Gefunden für behälter leeren siemens - Zum Elektronik Forum





1 - Behälter leeren -- Wäschetrockner Siemens Siemens Kondenstrockner WTXL752K




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Behälter leeren
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siemens Kondenstrockner WTXL752K
S - Nummer : WTXL752K/07
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

Wir haben ein Problem.
Unser 8 Jahre alter Siemens Kondenstrockner WTXL752K, meldet immer:
Behälter leeren.
Habe im Forum geblättert und gefunden, dass es wohl an der Kondenswasserpumpe
bzw. den Flusenrückständen liegen soll.

Ich habe den Trockner zerlegt, alles gereinigt und die Leichtgängigkeit der Pumpe getestet.
Alles okay, zusammengebaut, getestet
Ergebnis: Fehler noch vorhanden.

Neue Pumpe bestellt, eingebaut, getestet.
Ergebnis: Fehler noch vorhanden.

Hat jemand von euch noch eine Idee woran es liegen könnte?
Über Infos würde ich mich sehr freuen

Stony48 ...
2 - Sensortaste blinkt und piept -- Wäschetrockner Siemens WT44E301
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Sensortaste blinkt und piept
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WT44E301
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich hoffe, daß mir jemand helfen kann: nachdem ich ein Trocknerprogramm eingestellt habe, blinkt die Sensortaste. Beim Drücken der Sensortaste beim Einschalten blinkt und piept sie lediglich. Die Maschine läuft aber nicht an. Es leuchtet keine andere Diode wie zum Beispiel BEHÄLTER LEEREN auf. Stecker ist drin, Filter und Kondenspumpe gereinigt, Wasserbehälter leer, Tür schließt, unter der Maschine sauber gemacht, Luftfeuchtigkeit ok. Maschine ist von 2009.

Warum läuft sie denn bloß nicht an?
Ich hoffe auf Antwort,

Viele Grüße
C.Lodde ...








3 - Behälter leeren-LED leuchtet -- Wäschetrockner   Siemens    Siwatherm 7400 IQ
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Behälter leeren-LED leuchtet
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwatherm 7400 IQ
S - Nummer : 2159001004
FD - Nummer : 790400751
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

ist mein erstes Mal hier, daher hoffe ich doch alle notwendigen Informationen zu posten

Wir haben uns vor kurzem eine Siemens Siwatherm 7400 IQ gebraucht zugelegt. Sie arbeitete erst einwandfrei, bis irgendwann die Meldung "Behälter leeren" auftauchte und die Maschine piepte. Ich habe daraufhin die Pumpe, den Abwasserschlauch sowie beide Wasserbehälter geprüft und gereinigt. Daraufhin funktionierte sie auch 3-4 Ladungen einwandfrei.

Nun taucht der Fehler erneut auf, jedoch braucht die Maschine nun 1-2 Minuten länger, bis der Fehler gemeldet wird. Zur Vorsicht habe ich eine neue Pumpe verbaut. Das gleiche Problem.

Also etwas Wasser in die untere Auffangschale gegeben, damit Pumpenfunktionalität nochmal geprüft und sie arbeitet einwandfrei. Der Schwimmer scheint auch funktionsfähig zu sein.

Der Trockner startet und läuft ca. 2-3 Minuten. Dar...
4 - Behälter leeren -- Wäschetrockner Siemens WT46W5F1/03
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Behälter leeren --- 3 Striche
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WT46W5F1/03
FD - Nummer : FD9008 200576
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen,



ich habe einen Siemens BlueTherm Trockner (Wärmepumpe) der mir kurz

nach dem Starten eines Programms anzeigt Behälter (Kondensat) leeren, obwohl dieser leer ist.

Ich habe dann da Garantie abgelaufen ist, den "Kondensatpumpensumpf" von

dem SelfCleaning Condenser gereinigt tutti kompletti! Ebenfalls die Pumpe, Schläuche

und den Wasserstandsmesser, der Seltsamerweise aus 2 Metallkontakten besteht(wird wahrscheinlich mit

der Steuerplatine gemessen).

