Gefunden für blende schublade - Zum Elektronik Forum









1 - Temperaturanzeige zu niedrig -- Gefrierschrank Liebherr GN 2156 20C
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Temperaturanzeige zu niedrig
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GN 2156 20C
S - Nummer : 9987624-03
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebe Forumsmitglieder
Ich habe Probleme mit meinem Gefrierschrank.
Liebherr GN 2156 20C
Service Nr. 9987624-03
No Frost Gefrierschrank
Die Temperaturanzeige blinkt bei -9 °C Die Innentemperatur stimmt aber mit dem Sollwert von -18 °C überein. gemessen in der oberen Schublade in Türnähe.
Bei Anwahl von Superfrost keine Veränderung der Temperatur und auch auch das Laufgeräusch des Kompressors verändert sich nicht. Beim Schließen der Tür ist der Ventilator deutlich zu hören.
Ich habe die beiden NTC`s durchgemessen und habe einmal 18,5 kOhm und einmal 25,8 KOhm.
Kann mir jemand einen Tipp geben was ich noch prüfen kann.
Ich würde im Moment auf die Elektronik tippen, bin mir aber natürlich nicht sicher.
Sitzt die Drehzahlregelung des Kompressors eigentlich mit auf der Platine hinter der Blende?

Vielen Dank ...





2 - Wasser austritt -- Waschmaschine AEG L8FE76695
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasser austritt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : L8FE76695
S - Nummer : 63900021
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo.

aus meiner waschmitteleschublade triit wasser aus ich hab schon kräftig geschrubt und alles aber nix hilft.

und kundenservice will ja schweine geld.

hat jemand so ein prob mal gehabt und kann mir helfen.
meine schublade wenn ich sie raus nehm kann ich die front blende leicht hin und herbewegen, kann es sein das so druck aufbaut das es sie bewegt und deswegeb nicht mehr richtig schliesst ...








3 - Waschmittelschublade blokiert -- Waschmaschine Bosch Frontlader
Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Der Einspülkasten lässt nich nur öffnen, wenn er ausgebaut ist, die Schrauben sitzen aber hinter der Blende vom Waschmittelschubfach, da kommst Du momentan nicht ran. Das Oberteil vom Einspülkasten könntest Du mit viel Glück evtl. von oben abnehmen, u.U. muss die vordere Traverse noch gelöst/entfernt werden.
Sollte das nicht gelingen, befürchte ich, dass Du die Schublade, oder zumindest den Weichspülereinsatz zerstören musst. Pass auf die "Plastikwulst" auf, ansonsten brauchst Du den Einspülkasten/Oberteil auch noch neu.
Wenn sicher ist, dass Du es nicht falsch zusammengebaut hast, lass doch den Kundendienst kommen, das Gerät wurde ja vor 3 Monaten erst produziert.

VG ...
4 - Wascherdruck zu hoch -- Waschmaschine Bosch WAE 28140 / 14 Ersatzteile für WAE2814014 von BOSCH

Zitat :
Schiffhexler hat am 15 Jan 2017 22:27 geschrieben :
Zulauf Schlauch bei meiner WaMa geplatzt ist
Wenn du so was schreibst, ist das kein Wunder. Der Z-Schlauch, geht vom Wasserhahn zum Gerät.
Bei dir ist der Ventilschlauch geplatzt. Da würde ich mit der Reinigung vom Deckel der Einspülung anfangen.
Die Düsenlöcher werden total, durch altes Seifenpulver verstopft sein.
Deswegen bekommt der Schlauch dicke Backen, bis er die Eingeweide duscht.
Das Einspülladenoberteil kannst du demontieren, schaue dir das dann an.


Sorry, war mein Fehler - bin in den genauen Begrifflichkeiten (noch) nicht drin - danke für das Verständnis.

