Gefunden für admin - Zum Elektronik Forum









1 - Wasser läuft nicht -- Kaffeemaschine Philips alle Typen
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  
Zitat :
renBurgundy hat am 12 Okt 2021 22:20 geschrieben :
.....

Aber du solltest dich wegen solcher Kleinigkeiten nicht so aufregen, ist nicht gesund und das Leben zu kurz dafür Trotzdem Danke für die Infos.

Gruß
René


Damit wir uns nicht mehr aufregen müssen - geschlossen.

admin
...





2 - Zieht ständig Wasser -- Waschtrockner   Samsung    WD70M443IW/EG
Multimeter mal auf einen passenden Messbereich einstellen.

admin
...








3 - Suche alte GU10 LED Leuchtmittel -- Suche alte GU10 LED Leuchtmittel
Oh weh, ich wollte nur ein neues Thema erstellen und keine Umfrage starten
Kann das ein Admin ändern, ich finde es irgendwie nicht.

Hallo Gemeinde.

Ich habe hier eine wunderschöne Leuchte in meinem Flur welche mit alten (ca. 15 Jahre) GU10 LED Leuchtmittel bestückt ist.
In unserem Haus, Bj. 1994, welches wir vor 5 jahren bezogen hatten, ist es so, dass diese Lampe mit diesen Leuchten in ausgeschaltetem Zustand noch ganz schwach weiter leuchtet.
In unserer alten Wohnung hing die selbe Lampe mit den selben Leuchtmittel und dieser Effekt war nicht vorhanden.
Leider sind mir in den letzten drei Jahren 4 von 7 leuchtmittel kaputt gegangen und jedes mal wenn ich eine neue GU10 Birne hinzustecke glimmen die anderen eben nicht mehr in wenn der Lichtschalter aus ist.
Ich habe da schon einige Leuchtmittel neueren Baudatums durch, keine der neueren LED "Birnen" leuchtet weiter.

Ich möchte diesen Effekt jedoch weiter nutzen weil meine Freundín sehbehindert ist, aber so sich auch in der Nacht durch den Flur bewegen konnte, zweitens schreckt es "seltsame" Zeitgenossen ab wenn da anscheinend noch Licht im Flur ist.
Hierfür benötige ich entsprechende Leuchtmittel.
4 - Bräuchte Schaltplan -- Geschirrspüler Miele G460SC Ersatzteile für G460SC von MIELE
Wow. Sehr nett. Vielen Dank, damit ist mir geholfen.

Was heisst die Meldung

"Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin "

Ich habe an meinem Account eigentlich nichts geändert, muss ich irgendwas machen?

Danke, smilingfox ...
5 - Mit Kraftstromzähler Wechselstrom zählen? -- Mit Kraftstromzähler Wechselstrom zählen?
Link funktioniert nicht (Weil der Trottel von Admin beim buchen der Domain die Umlaute nicht ausgeschrieben hat.)... Egal, hab den Zähler dann aber doch noch gefunden.


Zitat : Zitat:
Berechnung summierend (unabhängig der Energieflussrichtung)
Heißt für mich, egal wie rum der Strom läuft, es wird nur dazu addiert. Das wäre nicht das, was ich will.

Ich würde wollen, das einmal Netzbezug einzeln angezeigt würde, und einmal eingespeiste Energie.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Corradodriver am 15 Aug 2021 19:24 ]...
6 - Scheiss Werbung -- Scheiss Werbung

Zitat : Primus von Quack hat am 12 Aug 2021 21:32 geschrieben : Seit wann ist hier diese scheiss Werbung am nerven Wenn ich mich recht erinnere ist das seit Februar/März 2021 so. Vorher war das Forum extrem langsam, das seit dem Erscheinen der Werbung plötzlich weg. Hier der Beitrag mit den Ladepoblemen: WEG- Ausgeloggt ganz großer Mist

Dachte eigentlich Admin/Baldur hätte irgendwo mal gesagt, dass was in Arbeit ist. Finde den Beitrag aber nicht mehr.


Finde die Ladegeschwindigkeit jetzt gut, ob die Werbung das zu 100% Kompensiert bin ich noch am Entscheiden.
Kenne aus anderen Foren, dass man sich dort gegen einen Obulus von der Werbung (für ein Jahr) befreien lassen kann.
Frage hiermit, ob das hier auch möglich ist. (Sonst muss ich auch mal Richtung Trackin...

7 - Kondensator -- Aldi Luftentfeuchter

Zitat :
Mr.Ed hat am  6 Aug 2021 12:20 geschrieben :
….
…..
Zum herumspielen gibt es übrigens ein Testforum, das ist jetzt nämlich dein dritter Thread zu dem Teil. https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/forum_7.html



einen Thread habe ich bereits gelöscht , den anderen konnte ich nicht mehr editieren, habe aber den Admin gebeten ihn zu löschen ...
8 - Entfeuchtet nicht -- Aldi Luftraumentfeuchter
@ Admin - Bitte löschen ….. doppelt ...
9 - läuft nicht an -- Wäschetrockner Miele T471C Ersatzteile für T471C von MIELE

Zitat :


Leute wie Sie sind übrigens der maßgebliche Grund dafür, dass ich überhaupt in so einer desolaten Lage bin.



Klar. Jeder ist seines Glückes Schmied sagt ein altes Sprichwort.

Daß wir Antwortgebenden als Elektrofachkräfte (zumindest die, die es sind) auch ein Stück weit in der Haftung stehen, bei dem was wir Schreiben (das Interet vergißt nichts wenn die Polizei nach einem Elektrounfall recherchiert) und was der Fragesteller sich dann daraus in seiner Vorstellung strickt und dann passiert (passieren kann) ist mir wichtiger als ihr persönliches finanzielles Einzelschicksal für das Sie mich verantwortlich machen.

Sie sehen es als Hochnäsigkeit, ich als Selbstschutz. Ansonsten entsorgen Sie die Kiste und hängen die Wäsche auf, so hat es meine Oma Ihr leben lang gemacht (*1917 +2012) damit kann man eine Menge Strom und Geld sparen. Die hat auch Ihr Leben lang Geschirr mit der Hand gespült und hatte einen Kriegskrüppel von Ehemann der 1943 verwundet wurde.

Wenn sie weitere triftige Gründe zum ja...


10 - Stoppt im Programm -- Wäschetrockner LG Electronics RC8055AH1Z
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Stoppt im Programm
Hersteller : LG Electronics
Gerätetyp : RC8055AH1Z
S - Nummer : 410KWJU50812
FD - Nummer : -/-
Typenschild Zeile 1 : RC8055AH1M.ABWQEDG
Typenschild Zeile 2 : 401R1196
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo an Alle,

Unser WP-Trockner (LG Eco Dry 8kg) bleibt nach einer gewissen Zeit einfach stehen und meldet durch blinken, dass der Wasserbehälter voll ist. Das kann jedoch nicht sein, da er gar nicht in Benutzung ist.

Die Pumpe, als erstes im Verdacht, läuft jedoch ohne Probleme. Ich vermute eher der Feuchtesensor, da die Meldung nicht unbedingt klar und eindeutig ist.

Meine Frage, es scheint sich ja bei dem Feuchtesensor lediglich um 2 Metallstreifen, glaube Alu, zu handeln. Wie misst das Gerät? Kapazitiv oder nur die Leitfähigleit der dagegen kommende Wäschestücke. Irgendwie frage ich mich, wie diese defekt gehen könn(t)en.

Danke schon mal für alle hilfreiche Infos!

@Admin
Auf dem Typenschild gibt es keine FD-Nr., kann ich damit auch nicht eintragen, auch wenn es ein Pflichtfeld ist.

Stefan ...
11 - Garraumlampe Sharp R-2J28 -- Garraumlampe Sharp R-2J28 Ersatzteile für R2J28 von SHARP
Die Lampe, die @admin gefunden hat, ist auch bei mir auf der Alternativteilliste, konnte aber das Originalteil als SHARP RLMPTA066WRE0 identifizieren.
Auch hier gibt es mehrere Anbieter im Netz.

VG ...
12 - Brückengleichrichter Ersatz für "Diode W02" -- Brückengleichrichter Ersatz für "Diode W02"
Was für ein Schwachsinn ... dann bin ich mal gerne weg.
@Admin, bitte Konto und meine persönlichen Daten löschen, danke ...
13 - Transformator gesucht (Harman/Kardon MS-100) -- Transformator gesucht (Harman/Kardon MS-100)

Zitat : Mit der aufgedruckten Bezeichnung komme ich leider auch nach langer Suche nicht weiter. Vielleicht hat hier ja jemand Ahnung davon und kann mir helfen.
Frag mal den Admin von diesem Forum.
Wenn ich mich nicht irre, hat er Geräte dieser Firma repariert - oder macht es vielleicht immer noch.



P.S.:
Zitat : Der Trafo funktioniert zwar noch, macht aber schnarrende / knisternde Geräusche. Sekundenkleber zwischen die Trennflächen der Kernhälften laufen lassen?



[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 23 Mai 2021  2:09 ]...
14 - Zu heiss gelaufen -- Logitech MK540

Offtopic :Hab ein paar Tage überlegt, aber mir fällt nichts besseres als diese sehr flache Antwort ein:

Zitat : admin hat am  6 Mai 2021 22:36 geschrieben : Scrollrad und Tasten lassen sich nicht bedienen.
Die Maus läuft auf glattem Untergrund "rubbelig".
Man verbrennt sich die Finger an der Maus.
Übler Geruch tritt aus Danke fürs Nachliefern!
Nach der Modellnummer handelt es sich um die limitierte Sonderedition "Carbon" der M310.
D.h. das geschilderte Verhalten ist normal/Stand der Technik.

...
15 - Bitcoin Neuling -- Bitcoin Neuling
Hallo an alle,

ich habe gerade angefangen mich mit Bitcoins auseinander zu setzen und habe mich ein bisschen in verschiedene Artikel darüber eingelesen (diesen Artikel als Einstieg fand ich persönlich am einleuchtendsten: https://www.fitformoney.de/bitcoin/).

Nun zu meiner Frage:
Habt ihr selbst Erfahrungen damit gemacht?
Kennt ihr weitere gute Artikel?
Lohnt es sich mehr darüber zu erfahren und evtl. zu investieren?

Hoffe jemand weiß besser Bescheid und könnte mir ein bisschen weiterhelfen :).

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  6 Mai 2021 20:23 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: admin am  6 Mai 2021 22:21 ]...
16 - Bildprobleme -- LCD   LG    47SL8000
Zum schließen bitte unten auf den dafür vorgesehenen Link klicken, zum löschen des Accounts bitte eine PM an den Admin schreiben. ...
17 - Neuwahl nicht möglich, hängt. -- Waschmaschine   Siemens    F1000A
Und ja, man sollte ein Fortfahren im Ablauf der Beitragserstellung tatsächlich ein weiteres Bearbeiten unterbinden, wenn relevante Informationen fehlen. Da stimme ich zu. Wenn sich das jedoch überspringen lässt, siegt zumeist die Faulheit Hier ist dann der Forenbetreiber gefragt...

Die Daten habe ich im Text ergänzt, in den urprünglichen Beitragseditor, wo man diese Daten ergänzen kann, gelange ich irgendwie nicht mehr. Sollte ich den Beitrag vom Admin löschen lassen und einen neuen, vollständigen, erstellen?

Viele Grüße
Sascha ...
18 - Eier, wir brauchen Eier! -- Eier, wir brauchen Eier!

Zitat :
Kleinspannung hat am  4 Apr 2021 22:42 geschrieben :

...
Auf den Fred mit dem klemmenden Forum hat er auch nie reagiert.


Doch, hat reagiert. Aber im Hintergrund. Da wird sich was tun

admin
...
19 - Gleichrichter von Garten LED Licht - Probleme bei Glättung -- Gleichrichter von Garten LED Licht - Probleme bei Glättung

Zitat :
rasender roland hat am  1 Mär 2021 20:23 geschrieben :
Was ist denn mit dem C1. Wo ist der geblieben?
Ist der Brückengleichrichter denn noch heil?




Sorry für die späte Antwort, ich konnte gestern nicht mehr Antworten "Fehler, kontaktieren sie einen Admin".

Der C1 wurde zum Foto-Zeitpunkt schon ausgelötet und gemessen, und zwar handelt es sich um einen ~440nF Kondensator (laut Tester!). Inzwischen habe ich rausgefunden das man diese Schaltung "Kondensatornetzteil" nennt.

Mein Ziel ist es einen Schaltplan und später eine Platine zu entwickeln die mir die 230V Netzspannung in ~150V Gleichstrom wandelt um die LEDs anzusprechen. Brauche davon dann ca 12 Stück.

Der Brückengleichrichter ist schon bestellt und wird ausgetauscht, sicherheitshalber.

Ich würde gerne verstehen wieso meine gekritzelte Schaltung die ich oben gezeigt habe nicht funktioniert? Wenn ich den Original C1 nutze, und nur den u.a defekten Kondensator auf der Gleichstromseite tausche müsste das doch noch o...
20 - Neue Rubrik Computer Anfrage an Admin -- Neue Rubrik Computer Anfrage an Admin
Hallo,

mein Vorschlag an den Admin, wie wäre es mit einer neuen Rubrik Computer.

Ich weis, dass es schon Computer für Mikrocontroller und Software Fragen etc. gibt.

Ich finde es Übersichtlicher wenn man zb neue Rubrik Computer hier um Forum einpflegt,und daraufhin eine Unterteilung wie Software fragen, Hardware Problem usw.einbindet.

Mit dieser neuen Gestaltung würde alles übersichtlicher werden, denn momentan sind diese Rubriken unter Entwicklung und sie sind deswegen nicht leicht zu finden, außerdem finde ich die Bezeichnung Entwicklung nicht die richtige, wenn es um Software Probleme zb. Windows usw geht. Ich würde mich freuen, wenn der Admin es einrichten könnte. ...
21 - Schleudert nur im Testmodus -- Waschmaschine Bauknecht WAT 9569 Ersatzteile für WAT9569 von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nur im Testmodus
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAT 9569
S - Nummer : 858395603100
FD - Nummer : 0701137106905
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Halo Forum,

die Maschine schleudert im Programm nicht und auch bei Stellung Intensivschleudern nicht.

aber im Testmodus wird ca. 3 min geschleudert.

Hinweis Admin: Hatte die Frage schon am Ende eines Beitrags gestellt, blieb aber unbeantwortet.

