Gefunden für ablaufschlauch bei bauknecht waschmaschi - Zum Elektronik Forum









1 - Ersatz der Laugenpumpe? -- Waschmaschine Bauknecht WA 9840/1 Ersatzteile für WA98401 von BAUKNECHT
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Ersatz der Laugenpumpe?
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 9840/1
S - Nummer : 02/5091-00.02 / 78
FD - Nummer : 8554 021 22030 308 13940
Typenschild Zeile 1 : Typ. D111
Typenschild Zeile 2 : DVGW M 507E
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Thema: Kann eine defekte Ablaufpumpe mit ZWEI Ablaufschläuchen durch eine neue Ablaufpumpe mit einem Ablaufschlauch ersetzt werden?

Beschreibung: In der aus den Anfang der neunziger Jahren produzierten Waschmaschine ist eine Ablaufpumpe (Artikelnummer 143845; EAN 4016417056321) mit zwei Ablaufschläuchen montiert.
Weder diese Originalpumpe noch eine Ersatzpumpe kann bestellt werden.

Überlegungen zur Pumpe: Einer der beiden Schläuche geht zum Abwasseranschluss der Maschine und der zweite wieder zum Behälter für die Waschmittelbeigabe.
Dies könnte deshalb so sein, da die Pumpe 90 Watt hat und somit ein zu hoher Druck am Abwasserschlauch (aus der Maschine heraus) entstehen könnte. Ein zu große Fördermenge würde somit wieder in die Trommel gepumpt werden. Es gibt sonst keinerlei Messfühler in diesem Bereich der Maschine.

Alle möglichen Ersatzpumpen haben aber nur EINEN Abwasse...





2 - Funken im Motor -- Waschmaschine Bauknecht Waschmaschine
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Funken im Motor
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Waschmaschine
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo

ich habe folgendes Problem: Der Motor meiner Waschmaschine gibt kleine Blitze ab. Nicht die ganze Zeit bis jetzt scheint es immer erst aufzutreten am ende des Waschgang wenn es das erste mal geschleudert hat. Wohlgemerkt während des schleuderns Blitzt es nicht es geschieht nur nur wenn dei WM gegen den Uhrzeiger Sinn dreht. Es ist nicht wirklich dramatisch man sieht es eben in der dunklen Maschine leicht blitzen. Aufgefallen ist mir das ganze als ich den Ablaufschlauch gewechselt habe und danach einen Testlauf gemacht habe.

Mit hilfe von Google habe ich das Problem auf die Kohlen zurück geführt bin mir dabei aber nicht wirklich sicher.

Meine Frage ist nun:
1. Ist das villeicht sogar ganz normal.
2. Was kann schlimmstenfalls passieren Motor kaputt oder direkt Brandgefahr?
3. Gibt es sicherheits sperren die bei schäden des Motor diesen abschalten ohne das Eine gefahr besteht?

Danke schon mal im vorraus ...








3 - WA 8789 W pumpt nicht mehr ab -- Waschmaschine Bauknecht WA 8789 W Ersatzteile für WA8789W von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : WA 8789 W pumpt nicht mehr ab
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 8789 W
S - Nummer : 8583 176 03000
Typenschild Zeile 1 : D 260 DVGW M 657E
Typenschild Zeile 2 : 12NC-8583 176 03000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem mit einer Bauknecht WA 8789 W Waschmaschine. Die Waschmaschine pumpt in egal welchem Waschprogramm nicht mehr ab. Man hört wie die Pumpe anlaufen will, aber nicht zu drehen anfängt. Nach Fremdkörper oder einer vorliegenden Verstopfung im Bereich der Pumpe bzw. des Ablaufs ist schon geschaut worden. Zum einen über die Fremdkörperfalle (Pumpe lässt sich am Pumpenrad ganz leicht drehen), zum anderen hatte ich die Maschine auch schon offen und habe den kompletten Ablauf (Ablaufschlauch und Behälter oberhalb der Maschine) gereinigt bzw. durchgepustet. Das merkwürdige allerdings ist, wenn über die Fremdkörperfalle Wasser abgelassen wird (nicht das ganze Wasser), dann pumpt sie auf einmal wieder ab. Nun bin ich ein wenig ratlos was bei der Maschine die Ursache dafür sein kann. Vielleicht finde ich hier im Forum jemanden der schon ein ähnliches Problem hatte bzw. die Lösung für das Problem kennt.
4 - Pumpt nicht ab -- Waschmaschine Bauknecht WA1330 Ersatzteile für WA1330 von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pumpt nicht ab
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA1330
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