Dem Tipp mit dem Einspülkasten werde ich nachgehen. Die Schublade konnte ich easy entfernen. Hier ist soweit alle...
5 - Waschmittelfach undicht -- Waschmaschine Bauknecht WA UNIQ 714 BW Ersatzteile für WAUNIQ714BW von BAUKNECHT
hmmh.
komische Sache,
zwar hat die Einspülkammer links ein kleines Loch (google Einspülkammer > Bilder)welches bei einigen Typen nicht mit Stopfen verschlossen ist, allerdings konnte ich noch nie beobachten das dort Wasser raus kommt .......... es sein denn, ich habe zuviel Wasser zugeführt, was aber selbst bei verstopft / vergammelten Düsen und Spülprogramm (es kommt gleichzeitig Wasser durch beide Schläuche) nicht passieren dürfte ....... es sei denn ....... das Wasser kann nicht vernünftig und schnell genug Richtung Bottich abfließen .....
Wenn die Schublade in sich dicht ist dann läuft das Wasser nach hinten raus und würde besagtes kleines Loch ...... und die Kannte vorn an der Blende eigentlich nur dann erreichen können ..... wenn es nicht schnell genug abfliessen kann ......
Maschine aus, Einspülschublade raus, Wasser mit der Gieskanne reinschubsen ....... fließt das ordenlich ab oder eher wie bei einem verstopften Waschbecken ... ? ...
6 - Anzeige LED Wackelkontakt -- Waschtrockner Bosch WFT 6030 Ersatzteile für WFT6030 von BOSCH
Deckel runter. Schrauben an der Blende lösen und Blende ausklipsen...
Eventuell sind an der Schublade fürs Kondens ein paar Schrauben ...

7 - Wasser in der Bidenplatte -- Waschmaschine Siemens WM14 Ersatzteile für WM14 von SIEMENS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasser in der Bidenplatte
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WM14
S - Nummer : S490
FD - Nummer : 10 FD 8803 200708
Typenschild Zeile 1 : WNM52
Typenschild Zeile 2 : KD Code ME147C
Typenschild Zeile 3 : 40100X001101002
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
suche die undichte Stelle, welche die ständige "Wasser in der Bodenplatte Fehlermeldung" erzeugt.
Beim Wassereinlauf, sieht man dass Wasser an der Trommel entlang auf die Bodenplatte tropft, wenn man unten durch die abgezogene Blende reinschaut.

Wenn ich die Schublade für das Waschpulver rausziehe fällt mir nichts ungewöhnliches auf, also kein gesplittertes Plastik oder so.
Daher vermute ich, dass es nach dem Durchlauf passiert.

Wo beginne ich da am besten mit dem Aufschrauben?

Muss ich die Fronplatte mit der Elektronik abnehmen, oder ist es besser, den Deckel abzuschrauben?

Danke
Ron ...
8 - Bedienblende abnehmen -- Waschmaschine Bauknecht WA Pure XL 34 Ersatzteile für WAPUREXL34 von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Bedienblende abnehmen
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA Pure XL 34
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Ich habe ein kleines aber für mich großes Problem. Der Start-Knopf unserer Waschmaschine ist abgebrochen und in die Maschine gefallen. Ich bekomme aber die Bedienblende nicht ab. Es sind zwei Schrauben hinter der Schublade versteckt. Diese habe ich bereits gelöst, aber trotzdem tut sich nicht. Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Wäre echt klasse.
Ich habe nämlich schon das ganze Internet durchforstet und leider nur immer Anleitungen gefunden, wie man die Front abbaut. Meist steht dort, dass bei Bauknecht erst die Blende abgenommen werden muss. Dort steht aber leider auch nicht wie ...
9 - untere Frontblende abbauen -- Geschirrspüler AEG Favorit 40860 sensorlogic.
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : untere Frontblende abbauen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 40860 sensorlogic.
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

wie kann man bei obigem Gerät die untere kleine Frontblende (unter der Tür) abbauen? Habe die Maschine in einem Einbauschrank und durch die Blende geht die Schublade nicht mehr zu.

