Gefunden für dampfbackofen gaggenau - Zum Elektronik Forum









1 - keiner -- Backofen   Gaggenau    Kombi-Dampfbackofen
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Backofen
Defekt : keiner
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : Kombi-Dampfbackofen
Typenschild Zeile 1 : ED220130/01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo allerseits,

ich wende mich mit einem Problem mit unserem mittlerweile in die Jahre gekommenen Gaggenau Kombi-Steamer ED220/130 an euch.

Wir erhalten zwar keine Fehlermeldung, merken aber deutlich dass die Dampfleistung nachlässt. Das merkt man dann auch daran dass beispielsweise Kartoffeln dir vor einem halben Jahr noch wie gewohnt in gut 30 Minuten durch waren jetzt fast eine Stunde benötigen. Man sieht auch beispielsweise der 100%-Stufe dass kaum Dampf im Garraum ist.

Leider zeigt das Gerät keinen Fehler an, aber das Problem ist offensichtlich.

Das Gerät hat wie gesagt schon einige Jährchen auf dem Buckel und wird sehr intensiv genutzt. Ein Austausch wäre wie gesagt kostspielig, die Dinger bekommt man ja bekanntlich nicht geschenkt.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, bzw. wo man ansetzen sollte?

Ich freue mich auf eure Meinungen

Liebe Grüsse vom Bodensee

Sascha

ENr angepaßt

[ Diese Nachricht wurde ...





2 - Fehler E173 -- Backofen Gaggenau Dampfbackofen 400Ser BS475101 / 02
Geräteart : Backofen
Defekt : Fehler E173
Hersteller : Gaggenau Dampfbackofen 400Ser
Gerätetyp : BS475101 / 02
S - Nummer : -
FD - Nummer : 9708
Typenschild Zeile 1 : -
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Moin,

ich hab leider immer wieder Probleme mit meinem Gaggenau Dampfbackofen. Beim Reiningungs- und Enkalkungsprogramm bekomme ich immer wieder den Fehler 173. Im Normalen Dampfgarer Modus erhalte ich ab und an mal den Hinweis, dass kein Wasser erkannt wird obwohl er einen Festwasser Anschluss hat.

Ich wollte jetzt hier noch mal nach Hilfe fragen, bevor ich den Kundenservice für überteuertest Geld beauftragen muss.

Würde mich über Mitteilungen und Tipps sehr freuen.


Cheers
Martin ...








3 - Fehlercode F74 -- Gaggenau Dampfbackofen
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Fehlercode F74
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : Dampfbackofen
S - Nummer : ED220100 /00
FD - Nummer : 7912
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Grüß Euch,

unser Dampfbackofen zeigt den Fehler "F74" an wobei man ihn noch benutzen kann, sich aber doch einige unterschiedliche Fehlerbilder zeigen.

