Gefunden für aquastop undicht miele - Zum Elektronik Forum





1 - Heater Pressure Swtch undicht -- Geschirrspüler   Miele    G894 SCI PLUS




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heater Pressure Swtch undicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G894 SCI PLUS
S - Nummer : 26/63809089
Typenschild Zeile 1 : TYP: HG01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebes Forum,

Nachdem von der Suche nach "Zu/Ablauf"-Fehlern als eine Ursache der Waterproof/Aquastop genannt wurde, habe ich unseren Geschirrspüler auf der linken Seite geöffnet, und das darin stehende Wasser aus der Bodenwanne gewischt.

Bei einem Testwaschgang habe ich gesehen, dass wenn die Maschine Wasser zieht, aus einem runden Teil, was im englischen Wartungshandbuch als "Heater Pressure Switch (B1/10)" bezeichnet wird, ordentlich Wasser in die Wanne läuft.

Vermute ich richtig, dass der deutsche Begriff dafür der "Durchflussmengenmesser" ist?

Das Teil, was ich meine, ist im ersten Bild zwischen den schwarzen Schläuchen im Hintergrund. Man sieht auch einen Wassertropfen darunter hängen.

Bekomme ich das Teil irgendwie wieder dicht? Oder gibt es das noch als Ersatzteil? Wenn ich im oben verlinkten Ersatzteilshop nach G894 suche, und dann den Link zum Modell ...
2 - Durchflussmengenmesser -- Geschirrspüler Miele G680 Ersatzteile für G680 von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Durchflussmengenmesser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G680
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe bereits versucht hier im Forum Hilfe zu finden, leider habe ich keinen richtigen Beitrag gefunden. Ich hoffe also hier auf eure Hilfe.

Ich habe ab meiner Spülmaschine Miele G 680 der Durchflussmengenmesser undicht. Diesen habe ich bei Miele neu bestellt und eingebaut. Das war auch nicht das Problem. Danach stellte sich heraus das der Aquastop defekt ist. Der war auch nicht das Problem, neu gekauft und erneuert.

Jetzt macht die Spülmaschine aber weiter Probleme. Diese kurz beschrieben:

Nach dem Einschalten wird wie immer zuerst das Wasser abgepumpt. Danach öffnet der Aquastop und es wird Wasser gezogen und läuft auch in die Spülmaschine in die Wassertasche. Es wird ca. 2 sec. Wasser. gezogen, der Aquastop schaltet ab. Danach wird wieder der Aquastop wieder aktiviert und es wird wieder für ca. 2 sec. Wasser genommen. Dann wird wieder abgeschaltet.
In dieser Zeit fängt dann die LED Zu/Ablauf an zu blinken. Das ganze geht einfach so weiter. Das Spülprogramm wird nicht g...








3 - Zulauf undicht -- Waschmaschine   Miele    4144
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zulauf undicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : 4144
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Tag zusammen,

habe Wasseraustritt direkt unterm Aquastop an der Wama Miele 4144 am Zulauf festgestellt. Habe den inneren Schlauch gekürzt.Ergebnis blieb jedoch gleich.
Woher könnte die Undichtigkeit kommen?

Danke




[ Diese Nachricht wurde geändert von: armo am 13 Mai 2020 17:10 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: armo am 13 Mai 2020 17:11 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: armo am 13 Mai 2020 17:12 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: armo am 13 Mai 2020 17:13 ]...
4 - WPS Schlauch undicht -- Waschmaschine Miele W941 Ersatzteile für W941 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : WPS Schlauch undicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W941
S - Nummer : Miele Teile Nr. 4061332
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Bei meiner W941 ist der Wasserschlauch des Aquastopschlauch an einer Stelle undicht (aufgescheuert) und muss getauscht werden. Das Auqastopventil funktioniert ohne Probleme (Eimertest). Ich habe noch einen kompletten WPS Schlauch (gleiche Teilenummer) mit einem defekten Aquastopventil.

