Gefunden für abdeckklappe - Zum Elektronik Forum









1 - Kurzschluss -- Wäschetrockner Siemens Siwamat 7400 IQ
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Kurzschluss
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat 7400 IQ
S - Nummer : 471110313723069853
FD - Nummer : 8111 206985
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo, im Trockenvorgang ist bei uns im Wäschekeller die Sicherung rausgeflogen. Das lag an unserem Trockner. Die Sicherung flog sofort wieder. Dann habe ich den Trockner vom Netz getrennt. Heute habe ich ihn mal aufgeschraubt und gesäubert. Mir ist aufgefallen, dass der Bereich unter der Abdeckklappe bei der Heizung sehr feucht war. Ansonsten keine sichtbaren Schäden. Er war allerdings schlecht gewartet von uns. Alles sehr zugesetzt mit nassen Flußen.
Ich habe ihn dann Testweise ans Netz gehängt und er geht jetzt an ohne Kurzen.

Erwähnenswert ist noch, dass es sich um ein altes Haus handelt. Mir ist nicht klar, ob da eine Art Überlastung enstehen kann, wenn alle Geräte auf voller Last fahren.

Meine Fragen: Kann Verschmutzung zu solchen Problemen führen? Soll ich einen Testlauf machen?

Danke und Gruss
Andreas

Typschild im Anhang

...





2 - Zeitprogramm läuft ohne stopp -- Wäschetrockner   Quelle    Matura 8202 A Ablufttrockner
Hallo, danke für die schnelle Antwort. Ich bin Leihe in dem Bereich aber ich versuche es. Ich mag handwerk aber mit elektronik war immer mein Brüder für mich da.
Wie soll ich das anstellen. Soll ich die abdeckklappe vorne abmachen?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Iwona am 11 Mai 2014  9:14 ]...








3 - Abdeckklappe (Kondenstrockn.) -- Waschtrockner Siltal K20 Ersatzteile für K20 von SILTAL
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Abdeckklappe (Kondenstrockn.)
Hersteller : Siltal
Gerätetyp : K20
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich habe einen Wäschetrockner von Siltal (K20).

Einer der Halterungsstifte der unteren Abdecklappe vor dem Kondenstrockner und Wassertank ist leider abgebrochen, so dass sich die Abdecklappe bei den doch stärkeren Ruckbewegungen des Trockners beim Einsatz doch immer mal löst, weil Sie nur noch durch den Halterungsstift auf der rechten Seite dieses Abdeckgehäuses gesichert ist.

Gibt es für dieses Gerät eine neue Abdeckklappe mit entsprechenden Halterungsstiften als Ersatzteil und falls ja wo und zu welchen Preis?

Über entsprechende Hilfe bzw. Feedback würde ich mich freuen.

...
4 - Kondenswasserbehälter voll -- Wäschetrockner Siemens WT46W590 Ersatzteile für WT46W590 von SIEMENS
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Kondenswasserbehälter voll
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WT46W590
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Bei meinem Trochner WT46W590 wird immer angezeigt, dass der Kondeswasserbehälter voll ist - auch kurz nachdem ich diesen gerade geleert und den Filter gereinigt habe. Hier im Forum habe ich gelesen, dass dies bei (andern) Siemens-Trocknern auch vorkommt, dass es ein Prüfprogramm gibt und dass das Problem vermutlich am Schwimmschalter liegt.

Kann mit jemand folgende Fragen beantworten:
Wie gelange ich in das Prüfprogramm?
Was kann ich dort prüfen und was sagen die Fehlercodes aus?
Wie komme ich am einfachsten an den Schwimmschalter ran, ohne den Trockner vollständig zu zerlegen?
Geht es z.B. über die Abdeckklappe vorne links? Wenn ja, wie öffne ich diese (ich trau mich nicht noch fester daran zu ziehen)?

