Gefunden für fehler 11 ignis - Zum Elektronik Forum









1 - Blinkt 6x / Bricht ab -- Geschirrspüler Ignis ADL 350 IP Ersatzteile für ADL350IP von IGNIS
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Blinkt 6x / Bricht ab
Hersteller : Ignis
Gerätetyp : ADL 350 IP
S - Nummer : 331142005041
FD - Nummer : 854535101852
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Abend,

wenn ich das Programm starte pumpt das Gerät ab, danach hört man Wasser einlaufen, die Spühlmittel/Tab Box geht auf, dann pumpt sie das Wasser wieder ab und fängt an wiederholend 6x zu blinken.
Was mir noch aufgefallen ist, das wenn der Tab reinfliegt und die Maschine wieder Wasser ziehen will (nehme ich an) hört man ein ein paar Sekunden lang ein brummt, wie also würde sie Wasser ziehen wollen und es kommt nix.

Letztendlich sagt der Fehler ja auch "Wasserzulauffehler". Ich hab nix getan, es kam einfach über Nacht. Die Schläuche sind nicht abgeknickt, Wasser aus Eckventil kommt nach wie vor "viel" raus, meine Ersatzmaschine läuft auch normal am gleichen Anschluss. Ein Auqastopp gibts nicht.

Ich hab die Maschine schon zerlegt (alle Seitenteile) und kann überall drauf schauen. Allerdings weiß ich nicht genau wo ich anfangen soll zu suchen. Ich habe schon vorab gelesen und oft soll das Problem eine Membran oder Druckwäch...





2 - Zieht kein Wasser -- Geschirrspüler IGNIS ADL 950 Ersatzteile für ADL950 von IGNIS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht kein Wasser
Hersteller : IGNIS
Gerätetyp : ADL 950
S - Nummer : 8545 950 01500
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Duspol
______________________

Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen

Vorweg:

Da wir vor 4 Monaten unsere Küche vom Vormieter übernommen haben, haben wir keinerlei Bedienungsanleitungen und online ist leider auch nichts zu finden. Natürlch geht jetzt auch prompt der Geschirrspüler kaputt


Fehlerbeschreibung:

Das Gerät zieht kein frisches Wasser. Nach ein paar Minuten stoppt das Spülprogramm und die "Weiter-Taste" beginnt 8 Mal zu blinken. Im Innenraum ist auch alles trocken. Da ich keine Anleitung habe, kann ich mit dem Fehlercode leider auch nichts anfangen. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?! Was bedeutet der Fehlercode bei der Ignis Adl 950? Damit wäre mir schonmal sehr geholfen. Es scheint so, dass die Maschine ständig abpumpt und die Frischwasserzufuhr sperrt.


Bereits gemacht:

Zuerst habe ich die beiden Siebe im Innenraum kontrolliert. Alles sauber.
Habe auch die Zuleitung...








3 - Flüssigkeit gemüsef. rückwand -- Kühlschrank mit Gefrierfach   IGNIS    ARL 702/1-LH
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Flüssigkeit gemüsef. rückwand
Hersteller : IGNIS
Gerätetyp : ARL 702/1-LH
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

bitte entschuldigt die Fragezeichen bei den Nummern und Zeilen. Wenn die wirklich wichtig sind lege ich die nach, wenn jemand so lieb ist und mir erklärt wo genau die passenden Stellen auf dem silbernen Aufkleber zu finden sind. Da steht nämlich nicht explizit "S Nummer"–

ich hoffe sehr, dass Ihr mir dabei helfen könnt den Fehler zu beheben, weil ich mir als Student keinen neuen Kühlschrank leisten kann und im Grunde sehr zufrieden bin.

Kühlleistung (soweit ich das beurteilen kann :P) ist vollkommen in Ordnung.

Mein Problem ist eine Flüssigkeits ansammlung UNTER dem Gemüsefach. Dort ist ein kleiner Hohlraum (vll genau für so etwas?) welcher ca. 2-3 Wochen nach einer Leerung wieder voll mit Wasser ist.

Leider kann ich das Gemüsefach dadurch nicht benutzen. Beim Herausziehen schwabbt sehr viel Wasser über; und nicht wirklich appetitliches. Zudem Hat die Glasplatte über dem Gemüsefach ...
4 - nur noch 3 Schaltstufen -- Herd   IGNIS    AKS 200/ix
Geräteart : Glaskeramik Kochfeld
Defekt : nur noch 3 Schaltstufen
Hersteller : IGNIS
Gerätetyp : AKS 200/ix
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

bei einem IGNIS AKS 200/ix wurde wegen einer abgebrochenen Achse der Schalterblock vom Schwiegervater gegen einen gebrauchten getauscht.

Aufgedruckt war EGO 4144723003 und es gibt ein unscharfes Foto der Original Kabelbelegung am Schalterblock. Leider hat Schwiegerpapa den alten entsorgt. Seit dem Tausch funktionieren bei allen 4 Glaskeramik Kochfeldern nur noch die Stufen 4-6. Bei den niedrigeren reagiert das Kochfeld nicht.

Ist bei diesem Fehler der Block defekt oder stimmt die Belegung nicht? Kann mir vielleicht einen Belegungsplan zukommen lassen?

Liebe Grüße Michael

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Spacefrog72 am 10 Aug 2016  1:00 ]...
5 - blinkt 8x, Programmabbruch -- Geschirrspüler Ignis Einbaugeschirrspüler ADL350IP
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : blinkt 8x, Programmabbruch
Hersteller : Ignis
Gerätetyp : Einbaugeschirrspüler ADL350IP
S - Nummer : 854535101851
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,
unser Geschirrspülerbricht nach ca. einer halben Stunde (manchmal eher und manchmal sppäter) das Programm ab und blinkt 8x . Er ist Baujahr 2011 und geht, wenn er denn geht, eigentlich racht gut. Der Fehler trat schon kurz vor dem Garantieende auf, worauf ich den Kundendienst geholt habe. Nach seiner Aussage, hat er ein Softwareupdate durchgeführt. Dannach ging das Gerät bis Ablauf der Garantie . Dann kam der Fehler aller paar Wochen wieder, worauf ich immer ein Reset durchgeführt habe. Jetzt häuft sich der Fehler, so dass er bei jedem dritten Spülgang auftritt. Das Gerät ist sauber und der Ablaufschlauch ist auch ok. Wir sind auch zwischenzeitlich umgezogen,was am Fehlerbild nichts geändert hat. In einem Forum hab ich gelesen, dass man eine Fehleruntergruppe auslesen kann. In meinem Fall ist es also Fehler 8 Untergruppe 1 . Kann mir jemand was dazu sagen?
Der Kundendienst sagte damals noch, es wäre...
6 - Startleuchte blinkt durchgäng -- Geschirrspüler IGNIS ADL 334 IX Typ: NGLM
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Startleuchte blinkt durchgäng
Hersteller : IGNIS
Gerätetyp : ADL 334 IX Typ: NGLM
S - Nummer : 33 9948 014616
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

