Gefunden für ablaufventil brummt - Zum Elektronik Forum









1 - Brummt unten links -- Geschirrspüler   Siemens    Geschirrspüler
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Brummt unten links
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Geschirrspüler
S - Nummer : SN66M095EU/35
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Unser fünf Jahre alter Geschirrspüler hat z.Zt.zwei Probleme:

Erstes und nicht sooo wichtiges Problem:

Der blaue Punkt, welcher auf den Boden projektiert wird um zu signalisieren dass das Gerät noch läuft, funktioniert nicht mehr. Ist ein Wechel des betreffenden Bauteils einfach möglich und wenn ja, welches Bauteil wäre es.

Zweites Problem:

Der GS brummt seit einer Weile immer lauter vor sich hin sobald die Trocknungsphase beginnt. Meine Recherche bei Euch hier hat was von Zeolith Trocknung und einem Motor auf der rechten unteren Seite ergeben.
Habe die Sockelblende soeben entfernt und festgestellt, dass das Geräusch jedoch von der linken Seite kommt und vom Ablaufventil (denke zumindest das es so heißt,siehe Bild) ausgelöst wird. Wenn ich es leicht bewege wird das Geräusch deutlich leiser. Aber warum läuft dieser Motor eigentlich die gesamte Trocknungszeit?

Gibt es für dieses Problem eine Lösung? Das Teil gibt es ja hier im Shop, aber m...





2 - Wassertasche wird gefüllt und geleert, Programm startet nicht -- Geschirrspüler   Siemens    SE55561EU/17
Nein, das funktioniert nicht, da das Einlassventil am Aquastopschlauch dran ist.
Ein evtl. 2.Ventil unten in der Maschine wäre das Regenerierventil, die kannst Du auch nicht tauschen, da sie vom Aufbau her nicht passen.

VG

Bevor Du Dich vollends in das Ablaufventil verbeißt, wenn es "brummt" ist es zumindest elektrisch in Ordnung, könnte aber sein, dass es nicht oder nicht ausreichend öffnet (mechanisch).

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 16 Mai 2016 16:06 ]...








3 - Ablaufventil brummt summt -- Geschirrspüler AEG SMI69M55EU43 Ersatzteile für SMI69M55EU43 von AEG
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Ablaufventil brummt summt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : SMI69M55EU43
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Geschirrspüler.

Nach ca. 2min nach dem anschalten, bis da ja nichts passiert, fängt das Ablaufventil mit brummen an.
Das geht dann ca. 1min und dann hört es auf und das Programm läuft.
Das ganze passiert 3 oder 4x in allen Hauptprogrammen.
Wozu auch immer das brummen und meckern dieses Ventils gut ist weiß ich nicht, da die Programme alle bis zum Schluss durchlaufen und ich eig keine weiteren Probleme habe.
Nur das 1min summen stört, weil es wie ein Alarmton ist und das halt mehrmals!

ein Fehlercode wird nicht angezeigt und Wasser ist auch keins in der Bodenwanne.

Die Wassertasche auf der linken Seite sieht noch recht sauber aus, bis auf höhe des Durchflussmessers ist eine dunklere stelle.

ich habe noch eine Wassertasche auf der rechten Seite, da sieht es etwas dreckiger innen aus, vll Fettreste.
Beide Taschen werden nach innen gehalten mit so einem Art Plastik Sieb aber ich bekomme es nicht ab.
wollte mal die Tasche säubern!
in der re Tasche steht leid...
4 - Läuft nicht an / brummt -- Geschirrspüler Neff S55M55X3EU/10 Ersatzteile für S55M55X3EU10 von NEFF
Woher kommt das Brummen?
Ist es der Aquastop?
Brummt denn das Ablaufventil Wärmetauscher??? ...
5 - Ablaufventil (BSH allgemein) -- Geschirrspüler Neff S52T69X1EU Ersatzteile für S52T69X1EU von NEFF
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Ablaufventil (BSH allgemein)
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S52T69X1EU
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich fange hier mal einen neuen Thread an, denn ich denke, die Problematik unterscheidet sich vom letzten Thema zu meiner Neff-Maschine. Dort hatte ich ja das Magnetventil aufindig gemacht, das defekt war. Hatte erstmal das alte gereinigt, sodass es wieder funktionierte, aber vorsichtshalber bei Bosch Ersatz bestellt. Nun wollte ich das neue Ventil einbauen.
Also Seitenwand ab, altes Ventil raus, neues rein, Testlauf: Ventil brummt, haelt aber komplett dicht.
Wassertasche jetzt randvoll mit Wasser und das Ventil muss wieder raus... Freude kommt auf.

Ich habe nun eine Vermutung, woran das liegt: bei dem neuen Ventil ist der rote Gummipfropfen nur lose ins Plastik reingesteckt, haelt man das Ventil kopfueber, faellt er schon fast alleine durch die Schwerkraft raus. Beim alten Ventil sitzt das Ding ziemlich bombenfest. Wie es mir scheint, bewegt sich im neuen Ventil zwar der Stift im Magnetventil zurueck, aber der Pfropfen bleibt einfach, wo er ist, da er ja praktisch keine haltende Verbindung zu dem Stift hat.

Ist...
6 - E08 und Rest Wasser -- Geschirrspüler Siemens SMU69M15EU Ersatzteile für SMU69M15EU von SIEMENS
Das Ablaufventil wird nach Programmstart angesteuert um das Wasser für den Vorspülgang zu nutzen.

Also mal beobachten, ob der Wärmetauscher entleert wird und das Ventil brummt.... ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Ablaufventil Brummt eine Antwort
Im transitornet gefunden: Brummt


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 44 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 21 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 151737387   Heute : 10815    Gestern : 15708    Online : 198        9.4.2020    18:24
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.101798057556