Der Motor ist ca. 8 min vor Programmende recht warm, am Gehäuse ca. 50°.
Er ruckt dann mehrfach kurz an, als ob die obere Trommelposition gefunden werden soll, schleudert aber nicht.
Wenn man bei noch warmen Motor das Testprogramm startet, wird aber geschleudert.

wo muss ich jetzt suchen?
...
22 - Erweiterungen im HVT ohne FI -- Erweiterungen im HVT ohne FI
Moin,

Zum Thema:

3x 25A wird in der Praxis völlig ausreichen. Somit ist die Anlage besser geschützt. Die meisten würden jedoch 3x 35A pauschal verwenden.

Allgemein gilt die Regel bei Absicherung. So hoch wie nötig, so niedrig wie möglich. Auch wenn manche Kollegen meinen "viel hilft viel".

Als Vorsicherung würde ich nach Möglichkeit wieder Diazed verwenden. Diese führen bei Belastung / Überlastung die Wärme besser ab als Neozed. Neozed schmorrt gerne, wenn es an der Lastgrenze betrieben wird. Wobei diese Aussage eigentlich nur für Industriebetriebe relevant ist.

Übrigens: Sofern ein eingetragener Betrieb die Arbeiten ausführt, bist du auch rechtlich auf der sicheren Seite.

Gruß Micha

Moin Surfer,

es wurde erklärt wie die Anlage sicher ausgeführt werden kann. Ob dabei die TAB / VDE erfüllt wird ist wurscht. Es geht um die Personensicherheit und nicht darum irgendwelche absurden Forderungen eines VNB zu erfüllen.

Schau mal ins Ausland, Österreich angefangen, dann Ostblock und Asien. Dagegen ist diese Anlage Gold.

Aber der Deutsche will ja unbedingt sein Geld loswerden und es dann den anderen aus der Tasche ziehen
23 - Kein Zulauf Aquastopschlauch -- Waschmaschine   Bauknecht    WAT 9569
Hinweis an Admin:
den Beitrag zum gleichen Thema vom 16.11.20 bitte löschen, da dort ein Fehler enthalten ist.
Danke Schirmer ...
24 - M12 Stecker wechseln -- M12 Stecker wechseln
Ich habe ein kleines Problem.. das alte Schaltschranksystem soll weg und ein neues wurde bereits bestellt. Jetzt benötige ich weitere M12 Stecker mit Y Codierung, geschlitzt/90° gewinkelt. Bei meiner Suche bin ich hier kodiert drauf gestoßen aber ich finde die richtigen ARtikel nicht. Ich wäre für jede Hilfe dankbar!

Danke Leute!!



[ Diese Nachricht wurde geändert von: admin am  8 Nov 2020 11:16 ]...
25 - Soundcraft Spirit PowerStation Reparatur Lexicon Modul -- Soundcraft Spirit PowerStation Reparatur Lexicon Modul
Hi,

ich finde hier im Forum bereits einen Artikel zum Thema, der ist aber schon geschlossen.... hier mach ich das Thema nochmal auf:

Beim Hochziehen des Pegels (blause Lexicon-Poti) gibt's einen Krach, auch wenn kein Signal auf den Lexicon-Eingang geschaltet ist.


@admin hatte geschrieben es sei wohl ein Speichermodul DV41464.... nun sind da aber 4 Stück davon drauf. Ist es möglich, vorher herauszubekommen, WELCHES davon betroffen sein könnte? Die sind ja so schwierig auszulöten

genau von der Lexicon-Platine habe ich keinen Schaltplan!

Gruss
Michael

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MischaMischer am 18 Okt 2020 13:44 ]...
26 - Behelfsschutz Corona-Verordnungen -- Behelfsschutz Corona-Verordnungen
Hallo,
demnächst gibt es Elektronik-Klappen. Eine besondere Art der Schnautzenklappen von Karin.

Der Schriftzug "Elektronikforum" ist aufgestickt
Die Masken sind aus Baumwolle.


So so sieht die Elektronik-Klappe aus:






Kosten.
12,90 Euro inkl. Versand im Brief als Spende an das Forum.
Am besten über den Spende-Button Paypal-
Wer überweisen will, bitte PM an mich.

Lieferzeit ca. 2 Wochen.

Viele Grüsse
Baldur





[ Diese Nachricht wurde geändert von: admin am 15 Okt 2020 20:31 ]...
27 - sporadisch keine Leistung -- Vorwerk Staubsauger Kobold VK150-1 /EB370
Huhu
Das hört sich ganz schön kompliziert an, das weiß ich gerade auch nicht weiter.
Wie alt ist dein Staubsauger denn schon? Teilweise ergibt es ja mehr Sinn ein neues Modell zu kaufen, wenn deiner ein bisschen älter ist.

Ich habe mir neulich endlich einen neuen Staubsauger gekauft und bin komplett begeistert Endlich wieder vernünftig saugen!

Ich hoffe du bekommst das Problem bald in den Griff.
Grüße!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: admin am  4 Sep 2020 11:53 ]...
28 - Loch im Monitor -- LCD TFT   Acer    X34A

Zitat :
Matze8114 hat am 30 Jul 2020 19:08 geschrieben :
Das Forenbild ist ja n Witz von der Größe.



Offtopic :
Aber nur für die,die es nicht können.
Hat der Admin als Intelligenztest eingebaut...
...
29 - Kein Bild. Kein OSD. -- Receiver Harman Kardon AVR 255

Zitat : Leider bin ich kein Fachmann in der Elektronik und weiß daher nicht so Recht, wie ich diese testen / Messen kann.
Eventuell kann mir hier jemand einen Tip dazu geben.Ja: Lass das Teil in Ruhe, du wirst wahrscheinlich nur noch mehr kaputt machen!

Afaik verdient der Admin dieses Forums seine Brötchen mit der Reparatur derartiger Geräte. Du kannst ihn ja mal nach den voraussichtlichen Kosten fragen.
...
30 - Nachtrag zu: Habe rissige Probleme mit meiner Bachelorarbeit? -- Nachtrag zu: Habe rissige Probleme mit meiner Bachelorarbeit?
Ich denke, wir machen hier mal zu.

admin
...
31 - Unbekanntes Teil -- Unbekannt Kunststoffteil

Zitat :
MdAyq0l hat am 25 Mai 2020 23:11 geschrieben :
....
Ich weiß auch nicht, was für (Un-)Kenntnisse in euren blöden Köpfen so rumfliegen oder rumliegen.
...

Daher geschlossen.

admin
...
32 - Limit von maximal 10PNs erhöhen -- Limit von maximal 10PNs erhöhen
Guten Tag,

mir fällt nun schon mehrmals das Limit von maximalen 10 PNs negativ auf. Ich archiviere meine PNs gerne und übersehe dadurch öfters einmal neue.

Da Speicher- und Datenbankplatz heutzutage fast nichts kostet wäre es schön wenn man das ganze auf 50 oder zumindest 25 erhöhen könnte.
Die paar KB sollten eigentlich keinem weh tun.

Oder ist das fest in der historisch gewachsenen Forensoftware "verankert"?

Übrigens meinen höchsten Respekt an den Admin dass er die alte Forensoftware seit 20 Jahren "auf Stand" hält. Ich nutze das Forum gerne an älteren Computern oder Notebooks die ich noch hier habe...

Gruß

Micha ...
33 - Kein Tracking mehr --    HTC    VR Controller

Zitat :
Tobias Claren hat am 14 Apr 2020 22:13 geschrieben :
Ich habe das mal gemeldet, man sehen wie unabhängig die Betreiber hier sind, oder ob es eine "Amigowirtschaft" gibt.
Es ist dokumentiert... Es kann Hern B.B. persönlich schaden, da Ich so etwas auf Webseiten sammle, falls es mal eine Webseite gibt, wo man sich ein Bild vom "Klima", Betreiber etc. machen kann. Wo man solche Beispiele hochlädt etc. Natürlich immer auch mit dem Klarnamen des Betreibers dabei. Ich plane als Dissident und Flaggenschänder auch Videoprojektionen auf Gebäude in Köln etc., evtl. stelle Ich da auch mal eine Collage aus Vorfällen auf Webseiten zusammen. So etwas hier nach einer Meldung unbeachtet zu lassen ist OK, wenn Ich mir das gleiche Verhalten erlauben könnte... Darf Ich das?!?
.....


Mach das mal.
Die Videoprojektionen würden mich interessieren.
Ansonsten sehr viel Text, der eher nicht zu der Fragestellung passt.
Bitte in Zukunft unterlassen.
admin
...
34 - Wie kochen Nudeln schneller? -- Wie kochen Nudeln schneller?

Zitat :
Hotliner hat am  7 Apr 2020 22:33 geschrieben :
Das kannst Du ruhig machen, aber nur wenn Du meine Frage dann wirklich beantworten kannst, bzw. vielleicht auch die bessere Hälfte des TE bist.

Manche spüren hier wirklich den Mond, weil viele so "Überspannt" sind, Corona geht ja wieder vorbei, an dem alleine kann es nicht liegen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hotliner am  7 Apr 2020 22:39 ]


Nun ist gut - Ende

admin
...
35 - Tschüß Jungs -- Tschüß Jungs

Zitat :
+racer+ hat am  7 Apr 2020 10:12 geschrieben :
-Hotliner ist ein Schädling, er muß hier weg.


@racer:

ich verstehe es, wenn man nicht mit jedem klarkommt oder Differenzen mit jemandem hat.

Aber - wie bereits oben geschrieben - ist ein öffentliches Angehen anderer nicht der richtige Weg (ganz allgemein gültig).

Hotliner öffentlich als "Schädling" zu betiteln ist nicht der richtige Weg, auch wenn ein gewisser Groll im Hintergrund stehen sollte.
Hotliner wurde dadurch öffentlich angegriffen und er hat sich dagegen gewehrt.
Normalerweise müsste ich deinen "Schädlingstext" auch entfernen.
Ich habe es aber stehen lassen, damit andere sehen, was ich meine.

Bitte halte dich mit solchen öffentlichen Äußerungen etwas zurück.



@hotliner:

Du hast eine freundliche PM von mir erhalten und ich wünsche, dass du dich auch im eigenen Interesse
36 - Windows 10 Aktivierung mit Windows7/Windows8 Produktkeys schlägt fehl -- Windows 10 Aktivierung mit Windows7/Windows8 Produktkeys schlägt fehl
Ham wa jelacht, Xenon Prozessor, geil...

Zum Thema: Ich habe, ähnlich Stego, diverse Win7 Professional mit ordentlicher Lizenz upgedated in letzter Zeit.
Bei den eigenen Rechnern zu Hause bin ich grad am letzten...
Jedesmal mit dem MediaCreationTool1909 ausm Win7 heraus, unter Beibehaltung von Ordner, Daten, User -Strukturen.
Hat wundervoll geklappt. Alles problemlos aktiviert.

Auf 2 alten Servern (historische Hardware) läuft noch Windows NT 4.0 (auf das ich mal eine Admin-Schulung hatte), da werden alte PrePress Programme und die zugehörige Hardware verwendet. Über einen mechanischen Lan-Kabel-Schalter können die temporär aufs moderne LAN-Netz zum Datenaustausch zugeschaltet werden (denn auf der alten Hardware fehlt USB...).

Mic4 hat es da wohl ernsthaft mit ungeeigneten Lizenzen zu tun...


Grüße, und bleibt gesund! ...
37 - Kreuzschaltung geht von selbst aus -- Kreuzschaltung geht von selbst aus
Jornbyte!

Warum wurden die ganzen Beiträge gelöscht, nur weil Du um 21:15 was völlig falsches geschrieben hast?

Löschen kann nur ich.
Nochmal: Letzte Verwarnung!

admin



[ Diese Nachricht wurde geändert von: admin am 25 Feb 2020  0:04 ]...
38 - Suche Schaltplan Treppenhausautomat Condor TA 25 -- Suche Schaltplan Treppenhausautomat Condor TA 25 Ersatzteile für TA25 von CONDOR
Ich habe die absolut unsinnigen Beiträge von Hotliner entsorgt.
Dem Starter der Anfrage ist damit sicher nicht geholfen.

Hotliner: letzte Warnung!!

admin
...
39 - Ersatz für Schupa NFR-1w Relais -- Ersatz für Schupa NFR-1w Relais
Hotliner,

so langsam reicht es.
Einfach mal den Schnabel halten.
Sollte nochmals etwas von dir kommen, dass nicht zu einem Thema passt, werde ich dich entsorgen.

admin
...
40 - Mitglied seit? -- Mitglied seit?
Ich habe gerade eben nachgesehen seit wann ich hier im Forum aktiv bin.
Interessant, denn es ist ja seit dem 19.Juli 2002 schon eine ganze Zeit vergangen.
In der Mitgliedsliste kann man "Mitglied seit" nicht sortieren, frage daher mal in die Runde wer denn noch vor mir da war und heute noch aktiv ist.
Admin und Jornbyte stehen mal fest.... ...
41 - defekter Kondensator -- Degudent Keramikofen
@Mr. ED. Deine Brille ist unscharf.

NEIN! Das kann nicht sein!
V1 und V3 sind in Serie, da stimmt Deine Angabe
ABER
V2 vermutlich parallel zum C3, des 100nF X2 Kondensators. Am Servicedruck steht neben V2 auch deutlich 250V (Achtung: Gemeint ist damit 250VAC!) drauf.
Vermutlich 10mm Durchmesser wenn man mit R4 die Größe vergleicht.



@Andreas 1967:
Für die Funktion ist V2 nicht lebensnotwendig. Das ist ein Varistor der bei Überspannung diese ableitet. Mache doch mal ein Foto von der Rückseite der Leiterplatte.
Das S im Kreis mit dem + Symbol ist das Sicherheitszeichen des Schweizer ESTI.
58819 gehört aller Wahrscheinlichkeit zum VDE Prüfzeichen. (File: 58819)
MU503 wird die Bauserie sein. Der Wert steht vermutlich auf dem abgesprengten Teil. Hast Du das abgesprengte Teil des Varistors noch? Ist dieser Teil bedruckt?
Messe auch mal die Sicherung F1. Die schaut nicht so gesund aus.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 19 Jan 2020 15:15 ]...
42 - 230V Wechselspannung.Kein Sinus ! -- 230V Wechselspannung.Kein Sinus !
Hallo Admin-Info,das man ersmal im Forum suchen muss.
Nichts gefunden.
Bin echt selber überrascht, was ich da gemessen und oszillografiert habe.
Repariere ein Messgerät mit normalem Traffo mit Mittelanzapfung für +/- LM7810/7910 Festspannungsregler.
Da die Trafo-Eingang230V- und Ausgangs17V- Wechselspannung auch bei meinem Fluke DMM nicht stabil war, habe ich mein Echtzeit-Oszi angeschlossen.
Mein Oszi defekt??

