Gefunden für camera - Zum Elektronik Forum





1 - verbogene pins im Sockel -- Asus Aorus Pro




Ersatzteile bestellen
  
Zitat : das Bild auf einem Bildschirm zu sehen
Muß mal Klugscheißen
Das gabs auch schon zur Zeiten Analog
Aufsätze für Monitore, Foto und sogar Camera
selbst mein Microskop hat sowas als Zubehör beschrieben
Preise liegen allerdings jenseits von dem was sich ein Schüler
leisten konnte anfang 1980.

Such dir mal nen nächsten RadioTV Händler der auch noch repariert
oder Computerfutzi und frag da mal höflich
aber sollten die weil geschwächt Pins abbrechen töte sie nicht kommt vor ...
2 - 12V Laser auf 24V Drucker, Platine im Eigenbau. -- 12V Laser auf 24V Drucker, Platine im Eigenbau.
Was auch das blinken erklärt.
Joa aber dadurch habe ich nun die richtige Einstellung am Multimeter gefunden, dort zeit er auch 7,xxxxhz hatte die falsche Einstellung ausgewählt, kam mir nur viel zu niedrig vor, aber Esp8266 läuft um einiges genauer, also hatte ich ein guter vergleich.

Naja beim laufende Drucker ist es dann noch viel schlimmer, ich glaube kaum das sie diese Software seitig beheben können.

Was nun eigentlich auch egal ist, den so kann ich mein Drucker auch fernsteuern, grade beim lasern echt Mega.
Camera dran und vom Zimmer nebenan beobachten steuern etc..

Die Bohrung und Kühlung muss noch etwas angepasst werden, aber erste Test Ergebnisse, sehen Super aus.

Extra kleine leiterbahnen um zu sehen wie genau es wird, da große ehr unkritisch sind.
😁👍 ...








3 - Rückfahrkamera hat Streifen im Bild... -- Rückfahrkamera hat Streifen im Bild...

Zitat :
PS: Ich würde eine Lösung ohne Videokabeltausch bevorzugen, da hierzu erneut das halbe Auto zerbombt werden müsste.
Warum nicht per Funk?
Hab damit keine Probleme bei keinem meiner Autos

Zitat : aber eine dem Fahrzeug spezifisch angepasste Lösung, die das optische Erscheinungsbild nicht so verschandelt, wie die mit fliegenden Kabeln angebrachten Kennzeichenrahmenkameras.
Was hast du dir da angeschaut?
Hab Ich bei meinem einen auch ohne das die auffällt
Nachtrauern tue Ich meiner Camera extra für LKW wenn Ich gewußt hätte das Ich an so ein System nicht mehr für so kleines Geld komme hätte Ich die nicht mit verkauft ...
4 - Datenverlust -- Datenverlust
Hmm, jetzt hat das Forum den Beitrag gefressen.

EXIF Daten:

Output complete without errors.

Exif IFD0

Kamera Hersteller {0x010F} = Canon
Kamera Model {0x0110} = Canon EOS 450D
Orientierung {0x0112} = normal (1)
X-Auflösung {0x011A} = 72/1 ===> 72
Y-Auflösung {0x011B} = 72/1 ===> 72
X/Y-Auflösungseinheit {0x0128} = inch (2)
Letzte Änderung Datum/Uhrzeit {0x0132} = 2022:04:05 21:47:38
Y/Cb/Cr Positionierung (Subsampling) {0x0213} = co-sited / datum point (2)

Exif Sub IFD

Belichtungszeit (1 / Verschlusszeit) {0x829A} = 1/60 Sekunde ===> 0.01667 Sekunden
Linse F-Nummer/F-Stop {0x829D} = 5/1 ===> ƒ/5
Belichtungsprogramm {0x8822} = Automatik (2)
ISO Empfindlichkeit {0x8827} = 400
Exif Version {0x9000} = 0221
Original Datum/Zeit {0x9003} = 2022:04:05 21:47:38
Digitalisierung Datum/Zeit {0x9004} = 2022:04:05 21:47:38
Komponenten Konfiguration {0x9101} = 0x01,0x02,0x03,0x00 / YCbCr
Verschlusszeit (APEX) {0x9201} = 393216/65536
Verschlusszeit (Belichtungszeit) = 1/64 Sekunde
Blendenwert (APEX) {0x9202} = 303104/65536
Blende = ƒ/4.97
Exp...
5 - Streifen auf dem Monitor -- BOSCAM Kamera
Geräteart : Sonstige
Defekt : Streifen auf dem Monitor
Hersteller : BOSCAM
Gerätetyp : Kamera
______________________

Hallo Kundige,

ich habe eine Rückfahrcamera am PKW eingebaut. Sie funktioniert einwandfrei, bis der Motor gestartet wird. Dann habe ich sehr störende Streifen im Monitor, mal mehr und mal weniger. Wenn der Motor aus ist tritt das Problem nicht auf. Die Camera ist per Kabel mit dem Monitor verbunden, dieses Kabel hat 4 Leitungen. Die Stecker sind fest eingerastet.
Da ich das Kabel nicht öffnen möchte meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, diese Störsignale zu eliminieren?

Grüsse aus Duisburg von Dietmar



Antwort gerne an: Byteben@Web.de ...
6 - Rohrinspektionskamera Anschlusskennung herausfinden -- Rohrinspektionskamera Anschlusskennung herausfinden
Es hat mir keine Ruhe gelassen, und ich habe mich mal mit der Bildersuche beschäftigt.

Bei Yandex habe ich was gefunden. FLIR VSC28 28 mm Detachable Camera for Plumbing Spool Cables

Damit sollte sich weiter suchen lassen ??!!

...
7 - Fritzbox Meshsystem? -- Fritzbox Meshsystem?
Hallo Elektro Freak,
die Camera geht nur mit Wlan.
beim gogglen habe ich gesehen das es auch Wlan-Repeater für aussen gibt,sollen allerdings sehr stark strahlen. ...
8 - Lötmikroskop bauen -- Lötmikroskop bauen
Warum sollte das nicht funktionieren . Da wird die Kamera nur mit einem anderem Objektiv verwendet.
Nebenbei solche Kameras gibt es fix und fertig für unter 100 Euro! ZB
https://www.mediamarkt.de/de/produc.....aw.ds
oder
https://www.banggood.com/de/MUSTOOL.....D_BwE ...
9 - Funkgerätklingel 2ten Taster anschliesen ? -- Funkgerätklingel 2ten Taster anschliesen ?
Hallo
Ich sehe, daß meine Links gelöscht worden sind. Schade, das sind keine Werbeschläudernnn zeigen nur das Bild. Habe mit der Camera versucht schlechteste Einstellung immer noch 500 KB. Ohne Bilder, wird das nicht lösbar sein.
MFG
...
10 - Transistor oder Relays, um mit 3.3V ebenfalls 3.3V zu schalten? -- Transistor oder Relays, um mit 3.3V ebenfalls 3.3V zu schalten?
Gekauft habe ich die Raspberry Pi Cam NoIR.

Die dazu gelieferten LEDs funktionieren auch direkt an der Kamera, jedoch leuchten sie ununterbrochen und nicht nur bei der Bildaufnahme. Laut Waveshare-Wiki benötigen sie 3.3V. Diese begrenzen m.E. den Strom selber.

Weil dieses Modul so am Raspi läuft, dachte ich, die Stromversorgung ginge auch über den 3.3V Pins des Raspis. Ich kann aber auch wie vorgeschlagen eine Raspi-externe Stromquelle verwenden.

Die Batterie wird eine 12V sein, Kapazität wird noch anhand des Verbrauchs und soll-Betriebsdauer ermittelt. Einen Spannungsregler auf 3.3V sollte für mich kein Problem sein. ...
11 - Suche Namen für 4-pol-Stecker -- Suche Namen für 4-pol-Stecker
Lässt sich die vorhandene Buchse ausbauen?
Manchmal ist ein Herstellerlogo drauf.

Welches Raster, welche Abmessungen?


Nachtrag:
Eventuell: *** click mich ***
oder *** click mich ***

Ich würde in einem gut sortierten Fotoladen nachfragen.