Jetzt möchte ich aus beiden defekten WPS Schläuchen wieder einen intakten WPS Schlauch machen.

Kann man nur den Wasserschlauch des WPS Schlauchs tauschen?
Wie geht man da vor?
Kann man den grauen Kasten, in dem das Aquastop-Ventil sitzt, öffnen oder ist das nicht vorgesehen?

Grüsse

Andreas



...
5 - LED Zu-/Ablauf blinkt -- Geschirrspüler Miele G 858 SCVI PLUS-3 (Typ HG 01)
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : LED Zu-/Ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 858 SCVI PLUS-3 (Typ HG 01)
S - Nummer : 27/64272169
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich bin neu im Forum und hoffe auf Hilfe bei meinem Problem:

Spülmaschine startet nach Abpumpen Restwasser und nach Wasserzulauf (in Spülkammer) den nächsten Programmschritt nicht.
Bisherige Analyse-Ergebnisse:
* Eimertest am Eckventil ok (ca. 22 l/Minute).
* Aquastop Eingangssieb gereinigt, nur minimae Reste.
* Magnetventil (?) links in der Mitte an Wassertasche ausgebaut und gereinigt inkl. neuer Dichtung (2 O-Ringe, da alter etwas undicht war)
* Sieb in Spülkammer Ok, Pumpensumpf-Flügelrad frei drehbar.
* Schwimmer auf Bodenwanne ok, kein Wasser in Bodenwanne.
* Eimertest nach Aquastop am Ende des innen liegenden Druckschlauchs (abgemacht und verlängert in Eimer). Dann Start Programm 6 (nur klar spülen): 1)Abpumpen immer Ok (ca. 20 Sekunden) 2) Start Wasserzulauf beginnt, aber langsam und in Intervallen von ca. 4-5 Sekunden Pumpenaktivität im Wechsel mit ca. 5 Sekunden Pause zu hören und in Eimer zu sehen. 3) Erst nach 3 Minuten ca. 5...
6 - Zulauf prüfen -- Waschmaschine Miele Novotronic W985
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zulauf prüfen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W985
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

wir haben folgendes Problem mit unserer Miele Novotronic W985, den scheinbar viele andere hier auch so ähnlich haben:
Beim Start des Waschvorgangs und beim Spülen fängt die "Zulauf prüfen" LED an zu blinken. Wenn man nun nicht manuell Wasser zugießt, piept die irgendwann und pumpt das Wasser wieder weg.

Ein Bekannter hatte sich der Sache schon angenommen und den Fehler in der Platine vermutet, weil ein Ventil wohl nicht angesteuert wird (Die Ventile selbst scheinen alle in Ordnung zu sein). Er hat dort auch ein Relais ausgetauscht, was aber nichts gebracht hat. Also gingen wir davon aus, dass das Steuerungsteil selbst defekt ist.

Nun ist es aber so, dass es manchmal eben doch funktioniert. Es gibt also Fälle, in denen die Maschine normal wäscht. Manchmal hilft auch einfach ein Neustart. Gestern z. B. beim Programm "Extraspülen" hat die LED zwar kurz aufgeleuchtet, ging aber recht bald wieder aus und es kam auch genug Wasser durch beide Kammern. Heute wiederum hat es beim er...
7 - F14 Wasser heizt nicht -- Geschirrspüler Miele G 1292 sci Ersatzteile für G1292SCI von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F14 Wasser heizt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1292 sci
Typenschild Zeile 1 : HG03
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo an alle, bin neu hier und wollte mich mal vorstellen.

Ich höre auf dem Namen Eddy, komme aus Karlsruhe und liegt im Badischen Land.

So nun zu meinen Problem, ich habe eine Miele G 1292 sci Type: HG 03.
Vor einer Woche ziegte die GS den Fehlercode F70 am Display an. Beide Steigrohre gewechselt, da waren die Gummis unten an der Pumpe undicht Bild:1
Alles wieder eingebaut, und Probelauf durchgeführt, nach zwei Minuten kamm wieder ein Fehlercode F14.