Meine Bauknecht WA1330 pumpte nicht mehr ab. Also überprüfte ich den Ablauf.
Dabei schaute ich zunächst den Ablaufschlauch zum Siphon an, da war nichts, dann das Siphon, und da war auch nichts verstopft.
Verzweifelt baute ich also den Ablaufschlauch von der Pumpe ab, und da war auch nichts. Dann baute ich die Pumpe ab, das Rad dreht im Übrigen im Betrieb, es brummte nur, und da Wasser lief von der Pumpe wieder in den Bottich hinein.
Also schaute ich mir den Ablaufkrümmer an. Dieser war zwar leicht verstopft und undicht, direkt zwischen dem Bottich Auslauf und dem Ablaufkrümmer war Rost, und Krümmel, und Dreck und es leckte leicht.
Gut, habe ich also gereinigt, entrostet, und abgedichtet. Der Ablaufkrümmer ist nun sauber, und der Auslauf vom Bottich ist abgedichtet, also kein Rost und keine Löcher. Habe den Krümmer wieder ran geschraubt, es leckt immer noch leicht, aber ich kann es nicht nachvollziehen. Daher meine 1. Frage: Muss man die Schraube ganz durch drehen, also bis sich der Dichtungsring komplett verschließt? Das geht nähmlich nicht. Und ...
5 - GS schaltet nach 10min ab -F4 -- Geschirrspüler Bauknecht GSXK 7421/1 Ersatzteile für GSXK74211 von BAUKNECHT
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : GS schaltet nach 10min ab -F4
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSXK 7421/1
S - Nummer : 33 0824 007437
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich brauche dringend eure Hilfe - unser Bauknecht Geschierspüler GSXK 7421/1 (7 Jahre) schaltet seit gestern bei jedem Spülgang nach 10 min ab und es ertönt ein Dauerpiepen. Fehler F4 - das Wasser bleibt in der Maschine stehen.

Vorarbeit:
Alle Teile (Siebe, etc) in der Maschine gereinigt. Ablaufschlauch abgeschraubt und gereinigt, Zulaufschlauch geprüft, alles sauber, alles Ok (keine Knicke, keine Verstopfung, ordnungsgemäß verlegt). Laugenpumpe ausgebaut und geprüft (läuft an 230 Volt problemlos). Druckmembran ausgebaut und mit Multimeter geprüft (schaltet sauber). Wanne unter Maschine getrocknet (minimaler Wasserfilm war vorhanden). Habe den Ablaufschlauch abgemacht und in Eimer gelegt. Spülmaschine pumpt zu Beginn einwandfrei ab. Dann wird die Maschine mit Wasser gefüllt (auch keine Probleme) und dann spült die Maschine 10 min bevor die Störung kommt.

Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann? ...
6 - Ablaufschlauch defekt -- Geschirrspüler Bauknecht NBKL
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Ablaufschlauch defekt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : NBKL
S - Nummer : 8546 630 01010
FD - Nummer : 33 9638 003707
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo und guten Tag,
ich habe alle Angaben/Typbezeichnungen, die ich gefunden habe, angegeben, ein weiteres Typenschild habe ich nicht gefunden. Wenn hier noch Angaben fehlen bitte ich mich darauf hinzuweisen.

Zum Thema: ich muss bei dem o.G. Gerät den Abwasserschlauch auswechseln.
Ich bin handwerklich nicht unbegabt, aber um unnötige Arbeit zu vermeiden wäre es nett, wenn mir jemand ein paar Tips geben könnte, wie man da am besten dran kommt.
Speziell: wie komme ich an die Stelle, wo der Abwasserschlauch an der Pumpe befestigt ist:
- was muss ich demontieren: Seitenteile?, Rückseite (unten, wo die Schläuche rauskommen)?, Front Sockelblende?, Boden?
- und in welcher Reihenfolge?
- und kann ich die Maschine zum Schrauben kippen/auf die Seite legen?

Danke und Gruß, druli
...

7 - neue Schlauchselle? undicht? -- Geschirrspüler Bauknecht GSFK 2525 Ersatzteile für GSFK2525 von BAUKNECHT
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : neue Schlauchselle? undicht?
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSFK 2525
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo
ich hatte die Suchfunktion benutzt.

Kurzversion:
Kann es sein, daß die "üblichen" im Baumarkt erhältlichen Schlauchschellen, die man zuschraubt aufgrund der kleinen "Kante", die innen am Gummischlauch entsteht, nicht korrekt abdichtet? Bei der original verbauten Schlauchschelle wird diese irgendwie sauberer geklemmt.

