Gefunden für funkgerät icom - Zum Elektronik Forum |
| 1 - Steckerbezeichnung -- Funkgerät Icom IC-M510 | |||
| |||
| 2 - Funkgerätstörungen durch Einspritzanlage im 10 und 11 Meter Bereich -- Funkgerätstörungen durch Einspritzanlage im 10 und 11 Meter Bereich | |||
So, dann versuch ich mal eure Fragen so gut wie möglich zu beantworten
Zitat : Hast du schon mal versucht,um die Leitungen zu den Einspritzventilen einen Klappferrit irgendwie dran zubekommen? Nein, da ich in einem Beitrag mal gelesen hatte, dass sich dadurch die Widerstandswerte verändern können und Probleme entstehen können. Zitat : Fährst du was asiatisches? Das damalige Problemkind war ein Nissan... Nein, einen importierten Amerikaner. | |||
3 - Max4855 AudioSwitch -- Max4855 AudioSwitch | |||
| Wow, schonmal danke für die schnellen Antworten.
Hmm, also den MAX4855 hab ich schon, überlege eben zur Zeit wie ich das verschalten muss. Ein bestimmtes Funkgerät hatte ich jetzt nicht im Auge. Gedacht hatte ich das Gerät recht universell zu halten um es von der "Handquetsche" (in der Regel Icom IC-A3E), über einfache Scanner bis hin zum recht alten Funkgerät im Flieger selbst nutzen zu können. Würde es gerne mit dem 4855 realisieren, da ich später nicht einen riesigen Klotz an Schaltung irgendwo unterkriegen muss. Je simpler je besser
Ich würde am liebsten irgendwie das Signal vom Funkgerät nutzen um am IN1 und IN2 die Umschaltung zu aktivieren. Lg ... | |||
| 4 - Gerät wird nicht erkannt -- Funkgerät ICom ICOM Receiver | |||
| Geräteart : Funkgerät Defekt : Gerät wird nicht erkannt Hersteller : ICom Gerätetyp : ICOM Receiver Chassis : Metall Messgeräte : Multimeter ______________________ hallo liebes Forum, kennt sich jemand mit dem PCR1000 der Firma ICom aus? Mein PCR1000 läßt sich vom PC aus nicht mehr ansteuern. ICh bekomme immer die Meldung "Com Port Trouble?" Cannot access Receiver. Ich habe des PCR1000 mit einem RS232 an die serielle Schnittstelle des PC´s angeschlossen und auch dir Betriebsspannung ist vorhanden, sowie auch die Antenne. Ich habe mir das komplette ServiceManual besorgt und kann sagne das die Logik Unit, also die Spannungsversorgung, die eingehende DC-Spannung wie beschrieben umsetzt und auch die Referenzspannungen erzeugt werden. Die LED im Schalter leuchtet auch grün Rolling Eyes . Um den RF Teil zu messen würde ich ein Oszilloskopf benötigen, welches ich leider nicht zur Hand habe. Deswegen mal ne Frage: Macht es Sinn das PCR1000 noch zu reparieren? Kennt ihr jemanden der sowas vielleicht privat macht? oder habt ihr selbst vielleicht ne Idee was es sein könnte? Ah so zum Schluß sollte ich noch die Programme angeben mit denen ich gearbeitet habe was? so hier die Lis... | |||
| 5 - Seltsamer Fehler -- Seltsamer Fehler | |||
| Ich habe ein älteres Funkgerät (Icom IC-710) mit folgendem Fehler:
Er springt irgendwann auf den Bandanfang zurück, bzw. er schaltet sich selbst aus um sich irgendwann wieder einzuschalten. Beides ist nicht reproduzierbar und kann auch nicht zeitlich vorausgesagt werden. ... |
|
Zum Ersatzteileshop Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation! gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 10 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----su ---- logout ---- |