Gefunden für bügelstation - Zum Elektronik Forum









1 - Kein Dampf am Bügeleisen -- Laurastar 357 AS
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Sonstiges
Defekt : Kein Dampf am Bügeleisen
Hersteller : Laurastar
Gerätetyp : 357 AS
S - Nummer : 010321
FD - Nummer : Modell Magic 706
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

meine gebraucht erworbene Laurastar Magic 706 hat vorerst das letzte mal gepiept.
Seit ich Wasser nachgefüllt habe, läuft zwar der "Dampferzeuger" und auch das Bügeleisen heizt sich auf - es kommt jedoch kein Dampf mehr auf Knopfdruck aus dem Bügeleisen selbst(Dampf ist im Kessel, habe mal vorsichtig den Verschluss ein wenig aufgedreht).
Die Bügelstation ist schon 18 Jahre alt und wird leider nicht mehr von Laurastar repariert.
Nach einiger Recherche bin ich hier gelandet und nachdem, was ich bisher gelesen habe, klingt es nach einem defekten Magnetventil.

Meine Frage:
a) meint ihr, ich liege damit richtig und
b) wenn ich das Teil an der Bucht schieße - hat jemand Erfahrung mit dem Austausch?

Ich habe keine Erfahrung in der Reparatur von Elektrogeräten, möchte es aber gerne versuchen. Die ganze Station auf dem Sperrmüll zu beerdigen, nur weil ein Teil für 25 Euro den Geist aufgegeben hat, widerstrebt mir.
Sollte es sich hier um eine komplexe Re...





2 - Undichtigkeit -- Miele B2847
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Undichtigkeit
Hersteller : Miele
Gerätetyp : B2847
Kenntnis : Komplett vom Fach
______________________

Hallo zusammen...
ich verzweifle gerade. Wir haben eine Miele Bügelstation des Typs "Fashion Master B2847".
Dieser scheint offensichtlich intern eine Undichtigkeit zu haben. Wenn man die Station einschaltet wird das Wasser aufgeheizt und in regelmäßigen Abständen hört man die Pumpe pumpen. Allerdinge tritt nach einer gewissen Zeit an manchen Stellen Wasserdampf aus und es läuft Wasser zwischen der weißen Frontverkleidung und dem schwarzen Sockel herunter.
Nun wollte ich gerne die weiße Frontverkleidung demontieren um zu prüfen, wo die Undichtigkeit sein könnte. Das Ding ist aber derart merkwürdig verschraubt, so dass ich noch nicht herausfinden konnte, wie man die Verkleidung entfernen könnte, um einen Einblick ins Innere zu erhalten. Kann mir hier jemand weiter helfen? ...








3 - Überdruckventil spricht an -- Tefal GV8461
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Überdruckventil spricht an
Hersteller : Tefal
Gerätetyp : GV8461
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag,

bei einer Tefal Bügelstation GV8461e023 spricht nach kurzer Zeit des Bügelns das Überdruckventil an und aus der Überdrucköffnung des Magnetventiles entweicht Dampf aus der Station nach unten. Man könnte aber noch bügeln. Es wird weiter Dampf erzeugt und die Pumpe fördert weiter Wasser in Abständen in den Dampfkessel.
Ich habe den Boden der Station abgeschraubt.Von den 2 Thermostaten habe ich das Arbeitsthermostat (t-key C4-024-200-010) abgeschraubt und mit einem regelbaren Lötkolben, so gut es ging, mehrmals erhitzt. Das Thermostat schaltete jedesmal aus und beim Abkühlen wieder ein!
Wo könnte sonst der Fehler liegen?