Langversion:
Ich habe den für Bauchknecht (Whirlpool/Ikea) wohl speziell geformten Ablaufschlauch innen im Gerät erneuert, da der alte wohl mechanisch außen verletzt worden und gerissen war (falsch geputzt oder durch Herausziehen und Hineinschieben der Spülmaschine, nachdem ich das Steigrohr innen besser fixiert hatte). Zunächst habe ich wohl wirklich die Schlauchschelle am Ablaufschlauch nicht voll fest gemacht - viel Wasser ist ausgetreten, Fehler F2. Nach weiterem Festziehen, kam immer noch (etwas) Wasser, das Langprogramm lief ordentlich durch, keine Fehlermeldung, aber die Küche ist erneut nass.
Erneut Boden geöffnet und versucht die originale Schlauchschelle festzuklemmen, ging aber n...
8 - F26 Laugenpumpe -- Waschmaschine Bauknecht/Whirlpool 2612
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : F26 Laugenpumpe
Hersteller : Bauknecht/Whirlpool
Gerätetyp : 2612
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag im Forum,

ich besitze einen Waschautomaten Bauknecht 2612, Bj 2012.

Bei verschiedenen Waschprogrammen leuchtet nach einer kurzen Dauer ca. 3-5 Min. der Fehrercode F26 auf, Maschine stoppt.
F26 ist Fehler Laugenpumpe.
Keine Fremdkörper in der Laugenpumpe festgestellt, aber relativ großes Axiallagerspiel.
Nach dem Wechsel auf eine alternative Laugenpumpe, aus anderem, älteren Bauknecht Modell, wäscht die Maschine z.B. im Ökoproogramm ca. 35 min. auf 20°C normal durch, kurz nach einem Wasserwechsel, (nach Abpumpen und Wasserzulauf) tritt der Fehler F26 wieder auf.
Im Programm Buntwäsche tritt die Fehlermeldung nach ca. 3-5 min. auf.
Ein Reset bringt keine Abhilfe.
Auffällig ist jedoch, dass, obschon das Waschproramm eingesetzt hat, die Laugenpumpe zwar kein Wasser fördert, aber Vibrationen und Geräusche von sich gibt (ob diese läuft, kann ich nicht kontrollieren).
Fremdkörper befinden sich nicht im Ablaufschlauch der Trommel, nur dieser Ökoball.
Der Druckschlauch von der Trommel zum Ablaufschlauchbeh...
9 - Ablaufschlauch kaputt -- Geschirrspüler Bauknecht Avanti GSF Thermo Dry
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Ablaufschlauch kaputt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Avanti GSF Thermo Dry
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
bei uns ist der Abwasserschlauch von unserem Bauknecht Avanti GSF Geschirrspüler gerissen, jetzt sind wir auf der Suche nach einem Ersatzprodukt. Wir benötigen eine länge von ca 3m. Meine Frage, kann man einen handelsüblichen Schlauch einbauen, oder muss es ein spezieller von Bauknecht sein? Worauf sollten wir beim Kauf achten?
Anbei ein Bild, wie der Anschluss an der Maschine aussieht.
Es wäre toll, wenn uns Fachidioten hier jemand helfen könnte!
Vielen Dank Vorab!


...


10 - Pumpe läuft immer -- Geschirrspüler MIELE PRIMAVERA G SC
Habe gerade eine Bauknecht Geschirrspülmaschine zum Ausschlachten hier. Poste mal die Maße, dann sehen wir weiter... Was Du noch machen kannst, geh bspw. auf Ebay und gibt nur mal "Ablaufschlauch Miele" ein. Kategorie Geschirrspüler. Da kommt eine ganze Latte für insg. knappe 20,00 € inkl. Versand. Ist mit Sicherheit auch Gebraucht- /Ausschlachtware, aber was willst Du da falsch machen. Wenn es tatsächlich der Ablaufriffelschlauch zum Siphon bei Dir ist, ist wohl beim damaligen Einbau Deiner Maschine beim Hinterschieben etwas schief gelaufen. Schlauch während des Schiebevorgang nicht nachgezogen und zack ist es oftmals schon zu spät... ...
11 - Wassertasche AEG Lavamat W 1440-W -- Wassertasche AEG Lavamat W 1440-W
Ersatzteil : Wassertasche
Hersteller : AEG Lavamat W 1440-W
______________________

Hallo,

bei unserer AEG Lavamat ist die Wassertasche an der Rückwand, wo der innere Ablaufschlauch und der äußere Ablaufschlauch angeschlossen werden, defekt.