Kann es sein,das der Strom-Anbieter keinen richtigen Sinus mehr liefert??
Oben und unten abgetrennter Sinus!

Im Anhang Fotos.
[/img]
...
43 - Durch PIN Eingabe Spindschloß steuern -- Durch PIN Eingabe Spindschloß steuern

Zitat :
IceWeasel hat am  9 Jan 2020 23:08 geschrieben :
Ich möchte euch bitten, wieder zum Thema zurück zukommen.
Diskrepanzen offen in einem Thread anderer auszudiskutieren macht ihn nicht lesbarer und wirkt sich negativ auf die Laune der Mitleser aus.



Daher die unnötigen "Antworten" gelöscht. Damit ist carokoch sicher nicht geholfen.

An Hotliner: So langsam reichts

admin
...
44 - Stereoanlageliziertes Procedere -- Stereoanlageliziertes Procedere
Den Benutzernamen und das Passwort kannst Du jederzeit selbst ändern.
Die PN an den Admin ist nur bei Änderung der e-Mail Adresse notwendig.

VG ...
45 - Metallblende vom Tragegriff entfernen -- Metallblende vom Tragegriff entfernen
Es ist nun geöffnet
Da ich dummerweise diesen Thread doppelt eröffnet hatte.
Ich gestehe ein, das war echt bescheuert von mir, ungünstige Umstände und dummes und voreiliges Verhalten.
Nun kann ich das nicht rückgängig machen. Außer ein Mod oder der Admin.
Verweise ich auf den anderen Parallelthread, bitte hier nichts mehr reinschreiben.
Gruß

Parallelthread...Schäm.... ...
46 - Blenden vom Haltegriff am Filmprojektor entfernen. -- Blenden vom Haltegriff am Filmprojektor entfernen.

Da ist mir ein Fehler unterlaufen. Ich habe diesen Thread versehentlich 2 mal getätigt.
Das 1. war unter Historische Technik, dann war Firefox irgendwie abgestürzt, habe dann unter Oldtimer geschaut und es nicht gefunden, weil ich dachte ich hätte es hier verfasst. Daraufhin habe ich hier nochmals gepostet. Und jetzt habe ich ungewollt 2 Threads zum selben Thema eröffnet Schande über mich...
Hoffe ein Mod oder Admin wird es korrigieren können ohne verärgert zu sein.
Sorry
Gruß ...
47 - Wasser wird nicht mehr warm -- Geschirrspüler   AEG    GHE623CA1
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser wird nicht mehr warm
Hersteller : AEG
Gerätetyp : GHE623CA1
S - Nummer : 34987629
FD - Nummer : F55510VI0
Typenschild Zeile 1 : PNC 91153605700
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Ihr Lieben nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder.

Nachdem die alte Mashcine den Geist aufgegeben hatte bzw. wir eine andere geschenkt bekommen haben, hat diese nun auch ein Kaltwasser Problem.

Nichts wird mehr sauber.

Frage 1. Wie kann ich den Fehlercode auslesen denn sie läuft
bis auf Kaltes Wsser ganz normal.

Frage 2. Wo befindet sich eventuell ein Relay welches abermals defekt wäre wie bei der alten.

Vorne in der Türverkleidung war keines direkt bei den Schaltern.


An was kann es nocht liegen.

Vielen lieben Dank im voraus.





ps. @admin du hast eine sehr wichtige PN. Vielen Dank.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: shadowforever78 am 28 Okt 2019  8:36 ]...
48 - Steuerplatine defekt -- Geschirrspüler Siemens SR25M236EU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Steuerplatine defekt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SR25M236EU
S - Nummer : SR25M236EU
FD - Nummer : FD9603
Typenschild Zeile 1 : Derzeit nicht verfügbar
Typenschild Zeile 2 : Derzeit nicht verfügbar
Typenschild Zeile 3 : Derzeit nicht verfügbar
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebes Forums Team,

leider habe ich von der Materie gar keine Ahnung, aber ich habe einen Beitrag gefunden, der das gleiche oder ein ähnliches Thema behandelt.

Dies ist folgender:
Geschirrspüler Siemens SN25M288EU --- Steuerplatine defekt
Ewald4040, Gilb, Jürgen288, röhre, admin

Da ich so überhaupt keine Ahnung hat, wende ich mich an Euch und bitte um Hilfe.
Es handelt sich um o. g. Gerät.

Nach 3 Jahren und äußerst wenigen Waschgängen, ist die Steuerelektronik implodiert.

Der Elektriker war am 08.10.19 im Haus. Das Problem hat er gefunden.
leider kann ichs nur an Hand der Fotos und des vergangenen Beitrages erklären.

Bei mir handelt es sich nicht wie in dem angegebenen Beitrag um TNY264 sondern, wie auf dem Foto TNY274GN.

Könntet ihr mir das genaue Problem an Hand meiner Angaben erläutern und mir b...
49 - SGI-XFS Dateisystem auf USB-Platte an Panasonic TV -- SGI-XFS Dateisystem auf USB-Platte an Panasonic TV Ersatzteile für TV von PANASONIC
Moin!

Das sieht doch schon sehr gut aus! Mit sudo -s wechselst du in eine neue Sitzung, die dann Administratorrechte bekommt, unter Linux heißt der Admin einfach root. Das klappt bei dir auch, weil man das anhand des ersten Bildes erkennen kann:

Du beginnst die Sitzung mit "ubuntu@ubunt" und das wechselt nach sudo -s auf "root@ubuntu". Also schon mal gut.

Wie du schon richtig erwähnt hast, gibt es unter Linux keine Laufwerksbuchstaben. Es gibt dort nur ein einziges Wurzelverzeichnis, welches mit / bezeichnet wird.
Geräte wie Festplatten, USB-Sticks, CDs, SD-Karten usw. werden, wenn korrekt erkannt, als Gerätedatei in /dev/... angelegt. Für deine Festplatte könnte das z.B. /dev/sda sein. Bei mehreren Partitionen werden entsprechend mehr "Dateien" angelegt, die nummeriert sind: sda1 für die erste Partition, sda2 für die zweite usw.

Möchte man nun auf die Dateien auf einem Gerät zugreifen, muss es "eingehängt" werden, unter Linux als mount bezeichnet. Mount stellt den Inhalt eines Gerätes in einem vorher festgelegten Pfad zur Verfügung.
Das musst du bei Ubuntu nicht selbst machen sondern Ubuntu macht das automatisch, sonst könntest du den Inhalt nicht sehen.

Also nächster Schritt: in deinem ...
50 - Bleibt beim Einschalten hänge -- HiFi Verstärker Harman Kardon Audio-Video Verstärker

Zitat : Vielleicht kann mir jemand hier aus dem Forum wieterhelfen?Der Admin dieses Forums evtl.
M.W. repariert er u.a. solches Zeugs gewerbsmäßig. ...
51 - Pin Code Falsch eingabe -- Waschmaschine   Miele    Mopstar 60
Leider sind die Pflichtfelder immer noch nicht komplett, es gibt 3 Baureihen, ich bräuchte mal die komplette Seriennummer mit Index vor dem /

Die Wasserweiche hat die Teilenummer 6271993 und kostet 136€ netto.

Der Teilkabelbaum dorthin hat verschiedene Nummern, abhängig von der Seriennummer.

Kannst Du den Betreibermodus im Display auswählen ?

Hier mal zwei Bilder von meiner PW6080.

Mach mal (maximal 300KB groß oder etwas einstampfen) Bilder und stelle Online, oder sende mir zu unter starletkp60@gmx.de



[ Diese Nachricht wurde geändert von: admin am  3 Sep 2019  0:18 ]...
52 - keine Wiedergabe, Spulen geht -- Videorecorder   Grundig    Video2000 2x4 super
Mein Fehler besteht beim Abspielen bzw Wiedergabe----->kommt Bandanzeige in rot
Spulen vor und zurück funzt, nur nicht die wiedergabe.
Cassette kann problemlos ausgeworfen werden und er nimmt sie auch ohne Probleme

Habe mein Video nach 25 Jahre im Keller wiedergefunden
Würde mich freuen über hilfe Euereseits

Gruß
Harry


sorry für meinen Fehler im Forum
Admin kann den Betrag löschen
Danke für Verständnis

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Harry_60 am 20 Jul 2019 21:50 ]...
53 - Brustor Lamellendach - Steuerung Motor Platine 24V -- Brustor Lamellendach - Steuerung Motor Platine 24V
Danke für den konstruktiven Beitrag.

Hier für dich zum Verständnis der richtig gestellte Satz:


kann ned ganz stimmen, da aktuell ohne das ich bereits was gemacht habe ja A und D auch offen ist und er nicht rauf fährt...

So eine Meldung noch dazu vom eigenen Board Admin im Forum habe ich auch noch nie gesehen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: klaus111 am  4 Jul 2019  5:51 ]...
54 - Heizt nicht -- Geschirrspüler Bosch Einbauspüler, Steuerplatine rechts unten.
Ich hatte geantwortet, also muß es vorsätzlich oder fahrlässig gelöscht worden sein, mußt mal den Admin fragen.

Kontaktklemmen durchmessen von der Heizpumpe zur Elektronik und ggf. nachbiegen, oder die Heizpumpe 00654575 134,46€ wechseln, oder zuletzt zusätzlich Hauptkabelbaum 00645126 für 60€ wechseln.

https://kremplshop.de/p/heizpumpe-b.....99532

...
55 - WebIf nicht erreichbar -- Longshine / Allnet Nas - LCS-8311
Geräteart : Sonstige
Defekt : WebIf nicht erreichbar
Hersteller : Longshine / Allnet
Gerätetyp : Nas - LCS-8311
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Forengemeinde,

habe neben meinen Qnap's mehrere Lonshine LCS-8311, die baugleich sind
mit Allnet All6260.
Seit geraumer Zeit komme ich nicht mehr auf das Web-If, bzw nach erneutem
Einrichten der User, oder Zugriffsrechte ist kein Zugriff auf das Nas
mehr möglich.

Belasse ich den Admin-User und stelle keine Zugrifsrechte ein, so kann
ich auf das Nas zugreifen. Nur ärgerlich, weil ich so den User und das
Passwort eingeben muss. Habe auch bemerkt, dass sobald ich einen User
und dessen Passwort anlege, sich das Nas aus der Arbeitsgruppe
'verabschiedet'.
Laut IP-Scanner ist das Nas aber weiterhin in der Arbeitsgruppe.

Vermute hier Spannungsprobleme, bzw. Kondensatoren, da das Verhalten
sehr komisch ist. Dies tritt auch bei meinen anderen baugleichen Nas'sen auf.

Habe nun ziemlich viele 10 uF, 220, uF Elkos im Nas gegen neue getauscht.
Netzwerk-Transfer ist wieder um einiges schneller. War vorher auf 4 - 8
MB beim Schreiben, nun pendelt es bei ...
56 - Wie ein Aquastop funktioniert -- Waschmaschine Aquastop bzw. warum nicht mehr
Ich finde die Ausführungen von kilians sehr interessant.
Das trägt zum allgemeinem Verständnis bei

admin
...
57 - F22 Kein Wasser -- Waschmaschine   Foron    WN1272R072
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : F22 Kein Wasser
Hersteller : Foron
Gerätetyp : WN1272R072
S - Nummer : 509003426
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Forum Mitglieder,
meine bis zuletzt gut funktionierende Foron WN1272R erkennt auf einmal nicht mehr, das Wasser eingelassen wird und Stopt das Waschprogram. Fehlermeldung F22, kein Wasser.

Auch über das Servicemenü und dortiger Fehlerlöschung, keine Änderung. Wenn ich über das Servicemenü manuell Wasser einlasse, steht dort weiterhin leer, obwohl auf einmal automatisch (denke bei Überfüllung) das Wasser wieder abgepumpt wird.
Wo bzw. welcher ist der Wassereinlaufsensor an der Maschine?

Mit von Problemen gequälten Grüßen
axel64

[ Diese Nachricht wurde geändert von: admin am  6 Feb 2019 18:13 ]...
58 - Motor läuft nicht an -- Bosch Hausgeräte GmbH Type CNUM70 E-Nr..MUM8400/02
Auf Wunsch wieder geöffnet

admin
...
59 - Datenblatt zu CXA8038A gesucht -- Datenblatt zu CXA8038A gesucht
Hallo zusammen

Ich suche Datenblätter sowie Applikationsschriften zu genau diesem Baustein.
Zum mit "P" endenden ffindet man etwas. Nicht aber zum A.
Den BBeitrag von Nabruxas hatte ich auch gefunden und er hat auch nur das DaBla des P

Ich suche aber den CXA8038A


[ Diese Nachricht wurde geändert von: admin am 23 Dez 2018 21:55 ]...
60 - 2 x 16 LCD zieht (manchmal) zu viel Strom -- 2 x 16 LCD zieht (manchmal) zu viel Strom
HAb hier ein stinknormales 2x16 LCD
(Truly MCC162C4-1)
Ich weiß genau,dass das Ding samt Programm schon mal funktioniert hat!
Vorhin wolle ich mal spielen,bzw. am Programm was ändern.
Kurzen Moment nach dem einschalten roch es,als käm gleich der magische Rauch,und der kleine Klecks auf der Rückseite war zum Finger verbrennen.
10x an und aus,auf einmal gings und zeigte Werte an.
Hab ein Multimeter zwischengehangen,im Normalbetrieb braucht das Teil 4,6mA,wenn es spinnt tötet es die 200mA Versicherung im Gerät.
Die Sache ist reproduzierbar,nur die Anzahl der Versuche variiert.
Hab noch ein identisches,orginalverpacktes da gehabt.
Das macht aber das Gleiche.
Angeklemmt sind (nur noch) Versorgung,Gnd und Kontrast.
Die Versorgungsspannung beträgt exakt 4,95V,der Spannungsteiler für den Kontrast aus nem 1k und nem 0,1k Widerling.
Jemand ne Idee,was zum Geier da los ist?
Einzige Erklärung die ich hätte,beide haben sich kaputt gelegen...
Bin stolz auf uns Adm...
61 - Platine durchgebrannt? -- Normstahl NS - Steuerung
Hallo,

habe bereits mit den Admin des Forums Kontakt.
Der alte Thread wird von ihm gelöscht.
Frage wegen der Steuerung eigentlich für einen Freund an.
Die Daten des alten Threads sind aber falsch - sorry wurden mir auch falsch übermittelt.