FG
eri
...
4 - zieht kein Wasser, piept nich -- Laurastar Dampfbügelstation Evolution G4
Geräteart : Sonstiges
Defekt : zieht kein Wasser, piept nich
Hersteller : Laurastar
Gerätetyp : Dampfbügelstation Evolution G4
S - Nummer : 081030/034456
Typenschild Zeile 1 : Model 746
Typenschild Zeile 2 : Typ 04-HG-0263
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

evtl. kann mir hier jemand weiterhelfen. Unsere Dampfbügelstation Laurastar Evolution G4 pumpt kein Wasser in den Heizkessel, piept aber auch nicht, wenn kein Wasser im Tank ist. Die Heizung springt jedoch sofort an und der leere Tank wird heiß. Vor ca. 3 Monaten war die Bügelstation das erste mal defekt, es musste der Trafo getauscht werden, danach funktionierte sie wieder. Dieses mal konnte ich kein offensichtlich defektes Bauteil im Gerät erkennen, keine aufgeblähten Elkos oder durchgebrannte Elemente. Die Wasserpumpe habe ich im ausgebauten Zustand an 230V getestet - hat funktioniert. Im eingebauten Zustand kommt an der Pumpe jedoch nur ca. 18V an. Als der Defekt aufgetreten ist war die Station vorher im Einsatz und stand dann einige Zeit unbenutz, aber eingeschaltet, bevor ein Geräusch/"Klacken" zu hören war. Danach kam kein Dampf mehr aus dem Bügeleisen. ...
5 - Wasserboiler Vorwerk Feelina -- Wasserboiler Vorwerk Feelina
Ersatzteil : Wasserboiler
Hersteller : Vorwerk Feelina
______________________

Wasserboiler unserer Feelina Bügelstation ist hinüber,weiss jemand wo ich einen neuen besorgen kann.Meine Frau wäre überglücklich ...
6 - Dampfproblem -- Tefal GV 8330
Geräteart : Sonstige
Defekt : Dampfproblem
Hersteller : Tefal
Gerätetyp : GV 8330
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!!

Habe ein Problem mit meiner Dampfbügelstation von Tefal....natürlich kurz nach Ablauf der Garantie.

Sobald die Bügelstation auf Temparatur kommt, entweicht beim Bügeleisen selbst Dampf.

Der Mikroschalter dürfte ok sein...wurde gemessen.

Wo kann das Problem liegen??

Bitte um Hilfe.

Danke im Vorraus

LG ...

7 - Symbole für Magnetventil entziffern -- Symbole für Magnetventil entziffern
Ich habe aus einer Siemens Bügelstation (SL22), in der es die gesamte Elektronik geschossen hat, ein Magnetventil ausgebaut (bzw. es ist noch mit dem Dampfkessel verbunden). Es handelt sich dabei um ein JLT 3T0307 (http://www.jltcn.com/producttitle.asp?id=93 bzw. Bild siehe Anhang). Wenn das Ventil jetzt nur zwei Wasser/Dampf-Anschlüsse hätte, wär's eigentlich recht klar was es tut. Es hat aber drei (am Bild sieht man das nicht, der dritte geht rechtwinkelig zu den anderen zwei nach hinten; das ist der Anschluss, der mit dem Kessel verbunden ist). Auf dem Bild sind auch einige Symbole, die mir aber gar nichts sagen. Nachdem ich am Kessel kein Überdruckventil sehen kann (die Temperaturabschaltung geschieht rein elektronisch über PT1000 und nicht mit Thermoschaltern deswegen denke ich, dass es auf alle Fälle irgendwo ein rein mechanisches Überdruckventil geben muss) frage ich mich, ob das vielleicht im Magnetventil integriert ist. Kann jemand die Symbole entziffern? ...
8 - Software Bügeleisen Defekt -- Phillips Bügeleisen
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Software Bügeleisen Defekt
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : Bügeleisen
S - Nummer : GC9220
Kenntnis : Komplett vom Fach
______________________