seit heute läuft unsere Geschirrspülmaschine nicht mehr. Die Geräteinfo habe ich so gut ich konnte ausgefüllt, aber zur Sicherheit auch noch mal die komplette Beschriftung abfotografiert.

Habe mich schon durch einige Foren durchgeforstet, aber keine passenden Beiträge/Lösungen gefunden. Daher hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann.

Also zum Fehler: Wählt man mit dem Drehschalter ein Programm, so fängt die Startleuchte schon an zu blinken. Durchgängig, also meines Erachtens nach ist kein Code erkennbar. Versucht man das Programm zu löschen, durch längeres Drücken des Startknopfes, so hört man wie die Maschine abpumpt. Das Blinken hört allerdings nicht auf. (Mit einem ordentlichen Schluck Wasser habe ich auch schon feststellen können, dass sie tatsächlich abpumpt.. Auch die Siebe habe ich schon auf Verstopfung überprüft.)

Sicherung raus in der Hoffnung auf einen "Reboot" half leider auch noch nicht.

Hat jemand Ideen, die helfen...

7 - 8X Blinken -- Geschirrspüler   Ignis ADL 350IP    NAYBI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : 8X Blinken
Hersteller : Ignis ADL 350IP
Gerätetyp : NAYBI
S - Nummer : 854535101851
FD - Nummer : ??
Typenschild Zeile 1 : ??
Typenschild Zeile 2 : ??
Typenschild Zeile 3 : ??
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Techniker,
habe ein bisschen im Forum gelesen einige Beiträge, scheinen hilfreich zu sein.
Vielleicht kannst du mir auch helfen wenn ich meinen Fehler hier beschreibe.

Also:
meine Schpühlmaschiene Ignis ADL 350 IP TYP NAYBI 85450351001851 wollte ich aus voller Wut anzuünden und abbrennen lassen.
Dann las ich deine Beiträge und bin zum entschluss gekommen dich um Hilfe zu bitten.

Fehlerbeschreibung:
Die spühlmaschiene nach dem ich sie starte fängt an abzupumpen, und pumpt und pumpt ca 10x dann hört sie auf zu pumpen und blinkt 8X .
Manchmal wenn sie lust hat zieht sie auch wasser ein. das ca. nach 10-15 mal versuche . aber nach dem das wasser eingelaufen ist spühlt der erste Vorgang
und dann nach ca 10-15 min fängt sie an abzupumpen und pumpt und pumpt ca 10x dann hört sie auf zu pumpen und blinkt 8X .

Hab mittlerweile herausgefunden wie man ein reset durchführt.
Programmtaste g...
8 - bricht nach Wassereinlauf ab -- Geschirrspüler IGNIS ADL350IP Ersatzteile für ADL350IP von IGNIS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : bricht nach Wassereinlauf ab
Hersteller : IGNIS
Gerätetyp : ADL350IP
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

mein Geschirrspüler IGNIS - ADL350IP-TYP:NAYBI aus dem Jahre 2011 hat folgenden Fehler.

Egal welches Program ausgewählt, fängt die Mschine an abzupumpen, dann läuft das Wasser rein.. kurze Zeit später bricht das Program ab.
Abbruch Taste (LED) leuchtet daraufhin 6x kurze Pause wieder 6x ec..
(Wasser läuft genug rein)

Laut Techniker vor Ort der mit der Profi Hotline von Bauknecht telefoniert hat, muss die Regeneriertasche mit Readkontakt ausgetauscht werden. Kosten 90€ (nur das Bauteil).

Meine Frage an euch, stimmt das und wo sitzt das Teil? (bitte um genaue Beschreibung) Kann man doch vielleicht ausbauen und reinigen im ersten Step?

Vorab vielen Dank für eure Hilfe!!

Gruß Alex ...
9 - blinkt 3x -- Geschirrspüler   Ignis    ADL 345 IP
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : blinkt 3x
Hersteller : Ignis
Gerätetyp : ADL 345 IP
S - Nummer : 854534501800
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich sitze vor oben genanntem Gerät.

Das Programm läuft an, nach ca. 10 Minuten stoppt die Maschine und die grüne LED blinkt 3 mal. Da hier im Forum die Heizung als häufiger Fehler genannt wurde, hatte ich bereits ein Ersatzteil mit der Artikelnummer 480131000096 bestellt.

Bevor ich es einbaue, habe ich die Widerstände beider Heizungen gemessen- beide weisen den gleichen Widerstand - ca. 26 Ohm - auf.

Ich vermute deshalb, dass es nicht die Heizung ist.

Frage: Was könnte außerdem defekt sein (NTC ??) Wo sitzt dieses Bauteil, wie sieht es aus und welches wäre die Artikelnummer?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Th.

update:
NTC wurde gefunden und getestet.
Bei Zimmertemperatur ca. 50 kOhm, nach Eintauchen in heißes Wasser habe ich ca. 34 kOhm gemessen.

Bin total ratlos!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: wspl am 10 Feb 2014 18:04 ]...


10 - Kompressor läuft ständig -- Kühlschrank Ignis ARL 359/G Ersatzteile für ARL359G von IGNIS
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kompressor läuft ständig
Hersteller : Ignis
Gerätetyp : ARL 359/G
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
da meine Kühl/Gefriekombi den Geist aufgegeben hat habe ich mir kurzfristig Ersatz in Form einen Kühlschrankes Ignis ARL 359/G von einem Bekannten aus der Garage besorgt damit meine Lebensmittel gekühlt übers WE kommen.
Leider läüft bei dem Gerät der Kompressor nonstop und ich habe im Innenraum gepflegte -5 Grad so das alles gefriert.