Gruß ...


10 - Kein Wasser in der Schublade -- Wäschetrockner AEG AEG Elektrolux Lavatherm 55840 Ersatzteile für von AEG
Nachtrag:

Ich habe einmal in einem Thread hier im Forum aus dem Jahre 03/2011 nachgeforscht, weil es jemanden gab, der ein ähnliches Problem mit der Gerätetype von Dir hatte.

Tritt der Fehler zeitweise auf?

Folgendes:

Bau die Elektronik (Bedienblende) aus:

Die gesamte Blende hat nur vier Schrauben, zwei hinter der Schublade und jeweils eine links/rechts oben. Damit die Blende abgenommen werden kann sind noch zwei Schrauben am Metallrahmen links/rechts zu lösen und der Metallrahmen muss etwas angehoben werden, dann kann die Blende unten aus der Vorderwand gezogen werden.

Befreie die Platine von Staub (Bildung von Übergangswiderständen); Ferner löte die Komplette Platine nach (wird jetzt wieder jmd. behaupten, dass dies ein alter Hut sei, aber tu´s). Prüfe alle Stecker auf satten Sitz. Bau die Platine wieder ein...

Ferner würde ich die Bürsten der sog. Leitwertmessung in Betracht ziehen. Diese sitzen vorne seitlich an der Trommel und hinten am Lager. Allgemeine Sichtprüfung durchführen (Staubfrei?; Abnutzung?); ggf. ohmschen Durchgang messen.

Grüße. ...
11 - HTPC-Gehäuse-Selbstbau mit Automatikblende (von Grundig VS660) -- HTPC-Gehäuse-Selbstbau mit Automatikblende (von Grundig VS660)

Zitat : Problem ist die Übernahme der Funktion der Automatikblende!Wozu denn auch?
Bei meinem PC ist zwar auch so eine alberne Blende vor dem DVD-Laufwerk, aber die Kopplung geschieht dort rein mechanisch: Wenn die Schublade rausfährt, drückt sie die Blende nach unten.
...
12 - Motor dreht nicht mehr -- Waschmaschine Siemens WM14E4M0/05 Ersatzteile für WM14E4M005 von SIEMENS
Spannring an der Manschette lösen.

Schrauben unten hinter Sockel lösen, hat die Maschine eine durchgehende Blende, sind die Schrauben unten. Dazu Maschine nach hinten kippen.

Dann die Schraube hinter den Schublade lösen.

Bei einigen Geräten sind noch Schrauben hinter der Bedienblende. Dazu die Bedienblende entfernen.

Dann sollte die Front entfernt werden können.

Vergiss den Stecker der Türverriegelung nicht. ...
13 - Waschmittelschublade def. -- Waschmaschine   Bosch WFR 2440 Ersatzteile für WFR2440 von BOSCH
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschmittelschublade def.
Hersteller : Bosch Maxx Comfort
Gerätetyp : WFR 2440
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo - wer kann bitte einen Tip geben:

wir haben eine WaMa Bosch Maxx Comfort (Bj. mE 2003).
Es tritt - nur beim Spülvorgang - einiges an Wasser aus der Waschmittelschublade aus. Beim Hauptwaschgang selbst nicht.
Aufgefallen ist mir dabei, dass einer der beiden "Abstandsstifte"? auf der Rückseite der Schubladen-Blende abgebrochen ist. Kann dies der Fehlerauslöser sein? Die Schublade schließt ganz normal und sitzt auch ordentlich in der Führung.