Bei dem Geschirrspüler funktioniert weder die Heizung noch geht die Klappe mit dem Tabs, während des Spülgangs auf. Die Zeit Uhr läuft 2 Minuten, und Pumpt das Wasser
über die Sprüharme alles läuft nur es kommt kaltes Wasser, die Zeituhr bleibt dann stehen und es wiederholt sich der vorgang immer wieder.
Sieb im Aquastop gereinigt war aber sauber, so Gerät wieder eingeschaltet, Fehlercode wird nicht mehr angezeigt aber gleicher vorgang wie beschrieben.

Was mich Interssiert ist wan wird das Wasser eigen...
8 - zieht kein Wasser. Aquastop -- Geschirrspüler   Miele    G582 SC-I
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zieht kein Wasser. Aquastop
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G582 SC-I
S - Nummer : 14/16087117 (oder so leider nicht mehr leserlich)
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, leider ist mein Typenschild nicht mehr lesbar.
Siehe Foto in der Cloud: https://onedrive.live.com/redir?res.....2cjpg


Wie das bei Studenten immer so ist, ist das Geld für einen Fachmann nicht da und ich hoffe, dass ich durch etwas Geschick und eure Hilfe unsere Spülmaschine wieder ans laufen bekomme.

Ich habe folgendes Problem mit der Spülmaschine in unserer WG Küche:
Bis vorgestern lief sie 100%tig Miele typisch perfekt. Jetzt haben wir eine Waschmaschine bekommen, die wir an die gleiche Wasserzuleitung anklemmen wollten. Dafür haben wir eine Art Y Verteiler gebaut. Leider war dieser undicht und wir haben dadurch wohl irgendwie den Aquastopp der Miele ausgelöst. Das ist zumindest meine Vermutung.

Wenn ich einen Eimer Wasser in der Maschine kippe, pumpt e...
9 - Aquastop stopt obwohl trocken -- Geschirrspüler Miele G619 SC VI Ersatzteile für G619SCVI von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Aquastop stopt obwohl trocken
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G619 SC VI
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

nachdem Frauchen immer sagte die Spülmaschine ginge nie (bei mir ging sie immer) hab ich es dann doch mal mitbekommen dass sie nicht ging.
Sie ließ kein Wasser einlaufen. Schnell war klar, die Bodenwanne stand unter Wasser, Schwimmerschalter gibt nicht frei. Alles klar Bodenwanne trocken gelegt und siehe da sie Spült (einwandfrei). Dabei ließ sich beobachten dass der Durchflussmesser im Zulauf undicht ist. Also das Biest ausgebaut und abgedichtet. Wieder rein damit. Doch irgendwie gefällt der Maschine ihr überholtes Organ nicht mehr. Der Aquastop gibt wieder nicht frei obwohl die Bodenwanne furztrocken ist.
Was kann das sein? Ich habe ja nichts anderes angefasst. Testweise und um den Durchflussmesser zu fluten habe ich den Aquastop mal direkt bestromt. Aber auch das brachte nichts. Ich habe bisher noch nicht gemessen ob der Reedkontakt im Durchflussmesser auch "taktet" aber die Maschine kann doch keinen Durchfluss erwarten wenn sie den Hahn noch nicht aufdreh...
10 - Zulauf/Ablauf blinkt -- Geschirrspüler Miele G 1041 I
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zulauf/Ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1041 I
Typenschild Zeile 1 : HG 03
Typenschild Zeile 2 : 40/78819364
Typenschild Zeile 3 : 6769120
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________


Hallo, ich habe folgendes Problem:

Nach dem starten eines Spülvorganges wird kurz Wasser eingepumpt, dann beginnt die LED zu blinken und das Wasser wird wieder abgepumpt. Bei jedem Versuch das gleiche. Der Spülraum ist allerdings trocken, d.h. bis dahin gelangt kein Wasser.