Bei näherer betrachtung habe ich gesehen das der Thermostatfühler im Innenraum herumhängt was wohl der Fehler ist.
Aber ich habe keine Ahning wo das gute Teil hingehört,geschweige denn ob es überhaupt in dem Zustand noch Funktionstüchtig ist.
Bilder habe ich mal gemacht.

Gruß Thomas







...
11 - Kein Leuchten, kein Geräusch -- Geschirrspüler Ignis ADL 335/1 IX Ersatzteile für ADL3351IX von IGNIS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein Leuchten, kein Geräusch
Hersteller : Ignis
Gerätetyp : ADL 335/1 IX
S - Nummer : 33 0730 000578
FD - Nummer : 845 350 01835
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hi zusammen,

nachdem ich (mit Hilfe von einem Freund und danach mit einem "Profi") versucht habe, meine geliebte SpüMa wieder zum Laufen zu bringen, hoffe ich nun auf Eure Ideen und Vorschläge:

Folgendes geschah bisher:
* das Gerätl hat "einfach so" nix mehr getan: kein Leuchten, kein Geräusch
* beim Durchlauf vorher funktionierte alles problemlos


* zunächst:
- Steckdosen getestet
- "Ein-/Aus"-Schalter durchgemessen
- Kabel zur Platine/ Steuerung gemessen
- Platine sieht "gesund" aus, keine verschmorten Stellen oder ähnliches
- kein Wasser im Bodenblech

* mit Fachmann:
- nochmal alles durchgemessen
- keinen Fehler gefunden
- er vermutete die Steuerung als Ursache

Da die Steuerung aber bei ihm >250€ (und damit mehr als ne gebrauchte neue SpüMa) kostet und er nicht garantieren konnte, dass damit alles erledigt ist, hab ich da...
12 - Spült nicht sauber -- Geschirrspüler Ignis ADL 934 SME Ersatzteile für ADL934SME von IGNIS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spült nicht sauber
Hersteller : Ignis
Gerätetyp : ADL 934 SME
S - Nummer : 33 0105 0152 75
FD - Nummer : 8545 934 01580
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,


unsere Spülmaschine wird nun nicht mehr sauber.
Seit einiger Zeit haben wir gelegentlich den Fehler, das nicht genügend Wasser reinkommt (Flowmeter?).

Deshalb möchte ich heute die Maschine mal aufmachen und genauer untersuchen. Wie soll ich vorgehen?
Soweit ich weiß, sitzen die interessanten Dinge an der linken Seite.

Vor einiger Zeit habe ich hier auch schon mal vom Eimertest gelesen. Soll ich den als erstes machen? Wenn ja, wie genau mache ich das?

Viele Grüße
Oliver ...
13 - F3 Heizungsfehler -- Geschirrspüler Ignis ADL 335/1 IX Ersatzteile für ADL3351IX von IGNIS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F3 Heizungsfehler
Hersteller : Ignis
Gerätetyp : ADL 335/1 IX
S - Nummer : 8545 350 01831
Typenschild Zeile 1 : Ser. 33 0736 000528
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich habe da ein Problem mit meinem Geschirrspüler Ignis ADL 335/1 IX. Sporadisch tritt folgender Fehler auf:

Maschine wird eingeschaltet, Laugenpumpe pumpt leer, Wasser wird eingefüllt. Jetzt müsste eigentlich die Umwälzpumpe anfangen, tut sie aber nicht. Nach einiger Zeit wird mir Fehler F3 ausgeblinkt(blinkt 3 mal) was ja Heizungsfehler bedeutet.
Das komische nach ein paar mal Reseten(Start Taste gedrückt halten) funktioniert der Geschirrspüler in der Regel wieder einwandfrei und der Fehler tritt sporadisch z.B erst wieder in einer Woche auf.
Heizungsfehler(was er anzeigt) kann es ja eigentlich nicht sein. Wenn die Heizung defekt ist geht sie ja danach nicht einfach wieder.
Hab auch schon an defekte Umwälzpumpe gedacht(läuft ja nicht an) aber warum funktioniert sie dann plötzlich wieder.
Vielleicht hat ja einer eine Idee.
Schon mal Danke im voraus.... ...
14 - Pumpt nicht, 4 mal Blinken -- Geschirrspüler   Ignis    ADL 937/2
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt nicht, 4 mal Blinken
Hersteller : Ignis
Gerätetyp : ADL 937/2
Typenschild Zeile 1 : SER: 33 0817 010338
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Service: 8545 937 01860
Typ: NIC
Data: 758911
______________________

Hallo zusammen meine Spülmaschine Ignis ADL 937/2 pumpt nicht mehr ab, piept durchgehend und blinkt vier mal. Ich habe schon herausgefunden, dass das 4 mal blinken wohl einen Abpumpfehler bedeutet.

Am Boden steht trübes Wasser. Ich habe das Sieb herausgenommen und gereinigt. Nach einem Reset startet die Maschine wieder, bricht aber nach ca 2 Minuten mit dem gleichen Fehler ab.

Was kann ich machen? Habe von der Materie leider 0 Ahnung und keine Garantie auf der Maschine. Dazu bin ich als Student nicht in der Lage "mal eben" den Service für ein paar 100 Euro kommen zu lassen

Hat irgendjemand einen Tip?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: abdiepost am 28 Aug 2012 16:35 ]...
15 - Progammabbruch b. Schleudern -- Waschmaschine   Ignis (Whirlpool)    LTE 7046
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Progammabbruch b. Schleudern
Hersteller : Ignis (Whirlpool)
Gerätetyp : LTE 7046
Typenschild Zeile 1 : 858470438060
Typenschild Zeile 2 : 34080727011
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forengemeinde!

Gestern hat mich mein Nachbar gebeten, nach seiner Wama zu sehen.
Die Maschine bricht das Programm bei der zweiten Schleuderrampe ab.
Die rote LED "Service" leuchtet und die grüne LED "Avvio/pausa (Start/Pause)" blinkt.
Die weiteren LED zeigen folgendes Bild:
- Prelavaggio (Vorwäsche) an
- Lavaggio (Hauptwäsche) aus
- Risciaqua (Spülen) an
- Antipiega (Knitterschutz) an
- Centrifuga/scarico (Schleudern/Abpumpen) an.