Alles zusammengebaut, ausgerichtet mit Wasserwaage, 1 Testlauf alles prima, Heizung und Trockenergebnis kein Fehler.

Danach das alte Spiel --- 3 Striche im Display und Behälter leeren.

Woran liegt es ? Gibt es ein Testprogramm ? Kann man den Fehler im Display genauer auslesen ?

Pumpe pumpt übrigens, da ich den Auffangbehälter rausgenommen habe und Wasser aus der oberen Öffnung kam.

Bis nichts mehr...
5 - Wasserbehälter voll -- Wäschetrockner   Siemens    WT46W561/01
Hallo, ich kann ebenfalls nur von einem Siemens WT46W560/09 berichten aber der Fehler klingt genau so wie der, den wir hatten!

Reparaturanleitung Wärmepumpen-Wäschetrockner Siemens WT 46W560/09

Fehlermeldung: Kondenswasserbehälter voll, Gerät piepst

Auftreten des Fehlers: Nach dem Start des Trocknungsvorgangs läuft der Trockner mit der voraussichtlichen Trocknungszeit (wird im Display angezeigt) an, schaltet aber nach 3 bis 5 Minuten Laufzeit bereits auf Störung und zeigt eine Restlaufzeit von ca. 5 Minuten an. Gleichzeitig leuchtet das Symbol für den vollen Kondenswasserbehälter und das Gerät piepst.

Ursache: Verschmutzung im Wasserauffangbehälter in der Bodengruppe des Trockners. Durch eine Vielzahl von Flusen, die leider trotz mehrfacher Flusensiebe im Türbereich (4-fach Sieb) in den Wasserauffangbehälter in der Bodengruppe gelangen, hat die dort sitzende Kondenswasserpumpe Anlaufschwierigkeiten oder ist gar ganz defekt.

Lösung: Verschutzung im Wasserauffangbehälter in der Bodengruppe beseitigen, Pumpe reinigen, Gerät spülen. Gegebenenfalls aber auch Pumpe austauschen.

Vorgehensweise:

1)
Netzstecker ziehen

2)
Den Deckel und die von vorne gesehen rechte Seitenverkleidung demontieren. Hierzu die Schr...
6 - löst FI aus -- Wäschetrockner Siemens WT44C101
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : löst FI aus
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WT44C101
S - Nummer : C44-10
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Profis,

bei unserem Wäschetrockner löst beim Betätigen des Programmwähler der HausFI aus. Es blinken die LEDs: "Ende/Knitterschutz", "Behälter leeren" und "Start/Stop". Was könnte die Ursache sein? Ich werde das Gerät komplett reinigen und die Ampere-Zahl von 10 auf 16 umstellen. Bitte um Hilfe! Vielen Dank! ...
7 - Behälter leeren... -- Wäschetrockner Siemens WT 74000
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Behälter leeren...
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WT 74000
FD - Nummer : 04 FD 7812 18518
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo miteinander,

wenn ich meinen trockner belade, einschalte und das prgramm wähle und starte läuft er 2 minuten doch dann fängt er an zu signalisieren dass ich den wasserbehälter leeren muss( in dem aber noch kein tropfen wasser ist )...
kann mir da jemand helfen?
ich habe das gerät von meiner mutter übernommen, es lief bei ihr 2 jahre ohne probleme, sie hat ihn auch gebraucht bekommen... ich habe ihn dann schon defekt zu mir genommen da ich mir keinen trockner leisten konnte...^^

würde mich sehr über einige tipps freuen=)
LG jonny a.d. ...
8 - Wasserpumpe defekt -- Wäschetrockner Siemens WT7400
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Wasserpumpe defekt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WT7400
S - Nummer : 471120313723044369
FD - Nummer : 8112204436
Typenschild Zeile 1 : Typ T731
Typenschild Zeile 2 : IPX4
Typenschild Zeile 3 :
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
mein Wäschetrockner läuft, bis er merkt, dass er das Wasser nicht in den dafür vorgesehenen Behälter pumpen kann. Er meldet dann "Behälter leeren", obwohl der leer ist.