[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 13 Nov 2018 22:50 ]...
12 - Summendes Geräusch -- Suaoki S270
Laut einem Reviewer von Amazon schaltet das Netzteil schon ab 73 Watt ab.
Das hat mich jetzt nicht so sehr gestört, aber dieses Summen ist schon gruselig, und wird auch nirgendwo erwähnt, auch nicht von diesem Reviewer.
Das weitere was seltsam ist, er läd das S270 nur mit 15 Watt bei ausgeschaltetem Notebook.
An der Steckdose läd er mit 35 Watt, das ist auch nicht normal, denn wenn der Notebook an ist, leistet er wiederum 60 Watt. Die angehängte Grafik ist vom Reviewer. Und hier noch sein Text, falls Euch das interessiert. Ich werde das Teil jetzt endgültig zurückgeben, die haben mir zwar 40 € Rabatt angeboten (bei einem Kaufpreis von 98 €), aber wenn ihr sagt das Ding kann in Rauch aufgehen, dann lieber nicht. Auf den 12 Volt Ausgang hätte ich auch verzichten können, aber halt nicht auf 220 Volt und USB Ausgang.

Amazon Review:
"Nach dem Auspacken das Gerät erstmals an das Lade Netzteil angeschlossen .
Nach vollem Accu, dann den ersten Test.
Im Leerlauf lagen am 12 Volt Ausgang gute 12,38 Volt an...Das war es dann aber auch schon..
Denn mit nur 500 mA ( 0.5 Amp) Belastung an einer Elektronischen Last Rigol DL 3021 fiel die 12 Volt Spannung direkt runter auf nur 11,61 Volt.. Bei 100% Accu voll !

Bei 50% Accu voll geht die 12 Volt ...
13 - Kassette entfernen anzeige -- Camera Canon MiniDV MV700i
Geräteart : Camcorder
Defekt : Kassette entfernen anzeige
Hersteller : Canon
Gerätetyp : MiniDV MV700i
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo habe ein Problem mit dem Camcorder MiniDV MV700i wollte alle Kassetten auf den PC sichern. Nach einer Zeit hat die Camera Störungen im Bild angezeigt daraufhin habe ich eine Reinigungskassette benützt. Jetzt zeigt die Camera beim einlegen der Kassette an "Kassette entfernen". Kassette kann mit Bandsalat entnommen werden.
Da ich die Camera für die Sicherung noch benötige bitte ich um Hilfe.

Hat jemand Support-unterlagen die er mir schicken kann.
Nehme an der Fehler liegt im Laufwerk wie kann ich es am besten prüfen?
Wo bekomme ich noch Ersatzteile?

...
14 - USB VIdeo auf Chinch AV -- USB VIdeo auf Chinch AV

Zitat : Ich kann ja nicht einfach ein USB und ein AV Kabel zusammen löten.Ob du das einfach kannst oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Der Chinamann kann es jedenfalls https://www.ebay.de/itm/202145654221

Dass das aber bei deinem Problem nicht funktioniert und ein Sonderfall für spezielle Geräte ist, steht auf einem anderen Blatt Papier.


Zitat : Also ohne Computer. Vergiss es! Egal wie du es drehst oder wendest; irgendwo MUSS ein Computer dazwischen sein - egal ob es ein echter PC oder eine Einchip Lösung ist. Und möglicherweise...
15 - kein Webinterface zugriff --    ENEO    PTZ IP Kamera
Geräteart : Sonstige
Defekt : kein Webinterface zugriff
Hersteller : ENEO
Gerätetyp : PTZ IP Kamera
Chassis : PLD-2012PTZ
______________________

Ein freundliches "Hallo" in dieses Forum.
Vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem helfen, bzw einen Tip geben.
Seit ca. 3 Jahren habe ich 2 identische PTZ IP Kameras der Firmo ENEO im Einsatz (PLD-2012PTZ; 1/4" Netzwerk Dome, PTZ, 12x, Tag/Nacht, 3,8-45,6mm 720x576).
Mein Netzwerk (Ethernet) läuft nicht mit DHCP, ich pflege und vergebe die IP-Adressen fest. Bis vor 3 Monaten funktionierte alles einwandfrei!
Das Problem ist folgendes: Camera 2 läßt sich nicht mehr über das Webinterface erreichen, die entsprechende Seite "hängt" beim Laden. Mit der Camera 1 geht alles wie gewohnt (Passwörter sind identisch und korrekt eingegeben).
Auf meinem QNAP NAS sind die beiden Cameras konfiguriert und liefern auch jetzt noch die entsprechenden Aufzeichnungen. Weil die Camera2 aber nicht via Webinterface zu erreichen ist, kann ich keine Einstellungen (Presets, Position etc) mehr machen. Habe Camera 2 auch schon mal auf "Werkreset" gebracht, ohne Erfolg! Wieder erwarten nicht mit dem Scantool von ENEO zu finden. Eigenartigerweise bleibt die vo...
16 - 17 Zoll LED Monitor 4x aufteilen -- 17 Zoll LED Monitor 4x aufteilen

Offtopic :Ich kenn das anders rum
In der Schweiz ist es kein Problem mit Zulassen
in Deuschland gibt es keine

Passen sollte jeder Monitor der 4 und mehr Camera Eingänge hat
aber keiner der umgeschaltet werden muß.
Im Überwachungsbereich gibt es sowas zum Beispiel











[ Diese Nachricht wurde geändert von: prinz. am  3 Mai 2017 15:37 ]...
17 - Snow in the horizontal middle -- Philips VR 2220
Geräteart : Geräteart auswählen
Defekt : Snow in the horizontal middle
Hersteller : Philips
Gerätetyp : VR 2220
Chassis : Video 2000
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi all!

Some months ago I managed to get from Wallapop (R) a VR 2120 / VR 2220 pair from Philips. This is a V2000 machine in two parts, designed to make the magnetoscope part portable for attaching it to a Videocamera. This was the one we had at home when I was a kid, and it died one day when a damaged tape got caught inside it, damaging the video heads. Well, that was what they told us. The machine would still "work", but a kind of diagonal, multicoloured moving stripes would superimpose over the screen. It never got serviced and was replaced by a VHS (the format war had already come to an end) and it was stored for some time until, about 15 years ago, when eBay was starting, I managed to buy a couple of videoheads. Without any further knowledge and without proper tools neither any service manuals, and of course without knowing about this forum, I dissassembled it and not only caused even more damage to the machine but I wasn't able to reassemble it again. Frustrated, it ended on the trash bin (the same final destiny that, years...
18 - Pixelfehler -- Mercedes Tacho/Kombiinstrument
Das Verfahren mit dem diese Verbindungen original hergestellt werden nennt sich ACF Bonding. https://en.wikipedia.org/wiki/Anisotropic_conductive_film
http://www.amadamiyachieurope.com/c.....0.pdf
Und dabei ist ein elementarer Schritt das zeit- und temperaturkontrollierte Erhitzen von Folie und Glas bzw PCB unter bestimmtem Anpressdruck.
Ich meine unser Nabruxas hatte dazu auch mal eine Heimwerkeranleitung gepostet.

Was der da macht erschließt sich mir nicht so ganz, denn laut dem Video ist da weder Wärme noch Druck im Spiel.
Als ich das gelbe Tape sah mit dem der die Flexleitung aufgeklebt hat, war mein erster Gedanke, das ist wäremebeständiges Kaptontband und es dient zum fixieren bis die Kontaktflächen richtig ausgerichtet sind. Und da es wärmebeständig ist, lässt es sich "überbügeln". In dem Video ist von Wärmebehandlung aber gar nichts zu sehen.

Ich kann jetzt nur spekulieren, dass das entweder eine neue Art Fl...
19 - Dashcam für Rückfahrkamera erweitern -- Dashcam für Rückfahrkamera erweitern
Hi, bin letztens über das gestolpert,

ebay
201436755523,
2.0" LCD 720P HD Auto DVR Kamera Video Recorder Dash Camera Nachtsicht Camcorder

denke, das ist was du bauen willst.