Ablaufschlauch ist frei und Wasser wird auch mit kräftigem Strahl abgepumpt.
Meine Vermutung geht in Richtung "Unwuchterkennung"!?
Der Fehler ist mit verschiedenen Beladungen reproduzierbar, lediglich ohne Beladung tritt er nicht auf.
Die Maschine ist korrekt ausgerichtet und vibriert bei der ersten Schleuderrampe nicht nennenswert.
Kann einer der Experten der "Weissen Ware&q...
16 - Blinkt 6 mal -- Geschirrspüler IGNIS ADL 334 S IX Ersatzteile für ADL334SIX von IGNIS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Blinkt 6 mal
Hersteller : IGNIS
Gerätetyp : ADL 334 S IX
S - Nummer : 33 0223 003070
FD - Nummer : 8545 334 01780
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo Liebes Forum,
nachdem ich mich schon eingelesen habe und meine Maschine schon gefühlte 100 mal auf den Kopf gestellt habe (im warsten sinnne des Wortes )

Mache ich jetzt selber ein Tread auf.

Also von Anfang an:

1. Sie fängt damit an das Wasser abzupumpen.
2. Wasser läuft in die Maschine und Stoppt wenn der Boden gut bedeckt ist (hab das alles mit Klappe auf gesehen)
3. Einige Sekunden passiert nichts, dann fängt sie an zu Blicken 6 mal kurze Pause und wieder 6 mal usw. Was wäre den der nächste Schritt was die Maschine machen müsste?


Was ich schon gemacht habe:

1. Eimertest - Bestanden ca 15 l/min
2. Boden Blech weg und alle Stecker fest
3. Membran Schalter ausgebaut, gereinigt, getrocknet und wieder rein damit.
4. hab auch schon probiert Wasser dazuzuschütten wenn die Maschine Wasser bekommt - nichts

Also bei meiner suche bin ich schon auf diesen Fehler gest...
17 - Zieht und pumpt gleichzeitig -- Geschirrspüler Ignis ADL 335 Ersatzteile für ADL335 von IGNIS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht und pumpt gleichzeitig
Hersteller : Ignis
Gerätetyp : ADL 335
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

ich habe eine ältere Ignis Spülmaschine erworben (ADL 335) und diese
funktioniert nicht mehr.
Nach dem letzten Spülgang war noch immer Wasser drin, welches sie aber
vor nach erneutem Einschalten zunächst abgepumpt hat. Dann hat sie jedoch
angefangen, gleichzeitig Wasser einzuziehen und abzupumpen. Das geht
immer eine Sekunde lang, dabei leuchtet die grüne LED. Dann geht die LED
aus, die Pumpe und der Einlass hören auf und es geht wieder von neuem
los mit dem Wasser Einlassen und Abpumpen.

Ich vermute stark, dass der Fehler im Steuergerät liegt. Können Sie
meine Vermutung bestätigen? Besteht die Möglichkeit, bei Ihnen ein
solches Steuergerät zu bekommen?

Vielen Dank! ...
18 - Programm startet nicht -- Geschirrspüler Ignis Adl 335/2 IX Ersatzteile für ADL3352IX von IGNIS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm startet nicht
Hersteller : Ignis
Gerätetyp : Adl 335/2 IX
S - Nummer : 330809007343
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

Habe folgendes Problem bei meinem Geschierspüler von Ignis, egal bei welchem Programm tritt leider sporadisch folgender Fehler auf. Gerät pumpt ab, dann zieht es Wasser und dann passiert ne Weile nix. Dann pumpt sie wieder ab und das wars. Die andere Variante ist Sie fängt an zu spülen, das Vorprogramm wohl, und pumpt dann ab und geht aus.
Ab und zu hilft es der Spülmaschine wenn ich Ihr nen tritt vor dem Bug gebe dann fängt sie an zu spülen. Wenn ich die Maschine ausbaue dann macht sie diesen Fehler natürlich nicht. Habe auch schon 5 Kukident reingeschmissen mit Kochendem Wasser 2liter. Hat leider auch nichts geholfen. Habt ihr noch eine Idee? ...
19 - SM "brummt" und schaltet ab -- Geschirrspüler IGNIS ADL 335 Ersatzteile für ADL335 von IGNIS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : SM \"brummt\" und schaltet ab
Hersteller : IGNIS
Gerätetyp : ADL 335
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

da dies mein erster Beitrag hier ist, möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich bin Simon, 25 Jahre alt, komme ursprünglich aus dem Sauerland in Deutschland und arbeite in Salzburg als Konstrukteur bzw. Studio Engineer.
Also gewisse Grundkenntnisse der Elektrotechnik bringe ich mit, aber als Experten würde ich mich absolut nicht bezeichnen!
Mit Haushaltsgeräten habe ich außerdem noch garkeine Erfahrung.


Zumindest geht es um die gute IGNIS Spülmaschine, die seit 6-7 Jahren hier in der WG steht und nun schon seit 3 Jahren ausser Betrieb ist.

Ham die Spülmaschine diese Woche dann mal angeschaltet um selbst zu schaun, was sie tut und was nicht.
Meiner Meinung nach klingt sie zunächst recht normal - sie brummt ein wenig (vermutlich die Pumpe?) und macht dann aber nach einem kurzen Augenblick keinen Mucks mehr.
Wasserzufluss ist i.O. und der Ablaufschlauch ist auch frei. Ebenso ist das Plastiksieb bzw. der Filter relativ frei.

Hab die Klappe dan...
20 - zieht kein Wasser -- Geschirrspüler IGNIS ADL 335/1 IX Ersatzteile für ADL3351IX von IGNIS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zieht kein Wasser
Hersteller : IGNIS
Gerätetyp : ADL 335/1 IX
S - Nummer : 330410012431
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Freunde,

ich habe einen Geschirrspüler folgenden Typs:
IGNIS 335/1 IX

Typ-Nr. 854533501840
Seriennr: 330410012431

Das Gerät hat folgenden Fehler:

Nach dem Einschalten zieht er in gleichmäßigen kurzen Intervallen Wasser.
Intervall ca. 1 bis 2 Sekunden, und hört nicht auf, Endlosschleife
Manchmal startet das Programm und kurz vor Ende, ich nehme an, wenn der Trocknungsvorgang gestartet wird, tritt genau das gleiche Problem auf.
Eimertest habe ich durchgeführt, ist okay.