Ich möchte das Gerät nicht in den Urzustand bekommen, sondern das Wasser einfach in der Waschküche in den Abwasserablauf laufen lassen. Dann erspart man sich auch das ständige leeren des Behälters. Das Gerät steht auf der Waschmaschine, so dass genug Gefälle da wäre, das ohne Pumpe zu betreiben.

Hat jemand Erfahrung damit oder ist so ein Umbau sogar vorgesehen? Ich habe jetzt noch nicht das Gerät aufgeschraubt und ich habe auch keine Unterlagen.

Danke.

...
9 - Dosierung prüfen leuchtet -- Waschmaschine Miele W377 WPS
whvdirk


Kommst du auch aus Wilhelmshaven?


Hoffe nicht das es die Elektronik ist.
Ich kenne so einen ähnlichen Fall bei einem Siemens Kondenstrockner.
Dort leuchtete immer -Behälter leeren - auf und man dachte erst auch an einen Defekt an der Zuführung zum Kondensbehälter.
Leider war das Steuermodul hinüber. ...
10 - Leuchte "Filter reinigen" -- Wäschetrockner Siemens TXL2511

Zitat :
Cäcy hat am 24 Feb 2010 09:29 geschrieben :
Hallo Zessi001
Ich habe einen Trockner von Siemens. Die Bezeichnung ist WT 44 E 100 Siemens WW. Und seit gestern habe ich das gleiche problem wie Du. Das dumme ist das meine Garantie am 9.1.2010 abgelaufen ist. Der Trockner ist gerade erst 2 Jahre alt. Ich könnte das Ding aus dem Fenster hauen. Hab schon alles sauber gemacht was so ging. Hab 10 Monate alte Zwillinge und brauch den Trockner dringend.
Wenn vieleicht jemand helfen könnte das währe echt toll. Abpumpen tut er direckt jedesmal wenn man ihn wieder an stellt.Dann läuft er kurz und geht wieder aus. Und Behälter leuchtet auf.
Bin am verzweifeln.


Hallo,

ich hab mich meinem Problem selbst angenommen, da mir bisher niemand helfen konnte. Bei mir war es die Elektronik.
Die NTCs waren beide in Ordnung, die Heizung war auch OK und auch der hintere Temperaturbegrenzer war OK. Aus diesem Grund habe ich die Elektronik ausgebau...
11 - Wäschetrockner Siemens TXL 751k -- Wäschetrockner Siemens TXL 751k
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : TXL 751k
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Abend

habe den Siemens Kondenstrockner TXL 751k seit 2 Jahren.

Nun piepst er andauernd wegen "Behälter leeren". Was kann ich dagegen tun? Denn irgendwie kommt auch kein bis kaum Wasser in den Behälter rein.

Vielleicht hat jemand eine Idee und kann mir es beschreiben da ich eher Laie bin.

...
12 - Wäschetrockner siemens txl2300 -- Wäschetrockner siemens txl2300
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : siemens
Gerätetyp : txl2300
S - Nummer : wtxl2300/02
FD - Nummer : 8206 200124
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo
unser trockner Siemens txl 2300 zeigt nach dem Einschalten nach ca 3min
pipston und blinkend Bebälter leeren an
Behälter ist leer sonst auch alles ok
Bitte mal einen Tip geben was die Ursache ist
Danke im Voraus und Grüsse aus Oberbayern
PETER ...
13 - Wäschetrockner Siemens WT7400 -- Wäschetrockner Siemens WT7400
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WT7400
S - Nummer : WT74000/04
FD - Nummer : 7904 xxxx
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi,

unser Wäschetrockner piept, und zeigt 'Behälter leeren' an, Sammelbehälter ist leer; also die Symptome, die schon mehrfach hier diskutiert wurden.
Schlauchleitungen und Kondensatpumpe sind nicht verstopft, Filter sauber. Die Pumpe läuft und pumpt auch - zumindest nach dem Einschalten des Gerätes für ca 30 sec (ganz grob geschätzt). Aber danach kommt wohl nichts mehr.
Kann mir jemand sagen, wie das Pumpen ausgelöst wird? Nur zeitgesteuert? Der Schwimmer (frei beweglich) denke ich löst den Alarm aus, wenn die Bodenwanne zu voll wird, oder liege ich falsch?
Die Frage ist, ob die Steuerung ne Macke hat oder tatsächlich die Pumpe defekt ist?
Besten Dank für Eure Hilfe

