Gefunden für electrogeräte siemens - Zum Elektronik Forum





1 - Backofenblende wir sehr heiß -- Backofen Siemens HT5HB38




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Backofen
Defekt : Backofenblende wir sehr heiß
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HT5HB38
S - Nummer : HB36GB560/45
FD - Nummer : FD9211 00193
Typenschild Zeile 1 : Siemens-Electrogeräte GmbH
Typenschild Zeile 2 : E-Nr. HB36GB560/45 FD9211 00193
Typenschild Zeile 3 : Type HT5HB38 220-240V~ 3,65KW
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

die Backofenblende mit den Tasten, Drehknopf und Display wird sehr heiß und heißer Dampf tritt aus und es bildet sich Kondenswasser an der Backofenblende und an der darüberliegenden Möbelfront. Nach einiger Zeit schält der Backofen ab und ab. Ab und zu kommt der Fehler "Taste klemmt" (hab die Fehlernummer nicht mehr im Kopf)...
Die Backofen-Türdichtung schient in Ordnung zu sein...
Irgend eine Idee?

Herzliche Grüße,
Matthias ...
2 - Pumpendeckel sitzt fest -- Waschmaschine   Siemens    WM14S750/08
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pumpendeckel sitzt fest
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WM14S750/08
S - Nummer : 481050347043001963
FD - Nummer : 9105
Typenschild Zeile 1 : Siemens-Electrogeräte GmbH
Typenschild Zeile 2 : E-Nr. WM14S750 /08 FD 9105 200196
Typenschild Zeile 3 : WM14S750 481050347043001963
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo ins Forum,

unsere Waschmaschine hat ein Koch-und-Buntwäsche-Programm (50°; Beladung 75%) nicht abgeschlossen; Fehleranzeige F-57.
Türe ließ sich dadurch öffnen, dass ich nach Ausschalten ein neues Programm angewählt und auf die Bereitschaft gewartet habe. Die Wäsche scheint gewaschen, wurde aber nicht geschleudert. Es stand kein sichtbares Wasser in der Trommel, es gibt aber weiße Ränder/Laugenreste an dem zu unterst liegenden Wäschestück.
Die Trommel lässt sich ohne Besonderheiten drehen, es steckt nichts in der Dichtung fest.
Ich habe Lauge am Ablaufschlauch hinter der Serviceklappe unten ablaufen lassen, wollte auch das Pumpengehäuse überprüfen, kann aber den Pumpendeckel nicht entfernen: Er lässt sich (nach einiger Mühe) aus der senkrechten Position herausdrehen (im Uhrzeiger...








3 - Motor dreht nur kurz -- Waschmaschine Siemens Extraklasse XLM 140 M
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor dreht nur kurz
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse XLM 140 M
S - Nummer : n/a
FD - Nummer : 8507 101376
Typenschild Zeile 1 : Siemens Electrogeräte GmbH
Typenschild Zeile 2 : E-Nr: WXLM140M/12 FD 8507 101376
Typenschild Zeile 3 : Type WIM34 16
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Einen schönen Abend allerseits,

vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. An unserem letzter Waschtag beendete die Waschmaschine den letzten Waschgang mit zwar sauberer, aber klatschnassen Wäsche: Sie schleuderte nicht mehr. Ein Schleuder-Testlauf mit leerer Trommel veranschaulicht das Dilemma: Der Motor startet voller Elan wie ein Weltmeister, wird aber bereits nach kaum einer Umdrehung abgeschaltet. Dasselbe Spiel bei einem Test-Waschgang mit leerer Trommel bei jedem Drehversuch.
Nix stinkt, nix klappert, nix flackert. Ich vermute, dass die Waschmaschine kein oder ein falsches Tachosignal erhält und würde dieses gerne überprüfen. Ich weiß nur leider nicht, wo ich das Tachosignal abgreifen kann; der Motor ist über einen acht-poligen Stecker verbunden. Und, läßt sich das Tachosignal ohne Strom testen, ...
4 - Display/Programm läuft nicht -- Waschmaschine Siemens-Electrogeräte GmbH WNM52
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Display/Programm läuft nicht
Hersteller : Siemens-Electrogeräte GmbH
Gerätetyp : WNM52
FD - Nummer : 8710 201299
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Sehr geehrtes Electornicwerkstatt-Forum,