Danke schon mal im Voraus für Eure Vorschläge.

Gruß Hardy ...
21 - Wellendichtring wechseln -- Waschmaschine   Bauknecht    WA6751W
Das ist leider ein sehr häufiger Fehler bei Bauknecht und Co. Bauknecht ist ja eine Whirlpool. Bauknecht ist ja längst schon tot. Hinter der Bottichwand einen Witz von V-Dichtring anzubringen erschüttert mich noch heute. Die V-Dichtung sitzt auf der Welle HINTER der Bottich-Rückwand! Die dünne Lippe dichtet zur Rückwand ab. Das dicke Teil des V-Rings zeigt zur Trommel und sitzt fest auf der Welle. Diese dünne Lippe muss mit dem besagtem Fett wegen Überitzung (Reibung) eingeschmiert werden. Leider kann durch den Lagerabzieher die Rückwand genau an dieser Stelle verdellt werden, dies das Aus eines Lagerwechsels ist. Dann ist eine neue Rückwand fällig. Generell gilt: IMMER beide Lager wecheln UND die lächerliche Wellendichtung auch mit tauschen. Sonst hat alles keinen Sinn. Am besten die Rückwand lösen und alles komplett aus dem Bottich ziehen und dann alles von der Welle lösen. Wie gesagt die eigentliche Dichtfläche ist das dünne Blech, die Rückwand, ums Wellen-Loch. Ohne Fett kann der V-Ring bzw. die dünne Lippe gerade wenn neu und trocken bei den ersten Umdrehungen umklappen. Dann neuen V-Ring und alles wieder neu.

Rat an allen Bauknecht / Whirpool / Hanseatic / Ignis Betreibern: Häufig mit der Drehzahl runter, sauber nach Wasserwaage ausrichten, darf nicht kippeln und b...
22 - Spülvorgang stoppt -- Geschirrspüler Ignis ADL 335/1 IX Ersatzteile für ADL3351IX von IGNIS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spülvorgang stoppt
Hersteller : Ignis
Gerätetyp : ADL 335/1 IX
S - Nummer : 854535001835
FD - Nummer : 330644009502
Typenschild Zeile 1 : NIC
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

ich hoffe ich habe alles richtig ausgefüllt. Wenn nicht, bitte ich das zu entschuldigen, bin ein absoluter Laie.

Meine Ignis Einbauspülmaschine läuft seit 4 Jahre fast ohne Probleme. Gestern Abend läuft sie eine kurze Weile und hört dann auf. Für ungefähr eine Stunde war in Intervallen von ca. zehn Minuten ein Rauschen zu hören, so ähnlich wie ein Wasserkocher. So als wenn Wasser heiß wird, dann wieder abkühlt und dann wieder heiß gemacht wird. Nach einer Stunde ging gar nichts mehr und die Kontrolllampe fängt an zu blinken. Immer DREI mal und dann eine kurze Pause.

Durch Google habe ich erfahren, dass es sich um einen Heizungsfehler handeln könnte. Aber so genau wusste das in anderen Foren keiner. Heiß ist es in er Maschine auch geworden. Bei öffnen kam reichlich Wasserdampf heraus.

Was soll, bzw. was kann ich tun? Kann mir jemand sagen, was Fehlercode " 3 mal blinken" genau bedeutet und wie ich mit dem Fehler verfahren soll?
23 - Bodenplatte nass -- Geschirrspüler IGNIS ADL 335 IX Ersatzteile für ADL335IX von IGNIS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Bodenplatte nass
Hersteller : IGNIS
Gerätetyp : ADL 335 IX
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo, liebes Forum,

ich benötige bitte Euren Rat.

Unsere Spülmaschine läßt seit einer Woche Wasser. Auch noch Dreckwasser!

Also, Maschine aufgeschraubt und nachgesehen.

Das Gerät hat auf der Bodenplatte eine Art Sauger. Wenn man diesen etwas anhebt, kommt etwas Wasser heraus. Habe diesen auf Bild 1 dokumentiert.

Auf Bild 2 seht ihr das Typenschild.

Hat jemand einen Tip, wie und wo ich etwas nachschauen kann, um das Leck bzw. den Fehler zu finden?

Freue mich über einen Rat und sage schon einmal Danke im Voraus!!

VG
Sascha ...
24 - Blinkt 3x -- Geschirrspüler   Ignis    3551ix
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Blinkt 3x
Hersteller : Ignis
Gerätetyp : 3551ix
S - Nummer : 330713010773
FD - Nummer : 854535001835
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Die Spüma läuft ca. 15 min und bleibt stehen
dann macht sie einen Blinkcode 3x blinken
Angezeigter Fehler müßte Heizungsfehler sein
ist die Heizung kaputt (was kostet das Teil)
oder gibt es andere Ursachen für den Fehler?


[ Diese Nachricht wurde geändert von: koehlermartin am  3 Mär 2010  8:07 ]...
25 - Start Anzeige blinkt staendig -- Geschirrspüler IGNIS ADL 334 ADL 334
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Start Anzeige blinkt staendig
Hersteller : IGNIS ADL 334
Gerätetyp : ADL 334
S - Nummer : 854533401310
Typenschild Zeile 2 : 339928004627
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Habe das bekannte Problem das die Start Leuchte ununterbrochen blinkt (ohne Pause). Der Fehler tritt sehr sporadisch auf , meistens wenn im Vorspuelprogramm nach bzw. waehrend des abpumpen. Wasser laeuft ganz normal ein, wird auch richtig abgepumpt. Eimertest wurde schon durchgefuehrt und alle Teile in der Bodenwanne gereinigt. Leider weiss ich nicht genau wie man den Vielbesagten Membranschalter ausbaut.
Die Elektronik habe ich schon ueberprueft war auch eine kalte Loetstelle bei einer LED und kontakte des Wahlschalters
waren klebrig, wurden mit Kontaktspray wieder sauber gemacht.
Fehler tritt immer noch sporadisch auf, weiss leider keinen Rat mehr.