Necie
...
14 - Wäschetrockner Siemens Siwatherm 7400 IQ -- Wäschetrockner Siemens Siwatherm 7400 IQ
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwatherm 7400 IQ
S - Nummer : WT74000
FD - Nummer : 04FD7905 04563
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe einen Wäschetrocner Siemens siwatherm 7400 IQ.Mehrere Jahre hat er uns treue Dienste geleistet, bis vor ungefähr einem Jahr immer häufiger "Filter reinigen" aufleuchtete. Nach einer grösseren Grundreinigung war das Problem scheinbar beseitigt, allerdings schaltet er jetzt ab und die Kontrolleuchte für "Behälter leeren "
leuchtet auf, obwohl der Behälter leer ist. Die Kondenswasserpumpe hatte ich schon ausgebaut und auf Verstopfung oder Schwergängikeit geprüft.Leider konnte ich nichts feststellen.Seltsamerweise lief der Wäschetrockner danach wieder eine Zeit lang, bis jetzt der gleiche Fehler wieder aufgetretten ist.
Könnte der Fehler damit zusammenhängen, das der Trockner auf unserer Waschmaschine steht(Wackelkontakt/Vibrationen vom Schleudern)?
Kann mir jemand sagen, wann die Kondenswasserpumpe und wie sie angesteurt wird?
Hat viellecht jemand einen Schaltplan?

Im Voraus schon mal Danke

axmania
...
15 - Wäschetrockner Siemens WT74000 -- Wäschetrockner Siemens WT74000
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WT74000
FD - Nummer : 7810 06161
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hi,

mein Wäschetrockner fängt während des trocknens an zu Piepsen mit dem Hinweis "Behälter leeren". Der Behälter ist aber leer bzw. nur teilweise gefüllt. Der Trockner läuft zunächst weiter. Die Bodenwanne ist gefüllt.

Erste Idee war Pumpe defekt. Aber... ich habe den Trockner abkühlen lassen und wieder eingeschaltet. Danach hat er das Restwasser in den Behälter abgepumpt. Also kann die Pumpe nicht defekt sein.

Hat jemand eine Idee was der Grund sein kann weshalb der Abpumpvorgang während des trocknens nicht mehr erfolgt?


Grüße BAST111
...
16 - Wäschetrockner   Siemens    SIWATHERM 7400 serie IQ -- Wäschetrockner   Siemens    SIWATHERM 7400 serie IQ
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SIWATHERM 7400 serie IQ
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. WT74000/02 FD 7702 03020
Messgeräte : Multimeter
______________________

Der Trockner meldet Behälter leeren obwohl der Behälter vollkommen leer ist. Nach Ausbau des Kondenselements sehe ich, dass der untere Wasserbehälter bis oben voll ist.


Ich vermute, dass der Wasserstandsanzeiger verklemmt oder der Pumpenmotor defekt ist. Nach entfernen der rechten Seitenwand kann ich die Pumpe sehen. Doch ich habe keine Chance die Pumpe zu entfernen. Die Schraube ließ sich noch lösen, aber selbst nach Entfernen der Antriebsriemen für die Trommel konnte ich die Abdeckung und die Pumpe nicht herausnehmen.

Unmittelbar nach dem Einschalten konnte ich am Stecker der Pumpe 220V messen. Der Wasserstandsmesser scheint also ok. zu sein. Die Pumpe gibt nach Wiedereinstecken des Kabels kein Geräusch von sich. Gefrustet gebe ich für heute auf.

Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegt? Bin ich auf dem richtigen Weg? Wie kann ich die Pumpe ausbauen um sie eventuell auszutauschen? Diesen Smily

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Behälter Leeren Siemens eine Antwort
Im transitornet gefunden: Leeren Siemens


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923757   Heute : 248    Gestern : 8415    Online : 519        19.4.2024    1:21
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0556840896606