Besten Dank für kurzfristige Infos

Gruß
Schildorianer

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 23 Mai 2012 16:05 ]...
14 - Türmanschette defekt -- Waschmaschine WHIRLPOOL AWO5125 Waschautomat
Ring um Manschette lösen. Manschette lösen und nach innen drücken. Schrauben vom Türschalter lösen. Kabel vom Türschalter abziehen.
Schublade raus. Sockelblende lösen. Schrauben unten hinter Blende lösen. Schrauben hinter Schublade lösen. Gerät spannungsfrei schalten vor Beginn der Arbeiten. ...
15 - pumpt kein wasser in schublad -- Waschtrockner AEG AEG Elektrolux Lavatherm 55840 Ersatzteile für von AEG
Wenn fünf mal ein Signal ertönt, gibt es Probleme mit der Motorsteuerung. Meist reicht es die Elektronikplatine im Bereich der gesamten Relais nachzulöten. Dazu muss die Elektronik ausgebaut werden, kein großes Problem. Die gesamte Blende hat nur vier Schrauben, zwei hinter der Schublade und jeweils eine links/rechts oben. Damit die Blende abgenommen werden kann sind noch zwei Schrauben am Metallrahmen links/rechts zu lösen und der Metallrahmen muss etwas angehoben werden, dann kann die Blende unten aus der Vorderwand gezogen werden. ...
16 - kein Waschmittel/Weichspüler -- Waschmaschine IGNIS AWP 092 Ersatzteile für AWP092 von IGNIS
Schublade rausziehen, Arbeitsplatte abnehmen. Dann die Schalterblende komplett abziehen, hat links und rechts sowie oben und unten Rastnasen. Blende wird an den Nasen ausgeklipst, fertig. Dann siehst Du den Knebeladapter und dahinter die Kurvenscheibe. Hinter der Kurvenscheibe sitzt der Stelladapter mit Seilzug für die Einspülung. Dieser Adapter muss in den beiden Stegen vom Schaltwerk geführt sein. Die Nase rechts muss auf der Kurvenscheibe laufen. ...
17 - Welcher Zwischenbausatz? -- Waschtrockner Miele T494C und W910WPS T494C
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Welcher Zwischenbausatz?
Hersteller : Miele T494C und W910WPS
Gerätetyp : T494C
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
welchen Miele Zwischenbausatz (Miele WTV) benötige ich für folgende Kombination?
Waschmaschine W910WPS (gerade Blende)
und darauf Trocker T494C (gerade Blende.

Ausführung mit Schublade wäre klasse. Habe für die W910WPS leider keinen normalen Deckel mehr, da die WM untergebaut war. Nur eine Blechabdeckung ist vorhanden.
Besten Dank.
user9090 ...
18 - Heizt nicht -- Waschmaschine Bosch Maxx Young Generation
Zum Antworten unter dem Beitrag links unten ist der Antwortbutton.

Vorderwand kann abgenommen werden. Faltenbalgdrahtring abnehmen, Balg nach innen schlagen. Türverriegelung beide Schrauben lösen. Hinter der Schublade die unterste Schraube rechts lösen. Unten die Blende abnehmen (eine Schraube lösen und Blende nach rechts drücken) Links und rechts sitzt unten an der Vorderwand eine Schraube, lösen. Vorderwand etwas nach unten drücken und zu Dir abnehmen. In der Vorderwand vorm wegziehen rechts die Türverrieglungsleiste ausklipsen ...
19 - Faltenbald defekt -- Waschmaschine Siemens WM 5563S Ersatzteile für WM5563S von SIEMENS
Hallo intruder0001, Willkommen im Forum
Vorderwand kann abgenommen werden. Faltenbalgdrahtring abnehmen, Balg nach innen schlagen. Türverriegelung beide Schrauben lösen. Hinter der Schublade die unterste Schraube rechts lösen. Unten die Blende abnehmen (eine Schraube lösen und Blende nach rechts drücken) Links und rechts sitzt unten an der Vorderwand eine Schraube, lösen. Vorderwand etwas nach unten drücken und zu Dir abnehmen. In der Vorderwand vorm wegziehen rechts die Türverrieglungsleiste ausklipsen. Jetzt kann der Faltenbalg gewechselt werden. Faltenbalg ETNr. 354135 kostet bei BSH 31,50 Euro.
Gruß,Ewald4040
...
20 - DVD-Lade öffnet nicht -- DVD_REC Targa DRH 5100 x
Anscheinend sind DVD-Player nicht für solche Notfälle konzipiert... die Notentriegelung für die Schublade liegt hinter der Blende, die Blende geht nur bei offener Schublade ab, gerade bei meinem LiteOn erlebt. Theoretisch läßt sich die Blende meist bei offener Schublade nach oben abziehen (System PC-Laufwerk). ...
21 - quietscht bei Trommeldrehung -- Wäschetrockner Blomberg TA 297 KP Ersatzteile für TA297KP von BLOMBERG
Hallo Claudia,