Gruß
Harald
...
20 - typischer CB-Mikrofonstecker, nur kleiner - Typbezeichnung ? -- typischer CB-Mikrofonstecker, nur kleiner - Typbezeichnung ?
Hersteller "Best Will", sonst keine Typenbezeichnung. Ist ein Koffer mit eingebautem TFT-Display im Deckel, Ladegerät mit Akku und schätzungsweise 20m recht starres (vermutlich mit starker Glasfiber) "Kamerakabel" mit Kamerakopf. der Stecker an diesem Kamerakabel hat Wackelkontakt, lässt sich aber nicht öffnen ohne ihn zu zerstören. Hier ist das Gesamtgerät:

http://www.aliexpress.com/store/pro......html

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Oertgen am  1 Jun 2016  1:08 ]...
21 - Netzteil defekt -- Stereoanlage Silvercrest CM-3300
Bilder ...
22 - Rote LED leuchtet dauerhaft -- LED TV Telefunken T32LHD936S

Zitat :
Mr.Ed hat am 29 Dez 2015 23:31 geschrieben :
Ähm...ja...

Und nun die Bilder bitte mit eingeschalteter Beleuchtung, in scharf, in brauchbarer Auflösung und mit einer Kamera statt einer Kartoffel gemacht.

Schau dir die Bilder mal an, kannst du auf dem Matsch noch irgendwas erkennen oder gar lesen?





Ok.Habs mit dem Handy gemacht.Stimmt nicht ganz so prickelnd.Ich versuche ne camera auf zu treiben und dann stell ich nochmal Bilder rein.

mfg
...
23 - es brannte --    Zmodo    ZMD-DD-SBN8
Geräteart : Sonstige
Defekt : es brannte
Hersteller : Zmodo
Gerätetyp : ZMD-DD-SBN8
______________________

Hallo alle zusammen ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinen CCTV Recorder von Zmodo Mod. ZMD-DD-SBN8. Ich lebe auf den Philippinen wo es sehr viele Stromschwankungen und Stromausfälle gibt. Um die 1 TB Festplatte zu schützen wollte ich das Netzgerät 12 Volt 3 A durch eine Autobatterie ersetzen. Das hatte zu folge das einige Teile auf der Platine angefangen haben zu brennen. Die Batterie lade ich zurzeit mit einem Ladegerät von CTEK. Das Ladegerät soll später durch Solarpanele ausgetauscht werden. Aus diesem Grund habe ich zwischen der Batterie und den Verbrauchern ein Solar Kontrollgerät CM5024Z.
Ich habe mir einen neuen Rekorder bestellt und möchte einen neuen Versuch starten. Was habe ich beim ersten Mal falsch gemacht bzw. nicht beachtet?
https://prevent-germany.com/media/p.....1.pdf
http://surveillance.zmodo.com/8-cha...
24 - ip-kamera - port geaendert - kein zugriff -- ip-kamera - port geaendert - kein zugriff
hallo!

ich hab probleme mit mehreren ip-cam's.

irgendwie hab ich es geschafft, dass ich diese nicht mehr erreichen kann.

ich habe:
router asus rt-n65u http://192.168.1.1/

Mini NVR 8CH IP Kamera Recorder
http://www.ebay.de/itm/Mini-NVR-8CH.....595f8

pc mit win-xp und pc mit win-8.1

zwei 8-port-switch giba

erste ip-cam 192.168.1.129
nicht mehr erreichbar, weder web-broser noch ueber nvr
http port geandert!, hard reset...
keine ahnung welche port-nr.!
der onvif-scanner zeit noch eine firmware unter 192.168.1.129
sonst nichts

zweite ip-cam 192.168.1.130
erreichbar uber browser, verschwommen/unkenntlich ueber nvr
sub 255.255.255.0
gateway 192.168.1.1
http 80
rtsp 554
erreichbar auch ueber onvif-scanner

dritte ip-cam 192.168.131
erreichbar mit nvr, nicht erreichbar mit brow...
25 - usb cam spiegelung -- usb cam spiegelung
Hallo...
Ich habe ne usb cam aus China meine frage ist ; kann mann Hardware mässig was machen das der camera automatisch spiegelverkehr aufnimmt . ob mann camera modul was machen können . ich würde sehr sehr freuen wenn ich ne lösung von eurem seite kriege... vielen dank voraus . ...
26 - Ich bräuchte ein wenig hilfe bei einer kleinen echtzeit Kamera -- Ich bräuchte ein wenig hilfe bei einer kleinen echtzeit Kamera
Camera ist Plunder und außerdem Überteuert
Halt dir mal das Handydisplay vors Auge was siehst Du noch

http://de.wikipedia.org/wiki/Head-Mounted_Display

Was zum lesen


...
27 - Receiver reagiert net auf FB -- Satelliten analog Receiver weiß ich nicht DVB-T Receiver: Skyplus 100T
Hä? Wieso "Muss"? Kannst doch ganz abschalten. Oder eine DVD gucken. Oder am PC Filme im Internet gucken. Oder ganz analog-oldstyle: Ein Buch lesen! Gruß TOM

Jo, alles richtig u. muss hätte ich tatsächl. in Anführungsstrichen setzen sollen, dennoch bleibts beim Muss, aber das gehört nicht in eine Elektronik-Forum u. führe auch viel zu weit.
Nur soviel: Einer von euch schrieb: Gucken, ob die Leuchte vorn an der FB funktioniert u. mit Handy-Camera testen.
Da habe ich gedacht: "Ihr seid lustig - ich habe ja noch nicht mal ein Handy." Ich bin deswegen aber keineswegs zu bedauern, sondern habe meine Ruhe, wenn ich beim Einkaufen meine Lebensmittel aufs Band lege u. werde nicht gestört u. ständig unterbrochen (aber Festnetz fkt.) Und zum DVD-Gucken: Hardware dafür vorhanden, fkt. aber prakt. nicht. Möchte mich darum nicht auch noch kümmern, keine Zeit + zuviel Aufwand (jedenfalls f. mich).

Nun endlich zum Problem:
Leider hat das Umschalten gestern am Receiver nicht geklappt. Tot - es passierte einfach nichts.
Und nun möchte ich nicht sofort einfach den Stromstecker v. Receiver ziehen, sondern mich bitte bei euch vergewissern dürfen: Denn ich bin gar nicht der Typ, der irgendwelche Knöppe drückt u. wild rumprobiert, wenn was nich...
28 - Cassette mechanism alignment -- Videorecorder Grundig Video 2 x 4
OK covers are off and the tape runs smoothly. On "Pause" the picture quality remains the same, not good. I used Isoprop with a cotton bud to clean the capstan and heads.

I look forward to seeing a PSU diagram to check the voltages when you have the time Stego.

In the meantime I have played some of the tapes and have found video from the family from the 1980s in Germany and Portugal which is fantastic.

What sort of camera was used for the video recording? It must have been expensive then?

Thanks again for all the help. ...
29 - Befestigung Riemenscheibe -- Waschmaschine   LG-Elektroniks    WD-1274 FB
Da hilft nur ein Bild - Camera besorgen ...
30 - IR Led + Arduino -- IR Led + Arduino
Hallo in die Runde...nur kurz vorab...ich bin kein Elektroniker...habe aber etwas Grundlagenwissen...momentan versuche ich eine IR Led an einem Arduino Board aka Camera Axe http://www.cameraaxe.com/wiki/index.php?title=Sensors anzuschließen. Das hat auch bisher geklappt...auch dank dieser Hilfe: http://www.cameraaxe.com/images/wiki/circuit_projectile.png


Die bisherige IR Led ist mir zu schwach und ich will auch nur eine anschließen und zwar diese hier:
http://www.mouser.de/ProductDetail/.....HA%3d


Jetzt meine beiden Fragen: Bei dem verwendetem Widerstand (1K ohm) komme ich auf lediglich auf gemessene 1,1 Volt...wenn ich mir das online berechne komme ich auf 39 Ohm, um von 5V auf 1,5V zu kommen...Ich verstehe nicht warum....