Ich habe die Seitenverkleidungen und den Deckel am Sockel abgeschraubt und dabei festgestellt das ganz unten im Bodenblech etwas Wasser steht. Außerdem sieht die Wassertasche im vorallem im oberen Bereich komisch aus, wie voller Kalk.
Und unten rechts an der Wassertasche ist ein (Magnet?)Ventil, ich denke füe den Zufluss des Wassers, hier ist die Dichtung leicht undicht, es tropft ein bisschen raus.

Wasserhahn bringt genug Leistung (Eimertest), Sieb am Aquastop ist gereinigt

Baujahr 2006

Über Hilfe würde ich mich freuen.

Siehe die Bilder:



Gruß joe




...
11 - Dreht und Dreht -- Waschmaschine Miele Novotronic Mondia W911

Zitat :
WaschmaschinenKing.de hat am 26 Dez 2012 03:37 geschrieben :
Wenn das Waschprogramm fertig ist, macht die Miele für paar Stunden langsam links und rechts Bewegungen: Knitterschutz.

Mal vorne aufklappen und schauen ob die irgendwo undicht geworden ist und Wasser auf die Elektronik kam.



Hallo und danke

nein die dreht nicht rechts links sondern in eine richtung ganz langsam
sie ist trocken.
dreht in eine richtung und ich kann sie auch nicht per wahlschalter anregen etwas anders zutun.
kann ich die maschine auch resetten ?
wenn ich ein programm schalten will macht sie nach 3 minuten rote lampe das sie kein wasser bekommt liegt es an den filtern vom schlauch oder am aquastop?

gruss vom Ralf ...
12 - Pumpt nur ab dann nichts mehr -- Geschirrspüler Miele G 673 SC VI 2
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt nur ab dann nichts mehr
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 673 SC VI 2
S - Nummer : 20/451 250 13
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

vorweg erstmal vielen Dank für dieses wirklich hilfreiche Forum.

Ich habe bereits folgenden Beitrag gefunden welcher meinem Problem sehr ähnlich ist:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Auch bei mir stand Wasser in der Bodenwanne da der Durchflussmengenmesser undicht ist. Allerdings funktioniert die Maschine auch nach der Trockenlegung nicht. Sie Pumpt nur kurz ab dann ist nurnoch ein Brummen zu hören welches aus der Gegend des Salzbehälters zu kommen scheint.
Interessanterweise scheint sie garnicht zu versuchen Wasser zu ziehen - zumindest konnte ich am Kabel welches zum Aquastop geht keine Spannung messen (ich würde vermuten daß dort eine Spannung zum öffnen des Ventils angelegt wird wenn die Maschine Wasser will).

Nach einigen Min...
13 - Pumpt ab dann nichts mehr -- Geschirrspüler Miele G 673 SC VI 2
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt ab dann nichts mehr
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 673 SC VI 2
S - Nummer : 20/45125013
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

vielen Dank erstmal für dieses wirklich hilfreiche Forum.

Ich habe auch bereits einen Beitrag gefunden welcher meinem Problem sehr ähnlich ist:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Auch bei mir stand Wasser in der Bodenwanne da der Durchflussmengenmesser undicht ist. Allerdings funktioniert die Maschine auch nach der Trockenlegung nicht. Sie Pumpt nur kurz ab dann ist nurnoch ein Brummen zu hören welches aus der Gegend des Salzbehälters zu kommen scheint.
Interessanterweise scheint sie garnicht zu versuchen Wasser zu ziehen - zumindest konnte ich am Kabel welches zum Aquastop geht keine Spannung messen (ich würde vermuten daß dort eine Spannung zum öffnen des Ventils angelegt wird wenn die Maschine Wasser will).