Hallo Miteinander,
ich hab hier eine Bügelstation der Marke Philips zum reparieren da. Leider Gottes ist die Hardware in Ordnung und die Software offenbar defekt(Problem haben offenbar viele). Die einzige Plausible Erklärung die ich habe ist dass die Software sich auf dem Verbauten PIC16F886 selbst überschrieben hat. Auf der Platine ist komfortabel ein ICSP header untergebracht und das Code Protection Bit ist genauso wenig wie das Flash Memory Self-Write Protection Bit gesetzt. Es ist natürlich zu schade eine Bügelstation nur wegen einer defekten Software wegzuwerfen. Deswegen suche ich jemanden der sowohl auf eine solche Bügelstation zugreifen kann als auch die Software auslesen kann. Wäre natürllch für den Besitzer der Bügelstation auch eine Vorsorge falls sich dessen Software mal überschreiben sollte.
Modell Bezeichnung ist Phillips Perfect Care GC9220 wobei ich vermute dass die Software von den Modellen GC9235 und GC9230 identisch ist und die von den Modellen GC9245 und 9240 Pinout Kompatibel.
Vielen Dank im Voraus
jas ...
9 - Gerät schaltet sich ab -- Philips Dampfbügelstation
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Gerät schaltet sich ab
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Dampfbügelstation
Typenschild Zeile 1 : GC 8280
Typenschild Zeile 2 : 09 26
Typenschild Zeile 3 : /02/BC
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
unsere Dampfbügelstation macht Ärger.
Da ich mich weigere, immer gleich was Neues zu kaufen, hier meine Bitte um Hilfe.
Die Bügelstation ist nicht die Neueste, funktionierte bisher aber klaglos.
Also, sie startet ganz normal, heizt auf, zeigt alle Infos im Display, nur sobald ich Dampf anfordere ( drücken des Schalters am Griff) startet die Station neu, testet alle Sensoren, heizt wieder auf und zeigt sich bereit. Bei erneuter Dampfanforderung geht das Spiel von Vorne los.

Vielen Dank im Voraus
Michael ...


10 - FI fliegt -- Laurastar Bügelstation 728
Geräteart : Sonstiges
Defekt : FI fliegt
Hersteller : Laurastar
Gerätetyp : Bügelstation 728
S - Nummer : 080526/324400
Typenschild Zeile 1 : Magic Revolution 2
Typenschild Zeile 2 : Typ 02-0036
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
aus dem Bekanntenkreis kam an mich mal wieder ein Wunsch: Schau dir das mal an, meine Bügelstation wirft den FI nach einiger Zeit. Also habe ich mir das mal angesehen. Dieses Wunderwerk aus der Schweiz lässt sich einschalten und heizt auf. Wenn dann genug Dampfdruck aufgebaut ist, kommt normalerweise die grüne Bereitschaftslampe. Aber statt grünem Licht kommt nur der FI (30mA- Typ) Hinterher lässt sich das Gerät aber wieder einschalten und es kann mit Dampf gebügelt werden. Der FI fliegt auch nur, wenn die Dampfbereitung eingeschaltet ist. Ich habe jetzt das Gerät geöffnet und die grüne Glimmlampe kontrolliert, sie ist in Ordnung und brennt, wenn man Netzspannung anlegt.Ich habe den Druckschalter im Verdacht (Typ PC5410/VAP)Ein anderweitiger Isolationsfehler war für mich nicht auffindbar. Insbesondere der Heizkörper funktioniert. Bevor ich jetzt ins Blaue hinein so einen Druckschalter irgendwie ...
11 - Klammer herausgefallen -- SEB / Tefal GV9360 E0/23 Ersatzteile für GV9360E023 von TEFAL
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Klammer herausgefallen
Hersteller : SEB / Tefal
Gerätetyp : GV9360 E0/23
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Ich habe mir mit dem Bügeleisen meiner Schwester ein Problem eingehandelt:

Die Bügelstation ähnelt sehr stark diesem.

Das Heizelement der Bügelsohle hat sich verabschiedet und ich habe es bereits ersetzt.
Beim Zerlegen des Bügeleisens ist eine kleine Feder herausgefallen. Trotz intensiver Suche konnte ich bisher nicht herausfinden wo diese hingehört.
Also habe ich kurzerhand meine Bügelstation zerlegt.
AUCH HIER (!) ist die gleiche Klammer/Feder herusgefallen und ich komme nicht weiter.

Kann mir bitte jemand mitteilen wo das Biest hin muss!