die Stifte auf deinem ersten Bild halten die Schalterblende.
Wenn man neben der Schublade eine Schraube entfernt, kann die Blende abgezogen
werden (nach vorne). Dann wird auch eine versteckte Schraube vorne rechts oben
sichtbar, die die rechte Seitenwand noch hält. Die Seitenwand muss dann nach
oben gezogen werden, damit sie unten aus den Führungen kommt.

An das Lager im Bild 2 gehören ein paar Tropfen feinstes Maschinenöl,
dort wo der Trommelzapfen mit dem Sprengring gesichert ist.

Freundliche Grüße,
der Gilb ...
22 - Waschmaschine Miele DE LUXE ELECTRONIC W770 -- Waschmaschine Miele DE LUXE ELECTRONIC W770
Hallo Hilfsreparateur,

Zitat : Wäre ja auch noch schöner, eine Miele geht nicht kaputt!


Zitat : habe ich zwischen Trommel und Bottich drei zerfetzte Socken gefunden
Bevor Du die Luftfalle wieder montierst, prüf auch ab, ob die Heizung noch in ihren Halterungen steckt.

Zitat : habe ich in der Waschmittelschublade ein merkwürdiges Teil entdeckt, es ist gelb, keilförmig und von hinten in die Schublade geclipt
Direkt hinter der Blende, das ist der "Spatel" für die Klappe zur Notöffnung oder zum Flusensieb zu öffnen.

Gruß Jürgen...
23 - Waschmaschine Blomberg WA 1321 -- Waschmaschine Blomberg WA 1321 Ersatzteile für WA1321 von BLOMBERG
Hallo Gruni,

danke für die übrigen Daten.

Die "Schublade" ist das, was Du willst!
Der Begriff "komplett" bedeutet wohl, dass der Saugheber für den Weichspüler und die Klappe für Flüssigwaschmittel dabei sind, nicht jedoch das Griffstück mit Blende.

Das Gehäuse wird jedoch genau so mit Ablagerungen behaftet sein, wie die Schublade, deshalb hatte ich es mit aufgezählt.
Es ist aber ungleich schwieriger zu Erneuern!

Probiers erst mal nur mit der Schublade.

MfG
der Gilb

...
24 - Waschmaschine AEG Öko Lavamat 72740 update -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat 72740 update
Hallo Lupe,

bon zwar selbst neu hier, musste aber in den letzten 2 Wochen viele Erfahrungen hinsichtlich Zerlegen der WaMa (Lavamat 74760 update) sammeln
Ich glaube Du kommst nicht drumherum dir Front abzubauen!
- Deckel runter -> 2 Schrauben hinten
- Blende losschrauben > 2 Schrauben oben + Schublade herausziehen 2 Schrauben (Achtung! Blende ist zusätzl. mit einer Rastnase befestigt)!
Blende unten (Fußleiste) lösen -> kl. Blende Grobsieb/Entleerungsschlauch öffnen -> 3 Schrauben lösen
-> Türdichtung entfernen -> Spannring unter der Dichtungslippe vorn direkt am Gehäuse
- Jetzt 2 Schrauben oben und 2 Schrauben unten am Frontblech ausdrehen
- Frontblech abnehmen (Vorsicht Kabel Türschloß/Entriegelung)
Jetzt siehst du die Pumpengruppe vor dir!