Nach einigen Minuten verstum...
14 - Pumpt nur ab dann nichts mehr -- Geschirrspüler Miele G 673 SC VI 2
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt nur ab dann nichts mehr
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 673 SC VI 2
S - Nummer : 20/451 250 13
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

vorweg erstmal vielen Dank für dieses wirklich hilfreiche Forum.

Ich habe bereits folgenden Beitrag gefunden welcher meinem Problem sehr ähnlich ist:

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Auch bei mir stand Wasser in der Bodenwanne da der Durchflussmengenmesser undicht ist. Allerdings funktioniert die Maschine auch nach der Trockenlegung nicht. Sie Pumpt nur kurz ab dann ist nurnoch ein Brummen zu hören welches aus der Gegend des Salzbehälters zu kommen scheint.
Interessanterweise scheint sie garnicht zu versuchen Wasser zu ziehen - zumindest konnte ich am Kabel welches zum Aquastop geht keine Spannung messen (ich würde vermuten daß dort eine Spannung zum öffnen des Ventils angelegt wird wenn die Maschine Wasser will).

Nach einigen Minuten vers...
15 - Pumpt nur ab dann nichts mehr -- Geschirrspüler Miele G 673 SC VI 2
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt nur ab dann nichts mehr
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 673 SC VI 2
S - Nummer : 20/451 250 13
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

vorweg erstmal vielen Dank für dieses wirklich hilfreiche Forum.

Ich habe bereits folgenden Beitrag gefunden welcher meinem Problem sehr ähnlich ist:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Auch bei mir stand Wasser in der Bodenwanne da der Durchflussmengenmesser undicht ist. Allerdings funktioniert die Maschine auch nach der Trockenlegung nicht. Sie Pumpt nur kurz ab dann ist nurnoch ein Brummen zu hören welches aus der Gegend des Salzbehälters zu kommen scheint.
Interessanterweise scheint sie garnicht zu versuchen Wasser zu ziehen - zumindest konnte ich am Kabel welches zum Aquastop geht keine Spannung messen (ich würde vermuten daß dort eine Spannung zum öffnen des Ventils angelegt wird wenn die Maschine Wasser will).

Nach einigen Min...
16 - Aquastop undicht? -- Waschmaschine Miele W 526 WPS Type HW07-1
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Aquastop undicht?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 526 WPS Type HW07-1
S - Nummer : M-Nr. 06142770
FD - Nummer : Nr. 10/68149682
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
die Anfrage hatte ich 2009 schon einmal. Verändert (zum Besseren oder Schlechteren) hat sich in der Zeit nichts...
Am besten mal das Foto anschauen und mir dann (vielleicht?) erklären, wieso es da undicht sein und wie ich das beheben kann.
Es läuft nur minimal Wasser raus, was eigentlich nur zu einem Problem wird, wenn der Hahn nach dem Waschvorgang nicht zugedreht wird.
Schönen Tag!
Jürgen ...
17 - Zu wenig Wasser -- Geschirrspüler Miele G 590 SC Ersatzteile für G590SC von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu wenig Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 590 SC
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

habe das Problem, dass der Aqua-Stop regelmäßig zu wenig Wasser durchlässt. Das merke ich daran, dass das Geschirr teilweise nicht richtig sauber wird und "Wassergeräusche" fehlen. Wenn ich von Hand 1-2 Liter reinkippe hört sich das schon besser an.

Also beim Eimertest plätschert es nur etwas aber wenn ich den Aquastop in Essig lege und dabei mal ansteuern lasse damit er durchgespült wird, geht es hinterher und es kommen die angegebenen 5l/min durch.
Nach wenigen Tagen ist es aber wieder wie vorher.

Vor etwas über einem Jahr habe ich den Aqua-Stop aus dem selben Grund schonmal durch einen gebrauchten ausgetauscht... sollte ich ihn diesmal wieder tauschen oder kann ich auch noch andere Sachen probieren?