Darum hat er gemeint, soll ich gleich einen neuen Thread eröffnen und er löscht den alten dann.

LG ...
62 - Magnat Subwoofer -- Magnat Subwoofer
Ups, sorry......kann ich die PDF Dateien ersetzen/bearbeiten?

Oder kann ein Admin sie löschen?

Danke Harald73,

aber funktioniert nicht, Standby bleibt rot ...
63 - Rhythmische Geräusche -- Induktionsherd   Miele    KM490 / KM491

Zitat :
Mr.Ed hat am 11 Okt 2018 21:39 geschrieben :
... Die Datei ist und bleibt defekt, egal ob hier im Player oder auf dem heimischen Rechner ...


1. Wenn dem so ist, warum kann ich dann die Datei weiterhin hier herunterladen und abspielen (z. B. mit dem VLC-Player)?


Zitat :
Mr.Ed hat am 11 Okt 2018 21:39 geschrieben :
... und das integrierte Coverfoto ergibt auch keinen Sinn.


2. Ich habe kein Coverfoto hinzugefügt.

3. Ich habe lediglich die hiesige Datei-Upload-Funktion genutzt, den Rest hat das Foren-System gemacht.

4. Hast Du als Admin hier einen Vorschlag zur Lösung, so dass die Audio-Datei auch für Dich (und andere) abspielbar/hörbar wird?

5. Ich füge die Audio-Datei diesem Post noch einmal an (erneut als mp3- und zusätzlich versuchsweise auch als m4a-Datei) und lass...
64 - Blinkt 6x rot, 1x rotgelbgrün -- Waschmaschine Bosch P7821BOSI
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Blinkt 6x rot, 1x rotgelbgrün
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : P7821BOSI
S - Nummer : WOH8210SI/01
FD - Nummer : 7206 00341
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

unsere inzwischen fast 26-jährige Waschmaschine Bosch WOH 8210 hat heute nach dem Waschen und vor dem Spülen/Schleudern angehalten und folgenden Fehler per LED-Blinken angezeigt: 6x rot, 1x rot+gelb+grün.

Ich habe das Flusensieb (bzw. die Scheibe bei der Pumpe) gereinigt, das Sieb im Frischwasserzulauf ist frei. Damit war es aber nicht getan - ein Neustart des Schleuderns brachte nach kurzer Zeit merkwürdige rhythmische Wasser(?)geräusche, und es geht mit o. g. Fehlercode nicht weiter.

Was kann das bedeuten? Kann es vertretbar repariert werden, oder ist nun wirklich eine neue (vielleicht leider nicht so dauerhafte) Maschine fällig?

Die Motorlagerschale mit den abgenutzten Kohlen habe ich vor ca. 2 Jahren gewechselt.

Beim telefonischen Bosch-Kundendienst ist diese Maschine nicht mehr im System. Kann hier vielleicht jemand helfen?

Im voraus vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang

PS für den Admin:

Die...
65 - Crossposting -- Crossposting

Zitat :
Tom-Driver hat am 29 Aug 2018 17:18 geschrieben :
Nach meiner Beobachtung wird der Inhalt in diesem Forum anscheinend nur noch von einem aktiven Moderator betreut,
sowie einem (dem einzigen) Ehrenmitglied mit Moderations-Berechtigung.

In wieweit noch andere Moderatoren unsichtbar im Hintergrund wirken mögen, wenn überhaupt, bleibt mir verborgen.


Nach meiner Beobachtung lesen mehr mit als Schreiben und warten auf einen Happen zum Schnappen.

Als Moderator, selbst als einer alleine, kann es doch nicht zuviel sein, zu diesem Threadinhalt offen zu reden.

Was ist denn mit den Nebenthemen in diesem Thread?

Wofür haben SPS, Nabruxas, Onra und Ging (und meine Wenigkeit) (+ X) aus Anlass heraus hier noch weitere wichtige Dinge angesprochen, wenn diese nichteinmal von den "einfachen" Mitgliedern gelesen werden?
Es gibt dazu keinen Meinungsaustausch oder Interesse von "höherer Stelle", wo sich mal bemüht werden könnte, z.B. die Forenregeln neu zu bearbeiten.

---

Nehm...
66 - Profil löschen -- Profil löschen
Nachdem auf Mail Anfrage an den Admin keine Antwort kam...
Wie kann man hier sein Profil löschen? Hab dazu keine Option gefunden.

Schöne Grüsse
Kurt
...
67 - defekt -- Rasierer   Braun    Braun exact 6 universal
Wieder geöffnet.

admin
...
68 - Geht nicht an -- Stereoanlage   Sony    CFD RS60CP
Oh Sorry

Ja klar! Gerätetyp, ist aber auch etwas verwirrend

Ist ein Sony CFD RS60CP - Könnte das ein Moderator oder Admin Ändern?
Und JA Schalter Schaltet

[ Diese Nachricht wurde geändert von: robiv8 am 30 Jul 2018 17:26 ]...
69 - Hager CDA440D nach 8 Jahren defekt? -- Hager CDA440D nach 8 Jahren defekt?
Bis jetzt klingt es ja nach einem reinen 1 zu 1 Tausch.
Sicherheitsrelevante Dinge sind von "Never touch a running System" ausgeschlossen.


Offtopic :Siehe unsere Forensoftware hier, viele hätten diese schon längst weggeworfen, weil alt. Der Admin fixt jedoch die PHP-Sicherheitslücken.
Diese Forensoftware wäre in der UR-Version hätte unbenutzbar!
Also Lob an unseren Admin. ...
70 - Kochplatte Defekt? -- Kochfeld Keramik NEFF E1453W0/04 FD 7808
@ derhammer

Sehr freundlich von Dir mich aufzuklären. Vielen herzlichend Dank.

@ Admin

Damit ist mein Problem geklärt und kann nun als gelöst geschlossen werden.
Vielen herzlichen Dank. ...
71 - schaltet vorzeitig aus -- Wäschetrockner   AEG    TC12H6THP
Die Mailadresse habe ich aus Deinem hiesigen Profil. Falls die nicht aktuell ist und Du die Änderung nicht hinbekommst, schreib einfach eine PM mit der aktuellen Adresse.

Edit: Zum Ändern der Mailadresse den Admin per PM anschreiben.

VG


[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am  3 Mai 2018 22:59 ]...
72 - Trafo --    Ensoniq    Synthesizer
Nun ja...geholfen haben mir die Antworten zwar nicht, aber trotzdem Danke das überhaupt Antworten kamen. Ja, die Trafos waren defekt, weil da viel mehr Volt rauskam. Statt beispielsweise 14V kam da 21V raus. Deshalb wurde der Spannungsregler sehr heiß, und natürlich auch der Kühlkörper. Ich bemerkte die starke Hitze eigentlich nur per Zufall, als ich auf den Deckel drauf gegriffen hab.
Ich dachte das ich hier mehr Hilfe bekommen würde. Aber ok.

Ich hab mich hier angemeldet, um eine 2. Meinung einzuholen. Scheinbar lag ich daneben. Na dann bin ich auch wieder weg hier...aja: @Admin: mein Profil kann wieder gelöscht werden.

Vielen Dank, alles Gute.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wolfgang.J am 20 Apr 2018  8:47 ]...
73 - E-Paper Schreibmaschine Lithiumakkus laden ohne Stichflamme -- E-Paper Schreibmaschine Lithiumakkus laden ohne Stichflamme
habe weitere Raritäten gefunden:












Bilder auf Wunsch von tigerinente gelöscht.
admin


[ Diese Nachricht wurde geändert von: admin am 15 Apr 2018 14:32 ]...
74 - vordere linke Heizzone defekt -- Induktionsherd   TEKA    GKST 60 i4 Basic-FB

Zitat :
Kleinspannung hat am  1 Apr 2018 01:55 geschrieben :

Offtopic :
Was ne geile Innovation ist doch ne Topferkennung.
..




Stimmt. Ist völlig unnötig. Die Energie, die ein eingeschaltetes Kochfeld bei vergessenem abschalten über Nacht umsetzt, ist ja auch extrem gering.
Auch der Feuerwehr sollte man in keinem Fall die Arbeit wegnehmen.

admin
...
75 - Defekte Leistungselektronik -- Induktionsherd Neff T4353NO

Zitat :
Kleinspannung hat am  1 Apr 2018 01:36 geschrieben :

Zitat :
paddz123 hat am 31 Mär 2018 16:33 geschrieben :
Ich werde aus der Beschriftung leider nicht schlauer.

Dann hör doch nun endlich mal damit auf,dich an Sachen zu versuchen die deinen Horizont bei weitem übersteigen.
...


Deswegen fragt paddz123 hier im Forum an. Dazu ist das Forum ja auch gedacht.

admin
...
76 - Rühren geht nicht -- Bosch Mum 8200
Hallo Blake,

ich habe den Spam entfernt.

admin
...
77 - Was ist mit den Avatars los ? -- Was ist mit den Avatars los ?
Hallo,

der Avatar-upload sollte wieder funktionieren.
Bitte mal testen

admin
...
78 - Digitalmotor -- Digitalmotor

Zitat :
admin hat am 24 Feb 2018 00:14 geschrieben :
Digitalmotor:

Zwei Zustände:

1. Ausgeschaltet
2. Eingeschaltet






Das könnte auch für

1. intakt, oder
2. defekt stehen.

Vermutlich wird da ein BLDC-Motor drinstecken, der nicht ohne elektronische (digitale) Steuerung auskommt. Falls Du es wirklich genauer wissen willst, gedulde Dich ein paar Tage, kommenden Dienstag ist der Techniker von DYSON wieder bei uns, den könnte ich ja mal befragen.

VG
...
79 - Kondensator Ero -- Kondensator Ero

Offtopic :So einige in diesem Forum können froh sein, daß ich weder Admin noch Moderator in diesem Forum bin.
Penetrante Amtsanmaßung, Wichtigtuerei und miesen Umgangston hätte ich stehenden Fußes mit Entsorgung kuriert. ...
80 - Defekter Wechselrichter Solarmax -- Defekter Wechselrichter Solarmax
Hallo,
ich bin ein Betreiber von einer Solaranlage 14.2 Kw und habe schon mehrere Probleme mit Wechselrichtern gelöst. Da ich immer öfter gefragt werde, was man bei dem (immer anderem) Fehler machen kann, möchte ich hier dieses Thema mit anderen Benutzer teilen. Welche Wechselrichter habt ihr an der Solaranlage, welche Fehler oder Defekte habt ihr selber behoben und wo habt ihr eventuell die Wechselrichter reparieren lassen? Ich habe schon 3 Werkstätte beauftragt und die beste und schnellste Lösung war bei [Werbung entfernt].

[ Diese Nachricht wurde geändert von: admin am 17 Jan 2018 23:07 ]...
81 - Spule zur Aufnahme von EM-Feldern? "3D-Spule/Anordnung"? -- Spule zur Aufnahme von EM-Feldern? "3D-Spule/Anordnung"?
Diese meine Antwort kann gerne bei einer Bereinigung mit gelöscht werden...
Kann die technischen Punkte erneut posten.

Ich habe die Antwort umgehend gemeldet, weil sie gegen die Forenregeln verstößt.

"Es dürfen keine Inhalte geschrieben werden, welche grob beleidigend, sexuell belästigend, vulgär oder faschistisch sind. Oder, welche auf andere Art gegen die Menschenwürde verstoßen."
(...)
"Ebenso unerwünscht sind Aussagen, die den Ruf eines Forenmitglieds oder eines Herstellers (Markennamen und -zeichen) schädigen können."
(...)
"Im Forum sollte ein freundlicher Tonfall herrschen."

Das ist der Versuch eines "Flamewar". Und damit wenn man nicht die ersten beiden Sätze anwenden will (es ist sicher nicht "Pro" Menschenwürde), doch auf jeden Fall der Letzte.
Außerdem ist es Cybermobbing in stalkender forenübergreifender Art.
Gut möglich dass Hetze gegen Sigmund Freud wegen seiner jüdischen Herkunft diesen weniger verletzt hätte, als Hetze gegen seine "Psychoanalyse" die er begründete. So etwas kann also schlimmer sein als "Volksverhetzung".

HMV sein Eintrag ist OT und rein bösartig, und hat das Ziel dafür ...
82 - HEADSET an Philips Scala M110 anschliessen -- HEADSET an Philips Scala M110 anschliessen

Zitat :
corvus_electricus hat am 10 Jan 2018 23:49 geschrieben :
.....
Ihr könnt diesen Account gerne wieder löschen
......


Gerne

admin ...
83 - Schalter Belegung Grundlage -- Schalter Belegung Grundlage

Zitat :
admin hat am 22 Dez 2017 23:45 geschrieben :
Lesen scheint sehr schwierig zu sein.





Schreiben auch ....
...
84 - Trommelbeleuchtung defekt -- Wäschetrockner   Bauknecht    TRA 4474
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trommelbeleuchtung defekt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRA 4474
S - Nummer : 856044703000
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Das Licht in der Trommel kann nicht über den Taster auf der Frontplatte eingeschaltet werden. Nach Programmende und anschließendem Öffnen der Fronttür geht das Licht auch nicht an. In beiden Fällen hört man aber ein Klicken auf der Elektrik-Platine. Anbei zwei Bilder der Platine, die sich an der rechten Seitenwand befindet.
Test: Habe Stecker für die Leuchte an der Platine abgesteckt und 230V an den Stecker gelegt : Licht geht an d.h.es kommt keine Spannung von der Elektrik-Platine.
Hat jemand eine Schaltplan oder einen Tipp über welches Relais die Lichtspannung geführt wird.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: PTCruiser am 18 Dez 2017 18:26 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: PTCruiser am 18 Dez 2017 18:31 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: PTCruiser am 18 Dez 2017 18:35 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: admin am 18 Dez 2017 23:14 ]...
85 - Bauteil Identifizierung BB669 ? -- Bauteil Identifizierung BB669 ?
das sind keine Antworten auf meine Fragen!

schade dass man sein Account nicht selbst löschen kann, aber vieleicht macht es ja freundlicherweise der Admin. Drohen lass ich mir jedenfalls nicht!