Außerdem: Nur wenn ich ...
31 - Waschmaschine   Miele    Novotronic W352 WPS --- -- Waschmaschine   Miele    Novotronic W352 WPS
hier ab secunde 9 etwa ... man muss genau hinhören summt knister das los (hab da den schalter richtig ...)

http://www.trader-inside.de/ablage/camera/CLIP6140.AVI

ein Bild noch von hinten ... also Lötstelle die kalt wäre .. i seh da nix ...
32 - Blitzschlag 24V Erzeug. def. -- LCD TOSHIBA RV555D Series 42
Hallo zusamen,
vielen Dank für Eure Antworten, jetzt habe ich immerhin zwei Bilder etwas komprimierter bekommen, hoffentlich kann man hierauf was erkennen.
--> @ Perl: danke für den Tip, ich muß leider etwas haushalten, immer neue Programme auf meinen Rechner zu schieben,
--> @Felina: das mit dem verlorenen Polen is wohl n'Argument, aber, und damit auch
--> @Kleinspannung, der das mit der Versicherung schon richtig sieht, greift aber in dem Fall leider nicht mehr, ... anyway: es gibt da einen nahestehenden Verwandten von mir (meinen Sohn ), der ist der Meinung, dieses (abgeschriebene) Teil würde sich gut im Ministrantenraum zum XBOX-Spiele eignen, also: --> Sachabteilung Papa . Und dann sollte ich das zumindest versuchen.
Zumindest habe ich mal die beiden wichtigen Pläne von der SV kleiner als 300kB bekommen und hier beigefügt.
Die Pläne sind von einem Buch, das bei dem TV dabei ist, und in dem tatsächlich alle Pläne drin sind, ... Scannen bringt nichts, weil die mir zugänglichen Scanner die DIN A5 Seiten nicht detailliert auflösen können, also leide...
33 - Li Ionen Akku mit Solar laden -- Li Ionen Akku mit Solar laden
Hallo zusammen,

ich möchte meinen Wohnwagen unabhängig von einer externen Stromquelle machen. Strom brauche ich "nur" für die Beleuchtung und um Handys zu laden.
Das ganze möchte ich aus Gewichtsgründen mit zwei dieser Li Ionen Akkus http://dx.com/p/rechargeable-9000ma.....73774 machen. Diese sollten sich eigentlich durch eine PV Anlage laden.
Wie ich hier im Forum lesen musste, scheint es recht kompliziert zu sein, Li Ionen Ladegeräte bzw. einen Laderegler zu bauen.
Also habe ich mir überlegt das vorhandene Ladegerät zu nutzen. Das Problem, das Ladegerät hat einen US Stecker. Wenn ich das recht verstehe ist eine Spannung von 110 bis 220 V AC nötig. Also habe ich mir folgende Anordnung überlegt:
Solarpanel an Laderegler auf 12V DC daran handelsüblichen Wechselregler 220V dann A. Spannungswandler 230V/110V AC - 45W und hier das Ladegerät einstecken oder B. das
Ladegerät direkt an den Wechselregler 220V anschließen vielleicht mit US Buchse, die ich an den Spannungswandler löte.
Kann sein, dass einigen jetzt die Haare zu Berge stehen, elektrote...
34 - Elro c960DVR Digital Wireless PIR Camera Kabel gerissen -- Elro c960DVR Digital Wireless PIR Camera Kabel gerissen
Hi, und zwar bin ich neu bei euch.

ich habe in meinem Garten das Sicherheits System: "Elro c960DVR Digital Wireless PIR Camera Set "

Nun wurde eingebrochen, aufnahme etc alles wunderbar.
Nur hat der Einbrecher die Kamera von der Halterrung abgerissen.
Das heißt das Kabel ist raus.

Mein Frage nun wie bekomme ich das gehäuse der Kamera auf um das Kabel wieder zu Montieren??

Im anhang mal die Bilder

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
Google habe ich leider nichts gefunden.


Mfg
X5 452 ...
35 - Nistkastenkamera -- Nistkastenkamera
Schau dir bei ebay mal die kleinen Kameras aus China an.
Passende Objektive für kleine Platinen und Fingerkameras gibt es da auch.
http://www.ebay.de/itm/Mini-Camera-.....9b434
http://www.ebay.de/itm/Mini-Bullet-.....18ac9
http://www.ebay.de/itm/Wide-2-8mm-S.....24ff2

Die Links sind jetzt nur als Beispiel gedacht.

...
36 - Bauteil : Tantal kondensator ?? Bitte um hilfe ! -- Bauteil : Tantal kondensator ?? Bitte um hilfe !
Grüße


Zitat : gerne mit einer Kamera statt einem telefon
Die Fujifilm Finepix AX300 ist ebenso wie meine AV200 schon eine gute Kamera, wenn man nur weiss sie richtig zu nutzen.
Hinweise gibt wie so oft die EXIF Information im Bild

Code : Herst...
37 - Torzähler bei Kicker über Druckschalter -- Torzähler bei Kicker über Druckschalter
Kann man das nicht auch über die Schwarz Weiß Erkennung machen
per Camera?
Die meisten Kickerbälle sind doch zwei Farbig?
mfg
...
38 - Wie sieht der Himmel über eurem Ort aus? -- Wie sieht der Himmel über eurem Ort aus?
Stimmt, aber die Camera geht 44 Minuten vor

Gruß
Peter ...
39 - Welches Poti für 0-10V Stellsignal? -- Welches Poti für 0-10V Stellsignal?
Ups. Da bin ich irgendwie in der Zeile verrutscht.

Foto ist auf meiner Camera, aber das Verbindungskabel zum PC ist weg. Mist.

5-Stufen Schaltung über die Spannung bei konstannter Frequenz scheint für Ventilatoren sehr gängig zu sein. (Schön ist das nicht, aber üblich, wenn man kein Geld für einen FU hat.)
Man findet das bei allen Herstellern. Z.B.:
http://pdf.archiexpo.de/pdf/helios-......html

...
40 - Bildschirm bleibt schwarz -- LCD TFT Apple LED Cinema Display 24
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Bildschirm bleibt schwarz
Hersteller : Apple
Gerätetyp : LED Cinema Display 24\"
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an Alle,

ich bin neu hier und Hoffe Hilfe zu finden bei euch richtige Profis.
Mein Monitor hat folgendes Problem:

Der Bildschirm bleibt beim angeschlossenem Gerät schwarz.
Alles andere funktioniert (Ton, Isight camera, USB Hub)
In der Monitor Liste wird nicht erkannt.
Nach dem ich ihn ausgebaut habe, habe ich ein paar Messungen ausgeführt nach der Apple Service Anleitung.
Nun die Voltage beim

LED Backlight Driver TP 81 ist un 0 Bereich statt 24,5 V

DC TP 12 auch

Das solang das Display Kable vom Logic Board am Display angeschlossen ist.
Frage: Kann es sein dass eine Sicherung auf dem Logic Board defekt ist?
Hat jemand Erfahrung damit?

Vielen Dank im Voraus!

Yako
...
41 - Bilderraten -- Bilderraten
Schöne Camera; der Hebel kam mir gleich so bekannt vor.

Ich überlasse gerne jemand anderem den Vortritt, ein neues Bild einzustellen; meine Digicam verweigert nämlich hartnäckig die Arbeitsaufnahme, d.h. sie lässt sich partout nicht mehr einschalten.

Für meine analoge Canon T70 habe ich keine Filme mehr und Handybilder will ich keinem zumuten. ...
42 - LED IR-Strahler -- LED IR-Strahler
Das ist eine simple Platinenkamera, nur teuer verkauft. Da ist nicht viel an Ausstattung zu erwarten.
Das gleiche gilt für den Rekorder. Die Teile bekommst du bei ebay für einen Bruchteil des Preises.

Mein Vorschlag: http://www.ebay.de/itm/30-IR-Infrar.....0f379
Kamera inkl. IR-Beleuchtung bei Dunkelheit.
http://www.ebay.de/itm/Mini-S-DVR-1.....b8a4e
Kleiner Rekorder

Netzteil dann hier besorgen.
...
43 - NiMh-Akku: Laden mit Last Parallel -- NiMh-Akku: Laden mit Last Parallel
Nein keine Forumsleiche, sowas produzier ich nicht nur leider ist mein Akku zu schwachbrüstig um die energiehungrige IP-Camera und die Motoren mit Strom zu versorgen. Ich werde wohl auf einen LiPo umsteigen müssen, der die Spitzenströme verkraftet.
Deshalb liegt das Projekt derzeit auf Eis. Ausserdem bin ich beruflich momentan ziemlich eingespannt. Ich halte euch auf dem Laufenden ...
44 - Interfunk/Grundig/Siemens VCR 2000 - White spots, snow / Accepts tape but won't play -- Interfunk/Grundig/Siemens VCR 2000 - White spots, snow / Accepts tape but won't play
Hi Stego!