PNC der Maschine : 914 002 256 00
Type: 47BHBBA01A

Nun hab ich als Bestellnummer für dieses Teil die Ersatzteilnummer 110 82 60-00/9 genannt bekommen. Gleichzeitig aber die Aussage, das Teil sei lt. Procorner (Ersatzteilsystem von AEG) nicht mehr lieferbar.
Ich hab keine Lust, die Maschine wegen eines Teils für 10,-€ zu entsorgen. Ich weiss, dass diese Maschine baugleich mit der einen oder anderen Maschine ist (u.a. Privileg), weiss aber nicht, ob die die Ersatzteile auch über AEG/Bauknecht beziehen. Fällt jemandem noch eine andere Bezugsmöglichkeit ein.
...
12 - Ablaufschlauch gerissen -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 403 Ws Ersatzteile für GSF403WS von BAUKNECHT
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Ablaufschlauch gerissen
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 403 Ws
S - Nummer : 339948009276
FD - Nummer : 854640322410
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

bin ganz neu hier und ein wenig am verzweifeln was meinen Geschirrspüler betrifft!
Der Ablaufschlauch ist gerissen und ich hab versucht ihn von der Maschine abzunehmen um zu sehen wie er befestigt ist und ob ich das wohl selbst auswechseln kann.
Ich hab zwei Bilder angehängt die zeigen wie weit ich gekommen bin...nämlich ungefähr keinen Schritt weit. Ich weiß nicht wirklich wo der Schlauch aufhört, wo er befestigt ist und wie ich am besten dran komm. Muss ich den Zulaufschlauch abdrehen um die Klappe die bei mir so halb raushängt rausnehmen zu können oder muss ich die Seitenwände der Maschine abnehmen?

Ich freue mich über jegliche Hilfe!

Liebe Grüße,
Philipp



...
13 - hält kein Wasser -- Waschmaschine Bauknecht WAT 6340 Ersatzteile für WAT6340 von BAUKNECHT

Zitat :
Amona hat am 23 Feb 2013 21:50 geschrieben :
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : hält kein Wasser
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAT 6340
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
Die WAMA zieht Wasser und es läuft dann auch gleich wieder ab. Was kann das sein?
Wenn wir den Ablaufschlauch knicken und das Wasser in der Maschine steigt hört sie auch auf Wasser zu ziehen.

Kann mir jemand sagen was da wohl kaputt ist.

LG


Noch selten so eine schlechte Beschreibung gelesen.

Das Wasser kann nur von selbst ablaufen , wenn:
Die Pumpe dauern läuft und Wasser gefüllt wird
oder
die Pumpe kurz läuft und gleichzeitig Wasser einläuft UND das Schlauchende niedrieger als das Wasserniveau ist.
Das Wasser läuft dann auch weiter, wenn man die Pumpe abschaltet.

Was mich ein wenig stört ist der technische Ablauf.
Normal sollte der Einlauf erst starten, wenn die Pumpe...
14 - E2 -- Waschmaschine Bauknecht WA 3773 WS Ersatzteile für WA3773WS von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E2
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 3773 WS
S - Nummer : 855490503000
FD - Nummer : 319742721738
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo!

Bin hier neu und würde mich sehr freuen, wenn es jemand helfen könnte, eine Fernanalyse mittels meiner Angaben zu wagen, ob sich ein Besuch des Technikers für unsere Waschmaschine lohnen könnte.

Also: Die Maschine meldete bei Beginn des Spülvorgangs E2. Man hörte vorher einen ständigen Versuch des Absaugens von Restwasser von der Pumpe.

Die Maschine wurde nach der Fehlermeldung E2 vollständig vom Wasser entlehrt durch kippen bei geöffneter Fremdkörperfalle. Stecker gezogen, Wasser abgedreht... etc.also exakt nach Handbuch.

Der Ablaufschlauch ist ohne Knick, wurde gereinigt (ohne Befund) lässt sich frei durchblasen vom Abfluss bis in die Maschine hinein.