Hoffe dir geholfen zu haben!

Gruß
Fred ...
25 - CD Sony XA20ES -- CD Sony XA20ES
Oft kriegt man das Laufwerk nur dann richtig raus, wenn man vorher die Blende an der Schublade abnimmt. Vorsichtig von unten an der richtigen Stelle (meist zwei Nippel) einen Schraubenzieher ansetzen und ganz leicht hebeln. Dabei die Blende nach oben wegschieben.

Die Antistatikschutzbrücke der neuen Lasereinheit nicht vergessen zu entfernen. ...
26 - Waschmaschine Miele W807 -- Waschmaschine Miele W807 Ersatzteile für W807 von MIELE
Moinsens,

so´n bischen Senf hät ich da auch noch.

Kontrollier auch mal am Einspülfach nach Herausnehmen der Schublade ob der Boden mit Waschmittelablagerungen voll ist. Ich hab das schon öfter gehabt das sich da ein richtiger Damm aus Waschm. gebildet hatte und der dann ab und zu so hoch war, daß vorne das Wasser aus der Kammer hinter die Blende gelaufen ist und dann in der Maschine nach unten und dort dann austrat

Gruß an alle Hollandser ...
27 - Waschmaschine Blomberg wa380 -- Waschmaschine Blomberg wa380 Ersatzteile für WA380 von BLOMBERG
Hallo ub1,

also bei der Blomberg WA Granat 2000, so heißt deine WaMa,
musst du den Einspülkasten (die Schublade) komplett herausziehen,
dann den Gerätedeckel abmachen. (Gerät nun spannungsfrei machen!!!)
Nun kannst du die Blende nach vorne abziehen, indem du deren Oberseite
etwas hochbiegst, dort ist sie gerastet.
Sie ist ansonsten nur aufgesteckt.
Ziehe dann noch die Kontrolllampe aus der Blende, dann kannst du die Blende
zur Seite legen.
Das PGS ist dann mit 2 Kreuzschrauben am Gehäuse befestigt.

MfG
der Gilb ...
28 - Waschmaschine Miele (oder auch Wäschetrockner) öffnen -- Waschmaschine Miele (oder auch Wäschetrockner) öffnen
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : , auch Wäschetrockner, öffnen
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

ACHTUNG: Wichtige Hinweise!
Bitte vor Beginn der Reparatur / Überprüfung lesen:

Instandsetzungsarbeiten dürfen grundsätzlich nur von einer Elektro-Fachkraft unter Berücksichtigung der gültigen Sicherheitsbestimmungen durchgeführt werden.
Für die Instandsetzung, Änderung, Prüfung und Wartung elektrischer Geräte sind die entsprechenden gesetzlichen Grundlagen, Unfallverhütungsvorschriften und die gültigen Normen zu beachten.
Die am Aufstellungsort gültigen Vorschriften der Energieversorgungsunternehmen und die Normen, die der Sicherheit (nicht nur der elektrischen Sicherheit) dienen, sind zu beachten.
Bevor Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten am Gerät durchgeführt werden, ist eine sichere Trennung von allen spannungsführenden Leitungen erforderlich.
Auch bei ausgeschaltetem Gerät kann Netzspannung an Bauteilen anliegen.
Grundsätzlich muss eine allgemeine Sichtprüfung...
29 - SONS Universal-Bauteile / Ref.-Listen / Anleitungen / Datenbl -- SONS Universal-Bauteile / Ref.-Listen / Anleitungen / Datenbl
Geräteart : Sonstiges
Gerätetyp : Universal-Bauteile / Ref.-Listen / Anleitungen / Datenblätter
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Leider wurde beim Foren-GAU, Ende Juli 2006, dieser Thread gelöscht.
Ich versuche ihn hier wieder zusammenzusetzen...
Der Gilb

Jürgen288, erstellt am: 5 Jun 2005 12:32 ID = 202876


Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Uni- Bauteile / Ref.-Listen /
Gerätetyp : Anleitungen / Datenblätter
Kenntnis : Artverwander Beruf
______________________

Hallo Aktive,

diesen Thread könnt Ihr nutzen, um nützliche Arbeitsunterlagen für den Bereich
Reparatur - Haushaltsgeräte einstellen zu können.