No, I don't use to give up that easy!
Unfortunately, the joy didn't last long. It took way much more time than a few minutes, but now the situation is almost like at the beginning (to be sincere, a bit better).

At least I'm coming to some conclussions. My problems with the Interfunk machine seem to be a combination of two or three factors. It seems that degradation and quality of my tapes are playing an important role.

After cleaning, picture was almost perfect. When I rechecked yesterday, I noticed there were a few spots randomly here and there. After about 5 minutes of playing, I can say they were totally gone. I was watching a tape of a local festival my father shoot more than 20 years ago with his "famicon" (or whatever it was called) camera, the one which worked in conjunction with the "split" Phillips V2000 model, and I have to say te quality was very, very good!!My theory is that running the tape "completed" the head cleaning. Then, I had the misfortune of trying with another tape, the most deteriorated one: quality was awful, it was looking probably more bad than the last time I tried. After a couple of minutes I went back to the previous tape.....
45 - Akku eines USB Gerätes austauschen -- Akku eines USB Gerätes austauschen
Brille

Da steht leider nix über den Akku, daher wohl weiter ungelegt... ...
46 - Einschaltproblem -- Linksys Drahtlose Webcam
Geräteart : Sonstige
Defekt : Einschaltproblem
Hersteller : Linksys
Gerätetyp : Drahtlose Webcam
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,
habe da ein komisches Einschaltproblem. Folgendes:
Drahtlose Webcamera von Linksys die auch wunderbar funktioniert. Nur!
Wenn man das Netzteil in der Steckdose hat und den kleinen Stromstecker an die Camera anstöpselt funktioniert es einwandfrei. Blaue Power Lampe leuchtet ca. 5sek dann blinkts 5x wärend es sich verbindet und leuchtet nach anmeldung wieder dauerhaft.
Wenn aber der kleine stromstecker schon an der Camera steckt und ich jetzt das Netzteil in die Steckdose stecke Leuchtet die Blaue Powerlampe dauerhaft und nichts tut sich mehr, keine verbindung oder sonstiges.
Der Support von Linksys meinte das wäre Normal und es wäre ja keine Profi WebCam.
Die Kamera würde nur funktionieren wenn man zuerst das Netzteil einsteckt und dann den Stromstecker ins Gerät.
Woran kann das den liegen? Kann man das irgendwie ausmerzen. Mein Vater würde die Kamera nämlich gerne per Schaltbarer Steckdosenleiste aus und einschalten können da sie an der Decke hängt. Was ja so nicht geht. Hat das was mit Stromspitzen oder zu hohe...
47 - Streifen im Bild -- Casio EX 700
Geräteart : Sonstige
Defekt : Streifen im Bild
Hersteller : Casio
Gerätetyp : EX 700
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich bin nicht Blitz 2000 sondern sein Bruder.Er hat gesagt, dass einem hier weitergeholfen wird.

Zu meinem Problem:
Ich habe eine Camera von Casio Model
EX 700 und wenn ich ein Foto mache dann sind danach Streifen im Bild und es ist etwas unscharf.
Doch wenn ich Zoome dann wird das Bild wieder normal, wollte jetzt wissen ob jemand das gleiche Problem hat und vielleicht den Fehler schon behoben hat oder vorschläge hat wie man es behebt.

Vielen Dank ...
48 - Ubuntu / Linux Treiber für Webcam Logilink ua0067a -- Ubuntu / Linux Treiber für Webcam Logilink ua0067a
Hoi stmenz_h,

Linux ist von Natur aus viel Auskunftsfreudiger als Windows, das zerlegen von Hardware kannst Du Dir zukünftig sparen
Der schon genannte Befehl "lspci" listet die Kennungen von allen Geräten auf, die sich am PCI-Bus tummeln, "lsusb" macht selbiges für den US-Bus. Bei mir z.B.:

Code : $ lsusb
Bus 006 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Foundation 2.0 root hub
Bus 005 Device 001: ID 1d6b:0001 Linux Foundation 1.1 root hub
Bus 004 Device 001: ID 1d6b:0001 Linux Found...
49 - 2-Draht-Balun (passiv) bis 50m für BNC-Video unnötig (reiner Adapter ohne Balun)? -- 2-Draht-Balun (passiv) bis 50m für BNC-Video unnötig (reiner Adapter ohne Balun)?
Die letzte Kamerasteuerung die ich noch in dieser Form gesehen habe, war aus den 70er Jahren.
Die Steuerung sitzt nicht in der Kamera, die kommt in die Beikästen, zusammen mit dem Netzteil usw.
http://cgi.ebay.de/Universal-RS485-.....29011
Kameras mit eingebautem Objektiv gibt es allerdings auch mit eingebauter Steuerung.
Deine Kameras sind etwas eigenartig. Im Normalfall sind Objektiv, Kamera und Schwenk/Neigekopf getrennte Teile.

Zitat : Dann wundert mich, dass man x-adrige Kabel mit der Litzendicke von Cat-Kabel als "NYM" bekommt oder bekam.
NYM heißt letztendlich nur, daß es eine in Deutschland genormte Mantelleitung mit PVC-Isolation ist. Das, was danach kommt, ist wichtig. Damit wird die Anzahl der Adern und der Querschnitt ange...
50 - Videoüberwachung mit Aufzeichnung auf SD oder USB – Stick -- Videoüberwachung mit Aufzeichnung auf SD oder USB – Stick
Es gibt mittlerweile auch gute und günstige Kameras, die auf SD-Karten aufzeichnen. Selbst die billigen "Spycams" aus China leisten erstaunliches. http://www.youtube.com/watch?v=qZZus-y0IcI
Diese Kamera (MD80) ist für ca. 10 Euro inkl. Porto aus China zu bekommen. Da sind dann meistens sogar Fahrzeughalterungen bei. Augezeichnet wird auf MicroSD-Karten.
Nur einschalten mußt du sie per Hand.

Ideal ist natürlich soetwas, der Preis wird aber entsprechend sein.

...
51 - Startet mit weißem Bildschirm -- TV SONY KV-32FQ86
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Startet mit weißem Bildschirm
Hersteller : SONY
Gerätetyp : KV-32FQ86
Chassis : AE-6BA
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

bin mit meinem Latein am Ende, und brauche fachmänische Hilfe zur Fehlersuche .

Symptome: Beim Einschalten started der TV mit schwarzem Bildschirm, und das LED beginnt zu blinken.
Nach ca. 7-8 Sek. (beim 7'ten Blinken des LED's) erscheint das Bild kurz für 1 Sek. u. verschwindet sofort.
Danach wird der Bildschirm weiß, und das LED blinkt weiter.
Kein Ton; keine Reaktion auf Fernbedienung; schalten in Service-Mode mit P+ und P- Tasten geht nicht.

Das LED blinkt (fast) kontinuierlich. Das heißt der Unterschied zwischen langen u. kurzen Pausen ist zu gering (schätzungsweise 1,5 oder 2 Sek.) um die Sequenzen sauber auseinander zu halten.

In den meisten Fällen scheint die längere Pause nach 20 LED-Blinks zu sein - im Service-Manual sind aber nur max. 16 Blinks aufgelistet.

Kurios ist dass, gelegentlich, das LED etwas länger als die übliche 1 Sek. leuchtet.

