für ADL335 von IGNIS
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : IGNIS
Gerätetyp : ADL 335
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute,

Bei unserem Geschirrspüler gibt es folgendes Problem.

Nachdem ich den Startknopf drücke pumpt die Maschine das Wasser ab, kurze Zeit später wird auch das Wasser eingezogen. Doch dann fängt die Betriebsanzeige an zu blinken. Es ist egal welches Programm ich einstelle, immer daß gleiche Ergebniss. Den Zu- und Ablauf habe ich auf Verstopfung geprüft, läuft aber alles normal. Mir ist aufgefallen das die Anzeige 11x blinkt und dann eine kurze Pause macht (vielleicht der Fehlercode???).Es ist noch zu sagen das die Maschine ca. 2,5 Jahre fehlerlos im Betrieb war.
Auf dem Typenschild waren noch folgende angaben:

854533501820 und
Seriennummer:330411007006

vielleicht kann mir jemand sagen, wo der Fehler/Defekt liegt
oder zumindest eine Idee haben.

Bin für jede Antwort dankbar.

MFG Mario ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Fehlercode F2 Ignis eine Antwort
Im transitornet gefunden: Fehlercode Ignis


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 39 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 151543421   Heute : 4203    Gestern : 16172    Online : 300        29.3.2020    11:24
32 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 1.88 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.1897149086