undzwar habe ich aktuell ein Problem mit meiner Waschmaschine von Siemens. Vor ungefähr einer Woche ist sie einfach stehengeblieben und hatte mir den Fehlercode F43 angezeigt. Nach ein paar google suchen bin ich schnell auf das mögliche Problem von verbrauchten Motorkohlen gestoßen (was beim Ausbauen auch der Fall war). Die Motorkohlen habe ich dann ausgetauscht und den Motor wieder eingebaut.

Nachdem ich die Maschine wieder gestartet habe, und ein Programm auswählen will, erscheint folgender Display:

Unten Links 88°

Ich habe lange in diesem Forum nach einem gleichen Fehler oder Problem gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden

Ich hoffe mir kann hier jemand bei meinem Problem helfen...

Einen schönes Wochenende euch schonmal



...
5 - Display und LED blinken -- Waschmaschine Siemens-Electrogeräte GmbH E-Nr. WXL1480/08
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Display und LED blinken
Hersteller : Siemens-Electrogeräte GmbH
Gerätetyp : E-Nr. WXL1480/08
S - Nummer : 453060331279011296
FD - Nummer : 8306 701129
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________


Unsere Waschmaschine hilt im Waschvorgang an. Danach blinkten das Zeit-Display und alle LED im Sekundentakt. Nach Aus- und Einschalten beginnt das Blinken wieder, die Wahl des Waschprogramms ändert daran auch nichts.
Kohlebürsten haben wir vor Kurzem erneuert.
Gibt es einen Hinweis, wie der Fehler behoben werden kann? ...
6 - Defekte Tür/lose Scheibe -- Backofen Siemens HET250
Geräteart : Backofen
Defekt : Defekte Tür/lose Scheibe
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HET250
S - Nummer : HE25050 /02
FD - Nummer : FD 7411 180179
Typenschild Zeile 1 : Siemens Electrogeräte GmbH
Typenschild Zeile 2 : E-Nr: HE25050 /02 FD 7411 180179
Typenschild Zeile 3 : Typ HET250
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
ich habe wieder eine Reparatur und hoffe ihr könnt mir helfen.

Es handelt sich um eine defekte Ofentür. Bei der Ofentür sind zwei Glasscheiben verbaut, die innere, die die Hitze im Ofen hält, ist lose. Von Werk aus wird diese durch Druck mit einem Kleber an den Tür-Rahmen gepresst. Der Kleber ist nun kaputt und die Scheibe nicht mehr befestigt.

Der Siemens-Kundendienst bei dem ich mich telefonisch mithilfe von Bildern nach einer Ersatzgummierung erkundigt habe meinte, daß diese Scheibe mit Druck geklebt wurde und es keine Gummierung gibt. Den Innenteil der Tür könnte man Ersetzen für 100€.

Der Herd ist schon ca. 25Jahre alt und ich möchte keine 100€ mehr investieren.

Ich möchte nun versuchen die Innenscheibe wieder an der Innentür zu befestigen. Es muss nicht 100% dicht sein, nur so, daß nicht ganz so viel Wärme verloren ...
7 - Fehler 34 -- Waschmaschine Siemens WM16E343 Ersatzteile für WM16E343 von SIEMENS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler 34
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WM16E343
S - Nummer : 450010346916000773
FD - Nummer : 23FD9001 700077
Typenschild Zeile 1 : Siemens Electrogeräte GmbH
Typenschild Zeile 2 : E-Nr. WM16E343
Typenschild Zeile 3 : 23FD9001 700077
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Liebe Foren-Gemeinde,

meine Waschmaschine vom Typ WM16E343 der Marke Siemens hat folgendes Problem:

Jedes Waschprogramm endet mit der Zeitanzeige 0:01 und einem dreifachen Klacken der Türverriegelung. Normalerweise piept die Waschmaschine dann. Nur durch drehen des Drehrades auf null kann die Anzeige beendet werden.