Ich kenne die Bedeutung der Blink-Codes für die Fehlerdiagnose...
52 - Probleme mit einem Standalone-MP3-Player -- Probleme mit einem Standalone-MP3-Player
Für ein monochromes 240*128 GLCD mit einer Displayfläche von 114*64mm² bezahlt man schon um 70 Euro:
http://www.rebach-online.de/product.....15398
Dann doch lieber ein billiges 3,5" CarTFT mit Bunt und Farbe:
http://cgi.ebay.de/3-5-TFT-LCD-Car-.....2f3cf

Ein 7" 800*480-VGA-Display bekommt man für unter 100 Euro (mit Touchscreen!):
http://cgi.ebay.de/17cm-7-LCD-TFT-M.....a61c9

Und für wenig mehr gibt's dann auch schon "richtige" Monitore:
53 - Videoüberwachung notgedrungen selbst konfektionieren - Ideen? -- Videoüberwachung notgedrungen selbst konfektionieren - Ideen?
Ansonsten gibt es auch drahtgebundene wetterfeste Kameras mit eingebauter IR-Beleuchtung. Die Übertragung kann mit Hilfe von Videobaluns über eine Zweidrahtleitung (Klingelleitung) erfolgen.
Für's umschalten gibt es entsprechende Videoumschalter, auch mit der Möglichkeit, mehrere Bilder gleichzeitig anzuzeigen, bei Bewegung umzuschalten usw.
Es gibt auch Varianten mit VGA Ausgang oder externen Alarmeingängen. Da könnte man dann auch mit der Klingel ansetzen.
Was das automatische anschalten angeht, da würde ich statt auf eine Funkklingel auf Funkschalter setzen. Damit kannst du dann sowohl eine Klingel auslösen als auch einen Monitor anschalten.

Wenn du die Sachen direkt in China bestellst, wird das nichtmal teuer.

http://cgi.ebay.de/30-IR-Infrared-L.....0c627
http://cgi.ebay.de/CCTV-30LED-Color.....c6cd9
...
54 - Brauche hilfe beim verdrahten!!! -- Brauche hilfe beim verdrahten!!!

Zitat : Also ich meine damit den gelben Video Stecker.
Die Steckerfarbe ist das kleinste Problem.

Zitat : Falls das nicht geht. Dann gibt es andere möglichkeiten?
Der Kauf eines fertigen Monitors? http://cgi.ebay.de/3-5-TFT-LCD-Car-.....2f3cf
Das, was du da hast ist ein Display für ein PDA. Zum ansteuern fehlt dir der Rest des PDAs. Um da ein Videosignal drauf darzustellen, brauchst du ...
55 - großes Medizinprojekt mit Hard- & Softwareentwicklung -- großes Medizinprojekt mit Hard- & Softwareentwicklung

Hallo liebes Forum!

Ich möchte ein Medizinprojekt starten und brauche engagierte Mitarbeiter für die Hard- & Softwareentwicklung.

Aber vorerst kurz zu mir und meiner Arbeit:
Ich bin 34 und Plastischer Chirurg in Bremen. In unserem Fachgebiet geht es unter anderem darum einen sog.
„freien Gewebetransfer“ bei Rekonstruktionen durchzuführen. Man stelle sich hierzu ein Unfallopfer mit großem
Haut-Weichteildefekt des Unterschenkels vor. Um diesen Defekt decken zu können, wird beispielsweise ein sog.
Haut-Muskellappen vom Rücken des Patienten entnommen und an den zu deckenden Unterschenkel transplantiert.
Hierzu werden die den Haut-Muskellappen versorgenden Gefäße (Arterie & Vene) mikrochirurgisch an die Gefäße des
Unterschenkels angeschlossen. Anschliessend wird dieser „Lappen“ also wieder durchblutet und kann am Unterschenkel
anwachsen. In den ersten 72h nach Operation bedarf es eines engmaschigen „Monitorings“ von Ärzten und Pflege,
da sichergestellt werden muss, dass der „Lappen“ überlebt. Es kann passieren, dass die angeschlossen Gefäße
thrombosieren, sich also verschließen/verstopfen, und damit der Lappen abstirbt, da er kein Blut mehr erhält.
Die Überwachung des Lappens erfolgt in einigen Zentren dopple...
56 - Was ist das für eine Buchse (passender Stecker) / 6-Pol. Power/Steuer-Kombi bei Überwachungskameras? -- Was ist das für eine Buchse (passender Stecker) / 6-Pol. Power/Steuer-Kombi bei Überwachungskameras?

Offtopic :
Zitat : Wenn ich es hier hochlade, erscheint es dann direkt?
Ja, aber nur für angemeldete Benutzer.

Zitat : Dann könnte ja jeder auch fremdes Material hochladen.
Was dann gegen unsere Regeln verstoßen würde. Urheberrechtsverletzungen werden hier nicht geduldet.
Imagepest und die ganzen anderen Freehoster sind übrigens nicht umsonst in vielen Firmennetzen gesperrt. Die Uploadfunktion haben wir eingeführt, als es immer wieder zu fehlenden Bildern und langsamen Seitenaufbau durch lahme Serve...
57 - Camera ... nur welche Leitung ist wofür ? -- Camera ... nur welche Leitung ist wofür ?
Hallo,
Ich habe gerade eine Kamera bekommen die leider beim abbau abgeschnitten wurde... ???!!!
Jetzt hab ich die 3 Doppeladern mal freigelegt und komme dennoch nicht wirklich weiter.
Welches Kabelpaar ist wofür ?
Hier mal ein Foto :
Bild eingefügt
Was ich sonst noch von der Kamera weiß ist folgendes:
COLOR CMOS CAMERA WITH 20m CABLE
MODELL : PL-325 IVT HK
SPANNUNG : 9V=
OPERATING VOLTAGE : 9V DC
CONRAD ELEKTRONIC
... aber Conrad scheint sie nicht mehr im Sortiment zu haben...

Vielen Dank für eure Hilfe !

Gruß,
Einsatz ...
58 - Kamerakaufberatung -- Kamerakaufberatung

Zitat :
tsaphiel hat am 13 Sep 2010 11:51 geschrieben :

Model Code:
DMC-TZ10



Habe den Vorgänger dieser Camera. Die beste Kompaktkamera die es gibt, ist echt der Hammer.

Einziges was bei meiner Vorgängercamera nicht gerade perfekt ist, man kann keine Belichtung usw. einstellen. Weiß jetzt nicht ob man es bei der neuen Kamera kann.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rambodischien am 13 Sep 2010 12:30 ]...
59 - Display für MiniKamera -- Display für MiniKamera
Wie wäre es mit den kleinen Monitoren aus China?
http://cgi.ebay.de/3-5-TFT-LCD-Car-.....173bb
http://cgi.ebay.de/3-5-TFT-LCD-Car-.....e4f51
http://cgi.ebay.de/FREE-SHIPPING-Li.....e2bbf
http://cgi.ebay.de/Free-S-H-Brand-n.....1bba0

Da gibt es auch diese Kameras deutlich günstiger und i...
60 - 4 Draht symmetrische Video Schnittstelle -- 4 Draht symmetrische Video Schnittstelle
Vermutlich ist ein Aderpaar die Spannungsversorgung, ein weiteres das Videosignal.
Aufgrund der Leitungslänge gehe ich mal von einem simplen Balun in der Kamera aus. Mit aktiven Zweidrahtsendern und Empfängern sind mehrere Kilometer möglich.
Zum Anschluss an einen normalen Monitor bräuchtest du einen Videobalun.
http://cgi.ebay.de/2x-Video-Balun-C.....01e47

...
61 - Stand-By Angabe glaubhaft? -- Stand-By Angabe glaubhaft?
Finger weg!
Sowas gibts viel günstiger bei ibäh.
Guckst du:
http://cgi.ebay.de/MINI-DV-DVR-DIGI.....14467
Und das ist nur das, was ich auf Anhieb gefunden habe...
edit:
Noch günstiger, anderes Gehäuse: http://cgi.ebay.de/30FPS-SPY-CAM-Hi.....90cd8


[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 14 Mai 2010 18:58 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 14 Mai 2010 19:01 ]...
62 - geht nicht mehr an (abspielen -- Camera Sony CCD-F555E
Geräteart : Camcorder
Defekt : geht nicht mehr an (abspielen
Hersteller : Sony
Gerätetyp : CCD-F555E
______________________