Achja, und brauche ich eigentlich am Wasserhahn eine Belüftung?
Nachdem die mal undicht wurde, habe ich einen einfachen Hahn hingemacht weil mir gesagt wurde, der würde reichen...

Gruß
hurzz ...
18 - Vermutung Wasserstand -- Geschirrspüler Miele G579SC Ersatzteile für G579SC von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Vermutung Wasserstand
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G579SC
S - Nummer : 1371....
FD - Nummer : der Rest
Typenschild Zeile 1 : des Typenschildes
Typenschild Zeile 2 : ist nicht
Typenschild Zeile 3 : mehr lesbar
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hi,

unsere Spülmaschine spült nicht sauber, bei öffnen der Tür während des Programms kommt mir der Wasserstand sehr niedrig vor. Es ist nicht genug Druck da um den oberen der 3 Arme zu bedienen.

Ich habe bereits vor einiger Zeit die Laugenpumpe ersetzt (weil undicht), nach Hilfe hier, sowie den Abwasserschlauch. Daher kenne ich schon den Trick, auf die rechte Seite legen und Boden abschrauben. Eine bescheuerte Lösung, unbequem und das Restwasser läuft dann halt raus...

Baujahr der Maschine: zwischen 1992 und 1994
Durchlauftest Wasserleitung: >20L/min, Warmwasser
Durchlauftest Zulaufschlauch in den Eimer, Kaltprogramm: max. 2,5L/min

Verdacht: Aquastop-Ventil hinüber

Meinungen, Vorschläge, etc... vor allem, brauche ich einen speziellen Zulaufschlauch oder tut es "jeder" - Frau meckert wegen derzeitigem Handspülprogra...
19 - Aquastop undicht -- Geschirrspüler   Miele    HG 01, Modell G 691 SC-i
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Aquastop undicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG 01, Modell G 691 SC-i
S - Nummer : 22/45600068
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Guten Tag,
ich habe gerade einen oben bezeichneten Geschirrspüler von privat gebraucht gekauft. Ich habe an den Zulaufschlauch mit Aquastop eine Schlauchverlängerung angeschraubt und diese dann an den Zulaufhahn angeschlossen. Wenn ich den Zulaufhahn nun testweise aufgedrehe (Ohne Stromanschluss), tritt am Aquastop an der Unterseite der Messingmutter deutlich Wasser aus. Die Mutter sitzt insgesamt auch sehr locker auf dem Aquastop - festschrauben geht leider nicht.
Habe ich beim Anschließen einen Fehler gemacht? Kann man die Messingmutter irgendwie befestigen?
Bevor ich mich wieder an den Verkäufer wende, versuche ich hier mein Glück.
Vielen Dank vorab für Eure Antworten!
Malrony74

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Malrony74 am 29 Dez 2009 21:37 ]...
20 - Aquastop undicht? -- Waschmaschine Miele W 526 WPS Type HW07-1
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Aquastop undicht?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 526 WPS Type HW07-1
S - Nummer : M-Nr. 06142770
FD - Nummer : Nr. 10/68149682
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
verwundert stellte ich hinter meiner Miele eine Pfütze fest. Ich dachte eigentlich, dass der in den Wasserzulauf integrierte Aquastop (M.Nr. 047042484) so etwas verhindern sollte.
Interessanterweise ist aber anscheinend dieser Aquastop selbst undicht, da der Wasserzulaufschlauch ab der Unterkante dieses Aquastopt feucht wird. Kann man diesen Aquastop irgendwie öffnen ohne ihn dabei zu beschädigen, um das zu prüfen?
(Foto geht leider zur Zeit nicht, da dieKamera defekt ist...)
Besten Gruß!
Jürgen ...
21 - Spülprogramm beendet nicht -- Geschirrspüler Miele Turbothermic G 579 SC
Hallo Marky,

der blaue Schlauch ist der Zulaufschlauch, der vom WPS-Ventil im grauen
Kästchen am Wasserhahn kommt.
Er ist von dem grauen, geriffelten Schlauch als Hüllschlauch umgeben,
damit Leckwasser in die Bodenwanne der Maschine geleitet wird, um dort
den Schwimmerschalter (etwas links davon, mit den drei weißen Drähten
untereinander) zu betätigen (AquaStop).
Dieser WPS-Zulaufschlauch ist nur komplett erhältlich und recht teuer.
Die 2m lange Ausführung ist "5268992 - Wasserschutzeinr. 220-240V 50/60HZ 2M"
und kostet 116,62 €, mit MwSt., ohne Versandkosten, bei Miele.