...
26 - Geschirrspüler IGNIS ADL 335/1 IX -- Geschirrspüler IGNIS ADL 335/1 IX Ersatzteile für ADL3351IX von IGNIS
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : IGNIS
Gerätetyp : ADL 335/1 IX
S - Nummer : 8545 335 01840
FD - Nummer : 33 00428 012981
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

Fehler : Wasser wurde nicht abgepumpt, Abbruch mitten im Programm, kein blinken ; reset nicht möglich

Der Geschirrspüler brach während des Progamms einfach ab und das Wasser steht noch im Geschirrspüler.
Der Haupschalter ist auf "AN" und lässt sich auch nicht ausschalten. Der Knopf zum starten des Programms leuchtet nicht und beim drücken darauf passiert rein gar nichts. Auch bei längerem gedrückhalten passiert nichts.

Unter dem Geschirrspüler(dort wo sich die Pumpe etc befindet) ist alles trocken.

Strom ist vorhanden und kommt auch bis zum Hauotschalter / Bedienfeld.

Sieb und Sprüharme wurden herausgenommen und nochmals gereinigt(waren sauber).

Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

Liebe Grüße


PS: wenn jemand einen Schaltplan für das Gerät hat, immer her damit. ...
27 - Herd   Ignis    Elektrobackofen -- Herd   Ignis    Elektrobackofen
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Ignis
Gerätetyp : Elektrobackofen
S - Nummer : AKL 383/IX/01
FD - Nummer : 854138322051149936029143
Typenschild Zeile 1 : Akl 383/IX/01
Typenschild Zeile 2 : V 230 / V 400 3N 50Hz kw 8,7 max
Typenschild Zeile 3 : Service 8541 383 22051 14 9936 029143
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

habe hier einen schönen Herd wo der Backofen nicht mehr geht, mehr Angaben habe ich nicht gefunden!

folgendes Problem:

Backofen heizt nicht

sonst funktioniert alles, Licht, Glaskeramik-Kochfelder - alles kein Problem.
Ich würde den Herd gerne reparieren (lassen) aber interessant ist ob es sich überhaupt lohnt.

Wie kann ich dem Fehler auf den Grund gehen? Was kann defekt sein und was kostet eventuell die Reparatur? (GGf sind einzelne Bauteile schon so teuer das es sich nicht lohnt)

Ist "Ignis" ein gutes Produkt bzw ein guter Hersteller oder bin ich mit INDESIT besser bedient?

Vielen Dank vorab für die Hilfe

Liebe Grüße
Joachim

[ Diese Nachricht wurde geändert von: yoo52 am  6 Mär 2009 20:51 ]

[ Diese Nachric...
28 - Kühlschrank mit Gefrierfach Ignis ARF 670 / G -- Kühlschrank mit Gefrierfach Ignis ARF 670 / G Ersatzteile für ARF670G von IGNIS
Geräteart : Kühl-Kombi
Hersteller : Ignis
Gerätetyp : ARF 670 / G
S - Nummer : 850367001040
FD - Nummer : 119535026913
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen!

Ein tolles Forum, dass mir bei der Suche nach meinem Fehler schon ein ganzes Stück dank kompetenter Leute hier geholfen hat, doch nun weiß ich nicht weiter:

Nachdem ich also unter reichlicher Verwendung der Suchfunktion den Fehler eingrenzen konnte, bleiben doch einige Fragen offen:

Also zunächst die Symptome:

Die Kühl-/Gefrierkombi fällt immer wieder nach einigen Stunden Betrieb aus (Betrifft sowohl Kühl- als auch Gefierteil):

Vor drei Tagen fiel der Kühlschrank das erste mal aus. Daraufhin habe ich ihn am Thermostat ausgeschaltet und versucht, sofort wieder einzuschalten, doch es tat sich zunächst nichts. Ich ließ ihn ausgeschaltet und versuchte es ein paar Stunden später nochmal: Dieses mal sprang er an und began auch normal zu kühlen.
Am nächsten morgen allerdings war die Temperatur im KS jedoch wieder auf Zimmer-Niveau
Ich schaltete ihn wieder aus, wartete einige Zeit und schaltete ihn dann wieder an:...
29 - Geschirrspüler Ignis ADL 934 S ... -- Geschirrspüler Ignis ADL 934 S ...
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Ignis
Gerätetyp : ADL 934 S ...
S - Nummer : - folgt - bin @work-
FD - Nummer : - folgt - bin @work-
Typenschild Zeile 1 : - folgt - bin @work-
Typenschild Zeile 2 : - folgt - bin @work-
Typenschild Zeile 3 : - folgt - bin @work-
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo erstmal und guten Morgen.

Zuerst muss ich noch mal sagen, dass ich zwar Grundkenntnisse habe, aber nicht zum Thema.

Hilfe:
Programm 1 läuft ohne Fehler komplett durch!
Bei den Programmen 2 + 3 stoppt das Gerät nach ca. einer halben Stunde Betrieb und blinkt!
Es blinkt ununterbrochen und ich habe schon desöfteren / Frau auch davorgestanden und versucht einen Blinkcode zu erkennen
- Fehlanzeige! (oder zu dä*lich)

Nach dem Öffnen schlägt einem die normale Dampfwolke entgegen. Es steht kein Wasser im Gerät.
Der Tab ist manchmal allerdings nicht ganz aufgelöst und/oder das Geschirr ist salzig (milchiger Bezug)?!?

Achso - um das Blinken wieder we...
30 - Geschirrspüler Ignis ADL 837 -- Geschirrspüler Ignis ADL 837 Ersatzteile für ADL837 von IGNIS
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Ignis
Gerätetyp : ADL 837
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Ich bin mitsamt dem Geschirrspüler übersiedelt und habe den _ischen Fehler gemacht, Gerät einzuschalten und die Wasserzufuhr ab- statt aufzudrehen, und brauchte ca. 20 Minuten, bis ich das gemerkt habe

Jetzt rinnt zwar Wasser unten ins Gerät, aber von oben kommt kein Wasser, alles staubtrocken

Natürlich wärs denkbar, dass ich beim Transport da irgendwas abgeknickt habe, optisch fällt mir nix auf diesbezüglich, das muss aber nix heißen, oder kann das ohne Wasserlaufen ne Sicherung gefetzt haben?

habt Ihr ne Idee, woran es liegen kann, bzw. was man machen kann, damit der wieder läuft?