(Ich repariere normalerweise Mainboards etc., also einfachere Dinge!)
...
12 - Bügeleisen undicht --    Laurastar    Bügelstation
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Bügeleisen undicht
Hersteller : Laurastar
Gerätetyp : Bügelstation
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Haben eine Bügelstation Laurastar Magic 357 AS, Typ 706.
Aus dem Bügeleisen tritt Wasser aus an Stellen, wo das nicht sein darf.
Möchte das Bügeleisen gern mal auseinandernehmen, sind aber keine Schrauben ersichtlich.
Jemand eine Idee, wo anzusetzen ist?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: K-Busch am 13 Mai 2013 10:12 ]...
13 - Kabelkanal für Feuchtraumkabel -- Kabelkanal für Feuchtraumkabel

Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am 28 Feb 2013 16:10 geschrieben :
Zur Problematik 1,5mm² für Steckdosenstromkreise
erstens 1,5 mm² ist hart an der Belastungsgrenze
zweitens Steckdosen sollten auch mit 16 A belastbar sein
drittens Spannungsfall und damit verbunden die Netzimpetanz
(hier soll mir keiner kommen die Abschaltbedingungen sind durch den RCD gegeben)
viertens soll die Leistung am Verbraucher und nicht auf der Leitung verheizt werden.
fünftens eine Rechnung geht nur auf wenn alle Teile der Rechnung stimmen.
sechstens abgesehen vom Kupferpreis (Geiz ist Geil) gibt es keinen Grund auf den fast doppelt so hohen Querschnitt zu verzichten.

Kurz und gut nur dumme sparen am falschen Ort und an der Sicherheit


@der mit den kurzen Armen

Ich würde das alles mehr relativ als allzu streng und technisch betrachten. Es kommt darauf an wo und zu welchem Zweck ich 1,5mm² einsetze und ob ich es allen Bedingungen entsprechend absichere. Im Beispiel meiner Waschmaschine geht es um eine Leitung mit nic...
14 - Schaltet aus, heizt nicht -- Philips GC8280
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Schaltet aus, heizt nicht
Hersteller : Philips
Gerätetyp : GC8280
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo, toll dass es solche Foren gibt. Ich hoffe ich bin hier richtig gelandet?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen? Wir haben seit kurzem mit unserer Bügelstation heftige Probleme. Wenn man das Gerät einschaltet, werden die üblichen checks durchgeführt. Es heizt dann auf, verrichtet es ein paar Sekunden seinen Dienst ( kommt aber nicht immer höher als Woll-Temperatur ) schaltet sich kurz aus und dann wieder ein. Das geht dann immer weiter so, bis zu dem Zeitpunkt wo man den Netzschalter an der Basis drückt um es komplett auszuschalten. Wenn das Gerät dann wieder abgekühlt ist, kann ich im Menü ( wieder ) meine Einstellungen vornehmen. Unter anderem die Wasserhärte, Menüsprache etc. Es heizt dann auf aber die Einstellungen sind alle weg und u.a. ist die Menüsprache dann auch wieder in Englisch. Ich denke mal das ist die Werkseinstellung? Bügeln ist also unmöglich geworden. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Danke vorab. ...
15 - Plastikteil aus Handgriff -- Bügelstation-Tefal GV5105
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Plastikteil aus Handgriff
Hersteller : Bügelstation-Tefal
Gerätetyp : GV5105
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich besitze eine ältere Bügelstation von Tefal, Typ GV5105.

Durch einen Fall ist der blaue Plastik-"Schalter"/Drücker zur Freigabe des Dampfstrahl aus dem Oberteil des Bügeleisen herausgefallen.
Das Plastikteil selbst ist nicht abgebrochen. Ich möchte nun das Bügeleisen öffnen , um das den "Plastikttaster" einzusetzen.
Habe nun festgestellt, dass es sich bei der Sicherheitsschraube am seitlichen Bügeleisen, zum Öffnen des Teils, um keine normale Schlitz/Kreuz oder Torx-Schraube handelt.
Welchen Schrauber muss ich mir dafür zulegen ?

Vielen Dank für Eure Mühe und wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest.