Danach bei bei Einstellung z.B. 95˜C läuft die Maschine nach Start völlig normal an mit kräftigem Wasserzulauf durch den Waschmittelkasten, die Trommel beginnt sich ein- zweimal Mal zu drehen, dann wird sofort da...
15 - Lautes betriebsgeräüsch -- Geschirrspüler Bauknecht GSFK 2525 Auto Ersatzteile für GSFK2525AUTO von BAUKNECHT

Zitat :
Palmdieb hat am 15 Jan 2012 09:15 geschrieben :
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Lautes betriebsgeräüsch
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSFK 2525 Auto
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Moin Moin

unser Bauknecht GSFK 2525 Auto macht seit einigen Tagen beim Arbeiten laute Brumm und Knartzgeräusche. Das Gerät zieht normal wasser,Geschirr wird sauber(wenn auch nicht immer),Gerät heizt,pumpt ab.
Arme drehen frei sind sauber,Filtersieb gereinigt(war aber eh schon sauber),Zulaufschlauch nicht geknickt,Filtersieb frei,Ablaufschlauch dito
Das Geräusch ist so laut das sich unser Nachbar beschwert.
Natürlich ist die Garantie seit Weihnachten letzten Jahres abgelaufen.
Was könnte das sein?


2.Versuch.

1. Zu/Ablauf kontrolliert=frei
2. Restwasser entfernt
3. Maschine neugestartet -Maschine zieht Wasser-Arme derehen jetzt nicht mehr! BEI ALLEN Programmen gleiches Bild-Wasser strömt ein sobald das gewählte Programm starten soll is...
16 - Wäsche bleibt nass - -- Waschmaschine Bauknecht WAK 5750 G Ersatzteile für WAK5750G von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wäsche bleibt nass -
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAK 5750 G
S - Nummer : 41 0524 006789
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo an alle,

meine Waschmaschine ärgert mich seit längeren. Bei 6 von 10 Waschgängen schleudert sie die Wäsche anscheinend nicht richtig. Es kommt keine Fehlermeldung aber die Wäsche ist noch klatschnass. Stelle ich manuell nochmal auf schleudern dann tut sie es vernünftig. Sporadisch 1 von 20 Waschgängen kommt ein Pumpenalarm und das Wasser steht noch in der Maschine - manuelles Abpumpen funktioniert. Geprüft habe ich bereits:

- Fremdkörperfalle mehrmals
- Motorkohlen
- Zulaufschlauch, Ablaufschlauch, Gummifaltendings mit Ökoball: gereinigt denke es waren normale Verschmutzungen

Alles ok

- Maschine leer ohne Waschmittel auf 95 ° laufen lassen (danach war für ca. 15 Waschgänge Ruhe)

Was kann ich noch selbst tun? An die Elektronic traue ich mich nicht unbedingt. Was könnte es sein?

Lieben Dank schonmal

Nicole
...
17 - Pumpt nicht ab (Pumpe läuft) -- Waschmaschine Bosch WAA28222/24 Ersatzteile für WAA2822224 von BOSCH
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pumpt nicht ab (Pumpe läuft)
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WAA28222/24
FD - Nummer : FD8910
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Helfer,

die Reparatur ist für heute schon erledigt , allerdings halte ich die ganze Sache für ein grundsätzliches Problem und hätte gerne mal die Meinung der Fachleute gehört. Und zum anderen hat der eine oder die andere vielleicht mal ein ähnliches Problem.

Fehler: Maschine will abpumpen (Pumpe läuft) das Wasser bleibt aber im Bottich. Ablaufschlauch war frei und nicht geknickt also habe ich die Maschine von vorne zerlegt. Das ging so: Türfenster abgeschraubt (die zwei Schrauben vom Scharnier ab und nach oben ziehen dann geht die Tür ab), danach zwei Schrauben von der Bedienblende hinter der Waschmittelschublade rausgedreht, dann links außen an der Bedienblende noch ne kleine Schraube raus – dann kann mann/frau die Blende lösen. Jetzt noch die Manschette vom „Bullaugeneinfüllfenster“ lösen (den Ring außenherum abziehen) dann die Maschine etwas kippen und unten vorne noch zwei Schrauben ...
18 - Kein Fehler, nur eine Frage -- Waschmaschine Bauknecht WAK 8260 Ersatzteile für WAK8260 von BAUKNECHT
Servus!

Komisch, bei unserer AEG (Öko-Lavamat 675, BJ. 1992) muß zum Wechseln des Ablaufschlauches die Maschine gar nicht geöffnet werden.

Der Ablaufschlauch ist an der Rückseite mit einer Schlauchschelle befestigt.
Schlauchschelle lösen, alten Schlauch runter, neuen Schlauch rauf, Schelle festziehen, fertig.

Kann mir nicht vorstellen, daß bei Bauknecht der Ablaufschlauch durch die Rückwand durchgehend bis zur Pumpe in einem Stück weitergeht...