Wäre dankbar für Rat ...
31 - Geschirrspüler IGNIS ADL 334 S IX NGPM -- Geschirrspüler IGNIS ADL 334 S IX NGPM
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : IGNIS ADL 334 S IX
Gerätetyp : NGPM
S - Nummer : 330242011865
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

IGNIS ADL 334S IX
TYP.NGPM
Service: 854533401780
SER: 330242011865
220-240V ~ 50 Hz
140 W

Das sind alle Daten, die ich in der Tür meines GS gefunden habe.

Mein Geschirrspüler hat heute seine Tätigkeit eingestellt und blinkt 8x, macht dann eine kurze Pause und blinkt wieder 8x usw.
Ich habe leider keine Bedienungsanleitung um festzustellen, was der Fehler ist. Könnt ihr mir vielleicht helfen?

...
32 - Geschirrspüler Ignis adl 335/1 IX -- Geschirrspüler Ignis adl 335/1 IX Ersatzteile für ADL3351IX von IGNIS
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Ignis
Gerätetyp : adl 335/1 IX
S - Nummer : 854535001830
FD - Nummer : 330529014435
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
mein Geschirrspüler ist 2,5 Jahre alt.
Seit kurzem blinkt die LED 7x. Wasser wird abgepumpt, neues läuft hinein, LED fängt an zu blinken, Maschine pumpt wieder ab,
-> ENDE.

Welcher Fehler kann das sein?

Danke im Voraus
Gruß
Bodo ...
33 - Geschirrspüler Ignis ADL 344 IX -- Geschirrspüler Ignis ADL 344 IX
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Ignis
Gerätetyp : ADL 344 IX
S - Nummer : 8545 334 01040
Typenschild Zeile 1 : NIWL
Typenschild Zeile 2 : 339627015021
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Ein Hallo den Profis!!

Unser GSP ist mittlerweile an die 10 Jahre alt - bis vor einigen Wochen lief er ohne Probleme.
Dann begann er bei etwa jedem 2. Programmablauf die Hauptsicherung rauszuschmeissen! Und zwar meistens schon nach etwa 10 min (manchmal allerdings auch erst nach etwa einer Stunde). Trotz ausschalten des Gerätes blieb die Hauptsicherung nicht oben - erst nachdem der Sicherungsautomat des GSP umgelegt wurde, war dies wieder möglich. Und nach einer Wartezeit von etwa 45-60min konnte man auch den Automaten wieder einschalten.

Als Laie denke ich hier an einen Masseschluß.

Dann habe ich allerdings versucht, das Gerät zu überlisten (nachdem mir jemand ins Ohr geflüstert hatte, dass dies vielleicht nur im ECO/Bio-Programm passiert) - und zwar, indem ich die zwei Hauptprogramme immer abwechselnd benutzt habe.
Dies hat fünfmal in Folge funktioniert und der GSP lief jedesmal das gesamte Programm anstandslos durch.

Beim vorletzten Mal stoppte er allerdings genau v...
34 - Geschirrspüler Ignis ADL 334 IX -- Geschirrspüler Ignis ADL 334 IX Ersatzteile für ADL334IX von IGNIS
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Ignis
Gerätetyp : ADL 334 IX
S - Nummer : 854533401340
Typenschild Zeile 1 : Typ NGLM
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich habe hier folgende Probleme mit dem oben genannten Gerät, vielleicht kann mir ja jemand Tips geben wie ich auf den eigentlichen Fehler/Defekt des Gerätes schliessen kann.

Also der Fehler ist folgender: Die Start LED blinkt je nach Programm schon am Anfang nach dem Starten Normalprogramm (bzw. bei BIO-Eco 50°C erst mitten im Programm) Beim nur Spülen Programm blinkt Sie glaube ich gar nicht.
Das Problem ist glaube ich auch das das Gerät manchmal auch ohne Fehler durchläuft.

Jetzt habe ich mir schon mal ein Servicemanual runtergeladen und da steht drin das unter der Sockelblende eine Controllelektronik vorhanden ist an der man per LEDs sehen kann welcher Fehler angezeigt wird.
Nun die Elektronik habe ich gefunden aber keine LEDs.

Weiß jemand wo sich diese verstecken? Oder muss ich hier ein Testgerät anschliessen um die LEDs zu haben?

Für hilfreiche Tips wäre ich dankbar,
Gruß ...
35 - Geschirrspüler Ignis ADL 335 IX -- Geschirrspüler Ignis ADL 335 IX Ersatzteile für ADL335IX von IGNIS
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Ignis
Gerätetyp : ADL 335 IX
S - Nummer : 854585801741 990346311560
FD - Nummer : 5019 596 93005
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

bin neu hier und möchte vorab darum bitten, dass, wenn ich am Anfang irgendetwas falsch mache, jemand sofort darauf hinweist und ich korrigieren kann. Vielen Dank.

Zum Thema:

Unserer Ignis Geschirrspüler ist installiert worden im März 2004.

Fehler seit gestern Abend:

Völlig ohne Funktion.

- rote Leuchte aus
- keinerlei Reaktion
- Wasser steht noch in der Maschine

Fehler wie folgt eingekreist:

- Sicherung im Unterputzkasten geprüft und i.O.
- Andere Steckdose gewählt, Spannung vorhanden
- Programmwahlrad verstellt, mehrfach
- Schalter in Tür mit Gegenstand betätigt, ohne Ergebnis

Hat der Geschirrspüler bei der Stromzufuhr eine Sicherung? In der Tür ist ein Hinweis auf eine 10 A Sicherung, glaube ich.

Freue mich auf Nachrichten.

Vielen Dank.

mfg
Peter Kapunkt
...
36 - Geschirrspüler IGNIS ADL 934 S IX -- Geschirrspüler IGNIS ADL 934 S IX
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : IGNIS
Gerätetyp : ADL 934 S IX
S - Nummer : 8545 934 01580
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Geschirrspüler Ignis ADL 934 S IX.
Nach Programmauswahl und Einschalten pumpt sie ab, schaltet dann um und holt Wasser. Nach dem Wasserholen schaltet die Pumpe ab (genug Wasser), aber dann passiert gar nicht mehr. Beide LED am Bedienfeld leuchten permanent wie bei normalem Betrieb.