Danke für alle Tipps
Suzie
...
5 - Wasser in der Maschine -- Geschirrspüler Siemens SE48M551/36 Ersatzteile für SE48M55136 von SIEMENS
Hatte bisher nur in der Kurzanleitung geblättert, Sory. Auf Seite 17 hab ich nur eine Programmübersicht. Aber auf Seite 19 unter Programm abbrechen. Nun, das brauchte ich ja nicht, denn das Programm lief ja jetzt bis zum Schluß - nur es Stand Wasser in der Maschine.

Ach ja: Wenn ich Siemens schreibe, dann meine ich das auch so. Die Maschine wurde von meinem Sohn im Mitarbeiter-Shop bei Siemens gekauft.

Zum Problem: Habe jetzt einen Torx 20 gekauft und die Abdeckklappe entfernt. Eine Kaffebohne, div. Orangen/Zitronenkerne konnte ich entfernen. Werde gleich mal eine Maschine starten, um zu sehen, ob das der "Fehler" war. Wie können vergleichsweise große Teile durch die anderen Siebe rutschen?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Santorin2001 am  7 Nov 2011 13:27 ]...
6 - FI-Schalter fliegt raus -- Wäschetrockner Miele T5205C Ersatzteile für T5205C von MIELE
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : FI-Schalter fliegt raus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T5205C
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Gemeinde,

ich habe folgendes Problem:
Nach dem Reinigen des Kondensators war wohl die vordere Abdeckklappe undicht und es ist beim Trocknen Wasser ausgetreten.
Das habe ich aber erst gemerkt, als beim Trocknen die (normale) Sicherung rausflog. Eigentlich auch schon merkwürdig.

Ich habe dann alles, wo man von außen drankommt, getrocknet und auch mal leer mit Zeitprogramm laufen lassen.

Das Ergebnis ist, dass der Trockner jetzt normal läuft, aber nach ca. 1/2 Stunde der FI-Schalter rausfliegt.

Irgendwie kann ich da keinen Zusammenhang erkennen.
Hat jemand eine Idee, was das sein kann? ...

7 - Rohrdraht -- Rohrdraht
Angesichts der Blüten im ersten Posting möchte ich Eindrücke einer Verkabelung in einem Waldstück vorstellen.
Auch als Nicht-Fachmann war ich mir sicher, dass dort einiges unfachmännisch ausgeführt war.

Erkennbar (rechtes unteres Viertel, dünne rote Pfeile) die Freilandleitungen zwischen den Bäumen; es handelte sich dabei um die normalen grauen Kabel, die m.W. in geschlossenen Räumen verwendet werden: Freilandkabel

Damit wurden ein 500 Watt-Strahler hoch am Baum sowie diese Innenraumsteckdose ohne Abdeckklappe beliefert.

Der Zählerkasten im Haus war ebenfalls mit einigen ergänzenden Leitungen versehen worden. ...
8 - Wo sind Grub und Ubuntu hin? -- Wo sind Grub und Ubuntu hin?
Als erstes meinen herzlichen Dank für eure Antworten.

Leider sieht es wie folgt aus. Als ich den nächsten Tag Windows starten wollte, war ja installiert und lief, kam folgende Fehlermeldung beim Startvorgang: Windows wurde unvollständig installiert, legen sie bitte die CD ein um den Vorgang zu beenden (oder so ähnlich). Habe ich ohne Erfolg getan, die Festplatte lief zwar an und rödelte für 10 Minuten rum, um dann die Arbeit einzustellen. Keine Lampe für den Zugriff, kein Geräusch von selbiger mehr zu vernehmen. Vermutlich verstorben das Teil!? Als ich den Laptop an seinen angestammten Platz bringen wollte, habe ich mir an der Abdeckklappe der Festplatte fast die Finger verbrannt, das kann doch wohl nicht normal sein?

Ich bekomme von einem Bekannten die Tage eine gebrauchte Platte zum Testen, insofern schließe ich noch nicht um darüber berichten zu können.