Schau evtl. noch mal genauer, ob nicht die runde Druckdose undicht ist, die
links vom blauen Schlauch sitzt, oder der fingerdicke Schlauch, der von
ihr zur Umwälzpumpe führt.

MfG
der Gilb ...
22 - Geschirrspüler Miele G 643 SCVI Plus -- Geschirrspüler Miele G 643 SCVI Plus Ersatzteile für G643SCVIPLUS von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 643 SCVI Plus
Typenschild Zeile 1 : Typ HG01
Typenschild Zeile 2 : Nr.: 00/63351043
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe bei dem oben genannten Geschirrspüler Probleme mit dem Zu-/Ablauf (LED leuchtet nach kurzer Zeit).

Wir haben vor einigen Tagen festgestellt, dass unsere Türe wohl undicht ist (Dichtung am unteren Rand der Türe ist in den Ecken beschädigt). Der Schrank, in den der Spüler eingebaut ist, ist aufgequollen.

Nun ist aber dazu gekommen, dass die Spülmaschine nicht mehr läuft. Nach Einschalten und Programmwahl läuft die Pumpe an. Von Hand nachgefülltes Wasser wird auch korrekt abgepumpt. Dann schaltet die Pumpe ab, und es sollte Frischwasser nachlaufen. Dies geschieht aber nicht. Nach ca. 2-3 Sekunden geht dann die Störungsleuchte "Zu-/Ablauf" an und der Spüler tut nichts mehr.

Ich habe den AquaStop abgeschraubt und den Filter gereinigt. War aber kein Schutz vorhanden. Wasser kommt am Hainen. Sicher nicht all zu üppig, da wir so ziemlich das höchste Haus im Ort haben und unser Verteiler im Keller auch nicht mehr der Beste ist. Aber erstens hat es bis jetzt immer fu...
23 - Waschmaschine Miele Novotronic W 900 -- Waschmaschine Miele Novotronic W 900
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W 900
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Fachleute,

auf der Suche nach ein bisschen Hilfe für mein WaMa Problem bin ich auf dieses Forum gestossen und muss sagen, dass ich begeistert bin. Habe selten so gute, schnelle und kompetente Antworten gelesen.

Leider konnte ich jedoch keine Lösung für mein Problem finden und muss Euch daher ein bisschen belästigen.

Es handelt sich um meine Miele Novotronic W 900, oder vielmehr um deren Aquastop. Der ist nämlich undicht. Habe ihn aufgeschraubt, nachdem mir aufviel, dass der Zulaufschlauch nass war und man kann genau sehen, an der roten Kapsel (ich glaube da ist der Magnetschalter drin) leckt es durch die Dichtung.)

Auf dem Gehäuse vom Aquastop steht auch wohl ne Nr.:TNR 362982, und im inneren:
EATON
110/120V
50Hz
Tu25°C
Tm25°C
100% ED
ASS 350/0

Kann mir jemand von Euch sagen, wo ich sowas als Ersatzteil finden kann? Habe glaube ich alle Shops durchsucht, aber nichts gefunden.

Oder gibt es irgendwelche anderen Lösungen? ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Aquastop Undicht Miele eine Antwort
Im transitornet gefunden: Aquastop Undicht Miele


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689821   Heute : 5718    Gestern : 12674    Online : 436        29.3.2024    12:16
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0443840026855