Um das Wasser wieder raus zu bekommen, muss ich die Maschine abschalten, dann wieder anschalten. Dann pumpt sie ab und ich schalte sie dann manuell vor dem Wasserholen ab. Auf der Elektronik sind keine sichtbaren Fehler(verbrannte Bauteile) zu sehen.

Hat jemand einen Tip, was man noch nachschauen kann, bzw. welches Teil defekt ist.

Grüsse aus Nbg.

RH

...
37 - Herd Ignis AKS2 -- Herd Ignis AKS2 Ersatzteile für AKS2 von IGNIS
Der Herd ist von der Firma Ignis von Bauknecht Modell AKS2/200IX und wurde zusammen mit der Küche im Möbelhaus gekauft und von deren Spedition geliefert .
angeschlossen hat den ein Bekannter der ist Elektriker.
Der Kundendienst kam vom Hersteller und hat den fehler leider nicht gefunden !
Habe das Gerät erst zwei wochen das kann doch nicht schon Kaputt sein !
Ist das denn so schwer das gegen ein anderes auszutauschen? ...
38 - Waschmaschine Ignis generell -- Waschmaschine Ignis generell
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Ignis
Gerätetyp : generell
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo erstmal!

Als meinen ersten Beitrag habe ich eigentlich mal eine generelle Frage, die für die Experten im Bereich Haushaltselektronik nichts wildes sein kann.

Ich wollte mal fragen, woran das liegt, das bei Waschmaschinen (Oder auch Spülmaschinen)gerne mal der Fehler auftritt, das der Programmwahlschalter am Ende eines Programms nicht weiterspringt. Hatte das jetzt schon drei mal im Bekanntenkreis. Ich möchte evtl. eine Waschmaschine kaufen, die genau diesen Fehler hat. Sie wäscht einwandfrei, schleudert und spült, nur manchmal bleibt halt der Programmwahldrehschalter stehen.

Da ist doch so ne Art Stellmotor drin oder?

Wie gesagt, dieser Fehler schein recht häufig zu sein, wie siehts denn mit Erfahrungswerten aus?


Viele Grüße
Peter ...
39 - Geschirrspüler IGNIS ADL 335 -- Geschirrspüler IGNIS ADL 335 Ersatzteile für ADL335 von IGNIS
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : IGNIS
Gerätetyp : ADL 335
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute,

Bei unserem Geschirrspüler gibt es folgendes Problem.

Nachdem ich den Startknopf drücke pumpt die Maschine das Wasser ab, kurze Zeit später wird auch das Wasser eingezogen. Doch dann fängt die Betriebsanzeige an zu blinken. Es ist egal welches Programm ich einstelle, immer daß gleiche Ergebniss. Den Zu- und Ablauf habe ich auf Verstopfung geprüft, läuft aber alles normal. Mir ist aufgefallen das die Anzeige 11x blinkt und dann eine kurze Pause macht (vielleicht der Fehlercode???).Es ist noch zu sagen das die Maschine ca. 2,5 Jahre fehlerlos im Betrieb war.
Auf dem Typenschild waren noch folgende angaben:

854533501820 und
Seriennummer:330411007006

vielleicht kann mir jemand sagen, wo der Fehler/Defekt liegt
oder zumindest eine Idee haben.

Bin für jede Antwort dankbar.

MFG Mario ...
40 - Geschirrspüler Ignis ADL 837 -- Geschirrspüler Ignis ADL 837 Ersatzteile für ADL837 von IGNIS

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Ignis
Gerätetyp : ADL 837
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo

Ich habe das Problem, das mein Geschirrspüler mitten im Programm stehen bleibt. Der Schalter steht dabei auf ca. 10 Uhr. Bei 10 Spülgängen bleibt er 9 mal stehen.
Ich vermute mal vorsichtig das es was mit dem Klarspüler zu tun hat, da im Lauf der Zeit verhältnismäßig wenig nachgefüllt werden muß. Außerdem fällt mir auf, wenn ich das Programm per Schalter weiterdrehe und am Ende des Programms die Türe öffne, fällt mir der halbe Tab aus der Kammer heraus. Das macht er nicht, wenn das Programm durchläuft.

Hab mir bereits eine Explosionszeichnung besorgt, doch bevor ich wie wild herumschraube, frage ich lieber mal die Leute, die sich damit auskennen wo genau der Fehler liegen könnte.

Für Antworten im Vorraus schon mal ein dickes Danke

Gruß, Andreas
...
41 - Geschirrspüler   IGNIS    ADL 434 S -- Geschirrspüler   IGNIS    ADL 434 S
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : IGNIS
Gerätetyp : ADL 934 S
Service Nr.: 8545 934 01580
Serien Nr.: 33 0142 011848
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Wer kennt diesen Fehler?
LED blinkt periodisch 9x.
Nach dem Reset läuft die Maschine ein paar Minuten.
Danach fängt sie wieder an zu blinken.

Danke

-Edit von sam2: falschen Gerätetyp korrigiert, weitere nummern ergänzt-

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 29 Jan 2005 14:52 ]...
42 - Kühlschrank ignis kühlgefrier-kombi -- Kühlschrank ignis kühlgefrier-kombi
Hallo erstmal!

Ich habe diesen Beitrag mit Interesse gelesen, da an meinem 3 Jahre alten IGNIS Gerät der gleiche Fehler aufgetreten ist.
Nachdem mehrere Fachleute per Ferndiagnose orakelt haben kommt nun morgen ein Bauknecht Techniker. Seine Vorab Diagnose am Telefon klang nicht sehr vielversprechend aber ich bekam im Vorfeld von der Kundenhotline zugesagt das die Möglicht besteht das ich gegen einen Aufpreis ein neues Gerät bekomme.


Gruß der Schulz
...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Fehler 11 Ignis eine Antwort
Im transitornet gefunden: Fehler Ignis


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 39 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 151544381   Heute : 5167    Gestern : 16172    Online : 339        29.3.2020    12:04
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.446923017502