Es ist nicht mehr möglich das Waschprogramm zum Nachlegen zu unterbrechen. Die Anzeige zeigt dann NO an und das Türschloss klackt drei mal. Zwar kann man Wäsche nachlegen, aber das Programm kann nicht fortgesetzt werden. Man kann das Programm nur neu starten.

Das Auslesen des Fehlercodes hat F 34 angezeigt (Der Türverschluss lässt sich nicht verriegeln). Habe das Türschloss schon getauscht. Aber das Problem bleibt bestehen.

Wer von Euch hat noch eine Idee? Muss ich damit rechnen, dass die Waschmaschine eine Kurzschluss ve...
8 - Schlagendes rhytm. Geräusch -- Geschirrspüler Siemens Electrogeräte SN56M584EU/39
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Schlagendes rhytm. Geräusch
Hersteller : Siemens Electrogeräte
Gerätetyp : SN56M584EU/39
FD - Nummer : 9107
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,
mein Geschirrspüler gibt ein schlagendes rhytmisches Geräusch von sich. Im laufe eines Spülgangs nicht durchgängig, aber bei gewissen Programmstellen durchaus ein paar Minuten.
Ohne Beladung ist nix zu hören aber sämtliche Beladungsvarianten brachten keine Abhilfe. In den ersten Jahren hat sie das nicht gemacht.

Hat irgendjemand da draussen eine Idee woran es liegen könnte. Die Spülergebnisse sind gut und die Trockung auch.
Audiodatei anbei (hört sich Orginal "dumpfer" an)

Mit ratlosen Grüßen....


...
9 - stoppt nach ca. 10 min -- Wäschetrockner Siemens Wäschetrockner
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : stoppt nach ca. 10 min
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Wäschetrockner
S - Nummer : WT46E39B/30
FD - Nummer : 9108 201468
Typenschild Zeile 1 : Siemens Electrogeräte GmbH
Typenschild Zeile 2 : E-Nr. WT46E39B/30 FD 9108 201468
Typenschild Zeile 3 : 220-240 V 50 Hz 16/10 A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
mein Wäschetrockner von Siemens funktioniert nicht mehr, hoffentlich kann mir einer von euch weiterhelfen.

Ich lege ein feuchtes/nasses Handtuch in den Trockner, wähle "Schranktrocken" und bekomme in der Anzeige 2:02 Laufzeit angezeigt. Dann drücke ich auf "Start / Stop" und der Trockner läuft los.
Soweit alles wie immer.
Nach ca. 10 min bleibt der Trockner stehen, Trommelbeleuchtung geht an und ich kann das noch immer feuchte Handtuch wieder herausnehmen. Im Trockner ist es heiß und die Tür ist beschlagen.

Ein sofortiges Wiedereinschalten ist nicht möglich, das Drücken/Berühren der "Start / Stop"-Taste wird mit einem zweimaligem Piepen quittiert, erst nach einer Zeit kann ich das Ganze wiederholen.

