Gefunden für e40 türschloss aeg - Zum Elektronik Forum









1 - Fehlercode E40 -- Waschmaschine AEG L74750 Ersatzteile für L74750 von AEG
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlercode E40
Hersteller : AEG
Gerätetyp : L74750
S - Nummer : 33961945
FD - Nummer : 91400247800
Typenschild Zeile 1 : Lavamat 74750 update
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

unsere AEG L74750 hatte letztes Jahr den E40 Fehler, Türschloss Tausch brachte nichts, erst ein Tipp die Motorkohlen zu überprüfen brachte Erfolg, nach Austausch lief sie seitdem problemlos. am Mittwoch bei einem Waschgang zum Ende hin löste die Sicherung und auch der FI aus. Nach dem Wiedereinschalten hat sie noch 7 min Restzeit angezeigt Wäsche war noch ziemlich feucht. Seitdem bringt sie nach dem Einschalten und drücken des Startknopfes 2x klack klack und dann e40 als Fehler ...





2 - E40 Türschloss/Heizung -- Waschmaschine AEG ÖKO LAVAMAT 16800
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E40 Türschloss/Heizung
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO LAVAMAT 16800
S - Nummer : P6359679
FD - Nummer : 914601501 01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
Wir haben seit einigen Tagen das Problem, dass das Türschloss nicht verriegelt.
Das Austauschen des Türschlosses brachte keine Änderung.
Ich hab auf einer anderen Seite gelesen, dass der Heizstab des Trockners der Übeltäter war.
Ich habe dann die Stecker 3+4 von der Heizung ausgesteckt (siehe Bild) und das Türschloss ging wieder.
Also erste Waschladung rein und los. 20 Minuten später löste der FI Schalter aus. Als nächstes habe ich dann Stecker 1+2 ausgesteckt. Seit dem ist ruhe, Türschloss funktioniert und FI löst nicht aus.
Ich hab dann Heizstab ausgebaut und im ausgebauten Zustand die vier Stecker wieder eingesteckt, Türschloss funktioniert und FI löst nicht aus.
Mit dem Multimeter habe ich folgende Messwerte:
Die zwei Heizkreise haben einen Widerstand von 69 Ohm.
Der Widerstand von jedem einzelnen Stecker zum Gehäuse variiert von 400k bis 900k Ohm.
Mein Digitales Multimeter fängt an bei ca 400k Ohm und steigt da stätig bis ca 900...








3 - E40 Türschloss -- Waschmaschine Aeg Lavamat 7200
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E40 Türschloss
Hersteller : Aeg
Gerätetyp : Lavamat 7200
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Experten,


Ich habe ein Problem,mein Aeg Lavamat 7200 zeigt E40 an und funtioniert leider nicht,darauf hin habe Ich das Türschloß gewechselt.

Nach dem wechsel hat es einmal geklappt beim zweiten mal wieder e40,habe kabel konroliert alles in Ortnung,kann es sein das Ich den Fehler löschen muss?

Bitte um Schnelle Hilfe weil die wäsche wird immer mehr....

Gerne können Sie mich auch erreichen unter 01624187372,über jede hilfe werde Ich mich freuen.....


danke schonmal im Voraus...

mfg rami ...
4 - Türverrieglung -- Waschmaschine AEG Elektrolux Lavamat L86850
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Türverrieglung
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : Lavamat L86850
S - Nummer : 90400015
FD - Nummer : 914525704/00
Typenschild Zeile 1 : Type HI 056113
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Tja meine Waschmaschine verweigert nach 3 Jahren der Treue ihre zusammenarbeit.

Es fing ohne vorwarnung an. Wenn ich ein Programm starten will kommt nach ein paar sekunden die Meldung Tür nicht geschlossen. Leider ist sie das aber. Danach pumpt sie kurz ab und meldet mir freundlich programm beendet.

Nachdem ich nun stundenlang das Internet durchsucht habe fand ich eine anleitung zum Fehlercode auslesen.
Wenn ich dies mache erhalte ich erst denn Fehler E40 der nach kurzer Zeit zum Fehler E43 geändert wird.

Das schloss scheint soweit zu funktionieren.
Wenn ich die Tür verriegele geht brav die Innenbeleuchtung aus. Leider erfolgt dann beim starten des programms nicht das typische Klick geräusch der Verrieglung

Gibt es möglichkeiten das Türschloss auf Funktion zu überprüfen?

Kann ein anderer Fehler das verhalten meiner Maschine erklären?