Beim Erwärmen eines Essens war die Einstellung 0% Dampf und es wurde doch Dampf erzeugt, mit der Zeit stand sichtbar Wasser im Garraum. Darauf hin habe ich ihn ausgeschaltet und das Wasser ran langsam weg.
Ich habe dann mal einige unterschiedliche Einstellungen versucht und beschwadet, dass Wasser wurde wie gewohnt abgepumpt.
Bei einem weiteren Versuch und "beschwaden"-drücken kam kein Wasser, worauf hin ich das Gerät ausgeschaltet, kurz die Tür geöffnet um reinzuschauen, die Tür etwas fester zugemacht habe, daraufhin hat sich das Gerät von selbst eingeschaltet und beschwadet (also es kam Wasser und dieses wurde abgepumpt) und das Gerät hat sich dann selbst ausgeschaltet.
Ein weiterer Versuch verlief so: Eingeschaltet - kein Licht - kein Wasserzulauf (egal welche Dampfstufe, es wurde kein Dampf erz...
4 - Niveauschalter hängt F70 -- Backofen Gaggenau Dampfbackofen
Geräteart : Backofen
Defekt : Niveauschalter hängt F70
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : Dampfbackofen
S - Nummer : 100076
FD - Nummer : FD8603
Typenschild Zeile 1 : 366030611647000766
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Vor ein paar Tagen trat bei unserem Dampfgarer ED220 der Fehler F70 auf. Laut Berichten im Forum deutet dies auf einen fettverklebten Niveauschalter im Rücklaufbehälter hin. Daraufhin habe ich den Deckel des Behälters abgeschraubt und den Schwimmerschalter untersucht. Im Rücklaufbehälter befand sich übrigens nicht die geringste Spur von Fett. Der Schwimmer war sehr schwer, weil er mit Wasser vollgelaufen war; er konnte folglich nicht mehr auf der Wasseroberfläche schwimmen, sondern blieb einfach auf dem Behälterboden liegen. Der integrierte Reedschalter konnte deshalb auch nicht schliessen. Den Schwimmer halte ich für eine Fehlkonstruktion, weil der Schwimmkörper ein nach oben offener Zylinder und der "Deckel" in den Zylinder nur eingepresst und deshalb nicht wasserdicht ist. Ich habe zwei Löcher 1,5mm in den Deckel gebohrt und das Wasser mit Druckluft herausgeblasen. Nach kompletter Trockung wog der Schalter genau ...
5 - PID Generator defekt -- Backofen Gaggenau ED220130/03 Ersatzteile für ED22013003 von GAGGENAU
Geräteart : Backofen
Defekt : PID Generator defekt
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : ED220130/03
S - Nummer : 36212000115
FD - Nummer : FD8212
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo allerseits!

Uns plagen seit einiger Zeit Probleme mit unserem ansonsten heiß geliebten Dampfbackofen ED 220

Und zwar lässt sich die Feuchtigkeitsstufe praktisch nicht mehr einstellen. Wenn wir beispielsweise versuchen Feuchte versuchen die Feuchtigkeit auf 60% zu stellen, springt das Gerät fast immer auf 100% zurück. Bei leichtem Druck auf den Drehknopf zeigt das Gerät die richtige Feuchtigkeit an, sobald ich den Regler loslasse, ist er wieder bei 100%.

Gestern war zufällig der Gaggenau Bosch Siemens Techniker bei unserer Nachbarin. Meine Frau hat die Gelegenheit genutzt und ihn gefragt, ob er sich das kurz anschauen kann.

Diagnose: PID Generator defekt

Schätzung: inkl. Anfahrt (zwischen 350 - 400 Euro, davon sind 60 Euro nur für die Anfahrt zu bezahlen)

Nun zu meiner Frage: Wie aufwändig ist es für einen Elektrogeräte-Fachmann um die Ecke diese Einheit zu tauschen ist damit ich wenigstens die Anfahrt sparen kann.

Besten Da...
6 - Fehler: F 71 -- Backofen Gaggenau ED220/221
Geräteart : Backofen
Defekt : Fehler: F 71
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : ED220/221
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo !!!! Mein Gaggenau Dampfbackofen zeigt F71. Was kann ich machen???? Wo liegt der Fehler? Kann mir jemand helfen??? ...

7 - Kombidampfgarer -- Backofen Gaggenau ED220 Ersatzteile für ED220 von GAGGENAU
Geräteart : Backofen
Defekt : Kombidampfgarer
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : ED220
S - Nummer : ED 221100 /01
FD - Nummer : FD 8202
Typenschild Zeile 1 : 36202000685
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo
hat hier jemand eine Fehlercodeliste von dem Kombi-Dampfbackofen ED220/221 der Firma Gaggenau, bzw wo bekomme ich eine solche her?

Danke
marli



...
8 - Fehlercode: F70 / F20 / F74 -- Backofen Gaggenau Kombi-Dampfbackofen ED220
Geräteart : Backofen
Defekt : Fehlercode: F70 / F20 / F74
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : Kombi-Dampfbackofen ED220
S - Nummer : ED 221100 /01
FD - Nummer : FD8202
Typenschild Zeile 1 : 36202000685
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

wer kann mir bei folgendem Problem mit einem Einbau-Combi-Dampfbachofen von Gaggenau ED220/221 weiterhelfen?