Bernd ...
16 - Sohle heizt nicht -- Tefal GV 8330
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Sohle heizt nicht
Hersteller : Tefal
Gerätetyp : GV 8330
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo

meine Frau hat eine Bügelstation. Tefal Pro Express Anti Kalk (GV 8330) seit gestern wird die Sohle nur noch Handwarm und das Wasser tritt aus den Löchern der Sohle aus.
Bevor ich nun anfange das Gerät zu zerlegen möchte ich die Fachmänner hier fragen ob das ein bekannter Fehler ist und was denn an der Station defekt ist.

Danke im Voraus
Gruß ...
17 - thermosicherung an bügeleisen -- Planeta Bügelstation Planeta Rapid
Geräteart : Sonstiges
Defekt : thermosicherung an bügeleisen
Hersteller : Planeta
Gerätetyp : Bügelstation Planeta Rapid
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
ich suche ersatzteile fuer ein Bügelstation Planeta Rapid.
das geraet ist schon ein paar jahre alt.
ich suche ersatzteiel fuer die buegelstatin.
Entweder die thernosicherung vom buegeleisen oder das komplette Buegeleisen.
oder hersteler wo ich dafuer verwenden kann.
danke schon im vorraus.gruss ...
18 - entkalkung -- tefal gv8360 pro express
Geräteart : Sonstiges
Defekt : entkalkung
Hersteller : tefal
Gerätetyp : gv8360 pro express
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo ihr alle.
Bin neu in eurem Forum und habe folgendes Problem!
An unserer Bügelstation hat vor kurzem die lampe für die kalkleuchte aufgeleuchtet.
Meine Frau hat den Kalklöffel rausgezogen und da war so ein Plastksieb oder so was ähnliches auf dem anticalk-Löffel drauf .Meine Frage an euch,
Welche Funktion hat das Sieb????
Kann man die Station auch ohne das Sieb Problemlos Betreiben?
Wo in dem Generator ist es verbaut?
und wo bekommt man es her.
Ich weis es sind viele Fragen , aber das Ding hat bisher tadellos funktioniert und sollte es auch weiter tun nur wegen eines Siebes fur einen Euro das teure Gerät schrotten ,,,Versteht Jeder.
Wir habens bisher noch nicht in betrieb genommen.
Wollen erst mal nachfragen ob das Problemlos möglich ist

Ich danke euch schon mal im Vorraus..
ich hänge später noch Bilder an, ...
19 - Dampfgenerator brummt -- Tefal Express Turbo
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Dampfgenerator brummt
Hersteller : Tefal
Gerätetyp : Express Turbo
S - Nummer : 2940
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

hallo,

...an unserer Tefal Express Turbo blinkt nach dem einschalten die grüne led dauernd und ein leises brummen ist zu hören !

der generator ist auch nach längerer wartezeit nicht betriebsbereit, d.h. die grüne led leuchte nicht dauerhaft !


hat jemand erfahrung mir so einer dampf-bügelstation ?

für eure hilfe wäre ich sehr dankbar

gruss
soonw ...
20 - Kurzschluss -- Saeco Bügelstation
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Kurzschluss
Hersteller : Saeco
Gerätetyp : Bügelstation
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute!

Hab da ein problem mit meiner Bügelstation. Jedes mal wenn ich den Kessel für den Dampfbetrieb einschalte fliegt der Schutz.
Hab die Station mal zerlegt und systematisch die Kabel abgesteckt.
Wenn ich nun bei dem Unten abgebildeten Teil die Kabel (Eingangsseitig) abstecke passiert nichts wenn ich sie wieder anstecke fällt der Schutz wieder.
Ist aber unabhängig ob die Kabel an der Ausgangsseite ab oder angesteckt sind.
Hab ich den Fehler richtig eingegrenzt?
Und was ist das Teil eigentlich? Ein Temp. begrenzer? An der unterseite steht einmal 180C und an der anderen seite steht T1 260C

Bild eingefügt

21 - Defekt -- Siemens TS 25320 / SL25
So, nun habe ich alle anderen Bauteile auf Funktion getestet (24V Relais auf Platine, Pumpe, etc.) ... funktioniert alles wie es soll.