Gruss Jürgen


Bau-Knecht, Erstellt am: 5 Jun 2005 22:27 ID = 203210

Thermostate Kühl und Gefrierschrank

Datei ( pdf ) Hochgeladene Datei : Thermostate.pdf
Größe in Bytes 30720
Downloads 494 zuletzt am 25.07.06 20:03
Hier verwendete Produktbezeichnungen, Logos, Abbildungen und auf den Server geladene Dateien
sind oder können Eigentum des jeweiligen Herstellers oder ...
30 - Waschtrockner AEG Öko Lavamat 1480 turbo sensotronic -- Waschtrockner AEG Öko Lavamat 1480 turbo sensotronic

Hallo taste
Willkommen im Forum
Das Orginalteil, genannt (Adapter) hat die Ersatzteilnummer 899645426157 und ist bei AEG zu bekommen. Es gibt ähnlich aussehende Adapter die nicht immer passen. Der Adapter wird gewechselt indem die vordere Blende gelöst wird. Arbeitsplatte abnehmen, vorn die beiden Schrauben links/rechts des aufliegenden Halterahmen abschrauben(sind auch die Rastnasen der Arbeitsplatte)
Die Schublade herausziehen. Dahinter zwei Schrauben lösen. Die Blechnasen hochbiegen, die vom Rahmen die Klipse halten. Den Halterahmen etwas anheben, mit Schraubendrehern unterlegen. Jetzt kann die Blende abgezogen (ausgeklipst) werden.
Gruß,Ewald4040
...
31 - Waschmaschine Miele Novotronic W 921 -- Waschmaschine Miele Novotronic W 921

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W 921
S - Nummer : 10/12058701
FD - Nummer : Baujahr 1991
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
nach dem letzten abgeschlossenen Waschgang war die WM wie Tot.Es leuchtete nichts mehr.Die Tür mußte per Hand entriegelt werden.

Dank diesem Forum,konnte ich die Blende vorne wie eine Tür wegklappen.Soda ich an die Elektronik konnte. Auch fand ich den Schaltplan für die Maschine.

Am Wahlschalter-S1-Klemme 9-10 lagen 230 Volt an.Türverriegelung war auch in Ordnung. Nachdem ich im Forum weitergemacht hatte,fand ich den Tipp mit den Druckschalter und dem überbrücken der Lötstellen.

Druckschalterplaine Miele Nr 3472590

Es läuft die Maschine wieder prima.

Ich sage vielen Dank für diese Hilfe.

Die bereits neu bestellte Waschmaschine konnte ich wieder abbestellen.

Noch ein kleines Problem habe ich.

Der Behälter mit Schublade zum Einfüllen vom Weichspüler und Waschpulver riecht sehr stark moderrich-muffig!

Was kann man tuen,austauschen?
32 - Waschmaschine Constructa Viva 1000 CV51000/13 -- Waschmaschine Constructa Viva 1000 CV51000/13

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : Viva 1000 CV51000/13
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich die Waschmittelschublade
ausbauen kann? Deckel und Blende sind ausgebaut.
Ich finde aber keine weiteren Schrauben der Schublade.
Muss da das ganze Paneel mit den Schaltern raus?!?
Geht die Schublade nach innen oder nach aussen heraus?


mfg K.Jäger...
33 - Waschmaschine AEG Lavamat 76730 Update -- Waschmaschine AEG Lavamat 76730 Update