Gruß
stego ...
19 - F04 / Elektronikfehler -- Backofen Whirlpool OBU C00 Ersatzteile für OBUC00 von WHIRLPOOL
Geräteart : Backofen
Defekt : F04 / Elektronikfehler
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : OBU C00
S - Nummer : 854186301010 140320022861
Typenschild Zeile 1 : FSSM6
Typenschild Zeile 2 : 80065648
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo allerseits,

ich habe ein Problem mit o.g. Ikea-Herd. Ich habe den Herd vor ca. 2,5 Jahren gebraucht gekauft, das Verkaufsdatum bei Ikea war im November 2003. Jetzt ist mir beim Glaskeramikkochfeld (HOB 425, Typ PFEVS) die Elektronik durchgebrannt, es kann sein, dass Flüssigkeit eingedrungen war.
Im Prinzip würde ich daher gerne einfach das Kochfeld durch ein autarkes Kochfeld ersetzen und den Backofen behalten.
Leider meldet der Backofen aber immer noch die Fehlermeldung "F04" (die auch schon nach durchbrennen der Kochfeldelektronik angezeigt wurde) im Display, obwohl ich inzwischen sowohl das Kochfeld, als auch die Knebel abgeklemmt habe.
An der Backofenelektronik sind keine für mich sichtbaren Schäden zu finden.
Die Bauknecht / Whirlpool-Hotline sagte mir, dass der Fehler weg sein müsste, sobald das Kochfeld abgeklemmt ist - allerdings hat die nette Dame mir andererseits anfangs (nachdem ich ...
20 - Geschirrspüler Whirlpool ADG 6550/1IX -- Geschirrspüler Whirlpool ADG 6550/1IX Ersatzteile für ADG65501IX von WHIRLPOOL
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : ADG 6550/1IX
S - Nummer : nicht vorhanden
FD - Nummer : nicht vorhanden
Typenschild Zeile 1 : 854265501710
Typenschild Zeile 2 : nicht vorhanden
Typenschild Zeile 3 : nicht vorhanden
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guuude zusammen,

ich habe mit meinem rund 3 Jahre jungen Whirlpool ADG 6550 ein interessantes Problem. Vor einigen Monaten fing die Maschine im Spülgang an zu stottern; d. h. die Umwälzpumpe schaltete mittendrin aus und wieder an, jeweils eine Sekunde [ aus / an ]. Das ganze "fing sich irgendwann" wieder. Seit vorgestern ist der Spüler quasi tot - namentlich wie folgt:

1. )
Er zieht Wasser ( angeschlossen an eine WW - Gastherme bei rund 50 Grad ) für ca. 15 Sekunden.

2.)
Der Wassereinlauf stoppt abrupt.

3. )
Das <|> - Licht am Haupt- / Drehwahlschalter geht aus

4. )
Die Ablaufpumpe startet und zieht den Spüler leer

5. )
Das <|> - Licht blinkt 1 x 6 mal für jeweils 1 Sekunde

6. )
Ablaufpumpe schaltet sich aus.

7. )
Das <|> - Licht blinkt endlos 7 mal für jewei...
21 - Waschmaschine Bauknecht WA 1330 D 230 -- Waschmaschine Bauknecht WA 1330 D 230
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht WA 1330
Gerätetyp : D 230
S - Nummer : 12 - NC 8554 983 22000
FD - Nummer : 31 9709 720663
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Die Maschine pumpte nicht mehr ab.Es waren mehrere Münzen und Wäscheteile im Flusensieb, die ich entfernt habe.Das 4 armige grüne flügelrad was auf der Pumpenwelle sitzt dreht sich durch,d.h. es sitzt nicht mehr fest auf der Pumpenwelle.Wenn ich mit der Rückseite eines Schraubendreher von vorn bei herausgenommenem Flusensieb auf das Flügelrad drücke dreht sich das Flügelrad wieder mit und Wasser kommt aus dem Ablaufschlauch.Was kann man tun . 1. bekommt man das Flügelrad wieder fest - wie ? oder ist das vielleicht garnicht gewollt , wenn wieder Hindernisse verstopfen 2. Oder muss man die Pumpe komplett austauschen ? 3. wie kommt man dann besser ran - kann man die Vorder / Frontplatte abmachen - wie demontiert man das Teil oder wie kommt man anders an die Pumpe.Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnt.Die Maschine ist etliche Jahre alt aber war bisher wirklich prima und ein Klasse Teil. ...
22 - Waschmaschine Bauknecht WA 3773 -- Waschmaschine Bauknecht WA 3773 Ersatzteile für WA3773 von BAUKNECHT
Hallo karlsonvomdach_teckelberry,