Vielen Dank trotzdem!
Gruss! ...
86 - Motor defekt -- ELU DeWalt KappZugsäge
Hallo Jungs

@ Admin :

-bitte nicht zumachen ,Teile sollten am 29.11 kommen ,kommen aber erst am 20.12.2017 ,hab gleich 2 Feldpakete bestellt , ( wat man hätt, dat hätt man )

P.S: Getriebe ist i.O , Nicht NEU ,aber müßte funktionieren




-möchte noch paar Bilder von der Stromaufnahme machen ,dann kann man zumachen ...
87 - Kabel und (Mikroschalter) Rowenta DG 530 -- Kabel und (Mikroschalter) Rowenta DG 530 Ersatzteile für DG530 von ROWENTA
Evtl. kann Baldur, der hiesige Admin, helfen, sonst eben: http://www.rowenta.de/consumer-serv.....irers
...
88 - Umfrage Gebrauchtgeräte-Plattformen -- Umfrage Gebrauchtgeräte-Plattformen
Ist das mit dem ADMIN Baldur abgesprochen??? ...
89 - Negativbild -- LCD   Humax    LDE 32C
Geräteart : LCD TV
Defekt : Negativbild
Hersteller : Humax
Gerätetyp : LDE 32C
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
Habe ein Problem mit meinem Fernseher Humax LDE-32C
Habe im Bild Farbkannten, es sieht teilweise aus wie ein negativ Bild.
Habe Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt ohne Erfolg.
Problem ist auf HDMI über Kabelreciever von KD sowie auch direkt Antenneneingang.
Kann mir jemand einen Tip geben welche BG defekt ist und wo sich diese im Gerät befindet.
Mit besten Dank im Voraus.

Winni

[ Diese Nachricht wurde geändert von: admin am 31 Jul 2017 22:37 ]...
90 - Kleinigkeiten bestellen Versandkosten -- Kleinigkeiten bestellen Versandkosten
Bei Amazon kann man inzwischen bei vielen Händlern versandkostenfrei bestellen, schau mal da, oder kuck mal mfa, die stellen Shops vor, wo man Elektronikartikel bestellen kann.

lg



[ Diese Nachricht wurde geändert von: admin am 20 Jul 2017 13:49 ]...
91 - Was mach ich mit den Solaranlagen -- Was mach ich mit den Solaranlagen
Hallo,

bei meiner letzten Entrümpelung habe ich einige Solaranlagen mitnehmen können. Ein Sachverständiger meinte, dass diese Artikel unbrauchbar sind und deshalb mehr oder weniger ein Fall für den Papierkorb sind.

Falls jemand dennoch Interesse haben sollte, bitte über die folgende Spam an mich wenden.

Vielen Dank

[ Diese Nachricht wurde geändert von: admin am 18 Jul 2017 13:15 ]...
92 - Haushalts - Antennenmast wie weit besteigbar? -- Haushalts - Antennenmast wie weit besteigbar?
Hallo Leute,

ich will einen TV-Empfangs-Antennenmast umrüsten. Da bräuchte ich nun eure Einschätzung bzw. überschlagsmäßige Berechnung, ab welcher Besteigehöhe massive Schwierigkeiten zu erwarten sind.

Ich will ja nicht mit dem Ding umfallen. Den Aufwand für eine temporäre Abspannung schätze ich grad als zu hoch ein.
Verbaut ist ein Schiebemast, könnte ein Kathrein ZSH 59 >Datenblatt< auf Seite 6 Mitte sein. Das (untere) 60mm-Mastrohr sowie Schiebe-Klemmschelle sind rostfrei. Unteres und oberes Mastlager sind freigelegt, und fest. Oberlager-Einspannhöhe ist 90cm.

Aufgebaut wurde die Antennenanlage 1984 durch einen Elektrofachbetrieb. Vor 15 Jahren kam noch eine 80er- Satschüssel hin (Windlast ist seitdem etwas grenzwertig - 1180Nm meiner Erinnerung nach).
Die ganzen zwischenzeitlichen Stürme und Orkane hat der Mast einwandfrei überstanden; keine Verbiegung erkennbar. Ich gehe entsprechend mal davon aus, daß am Einspannpunkt die normmäßige Belastbarkeit von 1650Nm erreicht werden.

Achso, für den Besteiger incl. Haltegurt und Werkzeug können 110kg angesetzt werden.
...
93 - Teile Videorecorder -- Teile Videorecorder
Ich biete kostenlos diverse Teile für Viedorecorder an.
Cassettenschächte, Motoren, Laufwerke.
Es müssen alle Teile genommen werden!
Abholung wäre am besten.
Versand möglich in mehreren Paketen gegen Versandkostenerstattung. Ist aber sicher nicht ganz billig.

Baldur (admin) ...
94 - Einloggen... -- Einloggen...
Moin Admin.

Vor der letzten Verschlimmbesserung der Forensoft gab es zum einloggen mal zwei Optionen.
Wenn man(n) die richtige erwischt hatte,landete man wieder in dem Beitrag,den man gerade eben gelesen hat und um seinen mehr oder weniger geistreichen Kommentar erweitern wollte.
Jetzt kann ich machen und lesen was ich will.
Klicke ich auf einloggen,lande ich auf der Startseite,und muß dann wissen oder raten,in welchem Unterforum nun genau das war,wo ich meinen Senf dazugeben wollte.
Liegt das jetzt an den tollen Updates von Feuerfuchs und No-Script,oder hast du nebenbei das mit wegrationalisiert? ...
95 - Ist es üblich das gleich beide FI Schutzschalter defekt werden -- Ist es üblich das gleich beide FI Schutzschalter defekt werden
ABB hat schon geantwortet . Siehe unten Auszug:

Rückrufaktion einer...
16.06.2017, 09:56
Guten Tag Herr xy,

die FI Rückrufaktion ist seit mehreren Jahren bereits vollständig abgeschlossen.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Name entfernt.

ABB Vertriebsservice



[ Diese Nachricht wurde geändert von: admin am 26 Jun 2017 13:07 ]...
96 - Empfang schlecht Störgeräusch -- Blaupunkt Autoradio`s mehrere
Auf Wunsch von Micha3210 aus dem Archiv geholt.

admin ...
97 - Störsignal von elektrischer Leinwand -- Störsignal von elektrischer Leinwand
Also ich hab die Remote Controll von der Leinwand mal aufgemacht und ein Bild angefügt.



Ich kenne mich leider zu wenig mit der Schaltung aus, also dafür benötige ich eure Hilfe.

Habe gerade ein bisschen gegoogelt (Hätte ich eigentlich schon früher machen können) und fand auf folgender Seite (www.bakom.admin.ch) folgendes über die Remote Controll meiner Leinwand:

Zitat :
Das BAKOM hat gegen diese Anlage ein Verkaufsverbot verhängt, da deren Nutzung Störungen im Funkverkehr oder beim Radio- und Fernsehempfang verursachen kann. Die Anlage darf somit weder angeboten (Reklame, Werbung, ...) noch verkauft oder verschenkt werden.

Also das Problem dürfte offensichtlich bekannt sein
...
98 - Liste aktueller Threads -- Liste aktueller Threads
Ich vermute ja, Admin spielt wieder etwas mit dem Forumscode rum.

Ist im IE nämlich auch so.

Gestern war außerdem oben um die Suche und das Forumslogo eine riesige Tabelle mit Rändern sichtbar. Die Tab-Beschriftung war im Browser mit www... auch ganz seltsam. Heute sind diese Punkte wieder normal.

...
99 - Frohe Ostern! -- Frohe Ostern!
Da der Admin, Cheffe Baldur, inzwischen wieder mal den berühmten Eierkorb installiert hat, möchte ich direkt
diese Gelegenheit nutzen, allen Forenmitgliedern ganz herzlich ein wunderschönes Osterfest zu wünschen!

Oder, wie die Argentinier sagen: "BUENOS EIRES" !!!





Ich werde übrigens in diesem Jahr das Fest damit verbringen, das Erzgebirge ein wenig flacher zu machen ...



Allet Jute!
Euer TOM. ...
100 - Bilder öffnen: Probleme -- Bilder öffnen: Probleme
Admin,

wenn ich ein Bild öffnen will erscheint folgender Hinweis und ich weis nicht weiter!

Gruß
Peter ...
101 - Kann keine Nachrichten löschen -- Kann keine Nachrichten löschen

Zitat :
admin hat am 28 Feb 2017 16:07 geschrieben :
- Pm geöffnet und dann löschen

Danke für den Tipp! So hat es bei mir geklappt

Aber mal Abseits der Frage eine Idee. Könntest du den Nachrichtenspeicher nicht auf 20 oder 30 Nachrichten erweitern? Die paar Textnachrichten verbrauchen doch höchstens ein paar mehr kB oder MB auf dem Server.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Elektro Freak am 28 Feb 2017 20:37 ]...
102 - nichts geht mehr -- Kühlschrank mit Gefrierfach Haier HB21FWRSS Ersatzteile für HB21FWRSS von HAIER
Aktuell funktioniert das Forum nicht wie vorgesehen, Störung ist schon an den Admin gemeldet. ...
103 - ferfrre -- ferfrre

thtrhzrt ääää
[ Diese Nachricht wurde geändert von: admin am 24 Feb 2017 11:38 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: admin am 24 Feb 2017 11:44 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: admin am 24 Feb 2017 11:44 ]...
104 - keine Übersicht über transistornet mehr? -- keine Übersicht über transistornet mehr?

Zitat :
schattenlieger hat am 19 Feb 2017 05:57 geschrieben :
harren wir mal der Dinge, die da kommen.

Da kannst du vermutlich lange warten.
Schau dir z.B. mal in der Forenübersicht die genannten Moderatoren an.
Ausser dem grinsenden Pferd und dem Ehrenmitglied hast die größtenteils schon seit Jahren nicht mehr gesehen.
Wird/wurde das geändert?
Hat der Admin dazu Stellung bezogen?
Das Transistor.net ist auch mehr tot als lebendig.
Die haben mehr "Aufpasser" als "Kunden".
Und mindestens zwei Leute haben bemerkelt,das nun nicht mal mehr deren neueste Themen angezeigt werden.
Hat sich was geändert,bzw. das irgendeinen interessiert?
Ich mein,wenn uns Admin keine Zeit/Lust/Geld mehr hat sich um seine "Kinder" zu kümmern,sollte er das auch mal sagen.
Nimmt ihm ja keiner Übel.
Nach meinen Erkenntnissen sind in Zeiten von Fratzenbuch und Co. Foren ja eh ne aussterbende Spezies ,bzw. mutieren zur Plattform für ne kleine Gruppe von Insi...
105 - Funktion Laugenpumpe -- Waschmaschine   Siemens    IQ500 Vario Perfect Ersatzteile für von PERFECT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Funktion Laugenpumpe
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : IQ500 Vario Perfect
S - Nummer : WM14Q4R0/06
FD - Nummer : 9110 002972
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

die Laugenpumpe war verstopft (Fehler E18, E23).
Laugenpumpe (Fuselsie geleert) überprüft.
Unterboden von Wasser entleert.
Alle Schläucht optisch geprüft.

Danach lief die LAugenpumpe und es konnten 3-5 Waschvorgänge ergfolgreich beendet werden.
Nun kommt wieder die Fehlermeldung E18.

Ich habe die Pumpe abgeklemmt. Es liegen beim Abpumpen 230V an der Laugenpumpe an.
Die Pumpe pumpt aber nicht ab. Der Ablaufschlauch ist nicht verstopft.
Das Ablaufschlauch-Ende ist in einen Eimer gelegt und lässt sich "durchpusten".

Nun die Frage:
Muss die Pumpe beim Anlegen der Wechselspannung laufen oder gibt es noch weitere Sensoren in der Laugenpumpe?

Vielen DAnk für eure Tipps
MfG
Sven


[ Diese Nachricht wurde geändert von: admin am 22 Feb 2017 11:45 ]...
106 - PHP-Fehlermeldung -- PHP-Fehlermeldung
Schreib mal per Mail an admin@elektronikforum.com
...
107 - Röhrenvoltmeter Rhode & Schwarz URU BN1080 -- Röhrenvoltmeter Rhode & Schwarz URU BN1080
Auf Wunsch von Elektro Freak wieder offen.

admin#
...
108 - Deppenfrage, wie rum muss ich dieses Bauteil einlöten -- Deppenfrage, wie rum muss ich dieses Bauteil einlöten

Zitat :
Maou-Sama hat am  9 Feb 2017 12:48 geschrieben :

Zitat : Nu is abber gut!!!!
Lass sie doch machen.
Damit zeigen sie doch nur, was für Kleingeister sie sind und was für ein Kindergarten dieses Forum ist!


Das leidige Thema hier - und es zeigt, dass Foren wie dieses offenbar überflüssig sind.
Denn Foren wie diese sind offenbar nur dazu da, sich blöde Antworten abzuholen, die man bei Suchmaschinen nicht bekommt (Korinthenkacken wie das gemeint ist, spart euch einfach).

Fragesteller und Azubis künftig auf zu den Suchmaschinen! Die können es besser und neutral erklären, ohne einem den Hammer ins Kreuz zu schmeissen.

Lange ist es Zeit, dass der Admin hier durchgreift.
Aber andererseits, steht er wohl ziemlich gekniffen da, weil er seine (m...
109 - defekt -- Makita 9741
@ Meister Verlöter

Ein dickes Dankeschön

-den Rest machen wir per PN

@ Admin

- Entscheide bitte ob man den Thread lassen kann , ( nicht daß es eine schwarze Nase gibt)
-Meister Verlöter bekommt von mir entweder Kaffegeld oder ein Accessoire für die Werkstatt ( ein Slick von der Renne....schön abgefahren ... ,mit Bremsscheibe und UHR) , die Dinger verkauf ich für 300euro an der Kaffeebude).
-Ein Mann ,ein Wort.