Hallo memurubu,
Es gibt zwei Pumpen im Gerät, Ablaufpumpe mit Flusensieb (Fremdabscheider) und die Zyrkultationspumpe . Das ist eine Kreislaufpumpe . Alle Schläuche zur Pumpe und auch die Pumpe selbst
untersuchen . Vorderwand lösen um besser arbeiten zu können. 1. Schalterblende lösen, hinter der Schublade sind 5Schrauben, seitlich sind 2Schrauben. Dahinter 2. Schrauben der Vorderwand. 2.Faltenbalg lösen Spannring außen entfernen . 3. Untere Blende 2. Schrauben , Blende lösen und auch Vorderwand unten 2Schrauben lösen.
Abnehmen der Wand.
Electronic würde ich nur sichtlich prüfen, mit löten wirst Du kein Erfolg haben.Solltest Du was finden , Serviceprogramm starten , und reseten. Der Fehler dürfte dann nicht mehr angezeigt werden, außer im Servicemodus, dort ist er gespeichert.
Versuch es mal.
Gruß,Ewald4040...
34 - Waschmaschine   Siemens    Siwamat Plus 3833 -- Waschmaschine   Siemens    Siwamat Plus 3833
Hallo,

nicht gleich wild drauflosschrauben.Die Haken hinten können dranbleiben,denn da ist der Deckel nur"eingehakt",wie der Name schon sagt.Um den Deckel abzunehmen,must Du die beiden kleinen runden Kunststoffkappen vorn an beiden Seiten des Deckels abmachen.Dahinter sind die Schrauben.Aber laß den Deckel erstmal drauf.Statt dessen mach mal das Flusensieb(vorn,unten links,hinter der Blende)auf(Vorsicht:jetzt kommt das Wasser aus der Maschine)und schau mal welche Schätze sich dahinter angesammelt haben.Als nächstes auf Abpumpen oder Schleudern stellen(Programme stehen übrigens auf der Schublade)und beobachten,ob das Pumpenrad frei dreht.Poste dann mal,wie die Sachlage ist.

Gruß VA-Schraube...
35 - Home DVD Player mit Computerlaufwerk ausstatten -- Home DVD Player mit Computerlaufwerk ausstatten
:-)

Aufschrauben und reinsehen wäre wohl wirklich das einfachste.

In den älteren Billligplayern (Billig war unter 1000DM) waren häufig IDE-Laufwerke verbaut. Typische Vertreter dieser Bauweise sind z.B. die ganzen Raite Geräte, die wurden in Deutschland u.a. von Yamakawa und SEG verkauft. Die IDE-Laufwerke sind da deutlich zu erkennen, sie tragen sogar die gleichen labels wie die PC-Laufwerke. Nur das halt eine schwarze Schublade mit dem Player angepasster Blende dran ist.
In den Yamakawa 715 kannst du einen ganzen Haufen verschiedener DVD-Laufwerke einbauen. Nur mit der Montage der Blende muß man sich was einfallen lassen.
Selbst ab Werk waren diese Geräte mit diversen Laufwerken ausgestattet.
Selbst CD-Rom Laufwerke funktionieren, nur DVD's kann man dann logischerweise nicht abspielen, VCD, SVCD und MP3 geht.
Mag sein das du diesen Player meinst. Das war praktisch der erste bezahlbare Allesfresser.

Es gibt auch Player in denen das Laufwerk wie ein IDE-Laufwerk aussieht, aber keines ist. An dem 40poligen Stecker liegen dann teilweise schon Videosignale an. Die Mechanik stammt von Computerlaufwerken, die Elektronik unten drunter ist aber eine andere. Das Gehäuse wird dann verwendet weil die Mechanik entsprechend geformt ist.

...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Blende Schublade eine Antwort
Im transitornet gefunden: Blende Schublade


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 29 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 148838980   Heute : 6255    Gestern : 14488    Online : 274        15.10.2019    14:32
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.296647071838