Gefunden für display dunkel electrolux - Zum Elektronik Forum





1 - Keine Reaktion / Kein Strom -- Waschtrockner AEG AEG LAVAMAT TURBO L16850A3 Waschtrockner




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Keine Reaktion / Kein Strom
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG LAVAMAT TURBO L16850A3 Waschtrockner
S - Nummer : S2A00101 29/11/11
Typenschild Zeile 1 : 914605321 00
Typenschild Zeile 2 : L16850A3
Typenschild Zeile 3 : HIO56324
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,


leider funktioniert mein AEG Waschtrockner LAVAMAT TURBO L16850A3, gekauft im März 2012 (http://www.amazon.de/gp/product/B0058HT0T2?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_search_detailpage) nicht mehr.

Auf dem Typenschild steht: 914605321 00
Als Softwareversion ist S2A00101 29/11/11 angegeben.
Electrolux Nummer: 132447821

Mitten im Waschgang ist plötzlich sämtliche Elektronik ausgefallen.
Das Display bleibt in jeder Schlaterstellung dunkel, das Wasser musste ich manuell abpumpen.

Da ich einen Elektronik-Defekt vermute, haben wir nun das Steuergerät ausgebaut. Darauf scheint ein Bauteil verschmort zu sein (siehe Anhang).

Hat jemand Erfahrung in einer solchen Reparatur? Am liebsten würde ich die gesamte Steuereinheit austauschen, weiß aber nicht, wo...
2 - Abschaltung + Display n. 2Min -- Waschmaschine AEG - Electrolux L6420 (Typ:92BBUBA01J)
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Abschaltung + Display n. 2Min
Hersteller : AEG - Electrolux
Gerätetyp : L6420 (Typ:92BBUBA01J)
S - Nummer : 52504907
FD - Nummer : (PNC) 914 003 298 00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Fachfrauen und -männer!
Habe urplötzlich nach 9 sorgenfreien Jahren
an meiner oben genannten WaMa folgenden Fehler.
Nach Anwahl eines beliebigen Programmes
über den Programmwahlschalter und Starten des
Waschprogrammes wird die LED-Anzeige nach
ca. 2 Minuten dunkel und die Maschine bricht den Vorgang ab.
Auch wenn kein Programm gestartet wird, geht die
LED-Anzeige nach ca. 2 Minuten aus.
Nach Ziehen, 30 Sekunden warten und Stecken des 220V-Steckers
ist die LED-Anzeige wieder da und es kann wieder
ein Programm gestartet werden, welches aber nach
ca. 2 Minuten wieder mit gleichem Fehler abgebrochen wird.
Ein Testprogramm mit Wassereinlauf, Drehen rechts und links,
Wasserabpumpen und Schleudern läuft ohne Abbruch in
beliebiger Länge korrekt bis zum manuellen Abschalten.
Gibt e...








3 - Display & Tasten funktionslos -- Waschmaschine Electrolux EWF 1484
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Display & Tasten funktionslos
Hersteller : Electrolux
Gerätetyp : EWF 1484
S - Nummer : 54701819
FD - Nummer : 91400300400
Typenschild Zeile 1 : Produkt-Nr. 92 B BB GA 01 H
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo allerseits

Ich habe die Suchfunktion genutzt, aber leider nichts zutreffendes gefunden. Nun hoffe ich, durch diesen Thread, vielleicht ein paar hilfreiche Tipps zu erhalten.

Bisher gab es keinerlei Probleme mit der Waschmaschine oder irgendwelche Anzeichen, dass etwas nicht in Ordnung sei.

Folgendes ist vorgefallen:
Ich habe die Maschine wie immer mit Wäsche befüllt, Tür geschlossen, Waschmittel eingefüllt, Programmwahl eingestellt und auf "Start" gedrückt.
Die Maschine reagierte normal: Das Display zeigte die korrekte (für das ausgewählte Programm) Dauer an. Mit Drücken der Starttaste sprang die Türverriegelung an und das orangene Kontrolllämpchen in der Tür leuchtete. Die Maschine begann Wasser nehmen...für ca. 5-10 Sekunden, dann hörte sie abrupt auf und im gleichen Augenblick erloschen sowohl Display als auch die Tasten-LED's. Einzig die Türkontrollleuchte bl...
4 - Display dunkel keine Funktion -- Waschmaschine   AEG Electrolux    Lavamat 66850L Sport
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Display dunkel keine Funktion
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : Lavamat 66850L Sport
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo hoffe es kann mir hier eine Helfende Hand gereicht werden.
Ich wollte heut mittag meine Wm anschmeissen, leider blieb das Display dunkel. Habe alles schon getestet und auch in Foren gelesen.
Ich habe nicht viel Ahnung davon, bin zwar Industriemechaniker aber sowas ist nichts für mich. Die Maschine lief gestern noch einwandfrei, keine Störung oder irgendwas.
Keine Beleuchtung , nichts ist an.