Ich hoffe das mir hier je...
5 - türschloss e40 -- Waschmaschine Aeg L 64857 HP054441
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : türschloss e40
Hersteller : Aeg
Gerätetyp : L 64857 HP054441
S - Nummer : 80700034
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

moin zusammen!

habe ein problem mit meiner AEG L64857

Fehler: E 40

Türschloss habe ich gewechselt fehler bleibt aber immer noch! nachdem ich das schloss gewechselt habe, lief sie eine ganze wäsche lang. jetzt wieder der gleichefehler. kann mir jemand helfen?

würde auch gerne wissen wie ich die fehler löschen kann.

vielen lieben dankim voraus. ...
6 - E40 - Türschloss getauscht -- Waschmaschine AEG Exclusiv Lavamat 42269 Update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E40 - Türschloss getauscht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Exclusiv Lavamat 42269 Update
S - Nummer : E Nr: 913 201 261 01
Typenschild Zeile 1 : E Nr: 913 201 261 01
Typenschild Zeile 2 : Typ: 95P22699
Typenschild Zeile 3 : Fert. Nr: 349 00019
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen,

ich habe bei dem o.g. Gerät (einem Toplader) das Türschloss getauscht, da ich den Fehler E40 auf dem Display hatte. Folgendes passiert, wenn ich das Gerät einschalte:

Ich habe das Türschloss einmal geöffnet um zu sehen, was drinnen passiert: Sobald ich es einschalte und der Türkontakt ist geöffnet, kein Fehler. Sobald die Tür geschlossen ist, zeigt das Gerät E40 an, und die Spule schaltet, um die Verriegelung wieder zu öffnen. Wenn Sie dann wieder geöffnet ist, zeigt das Gerät E40 an.

Muss ich es evtl. reseten? Kann die Elektronik hinüber sein? Ich bin etwas ratlos.

Vielen Dank euch schon jetzt !!!

Viele Grüsse,
Oxford ...

7 - Gerät tot -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat 47230
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Gerät tot
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 47230
S - Nummer : 1234
FD - Nummer : 1234
Typenschild Zeile 1 : 1234
Typenschild Zeile 2 : 1234
Typenschild Zeile 3 : 1234
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebes Forum,

ich versuche mal mein Glück. Ich habe einen AEG Öko Lavamat Toplader, ich meine 47230 oder so.

Nun ja, er hat letztens den Fehler E40 (Türschloss) angezeigt und wollte nicht mehr funktionieren. Ich habe die Seitenverkleidungen ausgebaut und geschaut, ob ich an das Schloss kommen. Hat nicht geklappt. Dann hab ich den Rat bekommen, den Kontakt zu überbrücken. Es gehen 4 Kabel zum Stecker. 2 rote und 2 graue. Nun habe ich versucht zu überbrücken. Erst rot und rot / grau und grau. Dann nochmal gemischt. Nun, was soll ich sagen, es hat geknallt und das Gerät macht seit dem gar nichts mehr.

Frage:
Kann in der Maschine eine Sicherung durch sein und es nochmal funktionieren, oder hab ich das Steuergerät zerschossen und kann mir einen neue Maschine holen. GHibt es irgendwo Sicherungen in der Maschine, die rausgeflogen sein könnten?

Vielen Dank schon jetzt für einen...
8 - Waschmaschine   AEG    ÖKO_LAVAMAT Jubi-Line update 13.50 -- Waschmaschine   AEG    ÖKO_LAVAMAT Jubi-Line update 13.50
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO_LAVAMAT Jubi-Line update 13.50
S - Nummer : 91400226800
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,ich hatte vor einiger Zeit eine Fehlermeldung (E40) auf meiner Waschmaschine, was mich zum Nachschauen über die Bedeutung im google veranlasst hat.
Da habe ich gelesen, dass es ein Problem mit dem Türschloss sein könnte und habe mir einen Originalersatzteil für 48,00€ gekauft und diese erfolgreich (ich hoffe es zumindest:)) eingebaut.
Nun ist diese Fehlermeldung aber immer noch da.
Heißt dies, dass der Defekt woanders zu sehen ist oder muss ich irgendwie die Fehlermeldung löschen - resetten?

Bitte um Hilfe.

Danke

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Karakiz4u am 16 Mai 2009 13:18 ]...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für E40 Türschloss Aeg eine Antwort
Im transitornet gefunden: E40 Aeg


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 33 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 154042238   Heute : 3641    Gestern : 15096    Online : 427        21.9.2020    10:23
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.132722139359