Danke ans Forum ...
110 - Name des (Unter-)Forums mit in die Seite für Thread-Erstellung -- Name des (Unter-)Forums mit in die Seite für Thread-Erstellung
Wenn man einen Thread erstellt, dann hat man ja schon ein Unterforum ausgewählt. Dieses sollte man sich für die kurze Zeit bis zur Erstellung des Threads merken oder aufschreiben

admin
...
111 - Transistornet kein einloggen möglich -- Transistornet kein einloggen möglich
Ist unser Admin eigentlich schon in Rente,krank,oder wegen plötzlichem Reichtum in die Karibik ausgewandert?
Ich erlaube mir hiermit,nochmal zu fragen,warum die neuesten Themen des Transitor.net nicht mehr unten angezeigt werden wie das früher mal der Fall war.
Dort ist so wenig los,die könnten doch etwas "Werbung" gebrauchen.
Wenn ich mich da so umsehe,haben die mehr Mods als "Kunden". ...
112 - Gepulste 30kV DC bei max. 3A & 50MHz - Wie mache ich das nur? -- Gepulste 30kV DC bei max. 3A & 50MHz - Wie mache ich das nur?

Zitat : Wobei ich es absolut nicht verstehen kann, warum man über soetwas im Forum nicht diskutieren darf.

Weil die Begegnung mit 30000V mit 3A alles andere als gesund ist?
Weil der Admin nicht in den Knast möchte, weil irgendein Bastelkiddie sich damit umbringt?

Daher geschlossen!

...
113 - Display zeigt -- Videorecorder   Philips    VR 838/02

Zitat : Hat noch jemand eine Idee, wie ich den Rekorder wieder nutzen kann?
- nochmals den Werksreset (eigentlich ein EEPROM Init) machen; vom Stromnetz trennen, 5 Minuten warten und mit gedrückter Standby und Eject-Taste einstecken. Dabei die Tasten auch mal was länger gedrückt halten.
- da der Philips VR838 IMHO halbwegs baugleich dem Grundig GV470-S ist, helfen vielleicht auch die für den Grundig bekannten Tricks;
-- gegen "Timer" Blockade einen neuen Timer oder die Uhrzeit auf der Fernbedienung programmieren und per "Transfer" zum Gerät senden
-- gegen willkürlich gezogene Kindersicherung Einstieg ins Servicemenu; Fernbedienung "CODE" "4" "9" "3" "4" "OK"
-- Testcassette einlegen (oder gute HiFi Aufnahme mit ausgebrochener Löschschutzlasche), sehen ob das Gerät zum Leben erwacht und beginnt das Band abzuspielen um den Kopfradlagengeber wieder anzulernen. (es sind nämlich auch einige wichtige Laufwerksparameter im Batteriegepufferten RAM hinterlegt !)
114 - Antworten auf archivierte Fragen -- Antworten auf archivierte Fragen
Hallo,

ich hatte mich hier angemeldet, weil ich eine Antwort auf eine bisher nicht beantwortete Frage geben wollte.
Ich hatte mich sehr darüber geärgert, dass ich für eine einfache Lösung einen Handwerker rufen musste, nur weil im Netz kein Hinweis zu finden war.
Darum meine Frage an den Admin: Warum kann man auf ältere Beiträge nicht mehr antworten, auch wenn die Antworten von allgemeinem Interesse sein könnten? ...
115 - Bricht den Vorgang ab -- Mikrowelle Silvercrest SMW 800 A1

Offtopic :
Zitat : Haushaltsgeräte sonstige Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Wenn der Admin das nicht gewollt hätte, hät er das Gerät nichteinmal im Forum erwähnt. ...
116 - Nachbarschaftshilfe gesucht -- Nachbarschaftshilfe gesucht

Zitat :
Mila hat am 13 Dez 2016 15:13 geschrieben :
Nachbarschaftshilfe gesucht: Du bist Tekkie? Kennst dich gut mit technischen Geräten aus? Hilf Menschen in deiner Umgebung bei jeglichen Problemen rund um Computer, Smartphone, Fernseher & Co.

Bei Interesse gerne PN!


Hier nicht per PN sondern im Forum:

Ist das eine Firma?
Wie funktioniert das?
Gewerbe angemeldet?

admin

...
117 - Haftung für Urheberrechtsverletzungen auf verlinkten Seiten -- Haftung für Urheberrechtsverletzungen auf verlinkten Seiten
Hier mal ein Beispiel

die PDf zur Geräteprüfung ist Früher auf bekannten Seiten gewesen.
Jetzt finde ich diese nur noch unter der Adresse.

Link entfernt

Die Adresse ist nichtssagend. Wo soll ich jetzt hinschreiben und eine Bescheinigung anfordern, das die PDF den Urheberrecht entspricht.

Also kann ich den Link nicht mehr verwenden.
Rechne mal den Arbeitsaufwand für den Moderator das zu Prüfen.
Der Inhalt der PDF selber ist OK


[ Diese Nachricht wurde geändert von: SPS am 13 Dez 2016 19:26 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: admin am 16 Dez 2016 11:51 ]...
118 - PM-Fehlfunktion ? -- PM-Fehlfunktion ?
Hallo Baldur, lieber Admin,

irgendetwas scheint derzeit im PM-Bereich schief zu laufen -

so erhielt ich heute eine PM von (xxx), die ich einmal durchgelesen habe - aber danach ward sie unauffindbar...!

Eine kurze PM von mir an (yyy) wird zwar noch angezeigt, aber sie hat ihn anscheinend nicht erreicht, da ungewohnterweise keine Rückantwort erfolgte.

Frage:
Gibbs da momentan ein PM-Problem?


fragt grüßend

TOM.

...
119 - Videosignal (Bilder) per LAN/WLAN "übertragen" / umwandeln und Zugriff von extern -- Videosignal (Bilder) per LAN/WLAN "übertragen" / umwandeln und Zugriff von extern
Hallo,
ich habe eine Aussenkamera mit einem FBAS-Videosignal (kein LAN/WLAN).
Dieses Bild würde ich nun gerne auch per Handy (bzw. FritzFon DECT Telefon) anschauen können, so wie es Webcams anbieten (URL mit aktuellem JPG-Bild; oder FTP upload). Muss kein Live-Stream sein, ein Bild alle 3s wäre ausreichend ...

Diesen "Konverter" habe ich gefunden und probiert, funktioniert aber nicht. Setzt Flash in einem Browser voraus, ob es alleine daran liegt weiss ich nicht, auf jedem Fall sehe ich nur eine mimimale "Admin" Seite und habe keine Option irgendwas zu ändern (Passwort, IP oder so).
http://www.pearl.de/a-PX3730-1322.shtml?query=IP+Box+IB+264

Hat jemand einen Tipp wo ich solche "Konverter" finden kann oder der richtige Suchbegriff ist?
...
120 - Einsteigerproblem..., wie anschliessen China Dimmer..." -- Einsteigerproblem..., wie anschliessen China Dimmer..."

Zitat :
....
Und jetzt sage ich tschüss ihr _. Bitte meinen Account schliessen, LoL
...
ok

admin
...
121 - Erfahrungen/Empfehlungen zu Smart Home Systemen -- Erfahrungen/Empfehlungen zu Smart Home Systemen
@ admin:
Zunächst mal muss ich sagen ich verstehe deinen Aufbau momentan noch nicht so ganz ^^ (was aber nichts heißen muss)
Du verwendest eine SW für alles, das bringt den vorteil mit dass sich diverse Herteller kombinieren lassen. Soweit gut.
Aber wie sind die miteinander verbunden ? Alle drahtlos ?
Was hast du für eine Headunit/CPU ? Nutzen die alle den gleichen Signalstandart ?
Konkrete Angaben zum Signalstandart habe ich bisher nur selten finden können..
(zum beispiel Z-Wave bei Fibaro, da gibts auch andere Firmen die diesen Standart nutzen)

Homematic läuft bei dir Zuverlässig, sehe ich das richtig ? (da scheint ein oder mehrere Buchstaben zu fehlen)

Screenshots oder ähnliche Bilder sodass ich mir ein Bild machen kann wäre super

@ BlackLight:
Diese Denkweise würde ich spontan mal unterstützen..
Aber welche SmartHome Systeme gibt es schon zig Jahre du mir auch empfehlen kannst ?


[ Diese Nachricht wurde geändert von: LeeTeN am 29 Okt 2016 16:27 ]...
122 - Spinnt die Server-Uhr? -- Spinnt die Server-Uhr?
Da aber uns Admin entweder schwer ausgelastet,schwer krank oder mittlerweile in die Karabik ausgewandert ist,dürfte das kaum einen interessieren.
Zumindest hab ich von ihm schon länger nichts gehört oder gesehen.
Moderatoren haben wir ja auch nur noch anderthalben... ...
123 - Gerät wäscht ohne Wasser! -- Geschirrspüler   Siemens    SN 65 M 037
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerät wäscht ohne Wasser!
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SN 65 M 037
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi,

unser Geschirrspüler wäscht neuerdings manchmal (jedes 3. - 4. mal) ohne Wasser.
Das "Vorspülen" klappt dann noch mit Wasser, allerdings brummt das Gerät beim "Hauptspülen" nur - und es ist kein Wasser mehr in der Maschine ... Resultat: Geschirr bleibt dreckig.
Da das Problem schon von außen hörbar ist, kann man den fehlerhaften Spülgang unterbrechen und das Programm neu starten. Dann ist alles wieder gut ...
Das Gerät ist 5 Jahre alt.
--> Was kann das sein? Kann ich das als Laie reparieren?

Vielen Dank im Voraus!



[ Diese Nachricht wurde geändert von: admin am 12 Okt 2016 22:01 ]...
124 - Steckerverbindung Akku Arjo Akku Stecker -- Steckerverbindung Akku Arjo Akku Stecker
Danke für die Blumen,

Ich war mal so frei und habe noch mal ein wenig gegraben...

Offenbar kennen die Herrschafen als direkt bestellbares Ersatzteil nur das "Gegenstück" - also den Stecker, welcher am Lader oder Gerät verbaut ist;
http://www.arjohuntleigh.net/Admin/files/20100618105319.pdf
S6. Pos. 20

Die Buchse des Akkupacks finde ich nicht in den Eteil-Listen. Da wollen die offenbar nur komplette neue Akkupacks für 200+ Ocken verticken.

Aber vielleicht mal selbst die ET-Listen durchsehen
http://www.arjohuntleigh.net/ch/Ersatzteile.asp?PageNumber=3632
oder an die dort angegebene Nummer wenden.
Ich bin sicher, dass die irgendwie auch so eine Buchse besorgen könnten, wenn sie wollten.

Falls der deutsche "Service" wie so üblich die "nur Akkupack komplett" Schiene fahren will, vielleicht mal die Tommys aufmischen
125 - 2 Elko ersetzen durch 1 bipolar C? -- 2 Elko ersetzen durch 1 bipolar C?
PM entfernt
admin

Du hast richtig gerechnet...
Dieser "Schaltungskniff" mit gegenpolig geschalteten Elkos
war dem Mangel geeigneter Bauelemente geschuldet.
Heute nicht mehr notwendig.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kaira B am 30 Aug 2016 23:31 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: admin am 31 Aug 2016 13:55 ]...
126 - Achtung! Ab 19.12.2017 AFDD / Brandschutzschalter Pflicht in Deutschland für 1Ph-Stromkreise bis 16A -- Achtung! Ab 19.12.2017 AFDD / Brandschutzschalter Pflicht in Deutschland für 1Ph-Stromkreise bis 16A
Ouu - Tschuldigung an den Admin!

Mit den Bildern in pdf eingebettet wollte ich keine Größenbeschränkung des Forums umgehen. ...
127 - Synchronisiert nicht -- Masterotor AR 303
Ja Admin nach allenn den Beitragen von diesen Rotor hast du vollkommend Recht aber das es zu so grosser Abweichung kommt hätte ich nie im geringsten geglaubt.
-Die Lössung von Reinhard ist zwar nicht schlecht aber ich habe mich leider seid Jahren bei mein alten Rotor von Stolle 2010 schon so mit der Drehradsteuerung gewöhnt das mir die Digitale Form nicht besonder passt.
Bei den Stolle Rotor war es 4adrig Verbunden und mit Resset Knopf von unten ausgestattet wo man ab und zu soeben korigieren musste.
Angeblich ist oder war es bei den Kathrein oder Hirschmann Rotor wesentlich besser gesteuert,leider habe ich aber keine Schaltungen davon gefunden. ...
128 - kvm switch Sicherheit -- kvm switch Sicherheit


Zitat : Meine Rückfragen dazu wurden ja ignoriert.


wenn du einen sicheren Switch brauchst, dann wirst du ja kaum zwei simple PCs irgendwo in einem Büro o.ä. stehen haben, sonst ist der ganze teure Spaß ja irgendwie sinnlos.

Hört sich für mich nach einer Feststellung und nicht nach einer Rückfrage an.

Zum Einsatzort: Homeoffice. Wobei ein System privat genutzt wird und die anderen Systeme beruflich.

Abhängig von den jeweils verarbeiteten Daten, ist man schon aus Datenschutzgründen
verpflichtet, private und beruflich genutzte Systeme "mit geeigneten
technischen Vorkehrungen" voneinander zu trennen.

Zu möglichen Angriffszenarien: Ein kompromittiertes Windows ist nun nicht ein vollkommen undenkbares Szenario, selbst wenn man höchsten Wert auf Sicherheit legt und sich von unseriöser Software bzw. Websites fern hält.

Hat ein möglicher Angreifer einmal Admin-Zugriff auf ein System,
gibt es vielfältige Möglichkeiten auch alle ander...
129 - Ausfall Forum -- Ausfall Forum
Hallo,
heute gab es einen Ausfall des Forums. Der Server für die Datenbank war defekt. Vermutlich ein Fehler der Festplatte - RAID-Error.
Da wir bei http://www.suleitec.de/ gehostet sind, war das kein grösseres Problem. Alle Daten sind vorhanden und der Fehler wurde heute - Sonntag! - repariert.
Schon sehr gut, wie schnell suleitec.de reagiert. Gibts bei anderen Hostern nicht.

Baldur (admin)

p.s. Achtung Doppelposting in anderem Forum ...
130 - Chinabauteil als RFID-Controller - ist das brauchbar? -- Chinabauteil als RFID-Controller - ist das brauchbar?
Hallo Elektronikfreunde!

Ich suche schon länger nach einer guten Lösung für die Problematik, Haustür und Etagentür und danach für einen wesentlich kleineren Kreis noch Wohnungstür und Bürotür halbwegs manipulationssicher elektronisch zu öffnen und die Öffnungsvorgänge dazu noch im hausinernen Datennetz zu registrieren. Und das dann möglichst noch so, dass ich nicht jedes Mal mit einer Admin-Karte von Gerät zu Gerät laufen muss, wenn ich Berechtigungen ändern oder Protokolle von Schließvorgängen sehen will.