Leicht frustrierte Grüße
Peter ...
9 - Waschmaschine Bosch WAA20160 -- Waschmaschine Bosch WAA20160 Ersatzteile für WAA20160 von BOSCH
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WAA20160
S - Nummer : WAA20160/01
FD - Nummer : 8512 20549
Typenschild Zeile 1 : E-Nr.: WAA20160/01
Typenschild Zeile 2 : FD8512 20549
Typenschild Zeile 3 : WAA20160
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo, ich brauche eure Hilfe.

Meine Bosch Waschmaschine WAA20160/01 habe ich vor etwa 2,4 Jahren gekauft. Vor einigen Wochen stellte sich zunächst ein leichtes Klappern/Klopfen gegen die linke seitliche Wand ein, dass dem Tempo der Rotation der Trommel angepasst war. Wenn man dabei allerdings die seitliche Wand nach innen drückte, war für diesen Augenblick das Klappern/Klopfen weg.

Heute: Das Klappern/Klopfen ist nun weg, stattdessen gibt es bei der Rotation der Trommel ein lautes Kratzgeräusch. Wenn man die Trommel mit der Hand bewegt fängt das laute Kratzen schon bei geriner Rotation an und geht zusätzlich mit einer Vibration der Trommel einher. Es hört sich für mich an, als wenn das Trommel/Kugellager defekt ist. Die Geräuschkulisse - das Kratzen - wird bei voller Rotationsgeschwindigkeit unerträglich laut, so dass der Aufenthalt im Bad unmöglich ist. Ansonsten gibt es keine weiteren technischen Mängel, außer dass mitt...


10 - wozu ist ein FI gut? -- wozu ist ein FI gut?
wobei dann noch eine 30-seitige anleitung fehlt, wie man den richtigen anschluss 100%ig feststellen kann.

Typische Waschküche, IP44-Aufputz-Dose, Winkelstecker:
Wie will man da den Stecker vernünftig reinstecken, wenn die L/N-Anordnung so ist, dass der Kabelauslass des Steckers nach oben wegführen müsste? Da ist dann doch ein wenig die Abdeckklappe im Weg. Von der unnötigen Biegebelastung des Kabels mal ganz abgesehen.

Und bei nicht gewinkeltem Stecker - wie will man da vernünftig feststellen, wie rum er reingehört? hat der stecker ne farbliche Markierung an der Seite oder wie soll ich mir das vorstellen? Wer wühlt denn schon die anleitung wieder raus, wenn man mal den stecker gezogen hat um nachzuschauen, welche seite welcher Leiter sein soll...

IMHO sollte so'n Mist nur mit Cekon verkauft werden dürfen, wenn's nicht egal ist, wie rum man ihn einsteckt......
11 - Elektroschocker -- Elektroschocker
Na,ja, jedes Land hat so seine Standards,im grossen udn ganzen muss man sagen,das bei uns in deutschland recht hohe Sicherheitsstadnfards gelkten,und imemr wieder neue tricks und kniffe erfunden werden,wie man die sicherheit (fi-schalterz.b.) erhöhen kann

Trotzdem ist klar,das der Endvwerbraucher sich trotzdem ueber strom udn seine Gefahren informieren sollte.

Es gibt imemr noch zuviele Elektroheizlüfter im Badezimemr,vor derem Luftaustrittschlitz Krempel, wie Klorollen, oder shampoos rumstehen,die jemand da gedankenlos abgestellt hat, oder die unbeaufsichtigt zzum teppisch trocknen laufengelassen werden

Und ähnliches

Auch beim Hausbau wird noch egschlampoert.

Diagonale leitungen (wer da mal en nagel in die Wand klopft ohne vorher mit dem Leitugnsprüfer zu suchen,steht schnell mal unter strom,der Hammer ist es, wenn man beim Bohrend er Löcher fuer die Gardinenstange die Stromleitung zur Balkonlampe durchtrennt

Und das im Badezimmer Steckdosen ohne Abdeckklappe montiert wurden,hätte auch ent sein muesssen

...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Abdeckklappe eine Antwort


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 39 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 145108997   Heute : 353    Gestern : 12521    Online : 334        23.2.2019    1:05
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.230371952057