Ich habe wie im Handbuch beschrieben
- K...
10 - Ausfall aller Kochfelder -- Kochfeld Keramik Siemens HT5ET60
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Ausfall aller Kochfelder
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HT5ET60
S - Nummer : ET645EF11/01
FD - Nummer : 8904 00077
Typenschild Zeile 1 : Siemens-Electrogeräte GmbH
Typenschild Zeile 2 : E-Nr-ET645EF11/01 FD890400077
Typenschild Zeile 3 : 220-240V 50-60Hz 6600W
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Mein Glaskeramikfeld ist über Nacht, soll heißen ohne Fremdeinwirkung,
komplett ausgefallen.
Es blinken in der Anzeige bei den einzelnen Kochfeldern nur Minuszeichen "-" auf.
Hab die Sicherung raus und wieder reingetan. Aber keine Veränderung.
Was kann der Fehler sein?
Vielen Dank für eure Hilfe! ...
11 - Problem beim Motorausbau -- Waschmaschine Siemens 22052 (Wash & Dry 1441)
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Problem beim Motorausbau
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : 22052 (Wash & Dry 1441)
S - Nummer : 996100337177000720
FD - Nummer : 8610 000072
Typenschild Zeile 1 : Siemens Electrogeräte GmbH
Typenschild Zeile 2 : E-Nr: WDI1441/05
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
bin neu hier, weil ich Hilfe brauche. Ich glaub, ich bin der einzige Mensch mit diesem Problem.
Möchte an meiner WaMa die Kohlen tauschen und dafür den Motor ausbauen. Soweit bin ich gekommen:

1. habe Waschmaschine aus Nische geholt, dann
2. das Ventil für Wasserzulauf abgesperrt.
3. Dann den Stecker für Strom gezogen und
4. Keilriemen entfernt.
5. 13-er Muttern von den beiden M8-Bolzen abgeschraubt

und nun das Problem. Den linken Bolzen kann man nicht rausziehen, weil knirsch dahinter so'n Gummisack im Weg ist (im Schlauch, der zur Pumpe führt).
Jetzt hab ich Fragen: Muss der Gummisack auch noch weg (wenn ja, wie befestigt?), sehen kann ich nur 1 Schlauchschelle...
Gibt es evtl. eine einfachere Lösung für den Ausbau des Motors?
Kann man die Kohlen auch mit Fummelei tauschen ohne Motorausbau?
Und wenn ja: Wie krieg ich die dann raus?
...
12 - Pfeifft und stinkt -- Waschmaschine   Siemens    Frontlader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pfeifft und riecht verbrannt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat XL 1445
S - Nummer : E.Nr.WXL1445/13
FD - Nummer : FD 8507 600478
Typenschild Zeile 1 : 2000 W Wmax 2000-2300 Emax1,4KJ
Typenschild Zeile 2 : TYP WLM3 IPX4
Typenschild Zeile 3 : WXL 1445 415070335936004787
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Sehr geehrte Forum-Mitglieder,

Nachdem ich nun mehrere Stunden mit dem Durchforsten der Beiträge, ansehen von YT-Videos der falschen Maschinen, verbracht habe und mir die Suche auch nicht wirklich weiter helfen konnte, muss ich nun doch einmal aktiv nachfragen.

Fehlerbeschreibung: Beim letzten Waschgang hörte sich die Maschine beim Schleudern an wie eine Rakete, sprich sie machte so ein helles Pfeifgeräusch.
Maschine roch dann auch noch verbrannt.

Erste Schritte waren:
Ausbau der Maschine aus der Küchenzeile und Rückwand geöffnet.
Schwarzes Pulver in der Maschine vorhanden (färbt ähnlich wie Toner)
Das Pulver liegt zumeist in dem „Speichen Rad“

Beim Drehen des Speichen Rades hört man dieses Geräusch auch. Dabei ein leichtes knacken bzw. klackern ...
13 - Umwälzpume Demontage -- Geschirrspüler Siemens Lady Ersatzteile für LADY von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Umwälzpume Demontage
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Lady
S - Nummer : S6R21S
FD - Nummer : 7104 027520
Typenschild Zeile 1 : Siemens
Typenschild Zeile 2 : Electrogeräte
Typenschild Zeile 3 : GmbH
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Bei meinem alten Siemens Geschirrspüler habe ich schon mal die Ablaufpumpe ausgebaut und durch Ölen und Schmieren der Lager wieder gängig gemacht.