Um Hilfe wird gebeten, da ich sehr an meine Maschine hänge, sie ist 6 Jahre alt und hat nie Problem gemacht.

Es reicht mir schon, wenn mir einer ein paar Bauteile nennt, die ich kontrollieren kann. Es riecht nichts verschmort oder ähnliches. Platine sieht gut aus, nichts angekokelt.Kein Wasser in der Wanne, alles super trocken.

Was nun

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Alleswirdgut am 19 Okt 2013 20:21 ]...
5 - Display dunkel -- Waschmaschine Electrolux EWF 1484
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Display dunkel
Hersteller : Electrolux
Gerätetyp : EWF 1484
S - Nummer : 64241525
FD - Nummer : 92 B BB GA 01 H
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

meine Waschmaschine ist defekt. Das Display bleibt dunkel wenn man sie einschaltet. Strom ist da, durch die Tür sieht man eine orangene Lampe.
Außerdem hat es so gerochen, als wäre ein Bauteil abgeraucht.
Was tun?
Ich werde die Waschmaschine mal öffnen und schauen ob ich mehr herausfinden kann.

Danke ...
6 - Display dunkel... -- Waschmaschine AEG (Electrolux) Lavamat 76809
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Display dunkel...
Hersteller : AEG (Electrolux)
Gerätetyp : Lavamat 76809
S - Nummer : 435 055 35
Typenschild Zeile 1 : Typ: 92A GD FA01 J
Typenschild Zeile 2 : PNC: 914 003 053 00
Typenschild Zeile 3 : IPX4
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

habe an unserer AEG 76809, ähnliches Problem wie von seekboy in einem anderen Thread (https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/viewtopic.php?topic=88903&forum=47&start=0&pid2=573966&zeige=16820#id573966) schon beschrieben, nur noch ein paar offene Fragen hierzu da ich Leihe bin.
Während des Waschganges hielt plötzlich die Maschine an und das Display war tot und Sie lies sich nicht mehr einschalten.
Habe mittlerweile die Platine ausgebaut.
Kann ich nun DZ1, bzw. D16 angelötet durchmessen, oder besser im ausgebauten Zustand?
Wenn ich es im eingebauten zustand mache, habe ich bei DZ1 Durchgang und bei D16 nicht.
Kennt jemand einen Shop der beide Bauteile führt? Konnte bisher immer nur Eines finden.
Was ist die genaue Artikelbeschreibung für die D16 Diode? Habe irgendwo MBRS1100TR gelesen, ist das die Richtige?

...
7 - Waschmaschine AEG Exclusiv L 76809 -- Waschmaschine AEG Exclusiv L 76809
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG Exclusiv
Gerätetyp : L 76809
S - Nummer : 42638146
Typenschild Zeile 1 : PNC 914 003 053 00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

genannte Maschine hat keine Funktion mehr, d.h. Display und Tastenfeld bleiben dunkel, eine Programmauswahl ist nicht möglich. In Funktion: beim Einschalten verriegelt die Tür und wenn ich den Schwimmer im Bodenbereich anhebe pumpt sie ab. Der Kontakt vom Verriegelungsrelais schaltet scheinbar durch.
Ich habe mir also mal die Steuerelektronik (die rechts oben im Gerät) angesehen. Sie hat die Bezeichnung "Electrolux 0040_0014 B". Auf der Platine sind mir zwei Punkte aufgefallen, die mit I und F bezeichnet sind, sehen aus wie verjüngte Leiterbahnen und sind beide scheinbar durchgebrannt. Was soll das darstellen, eine Art Sollbruchstelle/Sicherungsfunktion?
Wie wird auf der Platine eine Steuerspannung erzeugt? In der Mitte ist ein Teil eingelötet, welches wie ein gewickelter Trafo aussieht. Oder gibt es irgendwo einen Steuertrafo?

Danke schonmal für eure Einschätzungen.

Gruß, Jens
...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Display Dunkel Electrolux eine Antwort
Im transitornet gefunden: Display Dunkel Electrolux


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181007455   Heute : 1159    Gestern : 10870    Online : 227        28.4.2024    2:16
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0412061214447