Brücke ich die Phase an dem 3-poligen Sensor / Schalter im Boiler auf die beiden anderen Anschlüsse funktioniert die Bügelstation wie gewohnt. Die Pumpe schaltet sich auch nach kurzen Zeit aus und man hört wie das Wasser im Boiler zu kochen anfängt.

Dieser 3-polige Sensor /Schalter könnte demnach eine Sicherheitseinrichtung sein ... weiß hier eventuell jemand mehr?!

Leider kann man den nicht getrennt tauschen und eine neue Heizung direkt über Siemens kostet 70 Euro ... na super. ...
22 - kein Druck bzw. Dampf --    Siemens    Dampfbügelstation TS25320
Ist schon klar, dass Du eine Bügelstation und nicht nur ein Dampfbügeleisen hast...

Die Frage nach der Erwärmung der Sohle kam nur dahher, dass ich wissen wollte, ob das "Handgrät" überhaupt noch etwas tut..

Also ist der Fehler vermutlich im Dampferzeugungsteil zu suchen.
Ich würde einmal nachmessen, ob vielleicht der (ggf. rückstellbare?)Überhitzungsschutz des Dampferzeugers angesprochen hat (ohne das Gerät jetzt persönlich zu kennen)...
Evtl. ist auch die Pumpe selbst defekt, das wäre allerdings ein relativ teurer Spass.

Exaktere Unterlagen habe ich im Büro - da fahre ich aber erst am Montag wieder hin und ob ich da dann Zeit und Muße habe..? ...
23 - Braun Dampfbügelstation FreestyleSprint -- Braun Dampfbügelstation FreestyleSprint
Hallo,
da bin ich wieder. Leider ist mein Kulanzantrag ziemlich schnell abgeschmettert worden, weil Braun keine Bügelstationen mehr baut und die Herstellung von Ersatzteilen vor einem Vierteljahr eingestellt wurde.
Ich habe mit diversen Service-Centern telefoniert, aber das Schaltelement ist nirgends mehr zu bekommen.
Soll ich meine Bügelstation jetzt etwa in die Tonne hauen? Das kann doch nicht wahr sein. Ich habe Braun immer für eine seriöse Firma gehalten.
Weiß jemand von Euch vielleicht, wo ich noch nach dem Teil fragen könnte? Bei Euch bin ich auch nicht fündig geworden.

Mit etwas Hoffnung, weil ich hier immer Hilfe gefunden habe
Karin ...
24 - SONS Laurastar 357 -- SONS Laurastar 357 Ersatzteile für 357 von LAURASTAR
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Laurastar
Gerätetyp : 357
S - Nummer : 010719 / 517074
Typenschild Zeile 1 : Model 720
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Halli hallo,

wir haben hier eine super Bügelstation Laurastar Premium.

An dieser Bügelstation ist die Hitze-Ummantelung der Schläuche am Bügeleisen zurückgerutscht. Das hat den Nachteil dass man sich an den Schläuchen leicht verbrennen kann.

Nun habe ich an die Firma Laurastar geschrieben, was mich die Reparatur kosten würde.
Die Antwort fand ich ziemlich Übel:
Es gibt nur eine Reparaturpauschale. Und die beträgt 229Euro !!!

Hallo: Es handelt sich hier um eine, meiner Mainung nach, recht kleine Reparatur. Und dafür verlangt Laurastar 229Euro?
Der Neupreis lag bei etwa 650Euro.

Das wäre ja so, wie wenn man einen Keilriemen am Auto wechseln würde und dafür 10.000Euro verlangt.
25 - SONS Laurastar 357AS -- SONS Laurastar 357AS
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Laurastar
Gerätetyp : 357AS
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Wo bekomme ich die Netzteilplatine für diese Bügelstation

Gebläse schaltet nach 3 sek. wieder ab.
...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Bügelstation eine Antwort


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 47 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 39 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 162454578   Heute : 19795    Gestern : 20432    Online : 380        30.11.2021    23:16
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0378119945526