Das gleiche wollte ich nun auch mit der Umwälzpumpe tun, da sie machmal etwas merkwürdige Geräusche von sich gibt. Ich habe sie nun ausgebaut, aber das Pumpengehäuse lässt sich nicht so einfach vom Motorblock lösen wie bei der Ablaufpumpe. Ich habe die verbindenden Schrauben zwar aus dem Aluflansch des Motorblocks rausgedreht, doch das Plastik-Pumpengehäuse (einteilig, soviel ich sehe) hängt noch fest, und ich möchte keine kontraproduktive Gewalt anwenden.

Das scheint am Turbinenrad zu liegen, das entweder sehr fest auf die Motorwelle aufgepresst ist (dann könnte man das Pumpengehäuse immerhin abziehen) oder aber mit der Welle verschraubt ist - und für ein Lösen dieser Verbindung müsste man das Pumpengehäuse öffnen, welches aber wie...
14 - Klackt laut beim Wasserziehen -- Geschirrspüler Siemens S2R1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Klackt laut beim Wasserziehen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S2R1S
S - Nummer : SK23900
FD - Nummer : FD 8208
Typenschild Zeile 1 : Siemens-Electrogeräte GmbH
Typenschild Zeile 2 : E-Nr. SK23900/02 FD 8208 00128
Typenschild Zeile 3 : SK23900
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, ich habe eine Frage zu dem Siemens-Geschirrspüler SK23900
.
Beim Wasserziehen macht er klickende Geräusche und das Wasser im Einlaufrohr (siehe Fotos) spritzt unter lauterem Knacken immer hin und her.
Dadurch spritzt das Wasser aus dem Loch (siehe Fotos) immer beim zurückstoßen heraus und läuft an der rückwärtigen Gehäuse-Seite am Blech herunter. Dadurch sammelt sich das Wasser in der Bodenwanne des Geschirrspülers und läuft nach kurzer Zeit auf die Arbeitsplatte.

Ansonsten läuft der Geschirrspüler einwandfrei.

Ich habe schon daran gedacht, dieses Loch einfach zu verschließen, doch ich denke mal, es wird ein Sicherheitsloch sein, welches irgendwie zur Sicherheit des Geschirrspülers dient.

Hilft es mir denn eventuell auch weiter, wenn ich das alte Salz (die weiße Pampe in dem Salzbehälter) mal komplett ent...
15 - Wassereinlauf ohne stop -- Waschmaschine Siemens WXlS160A/01 Ersatzteile für WXLS160A01 von SIEMENS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wassereinlauf ohne stop
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WXlS160A/01
S - Nummer : 452120329088011242
FD - Nummer : 8212 701124
Typenschild Zeile 1 : Siemens Electrogeräte GmbH
Typenschild Zeile 2 : E-Nr. WXLS160A/01
Typenschild Zeile 3 : 220-240V 50Hz 10A 1600/min
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

bin neu in diesem Forum und benötige Eure Hilfe.

Habe eine Siemens Waschmaschine WXLS160A/01. Bei Waschmittel einspülen hört sie gar nicht mehr auf das Wasser zu ziehen. und läuft dann voll. Woran kann es liegen ?


LG ...
16 - Bedienfeldbeleuchtung defekt -- Herd Siemens HE 8021 Ersatzteile für HE8021 von SIEMENS
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Bedienfeldbeleuchtung defekt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HE 8021
FD - Nummer : 6204
Typenschild Zeile 1 : SIEMENS-ELECTROGERÄTE GMBH
Typenschild Zeile 2 : Typ HE 8021 6204
Typenschild Zeile 3 : 220V~ 50Hz max. 9,9 kW
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

bei meinem Siemens Elektroherd ist die Bedienelementbeleuchtung defekt.
Kann mir jemand sagen wie ich die defekte Lampe ausbauen kann?
Besten Dank im Vorraus.