Problem:
Nach Einschalten des Gerätes erscheint der Fehlercode F70. Nach Betätigung des Temperaturknebels erscheint entweder F72 oder F74.
Eine Trennung vom Netz (Ausschalten der Sicherung) bringt keine Veränderung und es erscheint beim Wiedereinschalten der Fehler immer noch.

Wer kennt diese Fehlercodes, bzw. die/den Fehler und wie kann der Fehler behoben werden? Hat jemand auch schon derartige Erfahrungen gemacht?

Das Gerät ist zwar schon etwas älter, ist aber erst seit 9 Monaten eingebaut und im Gebrauch; wurde somit noch nicht oft benutzt.

Über hilfreiche Antworten freue ich mich.

Vielen Dank schon mal Marli

...
9 - Heißluftbetrieb nicht möglich -- Backofen Gaggenau ED 220/221
Geräteart : Backofen
Defekt : Heißluftbetrieb nicht möglich
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : ED 220/221
FD - Nummer : FD8003
Typenschild Zeile 1 : Gaggenau Type : HlED22* . . .
Typenschild Zeile 2 : E-Nr. ED221120 /00 FD8003 36003000010
Typenschild Zeile 3 : AC 220-240/400-415 V 2N AC 50/60 Hz 2900W
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

ich bin bei der Googlesuche auf dieses Forum gestoßen und habe einen sehr kompetenten Beitrag zu einem Typgleichen Dampfbackofen gelesen wie dem meinigen, leider für ein anderes Problem.

Mein Problem:

Wenn ich den Dampfbackofen als normalen Heißluftbackofen benutzen will (0% Feuchte und eine hohe Temperatur) und beispielsweise 200°C einstelle, wird zu Beginn trotzdem Wasser in den Garraum gebracht. Nach einiger Zeit dampft es auch aus den Lüftungschlitzen oben heraus und nebelt die komplette Küche ein. Es wird also trotz der Einstellung 0 % Feuchte Dampf erzeugt, welcher dann auch in den Raum entweicht.

Ich bin mir nicht sicher ob diese Fehler Beschreibung ausreichend verständlich ist und habe...


10 - Kriegt kein Frischwasser -- Backofen Gaggenau ED220 Ersatzteile für ED220 von GAGGENAU
Geräteart : Backofen
Defekt : Kriegt kein Frischwasser
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : ED220
S - Nummer : 36911991456
FD - Nummer : 7911
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Fachleute,

habe schon öfters hier gute Tipps und Hinweise gelesen, jetzt brauche ich aber mal Hilfe zu einem konkreten Problem.

Unser Dampfbackofen will nicht mehr so wie wir wollen. Er "dampft" nicht mehr und selbst bei 0% Wasserdampf, also reinem Heißluftbetrieb, piept er nur und heizt nicht auf.
Offenbar ist die Wasserzufuhr gestört.
Dies wird im Bediendisplay auch mit dem "Wasserhahnsymbol" dargestellt.

Der Ofen ist momentan ausgebaut, aber noch nicht zerlegt, welches ich mir aber zutraue. Die Wasserleitung funktioniert und der Zulaufschlauch ist nicht verstopft.

Soweit ich weiß, gibt es innen ein Magnetventil, welches die Wasserzufuhr freischaltet. So ein Ding, hat auch schon einmal unsere Spülmachine lahmgelegt. Diese Reparatur habe ich auch selbst gemacht.

Könnte es also nach Eurer Erfahrung dieses Ventil sein, oder sogar noch etwas "schlimmeres" (Elektronik)?

Wie soll ich vorgehen bei der Suche na...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Dampfbackofen Gaggenau eine Antwort
Im transitornet gefunden: Gaggenau


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 48 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 162474627   Heute : 1005    Gestern : 18729    Online : 170        2.12.2021    5:12
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0437121391296