Hallo mein Camcorder Sony CCD-F555E war einige Jahre nicht mehr in betrieb - heute wollte ich mal wieder alte Filme abspielen, aber die Camera geht nicht mehr an, bzw es kommt nur der weiße Bildschirm beim abspiel-mode und beim Aufnahme mode sieht man ganz normaldurch den sucher auch oben die einstellungen, aber in der mitte blinkt ein pfeil mit spitze nach oben und ein strich drunter - auch da läßt sich die camera nicht weiter einschalten, also das bandlaufwerk springt nicht an -- beim einlegen einer kassette, macht der "einzug" ganz komische geräusche, piepst dann mehrmals und steht dann, die kassette springt auch sehr schnell raus, wenn man die auswurftaste betätigt, so als wäre das band gar nicht in der richtigen lage gewesen??
die camera hatte ich vor ca. 23 jahren neu gekauft und es wurden höchstens 10 kassetten mit bespielt, also verbraucht kann sie nicht sein!
die knopfzelle habe ich auch erneuert- das batteriefach ist sauber!
was kann das sein oder was mache ich falsch?
Danke für eure hilfe!!
viele grüße
steeve ...
63 - Spannungswandler ca. 5V -> 315V -- Spannungswandler ca. 5V -> 315V
Hallo

Sorry falls ich für etwas verwirrung gesorgt habe.

Mir ist sehr wohl klar das ich für nötigen Schutz sorgen muss, Spannungen in dieser höhe sind nicht ohne

Es gibt diese Batteriepacks in diversen Ausführungen, wahlweise mit 4x AA Batterien oder mit 6x AA Batterien.

Hier ein paar links...ich mache hier keine Werbung für eine bestimmte Marke, aber ich benutze nun mal diese


Blitze:

http://www.nikon.at/de_AT/products/.....=1632

http://www.nikon.at/de_AT/products/.....D=115


Batterie Packs:

64 - Frage wegen der Verzollung -- Frage wegen der Verzollung
Hallo Gemeinde,

ich möchte gerne diese Kamera bestellen
http://cgi.ebay.de/Outdoor-Night-Vision-Sharp-CCD-Waterproof-CCTV-Camera-k_W0QQitemZ150405034258QQcmdZViewItemQQptZAU_Security_Equipment?hash=item2304d6b112#shId

Diese Kamera liegt in HongKong. Der Versand bis hierher nach Deutschland $20,60 also (14,94€)
plus die Kamera 19,05€

Wenn ich das bestelle, muss das nicht verzollt werden? Kann es sein, dass es dann viel teurer wird? Hab noch nie Sachen aus China bestellt.
...
65 - Kamera am spionloch? erlaubt oder nicht erlaubt ? -- Kamera am spionloch? erlaubt oder nicht erlaubt ?
Moin
Muß Ich nicht ganz verstehen wieso sagt man das man ne Camera instalieren tut
Was keiner weiß macht keinem heiß.
Nur erwischen lassen sollte man sich nicht.
mfg



[ Diese Nachricht wurde geändert von: prinz. am  5 Feb 2010 18:57 ]...
66 - Kassettenfunktionalität -- Camera SONY CCD-F555E
Geräteart : Camcorder
Defekt : Kassettenfunktionalität
Hersteller : SONY
Gerätetyp : CCD-F555E
______________________

Habe nach langen Jahren meine Camera ausgepackt, weil ich die Filme nun digitalisieren wollte. Die Knopfzelle war leer und wurde ausgetauscht.
Wenn ich nun den Schieber auf PLAYER stelle; piebst das Geräte 15mal sehr leise aber sonst keine Aktivität mit der eingelegten Kassette.
Wenn ich den Schieber auf CAMERA stelle; vernimmt man kaum hörbar vermutlich den Versuch irgendeinen Motor zum laufen zu bringen.
Im Display sieht man eben das normale Bild und das "Dreieck mit dem Strich drunter" (weiss nicht, ob das was mit der Kassette zu tun hat).
Die Kassette selbst ist ok und lässt sich bei manuelle Aufhebung der Sperre problemlos drehen.

Was kann/sollte ich tun?

Gruß
John ...
67 - Spionkamera installieren + Automatische Aufnahme -- Spionkamera installieren + Automatische Aufnahme
Kameras gibt es in unzähligen Varianten und wenn du das ganze in Chiny bestellst (ebay) sogar richtig günstig. http://cgi.ebay.de/CCTV-Door-Eye-Ho.....9ab6e
Zum aufzeichnen nimmt man Festplattenrekorder.

http://cgi.ebay.de/4-Videokanal-MPE.....d8a0d

Die Links sind nur Beispiele, beides gibt es in diversen Ausführungen bei vershiedenen Händlern.
...
68 - Bandlaufwerk -- Camera Sony DCR-TRV480E
Hi, ja das ist ja des Kuriosum gestern lief die Camera wieder. Heute morgen dann schon wieder die gleiche Gschichte, dass das Band nicht komplett eingefädelt wird. Also ich kann beim Besten Willen keinen Zusammenhang des Fehlers mit Akkuzustand, Lage, Kassetten, etc. sehen. Also der Fehler taucht sehr sehr oft auf, aber eben nicht immer.

Gruß ...
69 - Oszilloskop von China importieren? -- Oszilloskop von China importieren?
Der deutsche Händler muß ja auch irgendwovon leben. Der kauft die Sachen in China und verkauft sie dir dann. Gegen Geldverlust hilft dir der Paypal Käuferschutz und ein Blick auf die Bewertungen in Kombination mit etwas Menschenverstand.
Wichtig sind dabei die Negativbewertungen. Viele Käufer haben aufgrund der Entfernung wohl weniger Hemmungen Negativ zu bewerten, oft auch grundlos.
Das eine Sendung aus China nicht in wenigen Tagen da ist, ist logisch. Ich habe aber schon derartige Bewertungen gesehen. Der Käufer gab an, nach Zahlungseingang innerhalb von 3 Werktagen zu verschicken, nach einer Woche gab es dann vom Käufer die Negative Bewertung: "Ware nach einer Woche immer noch nicht da". Gestern habe ich eine Bewertung zu einer "12 IR LED CCTV Color Camera" gelesen. Da beschwerte sich dann der Käufer das die nur 12 IR-LEDs hat, und nicht 30 wie von ihm erwartet. Wie man da von 30 Stück ausgehen kann wenn da 12 steht und 12 abgebildet sind ist mir schleierhaft.
...
70 - Netzteil -- Camera Sony DCR-HC51
Geräteart : Camcorder
Defekt : Netzteil
Hersteller : Sony
Gerätetyp : DCR-HC51
Chassis : Silber
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

Ich habe einen Sony Camcorder Typ DCR-HC51E, da ist das Netzteil verbrand
da ein Original Netzteil fast soviel wie die Camera selbst kostet habe ich mir ein netzteil selbst gebaut.
Nun zu dem eigendlichen Problem, kann mir jemand sagen wie die Pinbelegung
der 3 Poligen Ladebuchse an der Camera ist es ,sind oben 2 pins und unten 1 Pin.

Gruß Dirk
...
71 - Externe Akku an Camorder anschliessen,Akkubetrieb verlängern -- Externe Akku an Camorder anschliessen,Akkubetrieb verlängern
Der originale Panasonic Akku von unten hat folgende Daten:

Kontakte „Minus“ , „Plus“ , „D“ und „T“.
Der Akkutyp ist Li-Ion und die Kapazität 1320mAh.
Die 2 Kontakte "D" und "T" sind zu hoher Wahrscheinlichkeit Ladeüberwachung und Temperaturkontrolle.

Das mitgelieferte Netzteil mit Akkueinschub hat dann nur noch die Kontakte Minus und Plus.

In der Bedienungsanleitung steht unter den Technischen Details folgendes:

Zum Akku:
Maximalspannung: Gleichspannung von 8,4 V
Nennspannung: Gleichspannung von 7,2 V

Zum Netzteil:
Leistungsaufnahme: 19Watt
Gleichspannungsausgang: Gleichspannung während Gerätebetrieb: 9,3Volt und 1,2 A
Gleichspannungsausgang: Gleichspannung während des Ladens: 8,4Volt und 0,75 A

Als Alternative zum Orginalakku wollte ich ein NimH Akku nehmen den ich auch hier von meinen Modellautos habe die mehr als 6000mAh haben.