Nun ist mir folgendes Angebot in verschiedenen Varianten (Pakete mit RFID-Lesern) im Internet vor die Füße gefallen:

"Generic Professional Wiegand TCP IP Network Access Control Board Panel Controller For 4 Door 4 Reader"
https://www.amazon.com/Generic-Prof.....02JWE

Dazu würde ich mir dann für jede dieser Türen einen RFID-Leser holen, das ganze mit Strom versorgen und verkabeln und bräuchte dann nur noch leicht erhältliche RFID-Transponder, die ich den Berechtigten in die Hand drücken könnte.

Da ich vor kurzem mit...
131 - Suche Loewe Hochspannungstrafo -- Suche Loewe Hochspannungstrafo
Ersatztrafo wäre innerhalb einer Woche lieferbar.
Kostet 36,59 Euro + Versand 6,95 Euro. Vorkasse oder Paypal.

admin
...
132 - Welcher Gaming Laptop -- Welcher Gaming Laptop
Hey Leute,

Ich habe eine Frage ich wollte mir ein neuen Gaming Laptop zulegen.
Deswegen habe ich mich schlau gemacht und bin auf diese beiden gestoßen:

Spam

Ich wollte Fragen, welchen ihr mir empfehlen könntet?
Danke im vorraus!!

Mfg
sun11ist



[ Diese Nachricht wurde geändert von: admin am  6 Jun 2016  0:53 ]...
133 - Probleme mit dem Chat -- Probleme mit dem Chat
Frage den Admin ...
134 - Steuerung defekt ? -- Wäschetrockner   AEG    Lavatherm 57700-W

Offtopic :
Zitat : admin hat am 16 Mai 2016 14:26 geschrieben : Aus dem Archiv geholt

Aha.
Und warum?
Hat Micha nach fast vier Jahren wieder Zeit für den Trockner? Hat er ihn überhaupt noch?


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 16 Mai 2016 19:21 ]...
135 - Win 8.1 gespeicherte Dateien werden nicht angezeigt Platte fast voll -- Win 8.1 gespeicherte Dateien werden nicht angezeigt Platte fast voll
Folgende KOnstellation:
Laptop, eine 2,5" HDD mit 250Gb
2 Partitionen c und d, c mit 100Gb (Betriebssystem) und d mit ca 130Gb für Daten
Ich hab die Tage mein System neu aufgesetzt - erst Win8 von CD und dann Update auf Win8.1
Dabei war rund ein viertel der Systempartition belegt, also etwa 25Gb.

Nun habe ich noch eine externe Festplatte, auf der aufgezeichnete TV-Sendungen (Filme) eines SAT Receivers mit PVR-Funktion waren.
Diese hatten das Format *.dvr und ich konnte sieohne den Receiver nicht abspielen. Diese externe Platte liegt nun schon über 2 Jahre rum und ich habe sie mir heute vorgenommen, um die Filme mittels DVR File Converter (ALI DVR Export Tool) in *.ts Dateien umzuwandeln. Diese lassen sich mit dem Medienplayer wiedergeben.
Mehrere Filme habe ich auf der Datenpartition (d:) gespeichert, bis diese voll war. Deshalb habe ich dann auf c: im Stammverzeichnus (also direkt in C: ohne Unterordner) weitergespeichert.
Bei jedem Film muß man im File Converter einen Zielordner angeben - dabei waren die bereits gespeicherten Filme, bzw. die Icons jeweils im Auswahlfenster sichtbar.

Die fertig umgewandelten Filme sind auf d: vorhanden und auch abspielbar.
Die auf c: gespeicherten Filme sind jedoch nicht zu sehen (keine Date...
136 - Warum sind Videos eines Mitglieds gesperrt? -- Warum sind Videos eines Mitglieds gesperrt?
N'Abend,

Ich wundere mich, dass die Links zu den Videos des Mitglieds Dr944S2 mit dem Hinweis "Der Elektronikbot meint, dass der Link Spam ist. Bitte an einen Moderator oder den admin wenden" gesperrt sind. Siehe zum Beispiel HIER. Es handelt sich um Links zu einer völlig harmlosen Website mit dem einzigen Unterschied, dass er sie nicht selbst erstellt hat, sondern den Dienst Google Sites in Anspruch nimmt. Außerdem waren die ja mal sichtbar, wie zahlreiche Kommentare zeigen.

Ronnie

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ronnie1958 am 14 Apr 2016 18:20 ]...
137 - Meine Sicht -- Meine Sicht
Kurze Zwischeninfo:

andreas-86 bombadiert mich mit Mails und PMs.
In diesen sind diverse rechtliche Drohungen.
Andere Mitglieder werden anscheinend auch mit PMs bombadiert.
Trotz mehrfacher Aufforderung, dies zu unterlassen, stört er den Forumsfrieden weiterhin.
Als letzte Möglichkeit bleibt daher nur der Ausschluss und ein Hausverbot.

admin

...
138 - Steckdose auf dem Balkon -- Steckdose auf dem Balkon
Dann sind die "Zitate" also geklaut?
Oder liegt eine Genehmigung vor, diese hier zu veröffentlichen?
Wenn ja, dann diese bitte zusenden. Mailadresse sollte bekannt sein.

admin
...
139 - Fehlermeldung bei Bildaufruf -- Fehlermeldung bei Bildaufruf

Den Schaltplan habe ich aus diesem Thread (vorletzte Beitrag):
----

Daran liegt es. Falsch kopiert.

admin


...
140 - Gerät läßt sich nicht mehr ei -- Plasma TV LG Electronics POP50T1
Upps, doppelt. Vielleicht kann ein Admin eine Ausgabe löschen. Danke. ...
141 - Diese Elemente bremsen den Bildaufbau aus - evtl. nur auf Hauptseite einblenden? -- Diese Elemente bremsen den Bildaufbau aus - evtl. nur auf Hauptseite einblenden?
Hallo admin,

habe einen sehr langesamen Aufbau der Forenseiten.
Als Grund glaube ich folgende Elemente gefunden zu haben (Siehe Bild)

Kann man diese Elemente evtl von allen Unterforen und Threads ausblenden? Würde einiges an Geschwindigkeit bringen.


...
142 - Suche Philips Inverter 6632L-470a und 6632L-471a -- Suche Philips Inverter 6632L-470a und 6632L-471a
In Mulda bzw in Freiberg sollte es auch noch TV-Werkstätten geben. die können dir die Platinen bestellen wenn noch Lieferbar. Du kannst ja auch mal Hier im Shop bei Baldur anfragen!
Edit : Unser Admin ist schließlich eingetragener Rundfunk und Fernsehtechnikermeister und lebt von Reparaturen und Ersatzteilhandel.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 23 Mär 2016 19:45 ]...
143 - LED-Deckenstrahler dimmen -- LED-Deckenstrahler dimmen
Hi Maik!

Ich stand vor dem selben Problem, da - in diesem Fall jedoch mein Mann - unsere herkömmliche Lampe im Raum zwischen Badezimmer und Schlafzimmer gegen eine neue LED-Lampe ausgetauscht hat.

Die Leuchtmittel sind fest verbaut und nicht dimmbar. Da eine herkömmliche LED-Lampe wie diese nicht dimmbar ist, i. d. R. ist auch keine Elektronik bzw. kein Leuchtmittel verbaut, welches ein Dimmen zulassen würde. Das "Problem" der ist klar: Eine normale LED-Lampe kennt nur an oder aus. Während bei der Glühbirne einfach die Spannung verringert wurde und somit der Draht einfach weniger Energie bekommen hat und dadurch nicht so hell glühte, ist dieses Prinzip bei der LED-Lampe nicht möglich.

Es gibt jedoch dimmbare LED-Lampensysteme. Lange Rede, kurzer Sinn, wir hatten zwei Möglichkeiten: Neue, dimmbare Lampe oder das Gefühl eines Zahnarztbesuches bei nächtlichem Aufsuchen des Bades. Wir haben uns für die erste Variante entschieden und uns mit folgender Lampe eingedeckt: Spam. Die andere haben wir übrigens anderweitig noch verwenden können

LG Carmen


[ Diese Nachricht wurde geändert von: admin am 16 Mär 2016 11:16 ]...
144 - Alles bleibt dunkel -- Miele T 585 C

Zitat :
JockelE hat am  1 Mär 2016 23:59 geschrieben :
Geräteart : Sonstiges

Ist ein Trockner.
Daher geschlossen. Bitte im richtigen Unterforum neu eröffnen.

admin
...
145 - Einstellbare KSQ für zwei Dutzend LED's -- Einstellbare KSQ für zwei Dutzend LED's

Zitat :
Maou-Sama hat am 25 Feb 2016 16:43 geschrieben :
Wie sähe denn die elegantere Lösung aus?
Das richtet sich danach, was deine Fernsteueranlage an Kanälen hergibt, bzw was du noch an Ausgängen zur Verfügung hast.

Genug. 28 um genau zu sein.

[quote]
Maou-Sama schrieb am 2016-02-25 16:43 :

Zitat : Nur mal als Gedankenspiel:
Fahrtregler wie sie für die Antriebsmotoren verwendet werden, machen z.B. PWM und wären damit geeignet LED zu dimmen.
Die LED Kette wird dann mit Vorwiderständen auf die maximal nötige Helligkeit/Strom bei der verwendeteten Spannung getrimmt (z.B. 10-15mA/24-26V), das Herabdimmen erledigt der Fahrtregler per PWM.
Ggf muss man nur die "Rückwärtsfahrt/betrieb" des Reglers durch eine Schottky Diode in der LED Kette verhindern weil LED im Gegensatz zu Elektromotoren das Verpolen nicht mögen.
Od...
146 - Kellerfund -- Kellerfund

Zitat :
....
Und wenn der Preis stimmt werde ich Sie auch verkaufen.

....


Ich wäre eventuell interessiert. Kannst ja mal den Preis per PM schicken.
Bilder vom Innenleben und von den Typenschildern wären interessant.

Baldur (admin)
...
147 - Fritzbox anschließen -- Fritzbox anschließen

Offtopic :
Woher er das weiß?
Ganz einfach,ab einer gewissen Forumszugehörigkeit bekommst du vom Admin eine > geschenkt...
...
148 - Problem mit einfacher Schaltstufe -- Problem mit einfacher Schaltstufe
@Admin,

bitte lösche meinen Accound.

Dieses Forum strotz vor Überheblichkeit einiger User.

Danke



Heike ...
149 - Ostverkabelung oder sitze ich aufm Schlauch?? -- Ostverkabelung oder sitze ich aufm Schlauch??
Doof nur, dass es nun öffentlich im Netz steht
Und Nein, der Admin löscht hier nichts auf Wunsch.

Herzlichen Glühstrumpf! Lasse deine Installation bitte prüfen, also nicht nur die, die du selbst erstellt hast. Das gegebene hört sich schon sehr pfuschig an. ...
150 - Zündmodul für Gaslaterne bauen...??? relaunch.. -- Zündmodul für Gaslaterne bauen...??? relaunch..
Hi Leute....

Eigentlich sollte dieser Beitrag als Antwort zum ertsen Thema gleichen Titels gestaltet werden, weil dieses noch nicht abschließend beendet wurde.

Zündmodul für Gaslaterne bauen...???

Leider ist der Fred aber schon im Archiv. Vielleicht holt ja der Admin diesen nochmal raus, und führt sie zusammen.

Kurz gesagt, die Idee war, ein Zündmodul für eine alte Gas-Straßenlaterne zu bauen. Vom Eigenbau des Moduls selbst bin ich jetzt abgekommen, das das Preisleistungsverhältniss der Fertigprodukte einfach nicht zu toppen war. Ich habe mir jetzt dieses Produkt besorgt.

http://www.tme.eu/de/details/w09-2a.....f6f57

Die Frage ist jetzt, das Modul besitzt zwei Hochspannungsanschlüsse für Zündelektroden. Ich selbst benötige aber nur einen. MUSS ich jetzt den zweiten Anschluss belegen, und eine "Sicherheitsfunkenstecke" aufba...
151 - Therapie-Magnetpulser als elektronischer Schaltkreis-Killer/RFID-Ausmacher geeignet? -- Therapie-Magnetpulser als elektronischer Schaltkreis-Killer/RFID-Ausmacher geeignet?
Lieber Admin.
Kann man solche Schwachsinnsthreads (nicht jetzt die Antworten von Mr. Ed) nicht einfach kommentarlos nach Trash verschrieben?

Erstens ist das ganze Konzept das hier diskutiert werden soll ebenso wie dem Dr. Beck sein Zapper,- der ja übrigens auch bei dem Herrn Dipl-Ing Mikas seiner Homepage auftaucht,- fachlich gesehen alles völliger Humbug. Es konnte nie irgendeine Wirkung nachgewiesen werden. Das ist nur Geldschneiderei.
Zweitens gehört es kaum zu dem Horizont dieses Elektronikforums über pseudowissenschaftliche Heilmethoden zu diskutieren.
Drittens, und hier haben die Mitglieder des Microcontroller-Forums recht; ist das alles nichts weiter als Werbung und der Versuch auf diese Weise Suchmaschinenhits für dieser Leute Webseiten zu erzeugen.

Daher meine Bitte, und wer sie unterstützen möchte darf dies gern tun; bitte Threads in denen es um pseudowissenschaftliche Heilmethoden geht löschen oder zumindest die Links zu den Geräten und Webseiten der Scharlatane entfernen. ...
152 - Frage zu US-Amerikanischem Split-Phase-Netz -- Frage zu US-Amerikanischem Split-Phase-Netz
Egal, solange genügend Beiträge gespeichert sind. Allerdings hab ich schon was zum antworten gefunden, allerdings geht es dabei darum, zu informieren, dass in deutschland unterhalb von 16mm² kein Alu verwendet wird. Allerdings wurde mein Account noch nicht vom Admin freigeschaltet.

LG, Fenta ...
153 - Constucta CWT10R12 Toplader P -- Waschmaschine Constucta CWT10R12

Zitat :
Mr.Ed hat am  8 Dez 2015 09:59 geschrieben :
Das Blinken ist ein Fehlercode. Wie oft blinkt sie?