E3 = Abpumpfehler
1) Ablaufschlauch oder Syphon verstopft.
2) Ablaufpumpe wird durch ein Fremdteil blockiert.
3) Verbindungsschlauch vom Bottich zur Pumpe (Ökoklappe, Ökoball)
verstopft. (Socke, etc.)
4) Ablaufpumpe defekt oder wird nicht angesteuert.
Schalte dazu einfach testweise mehrmals auf Abpumpen und prüfe dabei, ob die Pumpe immer anspringt.
Wenn ältere Ablaufpumpen (besonders Magnetpumpen, wie oft in Bauknecht verbaut) ein größeres Lagerspiel (Axialspiel) bekommen, laufen die oft nicht mehr immer von allein an und gehen dann plötzlich ohne erkennbaren Grund wieder.
Da hilft meistens nur komplett wechseln !

Günstige Ablaufpumpen sind bei www.verwendungszentrum.de erhältlich

Gehe als erstes mal Punkt 3) nach, dazu muß die Vorderfront geöffnet werden:

- Spannring von Manschette entfernen, vorsichtig mit kl. Schraubendreher unten an der Feder des Spannrings ansetzen
- Manschette abknöpfen
- 2 Schrauben vom Türschloss lösen
- Sockelblende unten abziehen und die 3 Schrauben darunter entfernen
- mit Schaubendreher leicht an Oberkante de...
23 - Waschmaschine Bauknecht WA 3660 -- Waschmaschine Bauknecht WA 3660 Ersatzteile für WA3660 von BAUKNECHT
Moin JustiZe23

Hat deine WA, wenn sie auf Störung geht, das Wasser abgepumpt? Wenn nicht, könnte die Abpumpzeit überschritten sein. Im Pumpengehäuse, über das Flügelrad setzt sich gerne ein Geldstück oder ein Knopf rein, das Teil muss nicht immer das Pumpenrad blockieren – überprüfen. Wenn der Ablaufschlauch am Siphon angeschlossen ist, schraube in ab, auch die Anschlussverschraubung und lass die WA mal in einen Eimer pumpen. Beobachte, ob das Wasser mit einem dicken Strahl rausgepumpt wird. Bei der Bauknecht sind Magnetpumpen eingesetzt. Die Dinger sind auch nicht die Sahne. Die Pumpen haben ein höheren Lagerverschleiß und setzen sich, wenn sie warm sind, gerne fest. Dann ist an diese Programmstellung nur ein leichtes summen zu hören. Dann hilft nur eine neue Pumpe, aber zuerst mal prüfen. Gebe noch die 12NC xxxxxxxxx Nr. an und welche LED’s an sind oder was sie bei der Störung anzeigt.

Gruß Schiffhexler



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Schiffhexler am 29 Dez 2006 12:28 ]...
24 - Geschirrspüler Bauknecht GSI 4033/3WS -- Geschirrspüler Bauknecht GSI 4033/3WS Ersatzteile für GSI40333WS von BAUKNECHT
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSI 4033/3WS
S - Nummer : 854603301410
FD - Nummer : 339914001719
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Wieder einmal "Blinken an der Starttaste".
Hilfe, bitte

Seit einiger Zeit tritt - zunehmend häufiger - folgendes Problem auf:

1. Hauptschalter wird eingeschaltet. -> Letzte Programm-LED leuchtet.
2. Programmtaste wird gedrückt -> gewählte Programm-LED leuchtet.
3. Start wird gedrückt. -> Start-LED leuchtet
4. Ablaufpumpe läuft an.
5. Ablaufpumpe schaltet ab.
6. Wasser läuft einige Zeit zu.
7. Wasserzulauf stoppt.
8. Ablaufpumpe läuft an.
9. Start-LED blinkt.
Meist (immer?) erlischt die gewählte Programm-LED und die Vorspül LED leuchtet.
Reset über Start-Taste. -> Start LED erlischt. Ablaufpumpe läuft an und schaltet wieder ab.
Dann ist es wieder möglich ein Programm zu wählen und das gleiche Spiel geht von vorne los.

Variante:
1. bis 8. identisch, aber Start-LED blinkt nicht (bleibt dunkel). Nach Reset über Start- Taste: gleiches Spiel.