Den Modellbauakku verbunden mit dem Akkueinschub (über den Stecker) würden doch theoretisch die 7,2 Volt dort in der Camera ankommen?

Was mich noch etwas durcheinander bringt sind folgende Fragen:
1.) Ist es von Bedeutung wenn ich nun einen Nickelmetallhydridakku habe anstatt einen Li-Ion Akku?
2.) Wie kann ich überwachen, da...
72 - Verzögerung Optokoppler -- Verzögerung Optokoppler
Hallo,

ich benötige eine kleine Schaltung zum Fernauslösen einer Digital-Camera. Bisher habe ich das über einen kleinen Servo gemacht, der aber nun durch einen Optokoppler (LTV827) ausgetauscht werden soll.

Leider braucht meine Cam zuerst den Focus, dann das Auslösen. Mir steht aber nur ein Schaltsignal zur Verfügung. Also muss "der halbe" Optokoppler etwas verzögert (es genügen wenige ms) durchschalten.

Kriegt man sowas mit R's und C's hin?
Kann mir dabei jemand behilflich sein?

Meine Elektronikkenntnisse: Rot ist schwarz und plus ist minus

Grüße
Christian ...
73 - Was sit das für eine Steckdose? -- Was sit das für eine Steckdose?
Hallo,

Ich hatte leider nur meine alte Camera zur Hand, daher ist die Bildqualität nicht die Beste. Die Steckdose hat vier längliche Löcher, das obere und das untere senkrecht, das Rechte Wagerecht und das linke schräg.

Bei bedarf kann ich noch mal ein Besseres Bild machen.
...
74 - Überwachung eines Hauses per Funkkamera -- Überwachung eines Hauses per Funkkamera
Hallo liebe Elektronikgemeinde,
ich möchte ein Haus im Außenbereich per Funkkamera überwachen.
Dies sollte auch bei Dunkelheit funktionieren (Infrarot LED s eingebaut?).

Perfekt wäre es wenn jedesmal wenn sich jemand im Erfassungsbereich befindet die Video-Sequenz zur Beweisaufnahme aufgezeichnet werden könnte (Laptop?).

Könnte man das auf einem Laptop aufzeichnen lassen? Ein Festplattenrecorder von Panasonic ist auch vorhanden.

Könnte die Camera dem Zielobjekt in Grenzen folgen? Welche Camera könntet ihr empfehlen?

Ich weis es sind jede Menge fragen, aber ich könnte mir vorstellen das das Projekt an sich für viele andere auch interessant sein könnte.

Das Videosignal der Camera sollte per Funk das Aufzeichnungsgerät erreichen.
Über Lösungsvorschläge bzw. Produktempfehlungen würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße sey....... ...
75 - Akkuladegerät nur für schnell-ladefähige Akkus -- Akkuladegerät nur für schnell-ladefähige Akkus
Hallo zusammen,
hoffe nur, daß ich hier alles richtig mache. Denn da ich sehr schlecht sehe,muß ich alle hier derart stark vergrößern, daß ein Überblick über die Seite unmöglich wird....also "probiermasmal"

Ich hab mir voriges Jahr ein schnell-ladefähiges Akkuladegerät gekauft ohne mich groß zu informieren. Hätte ich da dieses Forum schon gekannt...(seufz)
Es handelt sich um ein ANSMANN Powerline 5 und mein Problem damit ist folgendes: ich habe jede Menge Akkus hier rumliegen, die ich alle früher mit einem Wald & Wiesengerät von Aldi über Nacht geladen habe und damit auch ganz zufrieden war. Wenn mal einer (der meist recht günstigen No-Names) schlappmachte, wurde er halt entsorgt. Soweit sogut. Doch eines schönen Tages dachte ich, es müßte ein Schnell-Ladegerät her um nicht immer eine ganze Nacht dafür zu brauchen. Und für ca 50 Euro (glaube ich?)hab ich mir dann obiges zugelegt. Das Erwachen kam dann an einem Wochenende am Bodensee. Ich hatte einen Berg Akkus (stinknormale NIMH 1700er Mignons für die Camera vorgeladen mitgenommen (und wegen 2 Tagen kein Ladegerät dabei). Nach wenigen "Schüssen" waren die ersten beiden Akkus leer. Und alles womit ich die Camera danach bestückte, hielt auch...
76 - Bewegungsmelder soll ausschalten. Wie realisierbar? -- Bewegungsmelder soll ausschalten. Wie realisierbar?
Habe leider keine Camera.

Das ist eine graue Kunststoff-Dose, an der es angedeutete Kreise für Kabel gibt. Ich wolllte dann einfach entsprechend große Löcher für die Kabel reinbohren und innen drin dann das Relais anschließen. Deckel ist bei diesem Teil schon dabei.

...
77 - Funkgerät Pollin Funkcamera -- Funkgerät Pollin Funkcamera
Geräteart : Funkgerät
Hersteller : Pollin
Gerätetyp : Funkcamera
______________________

Hallo beinand,

ich bin totaler Laie und habe nur eine Frage zu einem Problem, wo ich gar nicht weis, wo ich da suchen soll. Und zwar habe ich mir eine Funkcamera beim Pollin gekauft und habe die heute auf meinem Computer installiert und nach ca. 2 Stunden kommt mein Nachbar ( Russe und spricht sehr schlecht deutsch )zu mir rüber und holt mich in seine Wohnung und siehe da, ist meine Wohnung auf seinem Computerbildschirm zusehen??? Wie kann ich das vermeiden, um die Camera aber trotzdem nützen zu können?
Wäre um Hilfe sehr dankbar.

Gruß barny ...
78 - Nikon Coolpix 5400 ferngesteuert auslösen und zoomen -- Nikon Coolpix 5400 ferngesteuert auslösen und zoomen
https://forum.electronicwerkstatt.d.....rum=6

Hallo, unter dem oben angegebenen Link hatte ich im März 2007 nachgefragt, wie man die Nikon über den USB-Anschluss als Ersatz für die MC-EU1 Kabelauslösung über eine größere Entfernung ferngesteuert auslösen und zoomen kann.

Inzwischen habe ich das "Kommunikations-Protokoll" zwischen Kamera und MC-EU1 Kabelauslöser gefunden. Benötigt wird davon: Take a shoot : - Zoom IN - Zoom OUT
Vielleicht kann mir damit ja jemand von den Experten unter den Lesern weiterhelfen.

Nikon Coolpix MC-EU1 Protocol

http://vyskocil.free.fr/coolcom/MC-EU1%20Protocol.txt


Here are some informations about the serial protocol used between the Coolpix and the MC-EU1 remote.
Speed is set to 19200 bauds

* Introduction
This protocol use 1 or 4 bytes "packets". 4 bytes packets are used to send command to the coolpix and receive information from it.
1 byte packet are used...
79 - mini Röhrenbildschirm -- mini Röhrenbildschirm
Also das Bild hab ich selbst gemacht und der stecker den ich makiet habe ist er ienzige der mit dem rest der kamera verbunden war. Die Kamera war eine "UNIVERSUM video camera recoder VRK 2302" ...
80 - Akku messen bzw. testen -- Akku messen bzw. testen
Ist doch ganz einfach. Wenn die Akkus in der Camera nicht mehr die gewohnte Leistung (Bettriebszeit) bringen, sind sie tot.
Wie schon von @dl2jas gesagt, wenn Akkus mit unterschiedlicher Vorgeschichte in ein Gerät kommen, kann es passieren, daß sie sich gegenseitig fertigmachen.
Um wieder zwei (oder vier) Ähnliche zu finden, ist eine Spannungsmessung unter Last (Glühbirne) bzw eine Kurzschlußstrommessung (kurz!!) schon mal die billigste Variante. (und für Deine Einsatzzwecke wohl auch ausreichend) ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Camera eine Antwort
Im transitornet gefunden: Camera


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180918526   Heute : 3423    Gestern : 9237    Online : 509        18.4.2024    13:25
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.101576089859