PS: Mal wieder ein unverlinktes Crossposting http://www.gutefrage.net/frage/cons.....oblem



sorry fü das posting
das blinken ist nach der reihe

hab ein viedeo gemacht
link hier dauer ca 10sec fals das hilft
https://www.dropbox.com/s/iunbnpnex.....?dl=0

[ Diese Nachricht wurde geändert von: admin am  8 Dez 2015 14:26 ]...
154 - schwarzes Bild statt Beitrag -- schwarzes Bild statt Beitrag
Hallo,

Zitat :
admin hat am  5 Dez 2015 18:22 geschrieben :
bitte mal einen Link zu so einem Beitrag.


https://forum.electronicwerkstatt.d......html

ID = 974515

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

ID = 975467

Lutz

...
155 - Tiefpassfilter - Suche Hilfe -- Tiefpassfilter - Suche Hilfe
Du bist allgemein nicht befugt einen Sender zu betreiben !
Und schon gar nicht in dem von dir genannten Frequenzbereich.

Punkt aus !!!
Dementsprechend wirst du hier auch keine Hilfe
erhalten.

Wenn das hier ein Mod/der Admin sieht,ist der Thread
sowieso dicht. ...
156 - umschalten 2er stromkreise -- umschalten 2er stromkreise
Entsorgt

admin ...
157 - Gegendarstellung -- Gegendarstellung
@e-laie1

Wenn du ein Problem mit einem anderen Forum hast, dann kläre das bitte privat mit dem Betreiber dieses Forums!
Dieses Forum ist nicht die geeignete Platform um schmutzige Wäsche zu waschen, auch wenn es hier ein Unterforum für Waschmaschinen gibt.

Daher ist auch dieser Thread nun dicht!

@aloisius

Accountlöschungen kann nur der Forenbetreiber vornehmen, bitte wende dich daher an den Admin.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 30 Okt 2015 16:15 ]...
158 - Nach -- Waschmaschine   Miele    W 149 Gala W149 Ersatzteile für W149 von GALA
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Nach
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 149 Gala W149
Typenschild Zeile 1 : Nr.00/47396365
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Aloha,

ich habe mit der o.g. Toplader-Waschmaschine ein Problem und hoffe hier ein Paar informationen dazu erhalten zu können.

Das Gerät ist ein Generalüberholtes welches wir vor ca. 5 Jahren erworben haben, nicht direkt bei Miele sondern einem Händler.
Soweit waren wir äußerst zufrieden, nur will das Gerät nicht mehr seinen Dienst verrichten...

Hier das Problem:
Vor ein Paar Tagen wollten wir in einem "normalen" Waschprogramm mit 40 Grad unsere Wäsche waschen. Gerät befüllt, angeschaltet, so weit klappte alles aber eine halbe Stunde später ist meiner Mutter aufgefallen dass das Gerät nicht richtig funktioniert.

"Spülen" blinkte und "Ende" leuchtete durchgehend. Nach dem wir den Programmregler nach oben auf "Ende" gedreht und den Knopf zum öffnen des Deckels gedrückt haben, blinkten "Spülstop" und "ohne Entschleudern" im Wechsel und der Deckel ließ sich nicht öffnen.
Nach einiger Recherche habe ich rausgefun...
159 - Siedle - Haustelefonie -- Siedle - Haustelefonie
Hallo Leute, ich bin etwas verunsichert und gleichermaßen endtäuscht.

Viele Leute haben sich schon meinen Betrag angesehen, aber noch mit keiner Silbe wurde auf meine Frage eingegangen.

Bisher wurde mir in diesem Forum immer prompt geholfen. Ich weiß nicht, ob ich totalen Mist geschrieben habe, wenn ja, hätte wenigstens ein vernichtender Hinweis mir geholfen.

Ich bitte noch einmal auf diesem Wege um eine Reaktion gleich welcher Art.

Noch eine Frage an den Admin: Warum ist mein Ordner rot unterlegt.

Gruß foto0303 ...
160 - Relais klappert, 7-Segment ge -- Bauknecht Eisschrank GKEA 2900
Wieder offen

admin ...
161 - Radio -- Radio
Ohne Strom







Mit Strom





[ Diese Nachricht wurde geändert von: admin am 20 Sep 2015 20:21 ]...
162 - Crown CSL 800 - Connector Frage -- Crown CSL 800 - Connector Frage
Mal bitte ein Bild hochladen.

admin
...
163 - Bundesligastart 2015/2016 -- Bundesligastart 2015/2016
[quote]
admin schrieb am 2015-08-14 23:51 :

Zitat :
Aber der bot passt ein wenig auf.

Gut,das es wenigstens den gibt.
Da ausser dir,Mr.Ed und Perl kein Mod mehr da ist,ist es ja schon mal nicht schlecht wenn noch einer etwas hilfreich zur Seite steht... ...
164 - HDMI Anschlüsse Defekt -- LED TV Phillips 48PFK6409
Es gibt anscheinend eine Website, die sich mit einem Schlüsseldienst in Dortumd beschäftigt.
Dies scheint ein Unternehmen im hohen Norden von Deutschland zu sein und vermittelt Schlüsseldienste.
Eine Werbung mit Dortmund bei einem Sitz weit davon entfernt ist für mich recht fragwürdig.
Meine Meinung dazu ist solchen Diensten auf keinen Fall zu vertrauen.
Sehr fragwürdig ist die Werbung hier.

An michaelhertz50:
Bitte vor Forenspam für einen Schlüsseldienst Dortmund erst mal ein klein wenig denken. Gerne werde ich das an andere Websitebetreiber weiterleiten.
Es gibt ja schon einigen Spam von Schlüsseldiensten in Dortumnd und Bremen.

admin

p.s.

Natürlich darf ich die Website vom diesem Spammer in Dortmund für irgendeinen Schlüsseldienst nicht nennen.
...
165 - Website Sperre im Hotel -- Website Sperre im Hotel
In der Pension wo ich zur Zeit rumoxydiere hat vor kurzem irgend ein übereifriger "Admin" so ziemlich alle Seiten auf die Blacklist gesetzt,die auch nur Ansatzweise unter den Jugendschutz fallen könnten.
(und da reden wir noch nichtmal über X-Hamster und Konsorten )
Gibts ne halbwegs brauchbare Möglichkeit Fritzens Box da bissl auszutricksen? ...
166 - Wacklige Sicherung-die Zweite -- HiFi Verstärker SABA CI 310 Ersatzteile für CI310 von SABA
doppelt, daher geschlossen.

admin# ...
167 - Uhren gehen nach -- Uhren gehen nach
Feldstärke des DCF77 sollte in FFM ja ausreichend vorhanden sein, wenn du nicht gerade in einem Stahlbetonbunker wohnst.

Vereinzelt gab es aber auch Uhren, die nicht von dem deutschen Sender DCF77 gesteuert wurden, sondern vom schweizer HBG75 und dieser Sender wurde vor einigen Jahren abgeschaltet. http://www.admin.ch/aktuell/00089/i.....45662
Ohne das Funksignal laufen solche Uhren nur noch als Quarzuhren weiter. ...
168 - Deckenleuchte Funkfernbedienung Ersatz -- Deckenleuchte Funkfernbedienung Ersatz
Guten Tag an alle im Forum !

Zunächst hoffe ich, dass meine Frage im richtigen Forum gelandet ist ! Sofern nicht : Entschuldigung vorab an alle , vor allem an den Admin der es verschiebt

Zu meinem Prob.:

Decken Lampe(nur ein SchalterEin/Aus, nur eine Lampe im Raum) mit FB ( ca 5 Jahre alt),keine LED o .ä. . FB hat 3 Stufen ( 1= normales Licht, 2= sog. Schlaflicht, hierbei brennen lediglich 2 Leuchten, 3 = Sleep). Denke es ist eine IR FB. Problem begann damit, dass sich Lampe, nach dem Einschalten selbstständig ausschaltete. Nach mehrmaligen Versuchen blieb sie dann an. Mittlerweile: innereh. von Sekunden nach Einschalten schaltet sie sich wieder aus.

Meine Frage: hat jemand einen Tipp ob und ggf. wo ich neue Empfänger/ Sender finde zum Einbau id Lampe? Bestellung in China scheitert an der geforderten Menge :-). Oder eventuell Tipp zur Reparatur ?

Danke vorab für die Hilfe, hoffe alles relevante erwähnt zu haben. ...
169 - NTC für elektrischen Milchaufschäumer -- NTC für elektrischen Milchaufschäumer
Wenn du uns keine Infos gibst,kann dir auch nicht geholfen werden !

Wenn du uns hier auch noch pampig kommst,wird das sowieso nix !!!

Edit :

@ Mod/Admin
Kann dann wohl geschlossen werden ?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rial am  9 Apr 2015 19:53 ]...
170 - HILFE für universitäre Umfrage -- HILFE für universitäre Umfrage
Hallo!

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum und finde hier ein paar hifsbereite, technik-affine Menschen Ich muss für meine Uni eine Seminararbeit schreiben und dazu eine online-Umfrage durchführen. Das Thema dreht sich im weitesten Rahmen um Technik, also wenn ihr auch so gerne im Saturn oder Media-Markt einkauft wie ich, wäre ich euch für eure Hilfe seeeehr Dankbar

Ist vielleicht auch ein ganz spannendes Thema, also schaut mal rein:

   Inhalte ausgeblendet durch admin  
   Forenregeln
  

Danke!!!

Ich mag sowas nicht ohne Anfrage bei mir

admin


[ Diese Nachricht wurde geändert von: admin am  7 Mär 2015 21:47 ]...
171 - Sat Empfangsproblem -- Sat Empfangsproblem
Soderle,

das ganze mal mit einem direkten Kabel von der Antenne probiert. Alles bestens. Dann fest verlegte Leitungen Stück für Stück getestet.

Nun kommts, alle 3 Satdosen durch Feuchtigkeit hinüber. Es ist eine Souterain Wohnung und die hat letztes Jahr aufgrund von Feuchtigkeit Drainage bekommen. Anscheinend waren die Wände immer noch feucht genug um die Satdosen zu zerstören. Sie waren alle korrodiert. Der Fernseher war anscheinend empfindlich genug um mit dem Signal was anzufangen. Desweiteren ist noch eine Leitung irgendwo defekt und muß erneuert werden. Vielleicht durch einen Nagel angekratzt und auch korrodiert.

Danke für Eure Beitäge

Gruß Thorsten


(P.S.: Beitrag kann abgeschlossen werden. Macht das der Admin oder kann ich das selber, wenn ja wo? ) ...
172 - Drehstromzähler defekt? -- Drehstromzähler defekt?
Ich trinke je Stunde ein Bier
oder
Ich trinke pro Stunde ein Bier

Ergebnis:

Nach 20 Stunden ist der Kasten leer.
Der admin ist dann besoffen.



"Je Stunde" und "pro Stunde" ist zumindest beim Bier trinken das gleiche.

admin







[ Diese Nachricht wurde geändert von: admin am  1 Mär 2015  0:06 ]...
173 - Schaltet sich nicht mal mehr -- HiFi Verstärker   Rockford Fosgate    Punch 801x
###SOLL BITTE DER ADMIN/MOD LÖSCHEN:
###DANKE###

NEUER BEITRAG WURDE ERSTELLT !!!
DANKE ...
174 - Bräuchte Hilfe beim Bau mit NE555 -- Bräuchte Hilfe beim Bau mit NE555
Baldur unser Admin freut sich über eine kleine Spende fürs Forum. ...
175 - Brauche Daten vom Elektromotor Electrolux KS 3448/8 -- Brauche Daten vom Elektromotor Electrolux KS 3448/8
Doppelposting, daher geschlossen.

admin
...
176 - Loch in Türmanschette -- Waschmaschine   Privileg    Toplader

Zitat :
Mr.Ed hat am 17 Feb 2015 12:36 geschrieben :
Die Türmanschette ist als Ersatzteil zu bekommen, warum also irgendein Pfusch mit Fahrradflicken?


Berechtigter Einwand, aber ich wollte es zumindest vorher mal probieren. Kostenfaktor und Zeitaufwand 5€ / 10 Minuten vs 85€ / paar Stunden. Nächster Schritt wäre das Ersatzteil gewesen.

Von mir aus kann ein admin auch gern die URL zu den Bildern löschen, sind ja eh nicht mehr relevant. Ich kann den Beitrag nicht mehr editieren. ...
177 - Pumpt nicht ab -- Waschmaschine   alle    alle
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pumpt nicht ab
Hersteller : alle
Gerätetyp : alle
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

die Waschmaschine pumpte nicht ab. Bei der Fehlersuche und Reparatur ist folgendes Video entstanden:

Werbung entfernt

Viel Spaß,

Jürgen


[ Diese Nachricht wurde geändert von: admin am  6 Feb 2015 16:53 ]...
178 - Platine muss warm werden -- LCD   Orion    Orion TV 26066

Zitat :
azzeton hat am  9 Jan 2015 10:22 geschrieben :
verstehe nicht ganz wo das Problem bei etwas größeren Fotos sein soll...

Ganz einfach,bei den Werbeschleudern weißt du nie,wei lange das Bild wohl so einsehbar ist.Hier hochgeladene sind auch für die "Nachwelt" noch in den Beiträgen vorhanden,dafür sorgt der Admin.
Wenn nun jeder riesen MB hochlädt,ist auch die beste (private)Speicherkapazität irgendwann erschöpft.
Und was zu 99% defekt ist hab ich dir doch schon gesagt.Du hast paar taube Elkos drin,die bei Erwärmung halt grad noch so ausreichende Kapazität entwickeln.
Und da es aufwändiger und schwieriger ist diejenigen welchen nun zu finden,macht man halt in einem Rutsch alle neu,und gut ist. ...
179 - genormtes Regeneriersalz für Spülmaschinen ? -- genormtes Regeneriersalz für Spülmaschinen ?
Hi, ich habe mal geschaut und bin auf http://dummytest.de Dort steht beschrieben was Regeneriersalz für Nutzen hat ! Ich glaube man kann dieses auch für Spülmaschinen kaufen. Grüße

[ Diese Nachricht wurde geändert von: admin am  7 Jan 2015 21:10 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: admin am 11 Jan 2015 22:12 ]...
180 - Produzent von kleinen HiFi Verstärkern gesucht -- Produzent von kleinen HiFi Verstärkern gesucht
Eine Anmeldung reicht aus.
Es ist nicht notwendig, sich für jeden Thread unter einem anderen Namen anzumelden!

admin
...
181 - Phasenabschnittsdimmer anschließen -- Phasenabschnittsdimmer anschließen
Erledigt.

admin
...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Admin eine Antwort
Im transitornet gefunden: Admin


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 42 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 21 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 161641714   Heute : 5527    Gestern : 19324    Online : 436        19.10.2021    12:03
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.291925907135