Bis zum Wochenende hat sich das Problem mehrfach wieder (nach etliche...
25 - Geschirrspüler Bauknecht GSF 7496 -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 7496 Ersatzteile für GSF7496 von BAUKNECHT
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 7496
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
meine obige Spülmaschine zeigt seit Abbruch mitten im Spülgang Fehler F2 an. Ausserdem blinkt "Wasserstop".
Habe sie komplett zerlegt, kein Wasser im Bodenblech gefunden und auch den Ablaufschlauch leergemacht.
Mangels Platz kann ich nicht genau feststellen, wo der Wasserstopsensor ist.
Nur ein dicker schwarzer Plastikknopf, der sich aber nicht nach oben bewegt.
Auch ein Reset mit Start für 5 Sekunden bringt wieder Fehler F2.
Bei normalem Einschalten zeigt sie noch das letzte Programm mit 34 Minuten Rest und wechselt dann in F2.
Weiss jemand noch etwas? ...
26 - Waschmaschine Bauknecht WA 1200 star -- Waschmaschine Bauknecht WA 1200 star
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 1200 star
______________________

Hallo,

meine Waschmaschine 'Bauknecht WA 1200 star' hat gegen Ende des Programms 'Buntwäsche 30 °C' keine Lust abzupumpen.
Das Display zeigt dann abwechselnd 'P' und 'F' und die Waschmaschine piepst. Die Pumpe macht dann auch Geräusche, pumpt aber nicht ab. Auch wenn man dann das Programm 'Abpumpen' auswählt, hilft das nichts, man muss schon per Hand (Fremdkörperfalle) das Wasser ablassen und dann ein anderes Programm starten.

Man könnte denken, die Pumpe sei kaputt - kann aber nicht wirklich sein, da sie IN ALLEN ANDEREN PROGRAMMEN brav abpumpt...

Ich vermute eher, dass es die elektronische Steuerung ist...
Kann man die irgendwie neu programmieren?

Vielleicht ist es noch interessant zu erwähnen, dass das Problem zunächst nur im 'Buntwäsche 30 °C' - Programm bei gedrückter KURZ-Taste auftrat, seit kurzem auch in diesem Programm ohne 'KURZ'-Taste...
Ach ja, der Ablaufschlauch ist nicht geknickt, die Fremdkörperfalle habe ich kontrolliert, hab auch mal das Restwasser ablaufen lassen, (gefroren ist da auch nix, so kalt ist es nicht im Bad).
Also, hat jemand eine Idee was ich tun kann?

Danke im Voraus,
27 - Waschmaschine Bauknecht WAK7660 -- Waschmaschine Bauknecht WAK7660 Ersatzteile für WAK7660 von BAUKNECHT
Nee, einen Kurzschluss gab es nicht.
Vielleicht hat aber das 2 Euro Stück, dass ich aus dem Ablaufschlauch geholt habe einen Kurzschluss am Heizstab verursacht. Nur eigentlich ist er Heizstab ja außen nicht spannungsführend. Eventuell hat auch der Temperaturgeber durch das Geldstück falsche Info´s geliefert...
Die Maschine läuft ja auch weiterhin, nur halt nach ein paar Umdrehungen steigt sie aus.
Kennt denn einer die Fehlermeldung 08 bei Bauknecht?
Vielleicht hilft mir das auf der Suche weiter bzw. grenzt das Ganze etwas ein... ...
28 - Geschirrspüler Bauknecht GSF 5351 -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 5351 Ersatzteile für GSF5351 von BAUKNECHT
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 5351
S - Nummer : 399924018458
FD - Nummer : 854635101430
______________________

Hallo allerseits.

Gestern hat mein heiß geliebter Geschirrspüler den Geist aufgegeben. Er beginnt das Programm indem er erst abpumpt, dann Wasser zieht. Wenn er aber eigentlich beginnen sollte zu spülen, schaltet sich das Programm auf das erste Spülprogramm, die Starttaste blinkt und er pumpt wieder ab. Ich habe alle Programme ausprobiert, leider ist bei allen Programmen das selbe, sogar beim Spülprogramm ! Das hat er in den letzten Tagen schon immer mal wieder gemacht, dann gings aber wieder. Jetzt ist er nicht mehr zum Spülen zu überreden. Die Siebe sind gereinigt, er bekommt Wasser und auch der Ablaufschlauch ist ok. Die Sprüharme haben platz und können sich drehen.
Wer kann mir sagen woran das liegen könnte ? So viel Kohle zum Neukauf habe ich leider nicht, bin halt Studentin...
Bin für jeden Tip dankbar!

Gruß

Unicorn ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Ablaufschlauch Bei Bauknecht Waschmaschi eine Antwort
Im transitornet gefunden: Ablaufschlauch Bei Bauknecht


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 32 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 146675674   Heute : 9439    Gestern : 19264    Online : 360        23.5.2019    11:59
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.273270845413