Viele Grüße
Martin ...
17 - Glasbruch -- Kochfeld Keramik Siemens EKT885
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Glasbruch
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : EKT885
Typenschild Zeile 1 : Siemens Electrogeräte GmbH
Typenschild Zeile 2 : EK-Nr. EK85521/01 FD 7012
Typenschild Zeile 3 : 220V ~50Hz 7200W
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

folgende Situation liegt bei mir vor und ich möchte folgendes machen:

Mein altes Glaskeramikkochfeld ist ein Siemens

EK 85521/01
Typ: EKT885

Dieses ist mir kaputt gegangen. Dieses würde ich gern durch folgendes Kochfeld ersetzen:

E-Nr. EK83121/01 FD 7402 408130
220-230 V ~50 Hz 7100W
Typ: EKT831S

Bei dem Ersatz handelt es sich um ein älteres Exemplar, was noch bei einem Freund im Keller stand und nicht benutzt wurde. Bei dem möglichen Ersatzkochfeld stimmen die Steckverbindungen nicht mit dem jetzt eingebauten überein und ich wüßte gern, ob ich den Tausch trotzdem vornehmen kann bzw. welche Funktionen mir abhanden kommen. Leider gibt es zu dem Ersatzfeld keine Bedienungsanleitung und ich kann auch nicht sagen, welche Funktionen das Ersatzkochfeld hat.

Wäre alternativ möglich, die alten elektronischen Bau...
18 - Trommel dreht nicht mehr -- Waschmaschine Siemens WD61390 Ersatzteile für WD61390 von SIEMENS
Alles klar, hier mal alle Infos vom Typenschild:

Siemens Electrogeräte GmbH

E-Nr WD61390 /17 FD 8106 00364

230 V 50 Hz 10 A 1300/min

2000-1500 W max 2300 W Emax 1,4KJ

Typ W542 IPX 4 Made in Germany

______________________________________________

WD 61340 401160031460401294



...
19 - Porzellandeckel    Siemens     -- Porzellandeckel    Siemens    
Hallo prinz,

erst einmal Danke für Deine schnelle Antwort. Hier jetzt mal alle Angaben, welche auf dem Typenaufkleber des Backwagens stehen (Gerät ist von 12/1986):

Typ HET 750
FTZ-Nr.C-250/85 S
220V~50Hz
max 11,4kW, M43W, MW 1500 W, G 2800 W
E-Nr. HE 7500
FD 6707
Siemens Electrogeräte GmbH

Also 14 Stück bräuchte ich nicht, 1 oder 2 Porzellandeckel würden genügen.
Bitte schreibe mir auch kurz, falls Du den passenden Deckel hast, wo ich bei Dir bestellen und bezahlen kann.

Viele Grüße!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Zebra am  4 Okt 2011 12:02 ]...
20 - Geschirrspüler Siemens Lady 45 -- Geschirrspüler Siemens Lady 45 Ersatzteile für LADY45 von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Lady 45
S - Nummer : SR53203/05
FD - Nummer : 7505 111590
Typenschild Zeile 1 : Siemens-Electrogeräte GmbH
Typenschild Zeile 2 : E-Nr. SR53203/05 FD 7505 111590
Typenschild Zeile 3 : SR53203 0731 303 571
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Unser Geschirrspüler Siemens Lady 45 verbraucht Unmengen Klarspüler. Ich vermute, die Dichtung der Zugabevorrichtung für Reiniger & Klarspüler ist defekt (man sieht an der Dichtung Klarspüler rauslaufen, wenn die Tür gekippt wird).

Meine Recherche hat die Ersatzteilnr. 086396 für die Dichtung und Nr. 068952 für die komplette Zugabevorrichtung ergeben.

Meine Frage(n):

Reicht es, alleine die Dichtung auszutauschen oder muss i. d. R. die komplette Zugabevorrichtung ersetzt werden?

Wie funktioniert der Austausch der Dichtung/der Zugabevorrichtung? Ist das von einem Laien wie mir durchführbar oder muss der Fachmann ran?

Für eine kurze Anleitung bzw. Hilfestellung schonmal vielen Dank im voraus! ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Electrogeräte Siemens eine Antwort
Im transitornet gefunden: Siemens


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675470   Heute : 4028    Gestern : 13317    Online : 292        28.3.2024    10:28
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0410280227661